Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

SONY Bravia 2008 X-Serie , - KDL46/55X4500 (XBR8) mit Triluminos LED-Backlight!

+A -A
Autor
Beitrag
luemmelchris
Inventar
#451 erstellt: 28. Aug 2008, 14:43
Vor allem nach dem Kracher, den Sharp rausgelassen hat mit dem XS1 mit RGB Backlight und auch über 1.000.000:1 Kontrast. Leider nur noch kein Preis
ANDYx1975
Inventar
#452 erstellt: 28. Aug 2008, 14:47
Mir fehlt hier immer noch ein LED, der in der Preisklasse von Samsung spielt. Plus/Minus 300 EUR. Der Preis für den neuen ZX ist genauso heftig wie der der X Serie. 4500 EUR macht einen Straßenpreis von 3500 EUR...für einen 40" schon wieder recht heftig.

Naja aber wenigstens wissen wir jetzt wieso der 40x4500 kein LED hat... Aber der zx4500 hat kein RGB LED...nur weisse LED.
jruhe
Inventar
#453 erstellt: 28. Aug 2008, 14:53
Samstag gehe ich auf die IFA. Sony LCDs und Waschmaschinen angucken. Werde berichten.

jruhe
dathunderbird
Stammgast
#454 erstellt: 28. Aug 2008, 14:56
Mach doch ein paar gute Bilder damit man sich mehr unter den einzelnen Geräten vorstellen kann!
dvd219
Stammgast
#455 erstellt: 28. Aug 2008, 14:57
Der z4500 könnte für mich mich noch intressant werden. Auch vom Preis her. Jetzt stand bei golem.de 200Hz würden sich ungünstig auswirken, bei 24p-Ausgabe von Blu-ray-Filmen. z4500 mit 200Hz teuer und weniger gut bei Filmen (Blu-ray), als der ebenfalls (fast neue) w4500 mit 100Hz?
Oder sollte man der Aussage nicht allzuviel Bedeutung beimessen.
chrisl79
Stammgast
#456 erstellt: 28. Aug 2008, 15:44
Bin mal auf die Toshiba ZF575 gespannt! Die sollen ja auch SD/PAL Material optimieren! Wäre für mich sehr wichtig, da Kabel Digital eh nicht so läuft mit dem CI und immer wieder Probleme macht.
jruhe
Inventar
#457 erstellt: 28. Aug 2008, 17:16

dathunderbird schrieb:
Mach doch ein paar gute Bilder damit man sich mehr unter den einzelnen Geräten vorstellen kann!


Von den Waschmaschinen oder den LCDs

jruhe
jruhe
Inventar
#458 erstellt: 28. Aug 2008, 17:45
Philips 42PFL9803 mit weißen LEDs: 3000€

http://www.heise.de/...arf--/meldung/115079

jruhe
Bobby_Digital
Hat sich gelöscht
#459 erstellt: 28. Aug 2008, 18:40

horde schrieb:

Will Sony nur einen Paperlaunch der X4500-Serie hinlegen oder warum sind die Preise so astronomisch?


Na wieso wohl? Sony wird nur wenige Stückzahlen nach Europa bringen. Da kann man bei einem guten Produkt angebotsseitig ruhig mal die Preise anheben. Die eh schon geringere Nachfrage wird das auch bezahlen.

Gruss

Horde


so wirds wohl sein. ob sie jetzt wenige geräte für viel geld verkaufen oder viele für wenig geld, wird letzendlich bei sonys marktstrategie aufs selbe umsatzziel hinauslaufen.

für uns mag das manchmal nicht logisch klingen, aber die werden wissen welchen markt und wie sie ihn bedienen.


[Beitrag von Bobby_Digital am 28. Aug 2008, 18:40 bearbeitet]
Bobby_Digital
Hat sich gelöscht
#460 erstellt: 28. Aug 2008, 18:51

Den Entwicklungsingenieuren ist es mit der BRAVIA Edge LED-Technologie gelungen, die Beleuchtung durch seitlich angebrachte Felder weißer LEDs zu realisieren.


http://www.sony.de/pressrelease/id/1219822169473


höchstwahrscheinlich kein local dimming lcd, sondern nur led hintergrundbeleuchtung?
luemmelchris
Inventar
#461 erstellt: 28. Aug 2008, 19:20
Dann wäre der Preis aber doppelt nicht gerechtfertigt..
horde
Inventar
#462 erstellt: 28. Aug 2008, 19:25

höchstwahrscheinlich kein local dimming lcd, sondern nur led hintergrundbeleuchtung?


