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Sony KP 44 PX 3 Streifen Lösung

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Autor
Beitrag
Roene
Neuling
#66 erstellt: 07. Aug 2005, 12:30
Wollte gerade den Rückpro ordern für 720€,
nun steht da nicht lieferbar.
Ist da einer hellhörig geworden, oder gab es ein eingabefehler?http://www.medianess.de/index/programID/1/partnerID/1588/requestedArt/66219/toppage/detail/oid/66219.html[url]
Linus112
Schaut ab und zu mal vorbei
#67 erstellt: 07. Aug 2005, 15:29
Hallo zusammen!

Ich bin auch glücklicher Besitzer eines KP44 px3 und hatte auch mit der "Streifenproblematik" zu kämpfen. Ich habe mein Gerät am freitag abholen lassen und spätestens 7 tage später soll er wieder bei mir sein.Ich werde natürlich gerne über das Resultat berichten, weil mir dieses Forum und speziell dieser Thrad wirklich eine große Hilfe war! Danke an alle!

Jetzt hätte ich noch eine, vermutlich selten blöde Frage an die Experten ?

Kann mir jemand von euch sagen, welche Auflösung der Sony leisten kann. Bei den technischen Details des Gerätes finde ich leider nichts. Wenn jemand informationen in diese Richtung hätte, wäre ich sehr dankbar!

Gruß Linus112
zaphody
Stammgast
#68 erstellt: 07. Aug 2005, 15:35
Er kann nur die normale PAL-Auflösung leisten - also maximal 720x576.

Grüße,
Zap


Linus112 schrieb:
Hallo zusammen!

Kann mir jemand von euch sagen, welche Auflösung der Sony leisten kann. Bei den technischen Details des Gerätes finde ich leider nichts. Wenn jemand informationen in diese Richtung hätte, wäre ich sehr dankbar!

Gruß Linus112
Linus112
Schaut ab und zu mal vorbei
#69 erstellt: 07. Aug 2005, 15:46
Das hatte ich befürchtet. Ich hatte ein wenig hoffnung, daß der projektor mehr könnte. Na macht nichts, trotzdem ein Top Gerät! Danke für Deine schnelle Antwort!

Linus112
Centurio81
Inventar
#70 erstellt: 07. Aug 2005, 15:47

zaphody schrieb:
Er kann nur die normale PAL-Auflösung leisten - also maximal 720x576.

Grüße,
Zap



Genau, das Black Chili verhilft ihm aber dann doch schon noch zu einem etwas besseren Bild.
Leto_Atreides
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 07. Aug 2005, 17:03
Hallo Roene, kann dir nur den XP3 empfehlen. Das Streifenproblem werden die in Griff bekommen. Es ist so nicht bei jedem ist es so ausgeprägt, sprich man kann und ich denken vielen leben damit und haben noch nie etwas davon gehört.

Aber für das Geld von 799,-€ bzw 720,-€ super!
hifi_rückpro_fan
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 08. Aug 2005, 15:23
So ich habe nun mir nochmal meinen Techniker geben lassen er meinte das die Austauschteile nicht von Sony kommen sondern von einer anderen Firma könnt ihr mir das bestätigen. Er meinte die Teile von Sony wurden garnicht erst ausgeliefert. Also müsse eure Teile auch von der gleichen Firma seien habe dummerweise vergessen wie die Firma hieß. Er meinte das müsste diese Woche klappen.
SirSunny
Stammgast
#73 erstellt: 08. Aug 2005, 16:28
Mal eine andere Frage: Wie groß sollte denn der Abstand vom PX3 zum Sitzplatz sein, damit das Bild Ok ist? Ich hätte so 2,80 Meter zur Verfügung. Reicht das oder lieber einen kleineren Fernseher?
Andreas79356
Neuling
#74 erstellt: 08. Aug 2005, 17:16
Siehe mein Bericht #59 und die vorangegangenen


Seltsam, kaum ruft ein Anwalt bei Sony an und macht denen Dampf unterm A.... schon läuft es wie am Schnürchen.
Ich erhielt heute früh (sehr früh ) einen Anruf von Sony, dass ich noch in dieser Woche ein neues Gerät bekommen soll und zwar mit den neu eingebauten Teilen!!!
Kaum 1 Stunde später rief mich meine Inhome- Firma an, dass sie bereits morgen früh ein neues Gerät für mich hätten und es gleich ausliefern würden!!!
-ein Wunder-
Ich glaube , es wurde endlich jemand bei denen geweckt ???

Glaubs aber erst, wenn das Gerät da steht und ich`s mit eigenen Augen sehe.

Werde selbstverständlich weitere INfo geben, ob jetzt tatsächlich ein neues Gerät geliefert wurde und ob dieses dann fehlerfrei ist.

Mfg.
Andreas
zaphody
Stammgast
#75 erstellt: 08. Aug 2005, 17:46
2,80 m sind zu wenig Abstand, ich habe einen Sitzabstand von 4,70m und das ist für mich genau richtig.

Die Faustregel lautet: Mindestens das 3,5-fache der Bildschirmdiagonale, also 3,5 x 112 cm = 3,92m - aber das ist das MINIMUM. Wenn Du näher dran sitzt, siehst Du die einzelnen Pixel und dann ist das Bild übel.

