Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
SI|OnkelMatze
Ist häufiger hier
#1201 erstellt: 05. Dez 2017, 14:56
für den Preis hab ich gestern den letzten vorrätigen XE94 geordert, neue kommen wohl erst Anfang nächsten Jahres rein
thomas.l.
Stammgast
#1202 erstellt: 05. Dez 2017, 17:29
https://www.tondosev...-1200hz-smarttv?c=54

ohne anruf für 4000.

ps mit anruf 4100 mit garantie 5 jahre . ist die sony garantie mit wert von 200 euro.


[Beitrag von thomas.l. am 05. Dez 2017, 19:06 bearbeitet]
coolburnerone
Stammgast
#1203 erstellt: 05. Dez 2017, 18:56
4000€ plus 50€ versand ;-)
bei city tv 3999€ inkl.
Sebi85
Stammgast
#1204 erstellt: 06. Dez 2017, 06:14
Was bringt mir die Garantie bei Sony wirklich? Pixelfehler, Clouding etc. wird ja nicht von der Garantie abgedeckt.
sr990
Ist häufiger hier
#1205 erstellt: 06. Dez 2017, 07:03
Also, Pixelfehler(tote Pixel) werden von der Sony Garantie schon abgedeckt. War bei mir jedenfalls so.
Bekam ein neues Austauschgerät.
Dore_de
Ist häufiger hier
#1206 erstellt: 06. Dez 2017, 11:00
Hallo, ich überlege auch einen xe9405 zu kaufen. Allerdings soll der Sony ein nicht ganz so gutes Betriebssytem haben. Kann mir jemand was zu den Umschaltzeiten schreiben. Hab gelesen die sollen zwischen 3—5 Sek betragen.
danijelkristijan
Stammgast
#1207 erstellt: 06. Dez 2017, 11:51
Das ist so....manchmal auch gefühlt länger....da muss Sony definitiv was machen! Ist aber nicht nur beim xe so ;-)


[Beitrag von danijelkristijan am 06. Dez 2017, 12:01 bearbeitet]
LDSign
Ist häufiger hier
#1208 erstellt: 06. Dez 2017, 12:39
Hi

Mein XE94 steht ja nun seit 2 Wochen bei mir und ich bin hin und her gerissen. Das Wichtigste: Das Bild ist wirklich super, einzig getrübt durch Clouding (das man aber im Alltagsbetrieb nicht wahrnimmt) und die dunklen Ecken (die man dann leider doch recht deutlich sieht).

Android TV ist ein Zumutung - das gibt noch einen bösen Brief an Sony Langsame Bedienung, ruckeln der Menüs, und (!) ständige Abstürze einiger Apps im laufenden Betrieb mit entsprechenden Popup (das man dann quittieren muss).

Das ist aber nicht der Grund für diesen Post - mir ist nämlich grade was aufgefallen: Schaut euch mal das Foto an...die Plastik-Rückwand auf der linken Seite ist nicht bündig zum Alurahmen und beschrieb einen Bogen. Ist auch "fest" und nicht "labbrig". Auf der rechten Seite ist alles ok.

Könnt ihr mal schauen, ob das bei euch auch so ist?

Ich tippe auf einen Fehler bei der Montage. Nur was machen? Reklamieren? Sieht man ja eigentlich nicht von vorne. Und einen 75er mal schnell umtauschen ist ja auch nicht so einfach...hat Sony nen "Vor-Ort-Service"?

Ärger mich schon fast, dass ich meinen vorherigen 75er Samsung FullHD schon verkauft habe...

Gruß,
Frank

IMG_4913
lxd
Stammgast
#1209 erstellt: 06. Dez 2017, 12:49
Bei mir ist es oben was enger wie auf deinem Foto, Dann geht es was auseinander aber gleichmäßig. Den Hubbel wie du, hab ich nicht. Aber ob das ein Reklamationsgrund ist, kann nur Sony sagen.
Sebi85
Stammgast
#1210 erstellt: 06. Dez 2017, 13:12
Ich habe mir ihn mal im im Mediamarkt angeschaut. Ich finde den Sony allgemein nicht so gut verarbeitet. Das Panel sieht wir aufgeklebt aus. Ich will ihn mir auch nur wegen dem hier gelobten super Bild kaufen. Optik und Software ist mies.

