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Der ultimative B850 / B859 Erfahrungs Thread!+A -A |
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Autor |
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FoxDie850
Ist häufiger hier |
#1802 erstellt: 12. Sep 2009, 08:13 | |||
Hi leuts, bin neu hier und habe mir jetzt den thread gründlich durchforstet. Ich will mir nämlich auch nen 850 kaufen, und wegen den brummen kamen ja jetzt am ende zu immer mehr, die sagten es ist nichts, von daher werd ich mir nächste woche einen zulegen. Ich hab jetzte noch den LE37M86BD zu hause setehen und da ist das so wenn ich die Channelliste aufrufe um eigentlich schnell zwischen den sender zu switchen wählt er dort immer erst jeder sender an. Also z.b. 1 RTL 2 PRo7 3 Sat1 WEnn ich jetzt z.b. schnell auf stat gehen will muss ich erst jede channelleiste einzel auswählen eh ich da bin das nervt ungemein. Nun die frage ob das beim 850 auch so ist oder kann man da auch so die channelliste durchstöbern, ohne das der immer schon die sender auswählt. Ich hoff ich wisst wie ich das jetzte mein |
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spartain
Inventar |
#1803 erstellt: 12. Sep 2009, 09:23 | |||
Du kannst dir deine eigene Favorietenlisten erstellen, ebenso die Sender in der Reihenfolge ordnen wie es dir beliebt! Gruß |
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Sajan
Neuling |
#1804 erstellt: 12. Sep 2009, 09:28 | |||
Moin Leute, ich hab mal eine Frage welche glaube ich so noch nicht gestellt wurde: 1. Ich habe gestern meinen 58B850 bekommen und neben allen guten Attributen musste ich feststellen, dass auf dem USB Stick die deutsche Version des Handbuches fehlte. - Wo kann ich diese im Internet ziehen (als USB Hnadbuch Version). 2. Mein TV steht auf dem Standfuss und ist etwas schief. - Über die Länge etwa 1,5cm. Das ist zwar nicht die Welt aber nervt schon etwas. Hat jemand einen Vorschlag ausser einen Bierdeckel unter Standfuss zu legen? Hat jemand die Tastenkombi für das Service Menü zu Hand? Ich wollte mal die Stundenzahl checken. Vielen Dank. Sajan |
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bulldoc
Neuling |
#1805 erstellt: 12. Sep 2009, 09:45 | |||
So liebe Leuts, der zweite 58B850 ist da. Absolute Neuware diesmal. Auch aus dem August, aber diesmal mit einem P (CI+, PS58B850Y1P)! Software-Upgrades gibt es für die Modelle PS58B859Y1P oder für den PS58B850Y1W ! Welches muss ich wohl nehmen? Muss ich die Modellpolitik verstehen? Das Surren gibt es auch diesmal nur mit angelegtem Ohr ans Rückblech. In den Break-In-Images sehe ich auch diesmal die 5 Streifen, die das Bild in 6 Querbalken unterteilen, also beim 58B850 typisch? Ich wundere mich, dass bisher nur ein 58Zoll-Besitzer (goberti) mitgeteilt hat, dass auch er das hat. Weiter bin ich mit dem Testen noch nicht. @ Sajan Die deutsche Bedienungsanleitung gibt auf der Samsung Seite zum downloaden. Die Tastenkombi für das Service-Menü würde mich auch interessieren. [Beitrag von bulldoc am 12. Sep 2009, 10:11 bearbeitet] |
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NICKIm.
Inventar |
#1806 erstellt: 12. Sep 2009, 10:00 | |||
Moin Dies ist gut zu wissen bezüglich Produktionsmonat und Hersteller Land. Die Daten sind der Rückseite des Chassis entnehmbar, gell? Gruss - Nicki |
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Sajan
Neuling |
#1807 erstellt: 12. Sep 2009, 13:00 | |||
Moin, das Service Menü geht auf wie unter folgendem Link gezeigt. Dis Stundenzahl war jedoch direkt nicht zu sehen - vielleicht hat ja einer von Euch da mehr Sachverstand... http://www.hifi-forum.de/viewthread-138-1477-18.html ...Vorsichtig soll mann wohl auch sein...;-) Sajan |
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Volker.T
Stammgast |
#1808 erstellt: 12. Sep 2009, 13:19 | |||
Hallo, ich bin mir sicher, dass einige von euch den integrierten DVB-C Tuner nutzen um die digitalen Fernsehsender via Alphacrypt Modul zu empfangen. Ich mache dies bei meinem PS58B680 auch so und es klappt hervorragend. Ich stelle mir nur die Frage, wie schließe ich den Samsung an einen externen Festplattenrecorder Pioneer DVR 550H an damit ich auch Fernsehsendungen aufnehmen kann. Ihr habt doch bestimmt auch Festplattenrecorder angeschlossen, wie habt ihr das realisiert? Hier einmal ein Bild der Anschlüsse vom Pioneer. http://s1.directupload.net/file/d/1915/bkcki5yc_jpg.htm Gruß Volker |
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NICKIm.
