Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
KeksBln
Ist häufiger hier
#1401 erstellt: 20. Jan 2018, 12:43
Hier ein Video von digitalfernsehen.de zur neuen XF90-Reihe, wo er gegen Anfang auch kurz auf das Dolby Vision-Update mit dem HDMI-Problem eingeht:
https://youtu.be/6g0ojSkm0xs
Sebi85
Stammgast
#1402 erstellt: 20. Jan 2018, 15:31
Hat jemand die original Sony Wandhalterung? Da braucht man 8mm x 60mm (Linsenkopf-) Schrauben. War jetzt in 3 Baumärkten, keiner hatte solche Schrauben. Wo habt ihr die her?
Endstufe4ever
Stammgast
#1403 erstellt: 20. Jan 2018, 17:07
Veruchs mal hier Schrauben
telepirat
Stammgast
#1404 erstellt: 22. Jan 2018, 12:05
Hier nochmal eine Info von Area-DVD zu DV:


Update: Laut Handels-Informationen aus dem blu-ray.com-Forum soll die Dolby Vision-Wiedergabe via HDMI für die Sony-TVs erst nach einem Firmware-Update mit einem „Low Latency“-Profil für HDMI-Zuspieler möglich sein. Während z.B. bei Fernsehern von LG das gesamte Dolby Vision-Processing im Fernseher erfolgt, soll demnach dieses „Low Latency“-Profil einen Teil der Bildberechnung auf das Abspielgerät verlagern. Von Oppo wird ein solches Update für die Ultra HD Blu-ray-Player UDP-203 und UDP-205 für April erwartet. Von Sony gibt es bislang noch keine offizielle Aussage zu dem Thema.


Hammer! Kann mir kaum vorstellen, dass Apple da überhaupt bock hat was zu machen...
lxd
Stammgast
#1405 erstellt: 22. Jan 2018, 12:47
Könnte mir vorstellen, dass man da etwas Entschädigungsgeld aus Kulanz erwarten kann, wenn es genug beantragen. Hatte ähnlichen Fall bei Renault. Gab 200€ Entschädigung. Für alle die dazubekäme E-Mail geschrieben haben.
Punisher26
Stammgast
#1406 erstellt: 22. Jan 2018, 13:59
Oder wie damals bei Philips gabs die Nvidia Shield können uns nen kompatiblen UHD Player schicken
Sebi85
Stammgast
#1407 erstellt: 23. Jan 2018, 09:58
Oder die wahrscheinlichste Variante, es passiert einfach garnichts. Es wird aber gemunkelt, dass die Sony DV Spezifikation in die offizielle DV Spezifikation kommt. Dann müssten alle dieses spezielle Sony Format umsetzen. Die Frage ist dann, ob BD Player, die bereits auf dem Markt sind, ein Update erhalten und vor allem, die ganzen AV-Receiver.
telepirat
Stammgast
#1408 erstellt: 23. Jan 2018, 10:49
So oder so ein Armutszeugnis von Sony, aber ehrlich gesagt bin ich nicht mal sauer, irgendwie habe ich mir das bei Sony schon gedacht. Nicht ohne Grund mache ich bei meinen restlichen Elektronik-Produkten wie Kamera und Receiver einen großen Bogen um Sony, vor allem weil man im Kamera-Bereich wirklich gruselige Sachen ließt.
Ralf65
Inventar
#1409 erstellt: 23. Jan 2018, 16:04
Onkyo hat bereits zu Beginn diesen Jahres für einige ihrer AV Geräte FW Updates mit dem DolbyVision Low Latency Profil verteilt


[Beitrag von Ralf65 am 23. Jan 2018, 16:06 bearbeitet]
Mi1000
Stammgast
#1410 erstellt: 23. Jan 2018, 22:16
Wo Licht ist, ist auch Schatten....

nicht nur mit dem DV Update haperts

......nur mal so in die Runde gefragt, gibt es außer der RerenzBedienanleitung für den XE 9405, die bei der Auslieferung dabei ist und nur Aufstellung des Gerätes, Sicherheitshinweise und die Anschlüsse beschreibt und das auf ca 20 Seiten x 20 Sprachen, Bedienanleitung daher ca 400 Seiten stark und der sehr rudimentär gehaltenen Hilfeinformationsquelle im TV selber, auch eine richtige und vollständig und umfassende Bedienanleitung für den Sony, die neben der Erklärung der zahlreichen Menüs, Einstellungsmöglichkeiten fürs Bild, Kanäle usw. usw, sowie Strreamingverbindungen und den weiteren zahlreichen Möglichkeiten des TV in der Anwendung, vollständig beschreibt?

