Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|

Technisat HD-Vision oder Sharp GD7E oder Loewe Concept?

+A -A
Autor
Beitrag
loskochos
Schaut ab und zu mal vorbei
#301 erstellt: 12. Nov 2006, 20:04
Hallo,

ich habe mit meinem Technisat seit der Zeitumstellung ein kleines Problem: Die Kurzinfo zu der aktuell laufenden Sendung (über I zu erreichen) ist um eine Stunde zu spät...habe schon die Programmzeitschrift aktualisiert, alle Programme rausgeworfen und neu gesucht, hat alles nichts geholfen...Systemzeit ist dagegen o.k.. Hat jemand einen Tipp? Nutze die aktuellste Softwareversion, und empfange über digitales Kabel.

Viele Grüße

Christian
HighAnalogEnder
Stammgast
#302 erstellt: 12. Nov 2006, 22:25
@loskochos

Dies liegt nicht am TV-Gerät sondern daran, daß Dein Kabelnetzbetreiber die eigene Systemzeit nicht umgestellt hat. Ist bei uns genauso - auch der am gleichen Anschluss hängende Humax-Receiver zeigt die Zeiten um +1Std. versetzt (Sommerzeit), sogar im EPG. Beim TS stimmen die Zeiten ja wenigstens im TS-eigenen EPG und sind nur in der Info-Anzeige falsch.


Gruß Jürgen
juju1
Ist häufiger hier
#303 erstellt: 13. Nov 2006, 00:31
Hallo guten Tag in die Runde,
habe das Problem mit der Zeit (Umstellung)ebefalls, desweiteren ab und an die Meldung,, Programm ist verschlüsselt,,habe aber die Feststellung gemacht, diese Meldung tritt dann auf, wenn längere Zeit ein analoges Programm geschaut wurde und ich beim Zappen auf ein digitales umgeschalten habe.
Ansonsten bin ich mit TS sehr zufrieden.
3. Probleme beschäftigen mich doch noch!
1. Hat TS vor, als Austausch einen Multituner (HTDV)der den intergr.Multituner ersetzt, herzustellen und anzubieten?

2.Mir ist es unverständlich, das der vorhanden USB Anschluß,
nicht zum Anschluß externer HD (um Bilder und mpg Datein)genutzt werden kann. Weis jemand mehr?

3.letzte Problem, ich nutze u.a. den Digtainer (Medion)über
VGA-Kabel am TS- ist aber nur die Auflösung 1024 x 768 möglich, bei der Einstellung 1366 x 768 erfolgt die Meldung kein Signal. Hinzu kommt, das bei der Auflösung 1024 x 768 nicht der gesamt Bildschirm beim TS ausgefüllt ist.
Schliese ich mein Laptop (ebenfalls Medion) an, mit kleiner Auflösung als 1366 x 768 ist aber der Bildschirm meines TS ausgefüllt. Hat jemand Erfahrungen mit den Digtainer und TS 32 ?
Gruß Jürgen
guenther.h
Neuling
#304 erstellt: 13. Nov 2006, 08:50
Hallo Christian,
das Problem hatte ich zunächst auch. Ich habe das Gerät über den Schalter ausgestellt und nach kurzer Zeit wieder angestellt, danach war das Problem bei meinem Gerät behoben.
Gruß Guenther
Rikibu
Inventar
#305 erstellt: 14. Nov 2006, 22:06
nur zur info, es steht eine neue software für den hd vision 32 bereit.


Software Version 5.2.17/2.29.7

* Allgemeine Verbesserungen
HighAnalogEnder
Stammgast
#306 erstellt: 14. Nov 2006, 23:47
@Rikibu

Wurde schon längst autom. geladen - hatte KEINERLEI Veränderungen zur Folge!!! (s. vorh. Beiträge)


Gruß Jürgen
HighAnalogEnder
Stammgast
#307 erstellt: 15. Nov 2006, 00:08
@loskochos

In unserem Kabelnetz wurde die EPG-Zeit mittlerweile aktualisiert - kein Zeitversatz mehr in der Programminfo.


Gruß Jürgen
killerm
Ist häufiger hier
#308 erstellt: 16. Nov 2006, 15:00
@alle HD-Vision-Nutzer
@HighAnalogEnder
@Rikibu
@guenthe.h

Hallo mitnander,

kurz zur Vorstellung: Ich bin "der Neue", habe im Moment im Wohnzimmer noch eine ziemlich gute Philips-Röhre und im Schlafzimmer einen Sharp 4:3 LCD.

Eigentlich will ich nur den Sharp LCD ersetzen, da der Betrieb der Kiste aus unerfindlichen Gründen mein WLAN stört und sogar bei verschiedenen Geräten (u.a. Premiere Decoder, Philips Streamium) die Reichweite der IR-Fernbedienung verringert bzw. insgesamt beseitigt. Das klingt komisch und glaubt keiner - ist aber so, ich bin mir nach vielen Versuchen mit Abdecken, Ein-/Ausschalten, Austausch von Kabeln, Netzteilen, etc. völlig sicher.

Größe und Ausstattung des HDvision sind für meine Zwecke an sich fantastisch und zukunftssicher (Umzug steht bevor), daher ist er in der ganz engeren Auswahl. Was Besseres oder auch nur was Gleichwertiges habe ich eigentlich noch nicht gefunden. Nun habe mit einiger Mühe den ganzen Thread durchgelesen und mir wachsen die Zweifel, ob der HD-Vision 32 das Richtige für mich ist...

Wenn ich alle angesprochenen Probleme noch richtig im Kopf habe, dann sieht es doch so aus:


  • Ein störendes Sirren der Netzteile soll auch bei manchen Neugeräten gelegentlich auftreten, aber nicht bei allen Geräten und meistens nur bei Reduktion der Helligkeit unter 80%. Technisat habe Anfang des Jahres zwar einmal den Austausch der Netzteile auf Garantie in Aussicht gestellt, stelle das Sirren nun aber als 'normal' dar.
  • Über den CI-Slot könnten zwar Alphacrypt-Module verwendet und darin die Premiere-Karten (aber nur die unverheirateten Typ K01 bzw. K02) genutzt werden. Es gibt aber afaik keinen Bericht über ein stabil laufendes Modul, nach den Berichten setze die Decodierung über die Module 1x pro Tag aus.
  • Seit neueren Firmware-Updates seien zwar das HDMI- und das Bass-Regler-Problem gelöst, dafür setze der Empfang (jedenfalls bei grundgesperrten Sendungen unter Verwendung eines Alphacrypt-CI-Moduls) nun konsequent und sehr häufig (deutlich häufiger als 2x pro Stunde) aus, was wohl jeweils nur durch Tricks und Aufwand behoben werden könne. Auch das eilig nachgeschobene Update vom 14.11.06 habe daran nichts geändert.
  • Es gebe zuweilen Empfangsprobleme auf den Kabelkanälen S2 und/oder S25 (bei 'QAM 256' - oder so ähnlich, was immer das sein mag - sorry, das habe ich einfach nicht verstanden), die bei parallel betriebenen externen Receivern nicht bestehen. Manchmal würden jedenfalls eigentlich vorhandene Programme nur bei manueller Suche genau auf dem betroffenen Kanal gefunden; das Problem sei weitgehend jedoch seit dem Septemper-Update behoben.
  • Zumindest ein 'offizieller' Testbericht und zwei Forenmitglieder halten das Bild und die Farbdarstellung im direkten Vergleich mit anderen Geräten (Samsung, Philips) für 'schwammig'. Das wird von anderen Forenmitgliedern auf einen Defekt, evtl. auch auf die Vorführsituation im Laden zurückgeführt
  • Die Technisat-Hotline fühle sich nur für Receiver, nicht aber für die TVs zuständig; die Informationspolitik sei insgesamt - nun ja - dürftig.


