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Neue LCD-Serie WL67 und WL68 !

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popo2007
Neuling
#1052 erstellt: 11. Feb 2007, 22:43
genial atze, dankeschön ... funktioniert prächtig
Taylor23
Stammgast
#1053 erstellt: 12. Feb 2007, 12:06

Noolix schrieb:

Taylor23 schrieb:
@element:
Dieser Thread beschäftigt sich mit dem PC-Anschluss Thema:
http://www.hifi-foru...um_id=148&thread=197


Hi Taylor23
bin nicht deiner meinung dieser thread ist explizit auf den 37WL68P und seine probs angelegt dazu gehört auch pc anschluss denn da gibts ohne frage viele möglichkeiten und probs....
nebenbei war die lösung meiner anzeige probleme (unsaubere pc schrift)Vista seit dem ist alles super.

gruß :prost


Hi Noolix,
irgendwie versteh ich deinen Post nicht (was aber weniger an den fehlenden Satzzeichen liegt ;)). Welche Meinung hab ich denn vertreten mit meinem Linkverweis?

Klar, beschäftigt sich dieser Thread mit der 67/68er Serie, doch die PC-Anschlussthematik ist doch gleich bzw. ähnlich zur 66er Reihe.

Gruß
uboot
Ist häufiger hier
#1054 erstellt: 15. Feb 2007, 22:39
Wie würdet ihr das denn für den WL68p zusammenfassen? Kann der über nen DVI/HDMI Kabel seine Auflösung nativ darstellen? Also kann ich dann im Treiber 1366*768 auswählen?

Ist das Knackproblem behoben, wenn man auf volle Lautstärke stellt und dann am Receiver die Lautstärke ändert?

Was hat der 32WL68P sonst noch für "Fehler"?

Wie sieht der Service von Toshiba aus?

Kann er Pal digital Signale extravagant darstellen? Besser als andere 32" Kollegen?
UlrichS
Neuling
#1055 erstellt: 18. Feb 2007, 02:11
Frage an alle Besitzer des 32 WL68:
Mir ist aufgefallen, daß beim Anschluß von Geräten(Digitaler Videorekorder v.Panasonic m.HDMI und DVD Player) am HDMI- Anschluß vom Toshi das Bild ziemlich nach innen gestaucht wird- das heißt, z.B. Gesichter sind dünn und langgezogen. Aufmerksam wurde ich auch dadurch, daß die Logos von den Fernsehsendern über HDMI immer viel weiter nach innen stehen als beim Analog-Anschluß.Ist mir erst nach einiger Zeit aufgefallen, habe dann mit den analogen Anschlüssen verglichen(S-Video und Komponente), da ist das Bild normal.
Würde mich interessieren, ob das bei anderen Nutzern auch der Fall ist oder ob ich ein "Montagspanel" erwischt habe.
atze93
Stammgast
#1056 erstellt: 18. Feb 2007, 18:51
S.62 deiner Bedienungsanleitung, graues Textfeld rechts unten, hinter BITTE BEACHTEN: ......
bigfraggle
Inventar
#1057 erstellt: 18. Feb 2007, 20:33

atze93 schrieb:
S.62 deiner Bedienungsanleitung, graues Textfeld rechts unten, hinter BITTE BEACHTEN: ...... :(

Würde mich jetzt mal interessieren, was da ungefähr steht...
atze93
Stammgast
#1058 erstellt: 18. Feb 2007, 20:54
Das kann ich dir genau sagen:

"Dieses Fernsehgerät kann zwar an HDMI-Geräte angeschlossen werden, aber es ist möglich, dass manche Geräte nicht funktionieren."

Dürfte auch bei anderen Modellen so stehen


[Beitrag von atze93 am 18. Feb 2007, 20:55 bearbeitet]
UlrichS
Neuling
#1059 erstellt: 18. Feb 2007, 22:00
Hallo, atze93,
soll das etwa heissen, dass Toshiba damit für den wichtigsten technischen Bestandteil des Geräts, nämlich den HDMI Anschluß für digitale Wiedergabe keine Funktionsgarantie gibt?
Für mich steht da allerdings nur, daß man die angeschlossenen Geräte richtig einstellen muß(was bei mir natürlich der Fall ist!) und Toshiba für diese Fremdgeräte keine Funktionsgarantie übernimmt.
Ich habe doch auch nur gefragt, ob bei anderen Besitzern auch die von mir genannten Verzerrungen in der Bildwiedergabe auftreten. Das hätte mich schon interessiert.
Habe übrigens heute mit dem Toshiba-Kundendienst über das Problem gesprochen und man sagte mir, das sei ein Fall für den Service(defekte HDMI-Platine) und ich soll mich an den Händler wenden. Werde ich morgen auch tun!
popo2007
Neuling
#1060 erstellt: 19. Feb 2007, 16:43
macht es eigentlich sinn, an die 68er serie einen subwoofer anzuschliessen (bspw den sw 1000), wenn man das gerät selbst nich an eine anlage anschliessen möchte ? hat schon jemand erfahrungen mit diesem oder einem anderen subwoofer gemacht ?
bigfraggle
Inventar
#1061 erstellt: 19. Feb 2007, 16:55

