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Der - allgemeine und unabhängige - Spiele Thread

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mr.niceguy1979
Inventar
#503 erstellt: 14. Okt 2008, 14:45
endlich tut sich mal was in dem genre . silent hill komplett auf deutsch bereits erhältlich und dead space steht vor der tür. jetzt muss nur noch alone in the dark eine gute steuerung (auf der ps3) spendiert bekommen.
dann kann man doch die zeit bis resident evil einigermaßen überbrücken .
mfg


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 14. Okt 2008, 14:46 bearbeitet]
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#504 erstellt: 22. Okt 2008, 00:19
KoTOR Online offiziell angekündigt!

Quelle:
Gamespot.de

Schade das es nun wirklich ein MMO wird, aber ich freue mich trotzdem schon sehr darauf!
Und wenn kein Single Player dabei ist, dann kommt bestimmt trotzdem auch früher oder später noch ein richtiges KoTOR 3!

Hoffe mal das es aber nicht so ein Suchti-MMO wie WOW wird, sondern eher ein richtig schönes, welches auch den Titel "NextGen" verdient (sowohl grafisch als auch spielerisch)^^
DeMode74
Inventar
#505 erstellt: 22. Okt 2008, 09:13
@BIOSHOCK

Nachdem ich das Game letztes Jahr auf meiner 360 schon nach 1-2 Stunden rausgetan habe, weil es mir einfach nicht gefiel, habe ich es nun nochmal auf der PS3 versucht. Fazit nach ca. 5 Stunden: wieder rausgeflogen *gähn*

Bin ich der einzige dem das Spiel nicht zusagt? Diese Pop-Art Umgebung ist ja wirklich sehr schön designed aber auf Dauer wird es doch sehr sehr eintönig in dieser Welt. Ändert sich das im späteren Spielverlauf? Dann die Gegner: Irgenwie auch immer das Selbe und diese fliegenden Sicherheits-Bots gehen einem auch ziemlich auf den Senkel. Das Hacken der Maschinen macht anfangs noch Spaß, nervt aber irgendwann, genauso wie das Fotografieren. Zu guter letzt finde ich diese übertriebene Plasmid/Tonika rumrüsterei auch nicht gerade berauschend.

Also ich kann diesen Hype um das Spiel nicht nachvollziehen.

Grüße, Jimmy

EDIT: Achja und diese chaotischen Schußwechsel aus allen Richtungen ---> Chaos ohne Spielfluß ...also meins ist das wirklich nicht. Dead Space ich komme


[Beitrag von DeMode74 am 22. Okt 2008, 09:55 bearbeitet]
JahetCor
Inventar
#506 erstellt: 22. Okt 2008, 10:15

jimmy_bod schrieb:
Also ich kann diesen Hype um das Spiel nicht nachvollziehen.


Ich schon.

Tolle Story, geniale Atmosphäre, (für einen Shooter) sehr abwechslungsreiches Gameplay,
irre Gegner/Bossgegner und technisch astrein (360).

Selten soviel Spaß mit einem Shooter gehabt.
DeMode74
Inventar
#507 erstellt: 22. Okt 2008, 10:36
Die Atmosphäre konnte mich nicht packen. Lost Planet, Condemned x, Uncharted, The Darkness... das waren Spiele dich mich sofort begeistern konnten. Bioshock hat das leider nicht geschafft.

Heute Abend kommt Dead Space in die Playse und ich hoffe hier auf den Aha-Effekt

Grüße, Jimmy
crawltochina
Inventar
#508 erstellt: 22. Okt 2008, 11:47
@Jimmy
Ich weiß genau, was Du meinst.
Mir ging es mit Bioshock nach den ersten 2-3 Stunden zocken genau wie Dir.
Ich hatte es erstmal auf Eis gelegt und werde mich das kommende WE nochmal mit meinem Bruder zusammen (der System Shock 1&2 geliebt hat) an das Spiel setzen. Vielleicht springt ja dann der Funke über... Ich hoffe...

