Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

erfahrung mit philips 9600?

+A -A
Autor
Beitrag
Kluivert-nl
Stammgast
#1 erstellt: 01. Jul 2006, 22:58
hallo, will unbedingt meine thomson 6505 wieder umtauschen, scheiß teil. megaschlecht verarbeitet, knarrzt an jeder eckr, tastenfeld gibt nach...weg damit. überlege jetzt mir die philips 9600 zuzulegen. sieht extrem edel aus, verarbeitung wirkt gut. aber leider finde ich nirgens aussagekräftige details zu makros, funktionen etc... könnt ihr mir weiter helfen? danke schon einmal
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 02. Jul 2006, 11:01
Erfahrung wäre zu viel gesagt, aber ein bisschen was lässt sich vom bloßen Angucken sagen.

- Oft benutzte Tasten für Lautstärke und Zapping sind unten angeordnet.
Schlecht zu halten.

- Zehnerblock (und wohl auch Transport) als Leuchtfolientastatur ausgeführt.
Keine Tastgefühl, dennoch fixe Belegung, ggf. hoher Stromverbrauch und Pfeifen durch Inverter.


Welche Geräte willst Du denn steuern und wie hoch ist die Budget-Schmerzgrenze?

Gruss
Jochen
Kluivert-nl
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jul 2006, 14:17
naja, hatte sie schon im mediamarkt in der hand, auf das pfeifen habe ich nicht geachtet. tv/ receiver/ dvd/ sat, ggf. noch meinen standventilator! kam beim ausprobieren nicht über die zahlentastatur hinaus, bzw kann ich auf dem display noch andere tasten anzeigen lassen und diese dann frei konfigurieren od sollte ich dann doch lieber die log525 bevorzugen?
Kluivert-nl
Stammgast
#4 erstellt: 05. Jul 2006, 14:14
keiner erfahrung damit?
vindiesel
Stammgast
#5 erstellt: 06. Jul 2006, 08:57
Hö?
Die 9600 gibts doch noch gar net
Kluivert-nl
Stammgast
#6 erstellt: 06. Jul 2006, 21:30
doch, guck mal bei philips.com
vindiesel
Stammgast
#7 erstellt: 06. Jul 2006, 22:44
Ah ok, dachte es wäre ne Pronto!
Die neue Pronto, die rauskommen soll, hat auch die Bezeichnung 9600, aber TSU9600 und nicht SRU9600...;)
DJTommiD
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 23. Jul 2006, 21:06
Habe jetzt seit 2 Tagen die Philips SRU9600/10. Verarbeitung in Philips gewohnt guter Qualität. Sie liegt gut in der Hand und das Display ist auch bei Tageslicht gut zu erkennen. Programmieren ist kinderleicht, alles menügeführt und einzelne Tasten und Funktionen lassen sich aus der Original FB lernen. Das geht alles sehr einfach.
Mußte allerdings zweimal anfangen. Die FB scheint einen Bug zu haben, wollte das auch nicht noch mal probieren, da bei 5 Gräten und Licht ne Menge Zeit draufgeht.
Bug!?: Beim Kopieren der Lautstärke auf andere Geräte verliert die FB alle gelernten Tasten bei allen Geräten.- Also noch mal anfangen.
Das ist keine Freude wenn man z.B. beim Pioneer Plasma alle knapp 40 Tasten noch mal einlesen muß.
Aber jetzt geht alles. Es lassen sich auch sog. Aktivitäten (Makros) programmieren (alle aus, Fernsehen, Radio hören...) Das macht sinn und funktioniert auch. Befehlsfolge Pausen bis 3 sec sind möglich!
Ich werd sie behalten und weiterempfehlen, tut sie doch für 99€ bei Saturn alles, was sie soll...
mkoehler
Inventar
#9 erstellt: 24. Jul 2006, 13:39
Sind eigentlich alle Tasten beleuchtet, oder nur die virtuellen im LCD? Gibts beim betätigen einer Taste im LCD irgendein Feedback, der dir verrät, dass die Taste ausgelöst hat? Reagiert sie schnell auf Tastandrücke oder im Vergleich zur originalen FB träge?

Schreib doch noch ein bisschen mehr über deine Eindrücke... Vielen Dank!


