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Mein erster Einbau 6 Soundstream R1 12"

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Beitrag
richardt
Stammgast
#51 erstellt: 02. Jun 2012, 16:52
Passt eh, massiv ist gut.

mfg
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 02. Jun 2012, 19:07
Bin mir am überlegen nochmals den Himmel runter zu nehmen und trotz der zwei bis drei Lagen Alubutyl und Aluminium Leisten .... das ganze Dach auch mit grünem Glasfaserspachtel Masse abzudecken und gleichzeitig extrem zu verhärten... Würde in Diesem Falle eine grössere Bestellung von Glasfaser Spachtel von der gleichen Marke made in Germany machen.. Kurz ausgedrückt ich würde für 100.-Euro plus 22.- Versand nach Tschechien " 18kg. " Glasfaserspachtel Masse bestellen.
Ich bitte um Stellungsnahme von Euch ...
Was meint Ihr? Soll ich die 18kg bestellen?
Zu Hause habe ich nur noch soviel Glasfaserspachtel Masse,dass es für meine zweite Tür reicht.
'Alex'
Moderator
#53 erstellt: 02. Jun 2012, 19:16
Moin,

für sowas bietet sich MPX an; dass macht deutlich mehr Sinn. Wenn irgend ne Pampe, dann Corotex oder zumindest Silitec. Wenn unbedingt Spachtel, dann reicht aber Profix,Troton oder Lutrix.

Gruß Alex
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 02. Jun 2012, 21:32
Ja Alex ..Profix hab ich auch schon auf Ebay gesehen,kann natürlich Profix kaufen,aber mein Spachtel ist besser als der Profix Spachtel meinte Patrick aus dem Klangfuzzi..
Wobei Profix bei etwas günstiger ist.
Hauptsache das Dach ist hart wie ein Brett danach. (Kann ja noch 1cm Gewindestangen mit einspachteln im Dach...der Breite des Auto entlang am Dach..von links nach rechts.
Vier Dach abschnitte vier Gewindestangen fest verspachtelt.
Das dürfte dann aber reichen denk ich.
'Alex'
Moderator
#55 erstellt: 02. Jun 2012, 21:48
Moin,

schau dir doch mal an wie die anderen Projekte zu werke gehen.
8-10mm MPX bringt dir doch deutlich mehr, ist günstiger und besser zu verarbeiten.

Für solche Anwendungen muss der Spachtel ja nur hart werden, das kann der Profix genauso gut. Da muss sich ja nichts besonders gut verarbeiten, ziehen oder sonstwas lassen. Für sowas gibt's dann Würth.

Und wie geschrieben, wenn du unbedingt Paste ans Dach schmieren willst, dann nimm gleich Corotex.

Gruß Alex
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 03. Jun 2012, 06:24
Du meinst Multiplex Platten an die Fahrzeugdecke Spachteln oder Kleben mit Karroseriekleber?
Vectradamos
Inventar
#57 erstellt: 03. Jun 2012, 06:34
genau das meint er
18er MPX (Birke) mit sikaflex ans dach kleben.
ist günstig und extrem effektiv.
unter das MPX kannst du dann noch noppenschaummatten kleben. diese bringen den dachhimmel leicht auf spannung und verhindern so auch das der dachhimmel am multiplex anschlägt und klappert.
'Alex'
Moderator
#58 erstellt: 03. Jun 2012, 08:17
Moin,

wenn da noch Platz ist.

Gruß Alex
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 03. Jun 2012, 09:25
Genau das meinte ich jetzt gerade auch Alex, (wenn da noch Platz ist Hallo).Schaut Euch bitte meine Fotos vom Dach an ,ich will auch den Himmel wieder drauf montieren können.Mit 18mm Multiplex kann ich das gleich vergessen.Habe soeben bei meiner Lieblings Holz-Firma in Tschechien auf deren Seite nachgeschaut..Firma Drevo-Trust, ..die haben 4; 6; 9; 12; 15; 18; 21; 24; 27; 30; 35 a 40 mm //
1250 X 2500 mm oder 2500 x 1250 mm Platten zur Auswahl!!!
Nach meinen Vorstellungen des Daches sollte ich lieber Glasfaserspachtel masse des Typs Protex kaufen und dann Multiplex-Platten mit dem Spachtel zusammen ans Dach kleben.Aber so ,dass ich den Himmel wieder montieren kann.In Demfall sollte es 4mm oder 6mm aller allerhöchstens 9mm Multiplex sein.
Danach den Himmel wieder montieren und das Dach dürfte schon ne ziemliche Festigkeit haben .
Bitte um Stellungsnahme zu Diesem Vorschlag. (Schaut Euch die Bilder ganz genau an, bitte).
IMG_4188
IMG_4187


