Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . Letzte |nächste|

Der ultimative 2010 new Toshiba 40-46-55 WL768G / YL768G - 3D TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
LJSilver
Inventar
#551 erstellt: 20. Jan 2011, 22:39
Habe gerade meinen Ventilator 2 Stunden während einer Blu-ray auf den Toshi pusten lassen von hinten.

Gar kein Clouding mehr!!! Nur noch die Taschenlampen aus den Ecken. Ein Ventilator kann aber keine Dauerlösung sein, da zu laut.

Weiß jemand, wo man ordentliche Lüfter zum Schrauben oder Kleben herbekommt, die man als Stromnetz anschließen kann?


[Beitrag von LJSilver am 20. Jan 2011, 22:40 bearbeitet]
coreli
Ist häufiger hier
#552 erstellt: 21. Jan 2011, 01:10
Hi Leute bin auch am überlegen mit der Kiste in 55".
Wie schauts da mit Banding bei Fußball aus? (Sky HD) hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
yumina
Schaut ab und zu mal vorbei
#553 erstellt: 21. Jan 2011, 08:23
Nach einem weiteren Abend mit dem TV bin ich noch begeisterter. Das Bild ist so wahnsinnig gut, ich hätte nicht gedacht, dass der Unterschied zu meinem vorherigen TV (Xoro Htl 4242w) so extrem sein kann.
Vor allem die 3D Funktion überzeugt mich. Ich habe gestern die Demo von Motorstorm 3D Rift gespielt. Nach dem Spielen musste ich mich waschen von dem ganzen Dreck und Schlamm, der mir ins Gesicht geflogen ist.

Am Wochenende werde ich mich noch eingehender mit dem eingebauten DVB-C Tuner beschäftigen. Eine Sach ist mir gestern schon aufgefalen. Wenn man mit dem "i" Knopf Informationen zur aktuellen Sendung aufruft, dann kann man mit den Pfeiltasten nach oben und nach unten zwischen "Jetzt", "Weiter" und "Auch" schalten und sehen was grade läuft oder als nächstes. Es werden bei "Jetzt" ja auch längere Texte zur aktuellen Sendung angezeigt. Die Frage ist jetzt, wie ich innerhalb dieses Textes blättern kann, wenn dieser nicht komplett angezeigt werden kann? Ich hoffe, dass man die Frage verstehen kann


[Beitrag von yumina am 21. Jan 2011, 13:52 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#554 erstellt: 21. Jan 2011, 14:12

DBR1234 schrieb:

Kann ich nicht nachvollziehen denn was hat der TV ansich mit 3D zutun.


Nichts, aber diese techn. Funktion ist beim Kaufpreis verständlicherweise enthalten und möchten wir nicht nutzen.
Matthi007
Gesperrt
#555 erstellt: 21. Jan 2011, 20:39
LJSilver,im Computergeschäft mal schauen.Die haben da kleine leistungsfähige Lüfter
Mich würde die Bastelei eher abschrecken,aber jedem das seine.
LJSilver
Inventar
#556 erstellt: 21. Jan 2011, 20:51

Matthi007 schrieb:
LJSilver,im Computergeschäft mal schauen.Die haben da kleine leistungsfähige Lüfter
Mich würde die Bastelei eher abschrecken,aber jedem das seine.


Naja, das weiß ich ja, aber USB liefert halt nur 5V, da nützt auch ein leistungsfähiger Lüfter nicht viel.
Schnabel76
Ist häufiger hier
#557 erstellt: 21. Jan 2011, 22:44
Beim Conrad gibts ein 12V Steckernetzteil und einen Axiallüfter 12V 80x80mm für etwas mehr als 40 Euro. Ich könnte mir vorstellen das es klappen könnte. Allerdings weiß ich nicht wie laut die maximale Geräuschentwicklung mit 34dB (A) ist.
Den Lüfter könnte man mit Kabelbinder an den Lüftungsschlitzen befestigen, oder mit 4 Punkten Heißkleber dran kleben.
Das Netzteil könnte auch noch max. 3 weitere Lüfter mit 12V versorgen.

Hier die Links

Lüfter

Steckernetzteil
LJSilver
Inventar
#558 erstellt: 21. Jan 2011, 23:48
Und wie bekomme ich da den Lüfter ran? Muss ich da vom Netzteil und Lüfter die Stecker abschneiden und die abisolierten Drähte verdrillen wie bei meiner USB-Bastelei?

EDIT: habe hier noch ein 9V Stecker-Netzteil von einem alten Router oder sowas. Könnte das funzen?

EDIT 2: Ja, funzt. Danke für den Tipp! Habe doppelseitiges Montage-Klebeband benutzt.


[Beitrag von LJSilver am 22. Jan 2011, 01:02 bearbeitet]
M3ph1s7o
Ist häufiger hier
#559 erstellt: 22. Jan 2011, 01:08
Guten Morgen zusammen,


nachdem ich - bis vor kurzem - auch stolzer Besitzer des TOSHIBA 55"WL768G war, möchte ich an dieser Stelle zum einen kurz meine Erfahrungen als auch den weiteren Verlauf mit Reklamation bis zum aktuellen status quo schildern...

Gekauft wurde das Geraet am 09. Dezember via Internet über ALTERNATE, weil der Preis zu diesem Zeitpunkt etwa € 500,- unter den UVP gesunken war. Zuverlässig wie immer lieferte ALTERNATE auch prompt am darauffolgenden Tag - wir haben die Lieferung entgegengenommen, jedoch nicht den Karton geöffnet und den Inhalt überprüft (Fehler Nr. 1 - ja, ja...hinterher ist man immer schlauer ) weil es ein Weihnachtsgeschenk von mir an meine Freundin und mich sein sollte...

So far so good...nachdem wir den TV an Heiligabend auspackten und erwartungsvoll angeschlossen und in Betrieb genommen haben, fiel uns als erstes auf, dass sich weder über der Glasfront noch an den Rändern eine Folie befand. Lediglich an den Ecken das übliche Styropor sowie an der Front und Rückseite diese dünne Styropor(?)-artige Decke.

Da ich den TV erst auf einigen 'Testsessions' (DVD/BD/PS3/X-Box360) einer genaueren Begutachtung unterziehen wollte, haben wir ihn vorerst auf den beigefuegten Standfuss montiert, bevor er schlussendlich per Wandmontage befestigt werden sollte.

Der erste Eindruck war schlichtweg atemberaubend - das Design (sicherlich Geschmacksache) gefällt uns ausserordentlich gut (wenn auch bei der Auswahl der Materialien - insbesondere am Rahmen mit der Pseudo 'Chromeleisten'-Optik das entsprechende Material haptisch betrachtet noch etwas hochwertiger gewirkt hätte anstatt Kunststoff mit Chromelackierung).

Das Bild - ganz gleich von welchen Quellen geliefert - war bereits bei 'normaler' SD Qualität gut - sehr gut (insbesondere wenn ältere Filme wie z.B. back to the Future liefen, die aufgrund des 'klaren/sauberen' Bildes ungewohnt aussahen) spielte jedoch bei entsprechender Quelle (BD/Konsole) seine Stärken aus.

- unter 'Auto-View' findet sich quasi die Allroundeinstellung für den Laien als auch energiebewussten User - wir fanden es gut bis sehr gut

- 'Standard' empfanden wir als etwas zu kontrastreich

- 'Dynamisch' wirkte sogar ein wenig übersteuert an Farben/Kontrast

- 'Hollywood 1/2' fanden wir gut bis sehr gut, evtl. 'nen Tick zu dunkel

- 'Spiele' einfach bombastisches Bild

- 'PC' haben wir bisher noch nicht getestet...

