HIFI-FORUM » Car-Hifi » Car-Hifi: Allgemeines » Projekte der Nutzer » [Vectra A CC] Neu Anlagen Aufbau mit Radical Audio | |
|
[Vectra A CC] Neu Anlagen Aufbau mit Radical Audio+A -A |
||||||||
Autor |
| |||||||
vectra_thoma
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 08. Mrz 2015, 21:30 | |||||||
Hallo ich Heise Martin Thoma bin 30 und Elektriker von Beruf Bin seit etwa einem Jahr er Siller mit Leser hier bei den laufenden Projekten von euch. Und dabei musste ich mit erschräken feststellen was ich doch an Potentat bei meiner Anlage verschenke! Und auf rund dessen das ich mein Auto selbst auf gebaut habe (sprich alles was nicht original ist ) Und ich ihn auf keinen Fall durch einen anderen ersetzen will! Dachte ich mir nun die Anlage auf ein neues Level zu heben. Hierfür habe ich seit langer Zeit Komponenten gesammelt. Die ich nun natürlich auch ein bauen möchte. Erst mahl zu meinem Ansprüchen: Ich höre im Moment hauptsächlich Techno und manchmal auch Rock. Da ich ein DVD Radio mit 5.1 besitze soll die Anlage auch so auf gebaut werden. Geplant ist das System über eine aktivweiche zu betreiben! Also 3 Wege hinten und vorne Center am Dach mit einer selbst gebauter Aufnahme! Vore sollen 6 TMT eingebaut werden in Doorboards. Allerdings soll die Anlage im Musik betrieb auf Stereo eingestellt sein! Zu den Komponenten: Lautspreche (alle aus dem Hause Radical Audio) 4x RA28 HT 4x RA50 MT 2xRA16 TMT mit geschlossener Membran 6x RA16 mit offener Hexagon Membran 2x RAX 100 Sub 2x Selenium 12WS5 Verstärker 2x Hifonics Titan 1500 D ( für die beiden sub) Bei dem Rest der Verstärker brauchte ich ein bisschen Enteisung Hilfe! 1x Hifonics TXi 8400 2x Alpine V12 MRV-F400S 2x RA Ramses 4 1x JBL GTQ 240 Und auch wen ich nicht glaube das sie infrage kommt! Pyle QA 4400II Weiche JVC KS-N60 Radio JVC KD-AV 7001+ JVC KV-DT2000 (DVBT) Caps nur wen erforderlich 2x Hifonics 1 Farad 1x Impulse 12 Farad Batterien 3x Hawker sbs 40 1x Hawker sbs 6 Schweißer Kabel 10m 50 Quadrat 10m 35 Quadrat Außerdem sind noch diverse Kupfer schienen und blocke vorhanden für den verteilerbau ! Mit der Dämmung habe ich schon angefangen. Also mit Alu-Butyl von Silent Coat! Ach ja das sollte ich nicht vergessen zu erwähnen. Der bestehende Kofferraum Ausbau soll übernommen werden. Ich hoffe ich hab nicht vergessen! Bin für alle Tipps offen und denkbar Noch ein bar Bilder für euch das ihr wist um was es geh und was schon geschehen ist. PS: habt bitte ein bisschen Nachsicht wegen meiner Rechtschreibung und der Grammatik schreib schon alles mit Word aber auch da können sich Fahler einschleichen! |
||||||||
Joze1
Moderator |
#2 erstellt: 09. Mrz 2015, 08:53 | |||||||
Also mit der Dämmung bist du wirklich kompromisslos vorgegangen, finde ich gut. Grad bei Fahrzeugen älteren Semesters ist das immer sehr effektiv Was deine Komponentenwahl angeht: Warum willst du so viel Material einsetzen? Es wird schwierig, die ganzen Lautsprecher sinnvoll zu trennen und zu verzögern. Da würde ich eher noch einmal drüber nachdenken und gegebenenfalls auf zwei TT, einen HT und MT pro Seite beschränken. Auch das kann laut und ist deutlich einfacher umzusetzen. |
||||||||
|
||||||||
neo_oen
Stammgast |
#3 erstellt: 09. Mrz 2015, 12:05 | |||||||
Die alle Sinnvoll noch unterzubringen wird auch ziemlich schwer und ob man den 5.1 Surround im Auto so klasse hinbekommt kann ich mir nicht ganz vorstellen wegen Fahrgeräusche und dem Raumangebot. Muss aber zugeben das ich 5.1 im Auto noch nie gehört haben. Bin also sehr gespannt was daraus wird aus dem Projekt ps. hast noch nen Bild von der Verkabelung oder unter der Klappe im Kofferraum?
