Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|

Erfahrungen mit dem Sharp LC70LE740E

+A -A
Autor
Beitrag
Bullitt21
Stammgast
#252 erstellt: 22. Dez 2012, 12:30
Seltsam, der 635er war für 2 Wochen von Netz getrennt und verlor nichts. Naja, jetzt ist man schlauer!
merless
Schaut ab und zu mal vorbei
#253 erstellt: 22. Dez 2012, 16:35
Dann gebe ich auch mal meine Erfahrungen zum Besten. Ich habe ihn jetzt seit Nikolaus ausgiebig testen können und bin schwer enttäuscht.
Zuerst zur Bilddarstellung. Die Ausleuchtung ist die reinste Katastrophe (siehe Foto von schwarzem Bild auf PC mit Mauszeiger). Ich habe es nicht eingesehen, warum die unteren beiden Ecken heller (grau) sein müssen als der Rest des Bildes. Gerade bei Kinofilmen mit schwarzen Balken am oberen und unteren Bildschirmrand fiel das besonders auf. Schon mit der Einstellung auf Standard, habe ich das Bild angepasst wie es mir gefällt wurde es nur noch schlimmer. Weg bekommen habe ich es gar nicht. Nach einigen Telefonaten mit der Sharp Hotline und einigen Fotos - eines davon unten angehängt - wollte Sharp den Fernseher abholen lassen und selbst prüfen warum das so ist. Ich habe allerdings abgewunken und lieber mit 14-tägigem Rückgaberecht ein Austauschgerät bei Amazon angefordert. Leider ist es kein Fehler der auf ein Gerät beschränkt ist; der Neue hat das nämlich auch. Das ist wirklich unzumutbar und dem Preis nicht im Geringsten angemessen. Hinzu kommt die doch recht starke Blickwinkelabhängigkeit die ich bei vielen vielen vielen anderen LCDs auch schon deutlich weniger stark erlebt habe. Das Bild erscheint bereits ab einem Winkel von 10° weißlastig und milchig. Als Quellen wurden ein PC (HDMI), eine xbox (HDMI), ein Sky Receiver von Humax (HDMI) und ein Denon 1912 (HDMI) verwendet. Auch ein Austausch aller Kabel hatte keine Auswirkungen. Sitzabstand ist etwa 4m.
Das Bild direkt von vorne und leicht von unten war ok. Bis auf die graue Einstreuung natürlich. Aber alles in allem nicht akzeptabel.
Der Ton ist wie bei so vielen Flachbildfernsehern nicht zu gebrauchen außer vielleicht für Nachrichten usw. Auch wenn mein Schlafzimmer 42“ „billig-LG“ da um Welten besser ist.
Die nächste Katastrophe war die Menüführung. Wer sich das ausgedacht hat gehört gefeuert. Warum muss ich zum Einstellen des Bildes erst in das Home-Menü? Warum geht es mit Universalfernbedienungen direkt, da diese einen Menü-Knopf haben und warum muss ich zum Einstellen z.B. des Sleeptimers erst in X Untermenüs? Ganz zu schweigen davon, dass die Fernbedienung zu den am wenigsten intuitivsten gehört die ich bisher in der Hand hatte. Das Umschalten von digitalen Programmen dauert auch ewig trotz neuester Firmware. Das „Smart-TV“ Gedöns war auch ziemlich spärlich mit Apps bestückt und die ganze Menüführung auf YouTube, Netzwerkstream usw. mehr als behäbig. Trotz des Anschlusses per LAN-Kabel und 25000er Internetleitung.
Die Optik des Geräts bewerte ich jetzt mal als Neutral. Schön ist der Fernseher sicher nicht, aber ich hab auch schon schlimmeres gesehen.
Gut waren zumindest die schnelle Erkennung von HDMI-Signalen und das halbwegs akzeptable Bild bei SD-Programmen. Auch die Reaktionszeit bei einer Eingabe über die Spielekonsole war ok.
Also geht auch das Austauschgerät nun zurück und ich suche mir etwas anderes. Auf jeden Fall keinen Sharp mehr, da ich im Geschäft auch mit dem großen 70“ Modellbruder spielen konnte und was da an merkwürdigen Farben und Ungleichmäßiger Darstellung bei rumkommt ist schlichtweg mies, trotz vieler getesteter Einstellungen.
Ich will niemandem den TV mies machen der damit zufrieden ist, aber allen potentiellen Käufern dringend vom Kauf abraten. Diese Fehler konnte ich leider auch im Geschäft zuvor nicht identifizieren.

Gruß

merless

Dunkle_Lampe_als_Hintergrundbeleuchtung_+schwarzer_Desktop+Mauszeiger
Bullitt21
Stammgast
#254 erstellt: 22. Dez 2012, 19:22
Das ist echt schade, aber da scheint es wirklich enorme Unterschiede von Gerät zu Gerät zu geben. Ich poste mal die Tage ein paar Bilder ab wann bei mir die Hintergrundbeleuchtung anfängt "durchzukommen"!

