Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Diskussionsthread zum "geschlossene Kopfhörer"-Roundup

+A -A
Autor
Beitrag
tiad
Stammgast
#402 erstellt: 03. Dez 2010, 12:43

m00hk00h schrieb:

fluse7 schrieb:
hm, eigentlich hatte ich mich schon für den shure entschieden, weil ich dachte dieser hätte eine größere bühne, was mir wichtiger wäre als ein nicht ganz so schneller bass. kannst du nochmal was zu dieser sagen im vergleich?

Der Shure hat die bessere Bühne, macht zumindest mehr Raum. Der M50 spielt ziemlich direkt.

fluse7 schrieb:
der bass ist anteilsmässig aber schon mehr beim m50 oder?
was mir eigentlich auch nicht so zusagte.

Nein. Der Shure deutlich mehr Bass.

fluse7 schrieb:
wie sieht es denn mit tragekomfort & isolation aus im vergleich zwischen den beiden, der m50 ist ja auch einen tick leichter.

Da nehmen sie sich nichts. Das einzige woran ich mich wirklich auffällig erinnere, ist dass der Shure sehr schnell warm wird, an den Ohren. Und dabei habe ich normalerweise keine Probleme mit geschlossenen Hörern.

fluse7 schrieb:
schlussendlich, welcher der beiden ist/war lauter an deinem portablen?

Der M50. Aber nicht viel.
m00h


Den Shure kenne ich leider nicht, daher reizt es mich den mal zu bestellen und gg. den ATH-M50 zu testen. Was ich aber sagen kann ist, dass der ATH-M50 tatsächlich sehr direkt und anspringend, ja richtig mitreißend klingt.

Bzgl. Bässe "übertrumpft" er alle meine sonstigen Kopfhörer (AKG 500, K271 Studio, Alessandro MS1i, Goldring DR150, Goldring NS1000, SuperLux 681B & 668B, Koss Porta Pro u.a.).
Ich habe gestern wieder ein Percussion Stück "Sahara Walk" (war glaube ich der November AUDIO Ausgabe beigefügt) über den ATH-M50 gehört. Es ist der pure Wahnsinn! Man hat "fast" einen Subwoofer um die Ohren, der nicht wummert oder blubbert, sondern knochen-trocken alles in Vibration umwandelt. Man spürt den Druck am Trommelfell und bekommt quasi eine "Hirnmassage". ;-)

Dabei ist, wie gesagt, der Bass dennoch sowas von trocken! Nur der K271 wirkt geringfügig knackiger, da er den Bass nicht soo massiv darstellt, aber auch sehr gut.

Sehr deutliche Unterschiede im Bassdruck hört man sofort bei Stücken wie z.B. „In Da Club“ (50 Cents) oder „Brindivan Dance“ (Trilok Gurtu). Bei sonstigem „Hitparaden-Pop/Rap-Trash“, wo alles irgendwie übertrieben aufgenommen ist, ist mir aber der Bass tw. zu massiv. Einige Stücke von Shaggy kommen aber trotz des massiven Basses super gut rüber.

Die Höhen und Mitten sind beim ATH-M50 trotz des oben beschriebenem extrem sauber und klar. Die Stimmen jederzeit verständlich, sofern die Aufnahme gut ist, und die Höhen sind kristallklar. Dass diese bei so einem Bass nicht untergehen, wundert mich am meisten. Sehr positiv!

Der Spassfaktor beim ATH-M50 ist immens hoch. Ich trage ihn, neben meinem Alessandro MS1i, am liebsten. Der MS1i klingt imho sehr ähnlich, ist im Bass auch sehr stark und punchy. Wirklich sehr schön zu hören für mich, aber nicht in gleichem Maße druckvoll wie beim ATH-M50, wg. der offenen Bauweise des Alessandro. Letzteres ich auch ein Grund, neben dem Tragekomfort (sehr leicht), warum in meinem Sortiment Alessandro MS1i DER Spasshörer schlechthin ist. Wenn ich es geschlossen benötige, um die Geräusche von außen abzuschotten, dann natürlich der ATH-M50.

Bzgl. der Verarbeitungsqualität, Design etc. jedoch ist der Alessandro MS1i dem ATH-50 mehr als eindeutig unterlegen.

<<der bass ist anteilsmässig aber schon mehr beim m50 oder? was mir eigentlich auch nicht so zusagte.>>
<<<Nein. Der Shure deutlich mehr Bass.>>>

Echt..?
Noch mehr Bass als beim ATH-M50 kann ich mir kaum vorstellen. Zumindest wäre das wirklich nichts für mich. Insbesondere wenn er dann auch noch "langsam" ist.

