HIFI-FORUM » Stereo » Kopfhörer allgemein » Med|@M@r** Reperaturrechnung - Kann das sein ? | |
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Med|@M@r** Reperaturrechnung - Kann das sein ?+A -A |
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Autor |
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CheckDaMB
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 23. Mrz 2009, 20:03 | |||
Hallo Zusammen .. Ich habe meine Technics RP -F550 im Mediamarkt abgegeben, da das lustige Haustier meiner kleinen Schwester mir den 1,5 Klinken-Stecker abgebissen hat ... Nun bin ich zum Markt hin und habe in der Service & Reperatur - Abteilung diese Kopfhörer abgegeben um wieder einen 1,5 Klinkenstecker draufzuziehen ! Info: Ich habe zur gleichen Zeit meinen HarmanKardon Reciever 145er abgegeben, da das selbe lustige Haustier mir meinen Netzstecker durchgebissen hat! Den habe ich wieder zurück .. Hat inkl. Netzstecker und Arbeitslohn ca. 38 € gekostet... Nun habe ich gerade eine SMS bekommen, dass ich meine kopfhörer abholen kann. Von den angezahlenen 39 € bekomme ich 4 € zurück! Das heißt .. Für den 1,5 Klinkenstecker und das anbringen an das Kabel haben die 35 € genommen .. Kann das sein ?? Finde ich ja beachtlich, dass die für den Netzsteckertausch, wo die meinen Reciever für geöffnet haben, das alte kabel rausgelötet und das neue Kabel reingelötet haben nur 3 € mehr nehmen .. |
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hAbI_rAbI
Inventar |
#2 erstellt: 23. Mrz 2009, 20:51 | |||
Die nehmen bestimmt Stundenlöhne. Das heißt du bezahlst so oder so für die volle Stunde. Egal ob deine Reparatur 5 oder 55 Minuten dauert ;). Insofern bin ich nicht wirklich überrascht. |
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m00hk00h
Inventar |
#3 erstellt: 23. Mrz 2009, 21:49 | |||
Hast du doch gerade selber erlebt! m00h |
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audiojck
Inventar |
#4 erstellt: 23. Mrz 2009, 22:18 | |||
Fair finde ich das nicht, aber leider wird man dagegen nicht viel tun können... Nächstes mal bei sowas selber den Lötkolben in die Hand nehmen oder in einem vernünftigen Laden fragen. Gibt ja auch noch nette Leute, die Wert auf ihre Kunden legen. |
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Radiologe
Inventar |
#5 erstellt: 23. Mrz 2009, 22:19 | |||
völlig normal das ganze.... Gruß Markus |
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Falk85
Schaut ab und zu mal vorbei |
#6 erstellt: 23. Mrz 2009, 22:28 | |||
wenn man schon mal ein KH kabel selber geflikt hat weiß man was das für ein gefrickel is mit den duennen draehtchen, manchmal sind die einzelnen litzen auch mit lack ueberzogen, das is ein spaß. Ich hab es schon öfter gemacht und wenn man es ordentlich haben will dauert es auch min ca 30 min. Also völlig in ordnung der Preis. |
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CheckDaMB
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 23. Mrz 2009, 23:59 | |||
okay .. super .. vielen, vielen dank war mir halt nicht sicher, deshalb wollte ich mich hier vergewissern, wisst ihr ?? Aber nun bin ich beruhigt und werde morgen meine Kopfhörer abholen daaanke |
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Firemike
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 24. Mrz 2009, 21:36 | |||
nur der Vollständigkeit halber: Dir ist schon bewusst, dass das nicht das Servicepersonal im MM macht, oder? lg |
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CheckDaMB
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 24. Mrz 2009, 22:45 | |||
ja weiß ich .. die haben einen elektro - meisterberieb der sich um die sachen kümmert .. finde es nur dreckig, dass die mir nicht von anfang an mitgeteilt haben, dass man da den Arbeitsaufwand pro angefangene Stunde bezahlt .. Ich wusste es wirklich nicht |
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SRVBlues
Inventar |
#10 erstellt: 26. Mrz 2009, 21:44 | |||
Ist natürlich überteuert für die Leistung, aber die hohe Anzahlung hätte da schon stutzig machen sollen. Die Höhe war sicherlich nicht aus der Luft gegriffen. Chris |
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Radiologe
Inventar |
#11 erstellt: 26. Mrz 2009, 22:16 | |||
Warum überteuert? Ich finde den Preis sicherlich auch nicht toll,aber du darfst uns gerne vorrechnen was es deiner Meinung nach kosten dürfte? Schon damals wurde jede angefangene Stunde eines Technikers berechnet.Das die Materialkosten meist wesentlich günstiger sind als der Arbeitslohn ist auch nix neues. Gruß Markus |
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stage_bottle
Inventar |
#12 erstellt: 26. Mrz 2009, 22:21 | |||
So sieht das in Westeuropa nunmal aus. Wer das ändern will, muss seinen Kopfhörer in China reparieren lassen. Da sind dann allerdings die Versandkosten etwas höher... |
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SRVBlues
Inventar |
#13 erstellt: 27. Mrz 2009, 08:32 | |||
Ist schon klar, muss aber nicht sein. Genauso wie der Versuch den Azubi voll mit zu berechnen, der nur mit offenem Mund im Weg rumstand oder das extra noch mal losfahren um Ersatzteile zu holen, die man eigentlich gleich dabei haben hätte müsse. Chris |
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