Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 Letzte |nächste|

Der Thread für aktuelle Luxman (Voll-)Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
F-Bass
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 28. Sep 2007, 18:22

vermutl. wurde er in den 90ern hergestellt


Der zum Verkauf stehende L-505S ist nach Angaben des Verkäufers 3,5 Jahre alt also ziemlich aktuell.
In der Stereoplay wurde er 06/97 getestet.
Willibert
Hat sich gelöscht
#102 erstellt: 29. Sep 2007, 03:40
Hallo Bernhard,

von Wonderlube habe ich auch schon gehört. Allerdings graut mir davor, Fluessigkeiten zum Tuning einzusetzen, die dann überall reinkriechen und alles schmierig machen . Ich bin auch so wirklich zufrieden. An die Feinsicherungen werde ich mich erst wagen, wenn nach zwei Jahren die Garantie abgelaufen ist. Zur Kimber-Brücke werde ich dann noch was sagen, wenn ich ernsthaft verglichen habe.

Übrigens habe ich nach meinem Kauf aus einer sehr zuverlässigen Quelle gehört, dass der L-550A *der* Verstärker schlechthin in seiner Preisklasse sein soll. Klanglich zumindest. Das ist sicher auch eine interessante Variante und dürfte demnächst auch 'günstig' erhältlich sein, da er ja vom L-550A II abgelöst wird.

Markus


PS Der L-505S ist wohl der Vorgänger des L-505f, wenn ich mich nicht täusche. Sicher auch ein sehr interessanter Verstärker.
Jim70
Stammgast
#103 erstellt: 30. Sep 2007, 22:15
Hallo Ihr Lieben,

weiß jemand von Euch, wann der L-505u nun wirklich nach Deutschland kommt? Das Puls-Hifi-Angebot im audiomarkt sieht mir ein bisschen zu sehr nach Vorserie aus.

Ursprünglich hieß es bei TCG mal, die u-Version sei nach der Funkausstellung verfügbar. Vor fünf Wochen schrieb mir Luxman Japan, es werde wohl Anfang Oktober werden. Mein Händler vertröstet mich zurzeit auf November und Puls-Hifi schreibt jetzt im audiomarkt, der 505u käme erst im Januar.

Diese Luxman'sche Salamitaktik geht mir inzwischen gehörig auf den Nerv. Ich glaube, ich habe die Vorfreude auf ein Gerät noch nie derart überstrapaziert...

Kennt jemand starke Indizien für den einen oder den anderen Einführungstermin?

Wenn sich das Rennen nämlich wirklich bis zum Januar ziehen sollte, biege ich wohl vorher noch in Richtung Musical Fidelity ab.


LG
Jim
Willibert
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 01. Okt 2007, 05:54
Hallo Jim,

genaue Termine könnte man wohl nur von Insidern erfahren. Frag doch mal beim Vertrieb in Nordhorn nach, die wissen es am ehesten.

Deine Bedenken, dass die 2 Exemplare des 505u bei Puls-Hifi ein Art Vorserie sein sollen, teile ich nicht. Ich gehe davon aus, dass die späteren Modelle identisch sein werden. Die kommen einfach mit der Produktion nicht nach und Europa bzw. Deutschland ist nicht der erste Markt, der bedient wird. Wenn Du so auf Kohlen sitzt, lass Dir doch einen von Puls-Hifi schicken. Und vergleiche direkt mit Deinem Favorit von Musical Fidelity.
Jim70
Stammgast
#105 erstellt: 01. Okt 2007, 06:59

Willibert schrieb:

Deine Bedenken, dass die 2 Exemplare des 505u bei Puls-Hifi ein Art Vorserie sein sollen, teile ich nicht.


Hallo Markus,

ich kann mir halt nicht vorstellen, dass im Sommer ein deutscher Händler zwei Serienexemplare erhält und dann passiert fünf Monate lang in Europa und Amerika gar nichts mehr.

Vielleicht bin ich aber auch zu misstrauisch...

Außerdem würde ich ungern meinem Händler untreu werden, der mir schon mal den 505f für eine Woche mitgegeben hatte. Dessen aktuelle Ansage vom Vertrieb: Ende November.

Das ist jetzt auch meine Deadline. Wenigstens die Weihnachtslieder sollen dieses Jahr über einen richtigen Amp laufen...

