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Fallout3

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Sephi66
Inventar
#760 erstellt: 09. Jan 2009, 21:55
Operation-Anchorage-Bilder


Rollenspieler gieren nach mehr: mehr Erfahrungspunkte, mehr Gegenstände, mehr Monster, die Sie erledigen können. Bethesda liefert genau das mit drei kleinen Download-Erweiterungen für „Fallout 3“. Von der ersten, „Operation Anchorage“ gibt es drei frische Bilder zu bestaunen, die sich hauptsächlich durch ihren Blaustich auszeichnen. Erklärung für das eigenwillige, so gar nicht zum dreckigen Look des Hauptprogramms passende Aussehen: Das Mini-Add-On behandelt eine simulierte, fiktive Invasion der Chinesen in Alaska.

„Operation Anchorage“ erscheint noch diesen Monat. Voraussichtlicher Kostenpunkt: 10 Euro. Das zweite Add-On „The Pit“ folgt dann im Februar, während „Broken Steel“ die Mini-Trilogie im März abschließt. Die dritte Erweiterung hebt die Level-Obergrenze von 20 auf 30 Stufen und ermöglicht es Spielern, nach der Endsequenz von „Fallout 3“ ins Ödland zurückzukehren und noch nicht abgeschlossene Aufträge zu beenden.




http://pics.krawall.de/1/Fallout_3_dlc_07.jpg

http://pics.krawall.de/1/Fallout_3_dlc_08.jpg

http://pics.krawall.de/1/Fallout_3_dlc_09.jpg
Mr_Teufel
Ist häufiger hier
#761 erstellt: 09. Jan 2009, 23:34
Das sieht ja sehr interessant aus.

Da ich mich inzwischen ziehmlich gut eingespielt hab und keine Probleme mehr hab macht mir das Game von Stunde zu Stunde mehr Spass.

Da freut es mich zu hören das schon so viele Erweiterungen geplant sind.

Da muss ich mich ja ranhalten das Hauptspiel vorher noch abzuschließen

Seit ihr alle schon durch? Wie ist das am Ende: Vor dem letzten Quest Speichern weil das Game sonst vorbei ist, richtig? (hab gehört man kann nach dem letzten Quest nicht zurück ins Spiel)
Chino79
Stammgast
#762 erstellt: 10. Jan 2009, 11:04

Zappes schrieb:
Ach, die hat tatsächlich jemand gekauft? Ich bin erstaunt. ;)




Naja, es handelt sich um ein Rollenspiel = viel Text und Metzelei ist bei diesem Genre für mich eher zweitrangig. Außerdem war der Preisunterschied noch akzeptabel.

Aber bei so einer Produktpolitik überlegt man demnächst natürlich nicht nur 2, sondern schon 3mal, ob man deutsche Versionen kauft.
Zappes
Inventar
#763 erstellt: 10. Jan 2009, 11:29

Chino79 schrieb:
Naja, es handelt sich um ein Rollenspiel = viel Text und Metzelei ist bei diesem Genre für mich eher zweitrangig.


Ich weiß ja nicht... Bei der Fallout-Reihe war die total überzeichnete Gewaltdarstellung irgendwie immer schon ein Markenzeichen. Fallout ohne "Bloody Mess" käme mir irgendwie vor wie ein 5er BMW ohne Klimaanlage - natürlich kauft man die Karre, um von A nach B zu kommen, aber man hätte es halt schon gerne bei angenehmen Temperaturen. Insbesondere dann, wenn es durch das Weglassen von Funktionen teurer statt billiger wird.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ich persönlich bin außerdem der Ansicht, dass man der Zensurpolitik Recht gibt, wenn man den verstümmelten Kram kauft. Jede tatsächlich verkaufte Schnippelversion ist für Frau von der Leyen ein zusätzliches Argument, mit dem Sie "beweisen" kann, dass die Deutschen keinen Wert auf vollständige Spiele legen, und für die Industrie gilt das Gleiche... Nee, sowas mag ich nicht unterstützen.

Das aber wirklich nur am Rande angemerkt, das ist nur meine ganz persönliche Meinung. Damit will ich niemanden, der deutsche Versionen kauft, als Zensurfreund bezeichnen oder sonst irgendwie diskreditieren - ich will nur meine eigene Haltung dokumentieren. Für die Nachwelt. Falls die überhaupt noch irgendwas lesen darf, was nicht entsprechend vorgefiltert und von den Zensoren als politisch und jugendschutztechnisch unbedenklich eingestuft wurde.
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#764 erstellt: 10. Jan 2009, 11:37

Sephi66 schrieb:
Operation-Anchorage-Bilder ...

*owned*
Hatte ich schon gepostet!
Sephi66
Inventar
#765 erstellt: 10. Jan 2009, 12:52

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:

Sephi66 schrieb:
Operation-Anchorage-Bilder ...

