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Der ultimative 2010 new Toshiba 40-46-55 WL768G / YL768G - 3D TV - Thread+A -A |
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Autor |
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Nadine81
Neuling |
#601 erstellt: 23. Jan 2011, 13:49 | |||
Nach langen Überlegen und Aufgrund der großen Enttäuschung bzgl meines WL768G, werde ich wohl sobald das Geld zurück ist noch etwas drauflegen und mir den Samsung 55c8790 bzw. das baugleiche Modell 55c8700 da dieser etwas günstiger ist bestellen. Vielleicht hab ich ja da mehr Glück einen einwandfreien TV geliefert zu bekommen. Soltte eigentlich in dieser Preisklasse selbstverständlich sein!
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M3ph1s7o
Ist häufiger hier |
#602 erstellt: 23. Jan 2011, 14:21 | |||
...nun ja, das dachte ich bisher eigentlich auch immer - jedoch angesichts der Einsparungen bei den Produktionskosten durch Verlagerung der Fertigunsstätten und damit verbunden zusätzliche Einsparungen bei den Lohnkosten, kann/darf man wohl auch keine 'Wunder' mehr bei der Qualitätssicherung, die ihrem Namen in letzter Zeit immer weniger gerecht wird, erwarten. |
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Soundfreaky
Ist häufiger hier |
#603 erstellt: 23. Jan 2011, 14:40 | |||
Ich würde an deiner stelle noch bis frühjahr warten, dann kommen ja neue modelle von Samsung und Sony raus, die technisch wie zu erwarten ausgereifter sind mit LEd technik, besonders in Kontrast, bewegungsschärfe und 3D. Der Samsung ue55c8790 kann in 3D den toshi nicht gut mitahlten, muss dir klar sein.. [Beitrag von Soundfreaky am 23. Jan 2011, 14:50 bearbeitet] |
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Nadine81
Neuling |
#604 erstellt: 23. Jan 2011, 16:28 | |||
Na nachdem ich bereits über 3 Monate ohne TV war, da ich auf den WL768g gewartet habe. Kann und will ich nicht noch länger warten. 3D spielt für mich eigentlich keine große Rolle. Nur das 2D bild sollte halt hervorragend sein. Die ganzen Internet Funktionen sind mir auch wichtig und hier hat eigentlich Samsung die Nase vorn. Na mal schauen. |
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Soundfreaky
Ist häufiger hier |
#605 erstellt: 23. Jan 2011, 21:11 | |||
Ja, kann ich verstehen. Bei dem Gerät zum guten Preis kannst du auch nicht falsch machen.. In 2D ist er super.. Es kommt immer wieder was neues raus... Bis frühjahr warte ich noch..dann reichts es aber auch..*lach* Mit dem 40zöllner muss ich mich erst wieder dran gewöhnen.*lach* |
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LJSilver
Inventar |
#606 erstellt: 23. Jan 2011, 21:59 | |||
Kann es sein, dass der 768 bei vertikalen Schwenks eine Art Banding zeigt? Sehe manchmal so leichte horizontale Linien, wenn ein Kameraschwenk vertikal erfolgt und das ist unabhängig von der Disk oder Quelle. EDIT: Ist das dieses Zone Banding? [Beitrag von LJSilver am 23. Jan 2011, 22:03 bearbeitet] |
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Nadine81
Neuling |
#607 erstellt: 24. Jan 2011, 00:28 | |||
Tja anscheinend ist der Kontakt über die Support Hotline bei Toshiba auch nicht gerade Fehlerfrei. Ich habe dort betüglich des WL768G angefragt wie dieser am besten ins Heimnetz integriert werden kann bevor ich wußte das dass Gerät zurück geht und folgende Antwort kam: Der WLAN-Dongle ermöglicht einem Toshiba-LCD-TV Gerät eine WLAN Verbindung zu einem Netzwerk aufzubauen. Unsere LCD-TVs sind mit dem DLNA Standard 1,5 ausgestattet und können zu einem PC mit Windows7 Verbindung aufnehmen. Sie können so per DLNA sowohl über LAN als auch über WLAN mit WPS-Verbindung MP3-, JPEG- und MPEG2-Dateien wiedergeben. Die Wiedergabe von HD-Inhalten ist ebenfalls möglich, allerdings kann aufgrund der hohen Datenrate bei der Nutzung von WLAN eine ruckelfrei Wiedergabe nicht gewährleistet werden. Formate wie DivX, MPEG4, AC3 (u.ä.) werden nicht unterstützt. Die Datenübertragung von Ihrem Computer zum Fernseher funktioniert dann ganz einfach mit dem Windows Media Player 11 unter Windows7 mit der Funktion "Wiedergeben auf.." Ein direkter Internetzugang ist nicht möglich. Der Aufnahme-Timer der LED-TV Serie WL768 ist ausschließlich für die Aufnahmen mit einem über SCART angeschlossenen Gerät gedacht. Eine USB-Recording Funktion ist nicht implementiert. Sie können einen über SCART angeschlossen VCR-oder DVD-Recorder nutzen. Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Produkt von Toshiba entschieden haben, und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Also ich dachte bis jetzt das kein separater WLAN Dongle erforderlich ist. Und das Gerät bereits eine Divx Regestierung und Nutzung besitzt und laut Antwort werden diese Formate plötzlich nicht mehr unterstützt!? Auch der Internetzugang kann doch direkt über You Toube erfolgen oder ist mir da irgendetwas entgegangen!? Leider ist mein TV schon komplett verpackt zur Abholung, so das ich nicht mehr in der Bedienungsanleitung stöbern kann. Tja vielleicht kenne ich mich aber auch zu wenig aus in so technischen Dingen. Trifft die Antwort wirklich auf den WL768 von Toshiba zu!? Da er ja mit Internet-Funktionen beschrieben wird. Und in der USA gibt es das baugleiche Modell mit WX800 oder so so ähnlich mit zahlreichen Apps wie Facebook...... !!!??? Na anscheinend gehören Frauen wie ich wirklich an den Herd! Da dachte ich einmal ich hab mich informiert über Technik und Produkt und jetzt bin ich komplett verwirrt!!! |
