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meine A3-Machungen+A -A |
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Autor |
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VSint
Inventar |
#1 erstellt: 22. Jun 2008, 23:35 | |
tach leute. wollte mal die ersten bilder von meinem einbau presentieren. komponenten etc. werden nachgereicht. angefangen hab ich mal mit dem kabellegen. verlegt wurden: 7meter 50qmm schweißerkabel, wofür ich mich spontagn entschieden habe. 3 cinchkabel, da vollaktives system. 4x5 meter 2,5qmm lskabel und noch 15 meter stuerleitungen, wie remote und plus und minus fürs voltmeter. isngesamt also um die 57meter kabel^^ zuerst stand wagen zerlegen an, dabei müssen beim a3 die wischer und das wischergestänge ab. dabei bekam ich tatkräftige unterstützung von meinem vater http://www.pictureupload.de/originals/pictures/220608232829_1.jpg so sah es dann aus. das kabel ist an dieser stelle im auto ne echte hausnummer. http://www.pictureupload.de/originals/pictures/220608233054_2.jpg innen musste auch so einiges auseinander gebaut werden bevor die kabel einzu hielten. http://www.pictureupload.de/originals/pictures/220608233148_3.jpg und sogar die verkleidung hinten musste ab, damit man die kabel nach hinten legen kann. auf diesem weg haben ich gleich das außenblech hinten mit ner lage bitumen gedämmt. das ist aber auf dem bild noch nicht zu sehen. http://www.pictureupload.de/originals/pictures/220608233432_4.jpg auf der fahrerseite habe ich 2 ls-kabel und das stromkabel verlegt. auf der beifahrerseite gings weiter mit den restlichen kabeln. http://www.pictureupload.de/originals/pictures/220608233641_5.jpg das sind die ersten eindrücke. mittlerweile bin ich weiter - wie es weiterging, erzähl ich die tage weiter. grüße |
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VSint
Inventar |
#2 erstellt: 23. Jun 2008, 09:43 | |
so, wie versprochen mach ich mal weiter mit der presentation meiner mühen^^ nach dem kabellegen hab ich mich an die türen gemacht. zuerst natürlich die TV ab und dann kommt mir sowas entgegen (war mir aba klar) - da haben die audimenschen mal ein wenig am innenblech gespart dann stand erstmal zerlegen an. dafür habe ich mich in ne werkstatt begeben, wo ich den wagen über nach stehen lassen konnte, weil ich den wagen ohne seitenscheiben nicht in der öffentlichkeit parken konnte^^ so siehts ohne den fensterrahmen aus da ich ne ordentliche dämmung haben wollte, mussten die oem dämmmatten weg. diese matten sind aber aus papier mit einer richtig festen klebeschicht und man bekommt die garnicht so leicht ab - bei der rechten tür habe ich mich dumm und dämlich gearbeitet bis ich einen trick fand: einfach ne ecke anheben und mit nem spachtel den kleber lösen, so zerreisst das papier nicht kann komplett gelöst werden. wie hier zu sehen. danach wurde des restliche kleber und der rest der tür mit verdünner und bremsreiniger sauber gemacht. den unteren seitenaufprallschutz konnte ich rausbekommen doch der obere muss mit nem trick entfernt werden, den ich leider nicht gerausfinden konnte. hier die saubere tür, bereit zum dämmen. nach einanhalb tage nur saubermachen gings endlich als dämmen: dafür habe ich mir alu-omega-profile besorgt: da die tür so riesig ist dachte ich, dass ich mehr als nur matten verwenden sollte. diese profile hab ich mit (meinem lieblingsallheilmittel) sikaflex festgeklebt - deshalb auch die handschuhe so habe ich die profile angeordnet und vorerst mit ducktape festgemacht. zum dämmen selbst hab ich stp alubutyl verwendet. nach einer schicht hat sich der klopftest schon gelohnt, doch dann hab ich noch zur sicherheit ne zweite draufgemacht und schon war ich komplett zufrieden mit dem sound beim klopfen. insgesamt sind knapp 2,5qm für die türen draufgegangen. als letztes wurde der fensterrahmen montiert und schön so ausgerichtet wie es vorher war, damit ich kein pfeiffen auf der autobahn bekommt. so: und ENDLICH konnte ich das fahrrad beiseite stellen und wieder autofahren und damit mir in der werkstatt nicht langweilig wird, gab es zwei mal die hier: soo - ich hoffe meine zeigungen gefallen euch und ich hoffe auch auf kritik grüße |
