Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Neue Sennheiser Kopfhörer - Vorab-Testexemplare für euch!

+A -A
Autor
Beitrag
RichterDi
Inventar
#251 erstellt: 03. Nov 2010, 17:42

Sup_Ermarkt schrieb:
An wen soll ich denn das Paket, wenn es demnächst hier eintrifft, weiterversenden?

An Uwe Cremering bei Sennheiser.
RichterDi
Inventar
#252 erstellt: 03. Nov 2010, 17:44

bearmann schrieb:
Bisher ist noch nichts angekommen.
Ich hab keine Eile, möchte nur nicht, dass das Paket verloren gegangen ist...

Habe von ihm eine PM bekommen, dass es unterwegs zu Dir ist.
bearmann
Inventar
#253 erstellt: 03. Nov 2010, 18:26
Hat sich auch bei mir gemeldet. Werde bescheid geben, sobald das Paket da ist.
bearmann
Inventar
#254 erstellt: 04. Nov 2010, 16:50
KHs sind eben angekommen. Bitte schick mir Absende-Datum und Adresse zu, RichterDi.

Gruß.
bearmann
RichterDi
Inventar
#255 erstellt: 04. Nov 2010, 23:39

bearmann schrieb:
KHs sind eben angekommen. Bitte schick mir Absende-Datum und Adresse zu, RichterDi.

Gruß.
bearmann

Du bist ja der letzte in der Reihe. Nimm Dir doch bitte auch 5 Tage Zeit wie jeder vorher und schicke es dann an

Sennheiser electronic GmbH & Co. KG
z.H. Uwe Cremering
Am Labor 1
30900 Wedemark

Viele Grüße, Reiner
bearmann
Inventar
#256 erstellt: 08. Nov 2010, 20:42
Sooo... hier mal die ersten Eindrücke von mir zum HD598 und seinem kleinen Bruder, dem HD558.

Kann mich im Großen und Ganzen meinen Vorrednern anschließen - zwei sehr solide neue KH von Sennheiser!

HD558:

1. Haptik, Optik, Komfort:
Für ~140€ finde ich die Haptik noch in Ordnung. Ist zwar ein Plastikbomber, aber das Plastik scheint wertig und das gesamte Auftreten eher dezent. Passt.
Dickes Plus gibt es für das auswechselbare Kabel und den sehr guten kopfhörerseitigen Stecker.
Am Muscheldesign hat man zum Glück nichts/kaum etwas geändert - ultra bequem ganz ohne Sauna.
Kopfband ist auch sehr bequem und groß genug.
Wie schon beim HD595 finde ich die Bügel allerdings etwas wacklig. Das System ist meiner Erfahrung nach zwar stabil und langlebig, aber wirkt einfach auf mich sehr klapprig.
Optik finde ich passend und unaufdringlich. Sehr schön.

2. Klang:
Für meinen Geschmack ein bisschen zu viel Badewanne. Aber in dieser Preisliga absolut i.O.
Finde den Slogan "Outstanding Bass & Vocal Projection" allerdings etwas mutig: Vernünftig kicken kann der Kleine zwar, aber besonders schöne/prägnante Stimmwiedergabe würde ich ihm nicht unbedingt attestieren. Keineswegs unterm Durchschnitt, aber eben nicht "outstanding" - auch in der Preisklasse.
Allerdings gibts das erste mal in der HD5xx-Reihe Musikalität und allein dafür gehört den Verantwortlichen ein dickes Dankeschön! Der Senn-Teppich ist (ziemlich) verschwunden und er weiß bei richtiger Musik zu begeistern.

--------------------------

HD598:

1. Haptik, Optik, Komfort:
Für die Haptik gilt dasselbe, wie beim HD558. Zur Optik: Fraglich. Ein Hörer, der zumindest preislich und klanglich so auf den Massenmarkt abgestimmt ist, sollte vielleicht nicht unbedingt in so einem ausgefallenen farblichen Design daherkommen. Sicherlich sticht er dadurch an der KH-Wand in Saturn & Co. heraus, allerdings riskiert man, dass sich einige Leute gerade aufgrund des farblichen Designs bewusst dagegen entscheiden - vielleicht sogar, obwohl er klanglich überzeugt hat.
Die Edelholz-Highlights finde ich fast schon zu kitschig. Leder/Velour + Edelholz erinnern irgendwie an das Interieur diverser gehobener Mittelklasse Wagen. Allerdings sind für diese Assoziation die Farbtöne und Materialqualität in meinen Augen nicht ganz getroffen: Das Plastik (Ohrmuscheln und Halterung) hätte sich hier deutlicher vom Kopfband (Leder/Velour) absetzen müssen, damit selbiges besser zur Geltung kommt.
Sehr schön finde ich allerdings das warme Braun der Pads - einfach nur kuschelig!
Klingt jetzt fast so, als fände ich den HD598 pott-hässlich. Dem ist aber nicht so! Ich finde es einen sehr mutigen Versuch von Sennheiser. Nur denke ich, dass man bei der Farbwahl etwas danebengegriffen hat - hier hätte man vielleicht etwas besser bei der Vorlage (Auto Interieur) hinschauen sollen.

