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Sony X83C/X85C Serie 2015+A -A |
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Autor |
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Alf_von_Melmac
Hat sich gelöscht |
#3679 erstellt: 21. Mrz 2016, 19:28 | |||||||||
Welche irreparablen Krankheiten hat er? |
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anakin512
Stammgast |
#3680 erstellt: 21. Mrz 2016, 19:33 | |||||||||
Keine, sofern man ein gutes Panel ohne Banding erwischt. Der User nersd hat leider ein unheilbares Problem mit Sony generell. Irreparabel unobjektiv. |
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-Didée-
Inventar |
#3681 erstellt: 21. Mrz 2016, 19:51 | |||||||||
Ich habe keine Ahnung, wie gut das MotionFlow beim X85 funktioniert. Aber ich habe seit 2 bzw. 3 Jahren zwei W905 in Betrieb (46" und 55"), und bei denen kommt überhaupt nichts "ins Stocken" bei schnellen Bewegungen oder Kameraschwenks. Von daher verstehe ich das Problem bzw. die Frage nicht so recht ... |
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nersd
Inventar |
#3682 erstellt: 21. Mrz 2016, 20:22 | |||||||||
Massive Helligkeitsprobleme. Teile des Panels (zu den Seiten hin) bekommen drastisch mehr Helligkeit ab. Ein massives Ansteuerungsproblem. Wurde im Sony-eigenen Forum durch sehr professionelle Messungen ausführlich analysiert und seitens Sony als irreparabel eingestuft (zu gut deutsch, Sony hat keinen Bock oder ist nicht in der Lage dazu). Betrifft vermutlich alle 2015er Geräte, bei den Direct-LED-Modellen wie dem X93 und dem X85 fällt es am stärksten auf. Natürlich variiert die Intensität je nach Glück/Pecht unter den Geräten. Vorhanden ist der Fehler aber bei allen . Bei den 2016er Modellen trott diese Problem übrigends nahezu nicht mehr auf Dazu dann, wenn du kein großes Glück hast, exorbitantes Banding & DSE. Ich empfehle dir mal das Sony-eigene Forum. Da wurden die ganzen Probleme sehr fachkundigt analysiert und aufgelistet. Da sind einige echte Cracks unterwegs, die sich sogar durch ellenlange Fehlerlogs der TV wühlen. Ich lade dich gern zu mir nach Hause zum Probesehen ein, damit du dich selbst von der herausragenden Qualität des Sony überzeugen kannst Wenn es denn unbedingt ein Sony sein muss, dann rate ich dir zu einem 2016er! Die Software ist wohl auch noch sehr verbesserungswürdig, aber die Hardwareprobleme sollen kleiner sein. [Beitrag von nersd am 21. Mrz 2016, 20:28 bearbeitet] |
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nersd
Inventar |
#3683 erstellt: 21. Mrz 2016, 20:24 | |||||||||
Oder das genaue Gegenteil Ich lobe Sonynicht gebetsmühlenartig in den Himmel, um ahnungslose Interessenten hinters Licht zu führen |
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Alf_von_Melmac
Hat sich gelöscht |
#3684 erstellt: 21. Mrz 2016, 21:21 | |||||||||
Das erinnert mich an Tests mit Belichtungszeiten von 2 - 13 s um Ungleichmäßigkeiten im Schwarz von Paneelen aufzuzeigen. Messungen nützen nur dann etwas, wenn sie sowohl in im Kontext als auch in der Relation richtig eingeordnet werden. Es gibt auch Leute, die behaupten, der Panasonic CXW754 wäre in den Ecken furchtbar dunkel. Als ich das Bild in NAtura gesehen hab, mußte ich lauthals lachen, wie wenig die Realität mit den Forenwirklichkeit zu tun haben kann.
Laut deinem Profil hast du einen Philips.
Es muß bei mir gar nix sein. Ich nehme das Produkt, von dem ich glaube, daß es am ehesten meinen Anforderungen und Ansprüchen genügt. Meine technische Ausbildung hilft mir zum Glück ein wenig auszusieben, inwiefern solider Sachverstand vorhanden ist, oder ob sich jemand wichtigmachen will... [Beitrag von Alf_von_Melmac am 21. Mrz 2016, 21:26 bearbeitet] |
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Alf_von_Melmac
Hat sich gelöscht |
#3685 erstellt: 21. Mrz 2016, 21:37 | |||||||||
Habe erst jetzt Deinen Kommentar gesehen. Ich habe sowas in der Art gefühlt. Die Postinghistorie dieses Users spricht für sich. Danke. |
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nersd
Inventar |
#3686 erstellt: 21. Mrz 2016, 22:02 | |||||||||
Wenn man nicht gerade blind ist, sieht jeder die unausgewogene Helligkeit. Das ist an den Seiten sogar so extrem, dass die Farben völlig verfälscht werden. Leider kann man die Helligkeit nicht für jedes Pixel einzeln ändern Die Messungen (nicht von mir) haben dann nur die Ursache genau belegt.
Ich wünschte, ich hätte einen Philips Und ich wünschte, ich hätte mir den Kauf des 65X8505C hier in diesem Forum nicht aufschwatzen lassen. Es tut mir sehr leid, dass ich besseres zu tun habe, als mein Profil immer auf dem Laufenden zu halten P.S. Lesen ist nicht so deins.....wo steht in meinem Profil, dass ich einen Philips habe?