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Matthi007
Gesperrt |
#608 erstellt: 24. Jan 2011, 00:34 | |||
Du und an den Herd Wenn meine Regierung nur halb soviel drauf hätte wie Du Der An-und Ausschalter ist Ihr liebstes Spielzeug und dann ist schon Schluß Ja Internetmäßig macht da ein Samy C8790 schon mehr her.Ich würde aber an Deiner Stelle noch warten auf den Sony HX920/925 oder die D8000 Serie von Samsung. |
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M3ph1s7o
Ist häufiger hier |
#609 erstellt: 24. Jan 2011, 00:47 | |||
UPDATE in Form einer Antwort seitens der Redaktion 'audiovision': Ich habe diese Anfrage im Laufe des fruehen Abends gestellt und soeben bereits eine Antwort erhalten - das nenne ich echt mal eine schnelle Antwort auf einen 'Leserbrief', einfach klasse!!! "Hallo Herr M., leichtes Clouding ist leider bei vielen der flachen Panels nicht ganz zu vermeiden. Ihren Bildern nach zu beurteilen, ist es aber an Ihrem Gerät recht extrem und nicht zu tolerieren. Wobei unserer Erfahrung nach nicht nur die Betriebszeit, sondern auch die Aufstellung eine Rolle spielt, da Clouding sehr stark von der Kühlung abhängt. Davon abgesehen ist das Gerät, das Sie bekommen haben, mangelhaft und muss in Ordnung gebracht werden. Möglicherweise wurde das Exemplar wegen des Problems schon mal geöffnet, worauf die Fingerabdrücke hindeuten. In der Fabrik kann das nämlich nicht passieren. Was rechtliche Fragen angeht, sind wir nicht der ideale Ansprechpartner. Wobei es egal ist, ob sich der Händler oder Toshiba angesprochen fühlen, sie sind es und haben die Mängel zu beseitigen. Das gilt in erster Linie für den Händler, mit dem Sie rechtlich gesehen den Vertrag eingegangen sind - er hat ja auch Ihr Geld genommen und nicht Toshiba selbst. Falls das Gerät nicht als gebraucht oder als zweite Wahl deklariert war, haben Sie Anspruch auf ein neuwertiges, mängelfreies Gerät, was bei Ihnen definitiv der Fall ist. Probieren Sie es noch einmal in klaren Worten, die Sie zuerst an den Händler richten. Verlangen Sie die Beseitigung der Mängel in einem angemessenem Zeitraum, etwa innerhalb von drei oder vier Wochen. Und kündigen Sie an, einen Anwalt einzuschalten, wenn die Mängel nicht beseitigt werden, inklusive der Ankündigung, dass die Kosten des Verfahrens natürlich der Händler zu tragen hat. Dabei immer eine Kopie an Toshiba. Dass Sie dabei einige Zeit auf das Gerät verzichten müssen, ist leider unumgänglich. Aber besser etwas warten als auf einem beschädigten, mangelhaften Gerät sitzenbleiben. Und lassen Sie sich weder vertrösten noch auf faule Kompromisse ein. Wenn Sie wollen, können wir auch gerne mal bei Toshiba nachhaken. Beste Grüße und viel Erfolg, Redaktionsbuero Audiovision" Ich habe das Angebot direkt mal angenommen und darum gebeten nach Moeglichkeit bitte diesbzgl. bei TOSHIBA mal nachzuhaken - parallel dazu wende ich mich umgehend an ALTERNATE, denn ich habe darueber hinaus noch dies hier ausfindig machen koennen: "2 Jahre nach dem Kauf einer Ware kann man sie in das Geschäft zurückbringen, wenn sich innerhalb dieser Zeit herausstellt, dass sie mangelhaft ist. Die Beweislast liegt in den ersten 6 Monaten nach dem Kauf beim Verkäufer, dass die Ware mangelfrei ist (was fast unmöglich ist, da auch versteckte Mängel, die sich erst einige Zeit nach dem Kauf offenbaren hiervon erfasst sind). Vom 7. Monat bis zum Ablauf der 2 Jahresfrist liegt die Beweislast beim Käufer, dass die Ware von Anfang an mangelhaft war (was ebenfalls fast unmöglich ist zu beweisen). Vereinfacht kann man daher sagen, dass bis zu 6 Monaten nach dem Kauf eine Reklamation problemlos erfolgen kann. Ich persönlich hebe die Kassenzettel deshalb auch nur noch 6 Monate auf (außer sie sollen mit in die Steuererklärung oder es besteht eine Garantie). Der Verkäufer muss dann eine fehlerfreie Ware als Ersatz liefern. Entweder muss er die defekte Sache also gegen eine neue Sache austauschen oder die defekte Sache reparieren. Ob der Verkäufer repariert oder neu liefert darf der KÄUFER entscheiden (Es sei denn der Aufwand der Reparatur ist unvarhältnismäßig, dann muss der Verkäufer nicht reparieren sondern darf neue Ware liefern). Der Verkäufer darf insgesamt 2x versuchen die Ware zu reparieren. Erst wenn diese beiden Reparaturversuche fehlgeschlagen sind, darf der Käufer sein Geld zurückverlangen oder den Kaufpreis mindern. Oft wird vom Verkäufer der Kassenzettel verlangt um eine Reklamation durchführen zu können. Dies ist aber nicht unbedingt nötig, denn es kommt nicht auf den Bon an sich an, sondern um den Nachweis des Kaufdatums. Dementsprechend