Klang:
Hier ist eigentlich schon alles gesagt. Ich finde, der HD598 hat ein sehr schönes Klangbild. Vor allem die Stimmen gefallen mir bei ihm besser, als beim kleinen Bruder. Ein echter Allrounder, den man mMn jedem Einsteiger empfehlen kann!
Musikalität, brauchbarer Kickbass, schöner Grundton, solide Höhen, Auflösung... alles da, was man braucht!

Früher beim HD595 hatte ich auch immer das Problem,dass die Musik irgendwie hinterm Kopf gespielt hat - die Bühnendarstellung hatte bei mir nie so recht funktioniert. Das gehört nun, zum Glück, auch der Vergangenheit an.

Gut gemacht.

Gruß.
bearmann
Nickchen66
Inventar
#257 erstellt: 08. Nov 2010, 21:00
Wenn HD600/650/800 in ähnliche Richtung wie die kleinen weiterentwickelt würden, würde ich vielleicht wirklich mal Senn Kunde eines Tages. Ich habe ja so ziemlich alles schon mal besessen, außer halt Sennheiser und Ultrasone...
denkprekariat
Inventar
#258 erstellt: 08. Nov 2010, 22:27
Die Sennis sind bis jetzt noch nicht angekommen. Ich bin dem Hermes Mensch schon auf die Nerven gegangen, so oft wie ich bei ihm im Laden war
denkprekariat
Inventar
#259 erstellt: 09. Nov 2010, 21:28
Die Sennis sind immer noch nicht da. Tracking hat sich aber endlich was getan, so wie das aussieht kommt es morgen an. Mann mann mann, 5 Wochentage ist es jetzt unterwegs gewesen...
RichterDi
Inventar
#260 erstellt: 09. Nov 2010, 22:43

Sup_Ermarkt schrieb:
Die Sennis sind immer noch nicht da. Tracking hat sich aber endlich was getan, so wie das aussieht kommt es morgen an. Mann mann mann, 5 Wochentage ist es jetzt unterwegs gewesen... :(

Mann, mann. Das tut mir leid.
denkprekariat
Inventar
#261 erstellt: 10. Nov 2010, 00:07
Naja, wenn das morgen klappt bleiben ja noch Mittwoch, Donnerstag und ein halber Freitag. Nicht ganz so ausführlich wie bei den anderen, aber was soll man machen.

Kakapofreund
Inventar
#262 erstellt: 10. Nov 2010, 16:30
Und ich gehe leer aus...

Danke, Urlaub!

Übrigens, meine Schwester findet den HD598 farblich richtig klasse, sodass sie sich ihn bald zulegen möchte, auch ohne ihn vorher gehört zu haben.

Solche Ansprüche möchte ich auch mal haben...

Ehrlich gesagt:

Wen interessiert das Aussehen? Hauptsache der Sitz ist gut... und natürlich der Klang. Der K701 sieht scheiße aus und sitzt scheiße... leider... ansonsten wäre er TOP... für mich...

Der HD595 ist mein treuer PC-Begleiter.
Bequem und für Spiele wirklich ideal geeignet.

Da der HD598 wohl den selben Komfort bieten wird, wie der HD595... ist doch alles in Butter. Nur etwas teuer finde ich ihn ja für "Made in China".

Nun gut, ich brauche keine weiteren KH. (OK, OK, vielleicht noch den HD700... :D)


[Beitrag von Kakapofreund am 10. Nov 2010, 16:36 bearbeitet]
denkprekariat
Inventar
#263 erstellt: 10. Nov 2010, 16:51
So, er ist angekommen. Kleinstädte haben den Vorteil, man weiß wann die Lieferwagen kommen. Hab den Hermesfahrer schön abgepasst

Mann, die haben sich Zeit gelassen. Nuja, was solls. Jetzt erstmal was essen und dann wird ausgepackt. Musik auf knurrigen Magen... neee
denkprekariat
Inventar
#264 erstellt: 10. Nov 2010, 19:50
Soooo... oje.

