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Der - 360 vs. PS3 Spiele/Hardware - Thread

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Duncan_Idaho
Inventar
#4330 erstellt: 24. Mai 2008, 08:24

Herr Kojima ist ja für seine ausschweifenden Cutscenes in den Metal Gear Solid-Spielen bekannt. Gerade Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty wurde bei Release öfter als interaktiver Film denn als Spiel hingestellt. Guns of the Patriots setzt nach neusten Meldungen noch einen drauf.

Über 90 Minuten (Neunzig | 1,5 Stunden | 60 Minuten + 30 Minuten | Zwei Stunden minus ’ne halbe) sollen einige der Zwischensequenzen lang sein. Zum Glück kann man diese pausieren oder auch völlig überspringen. Letztere Maßnahme ist anhand der hohen cineastischen Qualität der Szenen allerdings nicht empfehlenswert. Unser ausgeklügelter Überlebensplan für eine Metal Gear Solid IV-Zocksession: Zwei große Tüte Popkorn, eine Kiste Cola, zehn Tüten Chips, fünf Kilogramm Weingummi, zwanzig Tafeln Schokolade, ein Apfel (haha, Scherz), eine Truhe gefüllt mit Tiefkühlpizzen sowie eine Palette Energydrinks. Und eine große Portion Spaghetti natürlich, um die Installation des Spiels zu überbrücken. Laut der Rückseite eines veröffentlichten Packshots werden während des ersten Starts etwa 4,6 GB auf eure Platte gescheffelt. Ist ja mittlerweile keine Ausnahme mehr…


http://www.areagames...ation-in-MGS-IV.aspx
techy
Inventar
#4331 erstellt: 24. Mai 2008, 08:30

Duncan_Idaho schrieb:

Herr Kojima ist ja für seine ausschweifenden Cutscenes in den Metal Gear Solid-Spielen bekannt. Gerade Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty wurde bei Release öfter als interaktiver Film denn als Spiel hingestellt. Guns of the Patriots setzt nach neusten Meldungen noch einen drauf.

Über 90 Minuten (Neunzig | 1,5 Stunden | 60 Minuten + 30 Minuten | Zwei Stunden minus ’ne halbe) sollen einige der Zwischensequenzen lang sein. Zum Glück kann man diese pausieren oder auch völlig überspringen. Letztere Maßnahme ist anhand der hohen cineastischen Qualität der Szenen allerdings nicht empfehlenswert. Unser ausgeklügelter Überlebensplan für eine Metal Gear Solid IV-Zocksession: Zwei große Tüte Popkorn, eine Kiste Cola, zehn Tüten Chips, fünf Kilogramm Weingummi, zwanzig Tafeln Schokolade, ein Apfel (haha, Scherz), eine Truhe gefüllt mit Tiefkühlpizzen sowie eine Palette Energydrinks. Und eine große Portion Spaghetti natürlich, um die Installation des Spiels zu überbrücken. Laut der Rückseite eines veröffentlichten Packshots werden während des ersten Starts etwa 4,6 GB auf eure Platte gescheffelt. Ist ja mittlerweile keine Ausnahme mehr…


http://www.areagames...ation-in-MGS-IV.aspx


EDIT: eine einzelne? ... das kann ich mir nicht vorstellen


[Beitrag von techy am 24. Mai 2008, 10:52 bearbeitet]
Quali.10
Inventar
#4332 erstellt: 24. Mai 2008, 10:33
Diese langen Cutscenen wurden mittlerweile dementiert:


Wie sich nun herausstellte, scheint dies lediglich ein Gerücht gewesen zu sein. Der Autor des Gamepro Reviews von Metal Gear Solid 4, Sid Shuman, meldete sich zu Wort:

"Ninety-minute-long cinemas in MGS4 sounds like an exaggeration. Like the other MGS games, MGS4 definitely has a cinematic quality. And yes, some of the cut-scenes in the game are elaborate and occasionally lengthy. But not a one, to my recollection, even approaches 90 minutes."
Dodge
Inventar
#4333 erstellt: 24. Mai 2008, 11:09
90 Minuten Cut-Scene wären auch etwas zuviel des guten, bzw. nicht mehr vernünftig spielbar. Glaube da hätte niemand drauf Lust. Bei Eternal Sonata war die Endsequenz knapp 40 Minuten lang...und das konnte man sich schon kaum antun.
techy
Inventar
#4334 erstellt: 26. Mai 2008, 07:48
IGN Ninja Gaiden II Review

8.7 ... angeblich ist die framerate nicht konstant ... und die kamera könnte besser sein ... naja mal schauen - die reviews von denen werden teilweise auch immer schlechter (teurer )


[Beitrag von techy am 26. Mai 2008, 08:01 bearbeitet]
Pinhead66
Inventar
#4335 erstellt: 26. Mai 2008, 08:01

techy schrieb:
IGN Ninja Gaiden II Review

8.7 ... angeblich ist die framerate nicht konstant ... und die kamera könnte besser sein ... naja mal schauen - die reviews von denen werden teilweise auch immer schlechter (teurer )



Das mit der Kamera kennen wir ja schon vom ersten Teil


Verständliches Problem, wenn man bedenkt dases mit einer der schnellsten "Action-Titel" ist die man zocken kann.


Frame-Rate ist ärgerlich, soll aber nicht alzuoft vorkommen.

Der Abschließende KOmmentar liest sich mal sehr gut:

Ninja Gaiden II is easily one of the best action games on Xbox 360. The depth in combat is as exciting as ever and the new gameplay additions and changes only add to the experience. The game has been focused from its predecessor into a more pure action affair, for better or for worse, but the formula remains the same -- frustrating camera and all. It's challenging and rewarding. It looks great in motion and it feels great to know you're the one at the helm, directing this bloody dance. It has its foibles and doesn't feel as rich as the last Ninja Gaiden, but this sequel still offers up a great ride. Start doing thumb exercises now. Your poor fingers are going to be worn out by the time you get through this adrenaline pumping blast.




8.0 Presentation
Ninja Gaiden II reeks of style while the story just reeks.

9.0 Graphics
It has to be seen in motion to be truly appreciated… as long as the framerate holds up.

8.0 Sound
The soundtrack matches the feeling of the game and the effects get the job done. The Japanese audio track is a nice bonus.

