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Sony KP 44 PX 3 Streifen Lösung

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Beitrag
zaphody
Stammgast
#117 erstellt: 25. Aug 2005, 16:32
Sorry, aber das ist jetzt SO OFT in diesem Forum beschrieben worden, dass ich Dich auch an die ForumSUCHE verweisen möchte.

Das sollte man übrigens IMMER erst tun, bevor man eine Frage stellt - denn gerade Deine Frage ist schon mindestens 20 mal im Forum beantwortet worden. Gilt sowohl für Dich, als auch für "Conan666"

Zap


Der_Freundliche schrieb:


Meine Frage ist ganz einfach und bevor ich weiße(gestreifte) Mäuse sehe. Wann und wo treten die Streifen auf?

Gruss




conan666 schrieb:
Hab auch einen Sony PX3 seit 2 Wochen.

Hatte über dieses Streifenproblem auch einiges gelesen.

Jetzt meine Frage wie sieht den das genaue Problem aus wie macht sich es bemerkbar.

Herstelldatum bei meinen ist Mai 2005.

Jetzt dachte ich vielleicht sei das ja zu der Zeit schon behoben worden. Wenn ich mir aber jetzt das alles so durch lese glauben dies die meisten hier im Forum nicht.

Kann es sein das dies Problem erst nach einigen Stunden auftritt?


[Beitrag von zaphody am 25. Aug 2005, 16:37 bearbeitet]
hifi_rückpro_fan
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 25. Aug 2005, 19:38
Alles Super gelaufen.Zumindest soweit:Streifen sind weg.Der Farbtemperatur Wechsel ist bei mir nur sehr selten im Film ca.5 mal aber das sehe ich nur wenn ich darauf achte also wenn ich nichst hier davon gehört hätte währe mir das garnicht aufgefallen.Was mich etwas stört ist das dass Bild nicht mehr ganz so ruhig ist wie vorher soll heißen das Bild flimmert etwas in Hellen bereichen für mich aber noch in Rahmen. Ist etwas so wie auf meinem alten 32 Zoll 50 Hz Gerät.Ich bin aber trotzdem happy das die blöden Streifen weg sind entlich kann man sich wieder einen ruhigen Fernsehabend machen ohne vonn den blöden Streifen den halben Film lang Gestört zu werden.
Was soll ich groß sagen kann nur jeden empfehlen den austasch machen zu lassen.' '
' 'Endlich Saw sehen ohne Streifen habe 2 Monate drauf gewartet.Am Anfang hieß es kann man nichts machen dann Gibt was neues von Sony dann TEile von Sony nicht mehr zu bekommen also bei ner anderen Firma bestellt erster Austausch klappte nicht da teile nicht modefieziert waren aber zum glück jetzt beim 2.Hoffe das der Fernesehr 2-3 Jahre hält und ich keinen Ärger mehr mit Sony habe. Und in ca 3 Jahren sollten die besseren Plasmas wohl auch bezahlbar sein.
Und dann gibt es 100 Prozentig keinen Sony mehr.
hifi_rückpro_fan
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 25. Aug 2005, 19:48
Ok will ja mal nicht so seien die Streifen treten bei allen erdenklichen Lichtquellen auf z.b.Ringe, Uhren, Augen, Autos,Kerzen ,Laternen, Schwertern und Knöpfe am Hemd. Ab und an auch an Nasen und Lippen.Leichter gesagt wenn Licht auf einen z.b.Ring fällt zieht es einen hellen Streifen durch das Bild.Ich hatte auch mal 10 - 20 Streifen.Aber zum glück hatte. Und die Streifen sind jetzt Vergangenheit ' '
Leto_Atreides
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 26. Aug 2005, 00:52

hifi_rückpro_fan schrieb:

' 'Endlich Saw sehen ohne Streifen habe 2 Monate drauf gewartet.


Hatte Saw auch vor 2 Tagen gesehen, grauenhaft viele Streifen!
conan666
Neuling
#121 erstellt: 26. Aug 2005, 07:49
Schon klar das mit der Suchfunktion. Nur wenn du nach 20 Stunden durchforsten des Forums immer wieder auf etwas neues stößt aber nie so richtig das Problem beschrieben wird. Kann ich nicht anders und muss dann nach Einzelheiten fragen.

Konnte zum Beispiel nirgends wo was finden wie stark oder wie viel Streifen im Bild auftreten. Sollte ich doch mal Antworten darüber gelesen haben kann es auch schon mal vorkommen das diese nicht immer verständlich für einen Laien waren.

So wie die Frage jetzt von hifi_rückpro_fan beantwortet wurde konnte ich ehrlich gesagt endlich mal mir darunter was vorstellen. Ich hab das Forum echt schon sehr viele Stunden durchgekaut nie richtig schlau daraus geworden.

Jedenfalls danke für die Antwort hat mir sehr weiter geholfen.