Also erstmal die Resultate der ersten Stunden:

Haptik:

Geht bei beiden okay. Leider immer noch diese blöde Wackelkonstruktion. Die Polster sind angenehm, bei beiden. Leider hat der 598 ein Problem: Der Kopfbügel tut weh. Ich denke er ist zu schmal ausgefallen oder was weiß ich... es ist unangenehm ihn zu tragen. Da ist der 558 besser. Der trägt sich angenehmer.

Optik: Der 558 ist unauffällig und der 598 sieht gar nicht so scheiße aus wie auf den Fotos. In echt ist er jedenfalls halbwegs hüpsch.

Klang:

Zuerst schnappte ich mir den HD598 und dachte erstmal: Huch, dumpf. Der Bass ist relativ trocken, aber auch ein bisschen dominant - dafür fehlt mir ein bisschen Power und Feinheit in den Höhen. Auch habe ich etwas merkwürdiges bemerkt, obwohl die Höhen eigentlich zurückstehen... nerven sie. Irgendetwas stimmt da nicht.

Der 558 hat mehr Höhen, das fällt auf. Der Bass ist auch hier knackig, Tempo ist da (wenn auch im Vergleich zu den Um3x immer noch gurkig) und angenehm voluminös. Was hier aber schnell missfällt, sind die Mitten. Die waren beim 598 schon nicht der Knaller, aber hier stehen sie auch noch zu sehr im Hintergrund. Gitarren klingen dadurch nicht nur distanziert sondern auch dünn. Stimmen rücken zu sehr in den Hintergrund für meinen Geschmack.

Mhmm... so richtig umwerfend sind die bisher ja leider nicht. Technisch wirklich gar nicht übel, besonders der flotte Bass hat mich überrascht. Was auffällt, ich habe den 598 deutlich lieber auf, obwohl die unbequemer sind. Die nervigen Höhen hat mein Gehirn mittlerweile rausgerechnet (glücklicherweise). Das heißt, er hat technisch mehr drauf.
zuglufttier
Inventar
#265 erstellt: 10. Nov 2010, 19:55
Du musst bedenken, dass der UM3x nun nicht gerade extrem viel im Bereich Höhen zu bieten hat
m00hk00h
Inventar
#266 erstellt: 10. Nov 2010, 19:56
Also meine beiden sind gerade beim Nachbarn abgeholt worden und finden ein warmes Willkommen im neuen zu Hause vor.

m00h
denkprekariat
Inventar
#267 erstellt: 10. Nov 2010, 20:01

Du musst bedenken, dass der UM3x nun nicht gerade extrem viel im Bereich Höhen zu bieten hat


Ich weiß, aber mit viel Höhen hab ich für gewöhnlich nicht das Problem. Nen k701 ist prima, den kann ich ewig hören. Der Akg K260 Prof. ebenfalls. Aber irgendwas ist an den 598 Höhen komisch... naja es mag Einbildung sein.
Nickchen66
Inventar
#268 erstellt: 10. Nov 2010, 20:26

Sup_Ermarkt schrieb:
In echt ist er jedenfalls halbwegs hüpsch.

Das wird die Kunten freuen
denkprekariat
Inventar
#269 erstellt: 10. Nov 2010, 21:00
So, langsam werd ich warm mit den Brüdern. Der große gefällt mir immer besser, der kleine... naja ist der kleine. Ich hab mal meinen Bruder hinzugezogen, der HiFitechnisch überhaupt keine Ahnung hat und er hat beim 598 eine größere Bühne gehört (zumindest hat er das gemeint, als er mit wirren Worten versuchte zu erklären, warum ihm der besser gefällt). Kein inhaltloses Hifi Geschwafel also, mein Eindruck war also korrekt. Der große spielt merkbar luftiger und räumlicher auf.

Mein Problem mit beiden ist, dass sie zu wenig auflösen. Die sind technisch nicht schlecht, aber... naja da geht noch mehr

Der HD 598 in höher aufgelöst mit weniger Bass, muss ja nicht viel sein - dat wärs. Dazu noch feinere Höhen und ich hätte endlich einen angenehmen Zuhausekopfhörer...

Den Verriss von vorhin muss ich ein bisschen revidieren. Nach einer Eingewöhnungsphase fangen die langsam echt an, Spaß zu machen. Gut, der kleine liegt eigentlich nur traurig rum und bekommt keine Spielzeit... aber der große hat schon angewärmte Polster.
denkprekariat
Inventar
#270 erstellt: 12. Nov 2010, 17:48
Ist wieder auf dem Weg nach Hause.
amelie
Ist häufiger hier
#271 erstellt: 16. Nov 2010, 22:23
Anerkennung und Würdigung des Forums durch Sennheiser !

eine Frage stellt sich trotzdem, warum Sennheiser es nötig hat, ihre Produkte zur Markteinführung im Hifi-Forum testen zu lassen; sind die Leute hier so erfahren und kompetent, dass Sennheiser auf die Meinung nicht verzichten will oder kann ?