[Beitrag von neo_oen am 09. Mrz 2015, 12:06 bearbeitet] |
||||||||
saykox
Stammgast |
#4 erstellt: 09. Mrz 2015, 12:54 | |||||||
Geil Sage mal wieviel QM Alubutyl hast du denn verbraucht? Finde es aber echt Cool werde demnächst auch alles dämmen was zu dämmen gibts. |
||||||||
vectra_thoma
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 10. Mrz 2015, 00:52 | |||||||
Hallo Heute habe ich das Schiebedach ausgebaut und die Verstrebungen mit Kleb & Dicht still gestellt. Die Bilder können besser erzählen was heute genau passiert ist!
Dar Plan kommt eigentlich dadurch das ich mir ende 2014 vorgenommen habe im laufe von 2015 alles zu verbauen was ich mir für das Auto im laufe der zeit zugelegt habe! (nicht nur Hi-Fi Komponenten) Und man muss den 12WS5 doch irgendwas entgegen setzen. Danke für das Lob für die Dämmarbeiten
Hinten sind die einbauplatze eigentlich schon alle vorgegeben. Durch die ausschnitte der alten Komponenten . Vorne muss alles neu gemacht werden. Aber das ist nicht weiter schlimm. Bin ehrlich gesagt froh wen meine jetzigen Doorboards mal was neuem weichen da die Optik nicht so toll ist und sie auch geschlossen sind! Leider habe ich kein Bild der Verkabelung Und nicht zu vergessen „der weg ist das Ziel“ Nein es sollte Fehler Heise! Scheiße passiert
Für den Auto Boden und die hinteren Seiten 10m² Mfg Martin [Beitrag von vectra_thoma am 12. Mrz 2015, 00:14 bearbeitet] |
||||||||
neo_oen
Stammgast |
#6 erstellt: 10. Mrz 2015, 09:09 | |||||||
Ich wollte es echt nicht sagen aber die sahen aus wie ran und fertig. Irgendwie Doorboard aber irgendwie auch Kasten denn man angeklebt hat.
Ich würde die ganze Grund Idee noch einmal überdenken. Zuviel ist nicht immer gut und kann sehr schnell ins Gegenteil ausarten. Du machst dir ja anscheinend viel Mühe mit Dämmen und co ... , da solltest du erst einmal eine ordentliche Front reinzaubern und dir die Geschichte mal anhören. Wenn es nicht nach deiner Vorstellung ist, dann kann man über deinen 5.1 Plan erneut überlegen. |
||||||||
vectra_thoma
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 12. Mrz 2015, 00:04 | |||||||
Servus Ich glaube es gibt da ein Missverständnis! Das geplanten 5.1 Systeme sollen nur für DVD und Konzert DVD genutzt werden. Also nur Medien die auch in 5.1 auf gezeichnet sind ! Für normale Musik wird der Center und die hinteren Lautsprecher ausgeschalten. So sieht momentan mein plan aus. Die vorherigen Anlagen war auch so aufgebaut und das hat mir auch sehr gefallen. Aller Dings waren die Lautsprecher die hinten und am Center verbaut waren nicht unbedingt die besten für diesen Einsatzbereich (Hifonics Warrior WR62CX, Hifonics Warrior WR42CX 2-Wege) Mfg Martin |
||||||||
vectra_thoma
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 16. Mrz 2015, 20:26 | |||||||
-Dezibel-
Stammgast |
#9 erstellt: 17. Mrz 2015, 06:19 | |||||||
Das nenn ich mal konsequente Dämmung |
||||||||
vectra_thoma
Ist häufiger hier |
#10 erstellt: 24. Mrz 2015, 00:29 | |||||||
Ich hoffe Dezibel du bist nicht er einzige der es so sieht!? Aber danke für dein Lob. Gibt mal wieder ein kleines update der erfolgten arbeite! Es wurde am Wochenende wider das Schiebedach eingebaut. Der Sonnenschutz wurde vor dem Einbau noch mit Brax eXvibration bearbeitet. Himmel und Sonnenschutz sind neu bezogen worden. (alles was mir auf gefallen ist wo Probleme machen könnte wurde Best möglichst ruhig gestellt ohne die Fusion zu beeinflussen) Als dann alles wieder an seiner Stelle war und nach einem Test folgte teil 2 der Dach Dämmung. Und wie immer gibt es auch Bilder vom Werk Servus Mfg Martin |
