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samsung rückpro für 800 euro

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Silver01
Inventar
#701 erstellt: 27. Apr 2005, 22:09
Man kanns richten indem man seitlich die Befestigungsschrauben (jeweils 2 Stück links und rechts)löst und dann das ganze nach Belieben bis auf den Zehntelmillimeter:) zurechtrückt.


Gruss

Andreas
bilzi2
Ist häufiger hier
#702 erstellt: 28. Apr 2005, 10:06
Hallo,

den Spalt am Fernseher hab ich auch. Aber wie gesagt es läßt sich sehr leicht beheben.

Mit den Tasten 789 etc. komme ich gut klar. Danke schön. Wie komme ich denn aus dem Gittermenü wieder zum normalen Fernsehprogramm? Trotzdem ist das Einstellen der Konvergenz ja voll kompliziert. Drückt mal die Taste 1. Na da stelle ich nicht dran rum (vielleicht hätte ich bei Geometrie in Mathe besser aufpassen sollen ).

So bei H&I hab ich auch angerufen. Der Beschäftigte war erst ganz schön aufgebracht oder aufgeregt. Erst als ich ihm sagte, dass ich ja glaube, dass H&I nichts damit zu tun hat (hat der Techniker auch gesagt). Daraufhin hat er mir angeboten, dass ich das Geld zurückbekomme. Das Gerät wechseln kann er leider nicht, weil er keine Geräte mehr hat. Es war ein Posten von 85 Stück und Sie haben noch nicht einmal einen in der Ausstellung zu stehen gehabt. Die Fernseher sind alle nach der Ankunft sofort zu den Speditionen gegangen. Auf jeden Fall soll ich den gesamten Sachverhalt schriftlich an H&I senden und Sie setzen sich dann mit Samsung in Verbindung. Der Beschäftigte von H&I sagte, dass er gespannt ist was Samsung dazu sagt.

Übrigens hab ich gestern den DVD Film "Die Unglaublichen" angesehen. Jetzt weiß ich warum der Film immer in den Märkten läuft. Übrigens ist der von Lucas Arts gemacht (deshalb die unglaubliche Qualität). Auf alle Fälle hat der Samsung damit eine Bildqualität geliefert - wow - absolut Spitze!

Gruß bilzi2
Silver01
Inventar
#703 erstellt: 28. Apr 2005, 11:55
Möchtest du die Einstellungen speichern drücke die Dual I-II Taste, danach dann die "S-Mode" Taste zum Verlassen.

Möchtest du die aktuellen Einstellungen im laufenden Fernsehbild überprüfen, drücke die "Info" Taste.

Gruss

Andreas
bilzi2
Ist häufiger hier
#704 erstellt: 28. Apr 2005, 12:38
@silver01,

danke für den Tipp. Also die neuen Konvergenzeinstellungen speichere ich mit Dual I-II und mit S.Mode wieder zurück zum Bild.

Ich habe ebend mit normaler Schnur mal den Fernseher beklebt, um die Linearität einzuschätzen. Nicht mal die vertikale und horizontale Linie in der Mitte sind genau in der Mitte (also dort wo der Self Focus immer flackert). Den werde ich ausschalten und dann morgen die Ggesamte Geometrie selbst einstellen (wie gesagt mit Schnur). Der Self Focus zieht mir immer die horizontale Linie oben unten unten rechts zur Bildmitte. Das nervt. Aber selbst eingestellt ist wohl eh besser.
Das Gitternetz hat noch nicht mal überall den gleichen Abstand. Ist das bei euch auch so. in der Bildmitte ist es ja noch recht i.O. aber oben habe ich gleich 2 vertikale Linie dicht beieinander.

Gruß bilzi2
BAZOOONG
Ist häufiger hier
#705 erstellt: 28. Apr 2005, 12:54
Mainboard wird gerade getauuscht,bin mal gespannt obs klappt
Alf_von_Melmac
Hat sich gelöscht
#706 erstellt: 28. Apr 2005, 13:05

bilzi2 schrieb:
So bei H&I hab ich auch angerufen. Der Beschäftigte war erst ganz schön aufgebracht oder aufgeregt. Erst als ich ihm sagte, dass ich ja glaube, dass H&I nichts damit zu tun hat (hat der Techniker auch gesagt). Daraufhin hat er mir angeboten, dass ich das Geld zurückbekomme. Das Gerät wechseln kann er leider nicht, weil er keine Geräte mehr hat. Es war ein Posten von 85 Stück und Sie haben noch nicht einmal einen in der Ausstellung zu stehen gehabt. Die Fernseher sind alle nach der Ankunft sofort zu den Speditionen gegangen. Auf jeden Fall soll ich den gesamten Sachverhalt schriftlich an H&I senden und Sie setzen sich dann mit Samsung in Verbindung. Der Beschäftigte von H&I sagte, dass er gespannt ist was Samsung dazu sagt.