[Beitrag von mkoehler am 24. Jul 2006, 13:45 bearbeitet]
DJTommiD
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 24. Jul 2006, 23:51
Nur das imaginäre Display ist hintergrundbeleuchtet, die anderen Tasten nicht. Das Auslösen wird durch einen niedlichen Piepser signalisiert, auch nur bei den Displaytasten. Reaktion ist sehr schnell, teilweise besser als auf den Originalen. Das Abarbeiten von Aktivitäten (Makros) wird am Ende auch mit einem Piepser signalisiert. Wenn Fragen sind... ?
JanXP
Stammgast
#11 erstellt: 29. Jul 2006, 03:18


ggf. hoher Stromverbrauch und Pfeifen durch Inverter.



Und pfeift das Teil jetzt?
Kannst du was zum Stromverbrauch sagen, rein gefühlmässig?
Und wie kann man das Drehrad verwenden? Die meisten Geräte haben ja sowas nicht, oder wie kann man das adaptieren?

XP


[Beitrag von JanXP am 29. Jul 2006, 03:19 bearbeitet]
gamefreak776226
Stammgast
#12 erstellt: 29. Jul 2006, 20:50
Also ich habe heute die Philips bei Media Markt gesehen und irgendwie in sie verguckt
Jetzt stellt sich bei mir nur die Frage ob ich damit genau so wie bei der Logitech Harmony auch solche Activities einstellen kann oder ob ich nur jeweils einzelnd die Geräte ansteuern kann.

Ausserdem stellt sich mir die Frage warum gibt es kaum infos über diese Fernbedienung??

Gruß Tobias


[Beitrag von gamefreak776226 am 29. Jul 2006, 22:42 bearbeitet]
Walfriese
Neuling
#13 erstellt: 08. Aug 2006, 16:51
Ich habe einen Acurus ACT3 von Mondial mit defekter Fernbedienung und überlege deshalb mir gleich eine Universalfernbedienung zuzulegen. Nur mit dem Einlesen aus der vorh. FB das geht nun leider nicht. Auf einer amerik. seite habe ich Steuerungsdateien für TS-1000 bzw. ProntoPro gefunden, die man über USB einspielen kann. Geht das bei der 9600 auch? Kann die die Dateien, die für die ProntoPro bzw. TS-1000 geschrieben wurden lesen? Ich würde auch ggf. mehr ausgeben aber ich brauch irgendeine Lösung. Am liebsten würde ich natürlich auch noch die Fernbedienungen von 2 SAT Receivern, SACD Spieler, DVD Rekorder, Video-Recorder und Fernseher auf die Fernbedienung bugsieren - geht das? Die Geräte sind 2 bis 5,5 Jahre alt.
Master_J
Inventar
#14 erstellt: 08. Aug 2006, 16:56

Walfriese schrieb:
Auf einer amerik. seite habe ich Steuerungsdateien für TS-1000 bzw. ProntoPro gefunden, die man über USB einspielen kann. Geht das bei der 9600 auch? Kann die die Dateien, die für die ProntoPro bzw. TS-1000 geschrieben wurden lesen?

Nein.

http://www.hifi-foru...hread=696&postID=3#3

Gruss
Jochen
mkoehler
Inventar
#15 erstellt: 08. Aug 2006, 16:58
Ich hab sie mir bestellt und freue mich auf sie. Da die 9600 eine vollständige Bibliothekt in sich trägt, frage ich mich wies mit Aktualisierungen aussieht: Also wenn ich mir in einem Jahr oder so einen HD-DVD oder Blueray Player kaufen sollte, wie bekomme ich dann deren Funktionen auf die 9600? Ich denke doch nicht, dass ich für alle kommenden Geräte die Funktionen einzelnen raufkopieren muss, oder?
mkoehler
Inventar
#16 erstellt: 09. Aug 2006, 16:16
Seit heute hab ich sie hier und habe allerdings ein Problem: Philips LCD 32PF9830 und Panasonic DVD-Player S52 funktionieren soweit gut. (Tasten für Ambilight mussten allerdings extra zugewiesen werden.)
Ich bekomme aber die Funktionen meines DVD-Recorders Panasonic DMR EH60 nicht unter Kontrolle. In der Datenbank der FB ist das Gerät offenbar nicht geführt, jedenfalls reagiert keine einzige Taste nach der Einstellung. Die meisten Funktionen liessen sich dann zwar "reparieren" aber gerade die wichtigsten nicht: Die Standby-Taste, die Functions-Taste, die Direct Navigator -Taste und de Drehradtasten für links und rechts lassen sich nicht zuweisen, bzw. die SRU reagiert zwar so, als ob sie die Tasten kopiert hätte, aber der DVDR reagiert nicht darauf. Mit anderen Worten: Ich kann den Recorder mit der SRU6900 nicht bedienen.

