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Der - allgemeine und unabhängige - Spiele Thread

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JahetCor
Inventar
#703 erstellt: 11. Feb 2009, 23:34
Jupp, GOW 2 ist für mich zusammen mit RE 4 auch eines der besten Spiele weit und breit.
DeMode74
Inventar
#704 erstellt: 12. Feb 2009, 09:35
So, ich habe gestern Alone in Dark mit Platinum abgeschlossen. Hab hier meine Meinung ja schon früher kundgetan aber muß nochmal betonen, dass das allg. Spieledesign und die Abwechslung wirklich gelungen ist.
Synchronisation, Stimmen der Charaktere, Tearing, Steuerung, Grafikfehler, Framedrops usw... alles andere als Zufriedenstellend. Auf der anderen Seite gibt es teilweise super knackige Texturen und Grafik vom Feinsten...
Atari hat hier leider echt zu schnell geschossen

Trotzdem, ich hatte mit dem Titel richtig Spaß, Leveldesign, Atmosphäre, Abwechslung = TOP

Als nächstes werde ich mir mal JB: Quantum of Solace gönnen. Muß ja wirklich sehr gut sein!

Grüße, Jimmy
JahetCor
Inventar
#705 erstellt: 12. Feb 2009, 14:10

jimmy_bod schrieb:
Als nächstes werde ich mir mal JB: Quantum of Solace gönnen. Muß ja wirklich sehr gut sein!

Grüße, Jimmy


Nö, ist (imo) grottenschlecht.
DeMode74
Inventar
#706 erstellt: 12. Feb 2009, 14:41
Grübel... höre ich jetzt Ironie oder nicht?
crawltochina
Inventar
#707 erstellt: 12. Feb 2009, 14:46
Ist weder grottenschlecht, noch sehr gut. Ist objektiv gesehen ein Durchschnittsspiel, bei dem der eigene Geschmack ziemlich viel ausmacht, mehr als bei anderen Titeln, meiner Meinung nach.
Ich hatte sehr viel Spaß mit dem Titel und bin momentan bei meinem dritten Durchlauf.
Aber: Ich steh auch absolut auf Shooter, und Deckungssystem, Stealthelemente und die Bondatmosphäre treffen genau meinen Geschmack.
Objektiv gesehen ist das Spiel zu kurz, hat Grafikschwächen und bietet lieblose Zwischensequenzen. Aber zum Glück ist ja nicht alles objektiv ;). Subjektiv hatte ich mit dem Titel mehr Spaß, als mit so manchem Blockbuster, und hätte jetzt schon wieder Lust es zu spielen. Wenn UPS meine Box mal endlich wiederbringen würde...

@Jimmy
Ist echtschwer zu sagen, ob's Dir gefällt. Bist ja kein Shooter-Fan, allerdings mochtest Du ja Deckung und Third-Person in Uncharted sehr gerne.
RobHic
Inventar
#708 erstellt: 12. Feb 2009, 14:58

JahetCor schrieb:

jimmy_bod schrieb:
Als nächstes werde ich mir mal JB: Quantum of Solace gönnen. Muß ja wirklich sehr gut sein!

Grüße, Jimmy


Nö, ist (imo) grottenschlecht. ;)


Also ich finds klasse, hat schon spaß gemacht
JahetCor
Inventar
#709 erstellt: 12. Feb 2009, 14:58

Jimmy Bod schrieb:
Grübel... höre ich jetzt Ironie oder nicht?


Nene, keine Ironie...siehe hier:


crawltochina schrieb:
Ich steh auch absolut auf Shooter, und Deckungssystem, Stealthelemente...


Dito, dennoch ist das Spiel für mich nicht spielenswert. Da ist die Konkurrenz (Uncharted, GOW1+2, RB6V,
GRAW1+2) einfach viel besser. Ich muss mich dann (als Nicht-Bond-Fan) nicht mit ´nem mittelprächtigen
Abklatsch abgeben. Ging mir bei Dark Sector übrigens ähnlich, wobei ich es da immerhin bis Kapitel 7
ausgehalten hatte. 007 durfte nach ca. 1h das PS3-Laufwerk wieder verlassen. Das Ding hatte mir
ein Kumpel ausgeliehen, der übrigens ziemlich begeistert war.

Crawl und Techy stehen also nicht alleine da mit ihrer Meinung.

Edit: Was RobHic soeben noch mal unterstrichen hat.


[Beitrag von JahetCor am 12. Feb 2009, 15:01 bearbeitet]
DeMode74
Inventar
#710 erstellt: 12. Feb 2009, 15:34
Danke Euch!
Ich habe mir jetzt mal von JB als auch von Fear2 ein paar Gameplay Videos angesehen. Sind mir beide doch zu sehr "reinrassige" Shooter

Grüße, Jimmy - warten auf RE5 ist angesagt
JahetCor
Inventar
#711 erstellt: 12. Feb 2009, 15:42

jimmy_bod schrieb:

Ich habe mir jetzt mal von JB als auch von Fear2 ein paar Gameplay Videos angesehen. Sind mir beide doch zu sehr "reinrassige" Shooter :{


Jo! Bei Fear 2 dürfte meinetwegen auch lieber der Horror im Vordergrund stehen (halt wie
bei Condemned). Egal, freue mich trotzdem drauf, da ich auch auf reinrassige Shooter stehe.