3D empfanden wir - als Laien betrachtet - fast wie im Kino und im Vergleich zu Bekannten mit 3D TV's von SONY oder Samsung 'nen Tick weit besser vom Bild (Stichwort 'Helligkeit') her betrachtet. Insgesamt betrachtet macht das Gerät also sowohl optisch als auch technisch einen sehr guten Eindruck (mittels REGZA Link konnte man z.B. die via HDMI Kabel angeschlossene PS3 ebenfallsm it der TOSHIBA Fernbedienung steuern, was die SONY Fernbedienung überflüssig macht )...ABER (warum muss es anscheinend bei diesem Gerät immer ein 'aber' geben?! )


was wirklich gar nicht geht - und da stimme ich den Kommentaren hier im Forum voll und ganz zu - ist das Clouding! (Nahezu identisches 'Clouding'-Muster wie bei den hier geposteten Antworten etc.)

Anfangs hatte lediglich ich es bemerkt, weil ich (bei einem Geraet dieser Grössenordnung und Preisklasse sicherlich verständlich) eine gewisse Qualität erwarte und voraussetze - auch wenn ich mir der 'Clouding'-Problematik gerade bei EDGE-LED TV's bewusst bin. Während wir den ersten 'Der Herr der Ringe' Teil schauten, fiel mir am oberen mittleren Rand und unten entsprechend helle Flächen auf.

Dies wiederholte sich auch bei Games (u.a. God of War 3, Dark Space etc.) - nachdem ich die Fachzeitschriften, Fachhändler, technik-affine Kumpels und schliesslich dieses Forum hier nach Infos diesbzgl. recherchiert hatte, schien ich bei euch hier an der richtigen Adresse zu sein

Kurz als Dokumentation hier die Pics vom 'Clouding':

Clouding TOSHIBA WL768G

(mit zunehmender Betriebsdauer - 2 bis 4hrs - intensivierte sich das 'Clouding' und störte zunehmend)

Clouding_w_lights_on


...jedoch wenn es 'nur' das Clouding gewesen wäre, hätten wir noch darüber hinwegsehen und es evtl. akzeptieren/tolerieren können - ABER (mal wieder )


Erinnert ihr euch noch an 'Fehler Nr. 1' den ich eingangs erwähnt hatte?

Hier die Bilder zu den 'Verarbeitungsmängeln/generellen Mängeln' (nachdem ich einen Fall in diesem Thread gelesen hatte, der einen Kratzer am Rahmen fand uns sogar Fingerabdrücke hinter (!) dem Panel/Glasfront) habe ich natürlich akribisch alles abgesucht und siehe da...):

fingerprints & a fine scratch (Haarriss?) behind the front!


Zusätzlich fanden wir schliesslich noch diese 'Spuren':

scratch on frame, upper left corner, back (linke obere Seite hinten)

dto. (rechte obere Seite hinten)


FAZIT:

Hätte ich anfangs direkt nach der Lieferung auf Herz und Nieren alles überprüft (technisch/äußerlich) dann hätte ich nicht den nun folgenden Ärger/'Stress' mit TOSHIBA/Alternate... (Wie bereits gesagt, hinterher ist man immer ein wenig schlauer)


An dieser Stelle beende ich diesen Eintrag und schreibe den Reklamationsverlauf in einem neuen Fenster... Für euer Feedback/Ratschläge bin ich schon jetzt sehr dankbar


[Beitrag von M3ph1s7o am 22. Jan 2011, 12:40 bearbeitet]
LJSilver
Inventar
#560 erstellt: 22. Jan 2011, 01:31
Ich würde Alternate aufs Dach steigen!

Der TV hat definitiv eine Klebefolie um die Kanten! Ich befürchte, dass du einen Rückläufer bekommen hast.

Bzgl. Clouding: Ist ein Hitzeproblem. Bei allen Bildern, die man so findet, sind die Clouds an denselben Stellen, wo hinter dem Panel Platinen oder Netzteil sind.


[Beitrag von LJSilver am 22. Jan 2011, 01:33 bearbeitet]
M3ph1s7o
Ist häufiger hier
#561 erstellt: 22. Jan 2011, 02:04
...die Reklamation


Da leider die 14 Tage bereits verstrichen waren (Fernabsatzgesetz etc.) war also leider eine Rückgabe ohne Wenn und Aber nicht mehr so ohne weiteres möglich (höchstens über Kulanz, doch dazu später mehr)...

Anruf bei der TOSHIBA Hotline am 10. Januar 2011 ergab lediglich die ernüchternde Information, dass man eine Vertragswerkstatt beauftragen würde, das besagte Gerät abzuholen, um alles weitere zu prüfen. Der frühest mögliche Termin war jedoch am darauffolgenden Montag, den 17. Januar...

Parallel hierzu schrieb ich ALTERNATE an, von denen ich ca. 3 Tage später die Antwort (Empfehlung) erhielt, mich doch direkt an den Hersteller zu wenden, da es bei einer Abwicklung über ALTERNATE von Haus aus zu einer 'längeren' Bearbeitungszeit kommt...



Zusätzlich habe ich einen Brief per Einschreiben an die TOSHIBA Europe GmbH c/o Consumerproducts gesendet mit folgendem Wortlaut:

"Sehr geehrte Damen und Herren,


in Bezug auf HDTV hatte und habe ich bisher stets auf TOSHIBA als zuverlaessigen und innovativen Hersteller gesetzt. Sowohl in Bezug auf die eingesetzte Technik als auch der daraus resultierenden Bildqualitaet war und bin ich begeistert, so dass auch mein neuer HDTV ebenfalls ein Modell von TOSHIBA wurde.

Leider entsprach das von mir bei dem Online Versand Haendler ALTERNATE GmbH gekaufte Modell Regza 55“ WL768G nicht dem von TOSHIBA gewohnt hohen Qualitaetsanspruch. Nach ausgiebiger Recherche, ausfuehrlicher sowie fundierter Beratung (Fachhandel, Redaktion der Fachzeitschrift audiovision & areadvd) und einer ausgiebigen Testsession (Gaming/Blu-Ray Abende) reklamiere ich die Maengel Clouding sowie diverse Verarbeit-ungsfehler (Fingerabdruck auf der Glasscheibe innen (!)/Gebrauchsspuren (?) auf der Rueckseite/stellenweise mangelhafte Verarbeitung im Bereich der Anschluesse), welche Sie bitte den beigefuegten Bildern entnehmen koennen. (Kommentar der Redaktion war u.a. dass es sich u.U. um einen durch ALTERNATE weiterverkauften Ruecklauefer handeln koennte, nachdem sie die Fotos gesehen hatten.)

Eine Begruendung, dass die Bauweise/Fertigung von HDTV’s mit EDGE-LED Technik bzw. Local Dimming dies quasi als ‚Kinderkrankheiten’ sozusagen von Haus aus mitbringen, kann und will ich angesichts der Anschaffungskosten in Hoehe von EUR 2.799,- nicht gelten lassen! Darueber hinaus empfinde ich den direkten Verweis des Haendlers ALTERNATE GmbH an TOSHIBA zwecks Garantieabwicklung als inakzeptabel, was die vorherige Freude ueber den Erwerb im Nachhinein erheblich truebt und mich zukeunftig ein zweites Mal ueberlegen laesst, dort einzukaufen!

Das Clouding erstreckt sich ueber etwa 2/3 der gesamten Bildschirmflaeche und wird nach normalem Gebrauch (ca. 120min DVD/Blu-Ray etc.) insbesondere bei dunklen Szenen intensiv und stoerend sichtbar. Lt. Aussagen des Fachhandels und der Fachzeitschrift-redaktionen koennen davon betroffene Geraete nicht repariert werden, da hierfuer u.a. die Panelverarbeitung als auch u.U. Hitzeprobleme die Ursache sind. Darueber hinaus ist davon auszugehen, dass sich der Clouding-Effekt mit der Zeit verstaerkt und nicht zurueckzieht!

