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Sony 2020 XH90/XH92 55"/65"/75"/85"

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nDevil
Ist häufiger hier
#5604 erstellt: 10. Nov 2021, 18:04

Deltax (Beitrag #5601) schrieb:
Soo... Saturn hat sich wieder mal gemeldet und hätte gerne "Beweise" das 4K120Hz nicht behoben werden kann und somit ein Hardware Problem ist. Habe die Problematik erneut mit vielen Bildern, Links und einem Verweis auf den X90J beschrieben. Mal sehen wie es weitergeht.

Unser zweiter X90H ist bei Expert in Reklamation aber von denen habe ich, nach zahlreichen, schnellen Rückfragen zuvor, nun schon fast eine Woche nichts mehr gehört. Die sind wohl schon im "Kontakt" mit Sony.

Ich bleibe weiterhin gespannt :D


Die Frage ist wieso Händler so unterschiedlich handeln. Bei mir hat das mit Expert ZWEI Mails gekostet. Und keine Beweise, nix. Einfach normal argumentiert und gut ist.

Verstehe ich nicht. Keine Probleme.

Vielleicht spielt auch eine Rolle wie lange man das Gerät bereits hat.
Goku1992
Ist häufiger hier
#5605 erstellt: 10. Nov 2021, 18:33
Weil manche Händler halt Ahnung haben von Technik jnd kulant sind und andere nicht... Leider
Deltax
Stammgast
#5606 erstellt: 10. Nov 2021, 18:46
@nDevil Wie alt war denn Dein XH90? Vor allem innerhalb der ersten 14 Tage hat es definitiv etwas mit dem Alter zu tun.

Meine beiden XH90 sind knapp und etwas über ein Jahr alt. Da verstehe ich schon, dass der Händler genauer nachfragt und nicht einfach mal gegen ein anderes Gerät tauscht oder den Neupreis erstattet.
Sackface
Ist häufiger hier
#5607 erstellt: 10. Nov 2021, 18:58

nDevil (Beitrag #5604) schrieb:
...Vielleicht spielt auch eine Rolle wie lange man das Gerät bereits hat.

Kann auch nicht sein. Mein Gerät stammte aus Sommer 2020 - war also über ein Jahr - fast 1,5 Jahre alt. Seit gestern hängt der 75X93J im Tausch an der Wand - ohne, dass ich Druck ausüben oder einen Beweis erbringen musste.

Oder es werden die älteren Geräte getauscht, weil die die erste Mainboard Revision haben?


[Beitrag von Sackface am 10. Nov 2021, 18:59 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#5608 erstellt: 10. Nov 2021, 19:05
wobei der Hardwarestand des Mainboards keinen Einfluss auf das Hauptmanko, der eingeschränkten 4K/120p Darstellung hat, die ist bei allen nicht gegeben.....
Goku1992
Ist häufiger hier
#5609 erstellt: 10. Nov 2021, 21:27
Mainboard stand hag nichts damit zutun. Der Mediathek Prozessor ist leider einfach zu schwach...
Schade nur das Sony es nicht vernünftig kommuniziert... Die verlieren soviele Kunden durch dieses "an der Nase rumführen"...
Goku1992
Ist häufiger hier
#5610 erstellt: 10. Nov 2021, 21:27
Mainboard stand hag nichts damit zutun. Der Mediathek Prozessor ist leider einfach zu schwach...
Schade nur das Sony es nicht vernünftig kommuniziert... Die verlieren soviele Kunden durch dieses "an der Nase rumführen"...
XI_SmOkE_IX
Ist häufiger hier
#5611 erstellt: 10. Nov 2021, 22:22
Hab nun auch Mail an Mediamarkt geschickt und auch eine Antwort erhalten: Als händler sind ihnen die Hände gebunden. Sie haben es weiter an Sony geleitet und warten auf Antwort.
Stradi69
Stammgast
#5612 erstellt: 10. Nov 2021, 23:15

Sackface (Beitrag #5529) schrieb:

Stradi69 (Beitrag #5524) schrieb:
...Wer hat es denn überhaupt geschafft, den TV zurückzugeben oder zu wandeln??...