kann auch mit einer Zeugenaussage oder Kontoauszügen (bei Zahlung per EC-Karte) das Kaufdatum nachgewiesen werden. Dies gilt jedoch NUR bei defekten Waren (Reklamation), nicht bei Waren, die man nun doch nicht mehr haben möchte aber ansonsten fehlerfrei sind (Umtausch). Bei einem Umtausch ist der Verkäufer nicht verpflichtet die Sache wieder anzunehmen und darf auch den Kassenbon oder die Originalverpackung verlangen. Wer den Verkäufern Paragraphen entgegenschmettern möchte: § 347 BGB § 439 BGB § 440 BGB § 441 BGB § 439 Abs. 1 BGB sagt eindeutig "Der KÄUFER kann als Nacherfüllung NACH SEINER WAHL die Beseitigung des Mangels ODER die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen". § 439 Abs. 2 BGB beschränkt diesen Grundsatz (wie bereits geschrieben):" Der VERKÄUFER kann die vom KÄUFER gewählte Art der Nacherfüllung (...) verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist. Dabei sind insbesondere der Wert der Sache in mangelfreiem Zustand, die Bedeutung des Mangels und die Frage zu berücksichtigen, ob auf die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den Käufer zurückgegriffen werden könnte." Es kann auch sein, dass auf die Sache Garantie ist und der Verkäufer sagt, er müsse die defekte Sache zum Hersteller einschicken, da die Garantie noch läuft. Einer Einsendung zum Hersteller muss der Käufer nicht zustimmen! Der Verkäufer (!) haftet nämlich ab Kaufdatum für die Mangelfreiheit der Ware (s. o.), nicht der Hersteller. Zwar KANN der Hersteller freiwillig eine Garantie für die Sache gewähren, die Garantie löst aber nicht die gesetzliche Gewährleistungspflicht vom Verkäufer ab, sondern die Garantie tritt neben die Gewährleistungspflicht des Verkäufers. Deshalb hat der Käufer die Wahl, ob er die Garantie oder die Gewährleistungspflicht in Anspruch nehmen möchte. In den ersten 6 Monaten nach dem Kauf sollte man also die Gewährleistung in Anspruch nehmen, danach eine evtl. bestehende Garantie. Warum ist es sinnvoller die Gewährleistungspflicht des Verkäufers in Anspruch zu nehmen? Gewährleistung: Man kann direkt eine neue Ware mit nach Hause nehmen. Garantie: Die Sache wird erst eingeschickt und bis man die reparierte oder neue Sache wiedererhält, dauert es einige Wochen. Außerdem kann der Hersteller den Garantieumfang selbst bestimmen, d.h. auch bestimmte Dinge ausschließen." [Beitrag von M3ph1s7o am 25. Jan 2011, 21:01 bearbeitet] |
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LJSilver
Inventar |
#610 erstellt: 24. Jan 2011, 01:08 | |||
Ist es auch nicht. WLAN funzt bei mir wunderbar von Hause aus. Bzgl. Clouding habe ich mir mal diverse Threads hier und im Netz angesehen. Scheint so, ob wirklich alle Marken von Sony über LG und Sharp bis Samsung bei eLED von starkem Clouding betroffen sind. Daher werde ich bei meiner Kühl-Lösung bleiben und den TV zumindest vorerst (hab ja noch 1 Woche Testzeit) nicht zurückschicken. Immerhin ist die 3D-Darstellung im Moment konkurrenzlos perfekt. |
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Nadine81
Neuling |
#611 erstellt: 24. Jan 2011, 01:58 | |||
Na vor kurzem habe ich auch nur den An und Ausschalter gefunden. Und alle für blöd erklärt die soviel Geld für einen TV ausgeben.Wir Frauen investieren ja lieber in Schuhe! Aber dann habe ich bei jemanden den Toshiba SV685d gesehen und war sofort begeistert. Somit habe ich mich ausgiebig damit beschäftigt ein neues Schmuckstück (TV) anzuschaffen. Mir war klar das der WL768 mit seinem Edge-LED nicht mit dem Full-Backlight des SV685 mithalten kann. Aber dafür brachte er einige Neuerungen wie WLAN etc. mit sich. Also habe ich geduldig abgewartet. Aber leider wurde ich maßlos enttäuscht. Sicherlich gibt es bald wieder Neues wie den D8000 die aber preislich wieder ganz weit oben angesetzt sind und auch mit ersten Fehlern gerechnet werden muss. Darum muss es bei mir wirklich nicht das neuste vom neusten sein sonst sitzt ich noch ewig ohne TV da! |
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M3ph1s7o
Ist häufiger hier |
#612 erstellt: 24. Jan 2011, 02:03 | |||
...WLAN funzte bei mir ebenfalls problemlos ohne Dongle Dem Kommentar mit der 3D-Darstellung kann ich an dieser Stelle nur uneingeschraenkt zustimmen - auch wenn der Test in der aktuellen audiovision 02/11 eher moderat ausfiel (gut 72/100) bin ich subjektiv betrachtet nach wie vor von dem TOSHI begeistert - sowohl verarbeitungstechnisch (wenn es denn mal ohne Maengel daherkommt) als auch bildtechnisch (von dem, was ich bisher sehen konnte/durfte) Da das Clouding u.a. ja auch auf die Waermeentwicklung zurueckzufuehren ist, werde ich, falls ein neues Geraet zurueckkommt, wahrscheinlich von einer Wandanbringung Abstand nehmen und es eher auf dem Standfuss montieren. |
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Matthi007
Gesperrt |
#613 erstellt: 24. Jan 2011, 07:17 | |||
audiovision würde ich da mit einbinden. Der Druck einer renomierten Zeitung,die ich ebenfalls im Abo habe,wirkt vielleicht Wunder |
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NICKIm.