Kann jedenfalls bei mir keine Streifen feststellen. Mag daran liegen das er erst im Mai 2005 produziert worden ist. Auch wenn einige der Meinung sind das Sony an der ganzen Produktion nichts geändert hat. Kann aber auch sein das die Streifen so gering sind das sie vielleicht gar nicht von jeder man sichtbar sind.
avorist
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 26. Aug 2005, 11:09
Glück auf alle PX-3 Bescherten...
hab zwar bis jetzt nicht viel geschrieben, verfolge aber das Board schon seit nem Jahr (@ Zaphody: übrigens bist du "schuld" dass auch ich mir den PX3 gekauft hab).

Wollt auch nur von meiner Seite aus melden dass das für den Pfälzer Raum zuständige Service-Center Schmidt aus Mainz gerade meinen Sony zurückgebracht haben (am Dienstag abgeholt); ich muss ihn zwar noch ausgiebig testen, aber wies scheint haben sich auch bei mir die Streifen verabschiedet (zumindest mal bei der Schnellüberprüfung mit ner DS9-DVD). Bin jetzt wieder glücklich wie am ersten Tag mit meinem Rückpro, thx @ alle vom Board nochmal für die Kaufempfehlung und die Problemlösung gegen die Streifen

Übrigens ist das Teil auch genial für PS2 (hat irgendwer in nem anderen Thread mal gefragt) - alle die GT4 mal auf 16:9 aufm PX3 gezockt haben wollen nie mehr an die 72-cm Röhre zurück...

Gruß
A


PS: Also ich kann über den Service gar net so arg meckern: schliesslich haben dies ja in den Griff bekommen und auf Garantie repariert (und das sogar ohne ne Rechnung sehen zu wollen. Wenns bei den Autoherstellern genauso laufen würde hätt ich wesentlich weniger Sorgen wegen meiner Karre...


[Beitrag von avorist am 26. Aug 2005, 11:10 bearbeitet]
hifi_rückpro_fan
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 26. Aug 2005, 16:46
Ja da kann ich dir zustimmen die haben es in den griff bekommen aber wie lange hat das gedauert und vie viele Kunden hatten ärger.Da hattest du echt glück das alles so schnell klappte.

PS : Das von mir angesprochene leichte Flimmern nach dem austausch in hellen Bereichen ist zwar erträglich aber kann man da was im Servicemenü am Weißabgleich/"White Balance ändern das wurde bei einem von euch auch gemacht. Oder habt ihr sonst einen Tipp währe echt sehr errfreut wenn das Flimmern noch weg gehen würde dann währe ich richtig happy.


[Beitrag von hifi_rückpro_fan am 26. Aug 2005, 16:47 bearbeitet]
Leto_Atreides
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 26. Aug 2005, 18:11

avorist schrieb:

Übrigens ist das Teil auch genial für PS2 (hat irgendwer in nem anderen Thread mal gefragt) - alle die GT4 mal auf 16:9 aufm PX3 gezockt haben wollen nie mehr an die 72-cm Röhre zurück...



Ich hab nachgefragt, weil ich überlege ein PS3 zu weihnachten eventuell zu kaufen, oder die neue XBOX mit HD QUali was leider bei unserem PX3 nicht funzt aber naja.
Silver01
Inventar
#125 erstellt: 28. Aug 2005, 11:22
Tach,

so, habe meinen PX3 jetzt seit 3 Tagen in Betrieb.Auch ich habe die besagten Streifen (Produktionsdatum Mai 2005) und werde mich morgen mit dem Inhome Service in Verbindung setzen.

Service Center Schmitt hat ja gute Kritiken von euch bekommen, ich hoffe alles klappt reibungslos.

Ansonsten muss ich sagen dass der Sony schon ein Hammerbild hat, sowas habe ich noch auf keinem Rückpro gesehen!Kommt einem guten Plasma schon ziemlich nahe- die billigen haben keine Chance gegen den PX3.Bin mehr als zufrieden mit dem Bild, auch mein Vorgänger Rückpro, den Samsung SP43H3HT, schlägt er um Längen!


Gruss

Andreas
Karstenxxl
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 29. Aug 2005, 09:58
Also bei mir war der nette Herr vom Inhome Service letzte Woche und hat die Kondensatoren ausgetauscht. Da ganze hat incl. kalibrieren gerade mal eine Stunde gedauert. Er hat sich aber vorher an einem 44er schon warmgearbeitet..
Seitdem ist das Bild wirklich perfekt. Streifen sind komplett weg.

Super Job !!!
Iskandria
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 31. Aug 2005, 09:52

Silver01 schrieb:
Tach,

so, habe meinen PX3 jetzt seit 3 Tagen in Betrieb.Auch ich habe die besagten Streifen (Produktionsdatum Mai 2005) und werde mich morgen mit dem Inhome Service in Verbindung setzen.

