Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Harmony 885

+A -A
Autor
Beitrag
joeben
Inventar
#852 erstellt: 19. Okt 2006, 15:19
In der Aktion "TV" kann man die Displaytasten völlig frei belegen.
Aktion aufrufen --> Tastenbelegung ändern

Gruß Jörg
Dan72
Ist häufiger hier
#853 erstellt: 22. Okt 2006, 23:23
hi,

ich hätte da mal eine frage zu den activities:

bei mir ist es so, dass meine anlage an einem stromaufbereitungsgenerator (ps1000) hängt, der die geräte dann auch ganz vom netz nimmt, wenn ich das teil ausschalte. wenn ich den ps1000 dann wieder einschalte, sind alle geräte bis auf den PVR (hängt nicht an einem geschalteten ausgang des ps1000) schon eingeschaltet. wenn ich dann die activitie " PVR anschauen" betätige, wird logischerweise der PVR angeschaltet und die anderen geräte ausgeschaltet, da sie ja schon an sind.

gibt es eine möglichkeit ein activitie zu programmieren, bei dem die anschaltautomatik nicht eingebaut ist? oder wie soll ich mich anlegen um dieses problemchen zu lösen (nicht mit einem wölkchen, denn es geht ja nicht um ein knöllchen ).

Gruss,

Dan
franky69
Ist häufiger hier
#854 erstellt: 02. Nov 2006, 18:14
Hallo, mal ein Frage an die Activity Cracks. Ich suche nach einer Sleep-Timer Lösung, wo alle Geräte der "watch tv" activity nach einer definierten Zeit ausgeschaltet werden. Quasi das "off" von watch TV. Es ist halt zu umständlich TV und Sat-Receiver einzeln anzuwählen und der AV-Receiver hat gar keinen Sleep-Timer. Freue mich auf eure Ideen.
Gruß, Frank
BerniM
Ist häufiger hier
#855 erstellt: 02. Nov 2006, 21:19

franky69 schrieb:
Ich suche nach einer Sleep-Timer Lösung, wo alle Geräte der "watch tv" activity nach einer definierten Zeit ausgeschaltet werden.
Ich nehme an, daß Du die SleepTimer setzen willst. Die Geräte schalten sich also "nach einer definierten Zeit" von selbst aus. Da bietet sich eine eigene Aktion an. Dort gibts Du nur die Tastendrücke Deiner Geräte für diesen Zweck ein; mit der Option, alle anderen Geräte eingeschaltet zu lassen.
Haken: Die FB merkt nix vom Ausschalten. Du müßtest also die OFF-Taste mit abgedecktem IR-Sender drücken.
Und jetzt fällt Dir ein, vor Timerablauf wieder gucken zu wollen... Wenn Deine Geräte eigene Codes für Ein & Aus statt nur PowerToggle haben, bist Du aus dem Schneider.
sputek
Ist häufiger hier
#856 erstellt: 03. Nov 2006, 00:04

franky69 schrieb:
Hallo, mal ein Frage an die Activity Cracks. Ich suche nach einer Sleep-Timer Lösung, wo alle Geräte der "watch tv" activity nach einer definierten Zeit ausgeschaltet werden. Quasi das "off" von watch TV. Es ist halt zu umständlich TV und Sat-Receiver einzeln anzuwählen und der AV-Receiver hat gar keinen Sleep-Timer. Freue mich auf eure Ideen.
Gruß, Frank



Nein, leider geht das nicht so ... Mann kann zwar eine pauze von 10s. einfügen, und die auch wiederholen, aber das wars dann. Ich habe eine pause von 2 min. ( 12 X 10 s.) bei licht AUS eingebaut, und es funktioniert, mann muss aber achten : die FB so hinlegen, das die geräte die befehle empfangen können.
franky69
Ist häufiger hier
#857 erstellt: 03. Nov 2006, 10:35
Danke, aber alles nicht so elegant. Logitech müsste eine fest belegt Taste auf der FB vergeben mit der Aufgabe, Sleep Timer 15, 30, 45,.... Min. und nach abgelaufener Zeit setzt er die aktive Activity auf off. Wär doch mal ein Verbesserungsvorschlag.
Jim70
Stammgast
#858 erstellt: 03. Nov 2006, 11:46
Hi Frank,
das Problem ist, dass die Harmony keinerlei Timer-Funktionalität bietet. Weiß der Teufel warum - eine Uhr ist schließlich integriert...
LG
Jim
franky69
Ist häufiger hier
#859 erstellt: 03. Nov 2006, 14:08
Ja Jim, eben. Wäre ein Vorschlag für die nächsten Modelle. Vielleicht bekommt man es aber doch softwäremäßig hin
micha442
Stammgast
#860 erstellt: 04. Nov 2006, 02:32
Hallo,
bei mir funktioniert die Aktivities nicht immer, erst nachdem ich sie wieder chronisiert habe geht sie wieder, ist das bei Euch auch so, oder ist meine defekt?
Master_J
Inventar
#861 erstellt: 04. Nov 2006, 17:16
Nicht alles was nicht spontan geht, ist defekt.
Wollte ich mal allgemein anmerken.

