Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 Letzte |nächste|

Neue LCD-Serie WL67 und WL68 !

+A -A
Autor
Beitrag
mobyrocks
Ist häufiger hier
#852 erstellt: 17. Dez 2006, 19:36
Hi!
RESPEKT! So solls in meinem Wohnzimmer hoffentlich auch irgendwann mal aussehen!!

schick schick

Wie waren die ersten Tage mit dem Gerät? Wie gefällt der Blickwinkel und die PAL-Wiedergabe?

grüße moby
flugtier
Ist häufiger hier
#853 erstellt: 17. Dez 2006, 21:09
Die ersten 2 Tage als Toshianer sind um.

Kurze Info zur Fernbedienung:
Ist nicht so berauschend (Druckpunkt, Anordnung der oft gebutzten Tasten, die typische Einhandbedienung brauch Übung)

zur Programmierung/Einstellung:
Ohjeh - es sind zuviele Parameter, die ich als "Laie" einstellen muss bzw. kann. Werde hier noch experimentieren, aber habe mich schon sehr an ein ansehliches Bild genähert.
Die Grundeinstellung ist z.B. in den Farben zu kräftig.

zum Klang:
Ist im Bereich des angenehm hörbaren. Für Reportagen, Tages-TV absolut o.k. Filme werden eh meist über die HiFi-Anlage gehört.

zum Bild:
Habe Kabel (analog) und bin mit der Qualität des Bildes mehr wie zufrieden. Habe verschieden LCD's in Märkten gesehen und kann deshalb dieses auch ohne Einschränkung sagen.
DVD wird bei mir (noch) über Scart gesehen, aber hier macht es auch schon deutlich mehr Spass.
Einziger Kritikpunkt sind die vielen Bildeinstellungen wie 14:9, Kino1, Kino-live, Breitbild usw. Hier stehen etwa 8 Möglichkeiten zur Verfügung. Da brauche ich noch etwas Zeit um da genau durchzusteigen.
Schwarzwert ist gut. Pixelfehler sind noch nicht gesichtet worden. Ebensowenig wie Schlieren oder sonstige unregelmässigkeiten.

Blickwinkel:
Es wird heller, aber man muss schon ziemlich an sie Seite gehen, um es zu sehen. Habe ne 3m Couch und ich kann auf links wie rechts gutes TV sehen.

So - hoffe ich konnte dem Einen oder Anderen mit den Ausführungen helfen.
Gerne werde ich Fragen beantworten. Nicht jedoch zu PlayStation, x-Box usw. da nicht vorhanden. PC wird wahrschl auch nicht am LCD angeschlossen.

...und weg isser
messias
Neuling
#854 erstellt: 17. Dez 2006, 21:12
37-WLT68P

Ich habe ihn nun seit drei Tagen und bin ganz zufrieden
(manch einer wäre begeistert, ich neige aber wenig zu Gefühlsausbrüchen und bin sehr kritisch).

Positiv:
- keinerlei Brummen, Zirpen oder Surren auch bei verschiedenen Bildinhalten (wenn man das Ohr direkt ans Gerät legt ist natürlich minimal was zu hören)
- PAL: Schärfe und Farben sehr gut, natürlich in Abhängigkeit vom Material (DVB-S)
- HDTV: Demokanal kommt vielleicht nicht ganz an die Besten Geräte bei MM, Saturn etc. ran, es ist aber noch aufzu-klären ob es am DVB-S2 (Philips 9005) liegt, nur wie ??
- nach Einstellung mit Burosch Test DVD (Kontrast, Helligkeit etc.) wirklich überzeugende Vorstellung
- DVD erster Eindruck sehr gut, muß ich noch weiter testen

Negativ:
- Blickwinkel: "Milchglas" über dem von frontal sehr guten Bild, d.h. gesamtes Bild aufgehellt, Kontrast schlecht, Schwarz nicht mehr vorhanden.
Achtung !! man ist dann schon so weit seitlich, wie man im Normalfall auch nicht "fernsehen" würde.
- Schwarzwert: Im "normalen" Bereich (3m breite Couchgarnitur) ist das Schwarz befriedigend bis gut.

Endgültige Einschätzung nach ca. zwei Wochen, es gibt noch viel zu testen (vielleicht auch direkter Vergleich mit Panasonic TH-37PV60E Plasma, befürchte allerdings bei vielleicht noch besserem Bild Geräusche vom Plasma -> siehe
Plasma Forum)
PKM
Neuling
#855 erstellt: 18. Dez 2006, 12:29
Habe auch nen 37WL68P und bin vom Bild und Ton ganz zufrieden. Der Blickwinkel könnte besser sein doch für die Couch davor vollkommen ausreichend.
Leider hab ich festgestellt, wenn ich abends Filme, mit dunklem Bildinhalt schaue, habe ich einen nebelartigen, gebogenen vertikalen Streifen auf der linken Seite.
Wenn ich auf einen leeren Eingang schalte schwarzes Bild "Bild blau aus" kann man ihn auch ganz gut erkennen (siehe Bild).

Naja laß ihn jetzt erst mal zurückgehen und austauschen :-( jedoch werden es bei den Lieferengpässen derzeitig,
wahrscheinlich ein paar lange und einsame Festtage ohne meinen Toshi :?


[Beitrag von PKM am 18. Dez 2006, 12:31 bearbeitet]
Efies
Neuling
#856 erstellt: 19. Dez 2006, 14:38
Hallo alle zusammen,

seit Freitag besitze ich auch den Toshi 42WLT68P und bin sehr zufrieden mit diesem Gerät. Davor hatte ich den Toshi 42WL58P mit dem ich auch sehr zufrieden war.
Im Gegensatz zu vielen anderen Forumsmitgliedern hatte ich weder beim WL58P noch habe ich beim WLT68P Probleme irgendeiner Art. Keine Pixelfehler, keine unregelmäßige Ausleuchtung, absolut kein Brummen oder sonstige Macken sind aufgetreten. Anscheinend habe ich wirklich Glück mit meinen beiden Toshi LCDs.