Service Center Schmitt hat ja gute Kritiken von euch bekommen, ich hoffe alles klappt reibungslos.

Ansonsten muss ich sagen dass der Sony schon ein Hammerbild hat, sowas habe ich noch auf keinem Rückpro gesehen!Kommt einem guten Plasma schon ziemlich nahe- die billigen haben keine Chance gegen den PX3.Bin mehr als zufrieden mit dem Bild, auch mein Vorgänger Rückpro, den Samsung SP43H3HT, schlägt er um Längen!


Gruss

Andreas



Wart mal ab was da noch kommt... hi hi hi
zaphody
Stammgast
#128 erstellt: 31. Aug 2005, 10:51
@Iskandria: Was willst Du eigentlich hier? Das ist das 2. mal, dass Du in DIESEM Thread unqualifizierten und wenig hilfreichen Müll absonderst.

Das 1. Mal hast Du behauptet, dass man die Streifen nicht weg kriegen würde, weil bei den betroffenen PX3-Geräten angeblich "die Panels defekt" seien (auf Seite 1 dieses Threads) - und jetzt laberst Du wieder so seltsames Zeug.

Betrifft Dich dieser Thread?
Hast Du einen KP-44PX3?
Kannst Du was hilfreiches beisteuern?

Wenn Du jetzt 3 mal "nein" gesagt hast, bist Du ehrlich - aber dann halte Dich bitte zurück.

Fest steht, dass die Streifen nicht nur bei mir, sondern auch bei zig anderen PX3-Besitzern weg sind, seitdem der Austausch der Teile erfolgte. Was bezweckst Du also mit Deinen sinnfreien Postings? Brauchst Du Aufmerksamkeit?

Kopfschüttelnd,
Zap


Iskandria schrieb:

Silver01 schrieb:
Tach,

so, habe meinen PX3 jetzt seit 3 Tagen in Betrieb.Auch ich habe die besagten Streifen (Produktionsdatum Mai 2005) und werde mich morgen mit dem Inhome Service in Verbindung setzen.

Service Center Schmitt hat ja gute Kritiken von euch bekommen, ich hoffe alles klappt reibungslos.

Ansonsten muss ich sagen dass der Sony schon ein Hammerbild hat, sowas habe ich noch auf keinem Rückpro gesehen!Kommt einem guten Plasma schon ziemlich nahe- die billigen haben keine Chance gegen den PX3.Bin mehr als zufrieden mit dem Bild, auch mein Vorgänger Rückpro, den Samsung SP43H3HT, schlägt er um Längen!


Gruss

Andreas



Wart mal ab was da noch kommt... hi hi hi
Iskandria
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 31. Aug 2005, 10:55
Ja ja reg dich mal ab.

Es bezog sich auf die neuen Modelle.

3 mal NEIN.

Aber verkauft hab ich schon etliche.
HeLe69
Schaut ab und zu mal vorbei
#130 erstellt: 01. Sep 2005, 05:49
@ Iskandria

Dann laß doch mal die Hosen runter und erzähl uns, was diese "neuen Modelle" denn so veranstalten.

Ich bin Besitzer dieses "neuen Modells" vom PX3.

Hoffe auf einen sachlichen Beitrag von Dir.
Leto_Atreides
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 01. Sep 2005, 09:26

Iskandria schrieb:
Ja ja reg dich mal ab.

Es bezog sich auf die neuen Modelle.

3 mal NEIN.

Aber verkauft hab ich schon etliche. :*


WAT ...wer bist du denn? oO
Iskandria
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 01. Sep 2005, 15:01
Eben wir ich bereits sagte.
Die neuen Modelle haben enorm gute Qualität.
Kein grosser Unterschied zu den LCD feststellbar.
Nur das dass Bild einen ganz kleinen Schuss dunkler war.
Bringen tuts das aber erst richtig über HDTV
bzw. Blue Ray.


Kann mir vorstellen das der PX3 viel an Wert verliert.
Wobei ich allerdings dazu sagen muss das der PX3 ein unvergleichlich gutes Bild hatte. Auch wegen dem flachen und dünnen Gehäuse.
Ist eine der besten Geräte die es gibt.
zaphody
Stammgast
#133 erstellt: 01. Sep 2005, 15:14
Äh, Du disqualifizierst Dich selbst ;-) Der PX3 ist nicht HDTV-fähig, er kann nur PAL.

HDTV (bzw. HD-ready) bedeutet mindestens eine Auflösung von 1.280 x 720 Bildpunkten bis maximal 1.920 x 1.080 Bildpunkten.

Oder meintest Du mit "Neue Modelle" ganz andere Geräte???

Zap


Iskandria schrieb:
Eben wir ich bereits sagte.
Die neuen Modelle haben enorm gute Qualität.
Kein grosser Unterschied zu den LCD feststellbar.
Nur das dass Bild einen ganz kleinen Schuss dunkler war.
Bringen tuts das aber erst richtig über HDTV
bzw. Blue Ray.