||||||||
vectra_thoma
Ist häufiger hier |
#11 erstellt: 06. Apr 2015, 19:04 | |||||||
Servus Es ist mal wieder was vorwärts gegangen! Der Stahlrahmen für die Rundplatte wie auch die Patte selbst wurde gehändert. Der Stahlrahmen würde wieder ein gebaut und fungiert jetzt auch als Masse Leiter. Vor dem Einbau wurde die Karosserie an vier Punkten bis auf das Planke Blech angeschliffen und danach mit Lack, Kleb & Dicht und Alubutyl wider Versigelt. Der Rahmen wurde mit zwei 10mmx50mmx50mm Stahlplatten versehen für den Masse abgriff in die Gewinde eingeschnitten wurde. Da mein Auto ein Selbstlautenden Nummernschild hat. Habe ich auch gleich noch die Halterungen mit Blech verstärkt und mit Gummi Abstandhalter versehen in der Hoffnung das es nicht vibriert. Der vordere Boden der Fahrer und Beifahrerseite wurden im Fußraum noch mal nach gedämmt (nur für mein gewissen!). Bilder gibt es leider keine davon aber es sieht sowieso so aus wie vorher. Es wurde auch ein neuer Sitz eingebaut das er sich auch mal wieder ohne Probleme bewegen lässt. Und natürlich auch weil neuer manchmal doch besser ist. heute habe ich auch mal eine Frage an euch: und zwar was für Verstärker würdet ihr für die TT nehmen hab ja zwei varianten zu Auswahl. 1x Hifonics TXi 8400 oder 2x Alpine V12 MRV-F400S (gebrückt) ! ? (für 8x 150 W RMS bei 4 Ohm) Sprich 6x vorne und 2x hinten! Ich hoffe ihr verzeiht mir aber bis jetzt hat sich noch nichts an meiner Planung geändert Man muss aber auch dazu sagen das ich die TV vorne schon eine ganze Weile nicht mehr unten hatte und ich weiß nicht ob da der Platz ist den ich brauche. Es wird sich schon raus stehlen wen ich mich an die vorderen Türen mache das wird aber noch dauern. Für die MT und die HT hab ich die 2x RA Ramses 4 vorgesehen weil ich gehört und gelesen habe das sie super dafür seien sollen. Ob jetzt auch hinten MT rein kommen auch das muss sich noch raus stellen. Da bin ich mir noch nicht sicher weil das nur über eine weiche machbar wäre. Da der Aktivweiche zwei Kanäle Fehlen dafür! Und für die 2x Selenium 12WS5 Subwoofer sind die 2x Hifonics Titan 1500 D vorgesehen! Mfg Martin PS: Haltet euch nicht zurück wen euch was auf fehlt was man einfacher oder besser machen könnt. Das ist nämlich auch mein erstes Dämm Projekt! |
||||||||
neo_oen
Stammgast |
#12 erstellt: 13. Apr 2015, 07:01 | |||||||
Die Sitze sehen gut aus.
Wieviel Dämmung ist schon ins Auto reingegangen?
Hifonics TXi 8400, die sparrt platz und ist 2 Ohm stabil. |
||||||||
vectra_thoma
Ist häufiger hier |
#13 erstellt: 20. Apr 2015, 21:12 | |||||||
Servus Bis jetzt hat der Vectra schon 17Qm gefressen. Aber das außen Blech der Türen ist ja auch schon gedämmt. Hab auch heute mal endlich Zeit gefunden die neue klappe der Grundplatte zu zuschneiden und den hat es auch noch für den Batterien Boden gereicht. Morgen soll er dann mit GFK Spachtel angepasst werden. Und alles andere bleibt mal offen! Ein bisschen was an der Optik das Autos ist auch basiert. Was für ein Schaumstoff für das Türen außen Blech könnt ihr den empfehlen? Ich weiß dass er geschlossen porig sein soll aber werde leider nicht aus den angeben der Herstellern schlau! Mfg Martin |
||||||||
neo_oen
Stammgast |
#14 erstellt: 22. Apr 2015, 09:34 | |||||||
17 m² , respekt. Da muss ja das dämmen eher das Hobby sein.
