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[Focus RS] - Winterschlaf......+A -A |
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Autor |
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Hansinator
Inventar |
#351 erstellt: 31. Jul 2008, 18:44 | |
vllt ist der eine irgendwo gegenphsig angeschlossen?
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Corsag@ngst@
Inventar |
#352 erstellt: 31. Jul 2008, 19:42 | |
Die Felgen sind echt Lecker ...sabbbbba:) |
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-Flow-
Inventar |
#353 erstellt: 31. Jul 2008, 21:16 | |
Mach doch dafür am besten einen eigenen Thread auf, da werden auch mehr Leute darauf aufmerksam! Gruß Flo |
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shell.shock
Inventar |
#354 erstellt: 01. Aug 2008, 14:10 | |
Die Durststrecke ohne anständige Musik ist endlich vorbei. Heute die TMTs rein geschraubt... Bisher nur etwas X-Over und Pegel eingestellt, aber die Tendenz ist zu erahnen. Die Stufen laufen tadellos, die Türen sind trotz fehlender Dämmung an der Pappe komplett ruhig (ebenso wie der Rest des Autos), die Pegelreserven sind enorm und Strom reicht am FS auch. Soweit ich das ohne LZK und Sub beurteilen kann, ist die aktuelle Basis sehr viel besser als im alten Auto. Gerade im Mittelton hat es durch das Verbauen der TMTs vor der Türverkleidung einen großen Schritt nach vorne gegeben. Leider haben die Andrians unter dem Umzug etwas gelitten und diverse kleine Beulen bekommen. Tut dem Klang aber keinen Abbruch. Zuletzt wollte ich noch den Sub mit dazu nehmen, allerdings sind mir da die Anschlusskabel abhanden gekommen, bzw. aktuell nicht auffindbar. Schaut zwar auf dem Foto so aus, als wäre das Leder ein unterschiedliches, oder ausgeblichen. Täuscht aber, liegt eher an der Sonne. Es stehen noch diverse Schönheitskorrekturen an, die Subkabel und das Handschuhfach. Ansonsten eben das einstellen/abstimmen. Aber es funktioniert momentan und macht keine großen Probleme, sodass man nochmal umbauen müsste. [Beitrag von shell.shock am 01. Aug 2008, 14:11 bearbeitet] |
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Manuel_1988
Inventar |
#355 erstellt: 01. Aug 2008, 14:13 | |
Dein Einbau gefällt mir sehr gut MFG Manuel |
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-Flow-
Inventar |
#356 erstellt: 01. Aug 2008, 14:35 | |
Sehr sehr schön... Und was kommt als nächstes? Gruß Flo EDIT: unten am Subgehäuse guckt noch ein wenig raus, ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber bei einem Perfektionisten... [Beitrag von -Flow- am 01. Aug 2008, 14:36 bearbeitet] |
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Ironeagel
Stammgast |
#357 erstellt: 01. Aug 2008, 14:41 | |
sehr schick |
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shell.shock
Inventar |
#358 erstellt: 01. Aug 2008, 14:49 | |
Das wäre eine davon... Das ist das einzige, was mich richtig nervt. Als ich die Bodenplatte bezogen hatte, war ich der Meinung, der Sub ist anders geformt. Tja, war er dann doch nicht, und nun muss ich bei Gelegenheit nochmal ran. Und dann gibt es noch ein paar andere Sachen, die mir auch noch nicht 100%ig gefallen. Kleinigkeiten eben... Was kommt als nächstes...?! Gute Frage. Erstmal das Ding fertig bekommen. Noch fehlen ein paar Sachen. Und falls mich absolut die Langeweile packt, hätte ich noch 2 DLS TA2 hier liegen, die sich dann mal am FS austoben dürften. Und da muss dann wieder ne neue Abdeckung her usw. |
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-Flow-