Deshalb akzeptiere ich auch die nach meinem Anruf bei Ihrer Hotline (0208/8577696) avisierte Abholung und ggf. Instandsetzung/Reparatur durch eine Vertragswerkstatt eher ungerne, da das Geraet erst am kommenden Montag, den 17.01.2011 durch einen Techniker dieser Vertragswerkstatt aus Euskirchen erfolgt und bei Mitnahme nochmals mindestens eine Woche unterwegs ist, bevor ich es wieder zurueck erhalte! Da mir Ihre Hotline geraten hat, mein Anliegen schriftlich an Sie zu richten, da die Clouding Problematik seitens der Hotline ebenfalls bestaetigt wurde und eher mit einer Verschlechterung im Laufe der Zeit zu rechnen sei, wende ich mich nun an Sie...

Da ich TOSHIBA stets als kulantes Unternehmen kennengelernt habe, welches zu seinem Wort steht, berechtigt bemaengelte Defekte anerkennt und in Sachen Kundenfreundlichkeit alles Moegliche unternimmt, um den Kunden zufriedenzustellen, stimmen Sie mir sicherlich in dem Punkt zu, dass o.a. Maengelbeschreibung fuer ein derartiges High-End Geraet definitiv inakzeptabel sind.

In Anbetracht der Groessenordung und der Verhaeltnismaessigkeit der Maengel bin ich Ihnen fuer eine schnelle sowie unkomplizierte Loesung in der Angelegenheit sehr dankbar. Bitte sehen Sie von dem oben geschilderten ‚Abholen-Reparieren-Liefern’ Szenario ab, da dies zeitlich viel zu lange dauert und wie eingangs bereits geschildert keinerlei Besserung bewirken kann, da es sich um einen – lt. Aussagen der Redaktion/Fachhandel – irreparablen Defekt handelt (Clouding)!

Erlauben Sie mir an dieser Stelle, Ihnen folgenden Vorschlag zu unterbreiten? Da ich nach wie vor von der Marke TOSHIBA ueberzeugt bin – technische Maengel sind hier und da auch bei der Konkurrenz zu verzeichnen – und auf den Ratschlag der Redaktionen/Fachhaendler vertraue, waere ich auch bereit bei einem Umtausch des defekten 55“ WL768G gegen den nahezu baugleichen 55“ YL768G ggf. die Differenz draufzulegen! Bisherigen Berichten zufolge soll die YL Baureihe die qualitativ ‚hochwertigere’ Serie sein und von stolzen Besitzern des Modells gab es bisher keinerlei Grund zur Klage wegen Clouding... Somit haetten wir eine sogenannte ‚win-win-situation’ – Sie haetten weiterhin einen zufriedenen Kunden und mein bisheriges Vertrauen in die Marke TOSHIBA wuerde dadurch zusaetzlich bestaetigt!

Bitte teilen Sie mir – moeglichst zeitnah – unter den o.a. Kontaktdaten mit, wie wir in diesem Garantiefall verbleiben koennen.

Fuer Ihre Hilfe bedanke ich mich vorab und verbleibe


Mit freundlichen Grüßen"




- Bis zum heutigen Tag bisher kein Statement von Toshiba auf mein Schreiben, die Vertragswerkstatt habe angeblich mit Toshiba telefoniert und direkt die Auskunft erhalten mich doch an meinen Händler/Verkäufer - in diesem Fall also ALTERNATE - zu wenden (die Vertragswerkstatt hat den TV gar nicht erst mitgenommen sondern lediglich Fotos gemacht und mich bereits am nächsten Tag zurückgerufen)...



Jetzt kommt der 'angenehme' Teil :

Anruf bei ALTERNATE, Bezug auf meine vorangegangene Reklamation und bisher ergriffenen Maßnahmen - Angebot, dass sie es per DHL abholen, jedoch mit dem Hinweis, das Gerät möglichst im Originalkarton zu verpacken, um Transportschäden zu vermeiden.

Da ich jedoch mitbekomme, wie teilweise bei DHL mit solcher Fracht umgesprungen wird, habe ich mich dazu entschlossen, das Gerät höchstpersönlich zu ALTERNATE zu bringen.

Dort angekommen (19.01.2011), weist mich der ALTERNATE Sachbearbeiter direkt auf die verstrichenen 14 Tage hin und daß ein Umtausch so ohne weiteres ohne eingehende Prüfung nicht mehr möglich sei.

Daraufhin verweise ich darauf, daß ich mich lt. TOSHIBA an den Händler wenden sollte - da ich mich vorher nochmals ausgiebig nach der entsprechenden Rechts- & Sachlage erkundigt habe ist der Verkäufer (ALTERNATE) verpflichtet, dem Käufer eine mangelfreie Ware zu übergeben.

Der Sachbearbeiter entgegnet mir wiederum, daß hierzu die 14 Tage verpflichtend/bindend seien und danach lediglich auf Kulanz verfahren werden könne.

Ich kontere darauf mit der Feststellung, daß es sich - aufgrund der 'Kratzer/Fingerabdrücke (innen) - ja de facto um einen Sachmangel handelt, für den der Händler/Verkäufer verantwortlich ist und gesetzlich haftet (ungeachtet der verstrichenen 14 Tage, da es bereits ausreicht, wenn der Mangel bei dem sog. 'Gefahrenübergang' bereits vorliegt aber erst später erkennbar wird da nicht offensichtlich - und somit nicht durch 14 Tage befristet!).

Erneut kommt mir der Sachbearbeiter mit den 14 Tagen und weist mich auf meine Pflichten als Käufer hin (wo ich ungern zugeben muss, dass er zumindest in diesem Punkt die Überprüfung betreffend zwar Recht hat, es sich bei den von mir festgestellten Mängeln jedoch nicht um direkt offensichtliche Mängel handelte!) Zu der Problematik mit dem Clouding meint er lapidar, daß es sich dabei um ein Phänomen handele *no comment*!

Da wir uns nach zäher Diskussion zumindest endlich auf den 'Sachmangel' einigen konnten steht mir als Kunde ja nun das Recht auf 'Nacherfüllung' zu, welches ich nach dem Motto gerne 1:1 Umtausch in ein neues, einwandfreies (Clouding nun mal aussen vor) Gerät oder bitteschön Rücktritt vom Kaufvertrag und mein Geld zurück...

Dies sei leider so nicht möglich, da man das Gerät ja erst zu TOSHIBA einsenden müsse und dort dann entschieden wird, ob

a) ich ein neues Gerät zugesendet bekomme oder

b) man das Panel (Front austauscht) und mir dann wieder zusendet (wohlgemerkt auf die gleiche 'verkratzte' Rückwand einfach ein 'neues' Frontpanel montiert)... - ohne Worte -!!!


Auf meine Anfrage hin, wie lange dies voraussichtlich nach bisherigen Erfahrungswerten dauern könnte, antwortete er so ca. 2 - 3 Wochen, woraufhin ich meinte: "Guter Mann, das ist nicht wirklich ihr Ernst! Ich empfinde das ja wohl als eine Frechheit - mein Geld habt ihr sofort erhalten und jetzt soll ich dies so einfach akzeptieren? Meines Erachtens nach drückt sich der Händler/Verkäufer hier vor seiner Verantwortung und zum Thema 'Kulanz'/Kundenservice sage ich am besten gleich gar nichts mehr *grmbl*


Gut, das meine Freundin mit dabei war, ansonsten wäre ich echt stinksauer geworden und deutlich weniger freundlich/diplomatisch...


