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Der - allgemeine und unabhängige - Spiele Thread

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matsze
Ist häufiger hier
#553 erstellt: 11. Nov 2008, 14:49
Ob das wirklich durchdacht ist, wage ich zu bezweifeln. Es gibt nur eine endliche Geldmenge, die die Zockergemeinde ausgeben kann. Das ändert sich durch den Gebrauchtmarkt nicht und wird sich auch durch Entgelt für Oberbosse nicht ändern. Wer heute sein Spiel auf dem Gebrauchtmarkt verkauft, hat auch wieder Geld, um sich ein neues Spiel zu kaufen.
Wenn die Firmen den Gebrauchtmarkt ausschalten wollen, müssen sie dafür sorgen, dass ein Anreiz da ist, Spiele zu behalten. Das kann über Multiplayer-Spielmodi, Mappacks, DLC und was weiss ich erfolgen. Wieso sollte ich aber ein Spiel, was ich nach 10h durchgezockt habe, danach nicht wieder verkaufen?
Games mit solchen kundenunfreundlichen DRM-Maßnahmen werde ich definitiv nicht kaufen.
JahetCor
Inventar
#554 erstellt: 11. Nov 2008, 14:50

froschke schrieb:
zwangsaktivierung über das internet ist bestimmt ohne probleme ebenfalls auf xbox360 und ps3 umsetzbar :KR


Das würde allerdings bedeuten, dass alle User ohne Internet sich das jeweilige Spiel für sie
erledigt hat und es demnach gar nicht gekauft wird.

Und bevor jetzt kommt einen Internet-Anschluss hat doch jeder normale Mensch, dem ist (noch)
nicht so. Kenne da genug Beispiele...
Dodge
Inventar
#555 erstellt: 11. Nov 2008, 14:58

JahetCor schrieb:

froschke schrieb:
zwangsaktivierung über das internet ist bestimmt ohne probleme ebenfalls auf xbox360 und ps3 umsetzbar :KR


Das würde allerdings bedeuten, dass alle User ohne Internet sich das jeweilige Spiel für sie
erledigt hat und es demnach gar nicht gekauft wird.

Und bevor jetzt kommt einen Internet-Anschluss hat doch jeder normale Mensch, dem ist (noch)
nicht so. Kenne da genug Beispiele...


Kenne zwar nur wenige, die keinen Internet-Anschluß haben, aber viele die ihre Konsolen nicht online bringen. Und zwar, weil sie einfach kein Interesse am onlinespielen haben, oder keinen Peil von Router-Einstellungen etc haben. Solche Leute, und das sind sicher nicht sooo wenig, werden durch solche Aktionen eher verschreckt.
froschke
Inventar
#556 erstellt: 11. Nov 2008, 15:16
man man man - die konsoleros sind schon ein paar weicheier - können nicht mal ihre konsole mit dem internet verbinden

also auf dem pc scheinen den herstellern die kunden OHNE inet völlig egal zu sein - wenn securom zum einsatz kommt, dann meist mit zwangsonlineaktivierung - zu mindest bei den blockbustern.

das problem bei den gebrauchtspielen ist, dass jemand der sein spiel verkauft hat sich anscheinend kein neues spiel kauft, sondern lieber ein anderes (aktuelles) gebrauchtes spiel.

leider fehlen mir die entsprechenden statistiken - würde mich mal interessieren welche zahlen die hersteller da haben: wenn ein neues spiel als gebrauchtspiel 12 mal weiterverkauft wird, kann ich die hersteller verstehen.

andere möglichkeit: spiele mit soviel spieldauer versehen, dass ein verkaufen nach durchspielen nicht lohnt weil der titel einfach zu alt ist

als ich mein FF12 durch hatte gabs das als platinum version
Pinhead66
Inventar
#557 erstellt: 11. Nov 2008, 15:20
tuttuki bako


der nächste "komische" Erfolg ???

Nach Tamagotchi probiert Bandai es mit einem neuen "skurillen" Spielzeug in Japan. Dafür will Bandai knapp 30 Euro UND euren Zeigefinger

http://www.asovision.com/tuttuki/movie.html
Quali.10
Inventar
#558 erstellt: 19. Nov 2008, 09:29
Need for Speed Undercover Wertungen:

- Official Xbox Magazine: 75%
- US GamePro: 2,5 / 5
- IGN: 40% PS3 / Xbox360 50%
- Gametrailers.com: 67%
- PSX Extreme: 80 %
- 1UP: 75%
- Game Informer: 70%
- Cheat Code Central: 70%
- GameZone (US): 68%
- VideoGamer: 60%
- PTGamers: 60%
- Edge Magazine: 30%

Bemängelt wurden:

-miese Performance, insbesondere auf der PS3
-schlechte Zwischensequenzen
-weitere technische Schwächen (Gegenverkehr aus der Wand )
-eine unbelebte Stadt
-insgesamt viel zu einfach
-Pseudo-Open World (Rennstrecken meist abgesperrt)

---------------------------------------------------------

Hut ab EA.

