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Fallout3

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getsixgo
Inventar
#660 erstellt: 04. Jan 2009, 22:19

mroemer1 schrieb:
Grins, habe ne menge Sachen im Spind am Eingang, aber Hundi steht genau davor!

Messi Wahn?

Auf jeden Fall , Oblivion hat mich gelehrt, alles was mann brauchen könnte unbedingt aufzuheben.





Yep, am Anfang frangt man sich was man mit Sachen wie Staubsaugern, Krücken, Dampfkochtöpfen usw anfangen soll. Spätens beim ersten Spezialwaffendiagramm geht einem dann ein Lichtlein auf...


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Heute habe ich übrigens alle Supermutanten-Behemoths geplättet.

Hat Spass gemacht die mit ner MiniAtombombe ins Jenseits zu befördern...


[Beitrag von getsixgo am 04. Jan 2009, 22:21 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#661 erstellt: 04. Jan 2009, 22:24
Yupp, und der Krempel ist längst beim Händler und der hat ihn nicht mehr und du suchst dir den Wolf nach ner alten vergammelten Lunchbox.

Da waren reichlich, nur jetzt?

Nix nur ein Loch in der Luft!

Schon lustig, mann findet immer das was mann gerade nicht braucht und umgekehrt.

Kein Wunder, das mann etliche Schränke und Truhen nutzt um sie so richtig vollzustopfen.

Und genau jetzt sind mir die Staubsauger ausgegangen!
Kaneda27
Ist häufiger hier
#662 erstellt: 04. Jan 2009, 22:25
Ja sorry muss mich ja wieder mal outen das ich Pc Spieler bin
Bei mir speichert das Spiel ja ähh ständig automatisch und Speicher ja auch immer so, das ist doch bei euch auch so ?
Hab beim ersten mal 200 mal gespeichert (45Std Spielzeit nicht alle Orte und nur ca Hälfe der Nebenquests) und jetzt schon fast 300 mal ( Bin auch ganz schön Böse "Sehr Böse - Geißel der Menschheit" 55std Spielzeit und 129 entdeckte Orte also fehlen noch 26 ^^)


Edith sagt mir grad das mir auch immer die Motorraditems ausgehen obwohl die Bikes überall rumstehen


[Beitrag von Kaneda27 am 04. Jan 2009, 22:26 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#663 erstellt: 04. Jan 2009, 22:29
Auf der PS3 kannst, wie bei Oblivion, die Automatikspeicher abstellen.

Die Automatiks gibts in 3 Stufen, beim Reisen, beim durch ne Tür gehen (wenns lädt) und glaube ich beim Schlafen.

Die stelle ich immer aus, gespeichert wird nur per Hand.

Trotzdem verpasst dir das Spiel, wenn auch selten, einen Automatikspeicher, diesen aber auf einen anderen Block, also überschrieben wird nix.

Ach übrigens:

Beim 2 Diagramm (bei mir ist es der Rockit), wurden alle (im Moment habe ich 5 Stück) automatisch um 10% verbessert.

Also auch die, die ich schon früher hergestellt hatte.


[Beitrag von mroemer1 am 04. Jan 2009, 22:33 bearbeitet]
Kaneda27
Ist häufiger hier
#664 erstellt: 04. Jan 2009, 22:43
Ja ok dann ist ja gut wenn auch der alte verbessert wird, ausser dem Rösti benutze ich keine der Baupläne daher ist mir das auch noch nie aufgefallen
Ja mit Speichern ist es also genau gleich, dann solltest du mal öfters speichern Wobei ich mir das auch immer vornehme und dann trotzdem in ner Felsspalte hängebleibe nur um dann festzustellen das dass letzte mal speichern vor 15 min war
mroemer1
Inventar
#665 erstellt: 04. Jan 2009, 23:02
Das geht noch, wenn der letzte Speicher 2 Stunden her ist wirds erst so richtig ärgerlich.

Nutze zur Teit 5 Speicherstände und wechsele so alle 10-15 Minuten hin und her, das wäre dann noch erträglich und schnell wieder aufgespielt.
Chino79
Stammgast
#666 erstellt: 05. Jan 2009, 14:56
Das Ende des letzten Jahres hatte mich noch schnell mit Fallout3 beglückt.