Was genau geht nicht mehr?

Definiere "chronisiert".

Gruss
Jochen


[Beitrag von Master_J am 04. Nov 2006, 17:16 bearbeitet]
micha442
Stammgast
#862 erstellt: 04. Nov 2006, 23:28
Hallo,
chronisieren, ist wenn man die Aktivities-Funktion, das erste Mal eingerichtet hat, muss man ja mit Hilfe der Help-Funktion die Befehle so Einrichten, das sie zum richtigen Zeitpunkt losgesendet werden...
Master_J
Inventar
#863 erstellt: 05. Nov 2006, 14:03
Ich kaufe ein "syn".

Im laufenden Betrieb muss man Help nur benutzen, wenn ein Gerät nicht mit der Harmony bedient wurde oder einen IR-Befehl nicht empfangen hat.

Deine Aktionen scheinen nicht richtig eingerichtet zu sein.
Gehe die doch nochmal sorgfältig durch.

Gruss
Jochen
micha442
Stammgast
#864 erstellt: 05. Nov 2006, 16:04
Hallo,
wenn man die FB einmal SYNchronisiert hat, müsste das doch anschlissend dauerhaft funktionieren mit den Aktivities, oder nicht ??
Master_J
Inventar
#865 erstellt: 05. Nov 2006, 16:14
Ja, ausser die Aktionen sind nicht korrekt eingerichtet.
Dann kommt das System eben durcheinander.

Du solltest schon verraten, was genau denn nicht wie gewünscht läuft.

Gruss
Jochen
JanXP
Stammgast
#866 erstellt: 05. Nov 2006, 22:44
Eine Frage bezüglich der Harmonys (kenne mich bei lernfähigen FBs nicht so aus):

Möchte im DVD-Betrieb über Sourroundsystem hören, im TV-Betrieb über TV-Lautsprecher.

Je nach dem, was ich gerade machen möchte, soll die Lautstärktasten der Harmony halt entweder den Receiver (im DVD-Betrieb) oder den Fernseher laut/leise regeln.

Ist sowas mit den" Aktivitäten" machbar?

Danke
XP
Master_J
Inventar
#867 erstellt: 06. Nov 2006, 00:14

JanXP schrieb:
Ist sowas mit den" Aktivitäten" machbar?

Ja, Du richtest dann einfach 2 davon ein.

Gruss
Jochen
micha442
Stammgast
#868 erstellt: 06. Nov 2006, 00:20

Master_J schrieb:
Ja, ausser die Aktionen sind nicht korrekt eingerichtet.
Dann kommt das System eben durcheinander.

Du solltest schon verraten, was genau denn nicht wie gewünscht läuft.


Hallo,
also wenn ich die Aktivities auf dem Computer eingerichtet habe, und sie auf die FB übertragen habe, müssen sie ja erst synchrinosiert werden.
Beim ertsen Mal nach der Benutzung der FB, muss man per Help-Taste sämtliche Fragen dazu beantworten, und danach wenn man die Aktivities benutzt funktioniert alles z.B. die Umschaltung von TV auf DVD, d.h. TV muss in AV und HDMI umgeschaltet werden, SAT auf aus, DVD an und auf Play...wenn ich per Help-Taste synchronisiert habe funktioniert es danach einwandfrei, bis auf Tage später, bleibt der TV auf AV stehen, der SAT geht nicht mehr aus ect...ich gehe davon das die FB die Befehlsreihenfolge (synchronisieren) verloren hat, und die FB defekt ist...?!?
BerniM
Ist häufiger hier
#869 erstellt: 06. Nov 2006, 10:47

micha442 schrieb:
...bis auf Tage später, bleibt der TV auf AV stehen, der SAT geht nicht mehr aus ect...ich gehe davon das die FB die Befehlsreihenfolge (synchronisieren) verloren hat, und die FB defekt ist...?!? :?
Nun, die FB weiß nicht, in welchem Zustand (Ein/Aus) die Geräte tatsächlich sind. Die Geräte melden ja nichts an die FB. Wenn Du z.B. ein Gerät händisch ausschaltest, erfährt die FB nix davon und schon bist Du außer Sync. Und es geht dabei nicht um die Befehlsreihenfolge, sondern darum, daß der Ein/Aus Zustand der Geräte und der FB gleich also synchronisiert sind. Nur dafür ist die HelpTaste da. Ich synchroniesiere aber lieber manuell: wenn die Fernbedienung z.B. auf Aktionenwahl steht, schalte ich alle Geräte aus. Dann wähle ich meine Aktion und schon läufts wieder. Einen Defekt hat Deine FB jedenfalls nicht.
micha442
Stammgast
#870 erstellt: 06. Nov 2006, 16:18
Der Zustand der Geräte (An/Aus) ist immer gleich, die Aktivities wurden demnach auch so eingerichtet!
Funktioniert ja auch ein paarmal, und dann wieder nicht mehr...der TV geht in den AV-Modus z.B. gerade eben, aber nicht in den HDMI-Modus.
Gestern funktionierte noch alles, und der Gerätezustand ist immer der gleiche.
swannika
Stammgast
#871 erstellt: 06. Nov 2006, 16:52
Hallo micha442,

bei mir hat das Folgende geholfen:

