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Logitech plant den Verkauf der Harmony-Sparte

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BigBlue007
Inventar
#101 erstellt: 31. Jan 2013, 10:32
Ganz einfach: die Software wurde überhaupt nicht weiter gepflegt. Sie lief nur bis maximal Windows Vista (bei mir jedenfalls, es gibt offenbar auch Leute, die sie unter Windows 7 zum laufen gekriegt haben), deshalb benötigte ich unter Windows 7 dann auch den XP Modus. Jetzt unter Windows 8 funktioniert sie natürlich auch nicht, und den XP Modus gibt es hier nicht mehr. Deshalb benötige ich nach wie vor einen alten Zweitrechner, auf dem ein Windows 7 läuft. Was für mich allerdings kein Problem ist. Wenn ich alles so viel hätte wie alte Computer…

Codes finde ich entweder direkt beim Hersteller oder im remotecentral-Forum. Ansonsten halt selbst anlernen. Dass neue Gerätecodes immer gleich direkt in die Datenbank eingepflegt wurden, war bei Pronto eigentlich nie so, da war immer schon mehr Handarbeit gefragt als bei Harmony. Mich persönlich hat das nie gestört, zumal damals zu meinen Harmony Zeiten bei den Geräten, die ich so hatte, auch nie wirklich alle Tasten der Original Fernbedienung in der Datenbank abgelegt waren. Ich musste also sowieso immer nacharbeiten.


[Beitrag von BigBlue007 am 31. Jan 2013, 10:34 bearbeitet]
panafan1510
Inventar
#102 erstellt: 31. Jan 2013, 10:54
DANKE !
daimler_freak
Stammgast
#103 erstellt: 03. Feb 2013, 12:03

panafan1510 (Beitrag #19) schrieb:

TheWolf (Beitrag #18) schrieb:
Philips kauft die Harmony und "mischt" die mit ihren Pronto's. Also aus beiden Produkten das Gute/Beste nehmen und damit auf den Markt gehen.


Das wird wohl eher nicht passieren, egal, wie sehr wir uns das wünschen.
Philips hat gerade seine Heimelektronik-Sparte an Funai verhökert...

Edit:
Habe gerade gelesen, dass das bereits angemerkt wurde....


[Beitrag von daimler_freak am 03. Feb 2013, 12:16 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#104 erstellt: 03. Feb 2013, 15:51
Ja, und es wurde sogar schon angemerkt, dass der Funai-Deal mit der Fernbedienungsthematik nicht das Geringste zu tun hat, sondern vielmehr der Umstand, dass Philips seine Pronto-Linie schon vor Jahren eingestampft hat.
daimler_freak
Stammgast
#105 erstellt: 03. Feb 2013, 15:55

BigBlue007 (Beitrag #104) schrieb:
Ja, und es wurde sogar schon angemerkt, dass der Funai-Deal mit der Fernbedienungsthematik nicht das Geringste zu tun hat, sondern vielmehr der Umstand, dass Philips seine Pronto-Linie schon vor Jahren eingestampft hat.


Verzeih Meister
Ich war ob der schlechten Nachricht nicht ganz bei Sinnen...

Wie auch immer:
Ärgerlich....SEHR ärgerlich!
Hatte gerade noch vor kurzem (ca. 3 Wochen) guten Kontakt zum Support und habe eine neue Austausch h900 bekommen....
Und jetzt DAS.
Naja.
Dinge die wir nicht ändern können, können wir nicht ändern.....
Hoffen wir, dass die FB'en noch möglichst lange und möglichst problemlos laufen.
Brati21
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 05. Feb 2013, 13:44

--=CityCobra=-- (Beitrag #51) schrieb:

BigBlue007 (Beitrag #50) schrieb:
Ich meine damit, dass ich das Gerät in Hand nehmen und einschalten (nicht hochfahren) muss.

Nein, muss man nicht!


Dann hängt es aber entweder am Strom oder dein Akku ist bald alle. Außerdem habe ich mein Fon gerne dabei und der Rest der Family sollte trotzdem die Anlage bedienen können.