Die Grafik haut einen ja mal um. Heutzutage sind viele Spiele matschig-braun, aber Fallout ist ganz toll matschig-braun. Man sieht schon in dem Moment, an dem man aus der Vault kommt, dass viel Wert auf Details gelegt wurde, und das merkt man auch später noch. Die Welt wirkt glaubwürdig, das ist eins der wichtigsten Kriterien bei einem Rollenspiel.

Den schon genannten Pfannen, Staubsaugern etc. kann ich aber auch schon ohne die Waffenbau-Fähigkeit etwas abgewinnen - denn es gibt Geld dafür. Ich fands bei meinem ersten Versuch unheimlich schwer zu überleben, weil ich einfach zu wenig Kohle hatte für Healthpacks, Muni usw. Wenn man wie bekloppt sammelt, gehts aber.

Der Schwierigkeitsgrad ist ohnehin etwas knackig, wenn man als erstes die Nebenquests macht. Hab mich jetzt erstmal fürs Hauptquest entschieden und da läufts besser. Im U-Bahn-Schacht sieht man wieder, wie detailverliebt die Entwickler sind und wie sie in der Lage sind, eine gute Stimmung zu erzeugen.

Das Kampfsystem ist imho super und ist die perfekte Mischung aus Ballerspiel und rundenbasiertem Taktieren.

Bis jetzt hat man meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Ich hab das Gefühl, bis jetzt nur an der Oberfläche zu kratzen, da ich für vieles noch zu schwach/dumm etc. bin.

Da gibt es nur ein winziges Problem: Zu so einem frühen Zeitpunkt hatt es mir Oblivion auch angetan, bis ich es irgendwann gähnend langweilig fand. Hoffentlich passiert das hier nicht.

Nochmal zur Grafik: Die Oblivion-Engine hat ja echt mal Fortschritte gemacht. Das sieht man vor allem dann, wenn man das erste Mal Richtung "Galaxy News Radio" geht und einem dann diese gewaltige Stadt zu Füßen liegt. *sabber*
OpenSky
Gesperrt
#667 erstellt: 05. Jan 2009, 15:12
Schreibe das so an Bethesda Softworks ... und eventuell bekommst Du ja dann den anstehenden Download-Content kostenlos -

Das Game kostet mich täglich Stunden.
Sehe die aber nicht als verschenkte Zeit an.
Gibt momentan nichts Besseres.
Chino79
Stammgast
#668 erstellt: 05. Jan 2009, 15:15

OpenSky schrieb:
Schreibe das so an Bethesda Softworks ... und eventuell bekommst Du ja dann den anstehenden Download-Content kostenlos -


Was soll denn da kommen?


Das Game kostet mich täglich Stunden.
Sehe die aber nicht als verschenkte Zeit an.
Gibt momentan nichts Besseres.


Jap!
Das hält mich auch vom Online-Zocken ab.
Dodge
Inventar
#669 erstellt: 05. Jan 2009, 15:23
Also ich perönlich kann das mit dem knackigen Schwierigkeitsgrad nicht nachvollziehen. Spiele auf "Normal" und hatte bisher keine Probleme voran zu schreiten. Bin natürlich ein paar mal gestorben, wobei einiges auch eigene Dummheit war (z.b. von der Druckwelle des Fat Man getötet worden oder an anderer Stelle ertrunken.

Ansonsten wünsche ich mir, daß es noch ein paar härtere Gegner gibt. Die Super Mutant Brute beispielsweise hat schon ganz gute Ansätze, stellen aber auch kein Problem dar. Mit der Combat Shotgun 2-3 Schüße auf den Kopf und fertig sind auch die.

Ansonsten geb ich dir aber recht. Grafik ist hammer. Die Engine gibt an sich ja gar nicht soviel her, aber die Stimmung ist einfach phänomenal.
getsixgo
Inventar
#670 erstellt: 05. Jan 2009, 15:34

Chino79 schrieb:
Die Welt wirkt glaubwürdig, das ist eins der wichtigsten Kriterien bei einem Rollenspiel.


