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Sony 2018 ZF9 FALD 65" / 75" eARC+A -A |
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Autor |
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orionics
Inventar |
15:58
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#552
erstellt: 10. Sep 2018, |||
Nach Vorstellung der Master Series (inklusive schöne Pressemitteilung) war für mich persönlich nicht nur wichtig, welche technischer Merkmale die Serie aufweisen wird, sondern wie sie umgesetzt werden, weil unter anderen wird die Master Series "ab sofort" die oberste Messlatte für alle nachfolgenden Modellreihen (auch im gehobenen Premium Bereich) bilden. Werden sich z.B. die dunklen Ecken bei beiden Modellen (65/75 Zoll) als "Standard" bestätigen ist das selbstverständlich kein Weltuntergang, diese dunklen Ecken kennt man mittlerweile schon bei Sony, aber dies zeigt recht deutlich wohin die Reise kurzfristig, vielleicht sogar auch langfristig gehen wird und wahrscheinlich auch die angeblich technisch machbare für die nachfolgenden Serien bilden wird und dies auch den potenziellen Kunden so vermitteln, es seitdem der Druck der Konkurrenz wird dem mehr oder weniger entgegenwirken und eine entsprechende Reaktion von Sony erzeugen, hoffe ich. Es geht (mir) hier weniger um die dunklen Ecken, die mögen stören oder auch nicht, jeder hat dies bezüglich andere Präferenzen. Persönlich sehe ich zurzeit den ZF9 weniger als einen direkten kontinuierlichen ZD9 Nachfolger, sondern eher als eine verbesserte XF90 Version mit Schwerpunkt professionelle Bildwiedergabe also ein "XF90 Pro", mit dem X1 Ultimate als Haupttragendesäule. Spannend wird es auch zu sehen, wo sich letztendlich die ZF9 als Master Serie besonders im illustren Kreis anderer LCD Fernseher nicht nur aus dem Hause Sony platzieren/einreihen wird. Auch die künftigen Modelle im LCD Bereich, die bei CES 2019 vorgestellt werden, zeigen, wohin (wenigstens kurzfristig) die Reise im LCD Bereich gehen wird. Interessant wäre es auch zu erfahren, ob die neuen Master Series Modelle (weiterhin?) alle zwei Jahre erscheinen oder der Zyklus hier anders/flexibel gestaltet wird. Gruß orionics [Beitrag von orionics am 11. Sep 2018, 08:51 bearbeitet] |
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Ralf65
Inventar |
16:26
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#553
erstellt: 10. Sep 2018, |||
ich bin auch sehr gespannt wie sich der ZF9 in zukünftigen Tests und Vergleichen schlagen wird, speziell in Bezug auf dessen Hardware und technische Eigenschaften (Dimming Zonen, Max. Helligkeit) in einem aktuellen ![]() Zitat: Q900R delivered impressive HDR but at times it suffered from the same limitation as other zone dimming LCD TVs. There are simply not enough dimming zones so oftentimes actual peak brightness is far lower than 3000-4000 nits that the TV in theory is capable of. In fact, the Sony BMV-X300 reference monitor would at times reproduce specular highlight with more luminance intensity, despite it having “only” 1000 nits peak brightness, which can be explained by its pixel-level luminance control. im ![]() selbst dabei sieht er im C8 viele Vorteile Die 4000 Nits sind demnach nicht das Endscheinende, wenn diese nicht auch entsprechend in kleinen Zonen umgesetzt werden können, ein perfekt abgestimmter OLED mit 1000 Nits vermittelt demnach durchaus einen besseren Eindruck. Wenn es in 2019 nochmals hellere OLEDs gibt, diese dann perfekt abgestimmt sind, dann könnte das für mich eher ein Wechselgrund darstellen, als aktuell einen Wechsel zum ZF9 anzustreben.... [Beitrag von Ralf65 am 10. Sep 2018, 16:31 bearbeitet] |
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Jogitronic
Inventar |
16:35
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#554
erstellt: 10. Sep 2018, |||
Laut Sonys Aussagen sind der AF9 und ZF9 dichter an der unglaublichen Bildqualität des Referenzmonitors als die bisherigen Modelle. An dem Versprechen müssen die sich messen lassen, nicht an besseren technischen Daten. [Beitrag von Jogitronic am 10. Sep 2018, 16:36 bearbeitet] |