Schaut euch mal ein paar Bilder bei Google an, einfach clouding eingeben, das zieht sich durch alle Baureihen aller Hersteller.
Pilsken
Ist häufiger hier
#255 erstellt: 23. Dez 2012, 05:52
ich bin weiterhin mit dem bild meines 70er zufrieden. die hier immer wieder beschriebenen ausleuchtungsfehler sind auszuhalten. schließlich sehe ich mir äußerst selten einfarbige flächen auf dem tv an. hochaufgelöste filme & hdtv sind m.e. ein ereignis. und wenn ich ein wirklich geiles bild haben will, setzte ich mich ins schlafzimmer vor meinem 60er plasma. der hat nicht die größe des sharp`s, aber eben auch nicht die technikbedingten unzulänglichkeiten eines lcd-tv. bis es einen bezahlbaren plasma in der größe des sharp`s mit ebenso geringen stromverbrauch geben wird, ist das eine gute lösung. habt schöne feiertage.
StardustOne
Inventar
#256 erstellt: 23. Dez 2012, 09:44
Ich frage mich echt ob dieses Clouding und die grosse Serienstreuung wirklich sein müssten. Mit einem Preis ab 1300 Franken ist das Gerät ja so unglaublich günstig, aber es gibt auch Anbieter die verlangen dafür 2200.

Warum macht sich Sharp die Mühe so ein schönes Gerät zu bauen und dann wird bei der Endkontrolle so derart geschlampt. Was bringt es denn dem Kunden, wenn das Gerät derart Clouding Probleme hat? Ok, Sharp bietet Hand bei Problemen, aber dieses ständige hin und her schadet doch der Marke ungemein.

Ich habe schon ein paarmal überlegt, ob ich meinen Sony KDL-55EX500 Fernseher (kann halt kein 3D) gegen etwas Grösseres und einen Sharp tauschen sollte. Und ich bin so froh, dass ich es nicht gemacht habe. Ich habe null Clouding, null Flecken, null Flash Light. Banding ja das hat meiner auch, abe den Rest darauf verzichte ich sehr sehr gerne.

Der niedrige Stromverbrauch hätte mich bei Sharp auch gereizt, aber diese Flecken und die Ausleuchtung ist wirklich sehr mies. Auch wenn es den einen oder anderen hier kaum stören mag, Sharp sollte nicht mit dem Kauf dieses Produktes belohnt werden (und ich hab so das Gefühl, Sharp weiss auch dass hier wohl nicht alles ok ist, denn sonst wären Preise für 1300 Franken für so einen TV nicht möglich).
chrisisamsung
Stammgast
#257 erstellt: 23. Dez 2012, 14:40
Hallo,
Also Ausleuchtungsprobleme haben bei genaueren hinschauen alle Edge LED´S,je größer das Gerät desto schwieriger ist es eine sogenannte pervekte Ausleuchtung zu bekommen.
Kann bei meinem Gerät gut mit der Ausleuchtung leben.(Hatte von anderem großen Marktführer wesentlich schlechtere)
Das einzige bei meinem 70 Zoller ist das er etwas knackt, was ich jedoch vermute mit meinem Yamaha Verstärker evtl.zu tun haben könnte.
Mich nervt es enorm,werde im neuen Jahr mal unseren Fernsehtechniker dieses Geräusch hören lassen und mir unverbindlich seine Meinung geben lassen,und dann mich an Sharp wenden.
Ich finde was Ausleuchtung,natürliche Farben und Bewegungsdarstellung anbelangt ist der Sharp Top.
"Man sollte nicht vergessen das es ein 70 Zoller ist"
Gruß Chris
merless
Schaut ab und zu mal vorbei
#258 erstellt: 23. Dez 2012, 16:45

Pilsken schrieb:
[...]schließlich sehe ich mir äußerst selten einfarbige flächen auf dem tv an. hochaufgelöste filme & hdtv sind m.e. ein ereignis. [...]


Aber es war bei meinen beiden Modellen auch deutlich zu sehen, während des Betrachtens von hochaufgelöstem Material finde ich und das sogar bei heller Halogenbeleuchtung im Raum (siehe Foto).
Das es ein Edge-LED ist und man grundsätzlich bei LCDs keine 100%ig gleichmäßige Ausleuchtung erwarten darf ist mir durchaus bewußt! Geknackt haben beide aber nicht.

Zimmer_hell_Kinderfilm_helles_Bild_kurze_Belichtungszeit
Bullitt21
Stammgast
#259 erstellt: 23. Dez 2012, 18:09
Wie gesagt, bei mir ist das aufhellen erst ab gut + 14 sichtbar . Ich bin zufrieden!
QL-Nick
Inventar
#260 erstellt: 23. Dez 2012, 20:54
Hallo,

bei meinem 70er kann ich solche hell ausgeleuchteten Ecken auch nicht beobachten. Selbst im nahezu abgedunkelten Raum sind die schwarzen Balken oben und unten bis in die Ecken gleichmäßig schwarz.

