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Fallout3

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Holy_Moly
Inventar
#1010 erstellt: 03. Feb 2009, 10:28
Jungs, gibts irgendwelche guten Tipps um Terminals zu knacken?

Dort stehen ja immer so um die 20 Wörter und eins davon stimmt immer? Und wenn man eins auswählt steht wie viele Buchstaben richtig davon sind. Aber trotzdem scheiter ich immer?

Irgendwie will das bei mir nicht klappen. Vielleicht mach ich etwas entscheidenenes falsch.

Achja, zu Dietrichs hab ich auch nochmal eine Frage. Wenn man keinen Dietrich hat (was bei mir Dauerzustand ist), wo bekommt man die? Und hängt es nur vom Dietrich Skill ab ob ich eine Tür aufbekomme?

Danke schonmal
mroemer1
Inventar
#1011 erstellt: 03. Feb 2009, 10:37
Bis schwer schaffe ich die eigentlich immer, nutze nur ein Blatt Papier auf dem ich sie untereinander aufschreibe, der Rest ist wenn du sie genau untereinander stehen hast dann kein großes Problem und läßt sich im Logikverfahren schnell lösen, und ja eines ist immer richtig.

Es steht übrigens nicht daneben wieviele Buchstaben richtig sind, sondern, und das ist entscheidend, wieviel richtige Buchstaben an der richtigen Stelle stehen!

Als kleine Hilfe hast du ja noch die Klammern, schau mal in der Bedienungsanleitung.

Der Dietrich Skill gibt dir eigentlich nur an, ob du dich am jeweiligen Schloß überhaupt versuchen darfst, finde ich übrigens auch nicht so ganz leicht, da knacke ich lieber Terminals.


[Beitrag von mroemer1 am 03. Feb 2009, 10:43 bearbeitet]
getsixgo
Inventar
#1012 erstellt: 03. Feb 2009, 11:22

Holy_Moly schrieb:
Jungs, gibts irgendwelche guten Tipps um Terminals zu knacken?

Dort stehen ja immer so um die 20 Wörter und eins davon stimmt immer? Und wenn man eins auswählt steht wie viele Buchstaben richtig davon sind. Aber trotzdem scheiter ich immer?



Scheitern kannst du ja eigentlich nicht da du theoretisch beliebig viele Versuche hast.

Du musst einfach vor dem letzten Versuch das Terminal verlassen und wieder aufrufen.
Dann hast du wieder die volle Anzahl an Versuchen...

So habe ich jedes Terminal gehackt... ausser wenn mein Wissenschaft-Skill nicht hoch genug war und ich gar nicht erst ran durfte. Aber auf den höheren Levels ist das ja kein Thema mehr...
Holy_Moly
Inventar
#1013 erstellt: 03. Feb 2009, 11:26
Oh super danke

Bin nämlich schon bei Level 13 und hatte noch kein Terminal geknackt

Gibts beim Schlösser knacken auch Tipps? Weil jedes mal bricht mein Dietrich ab und die Wahrscheinlichkeit das Schloss zu knacken liegt selten höher als 20%.

Da gibts doch bestimmt auch was, oder?

O815
Stammgast
#1014 erstellt: 03. Feb 2009, 11:48

Holy_Moly schrieb:
Dort stehen ja immer so um die 20 Wörter und eins davon stimmt immer? Und wenn man eins auswählt


In der Ruhe liegt die Würze, in der Ruhe liegt die Kraft.
Nach drei Versuchen abbrechen und neu beginnen.
Die Lösung rückt dabei oft vor.
Nach drei oder vier Versuchen, ist es dann oft das erste Wort links.
mroemer1
Inventar
#1015 erstellt: 03. Feb 2009, 11:51
Gibts denn nicht neue Wörter wenn ich abbreche?
Dodge
Inventar
#1016 erstellt: 03. Feb 2009, 12:18
Jop, es sind komplett neue Wörter, wenn man abbricht. Ich glaube Holy macht den selben Fehler wie ich bei den ersten Terminals. Ist ja das Prinzip von Masterbrain (glaube das Spiel hiess so), die Anzahl der korrekten Buchstaben zeigt halt an, welche Buchstaben wirklich AUF DEM RICHTIGEN PLATZ liegen.