Kann mir bitte jemand helfen, der die gleiche Kombination hat? Vielen Dank...
player1983
Inventar
#17 erstellt: 10. Aug 2006, 16:01
Ursprünglich wollte ich mir eine Pronto kaufen. Da ich derzeit aber nur vier Geräte bedienen muss, erscheint mir die Pronto zu übertrieben und vorallem viel zu teuer.
Also habe ich per Zufall die SRU9600 gefunden. Preislich gut, sieht schick aus und kann Makros und bis zu 8 Sachen bedienen.
Nur macht mir die Bemerkung von mkoehler zu schaffen. Ich habe den genau gleichen DVD-Recorder. Da ich derzeit darüber auch noch DVDs abspiele, ist mir das bedienen dieser Komponente sehr wichtig. Geht dies nun wirklich nicht?
Kann man mit der 9600 also die anderen Fernbedienungen wie bei der Pronto anlernen? Vorne hinhalten und Knopf um Knopf einlesen? Dann müsste das doch auch mit dem Pana funktionieren, oder? Gibt es zu dem Programm auch eine Software? Wie sieht es mit weniger bekannten Marken aus? Ich habe einen Cambridge Audio Receiver. Kann ich den damit auch bedienen?

Grüsse Marco


[Beitrag von player1983 am 10. Aug 2006, 16:01 bearbeitet]
mkoehler
Inventar
#18 erstellt: 10. Aug 2006, 17:05
Das sog. lernen von Funkion zu Funktion, ist auch bei der SRU9600 vorgesehen, aber gerade die wichtigsten Funktionen lassen sich nicht kopieren. Ich habs mehrmals versucht. Zwecklos. Du kommst nicht ins HDD-Inhaltsmenu. Du kannst weder ein-, noch ausschalten. Durch das erlernen funktionieren nur die Abspielfunktionen. Also Play, Stop und Pause.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es nicht irgendwie geht. DVD Recorder von Panasonic sind doch wahrlich keine Exoten.
Das Tastenlayout der Original FBs lässt sich ohnehin nicht auf der Philips abbilden. Einige Funktionen musst du extra zuweisen, teils auf Tasten die anders bezeichnet sind. Ich denke das ist überall so.
Auf der internen Datenbank der FB sind die meisten Hersteller vertreten (eine extra Software gibts nicht. Auch das Laden übers Internet ist nicht vorgesehen). Allerdings sind die einzelnen Modelle nicht genannt. Von Panasonic DVDRs sind 10 Modelle vertreten. Welche das im einzelnen sind wird nicht enthüllt. Zum Synchronisieren muss die SRU so lange auf das angeschaltete Gerät gerichtet sein und ein Knopf solange gedrückt werden, bis sich das zu synchronisierende Gerät ausschaltet. Dann sollten die einzelnen Funktionen eigentlich auf der FB gespeichert sein. Im Falle des Pana EH60 klappt das soweit auch, nur das bei mir eben keine Taste funktioniert. Das anschliessende Reparieren der Tasten mittels kopieren von der Original FB klappt dann nur unzureichend, wie ich schon beschrieben hab.

Wenns bei jemandem geklappt hat, würds mich freuen von ihm zu hören...
player1983
Inventar
#19 erstellt: 11. Aug 2006, 11:05

mkoehler schrieb:
Das sog. lernen von Funkion zu Funktion, ist auch bei der SRU9600 vorgesehen, aber gerade die wichtigsten Funktionen lassen sich nicht kopieren. Ich habs mehrmals versucht. Zwecklos. Du kommst nicht ins HDD-Inhaltsmenu. Du kannst weder ein-, noch ausschalten. Durch das erlernen funktionieren nur die Abspielfunktionen. Also Play, Stop und Pause.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es nicht irgendwie geht. DVD Recorder von Panasonic sind doch wahrlich keine Exoten.

Hast du schon mal den Philips-Support angefragt? Vielleicht können dir mehr sagen. Wäre wirklich sehr schwach wenn das nicht ginge. Dann würde ich die FB nicht kaufen.


mkoehler schrieb:

Das Tastenlayout der Original FBs lässt sich ohnehin nicht auf der Philips abbilden. Einige Funktionen musst du extra zuweisen, teils auf Tasten die anders bezeichnet sind. Ich denke das ist überall so.