Offensichtlich sind die Leute hier gut; dass weiß natürlich Sennheiser und macht sich das zu nutzen und kann auf ein Heer von semiprofessionellen Testern bauen, welches Tag und Nacht aktiv ist.

Wie machen es eigentlich die anderen Firmen ? wie können sie nur darauf verzichten ?

Ich hoffe, die Tester werden wenigstens anständig bezahlt, auf jeden Fall sollten die Mod´s und der Initiator von Sennheiser belohnt werden.
iznt
Stammgast
#272 erstellt: 16. Nov 2010, 22:46
Wurden sie doch schon durch die Möglichkeit des Probehörens , womit auch Neuzugänge des Forums mit niedrigem Postcount eine Möglichkeit hatten Erfahrungen zu sammeln.

Ich finde die Kommunikation von Sennheiser mit dem Forum wirklich vorbildlich und andere Hersteller sollten sich mal ruhig eine Scheibe davon abschneiden. In so fern denke ich nicht, dass Sennheiser darüber hinaus jemanden entlohnen müsste. Wir haben das doch alle gerne getan
denkprekariat
Inventar
#273 erstellt: 17. Nov 2010, 01:58
Klingt fast so als wäre das Arbeit gewesen. Also wirklich. Das schlimmste war sie wieder einzupacken
Nickchen66
Inventar
#274 erstellt: 17. Nov 2010, 11:10
Das ursprüngliche Problem war, daß die Hersteller -besonders Sennheiser- lange in einem Wolkenkuckucksheim geblieben waren, was die Bedürfnisse und Hörgewohnheiten der Kunden betrifft. Da haben halt die immer gleichen wenigen Leute die KH abgestimmt, und dabei sind dann stets Produkte rausgekommen, die der zunehmenden Diversifizierung der Genres und Hörgewohnheiten immer weniger gerecht wurden (oder weniger kompliziert: Vivaldi & Mike Oldfield only).

Sennheiser hat jetzt halt umgedacht, und ich schätze, das wird sich auch lohnen. Internetforen mit all ihren Geeks sind halt ein beträchtlicher Multiplikator mittlerweile.
RichterDi
Inventar
#275 erstellt: 17. Nov 2010, 22:54
Ehrlicherweise finde ich es belohnend genug, dass Sennheiser uns die Möglichkeit gegeben hat die KH zu testen. Mehr braucht es da nicht.

M.E. sollte man auch nicht unsere Form des Testens verwechseln, mit einem Feedback bspw vor der Serienfertigung Das holen sich zwar ein paar Entwickler auch ein, aber seltener und selektiver. Die KH waren ja volkommen fertiggestellt. Es war mE eher ein stückweit Respekt zollen, dass wir die KH vor der Präsentation auf der IFA bekamen.

Ich finde die "Zusammenarbeit" die wir mittlerweile mit Sennheiser haben richtig klasse. Dafür ein herzliches Dankeschön.
amelie
Ist häufiger hier
#276 erstellt: 18. Nov 2010, 15:18
Hallo,

ich finde schon, dass Sennheiser das Forum ausnutzt und geschickt kostenlose Werbung für neue Produkte platziert.

Es sollten wenigstens die Tester/Initiatoren dem entsprechend bezahlt werden oder mit Sachpreisen, also den Testexemplaren oder höherwertigen (HD800) als Aufwandentschädigung belohnt werden.
_Scrooge_
Inventar
#277 erstellt: 18. Nov 2010, 15:30

amelie schrieb:
Hallo,

ich finde schon, dass Sennheiser das Forum ausnutzt und geschickt kostenlose Werbung für neue Produkte platziert.

Es sollten wenigstens die Tester/Initiatoren dem entsprechend bezahlt werden oder mit Sachpreisen, also den Testexemplaren oder höherwertigen (HD800) als Aufwandentschädigung belohnt werden.


Das ist Firlefanz... Wenn Tester hier im Forum einen Bonus bekommen, könnten wir uns auch gleich eine der Hifi-Zeitschriften kaufen... Die bekommen ab und an vom Osterhasen oder Weihnachtsmann nen Extra-Geschenk und testen auch dementsprechend...
Die Ergebnisse sind dann, um es vorsichtig auszudrücken, nicht ganz neutral...