Aber das der Gegenverkehr aus der Wand kommt, ist ein "netter" Zusatz, den es in NFS wohl so noch nicht gab.

Anscheinend wenigstens etwas neues


[Beitrag von Quali.10 am 19. Nov 2008, 09:42 bearbeitet]
Sto_himself
Inventar
#559 erstellt: 19. Nov 2008, 10:04
Ich war mal ein großer NFS-Fan, v.a. Underground 1 war Weltklasse, aber die Serie hat irrsinnig nachgelassen. Nicht nur wegen des Ruckelns ist es für mich inzwischen unspielbar. Gott sei Dank gibt es Alternativen wie Burnout oder Motorstorm...
Kuma
Stammgast
#560 erstellt: 19. Nov 2008, 10:09

JahetCor schrieb:

froschke schrieb:
zwangsaktivierung über das internet ist bestimmt ohne probleme ebenfalls auf xbox360 und ps3 umsetzbar :KR


Das würde allerdings bedeuten, dass alle User ohne Internet sich das jeweilige Spiel für sie
erledigt hat und es demnach gar nicht gekauft wird.

Und bevor jetzt kommt einen Internet-Anschluss hat doch jeder normale Mensch, dem ist (noch)
nicht so. Kenne da genug Beispiele...

Ich persönlich kenne zwar niemanden ohne Internet-Anschluss, sehe aber bei PS3-Spielen eh keine Notwendigkeit einer Zwangsaktivierung. So gut wie niemand kann BR brennen.
Sto_himself
Inventar
#561 erstellt: 19. Nov 2008, 10:19

Kuma schrieb:
So gut wie niemand kann BR brennen.


Noch. Das war bei DVDs auch mal so. Und davor bei CDs...
froschke
Inventar
#562 erstellt: 19. Nov 2008, 11:26

Kuma schrieb:

Ich persönlich kenne zwar niemanden ohne Internet-Anschluss, sehe aber bei PS3-Spielen eh keine Notwendigkeit einer Zwangsaktivierung. So gut wie niemand kann BR brennen.


es geht ja nicht um raubkopien sondern um gebrauchtspiele - ebgames / gamestop SOLL in den USA ja einen große negativeinfluss auf den spielemarkt haben ...

wenn jetzt wer nach der quelle fragt: habe ich nicht (mehr), irgendwo mal gelesen
Kuma
Stammgast
#563 erstellt: 19. Nov 2008, 11:34

Sto_himself schrieb:

Kuma schrieb:
So gut wie niemand kann BR brennen.


Noch. Das war bei DVDs auch mal so. Und davor bei CDs...

Aktuell ist es aber noch nicht so, Zwangsaktivierung macht also diesbezüglich keinen Sinn. Dann wohl eher wegen den Gebrauchtspielen, wie mein Vorposter sagte. Trotzdem ein idiotisches Prinzip.
RobHic
Inventar
#564 erstellt: 19. Nov 2008, 11:36
Wird auch das Problem mit sich bringen, dass man für Videotheken extra Spiele machen muss. Und die werden dann auch wieder ihren Weg in den Markt finden.
dharkkum
Inventar
#565 erstellt: 19. Nov 2008, 12:05

RobHic schrieb:
Wird auch das Problem mit sich bringen, dass man für Videotheken extra Spiele machen muss.


Eher nicht.

Das wäre ja wohl ein gewünschter Nebeneffekt wenn der Verleih in Videotheken auch noch unmöglich wird.
ciorbarece
Inventar
#566 erstellt: 19. Nov 2008, 13:14

froschke schrieb:
das problem bei den gebrauchtspielen ist, dass jemand der sein spiel verkauft hat sich anscheinend kein neues spiel kauft, sondern lieber ein anderes (aktuelles) gebrauchtes spiel.

leider fehlen mir die entsprechenden statistiken - würde mich mal interessieren welche zahlen die hersteller da haben: wenn ein neues spiel als gebrauchtspiel 12 mal weiterverkauft wird, kann ich die hersteller verstehen.

andere möglichkeit: spiele mit soviel spieldauer versehen, dass ein verkaufen nach durchspielen nicht lohnt weil der titel einfach zu alt ist

als ich mein FF12 durch hatte gabs das als platinum version :.