Grüße
matsze
Ist häufiger hier
#509 erstellt: 22. Okt 2008, 12:28
Mh, geht mir mit Bioshock genau so. Geile Grafikdemo und schöne Atmosphäre, als Shooter springt der Funke bei mir nicht richtig rüber. Irgendwie fühlt sich das komisch an. Liegt bei mir auch sicher daran, dass ich mit den Plasmid-Upgrades nichts anfangen kann, bei anderen Spielen (Mass Effekt, Oblivion) lass ich die Magie auch immer weg
Trotzdem ist das meckern auf sehr hohem Niveau. Wenn ich mir angucke, was bei mir alles noch für ungespielte Sachen rumliegen... Qualitätsmäßig bin ich von der aktuellen Spielegeneration begeistert, hab nur einfach viel zu wenig Zeit.
JahetCor
Inventar
#510 erstellt: 22. Okt 2008, 12:54
Ihr Banausen!

Aber gut, ich werde z.B. mit dem hochumjubelten GTA4 nicht richtig
warm und konnte den GTA-Hype noch nie so richtig verstehen.

Ich denke jeder hat so seine "speziellen" Games...

Edit:

Fable 2 Metacritc!

Sicherlich der interessanteste MS-Exklusivtitel dieses Jahr.


[Beitrag von JahetCor am 22. Okt 2008, 13:00 bearbeitet]
techy
Inventar
#511 erstellt: 22. Okt 2008, 14:06

jimmy_bod schrieb:
Dead Space ich komme :)


wehe das gefällt dir auch nicht
DeMode74
Inventar
#512 erstellt: 22. Okt 2008, 14:26

techy schrieb:

jimmy_bod schrieb:
Dead Space ich komme :)


wehe das gefällt dir auch nicht :D


Mal abwarten aber ich bin guter Dinge (sehr guter Dinge )
Spielst Du auf Normal oder Hart ?

btw: Was ist denn das für ein Achievement??
Beat the game using only the Plasma Cutter

Man soll das Spiel mit nur einer Waffe durchspielen ?
Sephi66
Inventar
#513 erstellt: 22. Okt 2008, 14:26

techy schrieb:

jimmy_bod schrieb:
Dead Space ich komme :)


wehe das gefällt dir auch nicht :D



sollte es der fall sein gibt ja immoment noch andere games die im laufe der woche kommen
techy
Inventar
#514 erstellt: 22. Okt 2008, 14:42

jimmy_bod schrieb:
Mal abwarten aber ich bin guter Dinge (sehr guter Dinge )
Spielst Du auf Normal oder Hart ?

btw: Was ist denn das für ein Achievement??
Beat the game using only the Plasma Cutter

Man soll das Spiel mit nur einer Waffe durchspielen ?


ich spiel auf normal (mittel)


jimmy_bod schrieb:
Dann die Gegner: Irgenwie auch immer das Selbe


das trifft auf soviele spiele zu ... wenn du da wirklich so knallhart bist und es dir gleich das ganze spiel versaut, wirst du es wahrscheinlich schwer haben glücklich zu werden
fouchet
Inventar
#515 erstellt: 22. Okt 2008, 14:51

JahetCor schrieb:

jimmy_bod schrieb:
Also ich kann diesen Hype um das Spiel nicht nachvollziehen.


Ich schon.

Tolle Story, geniale Atmosphäre, (für einen Shooter) sehr abwechslungsreiches Gameplay,
irre Gegner/Bossgegner und technisch astrein (360).

Selten soviel Spaß mit einem Shooter gehabt.



ich fand es auch genial...hat mich von anfang bis zum boesen ende gefesselt wie lange kein shooter mehr..alleine das setting war zu geil..tolle atmo.

aber zzt bin ich der shooter irgendwie muede...mann mann sega was ist bloss aus euch geworden..wo sind die innovativen games a la JSR etc.
JahetCor
Inventar
#516 erstellt: 22. Okt 2008, 15:29

fouchet schrieb:
ich fand es auch genial...hat mich von anfang bis zum boesen ende gefesselt wie lange kein shooter mehr..alleine das setting war zu geil..tolle atmo.


Gibt ürbigens auch ein gutes Ende, und zwar indem man alle Little Sisters
am Leben lässt...aber das böse ist mMn passender.


btw: Was ist denn das für ein Achievement??
Beat the game using only the Plasma Cutter

Man soll das Spiel mit nur einer Waffe durchspielen ?


Joah, ein klassisches "Shooter-Achievement" irgendwie.

Bespielsweise bei HL2:Orange Box gibt´s auch ein Erfolg,
wenn man nur mit dem Gravitron spielt.