*owned*
Hatte ich schon gepostet! ;)


wo?
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#766 erstellt: 10. Jan 2009, 19:57

Sephi66 schrieb:
wo?


--->


8.12. 15:55 Uhr, Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:
Ich wusste es doch :


XboxFront schrieb:
08.01.2009

Screens: Letzte Erweiterung sorgt für ein offenes ...

Bethesda Softworks brachte mit Fallout 3 eines der besten westlichen Rollenspiele des letzten Jahres auf den Markt. Damit der Spielspaß auch in Zukunft nicht nachlässt, plant die Spieleschmiede bis zum März dieses Jahres drei Erweiterung für die PC und Xbox 360-Version zu veröffentlichen. Doch es gibt mehr zu feiern als nur neue Quests.

Mit dem letzten Add-On mit Namen Broken Steel[/B] halten zwei wichtige Neuerungen Einzug. Zum einen wird die Levelgrenze des Spiels auf 30 angehoben und zum anderen wird das „Ende“ des Spiels entfernt. Somit ist es euch dann endlich möglich, nach Beendigung des Spiels weiterhin durch die Einöde zu streifen und Quests anzunehmen. Die erste Erweiterung [i]Operation: Anchorage soll bereits im Januar veröffentlicht werden. Erste Bilder zu Broken Steel findet ihr natürlich in unserer Galerie:

Fallout 3 : Drei neue Screenshots


Wurde wohl u. A. auch deswegen gemacht damit sich alle auch schön brav den Downloadcontent holen!^^
Das die Levelgrenze nicht komplett aufgehoben wird finde ich aber schade , naja, 30 ist immer noch besser als nichts (bzw. besser als 20^^).

Ob die PS3ler dann auch noch zumindest einen Patch für ein offenes Ende spendiert bekommen?

Auf jedes fall ists eine gut Nachricht für uns/die Xboxler! :prost
Dodge
Inventar
#767 erstellt: 10. Jan 2009, 22:09
Ey ich finde die letzte Wackelpuppe nicht. Vielleicht hat die ja schon wer:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ich weiß daß sie im Depot der Nationalgarde ist. Ich weiß auch, daß sie in der Armory ist. Nur leider ist die Tür zur Armory verschlossen. Es muß also irgendwo einen Power Switch oder ein Terminal geben...den finde ich aber nicht. Es gibt lediglich zwei Terminals die das Verteidigungssystem deaktivieren. Falls also jemand weiß wo dieser gottverdammte, verfi**te Schalter ist (möglichst mit genauer Beschreibung), dann wäre ich übher Informationen sehr dankbar.
Zappes
Inventar
#768 erstellt: 10. Jan 2009, 22:24

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Der Scahlter ist ganz oben im Depot, da kommt man nur hin, wenn man quer durch die Büroräume rennt. Wie man zu denen kommt, weiß0 ich nicht mehr genau - aber es war irgendwie im obersten Stockwerk, das man erreichen kann und da irgendwo hinten rechts, wo man sich zwischen ein paar Trümmerteilen durchwuseln muss. Da kommt man dann in die Büros und von da aus irgendwann wieder ganz nach oben ins Depot - da muss man dann den Schalter betätigen, bevor man runterspringt, weil man den Mist sonst noch mal neu machen darf...

Ich hab's auch erst nicht gefunden, falls das ein Trost ist. :)
Dodge
Inventar
#769 erstellt: 10. Jan 2009, 23:53
Ja danke, habs nu.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Man muß erst durchs den Trainingsflügel, dann durch die Büros und dann isser da gleich nachdem man wieder das Depot betritt. Bin zweimal dran vorbei gelaufen.
OpenSky
Gesperrt
#770 erstellt: 11. Jan 2009, 16:52
Depot der Nationalgarde ? ... man da klemmt bei mir auch noch was ...

Wer weiß, wie die zweite Tür aufgeht, also die, nachdem man das Munilager betreten hat?!
Finde da einfach nichts ...
Ansonsten fehlen mir nur noch 9 Wackelpuppen, dann bin ich als Guter durch


[Beitrag von OpenSky am 11. Jan 2009, 16:52 bearbeitet]
Zappes
Inventar
#771 erstellt: 11. Jan 2009, 17:10

OpenSky schrieb:
Depot der Nationalgarde ? ... man da klemmt bei mir auch noch was ...

Wer weiß, wie die zweite Tür aufgeht, also die, nachdem man das Munilager betreten hat?!
Finde da einfach nichts ...
Ansonsten fehlen mir nur noch 9 Wackelpuppen, dann bin ich als Guter durch ;)


Dafür brauchst Du die 5 Tonbaänder dieser Familie da, daraus bekommst Du dann die Kombination für das Schloss.
OpenSky
Gesperrt
#772 erstellt: 11. Jan 2009, 17:15

Zappes schrieb:
...Dafür brauchst Du die 5 Tonbänder dieser Familie da, daraus bekommst Du dann die Kombination für das Schloss...


