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Der - 360 vs. PS3 Spiele/Hardware - Thread

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Quali.10
Inventar
#4430 erstellt: 29. Mai 2008, 17:05

JahetCor schrieb:

Quali.10 schrieb:
Manchmal hat der Pinhead doch Humor.


Wohl eher areagames, denn die haben die dolle News
ja gebracht. Ich denke auch nicht, dass Pinhead
die News wirklich ernst nimmt.


Pinhead hat "halboffizielle ankündigung" geschrieben, nicht area games! Das fand ich witzig.

Das er die "News" nicht ernst nimmt glaube ich doch auch.
Naja, ich hoffe es zumindest.
techy
Inventar
#4431 erstellt: 29. Mai 2008, 20:53
saved films in Gears of War 2?

ich drück die daumen! ... + einige details zum spiel





JahetCor
Inventar
#4432 erstellt: 29. Mai 2008, 23:20

Quali.10 schrieb:
Pinhead hat "halboffizielle ankündigung" geschrieben, nicht area games! Das fand ich witzig.


Naja die Überschrift bei areagames ist fast noch "geiler":

MGS4 offziell für Xbox 360?

snake-deluxe
Inventar
#4433 erstellt: 30. Mai 2008, 05:07
Far Cry2 PS3 und xbox360 video

http://www.consolewa...r_konsolenversionen/

hammer das sieht doch genauso aus wiedie PC versieon bloß mit verspätet aufbau der grafik

aber sonst gibst nix zu meckern

wird wohl das schönste konsolen spiel da wird auch K2 und GOW nix dran ändern
crawltochina
Inventar
#4434 erstellt: 30. Mai 2008, 06:50
@snake

was Du alles weiß... über Killzone 2, über Far Cry 2... der Wahnsinn. Musst ja gute Kontakte haben, dass Du die alle schonmal testen durftest und Dir schon ein detailliertes Bild über die Grafik der Games machen kannst...
Pinhead66
Inventar
#4435 erstellt: 30. Mai 2008, 07:12

crawltochina schrieb:
@snake

was Du alles weiß... über Killzone 2, über Far Cry 2... der Wahnsinn. Musst ja gute Kontakte haben, dass Du die alle schonmal testen durftest und Dir schon ein detailliertes Bild über die Grafik der Games machen kannst...



Die Grafik von FC2 find ich aber auch extrem beeindruckent. Schaut wirklich ziemlich geil aus, wenn schlussendlich wirklich so ausschaut, können die 2 "Düster-Shooter" wirklich einpacken.

Aber nicht nur optisch ises anscheinend eine Augenweide. Auch wenn die "Details + Eindrücke" von Shackenews es SO ins Spiel schaffen, erwartet uns wirklich ein kleines "Meisterwerk"





Far Cry 2: Infos, Eindrücke, Bilder und Video
29.05.08 - Shacknews hat neue Details und Eindrücke zum Shooter Far Cry 2 (PS3, Xbox 360) von Ubisoft veröffentlicht, der im 4. Quartal 2008 in den USA in den Handel kommt.

Infos

- Die offene Spielwelt soll einen Umfang von 50 Quadratkilometern haben. Sie wird komplett gestreamt, so dass es keine Ladepausen geben soll.

- Die Handlung basiert auf Missionen und wird von einem GTA-ähnlichen Handy zusammengehalten, über das der Spieler Missionen annehmen oder ablehnen kann.

- Die Geschichte verläuft nicht linear.

- Zu den Schauplätzen in Afrika gehören Dschungel, Canyons mit Flüssen, Sumpf, Savanne, verstaubte Camps und Dörfer von unterschiedlichen Stämmen.

- Das Ziel ist, den Waffenhändler Jackal zu töten. Um dessen Aufenthaltsort herauszukriegen, erledigt der Spieler eine Reihe von optionalen Missionen, die ihn immer weiter in die Geschichte eintauchen lassen.

- Die Engine wird von Grund auf neu entworfen.

- Alles soll dynamisch dargestellt werden, wie z.B. sich bewegende Pflanzen. Wenn ein Sturm aufzieht und es windig wird, knicken Äste ab, und die Bäume reagieren auf das Unwetter.

- Will man ein Dorf angreifen, so kann man sich entweder anschleichen oder es in einem offenen Kampf direkt attackieren.

- In einem Versteck lässt sich der Spielstand speichern. In diesem Haus lässt sich auch die Uhrzeit vorstellen, um z.B. die Dunkelheit der Nacht für einen Stealth-Einsatz nutzen zu können; oder die Zeit auf den Tag vorzustellen, damit man die Feinde besser sehen kann.

- Rettet man einige Leute im Spiel, werden sie zu Verbündeten und warten im Unterschlupf. Sie bieten Missionen oder Hilfe an. Man kann jeden dieser neun Verbündeten steuern.

- In einer Mission musste man die Wasserversorgung lahm legen, die von Rebellen dazu genutzt wird, das Wasser gegen Waffen einzutauschen.

- Fahrzeuge wie ein Jeep sind steuerbar.

- Zu den Waffen gehören Scharfschützengewehr, AK-47, Schrotflinte, Maschinengewehr, RPG, Raketenwerfer, Flammenwerfer, uvm.