D.h. immer mit Wörtern die auf ING enden anfangen. Haste dann 3 richtige und kannst es mit einem anderen ING-Wort verifizieren haste schonmal gute Karten...oder man kann die Endung auf ING eben komplett ausschliessen.

Habe glaube ich 4 Terminals gelockt...aber danach konnte ich alle knacken (zumal es immer weniger Wörter zur Auswahl sind je höher dein Skill steigt.


Beim Schlösser knacken ist ja im grunde noch einfacher. Ich fang immer mit mit Dietrich auf Position 10 Uhr oder Position 2 Uhr an. Je nachdem ob der Dietrich sofort wackelt beim Drehen des Schraubenziehers weiß man dann ob es die richtige Position war oder man die genau entgegengesetze probieren sollte (die Ausnahmefälle, wo der Dietrich quasi auf 12 Uhr gelassen wird lasse ich mal weg...sind ja eh nicht soviele). Bei Schlössern, die Hard oder Very Hard zu knacken sind darf man nur minimale Bewegungen mit dem Dietrich machen um die Position zu korrigieren...da gehen dann auch schon mal 2-3 Dietriche flöten.

PS: Holy, da du ja mit Sicherheit die Trophies haben willst und du eine dafür bekommst 50 Terminals zu knacken würde ich langsam anfangen vorm Knacken zu speichern oder eben vor dem letzten Versuch abzubrechen. Keine Ahnung wiviele zu bereits gelockt hast, aber ich hatte immer versucht soviele wie es ging zu knacken und kam am Ende auf ca. 70...es gibt da also nicht unendlich von.


[Beitrag von Dodge am 03. Feb 2009, 12:20 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#1017 erstellt: 03. Feb 2009, 12:24
Ja Dodge so ähnlich mache ich es auch, erst ein Wort wo es viele mit den gleichen Buchstaben an der selben Stelle gibt, dann eines was im Gegensatz dazu steht, meißt habe ich dann die Lösung und brauche selten noch den letzten Versuch.

Mir persönlich ist es aber lieber, das ich beim ersten Wort so wenig wie mögliche Buchstaben treffe, dann fällts mir einfach leichter zu kombinieren.

Auch ein gutes Spiel von früher mit ähnlichem System war "Franklins-Master Mint".


[Beitrag von mroemer1 am 03. Feb 2009, 12:27 bearbeitet]
Chino79
Stammgast
#1018 erstellt: 03. Feb 2009, 12:45
Hilfreich beim Knacken von Terminals ist auch die Tatsache, dass die Buchstaben schön untereinander stehen.

Man sollte übrigens nicht nur überlegen, welche Buchstaben es sein können, sondern auch, welche es NICHT sein können.

Wenn z.B. bei den 2 Worten
TRUBADIX
MAGGIFIX
nur jeweils 1 richtiger Buchstabe angezeigt wird, darf das nächste Wort nur ENTWEDER ein X oder ein I haben, nicht aber beides an der gleichen Stelle.

Da könnte man stundenlang weiter drüber reden.
mroemer1
Inventar
#1019 erstellt: 03. Feb 2009, 12:51

Chino79 schrieb:
Hilfreich beim Knacken von Terminals ist auch die Tatsache, dass die Buchstaben schön untereinander stehen.

Man sollte übrigens nicht nur überlegen, welche Buchstaben es sein können, sondern auch, welche es NICHT sein können.

Wenn z.B. bei den 2 Worten
TRUBADIX
MAGGIFIX
nur jeweils 1 richtiger Buchstabe angezeigt wird, darf das nächste Wort nur ENTWEDER ein X oder ein I haben, nicht aber beides an der gleichen Stelle.

Da könnte man stundenlang weiter drüber reden. ;)


Jetzt weiß ich endlich wieder wer du bist!
Hatte deine PSNID überlesen.

Danke noch mal für gestern.

