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Der Sony W905 Thread (2013)+A -A |
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Autor |
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gamer77
Stammgast |
#8326 erstellt: 16. Feb 2014, 10:11 | ||||
Hab mal ne Frage zum reinigen des W905ers. Kann ich den mit meinen alten LCD/Plasma Schaumreiniger putzen? Der ist von Spectral. mfg.gamer |
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MrSchnuppi
Ist häufiger hier |
#8327 erstellt: 16. Feb 2014, 22:23 | ||||
Ich habe nun am ganzen Wochenende den W905 konfiguriert, damit ich bei Voll RGB das schwarze geschlossene Auge vom Testbild sehe. Pustekuchen, ich bekomme es einfach nicht hin. Hat jemand ein paar Tipps oder gar selbst ne Xbox One? |
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Lenny_84
Stammgast |
#8328 erstellt: 16. Feb 2014, 23:17 | ||||
Habe diese Farbraumgeschichte mit der PS4 und XBox360 probiert und bei mir geht es. Man muss die Konsole auf voll stellen und am TV die Funktion "dynamischer Bereich" aktivieren. Sehen kann man den Unterschied an dunklen Bildern, bei dir ist das wohl dieses Auge. Da die PS4 kein Testbild hat, habe ich eine Szene aus dem Playstore genommen und eine Test Blu-Ray von Burosch. Das Ergebniss ist dass man auch unterhalb von Schwarzwert 16 bis zu 1 erkennen kann. Übrigens: steht die Konsole auf voll, der TV kommt aber (warum auch immer) nicht klar damit, hat das zur Folge dass dunkle Bildinhalte "absaufen". Man verliert also einige Graustufen und somit gehen Details im Bild verloren. Die option x.v.colour hat beim mir keinen sichtbaren Unterschied gebracht, deswegen habe ich sie deaktiviert. [Beitrag von Lenny_84 am 16. Feb 2014, 23:19 bearbeitet] |
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hagge
Inventar |
#8329 erstellt: 17. Feb 2014, 03:06 | ||||
Kann es sein, dass es sich bei dem schwarzen Auge um Blacker-than-Black handelt? Dann *kann* das nur im eingeschränkten RGB-Bereich sichtbar sein. Eingeschränkt heißt, dass nur Werte von 16 bis 235 vorkommen. 16 ist Schwarz, 235 weiß. Rein technisch ist es nun möglich, trotzdem z.B. einen Wert kleiner 16 zu übertragen. In der Praxis dürfen diese Werte eigentlich gar nicht vorkommen, in einem Video werden sie beispielsweise nie enthalten sein. Aber wenn man einen synthetischen Test macht wie den mit den Augen, dann kann die Quelle halt doch einen Wert < 16 senden. Diese Werte nennt man dann "schwärzer als Schwarz". Im Prinzip müsstest Du den TV auch im eingeschränkten Modus so einstellen, dass du dieses Blacker-than-black nicht mehr vom normalen Schwarz unterscheiden kannst. Sonst verschenkst Du umgekehrt Schwarzwert bei normalen Videos, die nur den Wertebereich 16-235 liefern.