Kann man selbst Buttons zurechtlegen? Also gibt's da Vorlagen? Oder ist es immer das gleiche Nummerndisplay wo man den Zahlen Funktionen zufügt?
Das nicht alles Platz hat und das man das Layout nicht völlig frei anpassen kann ist klar. Dafür gibt's ja die Pronto. Für die wenigen Geräte von mir ist diese aber einfach zu teuer.

Hoffe es gibt eine Lösung, dann wäre die FB das richtige für mich. Mein Hifi-Händler sollte diese FB auch noch kriegen, wenn er sie nicht schon hat. Wenn ich mal Zeit habe werde ich ihn mal fragen ob er eine zum testen tumliegen hat. Das wird aber Ende September. Bald kommt der Umzug...

Grüsse Marco
mkoehler
Inventar
#20 erstellt: 11. Aug 2006, 11:44
Ja, der Philips Support war bislang keine Hilfe. Der erste Techniker war ahnungslos und konnte überhaupt gar nichts sagen. Der zweite war schon hilfsbereiter, musste mir aber sagen, dass der Experte für die Fernbedienung erst nächste Woche wieder da sei. Ich versuchs dann also nochmal. Vorhin hab meinen Händler gebeten, der Sache mal nachzughen, er hatte es mir gestern angeboten. Mal schauen.

Das DVD-Recorder Tastenfeld der SRU9600 scheint standardisiert zu sein. Auf zwei Seiten verteilt, die du einach anwählen kannst. Dann kannst du noch gewisse Sonderfunktionen zuweisen, die aber auch irgendwie vorgegeben sind. Die angebotenen Tasten sind fest, also du kannst sie nicht umbennen oder so. Du kannst ihnen zwar theoretisch die Funktion irgendeiner beliebigen Taste der Original-FB zuweisen, aber ob die dann auch geht, ist nicht garantiert. Das musste ich ja erleben.

Es ist eigentlich eine gute Fernbedienung, gut verarbeitet und schönes Design. Man kann sie auch sehr leicht von den ganzen Fingerabdrücken reinigen ohne dass was schmiert, aber du solltest sie unbedingt mit deinem Equipment vorgängig testen.

Mit meinem 9830 und dem DVD-Player S52 von Panasonic fuktioniert sie gut, aber mit DVD Recordern ists wohl schwierig, da sie so viele Funktionen besitzen. Denoch glaube ich daran, dass man das noch hinbekommt. Ich mein der Panasonic EH60 ist doch kein Hinterwäldlergerät.
player1983
Inventar
#21 erstellt: 11. Aug 2006, 15:42

musste mir aber sagen, dass der Experte für die Fernbedienung erst nächste Woche wieder da sei. Ich versuchs dann also nochmal. Vorhin hab meinen Händler gebeten, der Sache mal nachzughen, er hatte es mir gestern angeboten. Mal schauen.

Poste dann bitte was er gemeint hat, bzw. ob's eine Lösung gibt.

Das mit den Tasten dachte ich mir schon fast. Hat man genug Buttons zur Verfügung auf dem Display um alle Tasten der Recorder-FB zu benutzen?

Habe sie zwar selbst noch nicht in den Händen gehalten, sieht aber auf den Bildern sehr wertig aus für den Preis. Hoffe mal ich darf eine nach Hause nehmen um zu testen. Will ja schliesslich nachher ohne die anderen Fernbedienungen auskommen. Für Cambridge Audio dürfte es sicher auch noch keine Codes drauf haben, oder? Falls nicht muss ich dies erst noch testen.


Ich mein der Panasonic EH60 ist doch kein Hinterwäldlergerät.

Richtig. Den werden doch einige haben.

Wieviele Fernebdienungen hättest du sonst? Hab mal gelesen das man Maximal 200 Befehle einlesen kann. Hast du vielleicht schon so viele? Ansonsten muss Philips da eine Lösung bringen.

Grüsse Marco
mkoehler
Inventar
#22 erstellt: 11. Aug 2006, 17:11
Ich hätte drei FBs unter Kontrolle zu bringen. Nicht soo viele, aber eine statt drei wär halt schon besser.
Ich hab vorhin von meinem Händler Bescheid bekommen: Ich bin nicht der einzige der über eine solche Inkompatibiität berichtet hat. Womöglich liege eine defekte Serie vor. Er werde das jetzt bei Philips melden.