Für mich sind die Fernbedienungs APP´s eine schöne Spielerei und erleichtern teilweise die Texteingabe, aber kein Ersatz für die Dauer. Da nehme ich mal schnell die Harmony drücke auf Radio und fertig.
HiLogic
Inventar
#107 erstellt: 06. Feb 2013, 14:15
Sofern das ganze Programm einen anständigen Käufer findet, kann ich den Verkauf nur unterstützen!
Logitech ist, wenn man mal ehrlich ist, schon lange ein Saftladen...

- abblätternder Softlack (die Unterseite der FB) bei meiner Harmony 900... auch bei den Logitech Mäusen ein Problem
- miese Harmony Software: Keine Backups möglich, man kann nicht mehrere Konfigurationen am PC speichern, ständiger Online-Zwang, langsam, usw.
- Logitech reagiert 0 auf Kundenwünsche
- dämliche Klacker-Kugel in der One und 900 statt eines richtigen Gyro-Sensors
. die 900 reagiert im vergleich zur One recht träge.
usw.

Wenn sich ein Käufer findet kann es eigentlich nur besser werden!
daimler_freak
Stammgast
#108 erstellt: 06. Feb 2013, 14:31
@Hilogic:
Naja, das würde ich jetzt SO nicht ganz unterschreiben.
Ich bin mit meiner H900 sehr zufrieden, eine bessere Universalfernbedinung hatte ich noch nie!
Und der Support ist ja wohl mal top!
- kostenlos
- immer erreichbar
- und unendlich geduldig!
Bei manderen Hotlines, die i.d.R. auch noch richtig kosten, wird man rubbeldiekatz abgewimmelt oder hat nur Ahnungslose am Apparat.
TheWolf
Inventar
#109 erstellt: 06. Feb 2013, 15:57

daimler_freak (Beitrag #108) schrieb:

Und der Support ist ja wohl mal top!
- kostenlos
- immer erreichbar
- und unendlich geduldig!

Sorry aber da muss ich HiLogic mal recht geben.
Kostenlos: Telefon-Support nur innerhalb der ersten 90 Tage nach Anmeldung der Harmony kostenlos. Sonst kostenpflichtig.
Immer erreichbar: Entweder hattest Du ausgesprochenes Glück gehabt oder hast den Support schon lange nicht mehr benötigt.
Unendlich geduldig: Das mag -je nach Supporter- wohl stimmen aber was nützt die beste, längste Geduld, wenn dei Kompetenz (fast) völlig fehlt?
Nimm nur mal den "aktuelle Fall" der nicht mehr möglichen Sprach-Umstellung bei der PC-Software.
Seit Januar schlag ich mich mit dem Support rum, diesen "Fehler" zu beheben aber außer Hinhalte-Mails (Bitte haben Sie noch etwas Geduld) passiert da absolut gar nichts.
Die sind ja offensichtlich nicht mal in der Lage, eine Aktion die zu dem Problem geführt hat, wieder rückgängig zu machen.


daimler_freak (Beitrag #108) schrieb:

Bei manderen Hotlines, die i.d.R. auch noch richtig kosten, wird man rubbeldiekatz abgewimmelt oder hat nur Ahnungslose am Apparat.

Also genauso wie bei Logitech.
daimler_freak
Stammgast
#110 erstellt: 06. Feb 2013, 18:37
@thewolf
Meine H900 ist mittlerweile 7 Monate alt.
Ich wähle die 0800er Nummer und fertig.
Das war noch nie ein Problem.