Daaanke, dann fehlt mir also noch Bandmaterial - Mist.
Na ja heute Abend dann ...
Dodge
Inventar
#773 erstellt: 11. Jan 2009, 23:06
Bin durch!

Jetzt nochmal einen alten Spielstand laden und ein paar Sachen machen. Muß noch alle Super Mutanten Behemoths erledigen und die Waffen bauen. Ist mal wieder ein Game, bei dem ich irgendwie das Maximum an Achievements rausholen will. Die Erfolge mit neutralem und negativem Karma lassen sich wohl nur bei einem erneuten Durchgang schaffen. Den werd ich dann in Angriff nehmen, wenn das letzte AddOn draußen ist.

Ansonsten hab ich alles gemacht was gemacht werden konnte.
crawltochina
Inventar
#774 erstellt: 11. Jan 2009, 23:38
Wieviele Stunden?

Grüße
Dodge
Inventar
#775 erstellt: 12. Jan 2009, 00:49

crawltochina schrieb:
Wieviele Stunden?

Grüße


80 ca.
Da gibt es noch einige Orte, die ich nicht besucht habe, aber so langsam wiederholt sich das Ganze doch ein wenig. Werde jetzt nochmal losziehen und die Behemoths killen, aber dann hab ich auch erstmal genug.

Ach ja: Wer die Waffen bauen will für dich man die Baupläne in einigen Quests bekommt der sollte lieber noch so unnützen Schrott nicht wegwerfen. Ich such mir gerade den Arsch nach zwei Allerweltsgegenständen ab.

Wer also zuuuuuuuufällig weiß wo ich auf die Schnelle Terpentin und einen Ledergürtel herbekomme, der möge mir die ungefähre Position nennen. BITTE!
Ich weiß, daß ich an unzähligen vorbei gelaufen bin...kriegs aber momentan nicht auf die Reihe nur eins von beiden zu finden :(


[Beitrag von Dodge am 12. Jan 2009, 00:50 bearbeitet]
Reaven-X
Inventar
#776 erstellt: 12. Jan 2009, 07:20
In meinem Schrank hab ich noch ca 200 Terpentin und Ledergürtel.

Terpentin findest du eigentlich sehr oft in den Servicetunnels. Da hats fast immer ein Putzschrank der einige Flaschen beinhaltet.


Ach ja wegen den fehlenden Orten östlich des GNR...das sind die beiden ganz rechts auf der Karte, die etwas freier stehen. Namen weiss ich leider nicht.

Wieviele Behemoths gibt es überhaupt? Habe bisher 2 getötet.. (GNR und Evergreen)
getsixgo
Inventar
#777 erstellt: 12. Jan 2009, 07:55

Dodge schrieb:

crawltochina schrieb:
Wieviele Stunden?

Grüße


Wer also zuuuuuuuufällig weiß wo ich auf die Schnelle Terpentin und einen Ledergürtel herbekomme, der möge mir die ungefähre Position nennen. BITTE!
Ich weiß, daß ich an unzähligen vorbei gelaufen bin...kriegs aber momentan nicht auf die Reihe nur eins von beiden zu finden :(


Im Statesman Hotel und im Krankenhaus Our Lady Hope findest du viel Zeugs.

Im Hotel gibts auf jeden Fall Ledergürtel und im Krankenhaus Terpentin, Krücken, Bandagen usw...
Chino79
Stammgast
#778 erstellt: 12. Jan 2009, 11:42
Verlangt ihr in den Quests eigentlich immer Geld? Ich machs immer für Lust und Liebe (zumindest im ersten Dialog), hab aber langsam Finanznöte
getsixgo
Inventar
#779 erstellt: 12. Jan 2009, 11:58

Chino79 schrieb:
Verlangt ihr in den Quests eigentlich immer Geld? Ich machs immer für Lust und Liebe (zumindest im ersten Dialog), hab aber langsam Finanznöte ;)


Geld sollte eigentlich kein Problem sein. Gerade zu Anfang immer alles mitnehmen was einigermassen von Wert ist.
Oft vergisst man dass Sachen wie volle Whiskey-Flaschen oder ne Stange Zigarretten auch ne Menge Kronkorken bringen.
Ausserdem sollte man sich auf zwei, drei Waffen konzentrieren und alles andere verkaufen, auch die Munition welche man nicht braucht.
Wen du nen hohen Sprachskill hast kannst du auch mehr Geld bei den Quests holen.