Ich habe mein Gerät im Sommer 2020 (!) gekauft. Es wurde damit geworben, dass bestimmte Funktionen mit einem Update bereitgestellt werden. Dazu gehörte u.a. die 4k/120 HZ Funktion ohne Einschränkungen. Inzwischen hat sich ja nun herausgestellt, dass diese Funktion aufgrund der Hardware nicht in nativem 4K zu realisieren ist.
Das habe ich so und in einem vernünftigen Ton meinem (Online-) Händler bereits im Sommer per E-Mail mitgeteilt. Damals erhielt er von Sony die Info dass im Herbst ein Update (inkl. VRR) erscheinen wird. Wir sind so verblieben, dass ich das Update noch abwarte - das habe ich nun getan. Nachdem nun klar ist, dass native 4K/120Hz nicht umzusetzen sind, bin ich wieder auf ihn zu. Er hat sich mit Sony in Verbindung gesetzt. Ergebnis kurz und knapp - bekomme morgen meinen 75X93J im 1:1 Tausch.

Noch etwas: Wenn mit einer Funktion geworben wird - egal ob sie genutzt wird oder nicht - hat diese Funktion da zu sein! Aussagen wie, die PS5 oder XSX schaffen das eh nicht, spielen für mich dabei überhaupt keine Rolle! Mit dem TV-Bild war ich auch super zufrieden - aber es wurde eben mehr versprochen!


Bist du jetzt mit dem X93J zufrieden??
Sackface
Ist häufiger hier
#5613 erstellt: 11. Nov 2021, 00:52

Stradi69 (Beitrag #5612) schrieb:
...Bist du jetzt mit dem X93J zufrieden??

Habe ihn seit gestern und kann noch nicht viel sagen, Aber das Bild ist meiner Meinung nach min. genauso gut - subjektiv viell. sogar einen Tick besser. Gehe aber auch nicht mit einem Messgerät an die Sache ran . Was bei einigen 4K YT Videos natürlich sofort auffällt, ist die vorhandene Smooth Gradation Funktion. Mit dem TV Bild war ich aber auch beim XH90 schon sehr zufrieden.

Zur technischen Seite (Soundprobleme etc,) kann ich noch nichts sagen, da ich nur eine Soundbar über den optischen Ausgang angeschlossen habe und das TV Bild über meine 4K VU+ eingespielt wird. Dazu müsstest du mal im entsprechenden Thread HIER schauen.
alpina99
Stammgast
#5614 erstellt: 11. Nov 2021, 01:07
Hallo,

ich bräuchte mal Euren Rat.
Ich habe bereits im Juni den KE-85 XH9096 für die neue Wohnung gekauft, und noch nicht in Betrieb genommen.
Am Wochenende ziehen wir um, und der TV kommt an die Wand.
Also kommen alle Kabel vorher an den TV, da ich sonst nicht mehr an die Anschlüsse komme.

Ich weiß nicht welche Firmware aktuell installiert ist, aber welche ist die stabilste/beste ? Ich habe die 16004461 und die 16012881 bereits auf dem USB-stick.

Danke für die Hilfe.
Ralf65
Inventar
#5615 erstellt: 11. Nov 2021, 06:32

alpina99 (Beitrag #5614) schrieb:
Ich weiß nicht welche Firmware aktuell installiert ist, aber welche ist die stabilste/beste ? Ich habe die 16004461 und die 16012881 bereits auf dem USB-stick.


dann würde ich doch zuerst einmal schauen, wie sich der TV mit der installieren FW verhält, treten keine Fehler auf, einfach so lassen...
die 16012881 war, wenn ich mich recht erinnere, die mit den 24p / 23.976p Bugs (Ruckler).

da es ja bereits seit geraumer Zeit eine neue FW gibt (steht nur in der EU noch aus) solltest Du vielleicht generell noch bis zum erscheinen warten und die Äußerungen dazu im Anschluss, da es je nach Hardware Stand des TV (Mainboard) durchaus unterschiedliche Probleme geben kann.