Inventar |
#1809 erstellt: 12. Sep 2009, 15:47 | |||
Hallo Volker In der Regel erfolgt der Anschluss via Scart für Aufnahmen von Pal, HDTV ist ja leider noch nicht möglich. Gruss - Nicki |
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grishnak
Neuling |
#1810 erstellt: 12. Sep 2009, 16:00 | |||
Hallo, bin jetzt stolzer Besitzer eines 58er B859-Geräts und habe Fragen zu den Anschlüssen: 1. DVB-T Fernsehen schaue ich über eine T-Home-Entertainment-Decoder an HDMI. Ich habe kein Antennenkabel. Muss ich extra ein Kabel oder eine Antenne anschliessen, um DVB-T empfangen zu können ? Im Handbuch steht dazu leider gar nichts. (DVB-T ist verfügbar, hab ein anderes Gerät das Super Empfang hat). 2. PS3 / BluRay Wie schließe ich am besten eine PS3 an, um darüber auch BD schauen zu können. Derzeit ist das am Component-Anschluss, darüber kriege ich aber keine 1080 Auflösung. Ich möchte den Sound von der PS3 direkt an den Verstärker schicken, um 7.1-Sound hören zu können. 3. HDMI1/DVI Welches Gerät sollte ich an diesen Anschluss anhängen? Das ist der einzige der DVI hat, das muss ja irgend etwas bedeuten. Danke für jeden Tipp |
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FoxDie850
Ist häufiger hier |
#1811 erstellt: 13. Sep 2009, 09:03 | |||
kann man denn bei redcoon bestellen oder hatte schon jemand probs, weil manchmal vergesse die auch gerne was von redcoon was eigentlich im lieferumfang dabei sein müsste. Wo habt ihr denn alle so euren TV gekauft? |
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Volker.T
Stammgast |
#1812 erstellt: 13. Sep 2009, 10:12 | |||
Hallo, ich wollte meinen PS58B680T6P bei Redcoon bestellen (war der günstigste Anbieter). Nach div. Mails mit Redcoon hat sich herausgestellt, dass Redcoon nur das "ältere" T6W Modell verkauft. Also habe ich für 120Euro mehr das aktuelle Modell bei T-online bestellt. Abwicklung bei t-online war super, netter Kontakt, schnelle Lieferung und neuestes Modell. Ich würde wieder etwas mehr Geld ausgeben und ein aktuelles Modell kaufen. Das ist meine persönliche Erfahrung, andere mögen eine andere Erfahrung gemacht haben. Gruß Volker |
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NICKIm.
Inventar |
#1813 erstellt: 13. Sep 2009, 11:00 | |||
Hallo Volker Von diesem seriösen Anbieter habe ich auch schon viel positives gehört und mitunter haben sie in ihrer Rubrik "TV Sonderverkauf" sehr gute Angebote. Wie unterscheiden sich diese beiden Modelle die Du gennant hast? Gruss aus MG - Nicki |
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FoxDie850
Ist häufiger hier |
#1814 erstellt: 13. Sep 2009, 11:29 | |||
ich wollt meinen bei alternate kaufen, aber leider habe die noch keine beschreibung und bild eingefügt, somit weis ich ne recht ob ich den dort trotzdem kaufen soll. Kaufe meine anderen technische sachen nur bei alternate bin mit dem service vollkommens zufrieden Hier mal der Link -> http://www.alternate...Plasma&l3=ab+43+Zoll Und was hat das EU am ende zu bedeuten? [Beitrag von FoxDie850 am 13. Sep 2009, 11:31 bearbeitet] |
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Volker.T
Stammgast |
#1815 erstellt: 13. Sep 2009, 12:30 | |||
Hallo Nicki, lt. Email direkt von Samsung hat das Model 6P einen CI+ Slot und das 6W Model nur einen CI Slot. Weiterhin sind diverse Modifikationen (Hardware) vorgenommen worden die Samsung nicht spezifizieren wollte. Zitat Samsung: Das Modell 6P ist das überarbeitete, generell neuere Modell. P.S. ich habe übrigens kein Problem mit dem schon so häufig angesprochenem "Surren" des Plasmas. Meiner ist super leise. Ob das etwas mit dem aktuellen Modell zutun hat, kann ich jedoch nicht sagen. Gruß Volker [Beitrag von Volker.T am 13. Sep 2009, 12:35 bearbeitet] |
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FoxDie850
Ist häufiger hier |
#1816 erstellt: 13. Sep 2009, 15:14 | |||
@volker könntest du mir mal den link geben wo ich den bei t-onljne kaufen kann Danke |
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koehlix242
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1817 erstellt: 13. Sep 2009, 18:23 | |||
