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Replay Front Vollaktiv @ Vectra B+A -A |
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Autor |
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Bajo85
Stammgast |
#1 erstellt: 09. Dez 2011, 22:28 | |
Leider fängt bei mir alles mittendrinn an da ich mit dem Bericht erst sehr spät angefangen habe in nem anderen Forum. Zur Vorgeschichte gekauft wurde das Auto gebraucht mit genau garnix drinn, deswegen habe ich recht schnell die Komponenten aus meinem alten Wagen in den Vectra gebaut dies waren: Alpine CDA 9851R Eton Pro 170 ESX Signum 475 Audio System Radion 12 BR (besser als nix und war vorhanden) Als ich nach etwa einem Jahr Probleme bekommen ein Rauschen in den HT´s und Knacken in den TMT´s bemerkte fuhr ich zu nem Händler in KA und hab ihn mal Probehören lassen um dem Fehler auf die Schliche zu kommen. Resultat: 1 TMT mechanisch defekt und Endstufe produziert rauschen deswegen kam ein neukauf von ein paar Teilen und fortan fuhr ich mit folgenden Komponenten herum: Alpine CDA 9851R Eton Pro 170 HT Replay Energy TMT Massive NX4 VBP mini (war eh grad am einkaufen also musste ein Bandpass her) Nebenbei wurde auch noch ein mindestmaß an ALB verbaut und Hunger auf mehr geschürt. Es geht los an der Stelle als ich meine Plaste TMT Aufnahmen gegen MPX Ringe getauscht habe. So, da ich Urlaub hab und mich um die Entrostung des Autos kümmer, hatte ich nebenbei ein wenig Zeit und hab mal angefangen mir ein paar MPX Ringe zu basteln damit die Plastikteile mal rausfliegen können. Geplant ist für die nächsten Tage auserdem die Türen weiter zu dämmen und die Türverkleidung zu versteifen sowie die Eton HT´s gegen Energy´s zu tauschen. Aktuell verbaut: Replay Energy TMT Eton Pro 170 HT VBP Mini Massive NX4 bisschen ALB So sieht es bis jetzt aus Und was sehen wir? Alubutyl genau auf die Schraube geklebt, hatte Frieder wohl keine Lust anzupassen. Cuttermesser und mal kurz ziehen dann war das Stück weg. Hätt ich mal lieber die Stärke der Plastikringe nachgemessen, 18er MPX. Ein Ring ist zu wenig, zwei sind zu viel bzw ich müsste die TVK umarbeiten worauf ich keine Lust hab. Hier sieht man es nochmal besser es fehlen ca 9mm. Aber wenigstens passen sie von der Form her, ganz unbegabt bin ich dann doch nicht Kurze Anprobe, passt. Auch wenns nicht Hübsch ist, soll aber nur seinen Zweck erfüllung und keinen Schönheitspreis gewinnen. Nu muss ich mir nurnoch überlegen wie ich das mit den fehlenden 9 mm mache, vermutlich fahr ich am Montag nochmal in den Baumarkt und schau ob ich ne Platte in der Stärke bekommen. Glasfaserspachtel hätte ich auch noch um den Ring mit Spachtelmasse zu erhöhen, aber das klingt irgendwie nach groben Unfug. Oder was meint ihr? Was anderes als MPX nehmen ist ja auch Quark, evtl hab ich ja glück und ich finde bei meinen Eltern im keller noch ne Spannplatte. Lackieren oder Lassieren muss ich das Holz ja eh wenn ich die endgültige Höhe hab. Fakt ist, wenn ich das so lasse dann werd ich vermutlich meine Fenster nichtmehr ganz runter bekommen. |
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Bajo85
Stammgast |
#2 erstellt: 09. Dez 2011, 22:36 | |
So war heute mal im Baumarkt um noch ne 9mm MPX-Platte zu besorgen und hab die Ringe fertig gemacht. Fehlt nur noch das ich wieder ein paar KM Südwestlich fahre und beim Frieder mein B-Day geschenk von mir an mich kaufe, sprich Energy HT + mehr Dämmung für Tür und TVK, damit die Energy TMT´s noch mehr druck bringen. Aber schon unglaublich was alleine der Rausschmiss von den Plastikringen an präzision und druck gebracht hat, aber evtl bilde ich mir das auch nur ein. Mit dem 2. passt es besser Schön feste pressen damit der Leim auch gut hält Fahrerseite Beifahrerseite [ Nicht das es heist der hätte ja gar kein Rost weggemacht sondern hat sich nur zu blöd angestellt Nase voll, nachdem ich beim Kontrollguck heute morgen noch ne Rostecke entdeckt hatte. Ich brauch jetzt ein Bier und morgen bau ich die 2 fehlenden Leisten wieder drann Natürlich wurden die Ringe vor dem Einbau kräftig mit Klarlack eingenebelt und zusätzlich verschraubt (einfach längere Schrauben genommen um die TMT´s zu befestigen). Wer sich fragt was das für weise Teile an den Weichen sind, die Lösung lautet 8 Ohm Wiederstand für die Eton HT´s. [size=50]//Tante Edit