Den letzten Kontakt hatte ich vor ca. 3 Wochen, da ist meine "alte" H900 beim Updaten "abgekackt".
- Support erreicht nach ca. 5min.
- Nette Dame am Telefon
- rund eine halbe Stunde versucht es zu retten, dann musste ICH sie abwimmeln, weil ich noch was vor hatte
- nächsten Tag nochmal angerufen (rund 5min. Wartezeit)
- netter Typ am Apparat
- nochmal probiert was zu retten
- neue FB nach 2 Tagen im Kasten

Wo genau ist das Problem?
Ok, dass ich die Software jedes Mal beim Starten wieder auf Deutsch umstellen muss nervt ein bisschen...aber hey, das ist EIN Mausklick!
Man kann es auch echt übertreiben!
TheWolf
Inventar
#111 erstellt: 07. Feb 2013, 11:53

daimler_freak (Beitrag #110) schrieb:

Meine H900 ist mittlerweile 7 Monate alt.
<...>
Wo genau ist das Problem?

Wer sagt, dass das ein Problem ist?
Du hast schlicht und einfach nur Glück gehabt.
Warte mal, bis Deine 900 alter als 9 Monate ist und schreib dann den Support per Mail an.


daimler_freak (Beitrag #110) schrieb:

Ok, dass ich die Software jedes Mal beim Starten wieder auf Deutsch umstellen muss nervt ein bisschen...aber hey, das ist EIN Mausklick!
Man kann es auch echt übertreiben!

Sorry aber daran sehe ich, dass Du die Software noch gar nicht in Gänze kennst.
Trotz Umstellen auf Deutsch bleiben einige/viele Dinge nach wie vor in Englisch.
daimler_freak
Stammgast
#112 erstellt: 07. Feb 2013, 12:00
Auch wenn meine H900 älter als "X" ist, rufe ich einfach an.
Schreiben dauert mir zu lange...

Was die Software anbetrifft.
Wenn die Sprache hier chinesisch oder polnisch wäre, könnte ich die Aufregung verstehen.
Bei englisch....naja.
Du bedienst eine Software an Deinem Computer...da ist doch von Hause aus so viel englisch, dass ein zwei "vergessene" Schalter nicht das Problem sein können.
Aber ok, ich will Dir Deinen "Frustthread" nicht mit zu viel guter Laune versauen.

panafan1510
Inventar
#113 erstellt: 07. Feb 2013, 12:26
Hallo "Pitiplatsch" (Avatar)
kannst Du mal Bitte damit aufhören , Deine englisch Kenntnisse auf die Allgemeinheit zu Projezieren , Danke !!!
Was TheWolf schreibt und meint hat mit Frustthread absolut nichts zu tun .
Er setzt sich hier täglich für die Harmony Nutzer (in ZWEI Foren ) ein , und das wahrscheinlich komplett ohne Vergütung.
ALLE User sind sehr Dankbar für seinen Einsatz , den Du hier zum Frust degradierst , dass ist nicht fair !
daimler_freak
Stammgast
#114 erstellt: 07. Feb 2013, 12:36

Um Himmels Willen, ich wollte hier niemandes Arbeit diskreditieren!!!!
Und meine Englischkenntnisse.....naja....

ICH finde nur, dass bei Logitech nicht alles SOOO schelcht ist, wie es hier rüber kam.
Und das wollte ich sagen und habe es geschrieben.

Dennoch finde ich es auch sehr .... sagen wir mal schade .... dass Logitech die Harmony-Sparte verkauft, weil ICH davon ausgehe,
dass es damit schlechter statt besser wird.
TheWolf
Inventar
#115 erstellt: 07. Feb 2013, 14:42

daimler_freak (Beitrag #114) schrieb:

Um Himmels Willen, ich wollte hier niemandes Arbeit diskreditieren!!!!

Das hast Du -zumindest was mich angeht- nicht getan.


daimler_freak (Beitrag #114) schrieb:

ICH finde nur, dass bei Logitech nicht alles SOOO schelcht ist, wie es hier rüber kam.
Und das wollte ich sagen und habe es geschrieben.

Grundsätzlich hast Du ja auch recht damit aber was in den letzten Monaten von Logitech abgeliefert wurde (Software als auch Hardware), ist wirklich unter aller Sau.
Mal ehrlich:
Findest Du es in Ordnung, dass Logitech das "Sprach-Problem" seit Dezember 2012 (erstmalig aufgefallen) bis heute noch immer nicht in den Griff gekriegt hat?
Sie haben damals irgend etwa geändert und sind bis heute -fast 2 Montae später- noch immer nicht in der Lage (oder gewillt) diese Änderung zu korrigieren.


daimler_freak (Beitrag #114) schrieb:

Dennoch finde ich es auch sehr .... sagen wir mal schade .... dass Logitech die Harmony-Sparte verkauft, weil ICH davon ausgehe, dass es damit schlechter statt besser wird.