Über die "Ausschalte-Taste" ganz oben alle Geräte ausschalten.

Danach der Reihe nach einmal alle Aktivitäten testen. Wenn eine Aktivität nicht richtig ausgeführt wird, versuche das Problem über die "Help-Taste" zu lösen.

Achte darauf, dass Du die Harmony solange in Richtung der Geräte hälst, bis Sie das Senden der Daten abgeschlossen hat (die Harmony zeigt Dir dies im Display an). Das kann teilweise recht lange dauern. Einzelne Geräte wollen auch durch zielgerichtete Justierung des "Infrarotstrahls" auf das Gerät genau angesprochen werden (z. B. mein Pace-Kabelreceiver). Vermeide es, die Geräte mit der Original-Fernbedienung an oder auszuschalten.

Wenn dies nichts hilft, solltest Du bei der kostenlosen Harmony-Hotline (Telefonnummer über die Website) anrufen. Die Mitarbeiter versuchen dann, das Problem mit Dir gemeinsam zu lösen. Dies hat den Vorteil, dass Sie einen direkten Einblick in Deine Harmony-Konten haben und somit besser nachvollziehen können, wo das Problem liegt.

Bei mir klappt inzwischen alles, was die Original-Fernbedienungen können. Nur besser und intuitiver. Sei erst zufrieden, wenn die Original-Fernbedienungen Ihren Platz in der hintersten Ecke des Schranks gefunden haben.

Gruss
micha442
Stammgast
#872 erstellt: 06. Nov 2006, 19:57
Hallo,
habe alles genau so gemacht wie Du es beschrieben hast.
Nach dem synchronisieren od. justieren, klappt alles auch wunderbar, nur wenn ich die Aktivities mehrmals ausgeführt habe, funktionieren sie nicht mehr richtig...das Synchronisieren muss irgendwie weg sein...aber ich werde mal die Hotline anrufen...
Replect
Stammgast
#873 erstellt: 09. Nov 2006, 00:14
Irgendjemand der die "Harmony 885" in Verbindung mit einem "Funai NLC-3216" TV verwendet?

Wenn ja, hätte ich nämlich ein paar Probleme die nach Lösung schreien ...
Vaio_105
Hat sich gelöscht
#874 erstellt: 10. Nov 2006, 19:57
Hallo,
kaum habe ich die Harmony 885 und schon bin ich gefrustet. Auch der Mann vom Support konnte nicht weiter helfen.
Gibt es hier im Forum jemand, der sich mit der FB gut auskennt?.
Habe fünf Geräte, die verknüpft werden sollen.
Sharp TV LC-46XD1E,
Sony AV Receiver STR-DE875,
Pioneer DVD DV-696,
Philips SAT DSR-9005-02,
Topfield TF-5500PVR.

Philips über HDMI an Sharp EXT5,
Pioneer über HDMI an Sharp EXT6,
Topfield über Scart an Sharp EXT1,
AV-Receiver über die dig. Eingänge.

Besondere Probleme macht der Philips, da er einen Standby-Modus und zusätzlich einen Sparbetrieb hat.

Falls das nicht klappt, geht die FB wieder zurück.
Gruß, Vaio_105
charkar
Neuling
#875 erstellt: 16. Nov 2006, 19:20
Hallo
An alle Harmony 885 Benutzer (zufriedene und weniger zufriedene).
Bin schon länger Mitglied in diesem aufschlussreichen Forum.
Man kann hier einiges dazulernen.

Auch ich bin einer davon. (Bis heute passiv)
(Ich find sie trotz einiger Dinge die mir nicht so gut gefallen gut).

Zuerst möchte mich mal über den Kundendienst von Logitech äußern.
Am 10.11.06 habe ich die Ladeschale wegen Kontaktschwierigkeiten bei Logitech reklamiert.
Heute nun kam schon eine neue und wesentlich verbesserte Schale an. Das finde ich schon sehr gut.