Grüße,
Zap


SirSunny schrieb:
Mal eine andere Frage: Wie groß sollte denn der Abstand vom PX3 zum Sitzplatz sein, damit das Bild Ok ist? Ich hätte so 2,80 Meter zur Verfügung. Reicht das oder lieber einen kleineren Fernseher?
hifi_rückpro_fan
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 08. Aug 2005, 18:32
Also das ist Geschmackssache. Ich sitze zwischen 2 und 2,50m entfernt und ich finder das so das Optimale Kinofiling aufkommt.
zaphody
Stammgast
#77 erstellt: 09. Aug 2005, 05:15
Naja, das erinnert mich an Leute, die im Kino auch in der 1. Reihe vor einer Monster-Leinwand sitzen, obwohl das menschliche Auge gar nicht gleichzeitig erfassen kann, was links oben und rechts unten auf der Leinwand passiert.

Aber das ist natürlich Geschmackssache - trotzdem finde ich, dass man bei einer so geringen Entfernung die einzelnen Pixel erkennt und dadurch das Bild nicht schön wirkt.

Zap



hifi_rückpro_fan schrieb:
Also das ist Geschmackssache. Ich sitze zwischen 2 und 2,50m entfernt und ich finder das so das Optimale Kinofiling aufkommt.
Leto_Atreides
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 09. Aug 2005, 07:55

SirSunny schrieb:
Mal eine andere Frage: Wie groß sollte denn der Abstand vom PX3 zum Sitzplatz sein, damit das Bild Ok ist? Ich hätte so 2,80 Meter zur Verfügung. Reicht das oder lieber einen kleineren Fernseher?


Keine Panik 2,80 - 3,20 m ist optimal.
SirSunny
Stammgast
#79 erstellt: 09. Aug 2005, 08:05
Ok. Vielen Dank an alle. Jetzt bin ich beruhigt.
Andreas79356
Neuling
#80 erstellt: 09. Aug 2005, 09:05
Wie schon geahnt!

Der TV wurde zwar getauscht ( zumindest mal eine andere Seriennummer ) aber wie vorausgesehen, der seitliche Seitenabstand beim Umschalten ins 4:3 Format stimmt wieder nicht ( mehrere cm Differenz ) und die Streifen im Bild sind auch wieder da. ( Diesmal verstärkt bei weissem Hintergrund und das ganze Bild flimmert bei schnellen Bewegungen.
Auch den super Kontrast den ich anfangs hatte gibt es nicht mehr. Man kommt sich vor, als ob man durch eine ungeputzte Scheibe hindurch schaut.

Ich kann Euch also alle nur warnen!!!
Erspart Euch den Ärger und kauft diesen "Schrott" nicht.

Alles reine Verarscherei!!!
Die meinen warscheinlich, wenn sie lange den TV behalten , vergisst der Kunde wie gut das Bild mal war.

Eines ist jetzt jedenfalls gewiss:

N I E - M E H R - S O N Y !!!
zaphody
Stammgast
#81 erstellt: 09. Aug 2005, 09:10
Ich kann Deinen Ärger verstehen, aber ein Rückpro ist fast nie "gut" oder "optimal" eingestellt, wenn er beim Kunden ankommt. Mein damaliger Austausch-KP-44PX3 war auch beschissen eingestellt, was Geometrie/Seitenränder und Farben anging. Ich musste auch erst wieder beim Inhome-Service anrufen, der mir dann einen Techniker schickte, der dann alles perfektionierte.

Da musst Du also noch mal durch, aber wie mein Beispiel zeigt, stimmt dann wenigstens alles - auch wenn es oft ewig dauert.

Aber "nie wieder Sony!" kann ich auch unterstreichen. Zumindest nichts, was über CD-Rohlinge oder anderen Kleinkram rausgeht. Teure Sachen, die evtl. einen "Service" benötigen könnten, werde ich auch nie wieder bei Sony kaufen.

Grüße,
Zap



Andreas79356 schrieb:
Wie schon geahnt!

Der TV wurde zwar getauscht ( zumindest mal eine andere Seriennummer ) aber wie vorausgesehen, der seitliche Seitenabstand beim Umschalten ins 4:3 Format stimmt wieder nicht ( mehrere cm Differenz ) und die Streifen im Bild sind auch wieder da. ( Diesmal verstärkt bei weissem Hintergrund und das ganze Bild flimmert bei schnellen Bewegungen.
Auch den super Kontrast den ich anfangs hatte gibt es nicht mehr. Man kommt sich vor, als ob man durch eine ungeputzte Scheibe hindurch schaut.

Ich kann Euch also alle nur warnen!!!
Erspart Euch den Ärger und kauft diesen "Schrott" nicht.

Alles reine Verarscherei!!!
Die meinen warscheinlich, wenn sie lange den TV behalten , vergisst der Kunde wie gut das Bild mal war.