Nur der Vollständigkeit halber, weils eigentlich ziemlich deutlich aus der Produktbeschreibung hervorgeht und eine Änderung technisch oder rechtlich mit Updates nicht bzw. kaum realisierbar wäre:

  • Der vorhandene Kartenslot wurde inwzwischen durch Firmware-Update in Gang gesetzt, taugt aber mangels Lizenz jedenfalls nicht für Premiere (dafür gibts CI-Module, s. aber oben).
  • Für HD-Empfang ist ein (leider nicht durch den HD-Vision fernsteuerbarer) zusätzlicher externer HD-Empfänger nötig
  • Für die zeitversetzte Wiedergabe/Aufnahme ist ein Aufnahmegerät mit passendem eigenem Empfangsteil bzw. ein zusätzlicher externer Receiver nötig. Die Nutzung der im HD-Vision eingebauten Receiver für Aufnahmezwecke ist nur möglich, wenn das aufzuzeichnende Programm zeitgleich auf dem Bildschirm angesehen wird.
  • Obwohl verschiedene Empfangsteile vorhanden sind, gibt es nicht einmal über diese Empfangsteile hinweg bzw. über AV/HDMI/VGA ein echtes bzw. unechtes PIP.


Zunächst einmal grob gefragt: Sind diese Schlussfolgerungen wirklich und immer noch zutreffend? Einzelne Probleme waren ja nur ganz kurz Thema im Thread, so dass sich evtl. durch Updates oder Hardware-Änderungen bei Neugeräten Verbesserungen eingestellt haben könnten. Es wäre vor allem bei Inhabern neuerer Geräte interessant zu erfahren, ob und unter welcher Betriebsart (analog/DVB-S/T/C) diese Probleme fortbestehen oder ob einzelne der genannten Probleme mittlerweile nicht mehr bestätigt werden können.

Im Besonderen interessieren mich die folgenden Punkte:


  1. Sirren die neueren Geräte (> Juni 2006) mit ihren Netzteilen tatsächlich immer noch? Ist das Geräusch bei ansonsten völliger Stille (Kopfhörerbetrieb, Schlafzimmer) in 2m Entfernung (Bett) noch als störend wahrnehmbar?
  2. Hat jemand das sirrende Netzteil (erfolgreich) auf Garantie ausgetauscht bekommen bzw. ist die Garantie schon einmal verweigert worden?
  3. Hat jemand ein *stabil* funktionierendes CI-Modul zum Betrieb mit einer Premiere-Karte im Kabelnetz?
  4. Können die häufigen Abstürze nach Installation der neueren Updates allgemein bestätigt werden oder besteht das Problem nur mit dem Alphacrypt CI-Modul?
  5. Sind die Empfangsprobleme bei einzelnen Kanälen (S2/S25)nun tatsächlich allgemein beseitigt?
  6. Seht Ihr den HDVision unter diesen Umständen immer noch als echte Empfehlung?


Über Eure Antworten würde ich mich wirklich sehr freuen, ich bin so unentschlossen!

Viele Grüße

killerm


[Beitrag von killerm am 16. Nov 2006, 16:32 bearbeitet]
-Blockmaster-
Inventar
#309 erstellt: 16. Nov 2006, 20:18

Was Besseres oder auch nur was Gleichwertiges habe ich eigentlich noch nicht gefunden.

In dieser Preisklasse ist der Technisat wirklich das beste, zum Thema 2Tuner PIP, externe Aufnahme und nachrüstbarer bzw. integrierter HDTV Tuner gibt es von Loewe und Metz entsprechende Geräte.
Rikibu
Inventar
#310 erstellt: 16. Nov 2006, 21:33
====

Seit neueren Firmware-Updates seien zwar das HDMI- und das Bass-Regler-Problem gelöst, dafür setze der Empfang (jedenfalls bei grundgesperrten Sendungen unter Verwendung eines Alphacrypt-CI-Moduls) nun konsequent und sehr häufig (deutlich häufiger als 2x pro Stunde) aus, was wohl jeweils nur durch Tricks und Aufwand behoben werden könne. Auch das eilig nachgeschobene Update vom 14.11.06 habe daran nichts geändert.

====

Also ich nutze ein Alphacrypt light Modul um die grundverschlüsselten Sender empfangen zu können - über Kabel Deutschland.

ich habe keinerlei Abbrüche in der Übertragung.
Ich habe aber festgestellt, das der Pegel (grüne Taste" dafür maßgeblich entscheidend ist. Dieser Pegel wird natürlich auch von der Qualität der verwendeten Antennenkabel abhängig.

Habe das mal mit Billigkabel aus der Saturn Grabbelkiste getestet die ich noch so rumliegen hatte.
Da war der Pegel echt mieserabel - im roten Bereich... Dort gab es hin und wieder schon mal Standbilder und Übertragungsabbrüche über DVB-C.

Wenn ich die billigen Schrottkabel (die ja für analoge Übertragung noch ok waren) mit 4 fach geschirmten hochwertige3n Kabeln austausche, is der Pegel konstant im grünen Bereich bei 80 bis 100%. je nach Sender.
Ergo keine Verbindungsprobleme oder Unterbrechungen...
HighAnalogEnder
Stammgast
#311 erstellt: 16. Nov 2006, 22:08
Hallo killerm,


das sind ja 'ne ganze Menge Fragen!
Ich will sie im Folgenden, soweit als möglich, beantworten:


Ein störendes Sirren der Netzteile soll auch bei manchen Neugeräten gelegentlich auftreten, aber nicht bei allen Geräten und meistens nur bei Reduktion der Helligkeit unter 80%. Technisat habe Anfang des Jahres zwar einmal den Austausch der Netzteile auf Garantie in Aussicht gestellt, stelle das Sirren nun aber als 'normal' dar.


Das Sirren, es glich vielmehr dem Zirpen einer Grille, war auch bei unserem Gerät vorhanden, übrigens weitgehend unabhängig von der Einstellung der Hintergrundbeleuchtung. Seit dem vorletzten Software-Update ist dies (überraschenderweise) gänzlich verschwunden und einem sehr leisen Pfeifen gewichen, welches nur direkt am Gerät wahrnehmbar ist.


Über den CI-Slot könnten zwar Alphacrypt-Module verwendet und darin die Premiere-Karten (aber nur die unverheirateten Typ K01 bzw. K02) genutzt werden. Es gibt aber afaik keinen Bericht über ein stabil laufendes Modul, nach den Berichten setze die Decodierung über die Module 1x pro Tag aus.


