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Sony X83C/X85C Serie 2015

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Beitrag
wobi20
Schaut ab und zu mal vorbei
#4495 erstellt: 21. Jul 2016, 21:26
@GiN
Mach den Lichtsensor an! Und den Schwarzwert was höher, evt noch die Helligkeit etwas runter, aber nicht viel.
Geosch84
Ist häufiger hier
#4496 erstellt: 21. Jul 2016, 22:12
Hat von euch hier keiner diese Probleme, mit den Lags? wenn ich was in YouTube eingeben will, kommt es so häufig vor, dass der TV einfach hängt und paar Sekunden braucht..
Roadrunner#1
Inventar
#4497 erstellt: 21. Jul 2016, 23:24
@ Surfer: Ich hab seit Herbst den 75 er und bin zufrieden. Software ist soweit gut (auch wenn noch Luft nach oben ist), Clouding hat er nur ganz minimal - einzig Banding stört mich beim Fußball etwas. Aber das nimmt auch jeder anders wahr.

Der Preis scheint mir auch fair, wobei ich für meinen im Saturn auch 3499 bezahlt habe.
newsaddict
Inventar
#4498 erstellt: 22. Jul 2016, 07:44
Habe den 75er vor einem Jahr (Aug 2015) für €3.500 gekauft, also kurz nach dem Marktstart des Modells.
Insofern finde ich €3100 für einen Aussteller im Juli 2016 nicht wirklich ein Schnäppchen.
Das 75er Modell scheint einige notorische Schwächen der 2015er 8505-Geräte nicht zu haben (z.B. seitliches Einleuchten).
Mit dem VA Panel ist der Schwarzwert besser als bei einem IPS-Panel, aber dafür ist der Sichtwinkel eingeschränkter (Farben erblassen bei seitlicher Betrachtung). Bei 10-20 Grad solltest Du allerdings noch ok sein.

Die Modellreihe ist Midrange und sollte überwiegend HDR-content geschaut werden (oder geplant sein dies zu schauen, denn so viel gibt es davon ja nicht), dann sollte man wohl eher zu den Helligkeitswundern der neueren Generationen greifen, die dann auch die neuen UHD-Standards unterstützen (UHD Premium etc).

Vom Bild her (HD Bluray) bin ich nachwievor zufrieden mit der Kiste.
Vielleicht bekommst Du ihn ja für symbolische €2999. Fände ich preislich im Juli 2016 angemessener.
Lors84
Stammgast
#4499 erstellt: 22. Jul 2016, 10:30
hat von euch auch jemand das problem, dass bei TWITCH die qualitätsstufe entweder auf automatisch oder hoch festgesetzt ist? die lässt sich ums verrecken nicht auf "quelle" stellen.

allerdings ist das WLAN-signal nur gut und nicht sehr gut. könnts damit zusammenhängen?
Surfer1974
Stammgast
#4500 erstellt: 22. Jul 2016, 14:18

newsaddict (Beitrag #4498) schrieb:
Habe den 75er vor einem Jahr (Aug 2015) für €3.500 gekauft, also kurz nach dem Marktstart des Modells.
Insofern finde ich €3100 für einen Aussteller im Juli 2016 nicht wirklich ein Schnäppchen.
Das 75er Modell scheint einige notorische Schwächen der 2015er 8505-Geräte nicht zu haben (z.B. seitliches Einleuchten).
Mit dem VA Panel ist der Schwarzwert besser als bei einem IPS-Panel, aber dafür ist der Sichtwinkel eingeschränkter (Farben erblassen bei seitlicher Betrachtung). Bei 10-20 Grad solltest Du allerdings noch ok sein.

Die Modellreihe ist Midrange und sollte überwiegend HDR-content geschaut werden (oder geplant sein dies zu schauen, denn so viel gibt es davon ja nicht), dann sollte man wohl eher zu den Helligkeitswundern der neueren Generationen greifen, die dann auch die neuen UHD-Standards unterstützen (UHD Premium etc).

Vom Bild her (HD Bluray) bin ich nachwievor zufrieden mit der Kiste.
Vielleicht bekommst Du ihn ja für symbolische €2999. Fände ich preislich im Juli 2016 angemessener.


Ja ich hatte symbolische 2999€ probiert aber ich merkte, dass bei 3099€ Schluß ist.

Ich habe den TV gestern noch gelauft und heute bei mir angeschlossen.

Ich habe allerdings ein großes Problem aktuell: ICH BEKOMME DEN DEMO MODUS NICHT DEAKTIVIERT.

In den Settings Einzelhändler Modus deaktiviert, Android aktualisiert.... hilft nichts, nach 5-10 Minuten geht er immer wieder in den 4K Demo Modus

Wer kann mir helfen?
dark_reserved
Inventar
#4501 erstellt: 22. Jul 2016, 15:59
Kompletten werksreset machen kann helfen


Heute tauchte bei mir die Meldung eines neuen Updates auf, schön jemand Erfahrung damit? Gibt es weniger Hänger?
Surfer1974
Stammgast
#4502 erstellt: 22. Jul 2016, 16:27

dark_reserved (Beitrag #4501) schrieb:
Kompletten werksreset machen kann helfen


Danke, die Option war sehr versteckt... hatte auch den Sony Support angerufen, der konnte mich dann zur Lösung führen.

