Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 . 80 . 90 Letzte |nächste|

Erfahrungen mit dem Pioneer PDP-506/436 XDE/FDE/SXE/RXE

+A -A
Autor
Beitrag
CyrusRocco
Ist häufiger hier
#3364 erstellt: 22. Feb 2006, 14:46
komisch das nur ihr beide dieses problem habt und 400 andere hier im forum nicht

genau wie zwei andere summen haben werden und andere 400 net

genau wie 2 finden das fusball total kacke bei plasma ist und 400 andere wieder net

man kann es net jeden recht machen !!

aber ihr verbreitet hier total panik und leuten wie mir macht ihr angst ^^ weil ich mit bald ein zulegen möchte

naja wie auch immer
HIFI-Andi
Inventar
#3365 erstellt: 22. Feb 2006, 14:49
Da es mittlerweile für die "Streifengeschädigten" einen separaten Thread gibt, bitte auch DORT mit der Diskussion bleiben.

Danke!
Tazer
Inventar
#3366 erstellt: 22. Feb 2006, 14:52

w1seman schrieb:

michael67 schrieb:

Alvir schrieb:
Ich muss auch sagen, dass hier gerade auf die zukünftigen Plasmakäufer ein viel zu schlechter Eindruck der Technologie hinterlassen wird. Ich hatte einen Pana und jetzt einen Pio und bin sowas von begeistert von dem Bild, dass ich jeden Tag aufs neue sehr viel Spass daran habe. Und ich habe wirklich wochenlang getestet. Die Fehler die hier beschrieben werden treten bei den meisten nur unter extremen Bedingen bzw. nur mit Testbildern auf und haben mit der Praxis herzlich wenig zu tun, bzw. sind unter normalen Bedingen gar nicht sichtbar. Also wenn ihr normal Filme und Fernsehen wollt, ist die Plasamatechnologie derzeit erste Wahl und absolut zu empfehlen.
Sorry, aber das war mir ein Bedürfniss, wenn ich hier das Zweifeln vieler Leute sehe, die sich eigentlich einen Plasma kaufen wollten und denen viel Freude genommen werden könnte. Ich denke auch, dass eine sehr große Mehrheit sehr zufrieden ist mit dem Pio !

Bei mir gibt es kein Summen (FAQ), keine Streifen und auch nur ein Nachleuchten, wenn ich auf den schwarzen Schirm schaue. Das Nachleuchten ist aber selten und nach ein paar Minuten wieder weg und nur nach längeren Standbildern.

Grüße
Alvir


Wenn Du es nicht geschrieben hättest, müsste ich es jetzt runtertippen: ich habe auch keine Streifen und dergleichen. Ich denke, viele haben einen zu hohen Kontrast und fehlerbehaftete Zuspieler. Gewisse "Streifen" habe ich zB bei meinem Billig-DVDplayer der per Scart verbunden ist. Mein Humax-Receiver macht sowas nicht. Per VGA angeschlosssenen PC habe ich auch nochmkeine Streifen festgestellt. Aber eines ist auch klar: wer suchet, der wird *immer* irgendetwas finden.


Hallo Michael!

Du wärst der erste Besitzer des Panels, der bei den genannten Bildern nicht Streifenbildung aufweisen kann.
Und da schliesse ich die Technik des Hauses Pioneer mit ein, die freundlicherweise auf einem Panel in Ihrem Labor ein von mir zugesandtes Bild Wiedergegeben haben mit dem selben Effekt!
Bitte Fotografiere doch einmal eine PC-Bild Wiedergabe dieses Testbildes und poste die Aufnahme des Bildes auf Deinem Panel:

http://www.bilder-hosting.de/img/1BKAT.jpg

Ich wette, Du hast die Streifen auch, nur noch nicht bemerkt!

Gruß
w1seman

PS: Wenn Du mit sehr niedrigen Auflösungen in den Pioneer per PC gehst, ist der Effekt weniger ausgeprägt, jedoch vorhanden!



Interessant. Poste doch mal genaueres im eigenen Thread. Natürlich hat jedes Pioneer Plasma der neueren Serie dieses Problem. Nur einige sehen so etwas einfach nicht(oder wollen es nicht sehen)
Das hat auch nichts mit Panikmache zu tun. Hier handelt es sich um einen sehr ärgerlichen Fehler der schnellstens behoben werden sollte. Wir reden hier immerhin über Geräte für mehrere tausend € und keinen Aldi Plasma!
w1seman
Stammgast
#3367 erstellt: 22. Feb 2006, 14:53

CyrusRocco schrieb:
komisch das nur ihr beide dieses problem habt und 400 andere hier im forum nicht

genau wie zwei andere summen haben werden und andere 400 net

genau wie 2 finden das fusball total kacke bei plasma ist und 400 andere wieder net

man kann es net jeden recht machen !!

aber ihr verbreitet hier total panik und leuten wie mir macht ihr angst ^^ weil ich mit bald ein zulegen möchte

naja wie auch immer


Komm bitte in den anderen Thread, und dann wiederhole nochmal, das nur wir das Problem haben.

http://www.hifi-foru...um_id=96&thread=8424

Manchmal muß man eben mehr als nur 1 % der Beiträge lesen.
Ich kenn nun insgesamt 15 Geräte, die das Problem haben, keines das ich gesehen habe hatte es nicht!
Gruß
w1seman
HIFI-Andi
Inventar
#3368 erstellt: 22. Feb 2006, 15:05
HAAAAALLLLOOO
Das war mein Ernst!