LG
Jim


[Beitrag von Jim70 am 01. Okt 2007, 07:07 bearbeitet]
Willibert
Hat sich gelöscht
#106 erstellt: 01. Okt 2007, 08:13
Hallo Jim,

Kann mich gar nicht erinnern, dass Du den 505f zum Testen hattest. Hab ich da was überlesen? Oder was war Dein Fazit zu diesem Verstärker?

Das mit den Weihnachtsliedern würde ich nochmal überdenken. Zwar kann ich es nachvollziehen, aber den Verstärker, den Du jetzt kaufst, wirst du vemutlich für eine ganze Reihe an Weihnachtsfeiern haben, da lohnt sich das Warten evt. doch.

Markus
Jim70
Stammgast
#107 erstellt: 01. Okt 2007, 11:26
Hi Markus,

es ist schon eine Weile her, dass ich den L-505f zuhause hatte. Damals hatte ich mich eigentlich schon für den Musical Fidelity A5 entschieden, mir dann fast aus Langeweile den Luxman ausgeliehen.

Irgendjemand hat hier mal geschrieben, er hätte beim 505f das Gefühl gehabt, dieser würde „alles richtig machen“. Ging mir ganz ähnlich.

Zwei Sachen gefielen mir besonders gut:

- die Ortbarkeit (ich hatte das Gefühl, die Instrumente tatsächlich mit Abstand zueinander im Raum stehen zu haben.)

und

- die seidigen Höhen (ein leicht harscher Hochton ist typisch für meine Focal Electras in Räumen, die nicht rundrum mit Teppichen und Vorhängen zugekleistert sind. Mit dem Luxman hatte ich auf einmal ganz milde und seidige Höhen – hätte ich den Boxen in meinem Wohnzimmer gar nicht zugetraut.)

Der Musical Fidelity war dem Luxman aber an Basskraft und –präzision überlegen (konnte beide allerdings nicht direkt gegeneinander hören, sondern mit einigen Wochen Abstand). Die gute Ortbarkeit ist eine Stärke von beiden.

Nach der Testwoche war ich drauf und dran, beim Luxman zuzuschlagen. Zwei Dinge haben mich abgehalten: Das Gerät lässt sich schlecht in meine Surround-Anlage integrieren - und es gibt ihn nur in Gold.

LG
Jim
teaman1810
Stammgast
#108 erstellt: 01. Okt 2007, 12:08
Hallo Luxman Freunde,

sehr interessant was es hier zulesen gibt.

Da bekommt man richtig Lust mehr über die aktuellen Luxman Vollverstärker zu erfahren.

Und genau da liegt mein Problem.
Hat vielleicht schon mal jemand versucht von der Luxman Hompage eine PDF-Datei zuladen ?
Bei mir klappt es leider nicht.
Ich würde mich freuen wenn ihr mal eure Erfahrung dazu mitteilen könntet.

Gruß
Stones
Gesperrt
#109 erstellt: 01. Okt 2007, 14:51
Liebe Luxman Gemeinde:

Ich habe soeben mit Herrn Dirks von TCG telefoniert,
mit der Frage, wann denn nun der L 505u in Deutschland
erhältlich ist.
Er sagte mir, frühestens Anfang Dezember, wenn alles
klappt. Er soll um die 3200 Euro kosten.

Viele Grüße

Stones
Jim70
Stammgast
#110 erstellt: 01. Okt 2007, 15:21

Stones schrieb:

Er sagte mir, frühestens Anfang Dezember, wenn alles
klappt.


Frühestens...wenn alles klappt - so verabschiede ich mich immer von meiner Freundin, wenn ich mit den Jungs noch was trinken gehe. Meist komme ich dann irgendwann im Laufe des Vormittags.
Stones
Gesperrt
#111 erstellt: 01. Okt 2007, 15:32

Jim70 schrieb:

Stones schrieb:

Er sagte mir, frühestens Anfang Dezember, wenn alles
klappt.


Frühestens...wenn alles klappt - so verabschiede ich mich immer von meiner Freundin, wenn ich mit den Jungs noch was trinken gehe. Meist komme ich dann irgendwann im Laufe des Vormittags. ;)


Hey Jim:

Tja, das Leben ist hart.