Inventar |
#359 erstellt: 01. Aug 2008, 14:53 | |
Hehe, naja, hauptsache es wird nicht langweilig |
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bluefo88
Ist häufiger hier |
#360 erstellt: 01. Aug 2008, 19:17 | |
Mach doch dafür am besten einen eigenen Thread auf, da werden auch mehr Leute darauf aufmerksam! Gruß Flo Hab schon eine offen aber den muss ich noch vervollständigen wenn ich komplett fertig bin mit meinem auto ca. in drei bis 4 wochen |
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shell.shock
Inventar |
#361 erstellt: 02. Aug 2008, 14:05 | |
So, und nachdem ich zu doof war, das Leder für die Platte richtig auszumessen, hat man an der Ecke vom Sub das Holz noch gesehen. Also nochmal das Ganze. Nebenbei die Subkabel neu gemacht: Habe zwar momentan noch das Problem, dass ich mit den Gains und Remote FBs der ARCs nicht 100%ig durchsteige, aber das kommt noch. Bei den XXKs war es so, dass die Remote FB den Gainregler der Endstufe überbrückt hat, man also nur noch an der FB regeln konnte. Bei den SEs scheint es so, als ob ich an der Stufe grob einpegel und mit der FB dann fein justieren kann. Das hieße leider, alles nochmal raus um an die Substufe zu kommen [Beitrag von shell.shock am 02. Aug 2008, 14:09 bearbeitet] |
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TeufelCEM
Ist häufiger hier |
#362 erstellt: 02. Aug 2008, 14:50 | |
ui, schöner Einbau...passt auch von der Form so richtig gut zum Auto |
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-Flow-
Inventar |
#363 erstellt: 02. Aug 2008, 20:17 | |
Jetzt habe ich nichts mehr zu bemängeln! SAUBERST! Gruß Flo |
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Fightfrog
Stammgast |
#364 erstellt: 02. Aug 2008, 22:33 | |
sehr sehr geiles Gefährt |
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Nicki_Louder
Ist häufiger hier |
#365 erstellt: 03. Aug 2008, 20:18 | |
Hab das alles mal still und heimlich beobachted. schaut alles sau geil aus. würd mich echt mal interessieren wie die anlage klingt und drückt. darf man fragen wieviel geld für den einbau draufgegangen ist? nur mal so grob. ansonsten weiter so. SAU GEIL HALT!!!!! |
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shell.shock
Inventar |
#366 erstellt: 04. Aug 2008, 05:16 | |
Klanglich wäre der Wunsch, dass es relativ weit vorne liegt. Ob das auch so ist, wird man sehen, wenn mal alles eingestellt ist. Und das ist noch ein gutes Stück Arbeit. Dann gilt es falls Probleme auftauchen, diese zu beheben. Drücken ist in der Kombination uninteressant. Zwar hätte ich genügend Leistung und Strom dafür, allerdings sind die Subs closed und hängen an der ARC mit 4Ohm... Grob mit den Stufen, LS, Strom, Verkabelung, GFK, Dämmung und dem ganzen benötigten Kleinzeug dürften es um die 10k€ sein. [Beitrag von shell.shock am 04. Aug 2008, 05:16 bearbeitet] |
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emi
Inventar |
#367 erstellt: 04. Aug 2008, 12:05 | |
vielleicht hab ich es überlesen, aber beim überfliegen des themas hab ich es auch nicht gefunden. um welche subs handelt es sich genau und wie bist du darauf gekommen? |
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doppelkiste
Hat sich gelöscht |
#368 erstellt: 04. Aug 2008, 12:19 | |
jo, 10k€ist ne menge Holz! Dafür hat man halt auch was ordentliches. Bin da übrigens ganz Deiner Meinung. Klang hat Vorrang! |
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Hansinator
Inventar |
#369 erstellt: 04. Aug 2008, 12:20 | |