Ich bin - bis auf das 3D Bild - mit dem Gerät absolut zufrieden. 3D ist für mich aber mehr ein Gimmick...

Viele Grüße,
Nick
daimler_freak
Stammgast
#261 erstellt: 27. Dez 2012, 14:31
Hallo liebe Forengemeinde,

seit Samstag hat das Riesenbaby bei mir Einzug gehalten und ich bin super glücklich!
Nach einem etwa zweistündigen Konfigurationsmarathon läuft er nun.
Über die Feiertage konnte und musste er zeigen was er kann.
Und was soll ich sagen:
Ich bin überwältigt!
Anfangs habe ich, sicher auch verunsichert durch einige Berichte hier, nach den üblichen "Fehlern" gesucht.
Schon ein komisches Gefühl. Statt sich zu freuen "sucht" man Fehler. Blöd!
Aber:
Ich konnte, selbst bei intensivem Suchen, keine finden!
Kein Banding, Clouding, Casting, Bondage oder wie auch immer dieser ganze Quatsch heißt...
Mein Fernseher macht einfach was er soll:
Ein geiles Bild.
Und da ich nicht alleine war und alle anderen das auch so sehen, gehe ich mal davon aus, dass das Bild nicht sooo schlecht sein kann...

Und die von "Video" sehen das immerhin ja auch so.
Der beste 70'er den die je getestet haben.....das passt.
-Für mich jedenfalls-

Und zu guter letzt:
Dank der netten Beratung und der ebenso netten Preisfindung beim roten M bin nicht nur ICH zufrieden sondern auch mein Konto.
2.150,- EUR incl. The Avengers 3D und 1 Brille (orig. Sharp) finde ich absolut fair.
Damit lag er sogar preislich noch unter einem 65er LG, welchen ich ins Auge gefasst hatte...

Fazit:
Der beste Kauf seit langem für mich.
Ich bin happy!

Anbei noch 3 Bildchen.

ACHTUNG:
Ich bin NICHT Helmut Newton und die Fotos wurden mit einem iPhone geschossen...


IMG_0856

IMG_0857

IMG_0858
merless
Schaut ab und zu mal vorbei
#262 erstellt: 27. Dez 2012, 15:52
Schade schade, es bekommt mehr und mehr den Anschein als hätte ich einfach zwei von einer "defekten" Charge erwischt, wenn man die Fotos von Euch so sieht. Nunja, dann muss Sharp zumindest in der Qualitätssicherung nacharbeiten Oder bei der Lagerung oder dem Transport ist was schief gelaufen. Ein drittes Mal das Anliefern und Aufbauen und Abbauen und Abliefern wollte ich mir jetzt aber auch nicht mehr antun. Trotzdem viel Spaß Euch.

Gruß


[Beitrag von merless am 27. Dez 2012, 15:53 bearbeitet]
daimler_freak
Stammgast
#263 erstellt: 27. Dez 2012, 16:59
Achso, noch ein Tipp für alle, die noch auf der Suche nach einer relativ günstigen 3D-Brille sind:
Bei amazon.co.uk gibt es zur Zeit die originale Sharp-Brille für 45 Pfund zzgl. 6,60 Pfund Transport.
Habe gerade mit einem Kollegen zusammen 7 Stück bestellt. Sind incl. Transport 406,- EUR, also 58,- EUR pro Stück.
QL-Nick
Inventar
#264 erstellt: 27. Dez 2012, 17:46
Im Mediamarkt gibt es die originale Sharp Brille für 59,90 Euro. Zumindest hier in Frankfurt, aber auch z.B. in Nienburg an der Weser habe ich die Brille für den Preis gesehen...

Gruß,
Nick
daimler_freak
Stammgast
#265 erstellt: 27. Dez 2012, 22:37
Bei uns im MM leider um 69,-€.... und nicht verfügbar... :-(
Daher der Tipp...
marcomm
Stammgast
#266 erstellt: 28. Dez 2012, 02:20

merless schrieb:

Pilsken schrieb:
[...]schließlich sehe ich mir äußerst selten einfarbige flächen auf dem tv an. hochaufgelöste filme & hdtv sind m.e. ein ereignis. [...]


Aber es war bei meinen beiden Modellen auch deutlich zu sehen, während des Betrachtens von hochaufgelöstem Material finde ich und das sogar bei heller Halogenbeleuchtung im Raum (siehe Foto).
Das es ein Edge-LED ist und man grundsätzlich bei LCDs keine 100%ig gleichmäßige Ausleuchtung erwarten darf ist mir durchaus bewußt! Geknackt haben beide aber nicht.

Zimmer_hell_Kinderfilm_helles_Bild_kurze_Belichtungszeit


hmm.. ist bei mir auch so sobald ich im modus Film oder Anwender die Helligkeit erhöhe.