Alleine die Bullet-Time verwandelt das Spiel in ein Fest!
crawltochina
Inventar
#712 erstellt: 12. Feb 2009, 16:44
@Jimmy
Gern, bin froh, dass Du's noch rechtzeitig entscheiden konntest. Das Bond-Game ist für Fans des Genres schon ein kleiner Geheimtipp. Aber dazu muss man eben das Genre wirklich mögen.

@Jahet
Freu mich auch schon total auf Fear 2. Mir eigentlich wurscht, ob Action oder Horror bei dem Game im Vordergrund steht, beide Elemente scheinen sehr gelungen zu sein. Die Waffen fühlen sich fett an, und auch das Snipergewehr hat's mir angetan.
Erste Bewertungen liegen bei ca 80%, Hauptkritikpunkt ist die Grafik. Das kann ich anhand der Demo aber mal gar nicht bestätigen.

Grüße
JahetCor
Inventar
#713 erstellt: 12. Feb 2009, 17:12

crawltochina schrieb:
Hauptkritikpunkt ist die Grafik. Das kann ich anhand der Demo aber mal gar nicht bestätigen.


Naja, wirkt schon etwas altbacken. Kommt komischerweise nicht mal an Condemned 2, welches ja
ebenfalls von Monolith stammt und (imo) auch die gleiche Engine nutzt, ran. Reicht aber dennoch
vollkommen aus, keine Frage.
techy
Inventar
#714 erstellt: 12. Feb 2009, 22:53

JahetCor schrieb:

crawltochina schrieb:
Hauptkritikpunkt ist die Grafik. Das kann ich anhand der Demo aber mal gar nicht bestätigen.


Naja, wirkt schon etwas altbacken. Kommt komischerweise nicht mal an Condemned 2, welches ja
ebenfalls von Monolith stammt und (imo) auch die gleiche Engine nutzt, ran. Reicht aber dennoch
vollkommen aus, keine Frage.


ich habs jetzt durch und kann das überhaupt nicht bestätigen ... es schwankt ein bisschen, aber keiner sieht so sch**sse aus wie der schnee level aus condemned 2 ... die chars sehen imo auch etwas besser aus ... jedenfalls aus meiner erinnerung ... technisch und künstlerisch ein RIESENschritt im vergleich zu fear 1 ... was mich ein bisschen ärgert ist, dass zb das rifle im zoom ein bisschen billig aussieht

meine kritikpunkte haben nichts mit der optik zu tun ... können wir ja die tage mal auseinandernehmen


[Beitrag von techy am 12. Feb 2009, 22:54 bearbeitet]
JahetCor
Inventar
#715 erstellt: 13. Feb 2009, 12:45

techy schrieb:
ich habs jetzt durch und kann das überhaupt nicht bestätigen ...


Umso besser! Ich kenne ja bisher auch (leider) nur die Demo und die finde ich grafisch etwas
schwächer als C2.
crawltochina
Inventar
#716 erstellt: 13. Feb 2009, 17:02
Ich habe gestern Abend endlich nach Monaten Pause mal The Darkness durchgespielt. Muss sagen, dass ich das Ende im Vergleich zum Rest des Spiels nicht so gelungen fand.
Hab die PS3-Fassung gespielt, und fand diese ständigen Framerateeinbrüche echt nervig, besonders gegen Ende. Ist das bei der Box-Fassung auch so?
Ansonsten: Cooles Spiel, das am Ende das hohe Niveau nicht ganz halten kann.

Ein zweites Mal werd ich's wohl nicht spielen, weshalb meine PS3-AT uncut nun verkauft wird. Vielleicht wird's des Sammlertriebs wegen (und wegen Gamerscore ) nochmal irgendwann für die XBox günstig erstanden.
JahetCor
Inventar
#717 erstellt: 13. Feb 2009, 18:21

crawltochina schrieb:
Cooles Spiel, das am Endedas hohe Niveau nicht ganz halten kann.


Die Inszenierung (insbesondere der Part, wo man schließlich übermächtig ist und im Haus ein Gemetzel,
welches seines Gleichen sucht, anrichtet) finde ich aber schon ziemlich fett. Einzig der "Bossfight"
war etwas mau, passt aber ganz gut zum Mafia-Thema.

Aber hast recht, technisch ist´s gegen Ende schon eine Zumutung. K.A., wie´s bei der 360 ausschaut,
habe auch nur die PS3-Fassung gezockt.
mitchbrv
Stammgast
#718 erstellt: 13. Feb 2009, 18:29
Guckt euch mal dieses Video an. Es ist von den "Pure" Entwicklern.
Bekommt "Burnout" vielleicht konkurrenz?
crawltochina
Inventar
#719 erstellt: 13. Feb 2009, 18:39

JahetCor schrieb:

crawltochina schrieb:
Cooles Spiel, das am Endedas hohe Niveau nicht ganz halten kann.


Die Inszenierung (insbesondere der Part, wo man schließlich übermächtig ist und im Haus ein Gemetzel,
welches seines Gleichen sucht, anrichtet) finde ich aber schon ziemlich fett. Einzig der "Bossfight"
war etwas mau, passt aber ganz gut zum Mafia-Thema.