Hallo erstmal. Habe diesen Kommentar auch schon unter Thema surren gestellt, da ich finde, dass er in beide Bereich passt. Bin seit Donnerstag Eigentümer eines PS50B850. Meiner surrt wie ich finde sehr laut. Vor allem abend bzw. nachts, wenn die Nebengeräusche weniger werden ist es teilweise unerträglich, da sehr hoher Ton. Er strahlt zu allem übel genau auf die Hörposition. Ist am lautesten direkt über dem Samsung Logo. Bei Änderung der Einstellung (Standard auf Kino) ändert sich auch die Art des Tons. Ich vermute, dass ich ein altes Modell erwischt habe, da noch kein Adapter für das englische Netzkabel beigelegt wurde. Morgen werde ich den Service von Alternate kontaktieren. Mal gespannt was die dazu meinen. Vor allem sollten die Vertriebler mal Druck auf Samsung ausüben, das Problem ist ja schon länger bekannt. Und wir Kunden sollten kein Feldversuch sein. Falls das Problem nicht behoben werden kann werde ich warten bis die LED´s günstiger werden. Ansonsten bin ich vom Produkt sehr überzeugt. |
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FoxDie850
Ist häufiger hier |
#1818 erstellt: 14. Sep 2009, 07:30 | |||
@koehlix242 Hast du bei alternate diesen hier bestellt? http://www.alternate...Plasma&l3=ab+43+Zoll Und weist du was das "eu" am ende bedeutet? Ich bin mir noch unschlüssig wo ich meinen PS50B850 nun kaufen soll. [Beitrag von FoxDie850 am 14. Sep 2009, 07:32 bearbeitet] |
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Volker.T
Stammgast |
#1819 erstellt: 14. Sep 2009, 07:38 | |||
Hallo, hier der Link zu t-online. Dort habe ich meinen PS58B680bestellt. http://www.t-online-...=psm&productId=54896 Volker |
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koehlix242
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1820 erstellt: 14. Sep 2009, 07:56 | |||
Ja, genau. War innerhalb von 24 h Stunden da. Falls du bestellst, sag gleich dass die den Stromadapter UK -> DE beilegen sollen. Ansonsten Service sehr gut. Warte im Moment auf den Rückruf von Samsung, wegen der Lautstärke. |
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FoxDie850
Ist häufiger hier |
#1821 erstellt: 14. Sep 2009, 08:01 | |||
@Volker.T hab gerade bemerkt das du ja denn 58" geholt hast, will ja denn 50"^^ @koehlix242 liegt das denn an den Stromadapter ich dachte das sind irgendwelche gummipuffer die da extra reinkommen wenn das so laut surren sollte? Und was heißt das "eu" hinten dran, hat das ne bestimmte bedeutung. Weil bei amazon gibts denn auch einmal mit "eu" und einmal ohne, da sind auch preisunterschiede zwischen den 2. |
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NICKIm.
Inventar |
#1822 erstellt: 14. Sep 2009, 09:27 | |||
Hallo Volker Danke für diese Information bezüglich der unterschiedlichen Modellbezeichnung und ihren Hintergründen. Finde es sehr schön, dass er keine hörbaren Betriebsgeräusche bei Dir hat. Gruss - Nicki |
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koehlix242
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1823 erstellt: 14. Sep 2009, 15:03 | |||
[b]@ FoxDie850 liegt das denn an den Stromadapter ich dachte das sind irgendwelche gummipuffer die da extra reinkommen wenn das so laut surren sollte? Und was heißt das "eu" hinten dran, hat das ne bestimmte bedeutung. Weil bei amazon gibts denn auch einmal mit "eu" und einmal ohne, da sind auch preisunterschiede zwischen den 2.[/quote] Der Netzadapter ist dazu da, den Fernseher überhaupt in Deutschland nutzen zu können und hat überhaupt nichts mit dem Brummen zu tun. Ich habe übrigens mit Samsung telefoniert. Meine Folgerungen aus den Gesprächen: 1. Verkaufen sie in Deutschland lieber Deutsche Geräte als EU Geräte (so was wie ich hab). 2. Ist das Surr-Problem bekannt, wird aber nicht gerne so offen kommuniziert. Wie gesagt, so ist mein Eindruck kann mich aber auch täuschen. Jedenfalls soll bis Mittwoch (lt. Aussage Samsung) ein Service Team angerückt sein. Angerufen haben die noch nicht. Dann wird sich auch zeigen, ob ich mit meiner Vermutung 1. recht habe. Im übrigen sollte Samsung alle, die sich hier so reinhängen ein Satz blue ray spenden. [Beitrag von koehlix242 am 14. Sep 2009, 15:05 bearbeitet] |
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FoxDie850
Ist häufiger hier |
#1824 erstellt: 14. Sep 2009, 16:33 | |||