So, nun ein paar Sätze zum 42WLT68P:
Ich verwende eine Grobi-TV-Box für den Empfang von digitalen Kabelprogrammen, die ich via YUV mit dem Toshi verkabelt habe.
Grundsätzlich muss ich im Vergleich zum WL58P sagen, dass der WLT68P ein sichtbar noch besseres Bild produziert. Das liegt wohl meiner Meinung nach vorwiegend an der 100 HZ Technik und dem neueren Pixel-Processing. Auch der WL58P lieferte ein brillantes, scharfes Bild je nach Zuspielung bzw. je nach digitalem Kabelprogramm. Manche Sender die ich über Kabel beziehe senden mit einer höheren Bitrate als andere, was sich dann auch in der Bildqualität widerspiegelt. ATV+ in Österreich sendet zum Beispiel grundsätzlich immer eine gleich schlechte Bildqualität (unscharf). Von den Programminhalten her fällt auch bezüglich Bildqualität auf, ob ein Filmmaterial mit hochauflösenden Kameras gedreht wurde (Werbung, Filme, Dokus) oder ob es sich um billige Serienproduktionen handelt.
Jedoch ist das Bild des WLT68P wesentlich feiner, detailierter und ruhiger in der Pixelstruktur des Bildes und ebenso brillant bei Farben und Kontrast wie das des WL58P. Den Schwarzwert würde ich als gut betrachten, je nach Filmmaterial ist Schwarz auch so schwarz wie die schwarzen Balken.
Samstag abend im VOX gab es das Drama des Boxers "Hurricane" Carter zu sehen. Wie ich diesen Film auf meinem WLT68P gesehen habe, mußte ich mich persönlich fragen, ob dieser Film in HD wirklich noch schärfer, detailreicher, brillanter sein kann, als das was ich sah.
Bei diesem Film habe ich jede Sekunde das wirklich geniale Bild meines WLT68P genossen.

Bezüglich der Einstellungen habe ich, obwohl eine sehr gute Kabel Signalqualität, den Antennenverstärker des WLT68P eingeschaltet. Die Rauschfilter DNR und MPEG sowie die Schwarzanpassung sind ausgeschaltet. Die Panelhelligkeit habe ich momentan auf 100, Kontrast auf 70, Helligkeit auf 65, Farbe auf 45 eingestellt. Die aktive Kontrastanpassung und die 100 HZ habe ich eingeschaltet.
Da es für mich zu viele rote Gesichter gab, habe ich im Farbmanagement die Farbe Rot etwas in Richtung Braun verschoben.

Negativ aufgefallen ist mir die sehr schwergängige, ergonomisch nich optimale Fernbedienung und die fehlenden Abdeckungen an der Rückseite des Gerätes. Bezüglich des Blickwinkels wurde in diesem Forum auch schon sehr viel geschrieben, was aber für mich persönlich absolut kein K.O. Kriterium ist. Es stimmt, dass das Bild etwas heller wird wenn man es von der Seite betrachtet. Dies ist für mich aber weiter nicht störend, da das Bild nicht wirklich extrem heller wird, wie manche dies im Forum beschreiben.

Summa summarum ist der Toshi 42WLT68P für mich ein super Gerät, mit dem ich bisher in diesen paar Tagen meine reinste Freude hatte.

Gruß von Fritz aus der zurzeit noch grünen Steiermark
el_butre
Schaut ab und zu mal vorbei
#857 erstellt: 20. Dez 2006, 19:33
wie schlägt sich der 68er bei fussballübertragungen?
Predator_GER
Stammgast
#858 erstellt: 20. Dez 2006, 19:49

PKM schrieb:
Habe auch nen 37WL68P und bin vom Bild und Ton ganz zufrieden. Der Blickwinkel könnte besser sein doch für die Couch davor vollkommen ausreichend.
Leider hab ich festgestellt, wenn ich abends Filme, mit dunklem Bildinhalt schaue, habe ich einen nebelartigen, gebogenen vertikalen Streifen auf der linken Seite.
Wenn ich auf einen leeren Eingang schalte schwarzes Bild "Bild blau aus" kann man ihn auch ganz gut erkennen (siehe Bild).

Naja laß ihn jetzt erst mal zurückgehen und austauschen :-( jedoch werden es bei den Lieferengpässen derzeitig,
wahrscheinlich ein paar lange und einsame Festtage ohne meinen Toshi :?



Exakt dieses Problem (an der selben Stelle) hatte ich auch bei meinem damaligen WL66Z.
Fluxi
Ist häufiger hier
#859 erstellt: 21. Dez 2006, 10:54
An alle xxWL67Z Besitzer.

Mein Schwiegervater ist kurz davor sich einen um 1788,- zu kaufen.
Ist das ein guter Preis?
Ist der zu empfehlen?
Hat der auch so Blickwinkelprobleme wie der WL68?
Zahlt sich die volle Auflösung aus?

Sonstige Probleme oder Goodies von denen ich wissen sollte?

Dank schon mal für schnelle Antworten.

mfg Fluxi
bobic77
Ist häufiger hier
#860 erstellt: 21. Dez 2006, 13:28
hi Leute,

hat schon jemand den Toshiba wl 68p/wlt 68p mit der Xbox360 ausprobieren können?

Für ein paar Infos wäre ich dankbar!

Gruß
bobic
flugtier
Ist häufiger hier
#861 erstellt: 21. Dez 2006, 17:32
@bobic77:
habe leider keine - sonst gerne.
Über Weihn8 will aber ein Bekannter mit seiner Box zum Testen kommen.

Werde dann berichten
schnappensack
Stammgast
#862 erstellt: 21. Dez 2006, 19:36
ich habe sehr großes interesse an dem toshiba 32wl 68p aber nachdem ich die 18 seiten gelesen habe habe ich irgendwie die lust daran verloren denn das mit dem panel problem,dem summen, dem schwarzwert un der fernbedienung hat mich sehr abgeschreckt! also frage ich ALLE TOSHIBA 32WL 68P Besitzer ob sie mir trotz allem den toshi noch immer empfehlen können. Vielleicht treffen ja auch nicht alle punkte zu denn ich finde den toshi schon geil

also vielen dank schon mal im voraus
Cocktail
Neuling
#863 erstellt: 21. Dez 2006, 20:15
Also ich bin nach wie vor mit meinem 32 wl 68p zufrieden. Ist ein Topgerät und für das Geld hat das Gerät ein super Preis-/Leistungsverhältnis. Bessere gibts immer wieder und mit dem Blickwinkel...na ja, der könnte doch schon besser sein aber ansonsten ist der echt super. Vor allem das PAL Bild überzeugt mich echt. Außerdem sitze ich auch genau vor dem Fernseher...auch wenn Du jetzt nicht ganz genau mittig davor sitzt ist das Bild auch gut! Ist halt immer ne Sache wie viel Geld man für so ein Gerät ausgeben möchte.

