Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . Letzte |nächste|

CES 2013 -> Sony - OLED, CLED, 4K, etc.

+A -A
Autor
Beitrag
tribal-sunrise
Inventar
#1303 erstellt: 01. Mai 2013, 22:32
Dann nimm den 905 - ich konnte über Monate den 855 und den 955 direkt vergleichen bei mir und bin zu dem Schluss gekommen dass entgegen meiner ursprünglichen Meinung die Praxis zeigt dass der Schwarzwert und Vorteil eines Full LED überbewertet werden - die wenigen Situationen in denen er besser ist wiegen die Nachteile durch z.B. Blooming wieder auf - vom DSE Banding der 65er ganz abgesehen


[Beitrag von tribal-sunrise am 01. Mai 2013, 22:34 bearbeitet]
Tiya
Stammgast
#1304 erstellt: 01. Mai 2013, 23:46

Grammy919 (Beitrag #1298) schrieb:

Und wie weit die augen komisch wirkten ist auch schwer zu sagen, ich denke dann aber schon das sie sehr von der Norm abgewichen ist.
Andererseits aber kann man dies natürlich so sehen das der Sony details bzw. Farben findet und zeigt die bis jetzt kein anderer Fernseher zeigt und so das bild verglichen mit den Referenz Bild anders ist aber richtiger als des Referenz Bildes.

Die leuchten halt cyan . In den Filmen ist das eigentlich nicht so auffällig außer vielleicht in der Szene die sie bemängeln.

http://img2.timeinc....daniel_craig300a.jpg

Im Kino Modus ist das ganze wie von dir erwähnt auch dezenter, das macht das Farbbrillianz Setting im Übrigen auch bei Nicht-Triluminous Bravia so, nur halt mit dem kleineren Farbraum der anderen Panels.
hagge
Inventar
#1305 erstellt: 02. Mai 2013, 12:02

OGON54 (Beitrag #1290) schrieb:
Hatte mich vor 6-7 Jahren für Plasma entschieden, weil u.a. der Schwarzwert bei lcd grottenschlecht war, bzw. bei Plasma besser.

Das war damals sicherlich die richtige Entscheidung. Aber bei LCD hat sich seit damals so unglaublich viel getan. Der gemessene Schwarzwert bei aktuellen Plasmas liegt bei 0,02cd/m², bei guten LCDs ist er 0,05cd/m². Wohlgemerkt bei voll aufgedrehtem Backlight. Und da wird nun per Local Dimming die Helligkeit noch *deutlich* runtergefahren. Ergebnis: LCD *ist* dunkler als Plasma. Bei Plasma werden die Pixel meines Wissens immer unter einer gewissen Grundspannung gehalten, so dass der Schritt zur Zündspannung nicht so groß ist. Auch in dieser Grundspannung löst sich hier und da mal ein Photon. Sprich wenn Du einen Plasma einschaltest und ein schwarzes Grundbild zeigst, ist immer so ein Restgrau vorhanden. Das ist bei LCDs mit Local Dimming nicht. Die sind dann wirklich schwarz.


Dieses Local Dimming, wird das bei Full LED Backlight angewendet ?

Da wurde es ursprünglich eingesetzt. In der Zwischenzeit wird aber aus Kostengründen leider meist nur noch Edge-LED genutzt. Das bringt zwar weniger dimmbare Zonen, aber für viele gängige Szenarien reicht es. Wird beispielsweise das Licht links und rechts am Display angebracht, dann kann man die Anzahl der vertikalen Zonen durch die Anzahl der LEDs am Rand konfigurieren, meist so 4 bis 8, und in der Horizontalen gehen die Zonen jeweils bis zur Mitte des Bildes. Damit schafft man es zum Beispiel, die Cinemascope-Balken oben und unten am Bild perfekt auf schwarz zu dimmen.


Hat dieses Dimming eventuell auch Nachteile?

Ja, es gibt dann etwas, das sich Blooming nennt. Eine Dimming-Zone kann ja nur dann abgedunkelt werden, wenn sie komplett nur dunkle Farben enthält. Ist nur ein einziges helles Pixel enthalten, muss die Zone nach wie vor recht hell beleuchtet werden, damit dieses Pixel eben hell scheinen kann. Das reduziert nun aber den Schwarzwert in der gesamten Zone. Hat man also im Extremfall eine Zone, die komplett schwarz ist und daneben eine Zone, wo an einer Ecke ein paar weiße Pixel sind, dann wird die eine Zone komplett gedimmt und erscheint dadurch komplett schwarz, während die andere Zone das Backlight voll aufgedreht hat und darum dort die schwarzen Bereiche etwas heller erscheinen. Da das immer dort passiert, wo auch helle Elemente im Bild enthalten sind, sieht es so aus, also ob die hellen Bereiche ihre Helligkeit in die dunklen Flächen ausstrahlen (engl. to bloom: ausblühen, überstrahlen).

Viele empfinden diesen Effekt unschön, da dadurch möglicherweise ungleichmäßige dunkle Flächen entstehen. Wenn man aber bedenkt, dass bei normalen LCDs ohne Local Dimming das Schwarz immer nur so schwarz ist, wie bei den Blooming-Stellen die hellen Schwarzbereiche, wird einem klar, dass Local Dimming eben doch besser ist. Man hat zumindest Bereiche, wo es dunkler ist. Und insgesamt ist das eben deutlich häufiger nützlich als dass es nachteilig aussieht.

