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Der - 360 vs. PS3 Spiele/Hardware - Thread

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Autor
Beitrag
amos77
Stammgast
#3080 erstellt: 09. Jan 2008, 16:39

bigfraggle schrieb:
Marktanteil der Softwareverkäufe 2007:

PS2: 35% (-12%)
Nintendo DS: 32%
Wii: 7,5 %
Xbox 360: 6%
PS3: 4,9 %

http://www.gamefront.de


Man sollte ergänzen, dass das Zahlen für Deutschland sind :-)
USA ist interessanter
dothedew227
Inventar
#3081 erstellt: 09. Jan 2008, 17:46

amos77 schrieb:

bigfraggle schrieb:
Marktanteil der Softwareverkäufe 2007:

PS2: 35% (-12%)
Nintendo DS: 32%
Wii: 7,5 %
Xbox 360: 6%
PS3: 4,9 %

http://www.gamefront.de


Man sollte ergänzen, dass das Zahlen für Deutschland sind :-)
USA ist interessanter ;)


und dann sind auch die PS3 Zahlen wieder gut dafür das die X-Box fast vier Monate länger zu kaufen war in 2007
Spartakus1982
Inventar
#3082 erstellt: 09. Jan 2008, 17:48
jo aber wie gesagt es sind "nur" die Zahlen aus Deutschland...
bigfraggle
Inventar
#3083 erstellt: 09. Jan 2008, 20:46

dothedew227 schrieb:

amos77 schrieb:

bigfraggle schrieb:
Marktanteil der Softwareverkäufe 2007:

PS2: 35% (-12%)
Nintendo DS: 32%
Wii: 7,5 %
Xbox 360: 6%
PS3: 4,9 %

http://www.gamefront.de


Man sollte ergänzen, dass das Zahlen für Deutschland sind :-)
USA ist interessanter ;)


und dann sind auch die PS3 Zahlen wieder gut dafür das die X-Box fast vier Monate länger zu kaufen war in 2007


Wobei Jan-Mrz aber auch nicht die klassischen "Konsolenkaufmonate" sind...


[Beitrag von bigfraggle am 09. Jan 2008, 20:48 bearbeitet]
techy
Inventar
#3084 erstellt: 10. Jan 2008, 07:33
in soul calibur 4 sind yoda und darth vader dabei ... lol ... keine schlechte idee
JahetCor
Inventar
#3085 erstellt: 10. Jan 2008, 11:02

techy schrieb:
in soul calibur 4 sind yoda und darth vader dabei ... lol ... keine schlechte idee :*


Yo, und zwar soll Vader exklusiv auf der PS3-Version das Laserschwert schwingen, während Yoda exklusiv auf der 360 kämpfen wird. Ich hol` mir dann wohl die PS3-Version, die dunkle Seite der Macht war schon immer mein Ding.

Trotzdem irgendwie schade, so wird es nie zum Duell zwischen den beiden kommen können...
amos77
Stammgast
#3086 erstellt: 10. Jan 2008, 12:16
Da werden wieder Erinnerungen an das immer noch grandiose Soul Calibur für Dreamcast wach. Eines der Spiele, die mich grafisch am meisten beeindruckt haben.
Dodge
Inventar
#3087 erstellt: 10. Jan 2008, 12:28
Finde beiden Spezial-Chars etwas deplaziert. Passt genauso wenig ins Spiel wie damals Link bei der GC-Version. Schade, hätte mir da deutlich mehr erhofft.
techy
Inventar
#3088 erstellt: 10. Jan 2008, 13:57

amos77 schrieb:
Da werden wieder Erinnerungen an das immer noch grandiose Soul Calibur für Dreamcast wach. Eines der Spiele, die mich grafisch am meisten beeindruckt haben.


stimmt ... grafisch waren die SC leute schon immer erstklassig


JahetCor schrieb:
Ich hol` mir dann wohl die PS3-Version


ich will auch mit vader spielen ... bin mal gespannt wie es umgesetzt wird ... allerdings gibts kaum eine firma in die ich da mehr vertrauen hätte ... 2008 könnte das neue 1998 werden


Dodge schrieb:
Finde beiden Spezial-Chars etwas deplaziert. Passt genauso wenig ins Spiel wie damals Link bei der GC-Version. Schade, hätte mir da deutlich mehr erhofft.


also ich hab die cube version nie gespielt ... heihachi auf der ps2 war fett ... mir gefällt die idee mittlerweile ganz gut


[Beitrag von techy am 10. Jan 2008, 14:01 bearbeitet]
JahetCor
Inventar
#3089 erstellt: 10. Jan 2008, 13:59

techy schrieb:


amos77 schrieb:
Ich hol` mir dann wohl die PS3-Version



Hey, das hab`ich geschrieben!

Und ja, auf Yoda kann man getrost furzen...


[Beitrag von JahetCor am 10. Jan 2008, 14:01 bearbeitet]
Spartakus1982
Inventar
#3090 erstellt: 10. Jan 2008, 14:05

JahetCor schrieb:

techy schrieb:


amos77 schrieb:
Ich hol` mir dann wohl die PS3-Version



Hey, das hab`ich geschrieben!