Alpine R-Type 12" mit 2x2Ω wenn ich mich nicht irre? |
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emi
Inventar |
#370 erstellt: 04. Aug 2008, 12:22 | |
SWR-1242D ? |
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shell.shock
Inventar |
#371 erstellt: 04. Aug 2008, 12:57 | |
Sind SWR-1242D. Je Sub die Spulen in Reihe (8Ohm) und dann die beiden Paralell auf 4Ohm an die ARC. Drauf gekommen bin ich damals, als ich noch den RE SX12 drin hatte. Der hat klanglich einfach nicht das gemacht, was ich mir vorgestellt hatte. Also hab ich neue Subs gesucht, welche auch preislich verträglich sind und in ca. 20-40l closed gut klar kommen. Und da sind die Alpine unschlagbar günstig. Einer ist im CB etwas schwach, also sinds zwei geworden. Alleine die doppelte Membranfläche macht viel aus. Trotz wenig Hub kommt relativ viel Bass über das gesammte Spektrum. Einzig der Wind fehlt halt, was aber am Gehäuse liegt. Und wenn man wirklich mal will, kann man durchaus auch etwas mehr Leistung drauf geben Und was das Geld betrifft, muss man nur mal kurz drüber schauen, was da alles zusammen kommt. Alleine die drei ARCs machen da nen Großteil aus. Dazu ist die Stromsache nicht mal eben so bezahlt und z.B. die Kohle für Dämmung sieht man auch nie wieder... [Beitrag von shell.shock am 04. Aug 2008, 13:00 bearbeitet] |
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emi
Inventar |
#372 erstellt: 04. Aug 2008, 13:05 | |
ah besten dank |
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doppelkiste
Hat sich gelöscht |
#373 erstellt: 04. Aug 2008, 18:32 | |
Wem sagst Du das! Mann, die hat bei mir auch schon Unkosten verschlungen. Bei mir macht die locker 25% vom Gesamt-Neupreis der Anlage aus... Aber man fühlt sich halt auch etwas besser, wenn die Tür nach Mercedes klingt und nicht nach Seat oder bei Dir Ford |
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shell.shock
Inventar |
#374 erstellt: 09. Aug 2008, 19:57 | |
Heute die Gitter für die Zierringe bekommen. Leider davon noch keine Bilder. Und dann gings los nach Augsburg zum Christian (NixDa84) zwecks einstellen (was nicht gerade zu meinen Stärken gehört...). Die Gains an den ARCs waren zwar kampfesmutig, haben aber trotzdem verloren. Eingepegelt ist es nun. Phase war auch ok, am EQ die üblichen Macken (Übernahmefreq./12,5kHz Peak) beseitigt und dann die LZK eingestellt. Und weil ich ein Spielkind bin, dürfte der Christian kurz danach nochmal ran... Zwischendurch alles ausgebaut gehabt um an die Substufe zu kommen und natürlich beim Einbau erst die Cinch, dann das Remote vergessen. Aber Übung macht den Meister Klanglich ist es aus meiner Sicht ein sehr gutes Stück vorwärts gegangen. Das Auto klappert bei weitem nicht so sehr wie das alte, der Grund-/Mittelton passt, Subs sind soweit auch bestens. Nur hat sich wieder erwiesen, dass man die a165g im Focus nicht richtig zum kicken bringt. Nach wie vor weiß ich nicht wirklich warum. Am Einbau kanns nicht mehr liegen, also bleibt nur noch zu großes Türvolumen, das Chassis kanns einfach nicht besser, oder ich erwarte schlichtweg zu viel... Selbst bei ner Zwangstrennung von 63Hz oder 80Hz, 18dB/Okt will das nicht so recht meinen Vorstellungen entsprechen. Aber es muss ja auch Luft nach oben für Verbesserungen bleiben. Erstmal ne zeitlang hören und genießen. Aktuell unerklärlichstes Problem, welches wohl auch nicht so ohne weiteres in den Griff zu bekommen ist, ist die 2300SE und ein "Ausschalt"-Ploppen. Nach dem Ausschalten geht die Power LED aus und ca. 1Min nachdem schon alles ohne Strom ist, ploppt es kurz an den TMTs. Nach dem einpegeln ist es wesentlich schwächer geworden, aber trotzdem noch da. Bei der 4200SE die am selben Strom hängt ist das jedoch kein Thema. Mal sehen.... Zumindest nach 6 Monaten wieder anständige Musik |