Obwohl ich mir aus Erfolgen wenig mache, können solche Erfolge
das Spielgefühl ungemein steigern...man fühlt sich halt ein wenig hilfloser,
als wenn einem das komplette Waffenarsenal zur Verfügung steht.
DeMode74
Inventar
#517 erstellt: 22. Okt 2008, 16:24

techy schrieb:
...
jimmy_bod schrieb:
Dann die Gegner: Irgenwie auch immer das Selbe


das trifft auf soviele spiele zu ... wenn du da wirklich so knallhart bist und es dir gleich das ganze spiel versaut, wirst du es wahrscheinlich schwer haben glücklich zu werden


Bei Uncharted haben mich diese immer wiederkehrenden Banditos nicht gestört. Diese Slicer-Mutanten bei Bioshock sind mir aber irgendwie auf die Nüsse gegangen. Weiß auch nicht weshalb aber das ist nur mein subjektives Empfinden und die Nörgelei soll auch nicht gegen das Spiel sein.

@Jahet
Danke für die Erklärung. Hört sich schon interessant an und könnte bei einem zweiten Durchlauf auf "leicht" eine interessante Alternative sein

@Dead Space
Habe erst 20 Minuten hinter mir aber bisher: Hammer! So muß es sein, ich will gleich in das Spiel "gesaugt" werden und das hat DS in diesen ersten Minuten def. geschafft. Habe es jetzt mal auf "Hart" begonnen, mal schauen ob das ein Fehler war
techy
Inventar
#518 erstellt: 22. Okt 2008, 16:34

jimmy_bod schrieb:
Habe es jetzt mal auf "Hart" begonnen, mal schauen ob das ein Fehler war ;)


wenn man 1x durch ist wird impossible freigeschaltet ... ich werd bei dead space wohl auf 1000 GS gehen ... das ding ist einfach genau mein fall
fouchet
Inventar
#519 erstellt: 22. Okt 2008, 16:34

techy schrieb:

jimmy_bod schrieb:
Habe es jetzt mal auf "Hart" begonnen, mal schauen ob das ein Fehler war ;)


wenn man 1x durch ist wird impossible freigeschaltet ... ich werd bei dead space wohl auf 1000 GS gehen ... das ding ist einfach genau mein fall


sorry fuer die bloede frage aber DS auf xbox360 schon draussen ??
techy
Inventar
#520 erstellt: 22. Okt 2008, 16:40

fouchet schrieb:

techy schrieb:

jimmy_bod schrieb:
Habe es jetzt mal auf "Hart" begonnen, mal schauen ob das ein Fehler war ;)


wenn man 1x durch ist wird impossible freigeschaltet ... ich werd bei dead space wohl auf 1000 GS gehen ... das ding ist einfach genau mein fall


sorry fuer die bloede frage aber DS auf xbox360 schon draussen ??


offiziell kommt es glaub ich freitag

btw bevor jetzt wieder alle posten wo man es kriegen kann ... die us version ist schon länger draussen, aber die eu eben nicht ... release dates zu brechen ist nach wie vor nicht erlaubt und kann richtig ärger geben ... deswegen sollte man nicht jeden shop durch ein öffentliches forum posaunen, der es vertreibt
JahetCor
Inventar
#521 erstellt: 22. Okt 2008, 16:42

techy schrieb:
wenn man 1x durch ist wird impossible freigeschaltet ...


Aber leider kann man mit einem aufgeleveltem Char kein neues
Spiel spielen, zumindest nicht in einem höheren Schwierigkeitsgrad.
Man muss also wohl oder übel nochmal komplett neu hochleveln.
techy
Inventar
#522 erstellt: 22. Okt 2008, 16:44

JahetCor schrieb:

techy schrieb:
wenn man 1x durch ist wird impossible freigeschaltet ...


Aber leider kann man mit einem aufgeleveltem Char kein neues
Spiel spielen, zumindest nicht in einem höheren Schwierigkeitsgrad.
Man muss also wohl oder übel nochmal komplett neu hochleveln. :Y


aber hochleveln kann man? ... das würd mir reichen - dann ist es mein GOTY ... obwohl ich erst zur hälfte durch bin
JahetCor
Inventar
#523 erstellt: 22. Okt 2008, 17:09

techy schrieb:
aber hochleveln kann man?