[Beitrag von Ralf65 am 11. Nov 2021, 07:08 bearbeitet]
Stradi69
Stammgast
#5616 erstellt: 11. Nov 2021, 08:57
So, habe meinem Händler mal eine Mail geschickt! Bin auf die Reaktion gespannt...
alpina99
Stammgast
#5617 erstellt: 11. Nov 2021, 09:53

Ralf65 (Beitrag #5615) schrieb:

alpina99 (Beitrag #5614) schrieb:
Ich weiß nicht welche Firmware aktuell installiert ist, aber welche ist die stabilste/beste ? Ich habe die 16004461 und die 16012881 bereits auf dem USB-stick.



da es ja bereits seit geraumer Zeit eine neue FW gibt (steht nur in der EU noch aus) solltest Du vielleicht generell noch bis zum erscheinen warten und die Äußerungen dazu im Anschluss, da es je nach Hardware Stand des TV (Mainboard) durchaus unterschiedliche Probleme geben kann.



Danke, das werde ich machen. Wie bekomme ich denn raus, welches Mainboard ich habe. Das muß ich doch ggf. wissen,oder?
Ralf65
Inventar
#5618 erstellt: 11. Nov 2021, 10:01
das kann man wohl nur am Mainboard selber erkennen...
MrWhite66
Inventar
#5619 erstellt: 11. Nov 2021, 10:39

alpina99 (Beitrag #5617) schrieb:
Danke, das werde ich machen. Wie bekomme ich denn raus, welches Mainboard ich habe. Das muß ich doch ggf. wissen,oder?

Schau mal auf das Produktionsdatum deines 85XH9096. Je später der TV produziert wurde, je größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass du die dritte Revision des Mainboards verbaut hast, aber wie Ralf65 schon anmerkte, wirklich zuverlässig erkennt man dies nur am Mainboard selbst.
alpina99
Stammgast
#5620 erstellt: 11. Nov 2021, 20:33
Danke für Eure Tips, ich werde nachschauen.
Sackface
Ist häufiger hier
#5621 erstellt: 12. Nov 2021, 10:07
Noch ein Tipp. Ich hatte eine Garantieverlängerung über Sony (Service Center Baumeister) für den "H" abgeschlossen. Diese wurde problemlos auf den "J" umgeschrieben.
Trezegol17
Stammgast
#5622 erstellt: 12. Nov 2021, 10:43
Nach einigen Tagen Funkstille meldete sich den Sony Support mit dieser E-Mail.

Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank, dass Sie sich an den Sony Kundendienst gewendet haben.

Die Kollegen der Fachabteilung baten mich Sie folgendes zu Fragen:

Bitte geben Sie, an, welche Inhalte Sie in 4k/120Hz Auflösung wiedergeben möchten.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Deltax
Stammgast
#5623 erstellt: 12. Nov 2021, 11:10
Ganz schön dreist von Sony... wenn Du jetzt PS5 sagst werden die wahrscheinlich antworten, dass Du damit eh nicht mehr als 60Hz bei 4K geliefert bekommst und das Problem somit nie auftritt.

Aber wie man in den Wald hineinruft...

Schreib denen zurück Du möchtest Deinen Gaming PC (mit sündhaft teurer Grafikkarte) an den TV anschließen um Games in 4K und vollen 120 Hz zocken zu können. Und Du möchtest den TV auch als Monitor bei dieser Auflösung nutzen. Und weil die Grafikkarte so teuer war damit alles auch in vollen 3840 x 2160 bei 120 Hz dargestellt werden kann hast Du keinen Bock darauf, dass der TV intern nur mit 3840 x 1080 Pixel rechnet und alles verwaschen ausgibt.