Aber hast recht, technisch ist´s gegen Ende schon eine Zumutung. K.A., wie´s bei der 360 ausschaut,
habe auch nur die PS3-Fassung gezockt.



Naja, aber man hat ja am Ende bis auf die Szene vor dem Haus (500 Gegner? Mindestens...) nicht mehr viel zu tun, geht ja fast wie von selbst. Machte auf mich irgendwie den Eindruck, dass man keine Lust mehr hatte, den Spieler das alles langwierig selbst spielen zu lassen, da mussten dann kurze Schlüsselszenen reichen.
Und die technische Seite hat mir echt vieles kaputt gemacht. Erstmal ohne Ende Sägezähne, dann noch Ruckeln, Framerateeinbrüche UND ne echt schwammige Steuerung... Nee, das geht besser. Dabei ist der letzte Level ja grafisch gar nicht von schlechten Eltern, ganz im Gegenteil, aber irgendwie so richtig genießen kann man es nicht.
Am meisten geflasht war ich von der Atmosphäre in der U-Bahn. Das hab ich wirklich richtig genossen. In welchem Shooter gibt's schon solche Verschnaufpausen? Echt cool. Aber die Unterwelt und das Ende fielen echt ab im Vergleich zum Rest.

Grüße
JahetCor
Inventar
#720 erstellt: 13. Feb 2009, 18:47
Ich glaube ich bin auch gar nicht der Richtige, um das zu bewerten. The Darkness war nämlich so
ziemlich mein 1. Next-Gen-Spiel (mitte `07) und daher fand´ ich das grafisch logischerweise überragend.
An die grausige Steuerung kann ich mich aber nur zu gut erinnern. Zum Glück wurde das durch
die Darkness-Skills wieder aufgewogen, sodass das Spiel nie unfair war.
DZ_the_best
Inventar
#721 erstellt: 13. Feb 2009, 18:54

Und die technische Seite hat mir echt vieles kaputt gemacht. Erstmal ohne Ende Sägezähne, dann noch Ruckeln, Framerateeinbrüche UND ne echt schwammige Steuerung...


Ich, als Besitzer der XBox-Version, kann eigentlich nur die Steuerung und die etwas instabile Framerate bemängeln.
An wirklich derbe Ruckler, die den Spielspaß ausbremsen, kann ich mich nicht erinnern; an die unglaublich hakelige Steuerung hingegen schon.


Naja, aber man hat ja am Ende bis auf die Szene vor dem Haus (500 Gegner? Mindestens...) nicht mehr viel zu tun, geht ja fast wie von selbst. Machte auf mich irgendwie den Eindruck, dass man keine Lust mehr hatte, den Spieler das alles langwierig selbst spielen zu lassen, da mussten dann kurze Schlüsselszenen reichen.


Bei Chronicles of Riddick, vom selben Entwickler, ging es am Ende auch richtig rund. Wirklich deplaziert empfand ich das aber in keinem der beiden Spiele.

MFG DZ
techy
Inventar
#722 erstellt: 13. Feb 2009, 21:17

crawltochina schrieb:
Machte auf mich irgendwie den Eindruck, dass man keine Lust mehr hatte, den Spieler das alles langwierig selbst spielen zu lassen


der eindruck entsteht so ein bisschen - ein finale im auto-pilot ... insgesamt fand ich das spiel eher trashig ... der mafia-gothic-pickelhauben-mix is crazy ... chars und story waren aber ganz unterhaltsam ... motiviert es zu beenden war ich schon
JahetCor
Inventar
#723 erstellt: 17. Feb 2009, 21:47
Preview zum neuen Chronicles Of Riddick: Klick!

Geil! Und das Ding kommt schon am 27.03.!!


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Inventar
#724 erstellt: 23. Feb 2009, 20:37

Gamepro.de schrieb:
Lost Planet 2 angekündigt - Trailer
Capcom kündigt neuen Titel an
23.02.2009, 17:16
(max. 2h alt)Neu


Über den Xbox Live Marktplatz kündigte Capcom heute Lost Planet 2 an. Darin gibt Jun Takeuchi, der auch Produzent beim Horrorspiel Resident Evil 5 ist, erste Informationen zum kommenden Sequel preis.

In dem Trailer bekommt man neben der aus dem ersten Teil bekannten Schneelandschaft auch einen Dschungel zu Gesicht. Desweiteren wird es neue Mechs geben, die teilweise auch einen Beifahrer mitnehmen können.


>> Teil eins des Lost Planet 2-Trailers anschauen und herunterladen
>> Teil zwei des Lost Planet 2-Trailers anschauen und herunterladen


Einen konkreten Releasetermin gibt es noch nicht. Ebenso ist es unklar, ob Lost Planet 2 auch auf der PlayStation 3 erscheinen wird. Die Xbox 360-Version hingegen ist fix.

>> Erste Bilder aus Lost Planet 2 gibt es in unserer Screenshot-Gallerie zu begutachten


Artikel + Trailer auf Gamepro.de

Äußerst schick sieht es auf jeden Fall schon mal aus, ich dachte sogar zuerst dass das ein Render Trailer wäre, bis man dann sieht, wo der aus dem Boot aussteigt, dass es Ingame ist.