Und ja, auf Yoda kann man getrost furzen... :P



Aber echt,

JahetCor, *chuuuuuuuuuuuuuuuuuu* ICH BIN DEIN VATA !!!!1111
techy
Inventar
#3091 erstellt: 10. Jan 2008, 14:05

JahetCor schrieb:

techy schrieb:


amos77 schrieb:
Ich hol` mir dann wohl die PS3-Version



Hey, das hab`ich geschrieben!

Und ja, auf Yoda kann man getrost furzen... :P


ups ... darth maul wäre auch interessant gewesen ... aber vader ist natürlich der klassiker
JahetCor
Inventar
#3092 erstellt: 10. Jan 2008, 14:20

techy schrieb:

... darth maul wäre auch interessant gewesen ...


Yo, das wär ziemlich cool! Maul ist sowieso der krasseste Sith! Schade, das er gerade mal einen Teil überlebt hat!

Er würde sich ja dann mit seinem doppelseitigen Lichtschwert wohl ähnlich wie Kilik steuern lassen, das wäre wirklich geil!
snake-deluxe
Inventar
#3093 erstellt: 10. Jan 2008, 14:59
Blu-Ray Auch Constantin Film Sattelt um

Bewertungen schließen
Im derzeit hitzigen Streit zwischen HD-DVD und Blu-Ray hat sich nun auch der deutsche Filmverleiher und -produzent Constantin Film eindeutig hinter Sonys neuen Standard gestellt.

Bisher unterstützte die in München ansässige Firma beide Formate. Nachdem Warner Bros. jedoch vergangene Woche erklärte, High-Def Filme zukünftig nur noch auf Blu-Ray Discs auszuliefern, folgt Constantin der Entscheidung. Franz Woodtli, Vorstand im Bereich Home Entertainment, erklärt dies folgendermaßen: "Mit unserer Entscheidung für das Blu-ray-Format orientieren wir uns eindeutig an der internationalen Entwicklung. Der jahrelange DVD-Nachfolgestreit hat vor allem im Jahr 2007 eine merkliche Verunsicherung bei den Konsumenten hervorgerufen".

Die Unterstützung des HD-Lagers scheint nunmehr weiter zu bröckeln. Berichten zufolge berät auch Paramount, sich auf das Blu-Ray Format festlegen zu wollen. Bei Constantin ist es schon am 1. März soweit. Ab diesem Datum werden keine weiteren HD-DVD Filme mehr vertrieben.

und weiter gehts hehe

also als ein besitzer eines extern HD DVD laufwerk würde ich mich langsam ägern , kommen ja gar keine titel bald mehr raus
Spartakus1982
Inventar
#3094 erstellt: 10. Jan 2008, 15:31
Ich kann dann meinen Toshiba Player neben den Laserdisc und MD Rekorder stellen. Es gab immer nicht ganz schlechte Formate die es leider nicht geschafft haben bzw irgendwann wird alles mal aussterben. So eine kurze Lebenszeit wie die HD DVD gabs aber bisher echt selten oder nie ?!?

Nehmen wir mal an die anderen Studios sagen jetzt auch noch ihre Unterstützung für die HD DVD ab dann gab es das Format gerade mal 1,5 Jahre ? Echt heftig.
bigfraggle
Inventar
#3095 erstellt: 10. Jan 2008, 16:16
Auch wenn es nix mit dem Thema zu tun hat...


snake-deluxe schrieb:
"Der jahrelange DVD-Nachfolgestreit hat vor allem im Jahr 2007 eine merkliche Verunsicherung bei den Konsumenten hervorgerufen".


Was für eine Verunsicherung? HD-Medien interessieren die "normalen" Leute einen Dreck. Egal ob BD, HD oder BD und HD.

BTT


[Beitrag von bigfraggle am 10. Jan 2008, 16:17 bearbeitet]
snake-deluxe
Inventar
#3096 erstellt: 11. Jan 2008, 08:05
Ende der Produktion in Sicht

Einst für Ende 2007 vorgesehen war Metal Gear Solid 4 schließlich auf das zweite Quartal 2008 verschoben worden. Hin und wieder jedoch tauchen Gerüchte auf, denen zufolge Konami die Veröffentlichung des Spiels auf Ende 2008 verlegen könnte, schließlich wäre dann die Hardwarebasis noch größer, auch würde man so direkt ins lukrativere Herbst- oder Wintergeschäft starten können.

Laut Ryan Payton (Assistant Producer) liegt Team Kojima jedoch voll im Soll und man arbeite auf einen Verkaufsstart des Spiels im kommenden Quartal hin. Ein genaues Releasedatum habe man noch nicht festgelegt, aber Kojima sei schon schon die erste Verschiebung der Veröffentlichung so peinlich gewesen, dass er den Launch nicht nochmals nach hinten legen möchte, so die Kollegen von Joystiq, die Paytons Äußerungen im jüngsten Kojima Report aufgeschnappt haben.