popo2007 schrieb:
macht es eigentlich sinn, an die 68er serie einen subwoofer anzuschliessen (bspw den sw 1000), wenn man das gerät selbst nich an eine anlage anschliessen möchte ? hat schon jemand erfahrungen mit diesem oder einem anderen subwoofer gemacht ?

http://www.hifi-foru...hread=750&postID=0#0
popo2007
Neuling
#1062 erstellt: 19. Feb 2007, 17:22
dankeschön ... hätte ich auch selbst finden können, habs aber irgendwie nit geschafft
Violinho
Ist häufiger hier
#1063 erstellt: 20. Feb 2007, 10:12
ich habe mal eine frage. ich habe in der oberen linken ecke zwei kleine hellere stellen. diese sieht man aber nur wenn das bild schwarz ist (vor allem wenn man den videotext an hat oder einen Film mit streifen oben und unten schaut) und man von der seite schaut. sieht aus als wenn die beleuchtung da zu hell ist. wenn man von vorne schaut oder ein normales farbiges bild angezeigt wird, sieht alles normal aus. ist sowas normal? oder sollte ich doch mal den support anschreiben?
bigfraggle
Inventar
#1064 erstellt: 20. Feb 2007, 11:06
Nein, das ist definitiv nicht normal. Normalerweise läuft sowas auf einen Austausch hinaus...
Thrakier
Inventar
#1065 erstellt: 20. Feb 2007, 12:13
Vollkommen normal und ungleiche Ausleuchtung genannt.
Violinho
Ist häufiger hier
#1066 erstellt: 20. Feb 2007, 12:24

Thrakier schrieb:
Vollkommen normal und ungleiche Ausleuchtung genannt. :.


also werde ich keine Möglichkeit haben das zu reklamieren?
bigfraggle
Inventar
#1067 erstellt: 20. Feb 2007, 12:35

Thrakier schrieb:
Vollkommen normal und ungleiche Ausleuchtung genannt. :.


Bitte? Ich weiß nicht, wie es bei Toshiba läuft, aber deswegen tauschen zumindest Philips und Samsung garantiert die Geräte aus...
marcel1703
Hat sich gelöscht
#1068 erstellt: 20. Feb 2007, 14:21

ist sowas normal? oder sollte ich doch mal den support anschreiben?


Welchen Support?! Nein, mal im Ernst, ich kann Dir sagen was Toshiba Dir antworten wird, wenn du deren Support kontaktierst: 'Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler'

Und das solltest du auch tun, wenn dich die Sache mit der ungleichmässigen Ausleuchtung stört, denn Toshiba selber bietet weder eine Garantie, noch einen Reparaturservice noch sonst was für seine TV's an.

Gruss Marcel
Violinho
Ist häufiger hier
#1069 erstellt: 20. Feb 2007, 14:57

marcel1703 schrieb:

ist sowas normal? oder sollte ich doch mal den support anschreiben?


Welchen Support?! Nein, mal im Ernst, ich kann Dir sagen was Toshiba Dir antworten wird, wenn du deren Support kontaktierst: 'Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler'

Und das solltest du auch tun, wenn dich die Sache mit der ungleichmässigen Ausleuchtung stört, denn Toshiba selber bietet weder eine Garantie, noch einen Reparaturservice noch sonst was für seine TV's an.

Gruss Marcel


das stimmt so nicht ganz. ich hatte mich vorher informiert und media markt und der händler bei dem ich gekauft habe, haben mir bestätigt, dass toshiba für berlin 2 jahre vorort-garantieservice anbietet. übernimmt eine bestimmte firma. ich habe toshiba mal geschrieben. mal sehen was die antworten.
Thrakier
Inventar
#1070 erstellt: 20. Feb 2007, 15:12

bigfraggle schrieb:

Thrakier schrieb:
Vollkommen normal und ungleiche Ausleuchtung genannt. :.


Bitte? Ich weiß nicht, wie es bei Toshiba läuft, aber deswegen tauschen zumindest Philips und Samsung garantiert die Geräte aus...