Ich bin mal gespannt ob es auch für die PS3 kommt, nachdem der Port vom ersten Teil auf selbiger wohl ziemlich enttäuschend war. Aber ob sie sich deswegen die Kohle entgehen lassen?
Wiederrum bekommt ein exklusiv Titel aber um einiges mehr Aufmerksamkeit und Wertschätzung der jeweiligen Konsolen-Community, man darf gespannt sein.
matsze
Ist häufiger hier
#725 erstellt: 23. Feb 2009, 21:55
Natürlich wird das Multiplattform sein. Umsonst hat Capcom nicht das MT-Framework gebaut, auf dem DMC4, Resident Evil 5 usw. basieren. Alle saubere Ports.
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Inventar
#726 erstellt: 24. Feb 2009, 02:37

matsze schrieb:
Natürlich wird das Multiplattform sein. Umsonst hat Capcom nicht das MT-Framework gebaut, auf dem DMC4, Resident Evil 5 usw. basieren. Alle saubere Ports.

We'll see!
JahetCor
Inventar
#727 erstellt: 24. Feb 2009, 12:53
Batman - Arkham Asylum : First View

Als großer Fan der Neu-Interpretation(en) von Christopher Nolan, freue ich mich riesig auf
das Spiel, welches in eine ähnlich düstere Kerbe schlagen wird/will.

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Inventar
#728 erstellt: 24. Feb 2009, 16:52

XboxFront schrieb:
24.02.2009

Neustart für Resident Evil 6

Obwohl Resident Evil 5 noch nicht einmal veröffentlicht wurde, spricht man bei Capcom schon über den sechsten Teil. Game Producer Jun Takeuchi sprach nun über die Pläne mit der beliebten Franchise.

So wird Resident Evil 5 seinen Angaben nach der letzte Teil seiner „Art“ sein. Mit Resident Evil 6 möchte man einen „Neustart“ der Reihe einleiten. Auf was sich dies genau beziehen soll, wollte Takeuchi nicht verraten. Ebenfalls unter dem Mantel des Schweigens gehalten, sind Details zum möglichen Release des sechsten Teils. Wir werden euch jedoch weiterhin auf dem Laufenden halten.
DZ_the_best
Inventar
#729 erstellt: 24. Feb 2009, 19:58
Bitte wieder ein neues Resi im alten Stil.
Außer Condemned und Dead Space gibt es in dem Bereich ja nichtmehr allzuviel brauchbares.

MFG DZ
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Inventar
#730 erstellt: 07. Mrz 2009, 03:28

XboxFront schrieb:
06.03.2009

I Am Alive - Wechselt das Entwicklerstudio

Mit I Am Alive hat Publisher Ubisoft erneut ein heißes Eisen im Feuer. Die Stadt Chicago wird von etlichen Katastrophen heimgesucht und der Held des Spiels, Adam, will in den Trümmern nach seiner Freundin suchen, doch nicht nur im Spiel geht es drunter und drüber.

Wie Videogaming247 berichtet, hat das Entwicklerstudio Darkworks die Arbeiten an dem Spiel abgegeben. Die Fertigstellung des Projektes wird jetzt Ubisoft Shanghai übernehmen. Von offizieller Seite hieß es dazu:

“Damit der geplante Releasetermin eingehalten werden und sich Darkworks noch anderen Verpflichtungen widmen kann, hat man gemeinschaftlich entschieden die Entwicklung von I Am Alive bei Ubisoft Shanghai zu Ende zu führen, da beide Studios schon in einigen Aspekten während des letzten Jahres zusammengearbeitet haben.“
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Inventar
#731 erstellt: 16. Mrz 2009, 19:48

XboxFront schrieb:
14.03.2009

BioShock 2: Sea Of Dreams - Wer ist dein Daddy?

Die Spekulationen rund um den zweiten Teil von BioShock reißen einfach nicht ab. Nachdem es offiziell bestätigt wurde, dass die „Big Daddys“ wieder zurückkehren, will Shacknews erfahren haben, dass man sogar in die Rolle eines „Big Daddys“ schlüpfen wird.

Man wird über auswechselbare Waffen und neue Plasmide verfügen und kann zudem auch die „Little Sisters“ in Schutz nehmen. Könnt ihr mit den kleinen gruseligen Mädels nichts anfangen, habt ihr wie im Vorgängerspiel schon die Wahl sie von ihrem Leiden zu erlösen. Ob sich diese Mutmaßungen bewahrheiten, wird sich mit großer Sicherheit in Kürzer herausstellen.



XboxFront schrieb:
16.03.2009

BioShock 2: Sea Of Dreams - Neues zur Story

Wie wir bereits erwähnt haben, schlüpft man in der Story von BioShock 2: Sea Of Dreams in die Rolle eines Big Daddys, jedoch nicht irgendeines, angeblich spielt man den Urvater aller Artgenossen und kämpft mit diesem um die altbekannten Little Sisters. BioShock 2: Sea Of Dreams spielt zehn Jahre nach den Ereignissen des Vorgängers und kann demnach um das Jahr 1970 angesiedelt werden.

Da man in die Haut eines Big Daddys schlüpft, steht einem natürlich auch das Arsenal des großen Vaters zur Verfügung. So darf man mit Bohrer und Rammattacke in den Kampf ziehen. Plasmid-Upgrades sind im zweiten Teil vielseitiger einsetzbar und dürfen ab sofort mit Superkräften kombiniert werden. Auch das Reparieren von Bots und Geschützen gehört hier zur Tagesordnung.