Es hat genug Tasten zur Verfügung. Allerdings muss man sich dann einen Spickzettel für die ersten Tage schreiben, damit man die Tasten bzw. Funktionen auseinanderhalten kann.

Was ich jetzt hingekriegt hab, ist eine Aktionsfolge. Also wenn ich "DVD abspielen" wähle, dann hab ich es so programmiert, dass der Player die Lade einfährt, Play wählt und der 9830 auf den HDMI Eingang schaltet. Das klappt jetzt wunderbar. Es ist nicht alles Schatten ...
player1983
Inventar
#23 erstellt: 11. Aug 2006, 23:24
Hoffen wir mal das dein Händler bald mehr weiss. Ich hab derzeit keinen separaten DVD-Player. Hoffe mal das alles mit dem Pana-Recorder klappt.

Grüsse Marco
vanh
Neuling
#24 erstellt: 17. Aug 2006, 12:39
Meine Erfahrung mit der Philips 9600 war schlecht. Viel zu teuer, Qualität war passabel, Einrichten der Geräte miserabel, dagegen ist die Harmony programmieren eine Wohltat. Habe mir nun eine 895 zugelegt. Jedes Geràt funktioniert, die gewünschten Makros funktionieren auch gut, und Helpline ist sehr kompetent. Bei Philips ist man Beta Tester.
player1983
Inventar
#25 erstellt: 21. Aug 2006, 15:00
@mkoehler:
Und schon was gehört? Weisst du schon mehr?

Grüsse Marco
mkoehler
Inventar
#26 erstellt: 21. Aug 2006, 15:19

player1983 schrieb:
@mkoehler:
Und schon was gehört? Weisst du schon mehr?

Grüsse Marco


Tut mir leid, nein. Man muss den Leuten ja auch ein wenig Zeit lassen. Aber ich frag ende Woche mal nach. Dann müssten sie was sagen können. Ich melde mich auf jeden Fall hier, wenns was Konstruktives zu vermelden gibt.
player1983
Inventar
#27 erstellt: 21. Aug 2006, 16:36
Wollte nicht stressen.
Also, hoffen wir auf eine gute Meldung.

Grüsse Marco
HCFreak
Stammgast
#28 erstellt: 24. Aug 2006, 15:52
Habe mir eine SRU9600 zugelegt.

Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck, auch was Tastengefühl und das Display angeht. Das Gehäuse macht einen sehr stabilen Eindruck, ist allerdings auch nicht ganz leicht.

Meine Geräte konnte ich alle (6Stück) in der Datenbank finden. Manche Funktionen fehlten dann zwar noch, aber die ließen sich problemlos nachlernen. Sendestärke ist gut-sehr gut, besser als von manchen Originalfernbedienungen. Sehr gut finde ich das variable Display und daß es vier Farbtasten hat, die für einige Geräte brauche.

Das Problem mit dem Kopieren der Vol-Funktion und daraufhin Löschen des Speichers habe ich auch festgestellt. Habe das umgangen indem ich für jedes Gerät einzeln die Vol. Funktion habe nachlernen lassen, was etwas mühselig, im Endeffeckt aber kein Problem war.

Ich habe 80€ bezahlt und kann die FB für das Geld nur empfehlen!
mkoehler
Inventar
#29 erstellt: 24. Aug 2006, 22:51
Du hast nicht zufällig einen Panasonic DVD-Recorder? Wenn ja, welchen, und wie hast du ihn unter Kontrolle gebracht?
HCFreak
Stammgast
#30 erstellt: 25. Aug 2006, 11:01
Nein, ich habe einen DVDR7300 von Philips, und das war natürlich kein Problem. Aber auch meine Technisat PVRs werden problemlos gesteuert. Zu Panasonic kann ich leider nichts sagen.
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#31 erstellt: 25. Aug 2006, 23:43
@mkoehler

Kannst Du die Befehle nur anlernen oder sich auch am PC als HEX Codes eingeben?

