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Der - allgemeine und unabhängige - Spiele Thread

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Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#753 erstellt: 01. Jun 2009, 17:13
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voivodx
Hat sich gelöscht
#754 erstellt: 11. Aug 2010, 13:12
Vor Jahren mal Diablo 2 gezockt.
Mit dem Necromancer hatte ich ein Problem(vor allem bei Bossfights).

Ich hatte den Necro bis zum Anschlag (ich glaube auf Eisengolem) geskillt und gegen Diablo nicht den Hauch einer Chance gehabt.

Habe ich mich verskillt oder liegt´s am Spiel?
B**eHasser
Inventar
#755 erstellt: 11. Aug 2010, 13:26
Also wenn du voll auf Eisengolem geskillt hast, dann solltest du die anderen golems auch geskillt haben (ab patch 1.09 aber nur)
und Golems sind für den Angriff nicht wirklich gut^^
ich hab die immer als Kanonenfutter verwendet.
Ich hatte anfangs ein problem mit den Monstern vor den Bossen fertig zu werden


Habe ich mich verskillt oder liegt´s am Spiel?

Also am spiel liegt es nicht^^ bei version 1.0 konntest du sogar Diablo wiederbeleben
aber ob das jetzt ohne oder mit Zeitlimit war weis ich jetzt nicht mehr
voivodx
Hat sich gelöscht
#756 erstellt: 11. Aug 2010, 16:15
Wie levelt man den Necro am besten?

Ich habe mich von Beginn an auf die Golems konzentriert.
Dann müßte man ja endlos spielen um genug EXP zusammen zu kriegen für andere Skills.
Wenn ich mich von Beginn an auf eine Fertigkeit spezialisiere und dann am Ende gegen den Boss kaum eine Chance habe, habe ich mich doch nicht verskillt?
Bei allen anderen RPGs ist das doch auch nicht so.
War das denn kein Programmierfehler, das Diablo(und andere Bosse) gegen die Golems(oder wiederbelebte Skelettkrieger) weitgehend immun waren?


Also am spiel liegt es nicht^^ bei version 1.0 konntest du sogar Diablo wiederbeleben


Wozu sollte man den wiederbeleben?


Golems sind für den Angriff nicht wirklich gut^^


In Diablo 1 hat das noch geklappt, den Endboss mit Golems zu besiegen.
In D2 wäre das wohl auch gegangen, aber das hätte endlos gedauert.
B**eHasser
Inventar
#757 erstellt: 11. Aug 2010, 17:01

Wozu sollte man den wiederbeleben?


PVP

Also ich hab das so gelöst:

ca. 5 skelett worries und mages
den altern fluch, genau 1 punkt (ausreichend)
und dann noch so viele punkte wie möglich in skelettbeherrschung
so kriegst du "relativ" gut diablo down auf norm

Die ganzen Attribut-punkte kommen in Leben und Mana geschick wird 0 investiert und Stärke, nur so viel wie nötig(100-120 sollte allgemein für immer ausreichen)

Wie schon gesagt: Diablo war bei mir kein Problem... aber eine gruppe von Monstern zuvor, war ein grund mir anfangs noch die Zähne auszubeißen
voivodx
Hat sich gelöscht
#758 erstellt: 11. Aug 2010, 18:03

Die ganzen Attribut-punkte kommen in Leben und Mana geschick wird 0 investiert und Stärke, nur so viel wie nötig(100-120 sollte allgemein für immer ausreichen)


Okay, soviel hätte ich auch noch gewußt.
Ist ja bei den meisten RPG so, wenn man als Magier zockt.
Trotzdem Danke.


ca. 5 skelett worries und mages
den altern fluch, genau 1 punkt (ausreichend)
und dann noch so viele punkte wie möglich in skelettbeherrschung
so kriegst du "relativ" gut diablo down auf norm


Was meinst Du mit "relativ"?
Tausende male teleportieren um Manatränke aufzufrischen?

