Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . Letzte |nächste|

Der Toshiba 46SV685D Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Jupiter13
Schaut ab und zu mal vorbei
#1160 erstellt: 02. Mai 2010, 18:13
@CWM,
bin jetzt etwas verwirrt, was hab ich bei Autoformat für Nachteile ?
Ich habe automatische Formateinstellung auf ein, wenn ein 4:3 Signal anliegt hab ich seitlich Balken, wenn 16:9 dann volles Bild, so will ich das haben, und wenn ich jetzt mal auf nem Programm das Format ändere und dann auf nen anderen Kanal schalte find ich das richtig, das er wieder zurück geht, sonst müsste ich ja per Hand wieder umstellen.
Oder hab ich da jetzt was völlig falsch verstanden ?
CWM
Inventar
#1161 erstellt: 02. Mai 2010, 18:40
So, nach einigen wenigen Stunden nun mein Ersteindruck zum 46SV685. Konnte mich bisher nur mit der Zuspielung vom Technisat HDS2+ beschäftigen, Konsolen und BluRay folgen später.

Ich habe mittlerweile einen recht umfangreichen Direktvergleich zu anderen LCD TVs, die ich besitze / besaß.

So viel vorab: dieser (mein erster) Toshi gehört zu den besten LCD TVs die bisher hatte. Allerdings hat er bei mir auch harte Konkurrenz in Form von Samsung 46A959 und 40A789, Philips 46PFL9704, Sharp 705E und noch einigen anderen Vorgängergeräten. In der Summe der Positiveigenschaften liegt in meiner Bestenliste derzeit der 9704 ganz vorn.

Allerdings hat der Toshi - besonders unter Berücksichtigung meines Kaufpreises von 1579,- im MM - ein Top Preis-/Leistungsverhältnis.

Zu den vielen positiven Eigenschaften des SV685 ist ja schon genug berichtet worden, ich erwähne nur mal als besonders bemerkenswert die tatsächlich hohe Bewegungsschärfe und die wirklich umfangreichen Einstellmöglichkeiten.

Was mir bisher etwas gewöhnungsbedürftig vorkommt ist die werksseitige Farbwiedergabe. Besonders Hautfarben kommen ohne Feineinstellung (an der ich noch schraube / Tips suche) weniger harmonisch rüber als beim Samsung oder Philips "out of the box".

Eins hat sich aber bewahrheitet: Full LED ist Edge LED immer vorzuziehen. Mit Local Dimming sowieso, aber auch wegen der homogenen Flächenausleuchtung. Beim Schwarzwert kommt mit meinen jetzigen Einstellungen der Toshi nicht an den Samsung oder Philips heran, ist aber immer noch jedem Non-LD LCD weit überlegen.

Banding ist vorhanden (Panel-/Belichtungskonstruktion), aber ähnlich ausgeprägt wie beim Philips. Der Samsung hat kein Banding.

Der IR Sensor für die FB ist am Gerät leider mittig und weit unten an der Gehäusefront, so daß er von dem davor stehenden Center der 5.1 Anlage verdeckt wird. Besser wäre gewesen, den Sensor z. B. rechts bei den Powerlämpchen einzubauen. Eine Centerbox am Fuße des TV ist ja keine Seltenheit, daran hätten die Toshi-Ingenieure denken können. Ungewöhnlich finde ich auch die Platzierung des rückseitigen Anschlussfeldes so weit seitlich. Dadurch ist der Schwenkwinkel des Fußes eingeschränkt, wenn man wie ich z.B. eine Ambientbeleuchtung direkt hinter dem TV stehen hat. Aber das ist alles verschmerzbar, die Hauptsache ist die dargestellte Bildqualität, und die ist prinzipiell top.

Auffällig: der Toshi profitiert von HD deutlich mehr als der Philips oder Samsung. Bei den beiden letztgenannten ist der Unterschied längst nicht so augenfällig wie beim Toshi. Bei HD blüht er regelrecht zur Hochform auf.

Weitere Einzelheiten später, insgesamt bin ich bisher sehr zufrieden, für DEN Preis ein echter Hightech-Kracher. Es gibt nur wenige bessere Full LED LCD TVs, aber keinen 46er zu einem solchen Preis.

CWM
CWM
Inventar
#1162 erstellt: 02. Mai 2010, 18:44

Jupiter13 schrieb:
@CWM,
bin jetzt etwas verwirrt, was hab ich bei Autoformat für Nachteile ?