- Die Gegner tauchen dynamisch auf und werden nicht einfach so in einen Level gesetzt, dass sie an einer Stelle immer wieder 'respawnen'. Vereinfacht gesagt, existieren sie einfach in der Welt, werden z.B. aus einem anderen Gebiet herbeigerufen.

- Jeder Gegner sieht anders aus und verhält sich auch so.

- Mit der Machete schleicht man sich von hinten an einen Feind heran und schlitzt ihm die Kehle auf.

- Attackiert der Spieler immer nur mit der Machete, zerstückelt die Feinde und bringt sie auf sadistische Weise um, wird sein Charakter vorübergehend verrückt und man verliert die Kontrolle über ihn. Dieses Verhalten kann sich darauf auswirken, wie andere Charaktere den Spieler in der Welt behandeln.

- Je mehr unmoralisches Verhalten man an den Tag legt, desto weniger Hilfe ist von den Menschen zu erwarten. So hören sie z.B. auf, dem Spieler Malaria-Medikamente zu geben.

- Der Spieler hat eine Reputation in der Welt. Wenn andere Charaktere ihn sehen, sagen sie: 'Das ist der Spinner, der die Menschen mit Macheten umbringt!'

- Für den Mehrspieler-Modus gibt es einen Karten-Editor. Er besitzt auch ein Bewertungssystem (ähnlich LittleBigPlanet).

Eindrücke (+/-)

+ Jedes Gebiet in den Levels ist mit reichhaltigen Texturen überzogen und unterscheidet sich vollkommen von der bisherigen Umgebung.

+ Jede Waffe nutzt sich ab.

+ Crysis (PC) hat definitiv Spaß gemacht, doch bei Far Cry 2 zeigt sich bereits jetzt, dass seine Spielmechanik weitaus mehr Potential besitzt.

+ Schießt man mit dem Flammenwerfer, verbreitet sich das Feuer realistisch in der Umegbung, indem z.B. der Wind die Flammen in eine Richtung drückt, wo sie neue Bereiche entzünden. Trockenes Gras fängt auch schneller Feuer als nasses.

+ Offene Feuergefechte waren unglaublich chaotisch, mit Gegnern, die den Spieler flankieren oder Schutz hinter Bäumen suchen.

+ Selbst Zebras und andere Tiere waren sehr beeindruckend animiert.

- Es war etwas Pop-Up zu sehen.
mr.niceguy1979
Inventar
#4436 erstellt: 30. Mai 2008, 07:37
gigantisch . ehrlich! man hört sich das gut an. so sollte ein shooter sein . wenn er denn auch wirklich so gut wird, wie es sich liest . das "macheten-feature" ist ja witzig..."das ist der spinner, der die menschen mit macheten umbringt"...haha. heißt wohl, nicht erwischen lassen . wird bei uns dann bestimmt zensiert .
mfg
snake-deluxe
Inventar
#4437 erstellt: 30. Mai 2008, 08:09

@snake

was Du alles weiß... über Killzone 2, über Far Cry 2... der Wahnsinn. Musst ja gute Kontakte haben, dass Du die alle schonmal testen durftest und Dir schon ein detailliertes Bild über die Grafik der Games machen kannst...


man schau dir doch das gameplay video das ist ja wohl genug und die Qualität der grafik einzuschätzen , und dann schaust du dir noch schön die Gameplayvideos von GOW 2 und K2 an und schon kannste vergleichen


und da Far cry ja schöner aussehen soll als crysis (das absolute Referenc ist) können wir uns hier auf ein Grafisches meisterwerk für die PS360 freunen
JahetCor
Inventar
#4438 erstellt: 30. Mai 2008, 08:19
Wie gut, dass es im Internet keine Fake-Videos
gibt.
RzAraZOR
Ist häufiger hier
#4439 erstellt: 30. Mai 2008, 08:40
das hört sich ja zu gut an. je näher der erscheinungstermin rückt desto mehr wird das ganze wahrscheinlich noch relativiert...

Weiß jemand wann es erscheinen soll?
Pinhead66
Inventar
#4440 erstellt: 30. Mai 2008, 10:30
OHOH

jetzt geht es los mit den MGS 4 Test´s

Nachdem was ich aber gelesen habe sind diese Test´s mehr als bedenklich.

Konami gibt keine Testmuster heraus, es wurden NUR jeweils 1 Redakteur der jeweiligen Plattform (Magazin/Online) für 3 Tage zu ner Internen Veranstalltung geladen.


Von daher kann man kaum von "richtigen" Test´s sprechen !!!

IGN 9,9

Maniac 94%

Gamepro/deutsch 93%

Eurogamer 8/10


Zitat von Eurogamer
You're sorry to see Snake go. But should you be? Guns of the Patriots is a frustrating, fractured game that turns Metal Gear Solid's world upside down several times over, but never changes it. It just burrows deeper into what fans love and detractors hate than ever before, and it will make few converts. It's a crying shame, given how many genuinely classic gaming moments there are here, given the countless exquisite creative touches, but Metal Gear Solid 4 is its own worst enemy. You could not ask for a funnier, cleverer, more ambitious or inspired or over-the-top conclusion to the Metal Gear Solid series, but it's definitely time to move on.