Gruß,

Hagge
OGON54
Stammgast
#1306 erstellt: 02. Mai 2013, 16:14
#hagge

Sehr gut erklärt, habe auch alles verstanden, .

Da wir dieses Jahr einen neuen TV benötigen, bin ich auch nicht abgeneigt ( als Plasmabesitzer) den Kauf eines LCD in Erwägung zu ziehen, da, wie Du ja selbst geschrieben hast, die LCD TV in den letzten Jahren einen grossen Fortschritt gemacht haben.

Den W905 in 55" ( 65" wäre mir lieber) und den 65"VT60 / 60"ZT60 habe ich in meiner näheren Auswahl.
An Samsung komme ich irgendwie nicht so richtig ran.
Ob Sharp,?, müsste ich mich erst belesen.

Beim W905 stört mich etwas der geringe Betrachtungswinkel,wie in diversen Tests festgestellt, muss mich da aber noch selbst von überzeugen. Doppeltuner und 2x CI+ wären auch nicht schlecht gewesen.
Vom Bild her werde ich mich überraschen lassen, wenn er dann beim Händler steht.

Die Suche nach einem passenden TV in 2013, gleicht wirklich bald einer Odyssee.

Mfg OGON
hagge
Inventar
#1307 erstellt: 02. Mai 2013, 16:27
Beim Blickwinkel sind Plasmas bisher unerreicht. Da kommt kein LCD ran. Das wird erst mit OLED vergleichbar gut.

Bei einem Test kam für den Samsung F8090 ein deutlich geringerer Blickwinkel heraus als beim W905. Also widersprüchliche Ergebnisse bis jetzt. Insofern würde ich mal noch warten, bis ein paar mehr Tests da sind.

Gruß,

Hagge
Grammy919
Inventar
#1308 erstellt: 02. Mai 2013, 16:28
Eventuel kommt der W905 in der zweiten hälfte des jahres als 65". Das sagt zumindes meine Quelle bei Sony die darauf leider nicht weiter eingehen kann und darf ;).

Aber sonst gebe ich dir recht, Sony setzt dieses jahr sehr auf bildqualität, sound und Design, genauso wie die NFC funktion die sehr interresant ist und auch sehr gut funktioniert.
Samsung macht natürlich wieder auf design und ausstattung, doppel tuner, ein super Rasanter Smart TV und das auch noch mit einer sehr guten bildqualität. Ingesamt auf jeden fall ein blick wert.
Von Panasonic weiß ich dieses jahr nicht ganz was ich davon halten soll, die gehen in den bereich aufnehmen ( als einziger mit 2x ci+ slots, samsung hat dies nicht) und doppel tuner einen sehr interresanten und guten weg. Dafür aber beim Thema bildqualität leider einen riesen schritt zurück Leider IPS Panels mit 100 hz, was eine schlechtere bewegungsdarstellung und schwarzwert verspricht als die 2012 modelle....dazu jetzt auch sprach- und gestensteurung.... . Tut mir leid aber Panasonic haut mich dieses jahr in LED bereich nicht um, eventuel schafft es der WTW60 noch aber die chance ist gering...

PS: die Computerbild und Cine4home meinen beide das der F8090 von betrachtsungswinkel her sehr viel schlechter ist als der W905...
OGON54
Stammgast
#1309 erstellt: 02. Mai 2013, 16:45

Grammy919 (Beitrag #1308) schrieb:
Eventuel kommt der W905 in der zweiten hälfte des jahres als 65". Das sagt zumindes meine Quelle bei Sony die darauf leider nicht weiter eingehen kann und darf ;)..

PS: die Computerbild und Cine4home meinen beide das der F8090 von betrachtsungswinkel her sehr viel schlechter ist als der W905...


Habe das von der Audio Video auch mitbekommen, Betrachtungswinkel ca. 22° beim Sony ist schon hart an der Grenze, aber ca. 8° beim Samsung ? , das wäre ja sehr arg !!

Bei Panasonic wäre für mich nur Plasma interessant. Und wie gesagt, eventuell der W905, wo mir persönlich
u.a. das Design und die Verarbeitung gefällt. 65" wäre ja super, aber sollte da nicht ein schlechteres Panel verbaut sein? Irgendwo hatte ich das gelesen.

Was haltet ihr von Sharp ? Bin da noch völlig uninformiert.

Gruss ogon


[Beitrag von OGON54 am 02. Mai 2013, 16:50 bearbeitet]
roadster4ever
Stammgast
#1310 erstellt: 02. Mai 2013, 16:46

OGON54 (Beitrag #1306) schrieb:


und den 65"VT60 / 60"ZT60 habe ich in meiner näheren Auswahl.


Diese beiden geistern auch in meinem Kopf herum , alternativ auch der neuen Sony 4k-Fernseher in 65 Zoll (XBR-65X900) :D.

Ich bin bis jetzt eigentlich eingefleischter Plasma-nier (deshalb auch der Kuro von Pioneer) und auf der Suche nach noch etwas besserem . Da ich nicht bis zu einem - bezahlbaren - OLED in 65 - 70 Zoll warten möchte....

@Hagge: meist Du der X900 ist besser als der Kuro?