Hatte heute ein Gespräch mit meinem Händler, dem ist nichts bekannt über eine umfassende Bedienanleitung zum TV.

Die Sony Hotline konnte mir auch nicht helfen.

Da ich kein Elektroingenieurstudium mit mehrjähriger Berufs-Erfahrung vorweisen kann, kann ich so nur einen Bruchteil der möglichen Einstellungen/Anwendungen mit dem Gerät durchführen die möglich wären, oder aber alles im Internet mühsam recherchieren und zusammen zu tragen über einen gewissen Zeitraum um dann zumindest einen größeren Teil der Möglichkeiten des TV auszureizen, wenn dann sicherlich immer noch nicht alles.

Bei einem TV der 5000 Euro Klasse meines Erachtens ein Hohn.

Für den Satreceiver, Blurayplayer, Subwoofer und Soundbar habe ich jeweils eine ordentliche und ausführliche Bedienanleitung, nur für den Sony ist nichts vorgesehen in Papierform oder zum download.
Das find ich Wahnsinn.

Habe daher heute einmal den Vorstand von Sony angeschrieben und gefragt ob das denn ernsthaft sein kann.

Ich mach mir keine Hoffnung das der Vorstand mein Anliegen ernst nimmt oder mir gar selbst antwortet.
Wahrscheinlich wird die Beantwortung durch die Putzfrau erfolgen .


[Beitrag von Mi1000 am 24. Jan 2018, 11:53 bearbeitet]
Zockosaurus87
Stammgast
#1411 erstellt: 23. Jan 2018, 22:37
Ist das echt?
Mi1000
Stammgast
#1412 erstellt: 23. Jan 2018, 22:51
ne traurig
Ralf65
Inventar
#1413 erstellt: 24. Jan 2018, 04:55
was den Vergleich mit einem Subwoofer bzw. Soundbar anbelangt, so hinkt dieser irgenwie gewaltig, alleine auf den Funktionsumfang und dessen Komplexizität im Vergleich zu einem TV bezogen.

sicherlich kann man auch ohne ein Elektronik Ingenieur Studium den TV bedienen, geht bei mir auch..

Diverse Funktionen sind zudem von Drittanbietern ahängig (Internetfunktion, Apps etc.), hier können durch Updates, Funktion und Aussehen bei Apps z.B. von Heute auf Morgen verändert werden, was auch für die Menus und Menupunkte in der FW des TV selber zutrifft, daher ist es offtmals schwierig eine stets aktuelle Anleitung zu erstellen.
Es gibt Beispiele von anderen TV Herstellern, dessen Anleitung nach einem Jahr praktisch wertlos ist, da weder abgebildete Darstellungen noch Einstellungen den dann aktuellen Gegebenheiten entsprechen, und bezogen auf aktuelle UHD-BD Player ist das nicht anders, nur als Beispiel der Panaonic UB-900, oder auch Oppo 203 (205), dort wurden seit Einführung diverse Updates mit neuen Funktionen hinzugefügt, die in der mitgelieferten Anleitung somit garnicht enthalten sind.

Bei Sony findet man zu diversen Dingen der Bedienung unter Erste Schritte ausführliche Hilfe.


[Beitrag von Ralf65 am 24. Jan 2018, 05:05 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#1414 erstellt: 24. Jan 2018, 07:05
Das ist zum Beispiel ein Pluspunkt bei Phillips. Da hat man eine dicke Anleitung zum Downloaden, die auch immer wieder aktualisiert wird. Das fehlte mir bei Sony auch anfangs.
Mi1000
Stammgast
#1415 erstellt: 24. Jan 2018, 11:36
Hallo Ralf,

ich hab das Thema Bedienanleitung auch etwas überzogen dargestellt um auf den Missstand hinzu deuten.
Natürlich kann auch ich den Sony zumindest in Teilen bedienen, mit den vorhandenen Infos die ich habe.