Ich zitiere mal aus dem AV-Magazin Test, ich kann diese Aussage bestätigen:

"Etwas weniger geglückt und dazu noch recht lästig scheint der Umgang des Regza mit der Formateinstellung Pixel-to-Pixel („Nativ“). Sie präsentiert HDTV-Bilder bildpunktgenau und damit in höchster Schärfe. Sobald man allerdings von Blu-ray auf TV-Empfang wechselt oder auch nur die Blu-ray-Scheibe tauscht, schaltet der Toshiba in den Overscan-Vergrößerungsmodus zurück. Das ist umso störender, da der Wechsel nicht angezeigt und man deswegen womöglich um den vollen HD-Genuss gebracht wird. Daran werden die Japaner sicher noch arbeiten. Derzeit lässt sich das Problem nur lösen, indem man die Formatautomatik ausschaltet. Dann allerdings muss man während des Fernsehens 4:3-Bilder stets manuell in Form bringen."

CWM
Jupiter13
Schaut ab und zu mal vorbei
#1163 erstellt: 02. Mai 2010, 19:40
Also wenn ich das jetzt richtig vertanden habe, tritt dies nur beim umschalten zwischen internem Reciever und hdmi Eingang auf, was mich dann nicht so sehr stören würde, da ich ja nicht ständig BD schaue und andauernd dabei umschalte.

Dachte eigentlich das die Einstellungen für jeden hdmi Eingang gespeichert werden , und man sogar ein Preset, z.B.
Film, für jeden Eingang anders einstellen kann.
hanspampel
Inventar
#1164 erstellt: 02. Mai 2010, 21:33
@CWM

Das mit dem SW kann ich fast unterschreiben. Macht zwar einen guten, aber für die Dunkelkammer ist er einfach nicht zu gebrauchen. Man muss immmer ne Lampe brennen haben. Hab LED-Leuchten dahinter und ne IKEA-Lampe brennen. Selbst da seh ich ab und an ein Aufhellen der Cinemascope-Balken. Je nach Bildinhalt.
Ist schon komisch das der SW nicht so gut ist, genauso verwunderlich das es Banding gibt wo ja ein Samsung-Panel verbaut sein soll. Hab mal in irgendeinem Thread ein Bild vom SV gesehen wo das Panel aufgeschraubt gezeigt wurde.
CWM
Inventar
#1165 erstellt: 02. Mai 2010, 21:50
Bei Samsung A789 und A959 ist das Geheimnis des Top-Schwarzwertes sicherlich die verbaute Vorsatz-Kontrastscheibe. Spiegelt zwar wie Sau, aber bei idealem 180° Betrachtungswinkel ein Spitzenkontrast. Allerdings: bereits bei wenigen Grad seitlicher Abweichung vom Ideal läßt der SW drastisch nach. Die Samsungs schalten die LEDs bei Bildinhalten nie komplett aus, sondern nur auf minimale Helligkeit, um Halos zu mindern. Nur, wenn gar kein Signal anliegt, schalten die LEDs komplett ab.

Der Toshi scheint nie komplett abzuschalten. Trotzdem ist der SW wirklich ordentlich.

Beim Philips habe ich schon das Gefühl, das er bei dargestelltem "Schwarz", und bei nicht anliegendem Signal sowieso, komplett abschaltet. Der hat wirklich einen nahezu perfekten SW, wenn man es mit der generellen Einstellungshelligkeit nicht übertreibt. Außerdem KEIN Black Crush. Das hat Philips wirklich gut hinbekommen, anders als noch beim Vorgänger.


CWM
hanspampel
Inventar
#1166 erstellt: 02. Mai 2010, 23:57
Gut das mit dem Sasmsung Panel war bezogen auf den 55er. Darunter verbaut man ja die Hauseigenen S-IPS Panels. Die sind ja nicht gerade dafür bekannt das die nen ordentlichen SW haben. Das mit der Kontrastscheibe kann schon stimmen, nur der Toshi hat ja auch eine, Allerdings wohl nicht so gut wie die von Samsung. Wird ja aktuell bei der C-Serie auch wieder gelobt.
Die LEDs sollen wohl im dynamischen Modus laut Aussagen und eingenen Messungen von "montezuma" komplett dimmen.
Hab ehrlich aber keinen Unterschied bemerkt. Wenn dann nur sehr gering.
CWM
Inventar
#1167 erstellt: 03. Mai 2010, 00:17
Wie gesagt, als Besitzer eigentlich aller relevanten Local Dimming LED LCDs bisher erlaube ich mir das Urteil, daß das Maß der Dinge beim Schwarzwert OHNE Blackcrush bei LCD TVs momentan der Philips 9704 ist. Und das ganz und gar ohne spiegelnde Vorsatzscheibe.

Aber: Schwarzwert allein ist nicht alles. Auch ein Full LED TV wie der Sharp 700/705 kann ein geniales Bild bei brauchbarem Schwarzwert und hohem Kontrast darstellen, auch ohne Local Dimming.