Wenn du schon alles weißt und jede Kritik bissig kommentierst (ohne ein solches Gerät zu besitzen), warum fragst du dann noch? Kaufe und werde froh damit. Aber sage dann nicht, du wurdest nicht gewarnt Im Gegensatz zu manch anderem besitze ich seit über 8 Monaten einen 2015er Sony (eigentlich sogar 2) und weiß recht gut, wovon ich rede Und wenn du schon in meinem Profil stöberst.....wie findest du das Bild der beiden hübschen Sonys, die ich in meinen Fotos habe? Edit der Moderation: Diverse Zitate repariert! [Beitrag von Aresta am 22. Mrz 2016, 16:45 bearbeitet] |
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anakin512
Stammgast |
#3687 erstellt: 21. Mrz 2016, 22:46 | |||||||||
Ich habe mit meinem, 65X-8505Cbis auf seltene Softwareaussetzer keine Probleme, im Gegenteil ein sehr beeindruckendes Bild für diese Preisklasse. Das einleuchten ist mit den richtigen Einstellungen weg bei mir. Wenn ich lese was für Probleme Panasonic mit den doppelt so teuren Geräten zu bieten hat, oder auch die anderen Hersteller, es gibt wohl derzeit keine Geräte wo alles nahezu perfekt ist falls das jemand erwartet. Kein Grund sich so auf Sony einzuschießen. Man kann Geräte doch auch umtauschen oder wieder verkaufen wenn man derart unzufrieden ist? Die Frage ist nur, was für Alternativen in der Preisklasse gibt es die besser sind? |
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Alf_von_Melmac
Hat sich gelöscht |
#3688 erstellt: 21. Mrz 2016, 22:53 | |||||||||
@nersd Hm, jetzt habe ich die Wahl: 1. Ich glaube Dir. Dann hast du dir also deshalb einen TV gekauft, nur weil du hier im Forum Positives darüber gelesen hast. Und obwohl nicht zufrieden, hast du ihn nicht zurückgegeben. Stattdessen noch einen weiteren gekauft... Also wenn ich dir das glauben soll, dann kann ich dich leider nur für unglaublich dumm halten. Womit sich aber seinerseits wieder das Gewicht deiner Kritik am Gerät relativiert. Die andere Möglichkeit die ich habe: 2. Ich schenke deinen Worten keine Glaubwürdigkeit. Was ist dir lieber? [Beitrag von Alf_von_Melmac am 21. Mrz 2016, 22:53 bearbeitet] |
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Alf_von_Melmac
Hat sich gelöscht |
#3689 erstellt: 21. Mrz 2016, 23:02 | |||||||||
@alle Welche 3D-Brillen haben das geringste Übersprechen? Ich bin gerne bereit auch mehr auszugeben, wenn dafür die Kanaltrennung auch wirklich gut ist. Aber Amazon-Rezensionen gegenüber bin ich inzwischen mißtrauisch. |
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Alf_von_Melmac
Hat sich gelöscht |
#3690 erstellt: 21. Mrz 2016, 23:12 | |||||||||
Nach monatelanger Recherche bin ich auch von Fotos oder Videos geheilt. Man muß sehr genau auf die Rahmenbedingungen achten. Angefangen von mit Photoshop absichtlich verschlechterten Fotos, irren Raumbeleuchtungen, hin zu absichtlich erzeugten Spiegelungen im Bild, über "Test"-Videos gemacht mit Handys, Videos ohne fixer Blenden- und Verschlußzeit, zu wahnwitzigen Bildeinstellungen habe ich alles gesehen. Man darf die Dummheit der Menschen nie unterschätzen. Meine Erfahrung ist, daß gerade die DAUs selbst beim feinsten Stück Technik am lautesten den Mund aufreißen, es schaffen, sogar die robustesten Werkzeuge zu schrotten und doch niemals auf den Gedanken kommen, daß das Problem vielleicht weniger das Gerät ist, sondern der Affe, der es bedient. [Beitrag von Alf_von_Melmac am 21. Mrz 2016, 23:16 bearbeitet] |
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nersd
Inventar |
#3693 erstellt: 22. Mrz 2016, 00:00 | |||||||||
Ähm......die Möglichkeit eines Austausches seitens Sony und damit der genuss eines zweiten Gerätes ist dann wohl doch zu kompliziert für dich Du bist echt 'ne Kraft.......willst hier wissen, ob die Sonys nun super sind oder nicht und zerhackst dann jeden Anflug einer kritischen Äußerung. Obwohl du nicht den Hauch einer Ahnung davon hast..... So langsam glaube ich, dass du nur ein Fake bist |
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Alf_von_Melmac
Hat sich gelöscht |
#3694 erstellt: 22. Mrz 2016, 00:42 | |||||||||
Das heißt was?