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Ralf65
Inventar |
16:43
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#555
erstellt: 10. Sep 2018, |||
Richtig, das diese Aussagen jedoch mit dem ZF9 nicht zu 100% zutreffen werden, kann man schon aus den bisherigen Berichten als auch aus den Äußerungen des Users aus dem AVS ableiten, dazu fällt die Qualität (wenn auch vielleicht in wenigen) Eigenschaften hinter die Erwartungen zurück Die ersten Berichte eines AF9 Users aus dem AVS zeigen, das auch dort die Qualität nicht auf Referenz Niveau zu sein scheint [Beitrag von Ralf65 am 10. Sep 2018, 16:56 bearbeitet] |
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Jogitronic
Inventar |
16:58
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#556
erstellt: 10. Sep 2018, |||
Der ZF9 ist ja auch "nur" ein LCD mit limitiertem Kontrastumfang, dem man mit technischen Tricksereien auf die Sprünge hilft. Ich denke aber nach dem was ich in Leipzig gesehen habe, dass das in 2018 einer der besten Allrounder ist ![]() |
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Nicecc
Stammgast |
16:59
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#557
erstellt: 10. Sep 2018, |||
Das erstaunt mich jetzt doch etwas, hatte der c8 in 77zoll nicht auch noch das alte 2017er Display? Überlege auch zwischen Zd9 und zf9 und tendierte mittlerweile fast zu Zd9..... Naja Tests wirklich einmal abwarten ist wohl angesagt... Bg, Chris. |
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Ralf65
Inventar |
17:13
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#558
erstellt: 10. Sep 2018, |||
Das könnte durchaus zutreffen. Wer von einem anderen Modell (außer ZD9) kommt, oder einem anderen Hersteller, der wird sicher im ZF9 den Top TV für sich finden können, wobei er auch in dem ein oder anderen Punkt auch dem ZD9 überlegen sein dürfte ... ![]() [Beitrag von Ralf65 am 10. Sep 2018, 17:14 bearbeitet] |
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jruhe
Inventar |
18:23
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#559
erstellt: 10. Sep 2018, |||
Ich finde es schade, dass SONY sich bemüßigt fühlt, zu solchen Taschenspielertricks greifen zu müssen. Unserer Standard heißt Ultra HD und ein kalibrierter TV zeigt dann auch das, was die Produktionsfirma "sich dabei gedacht hat". Dazu braucht es keinen Netflix oder IMAX Modus, zumal SONY TV Nutzer exakt denselben Stream zu sehen bekommen, wie alle andere Kunden auch. Kommt denn eigentlich jemand vorbei, um den TV zu kalibrieren, wenn das Feature freigeschaltet wird ![]() jruhe |
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jruhe
Inventar |
18:35
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#560
erstellt: 10. Sep 2018, |||
Das kann falscher nicht sein, denn die 1000 nits eines OLED werden größtenteils nur über das Weißpixel erreicht. Daher auch nur ausgewaschene Highlights und das bescheide Color-Volume im HDR Bereich. Ich glaube allerdings auch nicht daran, das LD-LCDs noch weiter für HDR getuned werden können, wenn man nicht die Zahl der Dimmingzonen massiv erhöht. Eine reine Erhöhung der LED-Leistung ist tatsächlich kontraproduktiv für den HDR Effekt. jruhe [Beitrag von jruhe am 10. Sep 2018, 18:36 bearbeitet] |
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hmt
Inventar |
19:21
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#561
erstellt: 10. Sep 2018, |||
Voll gesättigte Highlights kommen so gut wie nie vor. Schon der DCI Farbraum wird kaum ausgenutzt. Das ist ein Non Issue. |
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jruhe
Inventar |
20:59
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#562
erstellt: 10. Sep 2018, |||
Nee, klar. Ampeln, Neonreklamen, Blaulichter, Autorücklicher - kommt alles nicht vor. ![]() jruhe [Beitrag von jruhe am 10. Sep 2018, 20:59 bearbeitet] |