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NixDa84
Inventar |
#375 erstellt: 09. Aug 2008, 20:03 | |
Man könnte sagen es wird Zeit für nen TMT der nen bissle mehr kann jep... Blöderweise haben die LS die wir probieren wollten ja ned in den dämlichen Lochkreis gepasst... *grmpf* Weder Matrix noch MM6 noch W600... |
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shell.shock
Inventar |
#376 erstellt: 09. Aug 2008, 20:05 | |
So viel zum Thema DIN-Lochkreis. Anscheinend nimmt das niemand so genau.... |
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Juels
Stammgast |
#377 erstellt: 09. Aug 2008, 23:31 | |
Guten Abend trotz Problemen die auftreten Meinerseits einen großen Respekt an deine persönlichen Leistungen! Würde gerne mal Probehören aber warscheinlich wohnst du etwas zu weit weg Super Leistung!!! MfG |
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T8T
Ist häufiger hier |
#378 erstellt: 13. Aug 2008, 14:37 | |
Schöne Arbeit. Passt echt gut in den Kofferraum. Nicht zu verspielt aber doch optisch was besonderes! |
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Sersh22
Inventar |
#379 erstellt: 13. Aug 2008, 20:24 | |
Die Alpine Subs teilen ein gemeinsames GG? Wie gross? Eine D4- oder D2-Spule, welche Schaltung? Fantastischer Einbau! Soweit werde ich niemals kommen. Wo kommst du her, zwecks Probehörung? Gruß, Sersh. [Beitrag von Sersh22 am 13. Aug 2008, 20:31 bearbeitet] |
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shell.shock
Inventar |
#380 erstellt: 14. Aug 2008, 07:21 | |
Die beiden spielen gemeinsam auf ca. 75l closed. Habe noch nicht ausprobiert, das Volumen etwas zu verkleinern. Wichtig war erstmal, mindestens 60-70l aus der GFK Form zu holen. Und da lieber etwas zu viel, als zu wenig. Wobei sich 5-10l im CB kaum bemerkbar machen dürften... Aktuell nervigstes Problem ist die 2300SE, welche am linken Kanal 60sec nach Abschalten ploppt. Wird wohl demnächst ihn fähige Hände wandern dürfen. Im normalen Betrieb ist alles endwandfrei und das ploppen ist auch nicht extremst, aber jetzt wo ich's weiß, nervt es einfach. Vor allem, weil eine so teure Stufe, die frisch aus der Quality Control kommt, sowas eigentlich nicht haben sollte.... Ich selber komme aus dem Münchener Osten. Probehören wäre z.B. am 23.August am Forentreffen in Kälbertshausen (Nähe Sinsheim) möglich. Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen. Im Handschuhfach liegt momentan die iPod Geschichte, ARC FBs und Brax Anzeige einfach nur so drin. Im Kraum kommt noch irgendwas um die 4000SE sichtbar zu machen und passendes blaues Leder hätte ich auch noch, um evtl. Aktzente zu setzen... [Beitrag von shell.shock am 14. Aug 2008, 07:23 bearbeitet] |
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Sersh22
Inventar |
#381 erstellt: 14. Aug 2008, 08:07 | |
Die beiden kriegen also 1100W von der 4000SE. Ist schon eine Hammerleistung für analoge 4 Ohm! Die Endstufe arbeitet aber nicht im A/B- sondern im G/H-Betrieb. Soll die Vorteile von analogen und digitalen zusammen führen. Weisst du was darüber? |
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shell.shock
Inventar |
#382 erstellt: 14. Aug 2008, 08:32 | |