hat die BildURLs repariert :)[/size] So es gibt neuigkeiten. Hab jetzt "vernünftige" Hochtöner, Replay Energy RE 10-4. Bin gestern mal spontan beim Frieder vorbei gefahren, ging auch nicht lang, war schon "früh" wieder zuhause. Hier kommen die Bilder, da ich meine Cam vergessen habe, gibts nur Handybilder. Grob ausgerichtet und vorbereitet zum Spachteln, alles andere würde irgendwie blöd aussehen. Gespachtelt und grob geschliffen Zum Feinschliff vorbereitet mit einfachem schwarzen Lack Eigentlich sollte schwarzer Struckturlack drauf, es wurde spontan entschiedn die Aufnahmen doch zu beziehen. Nachts, halb 3 in Eggenstein. Bezogen, angeschlossen eingebaut, läuft super Beifahrerseite. Ausrichtung sehr gut Fahrerseite bei Tag Beifahrerseite bei Tag Auserdem hab ich nebenbei noch ein wenig Alubutyl und Sandwichplatten in die Türen geklebt um die Dämmung zu optimieren, davon gibts kein Bilder, aber ich denke jeder weis wie dämmung in den Türen aussieht. Durch die direkte Ausrichtung und ein wenig spielerei an der Hochtonabsenkung und der Balance hab ich ne relativ mittige Bühne, was aber den Prozzi der als nächstes angestrebt wird nicht ersetzt, aber die Wartezeit bis ich das Geld zusammen habe ist erträglicher. Bei Tageslicht betrachtet muss ich sagen, das ich wohl doch nochmal Frieder besuchen muss, an manchen Stellen löst sich der Kleber, aber klingen tut es echt super. Hat sich auf jedenfall gelohnt und würd ich jederzeit wieder machen So, gestern mal wieder "kurz" beim Frieder gewesen und das Clarion DXZ788RUSB eingebaut und bei der Gelegenheit gleich auf Vollaktiv angeschlossen mit den HT´s direkt am Radio. Auserdem wurden die Spiegeldreiecke (mal wieder) neu bezogen, diesmal mit schwarzem Akustikstoff, weil sich das Leder immer wieder gelöst hatte. Um das ganze Optisch zu verbinden wurden die Org. LS Abdeckgitter von Opel umgearbeitet und ebenfalls schwarz bespannt. Macht jetzt noch mehr Laune die ganze Anlage, obwohl nur ne "quick and dirty" einstellung gemacht wurden völlig ohne zu Messen, sondern nur nach Frieders Gehör. Aber nachts um 3 hatten wir alle keine Lust noch ne genaue Einstellung zu machen. Das Radio, leider hängt es beim Vectra schräg nach unten, scheint aber Serie zu sein. Blöd das es nicht Tilten kann Die Fahrertüre, mit Akustikstoff bezogen und mit Schwarz überlackiert. Die Idee mit dem Ring kam Frieder spontan, ist in Natura Mattchrom Die Beifahrertüre wie man sieht, sieht man nix. So das war der Alte teil, ab hier wirds aktuell [Beitrag von Bajo85 am 09. Dez 2011, 22:38 bearbeitet] |
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Bajo85
Stammgast |
#3 erstellt: 09. Dez 2011, 22:40 | |
So kleines update, gestern wurde eine Eton EC 300.2 erfolgreich eingebaut und befeuert nun den Sub. Endlich hab ich "richtiges" Vollaktiv im Auto, die HT´s liefen ja vorher über das Radio und rauschten gewaltig. Das ist nun vorbei ich hab nen viel saubereren Klang und die Eton treibt den VBP mini richtig ordentlich an. Was da mittlerweile an Bass raus kommt ist unglaublich, werd aber wohl noch ein wenig feintunig betreiben müssen, die HT´s sind noch ein wenig Laut und der Sub muss teilweise ins Minus gedreht werden damit er ins Klangbild passt, ist momentan quasi ne ungewollte Spaßeinstellung. Das einzige was ich gestern abend noch dringend machen musste als ich zuhause war, war die Chinchkabel von den HT´s vertauschen, wir hatten beim Einbau die HT´s falsch herum angeschlossen (links nach rechts und rechts nach links) klang furchtbar bühnentechnisch gesehen, kam alles aus dem linken HT. Und das ich um 24 Uhr keine Lust mehr hatte die Kabel an der NX umzuschrauben hab ich die schnelle Methode bevorzugt. Entschuldigung für die Sauerei im Kofferraum ich muss noch aufräumen und der Sub wird wieder mit dem Gurt fest gemacht. Wenn das erledigt ist gibts nochmal ein Bild in schön. |
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Bajo85
Stammgast |
#4 erstellt: 11. Dez 2011, 21:58 | |
Bajo85
Stammgast |
#5 erstellt: 17. Dez 2011, 16:38 | |
