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Sony 2020 XH90/XH92 55"/65"/75"/85"+A -A |
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Autor |
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Paros12
Stammgast |
#5862 erstellt: 27. Nov 2021, 17:09 | |||||
Läuft der x90j fehlerfrei ?
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Paros12
Stammgast |
#5863 erstellt: 27. Nov 2021, 17:10 | |||||
Läuft der x90j fehlerfrei mit 4k 120hz( |
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Schuhmi86
Stammgast |
#5864 erstellt: 27. Nov 2021, 17:25 | |||||
Aber ist es nicht bei 4k 60hz mit HDR auch das optimierte Format? Wo ist es mit den blasseren Farben gewesen? Habe extra nochmal verschiedene Spiele ausprobiert. Die Farben waren immer gleich. |
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DeltaXx
Stammgast |
#5865 erstellt: 27. Nov 2021, 17:43 | |||||
Also bei mir verblassen die Farben immer sobald ich den HDMI Eingang auf optimiertes Format Stelle. Aber auch nur bei CoD Cold War oder Warzone.. |
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MrWhite66
Inventar |
#5866 erstellt: 27. Nov 2021, 17:43 | |||||
Der X90J hat keine reduzierte Auflösung beim zuspielen von 4K120hz Signalen. Wenn du das mit Fehlerfrei meinst. |
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Schuhmi86
Stammgast |
#5867 erstellt: 27. Nov 2021, 17:59 | |||||
Dann spielst du im Standard Format ohne HDR, oder? Mit HDR ist CoD sowieso sehr blass. Auch mit anderen Fernsehern. Mein Bruder hat einen LG C9, da ist es ebenso. |
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Paros12
Stammgast |
#5868 erstellt: 27. Nov 2021, 18:07 | |||||
Dann scheint es ja gar nicht so schlimm zu sein....??? |
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DeltaXx
Stammgast |
#5869 erstellt: 27. Nov 2021, 18:11 | |||||
Nein trotzdem mit HDR.. das Spiel ist natürlich keine farbbombe das ist klar..ich rede ja auch nur vom direkten Vergleich von Standard und optimierten Format.. ein paar Posts zuvor habe ich Vergleichsbilder eingestellt.. |
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Schuhmi86
Stammgast |
#5870 erstellt: 27. Nov 2021, 19:36 | |||||
OK. Für mich hörte es sich jetzt allerdings so an, als wenn das Bild von den Farben generell im optimierten Modus schlechter wäre, egal ob an der Xbox 60 oder 120 ausgewählt. Aber da hattest du ja Bilder, wo es genau gleich aussah. Es ist also bei Standard und optimiert mit 60 gleich gut und nur mit optimiert 120 blasser, richtig? [Beitrag von Schuhmi86 am 27. Nov 2021, 19:37 bearbeitet] |
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DeltaXx
Stammgast |
#5871 erstellt: 27. Nov 2021, 20:06 | |||||
Genau, blasser und etwas unschärfer. |
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michi1980g
Stammgast |
#5872 erstellt: 27. Nov 2021, 23:26 | |||||
Die PS5 kann ek kein VRR, deshalb habe ich den Eingang auf Dolby Vision gestellt und das Bild ist deutlich besser, jetzt funktioniert auch das Localdimming. Ich pfeife erst mal auf VRR, denke bei LCD/LED TV's hat es kein sinn, außer Sony bekommt es mal wieder nicht hin. |
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DeltaXx
Stammgast |
#5873 erstellt: 27. Nov 2021, 23:48 | |||||
Aber sie kann doch auch kein Dolby Vision |
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michi1980g
Stammgast |
#5874 erstellt: 28. Nov 2021, 06:05 | |||||
Dann eben dann normale Format, zumindest ist das Bild kräftiger als vorher. Denke nur die OLED's sind wirklich bei VRR zu gebrauchen. |