<<schlussendlich, welcher der beiden ist/war lauter an deinem portablen?>>
<<<Der M50. Aber nicht viel.>>>

Der M50 ist an meinem iPhone 3GS gar nicht soo laut. Aber an einem iPod mini (meiner Tochter) fast unglaublich laut, obwohl ich die Lautstärke auf ca. 70% begrenzt habe. Auch an einem iRiver iFP 899 oder an meinem Nokia N95 sind die erreichbaren Pegel mehr als genug.

Demnach stellt sich die Frage nach Shure SRH-840 nicht mehr für mich. Oder doch?

Gruss
Tiad
ZeeeM
Inventar
#403 erstellt: 03. Dez 2010, 19:53

tiad schrieb:
Noch mehr Bass als beim ATH-M50 kann ich mir kaum vorstellen.


Zumindest hat meiner weniger als ein PortaPro,DT990 oder auch Superlux 668B.
tiad
Stammgast
#404 erstellt: 05. Dez 2010, 23:17

ZeeeM schrieb:

tiad schrieb:
Noch mehr Bass als beim ATH-M50 kann ich mir kaum vorstellen.

Zumindest hat meiner weniger als ein PortaPro,DT990 oder auch Superlux 668B.

Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe gerade wieder das Stück "Till Tomorrow (feat. Till Brönner)" von Yello beim M50, Koss Porta Pro und Superlux 668B angehört. Der Bass auf dem M50 ist eindeutig "bässer"/besser. Knochtentrocken, punchy und tief. Beim Koss auch erstaunlich trocken und tief, aber im Vgl. zu M50 hörbar schwächer. Eigentlich auch klar, wenn man die Earmuscheln und die Bauweise (geschlossen vs. offen) vergleicht. Der Superlux klingt im Vgl. zu beiden deutlich weniger druckvoll, fast etwas "blechern" und "höhenbetont". Der Koss im Vergleich "bedeckter" und "dumpfer" als der M50. Soll heissen, der M50 ist in allen Disziplinen der eindeutige Sieger.

Erstaunlich, aber so ist es wirklich: Der Alessandro MS1i kommt trotz der offenen Bauweise im Bass dem M50 gefährlich Nahe. Und klingt "räumlicher" bzw. etwas weiter weg von den Ohren (Vorteil).

Den DT770 hatte ich mal in einem Musikladen kurz an meinem iPhone. Der Klang gefiel mir nicht sehr, da der Bass zu dominant war. Den DT990 muss ich mir auch mal anhören...kann mir aber nicht vorstellen, dass er den M50 übertrumpfen kann. Und das Design von Beyerdynamic ist nicht so meins...

Gruss
Tiad


[Beitrag von tiad am 05. Dez 2010, 23:33 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#405 erstellt: 06. Dez 2010, 20:15
[quote="tiad"] Beim Koss auch erstaunlich trocken und tief,/quote]

An dem Stück gibt es viel Bass, tief ist der aber nicht.
Am Koss puncht da nix und tief ist da auch nix. Hört sich dröhnig und pappig an. Trocken ist die Bassdrum (elektr.) Auf dem Stück "On Track" von dem Album Pocketuniverse, wenn man mal Yello nimmt. Insgesamt kackt dann der Portapro bei Seeed Ding komplett ab, das ist eher Lowfi. Ein EP630 kann das besser.

Da sieht man wieder was Klangbechreibungen im allgemeinen taugen. Gerade eine grobe Orientierung, aber das wars dann auch schon. Ich habe auch noch ne schöne Aufnahme von einem Gewitter, da merkt man erstmal was Masse ist. ;-)
tiad
Stammgast
#406 erstellt: 07. Dez 2010, 22:15
Das Stück "On Track" kenne ich leider nicht. Aber natürlich viele andere Stücke, wo Tiefbass vorkommt, z.B. "Star Breath" (Yello, "The Eye") oder "Unfinished Sympathy" (Massive Attack), "Eth-Mo-Thing" (Bassmo Bill); jeweils gleich zu Beginn. Meine Beschreibung oben trifft auch hier genauso zu.