naja mal schauen wie ich es mach. Entweder alternate die eu version oder doch dann die von redcoon. Hab von denen ja auch nur gutes im großen und ganzen gehört. Und vllt surren/brummen die von redcoon ja von haus aus nicht, weil sagstest ja das der von alternate stark brummt |
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Colonia13
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1825 erstellt: 15. Sep 2009, 08:56 | |||
Hi Leute, ich hab starkes Interesse am Samsung B859 aber: nochmal zu dem TEST http://www.cnet.de/t...tungsverhaeltnis.htm 1. Klappert der Rahmen wirklich bei starken Bässen?(nicht das brummen,wovon alle reden) 2. Was bedeutet anfällig gegen Schmutz und Kratzer. Ist das nicht bei allen so? Wäre wirklich nett, wenn mir jemand was dazu sagen könnte und mir schreiben, auf welches Modell ich jetzt achten soll. Gruß |
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boggel
Inventar |
#1826 erstellt: 15. Sep 2009, 09:03 | |||
bei mir klappert nix am Rahmen. Schmutz und Kratzer gibts nur wen man mit schmirgelleinen drüber geht ansonsten das mitgelieferte tuch nutzen und gut ist mit dem 859 kannst du nix verkehrt machen [Beitrag von boggel am 15. Sep 2009, 09:03 bearbeitet] |
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El_Greco
Inventar |
#1827 erstellt: 15. Sep 2009, 09:04 | |||
Bin zwar kein 859 Besitzer sondern nur 756, kann dir aber helfen. 1. 90% der Flachmänner hat kein überzeugendes Sound, dh. kann man damit oft gut leben, aber von eine Kino-Anlage ist das Meeeiolen entfernt Bei so einen dünnen Rahmen(1"!) ist fast unwahrscheinlich ausreichende Lautsprecher zu montieren und fette Bass schon überhaupt nicht. Denke, dass es geklappert hat unter strängeren Bedingungen. 2.Es ist verdamt glänzend, es ist aus Kunstoff und glaube... es ist ganu so wie mit einem Auto Holle Ihn ein und genieße es, weil spätestens dann bist sauer für die verlorene Zeit ohne Plasmanie |
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berti56
Inventar |
#1828 erstellt: 15. Sep 2009, 11:21 | |||
Was ist ein Satz blue ray? |
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El_Greco
Inventar |
#1829 erstellt: 15. Sep 2009, 11:59 | |||
Habe mir auch Gedanken gemacht, aber als Ausländer nicht getraut die Frage zu stellen, da vielleicht einfache Antwort. denke, dass Samsung will als Gutmachung jedem Betrofenen einen BD schenken Habe letztes Jahres für einen Blu Ray-Gutschein gekämpft wegen Streifen und die haben mir gesagt, dass das könnte vielleicht machbar sein, dann aber habe aufgegeben. |
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Nigggo
Ist häufiger hier |
#1830 erstellt: 15. Sep 2009, 14:12 | |||
Also ich habe eben nochmal ein gespräch mit meinem Techniker geführt und es ist echt unzumutbar was sich samsung da erlaubt. nochmal für alle die den aktuellen stand hier nicht kennen. ich hatte den ersten tv wegen des lauten surrens zurückgehen lassen. der 2. hatte jedoch das gleiche Geräusch also habe ich die Techniker kommen lassen. Diese Haben das Y-Main getauscht jedoch wurde er trotzdem nicht leiser. Sie wollten daraufhin ein 3. Y-Main besorgen und erneut tauschen. Eben hatte ich aber ein informatives Gespräch mit dem Techniker. Er sagte es läge mittlerweile ein offizielles Schreiben von Samsung vor in dem Samsung sich zu dem Problem bekennt jedoch sagt dass aufgrund der Flachen Bauweise keine Besserung möglich sei. Die 35 db Grenze wurde für dieses Gerät auch aufgehoben. Der Techniker meinte die Aufträge stapeln sich und er hat noch kein Gerät gesehen das unter 35db liegt er ist der Meinung wenn jemand behauptet der TV sei lautlos läge das am Hörempfinden und nicht an der Technik. Da Samsung das Störgeräusch mittlerweile als normales Betriebsgeräusch verkaufen will hat man auch keinen Anspruch auf die einem zustehenden 3 Servicebesuche... Ich weiss ehrlich gesagt noch nicht wie ich weiterhin damit umgehen soll. Ich denke aber die Besitzer sollten auf jeden Fall Terror bei Samsung machen. Vll bezweckt dass ja dass sie doch nochmal nacharbeiten und Besserung bringen. |
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koehlix242
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1831 erstellt: 15. Sep 2009, 14:44 | |||