Eines ist jetzt jedenfalls gewiss:

N I E - M E H R - S O N Y !!! :|
hifi_rückpro_fan
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 09. Aug 2005, 14:33
So alles scheint doch gut zu werden Donnerstag kommt endlich mein Elektriker zu mir mit den lange erwarteten teilen. Und baut diese gleich ein.Etwas übertrieben aber ich bete zu Gott das alles klappt. Kann einer von euch sagen bei denen die teile schon ausgebaut worden von welcher Firma die Teile stammen da mein Techniker meinte das diese nicht von Sony sind.
zaphody
Stammgast
#83 erstellt: 09. Aug 2005, 15:04
Ich weiß auch nur, dass die Teile aus Belgien kamen, aber nicht, von welcher Firma. Ist doch eigentlich auch wurscht, oder? Fast alle Teile des KP-44PX3 kommen von anderen Firmen, die Röhren z.B. von Panasonic etc.

Zusammengeschraubt wird das Ganze dann in Barcelona (deswegen der "Made in Spain"-Aufkleber hinten).

Aber genau wie in der Automobil-Industrie kommen zig Komponenten von irgendwelchen "Zulieferern".

Grüße,
Zap


hifi_rückpro_fan schrieb:
So alles scheint doch gut zu werden Donnerstag kommt endlich mein Elektriker zu mir mit den lange erwarteten teilen. Und baut diese gleich ein.Etwas übertrieben aber ich bete zu Gott das alles klappt. Kann einer von euch sagen bei denen die teile schon ausgebaut worden von welcher Firma die Teile stammen da mein Techniker meinte das diese nicht von Sony sind.
nanabantu
Neuling
#84 erstellt: 10. Aug 2005, 05:04
hallo,
ich bin neu hier.
Habe seit gestern auch einen Sony 44Px3.
Gibts im moment als aussteller bei makromarkt in Stuttgart für 799,--Euro plus 30,--euro für transport.
Die Geräte stehen seit 2.8. in der Ausstellung. Ich sah keine Streifenbildung o.ä.
Welche Einstellungen könnt ihr mir empfehlen?
Geräte sind baujahr 02/05.
Ist ein Scart-Kabel, wie hier gepostet, für 65,--Euro notwendig? Oder ist der Qualitätsunterschied zu günstígeren Kabeln gering?
Danke für Eure Posts.
zaphody
Stammgast
#85 erstellt: 10. Aug 2005, 05:43
Hallo,

gerade wenn man neu in einem Forum ist, sollte man erst mal die SUCHfunktion bemühen, um rauszukriegen, ob die eigene Frage nicht schon 100 mal gestellt und BEANTWORTET wurde. (Denn sonst wird das Forum jede Woche mit den selben Fragen zugemüllt, obwohl sie schon zig mal beantwortet wurden.)

Die empfohlenen Settings findest Du wirklich mehrfach in diesem Forum. (ich selbst verwende den "Anwender"-Modus: Kontrast 55, Helligkeit 48 - 50, Dyn Nr auf "niedrig", der Rest auf 50. Zudem habe ich als 100-Hz-Modus "Digital Plus")

Das Scart-Kabel sollte RGB-fähig und vollbeschaltet sein. Als Kompromiss zwischen den typischen "Media-Markt-Ramschkabeln" für 2 Euro und den überteuerten Oehlbach-Kabeln empfehle ich Monitor-Scarts (für ca. 20 Euro pro Stück).

Grüße,
Zap


nanabantu schrieb:
hallo,
ich bin neu hier.
Habe seit gestern auch einen Sony 44Px3.
Gibts im moment als aussteller bei makromarkt in Stuttgart für 799,--Euro plus 30,--euro für transport.
Die Geräte stehen seit 2.8. in der Ausstellung. Ich sah keine Streifenbildung o.ä.
Welche Einstellungen könnt ihr mir empfehlen?
Geräte sind baujahr 02/05.
Ist ein Scart-Kabel, wie hier gepostet, für 65,--Euro notwendig? Oder ist der Qualitätsunterschied zu günstígeren Kabeln gering?
Danke für Eure Posts.
nanabantu
Neuling
#86 erstellt: 10. Aug 2005, 08:09
danke zap für die schnelle antwort.Du bist übrigens "schuld" daran, dass ich auf das gerät aufmerksam wurde und dann gekauft habe

Hast mit der Suchfunktion sicher recht, hab die bisher nie verwendet, da ich nie eingeloggt war.

Es gibt übrigens nur noch einen 44PX3 für diesen Preis. Rest ist verkauft.
Silver01
Inventar
#87 erstellt: 10. Aug 2005, 12:04
Bei uns in der Nähe (Oppenheim Rhein Main Gebiet)gibts den Sony momentan für 799EUR- originalverpackt.Ziemlich guter Preis, wenn man bedenkt dass man ihn direkt abholen kann......bin schwer am Überlegen *Grübel*


Gruss

Andreas
zaphody
Stammgast
#88 erstellt: 10. Aug 2005, 12:13
Laut dieser Auflistung (Preisvergleich bei www.guenstiger.de) kriegt man ihn schon ab 720 Euro zzgl. Versand:

http://gt.preissuchm...n.asp?produkt=326304

Grüße,
Zap




Silver01 schrieb:
Bei uns in der Nähe (Oppenheim Rhein Main Gebiet)gibts den Sony momentan für 799EUR- originalverpackt.Ziemlich guter Preis, wenn man bedenkt dass man ihn direkt abholen kann......bin schwer am Überlegen *Grübel*


Gruss

Andreas


[Beitrag von zaphody am 10. Aug 2005, 12:14 bearbeitet]
Silver01
Inventar
#89 erstellt: 10. Aug 2005, 12:22
Na ja, dazu die 45 EUR Versandkosten und die Gefahr dass beim Transport was schief läuft (Schaden, unsanfte Behandlung), da schlage ich lieber beim Händler um die Ecke zu.