Du warst nämlich der einzige von 65 Mann auf meiner FL, der Fallout3 spielt!
tobih
Stammgast
#1020 erstellt: 03. Feb 2009, 13:02

mroemer1 schrieb:

Als kleine Hilfe hast du ja noch die Klammern, schau mal in der Bedienungsanleitung.


Genau DAS ist der Schlüssel.
Die Klammern!

Wenn Du alle Klammern findest / auslöst bleibt je nach Skill wirklich fast nix mehr übrig!
Die Klammern löschen falsche Worte und stellen auch die Versuche wieder auf null!


tobih
newcomer123
Stammgast
#1021 erstellt: 03. Feb 2009, 13:03
gibt es denn für die UK-Version nun auch den 1.10 Patch bzw. installiert der sich selbst für die PS3?
Chino79
Stammgast
#1022 erstellt: 03. Feb 2009, 15:48

mroemer1 schrieb:
Danke noch mal für gestern.


Kein Problem. Ich fand den Abend auch schön.
Nee: Wenn du noch Fragen hast, schieß einfach los.



newcomer123 schrieb:

gibt es denn für die UK-Version nun auch den 1.10 Patch bzw. installiert der sich selbst für die PS3?


Für die UK-Version kam der doch als Erstes... der sollte sich schon lange von selbst installiert haben, sofern du über eine dauerhafte Internet-Verbindung verfügst.
newcomer123
Stammgast
#1023 erstellt: 03. Feb 2009, 19:18
ok thks, dann kann das zocken ja langsam mal begonnen werden...
Holy_Moly
Inventar
#1024 erstellt: 04. Feb 2009, 01:34
Danke Leute, ich blick endlich durch. Terminals und Dietriche sind kein Problem mehr. Ich hoffe, ich bekomme bei beiden noch die 50 voll ohne neu anfangen zu müssen.

Aber werd ich wohl eventuell nicht drum rumkommen, die 30 Nuka Cola sind auch nicht ohne, wenn man erst bei Level 15 weiß, dass man die für eine Trophy sammeln muss.

ursmunger
Hat sich gelöscht
#1025 erstellt: 04. Feb 2009, 11:20
Hallo,

vielleicht bin ich zu blöd aber auch nachdem ich den Anchorage DLC gekauft (und durchgespielt) habe ist das Spiel bei mir immer noch auf Level 20 limitiert und nach der Abschlussmission kann ich auch nicht mehr weiterspielen.

Muss man da irgendwas aktivieren?

Urs
mroemer1
Inventar
#1026 erstellt: 04. Feb 2009, 11:24
Ne, das ist der 1. Downloadcontent den du gekauft hast.

Die Levelerweiterung kommt aber erst mit dem 3. Downloadcontent.

Geplant ist Nr. 2 für Februar und Nr. 3 für März.


[Beitrag von mroemer1 am 04. Feb 2009, 11:25 bearbeitet]
ursmunger
Hat sich gelöscht
#1027 erstellt: 04. Feb 2009, 12:14
Alles klar, danke
Holy_Moly
Inventar
#1028 erstellt: 05. Feb 2009, 00:36

Dodge schrieb:
PS: Holy, da du ja mit Sicherheit die Trophies haben willst und du eine dafür bekommst 50 Terminals zu knacken würde ich langsam anfangen vorm Knacken zu speichern oder eben vor dem letzten Versuch abzubrechen. Keine Ahnung wiviele zu bereits gelockt hast, aber ich hatte immer versucht soviele wie es ging zu knacken und kam am Ende auf ca. 70...es gibt da also nicht unendlich von.



Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ab Level 18 kann man die gelockten Terminals wieder entsprerren. Also brauch ich nicht extra deswegen wieder neuzustarten. Trotzdem danke für deine hilfreichen Tipps, haben mir echt geholfen!
mroemer1
Inventar
#1029 erstellt: 05. Feb 2009, 06:29

Holy_Moly schrieb:

Dodge schrieb:
PS: Holy, da du ja mit Sicherheit die Trophies haben willst und du eine dafür bekommst 50 Terminals zu knacken würde ich langsam anfangen vorm Knacken zu speichern oder eben vor dem letzten Versuch abzubrechen. Keine Ahnung wiviele zu bereits gelockt hast, aber ich hatte immer versucht soviele wie es ging zu knacken und kam am Ende auf ca. 70...es gibt da also nicht unendlich von.



Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ab Level 18 kann man die gelockten Terminals wieder entsprerren. Also brauch ich nicht extra deswegen wieder neuzustarten. Trotzdem danke für deine hilfreichen Tipps, haben mir echt geholfen!


Das war mir neu, woher hast du die Info?
Und brauch mann dafür irgendwelche Voraussetzungen (Skill o.ä.)?


[Beitrag von mroemer1 am 05. Feb 2009, 06:30 bearbeitet]
Holy_Moly
Inventar
#1030 erstellt: 05. Feb 2009, 10:35
Als ich gestern bei Level 18 war konnte ich diesen Skill auswählen. Ich schau nachher mal wie der heißt. Vorraussetzungen sind glaube ich Level 18 und 75 Wissenschaft.

DUSAG0211
Inventar
#1031 erstellt: 05. Feb 2009, 10:53
Computer Whiz im englischen..

Vermutlich Computergenie im deutschen
DUSAG0211
Inventar
#1032 erstellt: 05. Feb 2009, 10:54
Wo finde ich eigentlich ziemlich früh ein effektives Gewehr mit Zielfernrohr?

Und trifft man damit auch einigermassen wenn man manuell zielt? Hohe Agility habe ich.
mroemer1
Inventar
#1033 erstellt: 05. Feb 2009, 11:04
Super, ich skippe gleich auf 18 und 75 habe ich auch, das passt ja!


[Beitrag von mroemer1 am 05. Feb 2009, 11:05 bearbeitet]
getsixgo
Inventar
#1034 erstellt: 05. Feb 2009, 11:19

Sternenfeuer schrieb:
Wo finde ich eigentlich ziemlich früh ein effektives Gewehr mit Zielfernrohr?

Und trifft man damit auch einigermassen wenn man manuell zielt? Hohe Agility habe ich.



Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Beim Heckenschützen Arkansas bei dem Minenfeld... allerdings kannst du den dann nicht mehr versklaven wenn du ihn tötest.

Ausserdem: Victory Gewehr
Fundort: In der Nähe von Rockbreaker's Last Gas
Dieses besondere Scharfschützengewehr besitzt die Fähigkeit Gegner nach einem kritischen Treffer zu betäuben. Finden könnt Ihr das gute Stück, in einer verlassenen Hütte auf einem Hügel nicht weit von Rockbreaker's Last Gas entfernt. Die Kiste ist mit einem sehr schweren Schloss gesichert, ein Erwerb ist also nur mit einem „Schloss Knacken“-Wert über 75 möglich. Im Notfall helfen aber auch Mentats.

Die Gewehre mit Zielfernrohr finde ich sehr praktisch da man damit auch Riesenskorpione und anderes Getier aus sicherer Entfernung platt machen kann.

Allerdings verschleisst das Teil ziemlich schnell...




[Beitrag von getsixgo am 05. Feb 2009, 11:28 bearbeitet]
tobih
Stammgast
#1035 erstellt: 05. Feb 2009, 13:07
Servus!

Ich habe sehr sehr lange ausschließlich das Jagdgewehr Ol'Painless benutzt.
Dieses streut null, hat aber auch kein Fernrohr!
Ist aber egal bei null Streuung.

Ich habe es bei
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Republic of Dave im Safe
gefunden.
Hat auch den großen Vorteil, daß es mit jedem Jagdgewehr repariert werden kann.


tobih


[Beitrag von tobih am 05. Feb 2009, 13:09 bearbeitet]
Holy_Moly
Inventar
#1036 erstellt: 05. Feb 2009, 16:23
Mir gefällt die Magnum am besten mit dem Zielfernrohr. Man bekommt auch später noch ne modifizierte Variante.

Mit VATS ist quasi immer ein Schuss ausreichend damit.
tobih
Stammgast
#1037 erstellt: 05. Feb 2009, 18:28

Holy_Moly schrieb:
Mir gefällt die Magnum am besten mit dem Zielfernrohr. Man bekommt auch später noch ne modifizierte Variante.