Viele Grüße

Stones
Willibert
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 01. Okt 2007, 17:22
Jim, jetzt wird mir Dein Dilemma deutlicher. Gezähmte Höhen sind aber meiner Meinung nach mehr wert als (noch) bessere Bässe. Ich hatte ein ähnliches Problem und der Luxman hat 95% davon gelöst. Der Rest wäre wohl eine Sache des LS-Kabels bzw. des Raumes.

Ich kenne Musical Fidelity nicht aus eigener Erfahrung, aber die Meinungen gehen recht weit auseinander. Habe sogar schon Negatives über die Verarbeitungsqualität gelesen. Über die neueren Luxmänner habe ich noch nirgendwo was Schlechtes gelesen. Aber das Warten kann einem die Freude echt vergraulen. Eine harte Entscheidung.


Teaman, meinst Du pdfs von der japanischen Luxman-Seite? Die kann ich problemlos runterladen und öffnen. Nur lesen kann ich sie nicht...

Stones, hat Herr Derks nicht noch irgendwelche neuen Schnäppchen aus dem Ärmel geschüttelt?
Stones
Gesperrt
#113 erstellt: 01. Okt 2007, 17:41
Hey Willibert:

Ich habe ihn nicht nach neuen Schnäppchen gefragt.Aber ich nehme an, wenn er welche hätte, hätte er diese
wahrscheinlich mitgeteilt.


Viele Grüße

Stones
teaman1810
Stammgast
#114 erstellt: 02. Okt 2007, 10:07
Hallo Willibert,

mein Intresse gilt eigentlich nur den deutschen PDF's.
Mein japanisch beschränkt sich auf Sake.

Ich habe mich gestern mit Luxman per e-mail in Verbindung gesetzt und lass mir Material zuschicken.

Gruss
Jeremy
Inventar
#115 erstellt: 02. Okt 2007, 16:17
Hallo Jim70,

wollte nur mal zum Musical Fidelity A-5 Vollverstärker anfügen, daß ich ihn schon in 2005 in meiner Kette (sogar mit A-5 Player und eigentl. tendenziell warm klingenden Dynaudio Focus-220) probehören konnte (ausgeliehen von Raum-Ton-Kunst Ffm) und daß er mir damals überhaupt nicht gefallen hat - sehr hell abgestimmt und mit wenig räumlicher Tiefenstaffelung.

Ok, Kraft hatte er natürl. schon, aber vom klangl. her ist er nach meinen Hör-Erfahrungen (trotz anderslautender Testberichte), genau einer jener Vertreter der 'modernen' Klangphilosophie: Viel Auflösung und Detailwiedergabe, 'frisch'abgestimmt, und 'fegt halt schnell um die Ecken', wie das im Test-Jargon der Hifi-Zeitschriften immer so schön heist.

Also - ich mag solche Amps (als Vintage-Klassiker-Liebhaber) einfach nicht - der A-5 war innerhalb einer Woche wieder bei RTK.

Und zu den Focal's passt der m. E. gar nicht - wie Du ja selbst angemerkt hast, klingen die v. Haus aus schon höhenfreudig.

Da ist doch so ein Luxman viel passender, der die alte Klangphilosophie (Wärme, Punch/Druck, opulente Raumabbildung) auf angenehme Weise mit modernen Attributen - Spielfluß, Homogenität etc. - verbindet.

Ich denke, Du solltest auf den L-505u warten - nach 1 Monat hättest Du den A-5 dicke!

Beste Grüße

Bernhard
Stones
Gesperrt
#116 erstellt: 02. Okt 2007, 18:04
Hallo Bernhard:

Mit dem Music Fidelity wird es, so vermute ich mal, ähnlich sein, wie mit Symphonic-Line.Ebenfalls sehr
höhenbetont.

Womit Du ebenfalls meine volle Zustimmung hast, ist der Look der Vintage Geräte. Finde ich auch klasse.
Und da liegt eben Luxman voll in unserem Geschmack.
Schade finde ich nur, daß die neuen Modelle nicht mehr im Goldton erhältlich sind. Das ärgert mich.
McIntosh hat auch noch einen tollen Look.Da finde ich rein optisch den älteren MC 6850 super.Aber wenn ich mich richtig erinnere, sagtest Du mal oder ein anderer, daß er klanglich wohl eher Mittelklasse sei.Aber tonal ist er wohl auch auf der wärmeren Seite.Die ältere Marantz Reihe
sieht rein optisch auch noch klassisch aus.Ich dachte da
an die PM 14 Reihe und vor allem an den PM 14 MK II KI.