Jedes der momentan erhältlichen Top Geräte der diversen Markenhersteller hat seine ganz eigenen Stärken und Schwächen.


CWM
hanspampel
Inventar
#1168 erstellt: 03. Mai 2010, 00:43
Die Aussage das der Phili kein Black Crush hat kann ihc nicht ganz nachvollziehen. Da hab ich wohl andere Tests gelesen. gerade beim Phili hat man dort Blooming ohne Ende und auch erstgenanntes. Und das gerade deswegen weil er seine LEDs komplett ausknippst. Aber egal, geht ja hier nicht um den Phili.
Der Toshi für sich genommen ist schon ein relativ gutes Gerät, keine Frage. Nur für Schwarzfetischisten wie mich geht halt noch ein wenig mehr.
CWM
Inventar
#1169 erstellt: 03. Mai 2010, 15:27

hanspampel schrieb:
Die Aussage das der Phili kein Black Crush hat kann ihc nicht ganz nachvollziehen.


Ich schon, ich habe ihn nämlich daheim.

Die von Dir genannten Probleme gab es beim Vorgänger des 9704. Aber nun genug von Philips.


Eine wirklich geniale Funktion des Toshiba ist der selbst konfigurierbare Lichtsensor. Während bei anderen Geräten der Lichtsensor meist zu viel Helligkeit aus dem Bild nimmt, lässt sich die Dosierung am SV685 frei einstellen, und das für verschiedene Raumhelligkeitsstufen.

Das kommt bei mir im Wohnkeller zwar nicht so stark zum tragen, weil es dort Tag wie Nacht etwa gleich hell, bzw. dunkel ist.

Aber wer ein Wohnzimmer hat, das tagsüber lichtdurchflutet ist, und Abends finster, der wird die Funktion sehr zu schätzen wissen. Stets die optimale Panelhelligkeit nach den EIGENEN Vorstellungen.

Aber eine Frage hätte ich auch noch: kann der Toshi kein Dolby als Bitstream wiedergeben? Bitstream lässt sich statt PCM von meinem Technisat HD8+ ausgeben, aber bei einer Sendung mit Dolby Ton bleibt der SV685 dann stumm.


CWM
service
Inventar
#1170 erstellt: 03. Mai 2010, 21:40

CWM schrieb:
.
Zu den vielen positiven Eigenschaften des SV685 ist ja schon genug berichtet worden, ich erwähne nur mal als besonders bemerkenswert die tatsächlich hohe Bewegungsschärfe und die wirklich umfangreichen Einstellmöglichkeiten.
CWM

Hinsichtlich Bewegungsschärfe könnte ich im Vergleich zu anderen LCDs keine signifikanten Unterschiede feststellen.
Da das Backlight-Scanning nur zu etwa 50 % abdunkelt,hat es keine nenneswerte Wirkung und die Bewegungsschäfe ist wie bei allen Hold-Type-Displays unzureichend.
CWM
Inventar
#1171 erstellt: 03. Mai 2010, 23:43
Unabhängig von dem, was Du feststellen konntest, habe ich mit dem direkten Daheim-Vergleich zu anderen 200Hz Lösungen sehr wohl eine - für mich- etwas geschmeidigere Bewegungsdarstellung wahrnehmen könne. Auch wenn alle Lösungen für Hold Type Displays noch weit von Perfektion entfernt sind.

Andererseits: besser oder geschmeidiger als derzeit sahen Filme auf LCDs noch nie zuvor aus. Platz nach oben ist aber noch genug. Schlechtere Beispiele als den SV685 für dieses Thema gibt es jede Menge.


CWM
pascalruch
Neuling
#1172 erstellt: 05. Mai 2010, 13:31
Hallo liebe Toshiba-Freunde!

Ich habe den Toshi nun seit ein paar Tagen, bin mit dem Bild noch nicht 100% zufrieden, muss noch ein bisschen rumspielen. Wenn ich perfektes Schwarz einstelle, ist das gesamte Bild zu dunkel. Habt Ihr einen Tipp?
Bei schnellen Kameraschwenks nehme ich ein Ruckeln wahr. Bilde ich mir das ein?

Der Toshi hat ja auch einen DVBT-Tuner. Ich empfange aber nur die Öffentlich Rechtlichen (auch ARD HD, ZDF HD usw.), alle Privaten kann ich leider nicht sehen Wohne in Berlin und lt. Homepage von DVBT sollte ich auch die Privaten empfangen können. Hat der Toshi einen vollwertigen DVBT-Empfänger, oder muss ich noch irgendwas zusätzlich einstellen?