Mit VATS ist quasi immer ein Schuss ausreichend damit.


Stimmt!
Die lecker Blackhawk!
Habe ich leider erst sehr spät im Spiel bekommen!


tobih
Holy_Moly
Inventar
#1038 erstellt: 06. Feb 2009, 00:21
Super, ich werd wieder vom Glück verfolgt.

Hab 18/20 Bobble-Head Figuren gesammelt, dann merke ich, die 19. kann ich nicht mehr holen Die ist für immer in Raven Rock gefangen.

Das heisst ich muss nochmal alle sammeln. Was gar nicht so leicht ist, wenn der Spielstand von da erst bei Level 11 ist (und 4 Figuren hat, also 14 Figuren umsonst gesammelt, yeah).

DAMN Naja, wenigstens "nur" 5 Stunden verballert. Einige Figuren waren echt nicht leicht auf Level 18 zu holen, wie schwer wird das dann auf Level 11
No
Stammgast
#1039 erstellt: 06. Feb 2009, 17:11
Und ich hatte 19... Und leider Megaton in die Luft gejagt...
Aber, das Spiel ist gut genug ums nochmal zu spielen. Die
20 sammeln ging , nachdem man deren Standort kannte, eigentlich recht schnell.
Holy_Moly
Inventar
#1040 erstellt: 06. Feb 2009, 22:29
So, hab alle Trophies geholt. Hat mega Bock gemacht das Spiel und wird auf jeden Fall auch öfters in der PS3 sein!

Hab ein Video vom schönsten Moment!

Fallout 3 Platin Trophy

Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#1041 erstellt: 08. Feb 2009, 01:46

XboxFront schrieb:
07.02.2009

Fallout 3 - Erweiterungen verschieben sich

Nachdem der erste Content zu Fallout 3, mit Namen „Operation Anchorage“, bereits eine Weile erhältlich ist, müssen Fans des Endzeitrollenspiels auf die nächsten beiden Addons „The Pitt“ und „Broken Steel“ noch etwas länger warten als bisher angenommen.

Demnach erscheint „The Pitt“ erst im März 2009, während die letzte Erweiterung „Broken Steel“ im April veröffentlicht werden soll. Das letzte Addon hebt nicht nur die Levelgrenze im Spiel an, sondern sorgt auch dafür, dass ihr nach Beendigung des Hauptspiels die restlichen Quests in Angriff nehmen könnt.
suicider00
Stammgast
#1042 erstellt: 08. Feb 2009, 09:40
Wird eigentlich das Wasser nicht Sauber sein , wenn man weiter Spielt nach dem Ende?
Khali
Ist häufiger hier
#1043 erstellt: 08. Feb 2009, 10:39
Wäre ein ziemlier Fauxpas, wenn es nicht so wäre.
suicider00
Stammgast
#1044 erstellt: 08. Feb 2009, 14:18
ich glaube das war der Grund warum es von anfang an nicht möglich war.
die welt sollte sauberer sein und es ist etwas aufwendig
Chino79
Stammgast
#1045 erstellt: 08. Feb 2009, 16:41

Khali schrieb:
Wäre ein ziemlier Fauxpas, wenn es nicht so wäre.


LALALALALALALALAAAAA!!!

Ich hör nix, ich seh nix!
mroemer1
Inventar
#1046 erstellt: 11. Feb 2009, 07:16
Mal was anderes zu Fallout3:

Hatte meine Konsole bei Bildausgabe immer auf automatisch stehen, also alle Haken gesetzt.

Aufgrund eines Berichtes hier im Forum über ein anderes Game habe ich diese auf only 1080p umgestellt, da ich auch einen Full HD TV besitze.

Als ich dann aber Fallout 3 zocken wollte, stellte ich fest, das mein Bild aufgebläht war und rundherum ein Stück abgeschnitten wurde. Da dies nix mit den TV Bildgrößeneinstellungen zu tun hat, wundert es mich doch stark.

Normalerweise sollte mann ja immer die höchstmögliche Ausgabequalität einstellen, wenn dann Fallout 3 eben nur 720p ist, dachte ich das die PS3 dem TV das hochrechnen einfach abnimmt (auf 1080p) und gut ist.