Hauptaugenmerk liegt wohl auf dem Waffen-Tuning, den Anzug kann man wohl
nur um Inventarplätze und zus. Rüstungsschutz erweitern.
MrFabillez
Inventar
#524 erstellt: 22. Okt 2008, 17:16
Ihr müsst mal schaun, im US-Store gabs mal so ne Bonusrüstung zum kostenlosen Download. Weiss aber nicht obs die immer noch gibt.
Hab mir die gleich gezogen gehabt obwohl ich das Spiel noch nicht hab.
JahetCor
Inventar
#525 erstellt: 22. Okt 2008, 17:46

MrFabillez schrieb:
Ihr müsst mal schaun, im US-Store gabs mal so ne Bonusrüstung zum kostenlosen Download. Weiss aber nicht obs die immer noch gibt.
Hab mir die gleich gezogen gehabt obwohl ich das Spiel noch nicht hab.


Ich hatte mal was von einer Bonusrüstung gelesen, die man als
Vorbesteller in Gamestop-Filialen via Cheat-Code bekommt.
Den sog. Scorpion-Anzug...
techy
Inventar
#526 erstellt: 22. Okt 2008, 18:00

JahetCor schrieb:

techy schrieb:
aber hochleveln kann man?


Hauptaugenmerk liegt wohl auf dem Waffen-Tuning, den Anzug kann man wohl
nur um Inventarplätze und zus. Rüstungsschutz erweitern.


liegt auch eigentlich auf der hand wenn man sich das knotensystem anschaut
Sephi66
Inventar
#527 erstellt: 22. Okt 2008, 18:09

JahetCor schrieb:

MrFabillez schrieb:
Ihr müsst mal schaun, im US-Store gabs mal so ne Bonusrüstung zum kostenlosen Download. Weiss aber nicht obs die immer noch gibt.
Hab mir die gleich gezogen gehabt obwohl ich das Spiel noch nicht hab.


Ich hatte mal was von einer Bonusrüstung gelesen, die man als
Vorbesteller in Gamestop-Filialen via Cheat-Code bekommt.
Den sog. Scorpion-Anzug...





http://www.hifi-foru...423&postID=last#last
DeMode74
Inventar
#528 erstellt: 22. Okt 2008, 19:06

techy schrieb:

jimmy_bod schrieb:
Habe es jetzt mal auf "Hart" begonnen, mal schauen ob das ein Fehler war ;)


wenn man 1x durch ist wird impossible freigeschaltet ... ich werd bei dead space wohl auf 1000 GS gehen ... das ding ist einfach genau mein fall


Das heißt aber dann, damit man 1000 GS bzw. 1 Platinum gekommt, muß es 3x durchgespielt werden.
1mal, z.B. auf Mittel, damit alle Waffen etc. benutzt wurden
2mal, z.B. auf Leicht, nur mit dem Plasma Cutter
3mal um es mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu beenden, in diesem Fall Impossible.

Hmmmm, das mit Impossible ist mir neu und mein Plan war eigentlich, es nur zweimal durchspielen zu müßen, damit alles erreicht werden kann.
techy
Inventar
#529 erstellt: 22. Okt 2008, 21:08

jimmy_bod schrieb:
2mal, z.B. auf Leicht, nur mit dem Plasma Cutter
3mal um es mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu beenden, in diesem Fall Impossible.


du kannst ja mit deinem erspielten inventar einen 2ten durchgang starten ... is vielleicht besser als auf leicht bei 0 anzufangen, weil du dich nebenher noch hochlevelst ... wenn es denn zulässig ist


[Beitrag von techy am 22. Okt 2008, 21:09 bearbeitet]
DeMode74
Inventar
#530 erstellt: 22. Okt 2008, 21:24
Ich wechsel mal in den Dead Space Thread...
Pinhead66
Inventar
#531 erstellt: 24. Okt 2008, 13:21
Muss man Blind Guardian kennen ???


http://www.gametrailers.com/player/40282.html



Trotzdem nett anzuschauen und ich freu mich richtig auf Sacred 2
DeMode74
Inventar
#532 erstellt: 24. Okt 2008, 13:29
Yup, cooles Video
Blind Guardian kenne ich noch aus meiner Schweine-Metal Zeit... man ist das lange her
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#533 erstellt: 24. Okt 2008, 13:37