Yep, da geb ich dir hundertpro recht. Hab ich so noch nie und bei keinem anderen Spiel erlebt.

Den Schwierigkeitsgrad find ich auch ok. Klar, am Anfang sollte man sich nicht mit Gegnern wie Todeskrallen oder Supermutanten-Behemoths anlegen...

Ich habe aber manchmal Mühe mit dem ewigen Rumgelatsche auf der Suche nach einer bestimmten Person. Kann je nach Location (Little Lamplight, Vault's) ziemlich nervenaufreibend sein.

Trotzdem macht mir das Game nach 90 Stunden Spielzeit immer noch Spass. Nur gehen mir langsam die Quest's aus...


[Beitrag von getsixgo am 05. Jan 2009, 15:35 bearbeitet]
OpenSky
Gesperrt
#671 erstellt: 05. Jan 2009, 15:39

Chino79 schrieb:
...Was soll denn da kommen?...


Klick mal hier >>>
mroemer1
Inventar
#672 erstellt: 05. Jan 2009, 15:51
Hatte das problem am Anfang auch.

Normal genommen und tausend Tode gestorben.

Dann auf Super Leicht gestellt und erstickte fast in Munition und anderem Schnickschnack, die Gegner wurden lockerst weggehauen.

Also ( so ab Level 8 ) wieder zurück auf Normal gesetzt und nu gehts.

Übrigens danke für die Downloadinhalte, wir PS3 User sind die dummen!


[Beitrag von mroemer1 am 05. Jan 2009, 15:53 bearbeitet]
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#673 erstellt: 05. Jan 2009, 16:45

Dodge schrieb:
Also ich perönlich kann das mit dem knackigen Schwierigkeitsgrad nicht nachvollziehen. Spiele auf "Normal" und hatte bisher keine Probleme voran zu schreiten. Bin natürlich ein paar mal gestorben, wobei einiges auch eigene Dummheit war (z.b. von der Druckwelle des Fat Man getötet worden oder an anderer Stelle ertrunken.

Ansonsten wünsche ich mir, daß es noch ein paar härtere Gegner gibt. Die Super Mutant Brute beispielsweise hat schon ganz gute Ansätze, stellen aber auch kein Problem dar. Mit der Combat Shotgun 2-3 Schüße auf den Kopf und fertig sind auch die.


Ich bin zwar auch noch nicht soviel zum Fallout 3 spielen gekommen, da ich vor kurzem einen weihnachtlichen Spiele-Großeinkauf gemacht habe, um alle Spiele die mir 2008 entgangen sind, noch nachzuholen (10 Stück), aber die ersten paar Stunden Fallout, die ich es bereits angezockt habe, haben mich schon auch umgehauen. Schwer kam es mir aber auch nicht vor, ganz im Gegenteil, ging auf "Mittel" alles ziemlich easy von der Hand!

Ich bin schon so darauf gespannt endlich weiter machen zu können, aber ich muss mich jetzt (leider) erstmal durch Far Cry 2 (und eventuell noch das eine oder andere Spiel) durchkämpfen, weil ich dann mit Fallout 3 wohl mit Abstand die meiste Zeit verbringen werde und lange kein anderes Spiel mehr anrühren werde. Soviele Spiele sind sowohl ein Segen als auch ein Fluch!



OpenSky schrieb:

Chino79 schrieb:
...Was soll denn da kommen?...


Klick mal hier >>>


Ich glaube das wird ihm leider nicht helfen, da er wohl nur eine PS3 und somit auch die PS3-Fallout-Version hat, also ist da nichts mit Downloadcontent!
octoputer
Ist häufiger hier
#674 erstellt: 06. Jan 2009, 12:50
Habt ihr keine Probleme mit eingefrorenen Bildschirmen??

Das Spiel ist sehr geil,aber ich überlege es umzutauschen,da es mir immer abkackt wenn ich RAd-x nehme.Allerdings erst nach der Reilley-Mission.

Hab´s dann auf Platte kopiert,aber das bringst auch nicht.