Es gibt natürlich auch einiges das mir nicht so gut gefällt.
Ich habe einen Tv Panasonic TX-32E40D. Problemgerät?
1.Einschaltprobleme (Duration) habe ich mir schon einspielen lassen. (Problem ist behoben).
2.Es wird jedoch sehr oft der falsche AV-Anschluss gewählt.
3.Die Software. Es müsste doch so sein dass man am Pc konfiguriert und dies dann in die Harmony einspielt.
Man muss ja nicht alle Geräte die in der Geräteliste Logitech-Software vorhanden sind bereitgestellt haben, sondern nur die, die man wirklich braucht.
Werde mich demnächst mal an Logitech wenden, mal sehen was sich mit den AV-Anschlüssen machen lässt. Vielleicht kann mir auf diesem Weg jemand über den Tv einige Tipps geben die mir mit den AV-Anschlüssen weiterhelfen.
So nun trotzdem weiterhin viel Spass mit der Harmony.
NoFate1
Stammgast
#876 erstellt: 16. Nov 2006, 20:00
Ciao charkar!
Zu "2.Es wird jedoch sehr oft der falsche AV-Anschluss gewählt."
Auch ich hatte dieses Problem bei meinem PHILIPS TV, wenn ich den DVD-Player starten wollte. Das Problem war die am TV deaktivierte Kindersicherung. Sobald sich ein Gerät einschaltete, wurde auch der entsprechende Eingang gewählt und bekam dann auch noch den Impuls von der Harmony.
>KiSi aus > Problem behoben
Zu 3: Mit der neuesten Software (download) geht die Bearbeitung auch am PC. Online natürlich auch noch.

Ich nutze dieses "geile" Ding nun schon seit September 2005 mit allen meinen Geräten:
TV, DVD-Player, DVD-Recorder, MD-Recorder, Kabel-Receiver, MusiReceiver, S-VHS-Copy-Recorder. Sämtliche Aktivitäten MÜSSEN bei mir mit EINEM Tastendruck funken, da ich sonst Zores mit meiner Frau und meiner Tochter bekäme
Als Aktivitäten habe ich neben den "normalen" auch alle Eventualitäten, die möglich sind, programmiert (Musik mit Menü über TV, etc.). Auch der LOGITECH-Kundendienst ist prima. Auch ich hatte das leidige Problem mit der ersten Ladestation. Diese wurde ohne Komplikationen sofort getauscht.
Ich würde diese FB niemals mehr missen wollen.
Roberto
charkar
Neuling
#877 erstellt: 16. Nov 2006, 21:35
Hallo Roberto.
Bearbeitung auch am PC. Online natürlich auch noch.
Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt.
Dass die Bearbeitung am PC funktioniert ist mir schon bekannt.

Was ich meine wäre dass man die Harmony nicht über den Server, sondern direkt vom Pc aus aktuallisieren kann.
Neuste Software habe ich.
Gruß Karl Heinz
NoFate1
Stammgast
#878 erstellt: 16. Nov 2006, 21:39
Ooooppsss - sorry
Fällt unter "Klugscheissen" meinerseits... Ich hab die Anfrage nur überflogen...
le_petz
Stammgast
#879 erstellt: 21. Nov 2006, 22:00
hey leute, habe die 885 und die funkeier von netonnet! funktioniert auch super sind auch 15 euro billiger als die von conrad. aber die intertechno steckdosen müssen es schon sein! mein problem ist jetzt dieses: habe alle hifigeräte hinter ner funksteckdose, weil dort auch nen kleines licht mit angeklemmt ist und aufgrund der feuergefahr und natürlich des standby-verbrauchs. lange rede, kurzer sinn: wie kann ich diese steckdose einmal anmachen (klar in jeder aktion einfügen), aber wie schalte ich sie am ende aus??? kann ich den befehl in die off taste integrieren? wenn ich den befehl in die aktion beenden einfüge, geht ja alles aus, obwohl ich nur von tv zu dvd wechseln will....vielleicht hat ja jemand ne lösung?
BerniM
Ist häufiger hier
#880 erstellt: 22. Nov 2006, 10:10

le_petz schrieb:
wie kann ich diese steckdose einmal anmachen (klar in jeder aktion einfügen), aber wie schalte ich sie am ende aus??? kann ich den befehl in die off taste integrieren?
Das Ding ist ein eigenes Gerät, das Du in jede Aktion einfügen kannst.
le_petz
Stammgast
#881 erstellt: 22. Nov 2006, 11:59
moin, ja habe ich auch. jetzt geht die hintergrundbeleuchtung bei jeder aktion an und beim verlassen aus. d.h. wechsel ich die activity geht das licht an und wieder aus. kein problem, weil ja nur das licht dran ist. und wenn ich nun am ende des abends auf off drücke, geht dieses licht dann natürlich auch mit aus. gut so! aber wie kann ich das mit der funkschaltdose machen, an der alle geräte hängen? d.h. angehen bei drücken irgendeiner activity, (zwischendurch aber nicht ausgehen) und bei drücken der off taste mit aus gehen. ps habe alle befehle einlernen müssen!
Pio435
Ist häufiger hier
#882 erstellt: 24. Nov 2006, 11:00
Ich habe die 885 nun seit einer Woche im Einsatz ... und: ich bin begeistert ... mit 2 Einschränkungen:

- Die Programmierung nimmt viel Zeit in Anspruch, und leider kann die Tastenbelegung nicht 100% benutzerdefiniert erfolgen (Gruppierung pro Gerät )
- Eine blinde Bedienung ist schwierig. Normalerweise hatte ich eine Fernbedienung nach einer Woche "auswendig in den Fingern". Bei der 885 bin ich noch am lernen, und habe das Gefühl, dass ich einige Tasten nie "blind" finden werde.