We love you, Snake. Don't come back.
snake-deluxe
Inventar
#4441 erstellt: 30. Mai 2008, 11:17
mmmmhhhh

komisch

also MGS&MGS 2 war für mich die besten titel überhaupt aber der 3 war sehr gut aber keine mega heftiges hyper game

weis nicht mit dem 4ten

pinhead bringt ein wieder durcheinander mit diesen dingen

ach du wirst sehen es wird neben GTA4 das beste spiel 2008
snake-deluxe
Inventar
#4442 erstellt: 30. Mai 2008, 11:18
http://www.gamepro.d...atriots_test_p7.html

hier der gamepro.de test

erst mal durchlesen
snake-deluxe
Inventar
#4443 erstellt: 30. Mai 2008, 11:20
MINDESTEN 20 std ein traum wird wahr


In der Gameprowertung ist der mehrspieler modus auch noch nicht dabei
wer weis vllt wirst ja noch höher hehe


[Beitrag von snake-deluxe am 30. Mai 2008, 11:36 bearbeitet]
domenr1
Stammgast
#4444 erstellt: 30. Mai 2008, 11:54
Wenn es an der Wertung nix zu meckern gibt, werden halt die Testbedingungen angemahnt.....

Sehr bedenklich diese Vorgehensweise....
techy
Inventar
#4445 erstellt: 30. Mai 2008, 13:00
MGS4 IGN UK Wertungen

10/10 Presentation

10/10 Graphics

10/10 Sound

10/10 Gameplay

9.5/10 Lasting Appeal

das is doch schonmal ein anderer schnack


FarCry2 ist ein transvestiten-game das ich boykottieren werde, weil das ganze afrika-setting von RE 5 geklaut ist


[Beitrag von techy am 30. Mai 2008, 13:02 bearbeitet]
fouchet
Inventar
#4446 erstellt: 30. Mai 2008, 13:11

techy schrieb:
MGS4 IGN UK Wertungen

10/10 Presentation

10/10 Graphics

10/10 Sound

10/10 Gameplay

9.5/10 Lasting Appeal

das is doch schonmal ein anderer schnack


FarCry2 ist ein transvestiten-game das ich boykottieren werde, weil das ganze afrika-setting von RE 5 geklaut ist


alter techy ..transvestiten game geiler spruch auch wenn nicht grade politisch korrekt.

ich seh alle im ign board schon wieder meckern ..wenn das game ne 10 bekommen hat was sollen dann andere bekommen usw...10 ist doch die hoechste wertung..bl bla..da muss das spiel ja perfekt sein bla bla...any way gta hat auch ne 10 bekommen und das gerechtfertigt also wird auch die 10 fuer snake berechtigt sein.
techy
Inventar
#4447 erstellt: 30. Mai 2008, 13:17

fouchet schrieb:
any way gta hat auch ne 10 bekommen und das gerechtfertigt also wird auch die 10 fuer snake berechtigt sein.


also wenn gta ne 10 in sachen grafik ist dann mgs4 sicherlich auch
snake-deluxe
Inventar
#4448 erstellt: 30. Mai 2008, 13:19
http://www.videogame...the_Patriots/&page=4

hier hat es 92% bekommen
Grafik 80%
und sound nur 79 % komischen irgendwie

achja ich denke 4players wollen sich wieder abheben
und geben 85% bin mir sicher

ich mag die nicht
sind ja sowieso keine PS3 freunde da
fouchet
Inventar
#4449 erstellt: 30. Mai 2008, 13:28

techy schrieb:

fouchet schrieb:
any way gta hat auch ne 10 bekommen und das gerechtfertigt also wird auch die 10 fuer snake berechtigt sein.


also wenn gta ne 10 in sachen grafik ist dann mgs4 sicherlich auch :prost



ich denke mal man muss auch vom dem standpunkt weg das ne 10er grafik wertung heisst das es alles davor gewesene schlecht aussieht.

die grafik muss zum game passen und einen in das spiel saugen und wenn das passiert dann ist auch ne 10 gerechtfertigt.
Pinhead66
Inventar
#4450 erstellt: 01. Jun 2008, 08:00
Im Konsolen-Thread war/ist dieses Wochenende ja fast nicht los ???

OK hab hier mal etwas Futter für beide Konsolen.

Hab gestern die neue Maniac bekommen und auf der DVD sind ein paar geile Videos drauf die mir irgendwie entgangen sind. OK Mirrors Edge kannte ich schon, hat mich aber auf meinem 50" Gerät in der guten Quali wieder mal beeindruckt (vor allem der Sound dazu )

http://de.youtube.com/watch?v=2N1TJP1cxmo

Bin wirklich gespannt wie/was das Spiel genau werden wird. Viel mehr ist ja noch nicht bekannt






World in Conflict

http://de.youtube.com/watch?v=kyo_H1TVq54


Denn Titel kannte ich natürlich, lief aber eher nebenher. Doch der Trailer gestern hat mir schon ne kleine Gänsehaut verliehn. Die Optik ist Genial (das Panorama, jeder Soldat hat seine eigenen Fussspuren im Schnee) und die Mucke dazu hat ihr übriges getan

Mal schauen wie es sich steuern lässt.



