Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 . 130 . 140 . 150 . 160 .. Letzte |nächste|

Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD

+A -A
Autor
Beitrag
freshbass
Inventar
#5869 erstellt: 31. Jan 2018, 21:36
Bei mir auch nicht. Wenn ich im Bett liege schaue ich immer von der Seite, da ist alles top bei 5 Meter.
Benutzer1000
Stammgast
#5870 erstellt: 31. Jan 2018, 21:43
Ach kommt schon Leute. Jeder Backlight oder Edge LED hat einen "relativ" schlechten Blickwinkel. Das liegt nun mal in der Natur der Sache. Da wollt ihr doch nun nicht ernsthaft drüber diskutieren.


[Beitrag von Benutzer1000 am 31. Jan 2018, 21:43 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#5871 erstellt: 31. Jan 2018, 22:08
Klar ist es ein bisschen schlechter, aber nicht so das es negativ ausfällt
raZr
Ist häufiger hier
#5872 erstellt: 31. Jan 2018, 22:40
okay... dann wäre Toslink okay für mich!
Jemand ne Ahnung, wie ich den Toslink bei nem an der wand befestigten TV einstecke? Unabhängig von der Verrenkung um hintendran zu kommen (ohne abhängen). Der Stecker schaut ja waagrecht (leider nicht seitlich wie HDMI 2-4) nach hinten raus. Gibts da ne Art "L-Stück" um nach unten umzulenken ?

EDIT: Wäre nett, wenn jemand noch ein näheres Bild von hinten machen könnte, daran kann ich erkennen, wie rum der Stecker denn gehört. Machts beim einfädeln wenn ich ihn hängen lasse etwas einfacher.


[Beitrag von raZr am 31. Jan 2018, 22:43 bearbeitet]
ollieh
Hat sich gelöscht
#5873 erstellt: 31. Jan 2018, 23:11


[Beitrag von ollieh am 31. Jan 2018, 23:12 bearbeitet]
PAfreak
Inventar
#5874 erstellt: 31. Jan 2018, 23:23
Die Flache Seite des Toslinksteckers zeigt nach oben;-)
ollieh
Hat sich gelöscht
#5875 erstellt: 31. Jan 2018, 23:26
Einfach den tv umdrehen dann zeigt er nach unten.
raZr
Ist häufiger hier
#5876 erstellt: 31. Jan 2018, 23:53
Klasse!!!
Vielen Dank.

Sonstige Nachteile per Toslink? Außer das kein cec mehr zwecks Lautstärkeregler?
#Franz#
Stammgast
#5877 erstellt: 01. Feb 2018, 00:34

andeis (Beitrag #5867) schrieb:
Eigentlich ein gutes Gerät der XE90...

Schlecht ist leider die Blickwinkel-Stabilität.
Man muss schon ziemlich im Lot davor sitzen damit der Kontrast nicht leidet.
Bei z.B drei Personen auf einem Sofa hat nur der, der in der Mitte sitzt, bei einem Sitzabstand von gut 3 Metern ein durchgehend gutes Bild. Die, die außen sitzen müssen mit einem flauen, kraftlosen Bild leben, zumindest bei der einen Hälfte vom Bild.


Das bringt die Technologie (VA Panel) mit sich!
Die Alternative ist nur ein Gerät mit IPS Panel (das aber deutlich schlechteren Kontrast und Schwarzwert liefert / für HDR quasi unbrauchbar) oder ein Gerät mit OLED Panel, dass dann natürlich etwas mehr kostet.
ollieh
Hat sich gelöscht
#5878 erstellt: 01. Feb 2018, 01:13
So schlimm ist es ja nun auch wieder nicht.
#Franz#
Stammgast
#5879 erstellt: 01. Feb 2018, 02:09
Klar kann man sich auch mal ein Fussballspiel von der Seite aus anschauen, aber bei Serien und Filmen (vor allem bei HDR) will ich das nicht müssen!
Der Kontrast nimmt mit steileren Blickwinkel einfach zu stark ab!
freshbass
Inventar
#5880 erstellt: 01. Feb 2018, 08:18

raZr (Beitrag #5876) schrieb:
Klasse!!!
Vielen Dank.

Sonstige Nachteile per Toslink? Außer das kein cec mehr zwecks Lautstärkeregler?


Du kannst den AVR ja trotzdem noch an HDMI 4 hängen, dann kann er noch cec
So mache ich es, brauche ja den Hamilton 2 wegen 4K und am Receiver hängt eh nur ein Bluray Player und das geht auch am 4er.
ollieh
Hat sich gelöscht
#5881 erstellt: 01. Feb 2018, 09:32

#Franz# (Beitrag #5879) schrieb:
Klar kann man sich auch mal ein Fussballspiel von der Seite aus anschauen, aber bei Serien und Filmen (vor allem bei HDR) will ich das nicht müssen!
Der Kontrast nimmt mit steileren Blickwinkel einfach zu stark ab!