Habe nur ein Problem mit dem Streifenproblem........kann ja wohl nicht vor Kauf feststellen ob es schon ein Modell mit den neuen Teilen ist.Oder gibts da ne Möglichkeit das anhand der Seriennummer oder des Herstellungsdatums zu checken?

Oder soll ich vor dem Kauf mal bei Sony anklingeln und fragen wie eventuell das dann gehandhabt wird?



Gruss

Andreas
zaphody
Stammgast
#90 erstellt: 10. Aug 2005, 12:34
Naja, was die Transportschäden angeht, wird sich das nicht viel nehmen. Gebaut werden sie in Barcelona, von da geht's zum Großhandel, dann wiederum in die einzelnen Läden - ein Transport mehr oder weniger ist dann auch egal. Zumal man beim Online-Kauf immer ein 14-tägiges Rückgaberecht hat, was einem der "Händler um die Ecke" nicht einräumen muss.

Seriöse Versandhändler (wie NetonNet z.B.) regeln die Rückgabe sogar kostenfrei für Dich (innerhalb der ersten 14 Tage nach Kauf).

Zu den Streifen: Soweit ich weiß, wird der KP-44PX3 schon länger nicht mehr gebaut (ist ja ein Auslaufmodell) - von daher befürchte ich, dass kein Gerät die neuen Teile bereits "ab Werk" eingebaut hat. Bei Sony anzurufen halte ich nicht für sinnvoll - entweder wissen die gar nicht, wovon Du redest oder sie lügen Dich an (siehe Beitrag 80 dieses Threads).

Zap


Silver01 schrieb:

Habe nur ein Problem mit dem Streifenproblem........kann ja wohl nicht vor Kauf feststellen ob es schon ein Modell mit den neuen Teilen ist.Oder gibts da ne Möglichkeit das anhand der Seriennummer oder des Herstellungsdatums zu checken?

Oder soll ich vor dem Kauf mal bei Sony anklingeln und fragen wie eventuell das dann gehandhabt wird?



Gruss

Andreas


[Beitrag von zaphody am 10. Aug 2005, 12:40 bearbeitet]
Silver01
Inventar
#91 erstellt: 10. Aug 2005, 12:39
Dann könnten sie mich ja auch nach dem Kauf anlügen und behaupten das Problem ist nicht bekannt....und dann?

Das ist wirklich das einzige was mich noch vom Kauf abhält, der Preis ist ziemlich unten, die sehr gute Bildqualität kenne ich schon Ausstellern her.

Also eigentlich ne gute Möglichkeit nen neuen grossen Fersnseher für "kleines Geld" zu bekommen....


Gruss

Andreas
zaphody
Stammgast
#92 erstellt: 10. Aug 2005, 12:43
nein, das tuen sie ja bewiesenermaßen nicht mehr. Niemanden wurde zuletzt mehr erzählt, dass "ein Streifenproblem nicht bekannt sei".

Ich meinte damit, dass sie Dich evtl. anlügen und erzählen, "alle neuen Geräte sind streifenfrei" oder etwas in der Art.

Kauf ihn und ruf dann nach Lieferung (und Feststellung des Problems) gleich beim Inhome-Service an um einen Termin für den Streifen-Fix zu vereinbaren.

Zap


Silver01 schrieb:
Dann könnten sie mich ja auch nach dem Kauf anlügen und behaupten das Problem ist nicht bekannt....und dann?


Andreas
nanabantu
Neuling
#93 erstellt: 11. Aug 2005, 04:41
Hi Andreas und Zap,

habe das angebot online für 720,--euro auch gesehen. Was mich abschreckte, war die ungewissheit, nicht evtl. einen rückläufer oder B-Ware zu bekommen. In einem vorigen post hat ja schon jemand diesen preis erwähnt und dann später gepostet dass es nicht lieferbar ist. Doch es handelt sich um die gleiche Firma,wenn auch unter verschiedenen online-shops im internet vertreten. Evtl. hat einer das gerät denen zurückgesandt und die verkloppen es halt "as is".

Bekomme mein gerät am 20.8. geliefert. Werde euch bzgl. "streifen" auf dem laufenden halten.
gruss
ralf
zaphody
Stammgast
#94 erstellt: 12. Aug 2005, 06:23
@hifi_rückpro_fan: Und? Wie ist es gelaufen? Alles okay jetzt? Und: Welche Werte hast Du JETZT im Service-Menü beim Weißabgleich/White Balance (von oben nach unten)?

Grüße,
Zap



hifi_rückpro_fan schrieb:
So alles scheint doch gut zu werden Donnerstag kommt endlich mein Elektriker zu mir mit den lange erwarteten teilen. Und baut diese gleich ein.Etwas übertrieben aber ich bete zu Gott das alles klappt. Kann einer von euch sagen bei denen die teile schon ausgebaut worden von welcher Firma die Teile stammen da mein Techniker meinte das diese nicht von Sony sind.