Klar, dass Klangbeschreibungen nur subjektiv sein können, da man doch immer mit seinen eigenen zwei Ohren hört. ;-)

Gruesse
Tiad
fluse7
Stammgast
#407 erstellt: 18. Dez 2010, 14:45
zum thema, hab jetzt den m50 hier und muß sagen, dass ich, die beschriebene exzellente isolation betreffend, um ehrlich zu sein, etwas mehr erwartet hätte.
eigentlich höre ich immer noch alles (ohne musik), wenn auch leicht gedämpft, hab allerdings auch keinen vergleich zu "richtigen" geschlossenen.

ist das schon mit das höchste der gefühle? den beyer 770m mal aussen vor gelassen, der speziell dafür konzipiert ist.

dachte eigentlich das wäre ein größerer unterschied zu denen, die ich bis jetzt hatte > a900/es7/esw10, die ja zugegebenermassen gar nicht isolieren.

gibt es da werte zu? wie viel db geschätzt mag denn das sein bei den m50? sonst hat man ja fast keinen vergleich..

/
ZeeeM hat den 280pro angeführt mit 32db isolation.
hat damit jmd erfahrung gemacht im vergleich zum hd380?
ist das der nachfolger und kann man teile des 280er reviews auf ihn übertragen oder klingt der ganz anders?
wie ist die isolation 280<>380, genauso gut?
tiad
Stammgast
#408 erstellt: 18. Dez 2010, 15:04
Der ATH-M50 isoliert nicht schlecht, ist aber nicht besser als ein AKG 271 Monitor beispielsweise.
Was sehr gut isoliert, ist z.B. der Goldring NS1000, der als Noise Canceling Headphone konzipiert ist. Hierzu gibt es auf dem linken Hörer einen Schalter, den man aktiviert, um die Geräuschfilterung zu nutzen. Funktioniert recht gut, insbesondere im Flugzeug, wofür der Hörer ja auch entwickelt wurde. Er isoliert allerdings schon auch ohne Aktivierung der Noise Canceling sehr gut. Imho besser als der M50. Man fühlt sich fast wie in einem abgeschlossenen, luftleeren Raum, was ein "komisches" Gefühl ist. Sobald aber die Musik läuft, ist dieses Gefühl weg. ;-)
Klanglich kann der Goldring allerdings nicht mit dem M50 konkurrieren, obwohl er schon sehr gut klingt. Keine Frage. Er scheint auch klanglich stark abhängig von der angeschlossenen Quelle zu sein. Die Aktivierung des NC Schalters verändert den Klang Richtung "presänt", "heller", "direkter", "etwas weniger Bass". Was mir eher weniger gefällt. Ich bevorzuge in normaler Umgebung die Variante NC=off. Im Flieger natürlich NC=on. ;-)

Den Shure SRH 840 habe ich mir auch vorgemerkt und werde ihn bald Probebören.

Gruss
Tiad


[Beitrag von tiad am 18. Dez 2010, 15:36 bearbeitet]
frankster_666
Stammgast
#409 erstellt: 18. Dez 2010, 15:09
@m00hk00h:
Vielen Dank für die Mühe und die aussagekräftigen Klangbeschreibungen!

Ich war auf der Suche nach einem vernünftigen geschlossenen Unterwegs-Kopfhörer, weil ich keine Lust mehr auf das Gefummel mit In-Ear-Hörern (und deren nervige Kabelgeräusche) hatte.

Beinahe wäre ich auf den B&W P5 reingefallen, der wirklich ausgezeichnet verarbeitet ist, aber klanglich einfach nicht den Preis rechtfertigt. Ich habe mir mittlerweile alles, was bei Saturn/MMarkt an den Wänden hängt, angehört und war auch zuerst auf deutlich höhere Preislagen eingestellt.

Ohne den Bericht hier hätte ich den vergleichsweise billigen AKG 518 gar nicht angehört, musste aber feststellen, dass er für den Preis ganz ausgezeichnet klingt. Natürlich hat er nicht die allerhöchste Auflösung und einen zu kräftigen Bass (was unterwegs nicht von Nachteil sein muss), dafür ist er aber sonst sehr ausgewogen und nervt nicht mit überzogenem Präsenz-/Höhenbereich, um Auflösung vorzutäuschen, wie viele Effektkopfhörer. Ich finde die Abstimmung jedenfalls recht gelungen, insbesondere für langes Hören.

Das einzig störende sind die unvermeidlichen Kabelgeräusche, die bei ohraufliegenden Hörern aber schon wesentlich schwächer sind als bei In-Ears.