ArmaFlex wurde mir mal empfohlen aber ich habe es mir nicht gekauft. Hätte aber selber interesse, was man da nehmen kann. |
||||||||
Joze1
Moderator |
#15 erstellt: 22. Apr 2015, 09:41 | |||||||
Um was zu machen? Wegen der Bedämpfung des rückwärtigen Shalls? Einfach das SIP SCCA 9 nehmen. Braucht ja aber bloß etwas hinterm TMT genommen werden. |
||||||||
vectra_thoma
Ist häufiger hier |
#16 erstellt: 02. Mai 2015, 08:29 | |||||||
Servus
Danke für des Lob! Klar ist doch alles ein Hobby was am Auto passiert. Aber ich bin auch froh wen ich irgendwann keine Dämmung mehr verarbeiten muss das wird aber auch noch ein bisschen dauern! Wegen dem Schall Absorber muss ich mal noch eine Frage loswerden: Und Zwar habe ich mir ja STP SPL08 fürs Dach gekauft jetzt habe ich mich noch mal mit dem Material aus einander gesetzt, laut Hersteller ist das geschlossen porig und Wasser beständiger Saumstoff. Was haltet ihr von diesem Material? http://stp-distribution.com/de/products/classic/spl http://www.ebay.de/i...e=STRK%3AMEBIDX%3AIT Hab nämlich noch so 1,5 Qm die man nähmen könnte. Leider ist nicht allzu viel passiert! Platte für die Reserverad Mulde wurde mit spachtelt angepasst. Batterien Kasten und das Etagen Bett für die Komponenten die im doppelten Boden ihren Platz finden wurde gebaut. Das Holz wurde teilweise Lasiert, Lackiert und mit Teppich bezogen. Der Aufbau das ganzen sieht so aus: 1 Stock Blackbox vom Radio und DVB-T Tuner 2 Stock Hifonics TXi 8400 3 Stock die Aktivweiche und alles was mit Strom zutuen hat (wen alles auf die Platte passt) Ach so die Klappe der Hauptplatte wurde auch noch bezogen. Mfg [Beitrag von vectra_thoma am 03. Mai 2015, 08:15 bearbeitet] |
||||||||
Audiklang
Inventar |
#17 erstellt: 02. Mai 2015, 23:33 | |||||||
hallo den center nicht an`s dach vorn oben pappen , das halte ich nicht für sinnig , dann wirst nen DSP brauchen der nicht nur den 5.1 kann sondern auch die anderen sachen : laufzeitkorektur + aktivweichen + EQu ob es da aber was wirklich brauchbares gibt wo man zwischen 5.1 und stereo hin und herschalten kann mit der abstimmung weiss ich nicht , ich weiss das es da nen DSP von alpine gibt aber der hatte da ne etwas eigenartige art wie sich das da darbot , da war jedenfalls was total unsinniges so das man den nicht so richtig dafür nutzen konnte ansonsten ist der opel hoffe ich doch rostfrei , ich kenn das von dem autotyp her leider eher anders Mfg Kai |
||||||||
vectra_thoma
Ist häufiger hier |
#18 erstellt: 03. Mai 2015, 08:11 | |||||||
Servus Der Center kommt vorne oben an`s Dach weil er da war und schon eine Aufnahme gebaut ist. Diese war für die Hifonics Warrior WR42CX muss halt leicht umgebaut werden das es passt für die Radical Audio RAX 100. Der Center wird auch nicht über die aktivweiche geführt sondern müssen direkt am Verstärker eingestellt werden weil ich keinen Ein oder Ausgang mehr übrig habe. Das JVC KD-AV 7010 hat Laufzeitkorektur an Bord und zwei verschiedene Speicher stände (für Stereo und 5.1)zwischen denen ich einfach hin und her schalten kann. Wen nötig kann man die aktivweiche auch jeder Zeit gegen einen DSP tauschen. Aber ich will es erstmal so aufbauen mit dem was ich habe! Was den Rost am Vectra angeht der wurde 2012 entfernt (Bleche eingeschweißt, alles Hohlraumversiegelt und neu Unterbodenschutz gemacht.) Nur an den hinteren Rad Läufen muss ich nochmal ran die zwei Rost blassen entfernen. Aber das ist halt so wen die Rad Läufe gezogen und gebördelt werden. Aber der Nachfolger (Vectra B) ist was Rost angeht viel schlimmer! Hatte mal eine als Winter Auto. Gestern bin ich leider nur zu ein paar selbst gebauten Cinchkabeln gekommen. Mfg |