Wenn man extrem von der Seite schaut ist das schon richtig.
Aber es gibt ja hier welche, die behaupten wenn man nur ein paar Zentimeter aus der Mitte ist, und schon ist das Bild flau, und farblos. Das meine ich mit übertrieben.
Deal-With-It
Stammgast
#5882 erstellt: 01. Feb 2018, 10:05
Ich zB. Der TV ist brillant, sofern man nicht weiter als 1m von der Mitte abweicht. Danach wird es wirklich eklig farblos und kontrastarm.

ich weiß, du bist hier der Foren-Opi und kannst die Unterschiede kaum wahrnehmen ect., aber tief in deinem Herzen, weißt du, dass es so ist.
raZr
Ist häufiger hier
#5883 erstellt: 01. Feb 2018, 10:14
[quote="freshbass (Beitrag #5880)"][quote="raZr (Beitrag #5876)"]Klasse!!!

Du kannst den AVR ja trotzdem noch an HDMI 4 hängen, dann kann er noch cec
So mache ich es, brauche ja den Hamilton 2 wegen 4K und am Receiver hängt eh nur ein Bluray Player und das geht auch am 4er.[/quote]

Heißt, der Ton läuft trotzdem automatisch immer über die Soundbar und diese schaltet sich weiterhin per CEC mit an und aus?
dorkisbored
Stammgast
#5884 erstellt: 01. Feb 2018, 10:49
Heute Morgen ruckelte mal wieder die Netflix App....neustart der App, neustart des ganzen TVs brachten diesmal aber keine Änderung. Ich hoffe das es an Netflix selber liegt. Werde das heute Abend mal testen.
#Franz#
Stammgast
#5885 erstellt: 01. Feb 2018, 11:58

dorkisbored (Beitrag #5884) schrieb:
Heute Morgen ruckelte mal wieder die Netflix App....neustart der App, neustart des ganzen TVs brachten diesmal aber keine Änderung. Ich hoffe das es an Netflix selber liegt. Werde das heute Abend mal testen.


Lösche mal die Daten der App. Danach musst dich natürlich erneut anmelden, aber damit sollten mögliche Software Bugs der App behoben sein.
dorkisbored
Stammgast
#5886 erstellt: 01. Feb 2018, 12:16
werde ich heute abend mal testen.....danke.....nervt aber schon ein wenig
#Franz#
Stammgast
#5887 erstellt: 01. Feb 2018, 12:32
Unter Umständen empfiehlt sich auch ein Werkreset.
dorkisbored
Stammgast
#5888 erstellt: 01. Feb 2018, 12:37
ich mach doch jetzt nicht ständig nen Werksreset..... nene.... ging ja bisher auch so....wenn alles doof eben über die PS4 gucken....würde mich zwar nerven aber besser so als ruckeln
Deal-With-It
Stammgast
#5889 erstellt: 01. Feb 2018, 13:03

dorkisbored (Beitrag #5888) schrieb:
ich mach doch jetzt nicht ständig nen Werksreset..... nene.... ging ja bisher auch so....wenn alles doof eben über die PS4 gucken....würde mich zwar nerven aber besser so als ruckeln


Das ist DAS Allheilmittel in diesem Forum, aber vorher: App Daten löschen... Iwas läuft nicht zu 100%? -> Werksreset / eine Drittanbieterapp macht Mucken? -> WR / TV generell zu langsam? -> WR ...Es ist zum kotzen.

Ich habe den TV seit Oktober, habe bisher keinen Reset vorgenommen und habe es auch nicht vor, bitte was soll das bringen. Android TV läuft nun mal bescheiden, aber das System ist eben Mist.
Drittanbieterapps wie Netflix und Amazon sind nicht bis ins letzte optimiert und können Fehler aufweisen, dafür kann der Fernseher nichts.

App Daten löschen und dauernd WK ist schlichtweg Unsinn. Das ist so ein Halbwissen was hier über Android verbreitet wird, schlimm. Lasst die Kiste doch einfach laufen und gut ist.

Wenn jetzt wirklich beträchtliche Fehler auftauchen würden, dass Gerät kaum mehr reagiert oder dauernd neu starten würde, bzw die Oberfläche in einer Tour abschmiert, dann wäre ein Reset empfehlenswert, aber auch NUR dann. Nicht einfach, weil iwas ruckelt. CPU und System sind einfach schlecht, aber das wusste man vor dem Kauf.
dorkisbored
Stammgast
#5890 erstellt: 01. Feb 2018, 13:32
jaja... mir brauchst du das nicht erzählen....ich bin jetzt nicht der unerfahrenste Depp in Sachen IT ;-)

Nur das System ist nicht zwingend lahm....man überlege sich das auch auf meinem 5 Jahre altem LG Plasma schon eine Netflix App läuft....und der hat definitiv schlechtere Hardware Specs....

funktioniert ja auch an sich....wenn dieses Ruckeln halt nicht wäre, was alle paar Tage mal vorkommt...