Hat man genug Konkurrenz im Kampf um die Adam-sammelnden Schwestern erledigt, betritt immer wieder die Big Sister die Bühne. Die einstige Little Sister hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Spieler zu jagen und zu töten. Weiterhin erhält der Spieler im späteren Spielverlauf auch noch einen tieferen Einblick in die Welt und in Fontaine Futuristics und erfährt, wie genau das Adam wieder aus den Little Sisters entfernt wird.



XboxFront schrieb:
16.03.2009

BioShock 2: Sea of Dreams - Endlich mit Multiplayer

Nachdem fast jedes Spiel in der heutigen Zeit einen Multiplayer-Modus aufweisen kann, stellt sich natürlich die Frage, ob BioShock 2: Sea of Dreams ebenfalls mit diesem Feature ausgestattet sein wird. Schon beim ersten Teil des First-Person Shooters haben die Entwickler auf einen Multiplayer-Modus verzichtet.

In der aktuellen Ausgabe der Game Informer berichtet das Magazin nun, dass es einen Mehrspielermodus geben wird. Details zu diesem wollte man jedoch nicht enthüllen. Frühere Gerüchte besagen, dass es einen Koop-Modus geben soll, mit dessen Hilfe man die Geschichte gemeinsam erleben kann. Wir werden euch natürlich auf dem Laufenden halten.
Dodge
Inventar
#732 erstellt: 17. Mrz 2009, 00:22
Hab die Nachricht schon vor ein paar tagen gelesen. Völliger Mist, daß man jetzt einen Big Daddy die ganze zeit spielen muß. Fand die Sequenz bei Bioshock 1 zwar ganz unterhaltsam, aber wenn ich die gane zeit einen BD spielen müsste bleibt das Spiel doch lieber beim Händler meines Vertrauens.
froschke
Inventar
#733 erstellt: 17. Mrz 2009, 10:47
stehe ich jetzt auf dem Schlauch? der Teil spielt 10 Jahre nach Teil 1 und man spielt den Urvater aller Bigdaddies? Müsste man dann nicht 10 Jahr vor Teil 1 spielen? oder 20? oder 30?

O815
Stammgast
#734 erstellt: 17. Mrz 2009, 13:19

Dodge schrieb:
Hab die Nachricht schon vor ein paar tagen gelesen. Völliger Mist, daß man jetzt einen Big Daddy die ganze zeit spielen muß. Fand die Sequenz bei Bioshock 1 zwar ganz unterhaltsam, aber wenn ich die gane zeit einen BD spielen müsste bleibt das Spiel doch lieber beim Händler meines Vertrauens.


Ja das ist aber keine gute Idee, was man so liest.
Eventuell noch die eingeschränkte Sicht wegen der Glocke.
Kaufprickelnd finde ich das auch nicht.
Und was habe ich Werbung für Bioshock im Bekanntenkreis gemacht.
Na mal sehen.
Dodge
Inventar
#735 erstellt: 17. Mrz 2009, 16:50

O815 schrieb:

Und was habe ich Werbung für Bioshock im Bekanntenkreis gemacht.
Na mal sehen.


Die werden dich nach dem Kauf erstmal ordentlich verprügeln...alle.
eric_the_swimmer
Stammgast
#736 erstellt: 17. Mrz 2009, 18:33
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich die ganze Zeit wie ein Big Daddy bewegt. Das war im ersten Teil für zwischendurch mal ganz nett, aber auf Dauer bewegt man sich so doch viel zu schwerfällig. Das würde für die Dauer eines ganzen Spiels ein ziemlich nerviges Gameplay geben, und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Entwickler sich dessen bewusst sind.
Laut den derzeit bekannten (oder angeblich bekannten) Storyfetzen spielt man ja den ersten Big Daddy überhaupt. Sollte man wirklich nur diesen spielen, könnte ich mir vorstellen, dass es so gelöst ist, dass man den Menschen spielt, der am Ende dem ähnelt, was wir als Big Daddy kennen. Sozusagen vom Menschen zum BD, von daher also gar nicht mal so extrem anders als in Teil 1.

Trotzdem habe ich auch ein wenig Angst, dass sie es verbocken. Der Twist aus Teil 1 kann kann zweites Mal funktionieren. Und der war für das Spiel essentiell, weil er einen großen Kritikpunkt, den ich bis dahin hatte ( - nämlich das fehlende Hinterfragen des Erlebten durch den Hauptcharakter und die fehlende Möglichkeit echter Entscheidungen - ) nicht nur entkräftet, sondern regelrecht gegen den Spieler verwendet hat. Da diese Möglichkeit nun wegfällt, muss sich imho in Sachen Storytelling eine Menge verändern. Ob sie das hinkriegen, und ob die zu erzählende Story wirklich erzählenswert ist, bleibt abzuwarten. Dass Ken Levine nicht mehr dabei ist, stimmt mich jedenfalls nicht unbedingt optimistisch, wenngleich es natürlich auch nicht gleich das Scheitern des Spiels bedeutet.
mitchbrv
Stammgast
#737 erstellt: 20. Mrz 2009, 00:03
Hat sich hier schon jemand den FIFA 09 Ultimate Team-Modus runtergeladen bzw gespielt?
energygum
Stammgast
#738 erstellt: 21. Mrz 2009, 21:20
weiß schon jemand ob die UK version von Der Pate 2 ( The Godfather 2) deutsche Sprachausgabe oder Untertitel hat??
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Inventar
#739 erstellt: 03. Apr 2009, 12:23

XboxFront schrieb:
03.04.2009

Bioshock - Sea of Confusion

Was für ein Hin und Her: Erst wurde der zweite BioShock-Teil mit dem Untertitel „Sea of Dreams“ versehen. Nachdem dies vor einiger Zeit dementiert wurde, folgt nun die Dementierung der Dementierung – etwas verwirrend, ich weiß.