Gruss
Cocktail
Sunny2508
Neuling
#864 erstellt: 21. Dez 2006, 20:47
Sagt mal was habt Ihr denn für Farbeinstellungen vorgenommen. Ich bekomme morgen meinen 37wl68p und freue mich schon total.


Viele Grüße aus Frankfurt

Sunny2508
elmarvin
Ist häufiger hier
#865 erstellt: 21. Dez 2006, 21:11

schnappensack schrieb:
ich habe sehr großes interesse an dem toshiba 32wl 68p aber ndie 18 seiten gelesen habe habe ich irgendwie die lust daran verloren achdem ich denn das mit dem panel problem,dem summen, dem schwarzwert un der fernbedienung hat mich sehr abgeschreckt!


Du hast das "Garantie"-Problem vergessen
LL_Jackson
Schaut ab und zu mal vorbei
#866 erstellt: 21. Dez 2006, 22:40
ich find den Blickwinkel okay! Der Schwarzwert ist meiner meinung nach der Einzige Schwachpunkt! Ist halt nen LCD!

Jack
moha61
Stammgast
#867 erstellt: 22. Dez 2006, 09:53
schnappensack schrieb:

ich habe sehr großes interesse an dem toshiba 32wl 68p aber ndie 18 seiten gelesen habe habe ich irgendwie die lust daran verloren achdem ich denn das mit dem panel problem,dem summen, dem schwarzwert un der fernbedienung hat mich sehr abgeschreckt!

Hab den Toshi 32WL68P seit Mitte November und bin super zufrieden damit!

Das ist der beste LCD den ich bis jetzt Zuhause hatte, nach vielen zum Teil großen negativen Erfahrungen mit Philips und Konsorten.............

Hab das Teil schon einem Bekannten weiterempfohlen, er hat nun seit ca. 2 Wochen einen 37WL68P und ist begeistert nach Geräten von Panasonic (Plasma) und LCD von Samsung und LG!

So long.....
Cyberdavid
Neuling
#868 erstellt: 22. Dez 2006, 13:53
Hi @all,

nachdem hier im Forum doch für einige Unsicherheit über die Quali der Toshiba-Geräte gesorgt wird, möchte ich auch noch ein Statement abgeben.

Ich habe seit ca. 10 Tagen den 37WL68P. Mein Fazit: Top Bild! In der Preisklasse gibt es momentan keinen besseren LCD. Blinkwinkelproblem tritt bei mir in der Praxis nicht auf, da niemand so extrem seitlich auf einen LCD schaut.

Einziges Manko is der Schwarzwert, der sicherlich nicht der Beste ist. Ist halt ein LCD. Aber leicht störend - wenn man das so bezeichnen möchte - ist es nur in sehr dunklen Szenen. Im normalen Betrieb fällt dies gar nicht in´s Gewicht. Und auch an den nicht vorhandenen Druckpunkt der Fernbedienung gewöhnt man sich schnell.

Jetzt kann ich es kaum noch erwarten, bis Sony´s Waitstation3 im März erscheint. Dann wird der Toshi erst richtig zeigen können, was in ihm steckt.

CU


[Beitrag von Cyberdavid am 22. Dez 2006, 13:54 bearbeitet]
fraster
Inventar
#869 erstellt: 22. Dez 2006, 14:07

Cyberdavid schrieb:
Blinkwinkelproblem tritt bei mir in der Praxis nicht auf, da niemand so extrem seitlich auf einen LCD schaut.

Ach, dann sitzt bei euch die Familie hintereinander vor dem Fernseher? Wenn ich Besuch habe, sitzen alle im Halbkreis davor (Sofas über Eck), ist irgendwie kommunikativer.
thormania
Neuling
#870 erstellt: 22. Dez 2006, 15:36
ich habe seit kurzem den 42wlt68p und muss sagen, selbst bei seitlichen Betrachten ist der erwähnte Erhellungseffekt nicht so extrem wie teilweise beschrieben. Ich war anfangs auch sehr skeptisch doch als mein LCD an der Wand hing war ich positiv überrascht das dieser Punkt nicht so störend ist wie man erwatet. Aufjedenfall sehe ich keine Einwände hintereinander oder nebeneinander im Halbkreis oder übereinader Filmeabende zu veranstalten ohne Spass am Film oder dem Gerät selbst zu verlieren.... aber das ist nur meine Meinung und mein Eindruck den ich habe!

Ich kann deshalb nur sagen, top Gerät und absolut zu empfehlen.

Cheers und frohe Weihnachten
Andre
schnappensack
Stammgast
#871 erstellt: 22. Dez 2006, 16:12
na ok dann bin ich ja schon mal sowit beruhigt bloß noch 2 punkte stören mich und zwar das panel problem und das mit der toshiba garantie. könntet ihr mir dazu vielleicht noch etwas sagen damit ich mich letztendlich entschließen kann.mein kumpel hat nämlich den philips 32pf9731 d und denn finde ich auch sehr gut bloß wenn ihr mich bei allen kritikpunkten beruhigen könnt dann nehme ich natürlich den toshi.
P.S.: wie sin denn die maße vom toshi 32wl 68p
DeeJayAK
Ist häufiger hier
#872 erstellt: 22. Dez 2006, 17:51
Blickwinkel: Meistens sitz ich genau davor und sonst ist das vom Sofa aus nicht ganz so extrem, erst wenn ich aufsteh und/oder vom Sitzplatz weggeh.Kann also damit leben.

Schwarzwert: Hab die Panelhelligkeit auf 20 und wenn man sonst nicht aus dem Blickwinkel geht ist der OK.Hab mich mittlerweile schon dran gewöhnt.

Brummen: Wie gesagt, Panelhelligkeit auf 20. Hört man nichts. Ist ansonsten aber auch nicht so extrem.

Fernbedienung: Benutze sie nur zum ein und ausschalten oder fals ich mal was umstellen muss. Benutze ansonsten die SAT Fernbedienung.Stört mich also nicht.