[Beitrag von zaphody am 12. Aug 2005, 06:24 bearbeitet]
Linus112
Schaut ab und zu mal vorbei
#95 erstellt: 12. Aug 2005, 14:04
Hallo!

Gestern habe ich mein Gerät zurückbekommen. Also 6 Tage war ich insgesamt ohne ihn. Finde ich eigentlich OK! Zuerst die gute Nachricht: Die Streifen sind Tatsächlich verschwunden und
auch die Einstellungen die der Techniker vorgenommen hat sind wirklich gut und das Bild überzeugt mich. Dann die schlechte: Kaum war der Techniker aus dem Haus, habe ich mich etwas eingehender mit dem Gerät befasst und siehe da, jetzt habe ich ein neues Problem:-(. Ich versuche es mal zu umschreiben: Es macht den Eindruck, daß die Farbtemp. schwankt. Meine bevorzugte Einstellung ist "kalt", aber er wechselt diese scheinbar(Bild wird wärmer um dann mit einem "Blaustich" "kälter" zu werden) willkürlich und auch recht schnell. Ist wirklich sehr irritierend und absolut nicht hinnehmbar. Hat dieses vieleicht schonmal jemand festgestellt? Auf jeden Fall sind die Techniker am Montag wieder hier und ich fürchte, daß der Fernseher dann ein zweites mal auf Reisen geht...

Gruß Linus112
zaphody
Stammgast
#96 erstellt: 12. Aug 2005, 14:48
ich empfinde die Farbtemperatur auch anders als vor dem Ausbau der Kondensatoren, was wohl auch dran liegt, dass sowohl die Farbendstufen als auch der Weißabgleich im Service-Menü verändert wurde. Allerdings "schwankt" sie bei mir gar nicht. Tritt das denn bei Dir auch dann auf, wenn Du die Farbtemperatur auf "normal" stellst? (so hab ich es nämlich eingestellt.)

Zap


Linus112 schrieb:
Hallo!

Gestern habe ich mein Gerät zurückbekommen. Also 6 Tage war ich insgesamt ohne ihn. Finde ich eigentlich OK! Zuerst die gute Nachricht: Die Streifen sind Tatsächlich verschwunden und
auch die Einstellungen die der Techniker vorgenommen hat sind wirklich gut und das Bild überzeugt mich. Dann die schlechte: Kaum war der Techniker aus dem Haus, habe ich mich etwas eingehender mit dem Gerät befasst und siehe da, jetzt habe ich ein neues Problem:-(. Ich versuche es mal zu umschreiben: Es macht den Eindruck, daß die Farbtemp. schwankt. Meine bevorzugte Einstellung ist "kalt", aber er wechselt diese scheinbar(Bild wird wärmer um dann mit einem "Blaustich" "kälter" zu werden) willkürlich und auch recht schnell. Ist wirklich sehr irritierend und absolut nicht hinnehmbar. Hat dieses vieleicht schonmal jemand festgestellt? Auf jeden Fall sind die Techniker am Montag wieder hier und ich fürchte, daß der Fernseher dann ein zweites mal auf Reisen geht...

Gruß Linus112
Linus112
Schaut ab und zu mal vorbei
#97 erstellt: 12. Aug 2005, 16:24
ja, ist leider bei allen Farb einstellungen so. Ich bin auf jeden Fall maßlos enttäuscht, weil mein Service Partner eigentlich recht kompetent wirkte. So leicht kann man sich täuschen...Grad hat das Gerät sich auch selbstständi abgeschaltet. Ob das in irgendeinem Zusammenhang stehen kann? Ich vermute schon...
hifi_rückpro_fan
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 12. Aug 2005, 16:55
Nein bei mir wurde der Fehler durch den Austausch nicht behoben.Mein Servicetechniker war ähnlich sauer wie ich. Jetzt will er noch einmal mit Sony sprechen wie das angehen kann und Bestellt noch mal die Teile vielleicht hatte ich ja nur pech mit meinen . Falls das gar nicht klpappt hat mein Techniker auch gesagt das währe die (3) Reparatur und damit habe ich das Recht mein geld von Sony zurück zu bekommen. Das ist mir dann auch recht. Dann habe ich halt meine 1100 Euro wieder zurück und kaufe mir dann ein anderes Gerät und garantiert nicht wieder Sony.Aber maL DIE nächste Woche abwarten.
Andreas79356
Neuling
#99 erstellt: 15. Aug 2005, 10:47
Ärger beendet!
( siehe meine vorherigen Berichte )
War heute in der Service-Zentrale ( meinem Inhome Service ) und habe nachgefragt, wie es ausschaut wegen neuer Einstellung meines "Ersatzgerätes" oder evtl. neuem Tausch .
Siehe da - bei Sony direkt ist kein Gerät mehr zu bekommen, da sie den Verkauf dieses Modells scheins endgültig beendet haben. Man bot mir an, um weiteren Ärger zu ersparen die volle Erstattung des Kaufpreises!!!
Darauf ging ich natürlich sofort ein, denn mittlerweile habe ich die Schnautze voll von SONY und Ihrem "Service"
Aus "Insiderkreisen" ist mir auch zu Ohren gekommen, dass die Tauschgeräte z.Teil sogenannte "Vorführmodelle" waren. Also keine absolute Neuware.
Hab mich nun damit abgefunden. Jedenfalls war dies das letzte Gerät von Sony. Alle anderen Geräte von Sony , die ich habe, funktionieren seit Jahren einwandfrei.
Mittlerweile hat es endlich nun SONY selbst begriffen , dass bei der Produktion irgend etwas schief gegangen ist und diese vom Verkauf teilweise auch zurückgezogen hat. Nicht um sonst gab es über dieses Gerät so viele negative Einträge in div. Foren.
Werde mich nun nach einem neuen Gerät umschauen müssen???