Kennt jemand eine gute Versicherung etc. für den TV? Unser letzter hat mein 2 jähriger Sohn mit seinem Spielzeug-Holzhammer auf dem Gewissen. Da bekomme ich jetzt schon Angst bei einem 4k € TV
give
Inventar
#1211 erstellt: 06. Dez 2017, 16:38

Kann mir jemand was zu den Umschaltzeiten schreiben. Hab gelesen die sollen zwischen 3—5 Sek betragen.


Nein, das ist vllt. u.U. so Ich schaue über SAT und meine Umschaltzeiten sind bei HD+ max 3 sec. bei unverschlüsselten Sendern !
Kann sein das es mit Unicam Modulen und verschlüsselten länger dauert.

@LDSign
Ich habe kein Clouding, nur ein bisschen DSE bei seitlicher Betrachtung auf einfarbigen Flächen !
Auch sind die verdunkelten Ecken total zu vernachlässigen !!!
Mein Rahmen ist beidseitig absolut gleich in den Spaltmaßen, vllt. kommt kommt daher dein Clouding? Höre es auch zum ersten mal das der XE94 Clouding mit aktivem LD hat


[Beitrag von give am 06. Dez 2017, 16:49 bearbeitet]
give
Inventar
#1212 erstellt: 06. Dez 2017, 16:46

Sebi85 (Beitrag #1210) schrieb:
Ich habe mir ihn mal im im Mediamarkt angeschaut. Ich finde den Sony allgemein nicht so gut verarbeitet. Das Panel sieht wir aufgeklebt aus. Ich will ihn mir auch nur wegen dem hier gelobten super Bild kaufen. Optik und Software ist mies.

Kennt jemand eine gute Versicherung etc. für den TV? Unser letzter hat mein 2 jähriger Sohn mit seinem Spielzeug-Holzhammer auf dem Gewissen. Da bekomme ich jetzt schon Angst bei einem 4k € TV :?



Ich habe noch einen Samsung F8590, der ist noch gut verarbeitet, haptik stimmt. Die letzetn beiden Serien von Samsung sind zB katastrophal Mag sein das die 7/8er Serie von Sony nicht überzeugen kann, aber ab dem XE93 aufwärts stimmt alles, die Serie ist super verarbeitet und alles um das Display wirkt mehr als hochwertig und beileibe nicht wie geklebt! Da musst du mal ein bisschen dran drücken und so, das ist so fest wie Plasma oder OLED an den Kanten, nicht wie bei vielen anderen, zB Pana.

Versicherung von Sony direkt und zwar die Vollversicherung!

Betriebssystem ist träge, zumindest bis alles gestartet ist, dann läuft es und zumindest bei mir bis Dato, nie abgestürzt, auch keine Apps oder so.

Wenn mich einer fragt....kaufen


[Beitrag von give am 06. Dez 2017, 16:48 bearbeitet]
Zockosaurus87
Stammgast
#1213 erstellt: 06. Dez 2017, 20:49
Wie kommt man nachträglich an diese Versicherung?
give
Inventar
#1214 erstellt: 07. Dez 2017, 07:56
Auf der Sony HP, oder im Sony Store anrufen, geht innerhalb der ersten 12 Monate nach Kauf
danijelkristijan
Stammgast
#1215 erstellt: 07. Dez 2017, 10:16
Echt? Wo soll das gehen bei Sony? Wollte es dort kaufen und finde nur die Info darüber, aber keine kauf Möglichkeit!
telepirat
Stammgast
#1216 erstellt: 07. Dez 2017, 10:45
hat eigentlich mal jemand bei der Sony Aktion mitgemacht und sich einen Film kostenlos aus dem Google Play Store besorgt? Ich sehe ständig die Werbung, dass man den TV wohl bei Sony registrieren muss und dann einen Film kostenlos bekommt? Weiß jemand mehr darüber?