Da bliebe dann eigentlich nur noch mein Denon PMA S 10 II,
den ich auch behalten werde, oder Accuphase.
Allerdings ist Accuphase ja noch teurer als Luxman, weil
man hier das Phonoteil noch extra bezahlen muß.

Viele Grüße

Stefan
storchi07
Hat sich gelöscht
#117 erstellt: 02. Okt 2007, 18:11
für mich klingt mein mf a5 nicht zu höhenbetont ! hach, das ganze hobby ist ja so subjektiv

und wer hat nu' recht ?
Stones
Gesperrt
#118 erstellt: 02. Okt 2007, 18:21
Hey Marcus:

Wolltest Du den Music Fidelity nicht wieder verkaufen?

Viele Grüße

Stefan
storchi07
Hat sich gelöscht
#119 erstellt: 02. Okt 2007, 18:33
versuch ich grad. zwei amps, die für mich nahezu gleich gut klingen, brauch ich nicht

http://www.hifi-foru...679&postID=last#last


[Beitrag von storchi07 am 02. Okt 2007, 18:34 bearbeitet]
Jeremy
Inventar
#120 erstellt: 02. Okt 2007, 18:45
Hallo Storchi,

ja, Du hast schon recht - manchmal ist's echt schwierig mit den Klangeinschätzungen und natürl. liegts auch ein gutes Stück weit an der jew. Kette.
Vielleicht hat sich ja auch innerhalb der Serienfertigung bei MF eine Änderung ergeben - mein Exemplar damals, war einer der ersten A-5.
Aber - willst Du Deinen A-5 nicht verkaufen - warum das denn dann? (sorry, die Frage drängt sich einfach auf - ist nicht provokativ o. ä. gemeint).

Beste Grüße

Bernhard

PS: Oh, ich seh grad, daß Stefan die selbe Frage auch schon gestellt hat.
storchi07
Hat sich gelöscht
#121 erstellt: 02. Okt 2007, 19:08
der arcam gefällt mir aus praktischen gründen besser: mehr anschlüsse und nicht so schwer (rollstuhlfahrer). technisch und klanglich sind sie nahezu gleichwertig


[Beitrag von storchi07 am 02. Okt 2007, 19:09 bearbeitet]
Jim70
Stammgast
#122 erstellt: 02. Okt 2007, 21:09

Jeremy schrieb:
wollte nur mal zum Musical Fidelity A-5 Vollverstärker anfügen, daß (...) er mir damals überhaupt nicht gefallen hat - sehr hell abgestimmt und mit wenig räumlicher Tiefenstaffelung.


Hallo Bernhard,

"hell abgestimmt" kam der A5 bei mir in der Kette gar nicht rüber. Er hat zwar mein Höhenproblem auch nicht gelöst, war aber "milder" als z.B. der NAD C352 (der ja selbst als "musikalischer" Verstärker gilt).

Am A5 haben mir vor allem die furztrockenen, kantigen Bässe gefallen, die er aus meinen Electras geholt hat.

Aber Ihr habt ja recht...ich warte weiter auf den Luxman.

LG
Jim


[Beitrag von Jim70 am 02. Okt 2007, 21:10 bearbeitet]
Willibert
Hat sich gelöscht
#123 erstellt: 03. Okt 2007, 03:52

Jim70 schrieb:
Aber Ihr habt ja recht...ich warte weiter auf den Luxman. :.


Eine weise Entscheidung!


Im übrigen finde ich die silberne Front gar nicht schlecht, nur die blauen Anzeige-Elemente nerven mich. Immer und überall ist inzwischen alles blau, ich kann's nicht mehr sehen. Da haben die Japaner wohl ein wenig spät auf den Farbentrend reagiert. Schade, dass sie überhaupt darauf reagieren, denn ansonsten scheinen den Luxman-Designern ja jegliche Trends egal zu sein, was mir äußerst sympathisch ist. Aber was soll's, der Klag macht's. Bleibt nur zu hoffen, dass sie mit der u-Serie nicht auch klanglich den neuesten Trends nacheifern. Die f-Serie ist klanglich schon was ganz ganz Feines.
euronaut
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 03. Okt 2007, 09:20

Jim70 schrieb:

Aber Ihr habt ja recht...ich warte weiter auf den Luxman.