Wie schon gesagt: Eigentlich kann es nicht noch schlechter werden.
daimler_freak
Stammgast
#116 erstellt: 07. Feb 2013, 14:52
Ok, ok, mit dem Sprachproblem ist sicher wirklich ärgerlich.
Wobei es MICH wirklich kaum stört.
Ich habe es erst gar nicht gemerkt...

Dann habe ich es umgestellt.
Und dann, beim nächsten Einloggen, war's wieder englisch.
"Was solls" habe ich mir gedacht und es eben wieder umgestellt.
Damit könnte ich -wirklich- die nächsten hundert Jahre leben.

Was mir wirklich Sorgen macht:
Wenn die das Verkaufen und ich aber auf den Support (die Software usw.) angewiesen bin und der Investor aber "ganz andere" Pläne hat, dann habe ich ein Stück Plastikmüll zu Hause.
Und da es -aus meiner Sicht- keine wirkliche Alternative zur Harmony gibt, macht mir das "Angst"....
-Auch wenn dies sicher ein "Erste-Welt-Problem" ist und es schlimmeres gibt... ;-)
TheWolf
Inventar
#117 erstellt: 07. Feb 2013, 15:39

daimler_freak (Beitrag #116) schrieb:

Dann habe ich es umgestellt.
Und dann, beim nächsten Einloggen, war's wieder englisch.
"Was solls" habe ich mir gedacht und es eben wieder umgestellt.
Damit könnte ich -wirklich- die nächsten hundert Jahre leben.

Wenn's damit dann getan wäre.
Geh bei irgend einer Aktion mal auf die Optionen und Du wirst sehen: Die sind alle nach wie vor in Englisch, obwohl Du als Sprache "Deutsch" eingestellt hast.


daimler_freak (Beitrag #116) schrieb:

Was mir wirklich Sorgen macht:
Wenn die das Verkaufen und ich aber auf den Support (die Software usw.) angewiesen bin und der Investor aber "ganz andere" Pläne hat, dann habe ich ein Stück Plastikmüll zu Hause.

Das könnte im schlimmsten Fall passieren.


daimler_freak (Beitrag #116) schrieb:

Und da es -aus meiner Sicht- keine wirkliche Alternative zur Harmony gibt, macht mir das "Angst"....

... wobei Du nicht der Einzigste bist, der diese "Angst" hat.
BigBlue007
Inventar
#118 erstellt: 07. Feb 2013, 19:14
Also da möchte ich nochmal einwerfen, dass ich mehrere Jahre nach dem Ende der Pronto-Sparte immer noch begeistert mit meiner TSU9200 arbeite und mir nix Besseres vorstellen kann. Das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass das Ding auseinanderfällt (und das wird wahrscheinlich wirklich nicht mehr lange dauern), und ich dann schauen muss, ob ich irgendwo nochmal eine als Restposten bekomme.

Am Popo ist man aber natürlich, wenn es keine lokale Verwaltungssoftware gibt. Wie hier weiter vorne berichtet, arbeitet da ja aber jemand an einer Lösung.
daimler_freak
Stammgast
#120 erstellt: 07. Feb 2013, 19:24

BigBlue007 (Beitrag #118) schrieb:
Also da möchte ich nochmal einwerfen, dass ich mehrere Jahre nach dem Ende der Pronto-Sparte immer noch begeistert mit meiner TSU9200 arbeite .....


Ja, keine Frage, meine H900 wird, wenn Sie dann mal zu 100% fertig programmiert ist und alles so läuft wie es soll, sicher auch -hoffentlich- lange halten.
Der Haken ist nur:
Was, wenn ich mir ein neues Gerät kaufe?!?!?!