9.0 Gameplay
If only the camera worked a little better. This is one deep, challenging and rewarding game.

8.0 Lasting Appeal
This is a game that is worth replaying on the harder difficulties.



Edit: Bereue es nun wirklich nicht es schon lange vorbestellt zu haben. Gerade auch gelesen das der "Cinema-Modus" auch integriert ist und ein Geiles FEature sein soll. So wie es sich liest, ist es ein ähnliches Feature wie bei Halo 3 und das ist einfach FETT


[Beitrag von Pinhead66 am 26. Mai 2008, 08:05 bearbeitet]
fouchet
Inventar
#4336 erstellt: 26. Mai 2008, 08:04

techy schrieb:
IGN Ninja Gaiden II Review

8.7 ... angeblich ist die framerate nicht konstant ... und die kamera könnte besser sein ... naja mal schauen


das mit der kamera ist bloed hat mich im ersten teil schon arg gestoert. vor allem weil das spiel ja soooo leicht war
techy
Inventar
#4337 erstellt: 26. Mai 2008, 08:11

Pinhead66 schrieb:
Verständliches Problem, wenn man bedenkt dases mit einer der schnellsten "Action-Titel" ist die man zocken kann.


also bei sigma auf der ps3 war das kein problem - hat auch ne höhere gameplay-wertung bekommen (und auch allgemein) ... wieder ein framerate-patient mehr :., aber wird alles in allem trotzdem ein guter titel sein und kaufen werd ichs auch


And yet, the game doesn't feel as special as Ninja Gaiden did. Let's face it, Ninja Gaiden Black left us a bit spoiled as far as the complete package goes. In terms of straight action and stylish, deep gameplay, Ninja Gaiden II succeeds on nearly every front. What it lacks is the fat -- that extra something on the meat to give it flavor.



Pinhead66 schrieb:
So wie es sich liest, ist es ein ähnliches Feature wie bei Halo 3 und das ist einfach FETT


??? ... das scheint nicht mal ansatzweise so zu sein - man kann nichtmal spulen


There is one new feature that is a great addition. You can now turn on Ninja Cinema at any point to have the game record everything you do. There aren't many replay features, you can only add an old-timey filter and there aren't any options for fast forwarding, but the upload and share function is sure to be a hit amongst the elite players.


[Beitrag von techy am 26. Mai 2008, 09:03 bearbeitet]
snake-deluxe
Inventar
#4338 erstellt: 26. Mai 2008, 12:19

also bei sigma auf der ps3


ich habe zwar nur die demo gezockt fand es aber gar nicht gut , weis nicht ist überhaupt nicht mein fall , am meisten hat mir nicht gefallen die sehr schwache grafik und blöde steuerung und es war total langweilig für mich o8/15 game sry

aber gegen ein Onimusha hat es keine chance
wer weis vllt kommt ja noch ein 5ter teile mit jubei hießt der so ? aus dem 2ten teile ich weiß nicht genau.
techy
Inventar
#4339 erstellt: 26. Mai 2008, 12:30

snake-deluxe schrieb:
sehr schwache grafik und blöde steuerung und es war total langweilig :D


die grafik ist kein burner dafür läufts aber flüssig mit 60frames ... was sonst noch in dem quote steht kann man auch anders sehen ... ist sicherlich kein spiel für den mainstream
Multikonsolero
Gesperrt
#4340 erstellt: 26. Mai 2008, 14:51

fouchet schrieb:

techy schrieb:
IGN Ninja Gaiden II Review

8.7 ... angeblich ist die framerate nicht konstant ... und die kamera könnte besser sein ... naja mal schauen


das mit der kamera ist bloed hat mich im ersten teil schon arg gestoert. vor allem weil das spiel ja soooo leicht war ;)


Ninja Gaiden lief immer mit butterflüssigen 60fps, warum auf einmal auf der PS3 der WUNDERKONSOLE nicht mehr? Langsam frag ich mich echt was dieser Designunfall noch in meinem Haushalt zu suchen hat.

Ach ich weiß, ist mein BD Player und meine baldige MGS4 Abspielmaschine.
mr.niceguy1979
Inventar
#4341 erstellt: 26. Mai 2008, 14:53
teil 1 lief doch auch auf der ps3 flüssig, oder habe ich da was verpasst? die review bezieht sich doch auf teil 2...
mfg
fouchet
Inventar
#4342 erstellt: 26. Mai 2008, 15:34

snake-deluxe schrieb:

also bei sigma auf der ps3


ich habe zwar nur die demo gezockt fand es aber gar nicht gut , weis nicht ist überhaupt nicht mein fall , am meisten hat mir nicht gefallen die sehr schwache grafik und blöde steuerung und es war total langweilig für mich o8/15 game sry

aber gegen ein Onimusha hat es keine chance
wer weis vllt kommt ja noch ein 5ter teile mit jubei hießt der so ? aus dem 2ten teile ich weiß nicht genau.



sorry aber fuer mich ist ninja gaiden lichtjahre von onimuschi weg
techy
Inventar
#4343 erstellt: 26. Mai 2008, 17:39

Multikonsolero schrieb:

fouchet schrieb:

techy schrieb:
IGN Ninja Gaiden II Review

8.7 ... angeblich ist die framerate nicht konstant ... und die kamera könnte besser sein ... naja mal schauen


das mit der kamera ist bloed hat mich im ersten teil schon arg gestoert. vor allem weil das spiel ja soooo leicht war ;)


Ninja Gaiden lief immer mit butterflüssigen 60fps, warum auf einmal auf der PS3 der WUNDERKONSOLE nicht mehr? Langsam frag ich mich echt was dieser Designunfall noch in meinem Haushalt zu suchen hat.

Ach ich weiß, ist mein BD Player und meine baldige MGS4 Abspielmaschine. :D


warst wieder so geil auf einem skandal das du das lesen verlernt hast, was ... gaiden II auf der 360 ruckelt ... sigma auf der ps3 läuft absolut flüssig ... kapiche?