Ein Satz Blue Rays bedeutet --> Humor --> übertragener Sinn --> Kundenfreundlichkeit So jetzt zum wichtigen Teil. Der Service Techniker war jetzt da. Mit dem Ohr am TV auf dem anderen ein Blue Tooth Verbindung zu Samsung. Aussage auf keinen Fall lauter als 35 db (hat aber keine Messung durchgeführt). Hat ständig dem Samsung Menschen auf der anderen Leitung was erzählt von bingt nichts. bla bla. Ich habe ihm dann erklärt, dass es in 4 Meter Entfernung deutlich zu hören ist und ich dies nicht aktzeptieren kann. Mit Beispielen aus Foren habe ich versucht zu erklären, dass es wohl Lösungen gibt. Hat den Typie gar nicht interessiert. Letzte Aussage vor Beendigung die sind immer so laut das geht nicht leiser. Er könnte das Gerät aber trotzdem mal mitnehmen. Dies habe ich abgelehnt. Hallo keine Woche da schon wieder weg. Danach bei Samsung angerufen und gefragt, ob sie mir nochmal jemanden anderen vorbeischicken könnent. Weil der Typ war echt ne Kappe (hoffentlich fragt jetzt keiner was ne Kappe ist). Rückruf eben gerade schicken jemanden vorbei zum ausmessen. Ich glaube aber das bringt nichts. Ist der gleiche SP. Ich bin jetzt echt unschlüssig. Aber das Surren nervt mich. Wenn ich wüsste das es wirklich leiser geht, was mein empfinden betrifft, würde ich eine anderes Gerät gleichen Typs bestellen. [Beitrag von koehlix242 am 15. Sep 2009, 14:47 bearbeitet] |
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ChriSteffi
Ist häufiger hier |
#1832 erstellt: 15. Sep 2009, 15:53 | |||
Schon heftig welche Problem Ihr mit Euren Technikern habt. Ich hab alles am Telefon geklärt, der Typ wusste bescheid, hat die Gummipuffer bei Samsung bestellt, kam vorbei mit 2 Leuten und haben die dran gebaut. Nix mit messen wegen Lautstärke oder son Quatsch. Den würd ich einen erzählen. Er meinte vorweg am Telefon sogar, dass es länger dauern würde, weil Samsung Lieferprobleme hat. Wenn ich damit ein Problem hätte, könnten Sie den Ferneseher holen und ich würde das Geld zurück kriegen und könnte mir bei Media Markt den selben nochmal aus der neuen Produktion kaufen. So sollte eigentlich Service ablaufen. PS: Brummen ist natürlich weg ! |
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koehlix242
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1833 erstellt: 15. Sep 2009, 16:04 | |||
@ChriSteffi Schon heftig welche Problem Ihr mit Euren Technikern habt. Ich hab alles am Telefon geklärt, der Typ wusste bescheid, hat die Gummipuffer bei Samsung bestellt, kam vorbei mit 2 Leuten und haben die dran gebaut. Nix mit messen wegen Lautstärke oder son Quatsch. Den würd ich einen erzählen. Ja erzählt hab ich dem auch was. Das ging aber rechts rein und links raus. Deswegen habe ich auch Samsung nochmals kontaktiert. Darüber hinaus brummt meiner auch nicht sondern sirrt wie eine Grille. Recherchiere jetzt schon ne weile bei LG rum. Aber eigentlich will ich das Teil gar nicht austauschen. Schei..e Vieleicht sollte ich spaßeshalber noch einen bestellen. Aber der Dumme sind dann nur die Versender und ich. [Beitrag von koehlix242 am 15. Sep 2009, 16:05 bearbeitet] |
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NICKIm.
Inventar |
#1834 erstellt: 15. Sep 2009, 16:05 | |||
Niggo Das ist sehr schade. Jedoch aus eigener Erfahrung heraus, sind Ausreden oft Mittel des Instrumentes um dieses Problem zu erklären und keine Kulanz zeigen zu müssen. Ein TV mit Betriebsgeräuschen ist unakzeptal und muss nicht sein. koehlix Dies ist schön. Das Grundproblem besteht darin, dass regional es unterschiedliche Händler/Techniker sind die für den Samsung Service im Auftrag verantwortlich zeichnen. Das hier ansässige Unternehmen für sie soll keinen guten Namen haben laut Menschen die Erfahrungen gesammelt haben. Dein für Dich in Deiner Wohnregion zuständige Techniker ist ein guter. Gruss aus MG - Nicki [Beitrag von NICKIm. am 15. Sep 2009, 16:06 bearbeitet] |
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Fennec
Stammgast |
#1835 erstellt: 15. Sep 2009, 16:48 | |||
Mit dem in MG ansässigen Unternehmen hab ich heute noch telefoniert. Zitat: "Das sind 50", die sind immer so laut." Komisch, der LG ist viel leiser - und bei dem gilt auch "das sind 50"." Schönen Gruß in die Fohlenstadt, Samstag bin ich auch wieder da! |
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NICKIm.