Hast Du Dich übrigens an Sony direkt oder Deinen Händler gewendet? Zumindest bei Expert warte ich jetzt schon über eine Woche auf Feedback wie es weiter geht...
Trezegol17
Stammgast
#5624 erstellt: 12. Nov 2021, 11:50

Deltax (Beitrag #5623) schrieb:
Ganz schön dreist von Sony... wenn Du jetzt PS5 sagst werden die wahrscheinlich antworten, dass Du damit eh nicht mehr als 60Hz bei 4K geliefert bekommst und das Problem somit nie auftritt.

Aber wie man in den Wald hineinruft...

Schreib denen zurück Du möchtest Deinen Gaming PC (mit sündhaft teurer Grafikkarte) an den TV anschließen um Games in 4K und vollen 120 Hz zocken zu können. Und Du möchtest den TV auch als Monitor bei dieser Auflösung nutzen. Und weil die Grafikkarte so teuer war damit alles auch in vollen 3840 x 2160 bei 120 Hz dargestellt werden kann hast Du keinen Bock darauf, dass der TV intern nur mit 3840 x 1080 Pixel rechnet und alles verwaschen ausgibt.

Hast Du Dich übrigens an Sony direkt oder Deinen Händler gewendet? Zumindest bei Expert warte ich jetzt schon über eine Woche auf Feedback wie es weiter geht...


Ja das ganze habe ich auch dem Media Markt mitgeteilt und nun warte ich seit 10 Tagen auf eine Antwort. Die wollten sich mit Sony in Verbindung setzen.
Ralf65
Inventar
#5625 erstellt: 12. Nov 2021, 12:13

Deltax (Beitrag #5623) schrieb:
Ganz schön dreist von Sony... wenn Du jetzt PS5 sagst werden die wahrscheinlich antworten, dass Du damit eh nicht mehr als 60Hz bei 4K geliefert bekommst und das Problem somit nie auftritt.


das mag sein, aber dann kontere doch einfach, das diese oder jene Äußerung zu (Ready for PS5) zum Verkaufsstart gar nicht existierte, dort gab es eine "allgemeine" Info zu einer 4K/120p Unterstützung mittels zukünftigen Updates....
Und wenn man sich (wie in einem anderen Beitrag erwähnt) in Bezug auf eine nicht vorhandene 4K/120p Unterstützung am PC damit raus redet,
das die 4K/120p nicht für eine Still Picture Anwendung, sondern für eine Bewegt Bild Nutzung gelten, dann kannst Du argumentieren, das es dazu keinerlei Hinweis gab und gibt, der dies ersichtlich ausschließt....


[Beitrag von Ralf65 am 12. Nov 2021, 12:21 bearbeitet]
Trezegol17
Stammgast
#5626 erstellt: 12. Nov 2021, 13:51

Sackface (Beitrag #5607) schrieb:

nDevil (Beitrag #5604) schrieb:
...Vielleicht spielt auch eine Rolle wie lange man das Gerät bereits hat.

Kann auch nicht sein. Mein Gerät stammte aus Sommer 2020 - war also über ein Jahr - fast 1,5 Jahre alt. Seit gestern hängt der 75X93J im Tausch an der Wand - ohne, dass ich Druck ausüben oder einen Beweis erbringen musste.

Oder es werden die älteren Geräte getauscht, weil die die erste Mainboard Revision haben?


Hast du eine Zuzahlung leisten müssen? Oder Tausch 1:1?
Goku1992
Ist häufiger hier
#5627 erstellt: 12. Nov 2021, 14:24
Ich bin leider auch noch am warten. Die sony beschwerdenabteilung wollte sich eug melden am Dienstag... Leider bis jetzt nichts... Mein Anwalt weiss aber Bescheid
Sackface
Ist häufiger hier
#5628 erstellt: 12. Nov 2021, 14:52

Trezegol17 (Beitrag #5626) schrieb:
Hast du eine Zuzahlung leisten müssen? Oder Tausch 1:1?