Na wie denn bei so einer geringen Bautiefe des Bezels? Ist doch klar, dass man da von der Seite her beleuchten muss. Also diese LEDs nicht mit der Hintergrund LED-Beleuchtung gleichsetzen.

Und bitte jetzt in den neuen entsprechenden treads weiter.

Gruss

Horde
0xdeadbeef
Stammgast
#463 erstellt: 29. Aug 2008, 01:21

horde schrieb:

Na wie denn bei so einer geringen Bautiefe des Bezels?

"Bezel" ist nicht das Gehäuse, sondern die Einfassung des Displays - im übertragenen Sinne also der von vorne sichtbare Rahmen, der das Display einfaßt.
Da von einer Bautiefe zu sprechen, ist irgendwie widersinnig. Was allgemein die Frage aufwirft, ob man unbedingt mitten in einem deutschen Satz ein (falsches) englisches Wort benutzen muß, wenn dazu keinerlei Notwendigkeit besteht.


horde schrieb:

Ist doch klar, dass man da von der Seite her beleuchten muss. Also diese LEDs nicht mit der Hintergrund LED-Beleuchtung gleichsetzen.

Natürlich ist auch das eine LED-Hintergrundbeleuchtung. Eine in Zonen regelbare direkte Hintergrundbeleuchtung ("local dimming") ist ein Spezialfall und nicht die Regel. Der Trend zur LED-Hintergrundbeleuchtung aus dem Displayrand wird sich in Zukunft noch verstärken, weil das halt eine preiswerte Lösung für den Massenmarkt ist, die alle Vorteile von LEDs (beliebige Dimmbarkeit, Farbreinheit, "blinking backlight" usw.) hat, aber halt nicht die Vor- und Nachteile einer zonenbasierten Hintergrundbeleuchtung.
horde
Inventar
#464 erstellt: 29. Aug 2008, 09:16
Bei so einer geringen Bautiefe der Panels kann man getrost nur von einer Einfassung des Displays (na wer da noch staunt: er braucht ja auch ständig Anglizismen, obwohl er sich lauthals bei anderen usern beschwert) sprechen und nicht von einem Gehäuse. Zumindest sind die beiden Begriffe hier ohne weiteres gleichzusetzen. Erhärtet wird der Gebrauch des Begriffs Bezel auch wegen der technischen Realisierung einer Seitenbeleuchtung. Diese spart weitere Bautiefe und unterstreicht das trendige "Slim-Design". Die Einfassung selbst hat aber zwangsläufig eine Bautiefe zur Folge und stellt definitionsgemäss nicht nur eine zweidimensionale Fläche dar, wie fälschlicherweise in Deinem Beitrag aufgeworfen. Auf was soll denn da bitte die Einfassung "im übertragenen Sinne" hinausgehen? Einfassungen sind wesensgemäss dreidimensional, auch wenn bei Panelen die grösste sichtbare Fläche des bezels meistens von vorne zu betrachten ist.

Von einer Hintergrundbeleuchtung soll man eigentlich nur sprechen, wenn sie direkt erfolgt und nicht indirekt. Das gilt auch für LED. Anders ist die Gefahr zu Täuschungen der Konsumenten in Bezug auf die Ausleuchtung des Panels erhöht. Dass eine direkte Hintergrundbeleuchtung dimmbar sein muss ist auch falsch. Eine direkte LED-Hintergrundbeleuchtung ohne lokale Dimmung gab es ja schon beispielsweise mit dem Samsung M91. Einen Vorteil der Dimmbarkeit bei der Ausleuchtung von der Seite her sehe ich doch eher problematisch. So eine Bauweise kann eine gedimmte direkte LED-Hintergrundbeleuchtung kaum ersetzen.

Übrigens: es bestand überhaupt keine Notwendigkeit meinen Beitrag zuzuflamen.
Akira11
Ist häufiger hier
#465 erstellt: 29. Aug 2008, 09:51
Erst wenn man den Kontras bzw. die Helligkeit des eingefügten Bildes verändert, sieht man wie gut das Schwarz des Triluminos auf der linken Seite ist.