LG
Jim


Völlig richtg. Wenn man den Luxman-Klang mag, dann bekommt man für den Preis vermutlich keinen besser ausgestatteten und verarbeiteten Verstärker. Ich würde vielleicht gar nicht auf die neue Serie warten und den L505f nehmen, insbesondere wenn's einen Preisnachlass geben sollte, auch trotz der Farbe, 'mal was anderes als das ewige Silber oder Schwarz.
Gruss E.
Stones
Gesperrt
#125 erstellt: 06. Okt 2007, 13:47
Hallo Bernhard:

Hast Du jetzt eigentlich einen Luxman?
Wenn ich die Kohle hätte, würde ich mir den Luxman L 509f
kaufen, derweil er ja nicht mehr das aktuelle Modell ist
und in folge dessen sicherlich ein Schnäppchen, ob nun
neu oder gebraucht, zu machen wäre.Er ist schön leistungsstark und hat noch diesen tollen Goldton,
der mich ein wenig an das Vintage Zeitalter zurückerinnern
läßt.
Im Übrigen habe ich das auch bei Denon zu kritisieren,
daß sie nicht mehr den Goldton haben. Finde ich schade.

Viele Grüße

Stones
Stones
Gesperrt
#126 erstellt: 06. Okt 2007, 13:51


Das Gute im Gegensatz zu Accuphase:

Keine Plastikknöpfchen und eingebautes Phonoteil.

Viele Grüße

Stefan


[Beitrag von Stones am 06. Okt 2007, 13:53 bearbeitet]
Willibert
Hat sich gelöscht
#127 erstellt: 06. Okt 2007, 15:08
Da muss ich Dich enttäuschen: Aus Metall sind nur die beiden großen Drehknöpfe volume und Eingangswahl. Die kleinen sind aus Plastik. Fällt aber kaum auf. Beim 509u ist wohl alles aus Metall.

Übrigens: Vorstufe und Phonoteil sind beim 505f, 507f und 509f identisch.


[Beitrag von Willibert am 06. Okt 2007, 15:28 bearbeitet]
Stones
Gesperrt
#128 erstellt: 06. Okt 2007, 15:33

Willibert schrieb:
Da muss ich Dich enttäuschen: Aus Metall sind nur die beiden großen Drehknöpfe volume und Eingangswahl. Die kleinen sind aus Plastik. Fällt aber kaum auf. Beim 509u ist wohl alles aus Metall.

Übrigens: Vorstufe und Phonoteil sind beim 505f, 507f und 509f identisch.


Hey:
Sorry, das habe ich nicht gewußt.Bei solchen Preisen
ist dies aber eher enttäuschend.

Viele Grüße

Stones
Willibert
Hat sich gelöscht
#129 erstellt: 06. Okt 2007, 15:38
Wenn Du die japanischen Listenpreise siehst, geht das wieder in Ordnung. Dafür ist die Qualität dann allerdings herausragend. Warum hierzulande so viel mehr dafür verlangt wird, muss ein Rätsel bleiben. Schliesslich werden europäische Verstärker in Japan für nur wenig mehr als hier verkauft. Im Zeitalter der Globalisierung sollte es solche dramatischen Preisunterschiede nicht mehr geben.
Stones
Gesperrt
#130 erstellt: 06. Okt 2007, 16:11

Willibert schrieb:
Wenn Du die japanischen Listenpreise siehst, geht das wieder in Ordnung. Dafür ist die Qualität dann allerdings herausragend. Warum hierzulande so viel mehr dafür verlangt wird, muss ein Rätsel bleiben. Schliesslich werden europäische Verstärker in Japan für nur wenig mehr als hier verkauft. Im Zeitalter der Globalisierung sollte es solche dramatischen Preisunterschiede nicht mehr geben.



Hey:
Ja Willibert, daß mit dem Zeitalter der Globalisierung
und dennoch mit den teilweise imensen Preisunterschieden
will mir ebenfalls absolut nicht einleuchten.