MfG vom Max
hagge
Inventar
#1311 erstellt: 02. Mai 2013, 16:56
Wenn der X9005 mit den Features kommt, wie er angekündigt ist, wird das der Chef-Fernseher. 4K und Triluminos und Passiv-3D. Geiler geht's nicht. Hat aber auch seinen Preis. 7000 EUR für 65 Zoll, das ist schon ne Hausnummer ...

Hagge
roadster4ever
Stammgast
#1312 erstellt: 02. Mai 2013, 17:03
Daran soll es nicht scheitern, der Kuro war auch kein Schnäppchen .

Ich hoffe sehr, das Sony diesen Vertreter zum shootout zu Valueelectronics schickt .

Ich bin gespannt auf die Vorstellung des X900 im Sommer, ich hoffe ich kann so lange meine Kauflust noch im Zaume halten . Da ich hauptsächlich blurays über einen sehr guten BDP von Cambrige Audio sehe wäre diese Performance für mich kaufentscheidend, und - die Schwarzwerte müssen überzeugen . Schaun mehr mohl...

MfG vom Max
Grammy919
Inventar
#1313 erstellt: 02. Mai 2013, 18:02
Was mir sorgen macht ist das es gerüchte gibt das der X9 ein LG Panel hat... wenn das so ist dann muss man sich leider sorgen machen bezüglich des schwarzwertes... und der wird dann mit sicherheit nicht mit einen Kuro mithalten.
Einerseits gibt es aber auch gerüchte das der X9 ein AUO panel besitzen wird, das würde dann wieder heißen das der Schwarzwert sehr ordentlich werden könnte, dafür sprechen die ersten Tests des W9.
micky999
Hat sich gelöscht
#1314 erstellt: 02. Mai 2013, 18:50
Also ich kann diese Kuro Verherrlichung nicht verstehen. Ich habe vor kurzem erst wieder einen Kuro gegen einen aktuellen Backlight LCD gesehen und der Kuro war gegen den LCD grau. Weiterhin könnte ich nicht mit dem rauschen in dunklen Bereichen leben. Und auch RBE ist da für viele ein Thema.

gruß
Michael
Neo-The-One_
Inventar
#1315 erstellt: 02. Mai 2013, 19:03

Grammy919 (Beitrag #1313) schrieb:
Was mir sorgen macht ist das es gerüchte gibt das der X9 ein LG Panel hat... wenn das so ist dann muss man sich leider sorgen machen bezüglich des schwarzwertes... und der wird dann mit sicherheit nicht mit einen Kuro mithalten.
Einerseits gibt es aber auch gerüchte das der X9 ein AUO panel besitzen wird, das würde dann wieder heißen das der Schwarzwert sehr ordentlich werden könnte, dafür sprechen die ersten Tests des W9.


Der X9 hat definitiv ein LG Paneel das wurde mir schon bestätigt weil dir Passive 3D Lizenz immer noch bei LG liegt .
Leider aber der X9 hat eine Dimm Technik und dann wird der Schwarzwert nicht ganz so schlimm sein wie meine W805 .
Aber mit einem Aktuellen Plasma und einem W905 wir der X9 vom Schwarzwert her nicht mit halten können .


[Beitrag von Neo-The-One_ am 02. Mai 2013, 19:05 bearbeitet]
Grammy919
Inventar
#1316 erstellt: 02. Mai 2013, 19:15
Das ist der Punkt warum ich auch sage es könnten LG Panels sein. Aber ich habe auch von Sony gehört das dort genauso wie beim W9 ein AUO panel verbaut wird aufgrund der Triluminos technik die Anscheind nur AUO nutzen darf, warum sollte Sony auch 2 Firmen zeigen wie die Panels gebaut werden?
Auch gibt es ein Artikel der aussagt das Sony das Panel des X9 bei AUO bauen lässt.
Eben der einzige faktor der zurzeit für ein LG Panel spricht ist eben "nur" die Passive 3D Technik.

Aber hier einfach abwarten und sehen, zurzeit ist das alles leider nur Vermutungen und nichts handfestes.
Honda_Steffen
Inventar
#1317 erstellt: 02. Mai 2013, 19:31
Andy, selbst wenn lg drin waere.......glaubst du doch wohl selber nicht das der x9 nen schlechteren schwarzwert hat wie der w

Nie im leben!
Neo-The-One_
Inventar
#1318 erstellt: 02. Mai 2013, 20:03

Honda_Steffen (Beitrag #1317) schrieb:
Andy, selbst wenn lg drin waere.......glaubst du doch wohl selber nicht das der x9 nen schlechteren schwarzwert hat wie der w

Nie im leben!



Doch das glaube ich leider , ich kenne dir LG Paneels zu genüge und da der X9 keine Full LED ist glaube ich das leider.
Und es wurde mir auch schon bestätigt . Aber was mir auch bestätigt wurde das der X9 eine Sagenhaftes Bild hat . Und
das das Passive 3D in Full HD eine Traum ist.
Aber wie ich immer sage glauben ist nicht wissen , wissen werden wir es erst wenn es erstes Test,s gibt .
Und bei X9 zahlt man ja noch Hauptsächlich das 4K .