Danke für Eure Hilfe!!!
hanspampel
Inventar
#1173 erstellt: 05. Mai 2010, 15:02
Du meinst sicher nen DVB-C Tuner oder? Über DVB-T ist hier in Deutschland kein HDTV möglich. Also biste nun Kabelkunde oder wie?
pascalruch
Neuling
#1174 erstellt: 05. Mai 2010, 15:17
Hallo Hanspampel,

ich meine DVBT-Tuner, den der Toshi lt. Amazon-Beschreibung drin hat: "Toshiba 46 SV 685 D 116,8 cm (46 Zoll) Full-HD 200 Hz LCD-Fernseher mit LED-Backlight mit integriertem DVB-T Tuner"

Wenn ich beim Toshi dann als Quelle "DTV TV" wähle, empfange ich alle Öffentlich-Rechtlichen, aber keine Privaten!
Wähle ich als Quelle "ATV" empfange ich alle normalen Kabelprogramme, aber halt in schlechter Qualität.

Die Frage ist, hat der Toshi einen integrierten DVB-T Tuner? Wenn ja, müsste ich über DVB-T auch die Privaten empfangen. Ein Freund von mir empfängt über DVB-T auch alle Privaten.

Danke!
hanspampel
Inventar
#1175 erstellt: 05. Mai 2010, 15:37
Ja hat er. Haste ne Antenne mit dran? Glaube die fehlt noch zu Deinem Glück.
Haste schonmal nen Suchlauf gestartet?
becksgold
Stammgast
#1176 erstellt: 05. Mai 2010, 16:55
ich glaube, du schaust kabel (mit stecker in der dose), also dvb-c. melde dich mal bei deinem kabelnetzbetreiber an, dann kriegst du auch ne smartcard für die anderen programme. dvb-t willst du nicht wirklich auf dem gerät sehen ...
OldNo7
Hat sich gelöscht
#1177 erstellt: 05. Mai 2010, 17:46
kann ich bestätigen, DVB-T ist genauso schlecht/gut wie analog Kabel.

Du muss den Empfang auf Antenne stelle dann bekommst du die DVB-T Sender....

Edit: Bei mit ist es auch so mit den Sendern, da Unitimedia Kabelanbieter in NRW eine Verschlüsselung auf den digitalen Sendern hat... Du erkennst so einen Wellen-Symbol in der Infoanzeige...

Edit: Komplettzitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 05. Mai 2010, 17:53 bearbeitet]
pascalruch
Neuling
#1178 erstellt: 05. Mai 2010, 22:05

hanspampel schrieb:
Ja hat er. Haste ne Antenne mit dran? Glaube die fehlt noch zu Deinem Glück.
Haste schonmal nen Suchlauf gestartet?


Danke für den Tipp!

Hab jetzt eine Antenne angeschlossen, im Menüpunkt "Antenne-/Kabeleingang" "Antenne" ausgewählt und noch mal einen Suchlauf gestart. Bekomme nun im Modus "DTV TV" alle DVBT-Programme, auch die Privaten!

Mich hatte am Anfang verwirrt, dass ich im Modus "DTV TV" auch ohne extra angeschlossene Antenne, sondern nur mit der Antenne vom Kabelanschluss, gestochen scharfe Programme, inklusive ARD HD, ZDF HD usw., sehen konnte. Und da ich ja im Modus "DTV TV" sehe, dachte ich, dass wäre mein DVBT-Empfang. Das ist dann aber anscheinend ein Extra-Service meines Kabelanbieters, dass ich die Öffentlich Rechtlichen inkl. aller HD-Programme so gestochen scharf sehen kann. Becksgold hatte also richtig vermutet:


becksgold schrieb:
ich glaube, du schaust kabel (mit stecker in der dose), also dvb-c. melde dich mal bei deinem kabelnetzbetreiber an, dann kriegst du auch ne smartcard für die anderen programme. dvb-t willst du nicht wirklich auf dem gerät sehen ...




OldNo7 schrieb:
kann ich bestätigen, DVB-T ist genauso schlecht/gut wie analog Kabel.

Du muss den Empfang auf Antenne stelle dann bekommst du die DVB-T Sender....

Edit: Bei mit ist es auch so mit den Sendern, da Unitimedia Kabelanbieter in NRW eine Verschlüsselung auf den digitalen Sendern hat... Du erkennst so einen Wellen-Symbol in der Infoanzeige...


Der DVBT-Empfang ist bei mir ein bisschen besser, als der normale Kabelempfang, kommt aber bei weitem nicht an die gestochen scharfe Qualität über DVB-C.
Danke noch mal für Eure Hilfe!!

Jetzt spiel ich noch ein bisschen an den Bildeinstellungen rum. Die sind ja wirklich sehr umfangreich, hoffentlich komme ich an das perfekte Bild.