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chanel
Stammgast |
#3 erstellt: 24. Jun 2008, 12:50 | |
Top Arbeit beim Dämmen der Türen.Ich sehe grade die Türen sind fast mit denen meines A4 identisch. Werd mich auch bald mal ranmachen.. MfG |
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VSint
Inventar |
#4 erstellt: 24. Jun 2008, 18:30 | |
danke für die blümchen a4 hat genau den selben, dummen türaufbau. mittlerweile sind die intschenöre schlauer geworden und die neuen audis haben mittlerweile auch innenblech. falls du auch vorhast den fensterrahmen abzumachen, dann markier die blos die genaue stellung des rahmens und der kleien alukeile. das hat mir doll geholfen, obwohl ich iwie das gefühl hab, dass die tür nicht so schliesst wie vorher als die tür fertig war hab ich mit dem knie schwach gegen das außenblech gedrückt und es hat ganz ordentlich nachgegeben, deshalb habe ich zwischen außenblech und seiteraufprallschut ein wenig sikaflex gegeben und trocknen lassen. nun krieg ich das aluminium nie mehr aus der tür aber dafür ist sie nun wirklich hart und gibt druck nicht nach morgen hol ich mir erstmal ne oberfräse und kann nun endlich an meinen doorboards weitermachen. bildas folgen grüße |
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VSint
Inventar |
#5 erstellt: 27. Jun 2008, 12:15 | |
moin leute habe mich die letzte woche mit den doorboards beschäftigt. habe dafür pro board 2x18er mpx + 9mm sperrholz verwendet. insgesamt komme ich somit auf eine materialdicke von 45mm. es musste so dick werden, weil ich 25mm stahlringe verwenden will. zuerst habe ich mir vor mehreren monaten türverkleidungen geschossen, damit ich die originalen nicht zerschneiden muss. zwar ein wenig schmutzig, doch mit ein wenig reinigen gehts raus. danach gings los mit dem loch reinschneiden - hab mir dafür ne flex geschnappt und habe losgelegt - draußen, weil das plastik ordentlich qualmte und ordentlich mull flog^^ habe den auschnitt größtmöglich gewählt, damit eine doppelbesetzung platz hat. das holz wurde mit der stichsäge und der flex zurechtgemacht. die 18er stellen die masse dar und das 9er ist sozusagen die schallwand, die zu sehen sein wird und alles "abdeckt" um sich das vorzustellen ein bild von hinten. als alles passte wurden die bretter zusammengeklebt. und da beim kleben es auch auf gleichmässigen druck geachtet werden muss, habe ich "ein bisschen" stahl drauf gepackt und ne standbohrmaschine als "druckmittel" verwendet -> druck=ca 1tonne den übergang zur türverkleidung werde ich mit poyesterspachtel schliessen und für die optik alle kanten abrunden. würde mich weiterhin über weitere meinungen freuen grüße |
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mrdck
Schaut ab und zu mal vorbei |
#6 erstellt: 27. Jun 2008, 13:25 | |
Das sieht ja wirklich super aus soweit, bin gespannt auf mehr Bilder und Berichte =) |
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VSint
Inventar |
#7 erstellt: 27. Jun 2008, 14:06 | |
harr - da ich erst jetzt darauf hingewiesen wurde, dass die ersten bildas net gehen(sorry dafür ), wollte ich die neu verlinken, doch mittlerweile, darf ich den ersten post nicht mehr editieren und muss die bilder auf diese weise nachreichen. vll findet sich auch ein netter mod, der sich der sache freundlcherweise annimmt edit: zuerst stand wagen zerlegen an, dabei müssen beim a3 die wischer und das wischergestänge ab. dabei bekam ich tatkräftige unterstützung von meinem vater so sah es dann aus. das kabel ist an dieser stelle im auto ne echte hausnummer. innen musste auch so einiges auseinander gebaut werden bevor die kabel einzu hielten. und sogar die verkleidung hinten musste ab, damit man die kabel nach hinten legen kann. auf diesem weg haben ich gleich das außenblech hinten mit ner lage bitumen gedämmt. das ist aber auf dem bild noch nicht zu sehen. auf der fahrerseite habe ich 2 ls-kabel und das stromkabel verlegt. auf der beifahrerseite gings weiter mit den restlichen kabeln. das wärs mit meinen nachreichungen. grüße |
