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SAMSUNG PS-42S5H - ERFAHRUNGEN -

+A -A
Autor
Beitrag
Bremer
Inventar
#4327 erstellt: 02. Nov 2007, 17:19

kionde schrieb:

Bremer schrieb:


Da wäre ich nicht so sicher. Bei meiner Kombi Humax und S5H werden 4:3 Sendungen ohne Balken angezeigt (natürlich gezoomt, sieht aber nicht wirklich verzerrt aus) und auch hochskaliert (ich gebe in 1080i aus).

By the way, deine Technik Ecke sieht ja noch geiler aus als meine. Chapeau!

CU Bremer


ist bei hdmi zoomen nicht grundsätzlich ausgeschlossen?
ich kann bei dem s5h topf kombination bei hdmi jedenfalls nicht zoomen.


Hi Kionde!

Ich bin mir auch nicht sicher, ob "zoomen" hier der passende Begriff ist. Ich habe den S5H auf "Breit" eingestellt (bei HDMI läßt er ja nur "4:3" oder "Breit" zu), am Humax habe ich als Bildschirmtyp 16:9 eingegeben und das Format auf "Pan&Scan" eingestellt. 4:3 Sendungen werden bildschirmfüllend ausgegeben aber nicht so gestreckt, dass etwa das Senderlogo oder Laufschriften nicht mehr zu erkennen wären. Ich vermute, dass der Humax das Signal auf den Bildschirmtyp anpasst und es vom S5H einfach so übernommen wird. Jedenfalls habe ich weder bei 4:3 Sendungen noch bei echtem 16:9 Material irgendwelche Balken, lediglich bei anamorph gesendetem 16:9 Material habe ich die typischen Balken oben und unten.

Besser kann ich es nicht erklären.
Skalp
Inventar
#4328 erstellt: 02. Nov 2007, 21:38
@...den Grün-Weissen

Ok, dann scheint der Humax besser mit 4:3 Material umzugehen, als der Pace. Man kann zwar zoomen, aber nur mit Verlust des Senderlogos beispielsweise. Das Format wird völlig falsch umgesetzt. Eben auf SAT.1 "Das weiss doch jedes Kind", wird ja in 4:3 ausgestrahlt, wird das Senderlogo kpl. weggeschnitten, wenn ich zoome. Als ich den Pace vor 18 Monaten kaufte, war alles bestens....erst weitere Updates haben diesen Fehler produziert. Mit anderen TV's soll es aber gehen, das weiss ich aus dem Pace-Fred, in dem ich auch sehr rege beteiligt bin.

Danke übrigens für das Kompliment mit der Technikabteilung. Das geht natürlich nur, wenn man auch eine Frau mit Geschmack an der Seite hat. Ich habe leider keinen Vergleich zu deiner Hifi-TV-Vergnügungskette. Bilder???

Schönen Abend noch....
Skalp
wingding
Stammgast
#4329 erstellt: 06. Nov 2007, 23:32
wow....den thread gibts ja noch

Nebenbei: Mein S5H ist nun nach 2 Jahren und 3 Monaten in die ewigen Jagdgründe gegangen! Reaktion von Samsung: Pech gehabt
kionde
Stammgast
#4330 erstellt: 07. Nov 2007, 07:58
scheint echt ein geiles produkt zu sein.
wie wäre es mit einer sammelklage?
margaan
Inventar
#4331 erstellt: 07. Nov 2007, 09:01

wingding schrieb:
wow....den thread gibts ja noch

Nebenbei: Mein S5H ist nun nach 2 Jahren und 3 Monaten in die ewigen Jagdgründe gegangen! Reaktion von Samsung: Pech gehabt :|


Wassn passiert?
Phoenix280
Stammgast
#4332 erstellt: 07. Nov 2007, 10:19

wingding schrieb:
wow....den thread gibts ja noch

Nebenbei: Mein S5H ist nun nach 2 Jahren und 3 Monaten in die ewigen Jagdgründe gegangen! Reaktion von Samsung: Pech gehabt :|



Tut mir Leid für dich. Sieht sich der Support ma wenigstens den TV an, vielleicht ist eine Repaeratur ja garnicht so teuer?

*Verschwörungsmodus an*

Komisch das soetwas gerade mal kurz nach der Garantiefrist kaputt geht. Vielleicht ist ja ein Zähler mit intergriert, der nach dem ersten Aktivieren die Selbstzerstörung aktiviert.