[Beitrag von pascalruch am 05. Mai 2010, 22:13 bearbeitet]
CWM
Inventar
#1179 erstellt: 06. Mai 2010, 00:50
Mit DTV ist beim Toshi wahrscheinlich Digital TV im Allgemeinen gemeint. Digitales TV kann DVB-T, DVB-C oder auch DVB-S sein. Wobei die Qualität dieser 3 Quellen durchaus unterschiedlich ist. Wirklich hochwertig sind nach meiner Erfahrung eigentlich nur DVB-C und DVB-S.

Allerdings kann durch eine gute Signalqualität (des analogen Anschlusses) und Signalverarbeitung (durch den TV) auch analoges TV zumindest brauchbar aussehen.


CWM
pascalruch
Neuling
#1180 erstellt: 06. Mai 2010, 19:34
Der Toshi hat dann wohl einen vollwertigen Digital-Tuner, nicht nur für DVBT. Über DTV sehe ich eine lange Senderliste, u. a. auch die Sky-Sender. Heißt das, dass ich keinen zusätzlichen Receiver fürs Digitalfernsehen von meinem Kabelbetreiber bzw. für Sky benötige? Dann würde ich ja auch die Anschaffunskosten bzw. die Miete für den Digital-Tuner sparen!


[Beitrag von pascalruch am 07. Mai 2010, 00:19 bearbeitet]
seb2000
Ist häufiger hier
#1181 erstellt: 08. Mai 2010, 17:55
Hab mir auch den Toshi bestellt. Weiß jemand, wer der Hersteller des Panels ist? Ich hatte etwas von Samsung oder LG gehört.
CWM
Inventar
#1182 erstellt: 09. Mai 2010, 00:52

seb2000 schrieb:
Hab mir auch den Toshi bestellt. Weiß jemand, wer der Hersteller des Panels ist? Ich hatte etwas von Samsung oder LG gehört.



Ist das nicht eigentlich egal, wenn Du sowieso schon bestellt hast?

Und außerdem ist das Panel nur ein winziger Teil des dargestellten Bildes, das am Ende herauskommt.

Geräte mit gleichem Panel können höchst unterschiedliche Bildqualität haben, denn daran hängt noch verdammt viel mehr.


CWM
seb2000
Ist häufiger hier
#1183 erstellt: 09. Mai 2010, 17:44
Interessiert mich einfach nur. Dass zu einem guten Bild mehr gehört, als ein gutes Panel ist mir klar.
hanspampel
Inventar
#1184 erstellt: 09. Mai 2010, 18:20
Im 46er ist ein IPS Panel drin, im 55er eins der S-PVA Reihe von Samsung.
auchda
Inventar
#1185 erstellt: 09. Mai 2010, 18:57
Das IPS Panel scheint nicht so gut wie das Samsung Panel zu sein.
Wie kann ich den Herstellungsmonat vom LCD feststellen?


[Beitrag von auchda am 09. Mai 2010, 19:12 bearbeitet]
CWM
Inventar
#1186 erstellt: 10. Mai 2010, 00:40

auchda schrieb:
Das IPS Panel scheint nicht so gut wie das Samsung Panel zu sein.


Warum?
auchda
Inventar
#1187 erstellt: 10. Mai 2010, 08:51
Es scheint, als sei die Streifenproblematik eher beim 46er Modell zu finden.
hanspampel
Inventar
#1188 erstellt: 10. Mai 2010, 10:59
Nö das StreifenProblem ist ebenfalls beim 55er. Nervt mich mittlerweile auch. Das Banding hat aber auch der LE8500, falls einer mit dem jetzt spekuliert hat.
adison
Ist häufiger hier
#1189 erstellt: 10. Mai 2010, 13:05

hanspampel schrieb:
Nö das StreifenProblem ist ebenfalls beim 55er. Nervt mich mittlerweile auch. Das Banding hat aber auch der LE8500, falls einer mit dem jetzt spekuliert hat. ;)

Woher weißt du das der LE8500 auch dieses Banding hat?
becksgold
Stammgast
#1190 erstellt: 10. Mai 2010, 13:18
mein 55er hat definitiv keine streifenprobematik, oder bin ich komplett blind8)?
Replect
Stammgast
#1191 erstellt: 10. Mai 2010, 14:21
Also meine Augen springen eigentlich auch auf alles an...
Hab ja auch die Blackscreens und Framedrops, aber Streifenprobleme kann ich keine ausmachen...
auchda
Inventar
#1192 erstellt: 10. Mai 2010, 14:37
Entweder Blackscreens und Framedrops oder Streifen, gibt es auch absolut fehlerfreie 685er
becksgold
Stammgast
#1193 erstellt: 10. Mai 2010, 15:02

auchda schrieb:
Entweder Blackscreens und Framedrops oder Streifen, gibt es auch absolut fehlerfreie 685er :?