Ich für meinen Teil betrachte diesen Anlauf bei ALTERNATE bereits als 2. Versuch (nach Beauftragung der TOSHIBA Vertragswerkstatt durch Toshiba ) und je nachdem wie die Geschichte ausgeht, dann bin ich dahingehend auch schmerzfrei dies auf dem Rechtsweg weiter zu verfolgen...

Denn ich bin nach wie vor der Meinung, dass ALTERNATE in diesem Falle aufgrund der gravierenden Mängel (Kratzer/Fingerabdruck auf der Innenseite des Panels) sich seiner Verantwortung als Händler hätte stellen müssen und z.B. aus Kulanz einen 1:1 Tausch vor Ort hätten durchführen können. Der angebliche Grund, warum dies außerdem nicht möglich sei, wären die in ihren Augen unverhältnismäßig hohen Kosten *wtf*?!

Außerdem kann ALTERNATE als Händler/Verkäufer wiederum durch den sog. Unternehmerrückgriff quasi bei seinem Lieferanten den Schadensersatz einfordern - und dies umgehend und nicht wie ich als kleiner Privatkunde nach zwei erfolglosen Nachbesserungen *grrrr*


Jetzt aber mal im Ernst - ich bin gespannt auf euer Feedback und Meinungen hierzu und für Rat jeglicher Art sehr dankbar! (Bitte auch nicht mit eurer Meinung hinterm Berg halten, wenn ihr findet, daß ich ggf. falsch liege )


Bei Interesse halte ich euch weiter auf dem Laufenden und bedanke mich schon jetzt für eure Geduld beim Lesen...




P.S.: Haben die Besitzer eines YL768 Geräts unter euch bisher tatsächlich kaum bis gar keine Probleme mit 'Clouding'?


[Beitrag von M3ph1s7o am 22. Jan 2011, 02:35 bearbeitet]
M3ph1s7o
Ist häufiger hier
#562 erstellt: 22. Jan 2011, 02:10

LJSilver schrieb:
Ich würde Alternate aufs Dach steigen!

Der TV hat definitiv eine Klebefolie um die Kanten! Ich befürchte, dass du einen Rückläufer bekommen hast.

Bzgl. Clouding: Ist ein Hitzeproblem. Bei allen Bildern, die man so findet, sind die Clouds an denselben Stellen, wo hinter dem Panel Platinen oder Netzteil sind.



...hmmm, das mit der Folie hatte ich fast befürchtet.

Auf meine Vermutung mit dem 'Rückläufer' (was u.a. auch die Vertragswerkstatt vorsichtig geäussert/vermutet hatte) antwortete der Servicemitarbeiter von ALTERNATE, daß er anhand der Seriennummer im System sehen könne, daß dieses Gerät (angeblich) bisher noch nie im Umlauf gewesen sei...

(Jedoch Redaktionen wie z.B. audiovision äusserten einen solchen Verdacht bei ähnlich geschilderten Problemen als auch meinem konkret angefragten Fall ebenfalls...meine Freundin vermutet, daß das Gerät vermutlich mal ausgepackt wurde und möglicherweise versehntlich fallen gelassen oder aber bereits durch eine Werkstatt 'geöffnet' wurde - halt schwer nachzuweisen...)
Soundfreaky
Ist häufiger hier
#563 erstellt: 22. Jan 2011, 02:11
In 3D habe ich bis jetzt nicht testen können. Im moment fehlt mir ein 3D Film dafür.

Gestern als mein freund von langen Dienstreise zurück kam und bekam er den neuen Toshi (55YL768G) zu Gesicht, fiel ihm ziemlich schnell negativ auf, dass der bild stark Spiegelt und kein besonders guten schwarzwert hat, sprich Kontrast im schwarzen bereich. Ich habe damit keine probleme. Nur halt ungewohnt. Deshalb habe ich vorher darüber nicht bemängelt.

Nun konnte ich endlich gestern am Abend 2 Filme anschauen, was mir bisher nur am helllichten tag konnte, fiel uns
etliche clouding die mehr oder wenige sichtbar erscheinen, war vorher nicht der fall war..Was soll das denn? Da hätte Toshiba an gute Luftzirkulation im Gerät denken sollen,was so etwas mindern können. Die cloudings empfinden wir aber nicht so problematisch.

Ich denke , die YL ersion ist absolut baugleich zu WL , ausser mit 1 jahr längeren Garantie. Mehr nicht.

Heute Abend werden wir Sin City auf BR anschauen und ausgiebig testen, wie gut der Bildinhalt zu erkennen gibt.

Ansonsten ist das Bild wirklich gelungen. Es hat mich sehr angetan, es wirkt natürlich und knackig und die Optik des Gerätes ist der Hammmer. Einfach nur schick, allerdings mit einigen technischen macken..wie sich etwas später herausstellt. Schade eigentlich. Aber für etwa 2200€ mit 3D und 55Zoll wird es eh kein nonplusultra Tv geben..das muss man klar sein..

Heute wird er auch tagsüber den Tv begutachten, besonders wie störend es spiegelt. Darauf reagiert er empfindlich und er meinte er würde ordentlich Kohle dazugeben, um störfrei Fernsehen bzw.Filme zu gucken. Damit ist der weg wohl frei für ein noch besseres Tv zu kaufen.. Denn bisher habe ich den Tv komplett alleine bezahlt. Er hatte es bisher nicht eingesehen das geld auszugeben, von 40zoll auf 55 Zoll umzusteigen, aber als er hier das gesehen hatte, änderte es wohl seine meinung.;-) So nach dem motto " Da muss wohl doch ein größeres Bild her und wenn dann aber richtig gutes mit sehr guter Kontrast und vor allem Entspiegelt..

Bis am Sonntag wird es dann entschieden ob das Gerät hier bleibt oder nicht...

naja schauen wir mal..


[Beitrag von Soundfreaky am 22. Jan 2011, 02:21 bearbeitet]
LJSilver
Inventar
#564 erstellt: 22. Jan 2011, 02:45

M3ph1s7o schrieb:

P.S.: Haben die Besitzer eines YL768 Geräts unter euch bisher tatsächlich kaum bis gar keine Probleme mit 'Clouding'?


Ich hab den YL. Das Clouding ist bei mir im ungekühlten Zustand genau wie auf deinem Foto. Genau dieselben Stellen etc.

Dein Problem ist, dass du dir zu lange Zeit gelassen hast. Auf den Fotos scheinen die Schrammen doch sehr offensichtlich. Das müsste man doch vorher merken. Da könnte Alternate jetzt natürlich kommen und sagen, dass du das kaputt gemacht hast und nun nur einen neuen TV willst.


[Beitrag von LJSilver am 22. Jan 2011, 02:47 bearbeitet]
M3ph1s7o
Ist häufiger hier
#565 erstellt: 22. Jan 2011, 03:45

LJSilver schrieb:

M3ph1s7o schrieb:

P.S.: Haben die Besitzer eines YL768 Geräts unter euch bisher tatsächlich kaum bis gar keine Probleme mit 'Clouding'?


Ich hab den YL. Das Clouding ist bei mir im ungekühlten Zustand genau wie auf deinem Foto. Genau dieselben Stellen etc.

Dein Problem ist, dass du dir zu lange Zeit gelassen hast. Auf den Fotos scheinen die Schrammen doch sehr offensichtlich. Das müsste man doch vorher merken. Da könnte Alternate jetzt natürlich kommen und sagen, dass du das kaputt gemacht hast und nun nur einen neuen TV willst.



Da magst du Recht haben; allerdings hatten wir lediglich an Weihnachten die Feiertage über und die erste Januar Woche (Urlaub) wirklich Gelegenheit, das Gerät genauer unter die Lupe zu nehmen.

Die Schrammen etc. sind in natura nicht wirklich so eindeutig zu erkennen, da ich um diese Bilder hinzukriegen die entsprechenden Stellen
mit einer Taschenlampe ausgeleuchtet habe...