*Verschwörungsmodus aus*
wingding
Stammgast
#4333 erstellt: 07. Nov 2007, 10:59
Ich lasse mal gucken, ob eine Reparatur Sinn macht.....aber sicher nicht von den Samsung-Heinis.

100te von Euro Stecke ich in die Kiste sicher nicht mehr (in gar keine von Samsung)

Beim Einschalten hatte ich plötzlich rot/grüne zuckende Querstreifen die von schwarz/weissem "Krisseln" ergänzt wurden. Menü/Bild ist quasi nicht mehr erkennbar. Auch wenn keine Zuspielgeräte angeschlossen sind.

Letztendlich macht sich halt so der (seinerzeit) günstige Preis bemerkbar
kionde
Stammgast
#4334 erstellt: 07. Nov 2007, 11:13
günstig???

1900 euro ist teuer!
wie lange hat eigentlich eure lezte 3800 dmark teuere röhrenfernseher gehalten? auch 2 jahre?
wingding
Stammgast
#4335 erstellt: 07. Nov 2007, 11:41
....im vergleich zu anderen Plasmas war er seinerzeit, relativ gesehen, günstig. hatte 2,2k bezahlt. Ein vergleichbarer pana kostete da noch rd. 3,5k


[Beitrag von wingding am 07. Nov 2007, 11:42 bearbeitet]
bela
Inventar
#4336 erstellt: 07. Nov 2007, 11:58
Hallo wingding

Bei dem von dir beschriebenen Fehler muß aller Wahrscheinlichkeit nach das komplette Panel getauscht werden.
Ist hier, glaube ich, schon mal jemand passiert - oder ich hab's in einem anderen Forum gelesen, weiß ich leider nicht mehr so genau!
wingding
Stammgast
#4337 erstellt: 07. Nov 2007, 12:13
weißt du/jemand ungefähr was so ein Tausch kostet?
bela
Inventar
#4338 erstellt: 07. Nov 2007, 12:41

weißt du/jemand ungefähr was so ein Tausch kostet?

Leider nein.
wingding
Stammgast
#4339 erstellt: 08. Nov 2007, 23:07
hab ihn nun mal zur Untersuchung gebracht......werde berichten.

Hatte Sasmsung ja auch nochmal angeschrieben......ist aber erst 5 tage her. So schnell sind die Jungs da ja nicht
Fantigo
Inventar
#4340 erstellt: 08. Nov 2007, 23:47

kreidler schrieb:

ich war auch einer der Ersten die den Samsung hatten, bin auch sehr zufrieden,
aber ich habe bzw. hatte auch diesen Fehler, meine Garantie war einen Monat abgelaufen, ich mit Samsung in Kontakt getreten und was soll ich sagen, der wurde auf Kulanz repariert!
Hoffe jetzt mal das der Fernseher jetzt erst einmal wieder 2 Jahre läuft, danach wenn er denn wieder einen defekt aufweisen würde, kommt ein neuer.
Das wollte ich euch nur mal mitteilen.

Gruß kreidler

ich find das schon irgendwie seltsam. Früher kauften sich viele Leute einen guten Röhrenfernseher für 2000 DM und wehe der tat für das Geld nicht mindestens 10 Jahre seinen Dienst.

Heute werden 2000, 3000, 4000 € für einen Plasma ausgegeben und wenn der nach 2 Jahren den Geist aufgibt, wird er auf den Müll geschmissen und ein neuer muss her. Hochgerechnet (und etwas überspitzt) auf 10 Jahre wären das also 10000 € nur für TV. Alle Achtung, so schlecht kann es uns Deutschen doch gar nicht gehen
Fantigo
Inventar
#4341 erstellt: 08. Nov 2007, 23:54

wingding schrieb:
wow....den thread gibts ja noch

Nebenbei: Mein S5H ist nun nach 2 Jahren und 3 Monaten in die ewigen Jagdgründe gegangen! Reaktion von Samsung: Pech gehabt :|

frag doch mal bei margaan, bei dem war die Garantie doch auch schon abgelaufen als sein S5H den Geist aufgab

margaan schrieb:
Grad n Anruf von Samsung bekommen - mein Antrag auf die Kulanzreparatur ist durch (Garantie seit 2,5 Monaten abgelaufen) und der Service meldet sich die Tage bei mir :-) *freu*