Wie hast Du das rausgefunden?
Wenn man nicht exakt weiß, wie man vorgehen muß, kann man sich leicht verskillen.
B**eHasser
Inventar
#759 erstellt: 11. Aug 2010, 18:12

Was meinst Du mit "relativ"?


Es dauert ein paar Minütchen und Manatränke hab ich garnicht so viele gebraucht, die Skelette haben ganz gut gehalten:)
Der Söldner sollte dennoch immer dabei sein


Wie hast Du das rausgefunden?


Das Internet ist dein Freund Wie zum Beispiel hier


Ich informiere mich zu nahezu jedem Game irgendwie
Aber Ich habe bis jetzt nur Beschwörer-Necros gemacht
voivodx
Hat sich gelöscht
#760 erstellt: 11. Aug 2010, 18:24

Ich informiere mich zu nahezu jedem Game irgendwie


Das ist auch bei dem ein oder anderen nervigen Game nötig.
Wobei ich bei den meisten RPGs(z.B. auch Diablo1) keinerlei Probleme in der Art hatte.
Glücklich ist derjenige, der einen Internetanschluss hat.
Ich will mir aber auch nix verspoilern.
Und ich sach mal so, bei einem wirklich guten Game will ich nicht ständig ins Netz müssen, weil ich wieder mal an irgendeiner Stelle nicht weiterkomme.

Wieviele "Minütchen" dauerts denn ungefähr?
B**eHasser
Inventar
#761 erstellt: 12. Aug 2010, 01:21
Also Ich glaube ich hab' Irgendwas mit 5-7 minütchen gebraucht. Meinen Söldner (die aus Akt 2 sind die besten weil Aura) den habe ich aber 2 mal wiederbeleben müssen. So eine Aura ist unverzichtbar.


Glücklich ist derjenige, der einen Internetanschluss hat.


Internet Anschluss habe ich, aber Satelitten Internet ist alles andere als Brauchbar (Ping konstant bei 400+)
Das war der Grund, weshalb ich mit Onlinegames aufgehört habe:D also sprich: Diablo 2
froschke
Inventar
#762 erstellt: 12. Aug 2010, 08:27
welche version von diablo 2 hast du denn gespielt?

mit patch 1.10 wurden synergien, die dem spiel dann deutlich tiefe bei der charakterentwicklung gaben.

nur golem geskillt? tongolem ist ja der standardgolem den man halt mitnimmt - ansonsten fehlen dir da die blocker ...

... ansonsten halt skellete skillen - auch das ist eine wissenschaft für sich: http://diablo3.ingam...count=2#post20532458 - und die eigenen truppen mit flüchen unterstützen ...


[Beitrag von froschke am 12. Aug 2010, 08:29 bearbeitet]
voivodx
Hat sich gelöscht
#763 erstellt: 12. Aug 2010, 13:23
Ist schon ne Weile her das ich D2 gezockt habe.
Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber war Diablo nicht immun gegen Zauber wie Flüche?

Ich glaube ich habe damals sogar versucht das Spiel mit dem Necro 2x durchzuzocken.
1x mit Skelettarmee und 1x mit Golem(Eisengolem?).
Und beide male gescheitert.
Gegen Diablo waren die Skelettkrieger(auf höchste Stufe geskillt mit Skelettmagier) auch ziemlich machtlos.


Internet Anschluss habe ich, aber Satelitten Internet ist alles andere als Brauchbar (Ping konstant bei 400+)
Das war der Grund, weshalb ich mit Onlinegames aufgehört habe also sprich: Diablo 2


Ich bezog mich auf das Internet als Infoquelle, wenn man mal nicht weiterkommt.

Als ich mich mit dem Necro verskillt hatte, war´s schon zu spät.
Ich wollte mir ja während dem Spielen nix verspoilern also hab ich nebenbei auch keinen Walkthrough gelesen.
Hatte ich zu dem Zeitpunkt für RPGs auch nicht gebraucht und mit sowas nicht gerechnet.

MORPG habe ich noch nie gezockt.
Bin dann doch nicht sooo der RPG-Fan.