Weiss jemand Rat?
mroemer1
Inventar
#675 erstellt: 06. Jan 2009, 12:54
Du bist nicht der einzige der das Problem hat, scheint aber wohl nur auf der X-Box so zu sein, stand weiter vorn im Threat mal was zu.
Dodge
Inventar
#676 erstellt: 06. Jan 2009, 12:58

mroemer1 schrieb:
Du bist nicht der einzige der das Problem hat, scheint aber wohl nur auf der X-Box so zu sein, stand weiter vorn im Threat mal was zu.


Ähm, dann lies mal in anderen Foren. Probleme mit Abstürzen hat die PS3-Version, nicht die 360. Wobei es dort auch zu Freezes kommen kann.

Btw. ich finde es ja mal RICHTIG zum Kotzen, daß es Quests gibt, die man aufgrund früherer Entscheidungen nicht mehr lösen kann. Rede von dem in Paradise Falls. Sowas geht ja mal gar nicht und lässt mich Bethesda glatt wieder auf die Liste der unfähigen Entwickler setzen...ey, sorry, aber sowas macht mich einfach nur sauer.
mroemer1
Inventar
#677 erstellt: 06. Jan 2009, 13:11
Upps, ja auch die PS3 hat Probleme, ich weiß.

Nur das RAd-x Problem kenne ich nur von der X-Box.

Das mit dem Quest ist nicht schön, aber war bei Oblivion nicht anders.

Denke hier wars Bethesda auch egal, mann sollte es wohl mehrmals durchspielen.

Bethesda war übrigens schon immer für seine zahlreichen Bugs bekannt, das komische ist meißt nur, jeder einzelne Quest ist betroffen, je nach Spieler und Savegame und ....usw. triffts jeden an einer anderen Stelle.

PS:

Knapp 60 Stunden Spielzeit, 2x aufgehangen unter freiem Himmel mit viel Weitsicht, sonst war noch nix, ausser Walter der mein Altmetall aufkauft und von Spielstunde 10 bis 40 einfach verschwunden war und dann wieder auftauchte.


[Beitrag von mroemer1 am 06. Jan 2009, 13:14 bearbeitet]
Dodge
Inventar
#678 erstellt: 06. Jan 2009, 13:26
Der einzige Bug der bei mir auftauchte bisher war dieser in Big Town:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

In Big Town vor dem Mutantenangriff wollte ich den Bewohnern zeigen wie man die Defense-Roboter selber baut. Vor dieser Mission liegen die Bauteile auf dem Schrottplatz. Sobald man sagt man zeigt denen das verschwinden die Bauteile spurlos.
Kampfnudel
Inventar
#679 erstellt: 06. Jan 2009, 13:28

Dodge schrieb:
Der einzige Bug der bei mir auftauchte bisher war dieser in Big Town:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

In Big Town vor dem Mutantenangriff wollte ich den Bewohnern zeigen wie man die Defense-Roboter selber baut. Vor dieser Mission liegen die Bauteile auf dem Schrottplatz. Sobald man sagt man zeigt denen das verschwinden die Bauteile spurlos.


Ist doch klar, die Bewohner waren nicht dumm und haben sich direckt die Sachen geschnappt.
mroemer1
Inventar
#680 erstellt: 06. Jan 2009, 13:30
Nein, die Mutanten haben heimlich mitgehört und schnell zugegriffen!
Chino79
Stammgast
#681 erstellt: 06. Jan 2009, 14:56
Was den Schwierigkeitsgrad angeht: Im Hauptquest hab ich 0 Probleme. Obwohl: Das stimmt nicht ganz, denn das Schleppen der ganzen Muni und Healthpacks beginnt langsam problematisch zu werden.

Das Problem waren eher die Nebenquests (Familie!), die ich direkt zu Beginn machen wollte. Da bin ich nie auf einen grünen Zweig gekommen. Wenn man sich aber am Hauptquest hält und nicht allzu weit ausschweifende Ausflüge macht, kommt man gut bis sehr gut klar. Zur Zeit stürme ich Galaxy News Radio mit den Kollegen dort. Schätze, dass ich mittlerweile auch "reif" bin für Nebenquests.