Ich mache mir auch nichts vor das man live ein sehr leichtes überstrahlen – besonderst im Übergang von weis auf schwarz - sehen wird. Trotzdem meine ich, dass sich das extrem gering halten wird und wahrscheinlich meinen Pioneer G9 Kuro auf den 2ten Platz verweisen wird.



http://translate.goo...s/20080828/sony2.htm
0xdeadbeef
Stammgast
#466 erstellt: 29. Aug 2008, 13:10

horde schrieb:
er braucht ja auch ständig Anglizismen, obwohl er sich lauthals bei anderen usern beschwert

"Bezel" ist kein Anglizismus, sondern schlicht ein englisches Fremdwort. Mit dem gleichen Recht könnte man plötzlich Anfangen, statt "Gurke" nur noch "cucumber" zu benutzen (wobei das immerhin sogar die korrekte Übersetzung wäre). Zu einem Anglizismus wird ein englisches Fremdwort erst, wenn es als Lehnwort in den allgemeinen Sprachgebrauch übernommen würde.
Nebenbei habe ich nichts gegen die Verwendung von Fachausdrücken, wenn es keine (treffende) deutsche Bezeichnung gibt. Das mache ich natürlich auch. Fremdworte (falsch) zu benutzen, weil man ihre deutsche Übersetzung nicht kennt, ist dagegen kaum etwas, das man mir vorwerfen kann.


horde schrieb:
Die Einfassung selbst hat aber zwangsläufig eine Bautiefe zur Folge und stellt definitionsgemäss nicht nur eine zweidimensionale Fläche dar, wie fälschlicherweise in Deinem Beitrag aufgeworfen. Auf was soll denn da bitte die Einfassung "im übertragenen Sinne" hinausgehen?

Im Deutschen würde man einfach nur vom Rahmen sprechen. Die Toshiba XF/ZF-Serie hat beispielsweise einen schmalen Rahmen, was nichts über die Bautiefe aussagt. Damit ist eben nur die Ansicht vor vorne gemeint, genau wie beim englischen "Bezel". Und ja, wie bei einem Bilderrahmen, ist das eine weitestgehend zweidimensionale Betrachtungsweise.



horde schrieb:

Einfassungen sind wesensgemäss dreidimensional, auch wenn bei Panelen die grösste sichtbare Fläche des bezels meistens von vorne zu betrachten ist.

Eine Einfassung im technischen Sinne ("bezel" kann auch die Fassung eines Edelsteins sein) ist natürlich wie jedes existierende Objekt dreidimensional. Wenn von silbernen oder Klarlackrahmen gesprochen wird, geht es aber immer um die zweidimensionale Frontansicht.
Wie gesagt: die Toshiba XF/ZF-Serie wurde im Englischen als "narrow bezel" oder "slim bezel" bezeichnet, was sich natürlich nur auf den Rahmen in der Frontansicht bezog.



horde schrieb:

Von einer Hintergrundbeleuchtung soll man eigentlich nur sprechen, wenn sie direkt erfolgt und nicht indirekt.

Sagt wer? Seit wann ist eine indirekte Hintergrundbeleuchtung keine Hintergrundbeleuchung? Sorry, aber das ist einfach ein Widerspruch in sich...
Ist nach dieser Logik ein Rückprojektor auch kein Rückprojektor, wenn die Projektion über einen Spiegel umgeleitet wird?



horde schrieb:

Das gilt auch für LED. Anders ist die Gefahr zu Täuschungen der Konsumenten in Bezug auf die Ausleuchtung des Panels erhöht.

Das mag Deine Sicht sein, aber "LED-Hintergrundbeleuchtung" ist ein völlig korrekter Ausdruck, wenn die Hintergrundbeleuchtung (und die braucht jedes transmissive LCD, denn das Licht muß von hinten durch die Flüssigkristallschicht) durch LEDs erfolgt. Jede andere Bezeichnung dafür wäre sachlich falsch und irreführend.


horde schrieb:

Dass eine direkte Hintergrundbeleuchtung dimmbar sein muss ist auch falsch.

Habe ich auch nie behauptet. Sie ergibt aber nicht wirklich viel Sinn, wenn man das auch mit Lichtleitern vom Rand hinbekommt. Der Gag ist ja, daß man bei einer direkten Hintergrundbeleuchtung sehr viele LEDs braucht, um die Fläche gleichmäßig auszuleuchten. Die Bauweise im Rand also nicht nur kompakter, sondern tendenziell auch einfacher in der Produktion und preiswerter - wenn man die kostengünstige Fertigung des Lichtleiters im Griff hat.
Wenn man also heutzutage den Aufwand einer direkten LED-Hintergrundbeleuchtung auf sich nimmt, dann wohl nur für eine in Zonen regelbare Hintergrundbeleuchtung.


horde schrieb:
Einen Vorteil der Dimmbarkeit bei der Ausleuchtung von der Seite her sehe ich doch eher problematisch. So eine Bauweise kann eine gedimmte direkte LED-Hintergrundbeleuchtung kaum ersetzen.