Dann sollte man drei, vier Händler regelmässig aufsuchen da es manchmal ne Weile dauert bis die ihren Geld- und Warenvorrat wieder aufgestockt haben.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Eine gute Gelegenheit um zu Geld zu kommen ist die Quest bei der man Reillys Ranger befreien resp. helfen muss.
Nach Erfüllung der Quest kannst du Reilly nach jeder Entdeckung einer neuen Ortschaft die Daten übergeben und kriegst dafür Kronkorken.
Da kommen schnell ein paar Tausend zusammen die man sich so nebenbei verdienen kann...



Chino79 schrieb:
...ich machs immer für Lust und Liebe...
dafür solltest du erst Recht Geld verlangen...


[Beitrag von getsixgo am 12. Jan 2009, 12:13 bearbeitet]
OpenSky
Gesperrt
#780 erstellt: 12. Jan 2009, 12:08

Chino79 schrieb:
...hab aber langsam Finanznöte ;)...




Kontonummer ... wir überweisen !
Reaven-X
Inventar
#781 erstellt: 12. Jan 2009, 12:25
Konkorken weiss ich nicht mehr wohin mit dem Zeug. Hab mittlerweile 60'000 in der Tasche und nochmals 20'000 im Schreibtisch liegen. Nehme aber auch fast alles mit, das nicht Niet- und Nagelfest ist.

Waffen und Rüstungen immer schon zusammen reparieren, bekommst beim Händler gut mal 200-600 Kronkorken pro Teil.

Wenn die Karawanen zudem noch finanzierst, haben sie ein Guthaben von über 1000 Korken die sie dir im Tausch gegen Items geben.
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#782 erstellt: 12. Jan 2009, 12:50

Chino79 schrieb:
Verlangt ihr in den Quests eigentlich immer Geld? Ich machs immer für Lust und Liebe (zumindest im ersten Dialog), hab aber langsam Finanznöte ;)


Also ich mach beim 1. Durchgang auf auch auf ganz lieb und beim 2. dann auf schön böse, denke das machen viele so (u. A. auch wegen den Achievements, wobei man die auch durch abspeichern vor den Levelgrenzen, wo man Achievements für gut und böse bekommt, erhalten kann, indem man dan mal schnell viele gute/böse Dinge tut )!
dharkkum
Inventar
#783 erstellt: 12. Jan 2009, 13:14
Ich war anfangs nicht so begeistert von dem Game, aber so langsam nimmt es Fahrt auf (etwas über 20 Stunden Spielzeit, Level 10).

Habe gerade die Formicula-Mission hinter mir und auf dem Flugzeugträger habe ich auch schon einiges erledigt.

Geld ist auch mein grösstes Problem.

Zwischendurch hatte ich mal etwas über 1000 Kronkorken, inzwischen dümple ich mit 3-400 rum.

Die Reparaturen und die Stimpaks kosten mich immer zuviel, obwohl ich eigentlich schon die richtigen Eigenschaften hochgelevelt habe um selbst Reparaturen zu machen gelingt das aber irgenwie nicht richtig. Ich kann die Gegenstände immer nur bis 52% oder so reparieren, mehr geht nicht.

Ich sammle unterwegs auch alles mögliche auf bis ich nicht mehr laufen kann und reise zig Mal zurück um die Sachen zwischendurch zu verkaufen, aber irgendwie reichts nicht.
getsixgo
Inventar
#784 erstellt: 12. Jan 2009, 13:17

dharkkum schrieb:
Ich war anfangs nicht so begeistert von dem Game, aber so langsam nimmt es Fahrt auf (etwas über 20 Stunden Spielzeit, Level 10).

Habe gerade die Formicula-Mission hinter mir und auf dem Flugzeugträger habe ich auch schon einiges erledigt.

Geld ist auch mein grösstes Problem.

Zwischendurch hatte ich mal etwas über 1000 Kronkorken, inzwischen dümple ich mit 3-400 rum.

Die Reparaturen und die Stimpaks kosten mich immer zuviel, obwohl ich eigentlich schon die richtigen Eigenschaften hochgelevelt habe um selbst Reparaturen zu machen gelingt das aber irgenwie nicht richtig. Ich kann die Gegenstände immer nur bis 52% oder so reparieren, mehr geht nicht.

Ich sammle unterwegs auch alles mögliche auf bis ich nicht mehr laufen kann und reise zig Mal zurück um die Sachen zwischendurch zu verkaufen, aber irgendwie reichts nicht.


Du musst die Sachen selbst reparieren und nicht reparieren lassen... so sparst du ne Menge Kohle.

Stimpaks kriegt man mit der Zeit mehr als genug... hatte mal um die 100 Stück. Zum Teil kriegt man die auch als Belohnung...