Jetzt erstmal ausführlich alles testen
Neuroplant
Ist häufiger hier
#4503 erstellt: 23. Jul 2016, 09:14

#4191 erstellt: 29. Apr 2016, 00:41 Antworten PM Zitat Nach oben
Frage zu Logitech Harmony Elite und X8505C. Wenn ich eine Aktion 'TV' einrichte und bei Eingang für den Sony 'General Satellite' wähle, geht die Aktion bei Ausführung immer auf den AV2-Eingang des Sony. Vielleicht hat jemand eine Idee dazu?


Hallo,

deine Frage ist zwar schon etwas älter dafür um so mehr unqualifizierte Antworten.

Als erstes musst du in den Geräte Einstellungen für den Fernseher einen zusätzlichen Eingang hinzufügen, der Befehl dazu muss nicht mal angelernt werden, er lautet InputTV.
Diesen Eingang bei der Fernsehaktion einstellen.
Am Fernseher selbst lässt sich einstellen, ob InputTV z. B. auf Allgemeiner Satellit oder Home-Screen zeigt.

Gruß
Neuroplant
Surfer1974
Stammgast
#4504 erstellt: 23. Jul 2016, 10:31
Hatte gestern aufgrund des traurigen Anlasses von München ausgiebig Gelegenheit den 75" X8505C auch zu nutzen. Bin schwer begeistert, keinerlei Banding, DSE oder Clouding, ein Riesenunterschied zu meinem alten TV. Ausleuchtung ist auch sehr harmonisch, nicht perfekt, aber perfekt ist halt auch Wunschdenken. Einziges bisher feststellbares Manko, ist das die Ecken weniger stark ausgeleuchtet sind, allerdings nur ca. 1-2 cm... viel wichtiger ist, dass die Seiten absolut kein Einleuchten haben, aber ich glaub davon waren eh nur die 65"er betroffen.

Erstaunlicherweise empfinde ich sogar den normalen Bildmodus als sehr gelungen. Hatte erst viel mit optimierten Settings auf CInema Pro herumgespielt, aber das war mir entweder zu dunkel oder blass.


[Beitrag von Surfer1974 am 23. Jul 2016, 10:32 bearbeitet]
Roadrunner#1
Inventar
#4505 erstellt: 23. Jul 2016, 12:43
Doch, der 75er hat auch Einleuchten - aber nur bei ganz speziellen Bedingungen und nur in sehr geringem Maße. Die etwas dunklen Ecken sind auch bekannt, stören mich aber nicht.
Ansonsten freut es mich, dass Du so zufrieden bist mit dem Bild!

PS: Ich warte leider immer noch auf ein OTA Update - bin ich da der einzige?
Surfer1974
Stammgast
#4506 erstellt: 23. Jul 2016, 16:54

Roadrunner#1 (Beitrag #4505) schrieb:
Die etwas dunklen Ecken sind auch bekannt, stören mich aber nicht.


Mich auch nicht, dafür sind sie zu klein und der TV zu groß, als dass sich das Auge da verfangen würde.
mojoh
Stammgast
#4507 erstellt: 23. Jul 2016, 18:14

Roadrunner#1 (Beitrag #4505) schrieb:
PS: Ich warte leider immer noch auf ein OTA Update - bin ich da der einzige?

Nö!


mojoh
dirtNnasty
Ist häufiger hier
#4508 erstellt: 24. Jul 2016, 13:47
die Performance meines Fernsehers ist seit dem Update ziemlich mies... die Reaktion auf Tastenbefehle sehr verzögert (gerne 5 Sekunden) und einzige Rettung ist ein Neustart.

Edit:

Ich hab mir mal die Changelog geschnappt:


PKG3.473.0107NAB:

Improves the Netflix software quality. (4K HDR model)
Improves general software quality of the TV
Improves RVU support
Adds Twin Picture (PAP function) support Hatten wir schon vorher
Resolves a condition where a black picture may occur after performing a remote Off/On (KDL-75W850C)
Supports PlayMemories Online service
Supports PlayStation™ Now service
Improves Wi-Fi connectivity of the TV ... ganz im Gegenteil. Mein 5GHz-Netz wird nicht mehr gefunden
Improves picture quality (dynamic range, noise reduction, sharpness)
Supports Netflix® streaming service (4K Models)
Improves Lip Sync for HDMI input
Improves performance and stability of the USB video playback features
Resolves a condition where a black screen and no sound may occur when an input changes from YouTube® to another input
Resolves a condition where a black screen may occur during USB video playback
Supports Internet based EPG (Electronic program guide)
Supports Netflix streaming service (2K Models)
Supports Amazon®, Pandora®, and Crackle™ applications
Supports Force Reboot by holding down the Power key on the BT or IR remote controller ich mache zurzeit nichts anderes
Improves performance and stability of overall UI operation wie gesagt, ruckelt wie Sau
Improves performance and stability of the Action Menu


[Beitrag von dirtNnasty am 24. Jul 2016, 14:32 bearbeitet]
newsaddict
Inventar
#4509 erstellt: 24. Jul 2016, 16:07

Surfer1974 (Beitrag #4500) schrieb:


Ja ich hatte symbolische 2999€ probiert aber ich merkte, dass bei 3099€ Schluß ist.


Ok, der Hunnie machts dann bei dem Gesamtpaket auch nicht mehr aus. Wär ja wie gesagt Symbolik.
Viel Spass mit dem Gerät!
newsaddict
Inventar
#4510 erstellt: 24. Jul 2016, 16:15

Neuroplant (Beitrag #4503) schrieb:

#4191 erstellt: 29. Apr 2016, 00:41 Antworten PM Zitat Nach oben
Frage zu Logitech Harmony Elite und X8505C. Wenn ich eine Aktion 'TV' einrichte und bei Eingang für den Sony 'General Satellite' wähle, geht die Aktion bei Ausführung immer auf den AV2-Eingang des Sony. Vielleicht hat jemand eine Idee dazu?