Und zu dem Spiel das sich zu meinem grössten Must Have-Titel gemausert hat, muss man nicht wirklich viel sagen. So wie es aussieht, gelingt es einem Multi-Titel die ganzen "Plattform-Exclusiven" Games in den Arsch zu tretten

http://de.youtube.com/watch?v=ebxVGwB2UCo

In der aktuellen Maniac ist ein grosser Exclusiv-Bericht zu dem Game. Auch ein 6 Minütiges Video ist darauf zu sehn, (hab ich leider nicht im Netz gefunden) der mich schon extrem beeindruckt. Vor allem die dortigen Panorama-Aufnahmen mit den Zebras + Gnus sind extrem beeindruckent und lassen in der Gesamt-Optik das ebenfalls schöne PS3-Titel Afrika gewaltig Alt aussehn.
snake-deluxe
Inventar
#4451 erstellt: 01. Jun 2008, 08:10
Pinhead66

habe noch was für dich
ich bin mir nicht sicher aber auf dem Titel wartest du doch oder ????

http://www.consolewa..._zu_resident_evil_5/

habt ihr MGS4 schon vorbestellt???

gruß Till
Quali.10
Inventar
#4452 erstellt: 01. Jun 2008, 08:21

snake-deluxe schrieb:
habt ihr MGS4 schon vorbestellt???


Wollte mir zunächst die S.E. zulegen, nun hole ich mir das normale Spiel erst nache meiner OP, die natütlich in der Release Woche stattfindet.
Naja, werde halt danach meine Schmerzen im Knie mit MGS4 unterdrücken.
Quali.10
Inventar
#4453 erstellt: 01. Jun 2008, 08:23

Pinhead66 schrieb:
Gesamt-Optik das ebenfalls schöne PS3-Titel Afrika gewaltig Alt aussehn.


Richtig, das Spiel ist ja auch schon "alt" , da ewig in der Entwicklungsphase.
Die Technik von FC2 wird neuer sein, da erwarte ich auch eine Verbesserung...
Pinhead66
Inventar
#4454 erstellt: 01. Jun 2008, 08:38

Quali.10 schrieb:

Pinhead66 schrieb:
Gesamt-Optik das ebenfalls schöne PS3-Titel Afrika gewaltig Alt aussehn.


Richtig, das Spiel ist ja auch schon "alt" , da ewig in der Entwicklungsphase.
Die Technik von FC2 wird neuer sein, da erwarte ich auch eine Verbesserung... ;)



Die Engine ist neuer, Technisch ist Afrika ja auf die PS3 "beschränkt"

Der Unterschied ist das Afrika ja ein Exclusives Spiel ist, mit der man jetzt schon seit über 3 Jahren dabei ist die "Cell-Power" auszureizen

Von daher ist es schon extrem traurig wenn Exclusive Spiele die Jahrelang in der Entwicklung sind technisch so hinterherhinken !!!



@MGS4

Tja ich habe gestern meine Bestellung storniert. Nach denn ganzen Test´s die mittlerweile Online sind hab ich mich entschlossen denn Titel erst zu holen wenn er "günstig" ist.

WEnn ich sehe wie es bei MGS3 lief, sollte ich denn 4. Teil im Herbst für 30 Euro bekommen

Ich bin momentan beschäfftigt genug mit guter Software (Rockband + ab nächster Woche NG2), da kann ich solch ein "Spiel-FILM" momentan nicht gebrauchen/genießen.
Quali.10
Inventar
#4455 erstellt: 01. Jun 2008, 08:52

Pinhead66 schrieb:
@MGS4
Tja ich habe gestern meine Bestellung storniert.


Ich hätte Wetten sollen, das du es stornierst.
snake-deluxe
Inventar
#4456 erstellt: 01. Jun 2008, 10:35


Tja ich habe gestern meine Bestellung storniert. Nach denn ganzen Test´s die mittlerweile Online sind hab ich mich entschlossen denn Titel erst zu holen wenn er "günstig" ist
.

naja finde das halt nicht gut nur wegen 2 teste wo es keine 1 hat es nicht zu kaufen blödsinn

hast du dir mal die anderen wertung angeschaut teileweise gleich wie GTA4

inner playzone hat es auch 92 % bekommen

ausserdem stehen so viele fragen noch offen

und bei 4 playeres wird nie ein PS3 EX titel für die 90 marke kommen
diese PS3 hasser




sry aber pinhead da verpasst du videospielgeschicht

ich habe es mir zwar nciht vorgestellt wird 12.6 im laden gekaufen und gut
Pinhead66
Inventar
#4457 erstellt: 01. Jun 2008, 12:19

It just burrows deeper into what fans love and detractors hate than ever before, and it will make few converts.


Das ist mit der Hauptgrund wieso ich MGS4 stoniert habe. Mich hat das "öde" lange Zuschauen bei´m 2. Teil extrem genervt, vor allem die dazu konfuse "konstruierte" Story die bei MGS4 einen neuen Höhepunkt erreichen soll.