ich hatte bis heute keine blackscreens, habe keine streifen gesehen und framedrops sind mir auch noch nicht aufgefallen. kann sein, daß mal irgendein rechts-links schwenks nicht ganz geschmeidig waren, aber dazu sollte man auch aufs ausgangsmaterial achten. ach ja, mein lüfter ist auch leise.

was mir lediglich negativ auffällt, sind die super-lahmen umschaltzeiten des dvb-c tuners (samt der nervtötenden programm-sortierung bei nochmaligem suchlauf), flackern des backlights beim videotext, sowie die fehlende möglichkeit, mit der logitech harmony den hdmi4 direkt anwählen zu können (hdmi 1-3 geht per befehl).

abgesehen davon ein super tv.
auchda
Inventar
#1194 erstellt: 10. Mai 2010, 15:31
Bei meinem sind bisher auch keine Blackscreens und Framedrops aufgetreten.
Den internen Tuner nutze ich nicht, von daher keine Kritik meinerseits.

Mein persönliches Fazit, das P/L Verhältnis ist jetzt für das Gerät super.
Macht schon Laune BD und HD darauf zu sehen

Aber Fussball in HD mit den leichten Streifen, da muss ich mich noch dran gewöhnen

Hatte tatsächlich mal kurz darüber nachgedacht einen Tausch mit dem 9704 machen zu lassen, aber auch mit dem gibt es zur Zeit diese Probleme und der kostet auch noch ca. 1100 Euro mehr


[Beitrag von auchda am 11. Mai 2010, 09:44 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#1195 erstellt: 10. Mai 2010, 17:09

adison schrieb:

hanspampel schrieb:
Nö das StreifenProblem ist ebenfalls beim 55er. Nervt mich mittlerweile auch. Das Banding hat aber auch der LE8500, falls einer mit dem jetzt spekuliert hat. ;)

Woher weißt du das der LE8500 auch dieses Banding hat?


Das wurde im Test des LGs, war glaube ich im AVS Forum von Chad B bemängelt.

Ansonsten sieht man es deutlich wenn Fussi läuft. Dann bei horizontalen Schwenks. Mein Dad hat den B8090 und da sieht man sie auch, allerdings eher als kleine Flashlights. Heisst sie gehen nicht komplett vertikal durchs Bild.
JoFasT
Inventar
#1196 erstellt: 10. Mai 2010, 20:53
Blackscreens hatte ich bislang 5 bis 6 mal. mehr denke ich mal nicht. schaue aber vielleicht auch nicht so viele blu-rays wie der ein oder andere.

streifen konnte ich bei mir noch keine feststellen.
kommen dann hoffentlich auch nicht mehr.

aber sowie ich das hier verstehe, dann hat man sie, oder eben nicht - oder man sieht sie, oder auch nicht
CWM
Inventar
#1197 erstellt: 11. Mai 2010, 00:08
Wohl eher "man sieht sie, oder man sieht sie nicht".

Banding-Streifen sind bauartbedingt bei allen möglichen Geräten vorhanden, sie fallen aber nur Szenenweise auf. Und dann auch nicht jedem Besitzer.

Wobei sie in der schwachen Ausprägung eines Toshi 685 oder auch Philips 9704 durchaus verschmerzbar sind. Es gibt auch ganz andere, ständig unangenehm auffallende Bildunschönheiten, die mehr nerven können.

Kein derzeitiges Gerät ist absolut perfekt. Die individuelle Frage ist halt, bei welchem Gerät die Vorteile die Nachteile überwiegen.

Ich persönlich sehe an meinem Toshi 46SV685 nicht nur die Nachteile, sondern auch die vielen, vielen Vorteile gegenüber anderen aktuellen Mitbewerbern. Schlimmer kann man es sehr oft haben, besser als bei dem jetzigen PL-Verhältnis kaum.


CWM
JoFasT
Inventar
#1198 erstellt: 11. Mai 2010, 21:31
klar, da stimme ich voll zu.

bin mit meinem SV voll zufrieden (lüfter könnte leiser sein) und glaube, dass die ein oder andere konkurrenz weit mehr probleme hat.

vor dem kauf hab ich mir natürlich auch die damals aktuellen modelle von samsung oder sony angeschaut, aber das ging gar net.
gerade bei denen (bei samsung immer und bei sony hauptsächlich beim hochgelobten Z45 oder 5500) geht mir absolut der camcorder-look (sorry, kanns net besser beschreiben) der geräte gegen den strich. das kann der SV (mit seinem kino-look) deutlich besser
klar ist der sony gestochen scharf, aber das kann net alles sein, wenn der rest net stimmt.

beim toshi find ich, daß fußball in SD net optimal ist (aber vielleicht sind das teilweise auch gerade die angesprochenen streifen und ich weiß es einfach nicht besser). das konnte mein alter DLP rückpro besser
fußball in HD ist der knaller
TD-1980
Stammgast
#1199 erstellt: 11. Mai 2010, 22:49
Hi, gibt es denn wieder mal ein Update für meinen Toshi SV685D (55")?
Ich hab zur Zeit die Version: 2.2.70.0 Nov 16 2009 - FW:40!