Hallo,

deine Frage ist zwar schon etwas älter dafür um so mehr unqualifizierte Antworten.

Als erstes musst du in den Geräte Einstellungen für den Fernseher einen zusätzlichen Eingang hinzufügen, der Befehl dazu muss nicht mal angelernt werden, er lautet InputTV.
Diesen Eingang bei der Fernsehaktion einstellen.
Am Fernseher selbst lässt sich einstellen, ob InputTV z. B. auf Allgemeiner Satellit oder Home-Screen zeigt.

Gruß
Neuroplant


Cool, das muss ich probieren! Ich hatte in Beitrag 4208 nur einen workaround beschrieben - Power-On-Delay für den TV auf 10,5 sek erhöht - aber das ist natürlich eine Krücke, die man dann auch bei anderen Makros mitschleppt.
Lonex
Stammgast
#4511 erstellt: 24. Jul 2016, 17:52

dirtNnasty (Beitrag #4508) schrieb:
die Performance meines Fernsehers ist seit dem Update ziemlich mies... die Reaktion auf Tastenbefehle sehr verzögert (gerne 5 Sekunden) und einzige Rettung ist ein Neustart.

Edit:

Ich hab mir mal die Changelog geschnappt:


PKG3.473.0107NAB:

Improves the Netflix software quality. (4K HDR model)
Improves general software quality of the TV
Improves RVU support
Adds Twin Picture (PAP function) support Hatten wir schon vorher
Resolves a condition where a black picture may occur after performing a remote Off/On (KDL-75W850C)
Supports PlayMemories Online service
Supports PlayStation™ Now service
Improves Wi-Fi connectivity of the TV ... ganz im Gegenteil. Mein 5GHz-Netz wird nicht mehr gefunden
Improves picture quality (dynamic range, noise reduction, sharpness)
Supports Netflix® streaming service (4K Models)
Improves Lip Sync for HDMI input
Improves performance and stability of the USB video playback features
Resolves a condition where a black screen and no sound may occur when an input changes from YouTube® to another input
Resolves a condition where a black screen may occur during USB video playback
Supports Internet based EPG (Electronic program guide)
Supports Netflix streaming service (2K Models)
Supports Amazon®, Pandora®, and Crackle™ applications
Supports Force Reboot by holding down the Power key on the BT or IR remote controller ich mache zurzeit nichts anderes
Improves performance and stability of overall UI operation wie gesagt, ruckelt wie Sau
Improves performance and stability of the Action Menu




Hi,

hast du schon einen Werksreset gemacht? Wenn nicht, tu das so schnell wie möglich !

Ich habe vor dem Update auch einen Werksreset gemacht, ich muss sagen meiner läuft noch besser als vorher, praktisch keine ruckler etc.
GX350
Stammgast
#4512 erstellt: 24. Jul 2016, 18:38
Seit dem Update habe ich deutlich weniger Problem mit dem CI+ Modul.
Wen man von Amazon auf einen verschlüsselten HD Sender wechselte, Stürzte das Modul immer ab. Das passiert jetzt nicht ehr. Dafür hat der TV jeden Tag einmal am Tag mitten beim Zappen einmal neu zu booten.
Sonst... erst Mal keine Probleme.
das_ubersoldat
Hat sich gelöscht
#4513 erstellt: 24. Jul 2016, 21:17
Amazon App: Wie finde ich die 4K-Inhalte. Vor ein paar Wochen gab es noch einen Menüpunkt Ultra HD Inhalte, aber der ist verschwunden...
dirtNnasty
Ist häufiger hier
#4514 erstellt: 24. Jul 2016, 21:53

das_ubersoldat (Beitrag #4513) schrieb:
Amazon App: Wie finde ich die 4K-Inhalte. Vor ein paar Wochen gab es noch einen Menüpunkt Ultra HD Inhalte, aber der ist verschwunden...



Du musst ein Update bei deinem TV machen. Seit dem 19.07 wird eine neue Software verteilt.
Mit dem Update läuft auch Amazon IV wieder.


@lonex

japp, hab ich gemacht... Ich habe ein zweites Mal zurückgesetzt und dann nochmal den TV geupdatet... Nach dem Update, noch ein Mal zurückgesetzt, bis auch der letzte Datenblock auf dem Flashspeicher des TV zurückgesetzt wurde...

Jetzt sieht es gut aus... Alleine die Amazon IV App ist eine Katastrophe...
das_ubersoldat
Hat sich gelöscht
#4515 erstellt: 24. Jul 2016, 22:04

dirtNnasty (Beitrag #4514) schrieb:

das_ubersoldat (Beitrag #4513) schrieb:
Amazon App: Wie finde ich die 4K-Inhalte. Vor ein paar Wochen gab es noch einen Menüpunkt Ultra HD Inhalte, aber der ist verschwunden...