Keineswegs wollte ich wissen, ob die Sonys super sind. Ich wollte von dir wissen, worauf deine Behauptung, daß der X85C hardmäßige irreparable Probleme habe, beruht. |
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BennyTurbo
Inventar |
#3695 erstellt: 22. Mrz 2016, 07:34 | |||||||||
@nersd: Welches Modell hat denn der aktuelle 65" SONY aus der 2016er Reihe, also der Nachfolger des 65X8505? Ich brauche ja demnächst wieder einen 65er fürs Wohnzimmer. Der 55er wandert dann ins Schlafzimmer.... Was war mit Deinem Versuch mit dem Philips? Ist der nix? |
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Roadrunner#1
Inventar |
#3696 erstellt: 22. Mrz 2016, 07:49 | |||||||||
So Leute, es ging doch eigentlich mal um Fernseher in diesem Thread. Sollen wir darauf zurückkommen? Ganz uneigennützig mache ich gerne den Anfang und frage, ob mir jemand was zu meinem Post von gestern sagen kann, der scheinbar unter die Räder gekommen ist. Danke!
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LeDeNi
Stammgast |
#3697 erstellt: 22. Mrz 2016, 08:05 | |||||||||
Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt So weit ich weiss ist das nicht möglich. Die HDD wird mit dem TV verheiratet und lässt sich auch nur an diesem abspielen, solange du diese Verbindung nicht trennst, kann die HDD nicht ausgelesen werden. Das heisst wenn dein TV mal kaputt gehen sollte, kannst du deine Aufnahmen vergessen, leider. Aus diesem Grund nutze ich die Aufnahmefunktion nicht. [Beitrag von hgdo am 22. Mrz 2016, 17:01 bearbeitet] |
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-Didée-
Inventar |
#3698 erstellt: 22. Mrz 2016, 08:33 | |||||||||
Göö-nau. Die Aufnahmen werden verschlüsselt mit einer Hardware-ID aus den Komponenten des TVs. Weiterverarbeitung am PC: nicht möglich. Nach Wechsel des TVs -- sogar auf ein "identisches" Modell -- geht nix mehr, die Aufnahmen sind verloren. Wird der TV repariert und ein wichtiges Element wie z.B. das Mainboard ausgewechselt, dann geht auch nix mehr, die Aufnahmen sind verloren. Und das hat auch nix mit speziell Sony zu tun, sonder das ist bei so ziemlich allen, zumindest den meisten üblichen, Herstellern genau das gleiche Spiel ... Für ernsthafte Nutzung der Aufnahme-Funktion führt m.E. kein Weg an einem externen Receiver vorbei. Die TV-internen Funktionen sind allesamt Pippifax und Kinderkram. |
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nersd
Inventar |
#3699 erstellt: 22. Mrz 2016, 09:46 | |||||||||
Noch nicht lieferbar Aber aus der Philips-Ecke hört man nur wenig Probleme und ansonsten begeisterte Besitzer. Keine Ahnung, ich befasse mich nicht mehr mit den neuen Sonys. Aber im Sony-Forum hat einer einen X9? in 65" aus der aktuellen Serie gekauft. Ist jetzt ein Edge (nicht mehr dieses unsägliche Direct LED) und soll wohl ziemlich gut sein. Der user hatte vorher ebenfalls den 65X85C. Von daher kann man das recht ernst nehmen. [Beitrag von nersd am 22. Mrz 2016, 09:48 bearbeitet] |
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Fischphone
Ist häufiger hier |
#3702 erstellt: 22. Mrz 2016, 12:51 | |||||||||
Ist v3.317 die aktuellste Firmware? Mache gerade das Update via USB Stick. Habe den TV heute bekommen und ....ei ei ei ...Out of the Box funktioniert da mal gar nix! Das Menü ist so träge und langsam...manche Sachen starten auch einfach nicht! Der TV hängt sich auf! Geräte an HDMI Eingängen werden nicht angezeigt - kein Bild.... HDMI Kabel sind verbunden und Geräte an - Trotzdem kein Bild! Auweia! Ersteindruck echt nicht gut! Auch krass das TVs heute wohl echt nur noch für Technik Profis gebaut werden. Ohne manuelles Firmware Update und suche im Internet scheint nix mehr zu funktionieren :-( |
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BennyTurbo
Inventar |
#3703 erstellt: 22. Mrz 2016, 14:14 | |||||||||
Alf, Nersd liegt richtig. Ich hatte auch den 65er und meiner ging zurück da mich das einleuchten genervt hat. Hab dann beim 55er zugeschlagen der hat das nicht.... |
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icons
Inventar |
#3705 erstellt: 22. Mrz 2016, 14:59 | |||||||||
Schön langsam gewinnt man den Eindruck, der Forum hier hat mit dem TV an sich nichts mehr zu tun ..... es wird ja so oder so nur mehr gemeckert... gut, er ist kein Topgerät ...aber so schlecht ist er nun auch wieder nicht. Wenn man bedenkt, ich gehe mal 4/5 Jahre zurück-solche endlosen und ewig suchenden Fehler, gab es nicht. Jetzt, wird eine Jagd nach diesen gemacht...unter dem Motto: wer findet mehr auch wenn man 3000.- 4, 5er und auch mehr, es wird nicht perfekt. Diese Zeit, ist leider vorbei!!!! Also, Fortuna für jeden Käufer ( gibt es ein neues Update? das alte, funktioniert ja leider nicht...war ende Februar) [Beitrag von icons am 22. Mrz 2016, 15:00 bearbeitet] |
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Alf_von_Melmac
Hat sich gelöscht |
#3706 erstellt: 22. Mrz 2016, 15:40 | |||||||||
Dein vernünftiger Kommentar ist wie eine Wohltat, nach so viel verkrampfter unsinniger Basherei.