Die Aussetzer haben nichts mit dem Modul bzw. mit verschlüsselten Sendern zu tun - sie stellen sich so dar, daß bei verschl. Sendern das Bild einfriert u. der Ton weiterläuft und bei frei empfangbaren Sendern das Bild verschwindet u. der Ton weiterläuft. Dies kommt mittlerweile nicht mehr unbedingt tägl. vor aber dennoch immer mal wieder.
Vor dem vorletzten Update gab es diese Aussetzer bei unserem Gerät definitiv nicht und da offensichtlich nicht allzu viele TS-Besitzer darunter "leiden", nehme ich an, daß dies Geräteserienabhängig ist (unserer ist nun fast ein Jahr alt).


Seit neueren Firmware-Updates seien zwar das HDMI- und das Bass-Regler-Problem gelöst, dafür setze der Empfang (jedenfalls bei grundgesperrten Sendungen unter Verwendung eines Alphacrypt-CI-Moduls) nun konsequent und sehr häufig (deutlich häufiger als 2x pro Stunde) aus, was wohl jeweils nur durch Tricks und Aufwand behoben werden könne. Auch das eilig nachgeschobene Update vom 14.11.06 habe daran nichts geändert.


Hat auch nichts mit Modul/Verschlüsselung zu tun. Es handelt sich hierbei um einen Absturz der kompletten Tuner-Sektion inkl. der analogen (als wenn für den Fernseher die Empfänger nicht vorhanden sind). Umschalten auf einen Eingang für externe Geräte zeigt, daß der TS noch "da" ist und Zurückschalten auf TV-Betrieb bringt das Gerät nach einer gewissen "Besinnungszeit" dann wieder auf die richtige Spur. Eine Netztrennung mittels Netzschalter am Gerät hilft natürlich auch.
Ansonsten: siehe oben!


Es gebe zuweilen Empfangsprobleme auf den Kabelkanälen S2 und/oder S25 (bei 'QAM 256' - oder so ähnlich, was immer das sein mag - sorry, das habe ich einfach nicht verstanden), die bei parallel betriebenen externen Receivern nicht bestehen. Manchmal würden jedenfalls eigentlich vorhandene Programme nur bei manueller Suche genau auf dem betroffenen Kanal gefunden; das Problem sei weitgehend jedoch seit dem Septemper-Update behoben.


Richtig, dieses Problem ist gänzlich beseitigt.


Zumindest ein 'offizieller' Testbericht und zwei Forenmitglieder halten das Bild und die Farbdarstellung im direkten Vergleich mit anderen Geräten (Samsung, Philips) für 'schwammig'. Das wird von anderen Forenmitgliedern auf einen Defekt, evtl. auch auf die Vorführsituation im Laden zurückgeführt


Der TS hat ein Superbild, sehr natürliche Farben und ganz und gar nicht "schwammig".


Der vorhandene Kartenslot wurde inwzwischen durch Firmware-Update in Gang gesetzt, taugt aber mangels Lizenz jedenfalls nicht für Premiere (dafür gibts CI-Module, s. aber oben).


Das AlphaCrypt-Light arbeitet einwandfrei im TS, die Probleme bei unserem Gerät haben - wie schon beschrieben - andere Ursachen.


Für HD-Empfang ist ein (leider nicht durch den HD-Vision fernsteuerbarer) zusätzlicher externer HD-Empfänger nötig


Dies ist bei TV-Geräten (noch) Standard.


Für die zeitversetzte Wiedergabe/Aufnahme ist ein Aufnahmegerät mit passendem eigenem Empfangsteil bzw. ein zusätzlicher externer Receiver nötig. Die Nutzung der im HD-Vision eingebauten Receiver für Aufnahmezwecke ist nur möglich, wenn das aufzuzeichnende Programm zeitgleich auf dem Bildschirm angesehen wird.


Logisch, ist ja jeweils nur ein Tuner drin.


Seht Ihr den HDVision unter diesen Umständen immer noch als echte Empfehlung?

Trotz allem ja!
Ich denke (s.o.), daß die Geräte der neueren Serien die von mir beschriebenen Probleme mit der neuen Software nicht haben.



Gruß Jürgen
HighAnalogEnder
Stammgast
#312 erstellt: 16. Nov 2006, 23:42
@killerm

Hab noch was vergessen:

Seit neueren Firmware-Updates seien zwar das HDMI- und das Bass-Regler-Problem gelöst, dafür setze der Empfang (jedenfalls bei grundgesperrten Sendungen unter Verwendung eines Alphacrypt-CI-Moduls) nun konsequent und sehr häufig (deutlich häufiger als 2x pro Stunde) aus, was wohl jeweils nur durch Tricks und Aufwand behoben werden könne. Auch das eilig nachgeschobene Update vom 14.11.06 habe daran nichts geändert.


Häufiger als zweimal die Stunde kann ich nicht bestätigen. Unserer stieg bisher max. zweimal am Tag komplett aus (Tuner weg), dies ist bis dato aber erst einmal vorgekommen, ansonsten einmal am Tag - wenn überhaupt (manchmal läuft er 3-4 Tage ohne Komplettausstieg).



Gruß Jürgen
HighAnalogEnder
Stammgast
#313 erstellt: 17. Nov 2006, 00:25
@Rikibu

Ein Pegelproblem lag bei uns definitiv nie vor. Da ich vom Fach bin ist die Signalqualität des Kabelanschlusses natürlich bis hin zum HF-Eingang des TS absolut top!
Das damalige Empfangsproblem vom S02 war ja, daß trotz der Tatsache, daß beide Balken grün waren (Qualität bei 100%) der DVB-C Empfänger im TS das Signal nicht verwerten konnte. Erst als ich den Pegel drastisch reduziert hatte (um 16 dB!!!) konnte er die darauf übertragenen Sender darstellen. Aber dies ist, wie beschrieben, nun ja Geschichte.


Gruß Jürgen
killerm
Ist häufiger hier
#314 erstellt: 17. Nov 2006, 14:23
Hallo mitnander,

vielen Dank an HighAnalogEnder, Rikibu und Blockmaster für die ausführlichen Antworten und die Kaufunterstützung!

Gut, dass ich nochmal nachgefragt habe, denn nun ist doch vieles klarer (und ich merke, dass ich vorher einige Beiträge einfach net richtig verstanden hatte)...

Das "Sirren" ist also plötzlich praktisch ganz weg, die Empfangsunterbrechungen sind (wenn auch unabhängig vom CI-Modul) geräteabhängig und z.B. bei Rikibu überhaupt nicht festzustellen (und ein Mal am Tag wäre auch noch zu verkraften), Pegelprobs gibts auch keine mehr (auch wenn ich für die Verkabelung hier im Haus nicht meine Hand ins Feuer legen würde) - Ich glaube, unter diesen Umständen muss ich das "Experiment" einfach wagen und die heimische Wirtschaft unterstützen!

Viele Grüße

killerm
gordontiger
Ist häufiger hier
#315 erstellt: 17. Nov 2006, 15:40
Hallo killerm,

ja, "wage" das Experiment und unterstütze die heimische Wirtschaft.