[Beitrag von Ricricardo am 03. Jun 2012, 10:09 bearbeitet]
Vectradamos
Inventar
#60 erstellt: 03. Jun 2012, 09:39
unter 9mm plattenstärker brauchste beim MPX nichts anfangen.
9mm platten ist schon dasm inimum. alles was dünner ist hat im verhältniss zu wenig schichten und bringt kaum noch was an stabilität.
wenn du MPX unter das dach klebst brauchste keine spachtelmasse mehr. einfach mit kleber drunter und fertig.

und 9mm MPX bekommst du doch noch locker unter das dach. da passt vll auch noch ne dünne schicht schaumstoff (4mm stark) drunter. und was ich dir noch empfehlen kann, selbstklebendes klettband.
2m von kaufen, stückeln und damit den dachhimmel am dach fixieren. damit bleibt er schön auf spannung und kann nicht rappeln. einfach, günstig und sehr effektiv.
'Alex'
Moderator
#61 erstellt: 03. Jun 2012, 09:44
Moin,

dann nimmst halt direkt Aluplatten in 9mm, die sind dann auch stabil.

Welche Maße du noch unter bekommst können wir ja nicht beurteilen.

Gruß Alex
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 03. Jun 2012, 16:37
9mm Aluplatten da kann ich ja direkt zur Bunderwehr fahren und einen Panzer zerstückeln

Danke für Eure Tips,sehr anregend also wirds Multiplexholz mit 12mm oder 15mm Materialstärke
Habe soeben eine Preisliste für Multiplex Platten angefordert bei meiner Holz Firma..


[Beitrag von Ricricardo am 03. Jun 2012, 18:11 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#63 erstellt: 03. Jun 2012, 18:56
Moin,

in nem Panzer ist denkbar wenig Platz für solche "HiFi" Ausbauten.

Wer meint so seine Tür aufbauen zu müssen, muss halt mit konsequenzen Vorschlägen rechnen.

Gruß Alex
VSint
Inventar
#64 erstellt: 03. Jun 2012, 20:32
soo grad entdeckt und will das hier mal mitverfolgen;)


"nettes" projekt


Türen sind total krank
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 04. Jun 2012, 06:09
Meine Tür ist also schlecht gedämmt oder wie soll ich das jetzt verstehen Alex...
Bitte kritisere jetzt meine Tür ich wills hören
tomsta88
Stammgast
#66 erstellt: 04. Jun 2012, 13:02
ich denke er meint das nur, weil
du die Tür schon so "gepanzert"
hast. meine Kritik wäre nur das gewicht
nicht dass die schaniere nachgeben und
der erhöhte krauftaufwand beim öffnen/schließen.
an sonsten ist es kein Nachteil die Türen
so massiv zu gestalten!
zum dach: ich hätte das flachprofil quer über
die ganze breite gelebt,
auferdem hätte ich WinkelProfile genommen,
das würde mehr versteifen, denke ich.


[Beitrag von tomsta88 am 04. Jun 2012, 13:28 bearbeitet]
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 04. Jun 2012, 19:19
Aha na ja wenn das so ist...
JA, Winkel Alu-provile sind schon steifer du hast recht.
Hatte heute einen freien Tag leider hatte ich keine Zeit was am Auto zu machen.Erstens,das Auto ist im Moment in der KFZ-Garage zur montage des Sportendschalldämpfers und der Spaccer und zweitens wollte meine Freundin ein neues grosses Bett für die Kinder plus Kinderzimmer neu streichen.
So jetzt ist Abend ,Ikea hinter mir Doppel Kajüten-Bett fertig montiert und auch das Zimmer neu mit Farbe gestrichen viollet und weiss...puff ich bin ganz schön geschafft.


[Beitrag von Ricricardo am 04. Jun 2012, 19:20 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#68 erstellt: 04. Jun 2012, 20:19
Moin,

joa, ich hätte das komplett anders aufgebaut, hatte ich ja aber schon gesagt.