Ansonsten ist das Bild und die Bewegungsdarstellung ziemlich geil. Wer mit den Nachteilen leben kann, kann ich ihn empfehlen. Ansonsten nicht oder selber testen. Wobei andere Geräte da auch nicht viel besser sind oder andere Nachteile mit sich bringen.


[Beitrag von DeeJayAK am 22. Dez 2006, 17:55 bearbeitet]
Cyberdavid
Neuling
#873 erstellt: 22. Dez 2006, 18:04

fraster schrieb:
Wenn ich Besuch habe, sitzen alle im Halbkreis davor (Sofas über Eck), ist irgendwie kommunikativer. ;)


@fraster
versuch einfach mal den LCD vor Dein "kommunikatives Sofa" zu stellen.

Dann klappts auch mit dem fernsehen. Und um Dich zu beruhigen: ich sitz auch nicht auf einer Bierkiste vor meinem LCD.
Dennis_1
Stammgast
#874 erstellt: 22. Dez 2006, 18:08
Hallo,
Also ich bräuchte bitte eure hilfe.
Ich möchte mir den oben gennanten Fernseher kaufen.
und zwar 40 % Computer
30 % konsole
30 % Fernsehen

so ungefähr.

Macht der Fernseher beim computer einen overscan?
Ich möchte meinen dvb-s receiver über scart anschließen , wie wird das bild?
Außerdem wäre noch mein dvd player von interesse, ein Sherwood v786 glaube ich ^^ auf jeden fall wird er über YUV angeschlossen.

Ich bitte um hilfe , weil ich durch den massen Theard gar nicht mehr durchgestiegen.
danke schonmal für die antworten


So nochmal eine ergänzung...
der w68p steht jetzt auch bei mir zur auswahl.
Ist das ein Full Hd Panel?
Vor allem wichtig ist mir der PC.

So nochmal eine Frage zur PIP funktion.... wie kann ich das einstellen?
kann ich das scart signal und hdmi kombinieren oder wie kann man das kombinieren?

bitte helft mir , ich möchte morgen noch bestellen.

mfg

Dennis
JuppSchmitz
Ist häufiger hier
#875 erstellt: 22. Dez 2006, 18:11
Habe heute den Toshi 32WL68 bei meiner Mutter angeschlossen, von Brummen keine Spur, Bild über Premiere Kabel Digital ist auch klasse, aber ich habe ein Riesenproblem, den DVD-Player(Pana S52EG) über HDMI ans Laufen zu bekommen. Immer wenn ich den Status überprüfe, bekomme ich die Meldung "HDMI nicht angeschlossen" Kann mir dabei jemand helfen?
Habe meiner Mutter ein paar DVD's geschenkt und Sie ist total happy mit Ihren neuen Geräten, aber kann nicht voll genießen, weil ich den Player nicht auf 720p eingestellt bekomme

Hat sich erledigt, habe gerade noch mal den Film gestartet und dann auf den HDMI-Eingang umgeschaltet und dann hat es ein bißchen gedauert und dann kam tatsächlich ein Bild. Wer hätte gedacht, daß ich das erst einstellen kann während der Film läuft? Egal, hauptsache es funktioniert jetzt und meine Mama kann Weihnachten in Ruhe die Filme genießen.

Trotzdem vielen Dank, vielleicht fehlt mir einfach nur das technische Verständnis für sowas
Schöne Feiertage


[Beitrag von JuppSchmitz am 22. Dez 2006, 18:25 bearbeitet]
bighope
Ist häufiger hier
#876 erstellt: 23. Dez 2006, 10:27
Hallo beisammen,

hatte ja schon einige Threads vorher Bilder gepostet
von meinem und auch anderer Blickwinkelproblem.

Hier nochmals zur Erinnerung, mache evtl. auch mal ein paar neue von dunklen Szenen wo es besonders ins Gewicht fällt.

http://img378.images...vornegegenseitt3.jpg

Aber bitte nicht falsch verstehen.
Ich finde das Gerät von vorne vom Bild her Klasse (vor allem auch normales PAL, sehr lobenswert) und auch sonst Design und Ton usw..
Gut Fernbedienung ist nicht so dolle aber auch nicht schlimm. Ich möchte ja genau diese TV nur
bei mir ist das aber mit dem Blickwinkel nicht wie von manchen beschrieben leicht und nur wenn man ziemlich zur Seite geht, sondern auch wenn ich mittig sitze und mich dann mal seitlich hinlege.
Also so ne veränderung um 50-70cm bringt dieses Problem.
Ich habe ziemlich darum kämpfen müssen damit ich das Gerät das ich eigentlich haben möchte, nun umgetauscht bekomme. Dabei muss ich sehr lobend den Toshiba Service hervorheben der mir sehr bemüht versucht hat zu helfen und mir nach dem zusenden der Bilder zu einem Ausstausch geraten haben, da dies in diesem Ausmaß nicht normal wäre (lt. nachstellung im Labor von denen).
Das Geschäft wollte zuerst gar nichts in dieser Richtung machen. Es hieß aber bei dem Telefonat, daß ein neues bestellt werden würde (wie von Toshiba Service empfohlen und mit denen abgesprochen mit mir, erst dann ging es plötzlich) und ich dann das alte bringen könnte und es dann ausgetauscht wird. bzw ich das alte bringe und das neue mitnehme.
Ich habe dann vorgeschlagen, zuerst das neue abzuholen damit ich beide vergleichen kann und den alten ne Stunde später zurückzubringen wurde vehement verneint.
Das dürfte doch eigentlich kein Problem sein oder spricht da irgendwas dagegen. HAbe nur Angst daß ich bei dem Neuen evtl. das Pech habe und Pixelfehler oder Brummen oder gleiches Problem feststelle und würde dann unter umständen abwägen, was für mich schlimmer ist und dann den behalten der mir am besten erscheint.
Meint Ihr das könne man höflichst erfragen, da der Verkäufer direkt meinte sowas wär nicht machbar aber was spricht denn dagegen?

Ich wünsche Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein paar schöne freie Tage.