Ich habe seit September einen HD Vision 32 - also ein vergleichsweise neues Gerät. Ich kann zwar nicht alle Fragen beantworten, aber nur soviel:

- Sirren, zirpen oder ähnliches ist definitiv nicht vorhanden.
- irgendwelche Aussetzer oder Abstürze sind bisher nicht vorgekommen.
- ich schaue TV über DVB-S und DVB-T, DVDs schaue ich mit analoger Verbindung (YUV).
- wie es schon von anderen gesagt wurde: Der TS hat ein sehr gutes Bild, natürliche Farben und das Bild ist ganz und gar nicht "schwammig".
- Technisat überflutet nicht den Markt mit ständig neuen Modellen (wie z.B. Samsung), sondern konzentriert sich auf einige wenige Modelle in unterschiedlichen Ausführungen. Hält diese Modelle dann aber - soweit technisch möglich - per Updates aktuell. Bei anderen Herstellern habe ich den Eindruck, dass dort ältere Modelle nicht mehr besonderes interessieren.
- HDTV ist für mich derzeit noch kein Thema. Wenn es denn mal ein Thema wird, d.h. ein vernünftiges Programmangebot existiert, dann gibt es auch bestimmt ein guten passenden (und ausgereiften) HDTV-Receiver von Technisat.

Gruß
gordontiger
mahri
Inventar
#316 erstellt: 17. Nov 2006, 16:13
Hi,

" HDTV ist für mich derzeit noch kein Thema. Wenn es denn mal ein Thema wird, d.h. ein vernünftiges Programmangebot existiert, dann gibt es auch bestimmt ein guten passenden (und ausgereiften) HDTV-Receiver von Technisat."

Auf so ein TS-Modell warten schon Einige.
HighAnalogEnder
Stammgast
#317 erstellt: 17. Nov 2006, 17:39
@killerm


..... Ich glaube, unter diesen Umständen muss ich das "Experiment" einfach wagen und die heimische Wirtschaft unterstützen!

Ja, tu dies! Ich denke Du wirst es nicht bereuen.


@gordontiger


..... HDTV ist für mich derzeit noch kein Thema. Wenn es denn mal ein Thema wird.....

Dem kann ich nur zustimmen. Und ob bei 'nem 32-Zöller, bei einem Abstand von 2 - 3,5m dies überhaupt zum Thema werden muß, wage ich zu bezweifeln. Man muß sich nur mal die jetzt schon excellente Bildqualität des TS vor Augen halten, wenn in ZDF, 3Sat u. seit der WM auch im ERSTEN eine neuere Produktion in echtem 16:9 gesendet wird! Da ist die Bilddarstellung selbst bei 50cm Abstand absolut top (die "Privaten" können da nicht im Mindesten mithalten - allenfalls RTL bringt noch eine halbwegs, den techn. Möglichkeiten mit PAL entsprechende, Qualität zustande), ganz zu schweigen bei "normalem" Betrachtungsabstand - ob hier dann überhaupt ein Unterschied zwischen HDTV + PAL zu erkennen ist? Ich glaube nicht!!!



Gruß Jürgen
Rikibu
Inventar
#318 erstellt: 17. Nov 2006, 17:52
der unterschied ist definitiv zu erkennen.
gut, premiere hd ist sicher keine referenz für hd material.
ganz klar.

wenn man aber mal einen pc anschließt per vga und einen hd film (wmv, divx usw. gibs ja tonnenweise im netz) sich anschaut, sieht man schon wie extrem das ganze sein kann...

ich persönlich finde trotz meiner sehbehinderung die ziemlich massiv ist, das hd material deutlich augenschonender ist.
weiss auch nich wieso, aber ich empfinde es so.

habe dazu mal videovergleiche über den xbox live marktplatz gemacht.
dort gibt es musikvideos, film trailer, spiele trailer usw. usw. zum kostenlosen download, sowohl in 480p als auch in 720p

bei 720p erscheint alles viel schärfer und man kann details erkennen und es wirkt nicht so verwaschen...

natürlich vernünftiges encoding vorausgesetzt...
es gibt natürlich auch hd material (auch auf dem xbox live marktplatz) welches absolut kein argument für ein hd tv darstellt.
matschig, kantig usw....
was ich da schon gesehn hab.
das war einfach upscaled ntsc oder pal zeug...
und das ist eben dreck ...

ich persönlich halte überhaupt nix von premiere hd oder anderen abo kanälen.
da kauf ich mir lieber das hd-laufwerk für die xbox360 und hab wirklich ein astreines bild das nicht durch übertragungstechnische grenzen auf eine bandbreite begrenzt ist...

bei digital-movie.de gibs derzeit einen bericht von einer präsentation des hd-dvd laufwerks für die 360, samt filme, features der hd-dvd technik usw.
sehr interessant...
HighAnalogEnder
Stammgast
#319 erstellt: 17. Nov 2006, 18:06
Gut, mag sein - hier fehlen mir einfach die Vergleichsmöglichkeiten.
Ich meinte hier auch vielmehr, daß HDTV für mich nicht unbedingt ein Muß-Thema ist, wenn ich an die mit PAL schon sehr gute Bildqualität denke, sofern die bisherigen techn. Übertragungsmöglichkeiten (via DVB-C/S) auch voll ausgeschöpft werden.
Sorry, hatte versäumt dies deutlich zu machen!



Gruß Jürgen
Rikibu
Inventar
#320 erstellt: 17. Nov 2006, 18:14
ja klar, pal is natürlich durch das vorhandensein der hd technik plötzlich nicht unansehnlich...

schließlich macht die höhere auflösung allein das tv angebot bzw. den inhalt der seundungen nicht besser.

ob nun richter xy in pal oder in hd - es ist und bleibt müll...
HighAnalogEnder
Stammgast
#321 erstellt: 17. Nov 2006, 18:24
So isses!