[Beitrag von telepirat am 07. Dez 2017, 10:45 bearbeitet]
Lonex
Stammgast
#1217 erstellt: 07. Dez 2017, 10:54
Ich habe das auch bei meinem XE93 gesehn. Musst nur draufklicken und den Gutschein einlösen (frage bestätigen im store/app). Fertig
give
Inventar
#1218 erstellt: 07. Dez 2017, 12:03
Telefon: 030 419555000
Sony Store Berlin

https://services.sony.de/support/de/premium-services
Sebi85
Stammgast
#1219 erstellt: 07. Dez 2017, 13:59
Das ist aber nur eine Garantieerweitrerung und keine Versicherung. Oder habe ich da was übersehen?
give
Inventar
#1220 erstellt: 07. Dez 2017, 16:36
Vollgarantie, diese beinhaltet zB selbstmörderisches Verhalten des TV`s wenn er (un)verschuldet von der Wand fällt. Wenn du im besoffenen Kopp den TV vom Rack schubbst usw. und natürlich eine erweiterte Garantie.


[Beitrag von give am 07. Dez 2017, 16:36 bearbeitet]
Sebi85
Stammgast
#1221 erstellt: 08. Dez 2017, 07:04
Das habe ich im kleingedruckten gefunden:

Fahrlässigkeit (nur bezüglich der Erweiterten Garantie; zur Klarstellung wird festgehalten, dass die Erweiterte Garantie mit Pannenschutz Schäden aufgrund von Fahrlässigkeit abdeckt); und viii.
Versehentliches Missgeschick (nur bezüglich der Erweiterten Garantie; zur Klarstellung wird festgehalten, dass die Erweiterte Garantie mit Pannenschutz Schäden aufgrund von Versehentlichem Missgeschick
abdeckt), Feuer, Flüssigkeiten, Chemikalien, anderen Substanzen, Flut,

3.1 Diese Erweiterte Garantie (bzw.diese Erweiterte Garantie mit Pannenschutz) deckt nicht:
c)
Schäden oder Mängel, die durch Nutzung, Betrieb oder Behandlung des Produkts verursacht werden, die nicht demnormalen privaten oder häuslichen Gebrauch entsprechen; und
d)
Schäden oder Änderungen des Produkts verursacht durch:i. unsachgemäßen Gebrauch, einschließlich:- einer Behandlung, die physische oder Oberflächen-Schäden oder Änderungen bzw. Schönheitsfehler des Produkts oder Schäden an der Flüssigkristallanzeige
(LCD) zur Folge hat

Zum Thema Volabdeckung finde ich da drin komischerweise nichts. Kann aber möglich sein, dass es da nochmal ein anderes Dokument gibt. Aber gerade mein erlebter Pabelbruch durch ein Kind, wäre hiermit nicht abgedeckt.
VF-2_John_Banks
Inventar
#1222 erstellt: 08. Dez 2017, 07:10
Genau dafür habe bei MediMax die Maxigarantie abgeschlossen. Dadurch bist du dann Safe in solchen Fällen. Bei Saturn hatte ich die damals auch abgeschlossen. Du könntest allerdings noch den Weg über deine Haftpflichtversicherung gehen.
danijelkristijan
Stammgast
#1223 erstellt: 09. Dez 2017, 10:28

give (Beitrag #1218) schrieb:
Telefon: 030 419555000
Sony Store Berlin

https://services.sony.de/support/de/premium-services



Super, vielen Dank.Gestern inklusive Pannenschutz gekauft...was mich jedoch bisschen verunsicherte, war die Frage was ich fürs Gerät bezahlt habe! Auf meine Frage hin warum habe die Antwort, dass es über 5000€ teurer wäre!
Aber ich versichere doch das Gerät, nicht die Summe, oder?
Mi1000
Stammgast
#1224 erstellt: 09. Dez 2017, 10:50
Hallo Sony Besitzer,

hab den 9405 jetzt seit ca 2 Wochen und möchte nur mal so zum besten geben:

Derzeit betreibe ich ihn noch mit einem alten FullHD Panasonic Satelliten Receiver noch kein 4 K Receiver (kommt noch).

4 K Inhalte streame ich derzeit, 4 K Bluray Player kommt aber bald , vlt der Panasonic UB 900.

Habe gestern das normale HDMI Kabel zwischen dem Satreceiver gegen mein altes HDMI Kabel von In Akustik das Reference getauscht. Weiß nicht welcher HDMI Standard das Kabel hat aber sicher kein HDMI 2.0 .