Grüße

bighope


[Beitrag von bighope am 23. Dez 2006, 12:02 bearbeitet]
elmarvin
Ist häufiger hier
#877 erstellt: 23. Dez 2006, 11:37

bighope schrieb:

Hier nochmals zur Erinnerung, mache evtl. auch mal ein paar neue von dunklen Szenen wo es besonders ins Gewicht fällt.

http://img378.images...vornegegenseitt3.jpg



Der Link geht bei mir nicht

Ich hab vorhin irgendwo gelesen das in der neuen Video ein Test vom wl68p drin ist!?
Leider gibt es die Zeitung hier um die Ecke nicht..
bighope
Ist häufiger hier
#878 erstellt: 23. Dez 2006, 11:55
Sorry,
hier nochmal:

http://img378.images...vornegegenseitt3.jpg

Grüße
bighope


[Beitrag von bighope am 23. Dez 2006, 11:59 bearbeitet]
RicoSSJ5
Neuling
#879 erstellt: 23. Dez 2006, 13:45
Hallo, haben den WL67 Full HD seit neustem bei mir zu Hause stehen. Meine Frage: Muss ich irgendwelche Einstellungen vornehemen, wenn ich mit meinem Gamecube daddeln will ? Habe ihn einfach mal an den scart anschluss gehängt und wollte los zocken, aber bei 60Hz gabs Probleme und das Spiel (FIFA07) wurde verzerrt dargestellt. Zwischensequenzen waren top, aber sonst irgendwie komisch. Kann mir bitte jemand helfen.

Greets
schnappensack
Stammgast
#880 erstellt: 23. Dez 2006, 17:57
@bighope also nachdem ich mir die von dir gemachten bilder angeschaut habe finde ich gar nicht das der blickwinkel schlecht sondern ganz normal.also da verstehe ich echt nicht warum viele das als problem ansehen.
Red_Ring_Rico
Stammgast
#881 erstellt: 24. Dez 2006, 00:25
http://img174.imageshack.us/my.php?image=toshi42wl66253007tp7.jpg


http://img329.imageshack.us/my.php?image=toshi42wl66253008bk9.jpg

Also, so sieht mein Blickwinkel aus(42WL66Z).
Da wird auch nichts hell, wenn ich von der Seite schaue

@schappensack

Findest die Bilder vom 68er nicht schlimm??
Bitte??Das ist der letzte Industrieschrott überhaupt(Panel)!
Für mich ist es nur der Beweis, das Toshi teils echt schrott Panels verbaut.
Zitat Video:"Der Blickwinkel bestimmt die Güte des Panels"!
Soso....wenn mein Panel A+ ist....was hat denn der 68er drinne??
Und bevor hier wieder drölf leute schreiben, das sie damit leben können.....von mir aus
Das Panel ist(neben der Boards) das wichtigste BAUTEIL überhaupt...das Toshiba dort einspart, ist Fuc
bighope
Ist häufiger hier
#882 erstellt: 24. Dez 2006, 01:14
Hi nochmals,

also ich finde es auch recht schlimm mit dem heller werden und Farb/Kontrastverlust.
Dieser Milchschleier ist nicht schön für ein so teures Gerät. Das Bild aber richtig gut von gerade vorne.
Da aber einige behaupten (auch hier im Forum) bei Ihnen wäre das nicht bei der 68er Serie und sogar der Toshiba Service meint, das wäre nicht normal in diesem Ausmaß und ich solle tauschen, warte ich dann mal ab.
Allerdings habe ich immer noch die Worte des Verkäufers im Ohr "wir tauschen den dann aus gegen einen neu zu bestellenden aus neuerer Serie aber dann ist Schluss" soll heißen eigentlich glaubt man mir nicht aber damit es keine Problem gibt, wirds Kulanzhalber mal getauscht nachdem es zuerst hieß, da wäre nichts und es gäbe auch kein Blickwinkelproblem (so habe ich das Gefühl, evtl. ist es auch nicht so. und die glauben mir doch- aber das Gefühl beschleicht mich eben- wer weiß?)
Daher wollte ich ja den neuen erst abholen und zuhause mit dem alten verglichen und abwägen.
Nicht daß der neue andere MAcken hat(wie hier schon besprochen wie Brummen, Pixelfehler oder weiteres),
die für mich noch schlimmer wären.
Ich würde sogar Geld hinterlegen als Pfand wenn die Angst haben sollten weil ich kurzzeitig für zwei Stunden oder so zwei Geräte habe.
Daher die Frage. Meint Ihr das könne man verlangen oder ist das generell nicht machbar rein rechtlich oder so?

Da die im Geschäft meinten das würde definitiv nicht gehen. Ich müsse das "alte" TV bringen und das neue eben bekommen.
Werde das versuchen nach den Feiertagen zu klären.

Ja bei Red_Ring_Rico ist echt nix zu sehen von "leuchtendem Schwarz". So schauts gut aus.
Wenn das gepaart wäre mit dem sonstigen Vorzügen des 37WL68P wärs mein Traumgerät in dieser Preisklasse.
Hoffentlich hat der Toshibaservice (allen voran ein Herr Voss), die mir echt sehr nett versucht haben zu helfen, recht und das wäre nicht bei allen so und eben zu krass bei mir. Denn sonst wäre der ganze Aufwand des kommenden Umtasches einfach umsonst. Mal schauen und hoffen.

Wer hat denn noch einen aus der neuen 68er Serie und kann Fotos posten zum Vergleichen? Falls es wirklich auch welche gibt ohne dieses Problem kann man ja noch hoffen.

Was heist eigentlich A+ Panell und wie kann man das herausbekommen was man für eines hat? Gibt es da ne Tastenkobi oder geheimes Menü für beim Toshi??
Habe neben der Seriennummer ein großes A stehen.
Steht das evtl. fürs Panell?

Grüße
bighope
fraster
Inventar
#883 erstellt: 24. Dez 2006, 10:50
@bighope:

Ja, genauso sah es bei meinem letzten Toshi auch aus. Die Alternative ist leider häufig, ein Toshiba-Panel zu bekommen, das zwar auch seitlich gut aussieht, dafür aber laut brummt.

Auch deine Ängste von wegen Umtausch etc. kenne ich nur allzu gut. Daruf hatte ich irgendwann keinen Bock mehr und Toshiba endgültig den Rücken gekehrt.