Ich bin für die bezahlten 65 Euro jedenfalls sehr zufrieden mit dem AKG 518. Schön warme Ohren hat man auch, was bei diesen Temperaturen draußen sogar ganz angenehm ist.
m00hk00h
Inventar
#410 erstellt: 18. Dez 2010, 15:44

fluse7 schrieb:
gibt es da werte zu? wie viel db geschätzt mag denn das sein bei den m50? sonst hat man ja fast keinen vergleich.


Solche Angaben sind sinnlos, weil die Isolation frequenzabhängig ist. Im Bass wird so gut wie nichts gefiltert, in den Höhen bis zu -30, -35dB.

Der M50 ist von der Isolation überdurchschnittlich gut. HD280Pro oder auch DT770 markieren schon so ziemlich das Limit dessen, was mit normalen Kopfhörern geht.
Das Problem ist, das das Gehör extrem dynamisch ist. Wenn du 25dB Dämpfung hast, entspricht das bei einer normalen Unterhaltung noch 15 bis 25dB Restlautstärke. Zumal diese maximale Isolation nur in einem kleinen Frequenzbereich zur Geltung kommt, Geräusche/Sprache in der Regel aber breitbandig sind.

Sprich: du hast dir einfach zu viel erwartet.

HD280Pro und HD380Pro sind zwei völlig verschiedene Hörer, die nichts miteinander gemein haben außer das "HD" und die "80" im Namen.

m00h
tiad
Stammgast
#411 erstellt: 18. Dez 2010, 15:49

m00hk00h schrieb:
Zumal diese maximale Isolation nur in einem kleinen Frequenzbereich zur Geltung kommt, Geräusche/Sprache in der Regel aber breitbandig sind.

Sehr richtig. Sogar beim Goldring NS1000 mit aktivierter Noise Canceling kann ich den Sprecher im Fernsehen hören, wenn ich die Musik nicht sehr laut aufdrehe.
fluse7
Stammgast
#412 erstellt: 18. Dez 2010, 16:02
@mooh, ja, hab mir schon gedacht, dass ich zu viel erwartet habe.
würd sich das isolationsmäßig "lohnen", vom m50 auf den 280 umzuschwenken oder ist das nur marginal mehr? sonst behalte ich den at..

hast du den 380 schon mal gehört?
nur bumsgurke, soundmässig nicht auf der höhe de 280?
m00hk00h
Inventar
#413 erstellt: 22. Jan 2011, 15:36
Ich hab gerade Presseexemplare der neuen Shure-Hörer geordert, inkl. dem SRH750DJ.

Der DT1350 kommt danach, und dann schauen wir mal weiter.

Außerdem gibt es eine Neuerung: ich werde von nun an jeden Kopfhörer, der mir in die Hände kommt, in diesem Thread einpflegen.
Es wird sich also nicht mehr auf geschlossene Hörer beschränken. Den Titel passe ich an, sobald der erste nicht-geschlossene rein kommt.

m00h
j!more
Inventar
#414 erstellt: 22. Jan 2011, 17:32
Kommt der SRH940 auch mit?
Alpha-Pinguin
Inventar
#415 erstellt: 22. Jan 2011, 17:39

m00hk00h schrieb:
Der DT1350 kommt danach, und dann schauen wir mal weiter.

Und wann kommt er genau?:)
m00hk00h
Inventar
#416 erstellt: 22. Jan 2011, 17:57

j!more schrieb:
Kommt der SRH940 auch mit?


"neue Shure Hörer" = SRH550DJ und SRH940.


Alpha-Pinguin schrieb:

m00hk00h schrieb:
Der DT1350 kommt danach, und dann schauen wir mal weiter.

Und wann kommt er genau?:)


Wenn ich das wüsste oder planen könnte, hätte ich schon bekannt gegeben.

m00h
j!more
Inventar
#417 erstellt: 22. Jan 2011, 18:22

m00hk00h schrieb:
"neue Shure Hörer" = SRH550DJ und SRH940.


Da bin ich gespannt. Schön anzusehen ist der 940 ja nicht...
ZeeeM
Inventar
#418 erstellt: 22. Jan 2011, 20:05

j!more schrieb:

m00hk00h schrieb:
"neue Shure Hörer" = SRH550DJ und SRH940.


Da bin ich gespannt. Schön anzusehen ist der 940 ja nicht...


Ist wohl gehäusetechnisch so wie der 840er, wenn man den Bildern so glauben darf.
Den Sound eines 840er und zwar genau so, in einer fertigungstechnischen Anmutung eines Beyers, das wäre was.
Dann noch einen MiniXLR statt einer 2,5mm Klinke...
m00hk00h
Inventar
#419 erstellt: 24. Jan 2011, 16:27
Uh. Die neuen Shure-Hörer kommen erst im April bzw. Mai.