Ich meinte damit, dass du ja bei der Tür ( so wie ich das sehe) relativ gnadenlos Material reingeklatscht hast. Dementsprechend bin ich von einem kompromisslosen Aufbau ausgegangen.

Gruß Alex
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 05. Jun 2012, 06:31
Alex
'Alex'
Moderator
#70 erstellt: 05. Jun 2012, 08:58
Moin,

ja? Ein Inhalt wäre wünschenswert.

Gruß Alex
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 05. Jun 2012, 18:37
Ja leider, viel neues gibt es nicht zu Berichten,mein Wagen ist immer noch zur Montage in der KFZ-Werkstatt,er sollte morgen Abend fertig sein.Die schlechte Nachricht ,aus der Werkstatt ist ,obwohl der Typ mir gesagt hatte ,dass der Alternator den ich gekauft hatte aus Ebay 120A ,passen sollte ...passt er nicht.Anstatt dem Vorfacelift-Model ,habe ich irrtümlicherweise das Facelift-Model von Valeo gekauft mit anderen Halterungen.Pech...
Also wird nur der Auspuff und die Spaccer montiert.
Von der Holzfirma (Multiplex) habe ich auch noch keine Antwort erhalten in Sachen Preise,obwohl ich heute dort nochmals telefonisch Druck ausgeübt hatte.
Hingegen von der Firma Werkstatt Produkte über Ebay ,habe ich 18kg Glasfaser Spachtelmasse bestellt.Dieser Spachtel sollte anscheinend identisch mit dem Glasfaser-Spachtel der Firma Würth sein.Ist also ein Super Spachtel,nachdem ich von Profix und anderen Spachtelmassen nicht soviel gutes gelesen hatte in Foren.
Auch habe ich 3 grosse Tuben Karosserie-Kleber bestellt und 5 grosse 50m Rollen Gewebe-Klebeband plus normales Isolierband.Jede Menge Schrauben und Metallbohrer ,habe ich heute noch gekauft ,plus gestern Isolations-Kabelschlauch aus sehr flexiblem Pastik ,der nicht so spröde ist.Farbe Schwarz 5m und noch dickeren Schlauch 3m.
Mein Fluke337 habe ich gestern bezahlt,heute ist es schon unterwegs zu mir.Diese Stromzange ist der Hammer ,Sie kann bis zu 1000A Messungen bewerkstelligen..genial.
Jetzt fehlt mir nur noch ein Fluke Multimeter,ich peile da momentan das Fluke 175.. 177 oder 179 an.Diese sind auch nicht ohne.Danach kann ich endlich präzise Messungen Machen mit unverfälschten Ergebnissen.
Fluke ist zwar teuer ,aber schwerstens zu Empfehlen (Der King unter den Messgeräte-Herstellern).


[Beitrag von Ricricardo am 05. Jun 2012, 18:50 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#72 erstellt: 05. Jun 2012, 18:48
Ich sollte mir auch angewöhnen alle getätigten Bestellungen zu listen.

Das der Profix nix taugt ist übrigens schlicht Quatsch.

Gruß Alex
*Golf3_GTH*
Stammgast
#73 erstellt: 05. Jun 2012, 18:56
Was da an Geld übern Ladentisch geht
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 05. Jun 2012, 19:07
Ich habe nicht behaubtet,dass der Profix nix taugt,es gibt lediglich noch besseres ,dass ist alles was ich sagen wollte.Anscheinend neigt er etwas mehr dazu tropfig zu sein.Auch wenn man mehr härter beimischt.Auch trocknet er anscheinend am Schluss der Verarbeitungzeit zu rapide schnell,so dass man ungewollten Abfall hat ,eventuell.Haupsächlich gings mir ums nicht Tropfen ,da ich einen Teil davon ans Dach kleistern will und nicht will,dass was tropft amen.


[Beitrag von Ricricardo am 05. Jun 2012, 19:10 bearbeitet]
richardt
Stammgast
#75 erstellt: 06. Jun 2012, 14:30
Naja, das 175 hat keine Hintergrundbeleuchtung und ist nicht so genau, 177 und 179 sind glaub ich identisch, bei einem von den zweien ist halt ein Tempfühler dabei.

In der Arbeit haben wir die V Serie jeweils Ex und nicht Ex,787 Prozessmeter, und ebenfalls ein Paar 177er und welche aus der 110er Serie.