Und warum? Im Gegenteil sind LEDs im Rand schon lange in Diskussion, um z.B. auch das Einfügen von Schwarzphasen ("blinking backlight") bzw. den Ersatz der Farbfilter durch sequentiell angesteuerte RGB-LEDs ("scanning backlight") zu ermöglichen. Warum sollte dann ausgerechnet das popelige Dimmen nicht funktionieren???
Daß die Technik mit Lichtleitern wunderbar funktioniert, ist sei Jahren bewiesen. Die Frage war bislang nur, wann das preisgünstig im Massenmarkt gemacht wird.


horde schrieb:
Übrigens: es bestand überhaupt keine Notwendigkeit meinen Beitrag zuzuflamen.

Mag sein, aber manchmal regen mich derlei Sprachverhunzungen halt auf und Deine Behauptung, eine LED-Hintergrundbeleuchtung vom Rand aus sei keine Hintergrundbeleuchtung, ist nunmal einfach sachlich falsch.
userdx
Hat sich gelöscht
#467 erstellt: 29. Aug 2008, 13:24
Ups, da hatte ich mich versehen bzw. verlesen. Stehen die endgültigen Preise für die X-Serie schon fest?


[Beitrag von userdx am 29. Aug 2008, 14:32 bearbeitet]
Schatten
Inventar
#468 erstellt: 29. Aug 2008, 14:21
Da geht es aber um die Z serie, nicht um die X Serie...

den 46x4500 würd ich für 2700 ungesehen kaufen.
Cupa
Inventar
#469 erstellt: 29. Aug 2008, 14:38
Was mich ein wenig verwundert, dass Sony die 200Hz-Technik nicht im X sondern vorerst nur im Z verbaut.
Vielleicht ist die 100Hz Pro-Technik des X sogar besser ?!?
Haidef
Stammgast
#470 erstellt: 30. Aug 2008, 16:16
Fotos vom 55er und 46er X4500 auf der IFA.
Das überstrahlen beim Sony Logo ist von meiner Kamera.

In Natura sieht es so sauber aus wie beim Buchstaben S&O bzw. S&Y.

Beim Schwarzbild ist der Sony auch wirklich eingeschaltet.























[Beitrag von Haidef am 30. Aug 2008, 16:20 bearbeitet]
Schatten
Inventar
#471 erstellt: 30. Aug 2008, 16:45
Danke
MR_WD_40
Hat sich gelöscht
#472 erstellt: 30. Aug 2008, 17:42
echt hammer bilder.
bin ma gespannt was da so geht mit dem preis die nächste zeit.
Lindon_Lomax
Hat sich gelöscht
#473 erstellt: 30. Aug 2008, 17:52
Da könnte man wirklich schwach werden, trotz des Preises.
Northstarrr
Stammgast
#474 erstellt: 30. Aug 2008, 17:58
bei dem schwarzbild sieht man oben mittig erhellunge die wie clouding aussehen. könnten aber auch reflektionen externer lichtquellen sein. selbst bei einem ccfl würde man unter solchen lichtbedingungen kein clouding sehen
Lindon_Lomax
Hat sich gelöscht
#475 erstellt: 30. Aug 2008, 19:27
Wenn man sich das Bild genau ansieht, sieht man, dass es Reflexionen von außen sind. In der Mitte sieht man die Umrisse von Haidef.
Northstarrr
Stammgast
#476 erstellt: 30. Aug 2008, 20:00
stimmt, man erkennt auch die kachelung die sich im rahmen spiegelt. alles klaro..
skyform25
Ist häufiger hier
#477 erstellt: 30. Aug 2008, 22:42

Haidef schrieb:
Fotos vom 55er und 46er X4500 auf der IFA.
Das überstrahlen beim Sony Logo ist von meiner Kamera.

In Natura sieht es so sauber aus wie beim Buchstaben S&O bzw. S&Y.

Beim Schwarzbild ist der Sony auch wirklich eingeschaltet.



Klasse bilder, hast du vielleicht auch bilder von 40X4500 oder hast du es vielleicht geshen wenn ja wie gut ist es im vergleich zu grosseren modelen die RGB LED haben.
Haidef
Stammgast
#478 erstellt: 30. Aug 2008, 23:23

skyform25 schrieb:
hast du vielleicht auch bilder von 40X4500 oder hast du es vielleicht geshen wenn ja wie gut ist es im vergleich zu grosseren modelen die RGB LED haben.