Als Sony Konzern muss ich aber auch berücksichtigen, dass meine Geräte von solchen Leuten gekauft werden, wie ich es einer bin, der sich nicht so gut auskennt mit TV, wenn er ein neues Gerät bekommt.

Es treten immer wieder Fragen auf, wenn ich den Sony verstehen möchte in seinen zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten und etwas neues probieren /durchführen möchte. Hinweise zur Bedienung zu Einstellungen findet man hier ja auch in den diversen Threads. im Forum und kann sich selber helfen dadurch.

Aber m.M. nach ist das nicht der Sinn der Sache , dass sich User im Internet Infos mühsam zusammen tragen müssen um ein solches Gerät umfänglich bedienen zu können.

Du hast auch damit Recht - wenn durch Updates, Funktionen hinzu kommen ändert sich was , was vorher nicht in der Anleitung stehen kann.

Und mit dem Part => Funktionen durch Drittanbieter, hast Du auch Recht, das stimmt natürlich. Aber die Grundfunktionen dazu kann man natürlich trotzdem erklären, damit man nicht ganz bei Adam und Eva anfangen muss (als Rentner).

Und dennoch, z B beim Oppo/Yamaha Soundprojektor bekomme ich eine Bedienanleitung dazu (CD) aber auch im Internet abrufbar, die mir alles/meiste erklärt und das erschöpflich, für mein dafür halten. Alles was der Oppo/ Yamaha kann und das ist nicht wenig wird anschaulich erklärt. Da kann man sich wochenlang mit beschäftigen und zur hochForm auflaufen auch das Gerät selber, das macht auch Spaß die Möglichkeiten eines Gerätes voll aus zu schöpfen. ((Ich mag nicht ausschließen das andere einen Yamaha Soundprojektor in 1 Tag komplett einstellen können, obwohl er sehr viele Möglichkeiten bietet und eine entsprechende Anleitung hat, ich kenn nur niemanden auch hier im Forum nicht, der das könnte wenn er das Gerät neu hat.))
--Ich schweife ab--

Natürlich hinkt auch hier der Vergleich da es ja völlig andere Gerätegattungen sind.

Und die Dinge die dann beim Oppo/Yamaha neu hinzu kommen durch Updates, kann man sich dann selbst erschließen, da man auf ein sehr breites Grund-Wissen, dank Anleitung zurück greifen kann und daher es dann leichter hat neues zu erkunden.

(Der Vergleich hinkt vlt, es ist so als hättest Du einen 700 PS Sportwagen aber kannst aufgrund mangelnden Könnens den Wagen nicht am Limit bewegen.
Macht nur halb so viel spaß - hier würde eine Bedienanleitung natürlich nicht sehr viel bringen zunächst einmal )

Und die Hilfe Funktion beim Sony ist m. M. nach rudimentär.

Das Bild des Sony ist wirklich klasse, gerade von vorne betrachtet, da gibt es nichts.
Aber es gibt auch Minuspunkte zumindest aus meiner Sicht und die kann ich mir nicht schön reden.

Aber dennoch bleibt, wenn die User hier im Forum eine umfängliche Bedienanleitung für den Sony TV nicht vermissen und so sieht es ja wohl aus, dann hat Sony wohl alles richtig gemacht.

Wofür eine Anleitung, kostet nur Geld und die meisten Kunden benötigen das eh nicht.

Und die wenigen Rentner die nicht so TV Bedienungsafin sind wie ich, können sich auch was anderes kaufen,
wenn sie einen Sony voll ausschöpfen wollen aber es nicht können.

Trotzdem danke für Deine neutrale Ansicht zu dem Thema.

Gruß

Michael


[Beitrag von Mi1000 am 24. Jan 2018, 11:53 bearbeitet]
dmw2505
Ist häufiger hier
#1416 erstellt: 24. Jan 2018, 16:30
Nochmal zum Thema Bildfehler etc.:

https://youtu.be/_5RE13_DrE4

Ich hoffe der Link funktioniert!