Kann den Samsung Service nur bejubeln - TOP. :prost
margaan
Inventar
#4342 erstellt: 09. Nov 2007, 07:41

Fantigo schrieb:

wingding schrieb:
wow....den thread gibts ja noch

Nebenbei: Mein S5H ist nun nach 2 Jahren und 3 Monaten in die ewigen Jagdgründe gegangen! Reaktion von Samsung: Pech gehabt :|

frag doch mal bei margaan, bei dem war die Garantie doch auch schon abgelaufen als sein S5H den Geist aufgab

margaan schrieb:
Grad n Anruf von Samsung bekommen - mein Antrag auf die Kulanzreparatur ist durch (Garantie seit 2,5 Monaten abgelaufen) und der Service meldet sich die Tage bei mir :-) *freu*

Kann den Samsung Service nur bejubeln - TOP. :prost


Ich hatte einfach einen freundlichen Brief verfasst, um meine Enttäuschung über die Haltbarkeit eines 2000 Euro Gerätes zu beschreiben und um Reparatur gebeten. Hab weder geflucht noch gedroht... Hatte bisher auch nur positives zum Samsung Service zu berichten (Laptop, Handy, TV) Meine Waschmaschiene ist übrigens auch von Samsung
kionde
Stammgast
#4343 erstellt: 09. Nov 2007, 08:55
an für sich ist das schon ein art verbrechen dass ein gerät für 2000 euro nach 2 jahren den geist aufgibt. was wird dann demnächst noch alles passieren wenn die chinesen und inder mit ihren geräten auf den markt drängen? werden dann die teile explodieren? werden wir dann heute, als wir nur unser geld verloren, gute alte zeiten nennen???
wingding
Stammgast
#4344 erstellt: 09. Nov 2007, 11:37

Ich hatte einfach einen freundlichen Brief verfasst, um meine Enttäuschung über die Haltbarkeit eines 2000 Euro Gerätes zu beschreiben und um Reparatur gebeten. Hab weder geflucht noch gedroht...


das hab ich auch gemacht....aber ich renne nun schon seit 2 Wochen Sasmung hinterher und hatte nun keine Lust mehr.

Hab ihn an einen Rep.Service gegeben der für eine Vielzahl namhafter Hersteller repariert und das teil nicht irgendwo hinschicken muss. Wenn Sasmung das übernimmt, freue ich mich, wenn nicht hab ich wenigstens nicht wochenlang ohne TV in der Luft gehangen......
margaan
Inventar
#4345 erstellt: 11. Nov 2007, 13:18
Abschied

Hallo an alle noch S5H Besitzer. Als einer der ersten, die in dem Forum das Gerät besaßen, habe ich mich gestern von meinem S5H verabschieded und ihn verkauft.

Meine Wand sieht nun ziemlich leer aus - mit Erhalt eines neuen 47" LCDs soll sich dies aber schon bald ändern.

Wünsche euch allen noch viel Freude mit dem Plasma.

Euer Margaan


[Beitrag von margaan am 11. Nov 2007, 13:20 bearbeitet]
johro
Stammgast
#4346 erstellt: 11. Nov 2007, 13:45
was hat samsung genau geantwortet? pech gehabt?
oder ist das jetzt nur eine trotzreaktion von dir?

hast du einen Kostenvoranschlag von der Reparatur?

auch bei einem Pioneer kann nach der Garantiezeit was kaputt gehen, bitte nicht so doofe und globale anschuldigungen die bringen niemanden was.

bitte berichte weiter..


[Beitrag von johro am 11. Nov 2007, 13:49 bearbeitet]
wingding
Stammgast
#4347 erstellt: 11. Nov 2007, 21:00

johro schrieb:


auch bei einem Pioneer kann nach der Garantiezeit was kaputt gehen, bitte nicht so doofe und globale anschuldigungen die bringen niemanden was.

bitte berichte weiter..


sonst ist aber alles noch ok bei dir?

Das sind einfach Tatssachen, die ich geschrieben habe! Und ob Pioneer genauso "kulant" ist wie Samsung.....? k.A., schlechter können sie schonmal nicht sein!