[Beitrag von techy am 26. Mai 2008, 17:44 bearbeitet]
snake-deluxe
Inventar
#4344 erstellt: 26. Mai 2008, 19:16
gaiden II auf der 360 ruckelt ... sigma auf der ps3 läuft absolut flüssig

ja das mag sein

aber das wichtige dran ist das Ninja Gaiden 2 deutlich besser aus sieht als sigma das ist ja nur xbox1 Grafik mit paar neunen und besseren efekten sowie texturen.


vllt meint er ja das
techy
Inventar
#4345 erstellt: 26. Mai 2008, 19:27

snake-deluxe schrieb:
gaiden II auf der 360 ruckelt ... sigma auf der ps3 läuft absolut flüssig

ja das mag sein

aber das wichtige dran ist das Ninja Gaiden 2 deutlich besser aus sieht als sigma das ist ja nur xbox1 Grafik mit paar neunen und besseren efekten sowie texturen.


vllt meint er ja das :D


zieh mir sowieso beide ... ich hätts trotzdem lieber ohne ruckeln snake


[Beitrag von techy am 26. Mai 2008, 20:00 bearbeitet]
Multikonsolero
Gesperrt
#4346 erstellt: 26. Mai 2008, 20:56

techy schrieb:

Multikonsolero schrieb:

fouchet schrieb:

techy schrieb:
IGN Ninja Gaiden II Review

8.7 ... angeblich ist die framerate nicht konstant ... und die kamera könnte besser sein ... naja mal schauen


das mit der kamera ist bloed hat mich im ersten teil schon arg gestoert. vor allem weil das spiel ja soooo leicht war ;)


Ninja Gaiden lief immer mit butterflüssigen 60fps, warum auf einmal auf der PS3 der WUNDERKONSOLE nicht mehr? Langsam frag ich mich echt was dieser Designunfall noch in meinem Haushalt zu suchen hat.

Ach ich weiß, ist mein BD Player und meine baldige MGS4 Abspielmaschine. :D


warst wieder so geil auf einem skandal das du das lesen verlernt hast, was ... gaiden II auf der 360 ruckelt ... sigma auf der ps3 läuft absolut flüssig ... kapiche?


SKANDAL!!!!!!! :Dimages/smilies/insane.gif

Du solltest unwichtiges einfach nicht so ernst sehen, Bübchen...

Abgesehen ruckeln beide Konsolen, darum ist dies ja auch die Ruckelkonsolengeneration. Die erste Generation an Videospielkonsolen wo weniger als 5% der Titel mit flüssigen 50 bzw. 60 Hz laufen.

Von daher steck mich in keine Schublade, denn ich habe hier 8 Konsolen stehen und finde jede auf ihre Art gut und habs nicht nötig auch nur eine Konsole absichtlich schlecht zu machen. Wenn sie schlecht ist, ist sie schlecht. Die PS3 ist schlecht, hat aber auch gute Seiten.

P.S.: Du sollst net immer quoten wenn ich editiere...


[Beitrag von Multikonsolero am 26. Mai 2008, 21:00 bearbeitet]
techy
Inventar
#4347 erstellt: 26. Mai 2008, 20:57

Multikonsolero schrieb:

techy schrieb:

Multikonsolero schrieb:

fouchet schrieb:

techy schrieb:
IGN Ninja Gaiden II Review

8.7 ... angeblich ist die framerate nicht konstant ... und die kamera könnte besser sein ... naja mal schauen


das mit der kamera ist bloed hat mich im ersten teil schon arg gestoert. vor allem weil das spiel ja soooo leicht war ;)


Ninja Gaiden lief immer mit butterflüssigen 60fps, warum auf einmal auf der PS3 der WUNDERKONSOLE nicht mehr? Langsam frag ich mich echt was dieser Designunfall noch in meinem Haushalt zu suchen hat.

Ach ich weiß, ist mein BD Player und meine baldige MGS4 Abspielmaschine. :D


warst wieder so geil auf einem skandal das du das lesen verlernt hast, was ... gaiden II auf der 360 ruckelt ... sigma auf der ps3 läuft absolut flüssig ... kapiche?


SKANDAL!!!!!!! :Dimages/smilies/insane.gif

Du solltest unwichtiges einfach nicht so ernst sehen, Bübchen... :D


mach ich nicht


Multikonsolero schrieb:
Abgesehen ruckeln beide Konsolen


stimmt ... ninja gaiden II - ein spiel entwickelt exclusiv für die 360 ruckelt ... traurig ist das ... dann lieber die grafik optimieren und ruckelfrei


[Beitrag von techy am 27. Mai 2008, 00:41 bearbeitet]
DeMode74
Inventar
#4348 erstellt: 27. Mai 2008, 13:50
Ist ja schon alt bekannt, nun auch von 4Players bestätigt. Der PS3 Exklusiv-Titel Hazeist nur normale, eher langweilige Durchschnittskost.

66 Points for Germany


Tut mir leid, Free Radical. Aber das war nix. Die größtenteils vorhersehbare Action von der Stange bietet zwar eine Hand voll interessanter Momente, doch unter dem Strich ist das zu wenig, um auf Dauer zu motivieren. Auch die üblichen Stärken der Briten, also Erzählstuktur, Story und Technik, bieten außer guten Ansätzen nur das Nötigste, um Haze vor dem Absturz in den Shooter-Orkus zu retten. Nektar als Triebfeder und Spielelement verliert etwa zur Hälfte der ca. sieben bis zehn Stunden dauernden Solokampagne an Reiz. Ab diesem Moment sind es nur noch die teils stark überzeichneten Figuren, die die Geschichte zumindest mit einem Hauch von Leben versehen. Und drumherum gibt es lineare Standard-Action, wie man sie schon tausendfach gesehen hat. Nicht wirklich schlecht, aber wahrlich nicht herausragend. Eben genau das, was man als solide bezeichnen würde. Und die Technik? Für das Team, das mit der TimeSplitters-Serie schnelle Ego-Action auf Konsolen salonfähig gemacht hat, ist das Ergebnis schlichtweg enttäuschend. Dass die eigens entwickelte Engine stets flüssig läuft, ist eigentlich selbstverständlich. Ebenso selbstverständlich wären allerdings auch ansehnliche Texturen gewesen. Doch mit diesen nicht selten stark vor sich hin flackernden und an PlayStation 2-Zeiten erinnernden Tapeten liegt man bis auf sehr spärliche Ausnahmen meilenweit hinter der Konkurrenz zurück - selbst wenn man sich nur auf die PS3 als Vergleichsplattform konzentriert. Bleibt noch der Mehrspieler-Modus - immerhin auch eine der Stärken in der Free Radical-Vergangenheit. Der läuft insgesamt rund, bietet aber auch kaum mehr als Standardware und zeigt sich insgesamt sehr unbalanciert. An dieser Stelle können wir nicht einmal Vorschläge machen, was die Briten hätten ändern müssen, um doch noch auf einen grünen Zweig zu kommen. Mit einem halben oder gar ganzen Jahr mehr Entwicklungszeit alleine wäre es nicht getan. Zu viele Hebel hätten angesetzt werden müssen, um das erste wirklich mittelmäßige Spiel aus der Kultschmiede verhindern zu können. An den grundsätzlichen Zutaten lag es nicht, doch beim Mixen und Verrühren hat Free Radical das Ziel scheinbar aus den Augen verloren...