Ich habe noch keinen etliche Jahre alten TV gesehen, der so eine Bildqualität wie die aktuelle Generation bietet. Die Hersteller können es sich gar nicht erlauben, daß sie ihre Bildqualität nicht verbessern, wenn es ein Konkurrent tut. Das Problem ist mMn ein ganz anderes: Die noch weisser waschenden Waschmittel. D.h. auch bei TVs muß ständig etwas gesucht werden, um die nächste, meistens nur geringfügig verbesserte Modellgeneration, an den Mann zu bringen. Das passiert einerseits oft mit mal mehr, mal weniger sinnvollen neuen Standards, und andererseits mit Hilfe der "Fachzeitschriften", die ja in Wahrheit getarnte Werbejournale sind, deren Aufgabe es ist, im potentiellen Kunden Unzufriedenheit mit dem was er hat, zu erzeugen. Wenn also das Bild heutiger Geräte im Großen und Ganzen absolut großartig ist, was tut man? Man sucht sich Testszenarien, die oft nicht das Geringste mit dem Anwendungsfall beim konkreten Kunden zu tun haben, und bläst diese Probleme in's Monströse auf. Bsp. Flatpanelshd mit Belichtungszeiten von bis zu 13 (!) Sekunden, um Ungleichmäßigkeiten einfärbiger Flächen darzustellen. Damit schlägt man mehrere Fliegen mit einer Klappe: Die Interessenten werden geradezu darauf konditioniert auf solche Fehler. Wenn man irgendeinem Laien ein normales TV-Bild zeigt, haut's den um, aber der konditionierte Konsumzombie schaut nicht mehr den Inhalt, sondern sucht nur noch die Fehler im Bild, OHNE daß ihm das bewußt ist. Im Gegenteil: er dünkt sich noch als Experte! Kann keine gute schauspielerische Leistung von einer schlechten unterscheiden, aber er kann Pixelzählen. Und zweitens wird damit dafür gesorgt, daß Konsumenten, die eigentlich superzufrieden wären, mit den günstigeren Modellen nicht zufrieden sind und mehr Geld ausgeben, als sie ohne dieses "Wissen" getan hätten. Deshalb ist es so ungemein wichtig, daß man das erkennt, wenn man nicht in diese Falle tappen will: Man muß sich klar machen, was einem wirklich wichtig ist und was von außen induzierte Unzufriedenheit ist. Man muß sich da selbst beobachten, wo man am Bild hinschaut. Folgen meine Augen dem Focus, den der Regisseur will, oder konzentriere ich mich auf was ganz anderes? Suche ich das gleichmäßige Grün um Banding zu sehen, oder blende ich den Rasen aus und konzentriere mich auf's Stellungsspiel und den Ball? Achte ich auf das Schwarz im Hintergrund, oder den Gesischtsausdruck des Schauspielers? Ich will damit nicht behaupten, daß es nicht auch echte Probleme bei Geräten geben kann. Aber dazu muß man sich, falls man davon befallen wurde, diese Konditionierung bewußt machen. Denn nur wenn man sie sich bewußt macht, kann man sich anschließend davon wieder befreien. Dann wird man erkennen, daß 90% der Fälle, mit denen angebliche Bildprobleme als riesig dargestellt werden, in der konkreten Anwendung ohne Konditionierung auf Fehler, nicht wirklich geeignet sind, Probleme zu bewerten. Allein die Tatsache, daß heute jeder einfärbige Flächen am TV fotografiert, sollte zu denken geben. Eine Folge der erfolgreichen Konditionierung. Bei meinem alten Sony Röhrenrückpro erzeugen helle Punktquellen quer über den ganzen Bildschirm Aufhellungen. Ich sehe es nicht, wenn ich dem Geschehen folge. Natürlich hätte ich mich davon auch verrückt machen lassen können, aber ich habe zu Beginn abgewogen, ob dieser Fehler so groß ist, auf den Rest zu verzichten, oder ob es meine eigene Einstellung (plus der Bildeinstellungen!) ist, die dem Fehler ein Gewicht gibt, das ihm nicht zusteht. Man kann diese These auch mit einem weiteren, sehr aktuellen Beispiel, gut untermauern: In den Fachzeitschriften spielt seit einiger Zeit die Bewegungsdarstellung keine, oder nur eine untergeordnete Rolle. Einfärbige Flächen oder netzhautschädigende Kontrastfähigkeiten sind hingegen en vogue. Kontrast und Helligkeit auf 100%, wenn man heute mitreden will. Am besten mit 1000 Nits, alles andere ist ja ein Funzelbild. Das wichtigste Kriterium eines TVs ist aber was? Die Darstellung von sich bewegenden Bildern. Nichteinmal die Farbe spielt eine solche Rolle, wie die Bewegung! Wenn man heute aber in Foren nach der Bewegungsdarstellung fragt, so herrscht völlige Ahnungslosigkeit. Sie können Pixel zählen, aber den Seifenoperneffekt sehen sie nicht. Sie wissen was 1000 Nits sind und schauen Filme im Tageslicht, aber das wichtigste Kriterium eines TVs? Schweigen. Ganz einfach, weil aktuell von der Indutrie nicht darauf koniditioniert. Ich traue mich fast wetten, daß in einigen Jahren dieses Thema hochgekocht werden wird. Vielleicht wird man dann Geräte für 60 Bilder oder sogar 120 Bilder pushen, nachdem sich die Industrie dafür in Stellung gebracht hat. Aktuell wird aber nach der Auflösungs-, halt die Farb- und Konstrastraumsau durch's Dorf getrieben. [Beitrag von Alf_von_Melmac am 22. Mrz 2016, 15:56 bearbeitet] |