LG
Andy
tribal-sunrise
Inventar
#1319 erstellt: 02. Mai 2013, 20:07
Sind eigentlich noch weitere Bluray Player in der Pipeline? Ich hab mich grad mal durch die Modelle gewühlt was da für die Zukunft ansteht und irgendwie verstehe ich die Topmodelle nicht so recht - es gibt noch den "alten" S790 mit 4k Technik aber ohne Triluminos - demgegenüber steht der neue S5100 mit Triluminos aber ohne 4k - keiner der beiden erscheint also geeignet an die X9er gehängt zu werden zumindest nicht unter optimalen Bedingungen denn dazu fehlt ein Modell mit 4k _und_ Triluminos? Evtl wollen sie schlicht noch auf HDMI 2 warten bis ein passender Player angekündigt wird oder man muss eben den S5100 nehmen und das Upscaling kann ja im Prinzip auch der TV machen dafür können dann die angekündigten Blurays mit erweitertem Farbraum abgespielt werden ...


[Beitrag von tribal-sunrise am 02. Mai 2013, 20:11 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#1320 erstellt: 02. Mai 2013, 20:17
Andy, wir werden sehen...er hat eh ein auo Panel drin
Dahlkowski
Inventar
#1321 erstellt: 02. Mai 2013, 20:20
Sorry.... Nen LG
Neo-The-One_
Inventar
#1322 erstellt: 02. Mai 2013, 20:31

Honda_Steffen (Beitrag #1320) schrieb:
Andy, wir werden sehen...er hat eh ein auo Panel drin ;)


Du weis das ich dir oder Hagge am wenigsten widersprechen würde ihr kennt euch ja 100 mal besser auch als ich .
Aber du weist das ich auch schon oft recht hatte Aber du hast recht schauen wir mal Bekommst auch ein gutes Bier wenn recht hast

LG
Andy
Master468
Inventar
#1323 erstellt: 02. Mai 2013, 20:35

Aber ich habe auch von Sony gehört das dort genauso wie beim W9 ein AUO panel verbaut wird aufgrund der Triluminos technik die Anscheind nur AUO nutzen darf, warum sollte Sony auch 2 Firmen zeigen wie die Panels gebaut werden?

Sony und auch AUO betreiben ja nicht das R&D für die Hintergrundbeleuchtung. LG würde aber, sollte ein TV mit großem Farbumfang gewünscht sein, viel eher auf eine GB-LED Implementierung zurückgreifen. Die hat man bereits in einigen neuen AH-IPS Computerbildschirmpanels verbaut.

Gruß

Denis


[Beitrag von Master468 am 02. Mai 2013, 20:36 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#1324 erstellt: 02. Mai 2013, 20:36
Andy

Im Avs Forum hat schon jemand denn 55er als X......und schreibt nur Zeugs das kein Mensch interessiert.....z.b ueber 4k Videos von Youtube


[Beitrag von Honda_Steffen am 02. Mai 2013, 20:36 bearbeitet]
Neo-The-One_
Inventar
#1325 erstellt: 02. Mai 2013, 20:39
AH !!! ja hab ich ganz vergessen Sony hat on Österreich zum verkauft,s Start der W905 Serie eine Aktion ,
Wer eine 46/55 W905 oder eine X9 kauft bekommt oben drauf eine Sony Xperia Z
Ich hoffe das ihr die in Deutschland auch haben werdet

LG
Andy


[Beitrag von Neo-The-One_ am 02. Mai 2013, 20:40 bearbeitet]
Blummer88
Stammgast
#1326 erstellt: 02. Mai 2013, 21:29
mein Fachhändler hat mich schon angerufen (NRW) und hat mir die Aktion auch gesagt und meinte die würde auch zu uns kommen. Die Ausage hätte er von Sony schon bekommen
givemanname
Ist häufiger hier
#1327 erstellt: 02. Mai 2013, 21:39
@ tribal-sunrise
Soweit ich weis will Sony zu dem X9... ein Streaming mit Mediaplayer inkl. lokaler Platte anbieten.
Dies soll auf den TV abgestimmt sein.

Die Strategie von Sony ist Macht und Geld durch Quasistandards.
Scheint beim X9 mit der RealityCreation in Verbindung mit 4K und Triluminos eine Schritt dort hin zu machen.


[Beitrag von givemanname am 02. Mai 2013, 21:40 bearbeitet]
OlleF
Stammgast
#1328 erstellt: 02. Mai 2013, 22:39
hm hm ein relativ gutes Smartphone als Zugabe beim Kauf eines TVs. Damit wäre der W905 auch für mich preislich wieder im Rennen, da ich in diesem Jahr ein neues Handy brauche und das Xperia Z ganz gut weg kommt in den Tests. Da ich mir den W805 am Freitag mit meinem Weibchen mal anschauen wollte, werde ich den Händler gleich mal auf die Xperia Z Aktion ansprechen.

Sorry 4 offtopic: Schon lustig wie unterschiedlich die "Alltagsnutzung" bei den Tests definiert zu sein scheinen. Bei einem Test geht der Akku bei Alltagsnutzung nach 1 Tag leer und beim nächsten Test erst nach 2 Tagen
Grammy919
Inventar
#1329 erstellt: 02. Mai 2013, 22:43
Mh... klingt ganz nett Vorallen da ja "reinzufällig" das Xperia Z NFC unterstützt

Weiß einer wie lange die aktion laufen wird?


Honda_Steffen (Beitrag #1320) schrieb:
Andy, wir werden sehen...er hat eh ein auo Panel drin ;)


Genau !
Blummer88
Stammgast
#1330 erstellt: 02. Mai 2013, 22:50

Weiß einer wie lange die aktion laufen wird?