Wenn man mir sagt "tja, 3 Monate drüber, da können wir leider nichts machen" kann man nicht wirklich zufrieden sein oder? Also lass so dumme Sprüche wenn du nichts konstruktives beitragen kannst! Sofern du jedoch bei Samsung arbeitest (darauf läßt der obige Spruch fast schließen) kannst du dich gerne der Sache annehmen.
margaan
Inventar
#4348 erstellt: 11. Nov 2007, 21:09
Ich hatte auch auf die im Forum beschriebene Häufigkeit des Fehlers hingewiesen... War ja kein Einzelfall..
kionde
Stammgast
#4349 erstellt: 12. Nov 2007, 16:44
[quote="wingding"]

Wenn man mir sagt "tja, 3 Monate drüber, da können wir leider nichts machen" kann man nicht wirklich zufrieden sein oder? [quote]


besonders dann wenn es in der werbung steht dass die dinger wesentlich länger halten als röhrengeräte. daran kann ich mich genau erinnern.
für mich wäre definiv ein grund zu toben wenn ich so ein antwort bekäme, und mein zweiter brief an samsung würde sehr viel drastischer sein als der erste.
wingding
Stammgast
#4350 erstellt: 16. Nov 2007, 11:12
tja....2 Wochen rum, bei Samsung kann man die "Zuständigen" nicht anrufen und auf mein Schreiben wurde jetzt 2 Wochen lang nicht reagiert.

Lt. Kostenvoranschlag sind Platinen kaputt und die rep. kostet knapp 700 Euro. Das stecke ich in das Teil mit Sicherheit nicht mehr rein.....in 2 Wochen ist dann der Rest auch hin. Nein Danke.

Fazit: Für mich nie wieder Samsung
kionde
Stammgast
#4351 erstellt: 16. Nov 2007, 12:41
das würde ich samsung genauso mitteilen.
und das ist auch eine warnung an alle die samsung kaufen wollen, ich glaube hier lesen viel mehr leute als samsung denkt.
margaan
Inventar
#4352 erstellt: 16. Nov 2007, 14:23
700 Euer sind krass... ich hab mir jetzt nen 47" Philips gekauft und das Teil ist vom Bild her einfach nur

Hoffe, dass das Teil länger hält
wingding
Stammgast
#4353 erstellt: 16. Nov 2007, 15:32
OT on/

den pfl9732? hatte ich auch im Blick, bis ich das mit dem brummen nach einigen Tagen hier im Forum gelesen hab......

Dachte nun an den toshi 46ZF355 aber da hab ich mich nicht getraut, nach den Sasmung Erfahrungen.

Nun ist es der Pana PZ700 geworden. Obwohl ich schon gerne nen 46er oder 47er gehabt hätte.....

OT off/
margaan
Inventar
#4354 erstellt: 16. Nov 2007, 17:11

wingding schrieb:
OT on/

den pfl9732? hatte ich auch im Blick, bis ich das mit dem brummen nach einigen Tagen hier im Forum gelesen hab......

Dachte nun an den toshi 46ZF355 aber da hab ich mich nicht getraut, nach den Sasmung Erfahrungen.

Nun ist es der Pana PZ700 geworden. Obwohl ich schon gerne nen 46er oder 47er gehabt hätte.....

OT off/


Hatte bereits gemutmaßt, dass es beim Piepen und Brummen wohl Einzelfälle sind. Bei mir hört man auch in 10 cm Entfernung NULL. Mit der letzten Firmware soll mögliches Brummen aber eh verschwinden. Wünsche aber dennoch viel Spaß am Pana - hauptsache der hält nun
wingding
Stammgast
#4355 erstellt: 16. Nov 2007, 17:19
tja, so trennen sich die Wege der ehemaligen Sami-Nutzer......

Viel Spaß mit dem Philips
domic100
Stammgast
#4356 erstellt: 17. Nov 2007, 08:56
Ja ich habe meinen S5H auch von der Wand genommen, der wurde durch einen Pioneer 5080 ersetzt. 50" ist schon was anderes.

Aber ich lese hier immer schön mit da ich den Sammy nicht verkauft habe sondern meiner Mutter ins Wohnzimmer gehängt habe. Meine Mutter war voll happy, na ja jetzt richtet sie das ganze Wohnzimmer um, weil das passt nicht mehr zum Zeitalter eines Flat´s.

Im Dezember wird der genau 2 Jahre alt, mal sehen was mit ihm passiert. War bzw. bin (wenn ich bei meiner mum bin) bis zum heutigen Tage mit dem Sammy zufrieden.