Dann müsste ich die H900 neu programmieren.
Und wenn dann der Herr Investor eben keine Lust mehr hatte das Programm zu pflegen oder das Portfolio komplett umgestellt hat und die "alten" Modelle eben nicht mehr supportet, dann ist das schon doof....
BigBlue007
Inventar
#121 erstellt: 07. Feb 2013, 19:33

daimler_freak (Beitrag #120) schrieb:

BigBlue007 (Beitrag #118) schrieb:
Also da möchte ich nochmal einwerfen, dass ich mehrere Jahre nach dem Ende der Pronto-Sparte immer noch begeistert mit meiner TSU9200 arbeite .....


Ja, keine Frage, meine H900 wird, wenn Sie dann mal zu 100% fertig programmiert ist und alles so läuft wie es soll, sicher auch -hoffentlich- lange halten.
Der Haken ist nur:
Was, wenn ich mir ein neues Gerät kaufe?!?!?!

Ich kaufe mir ständig neue Geräte.

Dann müsste ich die H900 neu programmieren.

Öhmm... ja.

Und wenn dann der Herr Investor eben keine Lust mehr hatte das Programm zu pflegen oder das Portfolio komplett umgestellt hat und die "alten" Modelle eben nicht mehr supportet, dann ist das schon doof....

Mein Programm wird auch seit Jahren nicht mehr gepflegt. Ihr Harmony-Weicheier habt offenbar vergessen, dass echte Männer Fernbedienungen früher mal MANUELL ANGELERNT haben!

Ich habe das noch nie anders gemacht, da es bei den Prontos auch zu "Lebzeiten" nie so war wie bei Harmony, dass da fünfzigmillarden Geräte in der Datenbank lagen.

Der einzige Showstopper, den ich für Euch sehe, ist, dass die Harmonys, die sich nur per Webinterface konfigurieren lassen, sich nicht mehr konfigurieren lassen, wenn es den Webserver irgendwann nicht mehr gibt. Aber da arbeitet ja wie gesagt jemand an einer Lösung.

Wie ist das eigentlich aktuell? Welche der aktuellen Harmonys haben noch zumindest optional eine PC-Software, und welche lassen sich ausschließlich via Web konfigurieren?
HiLogic
Inventar
#122 erstellt: 07. Feb 2013, 19:56

BigBlue007 (Beitrag #121) schrieb:
Wie ist das eigentlich aktuell? Welche der aktuellen Harmonys haben noch zumindest optional eine PC-Software, ...

Unterm Strich: Keine.


[Beitrag von HiLogic am 07. Feb 2013, 19:57 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#123 erstellt: 07. Feb 2013, 20:46
Achso? Ok, das ist natürlich blöd...
zungwini
Stammgast
#124 erstellt: 07. Feb 2013, 20:51

Mein Programm wird auch seit Jahren nicht mehr gepflegt. Ihr Harmony-Weicheier habt offenbar vergessen, dass echte Männer Fernbedienungen früher mal MANUELL ANGELERNT haben!


Da werden die echten Männer ganz schön blöd gucken ohne Logitech Serveranbindung
(sollte das Projekt LHP allerdings gelingen hätten die natürlich auch wieder ein Schmunzeln im Gesicht )
drSeehas
Inventar
#125 erstellt: 08. Feb 2013, 00:02

HiLogic (Beitrag #122) schrieb:

BigBlue007 (Beitrag #121) schrieb:
Wie ist das eigentlich aktuell? Welche der aktuellen Harmonys haben noch zumindest optional eine PC-Software, ...

Unterm Strich: Keine.