Werde ich morgen versuchen in Erfahrung zu bringen, bzw. ich schreib meinen Fachhändler gleich mal an, ist auch nen guter Freund^^

Edit: er meint nähere Infos kommen noch. Kann also auch noch nichts genaueres sagen, bis auf das ein Xperia Z dabei sein soll.


[Beitrag von Blummer88 am 02. Mai 2013, 22:57 bearbeitet]
OlleF
Stammgast
#1331 erstellt: 02. Mai 2013, 23:04
bin gespannt was du in Erfahrung bringst. Eigentlich hatte ich ja der Dame des Hauses schon versprochen, dass bis Mitte Mai der neue TV im Wohnzimmer steht Aber Handybedarf kann ich nicht leugnen. Von daher ist es auf alle Fälle eine Überlegung wert.

Wenn dann noch vom Händler ein Rabatt drin ist, ähnlich dem Angebot was mir für den VTW60 gemacht wurde Hätte ein 55"VTW60 für ca. 2500€ bekommen können, statts UVP 2700€. Ausgepreist war er im Laden schon mit normalen UVP, aber im Laufe des Gesprächs wurde dann der Taschenrecher ausgepackt^^
Ist das eigtl die Regel, dass die UVP so schnell nach Markteinführung unterboten werden kann?
#neo#
Ist häufiger hier
#1332 erstellt: 02. Mai 2013, 23:10
Meint ihr nicht eher das das Xperia Z Tablet gemeint ist und nicht das Smartphone.
Wobei mir beides recht wäre.

#neo#
Neo-The-One_
Inventar
#1333 erstellt: 02. Mai 2013, 23:17
Nein lieber Neo

Das Handy Sony Xperia Z
#neo#
Ist häufiger hier
#1334 erstellt: 02. Mai 2013, 23:24

SONY-HD-BOY (Beitrag #1333) schrieb:
Nein lieber Neo

Das Handy Sony Xperia Z :)


Das ist natürlich geil
Onbekend
Inventar
#1335 erstellt: 02. Mai 2013, 23:27

micky999 (Beitrag #1314) schrieb:
Also ich kann diese Kuro Verherrlichung nicht verstehen. Ich habe vor kurzem erst wieder einen Kuro gegen einen aktuellen Backlight LCD gesehen und der Kuro war gegen den LCD grau. Weiterhin könnte ich nicht mit dem rauschen in dunklen Bereichen leben. Und auch RBE ist da für viele ein Thema.


Diese angeblichen, unglaublichen Schwarzwerte der Plasma-TVs kann ich generell nicht nachvollziehen... hatte mal einen GT50 zu Hause... der Bildschirm sah für mich grün-stichig aus...
hagge
Inventar
#1336 erstellt: 02. Mai 2013, 23:50

SONY-HD-BOY (Beitrag #1315) schrieb:
Der X9 hat definitiv ein LG Paneel das wurde mir schon bestätigt weil dir Passive 3D Lizenz immer noch bei LG liegt .


Honda_Steffen (Beitrag #1320) schrieb:
Andy, wir werden sehen...er hat eh ein auo Panel drin ;)

Kann es sein, dass ihr beide Recht habt?

Es gibt den X9 in 55 und 65 Zoll, aber auch schon in 84 Zoll. Und der 84-Zoll ist definitiv ein LG-Panel, aber hat auch kein Triluminos. Die beiden anderen kommen erst noch raus und haben Triluminos. Hier würde ich also auch auf ein AUO-Panel tippen. Und war das nicht schon bekannt dass es AUO-Panels sind?

Gruß,

Hagge
Grammy919
Inventar
#1337 erstellt: 02. Mai 2013, 23:56

tribal-sunrise (Beitrag #1319) schrieb:
Sind eigentlich noch weitere Bluray Player in der Pipeline? Ich hab mich grad mal durch die Modelle gewühlt was da für die Zukunft ansteht und irgendwie verstehe ich die Topmodelle nicht so recht - es gibt noch den "alten" S790 mit 4k Technik aber ohne Triluminos - demgegenüber steht der neue S5100 mit Triluminos aber ohne 4k - keiner der beiden erscheint also geeignet an die X9er gehängt zu werden zumindest nicht unter optimalen Bedingungen denn dazu fehlt ein Modell mit 4k _und_ Triluminos? Evtl wollen sie schlicht noch auf HDMI 2 warten bis ein passender Player angekündigt wird oder man muss eben den S5100 nehmen und das Upscaling kann ja im Prinzip auch der TV machen dafür können dann die angekündigten Blurays mit erweitertem Farbraum abgespielt werden ...



Keine sorge, es werden noch größere Blu Ray Player auf den Markt kommen, dass dann einer dabei sein wird der 4k und Triluminos kann ist schon logisch
Neo-The-One_
Inventar
#1338 erstellt: 03. Mai 2013, 00:01

hagge (Beitrag #1336) schrieb:
Hier würde ich also auch auf ein AUO-Panel tippen. Und war das nicht schon bekannt dass es AUO-Panels sind?

Gruß,

Hagge


Ja bis jetzt ist es nur bei der W Serie bekannt gewesen . Beim X9 nicht .
Aber wenn du recht hast und das hast du fast immer naja immer bei der X9 Serie würde da ja bedeuten das LG die 3D Lizenz erstmals an andre Hersteller abgegeben hat. Ja nicht ist unmöglich
Honda_Steffen
Inventar
#1339 erstellt: 03. Mai 2013, 08:26

hagge (Beitrag #1336) schrieb:

SONY-HD-BOY (Beitrag #1315) schrieb:
Der X9 hat definitiv ein LG Paneel das wurde mir schon bestätigt weil dir Passive 3D Lizenz immer noch bei LG liegt .