Klar. Dann bekommst du ein anderes Panel was auch nicht 100% eben ausgeleuchtet ist.
Violinho
Ist häufiger hier
#1071 erstellt: 20. Feb 2007, 15:19
also kann mir das beim nächsten wieder passieren? ich meine mich stört es jetzt nicht beim fernsehschauen. nur eben wenn man von der seite schaut und schwarz dargestellt wird. ansonsten bin ich sehr zufrieden. wollte ja auch eben nur wissen ob sowas öfters vorkommt?
bigfraggle
Inventar
#1072 erstellt: 20. Feb 2007, 15:43

Violinho schrieb:
das stimmt so nicht ganz. ich hatte mich vorher informiert und media markt und der händler bei dem ich gekauft habe, haben mir bestätigt, dass toshiba für berlin 2 jahre vorort-garantieservice anbietet. übernimmt eine bestimmte firma. ich habe toshiba mal geschrieben. mal sehen was die antworten.

Nur für Berlin? Ich persönlich würde das zwar begrüßen, kann mir das aber nur schwer vorstellen...
Vielleicht sprechen die von einer zusätzlichen Garantieversicherung?
Violinho
Ist häufiger hier
#1073 erstellt: 20. Feb 2007, 15:50

bigfraggle schrieb:

Violinho schrieb:
das stimmt so nicht ganz. ich hatte mich vorher informiert und media markt und der händler bei dem ich gekauft habe, haben mir bestätigt, dass toshiba für berlin 2 jahre vorort-garantieservice anbietet. übernimmt eine bestimmte firma. ich habe toshiba mal geschrieben. mal sehen was die antworten.

Nur für Berlin? Ich persönlich würde das zwar begrüßen, kann mir das aber nur schwer vorstellen...
Vielleicht sprechen die von einer zusätzlichen Garantieversicherung? :?


nee keine garantieversicherung. er hat mir das so erklärt, dass es für berlin eine vertragswerkstatt gibt(diese habe ich auch auf der Toshiba-Seite gefunden). Diese werkstatt übernimmt dann für toshiba den vorort-service. ich habe ihn daraufhin auch auf das garantieproblem mit toshiba angesprochen. er hat mir versichert das es für berlin kein problem ist mit dem service.
marcel1703
Hat sich gelöscht
#1074 erstellt: 20. Feb 2007, 15:51

ich habe toshiba mal geschrieben. mal sehen was die antworten


Dann berichte mal, was Toshiba Dir geantwortet hat, vielleicht behalt ich dann doch recht

Es ist für mich übrigens auch schwer vorstelbar, dass Toshiba nur für Berlin diesen Vor Ort Service anbietet und im Rest von Deutschland die Kunden hängen lässt... Als ich mich damals das erste Mal über LCD's hier im örtlichen Saturn informiert habe, wurde mir auch gesagt, dass es von Toshiba selbstverständlich eine Garantie gäbe, da diese ja auch gesetzlich vorgeschrieben sei. Der gute Mann hatte einfach Gewährleistung mit Garantie verwechselt...
Fakt ist einfach: Toshiba Deutschland bietet keine Vor Ort Service an wie z.B. Samsung oder Sharp und es gibt auf Toshiba Geräte auch keinerlei Garantiel.

Wenn dich die helleren Stellen beim TV schauen übrigens nicht stören, würde ich das Panel nicht austauschen lassen, da es durchaus möglich ist, ein schlechter ausgeleutetes Panel zu erwischen, oder eins mit schlechtem Blickwinkel oder aber mit brummender Hintergrundbeleuchtung.

Gruss Marcel

edit: diese vertragswerkstätten gibt es nicht nur in Berlin. Bei mir hier in Düsseldorf gibt es auch eine Firma, die im Auftrag von Toshiba Geräte repariert. Die hloen deinen TV dann ab, reparieren ihn und bringen ihn nach 2-3 Wochen zurück, es sei denn, Toshiba sagt dass der Fehler im Rahmen der Toleranz liegt.


[Beitrag von marcel1703 am 20. Feb 2007, 15:53 bearbeitet]
Violinho
Ist häufiger hier
#1075 erstellt: 20. Feb 2007, 16:29

marcel1703 schrieb:

ich habe toshiba mal geschrieben. mal sehen was die antworten


Dann berichte mal, was Toshiba Dir geantwortet hat, vielleicht behalt ich dann doch recht

Es ist für mich übrigens auch schwer vorstelbar, dass Toshiba nur für Berlin diesen Vor Ort Service anbietet und im Rest von Deutschland die Kunden hängen lässt... Als ich mich damals das erste Mal über LCD's hier im örtlichen Saturn informiert habe, wurde mir auch gesagt, dass es von Toshiba selbstverständlich eine Garantie gäbe, da diese ja auch gesetzlich vorgeschrieben sei. Der gute Mann hatte einfach Gewährleistung mit Garantie verwechselt...
Fakt ist einfach: Toshiba Deutschland bietet keine Vor Ort Service an wie z.B. Samsung oder Sharp und es gibt auf Toshiba Geräte auch keinerlei Garantiel.