Also mit nem Fluke machst nichts Falsch allesamt TrueRMS, Strom wär halt nicht schlecht; ne Balkenanzeige und MinMax mit Aufzeichnung.

MFG
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 06. Jun 2012, 16:44
Klingt interessant was Du da schreibst,ich persönlich suche auch mehr nach dem 177 und 179er das 175 ist schon weg aus meiner Auswahl.
Bin jetzt aber wieder an was anderem dran was vorrangiger ist für mich als die Multimeter von Fluke obwohl ich 100% eines kaufen werde.Auch wichtig ist,dass ich das Fluke337 zu einem Hammerpreis gekauft hatte denn Neu kostet es ja 550.- EUR.
Ich dachte dran, passend zu meinen ganzen Morel Komponenten in das Handschuhfachsubgehäuse einen Morel Ultimo 10 2ohm Subwoofer hinein zu setzen.
richardt
Stammgast
#77 erstellt: 06. Jun 2012, 20:21
Hab mir schon gedacht dass du die Stromzange nicht neu gekauft hast.^^

Naja muss ja nicht unbedingt Fluke sein, ein anderes Multimeter tuts auch, beim Reichelt oder wars RS gibts grad welche in Aktion TrueRMS, Balkenanzeige, MinMax mit Aufzeichnung und Datenlogging per USB um ~50€ wenn ich richtig gelesen habe.


mfg
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 06. Jun 2012, 21:34
ich habe 150.- fürs Fluke337 bezahlt,ist doch was oder etwa nicht bei einem Neupreis von 550.-
Du scheinst mir ja ziemlich der Experte auf dem Gebiet zu sein,was arbeitest denn Du,wenn man fragen darf?
richardt
Stammgast
#79 erstellt: 07. Jun 2012, 09:15
Ja ist ein sehr guter Preis, aber oft brauchen wird man eine Stromzange trotzdem nicht, aber wenn keine Verwendung dafür da ist kann man das Ding ja locker wieder um den Preis veräußern.

Bin Lehrling für Elektrotechnik(sprich Elektroanlagentechnik, Betriebselektrik und Prozessleittechnik) in einem großen Chemiekonzern.



mfg
The-BuTcHeR
Stammgast
#80 erstellt: 07. Jun 2012, 11:31
zum thema fluke, ich hab mir nen BEHA unitest Hexxagon 120 gegönnt, welches von einem Fluke mitarbeiter kalibriert wurde.
Ich finde das ausreichend. Auf 2 Digits genaue Messungen sind im normalfall voll ausreichend. Die größeren Multimeter Serien sind eben genauer. Ich denke aber das für den Heimbereich keiner µA mißt oder die Spannung auf 3 Digits genau sein muss.
richardt
Stammgast
#81 erstellt: 07. Jun 2012, 11:38
Denke ich auch, ist nicht nötig für daheim.

http://www.reichelt....2e04287e626e513bdd9d


[Beitrag von richardt am 07. Jun 2012, 13:33 bearbeitet]
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 07. Jun 2012, 16:00
Habe ein anderes Problemchen, ich weiss nicht welcher typ von MPX Multiplex Holz ich kaufen soll?

Es gibt da im Angebot klassisches Multiplex = aus Birkenholz
oder geschichtete eine Art von auch Multiplex Platten ,gleiche Bauweise aus
-Buchen und Fichtenholz abwechslungsweise
-Pappel Holz plus Folierung
-Erle Holz

Welches Multiplex Holz Bitte??? Für den Bau von Bassreflex Gehäusen plus Auto Dach Dämmung .. ??
Ja und noch was,..wie Dick sollten die Platten bei einem Multiplex Gehäuse für einen DD9917 sein?
Und wie Dick sollen die Multiplex Platten für ein Gehäuse für zwei Cactus Sounds Mk1 carbon sein?
Für das Dach dachte ich mir 15mm Multiplex zu kaufen... Bitte liebe Kenner Antwort..