Laut Sony sei dies in der Referenz. Den Händler verweist weiter auf Sony...
Mittlerweile hat Sony mir angeboten einen Techniker zum Prüfen vorbei zu schicken. Sollte dieser keinen Bildfehler finden... muss ich die Anfahrt von 160€ selbst zahlen.
Ich habe es einfach mal riskiert...

Wenn es interessiert, werde ich berichten.


Link nochmal bearbeitet.


[Beitrag von dmw2505 am 24. Jan 2018, 16:37 bearbeitet]
telepirat
Stammgast
#1417 erstellt: 24. Jan 2018, 16:33
Dieses Video ist nicht verfügbar.
Sebi85
Stammgast
#1418 erstellt: 25. Jan 2018, 09:34
Apple hat in seiner neusten Version für das Fire TV anscheinend schon das neue Sony DV Profil umgesetzt.

Zitat: (https://www.flatpanelshd.com)

Each player must therefore be updated to implement this new Dolby Vision profile, and it appears that Apple will do just that with tvOS 11.3. People on the Blu-ray.com forum are now able to succesfully output Dolby Vision from their Apple TV 4K to their Sony TV.
Hcast
Stammgast
#1419 erstellt: 25. Jan 2018, 11:29

dmw2505 (Beitrag #1416) schrieb:
Nochmal zum Thema Bildfehler etc.:

https://youtu.be/_5RE13_DrE4

Ich hoffe der Link funktioniert!

Laut Sony sei dies in der Referenz. Den Händler verweist weiter auf Sony...
Mittlerweile hat Sony mir angeboten einen Techniker zum Prüfen vorbei zu schicken. Sollte dieser keinen Bildfehler finden... muss ich die Anfahrt von 160€ selbst zahlen.
Ich habe es einfach mal riskiert...

Wenn es interessiert, werde ich berichten.


Link nochmal bearbeitet.

Ja würde mich sehr interessieren.
Das ist bei Sony normal.Bei denen ist so ziemlich alles innerhalb der Spezifikation. .
Unglaublich wie sich der Laden in letzter Zeit darstellt.
Drück Dir die Daumen das alles gut ausgeht.
telepirat
Stammgast
#1420 erstellt: 25. Jan 2018, 12:00

Sebi85 (Beitrag #1418) schrieb:
Apple hat in seiner neusten Version für das Fire TV anscheinend schon das neue Sony DV Profil umgesetzt.

Zitat: (https://www.flatpanelshd.com)

Each player must therefore be updated to implement this new Dolby Vision profile, and it appears that Apple will do just that with tvOS 11.3. People on the Blu-ray.com forum are now able to succesfully output Dolby Vision from their Apple TV 4K to their Sony TV.


Viel Zeit für das Update in DE hat Sony ja nicht mehr, der Januar ist ja in ein paar Tagen schon vorbei
Ralf65
Inventar
#1421 erstellt: 25. Jan 2018, 16:25
Zitat:
>Mit dieser Aktualisierung, die im Februar schrittweise in Europa ausgerollt wird, wird die Dolby Vision Funktion eingeführt<.
Zockosaurus87
Stammgast
#1422 erstellt: 25. Jan 2018, 16:28
Ich schätze das wird Ostern.

Kommt nie im Leben vorher nach dem Rückzug in den USA.


[Beitrag von Zockosaurus87 am 25. Jan 2018, 16:29 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#1423 erstellt: 25. Jan 2018, 16:54
in Amerika wurde nichts zurück gezogen...
Zockosaurus87
Stammgast
#1424 erstellt: 25. Jan 2018, 16:59
Doch klar ist sogar von der US Homepage verschwunden wegen dem HDMI Problem.

Vor Ostern wird das nix...
Ralf65
Inventar
#1425 erstellt: 25. Jan 2018, 17:09
Du bist leider nicht auf dem neuesten Stand, siehe Hier
Man hat hier anscheinend nur den "Hinweis" auf díe DV Unterstützung entfernt, da es aktuell keine funktionierenden Quellgeräte für DV gibt und dadurch die DV Funktion "über HDMI" zum aktuellen Zeitpunkt nicht gegeben ist (war), über die interne Netflix App funktioniert es ja bereits, wie ein aktuelles Apple FW Update (11.3 Beta) für den Apple TV 4K jedoch beweist, ist die DV Unterstützung über HDMI "im TV" bereits vorhanden