Sind 1198W rms an 12V Also in etwa 1,4KW weil ich mit 14,7Volt fahre. Die Steg K2.04 war jedenfalls trotz fast gleicher Leistung an 4Ohm deutlich anders. Ich will nicht sagen schlechter, weil einfach zu viel Zeit dazwischen lag um das noch zu vergleichen. Allerdings empfinde ich die 4000SE subjektiv als wesentlich potenter. So richtig habe ich mich über Class G/H nicht informiert. Soweit ich weiß, ist das ne verbesserte Schaltung von A/B. Mehr Wirkungsgrad, weniger Wärmeverlußt. Vor allem im Netzteilbereich soll sich viel getan haben. |
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Sersh22
Inventar |
#383 erstellt: 14. Aug 2008, 09:16 | |
Du ziehst knallhart die SQ-Linie durch! BR-G kam für dich nicht in Frage? Ich werde meinen Edge auch in GG rein packen und gucken ob die Vorteile die Nachteile überwiegen. Welchen Qtc hat der Alpine-Woofer in ~37,5L GG? Die K2.04 macht 1,4kW erst an 4Ohm Brücke, also 2Ohm Last pro Kanal. Wenn man die beiden vergleicht, dann soll die Steg im 8Ohm Brücke laufen, und da macht sie (runter gerechnet) ~800W. 4000SE ist mit die stärkste analoge Endstufe. [Beitrag von Sersh22 am 14. Aug 2008, 09:17 bearbeitet] |
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shell.shock
Inventar |
#384 erstellt: 14. Aug 2008, 09:57 | |
Ist auch ne Platzfrage. 2 SWR in BR wäre im Kraum wieder so groß geworden. Abgesehen davon, hatte ich keine Lust, wieder nen BR abzustimmen. Durch die doppelte Membranfläche langt das auch so. Einzig windig wirds nicht richtig... Qtc im geschlossenen müsste ich schauen, was damals simuliert wurde. Ist über nen Jahr her. Gut, die SE ist halt nen Monoblock. Richtig spannend wirds da sowieso erst wenn man niederohmig anschließt. Ist alles "etwas" oversized. Aber ich liebe es Das System ist mit dem Ziel 2Wege SQ gebaut. Aber eben nicht auf die Referenzkurve abgestimmt. Da klingen mMn viele Anlagen fast gleich und gewissermaßen langeweilig. Die aktuelle Abstimmung zielt auf Dynamik und Spaß, kann daher auch richtig laut, wenn man will Und nebenbei wandelt sich langsam das Hobby. Aktuell steh ich viel mit in der Werkstatt und schraube an nem Plymouth Roadrunner mit 400 Stroker Motor. Also reines Drag Rennen; 420m Spaß und Motorsound. Ist ganz interessant, aber verschlingt extremst mehr Kohle als das CarHifi. Daher werd ich da wahrscheinlich lange Zeit nur passiv teil haben... [Beitrag von shell.shock am 14. Aug 2008, 10:02 bearbeitet] |
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-Flow-
Inventar |
#385 erstellt: 14. Aug 2008, 12:36 | |
Sound ist sound, und nen schöner alter Ami V8 hat auch einen seeeeeeehr schönen Klang |
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shell.shock
Inventar |
#386 erstellt: 17. Aug 2008, 22:34 | |
Der SWR-1242D (EBP 58,0) hätte da genau nen Qtc von 0,70 //Edit: hab sogar noch nen Bild vom auslitern gefunden: Ach, waren dass noch Zeiten.... Ganzen Garten mit Styroflock versaut [Beitrag von shell.shock am 17. Aug 2008, 22:39 bearbeitet] |
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Sersh22
Inventar |
#387 erstellt: 18. Aug 2008, 05:49 | |
Wie bist du eigentlich mit der Präzision/Geschwindigkeit der Subs zufrieden? Die gelten ja nicht gerade als SQ-Woofer. Ich hab vor Jahren einen SWR-12 in GG gehört, kann mich aber nicht mehr erinnern. |
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shell.shock
Inventar |
#388 erstellt: 18. Aug 2008, 06:27 | |