Inventar |
#614 erstellt: 24. Jan 2011, 07:53 | |||
Ja, das ist schade bei einem so hochwertigen WL 768 und QS scheint ein Problem div. Hersteller zu sein, nicht nur Toshiba. |
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DBR1234
Ist häufiger hier |
#615 erstellt: 24. Jan 2011, 10:30 | |||
Wlan und YouTube funzt einwandfrei. Wenn ich das hier alles so lese würde ich mir mehr so einen LED TV kaufen. MKV laufen bei mir über einen Stick oder Platte problemlos auch jedes Format nur eben kein 3D! |
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-Crusader-
Ist häufiger hier |
#616 erstellt: 24. Jan 2011, 20:18 | |||
hier kannst du in der Bedienungsanleitung lesen, diese hier ist so viel ich noch weiß, umfangreicher, als die gedruckte, welche dem Gerät beiliegt. http://www.toshiba-om.net/LCD/PDF/German/WL768-4655-German.pdf [Beitrag von -Crusader- am 24. Jan 2011, 20:19 bearbeitet] |
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Matthi007
Gesperrt |
#617 erstellt: 26. Jan 2011, 13:15 | |||
Hier ein neuer Toshiba mit passiver 3D Technik und fast gleicher Optik wie der WL768 http://www.hifi-foru...m_id=148&thread=4670 [Beitrag von Matthi007 am 26. Jan 2011, 13:15 bearbeitet] |
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LJSilver
Inventar |
#618 erstellt: 26. Jan 2011, 15:27 | |||
Die polarized Technik ist eine Spartechnik, weil das 3D Bild da nur die halbe Auflösung hat. Merkt man schon daran, dass die LG Fernseher mit dieser Technik viel billiger sind als die Active Shutter TVs. |
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kabo63
Ist häufiger hier |
#619 erstellt: 26. Jan 2011, 19:04 | |||
...find ich gut und genau richtig - für Leute, denen 3D eher zweitrangig ist bzw. nur gelegentlich geschaut wird.. Gruß, kabo63. |
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LJSilver
Inventar |
#620 erstellt: 26. Jan 2011, 19:18 | |||
Ich habe meinen Umbau jetzt abgeschlossen. Drei Lüfter (1x120mm Blasen, 2x 80mm saugen) montiert. Clouding ist praktisch nicht mehr zu sehen (nur wenn ich ein paar Sekunden auf Schwarzbild schaue, sehe ichs noch), nur noch Flashlights, aber das hält sich im Rahmen. Zudem habe ich hinten eine LED-Rückbeleuchtung montiert, damit steigert sich der Kontrast nochmal. Bilder evtl. am Wochenende. Die Einstellungen habe ich von Burosch übernommen: Hollywood 2 Panel: 50 Kontrast: 96 Farbe: 6 Schwarz/weiß: 3 |
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Matthi007
Gesperrt |
#621 erstellt: 26. Jan 2011, 19:47 | |||
Schön das Du jetzt ein für Dich besseres Bild hast Du kannst auf Deine Konstruktion Patent anmelden |
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LJSilver
Inventar |
#622 erstellt: 26. Jan 2011, 21:29 | |||
Die Idee kommt ja aus dem Samsung-Forum, da drüben gibts ja leider die gleichen Probleme. |
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Matthi007
Gesperrt |
#623 erstellt: 27. Jan 2011, 17:39 | |||
LJSilver
Inventar |
#624 erstellt: 28. Jan 2011, 11:10 | |||
DBR1234
Ist häufiger hier |
#625 erstellt: 28. Jan 2011, 14:59 | |||
Oha na mal sehen ob ein paar Probleme behoben werden. Mediamarkt ist jetzt auch schon bei 1499,00 EURO. Clouding ist bei mir jetzt auch da, ab nur nach einer Stunde im 3D Betrieb und auch nur an der Wandseit wo der WL fast anliegt (15 Grad geneigt) |
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Matthi007
Gesperrt |
#626 erstellt: 28. Jan 2011, 15:29 | |||
Bitte berichtet uns was das Update optimiert hat. |
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LJSilver
Inventar |
#627 erstellt: 28. Jan 2011, 23:05 | |||
Habs jetzt mal aufgespielt. Aber bisher noch nix auffälliges. Menüeinstellungen blieben erhalten, sind aber auch keine neuen hinzugekommen. |
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Matthi007
Gesperrt |
#628 erstellt: 28. Jan 2011, 23:49 | |||
Ist Dir Vom Schwarzwert,Farben,Kontrast etwas aufgefallen ? |
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LJSilver
Inventar |
#629 erstellt: 29. Jan 2011, 00:17 | |||
Nein, nicht wirklich. Hab aber auch eine "Vollbild" (1,78:1) BD geschaut ohne viel Schwarz drin. Morgen bei Saw 3D werd ich mal genauer drauf achten. Hier mal zwei Bilder nach der Modifikation: [Beitrag von LJSilver am 29. Jan 2011, 00:22 bearbeitet] |
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Matthi007
Gesperrt |
#630 erstellt: 29. Jan 2011, 12:18 | |||
Hast Du eine rote Hintergrundbeleuchtung verbaut ? Wie schaut es mit der Betriebslautstärke aus,es dürfte doch jetzt surren,wegen der vielen Lüfter ? Oder drehst Du da die Lautstärke etwas höher ? |
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Playtrooper
Ist häufiger hier |
#631 erstellt: 29. Jan 2011, 12:26 | |||
Hi.. Bin neu hier. Und ich wollte mal fragen ob's generell nicht Funktioniert mit den 3D-Filmen von einer externen Festplatte ? Er spielt den 3D Film zwar ab, aber halt mit diesen Doppelbildern... |
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LJSilver
Inventar |
#632 erstellt: 29. Jan 2011, 12:40 | |||
Es ist eine RGB-LED-Leiste, ich könnte auch auf Blau, Grün oder was anderes umschalten. Hören tu ich die Lüfter nur, wenn es still ist. Und dann ist es nur leises Surren. Unproblematisch. |
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Matthi007
Gesperrt |
#633 erstellt: 29. Jan 2011, 15:39 | |||
Naja,im Samy oder Pana Thread wird da immer auf das Surren so gemeckert.Wenn bei den Plasmas die Kühler angehen Mich würde es auch nicht stören,da der TV laut läuft bei zwei kleineren Kindern. Mit der Leiste eine gute Idee,da ja Philips das Ambilight besitzt. |
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Playtrooper
Ist häufiger hier |
#634 erstellt: 29. Jan 2011, 19:09 | |||
Hat die Firmware schon jemand ausgiebig getestet ? Warum steht die eigentlich nicht auf der HP von Toshiba ? So neu scheint die auch nicht zu sein? Irgendwie noch vom letzten Jahr oder ? |
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DBR1234
Ist häufiger hier |
#635 erstellt: 31. Jan 2011, 13:08 | |||
Bei aktualisiern kommt keine neue Software gefunden!