Viele Grüße

Stefan
euronaut
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 06. Okt 2007, 17:27
Hallo,
vielleicht liegen die deutlich höheren Verkaufspreise einfach daran, dass die Kunden hier diese zu zahlen bereit sind. Wenn die Nachfrage schlecht wäre, dann würden die Preise vermutlich sinken oder sich die entsprechende Firma vom Markt zurückziehen. Warum sollen z.B. Luxman und/oder der Importeur den Gewinn nicht mitnehmen? Würdet Ihr darauf verzichten? Wem's zu teuer ist, der kann ja was anderes kaufen, das Angebot ist riesig.
E.
Willibert
Hat sich gelöscht
#132 erstellt: 07. Okt 2007, 06:23
Das ist natürlich so. Man kann sich deswegen trotzdem über den Unterschied wundern. Und trotz 'Wucherpreis' hier in Deutschland bzw. Europa ist es bemerkenswert, dass die Luxmänner den gleichteuren einheimischen Konkurrenten auch klanglich das Wasser reichen können.

Ich vermute, dass bei der Preisgestaltung auf den Konkurrenten Accuphase geschielt wurde. Um dem Vergleich standhalten zu können müssen auch die Preise ähnlich sein.
Das.Froeschle
Inventar
#133 erstellt: 07. Okt 2007, 11:52

Stones schrieb:

Willibert schrieb:
Da muss ich Dich enttäuschen: Aus Metall sind nur die beiden großen Drehknöpfe volume und Eingangswahl. Die kleinen sind aus Plastik. Fällt aber kaum auf. Beim 509u ist wohl alles aus Metall.

Übrigens: Vorstufe und Phonoteil sind beim 505f, 507f und 509f identisch.


Hey:
Sorry, das habe ich nicht gewußt.Bei solchen Preisen
ist dies aber eher enttäuschend.

Viele Grüße

Stones :prost

Hallo Stefan,
ich muß Dich auch enttäuschen; beim E-213 sind zumindest die kleinen Drehknöpfe auch aus Metall.
Die kleinen Knöpfchen könnten aus Plastik sein, muß aber nicht - zumindest stört das (wie beim diesem tollen Luxman) absolut nicht.
nowatt
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 07. Okt 2007, 12:40
Schwer interessant die einzelnen Meinungen über den Luxman zu lesen. Ich bin selbst Luxman Fan und habe meine C03 und M03 inzwischen schon 15 Jahre. Obwohl viele mir gesagt habe, daß sich einzelne Komponenten nach 15 Jahren altersbedingt auflösen und sich die Sache dann nicht mehr so schön anhört. Kann ich noch nicht bestätigen. Wahrscheinlich auch weil ich keinen richtigen Vergleich habe. Ich finde den 509f richtig toll. Ist aber auch ne`Stange Geld. Ich habe mir bei einem Arbeitskollegen den Einstein Vollverstärker angehört. Klingt nicht schlecht das Teil, aber der Luxman hat wie mein alter eben mehr kleine Möglickeiten der Einstellung.Ob man sie braucht laß ich mal dahingestellt, aber trotzdem schön, daß der Luxman sie hat. An meiner C03, M03 hängt noch ein alter Onkyo T-6850 mit einem 1Bit D/A Konverter. Den möchte ich jetzt erstmal mit meinen alten MB Quard 980S austauschen. CD Player gibt es mit Sicheheit bessere und die MB Quard war eine meiner Jugendsünden. Aber die Luxmänner werde ich behalten, auch wenn sie sich angeblich so langsam pulverrisieren.
Gruß
Hagen
BeastyBoy
Inventar
#135 erstellt: 14. Okt 2007, 22:00

nowatt schrieb:
Aber die Luxmänner werde ich behalten, auch wenn sie sich angeblich so langsam pulverrisieren.
Gruß
Hagen ;)


aha ...
Deswegen stehen sie jetzt auch im Biete Forum ?
euronaut
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 15. Okt 2007, 16:35
Dort steht auch, dass sie optisch und technisch wie ladenneu seien. Ist das nicht merkwürdig?
Jim70
Stammgast
#137 erstellt: 15. Okt 2007, 17:27
Jetzt wird's ja richtig investigativ hier.