Da werde ich wohl doch erst den beyer klar machen.

m00h
Alpha-Pinguin
Inventar
#420 erstellt: 24. Jan 2011, 16:59

m00hk00h schrieb:
Da werde ich wohl doch erst den beyer klar machen. :L

Richtig so!
Ich brauch was gutes portables auf die Ohren und das schnell!:)

viele Grüße
Jan
fluse7
Stammgast
#421 erstellt: 01. Feb 2011, 00:01
noch ne kurze frage zu den muschelgrößen im vergleich m50 & shure840,
meine ohren sind etwas zu groß für den m50 und so drückt es etwas am rand. ist der 840 da größer oder gleich?
sofastreamer
Inventar
#422 erstellt: 01. Feb 2011, 09:39
der shure ist einen tick größer.
alexfra
Inventar
#423 erstellt: 09. Feb 2011, 18:18
Hat von den "Geschlossenen-Profis" schon jemand den Klipsch Image One gehört und kann vergleiche ziehen oder was zur Klangcharakteristik sagen?

Bisher habe ich nur DIESEN Thread gefunden. Aber hier passt das Thema ja auch ganz gut rein...

Das Teil würde mir optisch und von der Ausstattung sehr gut gefallen, außerdem ist der Preis ganz angenehm...
m00hk00h
Inventar
#424 erstellt: 09. Feb 2011, 18:21
Steht auf der Liste, schon eine ganze Weile. Wann der kommt, kann ich allerdings nicht sagen!

m00h
alexfra
Inventar
#425 erstellt: 09. Feb 2011, 18:23
Hm. Schade, schade.
Hatte gehofft, dass es schon etwas Erfahrung mit dem Teilchen gibt.
Ich kann mich immer noch nicht richtig entscheiden für unterwegs. HD25, M50, ES7, ImageOne, etc. pp.

Naja, gut Ding will Weile haben ;-)
fluse7
Stammgast
#426 erstellt: 10. Feb 2011, 11:19

fluse7 schrieb:
noch ne kurze frage zu den muschelgrößen im vergleich m50 & shure840,
meine ohren sind etwas zu groß für den m50 und so drückt es etwas am rand. ist der 840 da größer oder gleich?
sofastreamer schrieb:
der shure ist einen tick größer.


habe den shure auch gerade hier, von dem gesamtmaß stimmt der tick, aber von innen schon einiges, perfekt für meine lauscher.
und man, hat der shure gemütliche weiche polster!
aber die aussenliegende verkabelung ist mal echt eine fehkonstruktion..

nochmal wegen isolation, ist, wie schon erwähnt, bei beiden ziemlich gleich. wobei dann tragekomfortmässig der shure für mich bei weitem gewinnt.

ebenfalls fliegt hier noch der senn 280 rum, dessen iso wirklich noch ein stück größer ist, der unterschied ist schon deutlich.
die polster sind leider dafür etwas zu hart. und die klammer größer.
m00hk00h
Inventar
#427 erstellt: 15. Feb 2011, 14:39
Also die Hörer, die jetzt noch kommen werden:
-beyerdyamic T1
-Sennheiser HD598

Ich finde, beide haben es durchaus verdient eine prominentere Stellung zu erhalten und sollten daher in diesem Review auftauchen.

Angefragt sind die bereits etwas weiter oben erwähnten Shure, sowie die neuen beyerdynamic DTX 300p und DT 1350.
Ob sie es in's Review schaffen, hängt von ihrer Performance ab.

Ich bin auch am Überlegen, die Kopfhörer, die schlecht abgeschnitten haben (z.B. HD25SP, PX200), aus dem Review zu nehmen und das ganze zu einer Art "excellence club" zu machen, also nur gute Hörer in die Übersicht zu nehmen.

Lasst mich wissen, wie ihr das fändet.

m00h
NoXter
Hat sich gelöscht
#428 erstellt: 15. Feb 2011, 14:43
Kopfhörer die schon drin sind, würde ich auch drin lassen. Frisst doch kein Brot.