Mehr zum Thema ganz spezieller Pioneer-Bildfehler bitte im ganz speziellen Thread, sonst fange ich an hier Beiträge abzulehnen!!!
CyrusRocco
Ist häufiger hier
#3370 erstellt: 22. Feb 2006, 15:52
ich will mir aber den $§& XDE kaufen und kein 506 der diese fehler hat, also was interesiert mich das ?

du machst mir hier alles schlecht obwohl ich mir den 436 XDE kaufen möchte
michael67
Inventar
#3371 erstellt: 22. Feb 2006, 16:24

mf11274 schrieb:
Als ich gestern mal genauer hingesehen hab, als ein Breitbildfilm lief, fiel mir auf, dass man die ABgrenzungen der grauen Balken als senkrechte Streifen im Bild erkennen kann....huuch...da hat sich doch was eingebrannt.

Da das Gerät vorher ausgeschaltet war, denke ich, dass es sich hierbei nicht um Short-Burns sondern um richtige, echte, wahrhaftige Einbrennspuren handelt.

Ich habe auch mal in der Bedienungsanleitung nachgelesen, finde dort aber keinen expliziten Hinweis, dass man in den ersten x Stunden auf Vollbild schauen sollte. Das, was dort steht, was man über längere Zeit vermeiden sollte (Menüs, Spielstände bei Konsolen, Videotext), wurde vermieden.

Meine Frage an Euch:
- Gibt es Methoden, diese Spuren wieder zu entfernen?
- Wenn nein, wie sind Eure Erfahrungen in diesem Punkt, was den Pioneer Service anbelangt? Hat man dort ernsthafte Chancen, das Gerät reparieren oder gar tauschen zu lassen?

Gruß,
Martin

Man kann mit dem "Rauschbild" (wo kein Sender sendet und man sieht nur schwarz-weisse Pünktchen) vieles wieder gut machen. Das Thema Einbrennen bei Plasmafernsehern hat Video in der aktuellen März-Ausgabe auch grad beleuchtet. Normale 4:3 Sendungen schaue ich immer im Format Breitbild und kann konfiguriert werden. Dass es bei deinen Eltern zum Einbrennen kam, ist allerdings etwas merkwürdig, da der Pio ja keinen schwarzen sondern einen grauen Rand liefert, der eigentl. unproblematischer sein soll. Oder haben die das Format durch einen SAT-Receiver vorgegeben?
Ich hoffe aber, dass das mit obigen Rauschbild wieder weggeht.
Alvir
Stammgast
#3372 erstellt: 22. Feb 2006, 17:24

NDeluxe schrieb:
@Alvir

Natürlich ist es ein klasse Gerät, nur ich habe halt Angst, wenn ich das erste mal HDTV so richtig gucke, dass ich dann mit vielen Nachleuchteffekten zu kämpfen habe.

Viele gucken mit dem Pioneer sicher noch das alte PAL und da tritt der Effekt nicht so heftig auf.

Ich will hier wirklich keinem Angst machen, aber man kann das mit dem Nachleuchten einfach nicht schönreden oder? ;)



Natürlich soll man nix schön reden, ganz und gar nicht ! Aber ich schaue stundenlang HDTV und habe kein Nachleuchten !! Vielleicht hat man das Problem, wenn der Kontrast bei 40 liegt oder so... Das hat aber mit Natürlichkeit nix mehr zu tun.
Ich bin mir sicher, dass man mit normalem Sehverhalten keine Probleme mit dem Gerät hat !

Grüße
Alvir
Alvir
Stammgast
#3373 erstellt: 22. Feb 2006, 17:27

CyrusRocco schrieb:
komisch das nur ihr beide dieses problem habt und 400 andere hier im forum nicht

genau wie zwei andere summen haben werden und andere 400 net

genau wie 2 finden das fusball total kacke bei plasma ist und 400 andere wieder net

man kann es net jeden recht machen !!

aber ihr verbreitet hier total panik und leuten wie mir macht ihr angst ^^ weil ich mit bald ein zulegen möchte

naja wie auch immer


Genau !! Kauf Dir blos den Plasma und genieße ihn bis zu bitteren Ende

Das Streifenverhalten ist bei normalem Fernsehen oder Filmen überhaupt nicht erkennbar. Was interessieren mich Testbilder, die nicht praxisrelevant sind.

Also laßt euch bloß nicht abschrecken, es entgeht euch ne Menge

Grüße
Alvir
Raul_Duke
Stammgast
#3374 erstellt: 22. Feb 2006, 17:55
Hallo zusammen,

nach dem ich meinen Pio nun seit gut 2 1/2 Monaten zu Hause habe möchte ich mal "kurz" meine erfahrungen zum Thema einbrennen mitteilen.
Am Anfang habe ich nie verstanden warum die Leute damit so viele Probleme haben. Als ich dann Ende Januar ca. 3std. auf EuroSport Snooker genossen habe, musste ich am nächsten Tag feststellen das sich das EuroSport Logo vermeintlich eingebrannt hat. Auch zwei Tage langes Sender Rauschen hat keine Abhilfe gebracht.
Dazu muss ich noch kurz anmerken das ich das Logo Anfangs nur bei einem schwarzen oder weissen Bild gesehen habe. Dann sogar nur noch im weissen Bild. Nach ca 1 Monat war das Logo aber wieder Komplett verschwunden. Wer also nach ein zwei Tagen immer noch ein NACHLEUCHTEN feststellt, sollte nicht gleich verzweifeln, denn es kann nach ca. 100-200std später wieder weg gehen. Die Pioneer auskunft sagte mir das es bis zu 330 Stunden dauert bis das Nachleuchten wieder verschwindet, ich hätte aber nach der Zeit die Möglichkeit (wenn das Logo sich echt eingebrannt hätte) das Panel zu tauschen.
Da das Thema einbrennen bei vielen Leuten ein P in den Augen auslöst hoffe ich das ich einige von euch diesbezüglich mit meiner Anmerkung beruigen kann. Bei DVD/TV sehen hat das Nachleuchten übrigens gar nicht gestört da ich es aus 4m entfernung nicht mal im Weissen Bild richtig sehen konnte.