Größtenteils sei man bereits dabei, sich auf das Ausmerzen von Bugs und diverse Feinarbeiten zu konzentrieren. Einige Teile wie beispielsweise das Intro würden noch fehlen, MGS4 könne jedoch schon vollständig vom Anfang bis zum Ende durchgespielt werden.

na entlich der erste mega blockbuster auf PS3
Lance83
Schaut ab und zu mal vorbei
#3097 erstellt: 11. Jan 2008, 12:50
Metal Gear Solid 4

Der erste "MEGA"-Blockbuster => JA

Der erste Blockbuster=> NEIN

Schon mal Uncharted gespielt? Schon mal so ne Grafik im Konsolenbereich gesehen? Versteh mich nicht falsch. Ich kenn die Metal Gear Teile mittlerweile genauso auswendig wie Monkey Island oder Duke Nukem 3D.
dharkkum
Inventar
#3098 erstellt: 11. Jan 2008, 12:55

Lance83 schrieb:
Metal Gear Solid 4

Der erste "MEGA"-Blockbuster => JA

Der erste Blockbuster=> NEIN

Schon mal Uncharted gespielt? Schon mal so ne Grafik im Konsolenbereich gesehen? Versteh mich nicht falsch. Ich kenn die Metal Gear Teile mittlerweile genauso auswendig wie Monkey Island oder Duke Nukem 3D. ;)


Ein Blockbuster muss sich oft verkaufen, Qualität ist da eher Nebensache wie man bei vielen Filmen und auch vielen Games immer wieder sieht.
snake-deluxe
Inventar
#3099 erstellt: 11. Jan 2008, 14:01
keine nagst ich weis wie geile Uncharted ist

Aber ich meinte das so , denn jede firma hat so ein spizälle game z.b MS hat Halo und sony hat die 3 großen wie GT.MGS.FF das sind so games die kennt fast jeder
NewYork
Stammgast
#3100 erstellt: 11. Jan 2008, 14:16
Ich kann damit sehr gut leben wenn mgs4 verschoben, wenn das spiel dann keine bugs hat.
In letzteter Zeit werden immer mehr mehr spiele auf den markt geworfen die nicht richtig fertig sind z.B AC oder pes.....
Die denken sich wahrscheinlich man kann ja noch ein paar patchs rausbrihgen
wenn ich mir ein spiel für 60€ kauf will ich das es fertig ist und man es ohne Probleme spielen kann
dharkkum
Inventar
#3101 erstellt: 11. Jan 2008, 14:29

NewYork schrieb:
Ich kann damit sehr gut leben wenn mgs4 verschoben, wenn das spiel dann keine bugs hat.
In letzteter Zeit werden immer mehr mehr spiele auf den markt geworfen die nicht richtig fertig sind z.B AC oder pes.....
Die denken sich wahrscheinlich man kann ja noch ein paar patchs rausbrihgen
wenn ich mir ein spiel für 60€ kauf will ich das es fertig ist und man es ohne Probleme spielen kann


Das sind eben die Nachteile von Internetanbindung und Festplatten.

Früher hats das bei Konsolen nicht gegeben und die Games waren zu 99% fehlerfrei wenn sie rauskamen, jetzt hat man schon fast Zustände wie bei PCs.

Zum Glück braucht man bei den Konsolen (zumindest bei der 360) bei den eigentlichen Games noch nichts auf der Festplatte installieren und die Patches installieren sich in Sekunden.
JahetCor
Inventar
#3102 erstellt: 11. Jan 2008, 14:31

NewYork schrieb:
Ich kann damit sehr gut leben wenn mgs4 verschoben, wenn das spiel dann keine bugs hat.
In letzteter Zeit werden immer mehr mehr spiele auf den markt geworfen die nicht richtig fertig sind z.B AC oder pes.....
Die denken sich wahrscheinlich man kann ja noch ein paar patchs rausbrihgen
wenn ich mir ein spiel für 60€ kauf will ich das es fertig ist und man es ohne Probleme spielen kann


Also nach dem, was ich zunächst im Netz alles über AC gelesen habe, wollte ich mir das Game schon gar net mehr holen. Hab`s dann aber glücklicherweise von meiner Freundin bekommen und war absolut positiv überrascht wie sauber es doch tatsächlich läuft. Man muss auch mal darüber nachdenken wie gigantisch die Welt in AC ist und wie wenig Ladezeiten es gibt. Ist doch logisch, dass es dann nicht so flüssig wie z.B. ein lineares Uncharted läuft. Vergleicht man z.B. AC mit Oblivion, könnte man AC schon fast als bugfree bezeichnen. Im Großen und Ganzen kann man doch technisch mit AC absolut zufrieden sein...
NewYork
Stammgast
#3103 erstellt: 11. Jan 2008, 14:44
Vllt haben wir zwei verschiedene Vision^^ bei mir ist das spiel vor dem patch oft eingefroren.
und dann noch tearing... (ok das gibts bei xbox version nicht) aber wenn man nee ps3 hat kann das auch ganz schön nerven .
JahetCor
Inventar
#3104 erstellt: 11. Jan 2008, 15:35

NewYork schrieb:
Vllt haben wir zwei verschiedene Vision^^ bei mir ist das spiel vor dem patch oft eingefroren.
und dann noch tearing... (ok das gibts bei xbox version nicht) aber wenn man nee ps3 hat kann das auch ganz schön nerven .


