Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Der ultimative 2011 new Sony HX920 / HX925 - 3D TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Onbekend
Inventar
#2871 erstellt: 23. Jun 2011, 06:58

Search&Destroy schrieb:

puemyname schrieb:
bei mir konnte ich zwischen Kreditkarte und Überweisung wählen. Ich habe mich dann für Überweisung entschieden.

Meinst du mit Überweisung per Vorkasse oder auf Rechnung?


Ich hätte auch am liebsten mit Kreditkarte bezahlt. Ging aber nicht.
MartinTille
Ist häufiger hier
#2872 erstellt: 23. Jun 2011, 16:13
Hallo zusammen.

Habe mal eine Frage an alle und vor allem an pspierre:
Da die Frage sich nicht direkt auf den HX 925 bezieht, gebe ich mich mit kurzen Antworten zufrieden.
Als ich den 55EX725 besaß, habe ich das Bild des internen Sat-Tuners mit dem meines Kathrein UFS 912 (Sat-Receiver) verglichen und keinerlei Unterschied bei der Bildqualität feststellen können.
Gibt es externe Sat-Receiver, mit denen ich beim 55HX925 ein besseres Bild als über den internen Tuner hinbekomme?
Wenn ja, welche?

Danke im Voraus,

Tille
Search&Destroy
Stammgast
#2873 erstellt: 23. Jun 2011, 19:38
Und dabei bekommt man die Überweisungsdaten per Telefon?

Ein Zahlendreher passiert da schneller als man denkt
llwll
Schaut ab und zu mal vorbei
#2874 erstellt: 23. Jun 2011, 19:57
Du bekommst eine Bestellbestätigung per Mail. Da stehen dann auch IBAN und SWIFT-Informationen der Royal Bank of Scotland drin. So war es zumindest bei mir.

Nachdem Sony Dein Geld erhalten hat, schicken Sie den TV los. Zahlungseingang dauert dabei ein paar Tage.


[Beitrag von llwll am 23. Jun 2011, 19:59 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#2875 erstellt: 23. Jun 2011, 21:30

Zahlungseingang dauert dabei ein paar Tage.


Unseriöse Wertstellungspraktiken.
Mehr als 36 Stunden sind nicht hinnehmbar.

mfg pspierre
puemyname
Ist häufiger hier
#2876 erstellt: 23. Jun 2011, 22:03
Ich hatte damals Freitag überwiesen. Montag wurde der Zahlungseingang bestätigt.
Ralf65
Inventar
#2877 erstellt: 24. Jun 2011, 05:22
Moin Moin

@Martin Tille


Gibt es externe Sat-Receiver, mit denen ich beim 55HX925 ein besseres Bild als über den internen Tuner hinbekomme?
Wenn ja, welche?


ich kenne zwar beide TV Geräte nicht, jedoch würde ich aus einem Bauchgefühl heraus einmal behaupten, dass die Bildverarbeitung auf dem kurzen Signal Wege durch die "interne Sat-Tuner" Lösung des TV's durchaus von Vorteil ist.
Gerade dem HX 925 sagt man doch auf Grund des neuen Chips eine sehr gute interne Scalierung von SD Signalen nach.

ein Nachteil der internen Sat-Tuner Lösung, ist sicherlich die fehlende PVR Funktion, sprich, die TV Sendungen aufzuzeichnen, soweit mir bekannt, können das die Sony's nicht. (lasse mich jedoch gerne eines besseren Belehren)

ein ext. Receiver mit sehr guter Bildqualität ist z.B. der Vantage VT-1, diesen würde ich jedoch selber auf Grund der vorhandenen vielen technischen Probleme nicht empfehlen.

Gruß Ralf


[Beitrag von Ralf65 am 24. Jun 2011, 05:24 bearbeitet]
nitram777
Ist häufiger hier
#2878 erstellt: 24. Jun 2011, 05:45

Ralf65 schrieb:
ein Nachteil der internen Sat-Tuner Lösung, ist sicherlich die fehlende PVR Funktion, sprich, die TV Sendungen aufzuzeichnen, soweit mir bekannt, können das die Sony's nicht. (lasse mich jedoch gerne eines besseren Belehren)

*Belehr* Seit der x2x-Serie haben die Sony-TVs auch PVR über USB.

Die derzeitigen Nachteile sind hierbei:
- Kein "echtes" Timeshift. Aufnahme starten und direkt abspielen / Pause drücken ist aber möglich
- Bei Timern, die aus dem EPG erstellt werden, ist eine Änderung der Zeit nicht möglich. Manuelle Timer sind aber problemlos zu ändern.
- Leider gibt es keine generelle Einstellung, Aufnahmen x Minuten vorher zu starten und noch y Minuten weiter aufzunehmen (Vor- und Nachlauf).

Diese "Bugs" sind/wären aber meiner Ansicht nach recht problemlos durch Softwareänderungen zu beheben. Anfangs ging PVR auch nur für DVB-T. Aber nach dem versprochenen Firmwareupdate funktioniert es mittlerweile recht gut auch für Satellit und Kabel.

Allerdings werden die Aufnahmen verschlüsselt und sind nur auf dem TV anschaubar, auf dem sie aufegenommen wurden. Ist für mich kein Problem, da ich nichts archivieren möchte, aber könnte evtl. einigen von euch nicht so gefallen. Da ich nicht denke, dass Sony hieran etwas ändert, sollte man sich vor dem Kauf darüber im Klaren sein, ob man damit zurecht kommt.
pspierre
Inventar
#2879 erstellt: 24. Jun 2011, 08:02
High

Sony verbaut in einem 700,-€ TV sicherlich die gleichen TV-Tuner-Bausteine wie in einem 3700,-€-TV.
Sie sind im TV-Gerät nur "Beiwerk" und unterliegen somit stärker den Kriterien einer strammen Kostenkalkulation.