Klar gibts Leute die Ihre Spiele meist gebraucht kaufen, wenn man sich ein Budgetlimit setzt und dann entsprechend kauft und nicht immer das neueste braucht dann ist der Gebrauchtmarkt die bessere Alternative.

Das ist aber trotzdem kein Grund für die Spielehersteller zu jammern, denn auch so stützt ein gut funktionierender Gebrauchtmarkt mit den Markt für Neuware. Wenn man das ganze aus der Sicht der Neukäufer betrachtet, dann ist das schon toll wenn man seine Spiele zu einem relativ hohen Preis auf einem gut funktionierenden Gebrauchtmarkt wieder verkaufen kann, um dann das nötige Kleingeld für Neuware zu haben. Ein Teil des Geldes fliesst schon auch immer den Spieleherstellern zu.

Wenn man den Gebrauchtmarkt ausschalten will dann braucht man wirklich rudimentäre Maßnahmen dazu, also sowas wie Online-Aktivierung oder daß das Spiel zu einem gewissen Zeitpunkt stoppt wenn man nicht einen gewissen Betrag an den Hersteller zahlt. Kaum einer wird für sowas Verständnis haben, und einen großen Bogen um die Spiele machen die sowas haben.

Wenn ich als Neuware-Käufer so ein Spiel kaufe, dann ist mir auch klar dass ich das eben nicht mehr zu Geld machen kann nachdem ichs durchgespielt habe, somit ist das Spiel für mich 30-40€ weniger Wert. Dann überlege ichs mir doppelt und dreifach ob ich das Spiel wirklich kaufen will und greife dann eventuell zu einem anderen Spiel, welches solche Aktivierungs-Scherze nicht hat.

Das nächste Problem ist daß man nie vor Fehlkäufen gefeilt ist. Oft gibts keine Demo und trotz großartigem Abschneiden in Reviews kommts schon Mal vor daß einem ein Spiel einfach nicht gefällt. Selbst nach einer Demo kann man oft nicht sagen ob einen das Spiel wirklich gefällt oder nicht. Wenn man einen Fehlkauf mit ca. 20€ Verlust wieder verkaufen kann, dann ist man eher gewillt dieses Risiko einzugehen. Wenn man sich aber nicht sicher ist, und man weiss daß man ein Spiel nimmer verkaufen kann, dann lässt man den Kauf viel eher bleiben. Die Folge ist daß die Leute es sich 3 Mal überlegen bevor sie überhaupt was kaufen -> Kaufzurückhaltung.

Das ist imo auch das große Problem bei Downloads. Meine Erfahrung damit ist daß ich mir Wipeout HD, Warhawk und Tekken DR im Store runtergeladen habe. Alles Spiele die sehr gut bewertet wurde, mir aber nach intensivem Spielen doch nicht gefallen. Jetzt hab ich das Zeug auf meiner Festplatte, und kann das nicht wieder zu Kleingeld machen. Wenn ich nicht 100% weiss, daß mir das Spiel gefällt (das weiss man eigentlich so gut wie nie) dann lass ich den Download bleiben.

Die Aussagen gewisser Spielehersteller klingen für mich sehr dumm und naiv, als ob der Gebrauchmarkt generell schlecht wäre und Downloads die große Lösung des Problems darstellen, was absoluter Quatsch ist.
Sto_himself
Inventar
#567 erstellt: 19. Nov 2008, 13:42
ciorbarece, ich bin absolut deiner Meinung, sehr guter Beitrag !
Ein Hersteller, der Zwangsaktivierung einführt, sollte vom (potentiellen) Kunden mit Nicht-Kauf des Produkts bestraft werden, genau so wie Hersteller, die selbst in Österreich nur eine zerstückelte, zensierte Version eines Games in den Handel bringen (wie aktuell z.B. COD 5), obwohl das auch anders geht (wie z.B. bei The Darkness).
Dann doch lieber zur UK-Version greifen, die is auch billiger (COD 5 bei Amazon.co.uk für 54,56 Euronen), und die Händler sollen auf ihrem Zensurschrott (für 70 Euronen !!!) sitzen bleiben.
Vielleicht lernt ja irgendwer irgendwann irgendwas daraus...
ciorbarece
Inventar
#568 erstellt: 19. Nov 2008, 14:57
Danke