Nein, Du verlierst beim vollen RGB-Bereich keine Farbstufen, weil dann kann das Quellgerät schlichtweg kein Blacker-than-Black mehr liefern. Denn wenn der normale Wertebereich von 0 bis 255 voll ausgeschöpft ist, also 0 für Schwarz, 255 für Weiß, dann geht einfach nicht mehr. Negative Werte gibt es nicht. Also verlierst Du auch keine Farbtonwerte, weil es hier überhaupt kein Blacker-than-black mehr gibt. Gruß, Hagge [Beitrag von hagge am 17. Feb 2014, 03:08 bearbeitet] |
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xderpla
Stammgast |
#8330 erstellt: 17. Feb 2014, 10:07 | ||||
Gibt's eigentlich Erfahrungen wie Sony mit Retouren umgeht wenn man direkt bei Ihnen bestellt? Sprich so komfortabel wie bei Amazon oder macht Sony Probleme? |
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PapaMiraculi
Inventar |
#8331 erstellt: 17. Feb 2014, 14:13 | ||||
Wirklich? Kann ich so nicht bestätigen. Ich kann dem VollRGB eigentlich nicht wirklich was abgewinnen. Bei korrekter Einstellung der Helligkeit ist das Bild mMn bei eingeschränktem RBG genauso kräftig und schwarz wie bei vollem RGB. Andererseits hatte ich schon Probleme mit Spielen, die scheinbar nur im eingeschränkten Bereich Bilder ausgeben (GTA V auf PS3 z.B.). Hat man jetzt hier seine PS3 auf Volles RGB eingestellt, wird das Bild im Spiel total ausgewaschen und einfach viel zu hell. Außerdem muss man für Blu-Rays über PS3 dann doch immer wieder auf eingeschränktes RBG umstellen, da auch hier sonst die Helligkeitswerte nicht mehr stimmen. Und ich hab echt keine Lust immer umzustellen. Kurzum: Ich habe noch keinen Vorteil von VollRGB gegenüber dem eingeschränkten feststellen können und lasse daher die Konsole auf eingeschränkt. Auf dem Papier habe ich natürlich mit VollRGB noch einige Abstufungen mehr, aber man ehrlich, sieht man das überhaupt im Normalbetrieb (keine Testbilder)? |
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Yappadappadu
Inventar |
#8332 erstellt: 17. Feb 2014, 14:55 | ||||
Nein, keine Probleme als ich damals nach 3 Wochen meinen 46W905 nicht mehr wollte. Wurde abgeholt und nach knapp 2 Wochen war das Geld wieder auf dem Konto. |
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xderpla
Stammgast |
#8333 erstellt: 17. Feb 2014, 15:08 | ||||
So, habe mir den W955 vorbestellt. 2/3 März soll er da sein. |
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Yappadappadu
Inventar |
#8334 erstellt: 17. Feb 2014, 15:34 | ||||
Ich hoffe, Du hast es via unimall.de gemacht. Dort gibts den TV für Lehrer, Schüler und Studenten (reicht wenn man jmd. kennt) wieder 20% rabattiert, also für 1.439,20 €! |
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xderpla
Stammgast |
#8335 erstellt: 17. Feb 2014, 15:35 | ||||
Nicht ganz, da ich aus Österreich komme, aber ich habe einen Rabatt genutzt, ja |
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Unbesiegbar68
Gesperrt |
#8336 erstellt: 17. Feb 2014, 17:50 | ||||
Moin, also wenn Du das 46" Modell meinst, hast Du eindeutig ZU VIEL Geld ! Grüße Tom |
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Yappadappadu
Inventar |
#8337 erstellt: 17. Feb 2014, 17:53 | ||||
Es ist die Rede vom W955, den es gar nicht in 46" gibt. |
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Unbesiegbar68
Gesperrt |
#8338 erstellt: 17. Feb 2014, 17:59 | ||||
Sorry, habe W905 gelesen. Das wäre mit Brille nicht passiert. |
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mksilent
Inventar |
#8339 erstellt: 17. Feb 2014, 19:56 | ||||
Hi! Kurze Frage: Kann es sein, dass Euronics/Berlet/Medimax andere W905 Versionen erhält als Saturn und MediaMarkt? Ein Sony Promoter im Saturn sagte mir soetwas heute. Angeblich sei bei den zuerst genannten Händler andere interne Receiver verbaut, evtl. andere Lichtsensor!? Ist euch da etwas bekannt? |
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Welle72
Inventar |
#8340 erstellt: 17. Feb 2014, 20:58 | ||||