Leider nicht. Ich habe mich mehr auf die größeren Modelle konzentriert.

Falls es jemand interessiert, habe ich mal ein kleines Video vom 55x4500 auf rapidshare hochgeladen.

28MB 640x480 2:15min

http://rapidshare.com/files/141394160/55x4500IFA08.wmv

am besten mit vlc player angucken


[Beitrag von Haidef am 30. Aug 2008, 23:26 bearbeitet]
jruhe
Inventar
#479 erstellt: 30. Aug 2008, 23:24
Ich war heute auf der IFA. Um Euch die Illusionen zu nehmen, kann ich schonmal sagen: Die LED Hintergrundbeleuchtung mit local Dimming bringt im Vergleich bei normalen Inhalten absolut nichts.

Samsung musste in seinem A-B-Vergleichsaufbau sogar seinen neusten LCD (Hochglanz) gegen ein entspiegeltes Modell antreten lassen (also bescheißen), um einen Effekt zu demonstrieren. Wäre das Vergleichsgerät nicht entspiegelt gewesen, hätte es wahrscheinlich keinen sichtbaren Unterschied gegeben.

Bei Sony habe ich zwischen den X mit LEDs und den W und Z ohne bei Bewegtbildern auch keine Unterschiede bzgl. Kontrast und Schwarzwert gesehen.

In jedem Fall ist es den Preisunterschied nicht wert.

jruhe
Haidef
Stammgast
#480 erstellt: 30. Aug 2008, 23:33
Wären in der Sony Halle etwa 500 Lampen weniger eingeschaltet, hättest du aber sowas von einem Unterschied gesehen.
jruhe
Inventar
#481 erstellt: 30. Aug 2008, 23:48
Ja, ja... Ich bin wahlweise zu blöd oder zu blind. LED erweitern nämlich von selbst den Farbraum des Filmes und seinen Kontrast. Wie von Geisterhand! Wer das nicht sieht!!!

Im ernst. Inverstiert Eurer Geld in die flache Flunder von Sony. Die sieht nämlich auch ausgeschaltet schweinegeil aus! Allerdings über 4000 Eumel für 40 Zoll.

jruhe
Critton
Stammgast
#482 erstellt: 30. Aug 2008, 23:54
Hatt der 55 Zöller eigentlich Lüfter oder wird er passiv gekühlt?

SoniC
Lindon_Lomax
Hat sich gelöscht
#483 erstellt: 31. Aug 2008, 01:31
Gute Frage - wie warm wird das Gerät oben? Ich finde z.B. dass der Samsung F96 oben viel kühler ist als Geräte ohne LED Hintergrundbeleuchtung.


[Beitrag von Lindon_Lomax am 31. Aug 2008, 01:31 bearbeitet]
cyl
Stammgast
#484 erstellt: 31. Aug 2008, 10:05

Haidef schrieb:
Falls es jemand interessiert, habe ich mal ein kleines Video vom 55x4500 auf rapidshare hochgeladen.

Danke für das Video.
Der Sony kann sich sehen lassen, mir gefällt er.
zeus@
Inventar
#485 erstellt: 31. Aug 2008, 10:31
Dachte der Rahmen wäre matt, glänzen die alle so?
celle
Inventar
#486 erstellt: 31. Aug 2008, 14:59

Im ernst. Inverstiert Eurer Geld in die flache Flunder von Sony. Die sieht nämlich auch ausgeschaltet schweinegeil aus! Allerdings über 4000 Eumel für 40 Zoll.


Damit so teuer wie der 46X4500. Mir wurde als Preis 4500 EUR genannt. Also, der Unterschied zwischen LD-LED-LCD und CCFL-LCD fällt spätetstens Nachmittags im eigenen Wohnzimmer auf...


Dachte der Rahmen wäre matt, glänzen die alle so?


Das Gehäusefinish ist identisch zum W4000. Also Mitternachtsblau.

Für 6500 EUR hätte ich mir aber ein edleres Finish gewünscht...