Pinhead66 schrieb:
Muss man Blind Guardian kennen ???


http://www.gametrailers.com/player/40282.html



Trotzdem nett anzuschauen und ich freu mich richtig auf Sacred 2 :D


Kennen muss man sie nicht unbedingt aber kennen können tut man sie schon^^

Nach dem was ich gelesen habe, scheint Sacred 2 alles in allem allerdings (zumindest am PC) noch leider ziemlich unfertig und verbugt zu sein... mal hoffen dass die Konsolenversionen dann schon überarbeitet und die Fehler ausgemerzt wurden!
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#534 erstellt: 24. Okt 2008, 13:49
Ach und nochwas:

Was soll denn dieses HundKatzVieh? (der mit dem Hunde/Katzen ähnlichen Kopf)
Da bauen die doch tastsächlich in so eine wohl doch eher altzeitliche/mittelalterliche Welt, mit Schwertern und Co, einen Hunderobotervieh (oder was es nun ist) mit Laser-Waffen-Arm ein, ich dacht ich packs nicht!
Holen werd ich es mir aber wahrscheinlich schon auch!
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#535 erstellt: 26. Okt 2008, 17:57

26.10.2008

Ungeschnittene Version wird indiziert!

Fans des Sandboxgames Saints Row 2 sollten sich unbedingt beeilen, wenn Sie noch eine ungeschnittene Xbox 360-Version des Titels in Deutschland ergattern möchten. Wie THQ nun bekannt gab, wird die Uncut-Version des Spieles nämlich in Kürze auf den Index wandern und von da ab nur noch unter Ladentheke erhältlich sein.

Vorraussichtlich wird sich die Indizierung aber noch bis Ende Oktober hinziehen, aber spätestens dann ist das öffentliche zur Schau stellen des GTA-Rivalen aus dem Hause Volition nicht mehr erlaubt..

Bisher ist zwar nur die Xbox 360-Version des Titels davon betroffen, aber aufgrund der inhaltlichen Ähnlichkeit, dürfte es die Playstation 3-Version ebenso treffen.

Die für Deutschland angepasste Version des Titels wird jedoch wie geplant ab 28. November erhältlich sein.


Oh man, wie dumm die sind... anstatt dass sie es gleich indizieren... jetzt ists doch eh schon zu spät denn es laufen jetzt da dann in Deutschland sowieso schon all die SR2-Besitzer herum und planen ihre Amokläufe!
mitchbrv
Stammgast
#536 erstellt: 26. Okt 2008, 20:12

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:

26.10.2008

Ungeschnittene Version wird indiziert!

Fans des Sandboxgames Saints Row 2 sollten sich unbedingt beeilen, wenn Sie noch eine ungeschnittene Xbox 360-Version des Titels in Deutschland ergattern möchten. Wie THQ nun bekannt gab, wird die Uncut-Version des Spieles nämlich in Kürze auf den Index wandern und von da ab nur noch unter Ladentheke erhältlich sein.

Vorraussichtlich wird sich die Indizierung aber noch bis Ende Oktober hinziehen, aber spätestens dann ist das öffentliche zur Schau stellen des GTA-Rivalen aus dem Hause Volition nicht mehr erlaubt..

Bisher ist zwar nur die Xbox 360-Version des Titels davon betroffen, aber aufgrund der inhaltlichen Ähnlichkeit, dürfte es die Playstation 3-Version ebenso treffen.

Die für Deutschland angepasste Version des Titels wird jedoch wie geplant ab 28. November erhältlich sein.


Oh man, wie dumm die sind... anstatt dass sie es gleich indizieren... jetzt ists doch eh schon zu spät denn es laufen jetzt da dann in Deutschland sowieso schon all die SR2-Besitzer herum und planen ihre Amokläufe! :D


War das nicht beim ersten Teil genauso...

Wie kann man überhaupt ein Spiel indizieren, was es hier offiziel nicht gibt?
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#537 erstellt: 26. Okt 2008, 20:38

mitchbrv schrieb:
War das nicht beim ersten Teil genauso...

Wie kann man überhaupt ein Spiel indizieren, was es hier offiziel nicht gibt?