Die Tunerbausteine in einem 700,- SAT-PVR sind elementarer Bestandteil der Gerätekonzeption, und somt des Qualitäts und Preissegmentes, in dem sich das gerät etablieren soll.
Die "Wertstellung" für die Gerätebasis ist also eine ganz andere.

Die externe digitale Signalzuführung zum TV-Gerät(HDMI) ist einer internen gleichwertig, sofern letztere auch wirklich digital erfolgt. Bei teureren TV kann man wohl davon ausgehen---bei Billigflachmännern--wer weiss.
Da ist man mit externer Zuspielung zumindest auf der sicheren Seite.

Beim Scaling hat man eh die Wahlfreiheit, ob man dies dem TV überlässt, oder dem Receiver. Das kann durchaus mal so und mal so besser sein.

ZB:
Am HX905 führe ich 576i vom Humax-IcordHD+ zb immer nativ zu--das kann der Sony einfach besser, vor allem wenn der SD-Contenet sehr hochwertig ist, ist das Ergebnis gefühlt schon wie mässiges HD.
Ist es aber ein mieser SD-Sender mit miesem Material, entstehen bei gleicher Einstellung des Sony zu viele "Bildverbesserungsartefakte".
In so einem Fall (zu Glück seeeeerh selten) lass ich auch schon mal den Humax 576>1080 skalieren--das bild hat dann deutlich weniger störende "Bildverbesserungsartefakte" und wirkt dadurch "glatter" wenn auch ein wenig Detailunschärfer--insgesamt ist es aber in den fall so angenehmer.

720p hingegen lasse ich schon im Receiver auf 1080i skalieren (und interlacen ) . Ob wohl nun ein unsinniger Interlacind-Deinterlacing-Schritt erfolgt, ist das Gesamtergebnis eine Spur besser, als wenn ich das 720>1080-Scaling (ohne inter-deinterlacing) dem TV überlasse.
Hier merkt man auch, dass Interlacing und Deinterlacing, wenn hochwertig ausgeführt, kaum einer kritischen Diskussion mehr bedürfen, und in Diskussionen 720p vs 1080i unangebracht hochgehypt werden. Vor einigen Jahren sah das aber im Consumer-Empfangsgeräte-Bereich wohl noch etwas anders aus.

insgesamt:
Man hat also mit einem hochwertigen externen Zuspieler nochmals zusätzliche Möglichkeiten, sich einfach das individuell optimalste für die Signalumsetzung zum benötigten 1080p rauspicken zu können.

----------------
Vielleicht ist die Eigenschaft des Single-SAT-Tuners in den Sony HX-TV durchaus bis annähernd Gleichwertig zu höchwertigen externen Receivern----ich weiss es nicht--(erst recht nicht von den 925ern), nur:
Besser ist sie garantiert nicht !
Vom Gegenteil ist aber auszugehen.

Zusätzlich schätze ich auch vor allem die viel komfortableren Möglichkeiten einer anständigen externen PVR-einheit mit Twintuner.

Die internen Tuner des TVs sehe ich nur als "Notaggregate", sollte die externe Technik mal einen Service brauchen, oder aus anderm Grunde nicht verfügbar sein.
So kann man bei extremen Wetterkapriolen, die ggf auch am weit enfernt einen Uplink betreffen können, auch einfach mal auf dem Kabel weiterschauen)

Enpfange übrigens alles....Kabel analog/digital, digital terrestrisch, und SAT-digital.

Wenn am auf höchste Signal und Bildqualität wert legt kommt man auf Dauer um SAT nicht herum--danach kabel digital, und danach digital-terrerstrisch, wobei letzteres schon deutlich abfällt.----den allg Kabelanschluss hab ich mal behalten, um ggf demnächst unkompliziert das Internet auf Kabel umzustellen.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 24. Jun 2011, 08:18 bearbeitet]
MartinTille
Ist häufiger hier
#2880 erstellt: 24. Jun 2011, 08:22
danke für eure Antworten
skyflash
Ist häufiger hier
#2881 erstellt: 24. Jun 2011, 08:35
Hi, bezugnehmend auf Post von Andy

"
Und dann könnte man verstärktes Clouding haben. Und deshalb soll man denn TV senkrecht einen Tag stehen lassen damit sicher gestellt ist das sich die Mutterglässer wieder richtig legen können.
"

Mein HX920 sollte bald kommen, und so möchte ich wissen obs hierfür auch irgendwelche Links zu aussenstehenden Quellen gibt die das belegen oder entkräftigen?
puemyname
Ist häufiger hier
#2882 erstellt: 24. Jun 2011, 09:55
Also mein HX920 wird heute angeliefert. Ich werde ihn hinstellen, ganz in Ruhe alle Kabel anschließen und nach 20 Minuten das Ding einschalten. Wenn er Clouding haben sollte, dann lags bestimmt nicht am zu früh einschalten. Das hätte Sony mittlerweile auch herausgefunden und im System hinterlegt. Dass hätte mir der Verkäufer am Telefon dann sicher erzählt. Morgen gibt's Feedback...
scryed
Ist häufiger hier
#2883 erstellt: 24. Jun 2011, 12:26
also mal im ernst leute , ich frage mal in die runde wer von euch hat sein tv nicht senkrecht geliefert bekommen ?
im werk werden sie senkrecht auf paletten verladen , sie werden zu 99,9% vom zulieferrer senkrecht transportiert ,
die einzigen die ihn nicht senkrecht bekommen sind wohl leute die ihn selber transportieren weil sie meist kein ausreichend grosses auto haben ;D

wollt das nur mal dazuschreiben das nicht unnötig panik verbreitet wird , alle die selber transportieren da trifft das wohl zu und diesen will ich diese 24h wartezeit natürlich nicht absprechen ;D aber für alle anderen "keine panik" ;D
vandal23
Stammgast
#2884 erstellt: 24. Jun 2011, 13:12
So es gibt ihn also doch: den Besitzer des HX909 und HX929
und er hat sich sogar die Mühe gemacht die Beiden zu vergleichen und hier sein review dazu:


Actually, i loved my 909 so much that i didnt actually sell it to get the 929. I had 2 older LCD's (one being a 55HX800) and actually sold them off to get the 929 (after selling them i only had to pay $500 to get it which IMO was well worth it). I didnt need 2 other ones anyway so i figured its more worth it to sell them and just get 1 better quality set like the 929.