Mein Tipp.. Helligkeit auf 1 in den Einstellungen dann sollte die ausleuchtung eher ausgewogen sein.
Rygel
Schaut ab und zu mal vorbei
#267 erstellt: 28. Dez 2012, 21:19
Hallo allseits,
seit kurzem steht auch bei mir der 70ger Sharp.
Vieles was hier schon geschrieben wurde kann ich zumindest teilweise nachvollziehen. Bis auf irgendwelche Geräusche. Da ist meiner Glücklicherweise bisher lautlos, was ich gut finde. Denn man liest ja, dass Plasmas sowohl ein Panelsurren von sich geben, als auch Lüftergeräusche machen. Wie sehr das stört ist zwar sicherlich sehr individuell, aber Geräusche die nicht da sind, sind noch besser als Geräusche die nicht stören

Beim Bild, was ja das ist worauf es ankommt, bin immer noch nicht ganz sicher, ob ich den TV behalten werde oder Ihn wieder zurückschicke. Full HD Bild von guter Quelle, wie z.B. bei Avatar ist der Hammer. Allerdings schaue ich auch zu min. 50% "normales" TV, also in 720p, wo das Material ja sehr unterschiedlich ist. So sind dann eben auch die Ergebnisse. Von dem was ich bisher gesehen habe, geht das von gut bis arg übel. Da ich allerdings immer noch am Probieren / Einstellen bin, ist es wohl für eine abschließende Beurteilung zu früh.

Was ich beim lesen des threads jedoch gemerkt habe, ist, dass viele die Ausleuchtung bemängeln, bzw. sich zu fragen scheinen, ob das so normal ist. Mir geht es hierbei auf jeden Fall (auch) so.

Nun wissen die meisten von uns ja, dass eine absolut gleichmäße Ausleuchtung bei edge TVs wie unserem Sharp wohl eine ganz seltene Ausnahme darstellen dürfte. Je größer dann noch das Panel desto problematischer ist das ganze wohl. Dann kommt da noch die Seriensteuung dazu....

Lange Rede kurzer Sinn, meine Idee hierzu wäre es, dass jeder mal ein Bild von seinem Sharp macht und es hier posted. Auf diese Weise bekommen wir alle zumindest eine Vorstellung davon wie gut oder schlecht die Ausleuchtung bei unserem jeweiligen Gerät ist.

Damit sich das ganze auch einigermaßen vergleichen lässt, schlage ich dazu das "Testvideo"
"10 IRE Field 1920x1080" von der Seite http://www.w6rz.net/ vor, das man im Bereich "IRE Full Field Patterns" findet. Der Sharp kann das Problemlos abspielen. Man drückt dann beim Abspielen Pause und kann in aller Ruhe ein Bild machen.

Zur Vergleichbarkeit, ich habe folgende Einstellungen am Sharp gewählt:
- OPC aus und beim OPC Bereich Max auf 0 / Min. -5
- Als AV-Modus habe ich "Film" eingestellt

So, dann fange ich mal mit einem Bild von mir an. Es handelt sich um den 70 Zöller:
Sharp_740E_Ausleuchtung
QL-Nick
Inventar
#268 erstellt: 29. Dez 2012, 09:02
Also,

ich bin meinem 70er sehr zufrieden. Natürlich ist mir bekannt, dass die Ausleuchtung etc. nicht perfekt ist. Ich bin auf den Edge LED gespannt, der das ist. Aber mit irgendwelchen praxisuntauglichen Settings wird man bestimmt auch dann noch was zum Nörgeln finden

Ich verbringe meine Zeit lieber damit auf dem Riesenbild weiter DVDs und Blu-rays zu schauen, anstatt Testbilder. Denn dafür habe ich den nicht gekauft!

Viele Grüße,
Nick
daimler_freak
Stammgast
#269 erstellt: 29. Dez 2012, 10:57
...wirkt etwas hell....liegt wohl am iPad...?!

image
daimler_freak
Stammgast
#270 erstellt: 29. Dez 2012, 11:23
Hier noch ein paar Testbilder.....wenn wir schon dabei sind...
Leider verfälscht das iPad die Ergebnisse....
Im Original ist's besser...


image

image

image
Rygel
Schaut ab und zu mal vorbei
#271 erstellt: 29. Dez 2012, 12:09
Cool, das geht ja gleich ab hier mit den Antworten

Ach ja, den Raum hatte ich natürlich komplett abgedunkelt, damit man es besser erkennen kann...