Diese Reaktion finde ich sehr interessant. Deutet sie doch darauf hin, daß H&I die Teile untergeschoben wurden, was nichts anderes bedeutet, daß wohl der Hersteller selbst zumindest seine Finger im Spiel hat (wiederverpacken).
Ich fragte mich ohnehin immer, was die mit der B-Ware machen. Jetzt ist mir vieles klar.
Eine Riesensauerei und jeder ist offenbar gut beraten, egal um welche Firma es sich handelt, ein wenig mißtrauisch zu sein.
Evtl. spielt hier auch nur der Generalvertrieb sein eigenes Spielchen, aber für den Endkunden läuft es auf's selbe hinaus.
Unglaublich. Seid vorsichtig.
BAZOOONG
Ist häufiger hier
#707 erstellt: 28. Apr 2005, 13:10
SO Fertig,das Bild ist merklich besser,ich werd ihn behalten

mfg
Pesti
Ist häufiger hier
#708 erstellt: 28. Apr 2005, 13:48
Huhu,

beruhigt euch mal:

Fakt ist, dass das Teil seeehr günstig war, weswegen die meisten sich den TV auch bestellt haben. Einige waren von vorneherein zufrieden, andere (auch ich) hatten mit Problemen zu kämpfen, die wiederum bei den meisten durch den Samsung-Service aus der Welt geschafft werden konnten.

Jeder der zufrieden ist, hat für einen guten Preis ein tolles Gerät bekommen, alle anderen können die Ware wieder zurückgeben.

Alle, die jetzt "B-Waren-Mist" schreien, sollten sich mal überlegen, was sie gemacht hätten, wenn sie einen neuen TV bekommen hätten, diesen ausführlich (knapp 14 Tage) getestet haben und dann retour geschickt hätten. Was sollen die Hersteller denn damit machen? Verschrotten? Aber das ist den Leuten dann auch egal.

Also wenn Fehler in den Geräten sind und diese behoben werden, hab ich damit kein Problem.
Silver01
Inventar
#709 erstellt: 28. Apr 2005, 13:54
Das ganze stellt ja auch kein unlösbares Problem dar, das einzige was etwas bitter aufstösst ist die Tatsache dass hier wohl teilweise B Ware an den Mann gebracht wurde, ohne explizit darauf hinzuweisen.Gut, H+I weiss davon angeblich nichts....falls doch, hinterlässt das ganze einen schalen Nachgeschmack.

Gruss

Andreas
Pesti
Ist häufiger hier
#710 erstellt: 28. Apr 2005, 14:05
Huhu,

naja, bei dem Preis war mir eigentlich von vorneherein klar, dass irgendwo ein Haken sein muss. Bei mir war es die wellige Frontscheibe, die mittlerweile wieder ok ist.
heinzilein
Ist häufiger hier
#711 erstellt: 28. Apr 2005, 14:12
Hallo,
@pesti
Normalerweise wird diese B-Ware ausdrücklich als solche deklariert und dann abverkauft. So wie es z.b. reedcon bei Ebay macht.

Wenn das Gerät schonmal von jemand getestet wurde, hätte ich damit auch kein Problem. Wobei jeder Tranport eines solchen Kolosses ein Risiko darstellt. Ein Problem hätte ich jedoch, wenn das Gerät irgendwo schon ein paarhundert Stunden als Ausstellungsgsstück gelaufen wäre. Durch den hohen Röhrenpreis ist das ein drastische Wertminderung.

Gruss
Heinz


[Beitrag von heinzilein am 28. Apr 2005, 14:17 bearbeitet]
bilzi2
Ist häufiger hier
#712 erstellt: 28. Apr 2005, 14:29
Also jetzt habe ich mit eurer Hilfe das Bild (Geometrie) eingestellt. Jetzt sieht das Laufband am unteren Rand auch wieder normal aus. Jetzt habe ich ein wunderbares Bild.

Klar eigentlich wollte ich kein eventuell gebrauchtes Gerät. Aber mal ehrlich der Preis von 777 Euro wäre selbst für ein Instandgesetztes Gerät noch voll i.O.

Ich habe selbst einmal in einer Polsterei gearbeitet. Dort wurden auch Möbel wieder aufgearbeitet und wenn sie in Qualität wieder der von Neuware entsprachen, dann gingen die Möbel auch wieder in den normalen Verkauf.

Ich glaube fast, dass die Fernseher im Werk in Ungarn schon nachgearbeitet wurden. Ihr glaubt doch nicht, dass dort alle Mitarbeiter nie einen Produktionsfehler machen (denkt mal an Akkord). Wenn dort der Qualitätskontrolleur etwas entdeckt, dann wird nachgebessert und ab geht das Gerät. Falls der Qualitäter nichts merkt, ja dann geht das Teil halt so raus.