Gibts doch eh, (wie es in dem von mir gequoteten Text auch steht) in DE erscheint es allerdings erst am 28. November und da will man es scheinbar kurz danach indizieren... oder so!
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#538 erstellt: 27. Okt 2008, 13:55

XboxFront schrieb:
27.10.2008

Saints Row 3 - Dritter Teil bereits in Arbeit

Während wir in unseren Breitengraden noch immer auf den Release von Saints Row 2 warten müssen, gab Entwickler Volition nun bekannt, dass man bereits an Saints Row 3 werkelt. Da das scheinbar offene Ende des zweiten Ablegers nicht nur positiv bei vielen Spielern aufgenommen wurde, möchte man mit dem dritten Teil in eine neue Richtung einschlagen, wie Associate Producer Dan Sutton verriet:

“Nun, wir wissen, dass viele Spieler unzufrieden waren mit dem letzten Teil, da man es spielte und am Ende dachte: „Oh nein, nun muss ich bis zum nächsten Teil warten.“ Doch mit SR2 mussten wir viele offene Enden miteinander verbinden und ich denke das haben wir wohlbedacht getan. Wir haben bereits mit den Arbeiten an Saints Row 3 begonnen und schlagen damit eine neue Richtung ein, über die wir derzeit natürlich noch nicht reden können. Wir werden vieles weiterentwickeln. Es wird keine Frustration mehr geben.“
DeMode74
Inventar
#539 erstellt: 30. Okt 2008, 17:49
Hat jemand Resistance 2 bei gamesonly.at vorbestellt? Angeblich wird das Spiel heute schon versendet.

Mit Dead Space und LittleBigPlanet bin ich erstmal eh bedient

Grüße, Jimmy
Sto_himself
Inventar
#540 erstellt: 30. Okt 2008, 17:53

jimmy_bod schrieb:
Hat jemand Resistance 2 bei gamesonly.at vorbestellt? Angeblich wird das Spiel heute schon versendet.


Sagt wer ? Erscheint das nicht erst morgen in 4 Wochen ?
DeMode74
Inventar
#541 erstellt: 30. Okt 2008, 17:56
Sagt mir die gerade zugestellte Newsletter von gamesonly.at


Wie vor einigen Tagen angekündigt, wird Resistance 2 uncut ab 31. Okt. lagernd sein.
Wichtige Terminänderung:
Alle Vorbestellungen werden bereits heute versendet - und sind ab morgen bei Euch in Zustellung.(Expressbestellungen)
Die limited Collectors Edition wird ab morgen versendet. (Die voluminösen Boxen benötigen etwas Zeit um versandtechnisch gut und sicher verpackt zu werden.)
Euer GO Team !
Videospiele - Express - Versand
techy
Inventar
#542 erstellt: 30. Okt 2008, 17:58

Sto_himself schrieb:

jimmy_bod schrieb:
Hat jemand Resistance 2 bei gamesonly.at vorbestellt? Angeblich wird das Spiel heute schon versendet.


Sagt wer ? Erscheint das nicht erst morgen in 4 Wochen ?


Die US Version erscheint am 04. November!
Sto_himself
Inventar
#543 erstellt: 30. Okt 2008, 18:23

jimmy_bod schrieb:
Sagt mir die gerade zugestellte Newsletter von gamesonly.at


OK, der muss es ja wissen. Das ist allerdings die US- oder UK-Version, denn die AT uncut kommt erst in 4 Wochen.
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#544 erstellt: 01. Nov 2008, 19:14

XboxFront schrieb:
01.11.2008

Mercenaries - Dritter Teil angekündigt!

Wie der amerikanische Electronic Arts Chef John Riccitiello auf einer kürzlich abgehaltenen Bilanzpressekonferenz bekannt gab, wird es definitiv einen dritten Teil des 3rd-Person-Shooters Mercenaries geben. In einem Interview mit unseren Kollegen von Gamespot.com wurder er sogar noch deutlicher.

"Es wird definitv einen dritten Teil der Serie geben und wenn es nach mir geht, dann wird es auch noch Mercenaries 10 geben", gab Riccitello gestern Abend zum Besten. Entwickelt werden auch die zukünftigen Teile wieder von den Pandemic Studios, die sich ja offensichtlich für die Mercenaries-Spiele bestens bewährt haben.