LG Raul_Duke
CyrusRocco
Ist häufiger hier
#3375 erstellt: 22. Feb 2006, 18:42
danke rauke für dein beitrag

als ich bei Saturn war, war ich auch geschockt, rechts und links waren eingebrannte streifen.

Der verkäufer meinte drauf, das viele menschen die bei saturn sind die sendung auf 4:3 stellen und manchmal laufen die sendungen dann tage und dann wirds pasieren das es irgend wann einbrennt,

ich finde wenn ich mir so ein TV kaufe, schaue ich doch nix 4:3 wo ich links und rechts streifen habe

nene das wird alles gezoomt

Meine meinung dazu, wer das einbrennen nicht tolerieren kann, muss halt LCD kaufen, ich selber habe auch angst vor einbrennen, trotzdem wird mein pio die wahl sein

warte nur noch bis Cebit zu ende ist, meint ihr das nach cebit paar euros billiger wird ? oder soll ich jetzt zuschlagen ^^
KOEK68
Schaut ab und zu mal vorbei
#3376 erstellt: 22. Feb 2006, 20:20
Meine Erfahrung mit dem 506XDE nach ca. 6 Wochen:

TV: Das (schwache) Bildsignal wird sehr gut aufbereitet. Sehr zufriden!

DVD: Sehr gutes Bild! Sehr plastisch und kein Nachziehen etc. zu erkennen!

HDTV-Konsole: Super-starkes Bild! Sehr zufrieden! Aber: Einbrenngefahr sehr hoch!!


Nagativ:
- Sehr lautes Brummen (bei entsprechenden Signalen)
- Eingebrannte Muster

Das Brummen scheint ein Einzelfall zu sein!
Ich hoffe, dass ich das Panel (liegt doch daran, oder?) problemlos umtauschen kann!

Das Einbrenne ist ein generelles Problem!
Mit Filmen habe ich dabei keine Probleme, aber zum Zocken ist das Teil definitiv nicht zu empfehlen (auch wenn das Bild sehr genial aussieht)!

Und es kann auch nicht angehen, dass ich gültige Einstellungen nicht nutzen darf, ohne mit Schäden am Gerät rechnen zu müssen! Auch will ich eigentlich eine 4:3-Sendung im korrekten Format sehen und das Bild nicht künstlich aufblähen müssen. Breitbild ist leider nicht optimal! (Verzerrungen an den Rändern, Oben und Unten fehlen Bildinformationen)

Ich hätte im Vorfeld wirklich nicht gedacht, dass es wirklich zu solchen Problemen kommen kann! Und Pioneer kann mir nicht wirklich empfehlen, keine Spiele mehr auf dem Panel zu zocken!

Ich will das Gerät bestimmt nicht schlecht reden (dazu bin ich eigentlich auch zu begeistert), aber die Probleme treten abhängig vom Einsatzgebiet auf!!

Wer also nicht zocken will und 4:3 nicht unbedingt Format-treu sehen will, der findet ein erstklassiges Gerät im 506!

Schade, das mir die Probleme nicht vom Fachhändler erklärt wurden!

Also:
SuperMajo
Stammgast
#3377 erstellt: 22. Feb 2006, 21:21
Habe den Pioneer 436XDE nun seit 21.12.05 und bin noch immer begeistert.

Gestern hatte ich jedoch das erste mal ein sichtbares Nachleuchten! Habe über DVB-T das Champions League Spiel auf SAT.1 gesehen (was soll eigentlich Dolby Digital 5.1 beim Fußball?). Dort haben die den Spielstand in schwarzen Balken mit weißer Schrift eingeblendet. Ich war schon etwas nervös und habe nach 30 Minuten mal das Bild gewechselt. Trotzdem habe ich ein Nachleuchten gehabt.
Danach habe ich ca. 1,5 Stunden einen anderen TV-Kanal geschaut und der Effekt war nicht mehr zu sehen.
Heute habe ich ihn ebenfalls nicht mehr finden können.
Bin mal gespannt, wie die WM wird...

Habe das Problem bei analogem Kabel-TV noch nicht gehabt. Evtl. wegen des Grundrauschens im Bild. Die meisten Sender sind nicht ganz astrein (teilweise sogar Querstreifen).

Wollte übrigens ursprünglich einen LCD-TV (BenQ DV3750) haben. War aber vom Bild der LCDs generell nicht überzeugt (Fachgeschäfte besucht). Trau mich gar nicht in den BenQ-Bereich zu schauen. Nachher bereue ich den Pio doch noch...


[Beitrag von SuperMajo am 22. Feb 2006, 21:25 bearbeitet]
Power1702
Schaut ab und zu mal vorbei
#3378 erstellt: 22. Feb 2006, 21:54
Hallo
wer hat den Pioneer mit dem TS10 Fuß und ohne Lautsprecher drunter?
Ich bräuchte mal die höhe des Plasmas wenn er in den unteren Löchern eingeschraubt ist.
Also Tischoberkante bis Oberkante Plasma,
kann das mal einer nachmessen?

danke
Power
DarkMatter
Neuling
#3379 erstellt: 23. Feb 2006, 07:03
Hallo,

das mit Einbrennen oder Nachleuchten von Senderlogos scheint ein generelles Plasma-Problem zu sein. Wie sieht das rechtlich aus? Könnte man die TV-Sender verklagen? Vielleicht können die sich ja was einfallen lassen. Werden sich ja viele Leute vor der WM einen Plasma zulegen und vielleicht bewegt sich dann bei den Sendern was.

Gruß
Gernot
CyrusRocco
Ist häufiger hier
#3380 erstellt: 23. Feb 2006, 07:09
Also bleibt das hauptproblem das einbrennen und nachleuten bei den Pio oder Plasmas allgemein.