Auf der Logitech-Seite
http://www.logitech.com/de-de/harmony-remotes
werden vier Modelle angeboten:
650, Touch, 900 und 1100.
Bis auf das neueste Modell Touch arbeiten alle anderen mit der Harmony Remote Software 7.7 zusammen.
RheaM
Inventar
#126 erstellt: 08. Feb 2013, 00:16
Komisch, da fehlt die One+ .

http://www.amazon.de...nding#R1LLSX0PIIDFYQ

Angeblich mit einfacherer Programmierung, sonst wohl gleich zur One Advance. Aber doppelt so teuer, die One ging ja zuletzt für ca. 80 Ois weg. Kennt jemand eigentlich den Unterschied zwischen beiden?
HiLogic
Inventar
#127 erstellt: 08. Feb 2013, 00:23

drSeehas (Beitrag #125) schrieb:
Bis auf das neueste Modell Touch arbeiten alle anderen mit der Harmony Remote Software 7.7 zusammen.

Ja, und? Die Software ist nichts anderes als ein Fat-Client für den Backend Server im Internet...

Die Software ist ohne Internetverbindung ohne Funktion und nicht eigenständig Lauffähig.
Diese "Nutzlosigkeit" hat wohl auch Logitech erkannt und bei den neueren Modellen komplett auf ein Webinterface gewechselt.

Deswegen schrieb ich --> "unterm Strich": keine.


[Beitrag von HiLogic am 08. Feb 2013, 00:26 bearbeitet]
drSeehas
Inventar
#128 erstellt: 08. Feb 2013, 00:25

RheaM (Beitrag #126) schrieb:
Komisch, da fehlt die One+ .
...
Angeblich mit einfacherer Programmierung, sonst wohl gleich zur One Advance... Kennt jemand eigentlich den Unterschied zwischen beiden?

Mit der "einfacheren Programmierung" ist MyHarmony gemeint
Soweit ich weiss, gibt es keinen Unterschied zwischen beiden.

Auch die Harmony One arbeitet mit der Harmony Remote Software 7.7 zusammen.

HiLogic (Beitrag #127) schrieb:
[Harmony Remote Software 7.7]
Ja, und? Die Software ist nichts anderes als ein Fat-Client für den Backend Server im Internet...

Die Software ist ohne Internetverbindung ohne Funktion und nicht eigenständig Lauffähig.,.

Es wurde nach einer "PC-Software" gefragt.
Harmony Remote Software 7.7 ist eine "PC-Software".
Dass damit eine Konfiguration ohne Internetverbindung möglich ist, habe ich nie behauptet.


[Beitrag von drSeehas am 08. Feb 2013, 00:34 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#129 erstellt: 08. Feb 2013, 02:31
OK, aber ich habe natürlich genau das gemeint. Ergibt sich ja auch zwangsläufig aus dem Zusammenhang, aus dem heraus ich die Frage gestellt hatte. Das hat HiLogic schon richtig verstanden.
panafan1510
Inventar
#130 erstellt: 08. Feb 2013, 10:42
[quote="drSeehas (Beitrag #128)"
Soweit ich weiss, gibt es [b]keinen Unterschied[/b] zwischen beiden.[/quote]

doch , einen kleinen Unterschied gibt es schon , und zwar in der Programierung
-H One / Remote PC SW
-H One [b]+[/b] / Remote PC SW sowie myharmony

ich habe momentan 2 x One und eine One + liegt in Reserve .
übrigens sind die Preise für die noch am Markt verfügbaren H-One in diesem Jahr um 20-25% gestiegen.
siehe idealo usw.


[Beitrag von panafan1510 am 08. Feb 2013, 10:44 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#131 erstellt: 08. Feb 2013, 13:21

panafan1510 (Beitrag #130) schrieb:

doch , einen kleinen Unterschied gibt es schon , und zwar in der Programierung
-H One / Remote PC SW
-H One + / Remote PC SW sowie myharmony

Das ist grundsätzlich richtig, aber -mal ehrlich- wer geht schon freiwillig auf myharmony.com?
panafan1510
Inventar
#132 erstellt: 08. Feb 2013, 15:31

TheWolf (Beitrag #131) schrieb:
aber -mal ehrlich- wer geht schon freiwillig auf myharmony.com?