[Beitrag von Ricricardo am 07. Jun 2012, 16:20 bearbeitet]
Vectradamos
Inventar
#83 erstellt: 07. Jun 2012, 17:00
für das dach nimmste Multiplex Birke ( BFU ) Qualität BB/CP
-> ist das billigste MPX hat stellenweise flicken drinn usw. wenns später keiner sieht -> wayne.
ist genau so stabiel wie das teurere.

für den DD würde ich 18er oder 21er stärke empfehlen. für die Schallwand auf der, der DD geschraubt wird doppelst du einfach 2 platten

und ordentlicht ringstreben in das gehäuse bauen !

für einen wechselport würde ich 19er MDF benutzen -> lässt sich 10mal besser lackieren und das schleifen der Radien geht leichter von der hand.

ich habe viel gefluchen weil mein port auch aus MPX ist .
'Alex'
Moderator
#84 erstellt: 07. Jun 2012, 17:12
Moin,

ich würde schon mindestens 24mm Material für den DD nehmen, gerne auch 26 oder 30. Und auch dann soviel Streben wie möglich. Ein gutes Gehäuse ist absolut essentiell, haben wir bei dem Golf IV wieder gemerkt.

Gruß Alex
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 07. Jun 2012, 17:43
Alex ,bitte könntest Du etwas genauer sein, meinst Du jetzt Die Schallwand 2x30mm und den Rest des Gehäuses 26mm-30mm? Gilt das für den DD9917 als auch für die zwei Mk1 ?
Port auch richtung Dach oder seitlich.
Könnte ich Dieses Gehäuse,dass ich für zwei SS R1 12" baute ,irgendwie umbauen ,indem ich den hinteren Teil der Box öffne und anbaue um das Volumen zu vergrössern oder soll ich direkt lieber was komplet neues bauen für die zwei CS MK1 12" er?
IMG_2574
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Ist wohl besser direkt was neues zu bauen ,und altes altes sein zulassen..stimmts?
Die Basis für alle weiteren Gehäuse soll aber mein Metall Rahmen sein, im Auto.
Gehäuse-Verstrebungen, werde ich künftig sicherlich nur noch mit Gewinde-Stangen machen,habe ich mir vorgenommen.
Vectradamos
Inventar
#86 erstellt: 07. Jun 2012, 17:55
neu bauen !

gehäuse zersäbeln und zu vergrößern ist nur pfusch und endet wohl in den wenigsten fällen gut !

und gewindestangen als verstrebung zu nutzen ist okay, aber eine ringstrebe bringt deutlich mehr.

mit einer stange kannst du nur 2 flächen miteinander verstreben.
bei einer eingesetzten ringstrebe verbindest du automatisch 4 flächen miteinander.

und ich denke alex hat das mit den 2x 30ger mpx für die front so gemeint
ich halts aber für leicht übertrieben.
aber
-> viel hilft viel !
und alex macht da gerne gebrauch von
'Alex'
Moderator
#87 erstellt: 07. Jun 2012, 18:18
Moin,

übertrieben ist das nicht, wenn du entsprechend Leistung auf den DD gibst brauchst du schon alleine das Gewicht, damit das Gehäuse nicht spazieren geht.

Die Front würde ich allerdings eher mit 15 oder 18mm sauber aufbauen.

Gruß Alex
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#88 erstellt: 07. Jun 2012, 18:25
Erstens ,was ist ne Ringstrebe? Ich bitte um ein Foto oder ne Anleitung ...

Und Du Alex meinst Du für die Frontplatte dort wo der Sub drin steckt 4 x 15mm übereinander oder 3 x 18mm übereinander ,respektive dann für den Rest 2 x 15mm oder gleich lieber 30mm MPX verwenden?


[Beitrag von Ricricardo am 07. Jun 2012, 18:27 bearbeitet]
Vectradamos
Inventar
#89 erstellt: 07. Jun 2012, 18:27
ringstrebe
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#90 erstellt: 07. Jun 2012, 18:32
Aha sowas ,Bildschirmfoto 2012-06-07 um 20.29.07 sorry ich musste das Foto etwas heller machen,man konnte das fast nicht identifizieren.Aber jetzt weiss ich wenigsten was Du meinst ...cool es ((gefällt)) ,und zwar sehr.
Man bedankt sich höflichst.
Vectradamos
Inventar
#91 erstellt: 07. Jun 2012, 18:38
solche ringverstrebungen sind halt extrem effizient.
aber man bekommt oft platzprobleme.
ich wollte in das gehäuse eigl 2 stück reinmachen. aber der platz fehlte.