Ich werde morgen mal an H&I schreiben und abwarten, was Samsung sagt. Der Techniker sagte noch zu mir, dass nicht allzuviel Staub im Inneren ist. Das war für ihn ein gutes Zeichen.

Wenn der Fernseher so bleibt, dann bin ich zufrieden. In knapp 2 Jahren verkaufe ich das Ding und dann gibt es einen anderen Fernseher.
dswr
Ist häufiger hier
#713 erstellt: 28. Apr 2005, 14:35
@BAZOOONG: Glückwunsch. Also haben wir doch nicht alle Tomaten auf den Augen, sondern es gibt wohl einfach einige Geräte mit technischen Problemen.

@Alle:
Ist es denn nun schon "amtlich", daß B-Ware verkauft wurde ?
Könnten die bisherigen Fälle nicht auch durch Transportschäden bzw. mangelnde Endkontrolle bei der Fertigung entstanden sein ?
premutos666
Inventar
#714 erstellt: 28. Apr 2005, 14:49

bilzi2 schrieb:
Klar eigentlich wollte ich kein eventuell gebrauchtes Gerät. Aber mal ehrlich der Preis von 777 Euro wäre selbst für ein Instandgesetztes Gerät noch voll i.O.

.....

Der Techniker sagte noch zu mir, dass nicht allzuviel Staub im Inneren ist. Das war für ihn ein gutes Zeichen.


Also erstens erwarte ich bei einem als neu angebotenen Gerät auch das es neu ist.

Und zweitens halte ich es für kein gutes Zeichen dass überhaupt Staub im Gerät ist . Der wäre bei einem neuen Gerät nach so kurzer Zeit nämlich nicht da.

Gut, ihr müsst selber wissen was ihr macht. Wenn ihr euch bescheissen lassen wollt (nix anderes ist das für mich!), gerne.

Ich für meinen Teil würde sofort ein fabrikneues Gerät zum gleichen Preis verlangen. Denn das habe ich auch gekauft!
dswr
Ist häufiger hier
#715 erstellt: 28. Apr 2005, 15:03

premutos666 schrieb:

bilzi2 schrieb:

Der Techniker sagte noch zu mir, dass nicht allzuviel Staub im Inneren ist. Das war für ihn ein gutes Zeichen.


Und zweitens halte ich es für kein gutes Zeichen dass überhaupt Staub im Gerät ist . Der wäre bei einem neuen Gerät nach so kurzer Zeit nämlich nicht da.


Das halte ich allerdings für ein Gerücht. Es sei denn, die Fernseher werden seit neustem in staubfreien Räumen endmontiert.
premutos666
Inventar
#716 erstellt: 28. Apr 2005, 15:06
Gut, sagen wir "gut sichtbaren Staub" .
BAZOOONG
Ist häufiger hier
#717 erstellt: 28. Apr 2005, 15:58
Naja etwas komisch das ganze,als der Techniker das Board getauscht hat war das Bild ok.
Alse er die Rückwand angeschraubt hat und wir den Rückpro an seinen Platz geschoben haben ,kamen die Groben Pixel wieder.Ich habe dann den Digitalreceiver gegen den Analogen getauscht und das Bild war für Analog Gut,davor hatte ich beim analogen auch diese Pixel oder Quadrate im Schirm.Nun hängt der Digitale wieder dran und das Bild passt dafür fehlt mir nun irgendwie der Bass bzw der Subwoofer .
PekoMoN
Schaut ab und zu mal vorbei
#718 erstellt: 29. Apr 2005, 11:26
Ich bitte euch nochmal um eure Hilfe,
weis nicht genau was ich machen soll:

Mein TV Bild wird über analog Kabel eingespeist.
Dort kann die Bildquali auch ganz gut sein, allerdings
habe ich auch das schon von Baash beschrieben Flimmern.
Bei schnellen Bewegungen im TV geht die Schärfe in den Keller,
es wird pixelig. Sollen Flächen dargestellt werden die Streifen enthalten flimmert es.
Auch die blaue Treppe bei EPI 2 flimmert, ansonsten ist das Bild über DVD top, die Fehler bei schnellern Bewegungen treten hier nicht auf.
Jetzt ist die Frage, stimmt was mit der Kiste nicht oder liegt es am Signal ?
Würde ja gerne bei Samsung anrufen dass ein Techniker mal kommt, nur weis ich nicht wie ich mich da ausdrücken sollte.
Den TV zu HI zurückschicken will ich eigentlich nicht, wäre mit einer "Instandsetzung" zufrieden.

greetz,
PekoMoN
bilzi2
Ist häufiger hier
#719 erstellt: 29. Apr 2005, 13:52
@Pokemon

Also die Schärfe geht auch bei meinem Fernseher in den Keller, wenn die Kamera einen schnellen Schwenk macht. Ich denke das liegt an den "schlechten" Signalen, die man über den TV Empfang hat. Ich habe Kabelfernsehen. Auch hier kann man sehr große Qualitätsunterschiede von Sender zu Sender sehen. Bei DVD habe ich ein absolut geiles Bild.