Ich find den TV auch super....hab auch ein gutes Panel erwischt....daher kommt für mich ein tausch auch nicht in Frage....nur möchte ich eben auch bei einem Smart TV die Smart-Möglichkeiten nutzen....
Deal-With-It
Stammgast
#5891 erstellt: 01. Feb 2018, 14:01
Bitte keine proprietären Systeme, welche vom Hersteller an Geräte angepasst sind, mit Quelloffenen Systemen, wie Android TV, vergleichen.
Dein alter Plasma mag zwar wenig Leistung im Gegensatz zum Sony haben, doch läuft das, was laufen soll, dank eben jener Geräteanpassung problemlos. wohingegen ATV ein recht verwahrlostes Mittel zum Zweck darstellt.

Die Ruckler liegen 100%ig an der App. Aber da hilft es relativ wenig permanent Resets zu machen und Daten zu löschen. So funktioniert android nicht. Android braucht im Allgemeinen erst mal ein paar Tage (idR 5) um seine Libraries aufzubauen damit Apps in Punkto Performance und Systemintegration passen.

Reboot tut gut, aber auch nur, wenn wirklich Probleme auftauchen sollten. Meist hilft ein Neustart der App oder eine Unterbrechung des Streams.

Wie hängt denn dein TV am Internet und wie hoch ist deine Bandbreite? Welchen Router benutzt du, laufen andere Downloadprozesse auf div. Geräten ect. Es gibt etliche Faktoren die hier reinspielen.
Onkelz_
Ist häufiger hier
#5892 erstellt: 01. Feb 2018, 14:03
Hallo zusammen, habe mal ne frage zu dem Thema " lichtbalkeneffekt". Habe den 65 xe9005 und habe unten links im Bild einen transparenten Streifen, egal was für eine Quelle ich eingestellt habe. Habe das auch schon gemeldet, Techniker war schon da deswegen und heute habe ich Bescheid bekommen das dies im Rahmen sei... laut sony!! Hat da jemand Erfahrung schon gesammelt damit? Ist dies normal oder doch etwas defekt?! Vielen dank erstmal
dorkisbored
Stammgast
#5893 erstellt: 01. Feb 2018, 14:13

Deal-With-It (Beitrag #5891) schrieb:


Wie hängt denn dein TV am Internet und wie hoch ist deine Bandbreite? Welchen Router benutzt du, laufen andere Downloadprozesse auf div. Geräten ect. Es gibt etliche Faktoren die hier reinspielen.


Nochmal.... Du brauchst mir nix über IT Systeme zu erzählen, da ich seit 20 Jahren in der IT Branche arbeite...ich kenn mich da schon genug mit aus. Auch weiß ich, das es an der internen App liegt und man da am Ende wenig bis nix machen kann. Zumindest nicht als Endverbraucher...

Bei mir liegen 50 Mbit an....auch sonst habe ich keine Performance Probleme bei anderen Apps (selbst Amazon läuft nach den üblichen Anfangsrucklern problemlos) oder downloads oder ähnlichem....
Deal-With-It
Stammgast
#5894 erstellt: 01. Feb 2018, 14:28

Onkelz_ (Beitrag #5892) schrieb:
Hallo zusammen, habe mal ne frage zu dem Thema " lichtbalkeneffekt". Habe den 65 xe9005 und habe unten links im Bild einen transparenten Streifen, egal was für eine Quelle ich eingestellt habe. Habe das auch schon gemeldet, Techniker war schon da deswegen und heute habe ich Bescheid bekommen das dies im Rahmen sei... laut sony!! Hat da jemand Erfahrung schon gesammelt damit? Ist dies normal oder doch etwas defekt?! Vielen dank erstmal


Zeig uns mal ein Bild. Lichtbalken verstehe ich ja noch, aber transparente Streifen...
Deal-With-It
Stammgast
#5895 erstellt: 01. Feb 2018, 14:28
[quote="dorkisbored (Beitrag #5893)"][quote="Deal-With-It (Beitrag #5891)"]
Bei mir liegen 50 Mbit an....auch sonst habe ich keine Performance Probleme bei anderen Apps (selbst Amazon läuft nach den üblichen Anfangsrucklern problemlos) oder downloads oder ähnlichem....[/quote]

Oh sry, hab ich überlesen
Onkelz_
Ist häufiger hier
#5896 erstellt: 01. Feb 2018, 14:36
Hallo das sieht man auf den Bildern schlecht, der Techniker hatte auch Probleme mit seiner cam dies drauf zu bekommen. Ich sage dazu immer transparenten Streifen... Meinte ja lichtbalkeneffekt... Kenn mich ja nicht so aus sorry... Mich nervt das halt mit dem Bild. Ist halt nur ob das normal ist?? Oder tatsächlich ein defekt vorliegt und sony das nur runterspielt!! Ansonsten muss ich mit meinem Händler reden...
BinZ3
Neuling
#5897 erstellt: 01. Feb 2018, 14:41

#Franz# (Beitrag #5839) schrieb:

BinZ3 (Beitrag #5825) schrieb:
Wann wird in der Regel der XE90 nicht mehr zu kaufen sein, wenn die XF-Reihe kommt? Werden die Fernseher überlappend verfügbar sein?