PS: Frohe Weihnachtstage!
Red_Ring_Rico
Stammgast
#884 erstellt: 24. Dez 2006, 11:21
@bighope

Hätte mich auch sehr gefreut, wenn der 68p so nen Panel wie vom 42/66Z hätte.....das wäre dann mein Traum-LCD gewesen
Sicherlich die Hersteller müssen einsparen, wundert mich nur das zb. Samsung solche probleme nicht hat.
Aber wenn mann als Hersteller, ernsthaft darüber nachdenkt... solche Panels bewußt einzubauen....Hilfe
Wundert mich schon, das der 37WL68P(100 HZ,3xHDMI, Active Backlight,Onkyo Sound etc)nur noch ca.1480Euro kostet....irgendwo müssen die ja sparen
Aber beim Panel den Rotstift anzusetzten ist der falsche weg.
Ob dein neuer 68p dies nicht mehr so ausgeprägt hat??Vielleicht....gibt ja bei den 37WL66Z auch große unterschiede(verschiedene Panels)

A+/A/A- Wird von den Panelherstellern benutzt(Qualitäts-Beurteilung), und wird sicherlich nicht auf Toshi Kartons gedruckt
Ist wie bei Lebensmittel( I, II, III Wahl).
JanXP
Stammgast
#885 erstellt: 24. Dez 2006, 13:47
Hi Leute

ich hatte mich bis vor einigen Wochen ebenfalls für den 42WLT68 interessiert. Ich hatte ihn bei Zarsen für 1999 Euro bestellt.

Während der Wartezeit (war noch nicht lieferbar) gab es immer wieder Negativ-Meldungen über das Gerät. Ausserdem hat mich Zarsen immer wieder vertröstet wegen der Lieferung.

Seit 2 Wochen hab ich einen Pioneer 42"-Plasma 427XA bei mir im Wohnzimmer hängen und ich muss sagen, dass ich den Wechsel nicht bereut habe. Ein so ausgewogenes und harmonisches und warmes Bild habe ich noch nie gesehen. Bin schwer beeindruckt. Und ich bin wirklich nicht leicht zufrieden zu stellen.

Und das schönste: 2 Jahre Vor-Ort-Austausch-Service. Und das ganze für 2099 Euro.

Will hier keine Werbung für das Gerät machen. Ich war 1 Jahr lang während der Suche immer nur auf LCD fixiert. Irgendwann habe ich aber gemerkt, dass die Nachteile von Plasmas nicht so schlimm sind und für mich die Vorteile überwiegen (und ich kaufe mir demnächst sogar eine PS3).

Wünsch euch viel Glück bei der Suche nach eurem Traumgerät, ich habe es gefunden, technisch sowie designmässig... denn der Pio sieht saugeil aus...


EUCH ALLEN FROHE WEIHNACHTEN

JanXP
Michaelju
Inventar
#886 erstellt: 24. Dez 2006, 16:21
wann kommmt der Toshiba WL69 auf dem Markt,den mein 68er ist ne größe enttäuschung!!!!
snes
Stammgast
#887 erstellt: 27. Dez 2006, 14:10
Also ich brauch jetzt nen TV für meine Eltern und da is mir der Toshiba 37 WL 67 Z ins Auge gestochen (als ich selbst vor gut einem Jahr auf der Suche war war ein Vorgänger davon weit oben auf der Liste).Ein Vorteil liegt ganz klar in der Full HD Auflösung da meine Elter ihren Tv immer so lang wie möglich behalten wollen.In der ersten Zeit wird ein Topfield digital receiver per rgb angeschlossen.Wie schlägt sich der Toshi bei PAL Bildern?Würdet ihr mir den Tv empfehlen? Ich hab leider keine Zeit um den ganzen Thread durchzulesen sorry wenn ich das alte Zeug wieder neu aufbringe
dbrepairman
Inventar
#888 erstellt: 27. Dez 2006, 14:23

Michaelju schrieb:
wann kommmt der Toshiba WL69 auf dem Markt,den mein 68er ist ne größe enttäuschung!!!! :(


Mal 'ne dumme Frage: Wenn der 68er so 'ne große Enttäuschung ist, was veranlasst dich dann zu der Hoffnung, dass der 69er deutlich besser sein wird? Wäre es nicht sinnvoller, einen anderen Hersteller in Betracht zu ziehen?

Gruß
dbrepairman
fraster
Inventar
#889 erstellt: 27. Dez 2006, 19:29

JanXP schrieb:
Seit 2 Wochen hab ich einen Pioneer 42"-Plasma 427XA bei mir im Wohnzimmer hängen und ich muss sagen, dass ich den Wechsel nicht bereut habe. Ein so ausgewogenes und harmonisches und warmes Bild habe ich noch nie gesehen. Bin schwer beeindruckt. Und ich bin wirklich nicht leicht zufrieden zu stellen.

Und das schönste: 2 Jahre Vor-Ort-Austausch-Service. Und das ganze für 2099 Euro.

Will hier keine Werbung für das Gerät machen. Ich war 1 Jahr lang während der Suche immer nur auf LCD fixiert. Irgendwann habe ich aber gemerkt, dass die Nachteile von Plasmas nicht so schlimm sind und für mich die Vorteile überwiegen (und ich kaufe mir demnächst sogar eine PS3).

Tja, unser JanXP. Ich kann mich noch gut erinnern, wie du hier die Nicht-Garantie von Toshiba vehement verteidigt und die Toshi-LCDs hochgepriesen hast. Beruhigend, nun zu lesen, dass auch du dich von den Vorteilen von Plasma hast überzeugen lassen. Willkommen im Club!
JanXP
Stammgast
#890 erstellt: 27. Dez 2006, 19:36

fraster schrieb:

JanXP schrieb:
Seit 2 Wochen hab ich einen Pioneer 42"-Plasma 427XA bei mir im Wohnzimmer hängen und ich muss sagen, dass ich den Wechsel nicht bereut habe. Ein so ausgewogenes und harmonisches und warmes Bild habe ich noch nie gesehen. Bin schwer beeindruckt. Und ich bin wirklich nicht leicht zufrieden zu stellen.

Und das schönste: 2 Jahre Vor-Ort-Austausch-Service. Und das ganze für 2099 Euro.

Will hier keine Werbung für das Gerät machen. Ich war 1 Jahr lang während der Suche immer nur auf LCD fixiert. Irgendwann habe ich aber gemerkt, dass die Nachteile von Plasmas nicht so schlimm sind und für mich die Vorteile überwiegen (und ich kaufe mir demnächst sogar eine PS3).