Kann mich mal einer aufwecken? In welchem Jahr befinde ich mich? Und spiele ich hier tatsächlich auf einer PlayStation 3? So etwas durch und durch Langweiliges habe ich schon lange nicht mehr erlebt - dagegen bietet das bescheidene Dark Sector ja ganz großes Actionkino! Verdammt, ist das eine Shooter-Enttäuschung. Ich habe mich nicht nur deshalb auf Haze gefreut, weil es einer der wenigen exklusiven Actionschauplätze für die PlayStation 3 hätte werden können, sondern weil es als Antikriegsspiel mit seiner interessanten Story rund um Militärdrogen, Konzernarmeen und Propaganda erzählerisch an Metal Gear Solid 4 erinnert. Genau solche kontroversen Thematiken braucht das Genre! Deshalb wäre mir die schwache, nur in einigen Außenarealen einigermaßen ansehnliche Kulisse, die mit ihrem hoch skalierten Texturen frecher Weise nicht mal volle HD-Auflösung bietet, theoretisch völlig egal gewesen. Aber dann verlange ich, dass mir in dem Moment, wo die Maskerade des sauberen Krieges fällt, die ekelhafte Fratze der Wirklichkeit mit einem dramaturgischen Hammer in den Magen gerammt wird! Aber nix da, nada, laue Luft, dieser Kontrapunkt ist fast gar nicht vorhanden - was hat Free Radical bloß an Potenzial verschenkt! Hier laufe ich seltsam unbeteiligt weiter, hier pumpt weder Adrenalin noch entstehen Emotionen, wenn ich das wahre Gesicht des Krieges sehe. Hier baller ich mich wie in einem 08/15-Shooter der 90er durch eine erschreckend sterile Welt. Hier ist es mir sogar schnurzpiepegal, ob ich für den bösen Konzern oder die guten Rebellen grenzdebile Gegner vollpumpe. Haze ist kein Antikriegsspiel, sondern ein Antispannungsspiel. Man sollte es als Unterrichtswelt für angehende Spieldesigner im Kurs "So macht man keine Shooter" nutzen.


http://www.4players....8219/58943/Haze.html
techy
Inventar
#4349 erstellt: 27. Mai 2008, 13:52

jimmy_bod schrieb:
66 Points for Germany ;)


from germany
ciorbarece
Inventar
#4350 erstellt: 27. Mai 2008, 13:59
Wir sind hier nicht beim Grand Prix...
fouchet
Inventar
#4351 erstellt: 27. Mai 2008, 14:52

ciorbarece schrieb:
Wir sind hier nicht beim Grand Prix...



genau ..aber evtl bekommt das game ja im ostblock ne bessere bewertung
Pinhead66
Inventar
#4352 erstellt: 27. Mai 2008, 14:54
Also manchmal frag ich mich wirklich was sich die Publisher denken.

Wie zum Teufel kann man vorab solche Screenshots veröffentlichen wie es Sony heute machte.

http://www.gfdata.de/archiv05-2008-gamefront/3802.html

Schaut extrem bescheiden aus und hat wohl extrem wenig mit dem Dschungel-Setting des Trailers zu tun.


Da gäbe es doch ganz bestimmt andere/schönere Bilder von Motorstorm 2 oder ???
techy
Inventar
#4353 erstellt: 27. Mai 2008, 14:56
GEIL ... morgen kommt schon grid ... sigma hab ich mir auch mitbestellt ... NG II sowieso ... und ne woche drauf die r.a.p.e. maschine teil 4 ... das wird nach GTA die reinste luxus-kur in sachen gameplay ...


Pinhead66 schrieb:
Da gäbe es doch ganz bestimmt andere/schönere Bilder von Motorstorm 2 oder ???


glaub ich nicht ... warum die in einem frühen stadium unbedingt solche shots rausgeben müssen weiß ich auch nicht


[Beitrag von techy am 27. Mai 2008, 15:22 bearbeitet]
Multikonsolero
Gesperrt
#4354 erstellt: 27. Mai 2008, 15:28

jimmy_bod schrieb:
Ist ja schon alt bekannt, nun auch von 4Players bestätigt. Der PS3 Exklusiv-Titel Hazeist nur normale, eher langweilige Durchschnittskost.