Wenn ich mich nicht irre, war der Necromancer im Erweiterungspack(Lord of Destruction) enthalten und mit der Installation war das Game dann glaube ich auf Vers. 1.10 gepatcht.
Ich kann mich dunkel erinnern, auch mal nach dem neuesten Patch umgeschaut zu haben(wegen dem beschriebenen Problem).
Und die neueste Version war glaube ich 1.10.

Ist ja auch so, dass das Game mind. doppelt so lange dauert, wenn man versucht Golems und Skelettkrieger auf Max. zu skillen.
Naja, wenn man weiß, wie´s geht, ist das mit dem Necro wohl kein Problem.
Wenn nicht, finde ich das schon ziemlich ärgerlich.
Wenn man dann stdlang zockt und am Ende feststellt, dass man gegen den Endboss keine Chance hat...
froschke
Inventar
#764 erstellt: 12. Aug 2010, 13:36
nope - mit dem addon "lord of destruction" kamen attentäterin und druide (was ist besser? bär- oder wehrwolfform? :D) hinzu ...

... naja so schwer fand ich ihn nicht. meine skillung war halt auch nicht ganz verkehrt ...

... der vorteil der skelettskillung: skeleton mastery wirkt sich auch positiv auf per revive wiederbelebte gegner aus - golem mastery nicht ...

... dafür musste man ein paar level golem skills mitnehmen um summon resist zu erhalten.

... die richtige kombination war halt wichtig. auch gut war es immer ein paar fertigkeitenpunkte aufzusparen um diese in erst in höheren leveln verfügbaren fertigkeiten zu stecken.

... was auf jeden fall sehr wichtig war: so früh wie möglich einen söldner angeln und immer schön dabei haben. so leveln die mit und das bringt eine menge ...


[Beitrag von froschke am 12. Aug 2010, 13:38 bearbeitet]
voivodx
Hat sich gelöscht
#765 erstellt: 12. Aug 2010, 13:56
Söldner hatte ich(auch gelevelt) und die Verteilung der Fertigkeitspunkte habe ich immer ganz genau überlegt(wie bei jedem RPG).

Egal, das Game interessiert mich heute eh nicht mehr.
Ich gebe zu, dass es nicht so ein schlechtes RPG war.
Aber halt auch nicht das beste.
War halt nicht so nach meinem Geschmack und gegenüber dem Vorgänger(für mich) sehr enttäuschend.

Vor allem das EndlosRespawn der Gegner hatte mich von Anfang an genervt.
In Diablo 1 konnte man noch die Level von Gegnern komplett säubern, während in D2 nach jedem neu geladenen Spielstand die Monster alle wieder da waren.
Dazu kamen dann noch die viel größeren Level und die mühsame Strg.
Aber eigentlich fühlt sich bei fast allen RPG mein Zeigefinger nach einer Weile so taub an...
B**eHasser
Inventar
#766 erstellt: 12. Aug 2010, 14:02

aber war Diablo nicht immun gegen Zauber wie Flüche?

war er nicht


was ist besser? bär- oder wehrwolfform?


Da kann man sich ewig streiten
in bärform hat man mehr HP(?) und macht mehr Dmg
und mit einer fähigkeit konnte man noch gegner kurzzeitig stunnen.
in wolfform war man halt allgemein schneller unterwegs und die angriffsgeschwindigkeit war einfach um längen besser

das war so Kompromissbehaftet




: skeleton mastery wirkt sich auch positiv auf per revive wiederbelebte gegner aus -


Das wusste Ich jetzt auch noch nicht... man lernt wirklich nie aus

Ich hab jetzt mal nachgesehen: Also ich hatte gegen Ende Skeletmastery auf 39/ 14 skelettkrieger /13 skelettmagier/ und minions konnte ich 16 stk beschwören obwohl ich effektiv nur einen Punkt investiert habe (also 44 typen inkl. söldner hinter einem)
Bei vielen anderen hat es Online dann einfach nur noch Gelagt

Aber dann ergab sich das Problem, wenn man sich zu schnell fortbewegt hat, sind die Skelette einfach verschwunden
froschke
Inventar
#767 erstellt: 12. Aug 2010, 14:06
... das geklicke war in D1 aber schlimmer. in D2 konnte man den finger zumindest auf der maustaste ruhen lassen während der charakter weiter gezauber / geschlagen / geschoßen hat ...

jop ... das war das schlimmste am necromancer: wenn die beschworenen kreaturen einfach nicht da hingelaufen sind, wo sie hinsollten ...

