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LOGITECH Harmony Probleme nach Fernbedienungswechsel+A -A |
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Autor |
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freshbass
Inventar |
#1 erstellt: 09. Jan 2023, 19:44 | |||
Hey, ich hatte bis vor kurzem die Ultimate Touch, bin jetzt aber auf die Elite umgestiegen. Betrieben wurde das ganze bisher über den Hub und es wurde auch alles auf die neue Fernbedienung übernommen. Allerdings ist die Touch noch immer in der App und auch in den Fernbedienungsinfos steht als Name die Touch. Das Problem ist, das ich jetzt die Licht Tasten auf der Elite nicht belegen kann, weil er noch immer denkt ich hätte die Touch. Ich habe schon einen Factory Reset gemacht auf beiden Fernbedienungen, alles neu gestartet, gesynct, aber es tut sich nix. Leider hab ich keinen zugriff auf das PC Programm weil das auf meinem Mac nicht mehr geht. In der App kann ich die Fernbedienung aber nicht löschen! Wie kann ich das hier lösen? |
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TheWolf
Inventar |
#2 erstellt: 10. Jan 2023, 10:13 | |||
Hi. Generell muss die Elite erstmal als "neue Fernbedienung" in Dein Konto eingebunden werden. Danach hast Du dan beide - Touch und Elite - in der Auswahl, kannst beide unabhängig voneinander konfigurieren und auch eine der beiden aus Deinem Konto komplett löschen. Wie das Ganze nun über die App geht: Keine Ahnung, weil ich diese nicht nutze. |
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freshbass
Inventar |
#3 erstellt: 10. Jan 2023, 10:39 | |||
Ich hab schon mal von der Touch auf die Elite gewechselt und es ging problemlos. Diesmal stellt er sich aber quer. Möchte ungern alles löschen, das wäre extrem viel Arbeit. |
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dackelodi
Inventar |
#4 erstellt: 10. Jan 2023, 11:03 | |||
Kommst du denn via App auf den Hub? Willst du über IR oder via Hub steuern? |
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TheWolf
Inventar |
#5 erstellt: 10. Jan 2023, 13:24 | |||
D.h. die App hat von der neuen Elite noch nichts mitgekriegt. Irgendwie muss die App sich neu mit dem Hub synchronisieren, um beide Harmony's zu erkennen. Die App mal neu installieren? |
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freshbass
Inventar |
#6 erstellt: 10. Jan 2023, 16:05 | |||
Klar komm ich auf den Hub, die Elite ist ja auch synchronisiert, denn ich kann sie nutzen, nur wird sie als Touch erkannt. App hab ich neu installiert. Steuern will ich über Hub und Extender. |
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dackelodi
Inventar |
#7 erstellt: 10. Jan 2023, 16:12 | |||
Hab ich erst jetzt drauf geachtet, sind das auf dem Bild der FB die Daten der Harmony? Also ist die der Meinung sie ist eine Touch? |
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freshbass
Inventar |
#8 erstellt: 10. Jan 2023, 20:00 | |||
Richtig. Denke aber weil eben die Touch noch hinterlegt ist. Normal müsste ich die Elite mal standalone nutzen um zu sehen was dann in der Info steht. [Beitrag von freshbass am 10. Jan 2023, 20:01 bearbeitet] |
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dackelodi
Inventar |
#9 erstellt: 11. Jan 2023, 08:42 | |||
Kannst du ausschliessen, das da jmd die falsche Software raufgespielt hat? Kann ich mir ansonsten nicht erklären. Wenn die Elite meint sie ist eine Touch wundert mich nicht, dass die hinterlegt ist. |
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TheWolf
Inventar |
#10 erstellt: 11. Jan 2023, 09:47 | |||
Hi.