So now i currently own the 52HX909 and 55HX929. Most of what your saying is true. FOR SURE the build quality on my 909 kills this set. This one feels cheap and wobbly on the stand while the 909 feels rock solid and uses true glass. The gray border around the screen on the 909 also looks amazing, something the 929 is lacking.

On the other hand the 929 is over an inch thinner and i like that the bezel around the screen is much thinner, it makes the actual screen size appear bigger to me and just plain looks better. Bezel is far too wide on the 909 if you ask me....and sound is better on the 909.

As for PQ, from straight on they look nearly the same but i think now i figured out why the 929 has less blooming. The entire picture on the 929 is MUCH brighter than the 909 using the same picture settings. This helps mask the blooming more but it also means the black levels suffer from this. The end result is that the 929 has more vibrant colors and less blooming while the 909 has deeper blacks and less vibrant "pop" to its colors with slightly more blooming. Overall i like the PQ on the 929 a LITTLE more than the 909 but its really only slightly better. At the end, the 909 is still the king of LCD's for black levels which i think even surpasses the Kuro Elite. The 929 i would say matches up equally to a Kuro Elite.

Off axis, the 929 kills the 909 for everything. Colors dont fade nearly as much and blooming looks much better so no competition in that area. The extra 3" and keeping the full-array local dimming is also a nice noticeable upgrade from the 909.

Overall i would rate the 909 an 8.5/10 and the 929 a 9/10.


regards,
vandal
puemyname
Ist häufiger hier
#2885 erstellt: 24. Jun 2011, 13:43
Eigentlich wollte ich mich erst morgen melden. Aber leider scheint mein gerade angelieferter 55HX920 defekt zu sein

Ich fang mal an:

Das erste was mir auffiel war eine sehr verbäulte Verpackung. Kann eigentlich nur runtergefallen sein so stark war der Karton eingedellt. Beim auspacken stellte sich jedoch raus, dass das Gerät rein optisch keine Mängel aufweist. Was jedoch nicht mit dabei war, war der Monolith Standfuß, den mir der Verkäufer versprochen hatte. Nun ja, bis hier hin alles noch im grünen Bereich. Dann hab ich halt den normalen Standfuß montiert und das Gerät angeschaltet. Sofort hörte ich ein wirklich lautes Fiepen, welches ich bis in einen anderen Raum wahrnehmen kann. Es ist sogar im Standby zu hören und erst wenn ich den Kippschalter umlege ist es logischerweise weg. Doch nicht nur, dass es ein Dauerton ist, sondern sobald er etwas stärker rechnen muss, wie z.B. beim Sendersuchlauf hört es sich fast so an wie eine ratternde Festplatte (obwohl ja keine eingebaut ist). Auch die Aktualisierung auf die neueste Firmware brachte nichts und so schnell wie sie es geliefert haben, können sie es bitte auch reparieren/ austauschen. Dass Fiepen geht wirklich garnicht. Bekomme jetzt schon Kopfschmerzen. Als ob das nicht alles schon genug wäre, sehe ich auch noch an der rechten Kante entlang einen Schmutzrand, zwar aus 3 Metern nicht mehr erkennbar, jedoch bei näherem hinschauen seh ich ihn.

So, die Frage ist jetzt wenn kontaktiere ich? Direkt inhome service oder davor noch meinen Verkäufer, da ich ihn ohnehin auf den fehlenden Monolith Standfuß ansprechen muss.

Ich komm jetzt erstmal 10 Minuten runter und schreib mir ne Mängelliste und dann bring ich den Draht ein bisschen zum glühen...

Ich hoffe allen anderen, dass ihr keine Probleme habt. Soweit ich hier mitgelesen habe ist das Fiepen auch nur bei mir aufgetaucht. Shit happens!


[Beitrag von puemyname am 24. Jun 2011, 13:45 bearbeitet]
puemyname
Ist häufiger hier
#2886 erstellt: 24. Jun 2011, 14:49
Ich muss an dieser Stelle einmal den Sony-Support loben. Problem ernst genommen und schnell zum Ergebnis gekommen.

1. Das der Monolith-Standfuß fehlt scheint häufiger vorzukommen und würde mir nachgesendet werden.

2. Bewusst würde, da ich ein komplett neues Gerät erhalten werde. Das nervige Fiepen in Verbindung mit der riesen Beule wird entweder als Transportschaden oder als Fertigungsfehler gewertet, weswegen mir ein Komplett-Umtausch zusteht. Selbst ohne Mängel hätte ich ein 4-wöchiges Rückggabe bzw. Widerufsrecht. (Ich weiß dass es da Unterschiede wegen den Versandkosten und Terminierung gibt, aber ist für mich in diesem Fall ja ohne Relevanz.) Wichtig ist noch, dass er vom Service abgeholt wird und dadurch für mich keine größeren Umstände entstehen, als vielleicht nochmal ein paar Tage in die alte Röhre zu schauen. Mir wurde ein sofortiger Umtausch zugesichert und da das Geld ja bereits bei Sony liegt, könne dies schnell abgewickelt werden.