[Beitrag von celle am 31. Aug 2008, 15:00 bearbeitet]
Northstarrr
Stammgast
#487 erstellt: 31. Aug 2008, 15:25
Blau?? Heisst das er sieht auch blau aus? Oder nennt sich die Farbe nur so. Für mich sah das immer nach nem schwarz hochglanz Rahmen aus.
zeus@
Inventar
#488 erstellt: 31. Aug 2008, 16:35
Das blau sieht man nur wenn man direkt davor steht aber für den Preis hätte ich mir ein mattes Alu gewünscht, vorzugsweise dunkel. Da ich nicht mehr als 40" möchte kaufe ich Ende Jahr den EX1, hoffe dass er Dezember/Januar verfügbar ist.
Critton
Stammgast
#489 erstellt: 31. Aug 2008, 16:56
Kann mal bitte einer der glücklichen IFA Besucher bestätigen, dass das Display auch tatsächlich matt und nicht glossy oder semi-glossy ist?

Stimmt, ich hab schon mal gefragt, aber gibts schon Infos drüber ob der 55X4500 passiv gekühlt ist?

Gruß
SoniC
tombman
Stammgast
#490 erstellt: 31. Aug 2008, 20:26
Was mich nur wundert: Ihr freut euch alle über wahnsinnige Schwarzwerte, aber brutal spiegelnde Displays und grottenschlechte, interne scaler interessieren euch gar nicht.
Schaut ihr nur BluRay in der Nacht ohne Beleuchtung?
Und nutzt ihr alle eigene 3000€ scaler?

Viele werden doch auch normales free-tv am Tag sehen wollen, und da sind die derzeitigen Geräte (Sony X Serie, Samsung F96, Pio Kuro), highend oder nicht, einfach nur Dreck.
Glaube kaum, daß da jetzt die neuen IFA Geräte Wunder vollbringen werden...


[Beitrag von tombman am 31. Aug 2008, 20:28 bearbeitet]
Northstarrr
Stammgast
#491 erstellt: 31. Aug 2008, 20:50
lmw alles klar.. blauer rahmen.. dafür 6000 tacken... der nächste bitte..
celle
Inventar
#492 erstellt: 31. Aug 2008, 22:54
Hast du schon einmal den W4000 live gesehen? Dann würdest du das nicht schreiben...


aber brutal spiegelnde Displays und grottenschlechte, interne scaler interessieren euch gar nicht.


Weder das eine, noch das andere trifft auf den X4500 zu.
Was hast du denn jetzt für einen TV? Garantiert schlechter...

Und ja ich schaue genussvoll nur Blu-ray und das meistens abends! Für Normal-TV kaufe ich doch keinen HDTV-Flat-TV, zumal mich das eh nicht interessiert. Wen interessiert denn das Bild bei Nachrichten, Quiz-Shows, Reality-Müll und Talk-Shows...
Selbst die Serien bekommt man mittlerweile in bessere Qualität in mindestens DVD-Quali. Der Rest wie Fußball ist in spätestens 2 Jahren flächendeckend in HD verfügbar.
Gute Dokus kommen in der Regel auch meist auf den ÖR und die haben eine recht gute Bildquali und das beste bekommt man auch auf Konserve.

Filme kaufe ich heute auf Blu-ray und wer nicht kauft, kann sie sich ausleien. Jedenfalls kommen alle wichtigen Kinofilme nach 4-6 Monaten nun auch auf Blu-ray raus und dann gibt es ja auch noch die DVD, die ich jeder TV-Ausstrahlung vorziehen würde.


Normal-Tv steht für mich einfach nicht für Qualität und dafür braucht man auch keinen hochwertigen TV. Punkt!
chrisl79
Stammgast
#493 erstellt: 01. Sep 2008, 02:01

tombman schrieb:
Was mich nur wundert: Ihr freut euch alle über wahnsinnige Schwarzwerte, aber brutal spiegelnde Displays und grottenschlechte, interne scaler interessieren euch gar nicht.
Schaut ihr nur BluRay in der Nacht ohne Beleuchtung?
Und nutzt ihr alle eigene 3000€ scaler?

Viele werden doch auch normales free-tv am Tag sehen wollen, und da sind die derzeitigen Geräte (Sony X Serie, Samsung F96, Pio Kuro), highend oder nicht, einfach nur Dreck.
Glaube kaum, daß da jetzt die neuen IFA Geräte Wunder vollbringen werden...