Honda_Steffen (Beitrag #1320) schrieb:
Andy, wir werden sehen...er hat eh ein auo Panel drin ;)

Kann es sein, dass ihr beide Recht habt?

Es gibt den X9 in 55 und 65 Zoll, aber auch schon in 84 Zoll. Und der 84-Zoll ist definitiv ein LG-Panel, aber hat auch kein Triluminos. Die beiden anderen kommen erst noch raus und haben Triluminos. Hier würde ich also auch auf ein AUO-Panel tippen. Und war das nicht schon bekannt dass es AUO-Panels sind?

Gruß,

Hagge



Es gab hier irgendwo in den inzwischen unzähligen Threads einen link in dem ein Bericht war das der 55er und 65er AUO Panels drin haben.
Hagge hat recht - Andy nicht
TDO
Inventar
#1340 erstellt: 03. Mai 2013, 08:52

SONY-HD-BOY (Beitrag #1325) schrieb:

Wer eine 46/55 W905 oder eine X9 kauft bekommt oben drauf eine Sony Xperia Z


Hast du einen Link?
Ob das auch für die Vorbestellungen mit der -10% Aktion gilt?
kalle1111
Inventar
#1341 erstellt: 03. Mai 2013, 08:53
Es wird ein AUO Panel mit Retarder verbaut. Ich schrieb das bereits schon mal.

http://www.auo.com/?sn=149&lang=en-us&c=23


In addition, for the rising 3D market, AUO has devoted itself to the development of 3D technologies. For LCD TV, AUO has successfully started the mass production of pattern retarder 3D displays utilizing polarized 3D glasses. AUO’s pattern retarder 3D displays can provide impressive 3D images, pleasant 3D viewing and comfortable glasses wearing experience, enabling more people to enjoy the 3D home theaters

Man kann mit Hilfe einer Folie das Panel zu einem passiven Panel umbasteln.

Irgendwo hier im thread hatte ich bereits darauf hingewiesen, mal suchen...
SvenSch
Stammgast
#1342 erstellt: 03. Mai 2013, 08:59
Die hätten lieber mal auf die Zugabe verzichten sollen und einen doppelten Tuner einbauen müssen

Millionen von Kabelnetzkunden haben seit langen diese Doppelaufnahmefunktion in ihren Receivern.... Und jeder mit Familie weiß diese Funktion zu schätzen....

Jetzt kommen neue TVs mit neuer Technik, sie bieten Slots an, aber nicht mehr den Komfort. Warum?
Bei den Premiummodellen kann man weder sagen das es auf 5mm Bautiefe noch auf 100€ im Verkauf ankommt.

Da Panasonic das ja bietet, frag ich mich wieso Sony das nicht macht?!
Morphem2010
Ist häufiger hier
#1343 erstellt: 03. Mai 2013, 09:06
Ich werde mir auf jeden Fall den X9 in 65" holen. Hat jemand eine Ahnung ab wann man die Geräte bei Sony auf der Website ordern kann? Die Artikel sind schon mal drin, jedoch ohne Preise und Bestellmöglichkeit.
Knizzle
Stammgast
#1344 erstellt: 03. Mai 2013, 09:15
Um nochmal das Thema "Schwarzwert" aufzugreifen:

@hagge: Deine genannten 0,03cd/m² bei Plasma entsprechen aber dem Niveau von 2011(z.B. meinem GT30 in 46 Zoll).

Der neue VTW60 in 55 Zoll oder sogar schon das "Spar-Modell" STW60 in 50 Zoll, bieten einen nativen Schwarzwert(in allen Modi gegenüber den 2012er Modellen) von 0,005cd/m²!!

Dagegen sind 0,05cd/m² der neuen LCDs doch schon ein gewaltiger Unterschied.
Richtig ist, dass bei einem komplett schwarzen Bild(also ohne Inhalt) die Plasmas durch die Grundspannung "grau" erscheinen. Doch sobald nur ansatzweise auf dem Bild was erscheint(also jetzt nicht ein winziger Punkt, sondern um praxistauglich zu bleiben, ein Gesicht in einem dunklen Raum), wird das Bild "brachial" schwarz!

Richtig ist allerdings auch, wenn ein TV gutes bis sehr gutes Dimming liefert, ein subjektives Schwarz liefert, dass mit Plasma mit hält.

Generell muss man dazu sagen, dass allerdings schon etwas Umgebungslicht hilft, um Schwarz bei LCDs mehr Tiefe zu verleihen.

Ein großer Vorteil des W905 gegenüber den anderen neuen LCDs ist der für einen EDGE-LED-LCD hohe In-Bild Kontrats von 4000:1. Andere liefern dagegen(wie Samsung F7090) eher 2500:1 oder schlechter.

Gut der neue Pansonic VTW60 liefert einen In-Bild Kontrast von ca. 20.000:1!(die Werte enstammen der neuen Audiovision)

Also am besten:

Gerät in einem gedimmten bis dunklen Raum live anschauen und dann entscheiden, wenn das Thema Schwarzwert für einen sehr wichtig ist.