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Aresta
Moderator |
#3707 erstellt: 22. Mrz 2016, 15:40 | |||||||||
Hallo Moderation hier, Ab hier bitte nur noch freundliche Posts, ...sonst wird es alsbald ein paar Tage Auszeit vom Hifi-Forum geben! Vielen Dank. LG Aresta |
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*rael*
Inventar |
#3708 erstellt: 22. Mrz 2016, 17:48 | |||||||||
@Alf von Melmac: Spitzenbeitrag. Unterschreib ich genau so. Deshalb hatte ich vor längerer Zeit hier mal zwei Fotos vom 4K-Demokanal gepostet mit dem Kommentar, dass ich mich an dem einfach nur schönen Bild erfreue. |
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Alf_von_Melmac
Hat sich gelöscht |
#3709 erstellt: 22. Mrz 2016, 19:36 | |||||||||
Die Fotos mit den Heißluftballons? Wenn ich daran zurückdenke, daß in meiner Kindheit s/w-TVs mit Zimmerantennen noch durchaus weit verbreitet waren, erscheint mir die Bildqualität heutiger Geräte wie ein fantastischer Traum. |
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*rael*
Inventar |
#3710 erstellt: 22. Mrz 2016, 19:50 | |||||||||
Genau die. |
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icons
Inventar |
#3711 erstellt: 22. Mrz 2016, 19:54 | |||||||||
Alf@ wie in der Schulzeit...man schreibe einen Aufsatz...Thema, gut gewählt.... Jedenfalls, es wird immer mehr verlangt und er sollte ja fast schon alles können, tja...für MICH...zählt nur eines: schönes Bild!! Alles andere, spiele ich zu oder extern. In diesem Sinne |
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newsaddict
Inventar |
#3712 erstellt: 22. Mrz 2016, 22:12 | |||||||||
Wenn man Schwarz-Weiss Fernseher oder Rückprojektionsfernseher als Mass anlegt, sind natürlich alle aktuellen LEDs ein Quantensprung. Das Problem der 2015er Sonys sind m.E. sowieso nicht die bildtechnischen Probleme, die jeder Mittelklasse-LED hat. Das Problem ist das OS und insbesondere die Kommunikation dazu: Erst wurde gar nicht kommuniziert, dann wurden deadlines nicht eingehalten, dann wurden unzureichend implementierte Funktionen freigegeben, dann wurde der update Prozess grundsätzlich geändert. Das alles erinnert eher an (schlechtes) Projektmanagement als an professionelles Produktmanagement. Ich denke es ist wichtig nicht nur affirmative Beiträge zu leisten sondern auch auf Defizite hinzuweisen. Sonst macht dieses schlechte Beispiel Schule. |
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Charly_M
Ist häufiger hier |
#3713 erstellt: 22. Mrz 2016, 22:18 | |||||||||
Unglaublich was hier teilweise so alles abgelassen wird... Ich für meinen Teil kann nur sagen dass der TV (55er) mich extrem positiv überrascht hat nach all dem was ich hier gelesen habe. Ich habe kein Banding, kein Clouding, und Android funtioniert (allerdings erst seit kurzem) wunderbar! Alleine Kodi ist ein mittlerweile einfach ein Traum für den TV. Und ich hatte vorher immer Sony Top Modelle, angefangen vom 40X2000 für 2900 €, gefolgt vom 46HX905 für 1800 €, bis jetzt zu diesem hier. Und ich bin der Meinung dass es für den Marktpreis von rund 1000 bis 1200 € keinen besseren am Markt gibt! Punkt! Wer mehr will, muss auch tiefer in die Tasche greifen! Ich finde, für mich persönlich ist das nicht nötig! |
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newsaddict
Inventar |
#3714 erstellt: 22. Mrz 2016, 22:56 | |||||||||
"funktioniert... erst seit kurzem" Das illustriert die Defizite ja, denn den TV gibt es seit knapp einem Jahr. Anyway, time to move on ;-) |
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Alf_von_Melmac
Hat sich gelöscht |
#3715 erstellt: 23. Mrz 2016, 01:22 | |||||||||
Der Quantensprung, die kleinstmögliche Veränderung und der Erdrutschsieg, wo der Absturz doch ein Aufstieg ist?
Das hat sich bei manchen aber noch nicht herumgesprochen.