Wenn ja im letzteren Fall, könnt ich Dir ne Tabelle aller Codes meines 56ers mal schicken zum testen, die meisten Funktionen sind ja identisch.
mkoehler
Inventar
#32 erstellt: 26. Aug 2006, 10:54
Vielen Dank für dein Angebot! Das bringt aber leider nichts. Der 9600 kann nur direkt von der jeweiligen FB lernen. Nur beim Panasonic klappt das nicht richtig. Über den Computer kann er gar nichts lernen. Die FB hat keine Schnittstellen. Und in der Betriebsanleitung steht nichts dergleichen, dass er mit HEX-Codes umgehen könne.

Trotzdem Danke.
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#33 erstellt: 26. Aug 2006, 14:06
Achso. Dann wars wohl nichts. Dachte nur man könne der 9600er auch Codes über PC zuspielen.
mkoehler
Inventar
#34 erstellt: 07. Sep 2006, 15:05
Mein Händler hat sich gemeldet: Er schickt mir ne neue SRU9600. Mehr könne Philips nicht tun. Wenn die mit dem Panasonic DMR EH60 auch nicht zusammenarbeitet, dann kann ich beide retournieren.

Werde mir in dem Fall dann wohl eine Logitech besorgen.
player1983
Inventar
#35 erstellt: 07. Sep 2006, 15:15
Wirklich Schade. Dann werde ich vorerst mal abwarten. Wenn schon eine FB für alles, dann eine die funktioniert. Aber zu viel möchte ich auch nicht bezahlen.

Grüsse Marco
Jos.F
Neuling
#36 erstellt: 07. Sep 2006, 22:50
@HCFreak
"DVDR7300 natürlich kein Problem?" - Wie hast Du Deiner SRU9600 die Farbtasten erklärt? Bei mir sind sie nur ausgegraut.
Ich habe das so umgangen: den DVDR zusätzlich als TV-DVD definiert, und die Farbtasten einzeln lernen lassen. Es funktioniert, ist aber ein bißchen mühsam.
Für eine bessere Lösung wäre ich dankbar (z.B. welche Option in DVDR geht, oder doch PVR?).
Sonst bin ich ganz zufrieden, muß aber noch ein bißchen üben.
mkoehler
Inventar
#37 erstellt: 11. Sep 2006, 14:24
Die neue ist gekommen. Ohne grosse Verbesserung. Mit Panasonic DVD-Recordern ist die 9600 nicht zu gebrauchen. Leider.

Wer Panasonic Geräte zu Hause hat und vor hat diese mit der SRU 9600 zu bedienen sollte sich woanders umsehen. Auch mit dem DVD Player S52 von Panasonic geht nicht alles glatt. Vor- und Rückspultasten lasssen sich nicht kopieren. Auch das Audio Menu lässt sich nicht einblenden. Selbst wenn die SRU die entsprechende Taste gelernt hat.
player1983
Inventar
#38 erstellt: 12. Sep 2006, 09:48
Das ist ja mal sehr schade. Vielleicht bessert da Philips noch nach. Nunja, dann werde ich wohl erst mal abwarten. Danke dir für die Infos!

Grüsse Marco
ernieropolis
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 27. Okt 2006, 14:36
hallo,

nachdem bereits einige mit diese fernbedienung erfahrungen gesammelt haben, wollte ih auch ein paar fragen stellen.

ich möchte die fernbedienung für meinen pc nutzte im austausch der fernbedienung der cinergy t2 tv-karte, mit deren software man auch andere programme steuern kann.
der lautstärkeregler sollte aber immer nur meinen verstärker bedienen und eine taste nur meinen subwoofer steuern.

ist das so möglich?
bzw. gibt es überhaupt ein profil in der fernbedienung für die tv karte, bei der ich dann einfach die lautstärkesteuerung auf den verstärker "überschreiben" kann und eine andere taste zumindest subwoofer an/aus zuordnen kann?

kann ich ansonsten alternativ ohne explizite geräteauswahl einfach ein profil aus vielen fernbedienungen zusammenstückeln, sozusagen für ein phantasiegerät?

bleiben bei einem batterietausch alle einstellungen erhalten?