... immunitäten gab es erst in höheren schwierigkeitsgraden: da meist aber nur gegen spezielle elementarzauber oder gegen normalen schaden - manchmal auf lustig kombiniert: z.b. immun gegen normalen schaden und feuer - dann musste man lustig solange mages spawnen bis die richtigen dabei waren
B**eHasser
Inventar
#768 erstellt: 12. Aug 2010, 14:17
oh ja, es gab ja diese NUR Eis/Feuer/Blitz Mages
Anfangs, keine schlechte Idee, doch auf Hölle ist das schon doof wenn ein Gegner resistent ist

aber die Immunität gegen normalen Schaden fand ich bis jetzt immer am Schlimmsten.

Ich denke, wenn ich mit Gothic 2 heute /morgen durch bin, wird gleich Diablo 2 installiert
voivodx
Hat sich gelöscht
#769 erstellt: 12. Aug 2010, 14:29

jop ... das war das schlimmste am necromancer: wenn die beschworenen kreaturen einfach nicht da hingelaufen sind, wo sie hinsollten ...


Das war auch nervig.

Am schlimmsten war, dass man sich mit dem Necro leicht verskillen konnte.
Aber du sachst ja selbst:
Eine Wissenschaft für sich...



Vielleicht zocke ich auch deswegen bei allen RPGs am liebsten als Krieger.
Man kann sich nicht so leicht verskillen.

Obwohl ich mich, außer mit dem Necro in D2, bisher noch nie verskillt habe.

Bei G2 bin ich jetzt dabei, die Artefakte für das Portal einzusammeln.


... das geklicke war in D1 aber schlimmer. in D2 konnte man den finger zumindest auf der maustaste ruhen lassen während der charakter weiter gezauber / geschlagen / geschoßen hat ...


D1 war aber viel kürzer.
Und Gegner wurden nicht endlos gespwant.

Das mit dem GegnerRevive hatte ich auch geskillt.
Verbraucht aber Mana(wie alle Zauber) und der Schaden hält sich in Grenzen.
Mußte ständig ins Camp teleportieren und Nachschub an Mana besorgen.


[Beitrag von voivodx am 12. Aug 2010, 14:35 bearbeitet]
B**eHasser
Inventar
#770 erstellt: 12. Aug 2010, 18:51
Grrr, ich war in Gothic 2 jetzt in lvl 45
und dann komm ich ausversehen auf die "c" taste unter einem gespräch und nichts tut sich mehr
und dann hab ich noch schnell quicksave gemacht und dann ists passiert... savegame hinüber und die lust auf Gothic 2 auch

Ich installier jetzt Diablo 2!


Vielleicht zocke ich auch deswegen bei allen RPGs am liebsten als Krieger.
Man kann sich nicht so leicht verskillen.


Da gab es sicherlich auch was zum Verskillen
voivodx
Hat sich gelöscht
#771 erstellt: 13. Aug 2010, 12:14
Hast Du denn nur mit Quicksave gespeichert?

In der BDA steht das diese Funktion nicht zuverlässig ist.
Deswegen speichere ich immer mit normaler Savefunktion(sicher ist sicher ).


Da gab es sicherlich auch was zum Verskillen


Klar.
Dann muß man sich aber schon saublöd anstellen.
B**eHasser
Inventar
#772 erstellt: 13. Aug 2010, 14:20
Ich hab auch normale speicherspielstände angelegt, sogar fast alle speicherplätze belegt
aber von lvl 41 auf 45 hab ich eben nur quicksave gemacht
und die folge ist, dass ich dafür über 1-2 stunden gebraucht habe und mich das jetzt ärgert, dass ich da wieder so ewig dafür brauch
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