Für das, was sie kosten, geht das absolut in Ordnung. Mit Sicherheit gibts auch bessere Subs, aber für meine Zwecke sind die SWR ausreichend. Sie sollen das FS ja nur in punkto Dynamik unterstützen und um Tiefbass ergänzen. Aktuell läuft der Sub eh nur zwischen 25Hz und 50Hz. Danach kommt schon der TMT mit 63Hz. Präzision ist auf jeden Fall da, Geschwindigkeit habe ich noch nicht bewusst getestet. Aber nachdem ich die Subs bei mir eigentlich relativ leise engepegelt sind, spielt das auch kaum ne Rolle..... |
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warden666
Stammgast |
#389 erstellt: 18. Aug 2008, 09:42 | |
hey hey hab ich deinen Thread auchmal gefunden. Klanglich wars auf jedenfall geil! |
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shell.shock
Inventar |
#390 erstellt: 04. Nov 2008, 14:58 | |
Nun kann ich mal ein kurzes Resümee geben. Auto ist am Freitag eingewintert worden, demnach war's das für dieses Jahr mit Car-Hifi. Viel ist einbautechnisch nicht mehr passiert. Die Andrians am TMT mal gegen die Mille getauscht und Gitter drauf gemacht. Das war's auch schon. Immernoch liegen die Diabolos jungfräulich rum und auch die TA2s ruhen bisher ungenutzt im Keller vor sich hin. Ich hatte absolut keine Lust mehr am Auto auch nur irgendwas rum zu schrauben. Es ist einfach ein Stadium erreicht, an dem es für mich optimal klingt und optisch ansprechend ist. Es gibt natürlich weiterhin nach oben Luft, allerdings wäre das eine Kosten- und Aufwandsfrage, die ich bisher mit Nein beantwortet habe. 3-Wege, Prozessor etc. Ideen wären genügend da, aber man setzt mit der Zeit andere Prioritäten, vor allem im privaten Bereich (Freundin, Urlaub, Wohnung, allgemein halt der Lebensstandard...) Vielleicht nächstes Jahr. Ansonsten erst wieder im nächsten Auto, was hoffentlich noch ne Weile hin ist. Ich habe die Zeit einfach genossen und viel Musik gehört, wenn ich alleine unterwegs war. Es spielt qualitativ auf hohem Level, geht laut, hat viel Dynamikumfang für ein 2-Wege System und es hat bisher nichts zu klappern oder nerven angefangen. Es ist trotz hartem Fahrwerk nach wie vor ruhig im Innenraum. Es sind alle möglichen CDs durchs Alpine gegangen, von Ladytron über Unkle, Peter Fox bis zu Metallica, Blutengel, Within Temptation, Mia, Massive Attack, Everlast, Eels oder etwa Coldplay. Vieles hat mir gefallen, von manchem war man arg enttäuscht. Aber einen Großteil der CDs habe ich mit einem tränenden Auge aus dem Auto ins heimische Wohnzimmer verfrachtet. Jetzt fällt einem auch erstmal auf, wie viele Originale man sich mit der Zeit durch das Hobby zugelegt hat. Weihnachten gibts devinitiv nen größeres CD Regal Werde jetzt über den Winter also erstmal mit Werksanlage vom Touran rumkurven. Wenn die Durststrecke zu lang wird, verlagert sich das Interesse eventuell mehr in Richtung Home-Hifi, wobei ich da noch arge Bedenken habe. Ist mir irgendwie zu viel Voodoo im Spiel, kostet noch ne Stange mehr Geld und meine Räume sind denkbar ungeeignet dafür. Aber wer weiß... So viel dazu. Die Vorfreude auf den April 09 ist jedenfalls jetzt schon da. Gerade mal 4 Tage rum und man kanns kaum erwarten. [Beitrag von shell.shock am 04. Nov 2008, 14:59 bearbeitet] |
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Ironeagel
Stammgast |
#391 erstellt: 04. Nov 2008, 18:20 | |
hast du die type r´s mal auf schnelligkeit zwischenzeitlich getestet? mit wieviel betreibst du nochmal einen? |
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shell.shock
Inventar |
#392 erstellt: 05. Nov 2008, 12:37 | |