Tja, unser JanXP. Ich kann mich noch gut erinnern, wie du hier die Nicht-Garantie von Toshiba vehement verteidigt und die Toshi-LCDs hochgepriesen hast. Beruhigend, nun zu lesen, dass auch du dich von den Vorteilen von Plasma hast überzeugen lassen. Willkommen im Club! :prost


Tja so ist das halt
Die Masse der kleinen Nachlässigkeiten hats halt ausgemacht

XP


[Beitrag von JanXP am 27. Dez 2006, 19:36 bearbeitet]
Dennis_1
Stammgast
#891 erstellt: 29. Dez 2006, 00:00
hallo leute habe heute den 37 67 bekommen und muss sagen ,dass ich im großen und ganzen zufrieden mit dem gerät bin.
nähere beschreibungen folgen.


jedoch habe ich ein prob.

ich habe meinen normalen dvd player per component out angeschlossen. also rgb und kriege leider kein bild....
habe mir dazu extra kabel von skymaster geholt , ist jedoch leider 5m lang. ich habe den sherwood newscastle v 768 ich hoffe ihr könnt mir helfen.



mfg


dennis


p.s.

ein testbericht wird in kürze folgen.
dbrepairman
Inventar
#892 erstellt: 29. Dez 2006, 10:08

Dennis_1 schrieb:
ich habe meinen normalen dvd player per component out angeschlossen. also rgb und kriege leider kein bild....


Component ist nicht RGB, der RGB-Eingang beim Toshi ist der Scart1-Eingang (Ext1), der Komponententen-Eingang ist Ext3. Um ein Bild zu kriegen, musst du am Toshi den richtigen Eingang wählen (Ext3) und wahrscheinlich noch deinen DVD-Player so umstellen, dass er den Komponenten-Ausgang auch verwendet.

Gruß
dbrepairman
Dennis_1
Stammgast
#893 erstellt: 29. Dez 2006, 12:57
entschuldigung, ich meinte ja dass ich ein yuv kabel genommen habe und das am dvd player und an der glotze ( Ext. 3) bzw. AV 3 angeschlossen habe ...
mein dvd player hat keinerlei menü.
Jedoch ist immernoch kein bild in sicht.

(sorry, ich mache nie wieder einen beitrag , wenn ich betrunken bin)

jetzt habe ich noch 2 fragen :

1) kann der Toshi PIP?
2) Ich habe meinen digi-sat receiver per 5m hama scartkabel unter scart 1 also rgb angeschlossen.
habe ihn auch auf rgb gestellt, jedoch ist das bild sehr grieslig.
Liegt es am kabel??



mfg


Dennis
dbrepairman
Inventar
#894 erstellt: 29. Dez 2006, 15:28
Kein Grund, sich zu entschuldigen, solange es Spaß gemacht hat

Ansonsten bin ich ratlos, was das fehlende Bild über YUV angeht. Irgendein Einstellungsmenü sollte dein DVD-Player schon haben, und falls nicht, weg mit dem Ding ...

zu deinen Fragen:

1) Nö, kann er nicht
2) Das kann schon am Kabel liegen, 5m sind ziemlich lang. Bevor du allerdings in ein hochwertiges Kabel investierst (was bei 5m ganz schön ins Geld gehen kann), würde ich versuchen herauszufinden, ob es tatsächlich am Kabel liegt. Kannst du probeweise ein kürzeres Kabel verwenden? (zur Not halt den Toshi mal zum Receiver tragen und dort testen)

Gruß
dbrepairman
Michaelju
Inventar
#895 erstellt: 29. Dez 2006, 18:15

dbrepairman schrieb:

Michaelju schrieb:
wann kommmt der Toshiba WL69 auf dem Markt,den mein 68er ist ne größe enttäuschung!!!! :(


Mal 'ne dumme Frage: Wenn der 68er so 'ne große Enttäuschung ist, was veranlasst dich dann zu der Hoffnung, dass der 69er deutlich besser sein wird? Wäre es nicht sinnvoller, einen anderen Hersteller in Betracht zu ziehen?

Gruß
dbrepairman



hab den 68er zurückgegeben und mir dafür neue Lautsprecher gekauft mein alter 66er wird erstmal für die nächsten 2 jahre her halten müssen,ich hoffe das in spätestens 2 Jahren die LCD Technik besser wird!
Red_Ring_Rico
Stammgast
#896 erstellt: 29. Dez 2006, 22:00

Michaelju schrieb:

dbrepairman schrieb:

Michaelju schrieb:
wann kommmt der Toshiba WL69 auf dem Markt,den mein 68er ist ne größe enttäuschung!!!! :(


Mal 'ne dumme Frage: Wenn der 68er so 'ne große Enttäuschung ist, was veranlasst dich dann zu der Hoffnung, dass der 69er deutlich besser sein wird? Wäre es nicht sinnvoller, einen anderen Hersteller in Betracht zu ziehen?

Gruß
dbrepairman



hab den 68er zurückgegeben und mir dafür neue Lautsprecher gekauft mein alter 66er wird erstmal für die nächsten 2 jahre her halten müssen,ich hoffe das in spätestens 2 Jahren die LCD Technik besser wird!


petail
Neuling
#897 erstellt: 30. Dez 2006, 16:22

thormania schrieb:
ich habe seit kurzem den 42wlt68p und muss sagen, selbst bei seitlichen Betrachten ist der erwähnte Erhellungseffekt nicht so extrem wie teilweise beschrieben. Ich war anfangs auch sehr skeptisch doch als mein LCD an der Wand hing war ich positiv überrascht das dieser Punkt nicht so störend ist wie man erwatet. Aufjedenfall sehe ich keine Einwände hintereinander oder nebeneinander im Halbkreis oder übereinader Filmeabende zu veranstalten ohne Spass am Film oder dem Gerät selbst zu verlieren.... aber das ist nur meine Meinung und mein Eindruck den ich habe!

Ich kann deshalb nur sagen, top Gerät und absolut zu empfehlen.