Ich gehe mal davon aus, dass Du die Elite noch nicht mit dem Hub gepaiert hast. Daher wird nach wie vor die Touch erkannt. Pairing erneuern: 1. Stellen Sie sicher, dass der Hub mit Strom versorgt wird. Warten Sie 30 Sekunden, nachdem Sie es an eine Stromversorgung angeschlossen haben. 2. Drücken Sie die Pair/Reset-Taste auf der Rückseite des Hubs. 3. Harmony Elite-Fernbedienungen: Drücken Sie gleichzeitig die Tasten Menü und Stumm. |
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freshbass
Inventar |
#11 erstellt: 11. Jan 2023, 16:48 | |||
Doch gepaired ist sie schon, wie gesagt ich kann sie auch mit meinen ganzen Settings und Aktionen nutzen. Kann man da die falsche software drauf spielen? |
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dackelodi
Inventar |
#12 erstellt: 11. Jan 2023, 16:53 | |||
Würde mich ehrlich gesagt wundern aber wer weiss. Aber wenn du die Elite nutzen kannst wie du es brauchst und keine Lust hast zu resetten...scheiss doch drauf |
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freshbass
Inventar |
#13 erstellt: 11. Jan 2023, 17:36 | |||
Aber ich kann die Lichttasten nicht programmieren, weil die Touch keine hat! |
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dackelodi
Inventar |
#14 erstellt: 12. Jan 2023, 08:41 | |||
Dann Resetten und ggfs neue Software aufspielen |
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freshbass
Inventar |
#15 erstellt: 12. Jan 2023, 09:54 | |||
Wie geht das? Komplett platt machen wahrscheinlich oder? |
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dackelodi
Inventar |
#16 erstellt: 12. Jan 2023, 10:00 | |||
Ja und schau doch vorher nochmal, welche Software auf der Elite drauf ist |
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TheWolf
Inventar |
#17 erstellt: 12. Jan 2023, 10:35 | |||
Ja aber eben von der Touch, nicht von der Elite. Daher findest Du auch die Lichttasten nicht, weil es die auf der Touch nicht gibt. Und deshalb sagt die App auch "Das ist der Hub der Touch". Beim Anlegen der Touch hast du diese mit dem Hub gepairt. Daher erkennt die App die Touch. Wenn Du nun die Elite mit dem Hub nutzen willst, musst Du diese beiden pairen. Vom resetten würde ich Dir übrigens abraten, solange die App nicht vom "Elite-Hub" spricht. |
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freshbass
Inventar |
#18 erstellt: 12. Jan 2023, 10:46 | |||
Im Bild oben sieht man aber doch das die Elite den hub erkennt. Dort steht auch die Software und alles. Ich hab die pairing Taste am hub gedrückt und dann mute und Menü an der Elite, dann bekam ich die Meldung das es erfolgreich gepaired wurde. Wie soll ich das anders machen? |
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TheWolf
Inventar |
#19 erstellt: 12. Jan 2023, 16:49 | |||
Moment. Auf dem Bild der Harmony oben steht: Modell: Harmony Touch Dort sollte aber stehen: Modell: Harmony Elite Entweder hast Du keine Elite oder Du hast immer noch die Touch in der Hansd oder die App muss neu mit dem Hub verbunden werden. |
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freshbass
Inventar |
#20 erstellt: 12. Jan 2023, 17:24 | |||
Man sieht doch das es ne Elite ist. Die Touch sieht doch ganz anders aus |
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freshbass
Inventar |
#21 erstellt: 12. Jan 2023, 21:10 | |||
Hab nun den Hub und die Fernbedienung komplett auf Werkseinstellung gesetzt und dann alles wieder aus der Cloud eingespielt. Jetzt wird sie richtig erkannt, als Elite und nun funktioniert auch alles! |
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dackelodi
Inventar |
#22 erstellt: 13. Jan 2023, 09:08 | |||
War bei mir genau so....einmal Reset und plötzlich lief es wie am Schnürchen |
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TheWolf
Inventar |
#23 erstellt: 13. Jan 2023, 11:59 | |||
In Diesem Deinem Bild ...
... steht doch klar und eindeutig: Harmony Touch. Und das nun nach den Werkseinstellungen alles wie erwartet läuft, bestätigt meine Aussage, dass der Hub mit der Touch verbunden war und eben nicht mit der Elite. Das von mir angesprochene Pairing wird bei den Werkseinstellungen gelöscht und neu aufgebaut. |
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