Wenn dich die helleren Stellen beim TV schauen übrigens nicht stören, würde ich das Panel nicht austauschen lassen, da es durchaus möglich ist, ein schlechter ausgeleutetes Panel zu erwischen, oder eins mit schlechtem Blickwinkel oder aber mit brummender Hintergrundbeleuchtung.

Gruss Marcel

edit: diese vertragswerkstätten gibt es nicht nur in Berlin. Bei mir hier in Düsseldorf gibt es auch eine Firma, die im Auftrag von Toshiba Geräte repariert. Die hloen deinen TV dann ab, reparieren ihn und bringen ihn nach 2-3 Wochen zurück, es sei denn, Toshiba sagt dass der Fehler im Rahmen der Toleranz liegt.


ich hatte die händler aber direkt auf diesen unterschied angesprochen. und beide bestätigten mir das selbe (2 jahre hersteller vor-ort-service). ich werde berichten was sie sagen. eigentlich stört es mich jetzt nicht wirklich aber wenn ich 1500 für ein gerät hinlege sollte alles schon ok sein. wenn das aber ein generelles problem ist dann wäre es ja auch was anderes. dafür habe ich keine pixelfehler
moha61
Stammgast
#1076 erstellt: 20. Feb 2007, 16:50
Toshiba Vertragswerkstätten siehe Link:


http://www.toshiba.de/consumer/content/defaultid1_2.aspx

Die meisten großen Elektro-Hersteller haben in der heutigen Zeit nur noch Regionalbezogene Vertragswerkstätten...

Und Zwecks Garantie:
Die würden ja keine einzige Kiste mehr verkaufen, wenn Sie keine Garantie oder Gewährleistung auf Ihre Geräte geben würden!images/smilies/insane.gif

Stellt Euch mal vor: LCD 3 Tage alt, Dann gibt ein Elektroteil seinen Geist auf (meistens verreckt dat Ding sowie so entweder gleich am Anfang oder sonst so gut wie nie )und der Toshi Support sagt Ätsch, keine Garantie und Gewährleistung

Willste Garantie, geh zu unseren Mitbewerbern.......

Narri Narro......

Ne Spass beiseite, ein Arbeitskollege von mir hatte mit seinem WL66 im November 2006 nach zwei Wochen Probleme mit dem Panel, sein Fachhändler, (kein Saublöd oder Geiz ist Geil-Markt usw.), tauschten das Gerät mit Rücksprache beim zuständigen Support Anstandslos innerhalb weniger Tage um

Vielleicht ist es doch nicht immer das schlechteste, ein paar Euronen mehr beim sogenannten Fachhändler auszugeben und doch noch einen Service zu geniessen für den Fall der Fälle oder doch Geld sparen und beim günstigsten Internet-Shop dat Ding zu bestellen, dafür aber beim Service in die Tüte zu schauen.... wo man meistens auf sich alleine gestellt ist.....

Gruss Moha 61


[Beitrag von moha61 am 20. Feb 2007, 16:54 bearbeitet]
marcel1703
Hat sich gelöscht
#1077 erstellt: 20. Feb 2007, 16:58

Und Zwecks Garantie:
Die würden ja keine einzige Kiste mehr verkaufen, wenn Sie keine Garantie oder Gewährleistung auf Ihre Geräte geben würden!


Natürlcih gibt es eine Gewährleistung auf die Toshiba Geräte, die ist ja auch gesetzlich vorgeschrieben. Aber es gibt eben keine freiwillige Garantie, wie z.B. bei Samsung oder Sony. Und diese Gewährleistung nützt Dir nunmal nach 6 Monaten nicht mehr viel, weil dann die Beweislastumkehr greift, und wenn sich dein Händler dann querstellt, nützt es Dir auch nix, dass du im 'Fachhandel' gekauft hast.

Bei anderen Herstellern (ich nehm als Beispiel mal wieder Samsung) kannst du aber z.B. nach 1 1/2 jahren noch anrufen und sagen: Hey Leute, mein Panel ist defekt oder meine Boxen geben keinen Mucks mehr von sich oder was weiss ich.Dann schickt in diesem Fall Samsung einen techniker raus, der sich das Problem anschaut, eventuell Vor Ort behebt wenn möglich oder die Kiste wird halt mitgenommen und repariert. Das verstehe ich unter gutem Service und nicht das, was Toshiba anbietet.