Ich finde für 3000 euro dürften solche sachen net so krass sein, wenn ich z.B 3 monate lang 4:3 gucke und dann sich was bildet ok.

Aber es kann doch net sein, das jemand hier 90min fussball schaut und dann das Sat.1 logo sieht

für 3000 euro ist das schon krass, und das ist es warum ich mir net schon diesen monat den pio plasma gekauft habe.

Weil ich mir unsicher bin.

Zum zocken, also ich werde sicher dort keine PC spiele zocken wollen

Aber vieleicht PS 3, und muss ich deswegen drauf verzichten ?

Tjo schwere entscheidung die 3000 wert ist Hammer bild vs einbrennen !!
turbofreak
Stammgast
#3381 erstellt: 23. Feb 2006, 08:04
Ist schon komisch aber ein Freund von mir hat einen älteren Panasonic Plasma mit der Auflösung 852 x 480 vor ca. 3 oder 4 Jahren gekauft! Damals noch ca. 5800Euro bezahlt!! Er hat praktisch das Teil nur zum zocken benutzt PS2, Gamecube usw.! Da bin ich mal zu Ihm mit einer Test-DVD und wollte auf Einbrennspuren das Panel absuchen! Da musste ich aber feststellen das überhaupt nichts zufinden war! Alles immer noch perfekt! Und auch keine Senderlogos oder ähnliches! Und mein super moderner Panasonic TH-42PV500E, hat schon nach 3 Monaten leichte einbrenn Spuren unten links (RTL2) und oben rechts (Pro7, ORF usw.)!! Zum Glück aber sieht man wiederum gar nichts wenn man TV oder DVD schaut! Mann kann die Spuren nur mit einer TestDVD erkennen! Aber trotzdem finde ich das komisch!!?

gruss
HIFI-Andi
Inventar
#3382 erstellt: 23. Feb 2006, 08:15

turbofreak schrieb:
Ist schon komisch aber ein Freund von mir hat einen älteren Panasonic Plasma mit der Auflösung 852 x 480 vor ca. 3 oder 4 Jahren gekauft! Damals noch ca. 5800Euro bezahlt!! Er hat praktisch das Teil nur zum zocken benutzt PS2, Gamecube usw.! Da bin ich mal zu Ihm mit einer Test-DVD und wollte auf Einbrennspuren das Panel absuchen! Da musste ich aber feststellen das überhaupt nichts zufinden war! Alles immer noch perfekt! Und auch keine Senderlogos oder ähnliches! Und mein super moderner Panasonic TH-42PV500E, hat schon nach 3 Monaten leichte einbrenn Spuren unten links (RTL2) und oben rechts (Pro7, ORF usw.)!! Zum Glück aber sieht man wiederum gar nichts wenn man TV oder DVD schaut! Mann kann die Spuren nur mit einer TestDVD erkennen! Aber trotzdem finde ich das komisch!!?

gruss


Das liegt ja eventuell auch am Alter des älteren Plasmas...
Viele berichten hier, dass die Einbrennspuren nach längerer Zeit wieder komplett verschwinden und auch die Hersteller behaupten immer wieder, dass das Panel noch eine gewisse Einspielzeit benötigt. Es ist bestimmt interessant zu hören, was die Leute mit Pio-6er Plasmas in ca. einem Jahr zu berichten haben!
PDP-436RXE
Ist häufiger hier
#3383 erstellt: 23. Feb 2006, 08:44
Tach zusammen,

gestern abend habe ich gedacht ich brech zusammen, da schalt ich meine neue Errungenschaft ein, da fragt mich das Teil doch tatsächlich nach Datum und Uhrzeit Die hatte ich doch schon eingegeben. Naja nochmal und Fernseher wieder ausgeschaltet (ganz aus, aber Steckdose unter Power) und was passiert nach erneutem Einschalten, fragt der schon wieder, das Teil merkt sich nicht die Einstellungen, auch nicht die der Bildschirmgröße. Den Kontrast hat er sich gemerkt, komisch.
Ich hätte eigentlich erwartet, dass er sich das merkt. Wie ist das bei Euch?

Anschliessend habe mich intensiver mit der Qualität des Displays (PDP-436RXE) beschäftigt, dabei ist mir aufgefallen, dass Bild und Ton nicht synchron sind!
Insbesondere beim Nachrichten schauen (aber auch bei der Bulle von Tölz gestern :L) fällt es extrem auf, der Ton läuft vor.

Hat das jemand von Euch schonmal ausprobiert?

Gruß

Achim
mf11274
Ist häufiger hier
#3384 erstellt: 23. Feb 2006, 09:12

CyrusRocco schrieb:

...Ich finde für 3000 euro dürften solche sachen net so krass sein, wenn ich z.B 3 monate lang 4:3 gucke und dann sich was bildet ok.

Aber es kann doch net sein, das jemand hier 90min fussball schaut und dann das Sat.1 logo sieht...


ICh finde es allerdings nicht ok, wenn nach 3 oder auch 12 Monaten 4:3 gucken Einbrennspuren zu sehen sind, die evtl. nicht mehr weggehen (werde ich noch testen).
Wofür dann die grauen Balken???
Wieso kein Hinweis in der BA auf die Vermeidung von 4:3 Formaten in der ersten Zeit???
Kann mir Pioneer zumuten, das eh schon schlechte PAL-Signal noch zu zoomen oder gar zu verzerren

Auf der anderen Seite finde ich aber noch eher akzeptabel, wenn sich nach 90min ein logo mal eben für einen Shortburn zu Deinem Fernsehabend hinzugesellt. Denn da lege ich mich beruhigt zurück, weil ich weiß, dass es auch wieder nach der nächsten Tüte Chips verschwunden ist!!!

Ich werde auf jeden Fall mal mit den Pioneers telefonieren und möchte mir deren Meinung zum Probelm Einbrennen anhören.