Cheers und frohe Weihnachten
Andre :prost



Servus,

ich bin neu hier. Ich habe seit gestern den 42 wlt68. Bis jetzt bin ich eigentlich ganz zufrieden. Ich scheitere nur daran, den Tischfuss zu entfernen, da ich meinen Toshi gerne an die Wand hängen würde. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben.

danke

Petail
wolff_uncut
Ist häufiger hier
#898 erstellt: 30. Dez 2006, 16:37

petail schrieb:

Ich scheitere nur daran, den Tischfuss zu entfernen, da ich meinen Toshi gerne an die Wand hängen würde. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben.

danke



Tip
Asha'man
Ist häufiger hier
#899 erstellt: 31. Dez 2006, 19:16
Hallo zusammen,

habe seit gestern meinen WL68 von amazon. Ich bin eher skeptisch gegenüber dem LCD Bild (im Vergleich zu einer guten Röhre) und war in den Geschäften meistens entäuscht von der sehr mässigen Bildqualität (fast aller Modelle dieser Preisklasse). Man müsste schon zu viele Kompromisse eingehen und dafür gebe ich keine >1000€ aus.

Jetzt habe ich den WL68 und von Panasonic den LX(?) 600F weiter ins Auge gefasst. Beide waren im Saturn die einzigen, die vom Bild einigermassen überzeugt haben. Allerdings nur mit analogem Kabelanschluss und die Verkäufer waren sehr unfreundlich und hatten für nichts Zeit. Fein, im Internet sind sie eh 200-400€ günstiger.

Erster Eindruck vom WL68 ist sehr positiv. DVB-S Zuspielung mit mässigem Antennenkabel (war schon drin), Technisat Digicorder S2 und Hama Scartkabel (auch Amazon). Es hängt natürlich stark von der Quelle ab, mittemässige Talkshows, die ich sowieso nie schauen würde, haben ein sehr schlechtes Bild. Spielfilme, wie Herr der Ringe über Sattelit überzeugen aber schon. Genauso, wie DVDs. Bin bisher positiv überrascht, es ist aber erst ein erster Eindruck.

Zum viel bemängelten...

Schwarzwert: Mit Panelhelligkeit 20, Kontrast 100, Farbe 60, etc. ist der Schwarzwert ok. Bei sehr dunklen Szenen (schwarzer Himmel fast Bildschirmfüllend) eher mässig. War aber bei fast allen LCDs, die ich gesehen habe, nicht viel besser.
Blickwinkelabhängigkeit: Ich weiss nicht, was die Leute so erwarten. Vor dem Fernseher und auch ca. 30°, vielleicht mehr ists top. Bei >70°, also fast neben dem Fernseher stehend, gibt's natürlich einen Milchschleier. Erkennen kann man noch alles, aber die Farben verblassen. Aber so schaue ich nicht fern.

Grüße,
Thomas


[Beitrag von Asha'man am 31. Dez 2006, 19:22 bearbeitet]
atze93
Stammgast
#900 erstellt: 01. Jan 2007, 07:21
Guck mal lieber ARD/ZDF (vorzugsweise in den Abendstunden)
Das wär die bessere Referenz.
Die Datenrate ist wesentlich höher, damit auch besseres Bild als bei den Privaten (ob Talkshow oder Film ist fast egal )
JanXP
Stammgast
#901 erstellt: 01. Jan 2007, 15:41

Asha'man schrieb:
Hallo zusammen,

Beide waren im Saturn die einzigen, die vom Bild einigermassen überzeugt haben. Allerdings nur mit analogem Kabelanschluss und die Verkäufer waren sehr unfreundlich und hatten für nichts Zeit. Fein, im Internet sind sie eh 200-400€ günstiger.


Bild bewerten im Saturn hat kein Zweck. Das kannst du gleich lassen. Weil jeder TV anders mit dem schlechten Signal umgeht. Aber wie ein TV mit einem SCHLECHTEM Signal umgeht, ist für mich zumindest kein Masstab. Es ist möglich, dass ein "Ranking" bei TOP Kabeln und TOP Signal zu hause ganz anders sein wird als mit schlechtem Signal im Saturn... Daher hab ich in 2 Jahren Auswahlzeit kein einziges Mal in den Märkten irgenden Bild beurteilt... auch nicht vor dem Kauf.

XP
Asha'man
Ist häufiger hier
#902 erstellt: 01. Jan 2007, 18:17
@atze: Ja, wie gesagt der ein oder andere Spielfilm sieht über Sattelit schon sehr gut aus. Z.B. Herr der Ringe. Tolle Qualität.
@JanXP: Du hast vollkommen recht. Aber auf irgendeiner Basis muss ich meine Entscheidung ja treffen. Dazu nehme ich das Forum, überfliege den ein- oder anderen Test und schaue mir die Fernseher eben im Saturn an und vergleiche so gut es eben geht. Das eine Referenz über ein mittelmässiges/schlechtes Signal nicht unbedingt dem entspricht, was ein gutes Signal bringt ist richtig. Aber wenn ein LCD schon mit schlechtem Signal gut klar kommt, dann kann es nur besser werden. Das finde ich besser, als gar nicht vergleichen.

Gestern zwei düstere Folgen LOST von DVD (2. Staffel Teil1/2) geschaut. Tolles Bild, besser als Röhre. Auch die Farben passen. Aber das mässige Schwarz nervt.

Tendiere dazu ihn zu behalten. Bin aber wegen dem Schwarzwert noch unschlüssig. Aber mir fehlt vor allem die Alternative und man müsste wirklich mehrere Modelle zuhause haben zum testen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neu im Herbst: 37WLT68Z und REGZA WL67-Serie
Wheeler7269 am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  7 Beiträge
37 WL68 v. TH-42PV60E
Mr.Roach am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  19 Beiträge
37 WL68 mit VGA problem
crokefeller am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  2 Beiträge
Toshiba WL68 auch in 42" ?
_Geloescht_ am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  7 Beiträge
UMFRAGE: Eure Bildeinstellungen beim Toshiba WL67
Mario_Voigt am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  2 Beiträge
Neue x3030d Serie 1080p24 fähig!
Rake am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  49 Beiträge
Neue SL833/863 Serie
Smooth-Jazz am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  2 Beiträge
Toshiba's neue Z-Serie
Andi7890 am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  1660 Beiträge
Toshibas neue XF-Serie
diddi4 am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  14 Beiträge
Neue AV-Serie
showtime25 am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.028 ( Heute: 14 )
  • Neuestes MitgliedSgtKruemel
  • Gesamtzahl an Themen1.557.236
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.675.180