Aber grundsätzlich gebe ich dir auf jeden Fall Recht, in Bezug auf den Zeitfaktor und die Argumente, die ALTERNATE aller Wahrscheinlichkeit aufzählen könnte - jedoch erklärt es nicht den Fingerabdruck/Haarriss hinter (!) dem Panel

...hmm, bezüglich des YL Modells ja eine ernüchternde Meldung - allerdings weiss ich auch, daß gerade bei EDGE-LED (aber auch Local-Dimming) 'Clouding' mal mehr oder weniger stark vertreten ist. Wie gesagt, u.U. hätten wir das sogar toleriert, jedoch nicht die besagten 'Spuren'...

Danke für das Feedback bzgl. des YL Modells


[Beitrag von M3ph1s7o am 22. Jan 2011, 12:15 bearbeitet]
DBR1234
Ist häufiger hier
#566 erstellt: 22. Jan 2011, 09:21
Hallo

also ich hatte auch keine Folie an den Rändern kleben??!!!
Matz71
Inventar
#567 erstellt: 22. Jan 2011, 11:21
Meine Perönliche Meinung ist das man sich TVs ab einem bestimmten Preis im Fachhandel kaufen sollte.Sicher sind die Preislich etwas höher aber ich immer eine Ansprechpartner.

Ich habe meinen Samsung beim Expert geholt und dort auch für einen guten Preis.Leider waren die ersten beiden Geräte mit einem defekt versehen(1.Interner Tuner nach 1 Woche kaputt..2.Infarotsender für 3D Brillen defekt)jedoch war es möglich beide Geräte sofort zu tauschen(ohne wenn und aber seitens Expert und Samsung).

Am Ende muß halt jeder selber wissen wo man seinen TV kauft.
LJSilver
Inventar
#568 erstellt: 22. Jan 2011, 12:08

Matz71 schrieb:
Meine Perönliche Meinung ist das man sich TVs ab einem bestimmten Preis im Fachhandel kaufen sollte.Sicher sind die Preislich etwas höher aber ich immer eine Ansprechpartner.

Ich habe meinen Samsung beim Expert geholt und dort auch für einen guten Preis.Leider waren die ersten beiden Geräte mit einem defekt versehen(1.Interner Tuner nach 1 Woche kaputt..2.Infarotsender für 3D Brillen defekt)jedoch war es möglich beide Geräte sofort zu tauschen(ohne wenn und aber seitens Expert und Samsung).

Am Ende muß halt jeder selber wissen wo man seinen TV kauft.


Naja, bei einem richtigen Defekt hätte er ja wohl auch diese Probleme nicht. Dann kommt halt Toshi und holt das Ding ab oder man tauscht innerhalb der 14 Tage aus. Fertig.

Nur mal so zu Nachdenken. Im Media Markt nebenan kostet der Toshi 3000 Euro, das sind 900 Euro mehr als ich bezahlt habe! Und ich könnte den Toshi immer noch zurückgeben, wenn ich ihn nicht wollte. Ich habe meine letzten 3 TVs alle im Netz gekauft und dabei wenn ichs hochrechne über 2000 Euro gespart. Da geh ich doch lieber Risiko ein. Aber wie du schon sagst...muss jeder selbst wissen.


Hallo
also ich hatte auch keine Folie an den Rändern kleben??!!!


Bei welchem Laden gekauft?
Schaut mal bitte auf euren Kartons, ob da oben Klebeband zum verschließen benutzt wurde, wo Toshiba draufsteht oder ein anderes. Bei mir war er mit Original-Toshiba-Klebeband zugeklebt.
M3ph1s7o
Ist häufiger hier
#569 erstellt: 22. Jan 2011, 12:29

Soundfreaky schrieb:
In 3D habe ich bis jetzt nicht testen können. Im moment fehlt mir ein 3D Film dafür.

Gestern als mein freund von langen Dienstreise zurück kam und bekam er den neuen Toshi (55YL768G) zu Gesicht, fiel ihm ziemlich schnell negativ auf, dass der bild stark Spiegelt und kein besonders guten schwarzwert hat, sprich Kontrast im schwarzen bereich. Ich habe damit keine probleme. Nur halt ungewohnt. Deshalb habe ich vorher darüber nicht bemängelt.

Nun konnte ich endlich gestern am Abend 2 Filme anschauen, was mir bisher nur am helllichten tag konnte, fiel uns
etliche clouding die mehr oder wenige sichtbar erscheinen, war vorher nicht der fall war..Was soll das denn? Da hätte Toshiba an gute Luftzirkulation im Gerät denken sollen,was so etwas mindern können. Die cloudings empfinden wir aber nicht so problematisch.

Ich denke , die YL ersion ist absolut baugleich zu WL , ausser mit 1 jahr längeren Garantie. Mehr nicht.

Heute Abend werden wir Sin City auf BR anschauen und ausgiebig testen, wie gut der Bildinhalt zu erkennen gibt.

Ansonsten ist das Bild wirklich gelungen. Es hat mich sehr angetan, es wirkt natürlich und knackig und die Optik des Gerätes ist der Hammmer. Einfach nur schick, allerdings mit einigen technischen macken..wie sich etwas später herausstellt. Schade eigentlich. Aber für etwa 2200€ mit 3D und 55Zoll wird es eh kein nonplusultra Tv geben..das muss man klar sein..

Heute wird er auch tagsüber den Tv begutachten, besonders wie störend es spiegelt. Darauf reagiert er empfindlich und er meinte er würde ordentlich Kohle dazugeben, um störfrei Fernsehen bzw.Filme zu gucken. Damit ist der weg wohl frei für ein noch besseres Tv zu kaufen.. Denn bisher habe ich den Tv komplett alleine bezahlt. Er hatte es bisher nicht eingesehen das geld auszugeben, von 40zoll auf 55 Zoll umzusteigen, aber als er hier das gesehen hatte, änderte es wohl seine meinung.;-) So nach dem motto " Da muss wohl doch ein größeres Bild her und wenn dann aber richtig gutes mit sehr guter Kontrast und vor allem Entspiegelt..

Bis am Sonntag wird es dann entschieden ob das Gerät hier bleibt oder nicht...

naja schauen wir mal..



...wir sind auch sehr von dem Bild begeistert; das Spiegeln hat uns nicht wirklich gestört - aber bei einer Glasfront scheint mir dies materialtechnisch bedingt, auch wenn es entspiegelte Varianten gibt.

BD/Konsolen, insbesondere Dokumentationen wie z.B. Tortuga oder Deep Blue bzw. Unser blauer Planet lassen einen echt staunen (ich finde u.a. bei solchen Doku's sieht man mitunter am Besten, was HDTV in 1080p so bildmäßig hergibt )

...wir müssen mal abwarten, wie es in unserem Fall nun weitergeht und danach entscheiden, was mir machen. Ggf. tolerieren wir das 'Clouding' halt, jedoch haben wir auch Geräte gesehen, wo dies nicht so stark zutage tritt. Jedoch ist dies wiederum technisch/fertigungsbedingt und man kann wohl mit jedem Gerät Glück/Pech haben
M3ph1s7o
Ist häufiger hier
#570 erstellt: 22. Jan 2011, 12:37

Matz71 schrieb:
Meine Perönliche Meinung ist das man sich TVs ab einem bestimmten Preis im Fachhandel kaufen sollte.Sicher sind die Preislich etwas höher aber ich immer eine Ansprechpartner.

Ich habe meinen Samsung beim Expert geholt und dort auch für einen guten Preis.Leider waren die ersten beiden Geräte mit einem defekt versehen(1.Interner Tuner nach 1 Woche kaputt..2.Infarotsender für 3D Brillen defekt)jedoch war es möglich beide Geräte sofort zu tauschen(ohne wenn und aber seitens Expert und Samsung).