Aber trotz allem...der Pioneer ist ein geiles Gerät...insgesamt betrachtet sogar besser als mein PV500 (huch), da der Pioneer einfach durchdachter mit einer besseren Gesamtkonzeption daherkommt...aber in der einzig wahren XDE Variante eben auch knapp 1000.-€ teurer als der Pana.

mfg
Plasma-Fan
Stammgast
#3385 erstellt: 23. Feb 2006, 10:11

PDP-436RXE schrieb:
Tach zusammen,

gestern abend habe ich gedacht ich brech zusammen, da schalt ich meine neue Errungenschaft ein, da fragt mich das Teil doch tatsächlich nach Datum und Uhrzeit Die hatte ich doch schon eingegeben. Naja nochmal und Fernseher wieder ausgeschaltet (ganz aus, aber Steckdose unter Power) und was passiert nach erneutem Einschalten, fragt der schon wieder, das Teil merkt sich nicht die Einstellungen, auch nicht die der Bildschirmgröße. Den Kontrast hat er sich gemerkt, komisch.
Ich hätte eigentlich erwartet, dass er sich das merkt. Wie ist das bei Euch?

Gruß

Achim


Hallo Achim,

bei meinem 435 ist es ähnlich. Die Uhrzeit bleibt im Standby Betrieb, schalte ich ihn vollständig aus, verlangt er wieder die Eingabe der Uhrzeit/Datum. ABER wenn ich das nicht eingebe, sucht er sich die Daten selbst über Antennensignal (Kabel analog), wie in den Grundeinstellungen festgelegt.

Lass Dein Gerät doch im Standby bzw. gib die Daten einmal nicht ein und schau, ob er sie sich über Kabel (falls Du Kabelfernsehn hast) "holt".

Viele Grüße, Plasma-Fan
CyrusRocco
Ist häufiger hier
#3387 erstellt: 23. Feb 2006, 11:28

mf11274 schrieb:

CyrusRocco schrieb:

...Ich finde für 3000 euro dürften solche sachen net so krass sein, wenn ich z.B 3 monate lang 4:3 gucke und dann sich was bildet ok.

Aber es kann doch net sein, das jemand hier 90min fussball schaut und dann das Sat.1 logo sieht...



Auf der anderen Seite finde ich aber noch eher akzeptabel, wenn sich nach 90min ein logo mal eben für einen Shortburn zu Deinem Fernsehabend hinzugesellt. Denn da lege ich mich beruhigt zurück, weil ich weiß, dass es auch wieder nach der nächsten Tüte Chips verschwunden ist!!!

Ach so, wenn das logo wieder verschwindet dann ist doch ok, würde mir auch net stören

Edit: Kann mir einer sagen, ob in den nächsten 2 monate der preis für den 436 XDE fällt ?

weil wenn net kaufe ich ihn schon in märz, falls ja dann eben erst in Mai

mfg

edit diba: Quoting repariert


[Beitrag von diba am 23. Feb 2006, 12:41 bearbeitet]
mf11274
Ist häufiger hier
#3388 erstellt: 23. Feb 2006, 11:38
Mal ein kleiner HInweis:

Du schreibst hier Deine Äußerungen in die Zitate meiner Beiträge...find ich nicht so prickelnd.

Das läßt sich vermeiden, indem Du Deinen Beitrag erst nach dem [quote: ...] schreibst!!

Zu Deiner Frage...die solltest Du besser der Kugel stellen

mfg


[Beitrag von mf11274 am 23. Feb 2006, 11:39 bearbeitet]
Küste
Stammgast
#3389 erstellt: 23. Feb 2006, 12:56
@ Power1702

ich habe den TS-10, aber wegen der LS in den oberen Löchern.
Aber in der Anleitung des TS-10 sind die Maße.
Laut der, ist die Höhe Tischoberkante bis Oberkante Plasma 713 mm.
Bei der Variante mit LS darunter ist die Höhe laut Anleitung 755,5 mm.
Bei mir gemessen habe ich 755,6 mm.
Also sind die Angaben in der Anleitung korrekt.
Diese Maße gelten für den 436 !!!

Für den 506 ist es wie folgt.
Ohne LS ist die Höhe Tischoberkante bis Oberkante Plasma 798 mm.
506 mit LS an der Unterseite ist nicht vorgesehen.

Gruß Küste
martino99
Ist häufiger hier
#3390 erstellt: 23. Feb 2006, 12:56
Hallo,

wollte mal nachfragen ob sich jetzt lohnt einen Pioneer PDP-436XDE zu holen oder abwarten wenn was besseres raus kommt?

Danke
Pio435
Ist häufiger hier
#3391 erstellt: 23. Feb 2006, 13:12
Also auf meinem Pio 435 FDE habe ich in Sachen Einbrennen keine Probleme. Das Panel ist seit April 2005 in Betrieb. Angezeigt wird bei mir jeweils im Original-Format, also 4:3 in 4:3, und das sind wohl etwa 60 - 70 % aller Ausstrahlungen. Ich kann bei meinem Panel weder das Einbrennen der grauen Balken li und re feststellen, noch hat sich bei mir ein Logo eines Senders dauerhaft festgesetzt. Ab und zu, wenn ich ganz genau hinschaue, leuchtet vielleicht mal ein Logo noch etwas nach, das ist aber auch schon alles.

Einfach ein geniales Teil!

Allerdings würde ich heute die XDE und nicht mehr die FDE-Variante kaufen ....
michael67
Inventar
#3392 erstellt: 23. Feb 2006, 13:17

Alvir schrieb:
Das Streifenverhalten ist bei normalem Fernsehen oder Filmen überhaupt nicht erkennbar. Was interessieren mich Testbilder, die nicht praxisrelevant sind.