Mittlerweile muss wirklich kein Mensch mehr auf die zensierten Spiele zurückgreifen, hab mein Fallout 3 auch aus UK und das war innerhalb von 3 Tagen da und vom Preis her, dank Angebot, sogar günstiger als in D und uncut.
Sto_himself
Inventar
#569 erstellt: 19. Nov 2008, 15:02

ciorbarece schrieb:
Danke

Mittlerweile muss wirklich kein Mensch mehr auf die zensierten Spiele zurückgreifen, hab mein Fallout 3 auch aus UK und das war innerhalb von 3 Tagen da und vom Preis her, dank Angebot, sogar günstiger als in D und uncut.


Fallout 3 gibt's bei uns in Ösiland uncut und sogar auf deutsch.
Hast du ne PSN-ID ?
ciorbarece
Inventar
#570 erstellt: 19. Nov 2008, 18:12

Sto_himself schrieb:

ciorbarece schrieb:
Danke

Mittlerweile muss wirklich kein Mensch mehr auf die zensierten Spiele zurückgreifen, hab mein Fallout 3 auch aus UK und das war innerhalb von 3 Tagen da und vom Preis her, dank Angebot, sogar günstiger als in D und uncut.


Fallout 3 gibt's bei uns in Ösiland uncut und sogar auf deutsch.
Hast du ne PSN-ID ?


Ja ich weiss schon, aber english ist auch okay und 70€ aus Österreich fand ich bissle heftig.

PSN: Blaupause79
froschke
Inventar
#571 erstellt: 19. Nov 2008, 18:21
deutsch ist doof - englisch macht einfach mehr her bei der übersetzung geht immer etwas wortwitz und charme flötten
Sto_himself
Inventar
#572 erstellt: 19. Nov 2008, 18:30

ciorbarece schrieb:
PSN: Blaupause79


Aha ! Dann hab ich dich eh schon längst geaddet. Wusste nur nicht dass du es bist !
Apropos adden: Mr. froschke lehnt meine vor gefühlten Ewigkeiten gesendete Freundesanfrage ja kategorisch ab, oder ?
froschke
Inventar
#573 erstellt: 19. Nov 2008, 18:37
oha! asche mein haupt - muss erstmal gucken wo sich das im menü verbirgt und wie das funktioniert
Sto_himself
Inventar
#574 erstellt: 19. Nov 2008, 18:56

froschke schrieb:
oha! asche mein haupt - muss erstmal gucken wo sich das im menü verbirgt und wie das funktioniert ;)


Das ist bei den Nachrichten, da müsste eine sehr alte von mir sein, statt "antworten" einfach "als Freund hinzufügen". Alternativ natürlich in der Freundekategorie "einen Freund hinzufügen" und dann meine ID eingeben, dann bekomme ich ne Nachricht und werde die akzeptieren.


LG, Sto
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#575 erstellt: 20. Nov 2008, 05:39
Also wenn das wirklich auch mal auf den Konsolen so weit kommen sollte, das man die Spiele z. B. irgendwie für die eigene Konsole registrieren muss und dann nur auf der einen Konsole spielen kann und es somit auch nicht wieder verkaufen kann, dann bräuchten sich die Spielehersteller aber nicht darüber wundern wenn sich dann so gut wie jeder eine geflashte Konsole besorgt (zumindest bei der 360, geht das bei der PS3 auch?) und alle nur mehr Spiele illegal aus dem Internet runter laden, womit man dann kein Installationslimit und keine Kosten hat (jetzt sind die Kosten ja noch ok, wenn man es bei bedarf danach wieter verkaufen kann).
Denn bei PC-Spielen ist es ja auch schon ähnlich, die legalen Käufer müssen unter SecuRom leiden, während die illegalen downloader dagegen den puren Luxus erleben, da ists ja schon leicht verständlich das viele lieber zur zweiten Variante greifen.

Aber ich denke/hoffe dass sich die Spielehersteller all dem auch bewusst sind (es hat sich zuletzt ja auch irgendein Spielehersteller dazu geäußert und den Gebrauchtmarkt auch gut geheißen, also haben darüber keineswegs alle so eine negative Meinung) und glaube nicht dass das auf den Konsolen (wo es noch ein Stücken schwieriger zu bewerkstelligen ist) wirklich so kommen wird, denn zumindest ich würde solche Spiele in jedem Fall möglichst meiden (solange es nicht das Überspiel ist^^), oder bei häufigerem vorkommen vll. sogar eine gemoddete Box anschaffen!