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hmt
Inventar |
21:12
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#563
erstellt: 10. Sep 2018, |||
Die wirst du auf den Scheiben nicht mit deutlich mehr als 400 nits sehen. Rücklichter und Ampeln sind nicht voll gesättigt. [Beitrag von hmt am 10. Sep 2018, 21:13 bearbeitet] |
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Jogitronic
Inventar |
21:35
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#564
erstellt: 10. Sep 2018, |||
Das ist richtig, denn er bezieht sich auf den Sony BVM-X300 reference OLED Monitor und der hat das Problem nicht. |
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Surfer1974
Stammgast |
21:44
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#565
erstellt: 10. Sep 2018, |||
Ich hab rtings mal kontaktiert, ob und wann sie den ZF9 testen... hier die Antwort: Thank you for the feedback. We will buy and test the Z9F as soon as we can, but it is currently hard to get a hold of (the closest store with it in stock is about 600km away!). We hope to buy and review it in the next month. We plan to buy the 65" model. Daniel O'Keeffe RTINGS.com Das macht rtngs für mich immer sehr sympathisch, direkter Kontakt und sie müssen den TVs hinterherrennen und bekommen nicht wie 90% aller Reviewer den TV entweder geschenkt oder cherry picked. Leider ist ein Test im Oktober (frühestens) etwas später als gehofft, aber noch rechtzeitig für den Black Friday. |
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Jogitronic
Inventar |
21:52
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#566
erstellt: 10. Sep 2018, |||
Surfer1974
Stammgast |
23:16
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#567
erstellt: 10. Sep 2018, |||
Stimmt, aber was voten die Leute da alle für den E8, ich mein das ist völlig sinnlos, ist auch nichts anderes als der C8 bis auf die Soundbar. |
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Ralf65
Inventar |
02:21
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#568
erstellt: 11. Sep 2018, |||
Der ZF9 wird ja aller Voraussicht nach im großen ShootOut am 23. September in den USA zu finden sein, vermutlich wird man dort die visuellen Qualitäten bereits sehr gut beurteilen können, ohne, das diese durch zuvor ermittelte Messergebnisse vor verurteilt werden, vor allem wenn dort das 75" Modell zum Einsatz kommen sollte [Beitrag von Ralf65 am 11. Sep 2018, 02:48 bearbeitet] |
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Ralf65
Inventar |
02:38
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#569
erstellt: 11. Sep 2018, |||
Deine Einstellung dazu in allen Ehren, aber Du wärst sicherlich auch der Erste der sich darüber negativ äußern würde, wenn das Feature bei Sony fehlen würde und nur andere Hersteller darauf setzen ![]() Nebenbei, Sony ist auch nicht der Einzige Anbieter, der zu einer solchen, von dir als Taschenspielertrick bezeichneten, Zertifizierung greift. ![]() |
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Onbekend
Inventar |
08:33
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#570
erstellt: 11. Sep 2018, |||
Über dieses Thema haben wir relativ "ausführlich" beim Leipziger Event diskutiert. FALD hat nun mal das Problem, dass man kleinste Highlights NICHT so hell darstellen lassen kann, wenn sie umgeben sind von dunklen Stellen. (Sternen Himmel z.B. bei Intersteller kann NICHT so hell dargestellt werden, wie bei einem guten OLED, sonst würde das Schwarz aufhellen). Um dies zu erreichen, müssten die Zonen so klein sein, dass dann die Anzahl von Zonen beinahe lächerlich wären (abgesehen vom Preisfaktor, etc.) und man deswegen zu einem OLED, CLED oder Mini-LED gleich umsteigen müsste. Der neue SONY AF9 kann ja diese kleinsten Highlights bis ca. 900 Nits darstellen, zumindest laut "Datenblatt". Damit wäre schon fast das "Maximum" eines 1000-Nit-HDR-Filmes erreicht. Dass im nächsten Jahr 1000 Nits erreicht werden könnten (mit OLED), erscheint mir nicht ganz unwahrscheinlich.