66 Points for Germany


Tut mir leid, Free Radical. Aber das war nix. Die größtenteils vorhersehbare Action von der Stange bietet zwar eine Hand voll interessanter Momente, doch unter dem Strich ist das zu wenig, um auf Dauer zu motivieren. Auch die üblichen Stärken der Briten, also Erzählstuktur, Story und Technik, bieten außer guten Ansätzen nur das Nötigste, um Haze vor dem Absturz in den Shooter-Orkus zu retten. Nektar als Triebfeder und Spielelement verliert etwa zur Hälfte der ca. sieben bis zehn Stunden dauernden Solokampagne an Reiz. Ab diesem Moment sind es nur noch die teils stark überzeichneten Figuren, die die Geschichte zumindest mit einem Hauch von Leben versehen. Und drumherum gibt es lineare Standard-Action, wie man sie schon tausendfach gesehen hat. Nicht wirklich schlecht, aber wahrlich nicht herausragend. Eben genau das, was man als solide bezeichnen würde. Und die Technik? Für das Team, das mit der TimeSplitters-Serie schnelle Ego-Action auf Konsolen salonfähig gemacht hat, ist das Ergebnis schlichtweg enttäuschend. Dass die eigens entwickelte Engine stets flüssig läuft, ist eigentlich selbstverständlich. Ebenso selbstverständlich wären allerdings auch ansehnliche Texturen gewesen. Doch mit diesen nicht selten stark vor sich hin flackernden und an PlayStation 2-Zeiten erinnernden Tapeten liegt man bis auf sehr spärliche Ausnahmen meilenweit hinter der Konkurrenz zurück - selbst wenn man sich nur auf die PS3 als Vergleichsplattform konzentriert. Bleibt noch der Mehrspieler-Modus - immerhin auch eine der Stärken in der Free Radical-Vergangenheit. Der läuft insgesamt rund, bietet aber auch kaum mehr als Standardware und zeigt sich insgesamt sehr unbalanciert. An dieser Stelle können wir nicht einmal Vorschläge machen, was die Briten hätten ändern müssen, um doch noch auf einen grünen Zweig zu kommen. Mit einem halben oder gar ganzen Jahr mehr Entwicklungszeit alleine wäre es nicht getan. Zu viele Hebel hätten angesetzt werden müssen, um das erste wirklich mittelmäßige Spiel aus der Kultschmiede verhindern zu können. An den grundsätzlichen Zutaten lag es nicht, doch beim Mixen und Verrühren hat Free Radical das Ziel scheinbar aus den Augen verloren...




Kann mich mal einer aufwecken? In welchem Jahr befinde ich mich? Und spiele ich hier tatsächlich auf einer PlayStation 3? So etwas durch und durch Langweiliges habe ich schon lange nicht mehr erlebt - dagegen bietet das bescheidene Dark Sector ja ganz großes Actionkino! Verdammt, ist das eine Shooter-Enttäuschung. Ich habe mich nicht nur deshalb auf Haze gefreut, weil es einer der wenigen exklusiven Actionschauplätze für die PlayStation 3 hätte werden können, sondern weil es als Antikriegsspiel mit seiner interessanten Story rund um Militärdrogen, Konzernarmeen und Propaganda erzählerisch an Metal Gear Solid 4 erinnert. Genau solche kontroversen Thematiken braucht das Genre! Deshalb wäre mir die schwache, nur in einigen Außenarealen einigermaßen ansehnliche Kulisse, die mit ihrem hoch skalierten Texturen frecher Weise nicht mal volle HD-Auflösung bietet, theoretisch völlig egal gewesen. Aber dann verlange ich, dass mir in dem Moment, wo die Maskerade des sauberen Krieges fällt, die ekelhafte Fratze der Wirklichkeit mit einem dramaturgischen Hammer in den Magen gerammt wird! Aber nix da, nada, laue Luft, dieser Kontrapunkt ist fast gar nicht vorhanden - was hat Free Radical bloß an Potenzial verschenkt! Hier laufe ich seltsam unbeteiligt weiter, hier pumpt weder Adrenalin noch entstehen Emotionen, wenn ich das wahre Gesicht des Krieges sehe. Hier baller ich mich wie in einem 08/15-Shooter der 90er durch eine erschreckend sterile Welt. Hier ist es mir sogar schnurzpiepegal, ob ich für den bösen Konzern oder die guten Rebellen grenzdebile Gegner vollpumpe. Haze ist kein Antikriegsspiel, sondern ein Antispannungsspiel. Man sollte es als Unterrichtswelt für angehende Spieldesigner im Kurs "So macht man keine Shooter" nutzen.


http://www.4players....8219/58943/Haze.html


Mich würde mal die Antwort der Programmierer interessieren ob sie mit der Hardware einfach nicht klar kommen oder ob sie einfach so schlecht ist das nix besseres hätte rauskommen können.
crawltochina
Inventar
#4355 erstellt: 27. Mai 2008, 20:40
Sorry, aber es gibt grafisch hervorragende Spiele auf der PS3, auch Shooter (selbst das mittelmäßige TimeShift hat Spitzengrafik) daher brauchen wir keine Antwort der Programmierer, sondern WISSEN, dass es an ihnen und nicht der PS3 lag.
snake-deluxe
Inventar
#4356 erstellt: 28. Mai 2008, 10:43
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

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Erste Reviews versprechen Knaller!
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
Hohe Wertungen für den alten Snake!
Wenn es zwei Spiele sind, die das Jahr 2008 vorrangig bestimmen, dann ist zum einen Rockstar's Grand Theft Auto IV und zum anderen das PlayStation 3-exklusive Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots. Erste Reviews zeigen: Solid Snake ist nicht umsonst nur ein Held unter vielen, er kann nämlich nicht nur mächtig austeilen, sondern auch viel einstecken - und zwar hohe Wertungen.

Der am 12. Juni diesen Jahres erscheinende Titel kann bisher Traumwertungen für sich verbuchen. Die bisherigen Tests lassen auf einen echten Hammer hoffen:

# PlayStation Official Magazine (UK): 10/10
# PlayStation Official Magazine (US): 10/10
# PlayStation Official Magazine (Italien): 10/10
# PlayStation Official Magazine (Niederlande): 9.6/10
# LEVEL (Schweden): 10/10
# Joypad (Frankreich): 19/20
# Jeuxvideo Magazine (Frankreich): 18/20
Dodge
Inventar
#4357 erstellt: 28. Mai 2008, 10:49
Daß das Game ein hammer wird ist ja zu erwarten, aber auf "Test" von offiziellen Magazinen würd ich mal rein gar nichts geben.

Die Wertungen der unabhängigen Mags läßt aber auf das schliessen was eh zu erwarten war. Ein sehr gutes Spiel eben.
Pinhead66
Inventar
#4358 erstellt: 28. Mai 2008, 10:57
Jupp das ist schon lustig, alle 4 "offiziellen Playstation-Magazine" vergeben die Höchstwertungen


Mal ehrlich "Wundert dich das Snake" ???


Nichtsdesto Trotz freu ich mich auch schon auf MGS4. Mal schauen ob der Titel es schafft mich von RockBand oder von Ninja Gaiden 2 loszureisen ???