Im Gamepro Test steht das die Sequnzen teilweise über eine STunde gehn + der Abspann mit 90 Minuten zu Buche schlagen.

Auch wenn sie "Inszenierungstechnisch neue Maßstäbe" setzten, hindern sie mich eher am Zocken.

Nene, wie gesagt im Moment hab ich genügend "leichte" Kost die ich bei meiner momentanen Arbeits-Stress-Situation mal schnell zocken kann. MGS4 mit den ausufernden Sequenzen ist da eher nervtötend (ich stell mir vor, ich schaff ne schwere sequenz nachts um 12 und dann kommt ne zwischen-sequenz die mich zwingen würde bis 1 Uhr nacht wach zu bleiben )

Und nein Snake, ich lass mir MGS4 nicht entgehn. Der Titel wird halt auf die "Winterzeit" verschoben. Dort kann ich ausufernde Sequenzen eher genießen wie jetzt im Sommer

und wie gesagt, wenn´s so läuft wie beim 3. Teil iser bis dahin um einiges günstiger



@playzone-Test: Meinst du die Play³ ???

Diesen Test:


Grafik: 80%
Sound: 79%
Gesamt: 92%

Vor- und Nachteile:

+ Die handwerklich grandiosen Zwischensequenzen setzen neue Maßstäbe.
+ Steuerung und Gameplay sind sehr viel komfortabler als in der Vorgängern.
+ Weitläufige Areale und eine große Entscheidungsfreiheit sorgen für Spannung.
+ Fans lieben besonders die zahlreichen Anspielungen auf die Vorgänger.
- Serien-Einsteiger werden mit der komplexen Story komplett im Stich gelassen.
- Das Design der Endgegner kommt nicht an die Vorgänger heran.

Metal Gear Online bekam als Einschätzung: GUT



Yupp Rechne ich dem Magazin hoch an das sie keine Hype-WErtung vergeben.

Wie schon gesagt: eigentlich kann man jeden MGS4-Test momentan in der PFeife rauchen (Die Testbedingungen sind/waren ja unter aller Sau)

Der Hauptgrund wieso ich MGS4 gleich Anfangs haben wollte war eigentlich weil ich mit ner technischen Meisterleistung gerrechnet habe. Dem scheint aber nicht so zu sein (ich red nicht von der Inszenierung, die muss ja gigantisch sein !!!)
Aber das hat ja selbst kojami eingestanden das er mit der Technik der PS3 und das was er herausgeholt hat nicht zufrieden ist.


die nächsten Wochen sind jetzt bei mir weiterhin "Rockband" und ab Freitag Ninja Gaiden 2 angesagt.


[Beitrag von Pinhead66 am 01. Jun 2008, 12:20 bearbeitet]
Dr_Panel
Stammgast
#4458 erstellt: 01. Jun 2008, 12:28
Mein erstes und letztes Metal Gear was ich gespielt habe war "Sons of Liberty", und da auch nur das Frachtschiff, die Levels mit dem blonden Typen und der Ganzköper Leggings wollte ich schon nicht mehr spielen, einfach viel zu langweilig dieses rumgeschleiche, und dann noch diese ätzenden, stundenlangen Sequenzen. Das ist einfach nicht die Art von Spiel die mir gefällt.
Wollte das nur mal anmerken bei dem ganzen gehype, es gibt auch Leute wie mich, die das Game 0 % reizt. Von mir aus kann es PS3 Exklusiv bleiben, sowas langweiliges brauche ich persönlich nicht. MEINE MEINUNG

Grüße Panel


[Beitrag von Dr_Panel am 01. Jun 2008, 16:57 bearbeitet]
Zappes
Inventar
#4459 erstellt: 01. Jun 2008, 12:47
@Dr Panel

Bei mir ist es genauso, inklusive des Umstands, dass auch ich nur SoL mal angespielt und für öde befunden habe. Schade, ich hätte gerne mal wieder ein gutes Spiel für meinen Blu-Ray-Player, aber irgendwie scheint der Markt da momentan nicht viel herzugeben.
Duncan_Idaho
Inventar
#4460 erstellt: 01. Jun 2008, 13:06
Naja, micht hat damals Metal Gear Acid verschreckt.... viel zu umständliche Steuerung.
Gabe_Walker
Stammgast
#4461 erstellt: 01. Jun 2008, 13:36
Ich kann auch mit MGS4 überhaupt nichts anfangen. Kann den Hype darum nicht nachvollziehen, genauso wie bei GTA4, das Spiel ist einfach nicht gut.
DZ_the_best
Inventar
#4462 erstellt: 01. Jun 2008, 14:08

Gabe_Walker schrieb:
Ich kann auch mit MGS4 überhaupt nichts anfangen. Kann den Hype darum nicht nachvollziehen, genauso wie bei GTA4, das Spiel ist einfach nicht gut.


Wenn das keine fundierte Begründung ist....


und dann noch diese ätzenden, stundenlangen Sequenzen. Das ist einfach nicht die Art von Spiel die mir gefällt.