LG
Jim
Willibert
Hat sich gelöscht
#138 erstellt: 15. Okt 2007, 19:45
Habe mich zwar auch erst gewundert, dass er zunächst meinte, er würde seine Luxman-Kombi auf jeden Fall behalten, sie dann aber doch zum Verkauf anbot. Das mit dem 'Pulverisieren' bezog sich aber wohl nicht auf seine Geräte. Aber eigentlich passt das nicht in diesen Thread. Zur Erinnerung: Hier geht's um aktuelle Luxman-Verstärker.
grillfete
Neuling
#139 erstellt: 18. Okt 2007, 20:59

Stones schrieb:

Jetzt komme ich mal wieder zu Luxman. Ich finde die
Geräte schon toll. Den Klang kann ich nicht beurteilen,
derweil ich sie noch nicht gehört habe.
Ich würde mir allerdings von Luxman wünschen, daß sie
ähnlich, wie bei Denon, auch etwas preisgünstigere Geräte
für die weniger betuchten Leute anbieten würden, wie
es bei älteren Modellen der Fall war.(L 210 - L 530)



Hallo. Ich weiß, ist erst mein zweiter Post hier, ABER:

genau das versuchten sie (Luxman) in den 90er Jahren mit
der 300er Serie und sind gnadenlos gescheitert. Zurecht!

Ich selbst hatte einige Lux-Geräte, C-M 03, L-540, und eben
auch die Kombi C 383 - M 375.
Was soll ich sagen... die älteren Jahrgänge schnitten um Welten besser ab als die 300er Geräte. An jedem betriebenen
Lautpsrecher. Das hochkarätigste was ich daran betrieben habe waren ein Paar Quadral Vulkan V sowie Jamo Concert 8.
Beides, C-M 03 sowie L-540 gingen solider, souveräner, präziser. Die beste Erfahrung hatte ich mit L-540 an einem Paar Montan V, jedoch waren dies nicht meine Geräte.

Gruß, Marcus
teaman1810
Stammgast
#140 erstellt: 23. Okt 2007, 17:33
Hallo,

nachdem ich dann von TCG einiges an Prospekte und Testberichten zugeschickt bekam, bin ich ganz beeindruckt.

Um es kurz zumachen ich konnte nicht anders und habe jetzt den L-507f geordert.

Willibert ich hoffe das du deinen Kauf bisher nicht bereut hast.

Schönen Gruss noch


[Beitrag von teaman1810 am 23. Okt 2007, 18:49 bearbeitet]
Stones
Gesperrt
#141 erstellt: 23. Okt 2007, 18:10
Hallo:

Herzlichen Glückwunsch-wird sicherlich ein toller
Verstärker sein.Ich hoffe, daß ein ausführlicher
Hörbericht fogen wird.

Viele Grüße

Stones
teaman1810
Stammgast
#142 erstellt: 23. Okt 2007, 18:39
Ja Danke und wird folgen, auf jeden Fall.

Leider ist er noch nicht ausgeliefert.

Und dann muss ich auf jeden Fall erst meine aktuellen Lieblings CD's durchhören.

Gruss
Jim70
Stammgast
#143 erstellt: 23. Okt 2007, 19:57

teaman1810 schrieb:
Um es kurz zumachen ich konnte nicht anders und habe jetzt den L-507f geordert.


Hi teaman,

wo hast du denn noch einen 507f herbekommen? Als Vorführer vom Vertrieb? Und was hat er gekostet?

Fragen über Fragen...

LG
Jim
Willibert
Hat sich gelöscht
#144 erstellt: 24. Okt 2007, 01:15
Da bin ich jetzt auch ganz baff. Einen 507f? Wo gibt's denn den noch? Der wurde doch schon vor längerer Zeit ganz offiziell aus dem Sortiment genommen. Aber was soll's, herzlichen Glückwunsch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du den Kauf bereuen wirst. Ich bereue meinen jedenfalls nicht...
Stones
Gesperrt
#145 erstellt: 24. Okt 2007, 10:50
Hallo:

Was unterscheidet eigentlich den 509f, den 507f und
den 505f außer der Preis und die Ausgangsleistung?

Viele Grüße

Stones
Willibert
Hat sich gelöscht
#146 erstellt: 24. Okt 2007, 13:26
Der 505f hat nur einen symmetrischen Eingang, 07 und 09 haben je zwei.