[Beitrag von domic100 am 17. Nov 2007, 08:57 bearbeitet]
Fantigo
Inventar
#4357 erstellt: 19. Nov 2007, 01:00

domic100 schrieb:
Ja ich habe meinen S5H auch von der Wand genommen, der wurde durch einen Pioneer 5080 ersetzt. 50" ist schon was anderes.

sorry, das erinnert mich irgendwie an diese Handy-Manie. Es gibt Leute, die immer die neueste Technik haben müssen (aus welchen Gründen auch immer). Die Plasma/LCD-Technik ist noch lange nicht am Ende des Machbaren angelangt. In 2 Jahren gibt es wieder noch viel bessere Geräte als heute. Was macht ihr dann? Dann schmeißt ihr den "alten" weg und kauft wieder einen Neuen oder was?

Ich jedenfalls schmeiß mein sauer verdientes Geld nicht dauernd irgendwelchen TV's hinterher. Es gibt wichtigeres im Leben. Solange der S5H seinen Dienst tut, kommt mir kein neuer ins Haus zumindest nicht vor Ablauf von 10 Jahren Dienstzeit. Mit der entsprechenden Zuspielung wie z.B. einem HD-DVD-Player hat auch der S5H ein durchaus akzeptables Bild, wenn auch nicht Full HD-Qualität, aber so war die Technik halt nun mal vor 2 Jahren.
margaan
Inventar
#4358 erstellt: 19. Nov 2007, 07:48

Fantigo schrieb:
Solange der S5H seinen Dienst tut, kommt mir kein neuer ins Haus zumindest nicht vor Ablauf von 10 Jahren Dienstzeit.


Na dann wünsch ich dir mal, dass deiner so lange hält. Meiner tat es nicht. Und trotzt Kulanzreparatur - ich bin meinen dann lieber jetz losgeworden, als nach erneutem Defekt nochmal 700 Euro zu zahlen.
Skalp
Inventar
#4359 erstellt: 19. Nov 2007, 08:56
@fantigo

Ich kann deine Argumentation gut nachvollziehen, ich denke oft auch so. Wenn man aber, wie maargan oder wingding, so viel Negatives erlebt hat, dann kann ich schon verstehen, dass man sich anderweitig umschaut bzw. wechselt. Das domic100 sich nach nicht einmal zwei Jahren einen neuen TV kauft....nun ja, wenn's ihm gefällt und er die Kohle dafür hat....who cares?!

Ansonsten....wer das Geld dafür ausgeben will, sich stets auf dem Stand der Technik halten will, soll es doch gerne tun. Es soll ja auch Leute geben, die sich eine neue Yacht kaufen, weil die alte nass geworden ist.

Ich meine, es soll doch jedem selbst überlassen bleiben, für was er seine Euronen ausgibt. Ich habe ein 3500 Euro Rennrad, das man auch nicht braucht, um schnell vorwärts zu kommen.
Ich überlege auch schon wieder, ob ich nicht meinen Advance Acoustic Amp und meinen Denon 3910 verticke, um mir mal wieder etwas 'Anderes' zu holen. Alles Luxusprobleme, aber Spass machts......das ist doch das Wichtigste!

Greez Skalp
domic100
Stammgast
#4360 erstellt: 19. Nov 2007, 09:50
Ja ich würde halt auch mal sagen das dies meine Sache ist was ich mit dem Geld mache!

Andere keufen sich alle 2-3 jahre ein neues Auto.

Und der Sammy wird ja weiterhin sinnvol genutzt, meine Mum und mein Dad haben soviel Freude damit, ist doch auch schön anderen Leute eine freude zu machen oder?

Ich habe aus ersten Grund den Sammy weg gegeben, da ich 50" haben wollte, das war damsls ein Fehler von mir, wollte eigentlich 50" haben bin dann aber durch ein super angebot auf dem 42" S5H gestossen.

Und durch die neue 50" suche bin ich nun mal zum Pioneer gekommen. Ich hatte ein gewisses Budget und das habe ich halt ausgeschöpft zu dem ich den 5080XA für 3000 mit nehmen durfte.
wingding
Stammgast
#4361 erstellt: 19. Nov 2007, 11:01
ich kaufe mir ja keinen Neuen aus Spaß an der Freude! Die Platinen in der Display-Ansteuerung sind kaputt und mir ist das schlicht zu viel Geld für die Reparatur!