@QL-Nick:
Es geht mir nicht um Nörgeln, sondern in diesem konkreten Fall einfach um einen Vergleich. Eben um zu sehen, wo man steht. Je mehr da mitmachen desto besser ist der Überblick für alle, die es interessiert.
Natürlich ist es auch OK so ein Gerät einfach zu kaufen, sich das Bild einmal anzuschauen und sagen "Ja gefällt mir" und damit dann glücklich zu sein.
Das ist aber nicht mein Weg. Ich möchte (erst recht beim dem Preis) ein möglichst gutes Ergebnis rausholen, denn der TV der dann bleibt, den werde ich ja erst mal ein paar Jahre haben und auch täglich nutzen.
Das ist mir dann auch der entsprechende Aufwand und der damit verbundene "Zeitverlust" wert.
Wenn ich mich für einen TV entschieden habe, werde ich den sogar mit einem Colormeter kalibrieren. Was glaubst du, was das erst für ein Zeitaufwand wird
Schlawiner_24
Neuling
#272 erstellt: 29. Dez 2012, 18:09
Hallo zusammen!

ich bin seit etwa sechs Wochen mit meinem 70er sehr sehr zufrieden. Zu meckern findet man überall etwas, die ca. 15-20Leute die den Fernseher bisher gesehen haben waren einfach nur überwältigt von der Größe. Selbst ein Berufs-Medieningenieur befand das Bild für gut (er hat als Vergleich einen 65vt50 daheim). Sehr subjektive Sache also.

Folgendes Problem mit der Bitte um Hilfe:

Das Radio funktioniert nicht.
- Digitalsat ist angestöpselt und bringt digitale Fernseh- und Radiokanäle
- Digital-terrestrisch ist angestöpselt und bringt digitale Fernsehkanäle
- Wenn ich auf Radio drücke kommt die Fehlermeldung "Der Betrieb ist nur für ein digitales Programm möglich" oder "Eingangswahl nicht verfügbar"

Kennt den Fehler jemand und/oder weiss, was zu tun ist?


Grüße,


Stefan
daimler_freak
Stammgast
#273 erstellt: 29. Dez 2012, 18:16
Kann leider nicht helfen, habe meinen Dicken über einen externen Receiver laufen...
nitramp80
Ist häufiger hier
#274 erstellt: 29. Dez 2012, 19:13
Bez. original Brille für den 70LE740E hätt ich ne ganz günstige Quelle gefunden:

http://www.ebay.at/i...id=p3984.m1423.l2649

Wenn wirklich "GENUINE" mit Rechnung dann wäre dass unschlagbar.

Hat jemand Erfahrung mit ebay-shops aus Fernost???

Bin am überlegen ob ich nicht mal 1 bestellen soll als Probe???

Was meint ihr???
daimler_freak
Stammgast
#275 erstellt: 29. Dez 2012, 21:29
Risiko + Zoll und MwSt. und schon ist es kein sooo großes Schnäppchen mehr... ;-)
esprit70
Stammgast
#276 erstellt: 30. Dez 2012, 10:34

nitramp80 schrieb:
Bez. original Brille für den 70LE740E hätt ich ne ganz günstige Quelle gefunden:

http://www.ebay.at/i...id=p3984.m1423.l2649

Wenn wirklich "GENUINE" mit Rechnung dann wäre dass unschlagbar.

Hat jemand Erfahrung mit ebay-shops aus Fernost???

Bin am überlegen ob ich nicht mal 1 bestellen soll als Probe???

Was meint ihr???



Wenn der Verkäufer das richtig auszeichnet, das die Rechnung Oben drauf ist und du unter 50€ bleibst, kannst du Glück haben, das der Zoll es so durch winkt - sonst musst du es bei deinen Zoll Amt abholen und dann ist es kein Schnapper mehr. Eben nach verzollen hinfahren und deine Zeit. !!

Ich habe schon einiges Aus HK kommen lassen, mal hat sich das ganze als super Sache heraus gestellt,aber der eine oder andere Flop war auch dabei...

Aber bei dem geringen Rabatt würde ich das nicht machen!!
daimler_freak
Stammgast
#277 erstellt: 30. Dez 2012, 10:45
"...und du unter 50€ bleibst..."

Bei DIESEM Preis würde ICH ja nicht nur EINE Brille bestellen...
Und dann wären es ja schon über 50,- EUR.

Ich halte das amazon.co.uk - Angebot für wirklich recht günstig.
Keine Sorgen....und der Preis ist auch absolut fair.

-Oder eben warten und Geduld haben.
Vor ein paar Tagen habe ich auch bei amazon.DE die Brille für 55,- EUR gesehen.
Allerdings war die ruck zuck weg...
100th
Stammgast
#278 erstellt: 30. Dez 2012, 16:03

shurik3 schrieb:
Huhu,

Also meiner 70er 740e hängt an der wand seit ein paar tagen, bisher begeistert, nach ein paar enttäuschungen der versuche der bildeinstellungen...
Ausser, dass man den medilayer in die tonne schmeissen kann, ist er nach perfekt kalibrierten ps63c7790 genauso perfekt.

Sound ist besser als beim samsung, aber auch dicker

Nach vielen Tests kann ich eins sagen -bildeinstellungen der 635er ist auf den hier nicht anwendbar.