Zu MGS4 gibt es in der neuesten Maniac auch einen Test. Hab das Mag selber noch nicht, aber hier die "Fakten + Wertungen" aus nem anderen Forum:

* "Metal Gear Online" inklusive
* strotzt vor Anspielungen für Fans
* untertützt Rumble-Controller
* interaktive Zwischensequenzen
* clevere Sixaxis-Einbindung
* Abschluss der "MGS"-Saga

Singleplayer 10/10
Multiplayer 8/10
Grafik 8/10
Sound 10/10

Fazit
Ein unvergesslicher Meilenstein: Snake zieht wieder alle Register und zelebriert den krönenden Abschluss einer epischen Saga




Die Grafik-Wertung verwundert mich schon ein bischen, bin mal auf den Test gespannt.
Multikonsolero
Gesperrt
#4359 erstellt: 28. Mai 2008, 11:15

crawltochina schrieb:
Sorry, aber es gibt grafisch hervorragende Spiele auf der PS3, auch Shooter (selbst das mittelmäßige TimeShift hat Spitzengrafik) daher brauchen wir keine Antwort der Programmierer, sondern WISSEN, dass es an ihnen und nicht der PS3 lag.


Timeshift läuft selbst auf einem alten PC in besserer Grafik als auf der PS3.

Wenn das also dein einziges Pro Argument ist, dann wäre dies ziemlich traurig.

MGS 4 wird für mich der Benchmark sein. (ist es sowieso, für mich ist die MGS Reihe das nonplusultra) Wenn selbst da nur mitelmäßige Kost geboten wird (Maniac) dann liegts an der Hardware und nicht an den Programmierern.
DeMode74
Inventar
#4360 erstellt: 28. Mai 2008, 11:17
Grafik 8/10 ist in der Tat madig... ne 9 hätte ich hier schon erwartet. Naja mal sehen was noch so kommt.

Noch ist metacritics leer:
http://www.metacriti...metal%20gear%20solid

Grüße, Jimmy
crawltochina
Inventar
#4361 erstellt: 28. Mai 2008, 11:21
Ich habe nur die Demo von Timeshift gezockt, und da gefielen mir die Wasserffekte sehr gut.
Aber Dein Kommentar bezüglich des alten PCs ist ohnehin mal wieder maßlos übertrieben, also ist es schon klar, worauf das hinaus läuft. Aber ok: nein, das ist nicht mein einziges Argument! Du wirst selbser wissen, dass Uncharted, CoD4, Assassin's Creed und auch Burnout Paradise oder GT5P sehr gute Grafik auf der PS3 haben. Wenn ein Uncharted möglich ist, dann ist HAZE peinlich... Aber da Du hier in dem Forum sowieso täglich bist, denke ich auch, dass Du das weißt.
techy
Inventar
#4362 erstellt: 28. Mai 2008, 11:32
AUTSCH! ... 1up gibt 67% und eurogamer 70% für 360 exclusive Ninja Gaiden II ... allzugroße erwartungen sollte man vielleicht nicht haben

NG II Reviews

mgs4 wird keine grafik-benchmark ... das sieht man schon den screenshots an ... hat hier keiner die online beta gespielt? ... allerdings erhärtet sich der verdacht das der single-player dieses jahr so gut wie alles misshandeln wird ... kanns kaum noch aushalten


[Beitrag von techy am 28. Mai 2008, 11:33 bearbeitet]
Dodge
Inventar
#4363 erstellt: 28. Mai 2008, 11:34

techy schrieb:
AUTSCH! ... 1up gibt 67% und eurogamer 70% für 360 exclusive Ninja Gaiden II ... allzugroße erwartungen sollte man vielleicht nicht haben


Hab ichs doch gewusst. Bin froh es nicht vorbestellt zu haben. Werde trotzdem noch weitere Tests abwarten.
techy
Inventar
#4364 erstellt: 28. Mai 2008, 11:45

Dodge schrieb:
Hab ichs doch gewusst. Bin froh es nicht vorbestellt zu haben. Werde trotzdem noch weitere Tests abwarten.


also so ein paar gameplay videos sahen extrem fett aus, aber das sind halt auch nur momentaufnahmen ... sigma ist gerade mit grid bei mir reingeflattert ... den remix vom ersten teil werd ich jetzt erstmal durchspielen ... gebraucht bzw nach preissenkung ist NG II definitiv auf meiner liste
Dodge
Inventar
#4365 erstellt: 28. Mai 2008, 11:47

techy schrieb:

Dodge schrieb:
Hab ichs doch gewusst. Bin froh es nicht vorbestellt zu haben. Werde trotzdem noch weitere Tests abwarten.


also so ein paar gameplay videos sahen extrem fett aus, aber das sind halt auch nur momentaufnahmen ... sigma ist gerade mit grid bei mir reingeflattert ... den remix vom ersten teil werd ich jetzt erstmal durchspielen ... gebraucht bzw nach preissenkung ist NG II definitiv auf meiner liste


Weiß nicht, auch gebraucht für sagen wir mal 30 Euro wärs mir noch zu teuer, wenn es tatsächlich nur Durchschnitt sein sollte. Sehr schade. Na ja, mal schauen. Viking hat auch nicht gut abgeschnitten...und ich finds toll
Multikonsolero
Gesperrt
#4366 erstellt: 28. Mai 2008, 11:54

crawltochina schrieb:
Ich habe nur die Demo von Timeshift gezockt, und da gefielen mir die Wasserffekte sehr gut.
Aber Dein Kommentar bezüglich des alten PCs ist ohnehin mal wieder maßlos übertrieben, also ist es schon klar, worauf das hinaus läuft. Aber ok: nein, das ist nicht mein einziges Argument! Du wirst selbser wissen, dass Uncharted, CoD4, Assassin's Creed und auch Burnout Paradise oder GT5P sehr gute Grafik auf der PS3 haben. Wenn ein Uncharted möglich ist, dann ist HAZE peinlich... Aber da Du hier in dem Forum sowieso täglich bist, denke ich auch, dass Du das weißt.


Maßlos übertrieben?

Auf meinem 2 1/2 Jahre alten Notebook läuft Timeshift besser als auf der PS3. Wenn das also kein alter PC ist, dann weiß ich nicht

GT5P hat so eine leblose Grafik die schaut in meinen Augen nicht gut aus. Die Autos sind fett, ok.

