5 Jahres Sony Garantie

+A -A
Autor
Beitrag
tom050505
Stammgast
#1 erstellt: 24. Okt 2007, 08:13
Hallo zusammen,

ich habe für meinen KDS eine Sony 5 Jahres Garantie für 150 Euro abgeschlossen. Mir ist klar, dass, diese 5 Jahres Garantie um 3 Jahre länger ist als die normal Garantie für die man nichts extra bezahlt.

Kann mir jemand mal verraten, worin sich diese Extragarantie noch unterscheidet?

Ein Verkäufer in Köln sagte mir, dass ich mit dieser 5 Jahres Garantie erhebliche Vorteile hätte, mal ganz zu schweigen vom dem verlängerten Zeitraum.

Genaueres konnte er mir jedoch nicht sagen. Hat da jemand genaue Anhaltspunkte worum es sich handelt?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Tom Paderbadom
Lindon_Lomax
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Okt 2007, 08:30

Ein Verkäufer in Köln sagte mir, dass ich mit dieser 5 Jahres Garantie erhebliche Vorteile hätte, mal ganz zu schweigen vom dem verlängerten Zeitraum.

Genaueres konnte er mir jedoch nicht sagen.



Woher weiß der Verkäufer dann, dass die Versicherung erhebliche Vorteile bringt, wenn er keine aufzählen kann
kingkill
Stammgast
#3 erstellt: 24. Okt 2007, 08:58
Holla !

da kann ich dir gerne helfen. Ich hab meinen KDS auch mit der 5J Garantie von MM geordert.

Mich vorher aber über die Garantie erkundigt. Die ersten 2j sind ganz normal - alles geht über Sony. Wenn was ist da anrufen bla bla.

Sind diese 2J nun rum tritt die verlängerte MM Garantie in Kraft. Du solltest über diese Garantie ein Zertifikat von MM bekommen haben mit einer kostenfreien Hotline. Wenn was ist rufst du da an - nach dem Anruf muss MM innerhalb von 24h einen Techniker schicken der das gerät vor ort repariert.

Falls es ihm nicht möglich ist das Gerät direkt zu reparieren wird es mitgenommen und er MUSS dir ein ersatzgerät bereitstellen.

Falls eine Reperatur nicht mehr möglich ist, wird das Gerät getauscht, falls es das Modell dann nicht mehr gibt, gibt es wohl den Kaufpreis zurück.
k2o
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Okt 2007, 09:12
Hallo allerseits,

na ja, den Kaufpreis gibt es nur anteilig in Abhängigkeit vom Alter des Gerätes zurück, aber immerhin.

Näheres dazu auf jeder besseren MM-Homepage...

Grüße aus Aachen!

Herbert
kingkill
Stammgast
#5 erstellt: 24. Okt 2007, 09:25
Bist du dir sicher das es anteilig ist ? Ich meine das du bei MM immer den vollen Preis bekommst.
k2o
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Okt 2007, 14:02
Hallo,

laut Garantiebedingungen (Zitat Anfang)

d) Ist die Reparatur des Gerätes aufgrund wirtschaftlicher oder tatsächlicher Unmöglichkeit nicht mehr durchführbar, so liegt es ebenfalls im Ermessen von Media Markt durch Austausch des Gerätes (Ersatzgerät) oder durch Rückzahlung von 100% des Verkaufspreises im ersten Jahr, 100% des Verkaufspreises im zweiten Jahr, 80% des Verkaufspreises im dritten Jahr, 60% des Verkaufspreises im vierten Jahr und 40% des Verkaufspreises im fünften Jahr die Media Markt Plus Garantie zu erfüllen. Die Rückzahlung erfolgt Zug um Zug gegen Herausgabe des defekten Gerätes.

(Zitat Ende)

trifft das nicht zu.

Grüße aus Aachen!

Herbert
kingkill
Stammgast
#7 erstellt: 24. Okt 2007, 14:06
Wenn das dort so steht - wird das seo stimmen.

Hab das auch net genau gewusst wusste eben nur das ich immer wenn ich was zu MM zurück gebracht habei mmer 100% bekommen habe - aber das war auch immer innerhalb der ersten 2J - ich denk trotzdem ist der Service sehr fair.
tom050505
Stammgast
#8 erstellt: 24. Okt 2007, 17:38
Na das hört sich doch prima an,

da kann ja kaum noch was schlimmes passieren bei so einer Garantie. Ich bin superzufrieden mit dem KDS, es darf halt nur nicht die Lampe oder die Fernbedienung kaputt gehen, denn die ist nicht in der Grantie enthalten.
Wenn er eine Sache wusste, dann das, mehr konnte er mir nicht zu dem Thema sagen.

Das 5 Jahres Garantie Zertifikat habe ich tatsächlich ein paar Tage nach Anlieferung des KDS auch per Post erhalten.

Gruß und danke für die Infos.