Das soll jetzt bitte keine Plasma vs. LCD Diskussion werden


[Beitrag von Knizzle am 03. Mai 2013, 09:17 bearbeitet]
hagge
Inventar
#1345 erstellt: 03. Mai 2013, 10:05

Knizzle (Beitrag #1344) schrieb:
@hagge: Deine genannten 0,03cd/m² bei Plasma entsprechen aber dem Niveau von 2011(z.B. meinem GT30 in 46 Zoll).

Ich hatte die Werte jetzt nicht nochmal nachgeschaut, sondern auf einen Beitrag hier im Thread vom Januar vertraut, wo wir das Thema Schwarzwert schon mal hatten und intensiv durchgekaut hatten. Damals wurden 0.02 und 0.05 genannt. So wie Plasma besser wurde, wurde vermutlich auch LCD besser. Ich meine hier nun auch schon Werte von 0.02 cd/m² gelesen zu haben, der VT50 von letzten Jahr hatte 0.012cd/m² (siehe z.B. hier). Das heißt wir sind wieder in etwa beim gleichen Verhältnis.

So, wenn aber vor zwei Jahren 0.02cd/m² bei Plasma schon völlig in Ordnung waren, dann sollte das jetzt auch für LCD gelten. Und wie gesagt, die Werte gelten nur, wenn das Backlight an ist. Bei einem Local-Dimming-LCD ist das Backlight in dunklen Szenen aber aus, und dann haben wir 0.0cd/m². Und da kommt eben kein Plasma ran, egal wie man rechnet.


Der neue VTW60 in 55 Zoll oder sogar schon das "Spar-Modell" STW60 in 50 Zoll, bieten einen nativen Schwarzwert(in allen Modi gegenüber den 2012er Modellen) von 0,005cd/m²!!

Bei HDTV-Test hat der 55er VT65 0,007cd/m², der 50er GT60 ebenfalls und der 42er ST60 hat 0,008cd/m². Nur um mal diese Werte etwas gerade zu rücken.


Ein großer Vorteil des W905 gegenüber den anderen neuen LCDs ist der für einen EDGE-LED-LCD hohe In-Bild Kontrats von 4000:1. Andere liefern dagegen(wie Samsung F7090) eher 2500:1 oder schlechter.

Gut der neue Pansonic VTW60 liefert einen In-Bild Kontrast von ca. 20.000:1!(die Werte enstammen der neuen Audiovision)

Och menno, das ist doch genau der gleiche Zahlenkäse. Klar, wenn man den LCD mit seinem schlechtestmöglichen Schwarzwert ohne gedimmte Stellen ansetzt, dann hat der ein Verhältnis von 4000:1. Wenn man aber gedimmte Flächen zulässt, dann liegt der In-Bild-Kontrast deutlich über dem Plasma. Weil er ist in den hellen Stellen heller und in den dunklen Stellen dunkler. Wenn man den Kontrast z.B. bei überwiegend weißem Bild mit wenigen schwarzen Pixeln misst, ist der Plasma auch deutlich schlechter, weil dann nämlich die Strombegrenzung greift und Weiß nicht mehr weiß sondern grau ist. Das heißt da wird schon mal der Kontrast auf ein Viertel oder noch weniger schrumpfen. Eigentlich sollte man auch von Plasmas verlangen, dass man den Kontrast so misst, also bei den schlechtest möglichen Verhältnissen, denn schließlich wird das beim LCD auch die ganze Zeit verlangt. Für den LCD ist das Schachbrett der schlechtest mögliche Fall, für Plasma ist aber ein fast weißes Bild der schlechtest mögliche Fall.

Diese gemessenen Zahlen sagen zwar für sich in jeder Klasse was aus, können aber nicht geräteübergreifend zwischen Plasma und LCD verglichen werden. Dazu ist die Technik zu unterschiedlich. Meist dienen sie nur dazu, sich einen Plasma-Fernseher schön zu reden. Ich sage nur: schaut euch doch endlich mal entsprechende LCDs an. Da ist Schwarz wirklich schwarz und nicht grau wie bei Plasma. Hört doch endlich mal auf, auf diese blöden Zahlen zu schauen, schaut stattdessen auf die echten Bildschirme. Und zwar bitte bei aktiviertem Local Dimming, wie jeder normale Mensch so einen Fernseher betreibt.

Wer noch mehr zum Schwarzwert und zu meiner Meinung dazu lesen will, der soll bitte hier im Thread ab Beitrag #243 lesen, speziell auch Beitrag #280.

Gruß,

Hagge
Honda_Steffen
Inventar
#1346 erstellt: 03. Mai 2013, 14:18
In der Audiovision ist ein kurzbericht für die kommenden 4K modelle bei denen hingewiesen wird das die Preise 5.000,00 bzw. 7.000,00 fürs Ausland wären wo noch keine Steuer drauf ist und deswegen vermutet wird das die deutschen Preise ca. 20 % höher sind.

Was dann beim 65er für schlappe 8.400,00 euro wäre..............

Also ich hab mal bei Sony nachgefragt deswegen - Sie bleiben bei "ca. 7.000,00" für den 65er - und Liefertermin ist ca. Juli.
roadster4ever
Stammgast
#1347 erstellt: 03. Mai 2013, 15:20

Honda_Steffen (Beitrag #1346) schrieb:
I
Also ich hab mal bei Sony nachgefragt deswegen - Sie bleiben bei "ca. 7.000,00" für den 65er - und Liefertermin ist ca. Juli.