Die Bildqualität hat sich noch einmal deutlich verbessert.

Das Bild ist DEUTLICH plastischer, sieht manchmal schon 3 D aus. Die Farben eindringlicher. Das Bild scheint etwas weicher daher zu kommen bei gesteigerter Schärfe und Klarheit, also fast eigentlich widersinnig. Diesen Effekt kenne ich von früher aus dem HiFi Highen Bereich.

Man sieht z B hervorragende Inhalte mit mehr räumlicher Tiefe.

Ich kann nur jeden empfehlen sich ein sehr gutes HDMI Kabel nach vorheriger intensiver Recherche über die Qualität des zu kaufenden Kabels, anzuschaffen. Es lohnt sich sehr.

Michael


[Beitrag von Mi1000 am 09. Dez 2017, 10:54 bearbeitet]
give
Inventar
#1225 erstellt: 09. Dez 2017, 11:13

..was mich jedoch bisschen verunsicherte, war die Frage was ich fürs Gerät bezahlt habe! Auf meine Frage hin warum habe die Antwort, dass es über 5000€ teurer wäre!
Aber ich versichere doch das Gerät, nicht die Summe, oder?


Was hast du bezahlz für den TV und Erweiterte Garantie?
Verstehe ich jetzt nicht ganz, du hast ihn doch im Sony Store gekauft oder woanders?

Die Höhe des Preises der Erweiterten Garantie mit Vollschutz hängt vom Kaufpreis ab.
Die Leute aus dem XE90 Thrad zB freune sich teils ein Loch in den Ar... das sie die Kisten derzeit preislich nachgeschmissen bekommen. Die Leute die jedoch die Sony Garantie hinzu gekauft haben könnten sich jedoch später ärgern, denn wenn der TV kaputt geht und kein Erstaz mehr bereit steht bekommen sie ein preislich angemessenes Ersatzgerät , das kann dann durchaus eine Serie darunter sein
Anders herum....sollte der XE94 im 3 Jahren die Segle strecken und irreparabel sein, dann könnte mein Erstazgerät durchaus ein OLED sein.



Habe gestern das normale HDMI Kabel zwischen dem Satreceiver gegen mein altes HDMI Kabel von In Akustik das Reference getauscht.

Was ist denn der Ersatz für das In Akustik Kabel, wo hast du es gekauft?
danijelkristijan
Stammgast
#1226 erstellt: 09. Dez 2017, 11:20
[quote="give (Beitrag #1225)"][quote]..was mich jedoch bisschen verunsicherte, war die Frage was ich fürs Gerät bezahlt habe! Auf meine Frage hin warum habe die Antwort, dass es über 5000€ teurer wäre!
Aber ich versichere doch das Gerät, nicht die Summe, oder?[/quote]

Was hast du bezahlz für den TV und Erweiterte Garantie?
Verstehe ich jetzt nicht ganz, du hast ihn doch im Sony Store gekauft oder woanders?

Ich habe ihn nicht im Sony Store gekauft...den xe habe ich im April für 4500€ gekauft und entsprechend "nur" 300€ inklusive Pannenschutz bezahlt
give
Inventar
#1227 erstellt: 09. Dez 2017, 12:07
Ahh, OK.
Ich ahbe auch 4500 beahlt, für die Erweterte Garantie aber nur 210
Die heisst bei dir aber auch Erweterte Garantie, oder ist da der Anhang Pannenschutz dran ?
danijelkristijan
Stammgast
#1228 erstellt: 09. Dez 2017, 13:47

give (Beitrag #1227) schrieb:
Ahh, OK.
Ich ahbe auch 4500 beahlt, für die Erweterte Garantie aber nur 210
Die heisst bei dir aber auch Erweterte Garantie, oder ist da der Anhang Pannenschutz dran ?


Ich habe ja den Pannenschutz mit dabei, ohne hatte es auch 210€ gekostet
Mi1000
Stammgast
#1229 erstellt: 10. Dez 2017, 14:33
Hallo zusammen,

möchte mir einen UHD Blurayplayer dazu holen.

In der engeren Wahl ist der Panasonic 900 und der Oppo 203.