aber bei dem platz den du zur verfügung hast sehe ich absolut kein problem !
da kann man sich ja richtig austoben
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 07. Jun 2012, 18:47
Ja dank Dir ,Platz ist genug da... smile
Das blöde MPX wird ganz schön teuer werden ich freu mich schon auf die Rechnung ...Aber wer was gutes haben will muss hald Blechen...das hat mir Car-hifi unterdessen beigebracht.
Und zähle nie Deine Ausgaben, sonst wirst Du verrückt und verlierst die Lust am Hobby


[Beitrag von Ricricardo am 07. Jun 2012, 18:47 bearbeitet]
Vectradamos
Inventar
#93 erstellt: 07. Jun 2012, 18:51
lol
ja das stimmt wohl.
bei mir ist das ganze drumm herrumm wie holz, schrauben, dämmung usw mehr wert als die komponenten ^^

wenn du es billiger haben willst dann kannst du für das subgehäuse auch MDF nehmen. aber das wird derbe aufs gewicht gehen !
bei so einem gehäuse können das locker mal 40kg mehr gewicht sein wenn du MDF nimmst.
und wenn du viel mit dem auto fährst macht sich das auch beim verbrauch bemerkbar.
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#94 erstellt: 07. Jun 2012, 18:55
MDF hatte ich bis jetzt immer genommen,ich wollte endlich mal was mit dem so hoch gelobten luxus Material MPX anstellen .
Gewicht ,ja da hast allerdings recht ,da bin ich sehr,sehr froh wenn ich da etwas einsparen könnte.
Mein Auto fährt zum Glück sehr ,sehr selten rum
'Alex'
Moderator
#95 erstellt: 07. Jun 2012, 20:16
Wozu dann eine aufwendige Anlage?

Gruß Alex
VSint
Inventar
#96 erstellt: 07. Jun 2012, 21:08

'Alex' schrieb:
Wozu dann eine aufwendige Anlage?

Gruß Alex


luxusobjekt... ist zurzeit nicht einfach ein auto zu unterhalten mit den spritpreisen etc....


mdf~mpx: mpx ist einfach nur geil! man kann schrauben mehrfach reinschrauben ohne, dass iwas ausfranst etc.... es ist leichter und lässt sich bombig verarbeiten.

paul, dein foto von deiner bassbox ist das beste beispiel für die nachteile von mdf. man muss sich nur die schraublöcher ansehen und wie das mdf dazwischen aufquillt. sieht aus, als ob das gehäuse im wasser stand..


2x30mm finde ich zuuu heftig. 24mm als auflage für den sub + 18 um den korb, um den sub zu versenken. Rückwand aus 24-30mm, den rest aus 24mm. zusätzlich die ringstreben und versteifungen.
in verbindung mit sauberer arbeit, ordentlichem kleber und passenden schrauben, wird man sehr viel spass mitm gehäuse haben.


Grüße
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#97 erstellt: 07. Jun 2012, 22:06
VSint bin voll Deiner Meinung in allen Punkten,auch das mit dem Auto und Spritverbrauch...darum habe ich mit meiner Freundin letzten Monat einen kleinen Neuwagen der sehr Spritarm ist mit Zuckermotörchen gekauft.(Ford Fiesta Trend 1,25L) ...
Ja und der 1.8T Audi A4 b5 ist schlicht und einfach mein so nennt man das auf Englisch " Hobby ",
nix anderes.
VSint Deine Gehäuse Vorschläge gefallen mir..nicht zu schwach und auch nicht zu schwer.
Habe sowieso nochmals überlegt,beim Gewicht...es sollen nicht alle Batterien nach hinten kommen obwohl da genug Platz ist.Leider muss ich das Gewicht der 10Batts=320kg verteilen übers ganze Auto.
Das soll heissen ins Amp/Batt Rack kommen wie gehabt die 6Stück Hawker HX300 und zwar hinten im Kofferraum.Die zwei Kinetik KHC2400 kommen mir aber nicht mehr in die Mulde hinten,es wird einfach zu schwer.Ich werde meinen Schweisser Freund der den Rahmen für die Sub-Gehäuse Gratis gemacht hat nochmals anheuern.Er wird mir für die zwei Kinetik2400 als auch für die Hawker HX400 Metallrahmen massgeschneidert anfertigen.Dann kommen die drei Batts hinter den Fahrer und Beifahrer-Sitz und werden dort in Ihren massgeschneiderten Metall-Smokings mit der Karosse fest verschraubt und verankert (Unfall sicher). So werde ich das Schwergewicht zumindest ein wenig in die Mitte des Autos verlagern können,damit nicht gleich alles am Arsch des Wagens hangt.Was meint Ihr dazu?