Das die Märkte gerne Geräte mit abgeänderter Modellbezeichnung haben ist bekannt. Dient nur einzig dazu ggf Onlinepreisvergleiche zu erschweren bzw zu verhindern das diese Modelle auf dem freien Markt garnicht existieren. Ggf sind stylische Abweichung die einzigen Unterschiede. Gab auch vor einiger Zeit mal nen Bericht über diese Masche im MDR Hardware-Seitig sind die Geräte zum Stammmodel identisch. [Beitrag von Welle72 am 17. Feb 2014, 21:00 bearbeitet] |
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Spark66
Stammgast |
#8341 erstellt: 17. Feb 2014, 21:08 | ||||
Also kann es sein, dass der aktuell angebotene 905 in 46" für. 1.299 eine mindere Qualität hat??? Ich wollte da morgen eigentlich einen kaufen |
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Grammy919
Inventar |
#8342 erstellt: 17. Feb 2014, 21:15 | ||||
Nein Ist nur die Halbe Wahrheit. Es gibt sogenannte Händler Exclusive Modelle, aber die sind nur in der "mittelklasse" zu finden, z.b bei Sony der W805 oder Panasonic ETW60. In den "high" end bereich sind alle modelle gleich, warum sollte Sony Saturn andere Fernseher geben als einen EP? Und vorallen wieso? Nene keine Angst, wo du den Fernseher kaufst ist sowas von Egal. Amazon, EP, Euronics usw bekommen alle den gleichen Fernseher. @ Spark66 Natürlich nicht ! |
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Spark66
Stammgast |
#8343 erstellt: 17. Feb 2014, 21:38 | ||||
Hoffe, ich werde mich mit dem W 905 verbessern. Das Bild meines DTW ist bezüglich Schärfe und Farben echt nur mäßig. Und abends, im abgedunkelten Raum ist das Bild oft nur eine "braune Suppe". Egal was ich einstelle Mir geht das echt auf die Kirsche Bin gespannt. |
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Welle72
Inventar |
#8344 erstellt: 17. Feb 2014, 22:47 | ||||
Wie braune Suppe? Der DTW hat doch nee Isfccc...Dingens. Wenn Du das Teil nicht vernünftig einstellen kannst na dann weiß ich auch nicht. Sicher der Sony ist schon nee Hausnummer vom Bild her. Ins Klo greifen kannst Du mit diesem aber auch (Serienstreuung) und von der System-Performance kommt Sony an den Pana nicht ran. Wenn Du auch ggf. mal SD schaust da wird der Sony auch nicht viel raus holen an Schärfe. Da muss man sich ein Gerät von vor 2 Jahren holen. Diese konnten SD und PAL noch am besten scalieren. Hatte letzens nen 40F8090 vor mir. Das SD über SAT (ARD,ZDF Olympia) war grauenvoll. Konnte einstellen was ich wollte. Das kann mein EX34 (2011) um Welten besser. Möchte nicht tauschen...... [Beitrag von Welle72 am 17. Feb 2014, 22:49 bearbeitet] |
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xderpla
Stammgast |
#8345 erstellt: 17. Feb 2014, 22:53 | ||||
Boah, irgendwie haut bei Sony nichts hin. Habe am Nachmittag ja den W955 bestellt und das war eine kleine Odyssee! - Bestellung aufgegeben, Kreditkarte als Zahlungsmittel angegeben - Zahlung wird geprüft, ich kann gleich ein Kundenkonto erstellen, habe ich auch so gemacht - Ich erhalte keine Bestellbestätigung noch einen Link zur Aktivierung des Kundenkontos - Die Hotline meint, die Bestellung sei fehlgeschlagen wegen der KK (kann sein, da die Rechnungsadresse nicht jene der KK Rechnungsadresse ist) - Weiters empfiehlt die Hotline einfach die Bestellung unter einer neuen E-Mailadresse aufzugeben und damit gleich ein Konto einzurichten - Bezüglich Kundenkonto kann sie nicht weiterhelfen, muss eskaliert werden - Ein einfach Zurücksetzen des Kennworts funktioniert nicht, da bei Vervollständigung der Zurücksetzung ständig ein "Technische Fehler" kommt. Das Formular ist der Meinung, ich hätte meine Mailadresse nicht angegeben, steht aber ganz groß im entsprechenden Feld. - Bestellung aufgegeben, dieses mal mit Paypal bezahlt und Bestellbestätigung innerhalb von 5 Minuten erhalten - Neues Kundenkonto funktioniert auch einwandfrei - Gerade eben kam die Bestellbestätigung vom ersten Bestellversuch unter einem Kundenkonto auf das ich keinen Zugriff habe Grandios! Wirklich grandios! |