So, da meine Tochter grad ihren Mittagschlaf macht war ich mal ein wenig am Auto und hab an den Einstellungen noch ein wenig Feintuning betrieben. Die HT´s sind am Radio jetzt nur noch auf -5 Links und -3 Rechts statt wie bisher auf -14 und -12, der Sub passt ist nun meiner Meinung nach besser ans FS angebunden da ich die TMT´s ein wenig aufgedreht habe, die hatten bis jetzt recht schwach mitgespielt was speziell bei Rock und Metall leicht negativ aufgefallen ist es hat einfach was gefehlt. Wenn ich nun den Sub ausschalte kann man fast ohne den Sub auskommen es "kickt" einfach mehr und verzerrt immer noch nicht, auserdem habe ich mal den EQ am Radio eingeschalten und scheinbar waren die Einstellungen noch gespeichert (meine LZK war mal weg nachdem ich die Batterie getauscht und das Radio strommäßig anderst angeschlossen habe) alles klingt nun ein bisschen Realistischer und alles ist schön ortbar (Sänger und Instrumente) was vorher meiner Meinung nach nicht 100% der Fall war eher zu 90%. Kann ja sein das ich mich täusche und es eher schlechter ist ich hab (noch) kein so audiophieles Gehör und bin eine richtige HIFI Anlage noch nicht so gewöhnt deswegen soll demnächst mal jemand reinhören der das besser beurteilen kann als ich. Und wenn ich mal Geld und Zeit habe darf der Händler meines Vertrauens nochmal mit dem Mikro rein und schauen ob der EQ so passt oder ob nachgestellt werden muss. Schade das ich nie jemanden habe der auf meine Kleine aufpasst sonst würde ich gerne nächstes Jahr mal auf ein paar AYA Event´s gehen um zu schauen wo ich stehe, so als vergleich. Aber mitnehmen kann ich sie nicht dazu ist sie noch zu klein und quengelt zu schnell rum, später evtl. mal wenn sie etwas älter ist. |
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Bajo85
Stammgast |
#6 erstellt: 18. Feb 2012, 22:10 | |
So, ich komme grad aus KA und damit hier mal was neues steht kommt hier die aktuelle Zukunftsplanung der Wichtigkeit nach geordnet, ich hab mir da so ne kleine Spinnerei ausgedacht und der Frieder findet es auch noch sinnvoll . -Anlage komplett einmessen (ich fahr seit letztem Sommer mit ner "Quick and Dirty" Einstellung rum die gemacht wurde als ich noch mit nur 1 Endstufe gefahren bin) -(TMT Aufnahmen bissl optimieren d.h. LS vor die TVK holen und etwas anwinkeln) optional und nicht ganz sicher -3 Wege teilaktiv evtl. vor den Aufnahmen (für Vollaktiv fehlt das Geld) -Einmessen auf 3 Wege System (evtl direkt nach dem Umbau falls es die Uhrzeit zulässt ) -VBP mini gegen Basic tauschen (wenn die oberen Punkte erledigt sind das ist ein Dauerbrenner bei mir) -Vernünftige Batterie einbauen oder ne kleine Zusatzbatterie -Minimaler Kofferraumausbau um den Sub und die Amps optisch zu verstecken (macht erst Sinn wenn der Basic eingebaut ist) -3 Wege auf Vollaktiv umrüsten (weit in der Zukunft wenn ich Geld für Prozzi und 3. Endstufe habe) Gibt allso noch einiges zu tun bei mir aber langsam geht es in Richtung HIFI in meinem Auto. [Beitrag von Bajo85 am 18. Feb 2012, 22:12 bearbeitet] |
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Alechs
Inventar |
#7 erstellt: 19. Feb 2012, 19:49 | |
Hast du schon ne Idee wie du das machen wolltest? |
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Bajo85
Stammgast |
#8 erstellt: 19. Feb 2012, 20:05 | |
Meine Idee ist mit nem MPX-Ring die TVK mit der vorhandenen Aufhahme zu verbinden und darauf mit einer Konstruktion aus einem weiteren Ring und Spachtel/Glasfaser ne leichte schräge zu bauen, soweit es der Lautsprecher zulässt ohne irgendwo anzustoßen. Dabei sollen die LS leicht angewinkelt auf meine Sitzposition ausgerichtet werden in der Hoffnung die Bühne dadurch noch etwas schöner nach oben zu bekommen. Obs klappt ist ne andere Frage |
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Alechs
Inventar |
#9 erstellt: 19. Feb 2012, 20:54 | |
Oh das hast dir aber was vorgenommen Musst mal beim Fotissimo gucken. Die haben das echt gut mittels Zierringe gemacht. Hast du ne Idee wo man das Stromkabel ins Handschufach führen kann (sind dabei den Vectra von einem Kumpel umzubauen). |
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Bajo85
Stammgast |
#10 erstellt: 19. Feb 2012, 21:15 | |
Sieht gut aus, wäre auch ne Idee und da ich ja eh früher oder später auf 3 Wege gehen möchte, ist die Frage wie sinnvoll das Vorhaben mit den LS-Aufnahmen überhaupt ist, da ich ja durch 3 Wege die Bühne schon deutlich nach oben bringe. Aber wenn ich das mache gibts auf jeden fall ein paar Bilder dazu. Ins Handschufach? Um ne Endstufe oder ein Radio einzubauen denke ich mal, oder? Soweit ich es jetzt grad im Kopf hab ist an der linken Seitenwand ein Loch vorgestanzt das man rausbrechen kann, ansonsten würde ich von hinten ein Loch ins Hanschufach bohren das groß genug ist um die Kabel durch zu ziehen. [Beitrag von Bajo85 am 19. Feb 2012, 21:18 bearbeitet] |