-beyerdyamic T1
-Sennheiser HD598


Geschlossen?
Kharne
Inventar
#429 erstellt: 15. Feb 2011, 14:45
Der *Reference-Club* hätte doch was, aber dann solltest du auch noch erwähnen wo man die Reviews (Verrisse) zu den unter-ferner-liefen-Modellen findet, sonst kommt dann immer die Frage wo dieser oder jener KH ist.
m00hk00h
Inventar
#430 erstellt: 15. Feb 2011, 14:46

NoXter schrieb:
Geschlossen? :?


http://www.hifi-foru...=7647&postID=413#413




Kharne schrieb:
Der *Reference-Club* hätte doch was, aber dann solltest du auch noch erwähnen wo man die Reviews (Verrisse) zu den unter-ferner-liefen-Modellen findet, sonst kommt dann immer die Frage wo dieser oder jener KH ist.


Verstehe ich nicht so ganz.
Zumal die, denke ich mir, eh keiner vermissen wird?

m00h
Uriex
Inventar
#431 erstellt: 15. Feb 2011, 14:47
Jain... Manchmal wird ja auch empfohlen nochmal nachzulesen warum der und der Hörer ne Gurke ist, da können die Leute sich dann mehr drunter vorstellen
NoXter
Hat sich gelöscht
#432 erstellt: 15. Feb 2011, 14:49
Ah ok. Da habe ich wohl zu diagonal gelesen .
m00hk00h
Inventar
#433 erstellt: 15. Feb 2011, 14:49
Dass die Hörer aus der Übersicht entfernt werden, heißt ja nicht, dass die Reviews komplett verschwinden müssen.
Ist ja nur eine Sache von Strg+C und Strg+V.

m00h


[Beitrag von m00hk00h am 15. Feb 2011, 14:50 bearbeitet]
fluse7
Stammgast
#434 erstellt: 15. Feb 2011, 14:53

m00hk00h schrieb:

Ich bin auch am Überlegen, die Kopfhörer, die schlecht abgeschnitten haben (z.B. HD25SP, PX200), aus dem Review zu nehmen und das ganze zu einer Art "excellence club" zu machen, also nur gute Hörer in die Übersicht zu nehmen.

Lasst mich wissen, wie ihr das fändet.

m00h

würd ich drin lassen, wegen vergleich & argumentation.
zb wird in meiner umgebung häufiger nachgefragt, was der unterschied zw hd25 & sp denn ist...
evtl unten am fred dranhängen o.ä.
j!more
Inventar
#435 erstellt: 15. Feb 2011, 23:34

fluse7 schrieb:
aber die aussenliegende verkabelung ist mal echt eine fehkonstruktion..


Wieso das denn? Kabelresonanzen?
sokakp
Neuling
#436 erstellt: 27. Mrz 2011, 23:45
Ich überlege mir einen Shure SRH840, Audio-Technica ATH-M50
oder einen Beyerdynamics DT770 PRO zu holen.

1)Dabei habe ich eine vorausichtlich ganz einfache frage:
Wie wichtig ist das abspielgeraet für die Wiedergabe?
Soll heißen: Wie sinnvoll ist es so einen KH an aneinem einfachen Sony-Ericcson K770i zu nutzen?
Oder kommt es nur auf die Qualitaet der Datei die gehoert wird an?

2)In der HERVORAGEND analysierten und dargestellten Reviewübersicht wird zum einen der Beyerdynamics DT770 M und der Beyerdynamics DT770 Edition dargestellt. Kann man diese mit dem Beyerdynamics DT770 Pro vergleichen? oder sind der Shure und der Audio-Technica KH sowieso viel besser ?(wenn ja welcher; wobei ich das gefühl habe, das sich dies nicht so einfach sagen laesst)

PS: Hoere von House über Hip-Hop bis Pop oder Folk; vieles.
Kakapofreund
Inventar
#437 erstellt: 28. Mrz 2011, 02:23

sokakp schrieb:
Ich überlege mir einen Shure SRH840, Audio-Technica ATH-M50
oder einen Beyerdynamics DT770 PRO zu holen.


Das Roundup ist zwar gut, aber lange nicht der letzten Weisheit Schluss.

Für HipHop und Pop würde ich auch mal einen geschlossenen Ultrasone der HFI-Reihe in Betracht ziehen.

Ausprobieren ist unumgänglich.

Vor allem darf man nicht die Flinte ins Korn werfen, wenn der KH beim ersten Reinhören nicht gleich gefällt.

Am besten eine Stunde Probehören mit der eigenen wohl bekannten Musik und dann entscheiden.

Persönlich habe ich mich gegen M50 und DT770 entschieden und wurde mit meiner Wahl des Ultrasone HFI-580 nicht enttäuscht.