Wünsche Euch anderen , die die gleichen Probleme haben , viel Glück ....
Silver01
Inventar
#100 erstellt: 15. Aug 2005, 10:58
Hmmm, ich kann mich einfach nicht entscheiden....

Habe mir den PX3 letzte Woche Donnerstag zugelegt und in der OVP belassen- also noch gar nicht ausgepackt bisher.

Der Händler bietet auf Kulanz ein 7 tägiges Rückgaberecht ein. allerdings nur bei Ware in OVP und mit Rechnung- ganz klar.

Ich bin nun am Überlegen.....soll ich das "Risiko" wagen und den Fernseher in Betrieb nehmen, oder doch das ganze wieder rückgängig machen??

Schwere Entscheidung, die Berichte über die Streifenproblematik häufen sich, habe zwar ein Gerät aus aktueller Produktion erwischt (05/05), bezweifle aber dass Sony die Fehlerbeseitigung in die Produktion mit übernommen hat.

Packe ich ihn jetzt aus und habe das Streifenproblem gibts natürlich keine Rückgabemöglichkeit mehr.....dann kann ich mir den Sony Inhome Service geben......


Herrjeh....was mach ich nur?



Gruss

Andreas
hifi_rückpro_fan
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 15. Aug 2005, 14:30
Also ich würde das Gerät zurückbringen nur so kannst du dir den Ärger den wir alle haben ersparen. So toll der Fernseher auch seien kann wenn er bei einigen wenigen Funktioniert
würde ich es nicht Riskieren
Centurio81
Inventar
#102 erstellt: 15. Aug 2005, 16:42

andreas79356 schrieb:

Aus "Insiderkreisen" ist mir auch zu Ohren gekommen, dass die Tauschgeräte z.Teil sogenannte "Vorführmodelle" waren. Also keine absolute Neuware.


Na was denn sonst? Das macht doch jeder Hersteller so. Oder glaubst du das die die Ware wegschmeißen, nur weil nen Kunde umtauscht?
Die werden eingepackt und an den nächsten verkauft, ist doch klar und irgendwo nachvollziehbar..
Natürlich keine defekten Geräte.
so_what
Neuling
#103 erstellt: 16. Aug 2005, 16:26
So nun auch mein Senf:
Habe diesen Thread ne ganze weile beobachtet und nach abgeschlossener Bestellung und Fehlerbehebung ist es an der Zeit meine Erfahrung mit dem Rückpro zu schildern, ich werde versuchen mich an Fakten zu halten:
- bestellt 01.08. bei Hirsch u. Ille geliefert 04.08
- Streifenproblem festgestellt Woche drauf bei Sony Inhome angerufen (weiße Streifen? nie gehört....), an Service Center Schmidt (Mainz) verwiesen worden, dort mit Chef gesprochen (hat aufgrund meiner Fehlerbeschreibung beim Inhome Service schon die Teile bestellt gehabt) Termin ausgemacht, Glotze Montag abgeholt Mittwoch gebracht...
wat nu ? mein dritter Rückpro (nach Phillips und Toshi) Farbrillianz immer noch beeindruckend, schwarz ist schwarz...
kann auch nach ausgiebiegen Tests mit diversen DVD`s von Gladiator bis Eagles keinen Streifen mehr feststellen.
Bin sehr zufrieden,ich habe den FÜR MICH besten Kompromiss von Preis und Leistung in der Stube stehen.
Dank an Service Center Schmidt (sehr profesionell!)und Jungs wie Anunghaber, zaphody oder X-Man5, die versucht haben das Problem zu schildern und zu lösen. Ihr habt mir alle sehr geholfen....
zaphody
Stammgast
#104 erstellt: 16. Aug 2005, 16:44
Aber gern geschehen :-) Freut mich, dass alles bei Dir gut geklappt hat. Mit dem "Service Center Schmidt" hatte ich auch schon zu tun, allerdings gab es zu dem Zeitpunkt noch keine Lösung für das Streifenproblem, deswegen konnten sie es auch nicht beheben. Aber die Geometrie hatten sie damals sehr gut eingestellt.

Grüße und weiterhin viel Spaß mit dem Teil!

Zap



so_what schrieb:

Dank an Service Center Schmidt (sehr profesionell!)und Jungs wie Anunghaber, zaphody oder X-Man5, die versucht haben das Problem zu schildern und zu lösen. Ihr habt mir alle sehr geholfen....
Silver01
Inventar
#105 erstellt: 16. Aug 2005, 18:05
Ihr bringt mich dazu den Sony wirklich auszupacken!