Eben deshalb wundert es mich, warum MGS4 häufig als Systemseller angepriesen wird, obwohl die Zielgruppe eine spezielle ist.
Zweifelsohne ein gutes Spiel, aber nicht jeder will sich wie beim zweiten Teil alle 5min über kurz oder lang zum Zuschauer degradieren lassen.
Ganz extrem war das zum Beispiel beim Ankommen von Raiden auf der Ölborhinsel, wo man keine drei Schritte ohne Unterbrechung gehen konnte.

MFG DZ
Rav3n
Stammgast
#4463 erstellt: 01. Jun 2008, 14:17

Gabe_Walker schrieb:
...genauso wie bei GTA4, das Spiel ist einfach nicht gut.


Was sind denn für Dich gute Spiele?
Also ich muß schon sagen, daß GTA4 für mich das beste bzw. intensivste Spiel ist, was ich jemals gespielt habe. Wenn z.B. auch Spiegel-Online o.a. ein FSK18 Game über den grünen Klee loben, muß an dem Spiel doch etwas dran sein...
Hier mal der Beitrag vom Spiegel:

http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,554201,00.html


[Beitrag von Rav3n am 01. Jun 2008, 14:18 bearbeitet]
techy
Inventar
#4464 erstellt: 01. Jun 2008, 15:05

Pinhead66 schrieb:
Der Hauptgrund wieso ich MGS4 gleich Anfangs haben wollte war eigentlich weil ich mit ner technischen Meisterleistung gerrechnet habe.


schaust du dir denn die screenshots und videos nicht an ... der 2te hat sich bombastisch verkauft, aber den dritten fand ich persönlich wesentlich geiler ... ninja gaiden 2 ist ja leider anscheinend auf die schnelle zusammengeschustert worden ... microsoft brauchte dringend nen titel für das quartal, dann eben bei itagaki angerufen und gesagt er soll was zusammenschustern ... sigma ist spielerisch geil, aber die entwickler haben was den rest angeht wohl ein bisschen zuviel onimusha gespielt

passt auch zu itagaki ... doa ist ja auch nur ein versuch virtua fighter leicht verändert nachzuahmen


[Beitrag von techy am 01. Jun 2008, 15:25 bearbeitet]
Gabe_Walker
Stammgast
#4465 erstellt: 01. Jun 2008, 15:35
[quote="Rav3n"][quote="Gabe_Walker"]...genauso wie bei GTA4, das Spiel ist einfach nicht gut.[/quote]

Was sind denn für Dich gute Spiele?
quote]
Wenn ein Spiel total ruckelt bis zur Unspielbarkeit, dann ist es für mich kein gutes Spiel. Da kann die Story noch so gut sein.
DZ_the_best
Inventar
#4466 erstellt: 01. Jun 2008, 17:49

Wenn ein Spiel total ruckelt bis zur Unspielbarkeit


Sicher hat GTA 4 leichtes Dauerruckeln, aber von Unspielbarkeit zu reden halte ich für total übertrieben.
Bei dem Wortlaut könnte man meinen, das Spiel liefe mit 10FPS.

MFG DZ
snake-deluxe
Inventar
#4467 erstellt: 01. Jun 2008, 17:54

Aber das hat ja selbst kojami eingestanden das er mit der Technik der PS3 und das was er herausgeholt hat nicht zufrieden ist.


mmmmm ich denke es liegt daran das das spiel so lange in entwicklung war und die wohl auch problem hatten mit der PS3

man muss schon ehrlich sein das es denn anderen spielen etwas hinter her hengt )=
aber das stört nicht so

bin gespannt MGS5 auf PS3 wird wohl deutlich besser aussehen
und ganz neue geschichte (=

ich fand MGS2 super aber nicht so geile wie MGS1 das Beste spiel was ich je gezockt habe

MGS3 war sehr gut aber nicht so klasse wie die anderen beiden (=

gruß Till

schön abend noch

das forum wird nun wieder besser als führer
snake-deluxe
Inventar
#4468 erstellt: 01. Jun 2008, 18:19
Ninja Gaiden 2 Nur 585p?

Während die japanischen Xbox 360 Besitzer schon in den Genuß der Demo von Ninja Gaiden 2 gekommen sind, müssen wir Europäer noch auf eine spielbare Testversion des neuesten Titels von Team Ninja warten. Der Goldstatus wurde bereits erreicht, somit sollte auch einer Veröffentlichung am 6. Juni nichts mehr im Wege stehen.

Werden die Xbox 360 und die Playstation 3 als Leistungsstarke HD-Konsolen vom Hersteller angepriesen, so Reihen sich immer mehr Spiele ein, welche die normative HD Auflösung von 720p nicht erreichen. Die Spieleentwickler greifen auf eine niedrigere Auflösung zurück, um den Spielablauf flüssig darzustellen und eventuell auftauchende Ruckler zu vermeiden. Jüngstes Beispiel ist der exklusive Ego-Shooter Haze für die Playstation 3.

Der User Quaz51 vom amerikanischen Beyond3d- Forum deckte schon auf, dass Halo 3 nur 640p unterstützte. Des Weiteren entlarvte er die nur 600p Darstellung von Call of Duty 4. Seine neueste Entdeckung betrifft nun Ninja Gaiden 2, welches auch nur in einer Auflösung von 1120x585 Pixel laufen soll.

www.gamezone.de


[Beitrag von snake-deluxe am 01. Jun 2008, 18:21 bearbeitet]
Martin_W.
Stammgast
#4469 erstellt: 01. Jun 2008, 18:44
auf der PS3 soll ja auch GTA nur so was um die 600p haben, im Gegensatz zu den 720p der XBOX360....