Aber der Rest ist top! Die 885 beherrscht von Hause aus Toggle-Bits (z.B. für Philips 9005 und Technisatz Digit CIP pflicht), die Belegeung von Aktivitäten funktionert tadellos (meine bessere Hälfte kann nun endlich die ganze Anlage bedienen ) und ich kann nun sogar mit dem Light-Manager die Beleuchtung im Raum steuern ...

was will man mehr?

Grüsse, Pio435
InFlame
Stammgast
#883 erstellt: 28. Nov 2006, 01:43
Ich möchte jetzt auch mal bei Logitech anrufen wegen der nervigen Ladeschale. Wollte daher gerade die Seriennummer aufschreiben, doch leider find ich die nich. Wo steht die denn? Auf der FB steht ja überhaupt nix, auf der Ladeschale selber steht die Modellnummer (M/N) aber keine Seriennummer (S/N)???


[Beitrag von InFlame am 28. Nov 2006, 01:43 bearbeitet]
Steppenwolf71
Stammgast
#884 erstellt: 28. Nov 2006, 10:49
Hi InFlame,

ich habe letzte Woche auch bei Logitech die defekte Ladeschale reklamiert und bekomme jetzt eine neue zugeschickt. Logitech benötigt von dir die PID der FB und der Ladeschale (und noch ein paar Angaben mehr, die Logitech per E-Mail anfordert). Um an die PID der FB ranzukommen musst du den Akku raus nehmen. Die PID der Ladeschale steht auf der Unterseite (logisch).


[Beitrag von Steppenwolf71 am 28. Nov 2006, 10:49 bearbeitet]
InFlame
Stammgast
#885 erstellt: 29. Nov 2006, 18:35

Steppenwolf71 schrieb:
ich habe letzte Woche auch bei Logitech die defekte Ladeschale reklamiert und bekomme jetzt eine neue zugeschickt.
Also den ich gerade an der Strippe hatte wusste nix von dem Problem und hat mich an den Händler wegen Garantiefall verwiesen...
swannika
Stammgast
#886 erstellt: 29. Nov 2006, 20:00
Hallo, ich habe auch das Problem mit der Ladeschale/Fernbedienung. Logitech kümmert sich darum. Ich würde noch einmal bei einem anderen Mitarbeiter anrufen. Die sind ja sehr nett.

Bei mir wollten Sie folgende Fragen beantwortet haben:

1. PID der Fernbedienung (unter dem Akku):
2. PID der Lade Station (Unterseite der Lade Station):
3. Ist da ein blauer Aufkleber auf dem Akku?
4 .Hilft es wenn Sie Druck auf der Fernbedienung ausüben, wenn diese in der Lade Schale
liegt?
5. Schaltet sich die Fernbedienung ein, wenn Sie diese ohne Akku in die Lade Schale
legen? Falls nicht, hilft es wenn Sie ein bisschen Druck ausüben und die Fernbedienung
nach unten drücken?
7. Sehen Sie Rost oder Schmutz auf den goldenen Kontakten der Fernbedienung oder der
Lade Schale?
8. Haben Sie versucht die Kontakte der Fernbedienung und der Lade Schale mit Alkohol
zu reiniegen? Hat es geholfen?

Ich bin ansonsten mit der Fernbedienung sehr zufrieden; ich bekomme Sie geladen, nur manchmal dauert die Justierung auf der Ladesstation etwas länger.

Viele Grüße

swannika
xidi
Stammgast
#887 erstellt: 30. Nov 2006, 10:20
Ich ärgere mich auch immer mehr über die Ladeschale.
Die Abstürze meiner 885 konnte ich nun mit etwas Klebeband auf den Akku in den Griff bekommen. Das war schlichtweg ein Kontaktproblem.

Und das dürfte es bei der Ladeschale auch geben. Immer öfter fiel mir auf, dass der Akku fast leer ist. Oder ich am Morgen aufstehe und ein Piepsen höre. Kam von der FB, die immer wieder den Kontakt zur Station herstellte bzw. trennte. Obwohl sie kein Mensch berührte und auch gerade mal kein Erdbeben war

Wie auch immer: extrem nervig!
Und letztens habe ich mich geschlagene 15 Minuten gespielt, dass der Akku endlich wieder geladen wird. Mal links drücken, mal rechts, mal oben, mal unten. Liegt einfach nicht richtig drinnen das Teil. Sehr schade, denn mittlerweile bin ich sehr zufrieden mit der FB. Aber das nervt!