Assassins Creed, dazu sag ich lieber nix, das ruckelt und teart durch die Gegend das es in meinen Augen sogar unspielbar ist. Wird warscheinlich auf meinem alten Notebook auch so laufen.

Nee, also bisher hat die PS3 mich nicht überzeugt. Höchstens Unchartet ja, aber auch da nur die Zwischensequenzen.

Abgesehen davon ist Grafik nicht alles. Nur weil ich finde das die PS3 ne schlechte Grafik hat musst du nicht hineininterpretieren das ich die PS3 Spiele alle schlecht finde. Story und Aufmachung eines MGS 4 übertrifft alles andere in meinen Augen. Und das ist das was zählt.
Multikonsolero
Gesperrt
#4367 erstellt: 28. Mai 2008, 11:57

techy schrieb:
AUTSCH! ... 1up gibt 67% und eurogamer 70% für 360 exclusive Ninja Gaiden II ... allzugroße erwartungen sollte man vielleicht nicht haben

NG II Reviews

mgs4 wird keine grafik-benchmark ... das sieht man schon den screenshots an ... hat hier keiner die online beta gespielt? ... allerdings erhärtet sich der verdacht das der single-player dieses jahr so gut wie alles misshandeln wird ... kanns kaum noch aushalten


Ähm, was bitte hat der Online Modus mit dem Singleplayer Modus zu tun? Die SP Kampagne wird sicher um einiges besser aussehen! Und schon alleine von den genialen Zwischensequenzen wird MGS 4 der Benchmark sein, selbst wenn sie nur minimal besser als bei MGS 3 sind.

Es ist einfach Unterhaltung auf höchstem Niveau, Tränen und Lachen. Perfekte Unterhaltung, ich zähle jede Stunde bis MGS4 erscheint.
techy
Inventar
#4368 erstellt: 28. Mai 2008, 12:00

Multikonsolero schrieb:
Die SP Kampagne wird sicher um einiges besser aussehen!


also ich seh zu den screenshots keinen großen unterschied
crawltochina
Inventar
#4369 erstellt: 28. Mai 2008, 12:03
@Multikonsolero
Mir war klar, dass Du jetzt jedes einzelne Spiel auseinander nimmst :).
Aber gut: Assassin's Creed hatte ich mal hier und fand es nach Update angenehm spielbar, mit traumhafter Grafik. Uncharted hat generell fantastische Grafik, die Zwischensequenzen finde ich nicht besser als die eigentlich Spielgrafik. Zu TimeShift und Deinem Notebook: keine Ahnung. Kenne wie gesagt nur die Demo, und die gefiel mir grafisch. Wird auch in allen Tests so geschrieben: durchschnittlicher Shooter mit schöner Grafik. Naja, aber darum geht es ja gar nicht. Es ging ja ursprünglich um HAZE und die miese Grafik. Und Dich hat interessiert, ob dies an der schlechten Hardware oder den Programmierern liegt. Wenn Du Dir HAZE anschaust, und dann Spiele wie die oben genannten, dann liegen da Welten dazwischen. HAZE ist grafisch für meine Begriffe eins der schlechtesten Spiele für die PS3. Niedrige Auflösung, lieblose matschige Texturen, häßliche Farben. Da ist in Anbetracht der JETZT SCHON erhältlichen PS3-Spiele klar, dass das den Programmierern von HAZE zuzuschreiben ist und nicht der PS3. Es geht viel besser, das belegen andere Spiele.
Darum ging's.


[Beitrag von crawltochina am 28. Mai 2008, 12:05 bearbeitet]
Pinhead66
Inventar
#4370 erstellt: 28. Mai 2008, 12:43

techy schrieb:
AUTSCH! ... 1up gibt 67% und eurogamer 70% für 360 exclusive Ninja Gaiden II ... allzugroße erwartungen sollte man vielleicht nicht haben

NG II Reviews



Yupp die 2 schlechtesten Bewertungen von dem Game.(Wobei sich die B- Note besser anhört, als 67% vermuten lassen )
(Bei Gamesranking.com ist B- = 75% )


Immerhin hat der titel von ein paar anderen ne 90er bekommen. Nach Sichten der "Blut-Triefenden" Screenshots bin ich aber nach wie vor extrem heiß auf denn Titel !!!

Schätze aber an denn geilen "Wow-Effekt" vom ersten Teil wird es nicht mehr herankommen
JahetCor
Inventar
#4371 erstellt: 28. Mai 2008, 12:45

Multikonsolero schrieb:
Assassins Creed, dazu sag ich lieber nix, das ruckelt und teart durch die Gegend das es in meinen Augen sogar unspielbar ist. Wird warscheinlich auf meinem alten Notebook auch so laufen.


Ich kenne kein Spiel der Größenordnung, welches weniger
ruckelt und teart, im Gegensatz zu Oblivion läuft
es sogar richtig flüssig. Es als unspielbar zu bezeichnen,
finde ich maßlos übertrieben! Two Worlds ist fast unspielbar, zieh dir das mal rein (es ist aber trotzdem ziemlich gute RPG-Kost).

Und bezgl. Hardware-Anforderungen beim PC täuscht du
dich gewaltig! Es hat sogar noch höhere Anforderungen als
Crysis.

Viele vergessen immer wieder gerne, wie unheimlich
groß und detailiert die Welt in AC ist und zugleich
noch ziemlich beeindruckend aussieht. Da stinkt ein GTA4
technisch z.B. richtig gegen ab...


[Beitrag von JahetCor am 28. Mai 2008, 13:51 bearbeitet]
techy
Inventar
#4372 erstellt: 28. Mai 2008, 13:01

Pinhead66 schrieb:
Yupp die 2 schlechtesten Bewertungen von dem Game.(Wobei sich die B- Note besser anhört, als 67% vermuten lassen )
(Bei Gamesranking.com ist B- = 75% )


1up hat amerikanische schulnoten wenn ich mich nicht täusche ... mit + und - als halbschritt ... dann komm ich da auf 65% ... das größte mag in den usa ... das ist für ninja gaiden mehr als enttäuschend ... bin eher davon ausgegangen das die sigma toppen und ein neues meisterwerk abliefern


[Beitrag von techy am 28. Mai 2008, 13:38 bearbeitet]
Pinhead66
Inventar
#4373 erstellt: 28. Mai 2008, 13:02
Afrika kommt doch noch Europa


Sogar für die xbox 360


http://www.youtube.com/watch?v=CHWrCRhjp6k&eurl=
snake-deluxe
Inventar
#4374 erstellt: 28. Mai 2008, 13:30
meinte der jetzt AC ist auf PS3 unspielbar ????

habe es letzten monat durchgespielt da war nix am ruckeln sry
JahetCor
Inventar
#4375 erstellt: 28. Mai 2008, 13:59

snake-deluxe schrieb:
meinte der jetzt AC ist auf PS3 unspielbar ????

habe es letzten monat durchgespielt da war nix am ruckeln sry


Naja, ruckeln tut es schon. Vor allem in Jerusalem
bricht die Framerate ganz gerne mal ein.