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Ralf65
Inventar |
#5875 erstellt: 28. Nov 2021, 06:41 | |||||
HDTVtest testet die neue FW von Panasonic, welche nun für eine fehlerfreie 4K/120p Darstellung incl. VRR sorgt, dazu wurde dort ein 4K/120p Bypass Mode eingefügt, Panasonic nutzt hierbei den gleichen SoC wie u.a. Philips und eben der Sony XH90 und das lt. Nachfrage von HDTVtest "ohne" Co Prozessor. Auch Philips konnte zuvor bereits durch Optimierung der Programmierung in besagten SoC eine fehlerfreie Darstellung von 4K/120p realisieren, jedoch "ohne" zugleich VRR und ALLM zu nutzen, einzig bei Sony funktioniert bekannterweise gar nichts ohne irgend eine Einschränkung. [Beitrag von Ralf65 am 28. Nov 2021, 06:52 bearbeitet] |
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MrWhite66
Inventar |
#5876 erstellt: 28. Nov 2021, 06:51 | |||||
Aber Vincent merkt in dem Video an, dass Panasonic evtl. auch ein einen leicht abgewandelten MediaTek SoC als Sony verwendet. Panasonic hat die Modellnummer MT 5816 verbaut und beim Sony wird die MT 5895 verbaut. Vielleicht ist das der kleine aber feine Unterschied und der Grund, weshalb es bei Panasonic funktioniert und bei Sony nicht. |
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Ralf65
Inventar |
#5877 erstellt: 28. Nov 2021, 07:37 | |||||
na ja, auch seine Äußerungen dazu waren mal anders lautend und er äußert sich dahingehend darüber aktuell auch nur als eine Möglichkeit, wie auch, das die Ingenieure bei Panasonic einfach einen besseren Job gemacht haben können... Die Abwandlung könnte wenn, wohl genauso gut auf eine Optimierung innerhalb der frei nutzbaren Optionen des SoC selber zurück zu führen sein, diese Möglichkeiten besitzt dieser ja und Sony selber hat diese Möglichkeiten ja auch genutzt. So stellt der MediaTek SoC z.B. von der Architektur her einen größeren RAM Bereich zur Verfügung (max. 8,5Gb) als er von Sony verwendet wird, zudem existiert auch die von Sony verwendete Bezeichnung MT5895 offiziell bei MediaTek selber so ja nicht, dort wird der verwendete S900 mit MT9950 bezeichnet. [Beitrag von Ralf65 am 28. Nov 2021, 07:42 bearbeitet] |
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MrWhite66
Inventar |
#5878 erstellt: 28. Nov 2021, 07:42 | |||||
Selbstverständlich nur eine der Möglichkeit. Ganz genau kann dies, außer die Ingenieure bei Sony & Panasonic, natürlich niemand sagen. |
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Samhain88
Stammgast |
#5879 erstellt: 28. Nov 2021, 11:13 | |||||
Ende des Jahres kommt doch das Update das alle Pronleme lösen wird. |
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Goku1992
Ist häufiger hier |
#5880 erstellt: 28. Nov 2021, 12:32 | |||||
Jedes Jahr erneut 🤣🤣👌🏽 |
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hardyew
Inventar |
#5881 erstellt: 29. Nov 2021, 10:02 | |||||
Die Hoffnung stirbt zuletzt..... |
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hardyew
Inventar |
#5882 erstellt: 29. Nov 2021, 12:19 | |||||
Vielen Dank DeltaXx! |
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johnjey1973
Stammgast |
#5883 erstellt: 29. Nov 2021, 16:31 | |||||
Gerade die Mitteilung bekommen das mein TV abgeholt wird und Repariert wird. Habe die Software vom 90J drauf , hoffentlich kein Problem |
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klendus
Neuling |
#5884 erstellt: 29. Nov 2021, 16:51 | |||||