Aber leider nicht, so ist Fallout 3 dann nicht mehr spielbar.

Eine Sache die bei Oblivion übrigens genauso ist.

Da ich bei 2 anderen Games, die zwar auch nur 720p sind, aber Vorteile habe wenn die PS3 auf 1080p only steht muß ich jetzt jedesmal beim Spielwechsel in das Systemmenü der PS3 um von only 1080p auf alle Bildformate oder umgekehrt umzuschalten.


[Beitrag von mroemer1 am 11. Feb 2009, 07:17 bearbeitet]
Reaven-X
Inventar
#1047 erstellt: 11. Feb 2009, 07:42
Es gibt Games die sind vom Entwickler so programmiert das sie sich gut aufskalieren lassen. Diese haben auf der Verpackungsrückseite 720/1080 stehen. Nativ ist 720p, alles andere wird aufgerechnet. Da das Quellenmaterial in 720p vorliegt, wird 1080p nicht besser aussehen, meist gibt es sogar etwas Verlust. Bei schlechten TV Geräten kann es von Vorteil sein diese von der PS3 in 1080p auszugeben, falls der TV das Bild verschlechtern, wenn er selbst von 720p auf 1080p aufrechnen müsste.

Wenn hinten nur 720p steht, dann wurde die Aufskalierung nicht vom Entwickler integriert, wodurch es zu oben besagten fehlern kommen kann. Ebenso zu verwaschener unscharfer Grafik.

Ich hab bei mir 720 und 1080 aktiviert, damit die PS3 steht die Auflösung wählt, für welches das Game ursprünglich gedacht ist. Es gibt meines wissens noch kaum Spiele (vll 2-3) die echte 1080p bieten.
mroemer1
Inventar
#1048 erstellt: 11. Feb 2009, 09:00
Das glaube ich dir zum Teil was du schreibst.

Aber warum ist das Logo im Helligkeitsmenü von Dead Space nur auf 1080p zu sehen und die Helligkeit deutlich besser wenn nur 720p auf der Schachtel steht?

Bei Burnout dasselbe (mit dem Rahmen im spieleigenen Helligkeitsmenü).

Ich vermute persönlich, das manche Games direkt auf 720p programmiert wurden und ein hochskalieren da nicht unbedingt was bringt oder eben schiefgeht (Fallout 3 / Oblivion). Hier skaliert die PS3 dann nämlich eindeutig doppelt und beschneidet dabei die Größe des Bildes.

Dead Space und Burnout scheinen aber mit einer höheren Auflöung programmiert worden zu sein (1080p?) und dann , wahrscheinlich für die Konsole auf 720p runterreduziert worden zu sein, evtl. aus Leistungsgründen der Konsolen, was dann dazu führt, das die Bildgröße stimmt wenn die PS3 skaliert und auch die Helligkeit und der Kontrast sich mitverändern, da hier wohl die PS3, zumindest meinem TV, im hochskalieren überlegen ist.

Bei DVD sehe ich übrigens solche Unterschiede nicht, genauer ich sehe gar keine Unterschiede ob PS3 oder TV hochskalieren.

PS:
1080p Games habe ich kein einziges, nur 1x 1080i = Virtua Fighter


[Beitrag von mroemer1 am 11. Feb 2009, 09:07 bearbeitet]
Holy_Moly
Inventar
#1049 erstellt: 11. Feb 2009, 10:16
Das ist dann eher Zufall, dass Dead Space besser "aussieht".

Also ich konnte bisher bei Spielen, die beides unterstützten, absolut keinen Unterschied feststellen (außer bei GTA, welches auch 1080p unterstützt).

Also lass einfach deinen Haken auf automatisch, meistens erkennt die PS3, dass es sich um ein 1080p Spiel handelt.

Wenn die PS3 von alleine auf 720p springt, dann ist die FullHD Ausgabe wohl nicht empfohlen. Wie gesagt, man sieht eh keinen Unterschied in der Regel.

OT Ende
mroemer1
Inventar
#1050 erstellt: 11. Feb 2009, 10:21

Holy_Moly schrieb:
Das ist dann eher Zufall, dass Dead Space besser "aussieht".