Also lasst uns hier nicht den Teufel an die Wand malen, bevor die Entwickler wirklich konkret darüber nachdenken/Pläne schmieden (was hoffentlich nie geschieht)!
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#576 erstellt: 20. Nov 2008, 05:54

Quali.10 schrieb:
Need for Speed Undercover Wertungen:

- Official Xbox Magazine: 75%
- US GamePro: 2,5 / 5
- IGN: 40% PS3 / Xbox360 50%
- Gametrailers.com: 67%
- PSX Extreme: 80 %
- 1UP: 75%
- Game Informer: 70%
- Cheat Code Central: 70%
- GameZone (US): 68%
- VideoGamer: 60%
- PTGamers: 60%
- Edge Magazine: 30%

Bemängelt wurden:

-miese Performance, insbesondere auf der PS3
-schlechte Zwischensequenzen
-weitere technische Schwächen (Gegenverkehr aus der Wand )
-eine unbelebte Stadt
-insgesamt viel zu einfach
-Pseudo-Open World (Rennstrecken meist abgesperrt)


Dann war die Wertung der Edge (3/10) ja doch nicht so falsch!^^
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#577 erstellt: 01. Dez 2008, 17:52

XboxFront schrieb:
01.12.2008

The Witcher: Rise of the Wolf - Gerald stattet den Konsolen einen Besuch ab

Das PC-Rollenspiel The Witcher konnte seiner Zeit viele Anhänger finden. Schon damals haben viele Genre-Fans gehofft den weißen Wolf auch auf den Konsolen willkommen heißen zu dürfen, doch mussten Fans bis zum heutigen Tag warten bis es offiziell wird. Projekt Designer Jacob Stilinsky hat nun in einem Interview verraten, dass bereits eine Umsetzung des Spiels für die Xbox 360 und die PlayStation 3 in Arbeit sei.

Diese wird auf einer neuen Engine laufen, neue Animationen und Bewegungen erhalten und vor allem eine verbesserte Steuerung. Es soll jedoch nicht nur im Gesamten besser aussehen, sondern auch um einiges dynamischer werden als der PC-Ableger. Wann Hexer Gerald genau sein Debüt auf den Konsolen feiern wird, steht noch in den Sternen.

Wie geil!
Ich als absoluter West (Open World) RPG Fan, freue mich schon riesig darauf.


PS: nähere Infos dazu gibts derzeit nur weltexclusiv in der Gamepro.


[Beitrag von Toshiba_42X3030D_Besitzer am 01. Dez 2008, 17:58 bearbeitet]
Sersh22
Inventar
#578 erstellt: 01. Dez 2008, 22:09
Ich hab heute Uncharted zum ersten Mal durchgespielt. Mit viel Entdeckungsdrang habe ich zirka 14 Stunden gebraucht. Bin sehr von dem Spiel angetan. An dem Stück Software ist beinahe alles brillant! Die Grafik ist wohl immer noch das Beste was man auf der PS3 zu sehen bekommt, nicht? Ich wusste nicht dass sowas auf der Konsole überhaupt möglich ist! In ein Paar Wochen spiele nochmal durch, auf "schwer" oder gar "extrem". Unterhaltung par Excellence!


[Beitrag von Sersh22 am 01. Dez 2008, 23:49 bearbeitet]
JahetCor
Inventar
#579 erstellt: 02. Dez 2008, 11:14

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:

Wie geil!
Ich als absoluter West (Open World) RPG Fan, freue mich schon riesig darauf. :)


Jupp, freut mich auch! Gab´ vor ein paar Monaten schonmal eine News, die in diese Richtung ging.
Schön, dass es jetzt auch bestätigt wurde!
MrFabillez
Inventar
#580 erstellt: 02. Dez 2008, 13:53
Moin Mahlzeit Salut und Grias eich

Falls wer von euch Mortal Kombat vs DC zockt ich hab mal ne Excell Liste erstellt mit allen Fatalities und als kleine Übersicht mit welchem Kämpfer man schon was erledigt hat.
Nichts besonderes aber hilft die Übersicht zu behalten.

"Tastaturlayout" in der Liste is PS3 also für die Boxler unter euch müsste es abgeändert werden.

Wenn noch jemandem was fehlt dann sagt bescheid!
Freu mich über Verbesserungsvorschläge!