Gerät wurde getauscht. Bekomme noch die Differenz erstattet, da der "H" damals teurer war als der "J" aktuell.


[Beitrag von Sackface am 12. Nov 2021, 14:57 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#5629 erstellt: 12. Nov 2021, 15:08
das finde ich außerordentlich fair...
Sackface
Ist häufiger hier
#5630 erstellt: 12. Nov 2021, 15:11

Ralf65 (Beitrag #5629) schrieb:
das finde ich außerordentlich fair...

Ja, ein wirklich super Service!
Goku1992
Ist häufiger hier
#5631 erstellt: 12. Nov 2021, 15:19
Wow das nenne ich mal Service. Wo hatten sie bestellt? Ich denke da hole ich meinen nächsten Fernseher
Sackface
Ist häufiger hier
#5632 erstellt: 12. Nov 2021, 15:23

Goku1992 (Beitrag #5631) schrieb:
...Wo hatten sie bestellt?...

Ich weiß nicht, ob ich das hier sagen darf, bzw. ob der Händler es möchte - obwohl es ja Werbung für ihn wäre.
Goku1992
Ist häufiger hier
#5633 erstellt: 12. Nov 2021, 15:24
Kann ich verstehen. Eig darf Kritik und Lob ja ausgesprochen werden können mir es ja privat schicken aber ich glaube ist der Händler mit dem A vorne der nach nem Dschungel klingt 🤣
Deltax
Stammgast
#5634 erstellt: 12. Nov 2021, 15:33
Bei einer Rücknahme (durch den Hersteller) erstattet jeder Händler den vollen Kaufpreis und somit natürlich die Differenz wenn der Neue günstiger ist.

Ich hatte mal einen Samsung bei dem das Panel defekt war und Austauschpanels nicht mehr lieferbar waren. Samsung hat damals über Saturn eine Rücknahme durchgeführt und ich bekam den vollen Kaufpreis erstattet. Und das obwohl der Neupreis des TV um über 1000€ gefallen war. Samsung (oder Saturn) hätten mir also einfach ein neues Gerät schicken können (irgend ein anderer Händler hätte sicher noch einen auf Lager gehabt), haben sie aber nicht.
Goku1992
Ist häufiger hier
#5635 erstellt: 12. Nov 2021, 15:48
Vielen Dank für Ihre Nachricht kann leider nur hier antworten
Goku1992
Ist häufiger hier
#5636 erstellt: 12. Nov 2021, 15:50
Wenn man überhaupt ne Rückerstattung bekommt... Sieht man ja gerade an diesem forum wie kulant manche sind...
DaveX81
Inventar
#5637 erstellt: 12. Nov 2021, 16:25
Bei mir hatte Sony die Rückerstattung übernommen und der Händler war völlig raus.

Selbstverständlich hatte ich wie jeder andere auch die Leier gehört es kommt bald ein magisches Updates raus was alle Probleme behebt wir sind nicht zuständig etc….
Das wurde dann an den Supervisor eskaliert vom Supervisor dann an Sony CRO der dann wiederum meinte „ja das mit dem Update war ein Mißverständnis, das ist ein Hardwarefehler und muss repariert werden…“
Und auch das war nicht leicht… nur hatten wir uns darauf geeinigt das ein Techniker zu mir nach Hause kommt und die Fehlerliste die ich an Sony geschickt habe verifiziert. Zum Glück konnte jeder Fehler zu 100% verifiziert werden…

Dann war wieder eine Weile Schweigen im Walde und irgendwann kam der erlösende Anruf von Sony das sie den TV zurücknehmen und die Kosten erstatten. Zum Glück ohne Anwalt….