Jetzt las ich in den verschiedenen Beiträgen im Oppo/Pana Threads, dass der Pana 900 das schärfere bzw bessere Bild macht als der Oppo.

Dabei haben sich aber viele Beamer User die das so sehen gemeldet . Ob das für einen 75" TV 4k HDR - auch gilt (so sichtbar ist) weiß ich also nicht.

Hat jemand Erkenntnisse ob der Pana 900 wirklich das sichtbar bessere Bild zaubert auch über den Sony 9405 als der Oppo 203.

Heimkinoraum lobt den Oppo 203 vor dem Pana 900 was das Bild angeht, Audiovision und Video geben dem Panasonic einen kleinen Vorsprung beim Bild vor dem Oppo 203.

Der Oppo bietet ja SACD und demnächst Dolby Vision (zumindest eingeschränkt), dass wäre ein Vorteil gegenüber dem Pana.

Nur wenn der Pana 900 grundsätzlich schon im HDR Modus sichtbar besser ist als der Oppo 203, dann würde ich wohl doch zum Pana 900 greifen wollen.

Bin etwas verunsichert könnt Ihr Tipps geben?

Michael
boysmile
Stammgast
#1230 erstellt: 10. Dez 2017, 14:51

danijelkristijan (Beitrag #1228) schrieb:

Ich habe ja den Pannenschutz mit dabei, ohne hatte es auch 210€ gekostet


Wie hast Du das denn genau angestellt mit dem Kauf der Garantie (wie war der Ablauf)? Ich hatte auch mal unter der Nummer angerufen und bin offensichtlich beim Service in Ägypten gelandet. Diese sagten mir, ich soll die Garantie beim Händler vor Ort kaufen.


BS
Zockosaurus87
Stammgast
#1231 erstellt: 10. Dez 2017, 17:19

Mi1000 (Beitrag #1224) schrieb:


Habe gestern das normale HDMI Kabel zwischen dem Satreceiver gegen mein altes HDMI Kabel von In Akustik das Reference getauscht. Weiß nicht welcher HDMI Standard das Kabel hat aber sicher kein HDMI 2.0 .

Die Bildqualität hat sich noch einmal deutlich verbessert.

Das Bild ist DEUTLICH plastischer, sieht manchmal schon 3 D aus. Die Farben eindringlicher. Das Bild scheint etwas weicher daher zu kommen bei gesteigerter Schärfe und Klarheit, also fast eigentlich widersinnig. Diesen Effekt kenne ich von früher aus dem HiFi Highen Bereich.

Man sieht z B hervorragende Inhalte mit mehr räumlicher Tiefe.

Ich kann nur jeden empfehlen sich ein sehr gutes HDMI Kabel nach vorheriger intensiver Recherche über die Qualität des zu kaufenden Kabels, anzuschaffen. Es lohnt sich sehr.

Michael :X


Das ist unmöglich aber wenn du dran glaubst war das Kabel sein Geld wert. Die Psyche ist ein nicht zu unterschätzender Faktor
Ralf65
Inventar
#1232 erstellt: 10. Dez 2017, 17:55

Mi1000 (Beitrag #1229) schrieb:
möchte mir einen UHD Blurayplayer dazu holen.

In der engeren Wahl ist der Panasonic 900 und der Oppo 203.

Jetzt las ich in den verschiedenen Beiträgen im Oppo/Pana Threads, dass der Pana 900 das schärfere bzw bessere Bild macht als der Oppo.
Hat jemand Erkenntnisse ob der Pana 900 wirklich das sichtbar bessere Bild zaubert auch über den Sony 9405 als der Oppo 203.


der Panasonic hat das genauere ChromaUpsamling, im direkten Vergleich wirken Bilder dadurch minimal besser (siehe Vergleich auf HDTVTest), ohne eine direkte Vergleichsmöglichkeit wird dies jedoch nicht auffallen, wobei es auch in der Zwischenzeit einige FW Updates beim Oppo gab, die sich auch positiv auf die Bildqualität ausgewirkt haben.
Dafür bleibt aber ein entscheidendes Merkmal was für den Oppo spricht, nämlich die DolbyVision Unterstützung, gerade in Verbindung mit dem XE9405 macht das dann schon Sinn, denn der Sony erhällt ja in Kürze auch das DolbyVision Update
Aus dem Grund würde ich klar zum Oppo 203 tendieren.
Hier gibts 3 Gründe die für den Oppo sprechen, werde mir persönlich auch noch einen zulegen, wegen der DV Unterstützung, es sein denn, es gibt zur CES im Januar was gleichwertiges in einer silbernen Design Variante...