Hab selber noch nich alle Fatalities/Brutalities ausgetestet, also ohne Gewähr


Vielleicht sieht man sich ja mal online, zu ner Klopperei!


Hier der Link zur File!


MfG

Fabi
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#581 erstellt: 03. Dez 2008, 14:33

02.12.2008

The Witcher: Rise of the Wolf - Entwickler ist offiziell!

Bereits gestern berichteten wir, dass der weiße Wolf Gerald auch den Konsolen einen Besuch abstatten wird. In einem Videointerview verriet Projekt Designer Jacob Stilinsky, dass es eine Xbox 360 und PlayStation 3-Version geben soll. Dies wurde nun offiziell von Atari bestätigt. Zudem gab man bekannt, dass The Witcher im Herbst 2009 für die beiden Plattformen erscheint.

Zwar ist die originale Storyline noch vorhanden, doch wurde der Rest des Spiels von Grund auf neu gestaltet und erarbeitet. Man darf also gespannt sein.


Und 5 erste Screenshots

Wie erhofft kommt es schon im Herbst 2009 für die Konsolen!

Die Screens sehen schonmal nicht schlecht aus (auch wenn man darauf nicht wirklich viel sieht und dadurch noch nicht über die Grafik urteilen sollte), vor allem das eine Bild in diesem Wirtshaus sieht sehr nett aus (sehr schöne Spiegelungen, Lichter, Schatten und eine liebe Katze^^)!
haifaii
Inventar
#582 erstellt: 03. Dez 2008, 20:04
Ist "The Witcher" denn ein Spiel mit offener Welt ? Also wie Oblivon, oder mit linearen Leveln ?
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#583 erstellt: 03. Dez 2008, 20:15

haifaii schrieb:
Ist "The Witcher" denn ein Spiel mit offener Welt ? Also wie Oblivon, oder mit linearen Leveln ? :prost


Jup, ein Open World RPG mit einer wunderschönen Welt, wie Oblivion!
hanns26
Ist häufiger hier
#584 erstellt: 03. Dez 2008, 21:57
JahetCor
Inventar
#585 erstellt: 03. Dez 2008, 22:46

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:

haifaii schrieb:
Ist "The Witcher" denn ein Spiel mit offener Welt ? Also wie Oblivon, oder mit linearen Leveln ? :prost
Jup, ein Open World RPG mit einer wunderschönen Welt, wie Oblivion! :prost
Bedauere, ist eher linear...vergleichbar mit Fable 2. Es gibt also viele Level-Grenzen...
Quali.10
Inventar
#586 erstellt: 03. Dez 2008, 22:48

hanns26 schrieb:
Meine Technik und Spiele


Ja, und
Dodge
Inventar
#587 erstellt: 03. Dez 2008, 22:52

Quali.10 schrieb:

hanns26 schrieb:
Meine Technik und Spiele


Ja, und :.


Man, SEINE TECHNIK UND SPIELE!!!!!! Herrgott!
crawltochina
Inventar
#588 erstellt: 03. Dez 2008, 23:37

Dodge schrieb:

Quali.10 schrieb:

hanns26 schrieb:
Meine Technik und Spiele


Ja, und :.


Man, SEINE TECHNIK UND SPIELE!!!!!! Herrgott! ;)



So versteh doch!!!

(ich mach jetzt auch ne Liste, erst von meinen Spielen und CDs, dann DVDs, eventuell auch... Besteck! Genau, dann werde ich meine Zahnstocher auflisten, alle Eierbecher, Bücher, sowieso, ICH WERDE ALLES AUFLISTEN!!! Jawohl, und dann stelle ich jede einzelne Liste online.... muhahahaha....)



(sorry, ich konnte nicht anders...)


[Beitrag von crawltochina am 03. Dez 2008, 23:38 bearbeitet]
Sto_himself
Inventar
#589 erstellt: 04. Dez 2008, 10:48

crawltochina schrieb:

Dodge schrieb:

Quali.10 schrieb:

hanns26 schrieb:
Meine Technik und Spiele


Ja, und :.


Man, SEINE TECHNIK UND SPIELE!!!!!! Herrgott! ;)



So versteh doch!!!

(ich mach jetzt auch ne Liste, erst von meinen Spielen und CDs, dann DVDs, eventuell auch... Besteck! Genau, dann werde ich meine Zahnstocher auflisten, alle Eierbecher, Bücher, sowieso, ICH WERDE ALLES AUFLISTEN!!! Jawohl, und dann stelle ich jede einzelne Liste online.... muhahahaha....)