So stellt sich der kleine Fritz die Welt vor. Dieses BS stammt von einer anderen Firma. Vielleicht denkst Du mal daran, daß NDAs (Stillschweigevereinbarungen) Usus sind und bei Kooperationen sehr heikel. Immer. Besonders wenn Neuland beschritten wird. Eine beteiligte Firma kann da doch nicht, wenn es Probleme in der Entwicklung gibt, wie es ihr paßt, oder damit sie in einem besseren Licht dasteht, herumplaudern! Weißt Du, wo die Ursachen lagen? Vielleicht hat Google eine Komponente nicht rechtzeitig fertig gehabt? Oder nicht richtig auf der HW zum Laufen gebracht? Oder war die Simulation der Hardware fehlerhaft? Dazu kommt, daß der 12-monatige Modellwechselzyklus bei TVs den Herstellern eine externe Deadline diktiert, bis wohin alles abgeschlossen sein sollte. Je größer der Entwicklungsschritt, desto schwieriger wird es, so einen unglaublich engen Zeitplan eines so komplexen Systems einzuhalten. Der Laie hat ja überhaupt keine Vorstellung davon, wie komplex die Geräte inzwischen sind, weil sich alles so einfach bedienen läßt. Ich könnte ja auch verstehen, wenn sich Pensionisten darüber furchtbar aufregen, weil sie überhaupt nicht mitbekommen haben, daß z.B. ein Betriebsystemwechsel gemacht wurde. Aber wieso sich ausgerechnet manche relativ Technikinteressierten am allerlautesten über die Softwareprobleme echauffieren, so als hätten sie überhaupt nicht die geringste Vorstellung davon, ist mir ein Rätsel. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ebenso vermisse ich die Gelassenheit die aus der realistischen Einschätzung resultieren würde, daß es sich bei den Softwareproblemen wohl nur um temporäre Probleme handelt und daß die Behebung nur eine Frage der Zeit ist und daß nachfolgende Modellserien dann von Anfang an nicht mehr diese Kinderkrankheiten aufweisen sollten. Und weil man einen TV ja für viele Jahre kauft, finde ich diese Fixierung auf eine Momentaufnahme auch sehr seltsam. Noch dazu, wo gerade Forenleser, bevor sie ein Gerät kaufen, sich ja informieren. Wer trotzdem nicht warten kann, oder will, und early adopter sein will, sollte schon auch realistische Vorstellungen haben, was brandneue und extrem komplexe Produkte betrifft. Wenn ich ein Auto kaufe, und ich lege Wert auf größte Zuverlässigkeit, dann darf ich auch nicht das brandneue Modell kaufen, sondern am besten erst am Ende des Modellebenszyklus oder frühestens nach dem ersten Facelift. Ist alles nur von Menschen gemacht und die Komplexität sowie der ökonomische Druck machen es fast unmöglich, heute ein von Anfang fehlerfreies Produkt auf den Markt zu bringen. Es wäre schön, aber es ist naiv und realitätsfremd. Natürlich soll man den Herstellern Druck machen, wenn versprochene Funktionen nicht fertig sind. Aber da ist der direkte Kontakt zum Hersteller der wirksamere Weg, sich Gehör zu verschaffen. Aber wenn dann ein Hersteller endlich das Versprochene nachliefert und z.B. auch etwas mehr macht, als ursprünglich angekündigt, dann würde man bei objektiver Beurteilung das würdigen. Stattdessen, wenn die Gegenwart nicht mehr so recht zum Bashing taugt, muß dann die Vergangenheit herhalten, daß doch die nachgereichten Funktionen viel zu spät und nicht zeitgerecht geliefert worden wären? [Beitrag von Alf_von_Melmac am 23. Mrz 2016, 01:28 bearbeitet] |
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nix-verstehen
Ist häufiger hier |
#3716 erstellt: 23. Mrz 2016, 03:25 | |||||||||
kurze frage: hab das update noch nicht eingespielt. sollte man das besser lasse? gibts mehr probleme als vorher oder bringt das update schon verbesserungen? |
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Roadrunner#1
Inventar |
#3717 erstellt: 23. Mrz 2016, 07:05 | |||||||||
Das letzte Update solltest Du installieren. Ich hab noch von keinem gehört, bei dem das Probleme bereitet hat. Im Gegenteil. |
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Schekeb210
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3718 erstellt: 23. Mrz 2016, 07:40 | |||||||||
TV findet aber das Update nicht, müsste ich es per USB einspielen? und dazu Werkeinstellung / Reset machen?? Danke im Voraus |
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newsaddict
Inventar |
#3719 erstellt: 23. Mrz 2016, 07:48 | |||||||||
@Alf
Im Gegensatz zum grossen Alf weiss der kleine Fritz das Non-Disclosures hier gar nichts zur Sache tun. Der Spagetti-Code von Android TV mit Restbeständen des alten Sony OS ist eines der Probleme. Hättest Du praktische Erfahrung mit dem 2015er Modell und Sony Modellen der letzten Jahre, dann würdest Du wissen wovon ich spreche. Android TV an und für sich ist seit Version 5.1.1 gut. Dass man einen Fernseher mit Apps wie Kodi, VCL etc erweitern kann, ist klasse und der Hauptgrund, warum ich mich für ein Android basiertes Modell entschieden habe.
Das sind alles gutgemeinte aber naive und fachfremde Spekulationen und Allgemeinplätze. Und ein wacher Geist macht um Allgemeinplätze einen weiten Bogen ;-)
Man kauft ein TV hinlänglich nicht um späterer Modellserien willen. Ich bin in dieser Frage weder Venture Capitalist, der in Sony investiert, noch Altruist. Ich bin da einfach mal Kunde.
Ich persönlich nutze für wesentliche Features von Anfang an Erweiterungen von Drittherstellern. Das entbindet Sony allerdings nicht von der zeitnahen Lieferung beworbener Funktionen. Mir ist rätselhaft, warum man einen Hersteller, noch dazu einen renommierten, von dieser Verpflichtung entbinden wollte?!