Am Ende muß halt jeder selber wissen wo man seinen TV kauft.


...Recht hast du (leider ) - aber mal im Ernst; bisher war dies auch mein Grundsatz und dieser Fall ist mir für die Zukunft eine Lehre!

Generell bin auch ich der Meinung, daß man - gerade in diesem Preis-/Modellsegment - beim Fachhandel kaufen sollte, ganz gleich, was MM, PM, S anbieten (in diesem Thread hatte ich aber glaube ich auch einen Beitrag gelesen, wo der TV auch anstandslos umgetauscht wurde).

In der Vorweihnachtszeit war dieser Preisrutsch für mich einfach zu verlockend ...na ja, hinterher ist man halt immer ein wenig schlauer (obwohl ich es besser hätte wissen müssen).

Je nachdem wie die Geschichte ausgeht ist mein nächster Gang zum ortsansässigen expert/bielinsky Fachhandel und ein direkter Kauf vor Ort.

Gut, daß ich das Gerät noch nicht an der Wand angebracht hatte, sonst würde man mir hinterher die o.a. 'Spuren' noch daraufhin auslegen - wir müssen halt abwarten, wie es in diesem Fall nun weitergeht.

Danke aber für's Feedback
/Holgi1970/
Ist häufiger hier
#571 erstellt: 22. Jan 2011, 16:50
Hallo zusammen,ich habe jetzt sehr viele Meinungen gelesen.
Der überwiegende teil aber leider negativ werde mir jetzt doch einen neuen Fernseher ohne 3D funktion und sonstigen Beleuchtungsproblemen kaufen.
Vielen Dank auch an alle die mir die Entscheidung am ende etwas leichter gemacht haben,gut das immer wieder so fleißig geschrieben wird einfach klasse !!

Gruß Holger


[Beitrag von /Holgi1970/ am 22. Jan 2011, 17:00 bearbeitet]
croatia2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#572 erstellt: 22. Jan 2011, 17:14
Also würdet ihr eher abraten oder raten ?
Will mir ggf auch einen kaufen

Gruss
humaxd
Ist häufiger hier
#573 erstellt: 22. Jan 2011, 17:39
Kann das sein des es an der Größe des Gerätes liegt? Vielleicht kann man eine Umfrage starten? 40"/46"/55"

Lg
Matthi007
Gesperrt
#574 erstellt: 22. Jan 2011, 20:54
Dazu haben leider noch zu wenige das Gerät gekauft.

Eine bessere Idee sind Seriennummer-Vergleiche.So stellt man fest welche Produktionseinheit von Fehlern betroffen ist und welche Fehlerfrei ist.
Das klappp bei den Samsung Edge LEDs und dem Philips 21:9 Cinema ganz gut.
Nadine81
Neuling
#575 erstellt: 22. Jan 2011, 22:27
Hallo,

auch ich habe mir einen 55wl768g bestellt. Dieser wurde ebenfalls mit Fingerabdrücken hinter dem Display geliefert.
Aber noch viel schlimmer sind die Putzstreifen. Deseiteren hat er viele weiße Kügelchen bzw 1mm große Punkte als Einschlüsse die sich sogar leicht ins Display eindrücken und abzeichen. Auch sind viele Fusseln darunter aber nicht nur kleine sondern sogar 1cm lange. Die ganz leicht mit dem bloßen Auge zu erkennen sind ganz ohne Tageslicht. TV geht nun zurück. Jetzt stellt sich für mich die Frage ob das nun auch ein Rückläufer war oder ob Toshiba von Werk aus so schlampig arbeitet!? Da ja ganz viele das anscheinend das selbe Problem haben. Würde gerne trotzdem noch den 55WL768g haben. Nur den ganzen Stress mit wieder zurückgeben reicht mir jetzt schon. Stellt sich also die Frage wie man den an einen neuen 55WL768g ohne Abdrücke und Verschmutzungen hinter dem Display kommt!?
Matthi007
Gesperrt
#576 erstellt: 22. Jan 2011, 22:45
Das schaut auch bei Dir nach einer unprofessionellen Montage in Polen aus.Die müßten doch auch dort eine Endkontrolle haben

In der nächsten Heimkino 3/4-2011 erscheint am 11.02.2011 wird der Toshi mit 55Zoll getestet
M3ph1s7o
Ist häufiger hier
#577 erstellt: 22. Jan 2011, 23:17

Nadine81 schrieb:
Hallo,

auch ich habe mir einen 55wl768g bestellt. Dieser wurde ebenfalls mit Fingerabdrücken hinter dem Display geliefert.
Aber noch viel schlimmer sind die Putzstreifen. Deseiteren hat er viele weiße Kügelchen bzw 1mm große Punkte als Einschlüsse die sich sogar leicht ins Display eindrücken und abzeichen. Auch sind viele Fusseln darunter aber nicht nur kleine sondern sogar 1cm lange. Die ganz leicht mit dem bloßen Auge zu erkennen sind ganz ohne Tageslicht. TV geht nun zurück. Jetzt stellt sich für mich die Frage ob das nun auch ein Rückläufer war oder ob Toshiba von Werk aus so schlampig arbeitet!? Da ja ganz viele das anscheinend das selbe Problem haben. Würde gerne trotzdem noch den 55WL768g haben. Nur den ganzen Stress mit wieder zurückgeben reicht mir jetzt schon. Stellt sich also die Frage wie man den an einen neuen 55WL768g ohne Abdrücke und Verschmutzungen hinter dem Display kommt!?


...hmm, dann scheint dies ja wohl kein 'Einzelfall' zu sein

Ich fand die Idee mit der Seriennnummer nicht schlecht - deshalb hier mal meine:

SN: 9355WL768G2179Q0307010PTA00202

bzw. lt. Auftragsschein von ALTERNATE:

79Q03070


Der Beitrag von Matthi007 erinnert mich daran, daß ich den beigefuegten Unterlagen entnehmen konnte, daß dieses Gerät tatsächlich in einem Werk in Polen hergestellt wurde.

Ich erwähne diesen Punkt deshalb, weil der Service Mitarbeiter von ALTERNATE dies auch entsprechend andeutete, indem er von der 'Verlagerung' der Produktion aus Asien in die osteuropäischen Länder seitens TOSHIBA sprach...

Danke @ Nadine81 für deinen Beitrag - somit habe ich die schwache Hoffnung, daß meine Reklamation zumindest durch diese anscheinend häufiger auftretenden 'Mängel' etwas mehr Gewicht erhält... Trotzdem tut es mir auch in deinem Fall leid für den ganzen Abwicklungsstress

Ebenfalls Danke @Matthi007: Ich habe die Redaktion der Zeitschrift 'HEIMKINO' mal kontaktiert und angefragt, ob ihnen evtl. bei Tests ebenfalls Geräte mit dieser Problematik untergekommen sind - mal sehen, ob und bzw. was an Antwort kommt


[Beitrag von M3ph1s7o am 22. Jan 2011, 23:18 bearbeitet]
Soundfreaky
Ist häufiger hier
#578 erstellt: 22. Jan 2011, 23:25
hallo!
Rechtzeitig flattert 3D Film Monster House heute in mein Briefkasten, die ich mir vorgestern günstig geschossen hatte.
Heute am frühabend den 3D Film reingeschoben ins PS3.
Fazit:
Das Bildqualität ist wirklich gelungen und angenehm. Vom gesamten Filmlänge konnte ich nur ein einzige Bildfehler endecken können. Wirklich gutes 3D Bild.Es kam auch gut und sehr plastisch rüber.Auch keinerlei flimmern bemerkt(hängt aber siche rauch vom film ab), praktisch kein Bildübersprechen ausser bei einem mit extremkontrast gesehen.
Das war damals anders als ich mich noch in erinnerung hatte, den Samsungs plasma 7790 und Samsung lcd 55ue8790. Da gab ich öfters bildfehler gesehen..
Mir ist aber 2D Qualität wichtiger, aber mit gute 3D funktion soll es shcon dabeis ein.
So, gleich schaue ich Sin City auf BR an. Der Film verlangt ordentlich ab was an kontrast angeht. Mal schauen, ob der Toshi darin gut aussieht...