Nicht bewusst getestet, aber man hört ja, was Sache ist. Sie gehen schnell. Ich würde sie zwar eher in die Allround Ecke packen, aber sie gehen ausreichend tief und schnell. Es gibt wenn man nur auf Schnelligkeit aus ist bestimmt geeignetere Subs, aber für meine Zwecke sind sie völlig in Ordnung. Mit der Zeit sind die Subs nicht wirklich weicher geworden, also immernoch steif. D.h. nach wie vor sollte man etwas Leistung bereit stellen. Momentan laufen sie immer noch an 4Ohm an der ARC, die etwa 1200W an 12V laut Datenblatt bereit stellt. Also stehen bei meinen 14,8-15V ca. 600-900W rms pro Sub zur Verfügung. Wirklich genutzt ist davon wahrscheinlich nur ein Bruchteil. Aber das ist nen anderes Thema. Für den Preis würde ich die jederzeit wieder nehmen. |
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Ironeagel
Stammgast |
#393 erstellt: 05. Nov 2008, 20:30 | |
ahh ok ich bin am überlegen ob ich mri auch evt zwei stücke hole aber werd mir erst die steg k2,02 holen zun ddann bei nem bekannten mal ausgibig probehören dann entscheiden ^^ würde mri dann 2 + 2 ohm woofer holen erst in reihe udn beide dann paralell auf 2 ohm |
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Sersh22
Inventar |
#394 erstellt: 06. Nov 2008, 11:22 | |
Shell.Shock, interessant wäre der Bericht über AA165g und ML1600, bzw. der Vergleich zwischen den beiden! |
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shell.shock
Inventar |
#395 erstellt: 06. Nov 2008, 17:52 | |
Viel kann ich auch dazu nicht sagen. Rein subjektives Empfinden halt. Keine direkten Vergleichstests, keine Messungen, dafür gleiches X-Over und EQ aus. Grob überrissen, der Mille macht untenrum mehr, der Andrian hat schönere Mitten. Es klingt mit den Mille einfach voluminöser, beim 165g schlanker. Dafür habe ich das Gefühl, beim Anselm kamen die Stimmen etwas feinfühliger, "freier" rüber. Im großen und ganzen sind beide 1a Chassis und nehmen sich nicht viel. Kommt auf die Hörgewohnheiten und persönliches Empfinden an. [Beitrag von shell.shock am 06. Nov 2008, 17:53 bearbeitet] |
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Sersh22
Inventar |
#396 erstellt: 06. Nov 2008, 18:31 | |
Das ist es. Der A165g klingt feiner im Mittelton und kostet dabei 150€ weniger als ML1600. Hat sich der Umstieg für dich wirklich gelohnt? |
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shell.shock
Inventar |
#397 erstellt: 06. Nov 2008, 19:15 | |
Naja, bin ja nicht wirklich umgestiegen. Kann ja jederzeit den A165g wieder rein schrauben. Wollte halt nur die Mille mal einspielen und dann hat die Faulheit gesiegt. Nächstes Jahr noch die Diabolos testen und dann mal sehen. |
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RastaDoC
Stammgast |
#398 erstellt: 21. Mrz 2009, 11:39 | |
Gibts hier schon ein Frühlingserwachen nach dem langen Winterschlaf? |
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shell.shock
Inventar |
#399 erstellt: 23. Mrz 2009, 09:20 | |
Nein. Am aktuellsten ist wohl, dass ich die Rechnung der Versicherung bekommen habe Im Winter hab ich nicht einen Finger gerührt... Und nachdem im November mein Knebelvertrag bei 1und1 ausgelaufen ist, ist auch der Webspace und damit die Bilder weg. Müsste die eigentlich mal wieder irgendwo hoch laden und die Beiträge bearbeiten. Aber so wie es aussieht, ist das wohl im Hifi momentan vergebene Mühe. Aber das Auto gibts noch mit altem Stand der Dinge. Also keine Änderungen. |
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amathi
Inventar |
#400 erstellt: 24. Mai 2012, 17:51 | |
Huhu, Gibts was neues bei dir? LG Adi |
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