Du musst ein Update bei deinem TV machen. Seit dem 19.07 wird eine neue Software verteilt.
Mit dem Update läuft auch Amazon IV wieder.


ok gemacht, aber über den USB-Stick, da das Gerät kein Update gefunden hat. Ich find es seltsam, dass für App-Updates die komplette Firmware geupdatet werden muss. Das wird dazu führen, dass wenn Sony Android nicht mehr updatet auch Netflix und Amazon den Dienst einstellen werden. Tolle Wurst!
dirtNnasty
Ist häufiger hier
#4516 erstellt: 24. Jul 2016, 22:07
Hast du gut erkannt.
GX350
Stammgast
#4517 erstellt: 25. Jul 2016, 15:40

das_ubersoldat (Beitrag #4515) schrieb:


ok gemacht, aber über den USB-Stick, da das Gerät kein Update gefunden hat. Ich find es seltsam, dass für App-Updates die komplette Firmware geupdatet werden muss. Das wird dazu führen, dass wenn Sony Android nicht mehr updatet auch Netflix und Amazon den Dienst einstellen werden. Tolle Wurst!


Sony bietet diesen Dienst zusätzlich zum TV an. Anderer Hersteller machen es nicht anders. Hier muß man sch auf Sony verlassen. Solange die Hardware es hergibt, können wir hoffen, das Sony updates liefert. Machen sie dei den BD Playern ja auch. Davon amgesehen... Die Amazon App auf dem TV nehme ich nur bei unwichtigen Dingen. Denn solange die Amazonapp nicht 5.1 kann ist sie nichts wert. Ich schmeiß dafür immer die PS4 an. Da habe ich dann auch 5.1 Wer Updates haben will. muß sich wohl auf die Fireprodukte von Amazon verlassen.
Aber so im großen und gazen. ist der Ferseher doch recht gut geworden. Wer weiß, ob und was Sony noch zaubert?
dirtNnasty
Ist häufiger hier
#4518 erstellt: 25. Jul 2016, 17:31
Wir reden nochmal, wenn weder Netflix noch amazon funktionieren. Ich habe keine Lust dutzend Geräte anzuschliessen. Ich habe mir den Fernseher gekauft, WEIL er vieles schon eingebaut hat.
Roadrunner#1
Inventar
#4519 erstellt: 25. Jul 2016, 18:33
Ich weiß nicht, warum hier Panik verbreitet wird. Mein aktueller Bluray Player ist von Sony, Baujahr 2012, und wird noch gepflegt, obwohl er damals schon nur Midrange war. Seitdem hat er tausende BluRays abgespielt - ich hatte noch mit keiner Probleme. Selbst Amazon und Netflix laufen noch damit - wenn natürlich auch sehr langsam. Daher bin ich guter Dinge, dass Sony ihre TVs ähnlich pflegen wird.
Bei der Diskussion hier fühle ich mich an die Kommentare unter dem Trailer zum neuen Ghostbusters erinnert: Keiner hat dem Film gesehen, aber es steht schon fest, dass er scheiße ist. Haltet doch einfach mal die Füße still und beschwert Euch, wenn tatsächlich eine App nicht mehr funktioniert.
Sorry, aber das musste raus.


[Beitrag von Roadrunner#1 am 25. Jul 2016, 18:34 bearbeitet]
sam2901
Neuling
#4520 erstellt: 25. Jul 2016, 19:01

Roadrunner#1 (Beitrag #4519) schrieb:
Ich weiß nicht, warum hier Panik verbreitet wird. Mein aktueller Bluray Player ist von Sony, Baujahr 2012, und wird noch gepflegt, obwohl er damals schon nur Midrange war. Seitdem hat er tausende BluRays abgespielt - ich hatte noch mit keiner Probleme. Selbst Amazon und Netflix laufen noch damit - wenn natürlich auch sehr langsam. Daher bin ich guter Dinge, dass Sony ihre TVs ähnlich pflegen wird.
Bei der Diskussion hier fühle ich mich an die Kommentare unter dem Trailer zum neuen Ghostbusters erinnert: Keiner hat dem Film gesehen, aber es steht schon fest, dass er scheiße ist. Haltet doch einfach mal die Füße still und beschwert Euch, wenn tatsächlich eine App nicht mehr funktioniert.
Sorry, aber das musste raus.



Besser hätte ich es auch nicht schreiben können.....
dirtNnasty
Ist häufiger hier
#4521 erstellt: 25. Jul 2016, 20:00
Ich schiebe keine Panik, aber bin Realist. Ich sehe das recht emotionslos und fasse die "Ereignisse" nur zusammen. Weil jemand was gegen euren geliebten Fernseher sagt, haltet ihr das schon für eine Massenpanik???

Entschuldigung... Toller Fernseher... Tolles Sony...

Spass bei Seite. Kurze Produkt- und Updatezyklen sind doch nichts neues...
Ausserdem ist es ja Fakt, dass die amazon-App erst mit dem System geupdatet wurde. Amazon unterstützt offiziell nur den X8505 (nicht den X8305, den hat Sony einfach mit der App ausgestattet).
Amazon hat nur was am eigenen System geschraubt und schon ging kein 4k mehr... Bei amazon sagte man mir, ich soll froh sein, wenn "überhaupt was geht".
Wessen Schuld das jetzt ist, sei mal dahingestellt...
Weil ich jetzt kein Bock habe, einen amazon FireTV anzuschliessen, weil die App nicht geht (nicht ging), soll ich die Füße stillhalten?
embe71
Stammgast
#4522 erstellt: 26. Jul 2016, 06:41
Nur weil Dir eine unwissende Kundenservice-Drohne bei Amazon Bockmist erzählt hat, ist das noch lange kein Grund Panik zu schieben: Bei Amazon gibt es eine Liste der unterstützten Geräte und da sind pauschal alle Sony-Android-TVs gelistet. Die App ist im Google-Playstore übrigens für alle Android-TV basierten Geräte nicht freigegeben, sondern wird immer von den Herstellern integriert. Schlichtweg, weil Du sonst den Dienst eben gar nicht nutzen könntest.
Ein Schelm, wer jetzt in Bezug im Verkauf zu Amazons FireTV-Geräten (die einen eigenen Store verwenden) entsprechende Schlüsse zieht...