Tom Paderbadom

Durch so eine Treat werden doch eine ganz Mengen von Infos zusammengetragen, durch die man sich hinterher besser fühlt, meistens auf jeden Fall.
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#9 erstellt: 27. Okt 2007, 17:50
Dann hättest du dir auch die 150euro sparen können .
Ausser das die Birne in der Zeit kaputt geht und die kostet sowieso nur 150euro.

Da man sowieso hingeht wenn er neu ist ,und ihn Reklamiert wenn was dran ist ,warum sollte er denn dann in 3 jahren kaputt gehen,sieh doch mal all die Röhrenkisten an ,sie laufen und laufen.

Was für ein Quatsch die Zusatzgarantie,nur nochmal um den Gewinn zu maximieren.

Einen schönen gruss noch.
heady99
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Okt 2007, 18:04
Das sehe ich anders, auch wenn ich diese 5 JahresGarantie nicht habe.
Die Lampe zählt sowieso nicht zur Garantie, da gibt es nur 6 Monate. Trotzdem geht die heutige Technik doch wesentlich schneller kaputt als früher (Röhrenfernseher).

Welche Elektronik hält denn heute noch 5 Jahre ?




CHILLOUT_Hünxe schrieb:
Dann hättest du dir auch die 150euro sparen können .
Ausser das die Birne in der Zeit kaputt geht und die kostet sowieso nur 150euro.

Da man sowieso hingeht wenn er neu ist ,und ihn Reklamiert wenn was dran ist ,warum sollte er denn dann in 3 jahren kaputt gehen,sieh doch mal all die Röhrenkisten an ,sie laufen und laufen.

Was für ein Quatsch die Zusatzgarantie,nur nochmal um den Gewinn zu maximieren.

Einen schönen gruss noch. :prost
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#11 erstellt: 27. Okt 2007, 18:21
Du glaubst ja wohl wirklich nicht das eine 5 jährige Garantie sich lohnt ,und das bei einen KDS ,hallo wo lebst du den.

Erstens hat dein KDS ein Fehler, und den merkst du sehr schnell,wird schnell der Inhome Service angerufen,und der Fehler wird beseitigt.

Was soll den dann noch kaputt gehen ausser die Birne.

Und was sein kann ,er wird innen etwas staubig, und das kann man selbst machen.
Und im übrrigen Mein AVR ist 6 Jahre alt und einwandfrei,dazu die Boxen ebenfalls,und der rest meiner elektronischen gerätschaften ist auch OK,bis auf meinen DVD player den meine Tochter auf den gewissen hat ,und den repariert auch keine Garantie.

Vieleicht solltest du mal deine Stromversorgung im Haus mal überüfen lassen,vieleicht hat der Elektriker mist gebaut ,man weiss ja nie.

Ansonsten ist eine garantie nach 2 Jahren schwachsinn,wenn man etwas fingerfertig ist.

Und Rat kannst du dir auch hier im Forum holen,und wenn alle stricke reissen ,mal einen Elektriker kommen lassen,aber ansonsten rausgeschmissenes Geld ,die 150 euro kannst du auf dein Konto anlegen wenn du sie überhaupt mal brauchen solltest.


Einen schönen Gruss noch.


[Beitrag von CHILLOUT_Hünxe am 27. Okt 2007, 18:22 bearbeitet]
tom050505
Stammgast
#12 erstellt: 27. Okt 2007, 18:40
Dummes Zeug lieber Vorschreiber.

Im dritten, vierten oder fünften Jahr nach Kauf, nimmt die Problemgefahr am Gerät bestimmt nicht ab, im Vergleich zum Jahr 1 und 2.

Dann kann es durchaus sinnvoll sein eine Garantie zu besitzen, die diese Jahre abdeckt. Selbst für den Fall das am Gerät kein tatsächlicher Defekt ist, und man sich nur sichergehen möchte ob die eine oder andere Auffälligkeit nicht doch ein Probelem werden kann, ist so eine verlängerte Garantie durch aus prima.

Wenn hier einzelne Schlaumeiner wie CHILLOUT_Hünxe so eine Garantie von vornherein als "rausgeschmissenes Geld" und damit als blödsinnig abtun, dann zeigt das nicht umbedingt von viel Verstand. Vielleicht solltest Du das doch nochmal überdenken...

Gruß Tom Paderbadom
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#13 erstellt: 27. Okt 2007, 20:08
Ach ja Paderborn ,Gewürze Import und export ,so was Dummes aber auch.

Dann scheint mir es aber so ,das du deine sachen bei Tchibo oder Aldi einkaufen gehst,dann könnte ich sowas verstehen.

Oder stellst du deinen KDS bei -30 oder +70 grad nach draussen ,oder am besten noch bei regen und sandstürmen,dann könnte ich mir das schon gut vorstellen,mit der 5 jährigen Garantie.

Ach ja ,oder nimmst du den KDS auch zu einen Fussball spiel mit damit du das Spielfeld sehen kannst,lol,lol

Und 150 euro sind eine menge Geld,lass sie mal 5 jahre auf der Bank liegen ,mit Zinsen hast du die Reperatur geschweige wenn du sie überhaupt brauchst,locker raus.