[Beitrag von Ralf65 am 25. Jan 2018, 17:26 bearbeitet]
lxd
Stammgast
#1426 erstellt: 25. Jan 2018, 20:30

Skua78 (Beitrag #1361) schrieb:
Hi Leute,

ich habe nun seit mitte Dezember ebenfalls den XE94.
War anfangs auch hoch zufrieden damit. Habe nun gestern allerdings Wonder Woman in 4K geschaut und dabei ist mir aufgefallen, das bei HDR-Betrieb (eingestellt wie von vielen empfohlen im Einstellungs-Thread) 4 störende horizontale Streifen in überwiegend dunklen Szenen zu sehen sind. Bei hellen Szenen sind diese nicht sichtbar. Die Streifen sind auch sofort weg, wenn im Menü HDR auf "aus" gestellt wird. Auch bei normalen Blu-rays sind die Streifen nicht sichtbar.

Bin ich überempflindlich was diese Streifen angeht? Oder ist das einfach bei HDR nicht besser möglich?

Schöne Grüße

Hi, hab's bei mir jetzt mal getestet, weil mir auch sowas aufgefallen ist. Hab auch die horizontalen Streifen. Fällt im Film kaum auf, da mehr links nach rechts schwenkt vorkommen. Aber wenn von oben nach unten geschwenkt wird oder andersrum, bildet der die Streifen. Ich vermute wird Sony nicht reparieren. Bei mir ist es etwas weniger als auf dem Video.
KeksBln
Ist häufiger hier
#1427 erstellt: 25. Jan 2018, 22:33
Dolby Vision: Firmware-Update für Sony-Fernseher sorgt für Verwirrung
https://www.heise.de...wirrung-3950961.html
give
Inventar
#1428 erstellt: 26. Jan 2018, 07:36

dmw2505 (Beitrag #1416) schrieb:
Nochmal zum Thema Bildfehler etc.:

https://youtu.be/_5RE13_DrE4

Ich hoffe der Link funktioniert!

Laut Sony sei dies in der Referenz. Den Händler verweist weiter auf Sony...
Mittlerweile hat Sony mir angeboten einen Techniker zum Prüfen vorbei zu schicken. Sollte dieser keinen Bildfehler finden... muss ich die Anfahrt von 160€ selbst zahlen.
Ich habe es einfach mal riskiert...

Wenn es interessiert, werde ich berichten.


Link nochmal bearbeitet.


Interessiert mich brennend da ich diese Streifen definitiv nicht habe!! Ich habe das gestern Abend noch einmal getestet mit Horizon Zero Dawn und Uncharted 4 & Lost Legacy. Das Panel hat 0,0 Streifen. Hab damit damals als er neu war auch direkt einen Banding Test gemacht. Ich habe lediglich, wie schon beschrieben, minimal DSE bei 50HZ Content a la Miten kaufen.....
lxd
Stammgast
#1429 erstellt: 26. Jan 2018, 11:23
Wenn du die Streifen nicht hast, dann such bloß nicht weiter. Einmal gesehen, immer gesehen.
Equilibrium
Stammgast
#1430 erstellt: 26. Jan 2018, 13:46

Sebi85 (Beitrag #1418) schrieb:
Apple hat in seiner neusten Version für das Fire TV anscheinend schon das neue Sony DV Profil umgesetzt.

Suche den Fehler.
Klaas01
Stammgast
#1431 erstellt: 26. Jan 2018, 13:54
] habe mich auch schon etwas gewundert aber man lernt ja nie aus....


[Beitrag von Klaas01 am 26. Jan 2018, 13:55 bearbeitet]
KeksBln
Ist häufiger hier
#1432 erstellt: 26. Jan 2018, 20:00
Dolby Vision: Audio-Video-Receiver von Denon und Marantz sollen Signale auch an Sony-TVs weiterleiten
https://www.heise.de...c=rss.ho.beitrag.rdf
Ralf65
Inventar
#1433 erstellt: 26. Jan 2018, 20:03
Ja, wurde bereits im AVS bestätigt, aktuelle McIntosh Modelle ebenfalls
einige Onkyo Modelle haben Anfang Januar ebenfalls ein Low Latency Update erhalten, allerdings gibt es damit im Anschluss Probleme in Verbindung mit LG TV Geräten