[Beitrag von embe71 am 26. Jul 2016, 06:47 bearbeitet]
dirtNnasty
Ist häufiger hier
#4523 erstellt: 26. Jul 2016, 09:01
Bei der Behauptung, dass "pauschal alle Sony TVs gelistet werden" hast du deine Glaubwürdigkeit verloren... Schau dir die Liste nochmal genau an und behalte im Hinterkopf was ich geschrieben habe.

Ich wiederhole es jetzt noch einmal. Von Panik ist keine Spur! Bist du Udo Lindenbergs unehelicher Sohn? Der redet auch permanent von Panik...

Ps: ich habe nach wie vor keine Lust mir einen Fire tv an die Glotze zu hängen
Pps: ich habe einen Fire tv im Schlafzimmer
embe71
Stammgast
#4524 erstellt: 26. Jul 2016, 10:35
Lesen scheint nicht Deine Stärke zu sein, sonst hättest Du meinen Hinweis bezüglich FireTV richtig interpretiert: Du wirst außer den FireTV-Geräten eben keinen TV oder "normalen" Zuspieler auf Basis von Android TV finden, bei dem die Amazon Video App ganz normal über den Playstore aktualisiert werden kann und das ist schlichtweg Absicht seitens Amazon, die durch diese Politik ihre Produkte pushen wollen. Zum Hintergrund findet sich hier auch einiges mehr:
http://www.androidpo...-you-and-your-money/


Was die Liste angeht: Der letzte mir noch bekannte Stand hatte in der Tat pauschal alle Sonys mit Android-TV aufgeführt. Das hat man wohl inzwischen auf Modellbezeichnungen heruntergebrochen. Allerdings denke ich nicht, dass der 8305er dort nicht hingehört, den hat man wohl schlichtweg vergessen und Dein Kundenservice-Mitarbeiter sich einfach auf darauf bezogen. Beim 8505er ist es nämlich nicht anders: Die App kann (wie bei allen anderen TVs auf Basis Android TV) nicht über den Playstore aktualisiert oder installiert werden, weil Amazon sie für Android TV eben nicht freigibt.


[Beitrag von embe71 am 26. Jul 2016, 10:40 bearbeitet]
LJSilver
Inventar
#4525 erstellt: 26. Jul 2016, 11:00
Könnte man sich theoretisch die reguläre Android-APK (3rd party version) nicht über den Browser runterladen und dann auf dem TV installieren? Hat das mal jemand versucht?

Ich meine diese hier:
http://beste-apps.ch...id-app,cxo.82755365/
dirtNnasty
Ist häufiger hier
#4526 erstellt: 26. Jul 2016, 11:05
Ich sehe das alles nach wie vor emotionslos, auch wenn Leute hier der Meinung sind, es wäre eine Massenpanik... Diese Leute sollten mal eine echte Massenpanik erleben, um zu erkennen, nur weil jemand anderer Meinung ist oder widerspricht, es keine Panik oder ein Aufstand ist...

Ich glaube eher du bist nicht recht in der Lage, die Beiträge anderer richtig zu interpretieren... Ich habe dich ganz gut und richtig verstanden...
Es war nur eine Randnotiz, dass ich einen FireTV im Schlafzimmer habe... Hatte keinen Zusammenhang zu irgendeiner Preispolitik / Verschwörungstheorie...
embe71
Stammgast
#4527 erstellt: 26. Jul 2016, 11:17
Zu einer Massenpanik gehört eine Masse, ich nehme mal nicht an, dass Du Dich als solche bezeichnen würdest...;)
Ok, was ist dann aber eigentlich genau Dein Punkt? Du bist wie schon geschrieben bei jedem TV-Hersteller bezüglich Amazon Video auf dessen Updates angewiesen .
Roadrunner#1
Inventar
#4528 erstellt: 26. Jul 2016, 11:25
Was anderes: Wer das Problem hat, dass YouTube nicht immer lippensynchron ist: Bei mir liegt das an gewählten Bildmodus. Stellt man den auf Standard, ist alles wieder gut. Weiß jemand, ob dieser Bug mit dem aktuellen Update behoben wurde?
dirtNnasty
Ist häufiger hier
#4529 erstellt: 26. Jul 2016, 11:32

embe71 (Beitrag #4527) schrieb:
Zu einer Massenpanik gehört eine Masse, ich nehme mal nicht an, dass Du Dich als solche bezeichnen würdest...;)
Ok, was ist dann aber eigentlich genau Dein Punkt? Du bist wie schon geschrieben bei jedem TV-Hersteller bezüglich Amazon Video auf dessen Updates angewiesen .


Boah echt jetzt? Muss ich für dich jetzt die Beiträge zusammenfassen?

Eigentlich gibt es keinen Punkt... Irgendwann in der Vergangenheit, hat mal jemand geschrieben, dass die komplette SW geupdatet werden muss für App Updates. Ich habe dies damals bestätigt (und du ja jetzt irgendwie auch).