Die letzten Jahre gab es keine Überlappungen in den großen Märkten und Amazon. Obwohl sich das von Gerät zu Gerät auch unterscheiden kann. Du kannst es natürlich riskieren und zur Not wirst du schon einen Onlinehändler finden der einen alten XE90 hat. ...


Danke für Deine Einschätzung. Wenn ich die Informationen zum XF90 richtig deute, wird der XE90 direkt abgelöst werden. Das heißt jetzt noch zuschlagen solange es geht
Deal-With-It
Stammgast
#5898 erstellt: 01. Feb 2018, 14:55
Ehrlich gesagt ist das normal. Je nachdem wie stark es ausgeprägt ist. Am ehesten sieht man es bei einem Grauen Bild. Aber ganz ehrlich es guckt sich weg. Wenn das Panel sonst i.O. ist, würde ich dir dazu raten ruhig zu bleiben. Wenn der Techniker es nicht oder kaum erfassen kann, bezweifle ich, dass da großartig was gemacht wird. (Am Ende ist das Austauschgerät, welches du wohl lt. Erfahrungen hier, nehmen MUSST, fehlerbehafteter und dann geht der Spaß erst richtig los)
Onkelz_
Ist häufiger hier
#5899 erstellt: 01. Feb 2018, 15:01
Okay das es normal ist dachte ich nicht.er hatte verschiedene Tests gemacht und die waren alle top! Ja man sieht es dezent zum Beispiel bei der xbox im Einstellungs Menü das ja leicht grau ist... Bin ja auch wirklich sonst echt top zufrieden.. Naja vielleicht haste ja auch recht :-) dann werde ich mal das aus meinem Sicht Feld mal streichen... Danke für deine Hilfe
cyberpunky
Inventar
#5900 erstellt: 01. Feb 2018, 15:02

Onkelz_ (Beitrag #5896) schrieb:
Hallo das sieht man auf den Bildern schlecht, der Techniker hatte auch Probleme mit seiner cam dies drauf zu bekommen. Ich sage dazu immer transparenten Streifen... Meinte ja lichtbalkeneffekt... Kenn mich ja nicht so aus sorry... Mich nervt das halt mit dem Bild. Ist halt nur ob das normal ist?? Oder tatsächlich ein defekt vorliegt und sony das nur runterspielt!! Ansonsten muss ich mit meinem Händler reden...


Hab keine Ahnung was du meinst, mal auf YT dieses 10% Banding-Testbild anschauen und Lokal Dimming ausschalten, wenn da nichts auffällig ist dann ist es jedenfalls dein DSE/Banding.
Die hellen Ränder sind wieder was anderes, aber auch die kann man eigentlich gut abfotografieren.
Paros12
Stammgast
#5901 erstellt: 01. Feb 2018, 15:13
Lichtbalken haben hier relativ viele. Sieht man aber nur im Dunkeln. Ohne Foto können wir aber nichts sagen...
Deal-With-It
Stammgast
#5902 erstellt: 01. Feb 2018, 15:23

cyberpunky (Beitrag #5900) schrieb:

Onkelz_ (Beitrag #5896) schrieb:
Hallo das sieht man auf den Bildern schlecht, der Techniker hatte auch Probleme mit seiner cam dies drauf zu bekommen. Ich sage dazu immer transparenten Streifen... Meinte ja lichtbalkeneffekt... Kenn mich ja nicht so aus sorry... Mich nervt das halt mit dem Bild. Ist halt nur ob das normal ist?? Oder tatsächlich ein defekt vorliegt und sony das nur runterspielt!! Ansonsten muss ich mit meinem Händler reden...


Hab keine Ahnung was du meinst, mal auf YT dieses 10% Banding-Testbild anschauen und Lokal Dimming ausschalten, wenn da nichts auffällig ist dann ist es jedenfalls dein DSE/Banding.
Die hellen Ränder sind wieder was anderes, aber auch die kann man eigentlich gut abfotografieren.


So ziemlich das schlechteste was man machen kann. Besonders das mit mit sem Lokal Dimming. Jeder TV hat irgendwo leichtes DSE ohne LD. Man sollte Abstand von diesem Forum nehmen, wenn man einfach nur glücklich werden will. Denn die Dinge, die wirklich stören, fallen einem schon ins Auge, da braucht es diese krampfhafte Fehlersuche nicht. Denn die Ränder hätte ich ihnen Hinweis von den Leuten hier, niemals bemerkt. Schade drum, hat einiges kaputtgemacht.
cyberpunky
Inventar
#5903 erstellt: 01. Feb 2018, 15:49
Stimmt schon, aber wenn es darum geht ein bereits bekannten Fehler besser sichtbar zu machen, z.B. um Fotos für den Service zu machen, ist die Methode aber nun mal sehr hilfreich.
Ich hatte mein DSE ja auch die ersten 2 Monate nicht wahrgenommen, aber irgendwann ist es mir doch aufgefallen ohne danach zu suchen, hätte ich den Test gleich ohne LD gemacht wäre das Gerät zurück gegangen und ich müsste mich jetzt nicht mit dem Service rumschlagen.
#Franz#
Stammgast
#5904 erstellt: 01. Feb 2018, 20:20
[quote="Deal-With-It (Beitrag #5889)"]
App Daten löschen und dauernd WK ist schlichtweg Unsinn. Das ist so ein Halbwissen was hier über Android verbreitet wird, schlimm. Lasst die Kiste doch einfach laufen und gut ist. [/quote]