Gruß Jürgen
NICKIm.
Inventar
#322 erstellt: 19. Nov 2006, 18:42
Hallo miteinander;o) SAT DX Bitte sende mir eine PM. Ich gebe Dir dann die Anschrift Email eines kompetenten Ansprech Partners TechniSat und habe eine Bitte an Dich. Diese gehört nicht hier rein, da nicht das Thema für diesen Thread ist. Vielen Dank. Melde mich nach Deiner PM frühestens nach dem Fussball, da nun meine BMG kickt und hoffentlich besser als bisher TITUX Wo und zu welchem Preis hast Du den tollen HD-vision32 bestellt? Scahde, dass ich keinen Gewerbeschein habe, da es in MG einen TechniSat Grosshandel gibt. ALLEN einen schönen Abend aus MG =tschüss=
NICKIm.
Inventar
#323 erstellt: 20. Nov 2006, 02:13
Guten Abend;o) Ich wollte hier keine Schleichwerbung wegen der Email Anschrift hinein setzen. Ok. Nun kommt sie: support.satanlagen@technisat.de Bitte z.H. Herrn Stefan Hürter senden. Lasst Euch nicht wegen SatAnlage in der Addi irritieren. Der Mann ist klasse. Er teilte mir z.B. mit dass es in Kürze ein neues Software Update gibt, das die aus Erfahrung ermittelten besten Bildeinstellwerte dem Endkunden via Satellit und Kabel zur Verfügung stellt. Das ist toll. Hoffe, dass ich bald den HD-vison32 als Vorführgerät irgendwo sehen kann, da ich nicht im Internet bestellen möchte. ALLEN eine gute Nacht
NICKIm.
Inventar
#324 erstellt: 20. Nov 2006, 02:20
Hallo zusammen;o) Ich wollte die Anschrift mit dem Ansprech Partner nicht in das Forum setzen, da es Schleichwerbung sein könnte Sie lautet: support.satanlagen@technisat.de Der Ansprechpartner ist Herr Stefan Hürter. Bitte nicht von dieser Anschrift irritieren lassen, sie ist nicht nur für Sat. Der Mann dort ist klasse und freundlich. Er teilte mir auch mit, dass es bald ein Software Update geben wird, mit dem die aus Erfahrung gesammelten besten Bildwerte als Einstellungen übermittelt werden für die Endkunden mit dem HD-vison. Ist das nicht toll? Hoffe, dass ich ihn bald günstig kaufen kann. Hier bei uns sind nur teure Händler, die ihn haben. Im Internet möchte ich nicht bestellen. ALLEN eine gute Nacht aus MG
NICKIm.
Inventar
#325 erstellt: 22. Nov 2006, 09:56
Grüß Gott Ihr Lieben;o) Habe ein wichtige Frage mit der Bitte um kurzfristige Beantwortung da bald Auktionsende ist:" Hat jemand Erfahrung mit Ebay Kauf von Privat? Könnte es Probleme geben wenn die Ware nach der Vorabzahlung defekt ist und wie reagiert Hersteller TechniSat? Muss man beim TechniSat Vertrag
Handel kaufen, um volle Garantieleistungen zu erhalten und hat TechniSat beim HD-vision einen VorOrtService? Heute läuft eine Auktion aus für den HD-vision32 für den noch niemand ein Angebot abgegeben hat. Er kostet 1.000,-- und ist 4 Monate jung. Das ist theoretisch ein Schnäppchen, da ich ihn haben möchte - schwörend auf TechniSat im Satelliten Bereich. Ich hoffe, dass Euch die Euch gegebene Anschrift TechniSat weiter helfen konnte, um die Ihr gebeten habt. Schade, dass heuer hier niemand mailt, obwohl es draussen regnet ... Erbitte umgehende Antwort. Vielen Dank im Voraus
Rikibu
Inventar
#326 erstellt: 22. Nov 2006, 14:24
also bei ebay würde ich solche sachen wie fernseher aus prinzip nicht kaufen...
schon gar nich im privatverkauf weil da die gewährleistungspflicht wegfällt.
da kannste im worst case szenario arge probleme bekommen.
insbesondere dann, wenn du die garantie in anspruch nimmst, die du beim händler einlösen musst.
technisat hat keinen kundendienst - wird alles über den handel abgewickelt...
Oder du bringst das defekte Gerät persönlich ins Werk nach Stassfurt (alte Heimat sei gegrüßt) - was aber je nach Wohnsitz auch aufwändig is.

Ich würde bei so einer Investition nicht am falschen Ende sparen...
aber das is nur meine persönliche Meinung...
NICKIm.
Inventar
#327 erstellt: 22. Nov 2006, 14:52
Mahlzeit Ihr Netten;o)RIKIBU Danke. Genau das ist das Problem. Habe mit TechniSat vorhin diesbezüglich gesprochen. Deine Antwort hat sich mit meinem Anruf dort zeitlich überschritten. Ich habe nicht geboten. Der Mann privat ist in Darmstadt und hat ihn nicht bei einem TechniSat Vertragshändler gekauft. Ich hätte diesen gekauft, wenn der Mann in meiner Nähe wäre zur Selbstabholung und er beim Vertragshandel kaufte, den ich dann vorab den Handel kontaktiert hätte. Da hast Du Recht. Kaufe keine technischen Dinge bei Ebay oder Web Händler. Es sei denn
dass Hersteller keine Vertragshändler vorschreibt und einen VorOrtService am Endkunden hat, der für diesen keinen Händlern zwischenschalten muss d.h. Kunde kann ohne Händler diesen selbst anfordern. Guckt mal bei Ebay da sind auch 2 neue, von einem Händler aus Oberursel. Der ist aber auch kein TechniSat Händler laut TechniSat Liste der Homepage. ALLEN einen guten Mittag =tschüss=
hirschmann
Ist häufiger hier
#328 erstellt: 23. Nov 2006, 20:17
Hallo,
seit sechs Tagen bin ich auch ein begeisteter Besitzer und sage das Ding ist einfach top. Nur lese ich das ertemal, dass man nur bei autorisierten Händler kaufen sollte. Habe eben bei diesem Händler aus Oberursel gekauft und persönlich abgeholt.
NICKIm.
Inventar
#329 erstellt: 24. Nov 2006, 06:03
Guten Morgen Ihr Lieben;o) HIRSCHMANN Hallo. Dein Nick ist toll und immer auf Empfang Dies der Garantie sagte mir gestern eine Dame
am Telefon der Zentrale, als ich dort anrief. Leider hat sie mich nicht mit einem zuständigen Mitarbeiter verbunden. Welche Version hast Du? Die Dame sagte mir, dass der VertragsHändler bei dem man kaufe für den Garantieablauf verantwortlich zeichne und er solle eingetragener Vertragshändler sein zur Gewährleistung, dass man alle TechniSat Garantieleistungen bedingungslos erhalte. Der Service von TechniSat ist supi. Ich habe alles von TechniSat. Weiter sagte die Dame, die Vertragshändler Listen seien in 3 Aufteilungen auf deren Homepage im Internet. Dort habe ich den Händler aus Oberursel nicht gefunden. Ich würde dort trotzdem kaufen, da ich den HD-vision32 super finde. Welche Version d.h. Modell von ihm hast Du? Ich sah ihn mit der Kontrastscheibe in silber mit seitlichen Lautsprechern und ich war begeistert - nur nicht dort bei MM vom Preis. Wie ist sein Bild bei PalDigital und welches Signal hast Du d.h. DBV-S, DVB-C oder DVB-T oder analog Kabel? Was hat Deiner dort gekostet? Leider ist Oberursel für mich etwas zu weit weg, falls etwas mit ihm sein sollte. Habe auch nun leider die Internet Adresse aus Oberursel weg, da mich die Dame bei TechniSat etwas verschüchtert hat. Bitte antworte mir bald, da ich spätestens am Montag eine Einladung zur Vorführung des HD-vision 32 bei einem ganz kleinen Händler in Rheydt habe. Lieben Dank im Voraus für Deine Antwort hier oder als PM. Liebe Grüsse und einen schönen Freitag mit TechniSat. PS
Mein Dad kaufte auf Grund meiner Empfehlung den Receiver TechniSat Digit MF-4S, hatte vorher einen Medion der nach 16 Monaten nicht mehr reparierbar war. So ein Müll ... =servus Ihr Lieben=