Augenblicke später schrieb dann jemand folgendes "Wer Updates haben will. muß sich wohl auf die Fireprodukte von Amazon verlassen."
Ich antwortete damit, dass wir abwarten sollten, wenn es soweit ist und die amazon- bzw. Netflix app nicht mehr gehen.

Über Nacht wurde dann aus smalltalk eine Panik...

Wenn es jetzt einen Punkt/Punkte gibt, dann folgende:

-Ich sehe die Android App Situation recht emotionslos
-Ich schiebe keine Panik... Ich werde nur mit einer Panik in Verbindung gebracht.
-Ich habe einen Fire TV, der mir meine Filmchen liefern kann, wenn die App nicht geht. Ich will diesen jedoch nicht im Wohnzimmer anschliessen. Ich habe den TV gekauft weil er mir manche Geräte erspart (Fire TV, Chromestick).


PS:
YouTube mit CinemaPro (ich muss das Bild nach dem Werksreste nochmals neu einstellen) läuft synchron mit der aktuellen 3.473


[Beitrag von dirtNnasty am 26. Jul 2016, 11:35 bearbeitet]
GX350
Stammgast
#4530 erstellt: 27. Jul 2016, 11:54

Roadrunner#1 (Beitrag #4519) schrieb:
Mein aktueller Bluray Player ist von Sony, Baujahr 2012, und wird noch gepflegt, obwohl er damals schon nur Midrange war. Seitdem hat er tausende BluRays abgespielt - ich hatte noch mit keiner Probleme. Selbst Amazon und Netflix laufen noch damit - wenn .


naja... ich hatte auch eine Sony Midrange... den habe ich auch immer noch. Der konnte die erste Maske von Amazon. Danach gab es ein Update mit einem neuen Design, dieses hatte der Player dann nicht mehr bekommen. Nun geht Amazon gar nicht mehr... Die Anmeldemaske ist zwar da, aber einloggen geht nicht. Netflix gibt es auch nicht.
Der Player kann noch nicht einmal PCM und Bitstream wählen.
Das Lustige... per USB kann ich Atmos Demofiles spielen und werden vom AVR erkannt. Wenn ich die Atmos Test BD einlege kommt nur Dolby Digital raus. Nichts mehr mit Atmos.
Für den Player gab es schon lange keine Updates mehr. Das letzte mal glaube ich, als ich Avatar eingelegt hatte.
Daher ist mir schon ein wenig mulmig, wie die Updatepolitik seitens Sony aussieht.

Bei meinen Tauschaktionen mit dem TV hatte sich beim 3ten Mal Sony Deutschland aus Berlin bei mir gemeldet. Der Supporter (oder eher Techniker, da er technische Infos wissen wollte), sagte, das Sony daran arbeitet für dieses Modell auf jeden Fall Android 6 herausbringen wollen. Daher bin ich mal gespannt, was dann passiert. Es würde auch dafür sprechen, das lange nichts kommt um eher die Ressourcen auf das neue Android zu legen als am alten herumzubasteln. Das ist aber eher meine Vermutung.
Roadrunner#1
Inventar
#4531 erstellt: 27. Jul 2016, 19:24
Was leider immernoch nicht zuverlässig klappt ist die Programmierung via App von unterwegs. Mal geht es, dann wieder kommen krude Fehlermeldungen. Blöd, dass Sony das nicht in den Griff bekommt.

Hat schon jemand den Stromverbrauch mit der neuen Firmware gemessen?
mkiefer74
Neuling
#4532 erstellt: 27. Jul 2016, 19:44
Hallo zusammen,

am Wochenende erhalte ich einen 55X8509C dieser ersetzt einen 7 Jahre alten Sony KDL40S4010.

Ich sitze in ca. 3m Entfernung zu dem Gerät ich hoffe das geht sich aus. Wichtig war mir das der neue Fernseher relativ Zukunftssicher ist das heißt 4K sollte er können außerdem 3D ( Wunsch meiner beiden Mädels ) und ein gutes Bild mitbringen.

Bei dem alten TV war ich relativ anspruchslos, an der Flimmerkiste hängen eine PS4 , eine Dreambox 500 und ein AFTV 1. Generation im LAN gibt es auch noch eine Synology DS 214Play. Die Audioausgabe erfolgt nicht über die TV Lautsprecher sondern mit Cinch Kabeln an einen 20 Jahre alten Yamaha Verstärker mit 2 kleinen Nuboxen. Also nur popeliger Stereosound das soll auch erstmal so bleiben allerdings muß ich dann wohl mit Klinke in den Kopfhörerausgang des TV und Cinch in den Verstärker ?

Der Fernseher kommt ins WLAN mit Fritz Box 7490 und 100Mbit Kabel Deutschland.

Ich habe folgende Erwartungen an das neue TV:

1. Amazon Instand Video über den Sony per App (dann mit 4K und HDR?) , der AFTV wandert mit dem alten Gerät ins Schlafzimmer.
2. TV Signal kommt von der DreamBox per HDMI
3. PS4 zocken und auch zum abspielen von Bluray
4. Auf meiner Synology Nas läuft ein Plex Server, die Files spiele ich bisher mit der Plex App auf dem AFTV ab, da der Plex Player aber teilweise Probleme beim abspielen von einigen Formaten bzw Audioquellen mitbringt weiche ich auf dem AFTV alternativ auf einen Kodi Clone aus der spielt alles Problemlos ab.