Wenn die Download-Contents für die Xbox sind, kann ich damit wirklich nix anfangen. Mit Abstürzen hatte ich aber bis jetzt keine Probleme. Ich gehe immer off, weil mich das Einfrieren des Bildschirms stört, wenn Freunde on/off gehen. Aber danach läufts normalerweise weiter.
Dodge
Inventar
#682 erstellt: 06. Jan 2009, 15:06
Gestern hat mich ein Nebenquest auch an meine Grenzen gebracht. Da hatte ich nach dem letzten Gegner nur noch 1/4 Energie und rein gar nichts zum refreshen mehr.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Das war die Mission im Nationalarchiv, in der man die Unabhängigkeitserklärung rausholen muß. Unzählige Wachroboter und Mr. Gutsys (ka, wie die in der deutschen Version heissen). Die haben mir doch ziemlich den Arsch aufgerissen :D. Ging aber knapp zu meinen Gunsten aus, habe aber sicher 35 Simpacks genascht.


[Beitrag von Dodge am 06. Jan 2009, 15:06 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#683 erstellt: 06. Jan 2009, 15:18

Chino79 schrieb:
Was den Schwierigkeitsgrad angeht: Im Hauptquest hab ich 0 Probleme. Obwohl: Das stimmt nicht ganz, denn das Schleppen der ganzen Muni und Healthpacks beginnt langsam problematisch zu werden.

Das Problem waren eher die Nebenquests (Familie!), die ich direkt zu Beginn machen wollte. Da bin ich nie auf einen grünen Zweig gekommen. Wenn man sich aber am Hauptquest hält und nicht allzu weit ausschweifende Ausflüge macht, kommt man gut bis sehr gut klar. Zur Zeit stürme ich Galaxy News Radio mit den Kollegen dort. Schätze, dass ich mittlerweile auch "reif" bin für Nebenquests.

Wenn die Download-Contents für die Xbox sind, kann ich damit wirklich nix anfangen. Mit Abstürzen hatte ich aber bis jetzt keine Probleme. Ich gehe immer off, weil mich das Einfrieren des Bildschirms stört, wenn Freunde on/off gehen. Aber danach läufts normalerweise weiter.


Einfrieren wenn Freunde on/off gehen?

Das gibts nicht mehr, es wurde schon vor über einer Woche ein Patch (Vers. 1.10) veröffentlicht der das vermeidet.
Der ist natürlich für die PS3.

Ist den der Inhaltsgleiche Patch (Vers.1.05) nicht auch schon ein paar Tage vorher (vor dem PS3 Patch) auf der X-Box und PC veröffentlicht worden?


[Beitrag von mroemer1 am 06. Jan 2009, 15:22 bearbeitet]
OpenSky
Gesperrt
#684 erstellt: 06. Jan 2009, 16:01

Dodge schrieb:
...Gestern hat mich ein Nebenquest auch an meine Grenzen gebracht...


Das habe ich abgeschafft, bin nur noch unter Begleitung von Fawkes unterwegs.
Der Typ räumt alles auf. Man kann sich schön hinter ihm verstecken ... (wie im richtigen Leben )
Mist bei mir, in meiner Geilheit habe ich zu schnell gedrückt beim Verkauf.
Abgerutscht und futsch ist eine Wackelpuppe.
Der Käufer hat die auch nicht ...
Im Nirwana des Spiels ... weg, einfach weg.
Den Hund hatte ich 2x ohne weiteres dazu tun.
Ist nun auch schon Stunden her.
Man die Zeit!



Und dann noch eine Frage.
Vault 87 ist doch hochradioaktiv.
Auf meiner Karte noch nicht freigeschaltet.
War doch aber über LittleLamp zu erreichen .. hmmm.
Und ich war schon in der Reaktorkammer.
Auch ein Bug?
Dodge
Inventar
#685 erstellt: 06. Jan 2009, 16:06
Begleiter hol ich mir erst wieder, wenn ich den max Level, sprich 20 erreicht habe. Hatte schon Starpaladin Cross dabei, aber die ist in Paradise Falls abgekratzt...war mir eigentlich ganz recht
getsixgo
Inventar
#686 erstellt: 06. Jan 2009, 16:12

Dodge schrieb:
Begleiter hol ich mir erst wieder, wenn ich den max Level, sprich 20 erreicht habe. Hatte schon Starpaladin Cross dabei, aber die ist in Paradise Falls abgekratzt...war mir eigentlich ganz recht :D


Ich fand bis jetzt Jericho am effektivsten... der kratzt mir selten ab.