Inventar |
#1836 erstellt: 15. Sep 2009, 16:57 | |||
Genau, diese meine ich. So ist es laut den Usern des PS 8000 in seinem Thread hier: http://www.hifi-foru...ck=1&sort=lpost&z=35 Es könnte sein dass dieses Unternehmen auch den Serivce für LG macht, bitte vorher erfragen. Gruss aus MG - Nicki |
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El_Greco
Inventar |
#1837 erstellt: 15. Sep 2009, 17:14 | |||
Mag sein Jungs, dass wegen dünne Bauweise kommt man seitens samsungs nicht zu recht mit dem Sirren, aber das gleiche war mit dem früheren Modellen. Wie ist den dann mit dem anderen B serien, welche fetter sind |
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Dr.Dirt
Inventar |
#1838 erstellt: 15. Sep 2009, 17:21 | |||
Da kann man nur hoffen, das hier möglichst viele Samsung boykottieren und sich einem anderen Hersteller zuwenden, so kann es ja wohl nicht gehen. |
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Dean_The_Machine
Inventar |
#1839 erstellt: 15. Sep 2009, 17:36 | |||
Ist gar nicht so einfach! Ausser den noch erhältlichen Pioneers gibt es nichts vergleichbares auf dem Plasma Markt! Und leider Surren die Pio´s auch! |
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Fennec
Stammgast |
#1840 erstellt: 15. Sep 2009, 18:12 | |||
Es ist halt so, dass es keinen perfekten Fernseher gibt. Die Samsung haben ein fantastisches Bild. Punkt. Ich hab mir Pansonic und LG im Vergleich angeschaut. Die Samsungs sind besser. Nur die Pios gefallen mir noch besser. Das Ganze bewegt sich aber auf nem inzwischen doch sehr sehr hohen Level, so dass ohne den direkt Vergleich auch das LG und Pana Bild wirklich sehr sehr gut aussieht. Wir diskutieren beim Bild wirklich über Nuancen. Wer das Glück hat das Gesumme nicht zu hören, bzw. sich schlicht nicht daran stört, dem sind die Sammys echt zu empfehlen. Ich werd jetzt noch mit nem Händler hier vor Ort reden, ob es möglich ist Sammys zu testen, so dass ich nen leisen bekomme (hat heut nicht mehr geklappt). Ansonsten probier ich den LG. Die Farbdarstellung des 7000ers ist echt überzeugend. Das schwarz ist eben etwas schlechter. Ich ärger mich aber dann sicher, wenn Samsung bei der nächsten oder übernächsten Serie das Summen beseitigt. Also sollte ich hier einfach nicht mehr mitlesen, wenn ich nen TV habe mit dem ich zufrieden bin Fennec |
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zwobot
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1841 erstellt: 15. Sep 2009, 19:29 | |||
Hallo, ich bin auf? bzw. umgestiegen vom 42" Pioneer-Plasma auf den 50PB850. das Gerät hängt jetzt seit einen Woche hier; Prod. Datum: August 09; als erstes die Kiste 100 Std. mit der Breakin DVD 'eingefahren' dann die Einstellungen von Warrior668 benutzt; passt bei Zuspielung mit meinem Dune ziemlich gut. Zur Lautstärke das Displays: aus 20cm Entfernung kein Surren o.ä. zu vernehmen, das Betriebsgeräusch ist nur unwesentlich lauter als mein Pio zuvor. Allerdings war das Bild über Kabel-Analog so schlecht, das ich fast Augenkrebs bekommen habe. Nach dem zuschalten von Digital RM(Auto) geht es so einigermaßen, kommt aber noch lange nicht am Pio ran. der Ton geht für das Gerät auch soweit in Ordnung, Film laufen eh über den Denon. Hat jemand für Kabel-TV ein paar passende Einstellungen, um das Bild etwas erträglicher zu bekommen? Ich werde den Samsung noch eine Woche oder 2 probeweise hängenlassen, mal sehen ob ich mich dran gewöhnen kann. |
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koehlix242
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1842 erstellt: 15. Sep 2009, 20:05 | |||
Ich habe wegen dem Produktionsdatum auf dem Karton nachgeschaut. Ich finde aber nur Made in Hungary aber kein Datum. Ganz kurz wo steht das nochmal. Wenn meiner auch leise wäre, dann wäre die Welt in Ordnung. [Beitrag von koehlix242 am 15. Sep 2009, 20:05 bearbeitet] |
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Tommes80
Stammgast |
#1843 erstellt: 15. Sep 2009, 20:11 | |||
Datum steht nur hinten auf dem TV, auf dem Karton leider nicht zu entnehmen. Mfg |
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EddiJ
Neuling |
#1844 erstellt: 15. Sep 2009, 20:15 | |||
Hallo, nach langem lesen dieses Threads, möchte ich mir den PS58B850 kaufen. Nun stellt sich mir die Frage, ob das 850er Modell (was sich laut Aussagen einiger User technisch NICHT vom B859 (Fachhandelsmodell mit 3J. Garantie) unterscheiden soll) einen DVB-C (inkl. HD) Tuner & CI(+) Slot beinhaltet. Auf der österreichischen Samsung Website ist nur von DVB-T die Rede. Auch Redcoon hat auf der Produktseite keine Angabe zu DVB-C gemacht. Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir bei dieser Frage behilflich werden könntet. Vielen Dank EddiJ |
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*atreus*
Ist häufiger hier |
#1845 erstellt: 15. Sep 2009, 20:24 | |||
Hat der B859 eigentlich auch einen Modus für Tag und Nacht, ggf. im Service Menü? Wenn ja, wo sind die da zu finden? *atreus* |
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samsung46
Neuling |
#1846 erstellt: 15. Sep 2009, 20:34 | |||
habe zur zeit einen led samsungue46b600 wollte ihn eventuell umtauschen und den samsung b859 nehmen auf was muss ich auchten das ich kein summen habe.. (welches datum muss das sein)? |
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NICKIm.