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Bajo85
Stammgast |
#11 erstellt: 10. Apr 2012, 18:23 | |
Auf grund eines Akutellen wunsches, die LS im eingebauten Zustand wenn die TVK drauf ist,wie ich dabei gesehen habe, habe ich den Ausschnitt in der TVK nicht ganz genau getroffen und muss deshalb nochmal mit nem Drehmel nacharbeiten am unteren Rand Und zur Vervollständigung die modifizierten LS abdeckungen, da weisse ist der Kleber der den Akustikstoff auf dem Plastik hällt. |
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Alechs
Inventar |
#12 erstellt: 13. Apr 2012, 23:20 | |
Super Ich hole meine TT vor die TVK wenn wir meinen Vectra wieder zum laufen bringen. Hast du eigentlich das Massekabel von der Batterie ausgetauscht? Alex |
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Bajo85
Stammgast |
#13 erstellt: 14. Apr 2012, 13:52 | |
Nein hab ich nicht, könnte ich aber evtl noch machen. Aber bis jetzt gab es keine Probleme damit. |
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Bajo85
Stammgast |
#14 erstellt: 17. Jun 2012, 18:40 | |
Damit das hier nicht einstaubt, ich habe gestern mal mein Pluskabel gekürzt damit ich bei AYA - Events nicht immer Punkte abgezogen bekomme und auserdem hab ich mal mein Massekabel von Batterie Minus auf Karosserie mit nem 16er OFC Kabel verstärkt. Und zur Liste unten hab mal etwas überarbeitet, mal sehen ob die Verwandschaft an meinem Geburtstag genügend Kohle locker macht um was von der Liste da unten zu streichen -Anlage komplett einmessen (ich fahr seit letztem Sommer mit ner "Quick and Dirty" Einstellung rum die gemacht wurde als ich noch mit nur 1 Endstufe gefahren bin) noch vor dem Replay-AYA DONE -TMT Aufnahmen bissl optimieren d.h. LS vor die TVK holen - Energy gegen Master TMT tauschen -VBP mini gegen Basic tauschen (wenn die oberen Punkte erledigt sind das ist ein Dauerbrenner bei mir) -Vernünftige Batterie einbauen bzw ne kleine Zusatzbatterie oder beides -Minimaler Kofferraumausbau um den Sub und die Amps optisch zu verstecken (macht erst Sinn wenn der Basic eingebaut ist) [size=85]- Seperater Prozzi um genauer einzustellen[/size] [size=50]-3 Wege auf Vollaktiv umrüsten (weit in der Zukunft wenn ich Geld für ne 3. Endstufe habe) -Einmessen auf 3 Wege System (evtl direkt nach dem Umbau falls es die Uhrzeit zulässt )[/size] |
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Vortex288
Ist häufiger hier |
#15 erstellt: 17. Jun 2012, 20:40 | |
Hallo Bajo85 Ich habe auch einen Vectra B den ich gerade umbaue. Als nächstes müsste ich die Stromkabel verlegen. Wo genau hast du dein Massekabel im Motorraum am Masseverteiler angeschlossen? Ich wollte es direkt an der Schraube anschliessen, die am Chassie befestigt ist. Gruss |
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Bajo85
Stammgast |
#16 erstellt: 17. Jun 2012, 21:08 | |
Ich hab einfach die 1. Schraube genommen die direkt an der Kabeldurchführung sitzt weil sich das Kabel so am einfachsten legen lässt und auserdem ist das ja ne durchgehende schiene, aber es ist eigentlich genug Platz um auch direkt die Schraube zur Karosse zu nehmen mein Kabel ist auf jedenfall lange genug damit ich es noch ändern könnte. Kann höchstens sein das man dann bei der Plastikabdeckung etwas mehr drücken muss um sie wieder drauf zu bekommen. Für die Stromkabel gebe ich dir nen Tipp, bau den Sitz aus. Ich habs nicht gemacht und mir fast die Finger gebrochen, ist beim Vectra echter mist, dafür kommt man super vom Motorraum in den Innenraum, einfach den Gummistöpsel am Kotflügel rausziehen und schon passt da locker nen (geschätzt) 50er Kabel durch, das direkt im Innenraum unter dem A-Brett wieder raus kommt und mit Silikon oder Montagekleber (z.b. UHU Kleben Montieren Dichten) wieder dicht machen. |
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Vortex288
Ist häufiger hier |
#17 erstellt: 17. Jun 2012, 21:59 | |