Unabhängig von den vielen Problemen kurz meine ersten Eindrücke:
Der 55HX920 ist der TV den ich immer wollte und immer noch will. Wie ein Bild wirkt er in meinem Wohnzimmer. Klasse SD Bildqualität selbst bei Standardeinstellungen. HD überragend. BluRay und Gaming wird jetzt gleich von mir getestet und schau ich mir die Schmutzränder nochmals an. Ich bereue den Kauf überhaupt nicht und freue mich schon wenn der fehlerfreie an der selben Stelle steht.
SubZero2000
Ist häufiger hier
#2887 erstellt: 24. Jun 2011, 17:16
Noch ein Gerät mit Streifen :(. Puemyname du könntest noch die Seriennummer deines Gerätes nennen.
Isnox
Schaut ab und zu mal vorbei
#2888 erstellt: 24. Jun 2011, 17:32
Hallo zusammen,

ich habe ursprünglich den 52LX905 mir angeschaut, aber mittlerweile bin ich schon begeistert vom HX925. Weiss jemand evtl. wo man denn das Teil mal Live anschauen kann? Hier in München hab ich mittlerweile fast alle MM und Saturns angerufen, aber keiner hat das Teil. Sony Hotline kann ebenfalls nicht helfen. Na toll. Ne Katze im Sack will ich nicht kaufen und will das Gerät vor dem Kauf unbedingt mal live sehen. Falls jemand also einen Tipp hätte wäre ich dankbar (wie gesagt in München und evtl. noch nähere Umgebung).
puemyname
Ist häufiger hier
#2889 erstellt: 24. Jun 2011, 17:47
Seriennummer: 3000487

Ich muss allerdings nochmal betonen, dass der Streifen rechts nur aus ca. 1,50m und ein wenig von der Seite draufschauend wirklich erkennbar ist. Mit meinem Sitzabstand von 3m erkenne ich im laufenden Betrieb wahrscheinlich nur aus psychologischen Gründen einen mini mini minmalen leicht transparenten Streifen.

Nachdem ich nun verschiedene Einstellungen und Anwendungsfälle getestet habe, würde ich den TV behalten, wenn da nicht dieses hässliche Fiepen wäre. Hab auch schon Steckdose gewechselt, aber scheint wirklich ein defektes oder fehlerbehaftetes Bauteil am Netzteil zu sein. Man kennt das Geräusch von billigen Ladegeräten nur ist es beim TV um einiges lauter

Hab vorher kurz Gaming per HDMI vom PC getestet. Pro Evolution Soccer in FullHD. Nicht der geringste Input-Lag im Game-Modus. Obwohl dann alle Bildverbesserer aus sind kommt das Bild sowas von scharf und flüssig und das auf 55". HAMMER!
scryed
Ist häufiger hier
#2890 erstellt: 24. Jun 2011, 18:29
hm langsam schleicht sich der gedanken das dies mit dem streifen so ist wie es ist da es bis jetzt jeder hat nur der einem fällt es mehr auf dem anderen nicht bzw streifen sind deutlicher oder weniger deutlich zuerkennen und das mit dem herstellungs probelm mehr eine ausrede war das die geräte weiter gekauft werden und die bei sony das einfach so hinnehmen und sich nicht drum kümmern
mal abwarten wenn mein 920 ankommt nicht das ich mich verschlimmbessere von nicht auffälligen streifen zu stark sichtbaren streifen ......... ich will es nicht hoffen (klopf auf holz) man drücke mir die daumen
pspierre
Inventar
#2891 erstellt: 24. Jun 2011, 19:04
Danke "vandal23"

für den Link 909vs929

Als bekennender on-angle-Schauer hab ich das Review entspannt gelesen

Mein 905 bleibt noch mindestens 1 Jahr wo er ist, und bei dem Serienanlauf des 925ers würde ich selbst als ggf ernsthafter Interessent eine Bestellung eben zurückstellen, bis die chargen hoffentlich sauber werden.

Die Beschreibunbgen zu äusserlichen, bzw mechanischen Qualitätsanmutung sind ja sehr ernüchternd--ein leichtes und zwar dünnes, aber irgendwo auch labbriges Gerät würde ich mir nur ungern hinstellen wollen.-----kein Wunder wenn die mit verspanntemn Panels kämpfen, wenn nichts mehr dran sein darf, was die auch mechanisch solide darstellt.

und:
Man muss sich fragen, ob da derzeit überhaupt eine Endkontrolle stattfindet .
Oder einfach "alles raus" geht was irgendwie vom Band kommt---Hauptsache es geht überhaupt was raus.........

Bei aller Begeisterung für Sony-TV ----vlt ist es besser den Tsunami noch ein Jahr zurückschwappen zu lassen, damit die wieder Gelegenhait haben, sich auf Ihre Grundwerte zu besinnen.........

mfg pspierre


ps:
Wer noch irgendwo einen 905 im Auslauf oder als Aussteller mit sogar ev. Nachlass ergattern kann, scheint damit keinen Fehler zu machen
didihannover
Stammgast
#2892 erstellt: 24. Jun 2011, 19:18
Ich hab mich so auf den HX925 gefreut und bin mittlerweile froh, dass ich noch keinen bestellt habe.

Ich such rnach alternativen, habt ihr Ideen / Anregungen.
46 zöller kein Plasma kein Edge (Höhe mit Fuß nicht über 75 cm)

Gruß, Didi


[Beitrag von didihannover am 24. Jun 2011, 19:20 bearbeitet]
Neo-The-One_
Inventar
#2893 erstellt: 24. Jun 2011, 19:37
Es gibt nur drei Alternativen.
Den Philips 9706 oder denn Toshiba ZL1 und LG bring ja auch noch einen Full LED raus.