Wann hast Du das letzte mal ein brandneues Auto gekauft/gefahren? Die Dinger funktionieren, alles andere wäre auch justitiabel. Im übrigen: wenn dieses Sony-Modell ein Auto wäre, wäre schon lange per Ordnungsverfügung die Stilllegung des Fahrzeuges veranlasst worden. Das gilt allerdings für eine Menge Produkte ;-) Have a nice day Edit der Moderation: Zitatebene eingesetzt. [Beitrag von Aresta am 24. Mrz 2016, 09:13 bearbeitet] |
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Fischphone
Ist häufiger hier |
#3720 erstellt: 23. Mrz 2016, 08:37 | |||||||||
Hallo, Es wird Zeit für ein Update! Meine Meinung zum TV hat sich seit dem von Hand ausgeführten Firmware Update gestern nämlich komplett verändert ! Es ist so wie als hätte man mir ein neues Gerät auf den Tisch gestellt - unglaublich was dieses Update alles gebracht hat! Ich bin absolut begeistert vom TV, nie hatte ich ein besseres Bild und TV Erlebniss als mit diesem Gerät! Als Vermerk: Ich komme von einem Sony 55 Zoll HX850 (Dieses Ding was ständig schief steht) also schon vorher ein gutes bis sehr gutes Gerät und dennoch ist die Steigerung zum jetzigen 65 Zoll X85C (3D) absolut enorm! Ich hatte Anfangs ja richtig Panik auf 4K umzusteigen da mein TV zu 75 % zum zocken (PS4) und die restlichen 30% zum Blu-ray / Netflix / Filme usw. gucken herhalten muss und es dafür ja noch nicht sehr viel bzw. gar keinen 4K Content gibt. Aber: Das macht überhaupt nichts! Nehmen wir die PS4 als Beispiel: Im Netz hörte ich immer wieder das es nix bringt 4K TV + PS4 da die Spiele dann hochskaliert werden und schlechter aussehen würden als auf einem guten FullHD TV. Leute ich sage euch: Alles Mumpitz! Es sieht absolut atemberaubend aus! Der Sony TV skaliert die Spiele (Spielemodus) hoch aber macht dabei einen hervorragenden Job und du hast fast schon den Eindruck eine PS5 zu haben so sauber, klar und schön ist das Bild! Gestern Abend habe ich dann noch 3 Folgen "Daredevil" von Netflix in 4K angeschaut und war absolut hin und weg! So ein Bild, das hab ich vorher nicht erlebt! Unglaublich. Ich fühlte mich wieder wie damals als ich mir die erste DVD aus der Videothek ausgeliehen habe und mit großen Augen die neue Bildqualität bewundert habe. Das Bild ist hervorragend, tolle Schärfe, tolle Plastizität aber der Film Effekt geht keineswegs verloren. Auch die Schwarzwerte und die Beleuchtung sind nahezu perfekt! Ich habe die letzte Folge dann spät am Abend bei sonst völliger Dunkelheit geschaut und wer es nicht kennt: Daredevil ist eine sehr düstere Serie. Ich bin also wirklich komplett begeistert und gebe dieses TV Gerät nun nicht mehr her Wertung vor dem Firmware Update: 1 / 10 Punkte ! Wertung nach dem Firmware Update: 9 / 10 Punkte ! |
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BennyTurbo
Inventar |
#3721 erstellt: 23. Mrz 2016, 09:02 | |||||||||
@Fisch... : Hat sich nach dem Update bei Dir das seitliche einleuchten verändert? Oder hattest Du das vorher auch nicht? |
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Fischphone
Ist häufiger hier |
#3722 erstellt: 23. Mrz 2016, 09:08 | |||||||||
Schwer zu sagen da ich den TV vor dem Update ja gar nicht richtig nutzen konnte und genutzt habe. Die HDMI Eingänge gingen alle nicht und ich hab praktisch nur das Menü gesehen Während des Update Vorgangs (ganzer Screen ist schwarz, nur in der Mitte ein Symbol) war aber auch schon alles total sauber und ohne einleuchten. |
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icons
Inventar |
#3723 erstellt: 23. Mrz 2016, 09:18 | |||||||||
Fisch@ von wo hast du dein Update gezogen auf USB ? Bei mir, funktioniert es nicht... Sende mal den Link dazu- vielen Dank. Schön zu lesen dass dein TV funzt |
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Fischphone
Ist häufiger hier |
#3724 erstellt: 23. Mrz 2016, 09:28 | |||||||||
Ich habe es von hier runtergeladen und dann auf einen kleinen USB Stick gepackt und der TV hat es direkt erkannt und automatisch installiert. Hat aber locker 30-45 min gedauert bis alles komplett fertig war :-) http://www.sony.de/s...3317-eub/KD-55X8505C (Ganz nach unten scrollen, Kästchen anklicken und Herunterladen) [Beitrag von Fischphone am 23. Mrz 2016, 09:29 bearbeitet] |
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Schekeb210
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3725 erstellt: 23. Mrz 2016, 11:10 | |||||||||
Nochmal meine Frage, muss man den Fernseher auf Werkseinstellung wieder versetzen wenn man das Update installiert hat? |
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embe71
Stammgast |
#3726 erstellt: 23. Mrz 2016, 11:20 | |||||||||
Nein und das nützt auch sonst (wenn man nichts verstellt hat) recht wenig. Ich weiß nicht, woher diese Mythos rührt... |
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Schekeb210
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3727 erstellt: 23. Mrz 2016, 11:30 | |||||||||
Vielen dank, da ich schon oft hier gelesen hab und auch der MM Händler das bestätigt hat, wollte ich nochmal sicher gehen. super dann kann ich ja das Update ohne Probleme mal draufspielen, habe gewartet bis es von TV aus geht aber anscheinend machen die das nicht mehr automatisch durch den TV. Danke embe71 |
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Alf_von_Melmac
Hat sich gelöscht |
#3728 erstellt: 23. Mrz 2016, 11:36 | |||||||||
Du hast vorher die Kommunikationspolitik Sonys kritisiert und ich habe erklärt, warum Kommunikation nach außen nicht immer so einfach ist, wie sich der kleine Maxi das vorstellt.