Also ich konnte bisher bei Spielen, die beides unterstützten, absolut keinen Unterschied feststellen (außer bei GTA, welches auch 1080p unterstützt).

Also lass einfach deinen Haken auf automatisch, meistens erkennt die PS3, dass es sich um ein 1080p Spiel handelt.

Wenn die PS3 von alleine auf 720p springt, dann ist die FullHD Ausgabe wohl nicht empfohlen. Wie gesagt, man sieht eh keinen Unterschied in der Regel.

OT Ende



Rede ich Chinesisch?

Wenn kein Unterschied da wäre hätte ich die ganzen Texte gar nicht erst verfasst.

Nochmals:

Bei Dead Space = Großer Unterschied

Bei Burnout = Kleiner aber sichtbarer Unterschied

Bei meinen anderen Games nicht möglich, da falsch bzw. doppelt skaliert.

Mag ja auch ein bisschen am TV hängen und meiner ist zwar Full HD, aber alles andere als ein Edelteil.


[Beitrag von mroemer1 am 11. Feb 2009, 10:23 bearbeitet]
Holy_Moly
Inventar
#1051 erstellt: 11. Feb 2009, 10:23

mroemer1 schrieb:
Rede ich Chinesisch?

Wenn kein Unterschied da wäre hätte ich die ganzen Texte gar nicht erst verfasst.

Nochmals:

Bei Dead Space = Großer Unterschied

Bei Burnout = Kleiner aber sichtbarer Unterschied

Bei meinen anderen Games nicht möglich, da falsch bzw. doppelt skaliert.


Die besagten Spiele unterstützen gar kein 1080p. Also halte ich das eher für Zufall oder übertriebene Darstellung deinerseits.
mroemer1
Inventar
#1052 erstellt: 11. Feb 2009, 10:24
Gut Marius, Zufall in Ordnung einverstanden.

Aber für den Rest solltest du mich besser kennen.

PS: Steht irgendwo im Dead Space Threat, auf der Canada Version von Dead Space steht im Gegensatz zu unserer auch 1080p drauf und bei Burnout ist die 1080p Unterstützung in einschlägigen Kreisen sehr wohl auch bekannt, mir leider erst seit gestern.


[Beitrag von mroemer1 am 11. Feb 2009, 10:27 bearbeitet]
mr.niceguy1979
Inventar
#1053 erstellt: 11. Feb 2009, 10:49
schätze es liegt am tv, obwohl schon merkwürdig. bei mir ist bisher kein unterschied zu erkennen gewesen. assassins creed gehörte imo auch zu den spielen, bei denen man die 1080p erzwingen konnte. burnout p. habe ich seit ein paar tagen zu haus. werde ich mal am WE testen und gerne berichten. wenn einer noch dead space für n 30er abzugeben hat, teste ich das auch gerne...
so, genug ot meinerseits...
mfg
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#1054 erstellt: 11. Feb 2009, 13:34

mroemer1 schrieb:
Dead Space und Burnout scheinen aber mit einer höheren Auflöung programmiert worden zu sein (1080p?) und dann , wahrscheinlich für die Konsole auf 720p runterreduziert worden zu sein, evtl. aus Leistungsgründen der Konsolen, was dann dazu führt, das die Bildgröße stimmt wenn die PS3 skaliert und auch die Helligkeit und der Kontrast sich mitverändern, da hier wohl die PS3, zumindest meinem TV, im hochskalieren überlegen ist.


Das bezweifle ich stark, das wär mal ein total unnötiger kostenaufwendiger Umweg. Dead Space und Burnout: Paradise wurden bestimmt von anfang an in 1080p programmiert!


mroemer1 schrieb:
PS: Steht irgendwo im Dead Space Threat, auf der Canada Version von Dead Space steht im Gegensatz zu unserer auch 1080p drauf und bei Burnout ist die 1080p Unterstützung in einschlägigen Kreisen sehr wohl auch bekannt, mir leider erst seit gestern.