Also laßt euch bloß nicht abschrecken, es entgeht euch ne Menge

Grüße
Alvir


Genau das wollte ich auch schon schreiben. Nicht jedes Testbild ist wirklich dienlich für eine Beurteilung. Ich habe diese Streifen jedenfalls so noch nicht ausmachen können. Die Effekte oder Streifen die ich hatte lagen bei mir eindeutig am ScartKabel bzw. Scart-Ausgang meines Billig-DVD-Players.
Nephilim1271
Stammgast
#3393 erstellt: 23. Feb 2006, 13:25
ich habe mir einen neuen pc zugelegt - daraus resultiert nun folgende frage...
da der fde ja keinen anschluß für einen pc hat, die grafikkarte meines pc aber 2 dvi-ausgänge hat, ist es dann nicht möglich, den pc via dvi/hdmi-adapter an den 436fde anzuschließen??? oder habe ich da etwas nicht beachtet?????
michael67
Inventar
#3394 erstellt: 23. Feb 2006, 14:05

martino99 schrieb:
wollte mal nachfragen ob sich jetzt lohnt einen Pioneer PDP-436XDE zu holen oder abwarten wenn was besseres raus kommt?


Laut einem Händler, der von einer Messe kam, kommt dieses Jahr
nix besseres raus. Die 50-Zoller, die zum Ende des Jahres erscheinen werden und mit einer HDTV-Auflösung aufwarten, werden auch wesentlich mehr kosten (ca. 5000Euro).

Hinzukommt der praxisrelevante Effekt: ich bin wirklich SEHR zufrieden mit meinem 436er und der XGA-Auflösung. Kann mir kaum vorstellen, dass das menschl. Auge noch grossartig von der höheren Auflösung profitiert. Mein Nachbar hat den 436 und dazu Premiere-HD, das Bild ist genial - auch bei 2m Abstand.

Ich bin froh, die XDE-Variante gekauft zu haben, die neuen mit integriertem Receiver PDP-436RXE und SXE haben beide nur 1 HDMI und kein VGA - und soviel spart man hier nicht.
Power1702
Schaut ab und zu mal vorbei
#3395 erstellt: 23. Feb 2006, 14:52

Küste schrieb:
@ Power1702

ich habe den TS-10, aber wegen der LS in den oberen Löchern.
Aber in der Anleitung des TS-10 sind die Maße.
Laut der, ist die Höhe Tischoberkante bis Oberkante Plasma 713 mm.
Bei der Variante mit LS darunter ist die Höhe laut Anleitung 755,5 mm.
Bei mir gemessen habe ich 755,6 mm.
Also sind die Angaben in der Anleitung korrekt.
Diese Maße gelten für den 436 !!!

Für den 506 ist es wie folgt.
Ohne LS ist die Höhe Tischoberkante bis Oberkante Plasma 798 mm.
506 mit LS an der Unterseite ist nicht vorgesehen.

Gruß Küste


vielen Dank

Power
powerdroid
Ist häufiger hier
#3396 erstellt: 23. Feb 2006, 14:56
Huhu!
mhh, hab nen Angebot bekommen über einen 436-XDE für 2700,- neu & OVP
zuschlagen?
Gruß
CyrusRocco
Ist häufiger hier
#3397 erstellt: 23. Feb 2006, 15:01
Hm wenn dieses Jahr nix kommt und der 436 XDE jetzt 3029 euro kostet wird er wohl in Mai vieleicht grade mal 100 euro günstiger oder ?

Wozu warte ich dann überhaupt ?
Nephilim1271
Stammgast
#3398 erstellt: 23. Feb 2006, 15:11
für den preis würde ich sofort zuschlagen. habe für meinen fde ja noch einiges mehr bezahlt, und das ist gerade mal 2 monate her.
HIFI-Andi
Inventar
#3399 erstellt: 23. Feb 2006, 15:11

CyrusRocco schrieb:
Hm wenn dieses Jahr nix kommt und der 436 XDE jetzt 3029 euro kostet wird er wohl in Mai vieleicht grade mal 100 euro günstiger oder ?

Wozu warte ich dann überhaupt ?


Damit du dich anschließend richtig über die verschwendete Zeit ärgern kannst, die du mit Warten verbracht hast!!!
michael67
Inventar
#3400 erstellt: 23. Feb 2006, 15:49
Habe gestern Abend mal schnell die Einstellungen vorgenommen, um die PiP-Darstellung zu fahren - mit 2 Externen Quellen.
Wunderbar - es klappte auf anhieb. Vielen Dank @susowa und Achilles76! Ich weiß zwar nicht, wie oft ich das nutzen werde, interessant ist es aber alleine schon deswegen, weil überall geschrieben steht "2 Externe Quellen gehen nicht mit PIP" und
Ulver
Ist häufiger hier
#3401 erstellt: 23. Feb 2006, 17:34

KOEK68 schrieb:


Und es kann auch nicht angehen, dass ich gültige Einstellungen nicht nutzen darf, ohne mit Schäden am Gerät rechnen zu müssen! Auch will ich eigentlich eine 4:3-Sendung im korrekten Format sehen und das Bild nicht künstlich aufblähen müssen. Breitbild ist leider nicht optimal! (Verzerrungen an den Rändern, Oben und Unten fehlen Bildinformationen)



Also ich gucke 4:3 Sendungen im Modus "Breitbild voll", da fehlen keine Bilinformationen, auch kann ich keine Verzerrungen an den Rändern erkennen. Mit dem künstlichen aufblähen hab ich keine Probleme, im Gegenteil, find das original 4:3-Format eher befremdlich
Ueli
Inventar
#3402 erstellt: 23. Feb 2006, 20:14
@ Koek68

Bei 4:3 Material nehme ich neben "Zoom" gern die Einstellung "Standard-Kino". Da ist das Bild ohne merkbare Verzerrung ganz ausgefüllt, und es wird oben und unten weniger Bildinhalt beschnitten als bei "Zoom".