Hat jemand eine ähnliche Konfiguration ? Wie läuft die Plex App auf dem Sony ? Kann man mit dem integrierten Mediaplayer auf den Inhalt des Plax Servers zugreifen? oder lieber DNLA?

Hab bei Kodi was von Soundproblemen gelesen,bin mir aber nicht im klaren um was es da geht meine "Hardware" gibt eh nur Stereo wieder.

Das Aufnehmen auf eine per USB an den Ferndseher angeschlossene Festplatte ist warscheinlich nicht möglich wenn das Signal von einem externen Zuspieler kommt ?

Funktioniert das alles so? bzw hat noch jemand einen Tip was ich unbedingt ändern sollte ( von dem Verstärker mal abgesehen )

Vielen lieben Dank

Mark
Geosch84
Ist häufiger hier
#4533 erstellt: 28. Jul 2016, 07:45
Kann hier bezüglich Plex und Kodi ein Feedback geben, weil das mein Kaufgrund war für den TV.

Plex:
Spielt alles nur in DD ab schafft alles abzuspielen bis auf 4K Inhalte, der Mediaplayer könnte den Inhalt abspielen, er findet den server, selbst hab es aber nie ausprobiert gibt ja die App auf dem TV, die ganz gut läuft.

Kodi:
Hier war schon etwas mehr gefragt, spielt DTS und DD ab man muss nur sehr viel einstellen, Spielt auch sehr gut 4K in HDR ab, dafür ist die Bedienung nicht so schnell wie bei Plex, der Prozessor vom TV ist nicht stark genug, wenn du schöne Skins verwenden willst, Modi startet auch sehr oft neu und der TV auch.

Ich nutze mehr Kodi wegen DTS und DD und den 4K Inhalten, Plex taugt mir nicht mehr so.
Berzi
Ist häufiger hier
#4534 erstellt: 28. Jul 2016, 08:10
hallo,

Plex und Kodi laufen problemlos - Gerade bei Dir in Stereo.

Des Weiteren gibt es jetzt DS Video für Android TV. Es nutzt aber externe Player wie den Internen oder MXPlayer. Der Intern Palyer streckt aber das Bild.
Daher müsstest Du dann noch MX Installieren.
mkiefer74
Neuling
#4535 erstellt: 28. Jul 2016, 14:37
Danke euch !! Bin gespannt und freue mich schon
GX350
Stammgast
#4536 erstellt: 28. Jul 2016, 16:35
Hat jemand auch des öfteren die Fehlermeldung bei Amazon, das die App geschlossen werden müsse und dann ein Fehlercode sowas wie 7240 oder so ähnlich an Amazon mitteilen solle? Das habe ich recht oft.
Surfer1974
Stammgast
#4537 erstellt: 30. Jul 2016, 13:33
Mal zum Thema Vertical Banding und Settings: Leider kann ich beim Fußball gelegentlich vertical Banding sehen... dachte ja erst, dass mein neuer 75" X8505C keines hat, aber beim Fußball nehme ich doch leider 1-2 Bänder wahr. Bei TV, Movies und selbst bei anderen Sportarten sehe ich kein vertical Banding.

Meine Frage ist, welche Bild Settings sollte man benutzen, um vertical Banding weiter zu mindern... mir scheint es, dass weniger Hintergrundbeleuchtung hilft (aber auch schon das Gegenteil gelesen) und auch Motion Reality komplett zu deaktivieren... auch schien es mir, als dass das deaktivieren bzw. runterstellen der Klarheit Optionen zu helfen.
spike27
Ist häufiger hier
#4538 erstellt: 30. Jul 2016, 16:41
Hallo,

Ich hab mir im März einen 55s8505c gekauft - nutze den internen Receiver und habe hd+ Modul ..

Bisher habe ich noch keine optimale bildeinstellung gefunden - meine Eltern haben einen Panasonic
Und ich finde ohne viel Einstellungen ist dort ohne hd+ das Bild klarer auch hab ich das Gefühl das
Ich immer so ein nebliges Bild habe wie wenn man an einem alten Röhren tv brightness zu hoch stellt ..

Jedenfalls war gestern ne Freundin zu Besuch sie schaute das erste mal auf meinem tv.. Wie schauten
Über die Amazon App lucifer .. Und sie meinte das wäre niemals Full hd das Bild wäre total verschwommen
Und unscharf ... Haben dann alle Bild Modi wie Cinema brillant usw durchgegangen und auch das anscheinend
Neue hdr (ich hab das Neuste Firmware Update drauf)

Jedenfalls war sie auch nach langen rumstellen weiterhin der Meinung das Bild wäre einfach unscharf..

Habe bisher auch keine gescheite Einstellung gefunden

Ich weiß hier gibt's auf 89 Seiten oder so jede Menge gepostete Einstellungen - nur am Ende hat man wochenlang 80 Seiten durch probiert und weiß nicht mehr was halbwegs gut war da wegen der Fülle der Vergleich fehlt

Kann mir hier jemand allgemein gute eisntellungsparameter für die einzelnen Bild Modi senden ? Geht auch per pn...
Bin schon am verzweifeln wegen den Einstellungen :((((

Danke
Roadrunner#1
Inventar
#4539 erstellt: 30. Jul 2016, 16:51
Es gibt doch den Thread nur für Einstellungen. Schon mal da rein geguckt?
spike27
Ist häufiger hier
#4540 erstellt: 30. Jul 2016, 17:55

Roadrunner#1 (Beitrag #4539) schrieb:
Es gibt doch den Thread nur für Einstellungen. Schon mal da rein geguckt?