Hallo 3D Filme kannst du nur über einen externen Player abspielen wie zum Beispiele PS3 oder Philips BDP 7500. Mit dem kannst du auch über eine externe FB alle 3D Filme zuspielen. |
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TZ70
Neuling |
#636 erstellt: 31. Jan 2011, 21:05 | |||
Hi HIFI-Freaks, ich habe mir beim "ich bin doch nicht blöd" Markt im MTZ einen [b]Toshiba 46WL 768 G[/b] gekauft. Sehr schönes Gerät, zumindest konnte ich mir die kleinere Version auch anschauen. Glasscheibe und Rückseite aus Metall, alles sehr hochwertig und das ganze zum Einkaufspreis. Mir wurde das Gerät nach Hause geliefert (nachdem im Lager keines mehr gefunden wurde ) und beim Auspacken, musste ich feststellen, dass die [b]Styroporkanten[/b] fast alle zerbrochen waren. Auf dem silbernen Zierrahrmen, waren kleine Bäschen zu sehen und ein [b]Sensorfeld[/b] war fast zur Hälfte silber, gezackt und nicht in Silizium gehalten. Beides eindeutig ein Produktionsfehler. Allerdings waren auf dem Gerät auch einige Fingerabdrücke zu sehen. War wohl auch ein Rückläufer, auch wenn dies bestritten wurde. Also wurde das Gerät freundlicherweise ausgetauscht, ohne groß zu diskutieren. Die Kiste vom zweiten 46WL 768 war wohl auch schon einmal geöffnet, zumindest war der weiße Plastikverschluss zu weit eingedrückt und konnte deshalb nur duch hochdrücken der oberen Plastiklasche geöffnet werden. Auch bei deisem Gerät war das Sensorfeld etwas heller, nicht ganz so doll wie beim Ersten. Hinzu kamen noch [b]zwei Kratzer[/b] auf dem Glas, wahrscheinlich sogar auf der Innenseite?. Ein Daumenabdruck war auch am Einschalter-Sensor zu sehen. Gerät wurde wieder eingepackt und das Geld habe ich mir dann auszahlen lassen. Dann kaufe ich eben keinen TV und schaue noch in meinen guten alten Röhren Fernseher. Eigentlich schade, denn ich hatte mich so darauf gefreut. Stellt sich die Frage, ob´s Zweite Wahl Geräte waren, die eben zum Einkaufspreis verkauft wurden, oder ob Toshiba noch nie etwas von einer ordentlichen Qualitätskontrolle gehört hat ? Weiter oben hatte ich schon von Staub hinter der Glasscheibe gelesen. Wer hat ähnliche Erfahrungen ? Wo wird der Toshiba 46WL 768 produziert ? Wer von Euch hat ein 46 WL 768 ohne [b]Qualtätsmengel[/b] und wo habt ihr diesen gekauft ? viele Grüße TZ |
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LJSilver
Inventar |
#637 erstellt: 31. Jan 2011, 22:26 | |||
Hier gibt es das Update 17.3.24.210 für den 768, das angeblich das Backlight optimieren soll: http://rapidshare.co...L748_FW210.zip|29626
Anwendung auf eigene Gefahr. |
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Matthi007
Gesperrt |
#638 erstellt: 31. Jan 2011, 23:53 | |||
TZ70 Das Gerät wird in Polen produziert.Deine Mängel bescheinigen leider hier auch andere Käufer |
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Pfriemler
Stammgast |
#639 erstellt: 03. Feb 2011, 23:18 | |||
Moin Leuts, so still hier geworden ... Da ich mit meinem Philips 46PFL8605K wegen seines unterirdischen 3D über Kreuz liege, habe ich mir heute mal den Toshi 46WL648G angesehen. 3D ist ja wirklich sehr viel besser, aber das 2D über TV hat mich nicht umgehauen, das kann aber gut am verkonfigurierten Ladengerät oder am Programm liegen. Dass der Toshi keinen "now&next"-Balken beim Zappen liefert, ist wohl eine Lizenzfrage, leider (alle Neuerscheinungen seit Mitte letzten Jahres seien davon betroffen, hörte ich). Welche S***gesichter lassen sich das denn extra vergolden? Insgesamt fand ich das Bild im Vergleich zum 8605 - pardon - unscharf. Vor allem die OSD-Einblendungen sind ja zum Gotterbarmen weichgespült, wer macht denn sowas? Richtig der Kinnladen runter fiel mir aber beim Ton. Fad und dünn ist ja gar kein Ausdruck... So, sagt's mal, hab ich Montagseinstellungen erwischt im Laden? Wie kommt Ihr mit dem Ton klar? Ich will nicht bei jedem Tatort die Surroundanlage anschmeißen müssen. Da ich den 8605 inzwischen ein halbes Jahr habe, würde der Händler meinen rückkaufen und ich müsste noch 200 drauflegen. Aber lohnt es sich, dafür auf den Ton und das schöne Ambilight zu verzichten, wo ich zu >95% ja doch 2D gucke? Jetzt geh ich ne Nacht drüber schlafen... |
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DBR1234
Ist häufiger hier |
#640 erstellt: 04. Feb 2011, 09:48 | |||
Zur Zeit schaue ich auch höchsten 1h pro Woche 3D. Ich habe noch eins bemerkt, alles was unter 1080i ist wirkt bei mir sehr verschwommen und es kommt kein richtiges 3D Gefühl rüber aber bei voller Auflösung ist es einfach genial. Der 2D Betrieb ist klasse. Klar ohne ruckeln einfach top auch ohne HD ist die Aufbereitung der Bilder spitze. Ich keine kein vergleichbaren TV welcher bessere Bilder darstellt. Zum Ton: einfach gesagt eher schlecht als..... [Beitrag von DBR1234 am 04. Feb 2011, 09:49 bearbeitet] |