[Beitrag von NICKIm. am 24. Nov 2006, 06:09 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#330 erstellt: 24. Nov 2006, 11:44
Guten Morgen Ihr Lieben;o) Gestern sah ich den HD-vision 32 mit Kontrastscheibe, LS seitlich. Diesen habe ich so noch nirgendwo gesehen und die "Fachleute" der MM Mümmel Männer meinten dass es ein aktuelles Modell sei. Ich habe meinen Katalog durchgeforstet und im Internet nachgeschaut, wohl wissend dass Fotos anders sind. Er war zwar in silber wirkte eher nach chrom-glänzend und hatte einen Aluminum Fuss, glaube ich. Weiss jemand welches Modell dies sein könnte oder ob er evtl. ein älteres Modell ist? Die MMs sagten mir, dass sie ihn schon lange hätte und daher er 1.749,-- kosten würde. Dies widerspricht deren VorVorAussage, dass er neu ist.Lieben Dank im Voraus und einen schönen, sonnigen Freitag der hier soeben sonnig einklingt =servus=


[Beitrag von NICKIm. am 24. Nov 2006, 11:46 bearbeitet]
killerm
Ist häufiger hier
#331 erstellt: 24. Nov 2006, 14:06
Nun hab ich ihn endlich, den HD32! Ein sauberes Stück Technik, geniales Bild, tolle Ausstattung, nur Fernsehen muss man halt noch selbst! Ein Alpahcrypt light CI-Modul ist auch schon bestellt Alle ursprünglichen Bedenken sind nu wie nix in Luft aufgelöst - vielen Dank nochmal für die Entscheidungsfindung hier im Forum.

Einziges Problem: Die Befestigungslöcher auf der Rückseite (VESA 400x200) passen leider nicht zu meinem schönen Standfuß (nur VESA 150x150 - dafür aber saustabil) , nu muss halt noch ein Adapter her oder gebastelt werden.

Hat denn mit dem Selberbasteln von einem VESA-Adapter schonmal jemand Erfahrungen gemacht? Ich dachte so an die Baumarkt-Abteilung mit den Befestigungswinkeln und den Lochplatten... das ganze noch farblich mit Sprühlack an die Rückseite des HD32 angepasst scheint mir das preiswerter und auch haltbarer als eine gekaufte Platte.

@NICKIm.:
Ich bin übrigens der, der nu das Gerät bei Ebay aus Darmstadt ersteigert hat - OK, ich bin RA und weiß, wie ich meine (abgetretenen) gesetzlichen Gewährleistungs-Rechte gegen den Händler durchsetzen kann; die Technisat-Garantie interessiert mich daher nur am Rande (notfalls wird gegenüber dem Händler gewandelt = Geld zurück)... Für mich ist das Teil für einen lächerlichen Tausi damit ein richtiges Schnäppchen gewesen!


Viele Grüße & ein schönes WE!
NICKIm.
Inventar
#332 erstellt: 24. Nov 2006, 15:02
Mahlzeit Ihr Lieben;o) KILLERM Herzlichen Glückwunsch zum fantastischen HD-vision 32. Schön, dass Du glücklich bist. Ich hätte ihn ersteigert wenn der Händler nicht so weit weg gewesen wäre - bin ja im Rechtsschutz Ich brauche die Möglichkeit den Händler aufzusuchen und da sind mir ca. 250 km etwas zu weit. Ich versuche auch alles ihn zu erhalten, heuer suche ich jemanden mit Gewerbeausweis da hier in der Nähe ein TechniSat Grosshändler ist. Sie erbitten hierfür einen Schein des Elektro- oder Elektronik Handwerks. Ja, der ist super. Deshalb möchten wir ihn auch gerne kaufen. Bis dann
hirschmann
Ist häufiger hier
#333 erstellt: 24. Nov 2006, 21:17
@NICKIm.:

Hallo,

ich habe das Model Schwarz LS und habe 1570 Euronen bezahlt. Wenn meine bessere Hälfte Silber akzeptieret hätte, würde ich nur 1420 EUR hinlatzen müssen Es war das billigste das ich gefunden habe. Auf der Verpackung steht Unielektro Erfurt. Ich musste nur ein Tag vorher Telefonisch bestellen und bei Abholung bar bezahlen. www.elektro-warehouse.de

Ich habe das Glück alle vorhandene Tuner nutzen zu können und muss feststellen, dass je nach Material der Sendeanstalten gas Ding sehr gutes Bild liefert. Selbst die analogen aus dem Kabel bleiben ansehbar.

Heute sah ich einen im Silber LU bei MediaMarkt MTZ Sulzbach für 1899,-

Meinen Nick legte ich mir in der Anfängen der digitalen Technik wegen eines Gleichnamigen Recivers zu. Der machte mich öfters zum Hirsch .

Wenn du noch Fragen hast nur zu.

Gruß hirschmann
NICKIm.
Inventar
#334 erstellt: 24. Nov 2006, 21:46
Guten Abend,o) Warum stehen die Frauen nur auf silber? Meine ist da nicht anders. Schwarz ist aber supi. Den möchte ich auch gerne haben. Hatte ein Tele mit TechniSat vor 2 Stunden. Sie sagten mir erneut, dass ich die vollen Service Leistungen garantiert seitens TechniSat nur erhalten kann, wenn ich bei einem Vertragshändler aus deren Listen im Web kaufe. Das wird schwierig werden - preislich. Entschuldigung. Deine Frau wollte ja schwarz - nicht silber. Ich wünsche Dir einen tollen Abend. Ups .. Mail wollte ich Dir als PM senden. Wo bist Du daheim?
hirschmann
Ist häufiger hier
#335 erstellt: 25. Nov 2006, 02:51
Ffm.
NICKIm.
Inventar
#336 erstellt: 25. Nov 2006, 07:49
Guten Morgen Ihr Netten;o) HIRSCHMANN Das glaube ich Dir, dass Du damals an ihm einen Hirsch bekommen hast Ich hatte zum Glück immer TechniSat. Nun fehlt nur noch der TV auf den ich mich freue, wenn es klappt. Schade, dasss sich TechniSat so anstellt wegen der Garantiebedingungen. Jedoch ist der HD-vision 32 unser oberster Kandidat zur LCD Wahl abseits von 3 anderen die nach ihm stehen... ALLEN einen schönen Tag mit der Freiheit, die vom Himmel kommt =tschüss= P.S. Am Main ffm ist es klasse der Heimat von ua. ffh, das wir mal gehört haben auf 105.9 in seinen Anfängen ...
hirschmann
Ist häufiger hier
#337 erstellt: 29. Nov 2006, 02:09
Hallo,

in früheren Thread´s habe ich gelesen, dass es später möglich werden konnte eine Festplatte anzuschließen um die PVR Funktion nutzen zu können. Ist dazu der HD-Vision 32 von seiner technischen Spetifikation überhaupt fähig?

Gibt es eine Soft für die Sortierung der Programm/Favoritenliste?