Zwar werden einige von euch nachdem eher mittelmäßigen Erfolg von Mercenaries 2 eher erstaunt sein, dass noch weitere Teile der Marke erscheinen sollen, aber immerhin konnten bisher 1,9 Millionen Einheiten von Mercenaries 2: World in Flames für alle Systeme verkauft werden. Im Gegensatz hierzu könnte man von Spore bisher nur 100.000 Exemplare absetzen.


... Spore wurde nur 100.000 mal verkauft???^^
MrFabillez
Inventar
#545 erstellt: 10. Nov 2008, 22:16
Hab ich grad gelesen:


Entwickler Epic Games sieht ein wachsendes Problem im Gebrauchtspiele Markt. Immerhin spielen doppelt soviele Spieler ein Spiel obwohl es nur halb so oft verkauft wurde. Um dem entgegenzuwirken, schlägt Epic nun vor, dass Spieler von Gebraucht Spielen doch einen Obolus von 20$ an den Entwickler zahlen sollen um auch gegen den Endgegner dann kämpfen zu können.



Das is mit das krankeste was die sich so in letzter Zeit ausgedacht haben.
Wer kommt denn auf sowas? Wenn ich das Spiel gekauft habe ist es mein Eigentum und damit kann ich ja wohl machen was ich will, und wenn ich meine ich verschenke, verleihe, oder verkaufe es dann hat die das doch nicht die Bohne zu interessieren!
So eine Frechheit! Bin gespannt ob tatsächlich sowas kommt, und ob die mit sowas durchkommen!

MfG
Fabi
MrFabillez
Inventar
#546 erstellt: 11. Nov 2008, 12:58
Interessiert das keinen oder liest das hier keiner?

Ich finde das eine sehr brisante und denkwürdige Entwicklung.
Wenn sowas Mode wird, dann danke!

Hier nochmal eine Meldung dazu:

End Bosses To Be DLC?



“The secondary market is a huge issue in the United States. Our primary retailer makes the majority of its money off of secondary sales, and so you’re starting to see games taking proactive steps toward that by… if you buy the retail version you get the unlock code,” said Epic’s Michael Capps today. What he means is that when you buy a new, sealed copy of a game you’ll get a code to enter that gives you the end boss, or something similar. If you trade that game in, when someone else buys it they won’t have the code, so they’ll have to pay to get the same ending.

“I’ve talked to some developers who are saying ‘If you want to fight the final boss you go online and pay USD 20, but if you bought the retail version you got it for free’. We don’t make any money when someone rents it, and we don’t make any money when someone buys it used - way more than twice as many people played Gears than bought it.” I’ve played and finished Gears of War 2, it’s a great game, but if you want to charge me $20 to beat that piece of shit end boss you’ve got another think coming, mister. Stick with the free map packs like you’re doing now, that’s the key.


quelle: TSA
crawltochina
Inventar
#547 erstellt: 11. Nov 2008, 13:07
Hatte das auch gelesen, aber kann das ehrlich gesagt nicht so ganz ernst nehmen. Wenn das wirklich kommt, dann machen sich die Entwickler lächerlich. Und wenn es nur EPIC Games sein sollten, die das durchziehen, dann wird eben nichts mehr von denen gekauft, egal wie gut die Spiele auch sind. Aus diesem Interview spricht die pure Geldgeilheit. Gerade von den Gears-Machern, die sich wahrscheinlich den Hinterm vergolden konnten für dieses Spiel.
Einerseits sind die Spiele zum Neupreis absolut teuer, andererseits soll man die Spiele dann auch nicht mehr zu nem einigermaßen guten Preis loswerden können. Also kauft man etwas für viel Geld, das dann nach ca 8-10 Stunden auch schon vorbei ist, und dann wie Blei im eigenen Regal liegt. Nee danke.
Nochmal: Ich kann das nicht so ganz ernst nehmen. Wenn's wirklich kommt, hoffe ich, dass die Zockergemeinde das nicht mit sich machen lässt.

Grüße
hangman
Hat sich gelöscht
#548 erstellt: 11. Nov 2008, 13:08

MrFabillez schrieb:
Hab ich grad gelesen:


Entwickler Epic Games sieht ein wachsendes Problem im Gebrauchtspiele Markt. Immerhin spielen doppelt soviele Spieler ein Spiel obwohl es nur halb so oft verkauft wurde. Um dem entgegenzuwirken, schlägt Epic nun vor, dass Spieler von Gebraucht Spielen doch einen Obolus von 20$ an den Entwickler zahlen sollen um auch gegen den Endgegner dann kämpfen zu können.