Der Fernseher ist bei mir absolut sauber verabreitet ohne makel. So soll es ja auch sein...
Matthi007
Gesperrt
#579 erstellt: 22. Jan 2011, 23:27
Schön,wichtig wäre hierzu wiederum gut die Seriennummer des getesteten Gerätes zu wissen.
Denn die Hersteller wären ja blöd wenn Sie ein defektes Gerät zum Test schicken würden.
Schön das die Hilfe hier im Forum angenommen wird

Ich bin speziel im Philips 21:9 Cinema und Samsung C8790 Thread darauf aufmerksam geworden,da es sehr große Qualitätsunterschiede in der Produktion gab.Und Kenner jetzt nur nach den Nummern kaufen.
LJSilver
Inventar
#580 erstellt: 22. Jan 2011, 23:30
Interessanter ist von der Fertigung her eher die Chargennummer als die Seriennummer. Schaut mal bitte bei euch nach, was da als Batch No. angegeben ist. Fängt mit PTA... an.

Mein 55 Zoll YL hat die Chargennr. PTA0020468

Bitte noch erwähnen, ob es sich um WL oder YL handelt und wieviel Zoll. Weil ich hab beruflich viel mit Seriennummern und Chargen in der Fertigung zu tun und weiß, dass normalerweise jede Eigenschaftenkombination eine eigene Materialnummer und damit Serialisierung hat.
Matthi007
Gesperrt
#581 erstellt: 22. Jan 2011, 23:31
Die zu erkennende Nummer steht einmal am Gerät und am Karton
M3ph1s7o
Ist häufiger hier
#582 erstellt: 22. Jan 2011, 23:48
...also Seriennummer: 79Q03070

PTA00202

Gerät: TOSHIBA REGZA 55" WL768 G

*schnüff*

An sich finde ich dieses Modell sowohl designmäßig als auch technisch gelungen (abgesehen von dem Clouding, was aber wiederum ein ganz anderes Kapitel ist ) und möchte mich eher ungern anderweitig umsehen...

Sollte meine Reklamation jedoch entsprechend unbefriedigend verlaufen, so wäre für mich die einzig wirkliche Alternative (oh, diese Wortspielerei ) ein Schwenk/Wechsel zu dem Modell Sony KDL-60LX905 - 60" - und das, obwohl ich bisher eigentlich sehr zufrieden mit TOSHIBA war, insbesonder bei der Bildqualität und den damaligen Faroudja-Scalern... *sigh*
croatia2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#583 erstellt: 22. Jan 2011, 23:57
Kann jemand was bezüglich abspielen von MKV containern sagen?
M3ph1s7o
Ist häufiger hier
#584 erstellt: 23. Jan 2011, 00:03

croatia2k schrieb:
Kann jemand was bezüglich abspielen von MKV containern sagen?


...im Heimnetzwerk per Stream konnte ich das Abspielen von MKV-Videos nicht realisieren, jedoch per USB (Stick/externe HDD) klappten DivX, MPEG, MP4, WMV und sogar MKV problemlos (jedoch nicht in HD)
croatia2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#585 erstellt: 23. Jan 2011, 00:18
Also keine 1080p ?
Würd gerne welche per USB schauen.
Dachte es funktioniert wie bei den Samsung Geräten.
Och mensch
Nadine81
Neuling
#586 erstellt: 23. Jan 2011, 00:34
also bei mir ist es ein 55WL768G
die Seriennummer 68Q14048
und Batch PTA0020140
und auf dem Kleber auf dem Ferseher wo die Seiennummer abzulesen ist steht eindeutig "assembled in Poland"!
M3ph1s7o
Ist häufiger hier
#587 erstellt: 23. Jan 2011, 00:34

croatia2k schrieb:
Also keine 1080p ?
Würd gerne welche per USB schauen.
Dachte es funktioniert wie bei den Samsung Geräten.
Och mensch :(



...also zumindest hab' ich es bis dato nicht in HD hinbekommen - was nicht zwingend bedeuten muß, daß es tatsächlich nicht funktioniert

Jedoch muß ich derzeit erst mal abwarten, wie's in meinem Reklamationsfall weitergeht, bevor ich die weiteren Funktionen des Geräts ausgiebig testen kann.

Möglicherweise haben andere User hier noch Erfahrungen dazu, die sie ggf. posten...
croatia2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#588 erstellt: 23. Jan 2011, 00:56
Will mir ja ggf solch einen Fernseher holen.
Wichtig ist für mich die MKV Funktion.
LJSilver
Inventar
#589 erstellt: 23. Jan 2011, 01:03
Hmm, interessant ist, dass es wohl 5 und 7 stellige Chargennummern gibt. Bisher hat meiner scheinbar die neueste Charge und ich habe weder Fingerabdrücke noch Haarrisse noch irgendwelche Einschlüsse in meiner Scheibe.

Wenn jemand seine Nummern postet, bitte immer diese Liste mitkopieren und erweitert, so kann man vielleicht besser ein Schema erkennen.

79Q07718/PTA0020468 (55YL)
79Q03070/PTA00202 (55WL)
68Q14048/PTA0020140 (55WL)
-Crusader-
Ist häufiger hier
#590 erstellt: 23. Jan 2011, 01:34

Nadine81 schrieb:
Hallo,

auch ich habe mir einen 55wl768g bestellt. Dieser wurde ebenfalls mit Fingerabdrücken hinter dem Display geliefert.
Aber noch viel schlimmer sind die Putzstreifen. Deseiteren hat er viele weiße Kügelchen bzw 1mm große Punkte als Einschlüsse die sich sogar leicht ins Display eindrücken und abzeichen. Auch sind viele Fusseln darunter aber nicht nur kleine sondern sogar 1cm lange. Die ganz leicht mit dem bloßen Auge zu erkennen sind ganz ohne Tageslicht. TV geht nun zurück. Jetzt stellt sich für mich die Frage ob das nun auch ein Rückläufer war oder ob Toshiba von Werk aus so schlampig arbeitet!? Da ja ganz viele das anscheinend das selbe Problem haben. Würde gerne trotzdem noch den 55WL768g haben. Nur den ganzen Stress mit wieder zurückgeben reicht mir jetzt schon. Stellt sich also die Frage wie man den an einen neuen 55WL768g ohne Abdrücke und Verschmutzungen hinter dem Display kommt!?


Hi,
Bis auf die "Fusseln" stimmt alles mit meinem ehemaligen 55wl768g überein; interessant, auch du hast die kleinen weißen Partikel.
Das was du Putzstreifen nennst, sind in Wirklichkeit Feinstaubschleier.
Ich hatte seinerzeit sofort bei Toshiba angerufen...in kurzen Worten: ...so etwas liefert Toshiba nicht aus, an Versender zurückgeben...
was ich dann auch tat, am 23.12.10 wurde er abgeholt, am 06.01.11 hatte ich mein Geld zurück.

Gruß
Crusader
Nadine81
Neuling
#591 erstellt: 23. Jan 2011, 02:24
Tja das mit dem sowas liefern wir nicht aus laut Toshiba trifft dann wohl nicht ganz zu. Also bei mir sind es alleine 4 Fingerabrücke am linken Rand. Na und wenn die sogenannten Putzstreifen Feinstaub ist ok. Aber mittig im unteren Bereich befindet sich ein verzerrter wasserfleck der wie beim Fensterputzen durch abziehen aussieht mit einem 5 cm Durchmesser. Bestellt wurde er am 05.01.2011.