Ich habe ein 50er Kabel mir Rohrhabelschuhen, ich denke ich werde diese direkt an der Schraube befestigen, muss es mir aber nochmals genauer anschauen. Bist du mit dem Stromkabel auf der Fahrerseite durch? Ich hab im Internet eine Anleitung gefunden bei der das Kabel auf der Beifahrerseite hinter dem Handschuhfach verlegt wird. Ist im Kabelkanal auf der Fahrerseite genug Platz vorhanden? Habe mal irgendwo gelesen dass wegen original Kabel nicht in beiden Kabelkanälen gleich viel Platz vorhanden ist. Stimmt das? |
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Bajo85
Stammgast |
#18 erstellt: 18. Jun 2012, 18:54 | |
Ok, ich hab nur ein 25er Kabel liegen aber ich vermute mal das da auch ein 50er rein passt, ist aber schon ne ganze weile her das ich die Kabel gezogen habe deswegen kann ich es nicht mehr so genau sagen. Ich habe damals nur die ne Anleitung gefunden wo es eben auf der Fahrerseite durchgeht, deswegen liegt das Kabel dort |
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Bajo85
Stammgast |
#19 erstellt: 08. Jul 2012, 10:14 | |
Da ich jetzt ne Woche Urlaub hab und meine Türe eh zerlegen muss weil da drinn irgendwas angefangen hat zu klappern, werde ich wohl doch schon an die Aufnahmen der TMT´s gehen. Frieders vorschlag war, die LS abdeckungen mit nem Holzring zu versteifen und nen "Tunnel" auf meine vorhandenen Holzringe zu machen und die Modifizierten LS abdeckungen daran festzuschrauben. Heute morgen kam mir aber ne "tolle" idee, und zwar könnte man das ganze nicht auch mit GFK lösen? Die Idee ist folgende, ich nehme die LS abdeckungen weg, geh mit dem Drehmel an die TVK und vergrößere die Löcher für die TMT´s etwas damit der Ring durchpasst (ja ich hab da nicht 100%ig gearbeitet) somit dürfte/müsste der Ring schon vor der TVK sitzen. Die "löcher" in denen die Plastikabdeckung fest gemacht wird werden dann mit GFK zu gemacht. Indem ich auf den Stoff der TVK etwas Harz auftrage und dannn mit ein paar Glasfasermatten das ganze noch verstärke sollte ich das ganze doch ganz ansehebar bekommen, anschließend wird das GFK noch mattschwarz lackiert für die Optik. Wäre das nicht auch eine saubere und ordentlich Lösung? Oder soll ich lieber Frieders vorschlag folgen? |
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Bajo85
Stammgast |
#20 erstellt: 08. Jul 2012, 16:37 | |
Danke Muthchen Heute war zwar Kaffeetrinken mit der Verwandschaft angesagt, aber ich habe trotzdem schonmal angefangen das Loch der TVK zu vergrößern, was ich bei beiden lösungen machen muss. Hier ein paar Bilder Um mindestens 1 Ring komme ich nicht rum Vorher Nacher Muss den Abstand noch messen aber mind. 9er MPX , evtl auch gleich 18er Morgen wird dann Holz besorgt und mit der Oberfräße meines Onkels bearbeitet, evtl noch beim Wenz vorbei fahren und Schaumstoffmatten holen gegen das Klappern, sowie ne Matte EVO 1.3 zur Sicherheit |
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Alechs
Inventar |
#21 erstellt: 08. Jul 2012, 17:29 | |
Hallo. Hast du schon den Einbaubericht vom User depecheman gesehen? Er hat das gut gelöst. Kann im moment leider nichts verlinken. Vllt lässt sich über google finden. Gruß Edit: Willst du nicht deinen Kofferraum umgestalten? Die Amps in die Reserveradmulde oder doppelten Boden? Ich überlege meine ins Seitenteil links im Kofferraum einzubauen oder halt auch doppelten Boden wenns nicht klappt. Gruß [Beitrag von Alechs am 08. Jul 2012, 17:34 bearbeitet] |
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Bajo85
Stammgast |
#22 erstellt: 08. Jul 2012, 20:35 | |
Kofferaum kommt noch irgendwann, erstmal muss die Front stimmen, ich hatte da auch ne überlegung für eine Art Podest auf der dann der Sub steht mit den Stufen drunter, aber dazu muss erstmal der VBP Basic rein, evtl werf ich den Plan aber auch um und Bau die Sachen irgendwann in die Reserverad Mulde, aber jetzt will ich erstmal die Baustelle fertig bekommen, die Plastikabdeckungen versauen mir extrem den Mittelton. |
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Bajo85
Stammgast |
#23 erstellt: 09. Jul 2012, 21:13 | |
So heute ging es wieder ein wenig weiter. Ringe gesägt (mal wieder Potthässlich aber zum einspachteln reicht es hatte keinen Fräßzirkel für die Oberfräße) Plastikabdeckungen überarbeitet und erste Türe gespachtelt. Da muss noch viel Plastik weg Und zwar damit Hinterher Grob Fixiert Sollte halten Die Schrauben sind für die Holzklötzchen die ich zur Sicherheit mit rein gemacht habe morgen dann schön glatt spachteln und schleifen dann gehts an die 2. Türe |