Das hier viele ned verstehen, daß man weder Kabel Digital hat (oder überhaupt bekommen kann *heul*) und BR auch nicht braucht, hab ich auch schon mitbekommen. Wirklich nen tolles Bild schaft KEIN LCD/Plasma mit SD Material. Aber muß man Sony lassen: mit Abstand haben die noch das beste Bild von denen!
Aber ich setz viel Hoffnung in Toshiba und die CELL Geschichte für SD-Material. Ich denke, daß ist der richtige Weg! Und solang die das jetzt nicht, wie bei XDE-Player, verkackxx:-x
chrisl79
Stammgast
#494 erstellt: 01. Sep 2008, 02:03

celle schrieb:
Hast du schon einmal den W4000 live gesehen? Dann würdest du das nicht schreiben...


aber brutal spiegelnde Displays und grottenschlechte, interne scaler interessieren euch gar nicht.


Weder das eine, noch das andere trifft auf den X4500 zu.
Was hast du denn jetzt für einen TV? Garantiert schlechter...

Und ja ich schaue genussvoll nur Blu-ray und das meistens abends! Für Normal-TV kaufe ich doch keinen HDTV-Flat-TV, zumal mich das eh nicht interessiert. Wen interessiert denn das Bild bei Nachrichten, Quiz-Shows, Reality-Müll und Talk-Shows...
Selbst die Serien bekommt man mittlerweile in bessere Qualität in mindestens DVD-Quali. Der Rest wie Fußball ist in spätestens 2 Jahren flächendeckend in HD verfügbar.
Gute Dokus kommen in der Regel auch meist auf den ÖR und die haben eine recht gute Bildquali und das beste bekommt man auch auf Konserve.

Filme kaufe ich heute auf Blu-ray und wer nicht kauft, kann sie sich ausleien. Jedenfalls kommen alle wichtigen Kinofilme nach 4-6 Monaten nun auch auf Blu-ray raus und dann gibt es ja auch noch die DVD, die ich jeder TV-Ausstrahlung vorziehen würde.


Normal-Tv steht für mich einfach nicht für Qualität und dafür braucht man auch keinen hochwertigen TV. Punkt!


Trotzdem erwarte ICH, daß so ein schweineteures Gerät ALLES Perfekt wiedergibt und nicht schlechter, als meine 15 Jahre alte Philips Röhre ausm Schlafzimmer:(
MR_WD_40
Hat sich gelöscht
#495 erstellt: 01. Sep 2008, 09:05
das der rahmen net aus edelstahl is oder alu, echt assi.
wie bei x3500 nur plastik, sieht zwar gut aus, aber bei dem preis macht des den bock auch net mehr fett.

luemmelchris
Inventar
#496 erstellt: 01. Sep 2008, 09:13
Aus meinem Verständnis heraus ist natürlich ein Scaler gewünscht, da auch wenn Quiz, serie usw nicht das entscheidende sind, halt auch das einigermassen gut aussieht. Aber ob das jetzt die letzten 5% ausreizen muss, darüber lässt sich trefflich streiten.
Es geht mir um das Thema Preis Leistung, was am wichtigsten ist. Wenn der Sony mit den LEDs ein so tolles Bild gegenüber einem Samsung macht, der ja nur die Hälfte kostet, dann hat er ein gutes Preis Leistungs Verhältnis, wenn nicht, dann hat er auch keine Kaufchance. Und jeder muss ja für sich selbst entscheiden, was ihm das Bild wert ist.

Und wenn das momentan nicht genug ist, muss man einen anderen TV nehmen oder noch ein Jahr warten.

Entscheidend wir für mich zB ob es einen Unterschied im Preis von Sony und Sharp geben wird. Dann sieht man auch, was Leistung und was Name kostet.
zeus@
Inventar
#497 erstellt: 01. Sep 2008, 09:23
Dann erwartest du zu viel und "schweineteur" ist eh subjektiv. Ich bin übrigens jemand der sich für das Bild bei Nachrichten interessiert
AMeyer
Ist häufiger hier
#498 erstellt: 01. Sep 2008, 10:14
Hallo, kurz mein IFA Eindruck und einige dort abgefragte Infos:
Mit dem Zuspielmaterial von Sony konnte man in der Tat nur wenig Unterschiede zwischen RGB-LED (X), White-LED (ZX) und CCFL (Z) erkennen - aber Sony hat die LCDs in einen relativ dunklen Raum gestellt und das Material war qualitativ mittelmäßig. Bei Sharp mit entsprechendem Zuspielmaterieal und in hellerer Halle kam RGB-LED etwas besser weg - hatte fast schon OLED Niveau. Trotztdem kam zumindest ich bei dem Mehrpreis zwischen X und Z und auch im Vergleich zu Samsung und Philips (beide White LEDs) ins Grübeln ob RGB-LED sein Geld wert ist.
In der Sharp RGB-LED Dokumentation steht 60000 h Lebensdauer (d.h. Qualitäts/Leistungsverlust < 50% )

Die X4500-LCD Panels auf der IFA waren matt. Der X4500 hat angeblich keinen Lüfter mehr (nur passiv gekühlt), deshalb baut er angeblich relativ dick (kann man bei dem Lärm auf der Messe aber nicht überprüfen).