Gruss Marcel
Violinho
Ist häufiger hier
#1078 erstellt: 20. Feb 2007, 17:00

moha61 schrieb:
Toshiba Vertragswerkstätten siehe Link:


http://www.toshiba.de/consumer/content/defaultid1_2.aspx

Die meisten großen Elektro-Hersteller haben in der heutigen Zeit nur noch Regionalbezogene Vertragswerkstätten...

Und Zwecks Garantie:
Die würden ja keine einzige Kiste mehr verkaufen, wenn Sie keine Garantie oder Gewährleistung auf Ihre Geräte geben würden!images/smilies/insane.gifimages/smilies/insane.gifimages/smilies/insane.gif

Stellt Euch mal vor: LCD 3 Tage alt, Dann gibt ein Elektroteil seinen Geist auf (meistens verreckt dat Ding sowie so entweder gleich am Anfang oder sonst so gut wie nie )und der Toshi Support sagt Ätsch, keine Garantie und Gewährleistung :KRimages/smilies/insane.gifimages/smilies/insane.gifimages/smilies/insane.gif

Willste Garantie, geh zu unseren Mitbewerbern.......

Narri Narro......

Ne Spass beiseite, ein Arbeitskollege von mir hatte mit seinem WL66 im November 2006 nach zwei Wochen Probleme mit dem Panel, sein Fachhändler, (kein Saublöd oder Geiz ist Geil-Markt usw.), tauschten das Gerät mit Rücksprache beim zuständigen Support Anstandslos innerhalb weniger Tage um

Vielleicht ist es doch nicht immer das schlechteste, ein paar Euronen mehr beim sogenannten Fachhändler auszugeben und doch noch einen Service zu geniessen für den Fall der Fälle oder doch Geld sparen und beim günstigsten Internet-Shop dat Ding zu bestellen, dafür aber beim Service in die Tüte zu schauen.... :Limages/smilies/insane.gif wo man meistens auf sich alleine gestellt ist.....

Gruss Moha 61


ich hab ihn ja auch nicht beim mediamarkt geholt, sondern beim händler. dachte aber ich geh direkt über toshiba. oder ist doch besser über den händler zu gehen?
marcel1703
Hat sich gelöscht
#1079 erstellt: 20. Feb 2007, 17:09

dachte aber ich geh direkt über toshiba. oder ist doch besser über den händler zu gehen?


Dir wird letzten Endes nichts anderes übrig bleiben als über den Händler zu gehen, im normalfall teilt Toshiba Dir dies auch auf deine Anfrage hin mit. Aber warte erst mal ab, was die Dir antworten.

Gruss Marcel
Predator_GER
Stammgast
#1080 erstellt: 04. Mrz 2007, 18:53
Ich hol mal den Thread wieder vor.

Puh, hab so ziemlich alles gelesen und bin total verunsichert und auch bisschen wütend. Ich habe (hatte) großes Interesse am 32WL68P, vorallem, weil ich zuerst den areaDVD Testbericht gelesen habe der nicht gerade sparsam ist mit Lob über den LCD und keines der hier beschriebenen Probleme (Brummen, Betrachtungswinkel, Schwarzwert) beanstandet. Auch in allen anderen Testberichten fährt der Toshi Bestnoten ein.

Man, ich hab echt viel probiert. Von Samsung (R51B) über Toshiba (WL66Z) bis Panasonic (LX60F), aber jeder LCD hat(te) andere Macken.
Ich weiß nicht recht, ob ich den Toshiba bestellen soll, denn im Bett schaue ich mit sehr leisem Ton und da würde das Brummern stören. Außerdem sitze ich oft am Schreibtisch neben den Fernsehtisch und habe daher einen seitlichen Betrachtungswinkel.

Helft mir!
Thrakier
Inventar
#1081 erstellt: 04. Mrz 2007, 19:19
Das ist einfach: Nicht kaufen. Was überlegst du überhaupt noch?
Predator_GER
Stammgast
#1082 erstellt: 04. Mrz 2007, 19:28

Thrakier schrieb:
Das ist einfach: Nicht kaufen. Was überlegst du überhaupt noch?


Es ist die Verzweiflung. Mit meinem jetzigen Panasonic bin ich bedingt durch teilweise ziemliche üble Treppecheneffekte und großflächiges Flimmern, bei gleichfarbigen Szenen (Z.B. Herr der Ringe im Schnee) nicht zufrieden. Er muss auf jeden Fall weg!

Aber es gibt doch echt keine Alternativen im LCD Bereich. Egal wo ich hier im Forum rumwusele, jeder LCD Thread läuft nach dem selben Schema ab.