Gruß bilzi2
PekoMoN
Schaut ab und zu mal vorbei
#720 erstellt: 29. Apr 2005, 14:09
Aber ist es nicht so, dass die Signale konstant bleiben,
egal ob die Kamera schnell schwenkt oder nicht ?
Verstehe nicht wieso dann das Bild schlechter werden soll.
Bleibt zudem aber noch der Flimmereffekt, der auch bei ruhigem Bild auftritt
Semah
Ist häufiger hier
#721 erstellt: 29. Apr 2005, 14:22

PekoMoN schrieb:
Aber ist es nicht so, dass die Signale konstant bleiben,
egal ob die Kamera schnell schwenkt oder nicht ?
Verstehe nicht wieso dann das Bild schlechter werden soll.
Bleibt zudem aber noch der Flimmereffekt, der auch bei ruhigem Bild auftritt
:?



Denke auch das das signal immer gleich ist egal was auf dem Bild zusehen ist, da das Signal oder das Bild ja auch bei Standbildern immer erneuert wird.

Bei DVB-T habe ich dieses Problem auch!

Gruß
heinzilein
Ist häufiger hier
#722 erstellt: 29. Apr 2005, 14:35
Hallo,

Also mal grundsätzliches zur Filmtechnik. Bei einem schnellen Schwenk wird das Bild unscharf, egal ob konventioneller Film oder Videotechnik da ist nichts dran zu ändern. Da sind dann schon die Einzelbilder unscharf. Möglicherweise versucht dann der Bildverbesserer die Schärfe zu erhöhen und dann kommen die Pixeleffekte zum Vorschein. Das Problem ist, dass diese Effekte bei so einem grossen Bild halt viel mehr auffallen.

Gruss
Heinz


[Beitrag von heinzilein am 29. Apr 2005, 14:35 bearbeitet]
dswr
Ist häufiger hier
#723 erstellt: 29. Apr 2005, 14:59
Zusätzliche Anmerkung zu heinzileins Vorrede:

Es kann durch die 100 Hz Technik generell Probleme geben, kurzer Überblick unter http://www.hifi-regl...seher-100-Hz-Technik
Hier mal beim Samsung am Scanmode drehen und testweise z.B. fest auf Natural-Scan einstellen.

Bei digitaler Übertragung gibt es (besonders bei schnellen Kameraschwenks) Bildstörungen (Artefakte) durch die Komprimierung bzw. eigentlich durch die mangelnde Bandbreite. Hiervon sind insbesondere DVD-T und Sender "aus der 2. Reihe" betroffen, da diese mit geringen Bitraten senden.


[Beitrag von dswr am 29. Apr 2005, 15:09 bearbeitet]
bilzi2
Ist häufiger hier
#724 erstellt: 30. Apr 2005, 19:56
So liebe Fangemeinde,

am Freitag habe ich per Einschreiben meine Reklamation an H&I geschickt. Ich habe sehr sachlich die Fehler geschildert. Habe aber auch zum Ausdruck gebracht, dass ich glaube das H&I nicht s dafür kann, da ich davon ausgehe das H&I von Samsung Neuware geordert hat. Das H&I die Lieferung eines neuen Geräts unmöglich ist (BGB) glaub ich ja, aber Samsung sollte es nicht unmöglich sein. Jedenfalls bin ich mal gespannt, was da als Reaktion kommt.

Heute z.B. war plötzlich nach dem Anschalten der Ton ganz leise. Danach hab ich das Gerät ausgeschaltet und wieder angemacht. Plötzlich war der Ton wieder da.

Schnäppchen fressen meine Nerven auf!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß bilzi2
Alpenmaec
Ist häufiger hier
#725 erstellt: 03. Mai 2005, 13:05
ich habe es nun geschafft, ins servicemenu zu kommen(sowohl das mit "mute-1-8-3" als auch das normale)

leider weiß ich nicht, wie ich sachen verändern kann im menu"mute-1-8-3"
ich kann die einzellnen Farben anzeigen lassen und mit dem steuerkreuz durch die Gitterpunkte springen.
aber wie verändert man da etwas?
hier ein bild vom THX-Bildtest auf der Terminator 2 DVD
An den Rändern(oben links und rechts) sieht man deutlich, dass die Farben nicht übereinander liegen.
Wie kann man das verändern?