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Welle72
Inventar |
#8346 erstellt: 17. Feb 2014, 23:00 | ||||
Wie hast jetzt zwei gekauft?.......lol |
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xderpla
Stammgast |
#8347 erstellt: 17. Feb 2014, 23:01 | ||||
Ja, jetzt sind zwei Bestellungen durchgegangen ... Einfach nur zum Durchdrehen. |
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Yappadappadu
Inventar |
#8348 erstellt: 18. Feb 2014, 00:02 | ||||
Als ich im Mai 2013 den 46W905 bestellte, hatte ich es mir auch einfacher vorgestellt. Wegen der Sache mit der KK (gleiches Problem wg. anderen Namen auf der Karte) habe ich letztendlich per Überweisung bezahlt. Als ich später dann meinen derzeitigen W685 registrieren wollte, klappte das erst, als ich von Firefox auf Chrome wechselte. Keine Ahnung, ob Sony mit dem Umbau der Site zumindest das Browser Problem nun endlich in den Griff bekommen hat. |
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phono77
Stammgast |
#8349 erstellt: 18. Feb 2014, 07:23 | ||||
da wirst dich sicher verbessern. ich hatte den dtw auch zu hause und habe ihn dann wieder zurückgegeben, weil es unmöglich war ein scharfes, klares bild einzustellen. in dieser hinsicht ist der 905er um welten besser! |
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Spark66
Stammgast |
#8350 erstellt: 18. Feb 2014, 09:09 | ||||
@ Welle Dass der DTW abends farblich verreckt ist im DTW Therad ja schon ausgiebig diskutiert worden. Dank des IPS LG Panel. Und wie mein Vorschreiber es schrieb, der DTW schafft kein scharfes, brillantes Bild. Trotz kalibration etc. Nun gut. Gebe dir aber recht dass die Pana Performance unschlagbar ist. Bin gespannt auf den W 905 |
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phono77
Stammgast |
#8351 erstellt: 18. Feb 2014, 19:18 | ||||
was versteht ihr konkret unter "performance"? |
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-Tobinator-
Schaut ab und zu mal vorbei |
#8352 erstellt: 18. Feb 2014, 19:45 | ||||
Hallo Zusammen, hab vor längerer Zeit mal hier geschrieben das ich aufgrund eines weißen Pixelfehlers das Gerät beim Sony Support reklamiert habe...und nun wurde es gestern gegen ein "Neuwertiges" Gerät getauscht. Das Resultat seht ihr hier: Die Ausleuchtung ist rechts viel stärker als links...als ob eine Lampe direkt hinter dem Bildschirm wäre. Nur als Anmerkung: Einstellung ist "Kino" Man sieht es bei Tag und bei Nacht. Zudem wurde es noch mit einer schlechten Handykamera gemacht. Ich kann euch nur empfehlen behaltet euer Erstgerät, egal ob es kleine Schönheitsfehler hat. Denn Stress ist es einfach nicht wert. Außerdem kann ich bestätigen das es sich um eine Retoureware handelt. Was ich nicht verstehe: Warum bietet Sony Kunden Retourware an? Das Problem wird doch so nicht gelöst...Mängel bleiben Mängel. Punkt. Verlange jetzt vom Sony Support das die das Reparieren oder mir ein wirklich neues Gerät schicken. Ansonsten trete ich vom Kaufvertrag zurück. Hab auch noch was anderes zu tun. [Beitrag von -Tobinator- am 18. Feb 2014, 20:03 bearbeitet] |
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Spark66
Stammgast |
#8353 erstellt: 18. Feb 2014, 21:09 | ||||
" Performance" gleich: Bedienerfreundlichkeit, Software, etc Aber was nützt es, wenn die Bildqualität nur mäßig ist |
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DennisTheMenace86
Stammgast |
#8354 erstellt: 18. Feb 2014, 21:30 | ||||
@-Tobinator-: kannste vergessen,du wirst immer und immer und immer wieder ein generalüberholtes gerät bekommen.die schicken keine neuen raus. hab mir jetzt spaßeshalber über den sony shop eins bestellt,soll morgen kommen.bin gespannt wie der tv ist |
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mksilent
Inventar |
#8355 erstellt: 18. Feb 2014, 21:42 | ||||
Noch mal den W905? Oder W955B? |
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DennisTheMenace86