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Pfriemler
Stammgast |
#641 erstellt: 04. Feb 2011, 18:47 | |||
Spezialfragen an xL768-Besitzer mit der Bitte um zeitnahe Beantwortung! Da ich das Gerät nun doch in die engere Wahl ziehe, würde ich mich sehr über eine Beantwortung folgender Fragen (im Vergleich zum Philips) freuen. - kann ein am Scart (Ext1) angeschlossenes Gerät Bilder vom TV-Tuner aufnehmen (bzw. es wäre ja dann auch Ton dabei, wo es sonst nur den Digitalausgang gibt). (Sony HX80x: Ja, Philips: nein!). Sieht so aus, laut Anleitung...? - Wird der Ton analoger Videoquellen am Digitalausgang ausgegeben? (Sony: ?, Philips: JA!) - Erfolgt die Tonausgabe zeitverzögert (lippensynchron zum Bild) bei digitalen/analogen Quellen? (Sony: ?, Philips: JA!) Ich kann z.B. Bluray-Ton am AV-Verstärker entweder direkt vom Player oder über den Fernseher hören. Bei ersterem habe ich im Vergleich zum Fernseherton Echoeffekte, bei zweiterem nicht. |
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LJSilver
Inventar |
#642 erstellt: 05. Feb 2011, 03:45 | |||
Ich hab jetzt einige Tage diese komische Russen-Firmware drauf und kann sagen, dass sich das Backlight wie im Changelog erwähnt zum Positiven verändert hat, weil es jetzt auf die Lichtverhältnisse sichtbar reagiert, wogegen ich vorher den Eindruck hatte, dass das backlight eher statisch war. Das Clouding fällt definitiv nicht mehr so krass auf. [Beitrag von LJSilver am 05. Feb 2011, 03:48 bearbeitet] |
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Matthi007
Gesperrt |
#643 erstellt: 06. Feb 2011, 20:55 | |||
Schön das das Update Verbesserungen brachte Im Kino läuft jetzt zum Gerät extra eine schöne Werbung,gestern selbst gesehen |
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obicom
Schaut ab und zu mal vorbei |
#644 erstellt: 07. Feb 2011, 08:18 | |||
Ich hab zwar schon (blöder weise) einen eigenen Thread zu der Frage eröffnet, aber glaube fast hier besser aufgehoben zu sein, bzgl. meiner Frage zum analogen Audio Ausgang bei einem Toshiba WL 768. Ich möchte diesen gerne mit einer Stereoanlage, über Cinch verbinden. Bisher habe ich aber keine Möglichkeit gefunden, wie ich das realisieren kann. Bitte nicht wieder auf die Bedienungsanleitung verweisen (die hab ich komplett durch, plus einiger Versuche am Gerät). Mich würde interessieren ob das hier jemand von euch praktisch hinbekommen hat und wenn ja dann wie. Ach ja und noch was, mit der "üblichen" Methode ist es mir nicht gelungen in den "Hotel & Clone Modus" zu gelangen. Weiß jemand von euch, wie das bei dem 46'' WL 768 geht? Schon mal besten dank für eure Antworten ! VG Dirk [Beitrag von obicom am 07. Feb 2011, 08:20 bearbeitet] |
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DBR1234
Ist häufiger hier |
#645 erstellt: 07. Feb 2011, 09:15 | |||
Also ich habe meine Anlage über ein Scartkapel mit Chinchasugang angeschlossen. Das klappt prima man muss aber den TV auf Tonaus stellen da es sonst ein Echo gibt! Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt [Beitrag von hgdo am 09. Feb 2011, 23:54 bearbeitet] |
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obicom
Schaut ab und zu mal vorbei |
#646 erstellt: 07. Feb 2011, 09:42 | |||
Danke für den Tipp, das könnte natürlich gehen wenn ich ein Kabel nehme mit IN/OUT Umschalter. Blöd ist nur, das ich den Anschluss schon belegt habe, mit meinem PVR. Im Notfall müsste ich dann also umstöpseln. <ist echt doof das Toshiba an einer Kleinigkeit wie einer Kopfhörerbuchse gespart hat. Grummel .. Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt [Beitrag von hgdo am 09. Feb 2011, 23:54 bearbeitet] |
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Pfriemler
Stammgast |
#647 erstellt: 07. Feb 2011, 12:50 | |||
Womit eineinhalb Fragen von mir beantwortet wären: 1. Es kommt Ton raus, 2. er ist dort nicht lippensynchron. Eigentlich logisch, für eine Aufnahme müssen ja Bild und Ton synchron sein, und das Bildsignal kommt ja vor der Bildoptimierung raus. Diese Scartadapter mit Umschalter sind ja eigentlich nur was zum Anschlüssesparen, die Scart selbst hat ja immer beide Richtungen anliegen. Hier also entweder selber bauen oder mal weitersuchen. Eventuell kannst du auch einfach einen Scart-2-fach-Verteiler nehmen und dann den PVR und den Adapter zum Tonausgang parallel anschließen. Das sollte funktionieren. Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt [Beitrag von hgdo am 09. Feb 2011, 23:53 bearbeitet] |