[Beitrag von Ralf65 am 26. Jan 2018, 20:13 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#1434 erstellt: 26. Jan 2018, 21:05
Wie schon zu erwarten war, wird das Low Latency Profil mit zum DV Standard gehören und früher oder später in allen Zuspielern implementiert sein. Das anfängliche Geheule wegen dem HDMI Support war also umsonst.
lxd
Stammgast
#1435 erstellt: 26. Jan 2018, 21:50
Oder das Geheule hat was gebracht.
Ralf65
Inventar
#1436 erstellt: 27. Jan 2018, 04:50
die kürzlich nach bekannt werden der Probleme wieder entfernte Info zur DolbyVision Unterstüzung im letzten FW Update, wurde auf der Sony Seite übrigens nun, nachdem Apple mittels FW Update das erforderliche DV Profil unterstützt, einfach wieder hinzugefügt.

Snap12



an der Menu Ansicht und den Einstellmöglichkeiten, hat sich aktuell im Vergleich zu den DV Demos vom Ende letztes Jahres übrigens nichts verändert.
Siehe auch Infos im Blu-ray Forum

aktuell
Snap15

DV Demo HDTV Test
HDR Kennung DV

so ganz rund scheint die DV Unterstützung mittels AppleTV 4K und HDMI jedoch noch nicht zu laufen....
Im AVS sind entsprechende Aussagen zu Problemen zu finden, wonach die Wiedergabe ein und desselben DV Serieninhaltes über die interne App des Sony deutlich heller und farbiger wirkt, als mittels Zuspielung vom AppleTV über HDMI.

>i’m having the same situation as you. If I play a movie from Netflex through the Sony TV app...the movie looks bright and colourful, if i play the same dolby vision movie or tv show on the appletv it looks dull and dim, maybe there is a problem and apple will fix it later like they did before wiht HDR Colors looking dim <


[Beitrag von Ralf65 am 27. Jan 2018, 05:40 bearbeitet]
Projekt-5
Stammgast
#1437 erstellt: 30. Jan 2018, 06:05

LDSign (Beitrag #1270) schrieb:
Hallo

Habt ihr euch eigentlich schon mal mit dem 10-Punkt-Weißabgleich beschäftigt? Bin grade dabei und mir ist etwas "komisches" aufgefallen...

Eigentlich dachte ich die 10 Punkte entsprechen den IRE-Testbildern in 10% Schritten, also 1 = 10%, 5 = 50%, 10 = 100% und die entsprechende "globale" "Gain/Offset-Einstellung wird damit überschrieben. So war es zumindest bei meinem vorherigen Samsung...

Bei dem XE9405 scheint es so zu sein, dass die 10-Punkt-Kurve nur zwischen IRE-30 (=1) und IRE-70 (=10) wirkt und der Bereich darüber bzw. darunter mit der globalen Offset/Gain-Einstellugn justiert wird. Da das alles voneinander abhängig ist macht das die Kalibrierung unnötig schwer.

Kann das so jemand bestätigen und sogar einen technischen Hintergrund dazu liefern? Also was sich Sony dabei gedacht hat....

Oder bin ich einfach zu doof? *g*

Danke und Gruß,
Frank

Hallo Frank,
Gain bezieht sich auf IRE100 und Bias auf IRE20. Falls du Spyder einsetzt mache lieber Bias Einstellungen bei IRE40, da Spyder in dunklen Bereichen viel Mist liefert. Sony empfiehlt D65 mit Korrektur (bei OLED und LCD mit LED Hintergrundbeleuchtung) um den Gelbstich entgegen zu wirken.
Also, x=0,3067, y=0,3180 und der Weißpunkt landen dann theoretisch bei 6900 Kelvin. Kalibriere lieber mal im Modus Anwender, andere passen automatisch die Gamma untenrum an, besonders dreist tut das Cinema Pro Modus.
lxd
Stammgast
#1438 erstellt: 31. Jan 2018, 11:03
Um wieviel Uhr kommt denn heute das DV update? Mehr Ende Januar geht ja nicht
telepirat
Stammgast
#1439 erstellt: 31. Jan 2018, 11:05
Keine Ahnung wo Ralf das Zitat her hat aber es wird wohl erst für Februar etwas