Der Grund für diese Verwirrung ist ganz einfach: 2K Games ließ nun wieder verlauten, dass das Anhängsel „Sea of Dreams“ eigentlich nur der Name für den ersten Teaser-Trailer sei. Von offizieller Seite hieß es nun dazu:

“Es gab Gespräche darüber, ob wir es als offiziellen Untertitel nutzen wollen, aber wir haben uns dafür entschieden, es einfach nur BioShock 2 zu nennen. Wir entschuldigen uns für die Verwirrungen, sind aber froh, dass sich die Leute dafür interessieren.“ Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?
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Inventar
#740 erstellt: 04. Apr 2009, 13:23

XboxFront schrieb:
04.04.2009

Shemue-Erfinder geht in den Ruhestand

Spieleentwickler Yu Suzuki brachte viele große Titel auf den Markt. Neben OutRun und Virtua Fighter ist vor allem für das Dreamcast-Spiel Shenmue bekannt geworden. Bis zum heutigen Tag haben eingefleischte Fans von Shenmue die Hoffnung nicht aufgegeben, dass der dritte Teil seinen Weg auf die Konsolen finden wird, doch nun könnte auch diese Hoffnung noch zerstört werden.

Wie SEGA nun verlauten ließ, geht Yu Suzuki in den Ruhestand und verlässt seinen Posten als Creative Officer. Dennoch hat Mister Suzuki noch einigen Einfluss und wird fortan als Manager dem Unternehmen erhalten bleiben.


Wie lange will Sega denn noch mit einer Fortsetzung warten? Früher oder später werden sie doch bestimmt eine auf den Markt werfen, das Geld werden sie sich ja wohl kaum entgehen lassen!
Die Rechte liegen doch komplett bei Sega, oder?
Dodge
Inventar
#741 erstellt: 04. Apr 2009, 15:20

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:

XboxFront schrieb:
04.04.2009

Shemue-Erfinder geht in den Ruhestand

Spieleentwickler Yu Suzuki brachte viele große Titel auf den Markt. Neben OutRun und Virtua Fighter ist vor allem für das Dreamcast-Spiel Shenmue bekannt geworden. Bis zum heutigen Tag haben eingefleischte Fans von Shenmue die Hoffnung nicht aufgegeben, dass der dritte Teil seinen Weg auf die Konsolen finden wird, doch nun könnte auch diese Hoffnung noch zerstört werden.

Wie SEGA nun verlauten ließ, geht Yu Suzuki in den Ruhestand und verlässt seinen Posten als Creative Officer. Dennoch hat Mister Suzuki noch einigen Einfluss und wird fortan als Manager dem Unternehmen erhalten bleiben.


Wie lange will Sega denn noch mit einer Fortsetzung warten? Früher oder später werden sie doch bestimmt eine auf den Markt werfen, das Geld werden sie sich ja wohl kaum entgehen lassen!
Die Rechte liegen doch komplett bei Sega, oder?


Welches Geld? Shenmue ist weder massenkompatibel, noch hat es sich super verkauft. Die Fangemeinschaft hinter dem Spiel ist halt einfach sehr treu, deshalb kommt eine Fortsetzung immer wieder ins Gespräch. Ein dritter Teil wäre mMn zu teuer in der Entwicklung und die IP zu unbekannt.
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#742 erstellt: 04. Apr 2009, 18:22

Dodge schrieb:
Welches Geld? Shenmue ist weder massenkompatibel, noch hat es sich super verkauft. Die Fangemeinschaft hinter dem Spiel ist halt einfach sehr treu, deshalb kommt eine Fortsetzung immer wieder ins Gespräch. Ein dritter Teil wäre mMn zu teuer in der Entwicklung und die IP zu unbekannt.


Meinste? Ich habe die beiden Shenmues auch nie gespielt, aber in jedem Forum liest man immer wieder davon, soll heißen, zumindest fast alle die in irgendwelchen Foren unterwegs sind, kennen es bzw. haben schon was davon gelesen. Und Open-World ist zur Zeit ja sowieso total inn.

Das mit dem Geld habe ich mir auch schon gedacht als ich gelesenen habe dass der erste Teil 70 Mio. US Dollar gekostet hat. Aber man könnte ja schon ordentlich investieren, wenn man mit hohen Verkäufen rechnet ... ich mein, würde man keinen Nachfolger mehr machen wollen, dann könnte/würde man die IP doch zumindest verkaufen, irgendjemand fände sich bestimmt, der sie kaufen würde.
Dodge
Inventar
#743 erstellt: 04. Apr 2009, 19:28
Sega kann sicherlich viel, aber nicht viel investieren.
Sto_himself
Inventar
#744 erstellt: 04. Apr 2009, 20:13

Dodge schrieb:
Sega kann sicherlich viel, aber nicht viel investieren.