[Beitrag von Alpenmaec am 03. Mai 2005, 13:13 bearbeitet]
Silver01
Inventar
#726 erstellt: 03. Mai 2005, 13:21
Herzlichen Glückwunsch zum Service Menü "erfolgreich aufrufen"...

Du solltest dir etwas Zeit für die genaue Einstellung nehmen, also in 10 Minuten ist das meistens nicht machbar.

Verstellen der Konvergenz am gewählten Punkt (Kreuz aus 4 Quadraten) nach rechts oder links = Lautstärke + und -

Dasselbe nach oben oder unten = Programmwähler up und down

Wählen der einzelnen Farben: 7,8 und 9, dementsprechend verändert sich auch die Einstellmöglichkeit

Korrigieren einer kompletten Linie (von oben nach unten, oder von rechts nach links) Taste 4 drücken bis "Line Adjust" auf dem Bildschirm erscheint, dann einstelln durch Volume oder Programm up und down Tasten, auch jeweils einzeln machbar für die drei Grundfarben die vorher durch die Tasten 7,8 und 9 gewählt wurden.


Speichern der aktuellen Einstellungen: Dual i-II drücken

Vergeleichen mit dem aktuellen Fernsehbild: "Info" Taste drücken.


Gruss

Andreas
Alpenmaec
Ist häufiger hier
#727 erstellt: 03. Mai 2005, 13:34
Danke Silver

wie immer gilt: das Geschriebene kann ich erst wieder in 1 oder 2 Wochen testen - zur Zeit hab ich nur Inet, aber kein TV
Hoffe, dass bald auch zu Hause DSL ist. So muss ich die Informationen immer aufschreiben - sehr lästig.

Kann man mit Deinen einstellungen auch die Geometrie anpassen?(zum beispiel die ober linke Ecke nach unter schieben, indem man alle 3 Farben nach unter schiebt) oder gibt es dafür ein eigenes Menu?
BAZOOONG
Ist häufiger hier
#728 erstellt: 05. Mai 2005, 15:30
Habe eben "Mist" gebaut.
Ich habe die Konvergenz noch etwas angepasst da ich oben links einen blauen gewölbten Streifen hatte der von links nach oben ging. Ich wollte Speichern, aber leider habe ich davor irgendeine Taste 1-3 gedrückt und eine total verstellte Konvergenz gespeichert.
Naja die Konvergenz habe ich wieder hingebracht und wollte danach SelfFocus starten,da sagt er mir Check Factory settings.Gut auch egal,Konvergenz passt aber nun springt die Kiste nicht mehr an,das letzte was ich gesehen habe war ein Schwarzer Bildschirm und 3(Rot-Grün-Blau) Bildpunkte mittig im Fernsehen,die Punkte hatten einen abstand von ca 15 cm voneinander.
Langsam Nervt mich die Kiste,ich kann ja nicht immer den Service holen und Urlaub nehmen nur weil der Samsung nicht richtig will.

Kann man die Konvergenz so dermassen verstellen das der Tv einen defekt davonträgt?
Silver01
Inventar
#729 erstellt: 05. Mai 2005, 15:34
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.....mit dem Self Focus- geh bitte nochmal ins Konvergenz Menü und betätige dort die Self Focus Taste.Danch startet der die Focus Einstellung....dann wieder aus dem Menü raus und deine Self Focus Funktion müßte auch wieder im "normalen" Betrieb funzen.


Kannst du jetzt noch überhaupt irgend ein Menü aufrufen?


Gruss

Andreas
BAZOOONG
Ist häufiger hier
#730 erstellt: 05. Mai 2005, 15:36
Nein,der Tv geht nicht mehr an,ich habe dir Konvergenz gespeichert und gleich darauf selffocus aktiviert(im Konvergenz Menü).
Die Kiste mag nicht mehr,Bildschim bleibt schwarz.
Ich denke mal die Garantie ist hinüber
Silver01
Inventar
#731 erstellt: 05. Mai 2005, 15:38
Jetzt mal langsam........also wenn du den TV einschaltest, erscheinen nur die drei Punkte auf dem Bildschirm, sonst nix?Wenn du die Source Taste drückst, auch nix?

Gruss

Andreas
BAZOOONG
Ist häufiger hier
#732 erstellt: 05. Mai 2005, 15:39
Es erschiene 3 Punkte,aber jetzt macht er gar nichts mehr.
Er "klackt" 2 mal und das wars.
Silver01
Inventar
#733 erstellt: 05. Mai 2005, 15:41
Trenne den TV mal bitte ganz vom Netz (stecker ziehen), tut sich dann irgendwas?