Testet mal diese hier (hängt seitlich zum Fenster, evtl eigene hintergrundbel. Anwenden)

Bildmodus: Film
OPC: Aus
Hintergr.Bel.: -6
Kontrast: 32
Helligkeit: 0
Schärfe: 3
Farbton: 0
Gamma: 0 oder 1
Aktiver Kontrast: Aus
Rauschunterd. : Aus
Film modus: Aus
Fine Morion: hoch oder aus
Farbtemperatur: mittel bis hoch
Farbeinst.-Sättigung: -10 (oder zwischen -10 und -15) , 0 , 0 , 0 , 0 , 0

Lg
Shurik


Ist meiner Meinung nach eine schöne und gelungene Einstellung..
Danke dafür. Habe schon so viel herumgedocktert
daimler_freak
Stammgast
#279 erstellt: 30. Dez 2012, 19:02
Habe ich ausprobiert, ist nicht so meins...
Falls mal einer meine Einstellungen probieren möchte:

AV Modus: Standart
OPC aus
Hintergrundbeleuchtung +12
Kontrast + 20
Helligkeit + 20
alle nicht genannten Werte auf null

Viel Spaß beim Probieren...
Bullitt21
Stammgast
#280 erstellt: 30. Dez 2012, 22:55
Ist schon Wahnsinn wie stark der persönliche Bild-Geschmack variiert. Helligkeit bei +20 macht bei mir schwarz zu grau! eben ausprobiert. Wie sehen denn bei dir die "schwarzen" Balken bei einem Widescreen Film aus? Ich gehe aber davon aus, weit entfernt von schwarz, oder?
daimler_freak
Stammgast
#281 erstellt: 30. Dez 2012, 23:24
Das iPad macht zwar sch**ß-Fotos aber der Rand ist schwarz...


image
Bullitt21
Stammgast
#282 erstellt: 31. Dez 2012, 09:37
Sharp
daimler_freak
Stammgast
#283 erstellt: 31. Dez 2012, 10:06
welche Einstellung ist das?
"Meine" oder die von "Shurik" oder eine ganz andere?
Rygel
Schaut ab und zu mal vorbei
#284 erstellt: 31. Dez 2012, 10:23
Also im großen und ganzen sind die Balken bei mir auch Schwarz.
Bis auf die Ecken, wegen der Ausleuchtungsproblematik. Da ist es eher ein Dunkelgrau bis Hellgrau.
Bullitt21
Stammgast
#285 erstellt: 31. Dez 2012, 14:05

daimler_freak schrieb:
welche Einstellung ist das?
"Meine" oder die von "Shurik" oder eine ganz andere?


Ist meine Einstellung, siehe Seite 4!
daimler_freak
Stammgast
#286 erstellt: 31. Dez 2012, 16:12

Tazer schrieb:
Hat von euch jemand vor dem Kauf des Sharp mal mit dem LG 65LM620S vergleichen können?


Genau zwischen diesen beiden hatte ich geschwankt.
Hingen beide beim roten M.
Habe mich dann, wegen des aus meiner Sicht deutlich besseren Bildes und wegen des Preises für den Sharp entschieden.


[Beitrag von daimler_freak am 31. Dez 2012, 16:13 bearbeitet]
macestro
Stammgast
#287 erstellt: 05. Jan 2013, 17:07
Hallo, hätte da mal eine Frage und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Brauche ich für die Registrierung bzw. Garantieverlängerung zwangsweise die Rechnung ? Oder ist das iwie so geregelt, dass ich die Garantie bzw. Registrierung komplett über eine dem Originalkarton beigelegte Karte oder ähnliches z.Bsp. über die Seriennummer durchführen kann? Wäre euch da für jede Antwort dankbar zumal davon auch abhängt, ob ich mir das Gerät kaufen werde oder nicht. Danke
Gruß
daimler_freak
Stammgast
#288 erstellt: 05. Jan 2013, 17:41
Bei der Registrierung wird nach dem Rechnungsdatum und der Nummer gefragt.
Aber wenn Dein Fernseher nicht gerade vom LKW fällt, dann wirst Du doch wohl auch eine Rechnung haben...?!?
b54
Ist häufiger hier
#289 erstellt: 05. Jan 2013, 22:32
Auf dem Karten steht die Seriennummer, damit kann er registriert werden.
daimler_freak
Stammgast
#290 erstellt: 05. Jan 2013, 23:08

b54 schrieb:
Auf dem Karten steht die Seriennummer, damit kann er registriert werden.