Jetzt würde ich aber schon gern wissen wie er den nun Orginal Verpackt geliefert wird. Bei mir war der Karton mit Original Toshiba Klebeband durchsichtig mit weißer Schrift zugeklebt.
Der Fuss hatte eine Schutzfolie. Das Zubehör war verpackt. Der Ferseher selbst hatte nur die großen Styroporhalterungen im Karton. Über dem Display war nur so eine Weiße Schutzhülle.
Am Display selbst war kein Eckenschutz oder Schutzfolie angebracht. Hätte er noch einen Eckenschutz bzw. eine Schutzfolie haben müssen!?
LJSilver
Inventar
#592 erstellt: 23. Jan 2011, 03:59
Ja, bei mir war um den Fernseher herum eine aufgeklebte Folie. Und das Tütchen mit den Schrauben muss verschweisst sein.


[Beitrag von LJSilver am 23. Jan 2011, 04:04 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#593 erstellt: 23. Jan 2011, 07:00

Matz71 schrieb:
Meine Perönliche Meinung ist das man sich TVs ab einem bestimmten Preis im Fachhandel kaufen sollte.Sicher sind die Preislich etwas höher aber ich immer eine Ansprechpartner.


Finde ich auch. Den Vorteil einer direkten Rückgabe oder Umtausch habe ich gestern persönlich kennen gelernt, nicht Toshiba WL 768.
Matz71
Inventar
#594 erstellt: 23. Jan 2011, 09:40
Wenn man dies vorher mit dem Verkäufer abspricht ist dies auch kein Problem(zumindest in meinem Fall mit Expert).
Nadine81
Neuling
#595 erstellt: 23. Jan 2011, 10:58
55WL768g Fusseln hinter dem Display 55WL768G noch mehr weiße Einschlüsse 55WL768G Weiße Punkte die sogar einen Hof runderherum haben 55WL768G Schmierfleck hinter dem Display 55WL768G Fingerabdrücke und weiße Punkte hinter Display

Na hier mal ein paar Bildchen von meinen Qualitätsmangeln.
Hoffe ihr könnt es gut erkennen da ich kein Profifotograf bin und der Display beim fotografieren so spiegelt.
M3ph1s7o
Ist häufiger hier
#596 erstellt: 23. Jan 2011, 11:04
...du meine Güte, das scheint bei dir ja noch heftiger auszufallen, als bei mir!

Insbesondere das vierte Bild mit dem 'Wasserfleck' und das fünfte Bild mit den Fingerabdrücken...ts, ts, ts...also echt - da frag' ich mich auch wo die QS bei TOSHIBA da hingeschaut haben soll


[Beitrag von M3ph1s7o am 23. Jan 2011, 11:05 bearbeitet]
Matthi007
Gesperrt
#597 erstellt: 23. Jan 2011, 11:57
Das finde ich auch nicht gut
Soundfreaky
Ist häufiger hier
#598 erstellt: 23. Jan 2011, 12:50
Oha das ist aber sehr übel mit den Bilder. So etwas habe ich bisher noch nie gesehen. Weg mit dem Gerät! kann und darf man überhaupt nicht tolerieren..

Mein Gerät hat die Bezeichnung:

Serial NR: 68Q11204 (Toshiba 55YL768G)
Batch: PTA0020046

Die Verabreitung lässt keine wünsche offen. Alles einwandfrei!

Gestern habe ich Sin City auf BR angeschaut. Das Bild ist gelungen, nur im schwarzen Bereich fehlt an gewissen maß die Tiefenwirkung und schwarzwert ist nicht ganz dunkel genug. Aber das ist kritik auf hohem niveau.
Ausserdem läufen die 3D Filme nur 24p. Die bewegungglättung funktioniert nicht. Wahrscheinlich liegt es an 200Hz technik.
Ich bekomme auch das gefühl, dass im Gerät nicht die neueste technik drinn steckt. 200Hz ist ja heute mittlerweile standart, kontrast nicht überragend, aber ganz okay. Das Bildschirm spiegtelt leider stark, was unser hauptkritk ist und uns am meistens stört, aber sonst alles soweit okay.

Wir haben uns entschieden, dass das Gerät zurück geht. Es zwar ein gutes gerät und für ca. 2200 € ist der Preis/Leistung wirklich gut.Samsung ue55c8790 ist möglicherweise minimal besser aber für das hohe aufpreis nicht wert, da ist Toshiba von P/L her deutlich besser.

Wir werde bis Frühjahr warten, bis die neue Sony Modelle wie HX820 usw. auf markt bringen mit 480Hz technik mit hohem kontrast usw..Die neuen Samsung nehme ich sicher auch in betracht..

bis Frühsommer muss aber ein neue andere 55zöllner hier stehen. Bis dahin müss ich vor allem mit 40Zoll begnügen...hilfe...durchhalten...
Soundfreaky
Ist häufiger hier
#599 erstellt: 23. Jan 2011, 12:54
Ach übrigens...bei Sin City Film haben wir überraschenderweise keine clouding gesehen..obwohl der film viele dunkle flächen hat...seltsam....das ist schon mal sehr positiv...
Bei 24 Serie war es aber anders der fall..
-Crusader-
Ist häufiger hier
#600 erstellt: 23. Jan 2011, 13:47

Soundfreaky schrieb:
Oha das ist aber sehr übel mit den Bilder. So etwas habe ich bisher noch nie gesehen. Weg mit dem Gerät! kann und darf man überhaupt nicht tolerieren..


...ich schon, blos habe ich keine Bilder davon gemacht, der von Nadine81 sieht ja heftig aus
zurück damit!
die Verpackung lässt sich öffnen, ohne den Karton oben aufmachen zu müssen, (unten, die weißen Plastik-Verschlüße entfernen, dann kann man den hochheben)d.h. die Toshiba Klebefolie muß NICHT zerschnitten werden um die Verpackung zu öffnen.


[Beitrag von -Crusader- am 23. Jan 2011, 13:49 bearbeitet]
Nadine81
Neuling
#601 erstellt: 23. Jan 2011, 13:49
Nach langen Überlegen und Aufgrund der großen Enttäuschung bzgl meines WL768G, werde ich wohl sobald das Geld zurück ist noch etwas drauflegen und mir den Samsung 55c8790 bzw. das baugleiche Modell 55c8700 da dieser etwas günstiger ist bestellen. Vielleicht hab ich ja da mehr Glück einen einwandfreien TV geliefert zu bekommen. Soltte eigentlich in dieser Preisklasse selbstverständlich sein!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative 2011 new Toshiba VL863 passive Real 3D-TV Thread
Matthi007 am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  30 Beiträge
Der ultimative 2011 new Toshiba UL610 Cevo-Engine Cell - 3D TV - Thread
Matthi007 am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  9 Beiträge
Fehlersammlung 42/46/55 WL863G und YL875G
Stefan# am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  67 Beiträge
Toshiba 46/55 WL863G und YL875G -Settings Guide
logi76 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  4 Beiträge
Toshiba passiv 3D - TL515U
duno am 20.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  6 Beiträge
Toshiba 46 XF 350p
Soundjunk am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  2 Beiträge
Toshiba 3D TV
atlas15 am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  3 Beiträge
Der Toshiba 46SV685D Thread
smatty007 am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2016  –  1613 Beiträge
Auf einen Blick: Toshiba TV-Modelle 2010
Dr.Glotze am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  5 Beiträge
Bildfehler Toshiba 55"
bladiwadi am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.941 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBen_fe
  • Gesamtzahl an Themen1.556.961
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.669.360