Das ist absolut richtig. Das meiste spielt sich ab im Bereich zwischen 50 und 200 Nits. Eindrucksvoll in diesem Video demonstriert: Sicherlich ist das von Film zu Film unterschiedlich, aber die Tendenz ist klar. [Beitrag von Onbekend am 11. Sep 2018, 08:39 bearbeitet] |
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cyberpunky
Inventar |
08:46
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#571
erstellt: 11. Sep 2018, |||
Star Trek Beyond ist aber auch wohl die am dunkelsten gemasterte UHD-Scheibe die es gibt, vielleicht gefolgt von "Arrival". |
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Onbekend
Inventar |
10:56
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#572
erstellt: 11. Sep 2018, |||
Ja, das stimmt... ändert aber nichts daran, dass das Meiste sich im Bereich 10 - 400 Nits abspielt. Nur "Highlights" sind heller... |
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Onbekend
Inventar |
11:17
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#573
erstellt: 11. Sep 2018, |||
Naja... es wird nirgendswo genau erklärt, worin sich dieser Standard von anderen unterscheidet. Damit ist es noch eine Luftnummer... es müsste konkret erklärt werden, was bei diesem Prozess passiert. Bei Mastered for 4K war das relativ schnell klar... die Blurays wurden in 4K gemastered, wurden mit hoher Bitrate ausgeliefert und enthielt sogar einen erweiterten Farbraum.... Da man den Algorithmus sehr genau kannte, konnte man einen weiteren entwickeln, der Angeblich den Schritt zurück (von 2K auf 4K) optimal/besser "konnte". [Beitrag von Onbekend am 11. Sep 2018, 11:18 bearbeitet] |
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Surfer1974
Stammgast |
14:21
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#574
erstellt: 11. Sep 2018, |||
Ich hab mir nochmal das Eishockey Video angeschaut. Wegen den dunklen Ecken dachte ich erst, das ist normal, sieht auf meinem XE90 genauso aus. Allerdings ist der ein 55“ und das Video von einem 75“. Die Ecken sind relativ gleich groß auf dem Video, was aber auch bedeutet, dass sie absolut größer sind. Ich ging bisher davon aus, dass die Ecken absolut immer halbwegs die gleiche Größe haben, aber sie scheinen auch mit der Größe des TVs zu „wachsen“. Nicht relativ, aber halt absolut. [Beitrag von Surfer1974 am 11. Sep 2018, 14:22 bearbeitet] |
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Ralf65
Inventar |
14:28
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#575
erstellt: 11. Sep 2018, |||
die Blu-rays wurden doch nicht in 4K gemastered, das zu Grunde liegende Original liegt lediglich in einer 4K Abtastung (Master) vor und dessen Inhalt wurde dann auf die Auflösung der Blu-ray (1920x1080) runter skaliert und mit einer leicht erhöhten Datenrate versehen, weshalb auf der Blu-ray wegen des dadurch größeren Speicherbedarfes auch keine Zusätze mehr enthalten waren. |
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Ralf65
Inventar |
14:58
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#576
erstellt: 11. Sep 2018, |||
Nochmal ein Resume des ZF9 Users aus dem ![]() Black bar detection is not a feature of this set, which honestly would be nice but it’s only in low APL scenes when it’s apparent, but IMO NOT distracting. The dimming setting on the display needs to be set aggressively to medium or high. Shadow detail does not suffer as a result. The differential between these 2 setting is quite narrow. [Beitrag von Ralf65 am 11. Sep 2018, 15:02 bearbeitet] |
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Surfer1974
Stammgast |
15:11
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#577
erstellt: 11. Sep 2018, |||
Hört sich auch sehr bekannt an. Local Dimming muss ich auf mindest auf mittel haben, sonst ist es madig. Den Unterscheid zwischen mittel und hoch konnte ich dagegen ebenfalls bis heute nicht erkennen... |
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Ralf65
Inventar |
15:17
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#578
erstellt: 11. Sep 2018, |||
"Hoch" erhöht meines Wissen etwas die Helligkeit der Spitzlichter, also ein leichter zusätzlicher Booster [Beitrag von Ralf65 am 11. Sep 2018, 15:20 bearbeitet] |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
15:19