Aber nach der Sauerei was sich Philips letztes Jahr mit der 9705 Serie geleistet hat habe ich Angst das noch mal durch zu machen.
Der Toshiba kann ich mir beim besten willen nicht leisten und nach denn ersten Tests scheint er auch für Gamer komplett ungeeignet zu sein aber alles andere beim ZL! scheint ja ein Traum zu sein.
Na ja LG ich weiß nicht so recht ich hatte früher mal zwei und hatte nur schlechte Erfragungen damit. Und mit dem LE8500 und LX9500 gab,s ja Schmutz streifen ohne ende.

Was bleibt ist der HX925 denn ich ja schon hatte und bis auf die zwei Fehler war er und ist er ein Traum Gerät.
Deshalb hoffe ich das Sony die Sache in denn Griff bekommt und dann Hole ich mir eine Fehlerfeiern HX925.
Der 46HX925 ist ja bei uns im Geschäft nicht lieferbar erst ab August oder Später und beim 55HX925 waren sie sich nicht sicher deshalb wurden auch ein paar ausgeliefert.

Schauen wir mal wie,s weiter geht.

Jungs wartet auf die Seriennummer die ich euch gebe und bestellt dann.


MFG
Andy
.


[Beitrag von Neo-The-One_ am 24. Jun 2011, 19:40 bearbeitet]
Sephi66
Inventar
#2894 erstellt: 24. Jun 2011, 20:00

SONY-HD-BOY schrieb:


Jungs wartet auf die Seriennummer die ich euch gebe und bestellt dann.



Und was ist mit uns die schon einen haben, auf was sollen wir warten? (meine die Leute mit einem Defekten Panel)
Neo-The-One_
Inventar
#2895 erstellt: 24. Jun 2011, 20:03
Die sollen denn TV von Sony austauschen lassen,der Fehler ist bei Sony bekannt und wir ohne Problemme von Sony oder vom Händler zurück genomen.

MFG
Andy
puemyname
Ist häufiger hier
#2896 erstellt: 24. Jun 2011, 20:21
das stimmt. Rücknahme ist kein Problem. Mein HX920 wäre perfekt gewesen ohne das kaputte Netzteil. Naja mal schauen wann der neue kommt..
Sephi66
Inventar
#2897 erstellt: 24. Jun 2011, 20:55
Ja das ist ja bekannt, haste ja schon paar Seiten vorher geschrieben, nur wie lange soll man bitte warten bis Oktober ist einfach zu heftig :/
Neo-The-One_
Inventar
#2898 erstellt: 24. Jun 2011, 21:04
Oktober ist nur ein Sicherheit Datum es kann auch sein das es Führer schon welche gibt.
Das weiß leider keiner.
Ich würde euch gerne auch was genaueres sagen aber ich weiß nur das Sony im Moment dabei ist dem Problem auf den Grund zu gehen um nach her Fehlerfrei Geräte aus zu liefern.
Was mit am liebsten wäre das Sony die Fehlerfreien Geräte neu bezeichnet so könnte man sicher sein das man ein Fehlerfreies Gerät hat.
HX935 zu Beispiel
Ist nur eine Idee ich glaube nicht das Sony so was macht.
Philips hast gemacht aus dem Fehlerhaften 9705 wurde ein fast Fehlerfreier 9715

MFG
Andy
Search&Destroy
Stammgast
#2899 erstellt: 24. Jun 2011, 21:37

SONY-HD-BOY schrieb:


Jungs wartet auf die Seriennummer die ich euch gebe und bestellt dann.



Hat Sony nun schon bekannt gegeben, dass es sich beim 55er auch um einen Fehler handelt?
Anfangs haben die das doch nur für den 46er bestätigt oder?


Andere Frage:
Welche Lochabstände (VESA Norm) hat der TV?
dadalife
Stammgast
#2900 erstellt: 24. Jun 2011, 23:39

Sephi66 schrieb:
Ich habe nur minimale Streifen die aber beim normalen schauen nicht ins Gewicht fallen. Mache mit dem Fernseher eh nicht mehr als Blu-ray, Fussball zu schauen und zu zocken und dort fallen die Streifen nicht auf.

Außerdem hab ich mich auf den Film etc. zu konzentrieren als den Rand des Fernsehers zu begutachten. Und außerdem sehe ich die Streifen nur wenn es blau oder braun am Rand ist bei anderen Farben ist er durchsichtig.

Zumal der TV ja ansich der Burner ist! Habe eben null Clouding oder Flashlights, Banding kann ich auch nicht erkennen.



so fällt mein feedback auch aus.
ich muss mich wirklich einen meter davor stellen und darauf achten, das ich sie sehe - auch nur bei einigen farben. von meiner sitzposition aus sind die streifen nicht wahrnehmbar und wenn es mit der zeit nicht schlimmer wird, werde ich mich niemals daran stören. meine seriennr. ist 3004xx

vergleich zum Samsung D7090..
bei tageslicht waren beide bildqualitätsmäßig ziemlich auf dem selben level. im beleuchteten verkaufsraum würde ich mich tatsächlich fragen, weshalb ich für den sony mehr ausgeben sollte. auch der schwarzwert war hier gleich.
im abgedunkelten raum trennt sich dann die spreu vom weizen und alle vorteile des local dimming werden ersichtlich. tiefstes schwarz, keine flashlights, kein clouding - einfach perfekt!
ansonsten arbeitet das motionflow des HX92x auf jeden fall um einiges sauberer. flüssige bilddarstellung, ohne judder / mikroruckler und trotzdem mit beibehalten des film looks ohne soap effekt.
3D habe ich beim Sony noch nicht getestet, aber ich denke mal das hier der punkt an Samsung geht, da beim Sony bereits von Ghosting berichtet wurde, das noch immer vorhanden sein soll, was beim Samsung nicht mehr in sichtbarem ausmaß vorhanden ist.