Sorry, aber: HÄ ?
Dodge
Inventar
#745 erstellt: 04. Apr 2009, 21:04
Damit meine ich, daß ich nicht glaube, daß Sega viel Geld in ein solches Großprojekt stecken wird, wenn unklar ist wie hoch die Absätze letztendlich sind.
JahetCor
Inventar
#746 erstellt: 04. Apr 2009, 21:38
Bin zwar RIESENgroßer Shenmue-Fan, muss Dodge aber leider beipflichten. SM3 wird´s wohl
nie geben und wenn dann aller höchstens eher als Low-Budget-Titel für die Wii oder so,
womit ich übrigens auch sehr zufrieden wäre. Geht uns Fans nämlich in erster Linie um die
Story und die geniale Atmo. Richtig klasse wäre auch eine Neuauflage der ersten Teile, als
Download-Variante z.B.!

Also: "Get Ryo out of that cave!" würde fouchet jetzt schreiben.
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#747 erstellt: 07. Apr 2009, 23:54

XboxFront schrieb:
06.04.2009

Assassin's Creed 2 - Auf nach Italien?

Publisher und Entwickler Ubisoft hat mit Assassins Creed 2 schon jetzt einen potentiellen Blockbuster in Petto. Zwar steckt man noch immer mitten in der Entwicklung des Spiels, doch hat man es sich nicht nehmen lassen eine neue Teaser-Site ins Netz zu stellen. Dort kann eine Zeichnung betrachtet werden, die sehr an Da Vinci erinnert. Werden wir im neuesten Teil des Spiels also in Italien unsere Auftragsmorde begehen?

Zudem wird man während des kleinen Videos auf ein paar Flügel aufmerksam gemacht. Da stellt sich doch die Frage, ob sich der Held des Spiels in die Lüfte erhebt? Weite Informationen zum Spiel liegen jedoch noch nicht vor. Wir werden euch natürlich auch weiterhin auf dem Laufenden halten.



XboxFront schrieb:
07.04.2009

Assassin's Creed 2 - Video: Da Vinci auf der Spur

Publisher Ubisoft arbeitet momentan hart und fleißig am Nachfolger des so erfolgreichen Assassin's Creed. Natürlich möchte der Konzern die Erfolge des Vorgängers übertreffen und ein noch besseres Spiel präsentieren. Nachdem die Teaser-Site von Assassin's Creed 2 an den Start ging könnt ihr euch nun auch den ersten Teaser bei uns anschauen.

Link zu Teaser



XboxFront schrieb:
07.04.2009

Assassin's Creed 2 - Gameplay Details

Nach einem ersten Teaser zu Ubisofts nächstem Assassinen Abenteuer, sind nun auch erste Details zum Gameplay bekannt. Wie die Kollegen von Gamezone berichten, werdet ihr in Assassin's Creed 2, welches tatsächlich in Italien angesiedelt ist, nicht die gewohnte Rolle von Altair einnehmen, sondern in die eines neuen Helden namens Ezio schlüpfen.

Darüber hinaus sollen aber noch weitere Charaktere spielbar sein, wobei unklar ist, ob man diese nur im Animus oder auch in der realen Welt steuern kann.

Anders als Altair wird Ezio schwimmen können. Zudem kann er seine Gegner vom Dach eines Hauses oder versteckt aus einem Heuballen heraus attackieren und sogar auf einem Ball in Venedig, klassisch maskiert und vor allem tanzend, seine Opfer völlig unbemerkt zur Strecke bringen.

Zwischensequenzen hat man bei Ubisoft gestrichen. Stattdessen muss der Spieler gewisse Quick Time Events überstehen, damit die Story voranschreiten kann. Wie genau man sich das vorzustellen hat, bleibt abzuwarten.

Erscheinen soll Assassin´s Creed 2 noch in diesem Jahr für Xbox 360, PlayStation 3 und den PC.


Also dass es keine Zwischensequenzen geben soll, finde ich nicht so gut. Außer natürlich man bekäme es so hin dass diese Szenen entsprechend gut aus zwischensequenz-ähnlichen Ansichten gezeigt werden.
Auch dass man Altair scheinbar gar nicht mehr spielen wird finde ich schade, denn auch der Schluss im Animus, mit Altair, war schließlich ziemlich offen!

Gespannt bin ich trotzdem schon sehr auf Assassin's Creed 2 und wird ganz sicher auch gekauft.
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Inventar
#748 erstellt: 09. Apr 2009, 16:08

XboxFront schrieb:
09.04.2009

Hitman 5 - Lebenszeichen von der 47

Noch immer fehlt eine Bestätigung von offizieller Seite, dass sich ein fünfter Teil der Hitman-Reihe in der Entwicklung befindet. Nun jedoch meldet sich IO Interactive-Entwickler Viljar Sommerbakk zu Wort und gibt der Fangemeinde neue Hoffnung. In seinem persönlichen Entwicklerprofil schreibt er nämlich, dass er seit Mai 2008 als Level-Designer an Hitman 5 arbeite. Sollte der Todbringende Glatzkopf mit dem Codenamen "47" etwa tatsächlich noch leben? Man darf weiterhin gespannt sein.
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Inventar
#749 erstellt: 10. Apr 2009, 15:41

XboxFront schrieb:
09.04.2009

Ubidays fallen dieses Jahr aus!