Und hier kann jeder sagen, was ihn nicht gefällt, weil er weiß, daß er weder Vor- noch Nachteile davon hat...
m00hk00h
Inventar
#278 erstellt: 18. Nov 2010, 15:55

amelie schrieb:
Hallo,

ich finde schon, dass Sennheiser das Forum ausnutzt und geschickt kostenlose Werbung für neue Produkte platziert.


Hältst du uns für so beschränkt, dass wir uns der Werbung nicht bewusst sind?
Dieses Forum ist ein geben und nehmen. Sennheiser gewährt uns 2 Ihrer neuen Hörer zum Probehören, womit eine große Anzahl an Usern eine Einschätzung bekommt. Dabei darfst du nicht vergessen, dass das auch nach hinten hätte losgehen können, wie es z.B. der Fall gewesen wäre, wenn es der HD595 gewesen wär. Nun ist das aber nicht der Fall. Davon profitiert aber nicht nur Sennheiser durch uns als Meinungsmultiplikator, sondern auch das Forum an sich, da wir damit a) aktuellen Content haben (Suchmaschinen -> Werbepartner), b) die Menge an empfehlenswerten Kopfhörer erweitern konnten konnten und c) damit auch neue User binden können.

Und zu guter Letzt unterstützt uns Sennheiser auf Kopfhörer-Treffen mit Kopfhörern und z.T. finanzieller Unterstützung.
Und das, ohne dass sie von uns erwarten, dass wir ihre Produkte schön reden.

Ich nenne das "fair".

m00h
Nickchen66
Inventar
#279 erstellt: 18. Nov 2010, 17:26

m00hk00h schrieb:
Ich nenne das "fair".

Nö, hier paßt eher "beiderseitige Synergie" oder "win-win".
zuglufttier
Inventar
#280 erstellt: 18. Nov 2010, 17:38
Ich nenne das extrem günstige und effektive Werbung für Sennheiser. Aber: Sie wird hier niemandem aufgedrückt und die Tester wollten es ja so, von daher finde ich diese Sache auch fair.
bearmann
Inventar
#281 erstellt: 18. Nov 2010, 18:27

m00hk00h schrieb:

amelie schrieb:
Hallo,

ich finde schon, dass Sennheiser das Forum ausnutzt und geschickt kostenlose Werbung für neue Produkte platziert.


Hältst du uns für so beschränkt, dass wir uns der Werbung nicht bewusst sind?
Dieses Forum ist ein geben und nehmen. Sennheiser gewährt uns 2 Ihrer neuen Hörer zum Probehören, womit eine große Anzahl an Usern eine Einschätzung bekommt. Dabei darfst du nicht vergessen, dass das auch nach hinten hätte losgehen können, wie es z.B. der Fall gewesen wäre, wenn es der HD595 gewesen wär. Nun ist das aber nicht der Fall. Davon profitiert aber nicht nur Sennheiser durch uns als Meinungsmultiplikator, sondern auch das Forum an sich, da wir damit a) aktuellen Content haben (Suchmaschinen -> Werbepartner), b) die Menge an empfehlenswerten Kopfhörer erweitern konnten konnten und c) damit auch neue User binden können.

Und zu guter Letzt unterstützt uns Sennheiser auf Kopfhörer-Treffen mit Kopfhörern und z.T. finanzieller Unterstützung.
Und das, ohne dass sie von uns erwarten, dass wir ihre Produkte schön reden.

Ich nenne das "fair".

m00h



Kann das nur unterstreichen! Sennheiser bringt sich schlichtweg als Community-Mitglied ein und hat - etwas besser, als andere Firmen der Branche - für sich erkannt, dass "hier" potenziell wertvolles und interessantes Feedback brach liegt. Meinetwegen kann so eine Aktion ruhig öfter kommen - dann sind auch die Chancen größer, dass Geräte in den Regalen landen, die einen wirklich interessieren...

Und man muss ja nicht gleich jeder Firma gleich böse Absichten unterstellen, amelie. Ganz gleich, wer bei Sennheiser auf die Idee kam mal ein bisschen stärker auf Community-Feedback einzuegehen: weiter so!

Gruß.
bearmann
xnor
Stammgast
#282 erstellt: 18. Nov 2010, 20:32

bearmann schrieb:
Meinetwegen kann so eine Aktion ruhig öfter kommen - dann sind auch die Chancen größer, dass Geräte in den Regalen landen, die einen wirklich interessieren...


Egal wie die Meinungen ausgefallen wären, das Produkt wäre trotzdem 1:1 so in den Regalen gelandet.
Aber vielleicht werden manche konkreten Wünsche ja bei zukünftigen Produkten berücksichtigt. Wer weiß.