....scheint sich aber auszuzahlen, dass man auf die Auflösung verzichtet, die meisten Spieletester sagen dass die PS3 version nicht nur ruckelfreier läuft sondern auch besser aussieht!

Klingt imo ganz vernünftig, schade nur dass die tolle next gen nicht beides hinbekommt!!!
ciorbarece
Inventar
#4470 erstellt: 01. Jun 2008, 19:36
Wird vermutlich an zu wenig RAM liegen. Imo völlig unverständlich daß man den HD-Konsolen nicht wenigstens 1GB Ram spendiert hat. Da setzt man hochleistungs CPUs und GPUs ein, und spart genau an der falschen Stelle Dabei ist RAM doch vergleichsweise günstig.
snake-deluxe
Inventar
#4471 erstellt: 01. Jun 2008, 20:07
vllt wären 2 GB besser , ich denke xbox360 oder PS4 werden wohl schon 4 bist 8 GB haben aber auch diese konsolen werden teuer sein und wohl auch deutlich schwerer zu kühlen sein wenn man sich denn kühler einer 9800X2 anschauht oje
Duncan_Idaho
Inventar
#4472 erstellt: 01. Jun 2008, 21:16

Wird vermutlich an zu wenig RAM liegen. Imo völlig unverständlich daß man den HD-Konsolen nicht wenigstens 1GB Ram spendiert hat. Da setzt man hochleistungs CPUs und GPUs ein, und spart genau an der falschen Stelle Dabei ist RAM doch vergleichsweise günstig.


Da Konsolen den Speicher etwas anders verwalten als PC, ist das nicht das Problem. Allerdings brauchen Konsolen in der Regel mehr Speicher für Grafik als für den Rest. Ein Unified-Speicher wie bei der 360 ist da eine gute Idee. Bei der PS3 wurde leider der Speicher genau in der Mitte halbiert. Und durch das langsame BD-Laufwerk und die etwas strange Infrastruktur der Konsole kann man von den 256 MG mindestens ein Drittel für BD-Streaming abziehen. Daher kommen viele Ruckelprobleme bei der PS3.
snake-deluxe
Inventar
#4473 erstellt: 02. Jun 2008, 06:13
Wertungen des 'PlayStation Magazine'

01.06.08 - Hier sind neue Wertungen des amerikanischen 'PlayStation Magazine' (PSM). Maximal werden 5 Punkte vergeben.

Metal Gear Solid 4 (PS3, Konami): 5/5
Lego Indiana Jones: The Original Adventures (PS3, Activision): 3,5/5
Hellboy: The Science of Evil (PS3, Konami): 2/5
Dragon Ball Z: Burst Limit (PS3, Atari): 2,5/5
Monster Madness: Grave Danger (PS3, Southpeak): 3/5

www.gamefront.de

auch hier hat es 5 / 5 also MGS4 ist wohl bisher das beste EX spiel für PS3 / von denn wertungen her
Martin_W.
Stammgast
#4474 erstellt: 02. Jun 2008, 11:53

auch hier hat es 5 / 5 also MGS4 ist wohl bisher das beste EX spiel für PS3 / von den wertungen her


Wenn nicht MGS4 dann keines!!!!
snake-deluxe
Inventar
#4475 erstellt: 02. Jun 2008, 14:10
Race Driver: GRID-Patch in Arbeit

02.06.08 - Codemasters gibt bekannt, dass man an einem Patch für das Rennspiel Race Driver: GRID (PS3, Xbox 360) arbeitet. Er soll in den nächsten Wochen auf Xbox Live veröffentlich werden. Auf Xbox 360 gibt es u.a. starke 'Slowdowns

oooo

www.gamefront.de
amos77
Stammgast
#4476 erstellt: 03. Jun 2008, 17:40

ciorbarece schrieb:
Wird vermutlich an zu wenig RAM liegen. Imo völlig unverständlich daß man den HD-Konsolen nicht wenigstens 1GB Ram spendiert hat. Da setzt man hochleistungs CPUs und GPUs ein, und spart genau an der falschen Stelle Dabei ist RAM doch vergleichsweise günstig.


Wo sind da bitte Hochleistungs-CPUs oder gar GPUs. Hab ich da was verpasst? Im Vergleich zum PC ist das dennoch Technik von gestern, bei der PS3-GPU Technik von vorgestern. 1 GB Ram hätte die Konsolen massiv verteuert, sinnvoll wären auch verdoppelter ED-Ram für Antialiasing in Full HD für die 360 oder ein Hardwarescaler für die PS3 gewesen - aber zu teuer eben. "in order execution"-CPUs wie in den Konsolen kann man nicht mit PC-CPUs vergleichen......
ciorbarece
Inventar
#4477 erstellt: 03. Jun 2008, 18:21

amos77 schrieb:

ciorbarece schrieb:
Wird vermutlich an zu wenig RAM liegen. Imo völlig unverständlich daß man den HD-Konsolen nicht wenigstens 1GB Ram spendiert hat. Da setzt man hochleistungs CPUs und GPUs ein, und spart genau an der falschen Stelle Dabei ist RAM doch vergleichsweise günstig.