Inventar |
#1847 erstellt: 16. Sep 2009, 06:26 | |||
Hallo zusammen El Greco Genau. Eine flache Bauweise mit Betriebgeräsuchen zu begründen, betrachte ich persönlich als Ausrede. Irgendwie habe ich den leichten Verdacht, dass Samsung sich intensiver seinen sog. LED TVs widmet die keine sind Fennec Es darf natürlich nicht sein, dass der LG 50 PS 8000 diese nicht aufweist, jedoch der Samsung. Dean the Mechaine Bei meinen Pio Modellen waren keine Betriebsgeräusche verzeichbar. Gruss - Nicki |
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Fennec
Stammgast |
#1848 erstellt: 16. Sep 2009, 07:17 | |||
Wenn wir auf diese Frage eine Antwort wuessten, dann koennten wir die threads schliessen und alle waeren gluecklich. In jeder Charge gibt es anscheinend laute und leise Geraete - viel Glueck. Fennec |
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koehlix242
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1849 erstellt: 16. Sep 2009, 08:38 | |||
@ Tommes80 Danke. Habe ich total übersehen. Produktionsdatum Juni 09 Ungarn. Herzlichen Glückwunsch. Bin mal gespannt wann sich der Service Techniker meldet. |
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Jeru
Ist häufiger hier |
#1850 erstellt: 16. Sep 2009, 09:42 | |||
Hallo, hier mal meine komplette Leidensgeschichte zum Thema Samsung und der neuen Plasma-Serie. Seit ca. 2 Jahren habe ich einen PS42Q91H mit dem ich absolut zufrieden bin. Günstiger Anschaffungspreis, ordentliches Bild, keine störenden Betriebsgeräusche. Einfach ein Top-Fernseher! Im März 2009 kam ich auf die (dumme) Idee mich im Wohnzimmer vergrößern zu wollen. Ich hatte die neuen Plasma-Modelle der Firmen Panasonic & Samsung ins Auge gefasst. Letztendlich bin ich bei den Samsungs hängen geblieben, weil ich 1) gute Erfahrungen mit meinem PS42 gemacht hatte 2) Mir das Design einfach mehr zusagt 3) Er im SD-Bereich definitiv das bessere Bild hat 2) Das Preis-/Leistungsverhältnis der Panasonics einfach nicht stimmt, da man diese nur im Fachhandel beziehen kann und der bei uns in Kassel einfach unter aller Sau ist. Saturn hat kaum 50er Modelle und der Mediamarkt nimmt die UVPs mit kaum Verhandlungsspielraum. Der beste Preis für den 50V10 waren 2100€. Beim PS50B859 sind 2200€ das äußerste. Ich habe beschlossen mir den PS50B650 im günstigen Internethandel zu gönnen. Fall 1 - Samsung PS50B650 - W-Modell / WWH / Redcoon / 1250€ / ca. Mai 2009 Zu Redcoon: Schnelle Lieferung, freundlicher Kontakt und schnelle Rückabwicklung Zum Gerät: Super Bild, super Design. Nur er surrt wie irre. Ein Ton der während ruhiger Filmszenen, Nachrichten etc. gar nicht geht. Da ich vom Gerät selbst aber überzeugt war, habe ich den Samsung-Kundendienst kontaktiert der einen lokalen Servicepartner eingesetzt hat. Der hat mir die Lautstärke gemessen. "30db. Keine Reparatur Auf Wiedersehen!" Daraufhin habe ich das Gerät an Redcoon zurückgeschickt und mir ein neues schicken lassen. Fall 2 - Samsung PS50B650 - W-Modell / WWH / Redcoon / 1250€ / ca. Juni 2009 Zu Redcoon: Schnelle Lieferung, freundlicher Kontakt und schnelle Rückabwicklung Zum Gerät: Rückläufer, Verzogenes Panel, Surren = Schrott Eine Reparatur kam für mich nicht in Frage weil da einfach gar nichts gestimmt hat. Wieder Redcoon angerufen und diesmal das Geld zurückverlangt. Ich bezweifelte, das ich bei Redcoon mein Glück finden würde und da just zu dem Zeitpunkt das Gerät von Amazon ins Sortiment aufgenommen wurde, habe ich dort mein Glück versucht. Fall 3 - Samsung PS50B50 - P-Modell / XXC / Amazon / 1150€ / Anfang Juli 2009 Zu Amazon: Montag bestellt - Mittwoch geliefert, Gerät für 1250€ gekauft, der Preis wurde am Liefertag aber um 100€ gesenkt. Ein kurzer Anruf bei Amazon und ich bekam die Kulanzgutschrift von 100€. Vorbildlich! Kein Surren! Nichts! Ich war seelig... Aber leider nur einen Monat lang. Anfang August hatte ich einen vertikalen Streifen der sich durchs komplette Bild zog. Amazon meinte, ich könne problemlos zurückschicken und mir würde das Geld gutgeschrieben werden. Hier machte ich einen Riesenfehler, da ich das Angebot ausschlug. Ich wollte DIESEN Fernseher umbedingt behalten und reparieren lassen, weil ich Angst hatte das ich zig Bestellungen brauche bis ich wieder einen Nichtsurrer erwische. Ich wandte mich also erneut an den Samsung-Kundendienst, die wieder den lokalen Servicepartner in Bewegung setzte. Dieser