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#579
erstellt: 11. Sep 2018, |||
Genau so! Ab "Mittel" sind die einzelnen Zonen noch etwas kleiner. |
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Surfer1974
Stammgast |
15:36
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#580
erstellt: 11. Sep 2018, |||
Danke für die Erklärung! |
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Onbekend
Inventar |
07:26
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#581
erstellt: 12. Sep 2018, |||
Mmmh.... in wie fern unterscheidet sich das, was du geschrieben hast, von dem, was ich geschrieben habe? ![]() ![]() ![]() Eventuell hast du mich missverstanden? ![]() Wie der Name sagt, "Mastered in 4K!", lag der ganze Bearbeitungsprozess auf 4K vor... lediglich der letzte Schritt wurde auf 2K runterskaliert. [Beitrag von Onbekend am 12. Sep 2018, 07:29 bearbeitet] |
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Ralf65
Inventar |
14:22
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#582
erstellt: 12. Sep 2018, |||
eben, vielleicht hast Du dich in dem Punkt auch nur etwas missverständlich ausgedrückt. Es handelt sich bei den so benannten Filmen doch lediglich um davon erstellte neue 4K Abtastungen, die u.a. als Basis (Master) für 4K Filme dienen sollten, als "Mastered in 4K" soweit also bis dahin der Mastering Prozess. Für die Blu-ray als solches jedoch, wurde dann die Auflösung wieder auf 1080p runter skaliert, also nicht mehr Mastered in 4K "auf die Blu-ray bezogen" (was ich damit angemerkt habe), denn dazu gab es ja seinerzeit schon die Diskussion darüber, das darauf eben kein 4K enthalten ist, sondern lediglich "Mastered in 4K" auf die Abtastung des zugrunde liegenden Films bezogen. [Beitrag von Ralf65 am 12. Sep 2018, 14:41 bearbeitet] |
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Ralf65
Inventar |
14:48
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#583
erstellt: 12. Sep 2018, |||
noch mal etwas detaillierteres zum ![]() |
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Onbekend
Inventar |
15:29
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#584
erstellt: 12. Sep 2018, |||
Vielleicht hast du mich einfach falsch verstanden. ![]() Ich habe nie behauptet, dass die FIlme selber auf der Bluray in 4K abgespeichert waren. Trotzdem sind solche Discs als "Mastered in 4K" gekennzeichnet. [Beitrag von Onbekend am 12. Sep 2018, 15:32 bearbeitet] |
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cyberpunky
Inventar |
15:31
![]() |
#585
erstellt: 12. Sep 2018, |||
Ich glaube das dieser Imax Standard nur dazu benutzt werden wird die Filme nochmal neu als UHD-Scheibe aufzulegen, dann mit den Imax-Szenen im Vollbild und einem "angeblich" neuen Master. ![]() Vielleicht lässt Disney deswegen momentan auch DV bei den Scheiben weg, das kommt dann da auch noch mit drauf. [Beitrag von cyberpunky am 12. Sep 2018, 15:32 bearbeitet] |
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dinco
Stammgast |
15:35
![]() |
#586
erstellt: 12. Sep 2018, |||
Hallo zusammen, ich hab schon interesse am ZF9 momentan besitze ich einen A1. Die Überlegung ist vom A1 umzusteigen, da mir dieses ständige abdunkeln bei gewissen Spielen sowas auf die Nerven geht. Egal ob ich die Spiele mit HDR oder ohne spiele er dimmt immer ab... Denkt ihr dieser Umstieg wäre sinnvoll ? Weil ehrlich gesagt möchte endlich mal in ruhe spielen ohne dieses Gefühl im Kopf zu haben jetzt dimmt er wieder mal ab.... |
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Onbekend
Inventar |
15:37
![]() |
#587
erstellt: 12. Sep 2018, |||
Tja, dieser IMAX Standard mag schön und gut sein... sinnvoller wäre es meiner Meinung nach, wenn die Studios konsequent in 4K mastern würden... sprich, konsequent 4K Digital Intermediates verwenden würden bzw. CGI-Effekte konsequent in 4K rendern würden... das würde dem Verbracher meiner Meinung nach mehr bringen... [Beitrag von Onbekend am 12. Sep 2018, 15:39 bearbeitet] |
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Onbekend
Inventar |
15:38
![]() |
#588
erstellt: 12. Sep 2018, |||
Beim Leipzig Event wurde der ZF9 von den Gamern sehr gemocht. |
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dinco
Stammgast |
15:40
![]() |
#589
erstellt: 12. Sep 2018, |||