[Beitrag von zaphody am 01. Sep 2005, 15:19 bearbeitet]
Iskandria
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 01. Sep 2005, 15:32
Ich meine die neuen Rückpro die sind HDTV fähig.
Mit HDTV meine ich die 1080. 1920 in der vertikalen hat kein Sony TV.
Leto_Atreides
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 01. Sep 2005, 15:38
Welche neuen Rückpros meinst du? Beim Namen nennen.
Kommen die neuen LCD Rückpros eigentlich an das Bild des XP3 ran?
zaphody
Stammgast
#136 erstellt: 01. Sep 2005, 16:29
Hä? Wieso schreibst Du dann: <<Die neuen Modelle haben enorm gute Qualität.
Kein grosser Unterschied zu den LCD feststellbar.>> ???

Laut der Sony-Homepage sind die neuen Rückpros doch LCDs? Warum sollen also LCD-Rückpros schlechter aussehen als LCD-Tvs?

Oder hab ich was übersehen?

Zap



Iskandria schrieb:
Ich meine die neuen Rückpro die sind HDTV fähig.
Mit HDTV meine ich die 1080. 1920 in der vertikalen hat kein Sony TV.
Tenzo
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 01. Sep 2005, 19:40
So nachdem ich viel über den PX3 gelesen habe und ihn mir im Blödmarkt auch angesehen habe will ich ihn mir wohl jetzt auch bestellen.Allerdings muß man wohl wegen des Streifenproblems das ding sofort in die Reparatur schicken.Da die Reparaturqualität ja sehr unterschiedlich ausfällt wollte ich doch mal wissen,ob schon jemand erfahrungen mit Reparaturfirmen aus Hamburg gemacht hat?
hifi_rückpro_fan
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 01. Sep 2005, 20:16
Meine Inhome Firma kommt aus Hamburg habe nach Reparatur ein leichtes Flimmern und ab und zu einen Blaustich im Bild.Habe das jetzt aber auch wieder beanstandet denn das ist ja auch nicht sinn der sache. Ich bin mit der Service leistung nicht zufrieden aber vielleicht sehen das einige auch anders.
zaphody
Stammgast
#139 erstellt: 02. Sep 2005, 05:53
Da halt mich mal auf dem Laufenden bitte - würde mich interessieren, ob und was die da fixen ... hast Du schon einen Termin bekommen?

Grüße,
Zap


hifi_rückpro_fan schrieb:
Meine Inhome Firma kommt aus Hamburg habe nach Reparatur ein leichtes Flimmern und ab und zu einen Blaustich im Bild.Habe das jetzt aber auch wieder beanstandet denn das ist ja auch nicht sinn der sache. Ich bin mit der Service leistung nicht zufrieden aber vielleicht sehen das einige auch anders.
GBWolf
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 02. Sep 2005, 14:43
ich hab mal online ne Anfrage an den Schmidt Service gestellt. Wohn zwar in Köln, aber probieren kann mans ja. Hoffe die machen das dann vor Ort. Wäre jedenfalls nicht schlecht, wenn die Streifen weg wären. Dann wäre der TV perfekt.

Grüße
der Wolf
Silver01
Inventar
#141 erstellt: 02. Sep 2005, 14:53
Mal ganz kurz was anderes.......

Ist euch bei euren PX3 mal aufgefallen, dass die Farbe Weiss teilweise mit einem leichten "Gelbstich" wiedergegeben wird?

Zumindest bei unserem Modell ist dies sichtbar- auf ca. einem Drittel der linken Bildschirmseite.

Werde das bei der eventuellen Streifenreparatur gleich mal mit teilen.

Von nem normalen Röhrenfernseher kenne ich das wenn was magnetisches in der Nähe ist, dann können solche Verfärbungen auftreten, aber bei nem Rückpro??


Gruss

Andreas
Karstenxxl
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 02. Sep 2005, 15:28
soweit ich weiß hat unser PX3 doch eine "normale" Röhre. Da steckt kein Beamer drin.
Bei unserem (KP51PX3) ist das weiß aber tiptop in ordnung.
Silver01
Inventar
#143 erstellt: 02. Sep 2005, 15:47
Das restliche Weiss ist ja auch bei uns einwandfrei, bis hat auf diese linke Seite- bzw. Stelle.......es fällt auch nur bei hellen Hintergründen etwas auf, ansonste bemerkt man es gar nicht.


Gruss

Andrea
HeLe69
Schaut ab und zu mal vorbei
#144 erstellt: 02. Sep 2005, 17:30
Hier der neueste Mauerbericht der Fa. Sony:

Vorab hatte ich vom Händler aus Köln die Tel. Nr. des Reparaturservive bekommen.
Heute Morgen hab ich die dann erreicht.
Die kennen das Problem mit den Weißschatten, die Lösung auch, und : "machen Sie sich keine Sorgen" etc.