Gruß hirschmann
NICKIm.
Inventar
#338 erstellt: 29. Nov 2006, 10:02
Guten Morgen Ihr Lieben;o) HIRSCHMANN Hi. Ja eine Software gibt es dafür. Ich sah sie gestern bei einem unmöglichen Händler der eigentliche eine Werkstatt ist in Rheydt. Mit PVR nachträglich weiss ich leider auch nicht. Bitte wende Dich per Email an TechniSat Homepage, dort ist irgendwo die Email Addi für Technische Fragen. Da jedoch der HD-vision nun mit PVR erhältlich ist, könnte es sein, dass dies nicht vorgesehen ist. Gestern wurde mir fast übel als ich in dieser sog. Werkstatt das SDTV Signal d.h. Bild beim HD-vision 32 silber, LS seitlich sah. Wenn dies das richtig eingestellte Bild war, dann ist er schlecht bzw. die sog. Fachwerkstatt, die keine TV Geräte einstellen kann. Schade. Ich hatte mich sehr auf die Vorführung gefreut zu der er mich gestern einlud ALLEN einen schönen Vormittag in Nah und Fern
gordontiger
Ist häufiger hier
#339 erstellt: 29. Nov 2006, 23:42
Hallo NICKIm.,

was hattest du denn für ein Signal beim SDTV schauen? Wenn es digital war (DVB-S, DVB-T oder DVB-C), dann war er schlecht eingestellt oder er hatte ein schwaches Signal. Ansonsten kann ich mir das nicht erklären, die gute Bildqualität bei guten digitalan Eingangssignalen bestätigen ja auch andere hier im Forum. Wenn es analog war, kann ich dazu nichts sagen, da ich selbst TV über DVB-S und DVB-T schaue.
Es kann auch nicht am Modell liegen, da die HD Vision 32 - egal welche Farbe oder ob Lautsprecher seitlich oder unten - technisch alle gleich sind.

Gruß
gordontiger
NICKIm.
Inventar
#340 erstellt: 30. Nov 2006, 08:00
Guten Morgen Ihr Lieben;o) GORDONTIGER Hallo. Das er falsch eingestellt war, das glaube ich auch. Er hatte bei SDTV das Signal DVB-S und anschliessend DVB-C aufgeschaltet. Leider ist dieser Techniker zertifizierter Fachhändler obwohl er keinen Handel hat und es dort schrecklich aussah, in Rheydt. Aber das ist ja egal. Weisst Du wie sein Bild ist, wenn er eine Kontrastfilterscheibe hat? Macht diese viel aus z.B. durch Steigerung des Schwarzwertes oder dient sie eher als Schutz des Displays? Meine Wunschtöne des Gehäuses wären platin oder hochglanz weiss oder -schwarz. Leider finde ich hier keinen Handel der ihn so führt, dass er gut eingestellt ist. Heute ist jedoch eine Eröffnung zur Geschäftserweiterung in MG - Wickrath wo er präsentiert werden soll. Dort muss ich hin, um ihn genauer zu betrachten. Wie ist Dein HD-vision 32 in der Reaktionszeit und wie hoch sind die "Verwischungen" bei den Kameraschwenks, z.B. Fussball glf? HIRSCHMANN Wer hat Dir so einen tollen Preis gegeben? Ehrlich gesagt, ich mag den Silber Ton vom HD-vision nicht. Kann mir hier jemand den HD-vision 32 einstellen, falls ich ihn kaufe? Herzlichen Dank =tschüss=
ulimaus
Ist häufiger hier
#341 erstellt: 30. Nov 2006, 14:07
Hallo Leute,

das hier ist mein erster Beitrag im Forum.
Ich habe mir nach langem Überlegen und suchen heute Morgen den HD-Vision 32 PVR in Silber ohne Kontrastscheibe beim Fachhändler gekauft. Es ist einer der ersten, die ausgeliefert wurden. Bisher habe ich den TV nur mit Kontrastscheibe gesehen. Das Bild dort war immer gut, nicht ganz so scharf wie andere, aber dafür wesentlich angenehmer anzuschauen, ohne das pixelige Bild. Ich bin gespannt, wie sich der Neue mit Festplatte schlägt. Ich werde den TV übers WE testen und berichten. Ich schaue aber nur DCB-S und deshalb kann ich nur Fragen diesbezüglich beantworten. Ich habe noch keine Möglichkeit HDTV oder VGA einzuspeisen. Entscheidend für den Kauf des TV´s war vor Allem der Multifunktionstuner und das rauscharme, natürliche Bild.

Grüße an Alle

Uli
NICKIm.
Inventar
#342 erstellt: 30. Nov 2006, 14:12
Mahlzeit liebe TechniFreunde ULI Servus. Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe nicht dass Du in einem Laden warst der heute seine ER eröffnung nach Umbau feiert in einem Stadtteil von MG, da wollte ich heute hin - noch komme ich hier nicht weg vom Fleck Ich habe mir für den Neuen auch DVB-S gelegt für das vermeintlich beste Signal in Pal:) Mit Festplatte ist ja toll. Den sah ich gestern im Web für 1.699,-- in silber, das mir jedoch farblich nicht gefällt und in das Zimmer passt.
Mit Festplatte in platin und Kontrastfilterscheibe. Das wäre echt toll. Gut, dass Du im Handel gekauft hast. Dort bist Du schnell für evtl Anliegen, die ich Dir nicht wünsche. Die Freiheit kommt vom Himmel . . . ALLEN einen schönen Mittag
=tschüss=
gordontiger
Ist häufiger hier
#343 erstellt: 30. Nov 2006, 21:42
... also ich habe ein Gerät mit Kontrastscheibe. Wichtig war mir dabei der Schutz des Displays (Kinder, Haustiere,...). Persönlich finde ich silbernen Geräte auch nicht so schön, aber die Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich.
Die Einstellungen hat mir mein freundlicher Fachhändler vor Ort gemacht (dass hätte ich aber selbst hinbekommen, da dies beim HD Vision vergleichsweise einfach ist). Die Bildeinstellungen habe ich nur marginal verändert.
Fussball ist o.k., wenn das Eingangssignal gut ist und man nicht gerade auf DSF etc. schaut. Habe unlängst Spielausschnitte in der ARD gesehen und das Bild war nicht zu beanstanden.
NICKIm.
Inventar
#344 erstellt: 01. Dez 2006, 01:40
Guten Abend Ihr Lieben;o) GORDON Hi. Das mit dem DSF ua. ist normal, da sie aus Kostengründen via Astra Digital in einer sehr geringen Bandbreite ausstrahlen - noch schlimmer sind die Sender wie Tele 5, dhd 24 TV und wie sie alle heissen Im Ernst: Das mag kein Flat TV, da kann er noch so gut sein. Ich habe den HD-vision 32 bisher nur mit schlechten Bildern im Handel gesehen, sodas die Händler ihn anscheinend nicht gut einstellen konnten oder mein bildlicher Anspruch zu hoch ist,
da wir einen Edelplasma haben. Beim Kauf des HD-vision 32 muss
ich auch noch ein Alphayrpt Modul im Preis mit hineinrechen, da ich sonst nicht Arena und Premiere Sport sehen kann, wie nun mittels dem im Schlafzimmer vorhandenem TechniSat Receiver wo auch ein TechniSat DigiPal 2 ist. Danke für Deine Bericht,
Herr Tiger ALLEN einen schönen Abend und eine gute Nacht mit der Freiheit, die vom Himmel kommt ...
ulimaus
Ist häufiger hier
#345 erstellt: 04. Dez 2006, 12:42
Guten Morgen zusammen