Der gesteigerten Ausgangsleistung kann man aber auch skeptisch gegebüber stehen, da sie durch zusätzliche, in Reihe geschaltete Transistoren erreicht wird. Das könnte klanglich durchaus auch ein Nachteil sein, wenn der Lautsprecher die Power gar nicht benötigt. Ich kann aber nicht aus eigener Erfahrung beurteilen, ob das bei dieser Luxman-Serie der Fall ist. Von McIntosh habe ich sowas mal gehört.
teaman1810
Stammgast
#147 erstellt: 24. Okt 2007, 14:20
Hallo,

wie schon geschrieben habe ich Kontakt mit Herrn Derks von TCG aufgenommen.

Ich teilte Ihm mit das ich Intresse an einem Verstärker aus der L-50Xf Serie habe. Daraufhin bekam ich die Auskunft das ein L-505f und ein L-507f als Demogerät von einem Händler zu haben wären.
Die Kurse waren meiner Meinung nach o.K.
2000 € und 2400 €
Bei mir in der Umgebung wird noch ein L-505f für 2899 € angeboten.

Zu den Unterschieden?
Da scheint es tatsächlich nicht viele zugeben.
Im Datenblatt alles identisch, bis auf die Ausgangsleistung und das Gewicht.
Auf der Front ist bei den 507 und 509 Geräten eine zusätzliche Funktion ( bal.CD/DVD A )zusehen.
Der 509 hat eine Fernbedienung die im Design etwas hochwertiger aussieht.

Schönen Gruss
teaman1810
Stammgast
#148 erstellt: 26. Okt 2007, 08:32
Gestern von der Arbeit zurück, zuhause die Tür aufgeschlossen.

Ja, was wartet denn da auf mich?



Also mal neugierig die Schachtel geöffnet.
Das sieht ja vielversprechend aus.



Na dann mal weiter schauen.



Juhu



Mal eben eine Gegenüberstellung.
Neuer Freund <> Alter Kollege



Neue Partner

Ich bin zufrieden.

Schönes Wochenende
Das.Froeschle
Inventar
#149 erstellt: 26. Okt 2007, 15:53
Sieht gut aus - gefällt mir!
Berichte 'mal, wie er klingt, wenn er sich nach ein paar Tagen 'eingespielt' hat
Jeremy
Inventar
#150 erstellt: 26. Okt 2007, 22:36
Hallo teaman1810,

auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum neu erstandenen L-507f!
Ich bin ebenfalls sehr auf Deine klangl. Impressionen mit dem Luxman-Amp - nach gebührender Einspielzeit - gespannt.
Ich denke auch, daß er sehr gut mit Deinen Canton-Speakern harmonieren wird.
Das war ja dann gestern Abend so eine richtig schöne (fast schon vorweihnachtlich zu nennende) Situation - man kommt von der Arbeit nach Hause - und siehe da: Da steht ein Karton mit denkbar 'leckrem' Inhalt.
So muß das sein!

Beste Grüße

Bernhard
Willibert
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 27. Okt 2007, 03:39
Herzlichen Glückwunsch! Das mit der Einspielzeit dürfte sich erübrigen - ist ja ein Demogerät. Allzuviel klangliche Veränderung würde ich da nicht mehr erwarten. Viel Spaß damit!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
luxman Verstärker
HiFi-DeamoN am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  5 Beiträge
Wer repariert Luxman-Verstärker?
Oliver67 am 02.02.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2004  –  8 Beiträge
Luxman Verstärker und jetzt
fahrrad am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  10 Beiträge
Accuphase vs Luxman
Willibert am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  63 Beiträge
Neuer Luxman Verstärker L507f. EinTraum!
bodi_061 am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  29 Beiträge
Luxman L410
deifl am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  3 Beiträge
Verstärker voll aufgedreht?
...mike... am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  48 Beiträge
Luxman Lv - 103
Dan-G am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2016  –  3 Beiträge
Luxman a-312
Coffmon am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  2 Beiträge
Probleme mit Verstärker LUXMAN L-430
Fireball1981 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.339 ( Heute: 15 )
  • Neuestes MitgliedGruenerzwerg
  • Gesamtzahl an Themen1.558.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.691.856