bis jetzt bin ich sehr glücklich mit dem HX920. das warten hat sich gelohnt.
Sheriff007
Inventar
#2901 erstellt: 25. Jun 2011, 00:06
Wird Zeit das Samsung endlich mal wieder LocalDimminggeräte entwickelt und weg vom trend des Millimeter-Gehäuses kommt.
Damals hatten sie mit die ersten LocalDimming-TVs am Markt und diese waren seinerzeit wirklich und begehrt.

Die Technologier muss noch ausgebaut werden, das Potential für das (fast) perfekte Bild ist einfach da.
scryed
Ist häufiger hier
#2902 erstellt: 25. Jun 2011, 07:03
zum lochabstand des tvs kann ich gerade nichts sagen was ich aber sagen kann ich betreibe diese hier

http://www.amazon.de...d=1308984767&sr=8-15

an dem 55hx925 ohne probleme und bombenfest , auf was man achten muss wenn man diesen mit einer wandhalterung versieht das man schnell die falschen löcher am tv nutzt (der hx hat reichlich löcher und schrauben für wandhalterungen vorgesehen)

wer eine wandhalterung von drittherstellern benutzt einfach wie im handbuch beschrieben deutscher abschnitt seite 32 abschnitt SU-WL500 benutzen , mit die halterung sauber anliegt nur die führungsstifte für den standfuss entfernen
Mr.Slingle
Stammgast
#2903 erstellt: 25. Jun 2011, 08:32

SONY-HD-BOY schrieb:

Jungs wartet auf die Seriennummer die ich euch gebe und bestellt dann.


Schön und gut, nur die Seriennummer weiß man ja erst, wenn das Gerät zu Hause steht?

Habe jedenfalls gerade eben meinen 46HX925 telefonisch im Sony Store bestellt, wenn er Fehler hat geht er eben wieder zurück.
scryed
Ist häufiger hier
#2904 erstellt: 25. Jun 2011, 09:05
frage , ab und an wird hier was von einem game modus bzw sowas in der art erwähnt ? bezieht sich das auf irgendwelche automatischen/von hand einstellungen oder gibs wirklich so einen menue punkt ? ich such und finde nichts
Neo-The-One_
Inventar
#2905 erstellt: 25. Jun 2011, 11:19
Na JA die Seriennumer steht doch auf der Verpackung deshalb kann man es schon bei der Wahrenausgabe Prüfen

MFG
Andy
puemyname
Ist häufiger hier
#2906 erstellt: 25. Jun 2011, 11:34
Dem Game-Modus erreichst du leicht über der Szene-Taste auf der Fernbedienung. Da einfach in der Liste "Spiele" auswählen und dann sind alle Bildverbesserungsmechanismen abgeschaltet die einen Input-Lag verursachen. Hab an HDMI 2 mein PC dran und da hab ich immer den Game-Modus eingestellt, da sonst deine Maus, Controller oder sonstiges erst mit Verzögerungen angezeigt werden, da er das Bild vorher noch "aufhübscht". IPL macht er dann auch aus, aber ich hab es wieder auf Standard gestellt und alles laüft perfekt und das obwohl ich eim 15m HDMI-Kabel dran hab.

Also Szene > Spiele > und dann noch Optionen > Bild > IPL "Standard"
Search&Destroy
Stammgast
#2907 erstellt: 25. Jun 2011, 12:04
Lochabstände wären für mich schon interessanter, da ich eine etwas besondere Wandhalterung will - nämlich eine, bei der ich den TV parallel zur Wand verschieben kann, da der TV nicht mittig im Raum aufgehängt werden kann
puemyname
Ist häufiger hier
#2908 erstellt: 25. Jun 2011, 13:02
Soooo. Also kurzer Status zu meiner Umtauschaktion.

Gerade wurde ich von einem Verkäufer von Sony angerufen. Ich bekomme den 55HX920 sofort umgetauscht. 1 von 8 noch derzeit verfügbaren Geräten werde ich nächste Woche noch erhalten. (Der fehlende Standfuß wird dann auch dabei sein.) Bedeutet wenn der defekte vorher nicht abgeholt wurde hab ich erstmal 2

Aufgrund der mir entstandenen Umstände (Verpackung beschädigt, Fuß fehlte, Netzteil fiept) erhalte ich einen Gutschein von 120€ und darf mir dafür was im Sony Store aussuchen.

Jetzt hoffe ich nur, dass der TV ohne fiepen kommt und wieder ohne Blooming und ohne einen Schmutzrand den ich aus 3 Metern erkennen kann. Dann kann ich wieder auf der Couch mit einem breiten Grinsen sitzen und denken "It's a Sony."
scryed
Ist häufiger hier
#2909 erstellt: 25. Jun 2011, 13:41
sage mal läuft der umtausch bei dir auch so , das erst dein alter weg muss und dann kommt der neue ?

mir hat man gesagt meiner muss erst weg dann schicken sie den neuen

was ich ansich sehr ärgerlich finde , muss dann schon weider frei machen montag zum abholen und dann wenn das austausch gerät kommt wieder frei machen

ps jedenfals so schnell wie möglich : nächste woche kommt herr der rine extended raus


[Beitrag von scryed am 25. Jun 2011, 13:44 bearbeitet]
julianlinz
Schaut ab und zu mal vorbei
#2910 erstellt: 25. Jun 2011, 13:43
gibts eigentlich ein Bild / Einstellung wo man den Schmutzrand am Besten sieht?

lg
One_of_∞
Hat sich gelöscht
#2911 erstellt: 25. Jun 2011, 14:03
@didihannover:

Philips 46 PFL 9715 K/02. Das ist der Fernseher,
der der 9705 hätte werden sollen!

