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Thomson 50DLW616H Kauf Erfahrung+A -A |
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Autor |
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Martin_TV
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 20. Jul 2006, 11:28 | |
Hallo, ich habe bis jetzt immer nur gelesen...möcht nun aber auch einmal einen Beitrag leisten. Am 22.06.06 bestellte ich mir bei der Firma Powernetshop einen Thomson 50DLW616H... Die Lieferung erfolgte am 27.06.06 per Spedition. Bei der Übergabe kontrollierte ich den Rückpro auf sichtbare defekte...dann habe ich das Gerät mit einem Freund in den 2.Stock getragen. In der Wohnung bemerkten wir dann das bei dem Gerät kein HDMI Anschluß vorhanden war...dazu kam das sich das Gerät nach ca. 15 Min. scheinbar ausgeschaltet hat. Ich habe dann Festgestellt das es sich scheinbar um eine Art Überhitzung handelte und der Rückpro zur Sicherheit die Lampe abschaltete. Der fehlende HDMI Anschluß kam desshalb zustande weil die Firma powernetshop mir den falschen und zwar den 50DLW616 geschickt hat. Nach einem Anruf wurde mir ein weiterer zugesand und der Falsche und defekte wieder mitgenommen. (wieder vom 2 Stock runter und wieder hoch ) Bei dem 2. Gerät war die Freude auch nicht lange Das Bild füllte nicht die ganze Mattscheibe aus...es fehle am oberen Rand 1-2 cm Bild...das Problem ließ sich auch nicht durch Einstellungen beheben. Wieder angerufen...wieder die zusage einen anderen zu bekommen. Ich wartete zwei Tage und es tat sich nix...es stellte sich dann heraus das bei der Spedition im Depot das nächste Gerät geklaut wurde ...so eine große Kiste klauen...da gehört schon was dazu! Na ja, wieder angerufen...wieder eine zusage für ein neues Gerät. Das kam dann am 10.07.06 !! angenommen, ausgepackt, hochgetragen und.....genau, wieder defekt !!! Diesmal funktionierten die Eingänge AV1, AV2, und Komponente nicht...die waren alle Grünstichig. Nur der AV3 funktionierte. Diesmal hatte ich die Nase voll und wollte mein Geld zurück haben...was ich gestern gutgeschrieben bekommen habe. Auf meine Anfrage bei Thomson wie so etwas möglich sei das drei Lieferungen hintereinander verschiedene defekte aufweisen können habe ich keine Antwort bekommen...na ja, dann nicht...ich bin von Thomson geheilt und werde mir kein Gerät dieser Firma mehr zulegen. Ich hatte vorher schon einen Thomson Rückpro bei dem mich die Konvergenze Fehler schon sehr geärgert haben (trotz Einstellung einer Thomson Werkstatt bei mir zuhause).... Nun habe ich mir bei ask einen SAGEM AXIUM HD-D50H G4 T bestellt und er soll morgen geliefert werden. Ich habe das Gerät zwar noch nicht...bin aber jetzt schon vom Service bei der Firma ask sehr begeister...eine sehr lange und kompetente Beratung...mit rückruf bei mir zuhause...da sieht man das service auch im Online Handel möglich ist und der Preis trotzdem stimmt Vielen Dank schon mal an Herrn Rüdiger Schmidt von der Firma askshop.de Viele Grüße Martin |
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Auric
Stammgast |
#2 erstellt: 24. Jul 2006, 16:03 | |
Tja Martin so kann es gehen Ich hab am 14.7 einen 50DLW616 bei H+I bestellt, am 17. von der Schweiz aus im Vorraus bezahlt, die Kleinwagengarage kam am 21. in Konstanz an (incl. Ausführpapiere zur MwSt Rückerstattung) ich hab das Gerät eingeführt Verzollt, mit Hilfe vom Nachbarn hochgetragen, aufgestellt angeschlossen eingeschaltet und hab ein wunderbares Bild auf allen Eingängen, und selbst das Lüfterrauschen ist dezent.. Bin voll zufrieden. Gruss Auric edit: Bin heilfroh dass Gerät diesen futzel HDMI Schrott Anschluss nicht hat, der DVI kann ausser dem Ton (den das Gerät sowieso nicht verarbeiten kann genau das gleiche.. Wer ein Gerät mit HDMI Ausgang hat braucht halt einen HDMI - DVI Adapter für 19€ [Beitrag von Auric am 24. Jul 2006, 16:11 bearbeitet] |
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Martin_TV
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 24. Jul 2006, 19:17 | |
@Auric: Ich hatte ja auch schon zwei Thomson Rückpros und war einigermaßen zufrieden (bis auf die Konvergenz Fehler). Ich bin ja auch der Meinung das der 50DLW616 ein guter Rückpro ist...vor allem für den Preis. Vielleicht hätte ich auch wieder bei Hirsch und Ille bestellen sollen und hätte jetzt einen funktionierenden Thomson Na ja, jetzt bin ich besitzer eines Sagem und bin sehr zufrieden...kleinigkeiten habe ich ja immer auszusetzen Vielleicht hat meine letzte Erfahrung auch was mit dem Verkäufer zu tun ....wer weiß ? Das Geld habe ich ja wieder...gekostet hat es aber...und zwar Nerven Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Thomson Gruß Martin |
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