Und nach dem Erlebten mit Samsung kaufe ich mir die Marke sicher nicht mehr (auch wenn ich mit dem Bild grundsätzlich immer zufrieden war, aber wie sich gezeigt hat, ist das nunmal nicht das einzig Relevante)
Skalp
Inventar
#4362 erstellt: 19. Nov 2007, 14:17
@domic
...absolut ok, meine Zustimmung!

@wingding

...ich hätte die Reparatur auch nicht machen lassen und wäre nach einem solchen Erlebnis auch komplett mit Samsung durch!

Greez Skalp
wingding
Stammgast
#4363 erstellt: 19. Nov 2007, 15:28

Skalp schrieb:
Ich überlege auch schon wieder, ob ich nicht meinen Denon 3910 verticke, ......

Greez Skalp :prost


Wenn das ernst gemeint ist, kannst du mir mal ne PN schicken (Farbe, Preisvorstellung)
Skalp
Inventar
#4364 erstellt: 19. Nov 2007, 20:01

wingding schrieb:

Skalp schrieb:
Ich überlege auch schon wieder, ob ich nicht meinen Denon 3910 verticke, ......

Greez Skalp :prost


Wenn das ernst gemeint ist, kannst du mir mal ne PN schicken (Farbe, Preisvorstellung) ;)


Also, alle Daten gehen aus meiner Signatur hervor, schau dort bitte mal rein. Ist aber noch nicht ganz spruchreif.
Aber ich kämpfe noch mit mir....irgendwie will ich den Referenzplayer ungern abgeben. Ist schon was Feines.
Ich möchte aber evtl. auf den Toshi HD-XE1 wechseln und beide behalten ist wohl nicht drin.
Mal schauen, meinen HD-Rcv. will ich auch noch sehr bald ersetzen, da muss man irgendwie Prios setzen.

Greez Skalp
Fantigo
Inventar
#4365 erstellt: 25. Nov 2007, 19:45

margaan schrieb:

Fantigo schrieb:
Solange der S5H seinen Dienst tut, kommt mir kein neuer ins Haus zumindest nicht vor Ablauf von 10 Jahren Dienstzeit.


Na dann wünsch ich dir mal, dass deiner so lange hält. Meiner tat es nicht. Und trotzt Kulanzreparatur - ich bin meinen dann lieber jetz losgeworden, als nach erneutem Defekt nochmal 700 Euro zu zahlen.

margaan, ich dachte, dass dich die Reparatur nichts gekostet hat da Samsung die Reparatur auf Kulanz übernommen hat

Natürlich steht es jedem frei, was er mit seinem Geld macht und meinetwegen kann sich domic alle 2 Monate einen neuen Plasma kaufen, es ist ja nicht mein Geld, die Eltern kriegen dann immer den "alten" ab

Wogegen ich mich wehre, ist, dass man den Sammy als den letzten Schrott abtut. Bei mir tut der Sammy nach wie vor seinen Dienst und ich hoffe, dass das noch lange der Fall ist. Als repräsentativ betrachte ich die Kritik hier jedenfalls nicht, denn nur ein verschwindend geringer Teil der S5H-Käufer ist wohl hier im Forum aktiv. Wie hoch die Ausfallqote des S5H tatsächlich ist, läßt sich wohl schwerlich feststellen, denn dafür müßte man wohl mind. 1000 verkaufte Geräte berücksichtigen, um eine repräsentative Aussage zu bekommen und diese Info wird man kaum von Samsung kriegen.

Eines weiß ich aber, sollte mein S5H vor Ablauf von 10 Jahren kaputt gehen und eine teure Reparatur anstehen wo man sich dann überlegen muss (aufgrund der gegenwärtigen Preise für ein Neu-Gerät), ob sich eine Reparatur noch lohnt, dann jedenfalls bin auch ich mit Samsung fertig und das nicht nur bei Plasmas/LCD's, sondern das bezieht sich auf alles was von Samsung kommt. Das heißt natürlich nicht, dass ich den Sammy tatsächlich 10 Jahre haben werde, aber falls doch, dann soll er auch 10 Jahre halten.