[Beitrag von Ralf65 am 10. Dez 2017, 18:07 bearbeitet]
Milan088
Stammgast
#1233 erstellt: 10. Dez 2017, 18:22
Könnte man bei dem Oppo 203 mit einem HDMI-Ausgang den Ton an den AVR senden und mit dem zweiten HDMI-Ausgang dann das Bild direkt an den TV?
Wäre gut zu wissen, mein Pioneer SC-LX 89 AVR kann nämlich HDR Signale durchschleifen, aber soweit ich weiß kein Dolby Vision.
Möchte mir im Frühjahr auch gerne einen Oppo zulegen, sofern das mit dem getrennten Signal funktionieren sollte.
Ralf65
Inventar
#1234 erstellt: 10. Dez 2017, 18:29
JA, dafür ist der 2. HDMI Ausgang auch gedacht und sogar entsprechend mit "Audio Out" bezeichnet


[Beitrag von Ralf65 am 10. Dez 2017, 18:31 bearbeitet]
Milan088
Stammgast
#1235 erstellt: 10. Dez 2017, 18:35
Danke Dir für die Info, dann kann ja nichts mehr schief gehen. Dann wird der Oppo wohl auch mein zukünftiger UHD Blu-Ray Player!
casinterface
Ist häufiger hier
#1236 erstellt: 10. Dez 2017, 21:07
Für die Österreicher:

Der Markt mit dem Planeten bietet den 75XE9405 für 3832€ an

http://www.saturn.at...6egNgCFRAa4AodN-YCDg
giss69
Ist häufiger hier
#1237 erstellt: 10. Dez 2017, 21:23
Hallo,

nach dem Netflix App letzten update habe ich nur HD Qualität .
Wenn ich das update rückgängig mache kann ich wieder 4k sehen.
Woran kann es liegen?

Danke
coolburnerone
Stammgast
#1238 erstellt: 10. Dez 2017, 23:39
Also ich hab die garantie Verlängerung wo city tv anbietet
Ist das was anderes als die von sony ?
Tv + verlängerung 4200€
danijelkristijan
Stammgast
#1239 erstellt: 11. Dez 2017, 00:16

boysmile (Beitrag #1230) schrieb:

danijelkristijan (Beitrag #1228) schrieb:

Ich habe ja den Pannenschutz mit dabei, ohne hatte es auch 210€ gekostet


Wie hast Du das denn genau angestellt mit dem Kauf der Garantie (wie war der Ablauf)? Ich hatte auch mal unter der Nummer angerufen und bin offensichtlich beim Service in Ägypten gelandet. Diese sagten mir, ich soll die Garantie beim Händler vor Ort kaufen.


BS



Ich habe die Nummer die hier im Thread steht angerufen, auf dem AB gequatscht und ne Berliner Nummer hatte mich rund 2 Stunden später zurück gerufen. Danach habe ich ne Mail mit der Rechnung und Zahlungsaufforderung erhalten.
Zockosaurus87
Stammgast
#1240 erstellt: 11. Dez 2017, 01:35
Einfach nur irre das Dimming des 94igers.

Könnte den ganzen Tag zwischen Off und High bei Standbildern hin- und her springen.

Hat jemand zwischen Hoch und Mittel schon mal einen wirklichen Unterschied sehen können?

Angeblich kann es auf Hoch zu Blooming kommen?
Zockosaurus87
Stammgast
#1241 erstellt: 11. Dez 2017, 01:35
DOPPELT


[Beitrag von Zockosaurus87 am 11. Dez 2017, 01:36 bearbeitet]
Mi1000
Stammgast
#1242 erstellt: 11. Dez 2017, 08:06

vielen Dank Ralf für die Info, hilft schon weiter, werde berichten wenn ich mich final entschieden habe und den Player hier habe.

Bis jetzt immer noch geflasht vom Bild des Sony.