||||||||
vectra_thoma
Ist häufiger hier |
#19 erstellt: 17. Mai 2015, 10:01 | |||||||
Servus Viel ist nicht basiert seit dem letzten update. Aber den Strom Verteiler wollte ich euch nicht vorenthalten. Nicht perfekt aber ich denke das er brauch bar ist. Haupt Kabel sollen heute eingezogen werden. Lade Leitung wird ein 50Q. Alle Verstärker sollen mit 35Q an gefahren werden. HT und MT bekommen jeweils ein 2,5Q und die TT dürfen sich über 4Q freuen. Ein paar Fragen hatte ich auch noch! Frage 1 Wo wurdet ihr den MT einbauen? In die Türverkleidung weit oben oder auf Armaturenbrett zu den HT. Vom den Platzverhältnissen muss ich noch mal schauen. Aber das das für und wider würde mich schon einmal vor ab interessieren. Frage 2 Ausrichtung der HT und MT Was macht Mersin mittig oder auf den Fahrer (wegen 5.1). Frage 3 STP SPL08 ? Mfg |
||||||||
vectra_thoma
Ist häufiger hier |
#20 erstellt: 27. Mai 2015, 22:20 | |||||||
Servus Ein kleines update über arbeiten die in den letzten Tagen passiert sind. Der remote und Sicherung Verteiler für Radio usw. wurde zusammen geschraubt. Zuleitung ist ein 6Q. Die Relais sind für remote und Lüfter Ansteuerung. Alle großen Stromkabel würden gepresst und werden noch mit gewebeschlauch und schrumpfschlauch versehen und natürlich auch noch eingebaut . Die vorderen Lautsprecher Kabel liegen auch an ihrem Platz. Hab mich jetzt da zu Entschlossen das die MT auch auf Armaturenbrett kommen. Mfg |
||||||||
neo_oen
Stammgast |
#21 erstellt: 28. Mai 2015, 06:36 | |||||||
Mehr Alubutyl als Auto
Da kannst du eher bestimmen, da ich die gegebenheiten nicht wirklich kenne. Wo bekommst du sie am besten unter?
Ich würde das trotz 5.1 auf den Fahrer ausrichten, da du der Fahrer bist und die Anlage für dich einbaust |
||||||||
vectra_thoma
Ist häufiger hier |
#22 erstellt: 28. Jun 2015, 01:42 | |||||||
Servus Nach langer Pause gibt’s mal widere einen kleines update. Das will ich auch nicht vorenthalten. Da mich mein jvc mit Problemen bei Video Signalen von externen Quellen genervt hat . War ich so durch das ich erst mal was anderes machen musste. Sonst hätte der Hammer seinen Spaß gehabt! Jetzt geht es wieder auch wenn ich nicht begreifen kann was den Fehler Verursacht. Und zwar hat die Anlage,das Auto wen es irgendwann mal zusammen gebaut ist 3 externen Quellen. Den dvbt Tuner , eine PS2 und eine Rückfahrkamera. Und das Problem war das die Rückfahrkamera immer ging wen das Radio auf den passenden AV Kanal eingesteht würde und die anderen nur immer beim zweiten oder dritten Mal nach dem Ausbau der Komponenten. Und dann freut man sich das es endlich geht baut alles wieder ein und was ist nach dem Einbau der Fehler ist wieder da. Zum Kotzen!!! Nach langem rum probieren hab ich zum Glück raus gefunden das man das Radio von der Black Box trennen muss. Dan ca. 10 Minuten warten und es geht alles. Aber zurück zu den vorschritte auch wen nicht viel passiert ist Und für die PS2 muss ja auch Spannungs Wandler her. Eine fest eingebaute Lade Buchse findet auch ihren Platz im Auto. Mfg |
||||||||
vectra_thoma
Ist häufiger hier |
#23 erstellt: 06. Jul 2015, 18:32 | |||||||