Ein 2000 € TV hat für mich nun mal mind. 10 Jahre zu halten (von geringeren Reparaturen mal abgesehen), andernfalls hat für mich der Hersteller seine Hausaufgaben nicht gemacht.
margaan
Inventar
#4366 erstellt: 25. Nov 2007, 20:13
"Nach erneutem Defekt" - also falls der nochmals auftreten sollte, wäre der Preis 700 gewesen (hab mich da an Wingdings Aussage gerichtet)


Ein 2000 € TV hat für mich nun mal mind. 10 Jahre zu halten (von geringeren Reparaturen mal abgesehen), andernfalls hat für mich der Hersteller seine Hausaufgaben nicht gemacht.


Vollkommen richtig. Mein S5H tats LEIDER nicht.
wingding
Stammgast
#4367 erstellt: 25. Nov 2007, 21:10
meiner auch nicht
holger2_de
Ist häufiger hier
#4368 erstellt: 26. Nov 2007, 09:29
Hallo,
nun ist meiner auch abgeraucht. Hatte rote Streifen quer über das Bild, nur in der Mitte war noch ein Streifen von 5cm normal. Während ich mich dann gerade auf Fehlersuche begeben wollte, machte es dann brrzzz, und es war alles schwarz. Gott sei Dank hat er noch 2 Monate Garantie. Hat jemand die Tel.Nr. vom Homeservice, oder muß ich erst zum Händler?
Es grüßt
Holger


[Beitrag von holger2_de am 26. Nov 2007, 09:30 bearbeitet]
wingding
Stammgast
#4369 erstellt: 26. Nov 2007, 09:49

holger2_de schrieb:
Hallo,
Gott sei Dank hat er noch 2 Monate Garantie. Holger


Glück gehabt, dass deiner nicht so lange "haltbar" war wie meiner
margaan
Inventar
#4370 erstellt: 26. Nov 2007, 10:24

Fantigo schrieb:
Als repräsentativ betrachte ich die Kritik hier jedenfalls nicht, denn nur ein verschwindend geringer Teil der S5H-Käufer ist wohl hier im Forum aktiv. Wie hoch die Ausfallqote des S5H tatsächlich ist, läßt sich wohl schwerlich feststellen, denn dafür müßte man wohl mind. 1000 verkaufte Geräte berücksichtigen, um eine repräsentative Aussage zu bekommen und diese Info wird man kaum von Samsung kriegen.


Richtig, die Besitzerquote des TV hier im Forum ist sicher nicht hoch. ABER, wie hoch ist die Ausfallquote der Besitzer, DIE hier im Forum sind? 80%?

Würd mich ja wundern, wenn diejenigen, die nicht hier im Forum sind, eine niedrigere Quote hätten. Ich hoffe, dass deiner länger hält, aber schau dann nicht aus der Wäsche, wenn ES doch passieren sollte.

ICH könnte dir raten, ihn zu verkaufen, solange er noch OK ist. 700 Euro bekommst du sicher noch. Ob du es nun machst, ist natürlich dir überlassen.

Vergiss nicht, ich und andere möchten hier sicherlich nicht deinen und einst unseren geliebten TV schlecht machen - ich/wir wollen dir nur helfen und dich vor möglichen Kosten und viel Ärger schützen.


[Beitrag von margaan am 26. Nov 2007, 10:26 bearbeitet]
kionde
Stammgast
#4371 erstellt: 26. Nov 2007, 10:35
hallo,

ich habe wegen den defekten eine umfrage erstellt.

umfrage hier:

http://www.hifi-foru...m_id=138&thread=1067
biwisch
Ist häufiger hier
#4372 erstellt: 27. Nov 2007, 10:17
Hallo Zusammen,

ich bin eigentlich einer von denen die hier regelmäßig (fast täglich) im Forum sind, aber hauptsächlich nur zum lesen.
Jedoch juckt es dann doch einen ab und zu seine Meinung kund zu tun. Und dies ist im Moment der Fall.

Ich gebe Fantigo recht, wenn er hier sagt, dass die Kritik am S5H keine repräsentative Aussage besitzt.
Wenn man hier die letzten Beiträge anschaut (inkl. der neu gestarteten Umfrage), dann sind es doch immer wieder die selben Personen, die sich zu Wort melden und kritisieren. Es kommt eigentlich seit einiger Zeit nichts mehr neues ans Licht.

Es ist sicherlich falsch, den S5H besser zu machen als er ist. Aber es ist genauso falsch ihn generell mies zu machen und ihn als Schrottkiste zu bezeichnen.