Gruss

Andreas
BAZOOONG
Ist häufiger hier
#734 erstellt: 05. Mai 2005, 15:44
Nein passiert nichts
Silver01
Inventar
#735 erstellt: 05. Mai 2005, 15:46
Hmm, das hört sich nicht gut an............ist wohl die einzige Möglichkeit den Samsung Service zu bemühen.Natürlich die Frage ob das dann kostenpflichtig sein wird......

Gruss

Andreas
BAZOOONG
Ist häufiger hier
#736 erstellt: 05. Mai 2005, 15:51
Ja,werd morgen nochmal den Service anrufen,falls er kommt möchte ich die Betriebsstunden wissen.
Silver01
Inventar
#737 erstellt: 05. Mai 2005, 15:53
Bei mir konnten die Techniker die Betriebsstunden nicht auslesen...da Sie das Service Manual nicht dabei hatten.......na ja, waren noch recht jung die beiden und hatten auch eher unprofessionelles Werkzeug dabei- wenn ich das mal so sagen darf.


Gruss

Andreas


[Beitrag von Silver01 am 05. Mai 2005, 15:54 bearbeitet]
BAZOOONG
Ist häufiger hier
#738 erstellt: 05. Mai 2005, 15:57
Bei mir waren auch 2 junge hier aus München.
Ich lasse mich mal überraschen,zum Glück habe ich ja noch World of warcraft

Falls Samsung Geld verlang möchte ich die Betribsstunden wissen ohne wenn und aber,im Falle das der Tv schon einige Std auf dem Buckel hat können sich einige Warm anziehen,dann gehts zum Anwalt.
Baash
Inventar
#739 erstellt: 05. Mai 2005, 23:46

BAZOOONG schrieb:
Bei mir waren auch 2 junge hier aus München.
Ich lasse mich mal überraschen,zum Glück habe ich ja noch World of warcraft

Falls Samsung Geld verlang möchte ich die Betribsstunden wissen ohne wenn und aber,im Falle das der Tv schon einige Std auf dem Buckel hat können sich einige Warm anziehen,dann gehts zum Anwalt.


Na langsam, ich glaube da drohst du ein wenig zu früh mit deinem Anwalt Fakt ist das du im Service-Menü rumgefummelt hast und das ist ein technischer Eingriff ist Gerät, dadurch erlischt jeder Garantieanspruch. Ich hatte ja vor Wochen als ich die Kiste noch da hatte mit dem Samsung Service telefoniert, er riet mir definitiv davon ab ins Service Menü zu wechseln, sowohl bei dem Händler sowie auch beim Hersteller verliert man dadurch jeden Garantieanspruch. Und die können das wohl nachweisen wenn einer im Service Menü war.

Und wenn die Betriebsstunden bei dem Gerät tatsächlich nicht ausgelesen werden können stehst du echt ganz blöd da

Ich drück dir trotzdem die Daumen das sie kulant sein werden, wenn du aber direkt mit dem Anwalt drohen solltest sehe ich aber schwarz, denn dann fühlen die sich ja auch angepisst.
BAZOOONG
Ist häufiger hier
#740 erstellt: 06. Mai 2005, 00:00


Ich lass mich mal überraschen,ich glaube zwar nicht das ich die Kiste geschrottet habe aber wir werden sehen.
Kann mir auch kaum vorstellen das Samsung feststellen kann ob man im Service Menü war,auch wenn, was sollte man da verstellen können das die Kiste einen Defekt davonträgt?
Ich habe nur die Konvergenz angepasst mehr nicht.
Zuerst war das Board im Eimer und nun das,naja hätte wohl kein Rückpro werden sollen .
Das mit der Garantie und Servicemenü,wo steht das?>würde mich interessieren.
Ich habe den Tv ja nicht geöffnet sondern wollte ihn nur anpassen,macht man beim PC ja auch.
Baash
Inventar
#741 erstellt: 06. Mai 2005, 00:12

BAZOOONG schrieb:
:D

Ich lass mich mal überraschen,ich glaube zwar nicht das ich die Kiste geschrottet habe aber wir werden sehen.
Kann mir auch kaum vorstellen das Samsung feststellen kann ob man im Service Menü war,auch wenn, was sollte man da verstellen können das die Kiste einen Defekt davonträgt?
Ich habe nur die Konvergenz angepasst mehr nicht.
Zuerst war das Board im Eimer und nun das,naja hätte wohl kein Rückpro werden sollen .
Das mit der Garantie und Servicemenü,wo steht das?>würde mich interessieren.
Ich habe den Tv ja nicht geöffnet sondern wollte ihn nur anpassen,macht man beim PC ja auch.