Servus Ich habe ein kleines Problem und war sind die RA Ramses 4 etwas zu groß für die Einbau plätze wo sie hin sollten. Jetzt war meine Idee dass einfach die beiden Alpinen V12 MRV-F400S ihren Platz einnehmen! Ist diese Idee brauch bar oder er nicht? Mir ist bewusst das die Ramses gut 15 Watt RMS mehr pro Kanal haben. Aber ich sehe jetzt gerade keine sinnvolle alternative. Brauchte mal eure Meinungen zu dem Problem. Hier noch ein bar Bilder zum Problem. Die Alu rahmen werden getauscht gegen was ist noch offen! Mfg |
||||||||
mm246
Hat sich gelöscht |
#24 erstellt: 06. Jul 2015, 18:52 | |||||||
Hallo, ich denke die 15W werden keinen dramatischen unterschied machen! Außerdem sind die Alpine Stufen auch echt feine Dinger! Grüße |
||||||||
vectra_thoma
Ist häufiger hier |
#25 erstellt: 06. Jul 2015, 18:57 | |||||||
Ok danke für die schnelle Antwort. |
||||||||
vectra_thoma
Ist häufiger hier |
#26 erstellt: 06. Jul 2015, 20:34 | |||||||
Audiklang
Inventar |
#27 erstellt: 06. Jul 2015, 21:07 | |||||||
hallo die 15 watt unterschied wirst nicht merken Mfg Kai |
||||||||
neo_oen
Stammgast |
#28 erstellt: 07. Jul 2015, 13:36 | |||||||
Ist schon ein Ende in sicht |
||||||||
vectra_thoma
Ist häufiger hier |
#29 erstellt: 07. Jul 2015, 16:39 | |||||||
Servus Leider ist noch kein Ende in Sicht. Hinter wird ja alles ziemlich wie gehabt aber vorne nicht. Und ich sagen mal so da ein firmen Auto da ist gibst auch keinen Druck. Was natürlich auf der einen Seite gut ist aber es gibt ja noch die andere. Hätte auch nicht geglaubt das es so viel Zeit in Anspruch nimmt. Aber so ist das wen man nicht dran bleiben kann. (oder manchmal auch nicht will ) Mfg [Beitrag von vectra_thoma am 07. Jul 2015, 16:40 bearbeitet] |
||||||||
vectra_thoma
Ist häufiger hier |
#30 erstellt: 18. Jul 2015, 22:49 | |||||||
Servus Es ging mal wieder ein bisschen vorwärts bei mir. Die Verkleidungen würden an die Dämmung angepasst. Und Schall Absorber würde im Kofferraum verklebt. Die Verkleidungen haben auch noch Absorber bekommen. Der Selenium TT dient nur als Platz Halter weil er und seine Brüder eine vielleicht Option sind und der Magnet doch deutlich großer ist als der von den Radical Audio TT musste des gute Stück als Muster herhalten. Halterungen wurden auf die V12 angepasst. Die V12 wurden ein gebaut und angeschlossen. Die Aufnehmen für die hinteren HT habe ich heute auch in anrief genommen. Mfg |
||||||||
st3f0n
Moderator |
#31 erstellt: 19. Jul 2015, 11:14 | |||||||
Wieso denn hinten Lautsprecher? Wurdest du nicht über Stereo und Musik aufgeklärt? |
||||||||
vectra_thoma
Ist häufiger hier |
#32 erstellt: 19. Jul 2015, 12:16 | |||||||
Servus Ja doch schon! Aber wie weiter oben auch schon steht geht es um die Nutzung von 5.1 für DVD. Und deswegen auch hinten Lautsprecher. Im normal Musik betrieb sollen die hinteren Lautsprecher aus sein. Mfg |
||||||||
st3f0n
Moderator |
#33 erstellt: 19. Jul 2015, 12:18 | |||||||
Ah, alles klar, dann ist alles in Ordnung. |
||||||||
vectra_thoma
Ist häufiger hier |
#34 erstellt: 19. Jul 2015, 20:01 | |||||||
vectra_thoma
Ist häufiger hier |
#35 erstellt: 31. Jul 2015, 21:01 | |||||||
Servus Ich brauchte mal eure Hilfe bei der Volumen Berechnung für die beiden Radical Audio RAX 100. Und war bin ich leider nicht wirklich fit bei so was. Das Volumen für einen würde mich interessieren und ob sich das dann einfach verdoppeln last wen zwei in einem Gehäuse sind? Hier noch die Warte der RAX 100. Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe! Mfg [Beitrag von vectra_thoma am 31. Jul 2015, 21:03 bearbeitet] |
||||||||
Audiklang
Inventar |
#36 erstellt: 31. Jul 2015, 21:51 | |||||||
hallo im doppelpack sind ~ 2 liter ausreichend , kannst bis auf ~ 2,5 liter auch Mfg Kai |
||||||||
ErikSa91
Inventar |