Ich finds jedenfalls auch nett. Normal gehen so Vorab-Exemplare ja nur an Fachmagazine und dgl. und nicht an Privatpersonen, oder. Wer nicht will, der muss ja nicht mitmachen.


[Beitrag von xnor am 18. Nov 2010, 20:35 bearbeitet]
ATHome
Stammgast
#283 erstellt: 18. Nov 2010, 20:37
Noch dazu, bei den Alteingesessenen ist doch schon eine gewisse Werbungsresistenz vorhanden.

Es kauft sich doch hier keiner einen Kopfhörer, nur weil eine bestimmte Marke darauf steht.
Curd
Hat sich gelöscht
#284 erstellt: 18. Nov 2010, 21:01

amelie schrieb:
Wie machen es eigentlich die anderen Firmen ?


Schlafen?

Die Sennheiser Connection ist hier ja etwas unfreiwillig zustande gekommen Aber daraus hat sich ein guter Kontakt entwickelt....ich freu mich schon auf das nächste Jahr

Ich bin mir sicher das keiner aus dem Forum etwas dagegen hätte wenn sich mit ähnlichen Aktionen die anderen Kopfhörer Schmieden einbringen würden... warum sie es nicht tun kannst du ja deren Marketingabteilungen fragen.

Ich vermute das dort gerne abgeschlossene "Promo-Veranstaltungen" über den Tresen gehen sollen und keinesfalls solch Chelmige-Widerporste wie unsereins geduldet werden
amelie
Ist häufiger hier
#285 erstellt: 18. Nov 2010, 23:34
Ich denke, ihr habt 4 Modelle bekommen ?

Warum gab´s eigentlich nicht den HD 800 zum Testen ? zu teuer für die meisten hier ?

Warum nur diese mittelpreisigen Modelle ? ist die Zielgruppe hierfür besser im Forum vertreten ?

Wie ihr seht, gibt es schon noch ein paar Fragen an Sennheiser.

Grundsätzlich find ich es natürlich auch gut, wenn solche Aktionen hier ablaufen.

Aber man sollte doch vorsichtig sein und es ab und an hinterfragen, ob es wirklich nur aus Achtung
und Partnerschaft passiert und nicht zu blauäugig an die Sache gehen.
ATHome
Stammgast
#286 erstellt: 18. Nov 2010, 23:56

amelie schrieb:
Ich denke, ihr habt 4 Modelle bekommen ?

Warum gab´s eigentlich nicht den HD 800 zum Testen ? zu teuer für die meisten hier ?

Warum nur diese mittelpreisigen Modelle ? ist die Zielgruppe hierfür besser im Forum vertreten ?

Wie ihr seht, gibt es schon noch ein paar Fragen an Sennheiser.

Grundsätzlich find ich es natürlich auch gut, wenn solche Aktionen hier ablaufen.

Aber man sollte doch vorsichtig sein und es ab und an hinterfragen, ob es wirklich nur aus Achtung
und Partnerschaft passiert und nicht zu blauäugig an die Sache gehen.


4 Kopfhörer zusammengesetzt aus 2x HD558 und 2x HD598 mit 2 Umlaufgruppen. Steht übrigens im ersten Post dieses Topics. Lesen bildet.

HD800 Probehören wurde den Forenmitgliedern im Zuge einer Werksbesichtigung in der Wedemark ermöglicht. Da kamen so 30 Forenmitglieder zusammen ungefähr.

Die mittelpreisigen Modelle möglicherweise, da diese schon eine Weile auf dem Buckel haben und vermutlich eine neue Serie an der Zeit war für Sennheiser.

Die Frage ist jetzt vielmehr, wovor man sich denn in Acht nehmen sollte bezüglich Sennheiser, deiner Meinung nach?
Dass Sennheiser hier über das Forum positive PR quasi umsonst bekommt? Gerade im mittelpreisigen Sektor hat das Sennheiser doch fast nicht nötig. Liest man auf anderen Foren eine Frage nach einem guten Kopfhörer fällt doch immer der Name Sennheiser sehr früh.

Deswegen verstehe ich nicht ganz, weswegen du uns da unterstellst, die Kopfhörende Fraktion des HiFi-Forums, würde blauäugig an diese Sache rangehen.

Aber das kannst du uns sicherlich ausreichend begründen. Wenn nicht, kommt dann doch eher der Eindruck auf, deine Posts sind pure Provokation und dementsprechend als solche zu werten.