Ralf65 (Beitrag #1421) schrieb:
Zitat:
>Mit dieser Aktualisierung, die im Februar schrittweise in Europa ausgerollt wird, wird die Dolby Vision Funktion eingeführt<.
tovaxxx
Inventar
#1440 erstellt: 31. Jan 2018, 11:06
Kommt doch im Laufe des Februars
cyberpunky
Inventar
#1441 erstellt: 31. Jan 2018, 13:01

dmw2505 (Beitrag #1416) schrieb:
Nochmal zum Thema Bildfehler etc.:

https://youtu.be/_5RE13_DrE4

Laut Sony sei dies in der Referenz. Den Händler verweist weiter auf Sony...
Mittlerweile hat Sony mir angeboten einen Techniker zum Prüfen vorbei zu schicken. Sollte dieser keinen Bildfehler finden... muss ich die Anfahrt von 160€ selbst zahlen.

Link nochmal bearbeitet.


Handelt sich denk ich schon um DSE, sollte mit einem 10% Graubild und deaktiviertem Lokal Dimming eigentlich gut sichtbar werden, das man LD ausschalten muss um DSE besser sichtbar zu machen ist mir früher nicht aufgefallen, bei meinem XE90 war es mit aktiviertem LD auch nicht zu erkennen bei Testbildern, erst wenn es aus war.
In Filmen kann man es bei Schwenks aber auch mit LD wahrnehmen (leider).
dmw2505
Ist häufiger hier
#1442 erstellt: 31. Jan 2018, 14:10
Morgen kommt der Techniker... bin gespannt.
Mittlerweile habe ich das Bild so optimiert, dass ich es kaum noch wahrnehme. Das Bild ist jetzt aber alles andere als schön.
Den Spielemodus kann ich gar nicht benutzen. Beim Gears of war zocken sieht man dann überall Streifen...

Beim Fussball gucken mit Freunden muss ich ehrlicherweise sagen, bin ich der einzige dem die dunklen Flecken auffallen.

Im HDR Modus habe ich die Streifen ganz extrem.

20180129_14105320180129_14081620180129_14034520180129_14030820180129_14021220180129_135847


[Beitrag von dmw2505 am 31. Jan 2018, 14:35 bearbeitet]
Skua78
Neuling
#1443 erstellt: 31. Jan 2018, 15:10
Fast genau so siehts bei mir auch aus... ich schlage mich auch grade mit dem "Service" von Sony rum.
Erst wollten sie Bilder. Hatte ich geschickt. Dann Resett auf Werkseinstellungen... bestimmt schon 3x.
Dann sollte ich andere Kabel verwenden. Der nächste ist dann mittels Remote-Access auf meinen TV und hatte da Planlos in den Einstellungen rumgespielt... mittlerweile bin ich auf 180. Der Service ist das Schlimmste was ich seit Jahren erlebt habe.
Mir scheint, die haben von nichts eine Ahnung, alles wäre in der Tolleranz und die wollen einen nur hinhalten, bis man resigniert aufgibt und seinen TV so akzeptiert wie er ist... man soll wohl schon froh sein, das der TV überhaupt ein Bild zeigt...

Bin gespannt was bei deinem Technikereinsatz rauskommt! Ich drücke auf alle Fälle die Daumen.


[Beitrag von Skua78 am 31. Jan 2018, 15:22 bearbeitet]
Milan088
Stammgast
#1444 erstellt: 31. Jan 2018, 15:21
Was nützen einem die optimierten Einstellungen, die das Problem des horizontalen Bandings weitestgehend verschwinden lassen, wenn das Bild danach verfälscht wiedergegeben wird? Lass dich vom Service nicht abwimmeln und demonstriere ihm auch das Bild beim Zocken, sowas darf bei dem Preis nicht sein. Stelle das Bild, wenn der Techniker dann vorbei kommt, am besten auf die Einstellungen, die Du auch in der Regel nutzen möchtest, da das Banding ja dort verstärkt auftritt.
Ich habe den ZD9 in 75 Zoll und habe überhaupt keine Banding Probleme und man sieht auch bei anderen Modellen (inkl. dem XE94), dass Banding nicht die Regel ist.