Die Seriennummer reicht NICHT für die Registrierung!
Du brauchts auch die Rechnungsnummer, das Rechnungsdatum, den Händler und die Couponnummer vom Karton.
macestro
Stammgast
#291 erstellt: 07. Jan 2013, 17:42
Danke für die Antwort.Aber ich kann euch beruhigen,der ist definitiv nicht vom Laster gefallen.Da hat alles seine Richtigkeit. Kann aber darauf hinauslaufen,dass das Gerät über die Firma gekauft wird, falls er dann weiter an mich gehen würde, stellt sich halt die Frage,wie ich bei Problemen die Garantie in Anspruch nehmen kann,wenn ich evt. nicht im Besitz der Rechnung bin bzw. diese auf die Firma läuft......Kann ich denn mit der Rechnungsnummer, dem Rechnungsdatum, dem Händler und der Couponnummer die Registrierung auf meinen Namen durchführen (Im Hinblick auf die Tatsache,dass die Originalrechnung auf die Firma laufen würde)?Oder kann im Endeffekt auch nur derjenige,welcher auf der Rechnung steht, das Gerät auf seinen Namen registrieren lassen bei Sharp?
Danke für eure Hilfe.
Gruß
daimler_freak
Stammgast
#292 erstellt: 07. Jan 2013, 17:47
...sag' das doch gleich...
Ist doch kein Problem:
Die Garantie ist ja "Geräte"-gebunden und nicht "Personen"-gebunden.
Somit spielt es doch keine Rolle, wer sie abschließt...

Also:
Firma kauft Fernseher und schließt Garantie ab und Du stellst ihn Dir hin.
Wenn was kaputt geht, dann gehst Du zu Sharp und reklamierst.

Fertig.
Es interessiert niemanden, welcher Name auf der Rechnung steht.
Das einzig interessante ist das Datum...
hgdo
Moderator
#293 erstellt: 07. Jan 2013, 17:57
So einfach ist das nicht immer. Es gibt durchaus Hersteller, deren Garantie nur für den Erstbesitzer (Käufer) gilt und nicht übertrgbar ist.
macestro
Stammgast
#294 erstellt: 07. Jan 2013, 17:59
Also meine Bedenken gehen halt dahin,dass man in der heutigen Marktwirtschaft nicht genau weiß,wohin die berufliche Reise geht.Soll heißen,für den Fall,dass ich mal eine andere Arbeitsstelle habe, ich halt nicht darauf angewiesen sein will,die Garantie nur über den alten Arbeitgeber nutzen zu können......Verstehe ich dich richtig,dass ich also das Gerät einfach nur über die Firma registrieren lassen muss,dann aber im Schadensfall (sagen wir 2 Jahre) auch ohne die Rechnung die Garantie über mich in Anspruch nehmen kann?Es also eigtl. egal ist,über wen das Gerät registriert wurde,hauptsache es ist registriert?

Gruß
daimler_freak
Stammgast
#295 erstellt: 07. Jan 2013, 18:10

hgdo schrieb:
So einfach ist das nicht immer. Es gibt durchaus Hersteller, deren Garantie nur für den Erstbesitzer (Käufer) gilt und nicht übertrgbar ist.


Das mag sein, wobei mich da schon ein Beispiel (eine Firma) interssieren würde, die das so handhabt.

Aus rechtlicher Sicht gibt's dafür sicher keine vernünftige Erklärung.
Die Garantie gilt dafür, dass das PRODUKT funktioniert und nicht dafür, dass das Produkt BEI HERRN MEIER funktioniert. ;-)

Also keine Sorge...
Zur Sicherheit mach' Dir einfach von der Rechnung eine Kopie, dann hast Du einen Kaufnachweis...
macestro
Stammgast
#296 erstellt: 07. Jan 2013, 18:52
Da liegt das Problem, es kann sein, dass ich die Rechnung eben nicht ausgehändigt bekomme. Steht aber noch nicht genau fest. Gruß
daimler_freak
Stammgast
#297 erstellt: 07. Jan 2013, 19:04

macestro schrieb:
Da liegt das Problem, es kann sein, dass ich die Rechnung eben nicht ausgehändigt bekomme. Steht aber noch nicht genau fest. Gruß


Ich meinte eine KOPIE....
Und selbst wenn das auch nicht klappen sollte:
Du brauchst in Deutschland keine RG um Garantieansprüche geltend zu machen.
Du musst nur ggf. nachweisen können, wann Du das Gerät gekauft hast (z.B. mit einem Zeugen).
Nur macht eine RG eben vieles leichter...
macestro
Stammgast
#298 erstellt: 07. Jan 2013, 19:10
Was mir doch aber schwer fallen wird zu beweisen, wenn das Gerät von der Firma gekauft wurde. Oder stehe ich jetzt iwie auf dem Schlauch u übersehe was?
daimler_freak
Stammgast
#299 erstellt: 07. Jan 2013, 22:04

macestro schrieb:
Was mir doch aber schwer fallen wird zu beweisen, wenn das Gerät von der Firma gekauft wurde. Oder stehe ich jetzt iwie auf dem Schlauch u übersehe was?