Okay weißt du wie hoch der Inputlag bei 1080p und 4k hoch ist ? |
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Onbekend
Inventar |
15:41
![]() |
#590
erstellt: 12. Sep 2018, |||
Um/bei 20 - 25 ms... |
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Ralf65
Inventar |
15:41
![]() |
#591
erstellt: 12. Sep 2018, |||
Bei dem Abdunkeln handelt es sich aber um einem FW Bug, der zwar leider bereits seit ~6 Monaten existent ist, aber doch "hoffentlich" auch in Kürze wieder behoben wird Warst Du denn auch sonst mit dem A1 nicht zufrieden ? wie sich der ZF9 am Ende im Vergleich schlagen wird, das mag derzeit noch niemand sicher beurteilen können. Da Du von einem OLED kommst, der das perfekte schwarz darstellen kann, könnte gerade der ZF9 eine Enttäuschung werden, der den Anschein erweckt, selbst beim Dimmen der Cinemascopebalken sichtbare Defizite aufzuweisen [Beitrag von Ralf65 am 12. Sep 2018, 15:44 bearbeitet] |
||||
dinco
Stammgast |
15:42
![]() |
#592
erstellt: 12. Sep 2018, |||
Wäre den der umstieg von A1 zum Zf9 sinnvoll ? |
||||
hmt
Inventar |
15:43
![]() |
#593
erstellt: 12. Sep 2018, |||
Nö. |
||||
dinco
Stammgast |
15:45
![]() |
#594
erstellt: 12. Sep 2018, |||
Ehrlich gesagt nicht so ganz... hab einen neuen tv bekommen. Da der alte A1 quer mitten durch den Bildschirm einen schwarzen balken hatte. Durch viel Durchhaltevermögen bekam ich dann von Sony nach 2 Monaten ein neues Gerät. |
||||
Ralf65
Inventar |
15:50
![]() |
#595
erstellt: 12. Sep 2018, |||
na ja, auch dieser genannte Balken ist sicherlich auch nicht der Normalzustand und eher ein Negativ Beispiel der Panellotterie... Aktuell gibt es nur einen bekannten Besitzer eines ZF9, der von einem perfekten Panel spricht, ich würde aber eher die Meinung weiterer zukünftiger User abwarten, ob sich die gute Qualität bei den Panels auch auf breiter Front bestätigt, denn auch dort kannst Du mit Banding oder DSE z.B. Pech haben [Beitrag von Ralf65 am 12. Sep 2018, 15:51 bearbeitet] |
||||
Ralf65
Inventar |
02:29
![]() |
#596
erstellt: 13. Sep 2018, |||
aus dem ![]() Zitat: ....here is more info on the way Sony has implemented AutoCal. Sony has intended you to calibrate the panel to 2.2 gamma in SDR, then they use that base panel calibration to map all the HDR modes and other SDR gammas like 2.4. This is because the White Balance settings are global, so any mode using that uses the white balance preset "Expert 1 or Expert 2" will have the calibration applied. They don't intend you to calibrate HDR or DV separately, Since that would require you to manually switch picture modes for each type of content that you play...... das Ergebnis vom ZF9 sieht wirklich gut aus ![]() |
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Onbekend
Inventar |
06:49
![]() |
#597
erstellt: 13. Sep 2018, |||
Das ist ja wirklich bemerkenswert... DeltaE unter 1... ![]() ![]() ![]() ![]() |
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Onbekend
Inventar |
07:01
![]() |
#598
erstellt: 13. Sep 2018, |||
Zu diesem Thema hier ein Eindruck von einem AVSUser, der von einem 930C umgestiegen ist:
[Beitrag von Onbekend am 13. Sep 2018, 07:01 bearbeitet] |
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orionics
Inventar |
07:04
![]() |
#599
erstellt: 13. Sep 2018, |||
Shootout bei flatpanelshd, ZF9 ist auch dabei: ![]() |
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Ralf65
Inventar |
14:08
![]() |
#600
erstellt: 13. Sep 2018, |||
das ist der besagte (gleiche) ShootOut in den USA (Value Electronics), den ich bereits seit einiger Zeit erwähnt hatte, der ZF9 / AF9 soll morgen dort in den Handel kommen der neue 8K Samsung (Q900R) kommt leider etwas zu spät für den ShootOut, das hätte ich im Vergleich mal richtig interessant gefunden [Beitrag von Ralf65 am 13. Sep 2018, 14:11 bearbeitet] |
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orionics
Inventar |
14:34
![]() |
#601
erstellt: 13. Sep 2018, |||
Alles klar, habe ich (leider) übershehen ![]() ![]() Nur noch "1", dann ist die 10k voll(ständig).Chapeau! ![]() Gruß orionics Und bin wieder zu SPÄT! ![]() [Beitrag von orionics am 13. Sep 2018, 14:36 bearbeitet] |
||||
mani_11101991
Ist häufiger hier |
15:06
![]() |
#602
erstellt: 13. Sep 2018, |||
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