schaute sich das Problem an und meinte "Panel defekt, muss ausgetauscht werden". Dummerweise hatte ein Ersatzpanel den Lieferstatus "Unbekannt" und der Servicepartner MUSS wenn eine Reparatur nicht innerhalb einer Woche durchgeführt werden kann, das Gerät an Samsung schicken, die dann entweder eine Reparatur, einen Austausch oder eine Gutschrift durch den Händler veranlassen. Ich habe mich gegen die Rücksendung mit Händen und Füssen gewehrt. Ich sagte dem Partner, ich können mit dem Fehler leben wenn ein Ersatzpanel auf absehbare Zeit (1-2 Monate sagte ich) lieferbar wäre. Keine Chance! "Der muss nach einer Woche von uns mitgenommen werden, damit wir ihn fertig zur Abholung durch Samsung machen können. Das sind Vorschriften von Samsung, um den Kunden nicht so lang warten lassen zu müssen bis etwas passiert". Ein Witz, wenn man gleich die weitere Vorgehensweise erfährt Okay, er nahm ihn also am 4. August mit. Nach 12 Tagen rief ich den Service-Partner, ob man denn schon irgendwas wisse. Ich fiel aus allen Wolken, als ich hörte das er noch nicht einmal abgeholt wurde, sondern fast 2 Wochen bei denen im Lager rumgammelte. Haha! Um die Wartezeit des Kunden zu verkürzen. Ich lach mich tot! Ich daraufhin wutentbrannt bei Samsung angerufen: Ich: Wie kann das sein, dass sie nach einer Woche Reparaturdauer bereits eine RMA an Samsung veranlassen um Wartezeiten für die Kunden zu verkürzen, wenn dann das Gerät zwei Wochen in irgendwelchen Lagern rumgammelt. KD: Das sind nun einmal unsere normalen Zeiten für eine RMA. Aber ich sehe gerade, dass Ihre Abholung für morgen (ein Samstag) veranlasst ist. Ich: Doch bestimmt nur weil ich heute bei Ihnen angerufen habe. KD: Nein, natürlich nicht *pfeif* Ich hätte Kotzen können! Nach einer weiteren Woche rief ich wieder beim Service-Partner an, wie es dann jetzt um mein Gerät stünde. "Dafür sind wir nicht mehr zuständig, das ist jetzt Sache von Samsung. Wir können hier auch nichts einsehen!" Seitdem (Stand 16. September) rufe ich regelmäßig 2x die Woche bei Samsung an und frage was denn mein Gerät macht. Immerhin hatte ich Anfang letzter Woche schonmal die Info auf meinem AB, das es wohl eine Gutschrift werden wird. Toll gemacht Thorsten, die hättest du auch schon von Amazon 5 Wochen früher haben können. Ich find den Samsung-Service unter aller Sau. Die können einem NICHTS sagen. "Das geht hier alles über unser EDV-System, wir können sie nicht verbinden, wir können ihnen nur einen Rückruf eintragen lassen" (Der in 3 von 4 Fällen nicht kommt) Naja, die Information mit der Gutschrift bringt uns zu Fall Nr 4. Ich stehe nämlich auf Schmerzen! Fall 4 - Samsung PS58B850 - P-Modell / XXC / Redcoon / 2244€ / Mitte September 2009 So ein 50" wird auch schnell kleiner, vor allem dann wenn er gar nicht da ist. Nach Rücksprache mit der Freundin, einem kurzen Blick aufs Konto und einer Mail beim Lieferanten der Wandhalterung (75kg, VESA 600x400 Kein Problem!) werde ich größenwahnsinnig und bestelle bei Redcoon einen PS58B850, der nach 1 1/2 Wochen dann gestern geliefert wurde. Das Design muss von einem echten Künstler stammen, ein Traumfernseher. Auch das Bild ist Wahnsinn! Nur leider, leider brummt und surrt er wie Sau. Dürfte der Lauteste von den vieren gewesen sein. Den Anruf beim Kundendienst spare ich mir, die Rücksendung an Redcoon ist telefonisch abgesprochen! WAS ZUM GEIER SOLL ICH MACHEN? Ich weil doch die Scheiss-Wirtschaft ankurbeln, damit wir aus dieser Krise kommen. Aber keiner will mein Geld haben! Es ist unglaublich wie schwer es sein kann einen Fernseher zu kaufen. Das Ende der Geschichte: Der 42er kommt wieder ins Wohnzimmer, im Schlafzimmer wird die alte Röhre wieder aufgebaut. Jetzt warte ich erstmal bis das ganze Geld wieder daheim ist und wenn das soweit ist, kann ich auch auf die Serie vom nächsten Jahr warten. Panasonic mit Pioneer-Know-How klingt lecker. Niemals mehr Samsung! Versprochen! Bis denn Jeru [Beitrag von Jeru am 16. Sep 2009, 09:45 bearbeitet] |
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arrak2002
Stammgast |
#1851 erstellt: 16. Sep 2009, 10:12 | |||
Du arme Sau du!!!!!! |
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Fennec
Stammgast |
#1852 erstellt: 16. Sep 2009, 10:22 | |||
@Jeru: Ich fuehl mit dir. Ich hab gerade nen LG bestellt, nach 3 Sammys. Fennec |
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