Welcher genau ist das? Die ich fand waren dann auch immer wieder Einstellungen von anderen Geräten gemischt usw
Zumal scheinen ja auch Einstellungen vom b Modul beim c Modell dann nicht mehr so wirkungsvoll zu sein usw.. Bei der
Menge An Beiträgen und der Menge an Modellen hier dann das Richtige zu finden ist nicht wirklich einfach

Hast mal den Link für mich ?
Dexter09
Hat sich gelöscht
#4541 erstellt: 30. Jul 2016, 23:16
CornDrums
Stammgast
#4542 erstellt: 31. Jul 2016, 15:42
Man kann es sich auch kompliziert machen, es ist gabz klar der B vom C abzugrenzen und dann ein paar raussuchen
Außerdem haben ich meine rtings und hdtvtest den 55er X85C getestet und auch die ihrer Meinung nach "besten" kalibrierten Werte angegeben.
Soweit ich weiß solltest du nur auf die 10p Farbkorrektur verzichten, da die von Produkt zu Produkt etwas unterschiedlich ausfällt. (Wenn ich das richtig verstanden habe.)

Rtings settings: http://www.rtings.com/tv/reviews/sony/x850c/settings

Gruß
embe71
Stammgast
#4543 erstellt: 01. Aug 2016, 08:17
Es ist IMO eh ziemlich blödsinnig, sich auf andere Einstellungen zu verlassen, wenn man nicht gerade Extremwerte verwendet und nicht möchte, dass das Bild z.B. ähnlich wie im Kino wiedergegeben wird, da auch der persönliche Geschmack dabei eine Rolle spielt. Mir ist die auf Kino-Wiedergabe kalibrierte Farbgebung z.B. meistens einen Tick zu warm. Ebenso macht es für mich keinen Sinn, bei einem 1080i-Zuspieler wie einem Sat-Receiver "echtes Kino" bezüglich der Zwischenbildberechnung einzustellen, wie es von vielen generell propagiert wird.

Sprich, sich am besten schlau machen oder einfach ausprobieren, was jede Einstellung bewirkt, anstatt hier einfach nur "blind" Werte zu übernehmen, in der Hoffnung dass das irgendwie das für einen subjektiv optimale Bild ergibt...

Hier einmal zwei Beispiele für recht wichtige "Stellschrauben", was den generellen Bildeindruck angeht:
Was das reelle oder vermeintliche Schärfeproblem angeht: Ab Wert 50 überschärft der Fernseher künstlich, d.h. es können u.U. Kontrastkanten-Artefakte auftreten. Wer auf künstliche Überschärfung mit den genannten Nachteilen steht, kann hier natürlich höher gehen.
Genau so sieht es mit dem Schwarzwert aus: Bei Werten unter 50 saufen Nuancen zwangsläufig ab. Auch hier kann man je nach Geschmack natürlich auch weniger einstellen, sollte sich dessen aber bewusst sein.

Von Extremwerten bei diesen oder anderen Einstellungen in beide Richtungen ist bis auf zwei Ausnahmenallerdings am besten abzusehen, da das wirklich das Bild auch objektiv verschlechtert.
Ausnamnen:
A) die Helligkeit (bei mir mit Lichtsensor nur zwischen 5-10, das ist nämlich das Backlight und mit Lichtsensor an ist dieser Wert auch eher relativ zu sehen, da ja zusätzlich noch nach oben angepasst wird)
B) der Kontrast (besser so hoch wie möglich und dafür mit dem Backlight runter, liegt bei mir auf 90)


[Beitrag von embe71 am 01. Aug 2016, 08:30 bearbeitet]
Roadrunner#1
Inventar
#4544 erstellt: 01. Aug 2016, 16:43
Grundsätzlich hast Du nicht ganz unrecht. Aber das Problem ist, dass es für alle Nicht-Experten schwierig ist, erst mal ne gute Basis zu finden, weil es so viele Stellschrauben gibt, die sich gegenseitig auch beeinflussen. Daher macht es für mich absolut Sinn, brauchbare Settings anzubieten. Wer damit nämlich sein Bild nach seinem Gusto einstellen kann, darf ja gerne von da aus weiter schauen, wie es ihm besser gefällt. Das ist ja nur eine Hilfe, ein erster Ansatz, von dem man ja mehr machen darf. Ansonsten kann man sich nämlich auch schnell erschlagen fühlen, gibt frustriert auf und guckt immer mit wirklich schlechten Settings.
embe71
Stammgast
#4545 erstellt: 01. Aug 2016, 16:58
Da hast Du natürlich auch wieder recht
Die schon genannten rtings-Settings sind natürlich auch eine ganz gute Basis, auf deren Grundlage man je nach Gusto weitere Einstellungen vornehmen kann. Ich wollte mit meinem Posting auch vornehmlich ausdrücken, dass persönliche Vorlieben da auch eine große Rolle spielen: Ich habe z.B. durchweg die Kontrast- und Schwarzwert-Verbesserung (auf geringem bis mittlerem Level) aktiv. Das ist zwar auch mit Beeinträchtigungen im Sinne eines "kalibrierten" Bildes verbunden (Kontrastverschiebung), führt allerdings zu deutlich weniger Absaufen als pauschal am Schwarzwert zu drehen und passt für mich immer noch, so dass ich diese Nachteile in Kauf nehme.


[Beitrag von embe71 am 01. Aug 2016, 17:00 bearbeitet]
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