Service Center Schmidt, wäre der auch für meinen Bereich zuständig?Ich komme aus Oppenheim, ca. 15km von Mainz entfernt.Wenn der für mich zuständig wäre, dann wage ich es die noch verschlossene verpackung zu öffnen.

War eben nochmal im MM, die Plasmas die ein einigermassen gutes Bild darstellen sind mir noch viel zu teuer.......also, muss der Rückpro weiterhin hier die Stellung halten!


Gruss

Andreas
so_what
Neuling
#106 erstellt: 17. Aug 2005, 04:22
@silver01
Entscheidungshilfe gefällig?
wohne ca. 15km von Dir weg...
gib mir bescheid
Wanninger
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 19. Aug 2005, 20:26
So hab jetz nach 2 Wochen und einem Tag bei der Firma die für Sony den Service macht angerufen und nachgefragt was denn mit meinem Gerät los sei und wo es bleibt. Leider war kein Techniker mehr im Haus und die freundliche Sekretärin hat im Computer nachgeguckt und da drin stand dass der Befund nicht nachvollziehbar ist. Weiss jemand vielleicht einen Tip den ich dem Techniker geben kann damit er mal in der Sony-Fehler-Datenbank nachguckt? Sowas wird es ja hoffentlich geben.

Danke für Eure Mühen.
hifi_rückpro_fan
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 23. Aug 2005, 14:50
Morgen gegen 12 Uhr bekomme ich mein Fernseher wieder. Mein Techniker sagte das es sowohl kein Streifenproblem weder die verstellte oder wechselte Farbtemperatur auftritt. Hoffe das es alles stimmt habe nach nun 2 Monaten schon nicht mehr dran geglaubt aber ok.Gebe euch gleich morgen nachmittag bescheid.' '' '
Tritt nach dem austausch sonst noch ein fehler auf oder ist alles OK.
zaphody
Stammgast
#109 erstellt: 23. Aug 2005, 15:56
Nein, wie ich bereits schrieb, treten keine Fehler auf. Und die veränderte Farbtemperatur "schwankt" bei mir ja auch nicht, das Bild ist nur einfach etwas "kühler" als vorher - aber ich habe mich bereits dran gewöhnt. Zum einen kann man den Weißabgleich ja im Service-Menü anpassen und zum anderen finde ich die Farben jetzt sogar "echter" bzw. realistischer als vorher :-)

Zap


hifi_rückpro_fan schrieb:

Tritt nach dem austausch sonst noch ein fehler auf oder ist alles OK.
Leto_Atreides
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 23. Aug 2005, 20:02
Hey alle... ich hab folgendes Problem.

Ich hatte mich bei Income Service bei Sony gemeldet und wollte doch, dass mir jemand die Streifen wegmacht. Die haben mich dann zu der zustänidgen Werkstatt in der Nähe weitervermittlet. Die haben sich dann auch kurzerhand bei mir gemeldet und ich hatte einen Termin ausgemacht. Da leider kurzfristig was dazwischen kam, musste ich da anrufen und absagen. Am Telefon sagte man mir, dass man das Gerät abholen muss. Find ich nun auch doof, da man das doch schnell vor Ort machen kann wie bei Zaphody. Ich sprach daraufhin das Thema direkt an, ob die bereits Erfahrungen haben im Lösen der Weißschatten, darauf bekam ich keine Antwort. Und ich bat mit einem Techniker zu sprechen da ich nur ein Telefonisten an der Leitung hatte, der absolut keine Ahnung hatte. Der Telefonist sagte in einem unfreundlichen Ton, "wenn die Techniker noch telefonieren müssten, würde sie nicht zum reparieren kommen". Der Grund warum ich genauer fragen wollte, ist das einige Leute hier bereits schlechte Erfahrung mit einigen Reparaturanstalten haben und immer noch nach Wochen auf ihr repariertes Gerät warten, nun das möchte ich nicht eingehen das Risiko, daher weiss ich nicht was ich machen soll. Jetzt kam ein Brief der Firma an und da stand drin, "sie müssen ihr Gerät bei uns reparieren lassen".
Kommt mir so vor als ob die nur den Auftrag haben wollen um Sony etwas zu berechnen und ob sie´s nun lösen können sei dahin gestellt. Hab ich wirklich kein Recht auf ein Kundengespräch mit einem Techniker?
Was soll ich nun machen, ich denke auch die Bekommen mehr Geld von Sony, wenn Sie angeben die Geräte abholen zu müssen, da "angeblich keine Reparatur vor Ort möglich ist". Und wenn dann nun solch Tagelöhner meinen Fernseher abholen ist Ihnen doch meiner auch egal und so transportieren die meinen dann auch, ihr wisst was ich meine.