NUR unter Androhung von Gewalt
und die einzige Gewalt die mich dort hinbewegen würde , wäre die endgültige Abschaltung der Server und der PC SW
was hoffentlich nicht passiert
BigBlue007
Inventar
#133 erstellt: 08. Feb 2013, 16:15
Ich dachte, myharmony.com IST der Server?
TheWolf
Inventar
#134 erstellt: 08. Feb 2013, 16:29

BigBlue007 (Beitrag #133) schrieb:
Ich dachte, myharmony.com IST der Server? :?

Jein.
Myharmony.com nennt sich die rein browserbasierte Software, die natürlich auch auf einem Server (myharmony.com) läuft.
Daneben gibt's die PC-Software, die auf dem PC installiert wird aber auch einen Server(members.harmonyremote.com) braucht.
BigBlue007
Inventar
#135 erstellt: 08. Feb 2013, 16:32
Ah, ok, verstehe. Ich ging davon aus, dass die Serverinfrastuktur dieselbe ist, sprich also, dass wenn myharmony.com irgendwann abgeschaltet werden würde, dann auch die PC-Software nicht mehr geht.
TheWolf
Inventar
#136 erstellt: 08. Feb 2013, 16:42

BigBlue007 (Beitrag #135) schrieb:
Ich ging davon aus, dass die Serverinfrastuktur dieselbe ist...

Das wäre eigentlich logisch, aber was ist bei Logi tech schon logi sch?
feivel1983
Stammgast
#137 erstellt: 08. Feb 2013, 17:50
deswegen muss man ja auch alles von vorne einrichten, wenn man von Software auf die Website wechselt und umgekehrt
drSeehas
Inventar
#138 erstellt: 08. Feb 2013, 18:05

TheWolf (Beitrag #131) schrieb:
... wer geht schon freiwillig auf myharmony.com?

Jemand der die Harmony 700 besitzt und 8 statt 6 Geräte nutzen will.
panafan1510
Inventar
#139 erstellt: 13. Feb 2013, 13:49
Hallo Leute ,
was für eine "Panik" .
ich beobachte seit längerer Zeit die Preise für noch am Markt befindliche H-One+
Es findet geradezu eine Explosion statt . Selbst Rückläufer kosten bei Amazon (Warehouse Deals)
35% mehr als im Nov/Dez.2012 eine Neue .
Solch ein Phänomen findet man , bei auslaufenden Elektroartikeln ,wohl sehr selten .
TheWolf
Inventar
#140 erstellt: 13. Feb 2013, 15:42

panafan1510 (Beitrag #139) schrieb:

ich beobachte seit längerer Zeit die Preise für noch am Markt befindliche H-One+
Es findet geradezu eine Explosion statt . Selbst Rückläufer kosten bei Amazon (Warehouse Deals)
35% mehr als im Nov/Dez.2012 eine Neue .
Solch ein Phänomen findet man , bei auslaufenden Elektroartikeln ,wohl sehr selten .

Das gilt offensichtlich nicht nur für die One+.
Ich bin gestern per Zufall auf einer Seite gelandet, die die Preis-Entwicklungen grafisch dargestellt haben.
Da konnte man genau erkennen, dass die Preise aller Harmony's fast schlagartig nach oben gingen, als die Touch auf den Markt gekommen ist und deren Preis gleichmäßig nach unten geht.
Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
Jürgan
Inventar
#141 erstellt: 13. Feb 2013, 16:26
Die Preisentwicklung für die alten Modelle ist aber wirklich heftig. Habe mir im Dezember eine 600er geholt - die kostet aktuell etwa das 2 bis 2,5 fache als vor 8 Wochen noch.

Gruß
Jürgan
HiLogic
Inventar
#142 erstellt: 13. Feb 2013, 16:29
Die Touch ist doch nur ein Beispiel für das, was bei Logitech letztendlich schief läuft, bzw. schief lief...