Trotzdem für ein Open-World-Game technisch recht sauber...
Multikonsolero
Gesperrt
#4376 erstellt: 28. Mai 2008, 14:38

snake-deluxe schrieb:
meinte der jetzt AC ist auf PS3 unspielbar ????

habe es letzten monat durchgespielt da war nix am ruckeln sry


Wenn man keinen Wert auf Qualität legt und einem selbst derbstes ruckeln und tearing nicht auffällt, dann kann man sicher AC beruhigt durchspielen.

Die Programmierer wird es sicherlich freuen das es immer noch Menschen gibt, die keine Ansprüche an Qualität haben.
Multikonsolero
Gesperrt
#4377 erstellt: 28. Mai 2008, 14:43

JahetCor schrieb:

Multikonsolero schrieb:
Assassins Creed, dazu sag ich lieber nix, das ruckelt und teart durch die Gegend das es in meinen Augen sogar unspielbar ist. Wird warscheinlich auf meinem alten Notebook auch so laufen.


Ich kenne kein Spiel der Größenordnung, welches weniger
ruckelt und teart, im Gegensatz zu Oblivion läuft
es sogar richtig flüssig. Es als unspielbar zu bezeichnen,
finde ich maßlos übertrieben! Two Worlds ist fast unspielbar, zieh dir das mal rein (es ist aber trotzdem ziemlich gute RPG-Kost).

Und bezgl. Hardware-Anforderungen beim PC täuscht du
dich gewaltig! Es hat sogar noch höhere Anforderungen als
Crysis.

Viele vergessen immer wieder gerne, wie unheimlich
groß und detailiert die Welt in AC ist und zugleich
noch ziemlich beeindruckend aussieht. Da stinkt ein GTA4
technisch z.B. richtig gegen ab...


Nein, ich denke eher du vergißt hier einiges.

1. gehts um die PS3 Version, die XBOX 360 Version ist besser.

2. Kann ich dir mindestens 10 Spiele aufzählen die größer sind, wo mehr los ist und die flüssiger und vor allem ohne tearing laufen (ja sogar GTA 4!)

3. Läuft AC auf meinen Notebook schlecht, nur wenig schlechter als auf der PS3.

Die Welt von AC ist nicht wirklich detailliert, die Welt von GTA4, das ist Detailreichtum!
domenr1
Stammgast
#4378 erstellt: 28. Mai 2008, 14:50
Die Diskussion über AC hab ich damals bei erscheinen schon mitgemacht. Da gab es auch Leute die von unspielbar erzählt haben. Was für ein Blödsinn.
Ich will nicht abstreiten, dass es Tearing oder Ruckler gibt, aber ich hab beides nur extrem selten wahrgenommen. Vielleicht bin ich unempfindlich bei diesen Dingen.

Und überhaupt, wer nicht nur hier liest sondern auch selber die Games zockt, der weiß das in "Real" alles nur halb so schlimm oder manchmal sogar 100mal besser ist als hier geschrieben. Wenn ich nur nach den Beurteilungen der Spiele ginge wie sie hier abgegeben werden, hätte ich nur ne Hand voll Spiele zu Hause stehen. Denn alle anderen sind ja unspielbar.
Multikonsolero
Gesperrt
#4379 erstellt: 28. Mai 2008, 14:53

domenr1 schrieb:
Die Diskussion über AC hab ich damals bei erscheinen schon mitgemacht. Da gab es auch Leute die von unspielbar erzählt haben. Was für ein Blödsinn.
Ich will nicht abstreiten, dass es Tearing oder Ruckler gibt, aber ich hab beides nur extrem selten wahrgenommen. Vielleicht bin ich unempfindlich bei diesen Dingen.

Und überhaupt, wer nicht nur hier liest sondern auch selber die Games zockt, der weiß das in "Real" alles nur halb so schlimm oder manchmal sogar 100mal besser ist als hier geschrieben. Wenn ich nur nach den Beurteilungen der Spiele ginge wie sie hier abgegeben werden, hätte ich nur ne Hand voll Spiele zu Hause stehen. Denn alle anderen sind ja unspielbar.


Ist ja auch subjektiv. Für mich war es unspielbar. Nach der dritten Stadt hatte ich die schnautze voll von der ruckelei, das fliehen auf den Dächern war ein Krampf bei dieser Ruckel- und Tearingorgie. Bin mehrmals gestorben weil die Frameraten eben nicht hinterher kam. Das Spiel ist seitdem bei eBay und ich vermisse es nicht.

Also erzähl nicht das es nicht stimmt, jeder hat eine andere Auffassungsgabe. Den einen störts mehr, den anderen weniger.
snake-deluxe
Inventar
#4380 erstellt: 28. Mai 2008, 15:11

Nein, ich denke eher du vergißt hier einiges.

1. gehts um die PS3 Version, die XBOX 360 Version ist besser.

2. Kann ich dir mindestens 10 Spiele aufzählen die größer sind, wo mehr los ist und die flüssiger und vor allem ohne tearing laufen (ja sogar GTA 4!)

3. Läuft AC auf meinen Notebook schlecht, nur wenig schlechter als auf der PS3.

Die Welt von AC ist nicht wirklich detailliert, die Welt von GTA4, das ist Detailreichtum!


was hast du denn für ein notebook ? wenn ich fragen darf
also soweit ich mich erinnern kann gibst ja auch ein patsch für PS3 version die diese Technischen problem behebt.

weil bei mir ruckelt auch bei Jerusalem nix
selbst in AKKON auf dieser kirche ganz oben läuft alles flüssig
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