Wo sind da bitte Hochleistungs-CPUs oder gar GPUs. Hab ich da was verpasst? Im Vergleich zum PC ist das dennoch Technik von gestern, bei der PS3-GPU Technik von vorgestern. 1 GB Ram hätte die Konsolen massiv verteuert, sinnvoll wären auch verdoppelter ED-Ram für Antialiasing in Full HD für die 360 oder ein Hardwarescaler für die PS3 gewesen - aber zu teuer eben. "in order execution"-CPUs wie in den Konsolen kann man nicht mit PC-CPUs vergleichen......


Da erzählst du mir nix Neues, aber im Vergleich zu den Kosten für CPU und GPU für beide Konsolen, die zum Release sehr wohl High-End waren, hätten ein halbes GB RAM mehr denk ich auch nicht mehr viel ausgemacht, aber einen dummen Flaschenhals erspart.

Es ist unschön, daß Titel wie GTA IV ruckeln wie blöd, und mit 1GB RAM hätte man die Konsolen länger am Markt halten können, bevor Titel erscheinen welche die Konsolen leistungsmäßig in die Knie zwingen. Ich hoffe daß GTA IV ein Einzelfall war, und uns Ruckelorgien in Zukunft erspart bleiben werden.

P.S. Leistungsmäßig dürften RSX und Xenos in etwa gleichauf sein. Folgenden Beitrag dazu find ich ganz gut:

http://www.consolewars.eu/messageboard/showthread.php?t=53458

Der Beitrag räumt auch mit dem dummen Gerücht auf, die PS3 könne kein HDRR und AA zusammen. Und umsonst kriegt man AA bei der Xbox360 anscheinend auch nicht, obwohl das manche "Experten" ständig behaupten


[Beitrag von ciorbarece am 03. Jun 2008, 18:25 bearbeitet]
Zappes
Inventar
#4478 erstellt: 03. Jun 2008, 18:21

amos77 schrieb:
"in order execution"-CPUs wie in den Konsolen kann man nicht mit PC-CPUs vergleichen......


Erm, doch, kann man. In beiden richtigen Konsolen (die wii zähle ich mal nicht mit) findet man getunte Mehrkern-G5-Prozesoren - und die sind durchaus mit aktuellen PC-CPUs vergleichbar. Die Leistung eines Core2 Quad Extrem,e wird zwar nicht ganz drin sein, aber komplett altes Eisen sind die Teile nicht. Zudem darf man ja nicht vergessen, dass die CPU in so einer Konsole lange nicht so viel Verwaltungszeug wie mit einem richtigen Betriebssystem machen muss, insofern ist der Abstand gar nicht so groß.

Was die PS3 und ihren RSX angeht: Sony hat da ganz bewusst auf gewisse Features in der GPU verzichtet, die sich gut mit den SPU des Cell realisieren lassen - von der Entscheidung kann man halten, was man will, aber es ist keineswegs so, dass das Gerät keine vernünftige Grafik _kann_. Es ist halt nur (genau wie bei der PS2) für die Entwickler erst mal eine ziemliche Pest, die Technologie in den Griff zu bekommen, während die DirectX-Grafik der XBox hinreichend bekannt und verstanden ist. Ich persönlich halte das nicht für eine besonders weise Entscheidung von Sony, aber ein Grund, auf der Konsole rumzukloppen, ist es für mich nicht - da stelle ich mich lieber in die Fußgängerzone und beleidige Apple-User, das macht mehr Spaß und ist weitaus berechtigter.
Moonlightshadow
Inventar
#4479 erstellt: 03. Jun 2008, 19:25

Es ist halt nur (genau wie bei der PS2) für die Entwickler erst mal eine ziemliche Pest, die Technologie in den Griff zu bekommen, während die DirectX-Grafik der XBox hinreichend bekannt und verstanden ist.


Das ist es sicher. Der RSX unterstützt doch wohl Pixel- und Vertexshader der dritten Generation. Fraglich ist nur, ob auch die volle Leistung dieser Technologie genutzt werden kann, da Sony ja das Linux Betriebssystem verwendet, während die Shader Technologie auf DirektX von Microsoft basiert.


[Beitrag von Moonlightshadow am 03. Jun 2008, 19:26 bearbeitet]
Zappes
Inventar
#4480 erstellt: 03. Jun 2008, 19:46

Moonlightshadow schrieb:
Fraglich ist nur, ob auch die volle Leistung dieser Technologie genutzt werden kann, da Sony ja das Linux Betriebssystem verwendet, während die Shader Technologie auf DirektX von Microsoft basiert.


Nein, tut Sony nicht. Das Betriebssystem der PS3 ist eine Spezialentwicklung von Sony - nur die Entwickler-Toolchain basiert auf Linux, außerdem kann man sich ein Linux auf der Kiste installieren. Dieses Linux ist aber nur zum Rumspielen da und hat nichts mit dem Kernel der PS3 zu tun.
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