Michael


[Beitrag von Mi1000 am 11. Dez 2017, 08:07 bearbeitet]
coolburnerone
Stammgast
#1243 erstellt: 11. Dez 2017, 19:03
Wie kann / muss ich 4k einstellen ?
Hab jetzt mal mit amazon tv getestet
Hier das ergebnis
Bild hat rand ist das normal ?

E59FF994-912B-4A95-81A3-AD4E2BE6ECB0
Ralf65
Inventar
#1244 erstellt: 12. Dez 2017, 04:18
was meinst Du mit "Wie kann / muss ich 4k einstellen"....
der Info (Einblendung) nach, liegt ein 4K Signal an, also alles richtig und einen dunklen Rand, den kann ich auf dem dem Foto nicht wirklich erkennen.


[Beitrag von Ralf65 am 12. Dez 2017, 04:20 bearbeitet]
lxd
Stammgast
#1245 erstellt: 12. Dez 2017, 13:40
Doch, man erkennt Rand. So dicken Rahmen hat der XE94 nicht. Aber das muss am Zuspieler liegen. Falsche Einstellungen beim Amazon TV gewählt?
telepirat
Stammgast
#1246 erstellt: 12. Dez 2017, 13:55
Du musst am Fire TV die Bildgröße skalieren, das geht in den Einstellungen:

img_20171106_184300-jpg

Allerdings habe ich es damals nicht geschafft das Bild 100% bündig abzuschließen.


[Beitrag von telepirat am 12. Dez 2017, 13:57 bearbeitet]
coolburnerone
Stammgast
#1247 erstellt: 12. Dez 2017, 19:07
ok nach einstellungen ist der rand fast weg danke
MuLatte
Inventar
#1248 erstellt: 13. Dez 2017, 05:09
Fast reicht aber nicht. Klingt als wenn es keine 1:1 Ausgabe des Bildes ist. Klingt als wenn ein Zoom beteiligt ist.
coolburnerone
Stammgast
#1249 erstellt: 13. Dez 2017, 12:37
sind an beiden seiten paar mm sieht man nur wenn man nah ran geht
MuLatte
Inventar
#1250 erstellt: 13. Dez 2017, 15:26
Mich würde aber sehr die Ursache interessieren wenn mein TV kein Vollbild darstellt. Aber das ist nur meine Meinung.
giss69
Ist häufiger hier
#1251 erstellt: 13. Dez 2017, 18:55
Benutzt keiner Netflix App vom TV?

das war meine Frage vor ein paar Tagen:

nach dem Netflix App letzten update habe ich nur HD Qualität .
Wenn ich das update rückgängig mache kann ich wieder 4k/HDR sehen.
Woran kann es liegen?

und jetzt habe ich noch festgestellt, dass der Ton nur als Stereo ausgegeben wird.

Wenn ich über PS4pro auspelle dann habe volles Video und 5.1 Tonausgabe.
Ausgabe erfolgt über Optical an Bose soundtouch 300

Danke

P.S. mit dem Ton habe ich eine Lösung gefunden:

Home>Settings>Sound>Digital Audio Out. Choices: Auto 1, Auto 2, PCM. IMPORTANT: Set to Auto 2


[Beitrag von giss69 am 13. Dez 2017, 19:36 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 20.11.2024  –  10429 Beiträge
Sony ZD9 vs. XE94
calabrese am 29.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.07.2017  –  15 Beiträge
Xe94 Bildschärfe
Phonat41 am 20.10.2017  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  10 Beiträge
Sony XE94 Bildeinstellung (Settings) Thread
Ralf65 am 10.05.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  97 Beiträge
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 28.08.2024  –  4869 Beiträge
Sony 2017 XE95 ?
Ralf65 am 08.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  2 Beiträge
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD
Ralf65 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 04.09.2024  –  8999 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony CLEDIS Technik 2017
Ralf65 am 29.05.2016  –  Letzte Antwort am 27.03.2018  –  5 Beiträge
Leichte dunkle flecken in den ecken sony XE94
Jtdamon am 26.07.2017  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.183 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedsteinie99
  • Gesamtzahl an Themen1.557.652
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.683.762

Hersteller in diesem Thread Widget schließen