@GB Wolf:

Für den Raum Köln, wo auch ich entfernt wohne, ist eine Fa. Heinen & Zavelsberg zuständig.
Die erschienen mir kompetent (und freundlich), und kannten auch die Lösung mit den Kondensatoren /Widerständen/ evtl. Weissabgleich.


Meinten aber, ich muß das Thema bei SONY antriggern.
Was ich dann tat.

Was dann heute Morgen wie folgt ablief:

Was für ein Weißschatten ? Was verstehn sie darunter ?
Soetwas haben wir noch nie gehört !!
"Erklären sie das mal !"

"Ich will mich ja nicht mit Ihnen streiten, aber die Fa. XY soll sich mal blos nicht soweit aus dem Fenster lehnen und eine Lösung anbieten für ein Problem, was garnet existiert" usw.

Der Mann war richtig auf der Palme, versucht offensichtlich (!!!) die Kundschaft für dumm zu verkaufen.

Ignoranz- Arroganz pur.

Zum Glück gab sich die zuständige Fa. seriös, nächste Woche ist schon der Termin, und zwar bei uns zu Hause.

Bleibt nur soviel zusagen:
Wenn unser PX3 so bleibt, oder sich gar verbessert, dann ist es ein TOP- Gerät.

Was den Mann an der HOTLINE anbelangt muß ich sagen:
An Heuchelei und Arroganz nicht zu überbieten.


Gruß
hele
avorist
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 02. Sep 2005, 18:21
Hotline ist ja immer so ne Sache, meist machts ja die billigste Firma, und die stellen natürlich auch nicht grad die fähigsten Leute ein, sondern die die für minimum-Gehalt arbeiten (sorry falls ich damit irgend jemanden auf den Schlips trete, ich bestreite auch nicht dass es durchaus kompetente und/oder engagierte Leute in Call-Centern gibt, leider hatte ich nie das Glück einen zu erwischen...). Ich musste auch mit bestimmtem Nachdruck darauf bestehen, dass ich ein Problem hab und dass es dafür eine Lösung gibt - Am Anfang wurde ich auch eher abgespeist, nachdem ich aber das mit den Kondensatoren ihm gesagt hatte hat er wohl gemerkt dass die Abwimmel-Taktik net funktioniert; ganz klar, die versuchen natürlich so wenig Garantiefälle wie möglich zu haben, das kostet ja alles deren Geld.

@GB Wolf: Das Service-Center dirket ansprechen ist keine gute Idee, schliesslich müssen die ja erst den Auftrag von Sony bekommen damit die auch Geld sehen für die Reperatur, also muss die ganze Sache (leider) über die Hotline laufen.

@Silver : Meiner ist überall rein weiss, habs mit nem komplett weissen Bild probiert, alles strahlend weiss, da wird der Weisse Riese direkt neidisch... Scheint wohl ne Fehleinstellung an deinem Gerät zu sein. Ich kann mir nicht vorstellen dass es von nem Magnetfeld kommt, ich hab 2 große Boxen direkt neber meinem PX3 stehen und da verfälscht nix, auch von nem Subwoofer wird er nicht ausm Tritt gebracht.
Silver01
Inventar
#146 erstellt: 02. Sep 2005, 18:39
Iss nicht so wild, ich lasse es mit dem Weiss Schatten Problem beseitigen.....muss nur noch auf meinen anderen Fernseher warten- der ist nämlich momentan in Reparatur...:)


Gruss

Andreas
Nukky
Schaut ab und zu mal vorbei
#147 erstellt: 02. Sep 2005, 21:20
So, nun bin auch ich Besitzer eines PX3.
Und auch ich habe die Streifenproblematik.
Trotzdem bin ich froh, dass ich überhaupt noch einen PX3 bekommen habe. Hatte mir vor 2 Wochen einen beim Händler meines Vertrauens reservieren lassen und wollte das Geschäft 4 Tage später über die Bühne bringen...der Verkäufer im Urlaub...seine Kollegen im Lager die letzten 2 Geräte verkauft...SCHOCK !!!
Media Markt hatte noch ein Vorführgerät (1 Woche alt) für 799,-. Da hab ich sofort zugeschlagen.
Unter Helligkeit "50" sieht man die Streifen kaum noch, stellte ich nun fest. Der Mangel sollte aber dennoch beseitigt werden, denke ich.

Hab nun etwas Bammel an einen Inhome Service-Betrieb zu geraten, der keinen Plan hat und mit der Löterei und dem Einstellen des Gerätes überfordert ist und das Teil letztlich verpfuscht.
Gibts da ne Möglichkeit, sich den Servicebetrieb selbst zu suchen ?