Stammgast |
#8356 erstellt: 18. Feb 2014, 21:49 | ||||
den w905...es passt nichts bei mir rein,was größer als 46" ist.würde ja gerne warten,aber geht ja nicht,weil es nix für mich als alternative gibt |
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-Tobinator-
Schaut ab und zu mal vorbei |
#8357 erstellt: 18. Feb 2014, 21:55 | ||||
@ DennisTheMenace86: Dann werde ich versuchen vom Kaufvertrag zurückzutreten. Weil es macht so wirklich keinen Sinn nochmal so einen Tausch vorzunehmen. Ich hab dafür einfach nicht die Zeit noch zahle ich für ein Fernsehergerät 1500 Euro um dann diesen deutlich sichtbaren Mangel hinzunehmen. Beim voherigen Gerät wie auch bei dem Sony 40HX805 von einem Eltern hab ich sowas nie gesehen. Ich hoffe Du hast dann morgen mehr Glück PS: Mit "Genernalüberholt" meinen die wahrscheinlich den Fernseher einmal abschwischen und einpacken... repariert haben die sicher nichts... [Beitrag von -Tobinator- am 18. Feb 2014, 22:16 bearbeitet] |
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eraser4400
Inventar |
#8358 erstellt: 18. Feb 2014, 23:25 | ||||
Laut Gesetzgebung wirst du im Zuge der Gewährleistung 2 Nachbesserungen hinnehmen müssen... Est danach Rücktritt vom KV. Wenn du allerdings die Garantieleistung von Sony in Anspruch genommen hast, tja.... [Beitrag von eraser4400 am 18. Feb 2014, 23:26 bearbeitet] |
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DennisTheMenace86
Stammgast |
#8359 erstellt: 18. Feb 2014, 23:31 | ||||
Keine Ahnung was die mit den rückläufern machen, aber wirklich reparieren sicherlich nicht. vielleicht hoffen die einfach da kommt ein Kunde der das nicht merkt und hin nimmt aber wegen deiner problematik: hatte auch nen TV der auf einer Seite heller war als auf der anderen. aber wenn du auf YouTube bist, dann hat der TV andere Einstellungen als im tv Betrieb. ich meine sogar da ist das localdimming deaktiviert. das würde die einseitige Beleuchtung bzw das clouding erklären. beim TV gucken solltest du das eigentlich nicht wahrnehmen. wenn du kein banding/dse hast, dann würde ich den wohl behalten weil bis auf den scheiß ist der TV wirklich Top [Beitrag von DennisTheMenace86 am 18. Feb 2014, 23:33 bearbeitet] |
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enkei
Ist häufiger hier |
#8360 erstellt: 19. Feb 2014, 10:28 | ||||
Guter Punkt, deshalb sollte man sich in den ersten 6 Monaten (danach Beweislast Umkehr) immer zuerst an den Händler wenden! Der muss nämlich "gewährleisten" - aber nur für das Gerät das er verkauft hat. Wenn das in der Zwischenzeit von Sony ersetzt wurde ist er fein raus und man ist auf Sonys Gnaden angewiesen und sollte schon mal das Kleingedruckte in den Garantieleistungen lesen. |
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BigBlue007
Inventar |
#8361 erstellt: 19. Feb 2014, 11:03 | ||||
Das ist falsch. Und wenn ich mich recht entsinne, was Du mal über Deine Profession gesagt hast, dann solltest Du das eigentlich besser wissen als die meisten hier... Richtig ist, dass man 2 NachERFÜLLUNGEN hinnehmen muss. Bei der Nacherfüllung hat allerdings der KUNDE und nicht etwa der Verkäufer das Recht, zu bestimmen, ob die Nacherfüllung in Form einer Nachbesserung (also Reparatur) oder Nachlieferung einer mängelfreien Sache (also Umtausch gegen einen neuen TV) erfolgen soll. Der Verkäufer kann diese Wahlmöglichkeit nur dann einschränken, wenn eine der beiden Varianten für ihn mit erheblich mehr Aufwand verbunden ist als die andere. Bei einem TV-Gerät wäre dies höchstens dann zu unterstellen, wenn man das Gerät bei irgendeinem kleinen Minikrauter gekauft hat, der das Teil womöglich noch extra für den Kunden bestellt hat. Bei jedem größeren Laden wäre dies wohl zu verneinen. |
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Lenny_84
Stammgast |
#8362 erstellt: 19. Feb 2014, 11:03 | ||||