Und ich muss sagen ich bin nicht pingelig und hätte auch über vieles noch hinwegsehen können. Aber es geht halt gar nicht das Features versprochen werden und dann mit Fake 4K Auflösungen etc versucht wird sich aus der Sache zu ziehen. Auch haben mich einfach die vielen Fehler genervt von Tonaussetzer hin zu Abstürzen oder Bildfehler die erst nach einem Reboot weg waren….

Bei meinem jetzigen LG C1 habe ich wirklich keinen einzigen Fehler festgestellt. Es gibt ein paar Dinge die nicht optimal sind aber kein einziger größerer Fehler.


[Beitrag von DaveX81 am 12. Nov 2021, 16:28 bearbeitet]
Trezegol17
Stammgast
#5638 erstellt: 12. Nov 2021, 18:11
So war im Markt. Sie werden meinen XH 9005 zurücknehmen. Kann mir jemand was zum xr90j was sagen? Der xr95j ist mir zu teuer.oder eher der LG B1?


[Beitrag von Trezegol17 am 12. Nov 2021, 18:25 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#5639 erstellt: 12. Nov 2021, 18:34
der X90J ist in einigen Details besser, siehe nachfolgend, der Haken bei der Sache, die VRR Eigenschaften können derzeit nicht bewertet werden.



Wenn Du einen TV mit uneingeschränkten Gaming Features suchst, dann einen 2021 LG OLED (ich meine nur CX & GX)



[Beitrag von Ralf65 am 12. Nov 2021, 18:35 bearbeitet]
Goku1992
Ist häufiger hier
#5640 erstellt: 12. Nov 2021, 19:27
Ich hofde es kommen nächstes Jahr bezahlbare micro led tvs raus. Vorteile von Oled ohne die Nachteile...
Ralf65
Inventar
#5641 erstellt: 12. Nov 2021, 19:41
Sicher nicht, da kannst Du noch ein Paar Jahre drauf warten !

QD-OLED soll angeblich kommen


[Beitrag von Ralf65 am 12. Nov 2021, 19:41 bearbeitet]
bfmv19
Ist häufiger hier
#5642 erstellt: 12. Nov 2021, 19:47
Kann mir jemand sagen wie ich die der (RMF-TX611E zum laufen bringe hab sie per Bluetooth gepaired.

Aber Tasten wie VOL+, Pfeil oben und links funktionieren nicht
Trezegol17
Stammgast
#5643 erstellt: 12. Nov 2021, 23:14

Ralf65 (Beitrag #5639) schrieb:
der X90J ist in einigen Details besser, siehe nachfolgend, der Haken bei der Sache, die VRR Eigenschaften können derzeit nicht bewertet werden.



Wenn Du einen TV mit uneingeschränkten Gaming Features suchst, dann einen 2021 LG OLED (ich meine nur CX & GX)



Vielen Dank. Was hälst du vom LG b1?
Stradi69
Stammgast
#5644 erstellt: 13. Nov 2021, 09:55
Kann der X95J eigentlich die 4k/120 HZ Funktion ohne Einschränkungen?
Ralf65
Inventar
#5645 erstellt: 13. Nov 2021, 10:08
Ja
wenn Du mit "ohne Einschränkungen" den beim XH90 vorhandenen Blur meinst....!


[Beitrag von Ralf65 am 13. Nov 2021, 10:11 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#5646 erstellt: 13. Nov 2021, 10:16
Das soll der X95J doch aber gar nicht haben? Der neue Co-Prozessor schafft das doch angeblich ohne Einschränkungen, bzw. nach einem entsprechenden Update.
Ralf65
Inventar
#5647 erstellt: 13. Nov 2021, 10:20
was soll er nicht haben ?
vielleicht die Antwort und die Frage noch einmal genau lesen....
VF-2_John_Banks
Inventar
#5648 erstellt: 13. Nov 2021, 10:24

Ralf65 (Beitrag #5647) schrieb:
was soll er nicht haben ?
vielleicht die Antwort und die Frage noch einmal genau lesen.... :D


Hast recht. Hab es falsch gelesen. Bin grad erst aufgestanden.
Ralf65
Inventar
#5649 erstellt: 13. Nov 2021, 10:25
dann trink mal nen starken Kaffee
DaveX81
Inventar
#5650 erstellt: 13. Nov 2021, 10:53
Mit Glück kommen ja noch ein paar Cashbacks.