Das wäre schön .

Alle, die ich bis jetzt gesprochen habe die 4k LIVE gesehen haben waren schwer beeindruckt!

Ich hoffe, ich kann noch bis Juli warten :D....
Honda_Steffen
Inventar
#1348 erstellt: 03. Mai 2013, 15:27
ach ja - dafür wusste Sony nichts von der angeblichen Möglichkeit das später auf HDMI 2.0 nachgerüstet werden kann.
zftkr18
Inventar
#1349 erstellt: 03. Mai 2013, 15:45
Der KDL-55W905 ist bei areadvd.de getestet worden. Lt. dem Test erhält der W905 den Referenzstatus.

Da ich aktuell -immer noch- nach einer Alternative zum Panasonic WTW60 suche und nichts gegen Sony habe, könnte ich mir auch einen Bravia an der Wand vorstellen.

Nur leider ist auch der W905 noch nicht verfügbar.

Gruß Klaus
SvenSch
Stammgast
#1350 erstellt: 03. Mai 2013, 15:50

zftkr18 (Beitrag #1349) schrieb:
Der KDL-55W905 ist bei areadvd.de getestet worden. Lt. dem Test erhält der W905 den Referenzstatus.

Da ich aktuell -immer noch- nach einer Alternative zum Panasonic WTW60 suche und nichts gegen Sony habe, könnte ich mir auch einen Bravia an der Wand vorstellen.

Nur leider ist auch der W905 noch nicht verfügbar.

Gruß Klaus

Sehe ich ähnlich,
wobei die Unterschiede nicht größer sein könnten.
3D aktiv vs passiv
Tuner 1 vs 2
Farbe schwar vs silber
zftkr18
Inventar
#1351 erstellt: 03. Mai 2013, 16:07
Interne Tuner und interne Lautsprecher sind mir egal. Ich nutze einen TechniSat DigiCorder ISIO S als Sat-Zuspieler welcher sein Signal über einen Denon AVR-A100 an den Fernseher weiter reicht. Der Ton geht, aufbereitet vom AVR, an Nubert nuVero Boxen.

Somit muss der "Neue" nur ein gutes Bild darstellen können. Und auf der Basis vergleiche ich den WTW60 mit dem W905. Da relativiert sich dann manches.

Wobei ich als Brillenträger eher zum passiven 3D tendiere. Da wir aber in den letzten 3 Jahren höchstens 4 Filme in 3D gesehen haben, sehe ich mittlerweile auch den Punkt als Nebensache an.

Gruß Klaus
roadster4ever
Stammgast
#1352 erstellt: 03. Mai 2013, 16:22

zftkr18 (Beitrag #1349) schrieb:

Da ich aktuell -immer noch- nach einer Alternative zum Panasonic WTW60 suche ..


Hallo Klaus,

und wie wäre es mit dem Panasonic ZT60 oder dem 65VT60?

Beide kommen doch in Kürze auf den Markt :D.

MfG vom Max
Bespi
Stammgast
#1353 erstellt: 03. Mai 2013, 16:27
@hagge. Die Schwarzwerte haben sich bei den LED seit 2009 nicht mehr verbessert, eher im Gegenteil, bei vielen wurden sie wieder leicht schlechter. Und 0,02 cd/m² ist auch nur ein Wert, den die besten LED mit Localdimming erreicht haben, die es heuer nicht mehr gibt. Die Edge LED liegen meist bei 0,05 cd/m² (Samsung) bis miesen 0,1 cd/m² (IPS Panel). Ausnahme ist Sharp mit 0,03, der dafür aber ein extrem Clouding hat. Und diese Werte gelten ja auch immer nur kalibiert auf weiß 100 cd/m². Da normalerweise LED Fernseher deutlich heller gedreht werden, verschlechtert sich der Schwarzwert noch einmal deutlich, beim Samsung F8500 Plasma hingegen kann der Schwarzwert von 0,01 auch bei der höchsten Helligkeit gehalten werden.


[Beitrag von Bespi am 03. Mai 2013, 17:04 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY BRAVIA MODELLE 2013 - NEUIGKEITEN, GERÜCHTE, CES, IFA, etc.
Forenjunkie am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.03.2013  –  47 Beiträge
Sony Neuheiten 2011 zur CES
Matthi007 am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  2 Beiträge
CES 2016 - Die Sony-TVs für 2016
hagge am 21.12.2015  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  1004 Beiträge
Sony 4k TV KD-65X9005A Review & IFA 2013 News
schups am 09.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.09.2013  –  3 Beiträge
IFA 2013: Die Sony-TV-Zukunft ist 4K und bunt
hagge am 13.09.2013  –  Letzte Antwort am 15.09.2013  –  5 Beiträge
Sony 4K TV KD-65X9005
NoAngel62 am 13.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.08.2013  –  40 Beiträge
2013-Modelle
impsonS am 21.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  2 Beiträge
Der Sony W905 Thread (2013)
schups am 15.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2024  –  13312 Beiträge
Sony X9005A - Natives 4K - neue Mediageräte
Heinz.Curry am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 21.03.2017  –  24 Beiträge
Neue Sony Bravia Z-Serie an der CES vorgestellt
manifesto am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  101 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.562 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedEric12368
  • Gesamtzahl an Themen1.553.272
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.587.638