Ein kleiner Tipp (kann ja sein dass es nicht alle wissen)... man kann den Begleitern jegliche Art von Waffen, auch Mienen usw geben und die benutzen die auch.

Macht schon nen Unterschied ob der mit einer Jagdflinte oder einer Minigun schiesst. Und wie gesagt... Mienen legen die auch...
OpenSky
Gesperrt
#687 erstellt: 06. Jan 2009, 16:19

getsixgo schrieb:
...Und wie gesagt... Mienen legen die auch...




Werde ihn mal gleich damit be- stücken/glücken.
Bin momentan im "Coca" Cola Werk am werkeln ...
Spiele das Game übrigens als Guter (wie im richtigen Leben).
mroemer1
Inventar
#688 erstellt: 06. Jan 2009, 18:44
Coca Cola Werk?

Man sind die Quantum Flaschen schwer zu finden, habe natürlich am Anfang auch welche verkauft, als ich den Quest noch nicht hatte.

Ob ich da noch 30 zusammenkriege?
Kaneda27
Ist häufiger hier
#689 erstellt: 06. Jan 2009, 18:55
Gibt insgesamt an die 100 St.
Warst du schon im Abfüllwerk ? Dort kriegt man eine Liste mit Fundorten von der einzig wahren Cola
Zappes
Inventar
#690 erstellt: 06. Jan 2009, 18:58
Und nicht vergessen, in Paradise Falls mal beim Chef unter die Treppe zu gucken - da leuchtet es schön blau.
mroemer1
Inventar
#691 erstellt: 06. Jan 2009, 19:01
Klar, selbst da gabs ein Paar Flaschen:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

3 Orte werden einem gennant: An einem habe ich 8 Flaschen gefunden (Old Olney) 6 Stück davon in einem Truck ausserhalb der Stadt, einen hatte ich schon abgegrast (Super Duper Markt, leider vor Erhalt des Questes), und an Ort 3 bin ich gerade (Sklavenjäger, Paradis Falls) habe 500 Kronkorken Eintritt bezahlt, aber leider nix gefunden bis jetzt.


Die unter der Treppe hatte ich echt übersehen, Danke!
Die Wackelpuppe übrigens auch, jetzt ists meine!

Das dumme bei den Flaschen ist ja auch, das mann die eine oder andere ganz gut für ne Nuka-Granate gebrauchen könnte


[Beitrag von mroemer1 am 06. Jan 2009, 19:39 bearbeitet]
Dodge
Inventar
#692 erstellt: 06. Jan 2009, 19:56
Habe den Quest zwar noch nicht, aber in meinem Spint befinden sich derzeit 26 Flaschen, 2 habe ich noch im Inventar. Und ich hab die in Paradise Falls ebenfalls übersehen...sollte dann also kein Problem sein.
OpenSky
Gesperrt
#693 erstellt: 06. Jan 2009, 21:29
Nur gut, daß es an die 100



im Game davon geben soll ...



Habe nämlich schon einige Flaschen geleert ...
Dodge
Inventar
#694 erstellt: 07. Jan 2009, 00:43
Hm ähhhm wo kriege ich denn überhaupt den Nuka Cola Quest? Wäre nett wenn mir das jemand verraten könnte.
mroemer1
Inventar
#695 erstellt: 07. Jan 2009, 06:28
Kriegst du automatisch wenn du Grady Nachtzeugs aus dem Formicula Quest abgeben möchtest.

Frag mich nicht mehr nach dem Namen von dem Ort (2 Hütten!), heißt glaube ich irgendwas mit Gradich und liegt ganz unten im Süd/Westen, also fast in der linken unteren Ecke der Karte.


[Beitrag von mroemer1 am 07. Jan 2009, 06:35 bearbeitet]
getsixgo
Inventar
#696 erstellt: 07. Jan 2009, 07:55

mroemer1 schrieb:

Frag mich nicht mehr nach dem Namen von dem Ort (2 Hütten!)...