Sorry, das ist kein Halbwissen sondern Erfahrung. Ich nutze seit Jahren nur Custom Roms auf meinen Android Handys und hab unzählige Updates (Clean und Dirty Flash) aufgespielt. Wie oft gab es Bugs die nur durch ein unsauberes Update zu Stande kamen.
Da hilft immer ein Zurücksetzen der App oder des gesamten Systems!

Natürlich hilft kein erneuter Reset wenn man gerade schon einen gemacht hat, aber wenn nach einem Update Probleme auftreten ist das das erste was man tun sollte!


[Beitrag von #Franz# am 01. Feb 2018, 20:25 bearbeitet]
Deal-With-It
Stammgast
#5905 erstellt: 02. Feb 2018, 09:44
Ja, dito. Ich habe meine Androiden damals auch geflashed, bis ich nach dem Nexus 5 auf iOS gewechselt bin und ich hatte NIE Probleme.
Wenn, dann lag es immer an einer App selbst. Bestes Beispiel sind die Android Play Services. Eine System-App, die permanent den Akku gezogen hat, weil sie schlecht programmiert war. Aber auch da war an WR nicht zu denken, denn mit jeder neuen Version schwankte die App zwischen "normalverbrauch" und "durstig". Aber iwann hatte sich das gegeben (ich muss zugeben, dass ist ein paar Jährchen her).
Es trat auch immer nur auf Stock Firmware auf. Nie auf meinen, mit damals noch Cyanogenmod, geflashten Handys war nichts. Wobei ich auch keine nightly benutze.
Worauf ich hinaus möchte, ist, dass ich im Leben noch kein WR benötigt habe. Sei es auf Android oder iOS. Updates, selbst Major, werden installiert und gut ist. Wenn was nicht läuft, gibt's n Reboot. Aber ich halte mein System auch Clean. Da läuft kein fuc*ing Nova Launcher mit Icon-pack X und 150 Apps.
Aktuell ist's: Stock Firmware, mit ca. 28 Drittanbieterapps, die man im allgemeinen kennt (Amazon, Netflix, ebay ect...)

Genauso verfahre ich auch mit meinem Fernseher. Gestern 2 Folgen Punisher auf Netflix geguckt, keine Ruckler, keine Aussetzer, keine Probleme.
Paros12
Stammgast
#5906 erstellt: 02. Feb 2018, 12:19
Junge Junge da braucht man ja ne Übersetzung um das zu verstehen....
#Franz#
Stammgast
#5907 erstellt: 02. Feb 2018, 12:41

Deal-With-It (Beitrag #5905) schrieb:
Ja, dito. Ich habe meine Androiden damals auch geflashed, bis ich nach dem Nexus 5 auf iOS gewechselt bin und ich hatte NIE Probleme.
Wenn, dann lag es immer an einer App selbst. Bestes Beispiel sind die Android Play Services. Eine System-App, die permanent den Akku gezogen hat, weil sie schlecht programmiert war. Aber auch da war an WR nicht zu denken, denn mit jeder neuen Version schwankte die App zwischen "normalverbrauch" und "durstig". Aber iwann hatte sich das gegeben (ich muss zugeben, dass ist ein paar Jährchen her).
Es trat auch immer nur auf Stock Firmware auf. Nie auf meinen, mit damals noch Cyanogenmod, geflashten Handys war nichts. Wobei ich auch keine nightly benutze.
Worauf ich hinaus möchte, ist, dass ich im Leben noch kein WR benötigt habe. Sei es auf Android oder iOS. Updates, selbst Major, werden installiert und gut ist. Wenn was nicht läuft, gibt's n Reboot. Aber ich halte mein System auch Clean. Da läuft kein fuc*ing Nova Launcher mit Icon-pack X und 150 Apps.
Aktuell ist's: Stock Firmware, mit ca. 28 Drittanbieterapps, die man im allgemeinen kennt (Amazon, Netflix, ebay ect...)

Genauso verfahre ich auch mit meinem Fernseher. Gestern 2 Folgen Punisher auf Netflix geguckt, keine Ruckler, keine Aussetzer, keine Probleme.