(sorry, ich konnte nicht anders...)



Und am peinlichsten finde ich, dass er das in so ziemlich allen Threads geschrieben hat, die ich abonniert habe...
froschke
Inventar
#590 erstellt: 04. Dez 2008, 10:50
glück gehabt - ich dachte nur ich werde von "meine technik und spiele" verfolgt
MrFabillez
Inventar
#591 erstellt: 04. Dez 2008, 11:04

froschke schrieb:
glück gehabt - ich dachte nur ich werde von "meine technik und spiele" verfolgt ;)



Keine Angst das dacht ich auch.
Habs jetz gefühlte 6-8 Mal irgendwo gelesen!

Wo bleibt der "Foren-Führerschein"???
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#592 erstellt: 04. Dez 2008, 13:06

JahetCor schrieb:
Bedauere, ist eher linear...vergleichbar mit Fable 2. Es gibt also viele Level-Grenzen...


Ok sry Falschinformation^^, dann halt nicht wie Oblivion... ist ein Vergleich mit Gothic angebrachter?
Denn Gothic ist zwar auch Open World, aber so eine komplett freie Welt wie Oblivion bietet es auch nicht.
Oder wirklich noch mehr wie Fable?
JahetCor
Inventar
#593 erstellt: 04. Dez 2008, 13:19

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:

Oder wirklich noch mehr wie Fable?


Also das Spiel ist wirklich so wie Fable. Sprich: Es ist alles in verschiedene Level/Akte
eingeteilt und es gibt viele Levelgrenzen. Also ein Vergleich mit Gothic oder The Elder Scrolls
passt gar nicht. Vllt. vom Setting her, wobei deutlich düsterer. Ist aber trotzdem ein richtig
cooles Metzel-Action-RPG!
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#594 erstellt: 05. Dez 2008, 14:05

XboxFront schrieb:
05.12.2008

Mirror's Edge - Video: Neuer Content wird anders

Entwickler DICE hat mit Mirror’s Edge den Versuch unternommen die First-Person Ansicht wieder mit frischen Wind zu versehen. In der Rolle der Runnerin Faith gilt es mit akrobatischen Fähigkeiten Hindernissen zu überwinden oder Feinde auszuschalten. Um den Spielgenuss noch weiter auszubauen, kündige Electronic Arts nun neuen Content für das erfolgreiche Spiel an.

Ein erstes Video dazu zeigt euch, dass dieser sich von dem normalen Spiel unterscheidet:
Video


Trotz des Flopps neuer Content, der war wohl schon zum Release fast fertig^^

So wie das Video aussieht könnte es doch auch ein Editor sein oder was meint ihr? (dieses Level sieht überhaupt recht lustig aus)
Solch einen wollte man nämlich in Teil 2 integrieren.

Das könnte Mirror's Edge nochmal vorm Flopp bewahren und die Verkaufszahlen mächtig ankurpeln, denn ich würds mir mit einem Editor bestimmt holen!
Patinho
Ist häufiger hier
#595 erstellt: 05. Dez 2008, 21:30
Am Ende des Videos steht doch "Pure Time Trial Map Pack" Und ich glaube mehr wird es auch nicht sein. Dass da nachträglich noch ein Editor integriert wird glaub ich nicht.
JahetCor
Inventar
#596 erstellt: 06. Dez 2008, 14:32
Hab´ gerade ein paar nette Infos zu Mass Effect 2 in der GameStar gelesen. Die widerum geben
als Quelle Gamespot an:


- Das Spiel setzt zeitlich 2 Monate nach Teil 1 an

- Das Universum soll ca. 8x größer sein

- Es wird einen Koop-Modus für bis zu 6 Spieler geben

- Die bereits modifizierte U3-Engine wurde nochmals überarbeitet, das Spiel soll daher besser aussehen als GoW 2

(hauptsache das Texturnachladen ist Geschichte )

- Die 360-Version soll im Herbst 2009 fertig sein

- Die PC-Fassung dann irgendwann 2010

- Eine PS3-Umsetzung scheint nicht geplant zu sein
(hatte ich eigentlich drauf spekuliert)


Naja, mal schauen, was am Ende dann bei rumkommt. So oder so eines meiner Most Wanted-Spiele 2009!
matsze
Ist häufiger hier
#597 erstellt: 06. Dez 2008, 15:45

JahetCor schrieb:

- [b]Das Spiel setzt zeitlich 2 Monate nach Teil 1 an

Bin mal gespannt, ob die Entscheidungen aus dem ersten Teil wie angekündigt Auswirkungen im zweiten Teil haben.
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ich hab den Rat jedesmal verglühen lassen. Wehe, die stehen von den Toten wieder auf.