1. Ankündigung eines neuen Modells
2. Die Ersten bekommen ihn und sind sowas von happy!
3. Nach ca. 20 Seiten kommt Unmut auf und die anfängliche Begeisterung schwindet.
4. Ab Seite 40 wird das Modell dann komplett zerpflückt...

Plasma wäre noch ne Idee. Aber meine Schmerzgrenze ist 37 Zoll und da gibts nur den Pana mit der berühmten LILA PEST.

Hab ich was übersehen? Gibts noch einen LCD, der was taugt und nicht 2000 € kostet?
Thrakier
Inventar
#1083 erstellt: 04. Mrz 2007, 19:31
Imo gibt es gar keinen LCD der was taugt. Liegt an der Technik an sich. Ich werde jetzt Plasma probieren. Wenn das nicht klappt heißt es zurück zu Röhre. Angenehmer Nebeneffekt: Viel Kohle sparen. Und in Zukunft nicht mehr in diesem Forum lesen.
Taylor23
Stammgast
#1084 erstellt: 05. Mrz 2007, 13:00
@Predator:
Wenn du so unschlüssig bist, bestell dir das Gerät doch einfach im I-Net, teste es ausgiebig zu Hause und schick es bei Nicht-Gefallen einfach innerhalb von 2 Wochen zurück und gut ist. Somit kannst du dir selbst einen verlässlichen Eindruck von den Qualitäten der 68er Reihe machen.

Ich bin mit meinem Gerät mehr als zufrieden. Absolut nicht das geringste Brummen, guter Blickwinkel (gut, ich schaue auch nie seitlich auf's Panel) und einen für mich guten Schwarzwert (selbst ohne aktivierte Schwarzwertanpassung).
Habe am Wochenende mal HD-Trailer über meinen PC am Toshi abgespielt und konnte mich einfach nicht sattsehen an der überragenden Bildqualität.

Ich würde mich, nach wie vor, für das 68er Modell entscheiden (gerade auch wegen den vielseitigen Zoommodi und der 100Hz Active Vision).
fire..ball
Stammgast
#1085 erstellt: 09. Mrz 2007, 22:47
Hallo,

will mir evtl. auch diesen LCD zulegen, kann mir aber mal einer abmessen, wieviel cm die untere Kante des Bildes vom Boden entfern ist und wie breit der Fuß ist.
Ich muss einen Centerlautsprecher davorlegen und weiß nicht genau ob der davorpasst ohne das Bild zu verdecken!

Danke
fireball

PS: Mist mir fällt grad ein, der Sensor für die FB ist dann sicher verdeckt oder?


[Beitrag von fire..ball am 09. Mrz 2007, 22:53 bearbeitet]
bigfraggle
Inventar
#1086 erstellt: 10. Mrz 2007, 11:31

fire..ball schrieb:
Hallo,

will mir evtl. auch diesen LCD zulegen, kann mir aber mal einer abmessen, wieviel cm die untere Kante des Bildes vom Boden entfern ist und wie breit der Fuß ist.
Ich muss einen Centerlautsprecher davorlegen und weiß nicht genau ob der davorpasst ohne das Bild zu verdecken!

Danke
fireball

PS: Mist mir fällt grad ein, der Sensor für die FB ist dann sicher verdeckt oder?


Welches Modell denn genau?
fire..ball
Stammgast
#1087 erstellt: 10. Mrz 2007, 12:45
LOL

jaja stimmt, der Fred gingja auch noch um den 67iger...

ich meine aber den Toshiba 37WL68P!

Danke schonmal
GRüße
bigfraggle
Inventar
#1088 erstellt: 10. Mrz 2007, 14:01
Dann kann ich dir leider net helfen. Habe "nur" den 42WLT68P...
Rofor
Ist häufiger hier
#1089 erstellt: 11. Mrz 2007, 10:39
Hi,


fire..ball schrieb:
Hallo,

will mir evtl. auch diesen LCD zulegen, kann mir aber mal einer abmessen, wieviel cm die untere Kante des Bildes vom Boden entfern ist und wie breit der Fuß ist.
Ich muss einen Centerlautsprecher davorlegen und weiß nicht genau ob der davorpasst ohne das Bild zu verdecken!

Danke
fireball

PS: Mist mir fällt grad ein, der Sensor für die FB ist dann sicher verdeckt oder?


Der Bildschirm selbst ist ca. 16cm vom Boden entfernt und die Breite des Standfusses beträgt ca. 64cm Aussenmaß...
fire..ball
Stammgast
#1090 erstellt: 11. Mrz 2007, 15:11
Danke Rofor!