Wenn du einen PC kaufst darfst du da auch nicht drin rumfuckteln Aber oft sind die da nicht so, als ich einen Komplett-PC bei Quelle kaufte schrottete ich 2x die CPU, und jedesmal habe ich die Garantie benutzt um ihn erneuert zu bekommen, und es hat jedesmal geklappt

Beim ersten mal ging mir der Lüfter kaputt und beim zweiten mal setzte ich den Lüfter falsch rum auf den Sockel. Ich hab schon mehrere PCs zusammengebaut aber soviel Scheiße wie bei dem damals habe ich noch nie gebaut Hab dem Service dann erzählt das der ganze Lüfter-Sockel aus der Fassung gesprungen ist und daher die CPU durchbrannte, und dass nahmen die mir ab

Bei nem TV gehört das Service Menü aber ganz klar zur Fernse-Technik und dient nur dem Fach-Personal, daher erlischt beim Eingriff ins Service-Menü auch die Garantie.

Du kannst also Glück haben oder Pech, sag enfach die Kiste geht nicht mehr und du hast nix gemacht, dann müssen sie die erstmal das Gegenteil beweisen.

Hättest du die Kiste besser wieder wie ich zurückgegeben
BAZOOONG
Ist häufiger hier
#742 erstellt: 06. Mai 2005, 09:00
Natürlich darf man den PC öffnen,weil wenn nicht müsste er verplomt(schreibt man das so?) werden.

Habe Samsung das Problem erklärt und er meinte man kann über das Service menü wenn man die Konvergenz einstellt den TV nicht Schrotten.
Garatie erlischt nicht ,zumindest bei mir
PekoMoN
Schaut ab und zu mal vorbei
#743 erstellt: 06. Mai 2005, 17:09
Anmerkung der Klugscheissredaktion:

verplombt

Silver01
Inventar
#744 erstellt: 06. Mai 2005, 17:14

Baash schrieb:


Hättest du die Kiste besser wieder wie ich zurückgegeben :D


Ich verbitte mir diese Bezeichnung für meinen "Schatz", hast du gehört!?...


Gruss

Andreas
Baash
Inventar
#745 erstellt: 06. Mai 2005, 18:27

BAZOOONG schrieb:
Natürlich darf man den PC öffnen,weil wenn nicht müsste er verplomt(schreibt man das so?) werden.

Habe Samsung das Problem erklärt und er meinte man kann über das Service menü wenn man die Konvergenz einstellt den TV nicht Schrotten.
Garatie erlischt nicht ,zumindest bei mir :angel


Jeder öffnet wohl einen Komplett-PC mal wegen Nachrüstung von Bauteilen, aber es kann dann gut sein, wenn durch dass Nachrüsten ein vorhandenes Bauteil beschädigt wird, die Garantie nicht mehr zieht.

Das ist von Händler zu Händler unterschiedlich.

Story dazu: Ich hab in Düsseldorf bei Atelco mal eine CPU gekauft, und zwar einen AMD XP 3000. So, daheim dann in die Kiste eingebaut und bemerkt, fuck... mein Board verträgt keinen Barton Kern mit 200 MHz FSB. Also zurückgebracht, und da hatte ich einen Stress. Der Fuzzi dort (der zu dem stank und doof war) wollte den aber partout nicht zurücknehmen, er sagte an der CPU sei ein klitzkleiner Ritz an der Ecke, und so könne man den nicht weiterverkaufen und auch nicht an AMD zurückschicken.

Und der Hannes war zu dem Zeitpunkt sogar der höchste VK im Laden Da hab ich dann sicherlich ne Stunde darum gehockt, hab den dazu gebracht die CPU in einen PC dort einzubauen, tat er dann auch (was aber unheimlich lang brauchte da er die CPU auch erst in einen nicht Barton Kern kompatiblen PC einbaute.. aber dann war es soweit, er war im PC drin, UND er funktionierte, CPU wurde also erkannt. In dem PC war aber keine HD, also bootete der PC natürlich nicht hoch... daher wieder von ihn, kein Umtausch möglich weil er nicht weiss ob die CPU intakt ist.

Ich wäre dem bald an die Gurgel gehüpft sag ich dir

Dann musste ich den tatsächlich einschicken lassen nach AMD, nach 1-2 Wochen bekam ich dann die Mitteilung die CPU sei in Ordnung, dann fuhr ich dahin und bekam mein Geld zurück. Und das lustige, die VK die an dem Tag da waren meinten zu mir (und zu ihren Kollegen), warum der eine da (ich nenn ihn Spack) mir das Geld nicht SOFORT wiedergegeben hat. Immerhin kaufte ich die CPU und brachte sie am Tag danach direkt wieder zurück. Sie war noch nagelneu, nur der Spacken wollte da eine Verschlechterung erkannt haben.