[Beitrag von getsixgo am 12. Jan 2009, 13:19 bearbeitet]
OpenSky
Gesperrt
#785 erstellt: 12. Jan 2009, 14:17
Wo seht ihr denn eure Spielzeit
Finde da nichts. Aber ist wohl auch besser so ...
dharkkum
Inventar
#786 erstellt: 12. Jan 2009, 14:24

OpenSky schrieb:
Wo seht ihr denn eure Spielzeit
Finde da nichts. Aber ist wohl auch besser so ...



Beim Speichern wird die Zeit der Spielstände angezeigt.
Dodge
Inventar
#787 erstellt: 12. Jan 2009, 14:25

OpenSky schrieb:
Wo seht ihr denn eure Spielzeit
Finde da nichts. Aber ist wohl auch besser so ...


Guck mal auf deinen letzten Spielstand, wenn du ihn lädst. Da steht Spielzeit und Ort an dem du dich gerade befindest.

Edit: Zu langsam...


[Beitrag von Dodge am 12. Jan 2009, 14:25 bearbeitet]
Dodge
Inventar
#788 erstellt: 12. Jan 2009, 14:30

Reaven-X schrieb:
Wieviele Behemoths gibt es überhaupt? Habe bisher 2 getötet.. (GNR und Evergreen)


Insgesamt soll es wohl 5 geben. Weiß nur, daß sich einer wohl im Kapitol in D.C. aufhält. Die anderen 2 kommen scheinbar nach bestimmten Aktionen von dir...kann ich jetzt aber auch nicht genau sagen. Die drei fehlen mir auch noch...muß bestimmt irgendwann die Komplettlösung bemühen.
Chino79
Stammgast
#789 erstellt: 12. Jan 2009, 14:34

OpenSky schrieb:
Kontonummer ... wir überweisen !


Ihr seid so gut zu mir!

@getsixgo: Ich nehm immer möglichst alles mit, allerdings ist meine Stärke nicht gerade sehr ausgeprägt. 200 kann ich maximal tragen. Und bei den Waffen trau ich mich nie festzulegen, da Munition ebenfalls recht karg ist.

Hm mein anfängliches "so schwer isses doch nicht" ist doch wieder etwas verflogen.
Dodge
Inventar
#790 erstellt: 12. Jan 2009, 14:43

Chino79 schrieb:

OpenSky schrieb:
Kontonummer ... wir überweisen !


Ihr seid so gut zu mir!

@getsixgo: Ich nehm immer möglichst alles mit, allerdings ist meine Stärke nicht gerade sehr ausgeprägt. 200 kann ich maximal tragen. Und bei den Waffen trau ich mich nie festzulegen, da Munition ebenfalls recht karg ist.

Hm mein anfängliches "so schwer isses doch nicht" ist doch wieder etwas verflogen. ;)


Festlegen sollte man sich aber. Bin mit einer Kombi aus Laser Rifle, Chinese Assault Rifle und Combat Shotgun bisher am besten gefahren. Pistolen nehm ich gar nicht mehr, auch die 10mm Sub-Machine Gun taugt eigentlich nix. Hab noch eine Fat Man im Schrank...die werd ich für die Super Behemoths jetzt mal einstecken.

Vor allem das Laser Rifle sollte man nicht unterschätzen, macht fiese kritische Treffer und man kann, entsprechende Perks vorausgesetzt, 5 Mal damit im VATS schiessen.
getsixgo
Inventar
#791 erstellt: 12. Jan 2009, 14:54

Chino79 schrieb:


@getsixgo: Ich nehm immer möglichst alles mit, allerdings ist meine Stärke nicht gerade sehr ausgeprägt. 200 kann ich maximal tragen. Und bei den Waffen trau ich mich nie festzulegen, da Munition ebenfalls recht karg ist.

Hm mein anfängliches "so schwer isses doch nicht" ist doch wieder etwas verflogen. ;)



Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Such dir ne gute Knarre (z.Bsp Lincoln Repeater im Geschichtsmuseum / 2. Stock. Eine Jagdflinte welche 44er Geschosse verschiesst... damit plättest du alles). Dann die normalen Jagdflinten aufbewahren. Damit reparierest du einerseits den Lincoln Repeater, andererseits hast du eine zweite Waffe die nicht soviel Munition verbraucht und immer genügend Muni vorrätig ist. Als dritte Waffe noch ein Scharfschützengewehr (sehr effizient wenn es zwischen 90 und 100% repariert ist), ev. noch den Raketenwerfer. Damit kommst du locker durch. Die automatischen Waffen (Minigun, Chinesisches Sturmgewehr usw) verbrauchen meiner Meinung nach zuviel Munition.

Und wichtig... die Knarren so oft wie möglich resp. wie nötig reparieren.


[Beitrag von getsixgo am 12. Jan 2009, 14:59 bearbeitet]
OpenSky
Gesperrt
#792 erstellt: 12. Jan 2009, 14:57

Dodge schrieb:
...Guck mal auf deinen letzten Spielstand, wenn du ihn lädst. Da steht Spielzeit und Ort an dem du dich gerade befindest...