Wenn die Firma "Müller" einen Fernseher kauft und die RG behält, dann sicher, weil der FS in den Büchern steht.
Wenn die Firma "Müller" diesen FS an einen Mitarbeiter weiterverkauft, dann müsste die FA normaler Weise dem MA eine RG stellen, damit der FS wieder aus den Büchern verschwindet.
Somit kein Problem.
Wenn die FA den FS an den MA verschenkt, so braucht es auch in diesem Fall einen Nachweis für die Bücher.

Alle anderen Varianten lass Dir bitte von Deinem Steuerberater erklären.

Grundsätzlich geh einfach davon aus, dass es sch**ßegal ist, wer das Ding kauft.
Der FERNSEHER hat 2+1 Jahr Garantie. Im Zweifel ruf bei Sharp an und erkläre denen den Fall...

Viel Spaß noch.


[Beitrag von daimler_freak am 07. Jan 2013, 22:05 bearbeitet]
Lokideath
Neuling
#300 erstellt: 09. Jan 2013, 13:04
Hallo zusammen,

habe meinen 70" nun auch seit gut 3 Wochen testen können. Die Größe ist wirklich beachtlich, allerdings gewöhnt man sich sehr schnell an diese, sodass mir mein Fernseher nicht mehr zu groß erscheint sondern die Fernseher im Bekanntenkreis eher alle zu klein erscheinen .
Fehler wie Colorbanding sind bei mir absolut nicht sichtbar und Clouding sowie Flashlights akzeptabel gering. Der krasse Soap-Effekt lässt sich durch den Filmmodus gut unter Kontrolle bringen;
Anekdote am Rande: Nachdem ich den "Hobbit" in 3D und HFR im Kino gesehen habe scheint es allerdings, dass dieser "Effekt" zukünftig für einige Filme durchaus gewünscht ist. Ich für meinen Teil schaue mir Filme allerdings lieber ohne Soap-Effekt an.

Allerdings gibt es im 3D-Modus bei mir einige Mängel: Zum Einen habe ich das gleiche Problem wie QL-Nick: Der 3D-Effekt ist insgesamt ganz gut, Popouts wirken jedoch nur bis zu einer bestimmten Tiefe bis Sie dann in Doppelbildern "auseinandergehen".
Hoffe dass man dies in Zukunft noch irgendwie in den Griff bekommen kann.

Also Alles in Allem bin ich echt zufrieden mit dem Kauf des Gerätes! (Im Internet bestellt für 2100€)

Gruß
Loki
dw.Freak
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 09. Jan 2013, 13:21
Ich habe nachdem ich Der Hobbit in HFR 3D gesehen habe, bei mir den Film-Modus auf Fortgeschritten(niedrig) gestellt. Finde ich persönlich sehr angenehm, da es keinen ( oder kaum sichtbaren) Soap Efekt gibt aber das Bild dafür sehr flüssig läuft.
QL-Nick
Inventar
#302 erstellt: 09. Jan 2013, 20:00

Lokideath schrieb:
Allerdings gibt es im 3D-Modus bei mir einige Mängel: Zum Einen habe ich das gleiche Problem wie QL-Nick: Der 3D-Effekt ist insgesamt ganz gut, Popouts wirken jedoch nur bis zu einer bestimmten Tiefe bis Sie dann in Doppelbildern "auseinandergehen".
Hoffe dass man dies in Zukunft noch irgendwie in den Griff bekommen kann.


Schön, dass jemand meine Erfahrungen nachvollziehen kann. Ich habe mir letztens "Despicable Me" in 3D gekauft, weil bei Amazon unschlagbar günstig. Die Beschreibungen bei Amazon überschlagen sich ja, was die hohe Güte des 3D-Bildes angeht (u.a. so Klopfer wie "man solle seinen LCD schon eine halbe Stunde vorher anschalten, damit sich das Gerät warmlaufen könne und man so das Ghosting auf ein Minimum reduziere").

Auf dem Sharp ist der Film für mich nicht anschaubar. Haufenweise Doppelkonturen. Dagegen ist die Titanic 3D Version ein Traum!

Gruß,
Nick
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp LC70LE740E vs. LC80LE645E
kinofan007 am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 24.08.2012  –  10 Beiträge
Erfahrungen mit SHARP Service
Fagu am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  8 Beiträge
Timeshift und recording beim LC70LE740E
Cup160 am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2013  –  5 Beiträge
Der Sharp LC-70LE740E Erfahrungsthread
Olli_aus_D am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  8 Beiträge
Sharp LC-37 D65EGY Erfahrungen!
TommyLe am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  2 Beiträge
Sharp LC32GA3E Erfahrungen
berhi am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  8 Beiträge
Sharp LC60LE822E, Erfahrungen
hellboy1 am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  14 Beiträge
Erste Erfahrungen mit dem Sharp P55 LC32
fränki am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  5 Beiträge
Eure Erfahrungen mit dem Service von Sharp?
carsten.schrage am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  9 Beiträge
Erfahrungen mit Presserabatten bei Sharp?
Sanipeter am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.362 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedHemue2
  • Gesamtzahl an Themen1.555.455
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.637.987