Danke schonmal im Voraus!
CWM
Inventar
#1200 erstellt: 11. Mai 2010, 23:53
Dito.

Mich würde vor allem ein Change-Log interessieren, und wo ich aktuellere FWs als meine vom August 2009 bekomme, für meinen 46SV685D.

Warum geht Toshi so restriktiv mit den Updates um? Kein Download auf der HP? Sogar die "Mutter der vorsichtigen Porzellankiste" Philips gönnt den Besitzern ihrer Geräte aktuelle FWs als DL von der HP.

Der größte Vorteil der heutigen UE-Geräte, nämlich Verbesserungen dank flashbarer Firmware, sollten doch jedem Besitzer zugänglich sein, finde ich. In den Zeiten vor flashbaren FWs hatte man als "Early Generation" Besitzer die A-Karte, das muss doch heute nicht mehr sein. Dieser Punkt ist eigentlich meine größte Kritik an Toshi, und lässt mich im Zweifel, später eventuell mal wieder ein Gerät dieser Marke zu kaufen.


CWM
hanspampel
Inventar
#1201 erstellt: 12. Mai 2010, 12:59
Tja damit haben wir uns schon mehr oder weniger mit abgefunden. Hatten das auch schon stark kritisiert. LG machts aber auch so. Finde es total albern das man sich jedesmal den Kundenservice kommen lassen muss wenn man eins haben will.
Im Ausland handelt das Toshiba anders. Da weden sogar USB Sticks verschickt. Trauen die uns hier anscheinend nicht zu.
2-packs
Schaut ab und zu mal vorbei
#1202 erstellt: 13. Mai 2010, 21:25
Ich habe mich jetzt auch dazu entschlossen, diesen Fernseher zu kaufen.
Werde jetzt aber noch 2-3 Wochen abwarten, in der Hoffnung, dass er preislich noch etwas fällt.

Bei uns im Media Markt kostet er noch 1999€, bei Expert gibt es ihn gar nicht.
Wird dann wohl auf Amazon hinauslaufen.

Was mir aus dem ganzen thread bislang noch nicht ganz ersichtlich ist - gibt es jetzt 2 Jahre Garantie auf das gerät und empfiehlt es sich, eine Anschlußgarantie abzuschließen?
Das wird ja bei MM wie auch bei Amazon angeboten, auch wenn es nicht ganz billig ist.

"Off-topic"
Ich möchte auch die restlichen Komponenten (Dolby Anlage bleibt aus finanziellen Gründen aber erstmal erhalten) auswechseln.
Als Kabel-BW Kunde ist die auswahl für dem Empfänger natürlich sehr begrenzt, aber beim Blu-Ray Player muß ich mich nochmal durch den gleichen Dschungel kämpfen wie beim TV-Gerät.
Könnt Ihr mir hier vielleicht kurz ein paar Empfehlungen mitteilen, die ich mir dann mal genauer anschauen werde (bis 250, max. 300€).
auchda
Inventar
#1203 erstellt: 13. Mai 2010, 21:34
Es kann auch passieren, das er dann nicht mehr zu bekommen ist, die Nachfolger stehen in den Startlöchern. Der jetzige Preis ist doch schon günstig.

Mit Amazon Kreditkarte bezahlen und du hast automatisch 1 Jahr länger Garantie

Blu-ray Player kannst du doch auch gleich bei Amazon mit bestellen, da hast du doch genügen Rezensionen über viele Geräte, ist bestimmt ein passender dabei.


[Beitrag von auchda am 13. Mai 2010, 22:05 bearbeitet]
2-packs
Schaut ab und zu mal vorbei
#1204 erstellt: 13. Mai 2010, 23:01
Vielen Dank schonmal für deine Informationen. Bzgl. Preis ist es momentan eher so, dass er bei Amazon wieder steigt. Was mich aber eher schockiert, ist die tägliche Änderung der Verfügbarkeit. Momentane Lieferzeit 1-2 Monate Dann wird wohl nichts mit der WM in HDTV.

Bzgl. Nachfolger, gibt es denn da wirklich etwas in absehbarer Zeit?