Eingefroren ist es bei mir noch nicht einmal. Hab`s allerdings auch erst seit dem Patch. Und was das Tearing angeht, liegt Uncharted auch nicht gerade schlecht im Rennen, oder? Tearing gehört leider Gottes zur "Next Gen". Die Entwickler können es sich halt aussuchen, entweder Tearing oder gravierende Framerateneinbrüche. Ich denke da sind wir mit Tearing besser bedient.

Und seit wann gibt´s bei der 360-Version kein Tearing?
techy
Inventar
#3105 erstellt: 11. Jan 2008, 15:38
hab heute endlich GT5 Prologue in die finger bekommen ... REFERENZ ... fährt sich geil, mukke is geil und die london strecke bzw der Piccadilly Circus is grafisch das beste was ich bis jetzt gesehen hab ... mit abstand ... die menüs und präsentation 1+ triple A ... GT5? - MUST HAVE


[Beitrag von techy am 11. Jan 2008, 15:39 bearbeitet]
JahetCor
Inventar
#3106 erstellt: 11. Jan 2008, 15:53

techy schrieb:
hab heute endlich GT5 Prologue in die finger bekommen ... REFERENZ ... fährt sich geil, mukke is geil und die london strecke bzw der Piccadilly Circus is grafisch das beste was ich bis jetzt gesehen hab ... mit abstand ... die menüs und präsentation 1+ triple A ... GT5? - MUST HAVE


Lese ich jetzt schon öfters. Scheint sich ja gegenüber der Demo noch Einiges getan zu haben. Aber wirklich MUST HAVE??
Ich meine, ist halt lediglich eine umfangreiche Beta, oder nicht?
techy
Inventar
#3107 erstellt: 11. Jan 2008, 16:03

JahetCor schrieb:

techy schrieb:
hab heute endlich GT5 Prologue in die finger bekommen ... REFERENZ ... fährt sich geil, mukke is geil und die london strecke bzw der Piccadilly Circus is grafisch das beste was ich bis jetzt gesehen hab ... mit abstand ... die menüs und präsentation 1+ triple A ... GT5? - MUST HAVE


Aber wirklich MUST HAVE??
Ich meine, ist halt lediglich eine umfangreiche Beta, oder nicht?


ich meinte die vollversion ... prologue ist sicherlich eher was für freaks
JahetCor
Inventar
#3108 erstellt: 11. Jan 2008, 16:07

techy schrieb:

JahetCor schrieb:

techy schrieb:
hab heute endlich GT5 Prologue in die finger bekommen ... REFERENZ ... fährt sich geil, mukke is geil und die london strecke bzw der Piccadilly Circus is grafisch das beste was ich bis jetzt gesehen hab ... mit abstand ... die menüs und präsentation 1+ triple A ... GT5? - MUST HAVE


Aber wirklich MUST HAVE??
Ich meine, ist halt lediglich eine umfangreiche Beta, oder nicht?


ich meinte die vollversion ... prologue ist sicherlich eher was für freaks


Ok, danke du Freak!
farrellybrother
Stammgast
#3109 erstellt: 11. Jan 2008, 19:18
...na dann wartet mal ab, was GRID von Codemasters für ein Feuerwerk 2008 abbrennen wird. Dagegen wirkt GT 5 Prologue wie eine Seifenkiste von gestern!


[Beitrag von farrellybrother am 11. Jan 2008, 19:19 bearbeitet]
Rogerwilco82
Hat sich gelöscht
#3110 erstellt: 12. Jan 2008, 09:22

farrellybrother schrieb:
...na dann wartet mal ab, was GRID von Codemasters für ein Feuerwerk 2008 abbrennen wird. Dagegen wirkt GT 5 Prologue wie eine Seifenkiste von gestern!


Ich finde es auf jeden Fall gut das bei den Rennspielen momentan ein hohes Niveau geboten wird. Egal ob nun PGR4, DIRT, Motorstorm, Forza 2 oder bald GT5 und GRID.

Da sollte für jeden Geschmack was dabei sein!

Letztlich entscheidet dann aber einfach der Spielspaß. Mir persönlich sind Forza 2 und GT5 zu langsam/realistisch. Motorstorm zu arcadelastig. Habe mich daher für PGR4 und DIRT entschieden...gut wenn so eine Vielfalt geboten wird.
dharkkum
Inventar
#3111 erstellt: 12. Jan 2008, 09:58

farrellybrother schrieb:
...na dann wartet mal ab, was GRID von Codemasters für ein Feuerwerk 2008 abbrennen wird. Dagegen wirkt GT 5 Prologue wie eine Seifenkiste von gestern!


Da kann man nur hoffen, dass das Fahrgefühl und die Framerate besser wird wie bei DIRT, denn das war ja eine Katastrophe.
JahetCor
Inventar
#3112 erstellt: 12. Jan 2008, 10:19

dharkkum schrieb:

farrellybrother schrieb:
...na dann wartet mal ab, was GRID von Codemasters für ein Feuerwerk 2008 abbrennen wird. Dagegen wirkt GT 5 Prologue wie eine Seifenkiste von gestern!