Würde mich interessieren, ob der Austausch was bringt!
Bitte halte uns auf dem Laufenden!
NoFate1
Stammgast
#888 erstellt: 30. Nov 2006, 17:57

xidi schrieb:

Würde mich interessieren, ob der Austausch was bringt!
Bitte halte uns auf dem Laufenden!

Kurze Antwort - JA!
Zumindest hat es bei mir vor einem Jahr geholfen. Ich hatte das gleiche nervige Problem. Die Austausch-bzw. Neuschale hat kleinere Kontakte.
MfG.
Steppenwolf71
Stammgast
#889 erstellt: 03. Dez 2006, 13:05
So, ich habe die Ladeschale gestern bekommen. Sie sieht imo genauso wie die vorige aus. Beim testen ist mir jetzt peinlicher weise aufgefallen, dass der Fehler wohl bei mir lag . Ich habe nach dem Auflegen der FB immer die "Glow"-Taste gedrückt weil ich nicht wusste, dass die Beleuchtung nach kurzer Zeit von alleine ausgeht. Durch das drücken der "Glow"-Taste wird der Ladevorgang aber unterbrochen (bei mir zumindest).

Somit habe ich jetzt zwei funktionierende Ladeschalen...

Habe dann gestern noch eine interessante Erfahrung bei einem Telefonat mit der Hotline gemacht:

Nachdem ich die folgende kryptische Fehlermeldung "ASSERTION failed::EZConfig.Helper.GetDeviceName: DeviceId 5877949 does not exist!(1)Kontext:" ConfiguratorName=Fernsehen" bekommen habe als ich die FB aktualisieren wollte meinte der freundliche Herr von der Hotline, ich sollte halt alle Geräte löschen und neu hinzufügen. Als ich ihn dann ebenso freundlich gefragt habe ob er denn weiß wie viel Arbeit die Neukonfiguration macht hat er die Fehlermeldung der Softwareentwicklung mitgeteilt und siehe da, seit heute kann ich wieder aktualisieren!

ERGO: Man darf sich nicht zu schnell abwimmeln lassen
Niko-RT
Stammgast
#890 erstellt: 03. Dez 2006, 18:56
Hi !

Ich interessiere mich nun auch für die 885/785 - eine Frage - sorry vorab wenn diese hier schon beantwortet wurde.

Die Programmierung soll ja ausschließlich über PC erfolgen - heisst dass das eine "einfache" Programmierung/Lernen Fernbedienung gegen Fernbedienung nicht möglich ist ?


In diesem Fall werde ich mir die Entscheidung nochmals überlegen.

Danke für Antwort !

Niko
swannika
Stammgast
#891 erstellt: 03. Dez 2006, 23:05
Hallo Niko,

Du brauchst definitiv einen PC, mit dem Du in das Internet kommst. Du richtest Dir bei Logitech ein Konto ein, in dem Deine Konfiguration der Geräte gespeichert wird.

Das hat aus meiner Sicht folgende Vorteile:

- Du hast ein gute Übersicht über alle Details Deiner Anlage und Geräte.
- Bei Problemen mit der Bedienung kann Logitech in Deine Konfiguration schauen, ohne dass Du umständlich alles erklären musst.
- Logitech kann für Dich besondere Probleme lösen, in dem Sie in Deiner Konfiguration programmieren.
- Wenn Deine Fernbedienung einmal kaputt gehen sollte, brauchst Du nur die Software neu aufzuspielen.
- Du kannst (fast)slle denkbare Steuerungen einfach programmieren.

Für jeden mit Zeit und Spass am (erstamligen) Einrichten ist die Fernbedienung toll. Die billigeren Lösungen sind meist wirklich bilig.

Ich möchte die Logitech nicht mehr missen. Die Hilfe von Logitech (kostenlos!!!) ist auch klasse.

swannika
webRacer
Stammgast
#892 erstellt: 03. Dez 2006, 23:55
Hi Nikoletta,

wenn alle Stricke reißen, kannst Du die IR-Befehle aber auch 1:1 einlernen (von der original-FB per IR in die Harmony). Der PC ist aber auch hierbei Pflicht. Das hört sich zwar alles ziemlich umständlich an, ist aber total easy!
Du kannst Dir auch einen Online-Zugang zu Testzwecken erstellen, natürlich kostenlos. Da kann man dann z.B. einsehen, welche Geräte unterstützt werden (selbst noch so exotische...), oder Konfigurationen erstellen... Das wird alles bei Logiitech gespeichert und Du kannst von jedem internetfähigen PC Deine Fernbedienung aktuallisieren.