Nichts für ungut.

Und wenn du schon sowas schreibst,wie :Dann kann es durchaus sinnvoll sein eine Garantie zu besitzen, die diese Jahre abdeckt. Selbst für den Fall das am Gerät kein tatsächlicher Defekt ist, und man sich nur sichergehen möchte ob die eine oder andere Auffälligkeit nicht doch ein Probelem werden kann, ist so eine verlängerte Garantie durch aus prima.

Würde ich sowas sofort machen lassen ,da brauch ich keine 5 jahre für ,man oh man,muss du ein Träges Augenlicht haben,ich würde dann den Optiker wechseln an deiner stelle.

Dein Schlaumeier, Chillout_Hünxe,an Paderborner Gewürze Import und export .

Du ober Schlaumeier.Ich denke eher du hast auch 150 euro verbraten,und willst jetzt dein Gewissen wieder beruhigen, mit der ach starken ausführung von dir.

Einen schönen Gruss noch.
tom050505
Stammgast
#14 erstellt: 27. Okt 2007, 22:31
CHILLOUT_Hünxe, Du bist sehr beleidigend und dazu noch unverbesserlich, da fällt mir nichts zu ein.

In der Sache mit Dir zu diskutieren bringt meiner Meinung nach nichts. Völlig umsonst.

Solche wie Du, glauben immer nur daran was sie selbst sagen.
Darum müssen Sie sich ja auch Bestätigung mit Ihren Bildern holen und komische Einladungen hier verstreuen um sich Bewunderung von anderen zu holen. Du weist was ich meine...

Lassen wir es, verschwendete Energie.

Vielleicht hast Du ja recht, dass ein Garantieverlängerung für Dich selbst ausscheidet. Manchen hier hat Sie bestimmt geholfen und das waren bestimmt nicht alles Dummköpfe.

Träume weiter und beleidige andere, aber bitte nicht hier im Forum und bitte versuche es nicht bei mir.

Hier schreiben wirklich so viele im Forum recht gute Sachen, darum macht es mir auch großen Spaß hier zu lesen.
Bitte verderbe es mir nicht, lass es einfach.

Tom Paderbadom


[Beitrag von tom050505 am 27. Okt 2007, 22:34 bearbeitet]
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#15 erstellt: 27. Okt 2007, 23:16
Also tom050505 ,wenn ich deine erste antwort lese,hast du mit den beleidigungen angefangen,oder habe ich mich etwa da verlesen.

Zweitens hättest du es ja auch etwas anders schreiben können.Ich zeigs dir nochmal,ja.

1.Dummes Zeug lieber Vorschreiber. Na ,wie sieht es aus.

Und dann das.
Wenn hier einzelne Schlaumeiner wie CHILLOUT_Hünxe so eine Garantie von vornherein als "rausgeschmissenes Geld" und damit als blödsinnig abtun, dann zeigt das nicht umbedingt von viel Verstand. Vielleicht solltest Du das doch nochmal überdenken...

Ich hätte garantiert anders geantwortet,und habe nur meine meinung vertreten,und habe hier keinen mit Namen runtergespielt.

Erst an die eigene Nase fassen,und dann ausholen.

Und ich mag dieses Forum hier auch sehr,aber mittlerweile kommt es mir hier so vor ,als wolle jeder ,jeden in die Pfanne hauen.Und meins ist besser oder was hast du den da gemacht und usw.

Im übrigen ich verstreu nicht einfach so nachrichten ,ohne sie zu halten.Den wir müssen alle Planen,und vorher auch überlegen,damit alle ihren spass an so einen treffen haben.

Trotzdem bin ich nicht nachtragend was solls ,gelaufen ist gelaufen.

Im diesen Sinnen einen schönen gruss noch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kdf-50a11e - 6 jahre garantie
ANut_Peach am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  3 Beiträge
Thomson 44/50/61DLY644 - Garantie auf Lampe?
wsxga am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  11 Beiträge
Service menu Sony KDF
lingling am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  6 Beiträge
Sony KP46S3
derpapst am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  3 Beiträge
Thomson DLY lampen.-preis .-garantie.-lebensdauer
devils70 am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  118 Beiträge
Sony KDF-Rückpro Geschädigte
letzterversuch am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  17 Beiträge
Sony KDS Händler in NRW? Mit Farbkalibrierung und Kein Blob-Garantie?
-Commander- am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  9 Beiträge
SONY KDS 70R2000 Optikblock
schnittchen33 am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  5 Beiträge
Wo Sony E50A11E in Stuttgart kaufen?
nagybalfasz_b am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  12 Beiträge
Sony KDF Rückpros wirklich so schlecht?
stacki18 am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.049 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedmatthi_80
  • Gesamtzahl an Themen1.551.944
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.557.858

Hersteller in diesem Thread Widget schließen