An alle anderen: Sorry für's off-topic

Gruß

One_of_∞

P.S.: Höhe mit Standfuß ist ca. 71 cm


[Beitrag von One_of_∞ am 25. Jun 2011, 14:03 bearbeitet]
puemyname
Ist häufiger hier
#2912 erstellt: 25. Jun 2011, 14:03
@scyred

Das wollten sie bei mir auch erst so machen.Dann bin ich aber etwas deutlicher geworden(nicht böse, rein sachlich) und hab gesagt, dass selbst der Support in Berlin gesagt hat, dass keine Reparatur möglich sei und mir ein Komplett-Austausch zusteht. Das Geld hat Sony ja bereits schon und die Bestellung für den neuen ist bereits bei sony.de in meinem Kundenkonto sichtbar.

Mein Tipp: Einfach mit den Leuten reden. Immer versuchen nett und menschlich zu sein und dann machen die Call-Center-Leute auch was sie machen können. Sie sind die letzten die für Defekte etwas können.
scryed
Ist häufiger hier
#2913 erstellt: 25. Jun 2011, 14:50
hab ich ja gemacht , immer sehr freundlich (sind die bei sony ja auch ) ich musste nur x mal anrufen weil ich ja ein 925 habe und sie normalerweise nur 1zu1 tauschen ich aber den 920 haben wollte .... jedenfals ein hin und her irgendwann haben sie dann ja gesagt , bei mir verläuft das so der wird abgeholt und wenn er bei sony eintrifft geht der andere raus
(da wird nichts repariert,vermute mal sie wollen schaun ob alles dabei ist)

durch meine nerferei haben sie warscheinlich den leuten weiter oben im thread die auch ein 925 haben einen 920 als tausch geboten

jedenfals durch die unterschiedlichen modelle geht erst der eine zurück und dann kommt der andere , mir wäre es auch lieber gewesen das die spedition den neuen bringt und den anderen mitnimmt
mud1948
Neuling
#2914 erstellt: 25. Jun 2011, 16:35
Interessiere mich schon seit längerem für den HX 925 von Sony,habe auch ein gutes Angebot ( Euro 2800,00) bekommen , Lieferdatum August 2011, nachdem ich hier die relativ negativen Kommentare gelesen habe bin ich sehr unsicher ob ich bei dem verlockenden Angebot nun bestellen soll.
Vielleicht ist das ganze doch noch nicht wirklich ausgereift,wer hat denn positive Erfahrungen mit dem Sony HX 925????? Was mich auch stört das man ihn im Großraum Düsseldorf in keinem Geschäft, Satun- Media-Markt testen kann, denn wer kauft schon gern die Katze im Sack, ich habe das Gefühl es gibt wahrscheinlich größere techn. Probleme bei Sony
scryed
Ist häufiger hier
#2915 erstellt: 25. Jun 2011, 17:31
also es ist ein super gerät , alle die hier von problemen berichten wechseln ja auch nicht zu einen anderen die tauschen so wie ich das gerät gegen den selben um ,
ich kann dir nur empfehlen zuzuschlagen , und wenn sony bis zum august immernoch tvs mit streifen hat dann machen die wirklich was falsch das leute gefeuert gehören die dafür zuständig sind
outofsightdd
Inventar
#2916 erstellt: 25. Jun 2011, 17:50

pspierre schrieb:
...Die Beschreibunbgen zu äusserlichen, bzw mechanischen Qualitätsanmutung sind ja sehr ernüchternd--ein leichtes und zwar dünnes, aber irgendwo auch labbriges Gerät würde ich mir nur ungern hinstellen wollen.-----kein Wunder wenn die mit verspanntemn Panels kämpfen, wenn nichts mehr dran sein darf, was die auch mechanisch solide darstellt...

Die Schrauben werden beim Zusammenbau des Monolithes so fest angezogen, dass innen das Panel verspannt. Irgendwie ist das der Haken des Monolith-Design, das Gehäuse umhüllt das Panel komplett und da zwischen Glas und Panel auch keine Luft sein darf (Sonys Aufbau: Panel - Harz - Glas), ist entweder das Gehäuse maßgenau wie eine Schweizer Uhr oder aber das Panel verzogen. Selbst wenn die Teile maßgenau sind, reicht ja schon eine ungünstige Gewichtsverteilung der eingebauten Komponenten (siehe schief stehende TVs) und der dabei entstehende Verzug des dünnwandigen Gehäuses verzieht das innen liegende Panel. Meines Erachtens ist gerade das Schiefstehen ein Zeichen für eine nicht symmetrische Gewichtsverteilung.

Ohne hier Panik erzeugen zu wollen, aber sollte dem so sein, so ist das Thema mit einer einfachen Änderung der Fertigung ("Schraubt mal nicht so fest...") nicht lösbar. Das Full-LED-Innenleben wäre dann schlicht zu schwer für das von den Edge-LED-Geräten abgeleitete Ultraflach-Gehäuse, oder ungünstiger verteilt. (Gewichtsunterschied HX825 zu 925 in 46": 2,6kg)

Das einzige was gegen meine "Schief-Theorie" sprechen könnte, ist der Fakt, dass die Streifen ja auch bei Aufstellung im Alu-Standfuß erhalten bleiben, richtig? Allerdings stellt sich dort die Frage, wie die 6°-Neigung die Panelverspannung beeinflusst.