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Bajo85
Stammgast |
#24 erstellt: 10. Jul 2012, 20:47 | |
Und wieder ein wenig geschafft, der erste Ring wurde geschliffen, nochmal nachgespachtelt, wieder geschliffen und die Beifahrertüre wieder komplettiert bis auf die Plastikgitter, die werden dann zusammen mit den LS Gittern die auf dem Weg zu mir sind montiert. Erstes Probesitzen Fahrertüre vorbereitet zum spachteln, wie der gespachtelte Ring aussieht steht ja oben. Die erste Runde Aluspachtel ist schon verteilt an der Fahrertüre und wird morgen geschliffen und nochmal sauber gespachtelt, anschließend kann ich die Türe wieder zusammen bauen. Auserdem überlege ich ob ich die Plastikgitter nicht noch mit den Resten der Aluspachtel versteifen soll, fürs gewissen. |
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Alechs
Inventar |
#25 erstellt: 10. Jul 2012, 21:17 | |
Meinst du kriegst die Plastikgitter drauf, wenn du die versteifst? Alex |
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Bajo85
Stammgast |
#26 erstellt: 10. Jul 2012, 22:34 | |
Deswegen bin ich noch am überlegen, wenn dann müsste ich wohl dort frei lassen wo der Holzring ist und nur das restliche Plastik versteifen, aber nicht das, das fest geschraubt wird, sonst wird es denke ich nicht passen. |
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Bajo85
Stammgast |
#27 erstellt: 11. Jul 2012, 20:30 | |
So it´s done, fehlen nur noch die Replay Gitter, aber seht selbst. Fein gespachtelt und geschliffen Fertig ein/zusammen gebaut Fahrerseite Beifahrerseite Die Plastikabdeckungen mit den LS zu Verschrauben sah irgendwie sch...e aus deswegen habe ich die Aufnahmen ein bisschen mit Mattschwarz eingesprüht und die Abdeckungen soweit aufgefräst das sie über die Aufnahmen passen, ich finde so sieht es deutlich besser aus, auserdem habe ich diesen Fake-Hubbel wo (vermutlich) von Opel ein MT geplant war auch gleich noch mit nem Heisluftfön platt gemacht. Zusammen mit Jochen habe ich auch den Grund für das Klappern gefunden, es war der Verstellhebel vom Sitz der ja locker war, schuld war nur 1 dämliche Halteklammer die sich gelöst hatte, die habe ich wieder fest gemacht und jetzt ist der Vectra wieder Klapperfrei auch bei Tiefbass. Hier nochmal ein Danke an Jochen, morgen flitze ich dann beim Wenz vorbei und hole mir die Gitter (hoffe er hat welche) sowie nen neuen HT dann dürfte die Baustelle FS soweit fertig sein und ich kann auf den VBP Basic sparen. Der Umbau der TMT aufnahmen hat auf jeden fall sehr viel gebracht, ein klein wenig verbesserung im Kickbass und eine DEUTLICHE Verbesserung im Mittelton und die Optik finde ich auch recht schick. Der Vollständtigkeit halber die aktuelle TO-DO Liste -TMT Aufnahmen bissl optimieren d.h. LS vor die TVK holen DONE - Energy gegen Master TMT tauschen -VBP mini gegen Basic tauschen (wenn die oberen Punkte erledigt sind das ist ein Dauerbrenner bei mir) -Vernünftige Batterie einbauen bzw ne kleine Zusatzbatterie oder beides -Minimaler Kofferraumausbau um den Sub und die Amps optisch zu verstecken (macht erst Sinn wenn der Basic eingebaut ist) [size=85]- Seperater Prozzi um genauer einzustellen[/size] [Beitrag von Bajo85 am 12. Jul 2012, 19:41 bearbeitet] |
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Bajo85
Stammgast |
#28 erstellt: 12. Jul 2012, 19:42 | |
So da es mir zu blöd war nur wegen dem HT nach Großrinderfeld zu fahren und meine TVK noch so nackig war hab ich noch ne Rolle Variotex SC1.8 mitgenommen, eigentlich wollte ich ja Paste nehmen aber Dominik hat gesagt das macht sauerei (hab ich mir gedacht) und SC bring genauso viel, auserdem hat er nen guten Preis gemacht, leider hatte er kein Replay Gitter. Vorher, der ALB streifen war schon drin weil mein TVK fast in 2 Teile gebrochen wäre vor längerem schon Nachher teilweise 2 lagig verstärkt. Fazit, TVK sau schwer und passt nur noch ganz knapp auf die Türe, dafür recht stabil. |
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Alechs
Inventar |
#29 erstellt: 13. Jul 2012, 15:56 | |
Hallo. So wird der TMT aber nicht bündig sein mit der TVK. Hattest du über einen Aluzierring mit Flansch nachgedacht? Sind aber relativ teuer. Schau mal beim fortissimo. [Beitrag von Alechs am 13. Jul 2012, 15:57 bearbeitet] |