ich habe nun übers WE meinen neuen HD-Vision 32 PVR (mit Festplattenrekorder = PVR) eingerichtet und getestet. Ich hatte ja vorher keinen ohne Kontrastscheibe und über DVB-S angeschlossen gesehen. Es war festzustellen, dass ohne Kontrastscheibe das Bild ein wenig heller erscheint. Ohne direkten Vergleich kann ich aber keinen Unterschied in der Schärfe oder Kontrast erkennen. Also ohne Kontrastscheibe kein Problem was die Bildqualität anbelangt. Mir gefällt er in Silber ohne Scheibe viel besser, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache. Ich betreibe ihn ohne Lautsprecher über einen Yamaha YSP-900. Ich bin absolut zufrieden, das Bild ist für einen LCD perfekt. Der Schwarzwert ist absolut okay, das Bild ist scharf und die Darstellung bewegter Bilder ist stark von der Quelle abhängig. Z.B. wenn in DSF Fussball übertragen wird sieht das Bild nicht so toll und total unscharf aus. Das habe ich aber auch so bei den Topmodellen wie Panasonic oder Toshiba und Philips gesehen. Ich denke da ist jeder LCD überfordert. Nimmt man die ARD als Quelle über DVB-S angeschlossen, ist das Bild auch bei Bewegung sehr gut, ein wenig unscharf zwar, aber da sind andere nur wenig besser. Was mich hier zum Kauf bewegt hat, war unter Anderem der integrierte Sat-Receiver, die Bedienung und der integrierte Festplattenrekorder. Dieser macht nur wenig Geräusche, so wie das gesammte Gerät kaum zu hören ist (Sitzabstand > 2m und Teppichboden).
Ich möchte noch erwähnen, das das neue Modell mit Festplattenrekorder laut techn. Daten in der Bedienungsanleitung jetzt ein Kontrastverhältnis von 1200:1, also mehr als die ohne PVR, besitzt. Könnte also ein überarbeitetes Panel drinn sein!?
Jedenfalls kann ich Euch das Gerät uneingeschränkt für den TV-Genuss empfehlen!

Grüße

Uli
NICKIm.
Inventar
#346 erstellt: 04. Dez 2006, 12:53
Guten Morgen miteinander ULI Hallo. Das ist ja toll und hört sich gut an. Bei den aufgesuchten Händlern mit und auch ohne Kontrastscheibe haben mir die Bilder mit DVB-S nicht so gut gefallen, da diese Fachhändler ihn wohl nicht gut einstellen können oder eingestellt haben. Schade, dass ich Deinen nicht sehen kann Es freut mich, dass Du sehr zufrieden bist. Ich hörte auch, dass beim PVR die Werte etwas anders sein sollen und auch, dass nun auch ein LCD mit HDTV DVB-S integriert in Planung sein soll. Stimmt es, dass der CI Einschub nur für Conax ist wegen ua. TechniSat Bouquet? Das wäre schade, sodass ich wegen arena/premiere auch noch dem Kaufpreis ein Alpha Modul aufrechnen müsste das mind. 100,-- kostet. Mal sehen, ob ich mal einen guten Händler finde, der ihn führt ALLEN einen schönen Tag aus der Euregio Maas/Rhein =servus=


[Beitrag von NICKIm. am 04. Dez 2006, 12:55 bearbeitet]
ulimaus
Ist häufiger hier
#347 erstellt: 04. Dez 2006, 17:05
@NICKIm:

leider ist das so mit dem CI-Einschub. Ich habe ein Alpha-Crypt-Light Modul. Es funktioniert einwandfrei!
NICKIm.
Inventar
#348 erstellt: 05. Dez 2006, 01:11
Guten Abend Ihr Lieben ULI Hi. Das ist schade. Leider kann ich nirgends bei einem guten Händlern den HD-vision 32 sehen ausser in silber ohne Kontrastfilterscheibe. Es soll Lieferengpässe geben. Dir eine gute Nacht, lieber Uli
User_Error
Neuling
#349 erstellt: 05. Dez 2006, 18:51
Hallo Leute, habe seit heute den Technisat HD Vision 32 mit Lautsprechern unten. Habe mir die schwarze Version bestellt (matt) und das Teil sieht auch echt edel aus!!! Nun wollte ich ihn gerade anschließen, da viel mir auf dass nur eine Antennenbuchse vorhanden ist. Hab' ich da was falsch verstanden? Ich dachte, man könnte analoge und digitale Programme mischen. Ich bin daher davon ausgegangen, dass man auch DVB-T mit Kabel analog mischen kann. Aber mit nur einer Antennen-Buchse? Sorry, bin Laie, vielleicht liegts daran? Braucht man dann eine Antennenweiche oder ähnl.? Oder kann man das ganz vergessen?
Bin für baldige Antworten sehr dankbar. Vielen Dank im Voraus!!
NICKIm.
Inventar
#350 erstellt: 05. Dez 2006, 19:42
Hallo Ihr Lieben;o) Leider ist es etwas ruhig heuer ERROR Hallo Neuling. Das ist ja interessant mit den Antennenbuchsen.
Leider weiss ich es auch nicht, da ich ihn noch nicht habe und keinen Händler fand der ihn vernünftig und dann mit DVB-S Signal, wie daheim, eingestellt hat. Die bisher gesehenen Pal Bilder von DVB-C und DVB-T haben mich nicht aus den Socken gehauen - waren jedoch nicht schlecht, jedoch zu schlecht bei dem Preis im TechniSat Vertragshandel. In schwarz wie bei Dir würde er mir auch gefallen. Wo hast Du ihn gekauft und was hat er gekostet glf? Bitte teile es mir hier oder via PM mit, wenn Du dies möchtest. Es soll ja grosse Preisunterschiede geben.
Vielen Dank =Tschüss aus der int. Euregio Maas/Rhein=
-Blockmaster-
Inventar
#351 erstellt: 05. Dez 2006, 20:41
Da DVB-T, DVB-C und analog im gleichen Frequenzband liegen, haben diese Demodulatoren nur einen einzigen Tuner Baustein, der somit natürlich auch nur einen Anschluss hat. Der Sat Anschluss ist separat, weil hier ja ein anderes Frequenzband zur Anwendung kommt das eine separaten Tuner erforderlich macht.

Wenn der Technisat die 5V für DVB-T bei Kabel analog und DVB-C abschaltet, kann man diesen Umschalter zur zusammenführung benutzen:
http://www.spaun.de/html/tar_5.html
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 37 WL 58 P oder Sharp LC37 GD7E?
Selti am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  4 Beiträge
Technisat oder Loewe?
Kunde1001 am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2018  –  13 Beiträge
Technisat 32 HD Vision
jens_vom_berge am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  3 Beiträge
Technisat HD Vision und Premiere
Concept06 am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  13 Beiträge
Technisat HD-Vision 32 oder Toshiba 32WL58P?
satdx am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  2 Beiträge
Technisat HD Vision 40 PVR - Erfahrungen?
Auditor am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  25 Beiträge
Loewe Concept L32
matthiasmuc am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  19 Beiträge
Loewe Concept L32
dackel2002 am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  3 Beiträge
Loewe Concept L32 Digital
heulsuse am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  15 Beiträge
Hilfe beim Kauf eines TechniSat HD-Vision !
ScaRabEus007 am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.168 ( Heute: 14 )
  • Neuestes MitgliedderSchweriner0
  • Gesamtzahl an Themen1.554.985
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.626.134