Da kann man nur hoffen, dass das Fahrgefühl und die Framerate besser wird wie bei DIRT, denn das war ja eine Katastrophe.


Kann mir nur schlecht vorstellen, dass es im "Simulations"-Sektor gegen GT5 und Forza 2 anstinken wird.
Naja, schauen wir mal. Ist zumindest schön, dass es mit GRID dann eine Alternative geben wird...


[Beitrag von JahetCor am 12. Jan 2008, 10:24 bearbeitet]
Pinhead66
Inventar
#3113 erstellt: 12. Jan 2008, 10:32

JahetCor schrieb:

dharkkum schrieb:

farrellybrother schrieb:
...na dann wartet mal ab, was GRID von Codemasters für ein Feuerwerk 2008 abbrennen wird. Dagegen wirkt GT 5 Prologue wie eine Seifenkiste von gestern!


Da kann man nur hoffen, dass das Fahrgefühl und die Framerate besser wird wie bei DIRT, denn das war ja eine Katastrophe.


Kann mir nur schlecht vorstellen, dass es im "Simulations"-Sektor gegen GT5 und Forza 2 anstinken wird.
Naja, schauen wir mal. Ist zumindest schön, dass es mit GRID dann eine Alternative geben wird...



k.A. ob Grid eine Simulation oder eher ein Arcarde-Titel werden soll ??? Die Vorgänger (DTM) waren eher Sim-lastig oder ??

Grid schaut aber optisch verdammt geil aus !!!

Bin ja einer von der "Arcarde-Fraktion" und kann mit dem ganzen Forza / GT Scheiss nix richtiges Anfangen. Wenn sie günstig sind nehme ich es evtl. mal von irgendwo mit.

Deshalb bin ich gerade bei Forza 2 am überlegen. bei der Spielegrotte bieten sie gerade die OEM-Version von Forza 2 an, kostet nur 20 Euro (inkl. Viva Pinata)


Achja, gestern wurden erste Details von Resistance 2 bekannt gegeben. 60 Spieler Online + 8 Spieler Coop-Modus !!! Hört sich ganz gut an und auch die ersten Bilder schauen schick aus. Auf jeden fall weitaus besser als der erste Teil !!!

http://www.4players....08/Resistance_2.html


Bilder:
http://farm3.static.flickr.com/2084/2186049504_7d33490bb0_b.jpg
http://farm3.static.flickr.com/2094/2185266011_618d9970ac_b.jpg
http://farm3.static.flickr.com/2277/2185265913_f8ca8ebafa_o.jpg
http://farm3.static.flickr.com/2174/2186049468_9be409f47a_b.jpg
NewYork
Stammgast
#3114 erstellt: 12. Jan 2008, 10:36

JahetCor schrieb:
Eingefroren ist es bei mir noch nicht einmal. Hab`s allerdings auch erst seit dem Patch. Und was das Tearing angeht, liegt Uncharted auch nicht gerade schlecht im Rennen, oder? Tearing gehört leider Gottes zur "Next Gen". Die Entwickler können es sich halt aussuchen, entweder Tearing oder gravierende Framerateneinbrüche. Ich denke da sind wir mit Tearing besser bedient.

Und seit wann gibt´s bei der 360-Version kein Tearing? :?


Hab die xbox 360 version nie gespielt, aber in der gamestar stand da mal was... eigentlich les ich die nie aber die lag bei nem kumpel rum...
Dodge
Inventar
#3115 erstellt: 12. Jan 2008, 11:46

Pinhead66 schrieb:

Deshalb bin ich gerade bei Forza 2 am überlegen. bei der Spielegrotte bieten sie gerade die OEM-Version von Forza 2 an, kostet nur 20 Euro (inkl. Viva Pinata)


Oh, danke für den Tip. Fürn Zwanni nehm ichs auch mal mit, denke ich.
JahetCor
Inventar
#3116 erstellt: 12. Jan 2008, 11:54
Auf die Grafik kommt`s mir bei Resistance 2 eigentlich gar nicht an. Hauptsache es lässt sich wieder so verdammt gut spielen und die Massenschlachten sind wieder so genial wie im 1. Teil. Und wenn die Endzeit-Stimmung wieder so hervorragend zum Tragen kommt, dann kann ich`s kaum noch erwarten.
V!RGUlE
Stammgast
#3117 erstellt: 12. Jan 2008, 12:35
Also ich bin ja eigentlich wirklich kein Shooter-Fan, aber die Story des 1. Teils fand ich wirklich interessant, so habe ich mirs gekauft. Und jetzt bin ich sowas von froh, dass ich das getan habe. Erstens bescherte uns dieses Spiel Stunden über Stunden absoluten Spielspass, zweitens, kann ich den Nachfolger mit vollem Hintergrundwissen zocken. Ich bin mir im übrigen sicher, dass der 2. Teil eine geniale Story haben wird und wie von Insomniac gewohnt sehr Smooth und trotzdem mit genialer grafik laufen wird.
Man stelle sich vor: 60 Leute auf einer Map, einige zu Fuss, einige mit Bodenfahrzeugen und wieder andere mit Luftfahrzeugen. Das ist der Hammer! Die PS3 hat ihr erstes Identifikations-Franchise.
ciorbarece
Inventar
#3118 erstellt: 12. Jan 2008, 13:13
Forza 2 ist nicht gerade einfach zum Fahren, aber man hat eigentlich immer die volle Kontrolle über das Fahrzeug.