Also wenn du selber früher geflasht hast, dann müsstest du doch wissen wie empfindlich das Android System bei Updates ist. Viele Bugs entstehen nur durch das Dirty Flashen (Systemdaten bleiben erhalten), die mit einem Clean Flash (komplettes System wird gelöscht und neu geschrieben / Systemdaten werden gelöscht) nicht auftreten.
Ein Werksreset nach einen Dirty Flash ist im Grunde nichts anderes als ein nachträglicher Clean Flash! Das heißt bei Problemen nach einem Update sollte man immer erstmal einen Werksreset machen umzu sehen ob der Fehler bestehen bleibt.
Für iOS gilt übrigens dasselbe! Zwar ist das System für solche Updateproblematiken weniger anfällig, aber wenn ich ein und dasselbe Backup seit meinen iPhone 4 oder 5 fortgeführt habe, brauche ich mich nicht wunderen wenn es auf meinen iPhone X zu Problemen kommt. Auch hier ist ein Clean Flash ratsam.
Bei Windows ist man das ja schon seit Jahrzehnten so gewohnt. Wer hat denn ernsthaft versucht Windows 95 auf XP oder XP auf Windows 7 upzudaten ohne eine komplette Neuinstallation?
Und bei Windows 10 wundern sich Leute plötzlich über Bluescreens wenn sie das neuste Fall Creators Update installieren wollen.

Ich hatte früher auch manchmal Probleme mit Rucklern bei Netflix und Amazon. Aber seit dem neusten Update und einem Werksreset, hatte ich das schon ein halbes Jahr nicht mehr. Bei der Amazon App habe ich statt einen vollständigen Werksreset nur die App Daten gelöscht, was auch schon geholfen hat.
Dem Nutzer muss einfach bewusst sein, dass sich mit jeden Update Fehler einschleichen können. Manche sind einfach in der Software vorhanden und die Entwickler können diese lösen, manche sind aber auch nur deswegen entstanden weil die alten System/App-Daten nicht mit dem neuen Update kompatibel sind.
Deal-With-It
Stammgast
#5908 erstellt: 02. Feb 2018, 13:21

#Franz# (Beitrag #5907) schrieb:

....


Gut, jetzt sehe ich das Problem. Wenn ich Cyanogenmod auf meine Geräte geflashed habe, dann immer Clean. Ich spiele auch nie Backups ein. Jedes Gerät wird als ein Neues konfiguriert. Was bei mir nicht wirklich lange dauert, da meine Bilder in der Cloud liegen (oder auf dem PC) und die paar Apps, die ich brauche, sind in 10min geladen und installiert. ABER! Updates werden immer eingespielt und dann lasse ich das System weiterarbeiten, auch Major-Updates und ich hatte in all den Jahren, mit all meinen Geräten nie gravierende Probleme, welche man lieber durch einen WR beseitigen sollte.

Beim PC verfuhr ich anders. Da setzte ich regelmäßig einfach neu auf, weil es mir dann frischer vorkam. Mittlerweile ist mein System 1,5 Jahre alt und ich habe keinerlei Probleme. Benutze ihn aber auch nicht produktiv und auch dort halte ich alles möglichst schlank.
Auch nach dem Creators-Update hatte ich keinerlei Probleme. Seit Windows 7 habe ich generell keine Bluescreens mehr. Das waren alles XP Probleme.
Aber es gibt auch genug Leute, die sich alles selbst zerschießen, weil sie Programme wie CCleaner und TuneUp benutzen oder Systemdienste ect abschalten und all dem Mist. Das habe ich früher mit 16 auch noch gemacht, aber genau DANN kommen die Fehler. Moderne OS brauchen das alles nicht mehr. Sie funktionieren idR und managen sich selbst.

Die Sache mit dem Fernseher ist, dass ich ihn einfach angeschlossen habe, das Update fuhr und dann lief es. Ich warte lieber, ob sich wirklich Fehler einschleichen. Er läuft doch auch völlig rund, wieso also nur aus Prinzip ein WR machen? Erschließt sich mir einfach nicht. Ich bin aber auch nicht der Typ, der irgendwelche apks für Smartphones auf dem TV installiert, so wie hier schon mal dazu geraten wurde.

Vllt. bin ich in der Hinsicht einfach ein Glückspilz, aber meine Hardware funktioniert tadellos. Ich lese immer von Bugs und Totalausfälle in iOS und denke mir: Nope..was für experimentelle Chinaapps muss man installieren, das sich ins System einschließt und dann nach Updates so kollidiert?


[Beitrag von Deal-With-It am 02. Feb 2018, 13:21 bearbeitet]
Paros12
Stammgast
#5909 erstellt: 03. Feb 2018, 13:28
Hallo liebe User. Ich würde gerne meinen 55er xe 90 gegen einer 65er tauschen natürlich gegen entsprechender Zuzahlung.
Wer also Interesse oder Angebote hat bitte privat bei mir melden.
Natürlich geht auch ohne Tausch.. Ich suche halt den 65er ...