[Beitrag von Nukky am 02. Sep 2005, 21:22 bearbeitet]
avorist
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 03. Sep 2005, 06:25
Soweit ich weiss nicht, du meldest dich bei der Hotline, schilderst dein Problem, und die verständigen dann das für deine Region zuständige Unternehmen. ICh weiss zwar nicht genau wie die reagieren wenn du noch Wünsche äusserst von welchem Unternehmen du deine Kiste repariert haben willst, aber ich glaub besonders erfreut werden die wohl net sein.

Schreib doch mal aus welcher Gegend du bist, vielleicht gibts ja jemand aus deinem Bereich der schon Erfahrungen hat mit dem Inhouse-Partner von Sony.
Nukky
Schaut ab und zu mal vorbei
#149 erstellt: 04. Sep 2005, 15:07
Na, ich ruf morgen an, mal schauen, was die sagen...
Mein Streifenproblem trat gestern nicht nur in horizontaler Richtung sondern auch vertikal auf.
Das Bild war mit einmal teilweise wie im Nebel und Lichtquellen verzerrte es streifig in senkrechter Richtung.
Nach ca. einer halbem Minute war dann alles wiedr klar.
Ob da noch mehr Unerfreuliches lauert ausser dem bekannten Problem ?
Ich hab bei MediaMarkt gekauft und die versprechen ja ein 14tägiges Rückggaberecht. 1 Woche hat es bis zur Lieferung gedauert, also habe ich noch eine Woche Zeit...
HeLe69
Schaut ab und zu mal vorbei
#150 erstellt: 10. Sep 2005, 15:42
Hallo allerseits,

auf die Gefahr, dass diese Frage schonmal gestellt wurde, trotzdem mein Problem:

Die Prozedur mit der Streifenbeseitigung hat teils geklappt.

Streifen weg, aber Bild schlechter.

Das Bild ist erheblich dunkler geworden, dunkle Bildteile werden nicht mehr als Schwarz mit Grauanteilen dargestellt, sondern als schwarzes Ganzes.(Graustufen=schwarz, so würd ich das deuten)

Beispiel: ein Raum stehendes schwarzes Klavier wird nicht mehr mir grauen Konturen dargestellt, sondern als schwarzer Kasten ohne Kanten.

Schwarze Bildteile erschienen anfangs grün...
Jetzt bin ich selber schon weiter gekommen(telef. Hilfe vom Inhome), aber noch nicht zufrieden.

Deswegen die Frage:

Kann mit jemand die in etwa / originalen (6) Werte geben vom White-Balance bzw. von Sony empfohlen ?

Hoffe auf Hilfe !!
Danke und Gruß

hele


[Beitrag von HeLe69 am 10. Sep 2005, 16:01 bearbeitet]
zaphody
Stammgast
#151 erstellt: 10. Sep 2005, 16:16
Hi,

die "originalen Werte" von Sony gibt es nicht, da jedes Gerät anders eingestellt war/ist. Die "ursprünglichen Werte" werden Dir ja im Service Menü in der Spalte "Default" angezeigt - das bringt Dir bloß nichts, weil jetzt ja Bauteile ausgetauscht wurden.

Grundsätzlich müssten nach dem Austausch der Kondensatoren NUR DIE UNTEREN 3 WERTE im Service Menü angepasst werden - die oberen sollten NICHT verändert werden.

Hier meine Werte im White-Balance (von oben nach unten):

Value:
Pal RD 269
GD 320
BD 312
RC 316
GC 350
BC 229

Aber das differiert von Gerät zu Gerät, es gibt keine "Normwerte", Du müsstest mit den unteren 3 Werten evtl. ein bißchen experimentieren.

Grüße,
Zap

PS. Es wundert mich, dass bei einigen Besitzern nach dem Austausch die White-Balance-Werte angepasst wurden (wie z.B. auch bei mir) und bei anderen nicht! Letztere "beschweren" sich deswegen wohl auch über ein schlechteres Bild als vorher. Laut meinem Inhome-Techniker MUSS AUF JEDEN Fall nach dem Teile-Austausch auch die Anpassung der White-Balance-Werte erfolgen - keine Ahnung, warum das bei manchen Besitzern NICHT gemacht wurde...



HeLe69 schrieb:
Hallo allerseits,

auf die Gefahr, dass diese Frage schonmal gestellt wurde, trotzdem mein Problem:

Die Prozedur mit der Streifenbeseitigung hat teils geklappt.

Streifen weg, aber Bild schlechter.

Das Bild ist erheblich dunkler geworden, dunkle Bildteile werden nicht mehr als Schwarz mit Grauanteilen dargestellt, sondern als schwarzes Ganzes.(Graustufen=schwarz, so würd ich das deuten)

Beispiel: ein Raum stehendes schwarzes Klavier wird nicht mehr mir grauen Konturen dargestellt, sondern als schwarzer Kasten ohne Kanten.