Wenn man NFS und sowas gewöhnt ist, dann muss man ein paar Sachen beachten:

- Man muss die Kurven im voraus anbremsen, und sich ggf. vorsichtig ranbremsen, also bremsen - loslassen - bremsen.

- Bremsen in der Kurve kann man vergessen, entweder man dreht sich raus oder schiebt über die Vorderräder nach Außen. Wenn man gezwungen ist mitten in der Kurve zu bremsen, dann ist das meistens schon zu spät.

- Beim Rausbeschleunigen auf gar keinen Fall mit Vollgas wieder durchstarten, insbesondere bei leistungsstarken Autos. Mit Gefühl rausbeschleunigen, sodass man den Grip nicht verliert. Mit Allradfahrzeugen tut man sich dabei natürlich wesentlich leichter. Der Porsche Turbo ist. z.B. seeehr gutmütig und sehr schnell.

- Auch mit ABS die Bremse nicht immer voll durchdrücken, wie beim Gasgeben ist Gefühl angesagt.

Bei mir hats so knapp 4 Wochen gedauert, bis ich alles raushatte, bin auch immer NFS-Style in die Kurve reingerauscht, und dann mit Vollbremse versucht um die Kurve zu kommen, meistens war das Rennen dann in der ersten Kurve schon gelaufen -> Neustart

Wenn mans aber erstmal raus hat, dann belohnt Forza2 einen mit wirklich spannenden und realistischen Rennen, und mit einem tollen Fahrgefühl.

P.S. Als Anfänger würd ich immer zuerst die Bremsen und die Reifen upgraden.

Richtig Hardcore sind die Rennen der Rennklasse R4 usw., da muss man wirklich perfekt fahren können, und auch noch das richtige Auto am Start haben.


[Beitrag von ciorbarece am 12. Jan 2008, 14:27 bearbeitet]
techy
Inventar
#3119 erstellt: 12. Jan 2008, 13:18
die resistence 2 shots sehen schon ganz gut aus ... was dem spiel gut tun würde wären bessere animationen bzw ragdoll engine, ein hauptcharakter, der ein bisschen mehr hermacht und ein abwechslungsreicheres farbschema ... letzteres scheint mir auf den screenshots schon in arbeit zu sein ... das franchise selbst hat jede menge potential ... kann mir bei insomniac auch durchaus vorstellen das es dieses jahr kommt
JahetCor
Inventar
#3120 erstellt: 12. Jan 2008, 13:18
Hab die Tage mal Forza angezockt und als alter "GT-Hase" komm`ich mit der Steuerung bisher ganz gut klar. Arcade-Racer mochte ich noch nie. Also ich kann Forza 2 allen GT-Fans wärmstens empfehlen...
snake-deluxe
Inventar
#3121 erstellt: 12. Jan 2008, 17:38
Erste Infos zu Resistance 2

12.01.08 - Die Game Informer hat in ihrer neuesten Ausgabe erste Details zum Shooter Resistance 2 von Insomniac bekanntgegeben (Danke an brazzle84).

- Handlung: Hal flüchtet von Island in die USA und wird Teil des 'Sentinels'-Programm.

- Die Kampagne ist nicht nur alleine spielbar, sondern auch kooperativ mit bis zu acht Leuten über das PlayStation Network (Lokal: 2 Spieler). Bei kooperativen Spielen erlebt man eine andere Hintergrundgeschichte.

- Online-Duelle sind mit bis zu 60 Teilnehmern möglich. Es soll eine epische Schlacht geboten werden, in der kleine Truppen gegeneinander kämpfen und sich in den riesigen Karten individuelle Schlachtfelder suchen; anstatt, dass es gewaltige Arenen gibt, in denen jeder nur immer in die Mitte der Karte stürmt.

- Es gibt verschiedene Klassen, so dass man einen einzigartigen Helden auf Basis von drei Charakter-Vorlagen hat. Dazu zählen ein Mediziner, ein 'Special Ops'-Spezialkämpfer für Distanzangrife (er feuert mit einem modifizierten Bullseye mit Zoomfunktion), uvm.

- Teilweise wird die Geometrie der Levels per Zufallsgenerator erstellt, so dass sie mit jeder Runde unterschiedlich sind.

- Das Chameleon zählt zu den Vehikeln und ist ein Stalker mit Tarnfähigkeit.

- Es soll auf myresistance.net Seiten mit kompletten Spielerprofilen sowie soziale Netzwerk-Konzepte geben.

- Es sind mehr Gegner auf dem Bildschirm als zuvor.