Bei den Blu-Ray Playern werde ich wohl wirklich mal die Amazon Resessionen überfliegen und dann genauer im Hifi-Forum nachsehen. So kam ich ja auch zum Toshiba46SV685D.
auchda
Inventar
#1205 erstellt: 13. Mai 2010, 23:56
Die Nachfrage regelt den Preis und die ist momentan wieder gestiegen.
Die Verfügbarkeit kann sich aber auch täglich ändern

Der Toshi macht wirklich ein super Bild, heute auf ARD HD war das Relegationsspiel in native HD, PHANTASTISCHE Qualität.
Leider zeigen sich dann die Streifen/Schatten, wesentlich deutlicher bei den Kameraschwenks.
Das kann einem das Schauen doch ein wenig vermiesen


[Beitrag von auchda am 14. Mai 2010, 10:11 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#1206 erstellt: 14. Mai 2010, 10:25
Moin
Naja hab auch anb und zu mal reingeguckt. Aber phantastische Quali kann man nicht sagen. Das Spiel sah auf Sky, dank der höheren Auflösung, noch besser aus. Zumindest wenn man die Telekamera vergeleicht. Die Nahaufnahmen sahen auch bei den ÖRs gut aus.
Aber das Banding nervt mich auch immer mehr. Sehe das auch schon beim normalen fernsehen.
Komischerweise hab ich das Gefühl das es nicht über den ganzen Schirm verteil ist. Eher ab der Mittte nach links hin wo man mehere Streifen sieht.
auchda
Inventar
#1207 erstellt: 14. Mai 2010, 10:41

hanspampel schrieb:
Moin
Naja hab auch anb und zu mal reingeguckt. Aber phantastische Quali kann man nicht sagen. Das Spiel sah auf Sky, dank der höheren Auflösung, noch besser aus. Z.


Ich habe meinen HD8+ auf 720p Ausgabe gestellt und da war das Bild um einiges schärfer bei ARD, als bei 1080i und Sky.

Der Icord zeigt auch ein weicheres Bild, bei dem allerdings das Banding dadurch nicht ganz so doll auffällt.

Je besser das Bild dargestellt wird, umso mehr sieht man das Banding, so ein Sche...
hanspampel
Inventar
#1208 erstellt: 14. Mai 2010, 10:56
Das das Bild bei den ÖRs schärfer aussieht bw. Du es als solche empfindest liegt wohl daran das die den Schärferegler immer auf Anschlag drehen. Man versucht halt fehlende Auflösung durch Schärfe wiederzugewinnen. Aber sei es drum, geht ja nicht um die ÖRs hier.
Einigen wir uns auf das was Du schon sagtest, je besser die Quelle umso mehr sticht es hervor.
Wobei mir das bei BRs noch nicht aufgefallen ist.
auchda
Inventar
#1209 erstellt: 14. Mai 2010, 11:14

hanspampel schrieb:
Das das Bild bei den ÖRs schärfer aussieht bw. Du es als solche empfindest liegt wohl daran das die den Schärferegler immer auf Anschlag drehen. Man versucht halt fehlende Auflösung durch Schärfe wiederzugewinnen.


Aber das können sie wirklich gut, da sagt selbst meine Frau, das das Bild besser aussieht

Da es wohl alle 685er mehr oder weniger haben, hilft auch kein tauschen mehr.
Wenn er nicht ansonsten so ein klasse Bild hätte, wäre er schon bei Eba..


[Beitrag von auchda am 14. Mai 2010, 12:52 bearbeitet]
2-packs
Schaut ab und zu mal vorbei
#1210 erstellt: 14. Mai 2010, 12:15
Bzgl. Banding, könnte das jemand evtl. abfotografieren und ein Bild online stellen?

Bis jetzt sehe ich hauptsächlich DVD und SKY Fußball/Bundesliga. Da würde mich interessieren, inwieweit das Banding ins Gewicht fällt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 46sv685d
krusher1974 am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  3 Beiträge
DLNA Media Server für TOSHIBA REGZA 46SV685D
de_lars75 am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  43 Beiträge
46SV685D besser als Panasonic GW20
Killzone am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  2 Beiträge
Der Toshiba 55SV685D Thread
Tom2009 am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  1554 Beiträge
Der Toshiba 42ZV635 + Peripherie - Thread
FullHD-Fan am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  2 Beiträge
Neuer Toshiba
phil444 am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  21 Beiträge
Der *Ich kann kein Toshiba mehr sehen Thread*
**gelöscht** am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  12 Beiträge
Toshiba 40ZF355D Bildeinstellungen
Musik+Whisky am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  11 Beiträge
Servicemenü beim Toshiba 42X3030D
mJOHm am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  112 Beiträge
Toshiba
odi_1 am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.168 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedvan_Oost
  • Gesamtzahl an Themen1.554.979
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.625.976