Danke die Herren !

Hätte ich mal besser nicht gefragt...

Also es werden angezeigt:

162 Stunden
14 Minuten
und
21 Sekunden

Mir wird nich besser

Das Game zählt also auch mit, wenn man die 360 anläßt,
weil man stundenweise was anderes macht ..?
Ich habe doch nicht 162 Stunden gespielt ... oder ...
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#793 erstellt: 12. Jan 2009, 15:06

OpenSky schrieb:
Das Game zählt also auch mit, wenn man die 360 anläßt,
weil man stundenweise was anderes macht ..?
Ich habe doch nicht 162 Stunden gespielt ... oder ... :?


Jup, tut es!
Ging mir schon bei einigen Spielen so dass ich eine deutlich höhere Spielzeit angezeigt bekomme, als ich wirklich gespielt habe, wegen Xbox laufen lassen... und dann schauen die Kumpels immer ganz komisch!
DUSAG0211
Inventar
#794 erstellt: 12. Jan 2009, 15:07
Solange du nicht alles am Stück gespielt hast, ists doch in Ordnung...
dharkkum
Inventar
#795 erstellt: 12. Jan 2009, 15:12

getsixgo schrieb:

Du musst die Sachen selbst reparieren und nicht reparieren lassen... so sparst du ne Menge Kohle.

Stimpaks kriegt man mit der Zeit mehr als genug... hatte mal um die 100 Stück. Zum Teil kriegt man die auch als Belohnung...



Wie gesagt, das mit dem reparieren funktioniert nicht so richtig, versuche es ja ständig mit wenig Erfolg.

Was heisst denn genau "mit der Zeit"?
20 Stück ist bei mir bis jetzt so das Maximum gewesen.
Ich hatte allerdings auch erst in einer Mission mal wirklich alle aufgebraucht.
Ich muss aber ständig welche kaufen. Die, die ich finde, reichen bei weitem nicht aus.
OpenSky
Gesperrt
#796 erstellt: 12. Jan 2009, 15:23

Sternenfeuer schrieb:
Solange du nicht alles am Stück gespielt hast, ists doch in Ordnung...




Ok ... dann mache ich keinen Termin beim Doc.
MrFabillez
Inventar
#797 erstellt: 12. Jan 2009, 15:23
Ich glaub ich werd krank...
getsixgo
Inventar
#798 erstellt: 12. Jan 2009, 15:24

dharkkum schrieb:



Wie gesagt, das mit dem reparieren funktioniert nicht so richtig, versuche es ja ständig mit wenig Erfolg.

Was heisst denn genau "mit der Zeit"?
20 Stück ist bei mir bis jetzt so das Maximum gewesen.
Ich hatte allerdings auch erst in einer Mission mal wirklich alle aufgebraucht.
Ich muss aber ständig welche kaufen. Die, die ich finde, reichen bei weitem nicht aus.


Wichtig ist einerseits natürlich erst mal ein hoher Reparieren-Skill und andererseits musst du von den verwendeten Waffen ein paar vorrätig haben.
Jagdflinten z.Bsp. findest du wie Sand am Meer (auch die Muni). Dann sollte das kein Problem sein mit dem Waffen reparieren.

Stimpaks musste ich mir am Anfang natürlich auch öfters kaufen... mit der Zeit (kommt halt drauf an auf welchem Level und in welchem Gebiet) findet man immer öfter ein paar aufs Mal. Man sollte auch immer in den Toilettenräumen nachsehen wo die MediBoxen öfters aufgehängt sind. Es gibt glaub ich auch ne Quest wo man Stimpaks jedes Mal als Gegenleistung kriegt wenn man was abliefert (weiss aber grad nicht mehr welche).

Habs gefunden:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Fort Independence: Protector Casdin
sucht:
- Power-Rüstungen
- Laser-Waffen
- Altmetall, Sensoren

Als Belohnung kann man zwischen .556-Munition, Granaten, RadAway und Stimpacks auswählen.


[Beitrag von getsixgo am 12. Jan 2009, 15:33 bearbeitet]
Dodge
Inventar
#799 erstellt: 12. Jan 2009, 15:47

getsixgo schrieb:
Die automatischen Waffen (Minigun, Chinesisches Sturmgewehr usw) verbrauchen meiner Meinung nach zuviel Munition.


Versteh ich nicht. Hatte schon am Anfang eigentlich eine dauerhafte Reserve von 200 Schuß für das Sturmgewehr. Mittlerweile laufe ich mit ca. 5000 Schuß rum. Und ich habe höchstens ein paar Mal Muni gekauft. Und wenn dann wars meisten für Schrotgewehr.
mroemer1
Inventar
#800 erstellt: 12. Jan 2009, 16:06

Dodge schrieb:

getsixgo schrieb:
Die automatischen Waffen (Minigun, Chinesisches Sturmgewehr usw) verbrauchen meiner Meinung nach zuviel Munition.