Hat noch jemand hier Probleme mit der Anbindung einer Soundbar ? Ich habe hier einiges durchsucht, aber nichts gefunden.. Ich habe je nach Updatestatus unterschiedliche Phasen durchlaufen. Jetzt kam scheinbar das neueste Update und hatte mal wieder eine Überraschung parat.. Ich habe eine Teufel Cinebar 11. Im grunde alles gut, aber ab und zu kommt kein Sound. In den Anfängen musste ich alle Kabel ziehen, die Cinebar stromlos machen und dann ging meist alles wieder. Das war vor mehreren Monaten.. Zwischendurch war lange alles gut Seit 3 Tagen ca. bekomme ich über die Cinebar keinen Sound mehr ausgegeben.. Bei den Streamingdiensten Netflix, Amazon und Disney klappt es wunderbar, aber der per HDMI angegebene Receiver tut nix. Genauso wie der interne Receiver und zb. Youtube. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen und verschiedene Kabel am HDMI Ausgang durchprobiert, es kommt einfach kein Signal mehr auf der Soundbar an, ausser bei den 3 genannten Anwendungen.. Wenn ich also nicht Netflix und Co schaue muss ich die Cinebar ausmachen und den scheppernden Lautsprechern des Fernsehers lauschen.. Hat jemand einen Tipp, ausser auf das nächste Update zu warten ? |
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Haggard74
Ist häufiger hier |
#5885 erstellt: 29. Nov 2021, 19:57 | |||||
Hallo, hat oder kennt jemand das Phänomen, dass der XH90 im laufenden Betrieb (HDMI 3 = XBox) , das Gerät an HDMI 4 ( PS5) einfach einschaltet? |
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Stradi69
Stammgast |
#5886 erstellt: 30. Nov 2021, 10:06 | |||||
Das habe ich gemacht! Prompt kam folgende Antwort: "Hallo Herr XXX, anbei die Antwort von Sony : zum Sacherhalt XH90/XH92 und Anzeige von 4k/120Hz Signalen gibt es folgendes offizielles Statement von Sony: Antwort Sony Wiedergabe von 4K/120Hz Signalen ist gewährleistet – es gibt aber ggf. Einschränkungen bei der Schärfe von Texten. Viele Grüße" Und nun?? |
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DeltaXx
Stammgast |
#5887 erstellt: 30. Nov 2021, 12:00 | |||||
Ach nee noch vor wenigen Tagen gab es diese Einschränkungen noch nicht... Echt lächerlich |
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Ralf65
Inventar |
#5888 erstellt: 30. Nov 2021, 12:01 | |||||
nun musst Du damit leben, oder argumentierst entsprechend und leitest den Rechstweg ein, da ja bekannt ist, das eben keine 4K Wiedergabe gewährleistet ist, was den Einschränkungen bei der Schärfe ja zu Grunde liegt und den Unterschied zum X90J z.B. ausmacht, worauf jedoch nirgends hingewiesen wird. dazu beschreibt Sony die 4K Wiedergabeeigenschaft ja unter den Eigenschaften beim XH90 eindeutig mit 3840x2160 Pixeln, entgegen dieser Darstellung ist die vertikale Auflösung bei 4K/120Hz Signalen jedoch halbiert (3840x1080), weshalb es zu Einschränkungen in der Schärfe kommt. |
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Stradi69
Stammgast |
#5889 erstellt: 30. Nov 2021, 12:14 | |||||
Okay... Da muss ich mal schauen, wie ich das am verständlichsten formuliere!? |
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DeltaXx
Stammgast |
#5890 erstellt: 30. Nov 2021, 12:26 | |||||
Ist das jetzt nicht quasi doch irgendwo ein Eingeständnis von Sony das eben die vollen 4K/120hz nicht dargestellt werden ? |
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Stradi69
Stammgast |
#5891 erstellt: 30. Nov 2021, 12:29 | |||||
Gibt es einen Link, wo das Darstellungs-Problem erläutert wird? |
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Stradi69
Stammgast |
#5892 erstellt: 30. Nov 2021, 12:30 | |||||
Gute Frage... Mich ärgert das extrem, dass man sich da jetzt so rausreden will!! |
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Ralf65
Inventar |