Hat jemand den HX925 kerzengerade an die Wand geschraubt? Gleichmäßig verteilte Befestigungspunkte mit VESA, senkrechte Stellung des Panels...

Ich sehe ebenfall den Vorteil klar beim 90x: Kantiges und schweres Gehäuse, allein die massive Glasscheibe vorn dürfte dafür sorgen, dass das Gegengewicht der inneren Komponenten keinen Verzug erzeugen kann. Die Scheibe stützt quasi den ganzen TV. Ob der Außenrahmen einen Anteil daran hat, keine Ahnung, könnten ja auch einfache Dekorbleche sein.


[Beitrag von outofsightdd am 25. Jun 2011, 17:55 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#2917 erstellt: 25. Jun 2011, 18:04
Man ey, jetzt haste mir den TV komplett versaut. Dann bleibt ja nur noch nen LG oder der "Cevo".
Neo-The-One_
Inventar
#2918 erstellt: 25. Jun 2011, 18:22
Na mal langsam mit denn Jungen Pferden so einfach wie outofsightdd das meint ist das nicht.
Der Fehler liegt nicht am Design sonst hätte der HX825 ja auch das Problem.
Der Fehler liegt an einem fehlerhaft verklebten Paneel das bei der Produktion passiert ist.
Wie ich schon oft geschrieben habe gilt der Produktions und Liefer- stopp nur für denn 46HX925. Bei de, 55HX925 waren sie sich bis jetzt nicht sicher. Das dürfte sich aber mittlerweile geändert haben.
Die höchste Seriennummer die wir bis jetzt kennen ist ca. 30000478 und das kann man annehmen das der TV mit dieser nummre vor der Fehlererkennung gefertigt wurde.
Also es ist jetzt nicht mal ein Monat vergangen also lassen wir Sony noch ein bisschen Zeit denn Fehler zu beheben.
Es wäre jetzt einfach zu früh denn TV gleich zu Teufel zu jagen.

MFG
Andy
scryed
Ist häufiger hier
#2919 erstellt: 25. Jun 2011, 18:39
meiner ist aus dem verpackung direkt an die wand gewandert und hängt voll im wasser und hat trotzdem die streifen ,

ich für meinen fall tausch es so lange bis sie weg sind wenn es sein muss ;D

andys theorie scheint ganz brauchbar da wenn man wirklich genau hinschaut sind die streifen nicht nur rechts oder links sonder auch oben und unten meist nur viel schwächer ausgeprägt ,

wenn ich da mal was rein interpretieren darf ist das genau die stelle wo ein roboter oder sonst wer den kleber aufträgt davon dann zuviel und dieser dann als dünner streifen ringsrum durchschimmer , oder anders der kleber war von der masse ok nur zuweit im bild aufgetragen und nicht wie vorgesehen vieleicht an der stelle wo das panel unter dem ramen verschwinden .... falsche maße für den verklebe roboter sozusagen ;D


[Beitrag von scryed am 25. Jun 2011, 18:40 bearbeitet]
groovyfly
Stammgast
#2920 erstellt: 25. Jun 2011, 18:39
Frag mich auch warum hier Sony jetzt so runter gemacht wird?!

Wenn man sich mal Tests von Diversen Marken (Philips, Toshiba, LG, Samsung, Panasonic usw.) anschaut,
bekommt man immer wieder zu lesen "dunkle Flecken am Rand, helle Flashlights in den Ecken, ungleichmäßige Hintergrundbeleuchtung,
merkwürdige dunkle Streifen am Rand, dunkle Schatten im Bild usw." und das bei TV´s in der Preisklasse 3000-5000€ ...
Hab letztens bei einem 5000€ LG gelesen: "man kann die LED-Felder in Form von leichten Schatten ausmachen ...minimale dunkle Flecken,
in tiefschwarzen Randbereichen dagegen heller. Vor dem Kauf sollten Sie das Display deshalb überprüfen, da Fertigungstoleranzen die Ausleuchtungsgenauigkeit beeinflüssen können."
Also haben andere Marken eben auch diese Fertigungsprobleme!!

Da find ich jetzt das ganze ein wenig übertrieben..

Die einen haben oder hatten sagen alle das es ein Top-Gerät ist, nur leider mit diesem Schmutzrand, den man ja ab 1,5m auch schon gar nicht mehr sieht!!
xus
Ist häufiger hier
#2921 erstellt: 26. Jun 2011, 06:52
Also ich werde mir auf jeden Fall einen 55HX920 holen sobald das Problem behoben ist. Ich habe den TV im MM getestet und bin einfach nur begeistert. Zu den Streifen muss ich sagen, dass sogar mein Z5500 bei genauem hinschauen leichteste Schmutzstreifen aufweist.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HX925 und 3D
wupperwelt am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  3 Beiträge
HX920/925 - Der Firmwarethread
Dannyboy1984 am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  8 Beiträge
HX920/925 - Der Einstellungsthread
horde am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  384 Beiträge
Sony HX925 der richtige TV für mich?
w.mike am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  7 Beiträge
Opera Browser auf 46 HX925
Martinold am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  4 Beiträge
KDL55-HX925 - Timeshift
w.mike am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  19 Beiträge
HX855 oder HX925?
max2123 am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  2 Beiträge
Sony HX925 - noch ein paar Fragen
w.mike am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  5 Beiträge
Skype Verbindung mit Sony HX925 will nicht :-(
toplex am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  10 Beiträge
Der Sony 55 65 HX 955 Thread
goldfinger2 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  1641 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.922 ( Heute: 12 )
  • Neuestes MitgliedYak_Thai
  • Gesamtzahl an Themen1.556.920
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.668.594