Ist es möglich über den Webbrowser auf den 905 zuzugreifen, um z.b. Einstellungen vorzunehmen? Wenn ich in die Fritzbox gehe, wird mir der TV angezeigt und ich kann ihn anklicken. Leider erscheint darauhin eine Fehlermeldung, als ob der Zugang geschützt wäre. Mit dem gleichen Vorgang kann ich auf Denon3313 problemlos zugreifen. [Beitrag von Lenny_84 am 19. Feb 2014, 11:05 bearbeitet] |
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BigBlue007
Inventar |
#8363 erstellt: 19. Feb 2014, 11:28 | ||||
Die Fritzbox zeigt m.W. jedes Netzwerkgerät als anklickbar an, welches über Port 80 einen Webserver bereitstellt. Dies bedeutet bei den meisten Geräten (z.B. bei einigen AVRs) dann auch tatsächlich, dass hier ein Webinterface läuft, welches man als Anwender benutzen kann. Einige Geräte stellen hier aber lediglich einen Webserver bereit, der für die Kommunikation mit z.B. Smartphone-Apps genutzt wird, ohne aber tatsächlich ein via Browser aufrufbares Webinterfache bereitzustellen. Das ist auch bei den Sony-TVs so. Es läuft im Prinzip ein Webserver, der auch funktionert, denn wenn Du die IP anklickst, kommst Du ja auch tatsächlich auf den Webserver. Aber es gibt halt da dann kein Interface, wo Du irgendwas einstellen könntest, stattdessen einfach nur die Seite mit der Meldung "Not found". Und das ist ja keine Fehlermeldung vom Browser, sondern das ist die eine Seite, die Dir der Server im TV anzeigt. [Beitrag von BigBlue007 am 19. Feb 2014, 11:29 bearbeitet] |
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Lenny_84
Stammgast |
#8364 erstellt: 19. Feb 2014, 11:39 | ||||
Aha ok. Vergessen habe ich übrigens noch das ich auch mit der Sony App keine Verbindung bekomme. |
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eraser4400
Inventar |
#8365 erstellt: 19. Feb 2014, 11:42 | ||||
@Blue: >Glaubst du wirklich, dass der Fragesteller das jetzt besser verstanden hat? Was auch der Grund für meine nicht ganz präziese Aufschlüsselung der derzeit. Gesetzgebung ist... Ich rede hier schließlich nicht mit Kollegen (jedenfalls setze ich das nicht als gegeben vorraus). Wichtig ist für ihn doch bloss: Nach 2 Versuchen kann er Rabazz machen... [Beitrag von eraser4400 am 19. Feb 2014, 11:42 bearbeitet] |
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BigBlue007
Inventar |
#8366 erstellt: 19. Feb 2014, 12:21 | ||||
Ich glaube bzw. weiß, dass ich es zumindest korrekt erklärt habe. Ob der Fragesteller mit diesem in der Praxis durchaus relevanten Unterschied etwas anzufangen weiß oder nicht, kann ich nicht beurteilen, muss dies aber auch nicht.
Dieser spezielle Unterschied ist m.E. durchaus einer, der nicht nur für Insider relevant ist. Es macht schließlich für mich als Kunde einen Riesenunterschied aus, ob ich ein Gerät im Laden zur Reparatur abgebe und dann ein paar Wochen drauf warten darf, oder ob ich mit Verweis auf die Rechtslage ein Tauschgerät bekomme, welches ich direkt wieder mitnehmen kann. Und wie gesagt - was der Fragesteller damit anfängt, weiß ich nicht, ich kann nur mit absoluter Sicherheit sagen, dass wenn ICH der Kunde bin, kein einziger Laden irgendetwas innerhalb der ersten 6 Monate einschickt und mich drauf warten lässt. |
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eraser4400
Inventar |
#8367 erstellt: 19. Feb 2014, 12:31 | ||||
Zitat: Gerät im Laden zur Reparatur abgebe und dann ein paar Wochen drauf warten darf, >Bei so etwas gilt grundsätlich: Frist setzen! (2 Wochen sind hier die Faustregel). Ansonsten: Sorry, aber ich selbst habe zumind. Vormittags nicht die Zeit, für große Abhandlungen, zumal ich hier als simpler Foren-User auftrete und daüber hinaus auch keine kostenlose Rechtsberatung zur Verfügung stellen will. Ich sitze halt bei der Arbeit und schaue hier ab und zu mal "rein". Danke für dein Verständnis diesbezüglich. |
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enkei
Ist häufiger hier |
#8368 erstellt: 19. Feb 2014, 12:59 | ||||