#5893 erstellt: 30. Nov 2021, 12:32 | |||||
Du findest hier in dem Thread diverse Information aus Tests (Videos z.B. HDTVtest) die darauf eingehen, da musst Du mal durchschauen, das müsste ich auch, da nicht abgespeichert... im XH90 Thread im AVS gab es kürzlich noch ein Link zu einem Video, bei dem beim Gaming auf fehlende Linien durch die verminderte Auflösung in einem Spiel hingewiesen wurde, oder auch eine Gegenüberstellung bei der Auflösung 4K/60p zu 4K/120p HIER [Beitrag von Ralf65 am 30. Nov 2021, 12:41 bearbeitet] |
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Stradi69
Stammgast |
#5894 erstellt: 30. Nov 2021, 12:53 | |||||
Okay, danke! Aber ich kann denen ja schlecht ein Video von Vincent schicken... |
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Ralf65
Inventar |
#5895 erstellt: 30. Nov 2021, 13:28 | |||||
Du kannst aber entsprechend argumentieren und dir bei Bedarf entsprechendes Quellmaterial zurecht legen, mit denen Du das Problem selber belegen kannst, wenn sie dir einen Technikertermin zu Fehlerbehebung anbieten sollten Wenn nicht, bleibt dir eh nur der Schritt über den Anwalt...... [Beitrag von Ralf65 am 30. Nov 2021, 13:29 bearbeitet] |
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Stradi69
Stammgast |
#5896 erstellt: 30. Nov 2021, 13:35 | |||||
Wahrscheinlich... Ich glaube, ich werde ihn bei Kleinanzeigen reinsetzen... Was könnte man noch verlangen (1 Jahr alt, 75XH9299)? |
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MrWhite66
Inventar |
#5897 erstellt: 30. Nov 2021, 13:51 | |||||
Na da schau mal, wieviele 75 Zoll XH9005, XH9288 & XH9299 da gerade auf eBay Kleinanzeigen zu finden sind. Wenn du noch 750€ für den TV bekommst, hast du Glück. Falls du überhaupt einen Käufer findest…. |
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Ralf65
Inventar |
#5898 erstellt: 30. Nov 2021, 14:09 | |||||
sehe ich auch so, mittlerweile müsste doch fast jeder jemanden kennen, der jemand kennt, dem das Problem mit der 4K/120p Darstellung bekannt ist, nicht nur hier aus dem HifiForum, sondern auch aus der Sony Community z.B. und da will sich sicher keiner von so eine Krücke ans Bein nageln, außer die wenigen User, welche den TV bewusst eh nur abseits der Gaming Features verwenden, denn da ist es ja durchaus ein guter TV, wäre dabei nicht zusätzlich noch das mögliche Problem mit der gestörten Funktion bei den CI Modulen, was den Einsatz weiter einschränkt und in Frage stellt, da dieses Problem einigen Infos nach anscheinend auch nicht durch den Austausch mit einem Mainboard der neuesten Rev. auf Dauer behoben scheint, kann man das Modell eigentlich für niemanden mehr empfehlen. Wobei es durchaus User geben soll, bei deren Verwendungszweck und Einsatz das Gerät keine Problem macht..... [Beitrag von Ralf65 am 30. Nov 2021, 14:17 bearbeitet] |
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Plex88
Ist häufiger hier |
#5899 erstellt: 30. Nov 2021, 16:14 | |||||
Ich habe meinen Xh90 bei Saturn reklamiert. Die stellen sich wie erwartet quer. Nach unzähligen Mails, in denen nicht 1x auf das Problem eingegangen wurde, habe ich nun eine Frist gesetzt und ein anwaltliches Schreiben angekündigt. Saturn bleibt stur und bittet um Freigabe meiner Daten zur Weiterleitung an Sony, damit dort die Reklamation bearbeitet werden kann. Ich habe den TV nur mit der Begründung 4k/120Hz reklamiert. Alle anderen Funktionen funktionieren bei mir einwandfrei zum Glück. |
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vedo85
Ist häufiger hier |
#5900 erstellt: 01. Dez 2021, 00:29 | |||||