(falls Du also mal in der Forschungsstation am Südpol (oder im Space-Shuttle) Deine gerade eben erstandene Heimkinokomplettausstattung konfigurieren möchtest spricht nicht dagegen )

Gruß, webRacer


PS: Würde meine Harmony 885 nicht mehr hergeben! (meine Frau auch nicht )
InFlame
Stammgast
#893 erstellt: 04. Dez 2006, 18:16
Sehr ärgerlich: Bei dem Telefonat (s.o.) habe ich noch etwas gefragt und der nette Herr am Telefon hat gemeint, ich soll in die Fehlerbehebung gehen. Dabei kam die Meldung, dass ein aktualisiertes Gerät zur Verfügung steht. Habe somit meinen TV aktualisiert. Es stand leider nirgends, dass die Aktionen dadurch geändert werden bzw. wichtige Funktionen einfach gelöscht werden.

Also VORSICHT: Nicht einfach Aktualisieren klicken!

Vorteil: Es stimmen jetzt die Eingänge vom TV wieder mitm TV überein.


[Beitrag von InFlame am 04. Dez 2006, 18:31 bearbeitet]
InFlame
Stammgast
#894 erstellt: 04. Dez 2006, 18:27
Noch eine andere Frage:
Wie regelt ihr die Lautstärke vom TV runter, wenn ihr DVD wählt? Wiederholt ihr bei den erweiterten Aktionseinstellungen den VolumeDown befehl 20x? oder gibt es da nen Trick? Der an der Hotline hat mir nicht weiter helfen können und aus Kanada bekam ich statt einem Rückruf nur ne dämliche Mail mit einer Information, die ich schon hatte.
swannika
Stammgast
#895 erstellt: 04. Dez 2006, 19:17
Hallo Inflame,

wenn ich den Ton über die Stereoanlage laufen lasse, binde ich die Aktionen DVD-Sehen "Mute" für den Fernseher ein. Ergänzend muss noch beim Verlassen der Aktion der selbe Befehl wieder eingegeben werden, damit Du den Ton wieder hast, wenn Du das nächste Mal "nur" Fernsehen willst.

Der Fernseher gibt dann keinen Ton mehr über die Lautsprecher ab, wenn Du über die Stereoanlage hörst. Ist einfacher als 20 * Volume zu drücken.

Meinst Du das?

swannika
InFlame
Stammgast
#896 erstellt: 04. Dez 2006, 19:27
Ich meine das, ja, aber wenn ich Mute mache habe ich das durchgestrichene Lautsprechersymbol im Bild - will ich ja auch nicht

Ich dachte ich hab da mal von einem Befehl gelesen, welcher mehrmals VolumeDown sendet... kann mich aber auch täuschen
swannika
Stammgast
#897 erstellt: 04. Dez 2006, 20:44
Tut mir leid; bei mir erscheint am Fernseher nur kurzeitig ein Symbol, wenn ich Mute drücke.

Bleibt wohl leider nichts anderes übrig, als den Befehl mehrfach einzugeben.

Versuch es noch einmal über die Hotline und lass Dich mit Canada verbinden. Sag denen, dass Du schon einmal einen Kollegen am Apparat hattest und die Verbindung gestört war. Möglicherweise können die Dir Standardlautstärken ("0" und "20" auf gesonderte Befehle programmieren.

Und den Ton immer über die Stereoanlage abspielen willst Du auch nicht? Dann könntest Du die Grundeinstellung des Fernsehers immer auf "0" oder "1" stellen und die Lautstärke über die Stereoanlage regeln.

Welchen Fernseher hast Du?

Viel Erfolg

swannika
demichve
Ist häufiger hier
#898 erstellt: 07. Dez 2006, 19:31
Bin auch begeistert von dem Teil. Habe jetzt noch meine Premiere PIN auf eine Taste gelegt, damit erspart man sich das Zahlen-Suchen.
mdbsurf74
Stammgast
#899 erstellt: 11. Dez 2006, 01:34
Hallo liebe Logitech-Freunde!
Weihnachten steht vor der Tür und ich hab mich für eine Fernbedienung entschieden um mehr Platz auf dem Couchtisch zu haben. Die Wahl ist aber schwer und ich bin verunsichert ob ich mit einer Harmony-FB zufrieden sein werde.
Die zu steuernden Geräte sind:
AV-Receiver: Harman/Kardon AVR 3550
DVD-Player: Harman/Kardon DVD 25
SAT: TechniSat Digicorder S2
VHS: Sony Videorecorder SLV-825
TV: Thomson 32WF64E S

Vor allem die letzten 3 Geräte in der Liste machen mir sorgen, ob sie auch einwandfrei zu bedienen sind.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es Problem gibt mit der Harmony-Serie Thomsongeräte zu steuern?
Der VHS-Recorder ist bereits mindestens 15 Jahre alt, aber noch immer top (war erst beim Service), aber fraglich ist eben ob so alte Geräte auch kompatibel sind?
der Technisat Digicorder ist noch ziemlich neu. Ob da alle Funktionen für z.B. die Festplattenaufnahme etc. funktionieren werden?
Evtl. könnte einer von Euch so nett sein und nachsehn ob die Geräte unterstützt werden von den Harmony-FBs?