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VSint
Inventar |
#8 erstellt: 02. Jul 2008, 10:01 | |
so update doorboards nurn brett reicht nicht, also müssen erstmal paar löcher rein, also hab ich mir ne oberfräse gekauft und zuerst nen einweg-fräszirkel gebastelt und mit VIEL mühe mit den mitgelieferten besch***enen fräseren die löcherss gemacht. und gleich mal die zukünftigen ringe eingesetzt und geschaut ob alles hinkommt und noch platz fürs leder ist. schon keine schlechte optik wie ich finde, nur die ringe die werden noch halbiert,damit die nicht so weit rausschauen. nach der aktion habe ich hausverbot befürchtet, wenn man sich den mull ansieht, kann mans verstehen weiter; abkleben der verkleidung, anschrauben der doorboards und ne ordentliche portion glasfaserspachtel anrühren. habe alle spalten zugemacht und trocknen lassen. zum schleifen habe ich kein schleifpapier benutzt, sondern habe mich mit der flex angefreundet - geht sogar sehr gut. hier die sitzprobe nach dem schleifen wie ichs schon erwähnte hab ich die DB mit 5 schrauben an der TV befestigt, doch das reicht nicht duch die weiche TV. habe löcher ins DB gebort, gesenkt und am agregatenträger die passenden markierungen gemacht, mit 5mm gebort und nem M6 gewinde reingeschnitten - tut schon beim zusehen weh^^ eine nahaufnahme bin ich euch noch schuldig, doch die kommt noch. her mit den kritiken grüße [Beitrag von VSint am 02. Jul 2008, 10:02 bearbeitet] |
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mrdck
Schaut ab und zu mal vorbei |
#9 erstellt: 02. Jul 2008, 18:12 | |
Sieht sehr schön aus soweit. Die spannendsten Sachen kommen ja noch Deine Stahlringe sehen wirklich schwer aus. Wird da nicht die ganze Tür zu schwer zum auf- und zumachen ? Naja dein Problem, mir auch egal Du hast doch vor das ganze (inkl. Stahl) noch zu beziehen oder? Auf den Teil bin ich ja besonders gespannt, da du ja eine ziemliche Kante bei den Stahlringen hast. Oder kommt da noch GFK/Bauschaum zwischen? |
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VSint
Inventar |
#10 erstellt: 02. Jul 2008, 20:34 | |
nee meister - die tür geht nicht allzu schwer. man merkt alle mal, dass mit dämmung holz etc. mehr gewicht drin ist, doch ne belastung ists nicht zu den herausstehenden ringen habe ich;
geschrieben. die werden ganz eben zum holz sein, nur die ls werden ein stückerl rausschauen. beziehen werde ich es mit leder. werde demnächst mal beim sattler vorbeischauen und fragen ob die vll leder in der original-farbe haben - sonst wirds schwarz. grüße |
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VSint
Inventar |
#11 erstellt: 02. Jul 2008, 20:52 | |
wie gesagt gings gestern mit den töpfchen los. ausgang war das schöne stück alu (hier ein GROßES dankeschön an Thrashtilldeath ausm klangfuzzi) und nach ca. ner std arbeit kam das dabei raus. die fläche außen wird noch saubergedreht^^ hinten kommt noch ein deckel da drauf. festgemacht wird der BB mit ner kleinen mutter, die ich mit sikaflex an der magnet kelbe und eine kleine schraube, die den BB sowie den deckel festhalten wird. doch durch das millimetergenaue ausfräsen hält der BB sogar ohne hilfe king für die optik dachte ich an vergoldete bananenbuchsen, bananenstecker und kabel mit snakeskin. und das natürlich schön sichtbar. |
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donrodi
Stammgast |
#12 erstellt: 03. Jul 2008, 17:51 | |
hab mich scho gewundert: Anlage/Weitere User-Infos: Alpine9815 + original a3 anlage bis jetzt echt hammer va die doarboards und die aludinger freu mich scho auf neue bilder mfg rod |
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VSint
Inventar |
#13 erstellt: 03. Jul 2008, 21:33 | |
danke für die blümchen jungs das 9815 ist vergangenheit - habe mir ein 9855 gegönnt und die oem-anlage wird grad "aufgemotzt" habe heute die ringe von nem bekannten zurückgekommen. ich sag nur; aus 2 mach 4^^ - die wurden einmal halbiert und passen nun richtig gut. und ich suche nen weg wie ich mit dem ls-kabel in die lüftung komme. grüße |
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