Woher willst du das wissen?
Ich dachte, ich hätte auch für fachfremde Laien die Problematik des Zusammenwirkens unterschiedlicher Komponenten leicht verständlich rübergebracht. Man kann die Pferde zwar zur Tränke führen, aber saufen müssen sie selbst.
Fachfremd?
Stimmt. Das habe ich auch nicht behauptet. Es ist damit gemeint, daß es sich um einen vorübergehenden Zustand handelt, der behoben werden wird. Daß sich in diesem Fall also etwas Geduld sehr auszahlen dürfte.
Sony ist nicht Venture-Kapital, wenngleich ich auch nie in Sony oder irgendeine andere Firma dieser Branche investieren würde.
Wo habe ich geschrieben, daß ich das wollte? Versprochene Funktionen sind nachzuliefern. Ansonsten kann man vom Kauf zurücktreten.
Der kleine Maxi, der wieder nur in lebensfernen Kategorien wie justitiabel denkt. Weißt du wie angenehm für VW-Besitzer die Kettensteuerungsprobleme sind? Oder wenn sich Wasser im Motoröl sammelt? Es geht nicht um justitiabel. Die Hersteller beseitigen die Probleme ja. Aber es geht um Probleme wie terminisieren, frei nehmen, hinfahren, Werkstattermin(e). Am ausgereiftesten sind Produkte am Ende, nicht am Anfang des Modellebenszyklus und wer maximale Qualität will, darf nicht early adopter sein, sondern kauft eher gegen Ende des Modellebenszyklus. Justitiabel... Auch dir einen schönen Tag. [Beitrag von Alf_von_Melmac am 23. Mrz 2016, 11:46 bearbeitet] |
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Alf_von_Melmac
Hat sich gelöscht |
#3729 erstellt: 23. Mrz 2016, 11:44 | |||||||||
Dieser "Mythos" rührt aus der Tatsache, daß mit dem Reset ein exakt definierter Zustand der Hardware hergestellt wird. Macht man das nicht, können undefinierte Zustände auftreten, welche sich auch in Fehlfunktionen wiederspiegeln können. [Beitrag von Alf_von_Melmac am 23. Mrz 2016, 11:48 bearbeitet] |
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X-Man_5
Neuling |
#3730 erstellt: 23. Mrz 2016, 13:59 | |||||||||
Mal eine Frage an alle, die die letzte Firmware (v3.317) installiert haben. In einer der älteren Firmwares war es so, dass bei der 3D Wiedergabe einer 3D Blu-ray in unregelmäßigen Zeitabständen das Bildformat ("Wide") links unten eingeblendet wurde. Habe den 65er. Ist der Fehler mittlerweile behoben worden? Danke! [Beitrag von X-Man_5 am 23. Mrz 2016, 14:01 bearbeitet] |
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newsaddict
Inventar |
#3731 erstellt: 23. Mrz 2016, 14:01 | |||||||||
Alf, nur kurz: - Spagetti Code: nicht Android TV ist der Spagetti Code, das hast Du wieder nicht verstanden. Die Verquickung von Altbestandteilen des Sony OS mit Android TV ist der Spagetti-Code. Würdest Du wissen, wenn Du Android TV und/oder das letzte Sony OS kennen würdest. - Venture Capitalist: nicht Sony ist der Venture Capitalist - wieder nicht von Dir verstanden. Ich habe Bezug genommen auf Deine Bemerkung, dass "nachfolgende Modellserien dann von Anfang an nicht mehr diese Kinderkrankheiten aufweisen sollten." VCs investieren in die Zukunft (z.B. künftige Modellreihen). Kunden machen das nicht - und ich bin Kunde. Nichts für ungut - over and out. |
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nix-verstehen
Ist häufiger hier |
#3732 erstellt: 23. Mrz 2016, 14:33 | |||||||||
kann ich das update eigentlich auch irgendwie über eine festplatte einspielen (muss die leer sein?)) oder übers handy irgendwie, wenn ich das mit dem TV verbinde. hab gerade kein USB stick zu hand... danke |
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Fischphone
Ist häufiger hier |
#3733 erstellt: 23. Mrz 2016, 14:50 | |||||||||
Mit Festplatte geht auch, muss auch nicht leer sein! |
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nix-verstehen
Ist häufiger hier |
#3734 erstellt: 23. Mrz 2016, 15:05 | |||||||||
okay danke. nicht das es dann Komplikationen gibt, nur weil die platte nicht laleer ist oder so... also ganz sicher? dann mach ich jetzt mal ein update. |
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