vielen dank für eure hilfe.
sola
Stammgast
#40 erstellt: 30. Okt 2006, 21:42
habe die sru 9600 auch seit letztem wochenende; jetzt liegt sie erstmal wieder im schrank.
@djtommid hast du den pio436 aus dem pio-menü programmiert oder gleich zu fuß mit der originalen - alle 40 tasten funzen auch? wie ist es beim humi 1000 - ich habe den sat, aber die hauptfunktionen sind gleich - makro für den jugendschutzcode bei premiere? bei philips haben sie auf der hotline den pdp436xde nicht gelistet gefunden; habe auch noch den dvr930h-s von pio. ob das wohl alles mit der 9600 geht- wieso soll ich eine lautstärkeübertragung für den humi oder den dvr durchführen, die kann ich doch nur über den tv oder den verstärker regeln.
hoffe, daß ich ein paar antworten erhalten; philips hat bisher weder den versprochenen rückruf noch ne mail getätigt. ich glaube fast, rasierer bauen die ja ganz gute, aber dieses ist das erste elektronische teilchen von denen, das ich gekauft habe und schon probleme!
mkoehler
Inventar
#41 erstellt: 31. Okt 2006, 01:04
@sola
Könntest du klare Fragen formulieren? Aus deinem Schreiben oben kann ich nicht erkennen, was du genau wissen willst.

Die SRU9600 war meine erste und letzte Universalfernbedienung. Mit den kmplexen Funktionen eines DVD Recorders kommt aber offenbar nicht nur sie klar.
sola
Stammgast
#42 erstellt: 31. Okt 2006, 21:29
mittlerweile bin ich mit der fb bestens zurechtgekommen; pio pdp436 ist der 3 TV von 14 im pio eintrag. danach klappte es auch mit dem anlernen aller, wirklich aller tasten der umfangreichen fb des 436xde. den humax 1000hd habe ich aber sofort per anlernen programmiert, auch kein problem, das makro zum einschalten sowieso nicht und das makro für premiere jugendschutzcode als aktivität 1 mit 1 sec zwischen den zahlen läuft auch super. dvr pio 930 kommt morgen dran und dann das komplette sony-hifi- equipment. also nach anfänglichen problemen derzeit super zufrieden.
Passenger
Schaut ab und zu mal vorbei
#43 erstellt: 02. Nov 2006, 18:04

mkoehler schrieb:
Die neue ist gekommen. Ohne grosse Verbesserung. Mit Panasonic DVD-Recordern ist die 9600 nicht zu gebrauchen. Leider.

Wer Panasonic Geräte zu Hause hat und vor hat diese mit der SRU 9600 zu bedienen sollte sich woanders umsehen. Auch mit dem DVD Player S52 von Panasonic geht nicht alles glatt. Vor- und Rückspultasten lasssen sich nicht kopieren. Auch das Audio Menu lässt sich nicht einblenden. Selbst wenn die SRU die entsprechende Taste gelernt hat.



Hab seit heute auch die SRU 9600.
Das einrichten meines Panasonic S52 war jedoch kein Problem.
Die Rückspultasten und die Audio-Taste funktionieren einwandfrei.

Und das Beste:
Die fehlende Eject-Taste auf der Original-Fernbedienung ist
nun bei der SRU 9600 vorhanden und funktioniert!!!




Eine Frage hab ich noch.
Wenn man bei eingeschalteter Touchpad-Beleuchtung von schräg unten auf die Fernbedienung schaut, fällt ein heller leuchtender Spalt auf:

http://people.freenet.de/propheter/datafiles/9600.jpg

Ist das bei Euch auch so, bzw. ist dies ein Mangel, oder
bin ich nur zu empfindlich?

Vielen Dank!

Gruß
Reinhold


[Beitrag von Passenger am 02. Nov 2006, 18:30 bearbeitet]
mkoehler
Inventar
#44 erstellt: 03. Nov 2006, 01:23
Ja, das war bei meiner auch so. Störte mich nicht. Kein Mangel. Den S52 einzurichten war auch bei mir problemlos, nur dass die FB partout einige Funktionen nicht lernen wollte. Die eigentlichen Probleme begannen dann beim DMR EH60 DVD Recorder. Das hat in keinster Weise geklappt.


[Beitrag von mkoehler am 03. Nov 2006, 01:25 bearbeitet]
Adagio54
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 03. Nov 2006, 09:49
@Passenger:
ja, den Spalt (wie in Deinem Bild) sehe ich auch. Man muß aber wirklich ziemlich schräg von vorn draufschauen. Stört mich eigentlich gar nicht.

Meine Probleme mit der SRU 9600 (trotz Lernens einiger Tasten bewirken diese nichts bzw. die ganze FB bleibt in einem speziellen Fall "hängen" und sendet Dauer-Code) habe ich hier im Nachbar-Thread (Post #23) beschrieben.