Soweit richtig... das Kaff heisst Girdershade, liegt ziemlich im Südwesten.

Dort kriegst du die Quest von Sierra Petrovita.

Das Nuka Cola-Werk liegt exakt südlich von Megaton ziemlich am südlichen Rand der Karte...


[Beitrag von getsixgo am 07. Jan 2009, 07:57 bearbeitet]
Chino79
Stammgast
#697 erstellt: 07. Jan 2009, 11:27

mroemer1 schrieb:
Das gibts nicht mehr, es wurde schon vor über einer Woche ein Patch (Vers. 1.10) veröffentlicht der das vermeidet. Der ist natürlich für die PS3.


Bei mir ist nix runtergeladen worden, obwohl ich zu Beginn des Spiels meist on bin.
mroemer1
Inventar
#698 erstellt: 07. Jan 2009, 12:04
Komisch, mußt du aber haben, da das Game den Patch automatisch zieht.
Dann schau doch einfach mal nach, obs bei dir schon drauf ist im Spieledatendienstprogramm der PS3 kannste es ja nachschauen.

Der Patch kam am 22.12.2008, incl. der Trophies solten die bei dir freigeschaltet werden ist es auch drauf!

Wenn vor Spielbeginn die Trophies syncronisiert werden ist er auch drauf und das on/off Problem Vergangenheit.


[Beitrag von mroemer1 am 07. Jan 2009, 12:11 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#699 erstellt: 07. Jan 2009, 21:46
Ich hätte da mal ne Frage:



Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Bei der Tennpenny Tower Mission kann mann.
1. Die Ghule töten
2. Den Tower durch die Ghule stürmen lassen

oder

3. Die Bewohner überreden die Ghule einziehen zu lassen.

Hat das schon mal jemand geschafft?

Bei mir sträubt sich eine Dame (alle anderen Bewohner waren einverstanden) die Ghule friedlich einziehen zu lassen und ich finde keine Möglichkeit sie zu überreden.
Kaneda27
Ist häufiger hier
#700 erstellt: 07. Jan 2009, 21:48
Mal mentats einwerfen ^^
Also das hat bei mir geklappt auch so aber hab auch meinen Rede skill da schon auf 80 gehabt
Dodge
Inventar
#701 erstellt: 07. Jan 2009, 21:53

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Hab die Tower stürmen lassen, weils bei mir auch bei einer einzigen Person ums Verrecken nicht geklappt hat sie zu überreden. Gab aber kein negatives Karma, wenn ich mich recht erinnere. Bin ja eh son Ghoul-Freund, ne?!
OpenSky
Gesperrt
#702 erstellt: 07. Jan 2009, 22:16

Dodge schrieb:
...Gab aber kein negatives Karma ...


Auch wenn man die Ghule abnippeln läßt, gibt es keine Probleme.
Nur im Radio wird man kurz "angezählt" ...
Hatte erst auf Ghul-Freund gemacht.
Aber der Tower sah nach der Stürmung aus wie Sau.
Kein Benehmen ...
Habe dann die andere Lösung bevorzugt.


[Beitrag von OpenSky am 07. Jan 2009, 22:16 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#703 erstellt: 08. Jan 2009, 06:07
Tja, habe die Ghuls um die Ecke gebracht, bin beim Karma um 2 Stufen! zurückgefallen und das wegen 3 toten Ghoulen!
Reaven-X
Inventar
#704 erstellt: 08. Jan 2009, 07:45
Wenn ich an der PS3 so 2-3 Stunden Spiele (hab fast alle Orte erkundet und ca 120 Std. Spielzeit, Save nun ca 12 MB gross) dann ruckelts immer mehr und es gibt kurze hänger. Dann kanns vorkommen, das Grafikfehler auftauchen und zbsp Personen in alle Richtungen "strahlen". Irgendwann friert alles ein und nur ein harte Resett bringt es wiedr zum laufen.

Normal?
mroemer1
Inventar
#705 erstellt: 08. Jan 2009, 07:50
Ja ist es leider, steckt die Oblivion Engine drunter.