JahetCor schrieb:

- Es wird einen Koop-Modus für bis zu 6 Spieler geben

Ich sehe schon die Kontroverse um Mass Effect 2: Gruppen-Sex!


JahetCor schrieb:

(hauptsache das Texturnachladen ist Geschichte )

Ich würde nicht darauf wetten. Hat mich nur in den Cutscenes gestört, da sollte das Timing ja eigentlich passen.
Dodge
Inventar
#598 erstellt: 06. Dez 2008, 15:53
Weiß nicht, Textur Nachlader oder Pop-Ups stören mich irgendwie überhaupt nicht, egal bei welchem Spiel. Man bemerkt es zwar, aber man kann ja nun auch nicht sagen, daß der Spielspaß dadurch sehr getrübt wird. Schlimmer finde ich Framerateeinbrüche, wobei ich mich komischerweise bei Mass Effect auch dran gewöhnen konnte (bin halt anspruchslos, ne?!).

Was aber WIRKLICH genervt hat und bitte im zweiten Teil unterlassen werden sollte: Fahrstuhlfahrten im Schneckentempo um Ladezeiten zu kaschieren...ey, dann doch lieber einen Ladebildschirm, als das Gefühl zu haben der Fahrstuhl bewegt sich mit 1 Meter/Minute
crawltochina
Inventar
#599 erstellt: 06. Dez 2008, 15:56

Dodge schrieb:
Weiß nicht, Textur Nachlader oder Pop-Ups stören mich irgendwie überhaupt nicht, egal bei welchem Spiel. Man bemerkt es zwar, aber man kann ja nun auch nicht sagen, daß der Spielspaß dadurch sehr getrübt wird. Schlimmer finde ich Framerateeinbrüche, wobei ich mich komischerweise bei Mass Effect auch dran gewöhnen konnte (bin halt anspruchslos, ne?!).

Was aber WIRKLICH genervt hat und bitte im zweiten Teil unterlassen werden sollte: Fahrstuhlfahrten im Schneckentempo um Ladezeiten zu kaschieren...ey, dann doch lieber einen Ladebildschirm, als das Gefühl zu haben der Fahrstuhl bewegt sich mit 1 Meter/Minute



Sehe ich genau so, Texturnachladen, Pop-Ups etc. find ich überhaupt nicht störend, es sei denn man rast wie bei einigen GTA-Teilen in voller Fahrt gegen einen Baum, der vorher noch nicht da stand :).
Was gar nicht geht: Framerateeinbrüche, und an zweiter Stelle Tearing. Alles andere is mir wurscht
JahetCor
Inventar
#600 erstellt: 06. Dez 2008, 16:02

crawltochina schrieb:
Framerateeinbrüche, und an zweiter Stelle Tearing. Alles andere is mir wurscht :)


Geteart hat Teil 1 kaum und das Ruckeln hielt sich IMO in Grenzen. Manch anderer sprach ja
von einem Dauerruckeln...

@matsze:

Hab´ das Ende einmal "gut", einmal "böse" gespielt. Bin aber auch auf die Umsetzung
in Teil 2 gespannt.
DZ_the_best
Inventar
#601 erstellt: 06. Dez 2008, 16:10

- Das Universum soll ca. 8x größer sein


Dann aber bitte mehr als drei verschiedene Typen von betretbaren Stützpunkten (auf Planeten).
Und eine vernünftige Steuerung und Physik-Engine für den Mako.

MFG DZ
JahetCor
Inventar
#602 erstellt: 06. Dez 2008, 16:23

DZ_the_best schrieb:

- Das Universum soll ca. 8x größer sein


Dann aber bitte mehr als drei verschiedene Typen von betretbaren Stützpunkten (auf Planeten).
Und eine vernünftige Steuerung und Physik-Engine für den Mako.

MFG DZ :prost


Das sollte hinauen. Diesbzgl. zeigte sich schon die PC-Fassung etwas interessanter/besser.
DeMode74
Inventar
#603 erstellt: 19. Dez 2008, 22:44
Hier geht es zur Wahl "Spiel des Jahres 08"

http://www.4players...._2008_Leserwahl.html

Für mich war es ganz klar: DEAD SPACE
Warum? Es hat mir persönlich am meisten Spaß gemacht
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