Bevor ich mich für den Plasma entschieden habe, war mir klar, dass ich 4:3 größtenteils nicht formatgetreu schauen würde. Das habe ich bei dem 16:9 Röhrengerät vorher auch nicht gemacht. Orginal 4:3 lief darüber die ganzen Jahre so gut wie nie.

Ansonsten hätte ich mich für ein anderes Produkt entschieden.

Ueli
Nephilim1271
Stammgast
#3403 erstellt: 23. Feb 2006, 20:59
*inerinnerungbring*


ich habe mir einen neuen pc zugelegt - daraus resultiert nun folgende frage...
da der fde ja keinen anschluß für einen pc hat, die grafikkarte meines pc aber 2 dvi-ausgänge hat, ist es dann nicht möglich, den pc via dvi/hdmi-adapter an den 436fde anzuschließen??? oder habe ich da etwas nicht beachtet?????


martino99
Ist häufiger hier
#3404 erstellt: 23. Feb 2006, 21:33
würde ich gerne auch wissen ob ich z.B. DVI - YUV adapter benutzen kann damit PC auf 436XDE laufen tut????
martino99
Ist häufiger hier
#3405 erstellt: 23. Feb 2006, 21:36

powerdroid schrieb:
Huhu!
mhh, hab nen Angebot bekommen über einen 436-XDE für 2700,- neu & OVP
zuschlagen?
Gruß

hi , der Preis ist hammer 2700 euronen. kanst du mir den 436XDE für 2700 euronen auch besorgen??? Nicht um sonst natürlich :-)
IIElohimII
Ist häufiger hier
#3407 erstellt: 24. Feb 2006, 00:46
So nun habe ich auch einen Pioneer PDP-506FDE + Humax1000HD angeschlossen über HDMI :D*freu*

Wowwwww absolut geil und kein vergleich zum LCD......ich kann nur sagen: "Ach Du scheiße wowww das Bild is einfach nur sau sau Geil,und noch viel viel viel Geiler......"

Naja meine kleine große frage ich habe diesen Humax1000HD was schaut besser aus 750P oder 1080i

(will nicht lange Testen)

Auf was soll ich meinen Humax1000HD einstellen 1080i oder 750P ?

is das Bild nicht besser bei 750P Progressive Vollbilder wie bei 1080i Interlaced Halbbilder?????????????
AcidChris
Stammgast
#3408 erstellt: 24. Feb 2006, 00:58

martino99 schrieb:
Kann man eigentlich einen DVI-HDMI Adapter benutzen um PC mit 436XDE zu verbinden oder nicht???



guckst du hier http://www.hifi-foru...um_id=96&thread=7044
Stone0207
Stammgast
#3409 erstellt: 24. Feb 2006, 10:22

IIElohimII schrieb:

Auf was soll ich meinen Humax1000HD einstellen 1080i oder 750P ?

Da der Humax in 1080i sendet, würde ich Dir empfehlen, das auch so zu übernehmen.
Sobald Du die Auflösung beim Humi auf 720 änderst, heisst das, dass Du ihn skalieren lässt - da das der Pioneer aber (meiner Meinung nach) besser macht, würde ich das eben lieber das Panel machen lassen.
Also kurz gesagt: das interlaced Bild bei der Skalierung durch den Pio ist besser als das progressive skaliert durch den Humax.
CyrusRocco
Ist häufiger hier
#3410 erstellt: 24. Feb 2006, 12:36
So Leute da viele sagen warten lohnt sich net bis April/Mai

werde ich mir ab den 1 März den Pio kaufen.

Ich denke ich werde mir eher den 436 FDE kaufen, da dort das bild gleich ist.

Mir sind 3100 euro und das ohne standfuss einwenig zu viel, da blutet mein Herz

der FDE kostet so um 2500 euro, das schon einwenig wo ich sage, ok.

Und ich denke bis ich mal ein 2 HDMI eingang brauche, da kaufe ich mir ein externen dazu.

Oder ? überredet mich mal doch den XDE zu kaufen ^^
Pio435
Ist häufiger hier
#3411 erstellt: 24. Feb 2006, 12:44

CyrusRocco schrieb:
So Leute da viele sagen warten lohnt sich net bis April/Mai

werde ich mir ab den 1 März den Pio kaufen.

Ich denke ich werde mir eher den 436 FDE kaufen, da dort das bild gleich ist.

Mir sind 3100 euro und das ohne standfuss einwenig zu viel, da blutet mein Herz

der FDE kostet so um 2500 euro, das schon einwenig wo ich sage, ok.

Und ich denke bis ich mal ein 2 HDMI eingang brauche, da kaufe ich mir ein externen dazu.

Oder ? überredet mich mal doch den XDE zu kaufen ^^


Also ich hab fäschlicherweise nur den FDE gekauft, in der Meinung, dass bei uns in der Schweiz die digitale Verbreitung der Sender nicht auf Touren kommt. Neun Monate später bereue ich es. Das Angebot von Digital-Material über normal Kabel ist enorm und ich sitze auf meinen normalen analog Tuner mit schlechter PAL-Qualität. Ohne Sat-Anlage geht FDE gar nicht; und da Digital Zukunft ist, würde ich heute nur noch XDE kaufen.

... überleg es Dir gut!

Gruss
turbofreak
Stammgast
#3412 erstellt: 24. Feb 2006, 12:50

CyrusRocco schrieb:
So Leute da viele sagen warten lohnt sich net bis April/Mai

werde ich mir ab den 1 März den Pio kaufen.

Ich denke ich werde mir eher den 436 FDE kaufen, da dort das bild gleich ist.