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M3ph1s7o
Ist häufiger hier |
#648 erstellt: 09. Feb 2011, 22:03 | |||
UPDATE (Mittlerweile kann man diesen bull.... von Reklamationsverlauf nur noch mit 'ner gesunden Portion Zynismus und Sarkasmus ertragen!) Vorab ein gut gemeinter Rat an alle, die derzeit noch mit dem Gedanken spielen, sich einen TOSHIBA 55" WL768G zuzulegen - kauft ihn nach Moeglichkeit im Fachhandel, aber bloss NICHT im Internet (amazon/ALTERNATE etc.)! Nach eingehender Beratung durch einen guten Freund, der in der Unterhaltungselektronikabteilung meines orstansaessigen Fachhandels (expert) arbeitet, erfuhr ich u.a. dass TOSHIBA aufgrund der hohen Ruecklaufquoten (Reklamation, Verarbeitungsmaengel etc.) komplett aus dem Sortiment genommen wurde und selbst auf meine Bitte hin, das Modell WL/YL 768 zu bestellen, riet man eher davon ab, da auch die Abwicklung mit TOSHIBA selbst zu wuneschen uebrig lasse. Auf die Schilderung meinen aktuellen Fall betreffend, handelt es sich lt. Aussage eines Vertreters von TOSHIBA um sog. 'B'-Ware, die dementsprechend weit unterhalb des UVP verkauft wird... (Dies entspricht den Aussagen, die ich vor Ort im Fachhandel erhalten habe; inwieweit diese den Tatsachen entsprechen, wird der von mir nun eingeschlagene Rechtsweg zeigen muessen. ) OK, here we go... Nach nunmehr 3 Wochen, seitdem ich den TV persoenlich bei ALTERNATE vorbeigebracht habe ist nicht mehr wirklich viel passiert... Am 01. Februar habe ich die Reklamationshotline von ALTERNATE angerufen, um zu erfahren dass der TV am 27. Januar (!) abgeholt worden ist, nachdem er zuvor lediglich einer sog. 'Sichtpruefung' unterzogen wurde... wtf?! Mein darauffolgender Anruf bei TOSHIBA ergab, dass das Geraet bisher noch nicht (!) eingetroffen sei und man anhand der RMA-Nummer noch keinen Eingang verzeichnen koenne... Fast Forward...mein heutiger Anruf bei TOSHIBA/ALTERNATE ruft erneute Ernuechterung hervor, die sich im Laufe des Gespraechs zu einer immensen Wut entwickelt - aber urteilt bitte selbst: Anruf Nr. 1 (TOSHIBA Hotline) Me: Ich moechte mich gerne im Reklamationsfall mit der RMA Nummer xyz, bezugnehmend auf meinen vorangegangenen Anruf letzte Woche, ueber den aktuellen Status erkundigen. TOSHI Hotline (TH): Es tut mir leid, aber mit der RMA Nummer koennen wir hier nichts anfangen. Wo haben sie das Geraet gekauft? I.d.R. sendet der Haendler das defekte Geraet nicht (?!) zum Hersteller sondern direkt zu einer Vertragswerkstatt zwecks Reparatur etc. Diese erreichen sie unter folgender Nr...(Kurzfassung) Anruf Nr. 2 (Vertragswerkstatt) Me: Same question - different hotline... Vertragswerkstatt (VW): Wie lautet denn die 6-stellige Auftragsnummer? Mit der RMA Nummer koennen wir hier nichts anfangen. Bitte wenden sie sich hierzu an den Haendler... Anruf Nr. 3 (ALTERNATE Reklamationshotline) Me: Bitte teilen sie mir den aktuellen Status mit - wann wurde das Geraet abgeholt/versandt? A: Hmm, lt. System am 07. Februar (!!!) - wtf??? Me: Das finde ich ja nun etwas verwunderlich - bei meinem letzten Anruf teilte man mir mit, dass es 'mittlerweile' - am 27. Januar ('mittlerweile' ist eine schoene, weitlauefige Aussage, die man nicht konkret rechtfertigen muss ) an den HERSTELLER (!) - liar, liar, pants on fire! - weitergeleitet wurde... A: Moment, da muss ich kurz Ruecksprache halten... (3min later) am 27. Januar wurde das Geraet an Trans-o-flex zur Abholung beauftragt, aufgrund der Tatsache, dass der Versand eines einzigen Geraets zu teuer waere, warten wir, bis 2-3 Geraete zusammen sind... (O-Ton!) - an dieser Stelle waere ich am liebsten durch den Hoerer gesprungen Me: Das ist doch wohl ein schlechter Witz!!! Ich moechte bitte umgehend die 6-stellige Auftragsnummer der betreffenden Vertragswerkstatt haben, damit ich dort nun endlich den aktuellen Status erfragen kann! A: Ich habe hier lediglich eine 9-stellige Nummer vorliegen, das Geraet ist an TOSHIBA... (an dieser Stelle unterbreche ich ihn und hake nach) Me: Hmm, merkwuerdig, ich habe vor etwa 15min mit der Vertragswerkstatt gesprochen, die mir mitteilte, dass der betreffende Haendler - also ALTERNATE - diese Nummer vorliegen haben muss! Also bitte...ansonsten sehen wir uns morgen frueh direkt in Linden wieder und diskutieren dies gerne an Ort und Stelle aus! A: (stammelt rum)...momentchen, ich hab hier noch was...ah ja, Eingang am 07. Februar (WTF???!!!) bei der Vertragswerkstatt und hier ist ja auch die Nummer (Kurzfassung) Anruf