Was ist das den für ein Bild? :DDD Also ich nutze den TV mit HDMi 2.1 an meiner PS5 mit 4K 120HZ bei Cold War und habe ein kristallklares Bild. Nutzst du den TV mit PC?Könnte mir vorstellen das es daran liegt. als TV mit der PS5 kann man es mit 1,5/2 Metern abstand eh nicht sehen, da das Bild super ist. |
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vedo85
Ist häufiger hier |
#5901 erstellt: 01. Dez 2021, 00:34 | |||||
Ich nutze die PS5 mit dem 55 Zoll XH90. HDMI 2.1 auf 4K 120Hz läuft prima. Kristallklares Bild. Habe ein Abstand von ca 1,5/2 Metern. Ich sehe überhaupt keine Unschärfe oder sowas in der Art. Ich glaube die Probleme haben die PC Nutzer die es als Monitor benutzen. Wie gesagt das Auge sieht es nicht. Hier ein Bild. Auch im Spiel habe ich ein Top Bild. [Beitrag von vedo85 am 01. Dez 2021, 00:41 bearbeitet] |
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kca87
Neuling |
#5902 erstellt: 01. Dez 2021, 04:51 | |||||
Ja also ich sehe da bei der PS 5 auf 120 Hz Bei CoD Vanguard keine Unschärfe, konnte bisher leider allerdings noch nichts anderes testen da es ja kaum 120 Hz Inhalte gibt und ich mir nicht extra nen Schrott kaufe den ich eh nicht zocke. Mit Vrr muss man halt Mal abwarten und sobald was gutes mit 120 Hz draußen ist mache ich weitere Tests. Würde auch Mal gerne wissen wo ich Mal solche gepostenen Bilder testen kann wo ne Unschärfe erkennbar ist und nein ich zocke seit 10 Jahren kein PC mehr und würde es auch nie mit nem Fernseher ! Verstehe eh nicht wieso das einige machen weil das Bild viel zu groß ist und 120 Hz auch nicht schnell genug dafür sind und ein anständiger Monitor da besser ist.. um anständig in 4 k zocken zu können kostet der PC eh doppelt soviel wie dieser TV.. ich hab den LG OLED77B19LA Auge der glaub alles ohne Probleme beherrscht und für 2500 zu haben ist und auch noch nen OLED ist. Wenn ihr euren ausgetauscht bekommt holt euch zb. Den und legt halt noch nen bissjen drauf bevor ihr naher wieder jammert und irgendwas nicht perfekt klappt. Ich bin außerdem Einzelhändler und man muss halt Beweise liefern dass das Gerät Mängel aufweist. Und das geht demnach ja nur über Sony direkt was auch Media Markt und co verlangen. Da ja aber laut Aussagen Sony ständig abstreitet und weiter versprechen mit Updates macht ist es derzeit halt Scheisse.. Ich hab's bei Media Markt auch versucht mit der gleichen Antwort man braucht Beweise und soll es über Sony klären.. ich lege allen hier ans Herz testet erst Mal 120 Hz Input und schaut alle bei wem irgendwas unscharf ist oder nicht. Ist ja komisch wenn's bei manchen gut läuft und bei andern nicht. Verstehe auch dieses vrr eh nicht so ganz. Bei mir läuft CoD butterweich so flüssig ist noch kein consolen Spiel gelaufen und ich zocke seit über 25 Jahren alles mögliche seit Atari und Amiga an..interessant wird das wahrscheinlich erst wenn Mal eclusiv Titel rauskommen die die console an ihre Grenzen bringt. Bis das geschieht kommt eh erst Mal ne pro Variante raus. Versucht es weiter mit umtauschen oder abwarten bis Sony alles zugibt und es auch wirklich ein offizielles Problem darstellt und nichts den Fehler beheben kann. Die einen sagen Sony gibt auf ihrer Seite den Fehler zu und auf der anderen Seite versprechen sie immer noch ein Update.. macht keinen Sinn.. |
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DeltaXx
Stammgast |
#5903 erstellt: 01. Dez 2021, 05:14 | |||||
Nö zocke über PS5..85 Zoll wäre mir als Monitor dann doch etwas zu groß .. Und wenn Dein Bild kristallklar ist dann denk Dir doch die Verarsche von Sony einfach weg und erfreue Dich an Deinem TV |