Das is mit das krankeste was die sich so in letzter Zeit ausgedacht haben.
Wer kommt denn auf sowas? Wenn ich das Spiel gekauft habe ist es mein Eigentum und damit kann ich ja wohl machen was ich will, und wenn ich meine ich verschenke, verleihe, oder verkaufe es dann hat die das doch nicht die Bohne zu interessieren!
So eine Frechheit! Bin gespannt ob tatsächlich sowas kommt, und ob die mit sowas durchkommen!

MfG
Fabi



war nur eine frage der zeit bis die sich so was überlegen.
der nächste schritt wird sein: man kauft eine basisversion eines spiels, und muß dann die einzelnen level dazukaufen. online, mit definierten kennung der originalsoftware!
dann, wenn das ganze zum teil boykottiert wird, die umsätze stark zurück gehen, wird alles wieder so sein wie jetzt... so in acht oder zehn jahren...
DeMode74
Inventar
#549 erstellt: 11. Nov 2008, 13:10
Ich kann die Spielebranche da schon verstehen ob das aber rechtens sein kann, ist eine andere Sache. Der Gebrauchtmarkt boomt und das sehen die ohnehin finanziell angeschlagenen Softwareschmieden eben nicht so gerne.

Meiner Meinung nach wird sowas aber niemals in die Tat umgesetzt werden können
froschke
Inventar
#550 erstellt: 11. Nov 2008, 13:29
auf dem PC haben die entwickler diese tolle problem nicht: da gibts securom (mitlerweile gefühlt überall) und nur eine begrenzte anzahl an aktiviertungen - ich warte nur auf den tag wenn die 5 aktivierungen verbraucht sind und die nette dame am telefon sagt: "ein weitere aktivierung kostet 12,95 euro"
KarstenS
Inventar
#551 erstellt: 11. Nov 2008, 13:42

jimmy_bod schrieb:

Meiner Meinung nach wird sowas aber niemals in die Tat umgesetzt werden können :)


Sieh dir PC Lizenzierungen an. Früher undekbar, heute allgemein üblich.

Ausgeschlossen ist es nicht, so etwas zu implementieren. Was sogar halbwegs einfach ginge wäre den Zugriff bei Online-Spielen auf der PS-3 zu begrenzen, auf der Xbox würde man sich da vermutlich sparen, da Online-Spielen sowieso etwas Geld bringt, egal ob der Kunde das Spiel direkt oder indirekt gekauft hat.
froschke
Inventar
#552 erstellt: 11. Nov 2008, 14:15

KarstenS schrieb:
Was sogar halbwegs einfach ginge wäre den Zugriff bei Online-Spielen auf der PS-3 zu begrenzen, auf der Xbox würde man sich da vermutlich sparen, da Online-Spielen sowieso etwas Geld bringt, egal ob der Kunde das Spiel direkt oder indirekt gekauft hat.


wieso nur das onlinespiel begrenzen? zwangsaktivierung über das internet ist bestimmt ohne probleme ebenfalls auf xbox360 und ps3 umsetzbar
matsze
Ist häufiger hier
#553 erstellt: 11. Nov 2008, 14:49
Ob das wirklich durchdacht ist, wage ich zu bezweifeln. Es gibt nur eine endliche Geldmenge, die die Zockergemeinde ausgeben kann. Das ändert sich durch den Gebrauchtmarkt nicht und wird sich auch durch Entgelt für Oberbosse nicht ändern. Wer heute sein Spiel auf dem Gebrauchtmarkt verkauft, hat auch wieder Geld, um sich ein neues Spiel zu kaufen.
Wenn die Firmen den Gebrauchtmarkt ausschalten wollen, müssen sie dafür sorgen, dass ein Anreiz da ist, Spiele zu behalten. Das kann über Multiplayer-Spielmodi, Mappacks, DLC und was weiss ich erfolgen. Wieso sollte ich aber ein Spiel, was ich nach 10h durchgezockt habe, danach nicht wieder verkaufen?
Games mit solchen kundenunfreundlichen DRM-Maßnahmen werde ich definitiv nicht kaufen.
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