Das zum Thema "Garantie" sowie "Rückgabe"

Aber wenn bei dir alles easy ist freu dich

Und @Silver, sorry.. aber mir gefiel dein Schatz nicht so
bilzi2
Ist häufiger hier
#746 erstellt: 08. Mai 2005, 13:55
@bazooong

genau das gleiche Problem hatte ich auch. Ich habe im Menü etwas verstellt und dann ging er nicht mehr an. Daraufhin habe ich den Samsung Techniker kommen lassen. Es war ein defektes Netzteil (eines von dreien). Die Betriebsstunden kann der Techniker nur auslesen, wenn er den Fernseher einschalten kann. Nachdem er das Netzteil (besser eine Art goße Platine) gewechselt hatte, war der Zähler auf Null.

Wenn du dir einen Techniker bestellst, dann frage ihn mal, ob er auch sieht, dass das Gerät bereits geöffnet wurde. Bei mir waren Schrauben (an der Rückseite - Kreutzschlitz) total vermurkst. Das hat der Techniker gleich gesehen. Das defekte Board war auch nur mit 1 Schraube befestigt. Es sollte aber mit 6 Schrauben befestigt sein. Ich jedenfalls hab den Sachverhalt schriftlich an H&I gesendet, mit der Bitte das mal mit Samsung zu klären. Bisher habe ich noch keine Antwort.

Mein Techniker hat keinen Ärger gemacht, sondern war sehr nett. Ich glaube nach dieser Erfahrung nicht, dass man einen Software Eingriff ins Servicemenü sehen kann.

Gruß bilzi2
BAZOOONG
Ist häufiger hier
#747 erstellt: 08. Mai 2005, 19:21
Ich kann mir auch nicht vorstellen das man einen Eingriff ins Service Menü feststellen kann,klar man kann im menü das Bild strecken und zerren und kipen usw aber davon bekommt man keinen defekt.
Er könnte einen Fremdeingriff feststellen wenn er die Einstell-Werte vom Werk hätte.

Ich warte halt wieder mal auf einen Anruf.Eins hab ich gelernt,nie mehr ein Rückpro aus dem Internet,lieber bei BlödMarkt,bei einem Defekt kommen die sofort.
Alf_von_Melmac
Hat sich gelöscht
#748 erstellt: 11. Mai 2005, 16:16

Baash schrieb:
Aber oft sind die da nicht so, als ich einen Komplett-PC bei Quelle kaufte schrottete ich 2x die CPU, und jedesmal habe ich die Garantie benutzt um ihn erneuert zu bekommen, und es hat jedesmal geklappt

Baash,
ich hätte dazu zwei Fragen (neutral gemeint, kein Vorwurf): ist so ein Verhalten Deiner Meinung nach in Ordnung?
Zweite Frage: hattest Du dabei Gewissensbisse?
BAZOOONG
Ist häufiger hier
#749 erstellt: 12. Mai 2005, 18:10
So das Teil wurde Repariert,es wurde das 2te board ausgetauscht,der Techniker war sich nicht Sicher aber meinte das alte Board könnte schon mal gewechselt worden sein.

Zum Problem,ein Teil das die Konvergenz "einstellt" ist verreckt,naja nun rennt er wieder und hoffentlich etwas länger
BAZOOONG
Ist häufiger hier
#750 erstellt: 16. Mai 2005, 11:36
So nach ausgiebigem Testen bin ich sehr zufrieden,trotz Anfangsschwierigkeiten.

TV Bild Senderabhängig von befriedigend bis sehr gut,DVD(eigener Player)für mich Sehr gut-helles Bild,scharf,einfach Geil.Röhren müssen nicht gewechselt werden nur der Kontrast sollte nicht zu hoch gestellt werden zwecks Einbrenngefahr(laut Techniker),was bei mir aber eh nicht der fall ist,Kontrast steht bei 50 und ist sehr hell.
Der Klang ist mehr als gut.
Wenn die Kiste weiterläuft ohne Defekt kann man von einem Schnäpchen reden
Alpenmaec
Ist häufiger hier
#751 erstellt: 16. Mai 2005, 20:35
Ich bin nun auch sehr zufrieden
konnte endlich mal die Sat-Qualität testen
je nach Sender/Sendung zwischen sehr gut und sehr schlecht

Mit Silvers Hilfe hab ich die Konvergenz angepasst.
Die Geometrie ist noch nicht optimal, aber die laß ich erstmal unangetatet - will nicht zuviel rumstellen.


Leider hab ich vergessen es abzulichten - zum vergleich mit dem reingestellen Bild.
Mach ich das nächste mal(wenn auch nur für mich zum Vergleich meiner Spielerei)

Aber das dauert wieder mindesten 2 Wochen, bis ich berichten kann.

Achja, einige Male hatte ich das Problem, dass ich den Selffocus nicht mehr starten konnte - da kam die Meldung: "Check Factory DATA" - aber nachdem ich den SF im "Mute 1 8 3 - Menu" ausgeführt habe, hing er auch wieder außerhalb.
Hatte sonst noch jmd dieses Problem?
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