Statt vorhandene Produkte ganz einfach nur zu perfektionieren, wurde ein neues, meiner Meinung nach völlig nutzloses Konzept auf den Markt geworfen.
Touch auf einer Fernbedienung... Wenn ich sowas will, dann greife ich gleich zum Smartphone! Das kanns in anbetracht des "Rückwegs" ohnehin besser.
Eine Fernbedienung bevorzuge ich wegen der physikalischen Tasten, die ich auch "blind liegend" vom Sofa aus nutzen kann.
panafan1510
Inventar
#143 erstellt: 13. Feb 2013, 16:31
Hallo TheWolf , (und Alle)
ich habe gestern Abend mal auf ebay für eine gebrauchte , aber nach Angabe des Anbieters unbenutzte
One+ den Preis meines letzten Neukaufs (95 Euro) geboten .
Nun lasse ich mich mal überraschen , was dabei rauskommt
ich habe - sorry- aus Desinteresse noch nicht nach einer 900 geschaut , aber wie sieht es denn da aus ?
Es gibt im Netz schon Anbieter , die mit der One+ wuchern
und dann auch noch "Hammerpreis" hinschreiben
schau hier


[Beitrag von panafan1510 am 13. Feb 2013, 16:33 bearbeitet]
panafan1510
Inventar
#144 erstellt: 13. Feb 2013, 16:41

HiLogic (Beitrag #142) schrieb:

Eine Fernbedienung bevorzuge ich wegen der physikalischen Tasten

wie Recht Du doch hast
aber die "Andersdenkenden" behaupten ja sogar , das die Touch eine "Taste" mehr hat als die One
fredman
Stammgast
#145 erstellt: 13. Feb 2013, 17:09
Zum Threadtitel passen diese erhöhten Preise überhaupt nicht. Ich würde mir zur Zeit keine neue Harmony kaufen, obwohl ich mit meiner 900 ziemlich zufrieden bin. Im worstcase reicht mir nämlich ein Briefbeschwerer.
feivel1983
Stammgast
#146 erstellt: 13. Feb 2013, 17:59
tatsächlich hätte ich ohne diese Ankündigung jetzt bald ein neues Harmony Modell gekauft, jetzt wird erstmal abgewartet und bis dahin weiter die 600er genutzt. Und falls nötig, wird eben zu einer One4All gegriffen.
RheaM
Inventar
#147 erstellt: 13. Feb 2013, 18:02
amazon.de

für z.Zt. 195,- bei amazon ein Schnäppchen, wenn man die Preise für die One+ hernimmt


[Beitrag von RheaM am 13. Feb 2013, 18:03 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#148 erstellt: 13. Feb 2013, 18:23

panafan1510 (Beitrag #144) schrieb:

aber die "Andersdenkenden" behaupten ja sogar , das die Touch eine "Taste" mehr hat als die One :D

Sie haben aber recht und die Touch hat nicht nur eine sondern sogar 5 Tasten mehr als die One.
Einmal die 4 Farb-Tasten und dazu noch die Taste DVR.
BigBlue007
Inventar
#149 erstellt: 13. Feb 2013, 18:32
Also ich zähle auf einer Touch 27 und auf einer One 39 Tasten. Die Touch hat Farbtasten (großer Vorteil), aber keine Zahlentasten (absolutes no-go).
HiLogic
Inventar
#150 erstellt: 13. Feb 2013, 18:47

TheWolf (Beitrag #148) schrieb:

Einmal die 4 Farb-Tasten und dazu noch die Taste DVR.

Dafür fehlen sämtliche Zahlentasten, sowie + und E
panafan1510
Inventar
#151 erstellt: 13. Feb 2013, 18:56
Hallo,
noch einmal zur "Tastendiskusion" , ich zähle in erster Linie die Hard Tasten !
die ich auch einhändig bedienen kann .
wenn ich mir die Touch so anschaue , habe ich sogar Zweifel daran , dass ich die oben liegenden Player Funktionstasten einhändig erreichen kann,
ohne eine "Touch Taste" zu berühren , und somit einen ungewollten Befehl sende .


[Beitrag von panafan1510 am 13. Feb 2013, 18:58 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#152 erstellt: 13. Feb 2013, 19:00
Es ist ja völlig egal, wie man es zählt - die One hat in jeden Falle mehr Tasten als die Touch.
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