Der LG C1 gab es ja jetzt 2 mal in Folge im Angebot. Und ehrlich ein 65 Zoll LG C1 für 1000-1300 ist ja fast geschenkt…. wenn ich bedenke das mein Vater noch für ein paar Jahre davor noch über 5000 Euro im Angebot gezahlt hat.

Ich hätte damals schon im 65er Bereich niemals den Sony genommen. Nur im 85er Bereich ist OLED noch absurd teuer. Jetzt hab ich einen 77 C1 auch um die 2400 bekommen. Das ist kaum mehr als ich im Angebot für den Sony gezahlt habe und ich würde definitiv immer wieder den LG vorziehen.
Die paar Zoll sind es meiner Meinung nach nicht wert so viele Kompromisse in Kauf zu nehmen selbst wenn der Sony funktioniert hätte….


[Beitrag von DaveX81 am 13. Nov 2021, 10:53 bearbeitet]
Stradi69
Stammgast
#5651 erstellt: 13. Nov 2021, 11:15

Ralf65 (Beitrag #5645) schrieb:
Ja
wenn Du mit "ohne Einschränkungen" den beim XH90 vorhandenen Blur meinst....!


Also "PS5 ready!?"
Ralf65
Inventar
#5652 erstellt: 13. Nov 2021, 11:27
wenn Du es so nennen willst...

eine Beurteilung der angekündigten VRR Funktion kann ja erst nach Erscheinen des künftigen Updates erfolgen,
lt. rtings jedenfalls "kein" 4K/120p Blur, so wie er beim XH90 nachgewiesen werden kann,
überprüft den Angaben nach mittels X-Box, PS5 und PC.

Zitat:
We tried to reproduce the issue on the X95J, but as far as we can tell, there's no blur when displaying 4k @ 120Hz on this TV.
We tested this from an RTX 3080 and double-checked with a PS5 and Xbox Series X, both on the home screen and in a few games that support 4k@120Hz.


[Beitrag von Ralf65 am 13. Nov 2021, 11:30 bearbeitet]
Trezegol17
Stammgast
#5653 erstellt: 13. Nov 2021, 12:36
Habe mich für den LG B19 in 65 Zoll entschieden. Der war im Angebot für 1290.-bei so einem Preis musste ich zuschlagen


[Beitrag von Trezegol17 am 13. Nov 2021, 12:36 bearbeitet]
Stradi69
Stammgast
#5654 erstellt: 13. Nov 2021, 13:14

DaveX81 (Beitrag #5650) schrieb:
Mit Glück kommen ja noch ein paar Cashbacks.

Der LG C1 gab es ja jetzt 2 mal in Folge im Angebot. Und ehrlich ein 65 Zoll LG C1 für 1000-1300 ist ja fast geschenkt…. wenn ich bedenke das mein Vater noch für ein paar Jahre davor noch über 5000 Euro im Angebot gezahlt hat.

Ich hätte damals schon im 65er Bereich niemals den Sony genommen. Nur im 85er Bereich ist OLED noch absurd teuer. Jetzt hab ich einen 77 C1 auch um die 2400 bekommen. Das ist kaum mehr als ich im Angebot für den Sony gezahlt habe und ich würde definitiv immer wieder den LG vorziehen.
Die paar Zoll sind es meiner Meinung nach nicht wert so viele Kompromisse in Kauf zu nehmen selbst wenn der Sony funktioniert hätte….


Was hat der 77 C1 denn gekostet?

Kann der jetzt alles!?
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