- Die KI ist verbessert, und sie passt sich fortlaufend an: Steht ein Feind näher am Spieler, so sind seine KI-Routinen ausgeklügelter als von einem Gegner, der weit weg steht.

Ebenso soll ein Angreifer, den man direkt im Blickfeld hat, eine deutlich höhere Ki besitzen.

- Durch den kombinierten Einsatz von 'Normal-' und 'Detail Mapping' sollen die Texturen sowohl aus nächster Nähe als auch weit entfernt hervorragend aussehen.

- Die 'Shaders' und Beleuchtung werden ebenfalls überarbeitet.

- Insomniac hat sich die Kritik zu Herzen genommen und will die vormals weit auseinandergelegenen Rücksetzpunkte und das System mit der Lebensenergie überarbeiten; wie beides am Ende aussehen wird, steht noch nicht fest.

- Release: Herbst 2008 (USA)

her nochmal alle einzelheiten hört sich sehr gut an
zocke aber erst mal denn ersten teile durch hehe
snake-deluxe
Inventar
#3122 erstellt: 12. Jan 2008, 19:16
DVD-Nachfolge: Videotheken haben sich entschieden Translate to English BBC News E-mail
Written by Karl Koreander
Saturday, 12 January 2008
Die deutschen Videotheken haben ihre Entscheidung hinsichtlich eines DVD-Nachfolgers scheinbar getroffen. So soll Blu-ray nun den Verleih beherrschen.

"Die Entscheidung ist gefallen", zitiert die Online-Ausgabe des Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" Jörg Weinrich, Vorstand des Interessenverbands des Video- und Medienfachhandels (IVD), berichtet Digitalfernsehen. "In der Branche gibt es fast niemanden, der nicht glaubt, dass das Nachfolgeformat für die DVD nicht Blu-ray heißt."

Die Videotheken seien zum einen wichtiger Partner für die Filmindustrie und zum anderen entscheidend für die Etablierung eines Formates, da sie auch oftmals Abspielgeräte verleihen.

also man kann eigendlich HD DVD für tot erklären
snake-deluxe
Inventar
#3123 erstellt: 12. Jan 2008, 19:18
Sony senkt die Kosten und steigert die Produktion.

In den letzten Jahren werden wir immer wieder Zeugen der selben Prozedur. Ein teures System mit brandneuer Technik kommt auf den Markt und wird in nur relativ wenigen Mengen verbreitet. Wenige Monate später füllen sich die Regale und die Preise purzeln.

Mitten in dieser Phase befindet sich Sonys PlayStation 3. Während sich die Produktionskosten zum Release Ende 2006 noch bei rund 800 US-$ beliefen, stehen die Kosten heute bei rund 400 US-$. Möglich wurde dies natürlich durch das Verbauen neuer Einzelteile, die in der Produktion günstiger sind. Außerdem wird in größeren Mengen produziert.


Universal beendet Exklusiv-Vertrag mit HD DVD

Freitag, 11. Januar 2008 @ 17:04
Nur noch Paramount/Dreamworks exklusiv bei HD-DVD

Das langsame Sterben der HD-DVD beschleunigt sich nun anscheinend um ein kleines Stück:

Wie das US-Magazin Daily Variety berichtet, sollen die Universal Studios den Vertrag mit der HD-DVD beendet haben. Neben Paramount/Dreamworks war Universal das einzige Studio, das seine Filme exklusiv auf HD-DVD veröffentlichte.

Universal wird aber nicht im Gegensatz zu Constantin oder diversen Pornoanbietern (Finley berichtete) die Unterstützung für die HD-DVD direkt beenden, sondern bereits zugesagte Veröffentlichungen und Werbeaktionen fortführen.

Mit dieser Entscheidung von Universal beschränken sich die wirklich exklusiven Titel auf HD-DVD nur noch auf Paramount/Dreamworks, somit entfallen nun etwa 80% der Veröffentlichungen auf Blu-Ray und das Ende des Formatkrieges scheint nun endgültig absehbar zu sein.

japjap (=
dharkkum
Inventar
#3124 erstellt: 12. Jan 2008, 19:40

snake-deluxe schrieb:

Mitten in dieser Phase befindet sich Sonys PlayStation 3. Während sich die Produktionskosten zum Release Ende 2006 noch bei rund 800 US-$ beliefen, stehen die Kosten heute bei rund 400 US-$. Möglich wurde dies natürlich durch das Verbauen neuer Einzelteile, die in der Produktion günstiger sind.


Und nicht zu vergessen durch das weglassen von Features.

Schliesslich bekommt man mit neuesten Modell für 399€ längst nicht mehr so viel Ausstattung wie bei den älteren Modellen.
amos77
Stammgast
#3125 erstellt: 12. Jan 2008, 20:03

ciorbarece schrieb:

Wenn mans aber erstmal raus hat, dann belohnt Forza2 einen mit wirklich spannenden und realistischen Rennen, und mit einem tollen Fahrgefühl.

P.S. Als Anfänger würd ich immer zuerst die Bremsen und die Reifen upgraden.

Richtig Hardcore sind die Rennen der Rennklasse R4 usw., da muss man wirklich perfekt fahren können, und auch noch das richtige Auto am Start haben.