[Beitrag von ATHome am 18. Nov 2010, 23:57 bearbeitet]
amelie
Ist häufiger hier
#287 erstellt: 19. Nov 2010, 00:17
Eben weil Sennheiser gerade im mittelpreisigen Segment fest im Sattel sitzt, wäre es nicht denkbar, dass sie diese Position gerne behaupten oder womöglich sogar ausbauen würden.

Ich kann natürlich nichts beweisen, sondern nur Vermutungen anstellen; wahrscheinlich deiner Meinung nach nicht ausreichend begründet, sondern nur provoziert.

Schade, so argumentiert gestaltet sich eine weiterführende Diskussion natürlich etwas schwieriger.
ATHome
Stammgast
#288 erstellt: 19. Nov 2010, 00:24

amelie schrieb:
Eben weil Sennheiser gerade im mittelpreisigen Segment fest im Sattel sitzt, wäre es nicht denkbar, dass sie diese Position gerne behaupten oder womöglich sogar ausbauen würden.

Ich kann natürlich nichts beweisen, sondern nur Vermutungen anstellen; wahrscheinlich deiner Meinung nach nicht ausreichend begründet, sondern nur provoziert.

Schade, so argumentiert gestaltet sich eine weiterführende Diskussion natürlich etwas schwieriger.


Aber expandieren will doch im Endeffekt jede Firma. Stillstand ist Rückschritt

Sennheiser waren halt die ersten, die nach dem HD800 Debakel den Schritt zum Forum gewagt haben und in einer versöhnlichen Geste eine Werksführung in der Wedemark angeboten haben. Daran ist sicherlich nichts verwerfliches zu sehen.

Und ich bin mir sicher, andere Hersteller werden auch noch die Zeichen der Zeit und die "Macht" der Forum-Meinung für sich entdecken. Ich denke da vor allen Dingen an Beyerdynamic
zuglufttier
Inventar
#289 erstellt: 19. Nov 2010, 00:37
Naja, Shure, Beyerdynamic und Compact Monitors sind aktiv am Forum beteiligt und man kann seine Fragen direkt stellen und bekommt meist prompt eine Antwort. Das ist mir insgesamt gesehen ein bisschen lieber als die Variante mit Sennheiser
denkprekariat
Inventar
#290 erstellt: 19. Nov 2010, 00:50
Ist das Paar denn eigentlich angekommen? Diesmal wurds mit DHL angeschickt, sollte also lange da sein.
iznt
Stammgast
#291 erstellt: 19. Nov 2010, 05:50

amelie schrieb:
Eben weil Sennheiser gerade im mittelpreisigen Segment fest im Sattel sitzt, wäre es nicht denkbar, dass sie diese Position gerne behaupten oder womöglich sogar ausbauen würden.


Damit hast du sehr wahrscheinlich recht... aber das ist ja gar nicht das Problem dieser "Argumentation"... niemand streitet ab das Sennheiser hier kräftig PR macht und ich behaupte einfach mal, dass das auch allen so klar ist.

Der Knackpunkt liegt wo anders. Ich habe eher den Eindruck, dass du eher alle Werbung als negativ ansiehst oder zumindest sowas ähnliches. Kann das sein? Warum die meisten das nicht so sehen steht dann ja oben
bearmann
Inventar
#292 erstellt: 19. Nov 2010, 11:02

amelie schrieb:
Eben weil Sennheiser gerade im mittelpreisigen Segment fest im Sattel sitzt, wäre es nicht denkbar, dass sie diese Position gerne behaupten oder womöglich sogar ausbauen würden.

Ich kann natürlich nichts beweisen, sondern nur Vermutungen anstellen; wahrscheinlich deiner Meinung nach nicht ausreichend begründet, sondern nur provoziert.

Schade, so argumentiert gestaltet sich eine weiterführende Diskussion natürlich etwas schwieriger.


Dein erster Satz ergibt keinen Sinn. Ob man eine Marktposition ausbauen will hängt bei weitem nicht nur vom Marktanteil ab.

Und ich habe bisher von dir noch keine "Argumentation" gesehen. Du unterstellst lediglich allen Beteiligten, abgesehen von Sennheiser, Mangel an Urteilsvermögen und gesundem Menschenverstand. Und das ist wahrlich eine schlechte Ausgangslage für eine Diskussion, richtig.

Natürlich sind bei Sennheiser nicht nur Gutmenschen unterwegs und von der Wohlfahrt sind sie auch nicht, who cares?! Glaubst du nicht, dass uns, genauso wie dir, klar ist, dass Sennheiser bei dieser Aktion viele verschiedene eigene Interessen verfolgt hat?! Und dass es Kalkül war/ist, dass sie so eine Aktion beim HD800 nicht gemacht haben? Sollten wir deswegen solche Aktionen ablehnen?

m00h hats schon gesagt, für beide Seiten war das ein erfolgreiches Geschäft. Punkt um.