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Schuhmi86
Stammgast |
#5904 erstellt: 01. Dez 2021, 09:08 | |||||
Zunächst einmal kommt es ja auch die Größe des TVs an. Je größer die Diagonale bei gleicher Auflösung, desto geringer die Pixeldichte. Dann wiederum liegt es ja auch daran, wie weit man vom TV entfernt sitzt. Ab einer gewissen Entfernung wird es schwierig einzelne Pixel zu sehen. Dazu gibt es ein schönes Diagramm: Ich selber sitze 3,5m entfernt bei 65" und sehe die Unterschiede im Grunde genommen nicht. Gehe ich näher an den TV, ist es allerdings zu erkennen. Ich habe mal ein Beispielbild aufgenommen. Es stammt aus Sea of Thieves. Ich werde aber weitere ergänzen. Bilder Was ich allerdings nicht feststellen konnte ist, dass die Farben blasser seien. Da ist für mich zwischen 60hz und 120hz kein Unterschied festzustellen. |
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DeltaXx
Stammgast |
#5905 erstellt: 01. Dez 2021, 09:35 | |||||
Auch bei Dir kann man die Unterschiede sehr deutlich sehen finde ich |
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Schuhmi86
Stammgast |
#5906 erstellt: 01. Dez 2021, 09:43 | |||||
Ja, es ist aber auch direkt vor dem Fernseher fotografiert und dort sehr klein. Ab einem gewissen Abstand ist es für das Auge nicht mehr sichtbar. So bei mir bei 3,5m und 65". Ich habe schon oft von 60hz zu 120hz gewechselt und verschiedene Spiele getestet. Manchmal wusste ich gar nicht mehr, ob es nun 60hz oder 120hz mit Unschärfe sind. Aber bei 85" sieht es ja schon wieder ganz anders aus, es sei denn, der Sitzabstand ist dementsprechend größer. EDIT: Habe 2 weitere Bilder von CoD Cold War hinzugefügt. [Beitrag von Schuhmi86 am 01. Dez 2021, 10:11 bearbeitet] |
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Schuhmi86
Stammgast |
#5907 erstellt: 01. Dez 2021, 10:37 | |||||
DeltaXx
Stammgast |
#5908 erstellt: 01. Dez 2021, 10:39 | |||||
Ich sitze ebenfalls 3,5m von meinem 85er entfernt.. das man diese Feinheiten nicht sieht ist ja selbsterklärend aber ich für mich kann sagen daß ich trotzdem einen Unterschied sehe. Auf normalen Modus wirkt alles etwas knackiger ..man kann bei meinen Beispielbildern mit dem Totenkopf-Logo sehen dass der blaue Kreis zB doch etwas blasser wirkt durch das unscharfe.. |
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DeltaXx
Stammgast |
#5909 erstellt: 01. Dez 2021, 10:41 | |||||
Was genau enthält das Update jetzt ? Steht ja nur Funktionen für PS5... |
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Deltax
Stammgast |
#5910 erstellt: 01. Dez 2021, 10:45 | |||||
... und "Unterstützung der VRR-Funktion" Nachdem dabei, wenn ich mich nicht täusche, allerdings das Backlight Dimming deaktiviert ist und die maximale Helligkeit reduziert wird kann man das wahrscheinlich nicht wirklich sinnvoll nutzen. |
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BruderBleistift
Ist häufiger hier |
#5911 erstellt: 01. Dez 2021, 10:51 | |||||
Da mein AV-Receiver langsam das zeitliche segnet, werde ich mir einen neuen kaufen müssen. Vor einiger Zeit habe ich hier gelesen, dass der TV Probleme mit eARC hat. Mein jetziger AVR bietet nur ARC, womit ich keine Probleme habe. Bestehen die Anfangs erwähnten eARC Probleme noch, oder brauche ich mir da keine Gedanken machen? |
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Schuhmi86
Stammgast |
#5912 erstellt: 01. Dez 2021, 11:04 | |||||
Ok, da ich nur den 65er nutze, fällt es bei dir natürlich eher auf. |
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