Versteh ich nicht. Hatte schon am Anfang eigentlich eine dauerhafte Reserve von 200 Schuß für das Sturmgewehr. Mittlerweile laufe ich mit ca. 5000 Schuß rum. Und ich habe höchstens ein paar Mal Muni gekauft. Und wenn dann wars meisten für Schrotgewehr.


Geht mir irgendwie genauso, Munitionsmangel, fehlende Stimpacks oder Geldmangel hatte sich so ab Level 7-8 erledigt.
getsixgo
Inventar
#801 erstellt: 12. Jan 2009, 16:11

Dodge schrieb:

getsixgo schrieb:
Die automatischen Waffen (Minigun, Chinesisches Sturmgewehr usw) verbrauchen meiner Meinung nach zuviel Munition.


Versteh ich nicht. Hatte schon am Anfang eigentlich eine dauerhafte Reserve von 200 Schuß für das Sturmgewehr. Mittlerweile laufe ich mit ca. 5000 Schuß rum. Und ich habe höchstens ein paar Mal Muni gekauft. Und wenn dann wars meisten für Schrotgewehr.


Naja... so hat jeder seine Vorlieben und Vorgehensweisen. Mir waren die automatischen Waffen einfach nicht sympathisch. Bin mit den Ein(zel)schüssern immer gut gefahren...
Dodge
Inventar
#802 erstellt: 12. Jan 2009, 16:12

mroemer1 schrieb:

Dodge schrieb:

getsixgo schrieb:
Die automatischen Waffen (Minigun, Chinesisches Sturmgewehr usw) verbrauchen meiner Meinung nach zuviel Munition.


Versteh ich nicht. Hatte schon am Anfang eigentlich eine dauerhafte Reserve von 200 Schuß für das Sturmgewehr. Mittlerweile laufe ich mit ca. 5000 Schuß rum. Und ich habe höchstens ein paar Mal Muni gekauft. Und wenn dann wars meisten für Schrotgewehr.


Geht mir irgendwie genauso, Munitionsmangel, fehlende Stimpacks oder Geldmangel hatte sich so ab Level 7-8 erledigt.


Vor allem kann ich mir nicht vorstellen mit eriner Jagdflinte durch die Gegend zu stiefeln. Das Repetiergewehr ist zwar ziemlich effektiv, aber genug .44er Muni gibt es wirklich nicht. Und das normale Hunting Rifle ist mit seiner .32er Muni völlig ineffektiv. Die Combat Shotgun macht mir am meisten Spaß. Super Muti, ein Schuß auf Kopf - tot. Super Muti Master, 2 Schuß (meistens)


getsixgo schrieb:
Naja... so hat jeder seine Vorlieben und Vorgehensweisen. Mir waren die automatischen Waffen einfach nicht sympathisch. Bin mit den Ein(zel)schüssern immer gut gefahren...


Soll ja auch jeder spielen wie er mag. Hätte auch übel Lust nochmal NUR mit Pistolen zu spielen. Ist einfach stylisch...aber wird schwer.


[Beitrag von Dodge am 12. Jan 2009, 16:14 bearbeitet]
OpenSky
Gesperrt
#803 erstellt: 12. Jan 2009, 21:07
Wackelpuppe Energiewaffen
Standort: Raven Rock

Habe eine Frage zu folgender Lösung:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Solltet Ihr bereits Raven Rock einen Besuch abgestattet haben und konntet die Puppe nicht aufklauben, streicht sie von Eurer Liste. Es war Eure einzige Chance. Für alle anderen: Sobald Ihr in Raven Rock seid, begebt Euch zu schnurstracks zu Sektor 2b. Bleibt auf dieser Ebene - wenn Ihr die Tür zu Sektor 3 durchschreitet, war es das für Euch ebenfalls. Durchsucht jetzt alle dort befindlichen Räumlichkeiten. Euer Ziel ist Colonel Autums Schlafgemach.


Dann habe ich also die A-Karte und bekomme meine 20 nicht voll ...?
Zappes
Inventar
#804 erstellt: 12. Jan 2009, 21:12

OpenSky schrieb:
Dann habe ich also die A-Karte und bekomme meine 20 nicht voll ...?


So isses.
DeXt3r
Neuling
#805 erstellt: 12. Jan 2009, 21:15
Hm komisch, ich habs in 24 Stunden durchgespielt.. hab ich irgendwas falsch gemacht?