Umso größer das Savegame und umso länger die Spielzeit, umso eher kommt es zu den von dir beschriebenen Dingen.

Helfen kann, wenn die ersten Fehler auftauchen:

Spiel beenden, Spiel neu laden und dabei den X-Knopf gedrückt halten bis zum Spielstart um den Cache der PS3 zu löschen.

Dein Save ist 12MB groß?


[Beitrag von mroemer1 am 08. Jan 2009, 07:51 bearbeitet]
Chino79
Stammgast
#706 erstellt: 08. Jan 2009, 10:52

mroemer1 schrieb:
Komisch, mußt du aber haben, da das Game den Patch automatisch zieht.
Dann schau doch einfach mal nach, obs bei dir schon drauf ist im Spieledatendienstprogramm der PS3 kannste es ja nachschauen.


Unter "Spieldaten" steht ein Eintrag namens "Fallout3". Ist das der Patch?

Trotzdem hab ich es gestern wieder ganz eindeutig gesehen: Oben erscheint die Meldung "xxx ist jetzt online" und während dieser Zeit wird das Bild unscharf und ich kann nichts machen. Verschwindet die Meldung, kann ich auch wieder ganz normal spielen.
mroemer1
Inventar
#707 erstellt: 08. Jan 2009, 10:57
Sollte nicht mehr sein, dafür war ja unter anderem der Patch.

Bei mir ist vorher auch immer das Spiel stehengeblieben wenn Freunde on/off gingen, seit dem Patch läufts aber flüssig weiter.

Und bei den Spieledaten steht bei Fallout die Version, müßte 1.10 sein.

Komisch irgendwie, die Trophies bekommst du aber?
Reaven-X
Inventar
#708 erstellt: 08. Jan 2009, 13:03
Ja meisten spiel ich dann aber weiter, da ich denke bei der nächsten ruigen Ecke starte ich das Game mal neu....dann Ecke angekommen nehm ich die nächste Stelle ins Visier...usw...bis es zu spät ist.

Was ist an den 12 MB komisch? Erkundete Orte, Items und sonstige Geschehnisse erhöhen das Save sehr schnell mal um ein paar 100 kb.
mroemer1
Inventar
#709 erstellt: 08. Jan 2009, 13:14
Ne, wundert mich aber schon, hatte bei Oblivion als max. nach fast 1000 Spielstunden 6200kb und liege bei Fallout, zugegebenermaßen nach erst ca. 65 Spielstunden knapp unter 5000kb und das obwohl ich alles sammele und aufhebe was mann irgendwie in die Finger kriegt.
Mr_Teufel
Ist häufiger hier
#710 erstellt: 08. Jan 2009, 15:28
Ich kriege jetzt langsam die Kriese mit diesem Game. Bin eigentlich ein riesen RPG und vor allem Bethsenda Fan aber das is ja wohl ein Witz hier.

Hab das Game inzwischen auf "Sehr Leicht" eingestellt und sterbe immer noch alle 5 meter. Hab 0 Munition, 0 Stimpacks, 0 Health übrig, 0 Geld und suche seit 4 Stunden ein Bett um endlich wieder ein wenig Energie zu bekommen. Es gibt keins!

Und der Schwierigkeitsgrad is ja wohl auch nicht normal. Aus Sehr leicht kommen die Gegner mit Miniguns und Raketenwerfern an und das bei Mission No. 4 im Spiel!! Hab noch nicht mal eine MG. Wie soll man da weiterkommen. Und das alles vor dem Hintergrund sowieso keine Munition zu haben und hier mit 10HP rumzulaufen.

Ich muss hier was grundlegendes Falsch machen. Was ich aber auch nicht verstehe. Hab über 100 Xbox360 Spiele hier stehen. Hab auch Games wie Ninja Gaiden 2 durchgeschafft und dann stell ich mich hier auf "Sehr Leicht" bei nem RPG so an

Bitte um Hilfe wenn jemand weis wo hier ein Bett ist...

Konnte in der Suche hier im Forum aber auch auf GameFAQs.com nichts finden...



Danke und Gruß,
Alex
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