Mein Mechaniker hat heute aus der Werkstatt aus angerufen.Er meinte er könne die Weitec Höherlegungs-Kits nicht verbauen, zusammen mit den Spaccern.Die Spaccer die ja wie schonmal erwähnt je 4Stück auf jeder Hinterachsen-Seite sind werden in diesem Fall allein verbaut.
Er sagte er bringe alles zusammen nicht rein,es sei einfach nicht genug Platz da.
Klartext 4 x 12mm Höherlegung an der Hinterachse mit Spaccern,macht 48mm höher.Der Weitec Höherlegungs-Kit 18mm fällt weg und wird verkauft.
Ich bin ja echt,echt gespannt,wie das mit dem Gewicht sein wird am Ende?
Ich glaube,da sind wir ja alle gespannt drauf wie es enden wird bei meinem Einbau.
Habe mir heute noch ein Paar Aluminium Tweeter ,Lautsprecherringe gekauft.Kommen in meine schönen A-Säulen, in die HT direkt neben den MT meines Morel Elate6 3way Systems.Es sei Dank dem .PAtrick. aus dem Klangfuzzi Forum für seine geschickten Hände.Die A-Säulen sin übrigens unterwegs.Sollten nächsten Montag oder Dienstag bei mir zu Hause eintreffen. Welche Freude,wie ich mich freue auf Diese A-Säulen ..ich warte schon seit 2Monaten auf Sie.Nochmals ein Bild um Euch klar zu machen welche Prachtexemplare das sind.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-123-1578.html
Hier ist der Patrick unter dem Namen Benutzernamen "Herniam" bekannt.
Sein Einbaubericht im Klangfuzzi...http://www.a4-freunde.com/forum/showthread.php?103699-A4-B5-High-End-im-Alltagswagen.
Ich habe tiefen Respekt vor der Arbeit vom Patrick,mir gefällt es.Auch der Markus vom Klangfuzzi hat es echt im Griff. Beide haben einen A4 b5,wobei der Patrick seinen jetzt verkauft.
So jetzt geh ich schlafen, gute Nacht Euch allen.


[Beitrag von Ricricardo am 07. Jun 2012, 22:25 bearbeitet]
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 09. Jun 2012, 12:44
Hätte da eine kl. Frage an Euch Experten.Ich habe gestern meinen zweiten Emphaser X4 SPL 15" Subwoofer verkauft.Da ich Diese Woffer nur gekauft und wieder verkauft hatte ,weiss ich nicht wieviel Liter das richtige SPL Gehäuse für einen dieser SPL Woofer haben sollte.Denn der neue Besitzer fragte mich heute per Mail danach ob ich nicht wüsste was für ein Gehäuse er für diesen Woofer bauen sollte für SPL.
Weiss vielleicht jemand zufällig die Daten Abmessungen wieviel Liter und Portgrösse?
Wielen Dank
Gabberdup
Inventar
#99 erstellt: 09. Jun 2012, 12:47

Ricricardo schrieb:
Ich will nicht Richtung HIFI-Klang gehen.Es soll wohl etwas Klang sein dürfen aber ich will es mit dem Klang nicht übertreiben ,darum habe ich ja auch vor,nur Morel Elate6


LOL Sorry aber wenn du Morel Elate Komponenten verbaust ist diese eine lachhafte Aussage !

Hier passt das ganze Konzept nicht richtig, sieht eher so aus als wären die Sachen einfach nur so ohne groß nachzudenken zusammen gekauft .

In diesen Projekt würde weniger MEHR sein

Mfg


[Beitrag von Gabberdup am 09. Jun 2012, 12:49 bearbeitet]
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#100 erstellt: 09. Jun 2012, 12:51
Danke für Deine Antwort ,ist das Deine Freundin auf dem Foto,ab wann kleben wir hier unsere Babe s auf unser Provil

Ich konnte mich nicht entscheiden zwischen FOCAL UTOPIA BE NO7 3-WEGE und
MOREL ELATE 6 3-WEGE


[Beitrag von Ricricardo am 09. Jun 2012, 12:59 bearbeitet]
Gabberdup
Inventar
#101 erstellt: 09. Jun 2012, 13:03

Ricricardo schrieb:
Provil :?


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