#37 erstellt: 02. Aug 2015, 11:32 | |||||||
Cool gemacht! |
||||||||
vectra_thoma
Ist häufiger hier |
#38 erstellt: 12. Aug 2015, 21:54 | |||||||
Servus In den letzten Tagen konnte ich mal wieder ein bisschen weiter machen. Und als Lohn gibt es endlich mal wieder Musik im Auto. Ist war nur das hintere System aber besser als nichts! ] Die Aufnahmen für die vorderen HT + MT sind auch die tage gekommen. Muss mich allerdings noch endscheiden ob ich sie auch ein baue. Weil sie doch groß ausfallen als ich gedacht hab! (L 17 cm) Mfg [Beitrag von vectra_thoma am 12. Aug 2015, 21:59 bearbeitet] |
||||||||
neo_oen
Stammgast |
#39 erstellt: 13. Aug 2015, 11:25 | |||||||
Die Aufnahme sieht nicht verkehrt aus. Somit sind die Lautsprecher gut auf den Fahrer ausgerichtet. Wieviel Liter bekommt der MT? |
||||||||
vectra_thoma
Ist häufiger hier |
#40 erstellt: 13. Aug 2015, 11:55 | |||||||
st3f0n
Moderator |
#41 erstellt: 13. Aug 2015, 12:30 | |||||||
Das ist natürlich top, so muss man keinen großen Aufwand betreiben. Deine restlichen Tuungen sehen auch sehr brauchbar aus. |
||||||||
vectra_thoma
Ist häufiger hier |
#42 erstellt: 15. Aug 2015, 09:20 | |||||||
Servus Also wie oben schon erwähnt sind die HT +MT aufnahmen einfach zu groß und würden mir das Sicht Feld zu sehr einschränken! (Die original Optik zerstören) Also werde sie nicht so verbaut. Aber macht euch selbst ein Bild davon. Die alternativen einbauplätze für den MT haben mir auch nicht unbedingt gut gefallen. Weil die Tür aufbauten ja nicht mehr so wuchtig werden sollen. Die HT kommen jetzt an die original einbauplätze (mit Adaptern) und die beiden MT dürfen sich auf der A Säule breit machen. Mfg [Beitrag von vectra_thoma am 15. Aug 2015, 09:22 bearbeitet] |
||||||||
vectra_thoma
Ist häufiger hier |
#43 erstellt: 17. Aug 2015, 20:06 | |||||||
neo_oen
Stammgast |
#44 erstellt: 18. Aug 2015, 06:08 | |||||||
Die Aufnahme des MT auf der Fahrerseite schaut ein wenig nach unten. Ich hätte die Aufnahmen ein wenig breiter im hinteren Teil gemacht damit es nicht wie ein Tropfen aussieht. |
||||||||
vectra_thoma
Ist häufiger hier |
#45 erstellt: 22. Aug 2015, 08:04 | |||||||
neo_oen
Stammgast |
#46 erstellt: 24. Aug 2015, 12:55 | |||||||
Die MT passen irgendwie nicht richtig zu den dünnen A Säulen sieht ein wenig rangeklatsch aus oder es wirkt nur so auf dem Bild |
||||||||
vectra_thoma
Ist häufiger hier |
#47 erstellt: 28. Aug 2015, 13:46 | |||||||
Servus Die tropfen form habe ich genau aus dem Grund der dünnen A Säulen Verkleidungen gewählt! Bin der Meinung das es so besser aus sieht als wen sie im hinteren Bereich die Verkleidung verbreitern würden. Aber das ist ja genauso wie die Optik an sich immer vom Betrachter abhängig. Im Moment bin ich so zufrieden wie es aussieht. Mfg |
||||||||
vectra_thoma
Ist häufiger hier |
#48 erstellt: 30. Aug 2015, 12:53 | |||||||
st3f0n
Moderator |
#49 erstellt: 30. Aug 2015, 12:56 | |||||||
Die sollte jetzt schon mehr vorhanden sein als vorher. Sieht gut aus. |
||||||||
vectra_thoma
Ist häufiger hier |
#50 erstellt: 22. Sep 2015, 17:29 | |||||||
Servus