Anfangs waren es viele Missionen, aber ab dem Punkt in der anderen Welt (mit dem Mädchen) hab ich glaube nur noch Hauptquests gemacht
Dodge
Inventar
#806 erstellt: 13. Jan 2009, 00:21
Tjo OpenSky, wenn du die in Raven Rock verpasst hast kannste die leider nicht mehr ergattern. Hätte meine wohl auch übersehen, aber hatte Glück.

@DeXt3r

Falsch gemacht haste nichts. Man kann die Hauptsory in ca. 9 Stunden spielen, wenn man sich ein wenig beeilt. Nur macht das Spiel eben andere Dinge aus, zumal die Nebenquest alle ziemlich viel Spielzeit beinhalten und teils spannender und vor allem fordernder sind als die Hauptquests.
dharkkum
Inventar
#807 erstellt: 13. Jan 2009, 10:58
Nachdem das jetzt mit dem reparieren klappt, habe ich auch mehr Geld und vor allem sind die Waffen und Rüstungen effektiver.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ich Idiot habe das vorher garnicht begriffen, dass man mehrere Exemplare des zu reparierenden Gegendstands haben muss umd den besser zu reparieren.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Chino79
Stammgast
#808 erstellt: 13. Jan 2009, 19:25
Das Spiel hat zwar ne Menge Freiheit, aber man muss auch den Preis dafür zahlen: Man muss sich selbst ne Überlebensstrategie zurecht legen. Is ja wie im richtigen Leben hier.

Kaum zu glauben, aber mit der Reduzierung auf ein entsprechendes Waffenarsenal klappts schon mal besser. Außerdem sammel ich erstmal jeden Mist ein, bis ich voll belanden bin (Blechdosen, leere Flaschen) und danach wäge ich ab.

Am allermeisten hat mir persönlich aber glaube ich der nahezu vollständige Verzicht von V.A.T.S. gebracht! Am Anfang fand ich das gar nicht so verkehrt und ne angenehme Abwechslung zu den üblichen Ballerorgien. Aber wenn der Feind weit weg ist und da ne Trefferwahrscheinlichkeit von 2% bei rauskommt, leg ich doch lieber selbst Hand an und treffe sogar!


Ach so und noch ne Mitteilung für den 2. außer mir, der die deutsche Version hat: Der Patch ist da!


[Beitrag von Chino79 am 13. Jan 2009, 19:29 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#809 erstellt: 13. Jan 2009, 19:38

Chino79 schrieb:
Das Spiel hat zwar ne Menge Freiheit, aber man muss auch den Preis dafür zahlen: Man muss sich selbst ne Überlebensstrategie zurecht legen. Is ja wie im richtigen Leben hier.

Kaum zu glauben, aber mit der Reduzierung auf ein entsprechendes Waffenarsenal klappts schon mal besser. Außerdem sammel ich erstmal jeden Mist ein, bis ich voll belanden bin (Blechdosen, leere Flaschen) und danach wäge ich ab.

Am allermeisten hat mir persönlich aber glaube ich der nahezu vollständige Verzicht von V.A.T.S. gebracht! Am Anfang fand ich das gar nicht so verkehrt und ne angenehme Abwechslung zu den üblichen Ballerorgien. Aber wenn der Feind weit weg ist und da ne Trefferwahrscheinlichkeit von 2% bei rauskommt, leg ich doch lieber selbst Hand an und treffe sogar!


Ach so und noch ne Mitteilung für den 2. außer mir, der die deutsche Version hat: Der Patch ist da! ;)


War unnötig, der hat sich mittlerweile auch ne AT-Version gekauft.
dharkkum
Inventar
#810 erstellt: 13. Jan 2009, 20:28

mroemer1 schrieb:

Chino79 schrieb:
Das Spiel hat zwar ne Menge Freiheit, aber man muss auch den Preis dafür zahlen: Man muss sich selbst ne Überlebensstrategie zurecht legen. Is ja wie im richtigen Leben hier.

Kaum zu glauben, aber mit der Reduzierung auf ein entsprechendes Waffenarsenal klappts schon mal besser. Außerdem sammel ich erstmal jeden Mist ein, bis ich voll belanden bin (Blechdosen, leere Flaschen) und danach wäge ich ab.

Am allermeisten hat mir persönlich aber glaube ich der nahezu vollständige Verzicht von V.A.T.S. gebracht! Am Anfang fand ich das gar nicht so verkehrt und ne angenehme Abwechslung zu den üblichen Ballerorgien. Aber wenn der Feind weit weg ist und da ne Trefferwahrscheinlichkeit von 2% bei rauskommt, leg ich doch lieber selbst Hand an und treffe sogar!


Ach so und noch ne Mitteilung für den 2. außer mir, der die deutsche Version hat: Der Patch ist da! ;)


War unnötig, der hat sich mittlerweile auch ne AT-Version gekauft. :D


Für die AT-Version gabs aber heute auch einen Patch.
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