Dazu muss ich aber noch sagen, dass ich mehrere Kopfhörer besitze und den HFI-580 vor allem für Pop (wahrscheinlich aber auch HipHop) empfehlen würde. Klassik ist mein eigentliches Genre, das bitte ich bei meiner Aussage zu bedenken.

Den SRH840 habe ich noch nicht gehört, aber er soll eher in Richtung HD650 gehen und scheidet damit eventuell aus bei HipHop, ist aber wahrscheinlich auch ein besserer Allrounder als die anderen.
m00hk00h
Inventar
#438 erstellt: 23. Mai 2011, 23:46
Finally.

Was lange währt, wird endlich gut. DT1350: abgehakt.
Ich war lange nicht in Stimmung für das Review und war daher mit dem unter Druck geschriebenem nicht zufrieden und hab viele Abschnitte oft noch mal überarbeitet oder komplett neu geschrieben.
Jetzt bin ich zufrieden.

http://www.hifi-foru...hread=182&postID=4#4

m00h
My$ter¥
Stammgast
#439 erstellt: 24. Mai 2011, 06:35

m00hk00h schrieb:
Finally.

Was lange währt, wird endlich gut. DT1350: abgehakt.
Ich war lange nicht in Stimmung für das Review und war daher mit dem unter Druck geschriebenem nicht zufrieden und hab viele Abschnitte oft noch mal überarbeitet oder komplett neu geschrieben.
Jetzt bin ich zufrieden.

http://www.hifi-foru...hread=182&postID=4#4

m00h



Super Review zum DT 1350.
Alle Aspekte beachtet, die es bei diesem Kopfhörer zu beachten gibt.

Deine Anleitung für den perfekten Sitz ist sehr hilfreich und ausführlich, da seine Sitzabhängigkeit sicherlich seine größte "Schwäche" ist, die sicherlich einige abschrecken, bzw. zunächst enttäuschen lässt.

Also ein Kopfhörer, mit dem man womöglich viel Geduld aufweisen muss.....

Bin mal auf deinen Vergleich mit dem T70/T70p gespannt, falls der mal kommen sollte...:)


[Beitrag von My$ter¥ am 24. Mai 2011, 06:39 bearbeitet]
j!more
Inventar
#440 erstellt: 24. Mai 2011, 09:25
Danke für den Review zum DT1350. Good Stuff, der Review (mit vielen Tipps für den optimalen Sitz) und der Kopfhörer (wenn er richtig sitzt).
m00hk00h
Inventar
#441 erstellt: 08. Jun 2011, 15:26
Gerade abgeholt:
KRK KNS 6400 und 8400.
Noch nicht rein gehört.

m00h
ABI
Stammgast
#442 erstellt: 08. Jun 2011, 18:37

m00hk00h schrieb:
Gerade abgeholt:
KRK KNS 6400 und 8400.
Noch nicht rein gehört.

m00h


Huch,

mit denen hätte ich bei dir nicht gerechnet.
Schön das du als Dr.KH die mal auf Herz und Nieren überprüfst

Gruß Abi
fluse7
Stammgast
#443 erstellt: 09. Jul 2011, 12:59
danke für den 1350 test.

ich hab ein problem mit deinen verlinkten bilder, ich kann kein einziges öffnen, mein browser bleibt beim "weiterleiten" hängen, auch manuell gedrückt.
das liegt dann wahrscheinlich daran, dass ich werbung blockiere und die verlinkten bilder durch einen werbelink weitergeleitet werden.
muß das sein?

ps. nachtrag, habe schon seit einiger zeit einen hd280, die verarbeitung sieht zwar wie beschrieben einwandfrei aus, nichtsdestotrotz bin ich ein paarmal damit eingeschlafen und das komplette plastik (an beiden seiten des kopfbands) ist gerissen und große teile abgesplittert.
also von guter verarbeitung keine spur.
ist jetzt gaffa-tape drum, hat auch was madmaxiges .


[Beitrag von fluse7 am 09. Jul 2011, 13:06 bearbeitet]
m00hk00h
Inventar
#444 erstellt: 09. Jul 2011, 15:07

fluse7 schrieb:
das liegt dann wahrscheinlich daran, dass ich werbung blockiere und die verlinkten bilder durch einen werbelink weitergeleitet werden.
muß das sein?