Schwarze Bildteile erschienen anfangs grün...
Jetzt bin ich selber schon weiter gekommen(telef. Hilfe vom Inhome), aber noch nicht zufrieden.

Deswegen die Frage:

Kann mit jemand die in etwa / originalen (6) Werte geben vom White-Balance bzw. von Sony empfohlen ?

Hoffe auf Hilfe !!
Danke und Gruß

hele
hifi_rückpro_fan
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 10. Sep 2005, 20:43
Warum die Anpassung bei einigen nicht gemacht worden ist ist doch eigentlich klar.Jeder hat andere Technicker einige die können was andere wie meine haben nichts drauf.Ich habe ja auch schon meine Probleme nach dem austasch geschildert und diese meinem Inhomecrvice mitgeteilt deren Antwort wir sind ratlos müssen uns beraten. Nach einer Woche kam der Rückruf wiessen nicht woran das liegt die wollten mir ein Austasch Gerät beantragen das habe ich abgeleht dann hab ich wahrscheinlich wieder die Streifen und alles geht von vorne los. Ich habe jetzt Montag einen Termin beim Anwalt um zu besprechen ob ich mein Geld zurück bekommen kann. Dann kann der einen netten Brief an Sony schreiben. Nur so kommt Sony mal in die Gänge.Denn Sony ist dermasen unverschämt das die solche unfähigen Technicker wie meine beschäftigen.
HeLe69
Schaut ab und zu mal vorbei
#153 erstellt: 11. Sep 2005, 07:50
Hallo !

@ Zap: Danke !

Die Werte wurden ja angepasst, aber offensichtlich nicht korrekt.

Soweit ich das mitbekommen habe, hat der Techniker die Werte vom Blatt abgelesen.
Heisst für mich: es gibt, evtl. vom Hersteller, sowas wie eine grobe Sollvorgabe.

Für mein Verständnis müssten die Werte bei allen PX3 zumindest sehr ähnlich sein, da die Geräte bis auf die Summe aller Bauteiltoleranzen gleich sind.

Mittlerweile habe ich das Bild wieder soweit hinbekommen.

Sollte jemand aufgrund der Einstellungen Kontrast/Helligkeit mit den Weißschatten eh weniger Probleme haben, wie es eigentlich bei mir war, so würde ich im Nachhinein auf diese Modifizierung eher verzichten.

Gruß
hele
Tenzo
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 14. Sep 2005, 18:08
so ich hab mir meinen PX3 jetzt auch bestellt und hoffe damit glücklich zu werden .Dienstag soll er kommen.Für alle die auch noch einen suchen ein Tipp.Quelle verkauft den zur Zeit für 888 Euro +20 Euro Versand.Zu finden in der Schnäppchen Ecke bei Quelle.de
prutscher
Neuling
#155 erstellt: 19. Sep 2005, 10:14
Hi,

bin neu hier und habe mir auch letzte Woche einen PX3 von Quelle kommen lassen (888,- + 20 Versand bis in die Wohnung im ersten Stock). Trotz der Streifen-(problematik) habt ihr mich überzeugt. Für mich einfach ein Gigantisch gutes Bild. Morgen kommt der Techniker vom Inhome-Service und will die Teile tauschen. Es wird dann hoffentlich der letzte Kick zum überglücklich sein.
Werde morgen berichten wie es geworden ist.

Tschau,
Prutscher
Tenzo
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 19. Sep 2005, 19:21
Hast du den Sony Service angerufen oder den von Quelle ? Quelle wirbt bei dem Gerät ja damit im falle eines defektes innerhalb von 6stunden zu reparieren!
Meiner soll morgen kommen bin mal gespannt.
prutscher
Neuling
#157 erstellt: 20. Sep 2005, 07:48
Hi,
habe direkt bei Sony angerufen, der "Hotliner" wusste sofort um was es geht.

Gruß
Prutscher
avorist
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 20. Sep 2005, 18:00
Dann wünsch ich dir schon mal viel Spass, hast ne gute Wahl getroffen. Poste doch mal wenn du ihn wieder hast aus welcher Region du bist und welche Werkstatt für dich zuständig war (und natürlich ob die das Problem behebn konnten), so als Orientierungshilfe für die Anderen.
Tenzo
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 20. Sep 2005, 18:59
So mein TV ist heute gekommen und bis auf ein paar gewöhnungbedingte sachen bin ich begeistert.
Streifen konnt ich bis jetzt nicht feststellen.Wenn ich es richtig verstanden habe sieht man sowas am besten in Filmabspann oder dunklen szenen oder?
Oder besteht die möglichkeit das Quelle die Geräte schon umbauen lässt? Ich komme da drauf, weil mein TV vom Karton her den eindruck einer gebrauchtware gemacht hat aber im Servicemenü hat das Gerät erst 5min Betriebszeit auf der Uhr.Ausserdem ist der TV BJ 02/05 hat aber schon die neueste Software(11.48) drauf.Anleitung waren noch komplett verschweißt.