-bearmann.
m00hk00h
Inventar
#293 erstellt: 19. Nov 2010, 13:59
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: sollten wir tatsächlich dazu beitragen, dass die neue Sennheiser-Mittelklasse noch stärker verbreitet wird (und noch mal: das zu recht, das sind klasse Hörer!), erhöht das den Druck auf die anderen Hersteller, mit etwas ebenbürtigem zu kontern.
Dadurch steigt die Qualität und das Preis-Leistungsverhältnis aller Hörer, was definitiv im Sinne des Verbrauchers ist.
Dazu kommt, dass sich Technologien aus der Mittelklasse bald in der Einsteigerklasse finden, für die Oberklasse neue Technologien gebraucht werden, um sich von der Mittelklasse abzusetzen, etc. pp.

Konkurrenz belebt das Geschäft und wir profitieren davon.

m00h
amelie
Ist häufiger hier
#294 erstellt: 20. Nov 2010, 00:20
Hätte nicht jeder selbst die Kopfhörer, nur minimal später natürlich, aber ganz umsonst, ohne jedes Risiko, ohne Werbung und ohne Versandkosten bestellen können. Wurden hier wenigstens die Versandkosten ersetzt ?

Sennheiser hat vorher natürlich eure Hörgewohnheiten studiert und euch Modelle zukommen lassen, welche von den meisten hier positiv aufgenommen werden würden. Also nur gutes Product Placement.

Keine Wertschätzung eurer Meinung und keine neuen Produkte aufgrund eures Engagements.

Wo ist hier ein Geben und Nehmen ?

Was m00h zuletzt schrieb, ist leider nur hochgradig spekulativ und gehört in die Kategorie Wunschdenken.
Nickchen66
Inventar
#295 erstellt: 20. Nov 2010, 00:33
Du nervst.
NoXter
Hat sich gelöscht
#296 erstellt: 20. Nov 2010, 00:35

Nickchen66 schrieb:
Du nervst.


Richtig !
denkprekariat
Inventar
#297 erstellt: 20. Nov 2010, 00:36
Unsere Hörgewohnheiten? Ja klar, wir finden alle das selbe gut. Darum hat mir und einigen anderen hier die Abstimmung auch nicht gefallen. Weil der extra nur für das HiFi Forum konstruiert wurde. Dass die beide eine für ihre Preisklasse angemessene und übliche Leistung sowie Abstimmung bieten, ist halt Zufall. Wir stehen hier ja alle total auf MidFi. Darum auch der ironisch gemeinte Forenname.
amelie
Ist häufiger hier
#298 erstellt: 20. Nov 2010, 00:38
Richtig, die Wahrheit kann nerven.
zuglufttier
Inventar
#299 erstellt: 20. Nov 2010, 01:15

amelie schrieb:
Richtig, die Wahrheit kann nerven.


Wo ist denn jetzt dein Problem? Kannst du es nicht gutheißen, dass hier einige die Werbung positiv angenommen haben?
bearmann
Inventar
#300 erstellt: 20. Nov 2010, 01:40

NoXter schrieb:

Nickchen66 schrieb:
Du nervst.


Richtig !


Bin ich der einzige, der langsam denkt...

m00hk00h
Inventar
#301 erstellt: 20. Nov 2010, 01:42
Nein, spätestens seit dem letzten Posting ist alles klar.

m00h
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Ohrpolster für Sennheiser HD650
cl55amg am 10.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  15 Beiträge
Sennheiser Kopfhörer
xdg88 am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  10 Beiträge
Kabel für Sennheiser Kopfhörer?
atss am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  15 Beiträge
Ohrpolster für alten Sennheiser Kopfhörer
Microsaft am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  9 Beiträge
Neue Kopfhörer für Ipod
cheyohe am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  15 Beiträge
Kopfhörer Sennheiser RS 195
ready2 am 07.07.2017  –  Letzte Antwort am 09.07.2017  –  6 Beiträge
Kopfhörer Sennheiser vs. Grado
sick_boy am 24.05.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  24 Beiträge
Sennheiser In-Ear Kopfhörer
Stansfield am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.11.2005  –  2 Beiträge
Wann erscheint Sennheiser Momentum?
BlueDistrict am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  9 Beiträge
Kopfhörer-Test Sennheiser RS 85
Imothep am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.682 ( Heute: 12 )
  • Neuestes MitgliedSepp_Seppinger
  • Gesamtzahl an Themen1.553.694
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.596.504