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Bajo85
Stammgast |
#30 erstellt: 13. Jul 2012, 17:13 | |
Der TMT ist auch nicht bündig, sondern steht ein paar mm vor der TVK auf dem Halter. Für die Optik wird aber noch ein LS Gitter von Replay auf den Ring geschraubt und mit der TVK verpachtelt, das sollte dann halten, aber da ich diese woche leider kein Gitter bekommen habe und auch keine anderen auf Lager hatte folgt das ein andern mal wenn ich wieder Zeit habe, vorraussichtlich im September da habe ich nochmal 2 Wochen Urlaub. [Beitrag von Bajo85 am 13. Jul 2012, 17:15 bearbeitet] |
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Alechs
Inventar |
#31 erstellt: 16. Aug 2012, 17:24 | |
Hey Wie gehts weiter? Darf ich fragen wie du das neue Kabel für die Masseleitung angeklemmt hast? Magst du Bilder machen? Alex |
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Bajo85
Stammgast |
#32 erstellt: 16. Aug 2012, 18:37 | |
Bis jetzt ist nichts mehr passiert, ok, dem aufmerksamen Betrachter mag auffallen das ich mal ne neue Batterie eingebaut habe. Das Kabel ist absichtlich nicht ganz hinten angeschlossen weil ich mir nicht sicher war ob ich die Abdeckung dann wieder drauf bekomme, das Kabel ist aber lange genung um es evtl noch an die hintere Schraube zu machen. In 2 Wochen habe ich Urlaub dann möchte ich noch die Spachtelei machen (LS Gitter mit Türverkleidung verbinden für die Optik). Natürlich werden dann auch Bilder folgen sobalt es los geht. |
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Alechs
Inventar |
#33 erstellt: 16. Aug 2012, 19:00 | |
Hallo. Danke für das Bild hast nur die Masseleitung verstärkt oder noch andere Leitungen? Alex |
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Bajo85
Stammgast |
#34 erstellt: 16. Aug 2012, 19:37 | |
Bitte. Habe nur die Masseleitung verstärkt, wenn die Batterie aber wieder zu zicken beginnen sollte (die alte war nach mehreren Jahren einfach im Eimer) dann werd ich mal suchen müssen worans liegt und evtl die Ladeleitung von der Lima verstärken, aber nur falls nötig. |
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Bajo85
Stammgast |
#35 erstellt: 05. Sep 2012, 11:12 | |
So die Türen sind nun auch fertig. |
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derboxenmann
Inventar |
#36 erstellt: 26. Jan 2013, 23:10 | |
Jetzt hab ich den Bericht auch mal gesehen Sieht echt gut aus - und das fast zu 100% alleine. Respektabeles Ergebnis Klanglich auch ziemlich weit vorn!!! Mir gefällts auf jeden Fall - in Natura siehts nochmal besser aus. |
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SP
Stammgast |
#37 erstellt: 27. Jan 2013, 16:22 | |
ist zwar nun schon ne weile her. aber hast du die tmt's noch zur hand? wenn ja, dann schau mal ob die litzen die membran berühren und ggf. diese schon etwas aufgeschürft haben. ich und ein paar andere besitzer des eton pro 170 hatten exakt dieses problem nach einiger zeit, wodurch ein knacken verursacht wurde. in allen fällen lies sich das mit ein wenig heißkleber o.ä. in sekunden beheben. |
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Bajo85
Stammgast |
#38 erstellt: 27. Jan 2013, 16:50 | |
Nein die Etons hab ich nicht mehr zur Hand, aber den Fehler hatten mein Händler und ich gefunden. Die Membran ist direkt am Antrieb ABGERISSEN und hing nur noch zu 1/3 am Antrieb. Nach meinung von meinem Händler wäre das Risiko sehr groß gewesen das es wieder abreisst wenn man es Klebt. Deswegen hatte ich mich für die Replay Chassi´s entschieden was aus heutiger Sicht die beste Entscheidung war die ich damals treffen konnte. Ich bin den Replay Chassi´s extrem zufrieden (und in der AYA erfolgreich), ich würde es jederzeit wieder tun. |
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SP
Stammgast |
#39 erstellt: 27. Jan 2013, 17:17 | |
aso, na dann ^^ wollte nur drauf hinweisen, da mir das problem mit dem knacken und den litzen nicht zum ersten mal begegnet. finde sowas bei einer marke wie eton mehr als unterirdisch. |
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derboxenmann
Inventar |
#40 erstellt: 06. Feb 2013, 02:11 | |