Grüße
Violinho
Ist häufiger hier
#1091 erstellt: 29. Mrz 2007, 17:10
Ich bin ja noch eine Antwort schuldig. Bin jetzt aber zu faul um den Bericht umzuschreiben, deshalb kopiere ihn einfach mal hier rein.

Dann geb ich mal meine Erfahrungen zum besten. Ich habe den Toshi 37wl68p und wenn man von der Seite schaut hat er in der linken oberen Ecke zwei kleine hellere Bereiche(Ausleuchtunsproblem). Sie stören nicht beim fernsehen, da sie von vorn nicht sichtbar sind. Aber wenn man 1500€ ausgibt möchte man ja trotzdem ein Gerät ohne Makel. Also dachte ich mir fragst du mal an was man so machen kann. Ich muss dazu noch erwähnen, dass ich ihn bei einem Händler geholt hab der hauptsächlich über internet anbietet aber seine filiale in berlin hat. Dieser Händler hatte mir nach mehrmaliger Nachfrage versichert, dass ich einen 2jährigen in-home-service habe(was mich sehr beruhigte, man hört ja so einiges zur Garantie von Toshi). Mit ruhigem Gewissen hab ich dann mal angefragt.

Als 1. habe eine E-Mail an Toshiba mit meinem Problem geschrieben und was man da machen könnte. Nach ca 2 Wochen bekam ich eine Antwort, dass ich mich bitte an meinen Händler wenden sollte (meiner Meinung nach kann man einen Kunden mit einem Problem nicht so lange warten lassen).

Gesagt, getan. Also habe ich mich wieder ans Werk gemacht um eine E-Mail zu formulieren. Nach ca 1 woche und noch leerem Posteingang (komisch, wo ich was kaufen wollte, bekam ich innerhalb einer Stunde immer eine Antwort) verfasste ich eine etwas deutlich werdendere Erinnerungsmail und siehe da innerhalb einer stunde bekam ich eine Mail mit der anschrift der Vertragswerkstatt von Toshi für Berlin. Langsam fühlte ich mich schon etwas vernachlässigt . Toshiba schiebt mich zum Händler und der Händler zur Vertragswerkstatt.

Da ich aber immer an das gute glaube, faste ich nochmal meine ganze Energie zusammen und verfasste wieder eine nette Mail mit der Schilderung meines Problems und Lösungsansätzen (Austausch/Reparatur). Am nächsten Tag (das ging ja schnell) bekam ich die ausführliche Antwort: "Bringen sie ihr Gerät zu uns in die werkstatt". Mir war diese Antwort nicht wirklich ausführlich genug aber ich spielte das Szenario einmal durch. Ich packe meine großen Fernseher in meinen kleinen Polo, trage dabei das Transportrisiko, fahre dann durch ganz berlin, lasse meinen Fernseher da, fahre wieder zurück, bin auf unbestimmte zeit ohne Fernseher, hole ihn dann wieder ab um dann vielleicht zu hören: "Tut uns leid, kann man leider nix machen ist nur ein leichtes Ausleuchtungsproblem." Mein Szenario warf mir noch mehr fragen auf: Wird er eingeschickt oder schauen die vor Ort, bekommt man vielleicht ein Ersatzgerät für die Zeit und was kann man eigentlich an dem Fehler machen? Ausserdem erinnerte ich mich jetzt wieder an meinen zugesagten in-home-service. Ich verfasste nochmal eine freundliche E-Mail mit allen meinen Fragen, verwies auf den in-home-service und fügte sogar zwei Fotos bei, in der Hoffnung vielleicht eine kleine Ferndiagnose zu bekommen(die Mail dauerte glaub ich 45 min). In freudiger Erwartung öffnete ich am nächsten Tag wieder mein Postfach und öffnete die E-Mail. Als Antwort bekam ich einen Satz. "es gibt bei der Firma Toshiba keinen in-home-service". Nicht mal der kleinste Ansatz auf mein Problem einzugehen war zu erkennen. Mit dieser wirklich "kundenfreundlichen" und "ausführlichen" Antwort hatte ich nun wirklich nicht gerechnet.

Ich lebe jetzt mit dem kleinen Makel weil ich niemanden "belästigen" möchte . Für mich steht auf jedenfall fest, dass ich das nächste mal auf einen anderen Händler und auch auf eine andere Marke setzen werde. Kundenservice kostet und leider sparen immer mehr Unternehmen an diesem ende.

Ansonsten bin ich mit dem Gerät aber sehr zufrieden.


[Beitrag von Violinho am 29. Mrz 2007, 19:42 bearbeitet]
dbrepairman
Inventar
#1092 erstellt: 29. Mrz 2007, 18:23
Wir freuen uns ja über jeden Testbericht und wissen die Arbeit, die du dir gemacht hast, wirklich zu schätzen (ganz ehrlich), aber dein Text ist kaum zu lesen. Schonmal was von Groß-/Kleinschreibung gehört und der fantastischen Erfindung des Absatzes?