Ahja und dann noch die Quahl der Wahl, welches Modell ich nehmen soll.
Der Unterschied zwischen 885 und 895 ist ja nur die Möglichkeit per Funk steuern zu können oder? Der Aufpreis ist immerhin 45,- (und dann ist sie auch noch grau statt schwarz).
Und zuletzt noch die Frage ob nicht für meine Zwecke die Harmony 555 ausreicht? Sie scheint mir aber auf den ersten Blick zuwenige Tasten zu haben um wirklich alle Funktionen aller Geräte übernehmen zu können oder irre ich mich etwa? Was genau ist denn der Unterschied zu ihren größeren Schwestern (ausser der Optik und ein paar Tasten)?

Ich freue mich auf die eine oder andere Meinung von Euch!
LG
mdbsurf74
First-Racing
Neuling
#900 erstellt: 11. Dez 2006, 03:31

Ich meine das, ja, aber wenn ich Mute mache habe ich das durchgestrichene Lautsprechersymbol im Bild - will ich ja auch nicht


Bist Du Dir da sicher?
Bei meinem Panasonic Plasma erscheint das Mute Symbol für ca. 1 Minute und verschwindet dann erst.
Lass mal länger laufen und schau ob es nicht doch verschwindet.

Ansonsten mach ich das ganz genau so:

wenn ich den Ton über die Stereoanlage laufen lasse, binde ich die Aktionen DVD-Sehen "Mute" für den Fernseher ein. Ergänzend muss noch beim Verlassen der Aktion der selbe Befehl wieder eingegeben werden, damit Du den Ton wieder hast, wenn Du das nächste Mal "nur" Fernsehen willst.


Greetz
First
swannika
Stammgast
#901 erstellt: 11. Dez 2006, 10:18
Hallo mbdsurf74,

es wird sicher nicht möglich sein, Forumsmitglieder zu finden, die alle Deine Geräte haben.

Meine Erfahrung: Logitech kennt fast alle.

Wie kannst Du Dir helfen?

Geh auf die Logitech-Seite (www.logitech.de), richte Dir über Produkte, Universalfernbedienung-Harmony, Member login ein neues Konto ein und simuliere Deine Gerätekombination.

Ich bin mir sicher, dass das klappt. Wenn die Harmony bestimmte Befehle nicht kennt, musst Du Sie anlernen. Das klappt immer. Ich hatte auch einen 12 Jahre alten Sony Fernseher, den Logitech kannte. Auch den neuen, zur IFA eingeführten Pioneer Plasma hatte Logitech sofort im Programm.

Wenn Du Probleme hast, melde Dich wieder im Forum oder über die kostenlose "Logitech-Telefonseelsorge". Logitech ist meines Erachtens ein sehr kundenfreundliches Unternehmen.

Wenn exotische Befehle nicht funktionieren, hilft Dir sicher auch ein Kundenberater.


Die Harmony ist klasse! Du musst nur bereit sein, Zeit zu investieren. Eine Standard-Programmierung hast Du mit den Geräten sicher in zwei Stunden. Wenn Du alles optimal haben willst brauchst Du mehr Zeit. Aber es lohnt sich....

swannika
mdbsurf74
Stammgast
#902 erstellt: 11. Dez 2006, 12:02
@swannika: danke für deine antwort, ich bin bereit zeit zu investieren damit alles perfekt funktioniert.

kannst du mir bei der modellentscheidung helfen?
was sind denn die großen unterschiede zwischen 555 / 885 / 895? ausser dem Aussehen und ein paar Tasten (und die ladeschale)? auf der logitech-seite könnte man meinen dass alle das gleiche können.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
harmony 885
charkar am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  4 Beiträge
Harmony 885
goseniko am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  5 Beiträge
Harmony 885
helle636 am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Harmony 885
xwolfx am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  2 Beiträge
Harmony 885 und Farbtasten
c_PA am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  21 Beiträge
Harmony 885 Sprache ändern
Makajosch am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  3 Beiträge
Licht mit Harmony 885
DjTommyB am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  3 Beiträge
Harmony 885, Tastenausfall
Mr._Bean am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2023  –  17 Beiträge
Logitech harmony 885
peter017 am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.06.2013  –  9 Beiträge
Harmony 885 - Gehäuse öffnen?
runner-180 am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.082 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedFrankSeiDank
  • Gesamtzahl an Themen1.554.754
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.620.957