Angeblich haben alle Bravia jetzt fünf Jahre Garantie, obwohl bei der X-Serie im Prospekt das Logo fehlt.

Für mich auch noch relevant: Alle aktuellen Sony Geräte (also der neue BPD-500ES Blu-Ray Spieler, der STR-DA5400ES Receiver und die Bravias) können angeblich über eine Fernbedienung gesteuert werden.

Die vielen Konjunktive kommen durch die angelernten Studenten auf dem Sony Stand, die sich auch nicht immer 100 % sicher waren ... in der Hinsicht war z.B. Sharp deutlich besser.
Northstarrr
Stammgast
#499 erstellt: 01. Sep 2008, 10:45

celle schrieb:
Hast du schon einmal den W4000 live gesehen? Dann würdest du das nicht schreiben...
nein hab ich nicht, deshalb frag ich ja nochmal nach, ob der rahmen wirklich dunkelblau schimmert. mein nächster tv muss wie alle anderen schwarz sein, damit er stilistisch in meine einrichtung passt. wenn nicht dann halt nicht.
celle
Inventar
#500 erstellt: 01. Sep 2008, 10:57
Der Rahmen wirkt schwarz. Das blau sieht man nur wenn man ganz nah heran geht.


Philips Röhre ausm Schlafzimme


Wie groß ist die denn? Auf über 1m hochgezogen, sieht das Bild dann auch nicht dolle aus und zudem flimmert und strahlt die. Seitdem ich LCD gewohnt bin, kann ich keine unruhige Röhre mehr sehen. Man merkt richtig wie anstrengend ein Röhrenbild sein kann...
chrisl79
Stammgast
#501 erstellt: 01. Sep 2008, 13:11

celle schrieb:
Der Rahmen wirkt schwarz. Das blau sieht man nur wenn man ganz nah heran geht.


Philips Röhre ausm Schlafzimme


Wie groß ist die denn? Auf über 1m hochgezogen, sieht das Bild dann auch nicht dolle aus und zudem flimmert und strahlt die. Seitdem ich LCD gewohnt bin, kann ich keine unruhige Röhre mehr sehen. Man merkt richtig wie anstrengend ein Röhrenbild sein kann...


ICH erwarte halt, daß ein >37" LCD das ausgleicht! Ich guck halt keine BR und DVDs halt zu 60%. Die anderen 40% sollen deshalb aber nicht schlechter aussehen.
Nebenbei, im Schlafzimmer der hat 21", also 51cm. Aber auch mein 32" Sony Röhren-TV hat nicht so ein schlechtes Bild, wie ALLE LCD (auch 32" und kleiner!!!). Also komm nicht mit "Bei 52" muß SD halt scheixxe aussehen!" Das Argument zählt nicht und damit redest Du dir nur mindere Qualitäten schön! Und anstrengender finde ich eh, auf nen LCD zu gucken. Deshalb am PC auch wieder nen CRT gekauft! Aber das is sicher auch Geschmackssache...


[Beitrag von chrisl79 am 01. Sep 2008, 13:13 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
BRAVIA 2008 XBR® Series - XBR6 & XBR7 LCDs (X4000)
Tom_Roswell am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  49 Beiträge
Tischstandfuß für Bravia KDL46-EX1
Anselmo73 am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  3 Beiträge
Neue LED Backlight Serie - ZX5 (in Japan)
Khattab am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  21 Beiträge
LED - Triluminos auch auf kleinen Diagonalen?
soundchekk am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  2 Beiträge
Sony BRAVIA-W4000-Serie
kalle1111 am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  100 Beiträge
Sony BRAVIA 2009-Serie, 200Hz, LED, HCFL, DLNA/AppliCast
celle am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  434 Beiträge
Preisfindung Sony KDL-55X4500
L2C am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2014  –  4 Beiträge
Sony Bravia F-Serie
Sibe am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  3 Beiträge
Sony Bravia W4100er Serie !
Treklin am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  5 Beiträge
Welche Sony BRAVIA serie?
Alpacino80 am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.515 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChri!s86
  • Gesamtzahl an Themen1.553.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.584.413