[Beitrag von Leto_Atreides am 23. Aug 2005, 20:07 bearbeitet]
hifi_rückpro_fan
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 23. Aug 2005, 20:29
Wie hier schon einmal geschrieben wurde kann der Techniker entscheiden ob er die Reparatur vor Ort oder in der Werkstatt machen will. Als der Techniker vor 2 Wochen bei mir war waren die Austauschkondensatoren und Wiederstände nicht Modefiziert. Also hat er den Fernseher mitgenommen und hat die leute von denen die Ersatzteile kommen ordentlich zur sau gemacht. Gestern kamen die neuen Teile mit sie haben diese gleich getauscht und Morgen bekomme ich meinem Fernseher wieder ohne Streifen versicherte er mir.
PS:Ich finde es eine Frechheit von der Inhome Firma wenn sie dir nicht das Gespräch mit dir deinem zuständigen Techniker erlauben.Ich wurde immer vom Techniker zurückgerufen wenn er nicht gleich zu sprechen war oder bei einem Kunden.
Leto_Atreides
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 25. Aug 2005, 07:39
Also ich habe nun bei dem CallCenter der Firma nochmal angerufen und hatte ein nette Frau dran, die mich auf meinen Wunsch zu einem Techniker durchgestellt hat. Ich schilderte Ihm das Problem, aber er meinte das es normal sei, es sei wegen einer Reparatur auch ein Vertreter von Sony dagewesen und habe das auch bestätigt, das war vor einigen Monaten (8-10) sagte er. Ich sagte darauf hin, dass ich von einigen gehört habe, dass man nun das Problem mit den Weissschatten in Griff bekommen hat mit neuen Kondensatoren sowie das Ahnunghaber auch geschildert hatte. Er sagte darauf hin ich rufe Sie zurück und schau in das System von Sony ob da was neues ist. Er war nicht auf dem Stand der Technik, da er meinte nicht so oft einen PX3 auf dem Prüfstand zu haben.
10 min später am Telefon bestätigte er mir genau das was Ahnunghaber sagte mit den C2090 usw.. Er lass mir den Zettel von Sony vor. Meinte trotzdem, dass dieser abgeholt werden muss, auf Prüfstand Board checken und event. die neuen Teile bestellen.

Nun war ich beruhigt, und werde den Fernseher dann mal abgeben in die Werkstatt. Denk mal so 1-2 Wochen.
conan666
Neuling
#114 erstellt: 25. Aug 2005, 15:06
Hab auch einen Sony PX3 seit 2 Wochen.

Hatte über dieses Streifenproblem auch einiges gelesen.

Jetzt meine Frage wie sieht den das genaue Problem aus wie macht sich es bemerkbar.

Herstelldatum bei meinen ist Mai 2005.

Jetzt dachte ich vielleicht sei das ja zu der Zeit schon behoben worden. Wenn ich mir aber jetzt das alles so durch lese glauben dies die meisten hier im Forum nicht.

Kann es sein das dies Problem erst nach einigen Stunden auftritt?
zaphody
Stammgast
#115 erstellt: 25. Aug 2005, 15:07
@hifi_rückpro_fan: Was ist denn jetzt bei Dir rausgekommen? Du hast doch Deinen TV seit gestern wieder, oder?

Grüße,
Zap



hifi_rückpro_fan schrieb:
Gestern kamen die neuen Teile mit sie haben diese gleich getauscht und Morgen bekomme ich meinem Fernseher wieder ohne Streifen versicherte er mir.
der_freundliche
Neuling
#116 erstellt: 25. Aug 2005, 16:04
Hallo Sony PX3-Fangemeinde, jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben. Neulich kam mein Nachbar rüber und monierte was ich wohl für einen Mist-Fernseher ich mir gekauft habe!

Meine Frage ist ganz einfach und bevor ich weiße(gestreifte) Mäuse sehe. Wann und wo treten die Streifen auf? Mein PX3 hat schon 14 Monate auf dem Buckel und die einzigen sofort sichtbaren Fehler sind: Im 4:3 Modus ist das Bild rechtslastig und beim zappen ist das Bild für einen kurzen Augenblick unscharf.

Über die Einstellhinweise bin ich dankbar, aber das beste Ergebniss ist die Einstellung mit einer Test-DVD. Aber das ist ja alles Geschmacksache.

Gruss
zaphody
Stammgast
#117 erstellt: 25. Aug 2005, 16:32
Sorry, aber das ist jetzt SO OFT in diesem Forum beschrieben worden, dass ich Dich auch an die ForumSUCHE verweisen möchte.

Das sollte man übrigens IMMER erst tun, bevor man eine Frage stellt - denn gerade Deine Frage ist schon mindestens 20 mal im Forum beantwortet worden. Gilt sowohl für Dich, als auch für "Conan666"

Zap


Der_Freundliche schrieb:


Meine Frage ist ganz einfach und bevor ich weiße(gestreifte) Mäuse sehe. Wann und wo treten die Streifen auf?

Gruss




conan666 schrieb:
Hab auch einen Sony PX3 seit 2 Wochen.

Hatte über dieses Streifenproblem auch einiges gelesen.

Jetzt meine Frage wie sieht den das genaue Problem aus wie macht sich es bemerkbar.

Herstelldatum bei meinen ist Mai 2005.

Jetzt dachte ich vielleicht sei das ja zu der Zeit schon behoben worden. Wenn ich mir aber jetzt das alles so durch lese glauben dies die meisten hier im Forum nicht.

Kann es sein das dies Problem erst nach einigen Stunden auftritt?


[Beitrag von zaphody am 25. Aug 2005, 16:37 bearbeitet]
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