Die Frage ist eh hinfällig. Das Gerät wurde im Mediemarkt gekauft, Mediamarkt muss Gewährleistung geben. Mittlerweile wurde das Gerät aber von Sony auf Garantie getauscht, damit ist das Gerät für welches Mediamarkt bei Sachmängeln haften muss gar nicht mehr vorhanden. Vielleicht checken sie es ja nicht bei der Rücknahme, kontrollieren also nicht die Seriennummer. Aber rein rechtlich ist das jetzt nur noch ein Fall für die Sony Garantie und nix ist mehr mit Rückabwicklung. |
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Spark66
Stammgast |
#8369 erstellt: 19. Feb 2014, 16:56 | ||||
So mein W 905 steht nun hier Der erste Eindruck ist recht gut. Bevor ich mich nun an die Bildeinstellungen mache, hat jemand zu empfehlende Werte? Der spezielle Thread hier gibt nicht viel her. Frage aber noch vorab. Ich habe drei Modi "standard" "Anwender" " brillant " 1. Was hat es denn mit der Szenenauswahl auf sich " wenn ich z. B. auf "Kino " gehe, wird das Bild wärmer. Kann ich in diesem Modus "Kino " das Bild verändern ? Und wenn, wirkt es sich dann auf den Modus "Anwender" aus. 2. Hab ich quasi die drei Modi zu Verfügung und für jeden dann noch zu erstellende "Szenen"???? Dann hätte ich ja über 20 Einstellungsarten. Sorry . Aber ich steig da gerad nicht so ganz durch. 3. Gelten die Einstellungen dann auch für alle Zuspieler? Oder muss ich z.b. für den Blurayplayer das Bild noch mal neu konfigurieren? Vielen dank für etwaige Antworten |
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Welle72
Inventar |
#8370 erstellt: 19. Feb 2014, 17:09 | ||||
Kannst ja mal gerne das Pro und Contra beider Geräte (Pana vs Sony) posten. Bitte ohne rosa Brille. Wäre wohl sehr interessant |
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BigBlue007
Inventar |
#8371 erstellt: 19. Feb 2014, 17:14 | ||||
"Ein paar Wochen" war einfach als Synonym für jede beliebige Wartezeit zu verstehen - egal wie lang. Ich hätte "Paar" auch großschreiben können, dann hättest Du Deine 2 Wochen. Die mir aber auch immer noch zu lang wären, wenn es nicht sein muss.
Ich habe auch nicht viel mehr geschrieben, dafür aber richtig.
Richtig. Genau deswegen ist es, wie hier ja auch schon gesagt wurde, zumindest in den ersten 6 Monaten keine gute Idee, am Händler vorbei zu reklamieren. Jedenfalls dann nicht, wenn absehbar ist, dass man die Gewährleistung ggf. noch brauchen wird. [Beitrag von BigBlue007 am 19. Feb 2014, 17:16 bearbeitet] |
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Spark66
Stammgast |
#8372 erstellt: 19. Feb 2014, 17:41 | ||||
@ Welle :-) gern. Obwohl die Kiste erst 3 Stunden lauft. Und noch nicht im Dunkeln. Und noch kein Fußball getestet. Erster Eindruck , wie befürchtet oder vielmehr erhofft: deutlich schärferals der DTW. DSE scheint kaum vorhanden Rosastich kann ich so nicht feststellen. Aber: das Rot ist zu knallig. Sehr intensiv. Da muss ich noch dran Schrauben. Ansonsten sind die Farben grandios. Das Handling ist aber längstnichtso genial wie bei den Pana s. Da ist der DTW komfortabler . Kann später gern mehr berichten. Vielleicht weiß mir ja bezüglich Bildeinstellungen und die ganzen Modi zu helfen. Danke |
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DennisTheMenace86
Stammgast |
#8373 erstellt: 19. Feb 2014, 17:42 | ||||
also...es gibt schon geräte von 01/2014...mal sehen wie die kiste ist |
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Yappadappadu
Inventar |
#8374 erstellt: 19. Feb 2014, 17:46 | ||||
Auch nicht wenn Du von der Seite raufschaust? |
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Spark66
Stammgast |
#8375 erstellt: 19. Feb 2014, 18:10 | ||||
Wenn ich mich wirklich sehr schräg vor den TV stelle ist der Schnee leicht Rosa. Aber von allen Positionen meines Sofas nichts festzustellen |
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Spark66
Stammgast |
#8376 erstellt: 19. Feb 2014, 18:11 | ||||
Das Gerät ist von 06/2013 :-) |
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