Bin im Großen und Ganzen deiner Meinung, nur mach ich es beim Upgrading anders. Im Vordergrund stehen bei mir Motorleistung, und dann wird der Rest vor dem Klassenwechsel mit Kupplung, Getriebe, Sperrdifferentzial und Bremsen komplett ausgenützt, notfalls nehme ich auch noch leichtere Schwungscheiben, härtere Stabilisatoren und eine leichtere Antriebswelle mit, um an die Klassengrenzen zu gehen. Übrigens ist das Spiel seeeehr lang, auch durch die Langstreckenrennen bedingt.
Absolutes Muss für alle Sim-Fans, wenn auch nicht so realistisch wie ein Grand Prix Legends oder GTR für PC, Tuning ist aber unerreicht.
Felix3
Inventar
#3126 erstellt: 12. Jan 2008, 21:55

dharkkum schrieb:

snake-deluxe schrieb:

Mitten in dieser Phase befindet sich Sonys PlayStation 3. Während sich die Produktionskosten zum Release Ende 2006 noch bei rund 800 US-$ beliefen, stehen die Kosten heute bei rund 400 US-$. Möglich wurde dies natürlich durch das Verbauen neuer Einzelteile, die in der Produktion günstiger sind.


Und nicht zu vergessen durch das weglassen von Features.

Schliesslich bekommt man mit neuesten Modell für 399€ längst nicht mehr so viel Ausstattung wie bei den älteren Modellen.

Stimmt - vor allem ein ganz wichtiges "Feature" haben sie bei der 40er Version weggelassen: den LÜFTERLÄRM!

Die PS3 40GB ist die erste halbwegs akzeptable NextGen-Konsole was das Betriebsgeräusch angeht. Man kann die PS3 nun endlich auch als DVD- und BD-Player einsetzen. Ich würde sie der älteren Version deshalb stets vorziehen.
V!RGUlE
Stammgast
#3127 erstellt: 12. Jan 2008, 22:31

Felix3 schrieb:

dharkkum schrieb:

snake-deluxe schrieb:

Mitten in dieser Phase befindet sich Sonys PlayStation 3. Während sich die Produktionskosten zum Release Ende 2006 noch bei rund 800 US-$ beliefen, stehen die Kosten heute bei rund 400 US-$. Möglich wurde dies natürlich durch das Verbauen neuer Einzelteile, die in der Produktion günstiger sind.


Und nicht zu vergessen durch das weglassen von Features.

Schliesslich bekommt man mit neuesten Modell für 399€ längst nicht mehr so viel Ausstattung wie bei den älteren Modellen.

Stimmt - vor allem ein ganz wichtiges "Feature" haben sie bei der 40er Version weggelassen: den LÜFTERLÄRM!

Die PS3 40GB ist die erste halbwegs akzeptable NextGen-Konsole was das Betriebsgeräusch angeht. Man kann die PS3 nun endlich auch als DVD- und BD-Player einsetzen. Ich würde sie der älteren Version deshalb stets vorziehen.


Also, ich habe das Lüftergeräusch noch nie als störend empfunden, doch glaube ich, dass mit dem letzten Update die 3. Lüfterstufe so ähnlich wie eliminiert wurde. Meine PS3 ging seither nie mehr in die 3. Stufe und sogar nur selten in die 2...(also ich höre gar nichts, von meiner Konsole, nur manchmal hab ich den Ton ausgeschalten und ganz konzentriert gehorcht...)
Dodge
Inventar
#3128 erstellt: 13. Jan 2008, 11:40
Gehts hier auch mal um Spiele?
snake-deluxe
Inventar
#3129 erstellt: 13. Jan 2008, 16:20
Wertungen des PSM3-Magazins

13.01.08 - Hier sind neue Wertungen aus dem britischen PSM3-Magazin. Maximal werden 100 % vergeben (Danke an SWORDF1SH)

- Devil May Cry 4 (PS3, Capcom): 80 %
- Gran Tourismo 5 Prologue (Japan Import) (PS3, Sony) 82 %
- Burnout Paradise (PS3, EA): 89 %
- Turok (PS3, Propaganda Games): 71 %
- The Club (PS3, Sega): 72 %
- Time Crisis 4 (PS3, Namco Bandai): 43 %
- Unreal Tournament 3 (PS3, Epic): 85 %
- Blazing Angels 2 (PS3, Ubisoft): 70 %
- NBA 08 (PS3, Sony): 61 %
- Cars Mater-National (PS3, THQ): 51 %
- Everyday Shooter (PS3, Sony): 79 %
- Asterix At The Olympic Games (PS2, Atari): 54 %
- R-Type Tactics (PSP, Irem): 80 %


überraschend DMC 4 nur 80% , ich glaube bisher waren alle teile ausser der erste unter 85%

GT 5 für eine demo ganz gut

UT3 auch sehr gut so gut wie sicher gekauft
Dodge
Inventar
#3130 erstellt: 13. Jan 2008, 19:11
Die Zahlen sind in der Tat etwas überraschend. Für DMC4 hätte ich deutlich mehr erwartet.
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