Das liegt wohl mehr daran dass es da irgendwie keine richtigen fixen Regelungen gibt (bzw. in Kanada nicht so streng?), da schreiben die mal das drauf, mal das, hatte ich zumindest bisher das Gefühl, denn ich konnte noch keine klaren Linien dahinter erkennen.
Falls es da doch genaue Regelungen gibt (was man doch annehmen könnte) lasse ich mich freudigst korrigieren!
mroemer1
Inventar
#1055 erstellt: 11. Feb 2009, 13:38
Ich für meine Teil gebe das Thema jetzt mal auf, ausser ich finde einen PS3 User mit den gleichen Spielen der das mal ausprobiert und auch nachvollziehen kann.

Würde mir schon reichen wenn auch nur einer mir die Logo Geschichte bei Dead Space bestätigt!

Würde alternativ auch das abgeschnittene Bild bei Fallout3 auf 1080p akzeptieren!


[Beitrag von mroemer1 am 11. Feb 2009, 13:41 bearbeitet]
JahetCor
Inventar
#1056 erstellt: 11. Feb 2009, 13:46

mr.niceguy1979 schrieb:
schätze es liegt am tv, obwohl schon merkwürdig. bei mir ist bisher kein unterschied zu erkennen gewesen. assassins creed gehörte imo auch zu den spielen, bei denen man die 1080p erzwingen konnte. burnout p. habe ich seit ein paar tagen zu haus. werde ich mal am WE testen und gerne berichten. wenn einer noch dead space für n 30er abzugeben hat, teste ich das auch gerne...
so, genug ot meinerseits...
mfg


Kann eigentlich nur am besonders* schlechten Scaler des TV´s liegen. Konnte sowohl bei AC sowie
The Darkness als auch COD4 KEINEN Unterschied erkennen, ob nun TV oder PS3 auf 1080p skaliert.

*generell sind die Scaler der meisten TV´s nicht der Hit, daher die Wortwahl.
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#1057 erstellt: 11. Feb 2009, 13:53

mroemer1 schrieb:
Ich für meine Teil gebe das Thema jetzt mal auf, ausser ich finde einen PS3 User mit den gleichen Spielen der das mal ausprobiert und auch nachvollziehen kann.

Würde mir schon reichen wenn auch nur einer mir die Logo Geschichte bei Dead Space bestätigt!

Würde alternativ auch das abgeschnittene Bild bei Fallout3 auf 1080p akzeptieren! ;)


@Jahet, besitzt du nicht auf Dead Space? Dann könntest du es ja mal ausprobieren ...
Denn mich würde es auch interessieren auf was ich meine PS3 am besten stelle, ich denke aber ich lasse alles angehackt, dann muss ich mir darum keine Gedanken machen.
JahetCor
Inventar
#1058 erstellt: 11. Feb 2009, 13:58

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:
@Jahet, besitzt du nicht auf Dead Space? Dann könntest du es ja mal ausprobieren ...


1. Ich besaß es.

2. Allerdings für die 360.
mr.niceguy1979
Inventar
#1059 erstellt: 11. Feb 2009, 14:01

JahetCor schrieb:
Konnte sowohl bei AC sowie The Darkness...KEINEN Unterschied erkennen, ob nun TV oder PS3 auf 1080p skaliert.


dto.
habe schon öfter gehört/gelesen, dass unterschiedliche scaler unterschiedliche ergebnisse im bezug auf farb- und kontrastwerte erzeugen (können). aber eigentlich müsste man mit einer anderen einstellung am tv ein ähnliches ergebnis erzielen. ist zwar nicht das gelbe vom ei, aber aus neugier würde ich das testen.
so, nun bin ich aber weg...sonst kommt noch der .
mfg

ps: teste burnout bis zum WE + poste das ergebnis hier kurz.


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 11. Feb 2009, 14:04 bearbeitet]
Dodge
Inventar
#1060 erstellt: 11. Feb 2009, 14:13

JahetCor schrieb:

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:
@Jahet, besitzt du nicht auf Dead Space? Dann könntest du es ja mal ausprobieren ...


1. Ich besaß es.

2. Allerdings für die 360. :P


Jetzt ist es MEIN....MEEEEIIIIN!
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