Gruß
dbrepairman
biker2008
Ist häufiger hier
#1093 erstellt: 29. Mrz 2007, 18:26
ich will/wollte mir DAS DING (32WLT68) schon länger anschaffen, aber schiebe es jeden Tag hinaus
Ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich mit diesem TV glücklich werde

Grüße
Violinho
Ist häufiger hier
#1094 erstellt: 29. Mrz 2007, 19:45

dbrepairman schrieb:
Wir freuen uns ja über jeden Testbericht und wissen die Arbeit, die du dir gemacht hast, wirklich zu schätzen (ganz ehrlich), aber dein Text ist kaum zu lesen. Schonmal was von Groß-/Kleinschreibung gehört und der fantastischen Erfindung des Absatzes?

Gruß
dbrepairman


Sorry dbrepairman. Sicher kenne ich die Grundzüge der deutschen Grammatik. Hab den Bericht auf Arbeit geschrieben und musste schnell gehen.

Habe ihn aber extra für dich nochmal überarbeitet


[Beitrag von Violinho am 29. Mrz 2007, 19:45 bearbeitet]
Violinho
Ist häufiger hier
#1095 erstellt: 29. Mrz 2007, 19:47

biker2008 schrieb:
ich will/wollte mir DAS DING (32WLT68) schon länger anschaffen, aber schiebe es jeden Tag hinaus
Ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich mit diesem TV glücklich werde

Grüße


Im Endeffekt kannst nur du das entscheiden. Ich bin mit der Technik des Fernsehers sehr zufrieden. Nur der Kundenservice lässt ein bischen zu wünschen übrig. Jeder Hersteller hat eben Vor- und Nachteile
bigfraggle
Inventar
#1096 erstellt: 29. Mrz 2007, 20:09
Wobei du bei Philips, Samsung & Co. in den ersten Monaten auch an den Händler verwiesen wirst. Und wenn der scheiße ist, läufts genauso, wie bei dir.

Ich mag meinen 42er.


[Beitrag von bigfraggle am 29. Mrz 2007, 20:10 bearbeitet]
Violinho
Ist häufiger hier
#1097 erstellt: 29. Mrz 2007, 20:17
ja ich gebe auch dem Händler die Hauptschuld. Aber die Vertragswerkstatt hat sich nun auch nicht mit Ruhm bekleckert. Man lernt daraus. Das nächste mal gebe ich ein bischen mehr aus und hole was großes lieber bei einem vernünftigen Händler
dbrepairman
Inventar
#1098 erstellt: 29. Mrz 2007, 21:00

Violinho schrieb:
Sorry dbrepairman. Sicher kenne ich die Grundzüge der deutschen Grammatik. Hab den Bericht auf Arbeit geschrieben und musste schnell gehen.

Habe ihn aber extra für dich nochmal überarbeitet ;)


Wow, was für ein Service.

Vielen Dank
dbrepairman
rockopa
Hat sich gelöscht
#1099 erstellt: 31. Mrz 2007, 20:33
Hallo,

mein Sohn hat seit heute den WL 68. Kann uns jemand die besten Einstellungen mitteilen. Das erspart uns eventuell eine Menge Arbeit.
Plytenberg
Ist häufiger hier
#1100 erstellt: 01. Apr 2007, 12:19
Es gibt eine Menge "optimaler Einstellungen", die sicher vom persönlichen Empfinden und auch vom Standort und somit den Beleuchtungsverhältnissen abhängen. In diesem Thread wurden weiter oben unzählige Male die Einstellungen gepostet. Meine Einstellungen stehen unten. Vielleicht sind sie für Euch auch ausreichend.


[Beitrag von Plytenberg am 01. Apr 2007, 12:20 bearbeitet]
rockopa
Hat sich gelöscht
#1101 erstellt: 01. Apr 2007, 15:55
alles klar, vielen Dank für die Antwort
Schlange1975
Ist häufiger hier
#1102 erstellt: 01. Apr 2007, 17:34
Bin kurz davor mir den 37WL68P zuzulegen. In erster Linie möchte ich in zum Fernsehschauen nutzen (Digital-Sat) und zum zocken mit der PS3. Möchte die PS3 über HDMI anschliessen, hat das schon jemand hier gemacht, habe gelesen das es bei manchen Geräten zu Problemen mit dem HDMI Anschluss kommen kann. Daher wollte ich kurz vorher wissen ob die PS3 ohne Probleme am HDMI Port betrieben werden kann?
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