Eton kocht auch nur mit Wasser. Einmal die falsche Mischung beim Kleber, dann ist der Membranhals zu hart geklebt... Sowas sollte vielleicht nicht passieren, kann aber auch bei Namhaften Herstellern mal vorkommen Und ganz neu waren die Lautsprecher ja auch nimmer. Das Problem war, dass es nicht direkt am Hals abgebrochen ist, sondern bissl weiter in der Zentrierung, deshalb auch kaum Klebbar |
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Bajo85
Stammgast |
#41 erstellt: 01. Mai 2013, 19:41 | |
So, Mainz kann kommen. Ich war grad fast ne Stunde im Auto gesessen und hab die AYA CD gehört und ein wenig was ein/umgestellt. Gar nicht so leicht wenn man nicht weiß wo der AYA Pegel liegt weil die Stufe neu eingepegelt wurde Wird schon schief gehen, und mir gefällt es so gut wie es jetzt ist (für das SQ Setup klingt sehr geil, fehlt ein wenig der sBaß ) Wer auch in Mainz ist kann ja mal rein hören, und mir sagen ob die Stufe jetzt wirklich so sehr rauscht wie es mir vorkommt, hat die NX4 aber so an sich. Die Aktuelle To Do List: - Energy gegen Master LS tauschen -VBP mini gegen Basic tauschen wenn die letzte Werkstattrechnung nicht allzu hoch ist, noch diesen Sommer, Geld liegt bereit. Wenn die Rechnung recht hoch ist muss ich das Geld dafür nehmen. Den Plan mit dem KR Ausbau hab ich über den Haufen geworfen, lohnt sich bei dem Auto einfach nicht mehr, und der DSP lohnt auch erst in nem neueren Auto. |
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rZn
Inventar |
#42 erstellt: 01. Mai 2013, 20:21 | |
Ich wuerd gern reinhoeren |
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Bajo85
Stammgast |
#43 erstellt: 01. Mai 2013, 21:11 | |
Wenn du jetzt am Samstag nach Mainz zum CarHifi-Zone AYA kommst kein Problem, kannst mich dann einfach anquatschen. |
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Bajo85
Stammgast |
#44 erstellt: 08. Mai 2013, 20:01 | |
Was da wohl drinn war? Das ist da JETZT drinn (gehört da aber nicht rein) Des Rätsels Lösung? Ich hab mir ein paar Replay Master RM 65-4AL gekauft und es war das Beste was ich machen konnte, ich musste mich grad zwingen aus dem Auto wieder auszusteigen und bin immer noch am grinsen. Die hämmern einfach wie die Sau (wenn man will) und der Klang ist auch schon verdammt genial obwohl die noch nicht eingespielt sind. Nachteil? Ich brauch jetzt wohl als nächstes devinitiv nen neuen Sub die Master´s machen den kleinen fast Arbeitslos weil die mehr Bass produzieren als der Sub |
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Bajo85
Stammgast |
#45 erstellt: 08. Jun 2013, 19:36 | |
Wie ich es mir fast gedacht haben mich die nicht eingestellten Master´s ne bessere Platzierung gekostet, :evil: Zitat: "Das Potential ist auf jeden fall da, fehlt nur der Feinschliff" Da ist demnächst mal ne Session mit Laptop und Mikro angesagt (ich hab weder das eine noch das andere) Aber ansonsten lief es ganz gut satte 9 Punkte bei der Bühnenbreite dafür halt im Fokus nur 6.5. Zu den Master Zitat: " Die machen bei der Dynamik schon richtig Laune, aber im Bass und Grundton viel zu böse", deswegen auch nur 6 Punkte in der Ausgewogenheit, auserdem hab ich immer noch (oder schon wieder keine Ahnung) nen leicht belegten Mitteltonbereich. Tiefbass diesmal nur 7 Punkte, das schieb ich aber mal auf die zu lauten Masters. Ich hätte halt gestern doch nochmal in ruhe die AYA CD laufen lassen sollen. |
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derboxenmann
Inventar |
#46 erstellt: 08. Jun 2013, 19:52 | |
*lol* "NUR" 7 Punkte mit nem VBPmini |
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Bajo85
Stammgast |
#47 erstellt: 08. Jun 2013, 19:53 | |
In Mainz warens noch acht |
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Bajo85
Stammgast |
#48 erstellt: 06. Okt 2013, 16:45 | |
derboxenmann
Inventar |
#49 erstellt: 06. Okt 2013, 20:25 | |
Herzlichen Glückwunsch!!! |
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Bajo85
Stammgast |
#50 erstellt: 28. Dez 2013, 21:08 | |
So das dürfte wohl der letzte Post sein in diesem Thread, die komplette Anlage wird rausgebaut und das Auto billig verscherbelt (Wer ein günstiges Auto mit ca 1,5 Jahren TÜV braucht darf sich per PN melden ) Das ganze wird dann demnächst ins neue Projekt umziehen, da ich mir ein anderes Auto gegönnt habe. |
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derboxenmann
Inventar |
#51 erstellt: 02. Jan 2014, 15:14 | |
Viel Spass mit dem neuen Auto! |
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