Mir sind 3100 euro und das ohne standfuss einwenig zu viel, da blutet mein Herz

der FDE kostet so um 2500 euro, das schon einwenig wo ich sage, ok.

Und ich denke bis ich mal ein 2 HDMI eingang brauche, da kaufe ich mir ein externen dazu.

Oder ? überredet mich mal doch den XDE zu kaufen ^^



Ich bin auch deiner Meinung! ;-)

Aber ich würde den RXE nehmen, da ist alles schon integriert im Gerät! Und hat auch schon Lautsprecher! Ich brauche keine externe Box!

gruss
turbofreak
Stammgast
#3413 erstellt: 24. Feb 2006, 13:15

Pio435 schrieb:

CyrusRocco schrieb:
So Leute da viele sagen warten lohnt sich net bis April/Mai

werde ich mir ab den 1 März den Pio kaufen.

Ich denke ich werde mir eher den 436 FDE kaufen, da dort das bild gleich ist.

Mir sind 3100 euro und das ohne standfuss einwenig zu viel, da blutet mein Herz

der FDE kostet so um 2500 euro, das schon einwenig wo ich sage, ok.

Und ich denke bis ich mal ein 2 HDMI eingang brauche, da kaufe ich mir ein externen dazu.

Oder ? überredet mich mal doch den XDE zu kaufen ^^


Also ich hab fäschlicherweise nur den FDE gekauft, in der Meinung, dass bei uns in der Schweiz die digitale Verbreitung der Sender nicht auf Touren kommt. Neun Monate später bereue ich es. Das Angebot von Digital-Material über normal Kabel ist enorm und ich sitze auf meinen normalen analog Tuner mit schlechter PAL-Qualität. Ohne Sat-Anlage geht FDE gar nicht; und da Digital Zukunft ist, würde ich heute nur noch XDE kaufen.

... überleg es Dir gut!

Gruss



Ich bin auch aus der Schweiz, aber bei uns im Kanton BL gibt es über Kabel gar nichts Digital, ausser Teleclub, aber für das bekommst du zusätzlich einen Decoder! Den DVB-T Tuner braucht man ja nur wenn man via externer Antenne Digitale Sender ampfangen will! Und welche Sender sollen das denn sein?

gruss
martino99
Ist häufiger hier
#3414 erstellt: 24. Feb 2006, 13:26
Leute , es geht doch nicht nur um die DVB-T. Der XDE sieht erstens besser aus (silber) und zweitens wenn ich mir schon die 2500 euronen gespart habe, dann kann ich die 500 bis 600 euronen auch noch ausgeben und dann habe ich Allinklusive!!! Oder???
turbofreak
Stammgast
#3415 erstellt: 24. Feb 2006, 13:34

martino99 schrieb:
Leute , es geht doch nicht nur um die DVB-T. Der XDE sieht erstens besser aus (silber) und zweitens wenn ich mir schon die 2500 euronen gespart habe, dann kann ich die 500 bis 600 euronen auch noch ausgeben und dann habe ich Allinklusive!!! Oder???



Es sind alle schwarz! Du meinst den Media-Receiver! Und den braucht man meiner Meinung nach nur wenn man das Panel an die Wand montiert! Um besser an die Kabel zukommen! Aber das muss jeder selber wissen!

gruss
martino99
Ist häufiger hier
#3416 erstellt: 24. Feb 2006, 13:38

turbofreak schrieb:

martino99 schrieb:
Leute , es geht doch nicht nur um die DVB-T. Der XDE sieht erstens besser aus (silber) und zweitens wenn ich mir schon die 2500 euronen gespart habe, dann kann ich die 500 bis 600 euronen auch noch ausgeben und dann habe ich Allinklusive!!! Oder???



Es sind alle schwarz! Du meinst den Media-Receiver! Und den braucht man meiner Meinung nach nur wenn man das Panel an die Wand montiert! Um besser an die Kabel zukommen! Aber das muss jeder selber wissen!

gruss

Da haste ja recht, Den Receiver meinte ich doch und nicht nur ich wenn es um FDE oder XDE sich handelt dann nur um den Receiver. Bitte nicht verwechseln.........

Und an der Wand sieht das Teil sowieso Leckerer aus :-)
marcia4377
Ist häufiger hier
#3417 erstellt: 24. Feb 2006, 14:18
Bei mir läuft der Pio 506 auch mit dem Humax 1000 HD;
Da meiner Meinung nach der Pio besser scaliert und auch einen besseren De-Interlacer hat habe ich mich wie folgt entschieden:
- SD (Pal) Programme laufen über ein gutes Scart Kabel (also
576i);
- HD Programme laufen im Ausgangsformat also 1080i;

Insbesondere bei Pal habe ich sehr viel hin und her geschaltet, aber letztlich finde ich die Scart-Verbindung einen Tick besser, (fällt besonders bei laufender Schrift auf);
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 . 80 . 90 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer PDP-436/506 FDE/XDE/RXE/SXE ? F.A.Q.
HIFI-Andi am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  2 Beiträge
PDP-436 RXE vs. PDP-436 XDE
Eugene_Tooms am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  6 Beiträge
Pioneer PDP-436 FDE
Scellettor am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  4 Beiträge
Pioneer PDP-436XDE / FDE / RXE
CyrusRocco am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  2 Beiträge
Pioneer PDP 436 RXE
Dav73 am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  4 Beiträge
Pioneer PDP-436 SXE?
smoliboli am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  3 Beiträge
Einbrennerfahrung Pioneer XDE / FDE 506 und 436
Martinus61 am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  10 Beiträge
Erfahrungen Pioneer PDP-436RXE
steko2 am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  2 Beiträge
Pioneer PDP-436 XDE
Tool=God am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  5 Beiträge
RXE,FDE XDE
hunk01 am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.715 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedrockglf
  • Gesamtzahl an Themen1.556.309
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.656.393