Gruß
Eberhard


[Beitrag von Adagio54 am 03. Nov 2006, 09:53 bearbeitet]
x-mann
Neuling
#46 erstellt: 28. Nov 2006, 01:33
moin

hier bin ich nun der neue und hätte gleich mal eine Frage. Habe mir die Philips SRU9600/10 heute mal bei Saturn angeschaut und muss sagen das sie mir Optisch gefällt, aber kann ich damit auch mein Beamer betreiben und auch meine anderen Geräte?

Wäre cool wenn mir einer helfen kann…….


TV
Sony KV-29CL11 E Trinitron

Beamer
Toshiba S25

Receiver / Verstärker
Onkyo HT-S580

DVD
Onkyo SP 403E

DVD
Thomson DTH 5000

Sat
SEG Digital DSR2020
[MoB]JimPanse
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 28. Nov 2006, 16:40
Hab das Teil auch seit heute und bin wirklich direkt super damit klar gekommen.
Meinen Beamer hab ich als TV2 eingerichtet und hab die wichtigsten Funktionen der Beamer-FB eingelesen. Klappt einwandfrei!

Ich hab noch nen uralten Röhrenfernseher von ITT (kenn die Firma selbst nicht ) Und selbst dat alte Schätzken kann ich mit der 9600 bedienen! Juhu!

Einziges Problem was ich hatte, wenn ich meinen DVD-Player ausgeschaltet hab ging mein Receiver mit aus (beide Denon). Hab dann über die "Taste reparieren" Funktion den OFF-Knopf meines DVD-Players neu eingelesen und voila! Jetzt kann ich den Player ausschalten ohne das mein Receiver mit ausgeht!

Ansonsten bin ich jetzt nur echt froh über meinen leeren Wohnzimmertisch!8)
Aus 6 FB's ist eine geworden! Spitze!
x-mann
Neuling
#48 erstellt: 29. Nov 2006, 01:54
wow ich habe sie mir heute auch gekauft und kann nur sagen funzt alles super ist echt top das teil muss mich nur noch dran gewönnen das ich jetzt nur noch eine habe
erdbeerkuchen
Neuling
#49 erstellt: 29. Nov 2006, 13:14
Eine Frage habe ich nach dem Durchlesen der ganzen Erfahrungsberichte doch noch: Muss man nach dem Auswechseln der Batterien alle Einstellungen wiederholen oder werden sie kurzfristig (ohne Batterien) gespeichert??????
turbofreak
Stammgast
#50 erstellt: 29. Nov 2006, 15:05
Hi

Welche funktionen sieht man eigentlich auf dem Display? Z.B wenn man im TV Modus ist? Sieht man da nur die Zahlentastatur? Habe eine Pio436RXE

Und wie funktioniert das umschalten auf ein anderes Gerät? Direkt durch eine Taste? Bei der Harmony 525 muss man z.b. erst auf Devices drücken und dann das Device auswählen!

danke

Gruss
[MoB]JimPanse
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 29. Nov 2006, 15:41
Ne, man sieht schon ein paar mehr Knöpfe. Ausserdem kann man ja das Display auch noch auf Seite 2 schalten.

Das Umschalten auf ein anderes Gerät erfolgt durch das Scrollrad, was sehr fix geht. Leider ist es nicht nicht ganz präzise und man rollt auch schon mal ein Gerät zu weit. Aber vielleicht bin ja auch ich nur so ein Grobmotoriker....
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips SRU 9600 / DEFEKT ?
summersoul am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  2 Beiträge
Philips SRU 9600
finisher am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  5 Beiträge
Navigationstasten bei Philips SRU 9600?
Kapellmeister am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  3 Beiträge
Philips sru 9600 IR-Codes
popoklaus am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  4 Beiträge
philips sru 9600 und yamaha rx-v557
Padre_S am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  9 Beiträge
Philips SRU 9400 bzw. 9600 - Hilfe!
olli-rodriguez am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  3 Beiträge
Harmony 555 oder Philips SRU 9600?
Slorg am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  7 Beiträge
Ein kleiner Erfahrungsbericht zur Philips SRU 9600
gamefreak776226 am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  84 Beiträge
Philips SRU 9600/10 für Surround nutzen
BauerHansen100 am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  2 Beiträge
Tipp: IR Code für Philips SRU 9600
Bernar am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.516 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAlexander_Golke_
  • Gesamtzahl an Themen1.553.128
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.584.730