Also soweit schon ein schönes Gerät und zu dem Preis sowieso
prutscher
Neuling
#160 erstellt: 21. Sep 2005, 07:50
Guten Morgen,
TV wurde mitgenommen . Azubi wußte erstmal nix vom Weißschattenproblem, hatt dann den "Werkstattmeister" angerufen und Er wusste wohl bescheid. Mann könnte den Weißabgleich aber nicht vor Ort einstellen das Messgerät währe zu groß, naja . Soll bis Samstag erledigt sein.
Die Firma machte mir nicht gerade einen professionellen Eindruck.
Werde aber erstmal abwarten was dabei herraus kommt bevor ich mich weiter dazu äußere.

Gruß
Prutscher
deepmac
Inventar
#161 erstellt: 21. Sep 2005, 21:29
Hab ihn auch bestellt!
Nukky
Schaut ab und zu mal vorbei
#162 erstellt: 22. Sep 2005, 18:01
Hier nochmal meine Erfahrungen von heute mit dem Inhomeservice (bis jetzt):

Sony KP44PX3 mit Streifenproblem ca. 1,5 Wochen alt.
Ich rief wegen diesem bekannten Problem den Sonyservice an, mit der Frage, ob man sich die zust. inhomeservice-Firma auch event. aussuchen könnte...negativ.
Mit einiger Skepsis erwartete ich heute die Herrschaften.
Wie sich zeigen sollte zu Recht !

Der Fernsehmechaniker kam und hatte solch ein Gerät vorher natürlich noch nicht repariert. Da fing es schon an.
Das Nächste: seine Lötpistole funktionierte nicht !
Was nun ??
Ich telefonierte also rum und versuchte was für den Herrn aufzutreiben. Letztlich setzte ich ihn in mein Auto und wir fuhren zum 5 km entfernten Baumarkt, er kaufte einen kleinen Lötkolben, dessen Spitze ich letztlich auch noch angeschliffen habe.

Dann erneuter Anlauf:
Die Platinen wollte er nicht ausbauen, weil wohl einige, wenige Stecker dran waren.
Der Lötversuch in Bauchlage scheiterte so auch irgendwie und die Platine sah nicht so toll aus an der Löt-Stelle.
Ich bestand nun darauf, dass er die 3 kleinen Platinen ausbaut und mitnimmt in die Werkstatt, ich konnte mir das Schauspiel bei aller Geduld nicht mehr mit ansehen !
(Ich zeigte ihm auch noch, wie einer der Stecker abgeht, weil er es nicht konnte.)

Nun bin ich gespannt, was die Herrn da noch fertig birngen werden !
Ich halte Euch auf dem Laufenden...
Was für eine Farce !!!
avorist
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 22. Sep 2005, 18:05
Bist du dir sicher dass das der Techniker war den du reingelassen hast und nicht der Briefträger?
Nukky
Schaut ab und zu mal vorbei
#164 erstellt: 22. Sep 2005, 19:03
...ich denke doch wohl eher der Briefträger.
Ich hab auch mit Elektronik zu tun, aber sowas ist wohl ein Witz.
Noch dazu hat er einen 2poligen Stecker pro Platine überhaupt nicht abbekommen und kurzerhand das Bauteil daran einfach von der Platine mit abgelötet. Toll was ?
Nukky
Schaut ab und zu mal vorbei
#166 erstellt: 23. Sep 2005, 06:40
Das ist (alle seien gewarnt) die Firma TKD Pfeifer Ichtershausen/Erfurt.
Ich will niemanden zu unrecht ein schlechtes Image verpassen, aber das ging alles unter die Gürtellinie.
Tut mir leid, hab keine Lust, das Gerät versaut zu bekommen.
Frage mich ohnehin, wie er mit so einem Lötgerät die winzigen Bauteile bearbeiten wollte.
XXCrashxx2
Stammgast
#167 erstellt: 23. Sep 2005, 22:28
Hi

ich habe auch vor mir den PX3 zubestellen ist hier jemand aus dem Ruhrgebiet der ihn schon hat reparieren lassen?

Oder ist für Dortmund und Umgebung auch Köln zu ständig ?? denke nicht wäre ja nicht gerade um die ecke.

Wäre klasse zu wissen ob die hier im Pott einen Kompetenten Service Partner haben?

cu
XXCrashxx2
Stammgast
#169 erstellt: 24. Sep 2005, 05:44
Hi

danke AVC Köln soll ja gut sein habe glaube ich gelesen das die es schon hinbekommen haben bei jemandem hier. oder irre ich mich?

Hat einer infos zu der anderen Firma?

Wenn sich leute aus DO und Umgebung melden würde wäre es näturlich noch besser :-)

cu
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