Danke für das lob. Ich hoffe dass es das halt wonach es aussieht. Das würde auch noch ein bisschen verbessert! Und war ist der schlitz wo die Stange der Tür Mechanik lauft noch mit kleb und dicht verstärkt/abgedichtet worden. Danach hab ich dem Blech noch ein streifen ALB spendiert um es gleich auch von hinten am Schwingen zu hintern. Die Kontakt Fläche der Bleche würde noch mit Bitumeband beklebt um ein Schabern zu vermeiden. Den das Ganze noch ein genietet und fertig. Die Türen würden vorher noch mit Schall Absorbern ausgestattet. Zwischendurch hab ich auch mal für ein bisschen Ortung gesorgt wie nichts ist schlimmer als wen man was suchen muss! Ein neuer kleiner Helfer hat auch den weg zu mir gefunden. ( Fräszirkel für die Oberfräse) Hierzu hatte ich auch gleich noch ein bar fragen. 1 Was ist sinnvoller Einschlag Muttern oder einen Stahl ring mit 5mm dicke ein zu fräsen? Beides ist vorhanden. 2 Ab was für einer Länge von aufeinander geleimter ringe sollte ich mi wegen den Tunneleffect Sorgen mache? Oder kann man das durch weiten des innen Durchmessers ignorieren. Ich brauch einen Ring mit 4,5 cm hohe und einen mit 7,5 cm hohe. Mein Grund Plan sieht so aus die Ringe sollen einen Außendurchmesser von 19 cm haben und einen Innendurchmesser von 14,5 cm. Ich könnte den Innendurchmesser also nach dem erste ring weiten! Hab auch noch eine andere frage die noch nicht so aktuell sind. Macht es Sinn ein BR Gehäuse von innen mit Noppen Schaumstoff zu bekleben? Und da es mein Auto die tage auch mal zum Folierer Geschäft hat will ich auch das euch nicht vorenthalten. Mfg |
||||||||
Audiklang
Inventar |
#51 erstellt: 22. Sep 2015, 22:52 | |||||||
hallo
nein denn dass verkleinert dir das volumen Mfg Kai |
||||||||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Vectra C - German Maestro - Dragster VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE??????? Vectra3,2V6 am 18.01.2014 – Letzte Antwort am 20.01.2014 – 32 Beiträge |
///////////////////////// Vectra b Caravan marcelles am 07.08.2009 – Letzte Antwort am 08.07.2011 – 24 Beiträge |
[Opel Vectra] idefix83 am 16.05.2004 – Letzte Antwort am 14.09.2005 – 3 Beiträge |
Opel vectra kofferraum abdichten ECH0 am 15.09.2007 – Letzte Antwort am 15.09.2007 – 3 Beiträge |
Opel Vectra A - Form follows function ;) sostoned am 12.01.2008 – Letzte Antwort am 16.12.2008 – 83 Beiträge |
Vectra A Anlage (Eton, Hertz usw) mad888 am 25.01.2009 – Letzte Antwort am 14.02.2009 – 14 Beiträge |
Mein Vectra B Umbau Vortex288 am 18.04.2012 – Letzte Antwort am 12.09.2012 – 6 Beiträge |
Vectra C Einbau kalle_bas am 31.07.2013 – Letzte Antwort am 28.02.2016 – 104 Beiträge |
Vectra B gets Modified! T8T am 05.07.2008 – Letzte Antwort am 06.07.2008 – 4 Beiträge |
Replay Front Vollaktiv @ Vectra B Bajo85 am 09.12.2011 – Letzte Antwort am 02.01.2014 – 51 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Projekte der Nutzer der letzten 7 Tage
- BMW 5er F10 Soundupgrade
- st3f0ns Golf V Variant: Adieu alte Kiste.
- Mini R56 Upgrade Frontsystem
- Audi A4 B9 Avant - 3Wege vollaktiv
- Solide Einsteigeranlage im Honda Civic. Pioneer, RS-Audio, Kove
- Honda Civic 2008 Umbau SPL / Audio-LA / Alpine / JVC / Ampire
- 2 Wege System im MX-5 NBFL
- Kleiner Einbau im e34
- VW Passat 3C variant
- [Mondeo MK3 Turnier] Verkabelung so richtig? New Pics
Top 10 Threads in Projekte der Nutzer der letzten 50 Tage
- BMW 5er F10 Soundupgrade
- st3f0ns Golf V Variant: Adieu alte Kiste.
- Mini R56 Upgrade Frontsystem
- Audi A4 B9 Avant - 3Wege vollaktiv
- Solide Einsteigeranlage im Honda Civic. Pioneer, RS-Audio, Kove
- Honda Civic 2008 Umbau SPL / Audio-LA / Alpine / JVC / Ampire
- 2 Wege System im MX-5 NBFL
- Kleiner Einbau im e34
- VW Passat 3C variant
- [Mondeo MK3 Turnier] Verkabelung so richtig? New Pics
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.663 ( Heute: 1 )
- Neuestes MitgliedTimrum
- Gesamtzahl an Themen1.556.133
- Gesamtzahl an Beiträgen21.652.795