Ich war sicherlich einer von denjenigen, die ihn damals als erster angeschafft haben (Juli 2005). Seither bin ich mit diesem Gerät sehr zufrieden, und das trotz einer Reparatur, die mustergültig von Samsung durchgeführt wurde.
Bei hochwertigen Zuspielungen hat er ein Bild, das den aktuellen Modellen nicht weit hinterher steht. Erst gestern Abend habe ich einen Film genossen, bei dem die Farben und das ganze Bild einfach nur traumhaft waren. Vielleicht ist ein aktueller Plasma etwas besser, aber sicherlich nicht in dem Maße, dass es diskutierbar wäre. Schon gar nicht würde es einen Neukauf eines Flachmanns rechtfertigen.

So, dies war und ist meine Meinung. Ich proste jedem und allem zu

Gruß,
biwisch
kionde
Stammgast
#4373 erstellt: 27. Nov 2007, 13:13
es geht in erster linie darum dass die kiste ein wenig zu schnell kaputtgeht, und das für 2000 euro. mein lezter röhrengerät hat 600 euro gekostet und 7 jahre gehalten.
ich erwarte mindesten die gleiche leistung vom samsung, und wenn das teil nach 2 jahren hinüber ist erwarte ich dass samsung kulanz anerkennt.
dass immer wieder die gleichen leute sich beschweren liegt warscheinlich daran dass viele hier gar nicht mehr aktiv sind.(besonders die, die was anders gekauft haben. ich hatte auch mal ein viewpia, zum glück nur 3 tage, da schaue ich auch nicht mehr nach) die aber die noch lesen, können sich gerne an der umfrage beteiligen, dann sehen in % ob das teil ne schrottkiste ist oder die ausfälle im normalen bereich sich bewegen.


[Beitrag von kionde am 27. Nov 2007, 13:14 bearbeitet]
margaan
Inventar
#4374 erstellt: 27. Nov 2007, 13:43

biwisch schrieb:
Es kommt eigentlich seit einiger Zeit nichts mehr neues ans Licht.


Und der gestrige NEUE Post von holger2_de zählt also in deiner Berechnung nicht?

Bisher haben sich 9 Persen an der Umfrage beteiligt und 4 hatten nen Defekt, immerhin 44%.

Wie gesagt, nicht falsch verstehen, ich will hier nichts Böses gegen den S5H sagen. Ich war auch happy, ALS er lief... Ich möchte nur gerne darauf hinweisen, was passieren KANN und in 44% der bisherigen Fälle passiert IST.


[Beitrag von margaan am 27. Nov 2007, 13:48 bearbeitet]
biwisch
Ist häufiger hier
#4375 erstellt: 28. Nov 2007, 07:27

margaan schrieb:
Und der gestrige NEUE Post von holger2_de zählt also in deiner Berechnung nicht?


Es ist doch egal , ob nun 9, 12 oder 20 Personen hier im Forum Defekte an ihrem S5H melden. Es gibt eine gewisse Ausfallquote bei diesem Modell - wie sicherlich auch bei anderen Modellen und Hersteller.
Dies ist für die Betroffenen natürlich absolut ärgerlich.

Was ich nicht akzeptiere, sind solche absoluten Aussagen wie "Das Gerät ist eine Schrottkiste" oder "44% der Kisten haben einen Defekt". Diese resultieren aus einer zu geringen Anzahl von Meinungsäußerungen zu der weltweiten Anzahl von S5H-Besitzern, so dass sie repräsentativ wird. Daran ändert auch die Umfrage von kionde nichts.

Und auch diesmal: ich proste jedem und allem zu

Gruß,
biwisch
kionde
Stammgast
#4376 erstellt: 28. Nov 2007, 09:37
ja, wenn ich die beteiligung sehe, bringt das in der tat nichts.
margaan
Inventar
#4377 erstellt: 28. Nov 2007, 10:11

biwisch schrieb:
Es gibt eine gewisse Ausfallquote bei diesem Modell - wie sicherlich auch bei anderen Modellen und Hersteller.


Sicherlich, und genau das DARF bei 2000 Euro NICHT sein. 2 Jahre Haltbarkeit, HALLO?! Ich hatte Mitte der 80er nen Hitachi TV, der hielt bis 1997!


[Beitrag von margaan am 28. Nov 2007, 10:12 bearbeitet]
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