Nr. 4 (Vertragswerkstatt - Teil II ) Fast Forward...nach Mitteilung der Auftragsnummer erhalte ich folgende Aussage, nach der ich am liebsten das defekte Geraet genommen und den betreffenden Leutchen bei TOSHIBA/ALTERNATE in den Ar... gerammt haette: VW: ...hmm, also das Ersatzteil (1 Teil!) ist bestellt, es handelt sich um die Glasfront, die ausgetauscht wird - Reparatur voraussichtlich bis Ende dieser bzw. Anfang naechster Woche abgeschlossen und danach Versand an den Haendler und voraussichtlich Ende der naechsten (!!!) Woche bei ihnen... Und die Moral von der Geschicht'...kauf' lieber beim Fachhandel deines Vertrauens und lass' die Finger von Internetangeboten - egal um wieviele hundert EURO der Preis unter der UVP liegt Da ich anfangs ja ALTERNATE und TOSHIBA parallel kontaktiert habe und die durch TOSHIBA eingeschaltete Vertragswerkstatt direkt an den Haendler verwiesen hatte und der Haendler - angeblich - an den Hersteller, scheine ich letztendlich doch wieder bei einer Vertragswerkstatt gelandet zu sein und soll womoeglich - so hat es zumindest den Anschein - mit einer 'Reparatur' abgespeist werden! Fuer mich ist das Thema an dieser Stelle durch; man kommt sich sowohl von TOSHIBA als auch ALTERNATE gehoerig verarscht vor, so dass ich Ende dieser Woche - da die 4 Wochen meiner Meinung nach ohne nennenswerte Resultate verstreichen werden - mithilfe der Verbraucherzentrale und meinem Anwalt den Rechtsweg einschlagen werde, mit der Absicht vom Kaufvertrag zurueck zu treten... Danach werde ich sowohl ALTERNATE als auch TOSHIBA via Kundenrezession und Leserbrief an einschlaegige Fachzeitschriften beschaeftigen, um diese gottverdammten Geschaeftspraktiken mal publik zu machen! Meines Erachtens nach empfinde ich das Vorgehen (Verkauf und Umgang mit der Reklamation im Falle eines eindeutigen gesetzlichen Gewaehrleistungsfalls) von ALTERNATE als Haendler, der sich seiner Verantwortung nicht stellt und - vermutlich(!) - B-Ware/Ruecklauefer verkauft, schlichtweg als Betrug (Wie gesagt, ich empfinde es als solches und ich bin mir dessen bewusst, dass der Begriff 'Betrug' nach § 263 BGB konkreter definiert ist...) Alles weitere wird mein Gespraech am kommenden Freitag mit der Verbraucherzentrale und meinem Anwalt zeigen... (finales Update folgt, sobald a) entweder ein neues, verarbeitungstechnisch einwandfreies Geraet, frei von irgendwelchen Sachmaengeln vorliegt oder b) ich mein Geld zurueck erhalten habe!) Ich fuer meinen Teil aergere mich nur masslos darueber, dass ich nicht direkt beim Fachhandel gekauft habe, obwohl ich es besser haette wissen muessen! *aaargh* & *grmbl* *censored* ... *parental advisory* :L... [Beitrag von M3ph1s7o am 09. Feb 2011, 23:21 bearbeitet] |
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d-fens
Inventar |
#649 erstellt: 09. Feb 2011, 22:14 | |||
Nach dieser schockierenden Geschichte ist es wohl durchaus möglich, dass die Kiste nächste Woche immer noch nicht einwandfrei ist, wenn er denn nächste Woche kommt. Diese eine Geschichte reicht für mich, niemals ein Toshiba Gerät zu kaufen. Davon mal abgesehen kamen Qualitätsmängel bei diesem Modell häufiger vor. Fingerabdrücke, Schlieren, Staub hinter der Mattscheibe. Was für ein Plunder. [Beitrag von d-fens am 09. Feb 2011, 22:14 bearbeitet] |
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M3ph1s7o
Ist häufiger hier |
#650 erstellt: 09. Feb 2011, 22:23 | |||
...leider! Bisher war ich von TOSHIBA restlos ueberzeugt und habe einen TOSHI stets 'nem SONY oder Samsung vorgezogen (damals aufgrund der Faroudja Scaler) - jedoch dieser aktuelle, am eigenen Leib erfahrene Fall laesst mich zukuenftig wohl auch Abstand von TOSHIBA nehmen Ich erwarte ehrlich gesagt naechste Woche mein 'defektes', mit verarbeitungstechnischen Maengeln versehene Geraet zu erhalten mit 'ner neuen Glasplatte auf der Front - schlicht und ergreifend nicht mehr und nicht weniger - und DAS finde ich eine absolute Frechheit, der blanke Hohn...*gefuehlte tausende Wutausbrueche weiter*...ein sehr, sehr schlechter Witz!!! Aber wehe, einer von uns bezahlt mal nicht puenktlich oder zu wenig...ts, ts, ts - verkehrte Welt! Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt [Beitrag von hgdo am 09. Feb 2011, 23:52 bearbeitet] |
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d-fens
Inventar |
#651 erstellt: 09. Feb 2011, 22:28 | |||
Du hast nur ne neue Glasplatte erwähnt. Hattest du nicht auch deutliche Kratzer am Gehäuse bzw. Rahmen? [Beitrag von d-fens am 09. Feb 2011, 22:28 bearbeitet] |
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