[Beitrag von Paros12 am 03. Feb 2018, 13:50 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#5910 erstellt: 03. Feb 2018, 13:28
Pfff wer macht denn sowas
deasel
Ist häufiger hier
#5911 erstellt: 03. Feb 2018, 13:32
Hi,

ich habe hier mehrfach gelesen, dass Leute Ruckler in YouTube haben. Das Problem hatte ich auch, allerdings erst nach dem app update auf die neueste Version. Ich habe das Problem gelöst, indem ich Analytics/Tracking in den settings ausgestellt habe. Danach lief alles flüssig.

Ich habe selber ca. 8 Jahre als Android Entwickler gearbeitet, 4 Jahre davon bei einer bekannten Internet Audio streaming Plattform, und diese Optionen sind gerne per default aktiviert, da es (ironischer Weise) den Unternehmen erlaubt besser zu verstehen wie die app performt und wie user mit Inhalten interagieren (z.B.: time-to-play, wie häufig wird gepuffert, wie häufig drückt der user play/pause/fast-forward etc. pp.). Das drückt schnell auf die Gesamtperformance, da diese zusätzlichen Daten nicht nur abgegriffen (was compute verbraucht) sondern auch i.d.R. zunächst zwischengespeichert werden (verursacht disk I/O, und das ist teuer) und in jedem Falle irgendwann nach Hause gefunkt werden, was zusätzlichen traffic verursacht, und wenn diese Puffer geleert werden gibt es schonmal Aussetzer in der Performance, da es eine teure Aktion ist.

Generell kann ich nur darauf Hinweisen und mich anderen anschließen, dass diese performance Probleme i.d.R. nicht von der Hardware verursacht werden sondern aufs OS bzw. die individuellen apps zurückzuführen sind. Halbwahrheiten wie das leeren von caches zur "performance optimierung" sind zu ignorieren. Der TV verfügt über ca. 8GB internen Speicher; das Löschen ein paar gecachter Bilder aus dem "Sony Shelf" wird überhaupt nichts zur Performance beitragen--im Gegenteil! Denn nächstes Mal muss die App das Bild wieder neu herunterladen. Caches dienen der Steigerung von Performance, nicht der Verminderung.

Was jedoch definitiv hilft ist es die Anzahl der Hintergrundprozesse zu minimieren die gleichzeitig arbeiten. Ich habe direkt bei den Ersteinstellungen des TVs so viel wie möglich deaktiviert, wie z.B. Samba oder auch Ortsbestimmung. Android hat einen scheduler, der Hintergrundprozesse steuert, in den können sich Apps "einhängen". Je mehr apps das machen, desto mehr Arbeit hat das OS zu tun wenn diese Prozesse anspringen, vor allem wenn sie es gleichzeitig tun.

Daher ein weiterer Tipp: Anzahl der erlaubten Hintergrundprozesse einschränken. Das geht über den developer Modus recht einfach, wie hier erklärt: https://youtu.be/w3ZnPq06jjA?t=6m57s (den Rest des Videos bitte ignorieren--Halbwissen, s.o.)

Ich erlaube momentan 2 Hintergrundprozesse gleichzeitig was soweit ich das feststellen kann zu keiner Einschränkung bislang geführt hat.

HTH!

PS: Gerade eingefallen: ich glaube Android TV (also das OS) hat mich auch beim Erststart gefragt, ob es Nutzungsdaten sammeln darf. Das ist das gleiche Problem wie oben erwähnt, jedoch speziell für das OS selber. Diese Analytics/user-tracking switches haben häufig geschönte Bezeichnungen wie "Erlaube das Senden von Berichten zur Produktverbesserung" oder sowas. Da werden keine persönliche Daten gesammelt, aber wie gesagt bezahlt man das immer mit einem kleinen Performance-Hit. Also als Entwickler sage ich: bitte anlassen! Aber als Endverbraucher sage ich: am besten ausmachen... ;-)

PPS: Ich wollte nur kurz anhängen, dass Netflix, Amazon Prime und ZDF Mediathek bei mir einwandfrei laufen, ohne irgendwelche Aussetzer, und das auch von Anfang an taten. Nur die neue YouTube Version hatte das Problem. Mir ist allerdings eingefallen, dass ein typisches Android Problem die App-Updates sind die im Hintergrund laufen. Dabei werden updates erstmal vom Play store als Pakete (zip files am Ende des Tages) auf dem TV gespeichert: das Verursacht disk und network I/O --> teuer. Die werden dann entpackt (teuer: compute und disk I/O), seit neueren Android Versionen vor-compiliert (sehr teuer) und installiert (teuer). Das Ganze kann durchaus passieren während ihr gerade Netflix schaut, was die TV Performance beeinträchtigen wird und zu Rucklern führen kann. Also entweder kurz warten bis Android durch ist mit allen Updates, oder auto-updates ganz ausschalten und manuell updaten!