Nachdem es in diesem drei wichtige und große Messen im Videospielbereich geben wird, hat man sich bei Ubisoft nun offiziell dafür entschieden in diesem Jahr keine Ubidays zu veranstalten, sondern die neuen Produkte stattdessen auf den jeweiligen Messen ausgiebig der Öffentlichkeit vorstellen.

Begründet wird diese Entscheidung von offizieller Seite damit, dass die drei großen Spieleevents mit der E3, GamesCom und der Tokyo Game Show völlig ausreichend sind, um die Kreativität und Innovation der Spieleschmiede Ubisoft dem weltweiten Publikum ausgiebig vorzustellen.

Andererseits ist es dank der Weltwirtschaftskrise nicht verwunderlich, wenn auch große Publisher wie Ubisoft zur ein oder anderen Sparmaßnahme greifen.

Zeitlich gestaltet sich der Ablauf so, dass der Auftakt 02.06.2009 mit der E3 beginnt, ab dem 19.08.2009 in Köln auf der GamesCom weitergeht und im November in Japan auf der Tokyo Game Show endet.
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Inventar
#750 erstellt: 15. Apr 2009, 19:55

XboxFront schrieb:
15.04.2009

Final Fantasy XIII - Japanischer Release konkretisiert

Nur wenige Rollenspiele wurden jemals so sehnlichst erwartet wie Final Fantasy XIII für die PlayStation 3 und Xbox 360. Nachdem das Spiel in Japan exklusiv für Sonys Konsole erscheinen wird, trudelen nun die nächste interessante Information ein.

Grund für die neuesten Aufregungen ist der Blu-ray Film Final Fantasy VII: Advent Children Complete. Diesem liegt ebenfalls eine Demo des 13. Ablegers der Serie bei, die am Ende ihrer einstündigen Spielzeit den Text einblendet: „Coming Winter 2009“. Leider gilt dies nur für das Land der aufgehenden Sonne. Westliche RPG-Fans müssen sich noch bis zum nächsten Jahr in Geduld üben.



XboxFront schrieb:
15.04.2009

Neuer Lips-Konkurrent

Fast jede Konsole hat ihr eigenes Karaoke-Spiel. Während man auf der PlayStation 3 vorwiegend SingStar und auf der Xbox 360 bevorzugt Lips trällert, kann lediglich die Wii mit keinem wirklich überzeugenden Gesangs-Spiel mithalten. Nun scheint sich ein neuer Hit aus dem Hause Konami anzubahnen.

Karaoke Revolution ist bisher nur auf dem amerikanischen Markt erschienen und soll nun für die beiden Next-Gen-Konsolen aber auch für die Wii in Europa erscheinen. Das Spiel enthält bis zu 50 bekannte Songs, einen Charakter-Editor und einen online Mehrspieler-Modus. Wann genau Karaoke Revolution erscheinen wird, nannte Konami bisher noch nicht. Es bleibt abzuwarten ob das Spiel SingStar und Lips Paroli bieten kann.
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Inventar
#751 erstellt: 20. Apr 2009, 20:09

XboxFront schrieb:
20.04.2009

Phantom war seiner Zeit voraus

Vor geraumer Zeit machte eine neue Konsole auf sich aufmerksam, nämlich die Phantom. Mit ihr sollte es möglich sein, Games ohne größeren Aufwand aus den Internet herunterzuladen. Nach einem Aktienmanipulationsskandal im Jahre 2005 verschwand das ambitionierte Projekt plötzlich von der Bildfläche und kaum jemand fragte sich, was daraus geworden ist. Der ehemalige Chef der Infinium Labs, Kevin Bachus, sprach nun mit Gamasutra über dieses Projekt und meinte, dass die Konsole ihrer Zeit voraus war.

“Bei mir hinterließ die Phantom einen leeren Platz im Herzen. Es gab viel Skepsis und Scherze auf Kosten des Systems. Die, die sich jedoch wirklich einmal mit dem Produkt auseinandergesetzt haben, sind schnell zum Schluss gekommen, dass sie etwas wirklich cooles gesehen haben.“ erklärte Bachus.

Zudem verriet er, dass die Phantom kurz davor war auf den Markt gebracht zu werden. Er selbst wünscht seinen ehemaligen Kollegen Glück, um die Konsole endlich auf den Markt zu bringen.
Sersh22
Inventar
#752 erstellt: 20. Apr 2009, 23:35
Ob die Konsole eine Chance hätte gegen die Wii/360/PS3 Übermacht?
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#753 erstellt: 01. Jun 2009, 17:13
E3 2009

Pressekonferenzen:

01.06.09:

Microsoft
19:25 Uhr

Electronic Arts
23:00 Uhr

02.06.09:

Ubisoft
02:00 Uhr

Nintendo
18:00 Uhr

Sony
20:00 Uhr

Square Enix
20:00 Uhr

04.06.09:

Konami
00:00 Uhr


Live Streams:

Gametrailers
IGN (Live Wire)
G4TV
GameSpot

Only Microsoft Pressekonferenz:
Xbox.com Live Stream
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