Jedes der kleinen Bilder ist mit dem forumseigenen URL-Tag auf seine große Variante gelinkt. Das kannst du unten in deinem Browser sehen, wenn mit dem Cursor über eines der Bilder fährst. Keine Werbung, keine Klickzähler, kein gar nichts. Ein direkter Link auf das Bild. Ich hab noch nicht mal Wasserzeichen auf meinen Bildern, was schon viel sagt.
Und bei mir öffnet sich jedes Bild, so wie es soll, in einem neuen Tab, wenn ich es anklicke. Das einzige, was sein könnte, ist dass Server von Alice mal einen Durchhänger hatte. Kann passieren, liegt außerhalb meiner Macht.
Wenn es mittlerweile immer noch nicht geht, stimmt etwas auf deiner Seite nicht.

m00h
fluse7
Stammgast
#445 erstellt: 09. Jul 2011, 15:21
hm, das heisst das hifi-forum schickt jeden externen link (inkl bilder) bevor es weiterleitet über einen werbelink. der normale user (ohne adblock) kriegt davon nichts mit. ich bekomme das hier bei jedem klick auf eines deiner bilder:


übrigens hast du recht, wenn man mit dem cursor über das bild geht, den hifi-teil aus der url weglöscht, werden die bilder direkt angezeigt..

tja, jetzt weiß man auch wie sich so ein großes forum mitunter finanziert ..
m00hk00h
Inventar
#446 erstellt: 09. Jul 2011, 15:57
Scheint in vielen anderen Forum laut Google auch ein paar User zu betreffen.
Ich empfehle mal hier davon zu berichten:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=15

Ich selbst konnte es gerade nicht reproduzieren.

m00h
NX4U
Hat sich gelöscht
#447 erstellt: 12. Jul 2011, 11:12
An Deinem Review bzgl der KRKs bin ich sehr interessiert.
Wie schaut es aus mit dem AKG K550? Schon was von denen gehört?

Grüße
traxx555
Stammgast
#448 erstellt: 02. Aug 2011, 09:33
Hi,
ein Klasse Überlick!

Mir bleibt grad nur eine Frage offen und zwar zum DT 770 Edition bzw. Pro, wo liegen denn die Unterschiede? Auch merklich im Klang? Evtl. neutraler?

Der Pro ist derzeit mit 150€ etwa 50€ günstiger als der Edition. Da stellte sich mir die Frege ob er das wert wäre.

Gruß
j!more
Inventar
#449 erstellt: 02. Aug 2011, 09:35
Der pro hat ein Spiralkabel und höheren Anpressdruck.
traxx555
Stammgast
#450 erstellt: 02. Aug 2011, 09:41
Danke!
Hmm und dafür 50€ mehr, pff.

Aber glaube dann ist der DT 770 eh nichts für mich, soll ja so extrem im Bass sein.

Die durchwühlende Suche geht weiter...


Gruß
chi2
Stammgast
#451 erstellt: 02. Aug 2011, 09:51
Der DT770 PE ist alles andere als extrem im Bass. Und der Pro kann durch Umbiegen des Kopfbandes einfach in Richtung PE verändert werden. Wenn das Spiralkabel nicht stört (mich stört es allerdings sehr), dann ist der Pro eine echte Empfehlung.


[Beitrag von chi2 am 02. Aug 2011, 09:51 bearbeitet]
traxx555
Stammgast
#452 erstellt: 02. Aug 2011, 10:11
Hmm jetzt bin ich verwirrt, bspw. hier: http://www.hifi-forum.de/viewthread-110-931.html steht die ganze Zeit nur was von Megabass usw. deshalb ging ich davon aus.

Ich denke das Spiralkabel würde mich auch sehr stören, leider, und scheint wohl auch nicht durch abstecken einfach austauschbar zu sein.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
geschlossene Kopfhörer
cruiser am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  20 Beiträge
Geschlossene Kopfhörer
wstra am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  35 Beiträge
Geschlossene Kopfhörer
DEDE2005 am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  8 Beiträge
geschlossene Kopfhörer
cario am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  12 Beiträge
Geschlossene Ausgeglichene Kopfhörer
Vispo am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  3 Beiträge
Such geschlossene Kopfhörer
TnecniV am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  12 Beiträge
Porta Pro oder geschlossene Kopfhörer?
xenova am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  16 Beiträge
Neue geschlossene Kopfhörer bis 50?
Klaus_Trophobie87 am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  5 Beiträge
UE Super.fi 3 Review / Diskussionsthread
Leo_Fischel am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  7 Beiträge
Diskussionsthread zu "Der ideale Kopfhörer: Wie finde ich ihn?"
m00hk00h am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.973 ( Heute: 13 )
  • Neuestes MitgliedOtto1723
  • Gesamtzahl an Themen1.557.064
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.671.713