[Beitrag von Milan088 am 31. Jan 2018, 15:23 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#1445 erstellt: 31. Jan 2018, 15:30

telepirat (Beitrag #1439) schrieb:
Keine Ahnung wo Ralf das Zitat her hat aber es wird wohl erst für Februar etwas

Ralf65 (Beitrag #1421) schrieb:
Zitat:
>Mit dieser Aktualisierung, die im Februar schrittweise in Europa ausgerollt wird, wird die Dolby Vision Funktion eingeführt<.


Das ist (war) aus der offiziellen Ankündigung zum Update auf der Sony Seite, ABER, das hat sich ja dank Dolby bereits eh wieder erledigt, KEIN UPDATE.
Die Ankündigung dazu wurde komplett entfernt !

Im AVS wurde von Problemen nach dem Update berichtet, wonach vermehrt Bildfehler in allen Quellen auftraten


[Beitrag von Ralf65 am 01. Feb 2018, 05:09 bearbeitet]
Hcast
Stammgast
#1446 erstellt: 31. Jan 2018, 15:37
@dmw2505
Lass Dir nichts erzählen von Innerhalb der Specs.
Das ist Sonys Lieblingsausrede .
Man sieht es auf den Bildern ganz deutlich.
Vor allem auf dem ersten Bild 4 Horizontale durchgängige Streifen.
Das geht garnicht.
Die Kiste muss ohne wenn und aber getauscht werden.
cyberpunky
Inventar
#1447 erstellt: 31. Jan 2018, 16:01
Ach du lieber Schreck, das ist ja eine totales Desaster! Das ist definitiv ein Defekt, wie lange hast du das Gerät denn schon? Also wenn die bei so Bildern keinen Defekt anerkennen weiss ich auch nicht mehr, da würde ich emails mit Bildern an alle möglichen Instanzen bei Sony senden, durchhalten und Nerven bewahren, so was muss repariert/getauscht werden.
dmw2505
Ist häufiger hier
#1448 erstellt: 31. Jan 2018, 16:04
Ich habe den seit Ende Dezember.
Ich wollte die Einstellungen auch so machen, das man es definitiv sieht.
Ich hoffe echt, das die den tauschen. Der Händler beruft sich auf Sony. Unter dem Motto: wenn die nichts finden ist alles ok.
cyberpunky
Inventar
#1449 erstellt: 31. Jan 2018, 16:08
Auch schwach vom Händler aber die Pflicht liegt da bei Sony, wie gesagt, kostet Zeit und Nerven aber am Ende kann das Ergebnis nur Reparatur oder Tausch heissen.
Was für ein Händler ist das denn?


[Beitrag von cyberpunky am 31. Jan 2018, 16:09 bearbeitet]
R!ddick
Inventar
#1450 erstellt: 31. Jan 2018, 16:12
Eigentlich besteht der Kaufvertrag zwischen Kunde und Händler. Manche machen es sich da schon einfach...
Jogitronic
Inventar
#1451 erstellt: 31. Jan 2018, 20:53
Die aktuellen Preise auf der Homepage

https://www.sony.de/...showModelPrices=true

Sony XE94 Preisupdate Januar


[Beitrag von Jogitronic am 31. Jan 2018, 20:54 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 20.11.2024  –  10429 Beiträge
Sony ZD9 vs. XE94
calabrese am 29.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.07.2017  –  15 Beiträge
Xe94 Bildschärfe
Phonat41 am 20.10.2017  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  10 Beiträge
Sony XE94 Bildeinstellung (Settings) Thread
Ralf65 am 10.05.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  97 Beiträge
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 28.08.2024  –  4869 Beiträge
Sony 2017 XE95 ?
Ralf65 am 08.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  2 Beiträge
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD
Ralf65 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 04.09.2024  –  8999 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony CLEDIS Technik 2017
Ralf65 am 29.05.2016  –  Letzte Antwort am 27.03.2018  –  5 Beiträge
Leichte dunkle flecken in den ecken sony XE94
Jtdamon am 26.07.2017  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.183 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedB&O_Lover
  • Gesamtzahl an Themen1.557.650
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.683.749

Hersteller in diesem Thread Widget schließen