[Beitrag von deasel am 03. Feb 2018, 13:48 bearbeitet]
Paros12
Stammgast
#5912 erstellt: 03. Feb 2018, 13:45
Ich meinte auch nur einen 65 er anbieten.. Den 55 er krieg ich schon irgendwie quitt.
Paros12
Stammgast
#5913 erstellt: 03. Feb 2018, 14:16

freshbass (Beitrag #5910) schrieb:
Pfff wer macht denn sowas :X


Ich nimm gerne deinen.. : :
Nur Spaß
Volty12
Ist häufiger hier
#5914 erstellt: 03. Feb 2018, 15:34
Hallo, wie schaffe ich es 60 Hertz bei 4k oder 120 Hertz bei 1080p "anzuschalten".
Ich betreibe im Wohnzimmer einen Gaming PC mit einer r9 390 Grafikkarte,
in Windows 10 kann ich bei den Monitoreigenschafften nur 4k 30 Hertz oder 1080 bei 60 einstellen.

Hdmi Kabel ist in HDMI 2 eingesteckt und in den Einstellungen ist es auf Optimiertes HDMI Signal eingestellt.

Ich habe mich auf Rtings informiert und diesen TV nur deswegen gekauft :-(
https://www.rtings.com/tv/reviews/sony/x900e

Laut Rtings schafft er "1080p @ 120 Hz : bei 16.9 ms

LG Markus


[Beitrag von Volty12 am 03. Feb 2018, 15:38 bearbeitet]
PAfreak
Inventar
#5915 erstellt: 03. Feb 2018, 15:57
Hast Du denn ein geeignetes HDMI Kabel getestet? Geht ja nicht mit jedem.

Edit: Soweit ich das herausfinden könnte hat die R9 390 nur HDMI 1.4. 4K mit 60FPS kann diese Schnittstelle noch nicht. Ebenso wenig 1080p 120Hz.
Es sollte aber über den Displayport gehen wenn Du Dir einen HDMI 2.0b Adapter holst.


[Beitrag von PAfreak am 03. Feb 2018, 16:12 bearbeitet]
xXFiskXx
Stammgast
#5916 erstellt: 03. Feb 2018, 17:12

Volty12 (Beitrag #5914) schrieb:
Hallo, wie schaffe ich es 60 Hertz bei 4k oder 120 Hertz bei 1080p "anzuschalten".
Ich betreibe im Wohnzimmer einen Gaming PC mit einer r9 390 Grafikkarte,
in Windows 10 kann ich bei den Monitoreigenschafften nur 4k 30 Hertz oder 1080 bei 60 einstellen.

Hdmi Kabel ist in HDMI 2 eingesteckt und in den Einstellungen ist es auf Optimiertes HDMI Signal eingestellt.

Ich habe mich auf Rtings informiert und diesen TV nur deswegen gekauft :-(
https://www.rtings.com/tv/reviews/sony/x900e

Laut Rtings schafft er "1080p @ 120 Hz : bei 16.9 ms

LG Markus


Automatisch erkennt die Grafikkarte die 120hz nicht. Du musst im Treiber eine Benutzerdefinierte Auflösung erstellen und da 120hz einstellen.

Da ich Nvidia habe kann ich es dir nicht sagen wie das geht, da musste mal bei Google gucken. Wenn alles richtig eingestellt ist zeigt der TV auch 1080p/120hz in der Infoleiste an.
Passi1609
Inventar
#5917 erstellt: 03. Feb 2018, 18:33
Wer nutzt hier eIgentlich alles den internen Receiver des Sony für Kabel-TV? Taugt der was? Aktuell benutze ich den normalen Sky-HD-Receiver, würde das Ding aber gerne einsparen wenn der interne Receiver was taugt...
freshbass
Inventar
#5918 erstellt: 03. Feb 2018, 18:35
Jo passt schon
Passi1609
Inventar
#5919 erstellt: 03. Feb 2018, 18:45
Ich hab ne G09-Karte von KD auf welcher noch Sky-Sender aufgeschaltet sind. Eigentlich brauche ich mir ja nur ein passendes CI-Modul besorgen und alles sollte einwandfrei funktionieren, oder?

Würde auch ein „gebrauchtes“ Modul gehen? Ich frage, weil im Internet original verpackte Module von KD angeboten werden. Werden die nicht im Rahmen des Vertrages nur an den Kunden geliehen? Wie können die die dann einfach verkaufen?
Oder habt ihr Empfehlungen für ein gutes Modul für ne G09-Karte?


[Beitrag von Passi1609 am 03. Feb 2018, 19:10 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 . 130 . 140 . 150 . 160 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 28.08.2024  –  4869 Beiträge
Sony 2018 ZF9 FALD 65" / 75" eARC
Ralf65 am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 19.08.2024  –  3612 Beiträge
Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2023  –  10422 Beiträge
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85??
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  46 Beiträge
Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 28.06.2024  –  3987 Beiträge
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  22 Beiträge
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
55 XE90 - Unzufrieden
Nero1987 am 03.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  10 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85"
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 20.07.2024  –  2893 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.854 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitglied*Hi-Fidel*
  • Gesamtzahl an Themen1.554.135
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.606.298